Kapitel 1002 - "Kaiser vs. Neue Generation"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hab gerade die Bilder gesehen. Sehr interessant fand ich wie locker Zorro die Attacke "Schneidender Wind" (war das der richtige Name?) von Kaido geblockt hat. Kiku ist ein fantastischer Schwertkämpfer und verlor nach der Attacke seinen Arm und eine Priese Schulter. Zorro blockt den Angriff einhändig und hat noch Zeit grimmig zu gucken. Ich bin auch gespannt wie er Big Moms Blitze weggesteckt. Er wurde ja schon damals von Enel gegrillt, dürfte er also kennen.
  • smoker976 schrieb:

    Hab gerade die Bilder gesehen. Sehr interessant fand ich wie locker Zorro die Attacke "Schneidender Wind" (war das der richtige Name?) von Kaido geblockt hat. Kiku ist ein fantastischer Schwertkämpfer und verlor nach der Attacke seinen Arm und eine Priese Schulter. Zorro blockt den Angriff einhändig und hat noch Zeit grimmig zu gucken. Ich bin auch gespannt wie er Big Moms Blitze weggesteckt. Er wurde ja schon damals von Enel gegrillt, dürfte er also kennen.
    Das ist aber auch so ne Marotte von Oda. Dieses "Um andere zu pushen schwäche ich die anderen". Das zieht sich schon länger durch den Manga. Ich denke das gleiche hat er mit den Schwertscheiden gemacht. Die hätten sonst eigentlich viel mehr bringen müssen, als diese 1-2 Attacken, die sie im ganzen Kampf gegen Kaido rausgehauen haben. Klar es dient dem Plot, damit Ruffy der Weg geebnet wird. Aber da kann man wirklich dutzende Beispiele bringen. Katakuri beispielsweise, der ja über 80 % des Kampfes dominiert hat, nur um sich dann letztendlich selber zu verletzen, weil er einen ehrevollen Kampf haben wollte. Bei dem ersten Kampf zwischen Kaido und Ruffy, als er Ruffy ge1hittet hat. Da sind uns hier ja die meisten einig, dass das so hätte niemals passieren dürfen. Liegt aber auch nur daran, weil Oda Ruffy einen "Nerf" gegeben hat nur um die Power von einem Kaiser zu unterstreichen. Damals in Marineford bei WB war das ja im Grunde auch so. Da weiß man jetzt auch nicht ob er seine volle Power entfaltet hat, weil er ja im Vorfeld von Squardo durchbohrt wurde. Killer der jetzt im letzten Kapitel gesagt hat, dass es gegen Zorro anders ausgesehen hätte, wenn er seine andere Waffe am Start gehabt hätte. Man kann in letzter Zeit bei Kämpfen einfach schwer sagen, wer jetzt eigentlich die Oberhand hat, weil Oda bei seinen Darstellungen immer für Verwirrung sorgt und sowas fuchst mich. Oder auch Ruffy vs Doffy. Da wurde er gezwungen erst gegen Bellamy zu kämpfen, der ihm ja auch etwas zugesetzt hat nur um dann schlussendlich gegen Doffy antreten zu können. Doffy wurde von Law auch verwundet und erst dann hat der Hauptkampf begonnen. Da weiß man jetzt auch nicht hätte Ruffy da mehr gerissen, wenn er nicht gegen Bellamy kämpfen müsste
  • Das Kapitel gelesen und wow der Hammer.
    Jetzt bin ich mir zu hundert Prozent sicher das es sich wirklich ähnlich wie bei Sir Crocodile abspielen wird. Eine eigenschaft die Ruffy schon immer ausgemacht hat wenn ein Gegner gegen ihn kämpft. Er wird am Anfang immer unterschätzt. Umso größer ist die Überraschung wenn Ruffy trifft und der Schlag sitzt. Hier wäre es gut Möglich das die analysation von Kaido, ihm zum Verhängnis werden könnte. Definitiv muss er die Strategie wechseln denn mit so einem Aufgebot hat er wahrlich nicht gerechnet. Hier spilt Big Mom wieder eine entscheidende Rolle immerhin gibt sie ihm wieder unterstützung als sie bemerkt das Kaido in die Enge getrieben wird. Ich kann mir gut vorstellen das mit dem nächsten Kapitel die Analyse vorbei ist und dann der richtige Gegenangriff beginnt. Obwohl Kaido auch hier immer wieder angriffe gestartet hat, kam es mir dennoch so vor als befinde er sich in der Defensive. Die Attacke in dem er Windsensen heraus schickt erinnert mich stark an die Attacke die er gegen die Schwertscheiden eingesetzt hat.
    Ob Killer und Zorro im rennen sind vermute ich schon. Es ist klar das mehr kommen muss um diese beiden auf zu halten, dennoch kann ich mir vorstellen das der Treffer von Big Mom sie sehr mit genommen hat. Besonders interessant ist es auch das Kaido dem Angriff von Zorro ausgewichen ist. Hier stellt sich für mich die Frage, aus Angst vor dem Schwert wegen der Erinnerung oder weil dieser Hieb wirklich sein Ende bedeutet hätte.

    Für die anderen wird es sehr schwer weiter zu kämpfen. Solange Big Mom mit ihm Spiel ist. Ich kann mir drumm immer mehr gut vorstellen das der Kampf gespalten wird. Big Mom gegen Zorro und Killer vielleicht wäre doch ein guter Aspekt natürlich bekommen sie dann auch noch verstärkung dazu. Obwohl es schon recht schwer ist und ich mir es nicht wirklich vorstellen kann das diese beiden die Kaiserin zusammen stürzen können. Aber hin halten kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht kämpfen sie auch noch mit Law gemeinsam, er würde sich gut eignen um es im Kampf gegen Big Mom auf zu nehmen.

    Ich sehe es aber schon jetzt kommen die Kritik, das Kaido wieder einmal einstecken muss. Und das man es nicht nach vollziehen kann warum er dann als die stärkste Kreatur der Welt angesehen wird. Ganz klar und offensichtlich wie Kaido es selbst zu gibt, hat er die drei Kapitäne maslos unterschätzt und trägt jetzt die Konsequenzen dafür. Das heißt nicht das die Geschichte mit diesem Kapitel für Kaido gelaufen ist, sondern das er im nächsten Kapitel bereit ist ernst zu machen und sih völlig auf den Sieg zu konzentrieren. Ab diesem Moment werden die drei Kapitäne vor einer Herausforderung gestellt, die alles von ihnen abverlangen wird. Die Karten sehen schlecht aus für unsere drei Kapitäne der einzige unterschied den wir im Kampfvorgang von kaido sehen, ist das er wie bei Oden hilfe bekommen hat. Sonst ist sein Kampfschema so wie immer. Der große Wandel wird jetzt kommen und Ruffy und Co werden mächtig große Probleme haben.
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Korea Scans wurden gesichtet.
    Kapitel 1002 ist wieder ein komplett reines Kampf Kapitel mit noch weniger Dialog als zuvor in Kapitel 1001.

    Es fällt auf, dass in diesem Kapitel Kaido das Hauptziel der Angriffe der 5 Supernoveas bleibt.
    Big Mom wird weiterhin eher Stiefmütterlich behandelt und diese revanchiert sich halt mit hinterlistigen Angriffen.

    Die Angriffe auf Kaido wirken von den Darbietungen her sehr wuchtig & schwerwiegend aber es hat auf Kaido´s Drachenhaut einfach nur geringfügige Auswirkungen.
    Einzig Zorro´s 1 Schwerster Stil Attacke mit Enma hätte mit Sicherheit einem üblen Schaden bei Kaido verursacht, wenn Big Mom Ihn nicht kurz vor der Angriff Ausführung vor Enma´s "Ausstrahlung" gewarnt hätte.
    Dafür ging das linke Horn des Oni Schädels flöten!

    Alles in allem ist Kapitel 1002 - wie schon erwähnt - ein reines Kampf Kapitel.
    Jeder Supernovea zeigt sein Potenzial und Kaido nimmt die 5 immer mehr ernst.
    Trotzdem bleiben 2 Fragen weiterhin offen:

    1. Wie Ernsthaft können alle 5 im Kollektiv Kaido schwer verwunden?
    2. Wie wird Big Mom in diesem Zusammenhang noch "aus dem Weg geräumt"?
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Nächste Woche geht es - glücklicherweise - weiter mit Kapitel 1003.
    Bin gespannt wann die Kaido oder Big Mom die "Bombe platzen lassen" mit der Situation um Onigashima und der Schwebe Zustand + "Flug" gen Wano Kuni?
  • So, kapitel gelesen...ja ist ein richtig tolles Kampf kapitel.

    Man muss aber halt ganz klar sagen, dass man Kaidos vorstellung niemals aus den Kopf kriegen wird und es an einigen ecken schon ein problem ist was die "glaubhaftigkeit" des mangas angeht.

    Denn man hat Kaido einfach als ein unzerstörbares biest präsentiert, welches anscheinend nicht einmal von den Mächtigsten der welt gestopp werden konnte.
    Jetzt nimmt er hier auf einmal schaden?

    Ein Killer beherrscht das Haki nicht welches uns als mittel vorgestellt wurde, kann Kaido trotzdem schmerzen zufügen.
    Ein Kidd ebenso ohne das schwert welches man uns als wichtig verkauft hat.

    Klar hat man uns nur gesagt Kaido kann nicht sterben, davon dass er schmerzen spürt, blutet usw hat man nichts gesagt...aber trotzdem.
    Der fade beigeschmack wird bleiben weil Oda da mit Kaido so übertrieben hat.

    Aber gut, lassen wir das...es ist so und man kann es nicht ändern, sich den spaß an One Piece deswegen zu verderben, wäre schade.

    Es ist immer noch ein klasse kapitel auf das ich mich schon in animierter form freue.
    Vor allem haben doch auch die Powerlevel nörgler ein bisschen was bekommen oder?
    Kidd, Law und Killer haben eine auf die mütze bekommen, luffy nur nicht weil er aus Gummi ist...so gleicht man da ein wenig aus.

    Zoros schwert dass weiterhin als extrem wichtig präsentiert wird, bin mal gespannt wie Oda diesen punkt nutzen will am ende.

    Zwei sachen die mich stören, ist dass wir nicht wirklich ein gefühl kriegen wie schwer die attacken gegen kaido sind, weils ein ständiger neuer angriff auf ihn ist.
    Da habe ich ein wenig sorge es würde alles verpuffen, mal schauen.
    Und das Big Mom bisher verschont blieb, passt mir auch nicht.
    Haut der doch mal eine drauf, die nervt mich ja momentan extrem.
    Druff da, haut der mal eine auf die Mütze.

    Auf alle fälle ein spaßiges kapitel.
  • Das war doch mal ein Kapitel was seinesgleichen sucht im Bereich von Kämpfen. Auf Seiten der neuen Generation fehlen die abgestimmten Attacken und gegenseitige Rückendeckung. Es sind natürlich alles die Powerhouse Charaktere die sonst er im 1 vs. 1 kämpfen und sich daher in eine ungewöhnliche Situation befinden. Ich fand es cool wie Kaido harte Schläge von Luffy kassiert hat und man teilweise gesehen hat wie gut er die trotzdem wegstecken konnte um gleich zum Konter anzusetzen. Zorro wirkte wie sooft ziemlich badass und war derjenige der den Kaisern den größten Schrecken geben konnte. Sanji wird sich wohl nicht mehr lange über das höhere Kopfgeld freuen können.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Ein Killer beherrscht das Haki nicht welches uns als mittel vorgestellt wurde, kann Kaido trotzdem schmerzen zufügen.
    Das lässt sich möglicherweise damit begründen, dass Killer mit seinen Klingen Schall zur Verstärkung seiner Offensivkraft nutzt. Er nennt die Attacke auch übersetzt "Sonic Scythe", welche möglicherweise durch die schnelle Rotation eine Schallwelle erzeugt, die von innen heraus Kaido verletzt. Zumindest sagt er ja selbst, dass er nur auf diese Art Kaido verletzten kann. Und sonst wüsste ich nicht, wie man diese Aussage und das Bild mit den langen Sicheln, welche durch Kaidos gesamten Drachenkörper hin durchgehen, interpretieren soll. Wortwörtlich scheint dies ja nicht zu passieren, sonst wäre Kaido Sushi. xD Credits btw gehen für diese Idee an den User @EmperorsHaki, denn mir ist dieser Punkt beim Lesen völlig entgegangen. ^^

    Und vielleicht stellt dies dann auch die besondere Fähigkeit seiner beiden Sicheln "Punisher" dar , welche er im letzten Kapitel hervorgehoben hat. Scheinen ja wieder irgendwelche namenhafte Klingen zu sein, deren Ränge wir wahrscheinlich nie erfahren werden, außer vielleicht in einem Databook oder so. Jedenfalls im Kampf gegen Zorro hatte er als Kamazou solche Techniken noch nicht präsentiert. Wenn das alles so zutrifft, hätte er dann wie Law eine Möglichkeit Kaido zu schädigen, ganz ohne das erweiterte Rüstungshaki. Und so für sich gefällt mir die Erklärung ganz gut, zudem es ihm noch einmal etwas Eigenes geben würde.

    Ein weiterer Punkt, den man so interpretieren könnte, dass Killer mit Schallangriffen vertraut ist: Er war derjenige mit der Erklärung, nachdem Luffy, Zorro und Kid zu Anfang des Chaos aufgeflogen sind, dass Apoos Fernkampfattacken nur gefährlich sind, wenn man sie hört. Gut könnte man jedoch auch darauf schieben, dass er schon das Vergnügen mit dem Verräter hatte und bisher als der "Kopf" der Kid Piraten präsentiert wurde. Jedenfalls mal schauen, ob es vielleicht später noch deutlicher wird und/oder ob wir eine (andere) Erklärung bekommen.
  • Ich fande das Kapitel auch sehr gut. Ich glaube der Hieb von Zorro hätte Kaido aufjedenfall zu Boden gebracht und ihn eine weitere große Narbe verpasst aber ihn noch nicht ganz ausgeknockt oder getötet hätte. Kaido hat viel eingesteckt, wenn die SN nicht dranbleiben wird er sich wieder ganz davon erholen wie es anscheind bei den Samurai der Fall war. Die Wunden die er hatte vorallem die blutende Narbe ist schon längst wieder verheilt.

    Big Mom ist ziemlich lästig für die SN mit ihren Blitzen, wie wird sie gestoppt? entweder Brook oder Marco taucht auf, die einzigen die ihre Homies verletzen können.
    Wird Laws Gammaknife bei Kaido wirken? oder wird sie etwa auch durch Kaidos Fähigkeiten (Haki, Haut, Teufelsfrucht) irgendwie abgeschwächt?
    Ich denke es wirkt und Kaidos Countdown läuft nun langsam ab, vorausgesetzt Law ihn am Herz erwischt.

    Ich hoffe es wird nächste Woche noch weitergehn mit diesem Kampf.
  • Mahlzeit zusammen

    Erstmal ein schönes Kapitel Eigentlich weiß ich gar nicht wo ich mich Beschweren soll viel Action viel los Kaido hat aufs Maul gekriegt Big Mom ist lästig das stimmt Aber rundum eigentlich ein ziemlich gutes Kapitel Die Spoiler haben ja schon sehr viel verraten aber es ist noch mal eine andere Geschichte Wenn man die Bilder Dazu sieht Das einzige was doofes ist das Jetzt wo die Action richtig in Gange ist Dass man regelrecht nur über die Seiten fliegt und denkt Scheiße Das Kapitel ist schon wieder zu Ende Ansonsten Schönes Kapitel

    Einige meinten Killer wäre fehl am Platz also in diesem Kapitel muss ich sagen Kann ich dir nicht zustimmen Killer hat eine schöne Aktion gegen Kaido gestartet So wie es sich gehört Und wenn das so weitergeht Mal sehen Was da noch von unseren kleinen Massaker Soldaten so kommt
  • kapitel gelesen

    und was soll man sagen wir bekommen viel aktion und schöne angriffe von allen zu sehen
    wie weit kaido nun jetzt schaden bekommen hat wird man in seiner anderen form dann sehen ist bei einen drachen echt schlecht zu erkennen
    obwohl ich es cool gefunden hätte wenn zorro nicht den onischädel gestutzt hätte sondern bei kaido ein horn weg gesäbelt hätte ^^

    tja big mom hat anscheind alle getroffen auser ruffy
    wie sie das wegstecken wird jetzt spannend sein , wir wissen von enel das es blitze insich haben ,

    wie kann es weiter gehen , ich weis es gerade nicht so wie sich das anfühlt werden wir als näachstes ein szenen wechsel haben die nächsten 2 kapitel oder so damit die letzten kampfpaare (robin ,brook ,vlt chopper usw. ) gefunden werden
    und dann wieder aufn dach zu landen was uns dann eine tragödie verschafft , entweder insel fällt runter oder sonst da was
  • Das Kapitel knüpft von der Stärke her nahtlos an das vorherige an. Gut präsentierte Kampfszenen zwischen den beiden Opponenten, wobei gerade Big Mom, Zoro und Killer zu gefallen wissen. Die Attacken und das Kampfverhalten ist nachvollziehbar und klar gezeichnet. Besonder hervorheben muss man da die Attacken von Big Mom und Killer - schön dass da was innovatives kommt. Interessant ist natürlich wie Killers Angriff funktioniert, aber da verweise ich mal auf die Theorie von Reborn ein paar Posts vor mir. Die Reaktion der Supernovae auf die Wind-Attacke steht sinnbildlich davür, dass die Supernovae deutlich über den Samurai stehen - das wurde in allen Kapiteln natürlich erzählerisch ziemlich schlecht aufgebaut und wirkt unglaubwürdig, aber es war schon cool. Manchmal muss man mit Coolheit statt der Vollkommenheit der Erzählung leben. Finde es insgesamt sehr schön wie der Kampf dargestellt wird - kaum großes Theater dazwischen, jeder darf glänzen. Weiter so, Oda! Gespannt dürfen wir sein, wie lange der Kampf jetzt gehen wird und wann bzw. wie der 3.Akt jetzt abgeschließt, denn die Tragödie steht noch aus und Oda wird uns die stärksten Fähigkeiten der Kämpfer erst am Ende des 4.Akts zeigen.

    Ich wäre aber nicht ich, wenn nicht doch ein zwei nervige Kleinigkeiten finden würde. Zum einen ist der wiederholte "Gag" mit Law und seiner Beschwerde langsam ausgelutscht (Oda, im Gegensatz zu deinen Figuren haben wir keine Amnesie), denn dieser kam jetzt gefühlt schon 50 Mal vor. Auch hätte ich gerne das Ausweichen von Kaido gesehen und nicht von Zoro erzählt bekommen. Im selben Moment ist auch die Insel irgendwie schief, aber in einem folgenden Panel wieder waagerecht. Außerde habe ich mir von Kaido in Drachenform neue Angriffe erhofft, aber was nicht ist kann ja noch kommen.

    Zum Abschluss noch ein Bedenken: Kaido bekommt keinen sichtbaren Schaden. Wir haben viele Angriffe der Supernovae auf ihn gesehen, aber bisher hat sich sein äußeres Erscheinungsbild unversehrt gezeigt. In diesem und letzten Kapitel habe ich das noch nicht mit in meine Bewertung aufgenommen, werde dies aber tun, sollte das nicht in irgendeiner Form sinnvoll aufgeschlüsselt wird. Das Problem sich daraus ergibt ist, dass alle Attacken (sogar Luffys!) für uns keinen sichtbaren Effekt haben,sodass Oda nach Belieben entscheiden kann, was wann wie Kaido verletzt, da alles nur im Inneren passiert. Da wir erst zwei Kapiteln mit Angriffen hatten und Kaido ja schon gegen die Samurai geblutet hat, bin ich noch hoffnungsvoll auf eine Änderung/Erklärung.

    Insgesamt 7,5/10 wie das vorherige Kapitel

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Hui, hab gar nicht gewusst, dass Oda weiß, wie man Kämpfe und Action kontinuierlich zeichnet. Seit 3 Kapiteln befinden wir uns nun mitten im Battle-Royal auf dem Dach von Onigashima. Und es scheint so als ginge es nächste Woche genau da weiter - zumindest deutet die letzte Seite jetzt nicht unbedingt auf einen Szenenwechsel hin. Mir ist's recht! Das was da oben abgeht gefällt mir durchaus. Zwar fühle ich noch nicht die ganz große Intensität und Begeisterung beim Lesen/Ansehen der Bilder, was aber vermutlich daran liegt, dass es offensichtlich noch die erste Phase des Kampfes ist - ein kleines Abtasten, bei dem alle Beteiligten (insbesondere die Supernova) sich ein bisschen austoben bzw. zeigen können was sie so drauf haben. Es erinnert imo stark an den Kampf mit den 9 Schwertscheiden zuvor. Da verlief es anfangs auch so, dass Kaido pausenlos eingesteckt hat und die Herausforderer gepusht wurden. Hier erleben wir mMn etwas ähnliches, mit dem kleinen Unterschied, dass die Attacken der Worst Generation etwas effektiver sind und sie im Gegensatz zu den Schwertscheiden Gegentreffer besser wegstecken - insbesondere Ruffy. Das Blatt wird sich denke ich aber nochmal etwas wenden, wenn die Kaiser einen Gang höher schalten. Dann erwarte ich, dass unsere 5 Helden erstmal ein wenig aufgemischt werden.

    Etwas hervorheben möchte ich an dieser Stelle nochmal Zorros Attacke in diesem Chapter. Der Flying Dragon mit Enma scheint exorbitante Zerstörungskraft zu besitzen. Es war die vermutlich heftigste Attacke, die wir bisher von den 5 Supernova gesehen haben. Deutlich zu erkennen an Big Moms dringlicher Warnung an Kaido, dieser Attacke unbedingt auszuweichen. Bei allen anderen Attacken gab es eine solche Warnung nicht. Auch hat Kaido alle anderen Angriffe mehr oder weniger gut wegstecken können. Hätte Zorro ihn getroffen, hätte dies vermutlich den bislang größten Schaden bei ihm angerichtet. Vermutlich einen ähnlich großen wie damals der Schnitt von Oden. Anfangs war ich immer der Meinung, dass Ruffy derjenige sein dürfte, der Kaido den entscheidenen Finisher verpasst. Nach dem heutigen Kapitel bin ich mir da nicht mehr so sicher. Gegeben der Umstände könnte ich mir mittlerweile vorstellen, dass Zorro finaler Hieb ähnlich entscheidend für Kaidos Niederlage sein kann. Eventuell bekommen wir ja sowas wie einen Double-Finisher zu sehen oder aber Ruffys letzter Schlag folgt unmittelbar auf Zorros. Wie auch immer, die beiden haben mMn als einzige genügend Durchschlagskraft um Kaido endgültig zu besiegen. Die anderen 3 können höchstens supporten und Nadelstiche setzen.
  • kaidoo schrieb:

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Ich bleibe dabei, das ist mehr Plot Armor als in den Fäusten von Saitama.
    Die plötzlichen Entwicklungssprünge und Überraschungen Wendungen zugunsten von Ruffy wirken mittlerweile sowas von unauthentisch und aufgesetzt das der ganze charakter Ruffy mittlerweile keine Bedeutung mehr für mich hat.
    Er ist für mich zu einem Saitama mutiert.
    Richtig, denn geht nicht mal darum das Ruffy ein Kaiser besiegt oder so, aber wie Oda das jetzt so darstellt, neh das macht alles gar kein Sinn, Die Marine hat die 3 Admiral + Samurai aufgefahren um 1 Kaiser aufzuhalten, die waren Jahre Lang Kämpfer, jetzt kämpft Ruffy sogar gegen 2 Kaiser, und besiegt sie, so macht die 3 Macht gar kein Sinn, und Shanks Auftritt wirkt umso lächerlicher, als er denn Krieg beendet hat, Kaidoo Big Mom strahlen 0 das aus was Whitebeard und Shanks sind, deswegen kommt das alles so lächerlich rüber.
    Vor allem wenn man mal vergleicht das keiner wirklich bock hatte gegen Whitebeard zu kämpfen, aber sie mussten ja.. Hier greift sogar Killer Kaidoo an verletzt ihn, wenn einer das toll findet, ok für mich ist das einfach alles unlogische vor allem bezogen auf die 3 Macht, die Aussagen von Garp und 5 Weisen das Big Mom und Kaidoo zusammen die Welt zerstören könnten, das macht alles noch lächerlicher als es ist..

    red doch nicht so wirres zeug. Vergleich die Situationen mal richtig anstatt wild drauf loszutippen.

    1.hat die Marine zwar soviel aufgefahren aber nur um nen Sieg zu garantieren nicht weil se soviel brauchten um zu gewinnen. Das konnte man doch eindeutig sehen. Drei admiräle gegen Whitebeard, Marco, Jozu dann Falkenauge gegen Vista und danach sind es nur noch "no-names" mal ganz übertrieben Während die Marine immer noch Garp, Sengoku, Doflamingo, Hancock, Kuma und Moria in der Hinterhand hatten. Das war overkill.

    2.ist Ruffy nicht alleine sondern kämpft mit 4 anderen verdammt starken und sehr talentierten Kämpfern die seine Fähigkeiten perfekt ergänzen und die beiden Kaiser recht gut automatisch kontern.

    3. ist Ruffy der held der geschichte, wird in diesem kampf garantiert noch gernug aufs maul kriegen und garantiert noch paar mehr Sachen lernen oder sogar zeigen also stell das nicht so hin als wenn das nen Kampf gegen 5 Fliegen wäre.

    Und Shanks´ Auftritt ist jetz nicht soooo viel heftiger als der von Kaido oder Big Mom oder von wegen das se mehr ausstrahlen. Hast du mal Big Mom auf dem Schiff gesehen als se die Sunny angriff oder Kaido als er aus dem Krater vor Kid und seinen Kumpeln kletterte...? die Beiden sind brutale und angsteinflößende Monster. Es ist jetzt aber nunmal so das die Hauptcharaktere jetz endlich gewinnen müssen und die Kaiser langsam verwundbar wirken müssen. das ist völlig normal keine ahnung was du erwartet hast.
  • Ich möchte zuerst erwähnen, dass nach dem ich das Kapitel gelesen habe, ziemlich enttäuscht davon war, dass auf einmal Kid und Killer was gegen Kaido ausrichten, weil das komplett wie ein unlogisch und wie ein Plothole wirkte, dass die zwei jetzt einfach Kaido's Rüstung übergehen können. Das kenne ich von Oda normalerweise nicht. Wir sind jetzt bei Kapitel 1002 und bis auf dass das RH und OH von Leuten wie Crocodile etc. nicht angewendet wurde, gibt es keinen einzigen mir bekannten wirklichen Plot hole in der Geschichte. (außer der Birdcage - welcher nur um der Geschichte etwas Dramatik und Intensität zu verleihen da war - und vielleicht 1, 2 eher kleinere Plot holes, kenne ich keinen wirklichen Plot Hole) Das hier wäre dann nun der erste wirkliche Plot hole, welcher mich auf dauer stören würde.

    Allerdings nach @Reborn Erklärung wurde das zu einer kompletten Stärke des Kapitels für mich. Mir ist es egal wie Ruffy, Zoro, Killer, Kid whatever vor dem Kampf wirkten. Solange der Kampf mit Kaido Logisch verläuft und sie auch Logisch mit Kaido mithalten können, bin ich komplett zufrieden. Und Killer ist immer noch nicht auf dem Level eines Kaiser Kommandanten. Trotzdem konnte er Kaido Schaden zufügen. Wieso ? Weil er genau die Fähigkeit/Attacke besaß, welche ihn dazu führte. Er wird immer noch gegen einen Katakuri zb. komplett K.o. zerstört werden, obwohl dieser gegen Kaido nichts machen können würde. Aber speziell gegen Kaido hier, hat er die Fähigkeit ihn zu verletzen. Und das ist das, was mich diesen Kampf so verdammt genießen lassen wird. Kid, Killer Zoro und Law werden jetzt nicht plötzlich zu einem Kaiser oder Admiral Level austeigen. Allerdings werden sie die entsprechenden Fähigkeiten besitzen, damit Kaido zu schaden und am ende zu erledigen. Und das hyped mich so verdammt auf diesen Kampf und wird wahrscheinlich einer meiner, wenn nicht mein Lieblingskampf in One piece werden.
    Ich liebe es einfach wenn Oda sich dafür Gedanken macht, den Kampf Logisch zu führen und zu beenden. Gespannt bin ich auch auf die Erklärung wieso Kid Kaido verletzen kann. Vielleicht hat hier jemand bereits Vermutungen? :)

    Wieder ein Tolles Kapitel. Zoro wirkte zum einen komplett Badass, allerdings wenn es jetzt ein 1 gegen 1 gegen einen der Kaiser wäre, würde er keine 10 Sekunden überleben. Er besitzt aber die Macht Kaido und Big Mom zu schneiden. Und zwar heftig zu schneiden.
    Was mir allerdings bisschen Sorgen bereitet.. Kaido ist in seiner Drachenform. Bis auf Ruffy wirken alle nicht stark genug um gegen Kaido anzukommen. Kaido ist gleich im nächsten Panel jedes mal geheilt. Und man darf auch nicht seine Hybridform noch vergessen. Die 4 Supernovas müssen zusammen arbeiten. Die wurden von Kaido stark verletzt in seiner Drachenform ziemlich leicht stark verletzt. Das liegt wohl daran dass sie hier keine Future Sight wie Ruffy besitzen und deshalb Kaido's angriffen nicht ausweichen können. Ruffy ist stark genug um alleine mit einem Kaiser mit zu halten. (derzeit, allerdings sobald Kaido in seine Hybridform geht, wird Ruffy wohl einen Ass (Erwachen) brauchen, um weiterhin mit zu halten)

    Als Killer von Kaido verletzt wurde und Kid schockiert war, hat es mir das Feeling gegeben, dass Kid tatsächlich durch den Tod von Killer, seine Teufelsfrucht erwachen lässt. Und damit auch das Level eines Kaiser Kommandanten erreicht. Ich bin mir sicher der Kampf hält noch einige an Überraschungen bereit und bin gespannt, was für ein Verlauf der Kampf nehmen wird. So einen Kampf hatten wir noch nie in 1002 Kapiteln und diese neue Ideen die Oda immer hat, lassen sein Werk auch nicht repetitiv wirken und sind auch der Grund weshalb ich den Manga seit 1002 Kapiteln verfolge:)
  • Ich hoffe wirklich das Ruffy einfach nur dank seinem brutalen Haki dem Feueratem von Kaido widerstanden hat und nicht einfach nur weil er Eier aus Stahl hat. Das wäre ansonsten gefährlich nahe an einer mashimaesken Erklärung und in diese Zone sollte man nie kommen.

    Ansonsten ein weiteres schönes Kampfkapitel. Ich bin ja um jedes Panel froh das keine rennenden Menschen zeigt und ich bin noch fröhlicher wenn der freigewordene Platz durch Kämpfe gefüllt wird wobei ich mich schon fragen muss wie Oda unsere Helden aus der Lage wieder rausholt. Auch wenn Kaido in diesem Kapitel ordentlich auf die Fresse bekommt, BM ist auch noch da. Ich mag es immer noch nicht so recht glauben, das die Truppe aus den 5 Kämpfern zwei Kaiser gleichzeitig besiegen kann. Bei allem Respekt für die Stärke der Supernovae aber das ist meiner Meinung nach eine Nummer zu groß. Die 5 alleine gegen einen glaube ich, das sollte klappen. Aber in der Konstellation dürfte es echt schwer werden mit einer plausiblen Erklärung um die Ecke zu kommen.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Ich hoffe wirklich das Ruffy einfach nur dank seinem brutalen Haki dem Feueratem von Kaido widerstanden hat und nicht einfach nur weil er Eier aus Stahl hat. Das wäre ansonsten gefährlich nahe an einer mashimaesken Erklärung und in diese Zone sollte man nie kommen.

    Ansonsten ein weiteres schönes Kampfkapitel. Ich bin ja um jedes Panel froh das keine rennenden Menschen zeigt und ich bin noch fröhlicher wenn der freigewordene Platz durch Kämpfe gefüllt wird wobei ich mich schon fragen muss wie Oda unsere Helden aus der Lage wieder rausholt. Auch wenn Kaido in diesem Kapitel ordentlich auf die Fresse bekommt, BM ist auch noch da. Ich mag es immer noch nicht so recht glauben, das die Truppe aus den 5 Kämpfern zwei Kaiser gleichzeitig besiegen kann. Bei allem Respekt für die Stärke der Supernovae aber das ist meiner Meinung nach eine Nummer zu groß. Die 5 alleine gegen einen glaube ich, das sollte klappen. Aber in der Konstellation dürfte es echt schwer werden mit einer plausiblen Erklärung um die Ecke zu kommen.

    Alles in allem gutes Kapitel

    Naja an sich wissen wir ja zumindest mal das er haki benutzt hat. normales rüstungshaki beim gear 4 halt. Und das zusammen mit seiner unerschöpfbaren Ausdauer und Biss sind meiner meinung nach schon zufriedenstellende mögliche Erklärungen. Vor allem du musst bedenken Ruffy war schon immer so. Viele machen sich über die Serie lustig von wegen "omg freeeundschaftsboost wie bei Bleach oder fairytail, wie lächer lächerlich!" aber in Wirklichkeit ist dsa in One Piece nie anders gewesen egal was manche Fans behaupten und das ist auch nix schlimmes. Das ist typisch anime eigentlich.
  • Ich finde das Beispiel der Marine ist sehr gut gewählt. Auf Marineford hat eigentlich nur Akainu gekämpft und er alleine konnte es mit der gesamten WB Flotte aufnehmen plus Jimbei, Crocodile, Ivankov, Ruffy.

    Wenn Akainu damals schon so viel ausrichten konnte, wieso sollte ein Ruffy mit seiner Flotte nicht soviel ausrichten? Ruffy muss nur gegen einen Kaiser kämpfen und nicjt gegen einen Kaiser plus seine gesamte Flotte. Akainu hat gegen WB gekämpft den stärksten Piraten und wollte am Ende noch gegen die Crew kämpfen by the way wollte er sogar gegen Shanks kämpfen.

    Ahso wäre Akainu nicht so hochmütig gewesen hätte er auch WB besiegt. Er dachte WB sei am Ende und wurde dann überrascht. Auch beim ersten Angriff wurde er überrascht. D.h ein Admiral hat für eine komplette Kaiser Bande gereicht. BB ist nicht ohne Grund vor Akainu geflüchtet und Oda hat auch nicht ohne Grund erwähnt das Akainu innerhalb von einem Jahr Piratenkönig werden könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipman ()

  • Viel kann man nicht schreiben über dieses Kapitel. Es ist sehr gut anschaubar durch den offenen Kampf. Ich bin begeistert von der Umsetzung weil viele diesen Kampf gegen die Kaiser als Hoffnungslos abgestempelt haben. Wie kann man solch unbesiegbaren Monster nur bezwingen ? - hiess es . Und nun hat man 5 SNś , die einen Kaido ernsthaft zusetzen können. Er betonte dies sogar selbst im Kapitel. Damit sollte die Testphase aber nun abgeschlossen sein. Die Kaiser wissen nun , was die Boys draufhaben und das man diese nicht unterschätzen sollte. Das wird deren Fokus stärken und wird es nun wohl nicht leichter machen für unsere Helden.

    Trotzdem sehe ich im Moment nur Luffy und Zorro als ernst zunehmende Gegner , die diese Brocken schädigen können. Killer und Kid haben eher Hau-Drauf Techniken drauf und Law nutzt im Moment nur Teleportation und sein Gamma Knife. Sie müssen schon mehr auspacken.
  • Ich bin beeindruckt !

    Die Kombinationen werden immer besser.

    Kid nutzt genau den Moment, indem Ruffy mit einem heftigen Gear 4 Riffle Kaido trifft, um mit seinem rein physischen Slam Kaido sicherlich auch Schaden zuzufügen.

    Law und Killer können im Schatten dieses riesigen Drachenkörper auch wunderbar Angriffe erzielen.

    Je nachdem wie gut die Regneration bei Kaidos mystischen Zoan funktioniert, werden sich wohl auch seine Organe relativ zügig heilen.

    Zorro's Attacke war heftig!
    Das Teleportieren von Law ist ein echter Gamechanger. Freue mich auf weitere Wiederholungen.

    Als nächstes muss unbedingt Big Mom Schaden zugefügt werden. Sie ist viel besser angreifbar, wenn Sie im Rage ist.
  • Also alles in allem ist das Chapter richtig klasse zu lesen und ich freue mich es in animierte Form zu sehen. Generell ist die Kampfphase über 3/4 Chapter ein richtiger Leckerbissen!

    Aber... konnte ich mir vorher eine Niederlage der SN nicht vorstellen, muss es jetzt eigentlich genau darauf hinauslaufen.
    Ja die Attacken gegen Kaido sind nice und verursachen Schaden, nur was ist mit BigM?
    Kaido wirkt auf mich auch eher so als ist er in der taktischer Defensive und holte zum Gegenangriff aus. Können die SN das dann auch so gut tanken? Wahrscheinlich nicht, Treffer werden vernichtend sein. Nur Ausweichen oder Blocken kann hier helfen.
    Wir hatten in den 1.000 Chapterb schon öfter solche Szenarien.
    Es wurde schon x-mal erwähnt: die Niederlagen gegen Croco, Enels Blitze, etc.
    Also kommt der Punkt an dem die Protagonisten-Partei jetzt eins auf den Deckel bekommt? Lassen sie Kaiser diese dann bewusstlos da liegen ohne das Vollstreckungsurteil zu vollziehen?
    Es wäre natürlich dann der Punkt wo Onigashima weiter gen Wano fliegt und wir zu den anderen kämpfen gehen....
    Und da wird mir auch bewusst wie sehr mir die anderen SH fehlen, ein Kampf wo jeder den anderen kennt und unterstützt.
    Law nervt mich tierisch! Er hat die Supportfrucht schlecht hin und könnte alle anderen so gut in Szene setzen... er ist nun mal kein Stürmer sondern ein Spielgestalter...

    Ein letzter Punkt Zorro und Enma... Puh... liegt es an Zorro oder an dem Schwert? Könnte er damit durch die OP Welt reisen und alles und jeden zersägen? Ich denke mal der Birdcage wäre Geschichte gewesen. Oder wird es wieder so eine Haki Sache wo der stärkere Wille gewinnt? Kann Falkenauge mit seinem BlackSword auch solche Attacken raushauen oder muss Zorro gelegt werden? Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...