Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 2: "Die Runde macht mich so fertig. xD" [Runde 49]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 2: "Die Runde macht mich so fertig. xD" [Runde 49]

    Willkommen zum zweiten Ligaspiel der Düsterligasaison 2021!

    Bitte lest euch vor der Anmeldung die Regeln der Düsterliga durch.
    Den Link zur Anmeldung findet ihr dort. Die Anmeldung ist eröffnet.

    Die Spielleitung dieser Runde besteht aus @Doc_Bader, @Rock und @Phax.

    Als Setting für das zweite Ligaspiel haben wir folgende Option gewählt:
    • Outing: Inaktives-Outing - man darf keine Anspielungen auf seine Rolle machen.
      • Alle Spieler dürfen natürlich Argumente nutzen, warum Sie pro Dorf sind. Aussagen wie "Mit mir lyncht ihr einen Dorfbewohner" sind kein Outing.
      • Wolfschat: In dieser Runde ist den Wölfen das Outing ihrer Rolle im Wolfschat untersagt!
      • Bärenführer: Der Name des Bären wird allein von der Spielleitung entschieden, sollte er in der Story vorkommen.
      • Story: Die Story ist komplett frei erfunden und hat bis auf den Bürgermeister keine spielrelevanten Erwähnungen.
    • Dorfrollen: 8 Bürger, Phantom, Prinz, Rotkäppchen, Jäger, Bärenführer, Hexe, Beschwörerin
    • Wolfrollen: Urwolf, Tollwütiger Wolf, Seuchenwolf, Mysteriöser Wolf
    • Helfer der Wölfe: Ritualistin
    • Drittpartei: Weißer Wolf
    • Wolfsreihenfolge: Bei Gleichstand der Fresswahl entscheidet der Ranghöchste, noch lebende, Wolf im privaten Rollenchat.
      • Urwolf > Mysteriöser Wolf > Weißer Wolf > Seuchenwolf > Tollwütiger Wolf

    • Die Nachtreihenfolge:
      • Vor der Bürgermeisterwahl
        • Mysteriöser Wolf (einmalige Aktion)

      • Nachtreihenfolge
        1. Urwolf (einmalige Aktion)
        2. Beschwörerin
        3. Bärenführer (einmalige Aktion)
        4. Phantom
        5. Ritualistin
        6. Fressen der Wölfe
        7. Weißer Wolf
        8. Hexe









    • Tageszeit: Der Tag geht von 23.00 Uhr bis 20.00 Uhr am Folgetag. Die Dämmerung tritt um 19.00 Uhr ein.
    • Nachtzeit: Die Nacht geht von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr.
    • Rundenbeginn: Die Runde beginnt frühestens am Freitag, 05.02.2021 um 14.00 Uhr.
      • Tag 0, die Bürgermeisterwahl, geht bis 05.02.2021 um 20.00 Uhr. Danach startet die erste Nacht.




    Storytime :D

    Das verscholle Pizzopia

    Dr. Henry Jones jr., den meisten wohl eher als Indiana Jones bekannt, saß gerade in seinem Büro und korrigierte die Arbeiten seiner Studenten, als es an der Tür klopfte.
    Noch bevor er den Klopfenden hereinbitten konnte, stürmte der Besucher ganz aufgeregt ins Büro.
    "Indi, Indi, ich habe eine unglaubliche Entdeckung gemacht."
    "Stephens, was ist denn los?", entgegnete Indiana Jones etwas verdutzt.
    "Du wirst es nicht glauben, aber ich habe in einem antiken Buch eine Wegbeschreibung nach Pizzopia gefunden."
    "Pizzopia?", stammelte Indi. "Die legendäre Stadt, in welcher es einen Pizzaofen gibt, der für jeden, der sich vor ihn stellt, seine Lieblingspizza auf magische Art und Weise erscheinen lässt?"
    "Genau jene Stadt Indi. Leider bin ich nicht in der Lage, die Stadt selbst zu suchen. Daher wollte ich dich bitten, dass du dich auf die Reise begibst und die Stadt findest."

    Indi war sofort Feuer und Flamme für diese Expedition. Die legendäre Pizza-Stadt zu finden war der Traum eines jeden Archäologen. Aber alleine konnte er dieses Abenteuer nicht bestehen.
    Er brauchte für diese Expedition ein Team aus erfahrenen Haudegen, das jeder Gefahr trotzen konnte und die nötigen Kenntnisse hatte, um diese Mission erfolgreich auszuführen. Doch leider war dieses Team gerade auf einer anderen Mission unterwegs...
    Also musste eine Notfallmannschaft zusammengetrommelt werden. (das seid übrigens ihr :D )



    Einige von Indis Studenten erfuhren von dem Plan und bedrängten ihn solange, bis er zusagte, sie auf diese gefährliche Expedition tief in den Dschungel Boliviens mitzunehmen.
    Kurz darauf saßen alle ganz aufgeregt im Flugzeug nach Bolivien.
    Jeder hatte sein eigenes Interesse, um an dieser gefährlichen Mission teilzunehmen. Manche nahmen wegen vermeintlichem Ruhm teil, andere wegen des Drangs nach einem Abenteurs. @OnePiece.fan91 wiederum wollte einfach nur einen lebenslangen Vorrat Gratispizza.

    Sie flogen mehrere Stunden und inzwischen war es Nacht. Es war eine finstere, stürmische Nacht. Indi schaute auf seine Uhr. Es war Punkt @-Midnight-. Gleich würden sie die Stelle erreichen, an der sie landen wollten, als plötzlich ein Blitz das Flugzeug traf. Die Instrumente spielten verrückt. Panik brach aus.
    "Schnell!!! Schnappt euch alle einen Fallschirm und dann nichts wie raus aus dem Flugzeug!" schrie Indi die Expeditions-Teilnehmer an.
    Jeder schnappte sich so schnell es ging einen Fallschirm und allesamt sprangen nacheinander aus dem Flugzeug in das Ungewisse des Dschungels.

    Mit dem Morgengrauen endete auch das Unwetter und die Teilnehmer sahen sich um. Jeder von Ihnen hatte es heil zu Boden geschafft. Jeder? Nein. Indiana Jones fehlte. Die Gruppe verbrachte den halben Tag damit, ihn in der näheren Umgebung zu suchen. Erfolglos.
    Doch die Gruppe konnte nicht im Dschungel auf seine mögliche Ankunft warten. Also beschlossen die Mitglieder einen Anführer zu wählen, welcher sie nach Pizzopia und hoffentlich auch zu Indiana Jones führt.

    Also liebe Abenteurer, Entdecker und Wagemutigen. Ernennt schnell euren Anführer, bevor sich die Sonne neigt und der Dschungel seine gefährliche Seite zu zeigen beginnt.

    Outingdetails ergänzt, bitte lesen!



    Tag 0, die Bürgermeisterwahl, geht bis 05.02.2021 (DAS IST HEUTE) um 20.00 Uhr. Danach startet die erste Nacht

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Rocker Roo () aus folgendem Grund: Outingdetails überarbeitet, bitte lesen!

  • Perospero schrieb:

    Begründung: Erste Amtshandlung wird Ausrufung der ersten Republik Düsterwalds mit mir als obersten Kanzler.
    Und so stirbt die Freiheit. Mit donnernden Applaus. Perospero ist ein Sith Werwolf!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • So, es wird mal wieder Zeit sich ins Getümmel zu stürzen.

    !Bürgermeister Zoot



    Ich habe echt mal wieder Lust darauf und bisher wurde ich nur einmal bei der Wahl gewählt. Bevor hier irgendwelche Freaks kommen, dass ich ständig Bürgermeister bin.
    @Deathpoodle wie oft war ich schon Bürgermeister? Ich erwarte von dir (falls zeitlich möglich), dass du auch mal deinen Lynch früher abgibst. Und das nicht nur um dich unter Druck zu setzen oder um dich so besser einschätzen zu können. Ein variiertes Spiel schadet nie.
    Falls ich nicht gewählt werde, ist das aber auch kein Problem. Dann räume ich eben so auf. :D

    Und; wenn ich gewählt werde, verspreche ich euch nicht den Sieg - schließlich können die komischsten Sachen passieren; aber ich werde definitiv mein Bestes geben. Das tue ich eigentlich immer aber wenn man diesen Titel hat, geht man noch mal ganz anders an die Sache ran. Und man macht sich als Bürgermeister angreifbar. Sowohl am Tag als auch in der Nacht; dieses Opfer bringe ich gerne.




    Ich merke gerade, das Intro geht echt lange. Also here we go!

    Kommen wir zum strategischen Verhalten der Wölfe. Ich habe mir darüber mal ein paar Gedanken gemacht. Wölfchen, sicherlich biete ich mit meinen Gedanken auch ein paar gute Hinweise für euch aber ich möchte auch eine coole Runde erleben und so können sich auch die Dörfler einen Reim darauf bilden.
    Der Weiße Wolf hat ein Problem; den Seuchen-Wolf; der Angreifer stirbt. Das ist echt interessant und ein großes Lob an die Spielleitung. Ich liebe das Setting mit einem weißen Wolf. Er wird, wenn das Rudel bedacht spielt, sowieso mit den Wölfen agieren. Die Agenda besagt im allgemeinen: wenn die Wölfe nicht gewinnen, dann wenigstens der weiße Wolf, bevor das Dorf den Sieg holt. @Dr. Sensei, wir haben bereits eine Runde zusammen gespielt, als ich der weiße Wolf war und du lange Dorfi. Das würde ich in deinen Theorien berücksichtigen, dass der die Wölfe unter sich lange zusammenarbeiten werden, bevor es für sie ans Eingemachte geht.
    Der Urwolf hat zwei Probleme: Die Wölfe wissen einerseits nicht wer der Urwolf ist, weswegen der Infest wohl nicht ewig auf sich warten lässt, sodass sie befreiter aufspielen können.
    Das andere Problem für die Wölfe: der Weiße Wolf kann den Infest fressen, da er hier weiß, dass er nicht in den Seuchen-Wolf hineinläuft. Hier sind also die kompletten Mindgames gefragt und wie harmonisch das Rudel zusammenspielt.
    Ebenfalls ist der tollwütige Wolf nicht bekannt und die Wölfe wissen halt nicht, welchen Wolf sie am ehesten opfern können.
    Von daher sehe ich es auch nicht verkehrt an, die Spieler schön unter Druck zu setzen und selbst schon bei der Bürgermeisterwahl kann man unangenehme Fragen stellen um für den ersten Tag etwas mehr Content generieren zu können. Sodass eine Begründung wie: Du isst keine Pizza Hawaii, dich lynche ich, einfach zu wenig ist und auch knallhart mit Gegendruck bestraft wird.

    Und nun zum letzten Anliegen. Wie @Sky D. Dancer schon letzte Runde schrieb. Versucht nicht nur eindimensional zu denken; Merry und Furius bekeifen sich, da muss einer also Wolf sein. Qoii wird hoch gepusht und Eldrail rettet ihn, das könnte ein Wolfs-Duo sein.
    Also diese "Baustellen" sollte man schon im Auge behalten und je nach Lage auch selbst ermitteln aber hier soll es nicht zur Norm werden, dass deswegen die anderen Spieler nicht mehr berücksichtigt werden.
    Was spricht denn dagegen am zweiten Tag auch mal zwei ganz andere Spieler hoch zu pushen? Denn so können sich die Wölfe nie sicher sein, wie es am nächsten Tag weitergeht.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Moin Zeitlich sieht es bei mir Ähnlich aus wie letztes mal, für meine Verhältnisse wenig, für eure Verhältnisse viel Aktivität, BM Titel erben, sollte es nötig sein würde ich machen, wenn man es mir zutraut, selbst kandidieren mag ich wieder nicht, da ich weniger leisten werde, als der Anspruch an mich selbst es zulässt, da gibt's geeignetere Kandidaten.


    Abgesehen davon, daß Zoot eine gute Wahl ist, gefällt mir sein Einstieg und seine Motivation, im Zweifel sollte man ihn auch gelyncht bekommen, wenn es Anzeichen gibt, das er Wolf sein könnte...
    Mehr Gründe braucht es denke ich auch nicht...

    !BM Zoot


    @Zoot was sagst du zu Mala und Peros mit ihren Einstieg?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Dr. Sensei schrieb:

    @Zoot Du hast aber schon ziemlich intensiv mit den Mindgames der Wölfe in dieser Runde dich beschäftigt, bist du etwa ein Wolf? :D
    Ist bestimmt als Scherz gemeint, aber gar nicht mal so abwegig, finde ich. Viel zu wenig für einen Verdacht, aber genug für mich, um ihn nicht als BM zu wählen.
    Ich würd zwar gerne mal BM sein, habe dafür aber gerade nicht genug Zeit, also auch keine Selbstwahl.
    In den beiden Speedrunden die ich neulich mitgespielt habe, hat mir das Spiel von Deathpoodle ganz gut gefallen. Daher:

    !BM Deathpoodle
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Unter den Spielern die bisher geschrieben haben, wohl 1 bis 2 Wölfe...
    Was ist denn das wieder für eine unqualifizierte Verdächtigung?

    Wieso nicht o bis einer? Oder 2 bis 3? Warum keine Drittpartei?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Dr. Sensei schrieb:

    Zoot Du hast aber schon ziemlich intensiv mit den Mindgames der Wölfe in dieser Runde dich beschäftigt, bist du etwa ein Wolf? :D
    Nö.

    Sky D. Dancer schrieb:

    Zoot was sagst du zu Mala und Peros mit ihren Einstieg?
    Joa, sind okay. Die Gesinnungen können schon Richtung Dorf gehen. Wobei ich bei Mala so richtig erst ab Tag 2 eine solide Aussage treffen kann.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Malakiel schrieb:

    Sky D. Dancer schrieb:

    Unter den Spielern die bisher geschrieben haben, wohl 1 bis 2 Wölfe...
    Was ist denn das wieder für eine unqualifizierte Verdächtigung?
    Wieso nicht o bis einer? Oder 2 bis 3? Warum keine Drittpartei?
    Erfüllt ihren Zweck, Drittpartei ist auch Wolf :rolleyes:

    1 bis 3 auch möglich, aber 1 bis 2 nicht unwahrscheinlich...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Hallo liebe Abenteurerinos!

    Ich würde auch gern für das Amt des Oberarchäologen/ Chefausgrabungsleiter kandidieren...
    Leider ist Zoot schon meilenweit voraus...aber ich möchte es trotzdem probieren.
    Es war tatsächlich ein guter Einstandspost von Zoot. Aber es stört mich ein wenig, dass dieser den Wölfen eine Stütze sein kann. Er hat sich für mich ein wenig zu sehr mit dem Thema Wolf beschäftigt. Er erklärt das zwar alles ganz gut...dass er damit das Spiel aufwerten will...aber es ist zu sehr Hint for Wolf...
    Ich glaube nicht, dass er einer ist...aber irgendwas muss ich diskreditieren, um Chancen zu haben.

    Was mich auszeichnet: ich behalte immer den Überblick...lese auch vergangene Posts...und spiele doch recht passabel.

    !BM Bon Curry

    Start

    Jippie...ein Abenteuer!!
    Ich wurde für das Team nominiert.
    Wahrscheinlich hat die Leitung meinen Artikel in der GeoHistory gelesen. Wer es nicht weiß.. ich habe den sagenumwobenen Klappstuhl der alten Apachen entdeckt.
    Und nun das verschollene Pizza Reich....
    ich bin gespannt ob wir es finden, und ob es Belege geben wird, dass es Pizza Hawaii tatsächlich gegeben hat.

    Puh...das war knapp....wir alle haben überlebt!
    Wir sind hier nun im Jungle...schade...mein neuer Kumpel Peros und ich wollten eigentlich noch den Tittikakasee sehen...egal...
    Jetzt müssen wir erstmal einen Expeditionsleiter wählen. Ich werde es probieren...schliesslich verbrachte ich viel Zeit im Jungle von Peru...dort lernte ich von einem alten Inkastamm den Eierchachacha....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()