Kapitel 1003 - "Nacht auf dem Spielbrett"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ''- After his attack, Luffy loses Gear 4 and cannot use Haki for 10 minutes.''

    Genau das. Genau das ist für mich mit Kaido's Hybrid Form, die beste Info in diesem Kapitel. Wieso ?

    Ich habe glaube ich alle möglichen Theorien zu Gear 5 und das Erwachen von Ruffy's TF gelesen. Es gab keine einzige die mir gefiel. Ruffy wird mit Gear 5 fast auf dem Level eines Charakters sein, welcher die ganze Welt zerstören kann. (Whitebeard) Ruffy muss jetzt nicht unbedingt mit Gear 5 Attacken entwickeln, welche ganze Planeten in die Luft jagen. Allerdings sollten seine zukünftigen Technicken - was die Zerstörungskraft angeht - in diese Richtung gehen. Ein Akainu könnte Theoretisch die ganze Welt zerstören. Ein Fujitora könnte es. Whitebeard könnte es. Blackbeard könnte es. Ruffy wird derjenige sein der alle übertreffen wird. Er muss es nicht können, allerdings sollte seine Zerstörungskraft nicht zu sehr von denen abweichen. Und die bisherigen Theorien gehen nur so weit, dass Ruffy vielleicht eine etwas größere Insel mit seiner stärksten Attacke (King Kong Gun) vernichten kann. Das ist mir bei jemandem der seine Knochen aufblasen kann zu wenig. Da muss mehr her. Und dann gab es eine Theorie die mir da sehr zu sagt.. Und zwar wirklich Sehr! Bei dieser Theorie geht es darum, dass Ruffy wenn seine Tk erwacht, nicht seine Umgebung in Gummi verwandeln kann (vor allem wäre das unkreativ und jemand wie Oda würde sowas offensichtliches und langweiliges, niemals einführen) sondern sein eigenes Gummi manipulieren kann. Bzw. die volle Kontrolle über sein Gummi hat. Zb. Er tut jetzt seine Hand mit Haki umhüllen. Diese Hand blässt er auf (gear 3) und am ende verbraucht er nur die Ausdauer wie er sie in seiner normalen Form verbraucht. Normalerweise bläst Ruffy seine Hand zuerst auf und tut dann diese mit Haki umhüllen. Und je größer die Fläche ist, desto mehr Ausdauer (Haki) verbraucht es. Hier würde Ruffy seine Hand zuerst mit Haki umhüllen und dann seine Hand + das Haki womit es umgeben ist, beide zusammen aufpumpen. Er würde dadurch nicht den Boden in Gummi verwandeln, sondern würde die komplette Kontrolle über das was sein Gummi ''berührt'' / ''in Kontakt kommt'' (weiß nicht wie man hier das Rüstungshaki einordnen könnte) haben. Das würde zur Folge haben, dass Ruffy zum einen nicht nur unendlich viel Rüstungshaki Ausdauer erhält. Sondern er könnte (je nach dem wie weit sich seine Knochen aufblasen lassen) viel, sehr viel größere Attacken (In der Größe von ganze Insel, wenn nicht noch größer) mit Haki umhüllen, was ihm eine extreme Zerstörungskraft geben würde. Auch hatte Ruffy bisher immer ein Limit wie weit er seine Knochen aufblasen oder dehnen kann. Gear 3 war bisher das Maximum, wie groß seine Knochen werden können. Das erwachen würde im bereits wie erwähnt die volle Kontrolle über sein Gummi geben und würde dieses Limit brechen. Weshalb er dann auch Attacken in der Größe von Insel, Länder, Planeten (Es ist ein Shounen, ich denke fast alle würden das feiern) aufblasen könnte.

    Nun.. Was hat das genau jetzt mit den Spoilern zu tun ? Ruffy braucht immer noch 10 Minuten. 10 minuten. Keine 2, 3 oder 4, sondern 10 minuten. Genau so wie vorher. Und er kann offensichtlich Gear 4 auch nicht viel länger anwenden als wie bevor. Oda hätte ruhig es auf 2 oder 3 Minuten kürzen können und es hätte wirklich niemanden gestört. Also wieso macht Oda das nicht ? Weil Oda so immer agiert. Er lässt zuerst einen Feind unbesiegbar wirken. Der Umstand (wie bei Ruffy's ersten Kampf, wo er dachte, dass seine Freunde gestorben sind und sich sein Future sight deaktiviert hat) ist immer extremst zu gunsten des Antagonisten. (Kaido) Und im Rückkampf ändert sich der Umstand und es ist nur Folgerichtig dass der Protagonist gewinnt. So schreibte Oda schon immer. Oda hat die 10 Minuten nicht ''unabsichtlich'' stehen gelassen. Er weiß, dass wen Ruffy Kaido mit so einer großen Schwachstelle besiegt, er es nicht würdig ist ein Kaiser zu sein. Oda weiß das. Und genau diese große Schwachstelle von Ruffy, wird zu seiner größten Stärke werden. Und das mit nur einem einzigen, logischen Move. Welcher kein Asspull oder sonst was ist. Und das wird das erwachen sein. Und dieses Erwachen wird die oben aufgelistete Theorie sein. Mit einem einzigen Move würde Oda hier sehr viele Stellen klären. Und seine Leser begeistern. Und die bleibenden 10 Minuten haben die Hoffnung in mir extremst gestärkt, dass diese Theorie wirklich wahr werden wird. Und ich bin von dieser Theorie begeistert. Wirklich sehr begeistert.

    Edit: @DB Generation Vielleicht den Beitrag lesen, als nur den ersten Satz?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zexal ()

  • @Zexal
    In einem möchte ich dagegenhalten, ich bin der Meinung das niemanden geschadet hätte die Cooldown Zeit zumindest zu verkürzen und somit Ruffys Fortschritt zu zeigen.

    Wie soll das später aussehen? In den Finalen kämpfen, gegen Akainu und co. Da kann er sich keine 10 Minuten Pause erlauben, vor allem wenn wir durch die FPS in Band 98 davon ausgehen können, das es sogar in diesem Arc soweit ist und wir Gear 5 präsentiert bekommen.

    Wieviel Minuten sind es denn nach Gear 5? 30 Minuten?
    Wie gesagt in diesem Kontext hätte ich eine verkürzung für besser gehalten.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Ich verstehe die Aufregung und fühle mich in Dressrosa zurückgeworfen, wo es nur um einen Samurai ging. Jetzt sind es 2 Kaiser, einer davon die stärkste Kreatur, und wir haben das Selbe Handicap. Auch verstehe ich immer noch nicht, wie er Kaido überlegen sein konnte (Sieht man klar im Chap.).

    Heißt das, Ruffy allein hätte Kaido in seiner Drachenform komplett vernichten können ohne die Hilfe anderer, wenn kein Cooldown gekommen wäre? Etwas komisch... Warum dann der one hit gegen Ruffy vor paar Chaptern? Was sollte das demonstrieren?

    Zorro glänz und das feiere ich. Auch wenn er einen externen Vorteil durch die Magie seiner Waffe hat.

    Auch feiere ich CP0 Anwesenheit. Der Boss von denen ist also da. Was ich nicht verstehe: Was meint er mit den Executives? Habe ich da was verpasst?

    Wie dem auch sei hoffen wir dass Kaidos Hybridform kein Joke ist und seinen Namen endlich gerecht wird.

    Achso Law behauptet es wären 10min, weil er das von Dressrosa kennt. Was wenn es doch viel kürzer ist und Law sich irrt...
  • Ich hab das irgendwie im Urin, dass Zorro hier noch ganz wichtig werden wird.
    Die Bemerkung zu Oden's Schwert ist hundert prozentig foreshadowing...

    Evtl. könnte es ja darauf hinauslaufen, dass Zorro's Kitetsu im Kampf noch bricht und er dann von Momo leihweise Oden's zweiten Säbel bekommt, um den Karpfen anzufiletieren...
    Die Bemerkungen mit Oden's Aura usw. sind einfach zu viele Zufälle sonst...

    Zu Ruffy verstehe ich einfach wieder mal das Gejammer nicht. Und er hat jetzt 10 min Pause? Na und? Wen juckts?
    In der Zeit können sich die anderen mal bisschen hervortun und jeder, der auf der Arbeit 10 min Raucher-/Frühstücks- oder was weiß ich für ne Pause macht, weiß wie verdammt kurz 10 min sein können, also hört auf so krass an diesem kleinen Umstand rumzumeckern.

    Ich lese da bei einigen, dass Ruffy sein Pulver ja schon verschossen hat, usw.
    Glaubt ihr das ernsthaft? Da kommt nochmal ein Turn wo er wieder aufsteht, weiterkämpft usw... ist ja ganz neu in Shonen-Mangas... wisst ihr selber ne?

    Kapitel scheint ansonsten vielversprechend und ich bin gespannt, wie es final aussehen wird.
    Kaido Hybridform würde ich gerne endlich sehen, genauso wie mehr von Zorro und Enma.
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • Stand jetzt würde ich sagen, geht alle aus dem Weg und lasst Zorro sein 1vs1 gegen Kaido. Er macht einfach den stärksten Eindruck bis dato und scheint auch effektiven Schaden anrichten zu können, welcher Kaido wirklich verletzen könnte.
    Das liegt nicht nur an Enma. Dieses Schwert muss auch erstmal kontrolliert werden.
    Zorro ist einer der wenigen Charaktere, welche ohne größere Kritik zu verzeichnen ist.

    Letztlich stört mich die Situation mit Ruffy am meisten. Unter normalen Umständen wären sie einfach tot. 2 Kaiser und du musst die Gummibirne irgendwie schützen, weil er es selber nicht mehr schafft . Ein ziemlich großes Handicap, was natürlich nicht bestraft werden wird, weil die Plotamor es so möchte.

    Das ist einfach ein Punkt, darüber kann selbst ich nicht mehr hinwegsehen
  • Kommt es mir nur so vor oder wirken die Kaiser momentan echt schwach?
    Kaido konnte bis jetzt nichts außer einstecken und nutzlose Angriffe ausführen

    Ein alter Kranker WB konnte es mit der ganzen Welt aufnehmen Kaido wird von 5 Supernovas platt gemacht.
    (Wohlgemerkt eigentlich nur von Ruffy und Zorro)
  • MS4 schrieb:

    Ich hab das irgendwie im Urin, dass Zorro hier noch ganz wichtig werden wird.
    Die Bemerkung zu Oden's Schwert ist hundert prozentig foreshadowing...

    Evtl. könnte es ja darauf hinauslaufen, dass Zorro's Kitetsu im Kampf noch bricht und er dann von Momo leihweise Oden's zweiten Säbel bekommt, um den Karpfen anzufiletieren...
    Die Bemerkungen mit Oden's Aura usw. sind einfach zu viele Zufälle sonst...

    Zu Ruffy verstehe ich einfach wieder mal das Gejammer nicht. Und er hat jetzt 10 min Pause? Na und? Wen juckts?
    In der Zeit können sich die anderen mal bisschen hervortun und jeder, der auf der Arbeit 10 min Raucher-/Frühstücks- oder was weiß ich für ne Pause macht, weiß wie verdammt kurz 10 min sein können, also hört auf so krass an diesem kleinen Umstand rumzumeckern.

    Ich lese da bei einigen, dass Ruffy sein Pulver ja schon verschossen hat, usw.
    Glaubt ihr das ernsthaft? Da kommt nochmal ein Turn wo er wieder aufsteht, weiterkämpft usw... ist ja ganz neu in Shonen-Mangas... wisst ihr selber ne?

    Kapitel scheint ansonsten vielversprechend und ich bin gespannt, wie es final aussehen wird.
    Kaido Hybridform würde ich gerne endlich sehen, genauso wie mehr von Zorro und Enma.

    Du verstehst die Kritik nicht?

    Stell dir vor du bist mit oben auf dem Dach.
    Stehst 2 der absolut stärksten Kreaturen gegenüber. Wir haben gelernt, dass ein Kaiser und dessen Mannschaft nur durch vereinte Kräfte der Marine gestoppt werden kann.
    Sprich, du hast hier eigentlich eine Situation, welche unter normalen Umständen in eine Niederlage enden sollte.

    Dann fällt auf einmal der vermeintlich Stärkste deiner Gruppe für mehrere Minuten aus. Er ist bewegungsunfähig. Das wiederum heißt, dass du nicht nur deinen eigenen Popo versuchen musst zu schützen, sondern einen zusätzlichen „nassen Sack“ auch.
    Wenn das noch nicht alles schlimm genug ist, willst du auch irgendwie noch austeilen.

    Bon Chance
  • Majestic schrieb:

    Spiegelbild schrieb:

    Das ist den Aufbau geschuldet und kann ich nur irgendwie verkraften. Im Endeffekt hat Kaido immer noch keinen wirklich Schaden genommen. Plotbedingt durfte er halt noch nicht richtig austeilen
    Wie oft hat Kaido schon Blut gespuckt?

    Liegt an der Darstellung. Wenn dieser nicht wenigstens „etwas“ Schaden nehmen würde, könnten sich die 5 eigentlich wieder nach unten begeben. Letztlich steht Kaido wie ein 1 vor unseren „4 and a half men“.
  • -Bo- schrieb:

    Es ist daher schon angebracht, das Schwert mit Sanjis Anzug zu vergleichen.
    Mit dem Unterschied, dass der Anzug oder auch die Teufelsfrüchte jedem beliebigen Schwächling größere Kräfte verleihen, während man ein kranker Stecher sein muss um Enma zu schwingen, geschweige um es einigermaßen kontrollieren zu können. Deswegen finde ich die Reduzierung Zorro's Stärke auch extrem nervig, ich hab noch nicht gelesen, dass Ruffy nur aufgrund seiner Gummi - Kräfte so stark geworden ist. Klar die Kräfte muss man erst trainieren, das gleiche gilt aber auch für das Schwert.

    Dass die CP0 im Laufe des Arcs ins Kampfgeschehen eingreift, kann ich mir nur schwer vorstellen, ich denke eher die werden für politische Sachen gebraucht, als Zeugen für die Außenwelt. Nach dem Arc müssen wohl ein paar wichtige Entscheidungen getroffen werden, wie die Ernennung der neuen Kaiser oder die neuen Kopfgelder.
  • Da ja viele im Forum auf Ruffys Pause nach Gear4 schimpfen. Ja ist nachvollziehbar. Auch ich dachte im ersten Moment: was soll das jetzt? Gegen zwei Kaiser? So ein Käse.

    Dann kommt aber bei mir die Vermutung auf das die Pause definitiv kürzer als 10 Minuten sein wird.

    Vielleicht hat er es durch Training auf eine Minute verkürzt und im nächsten Kapitel steht er wieder mit den anderen SN den Kaisern gegenüber.

    Ganz wichtig: die Zehn Minuten Aussage kommt von Law, nicht von Ruffy.

    Wenn ich Unrecht habe werde ich Buße tun, aber ich würde ein Kasten Bier verwetten das Ruffy schnell wieder fit ist.
  • Majestic schrieb:

    Kommt es mir nur so vor oder wirken die Kaiser momentan echt schwach?
    Kaido konnte bis jetzt nichts außer einstecken und nutzlose Angriffe ausführen

    Ein alter Kranker WB konnte es mit der ganzen Welt aufnehmen Kaido wird von 5 Supernovas platt gemacht.
    (Wohlgemerkt eigentlich nur von Ruffy und Zorro)
    Sehr gut beobachtet mein Freund. Chapeau, es ist tatsächlich so das Kaidou schwach wirkt, aber wie wir bereits festgestellt haben ist Kaidou in seiner Drachenform eher passiv. Er steckt ein, statt zu verteilen. Wie sagte Goku mal je größer der Gegner ist, desto größer ist die Angriffsfläche und unbeweglicher ist der Gegner. Die Drachenform ist für einen Nahkampf absolut ungeeignet.

    Big Mom.macht sich gut finde ich. Deutlich besser als Kaidou.

    Oda hat ja bereits offiziell bestätigt das Ruffy Hear 5 gegen Kaidou anwenden wird. Ich kann mir gut vorstellen das Gear5 eine Kombination aus alles 3 Formen ist. Snakeman, Bounceman usw.
  • Mavric24 schrieb:

    Mit dem Unterschied, dass der Anzug oder auch die Teufelsfrüchte jedem beliebigen Schwächling größere Kräfte verleihen, während man ein kranker Stecher sein muss um Enma zu schwingen, geschweige um es einigermaßen kontrollieren zu können. Deswegen finde ich die Reduzierung Zorro's Stärke auch extrem nervig, ich hab noch nicht gelesen, dass Ruffy nur aufgrund seiner Gummi - Kräfte so stark geworden ist. Klar die Kräfte muss man erst trainieren, das gleiche gilt aber auch für das Schwert.
    Wie käme ich denn auf den Gedanken, einen "kranken Stecher" wie Zorro auf das Schwert zu reduzieren? :D Ich habe ja sogar extra geschrieben, dass Zorro in der Lage ist, das Schwert zu führen. Noch kann er es nicht kontrollieren, aber dieses Manko wird unser Mighty Edge bestimmt schon bald in den Griff bekommen haben. Niemand hier kann ernsthaft versuchen, Zorros Stärke kleinzureden. Oda pusht den Typen seit der Neuen Welt, seine Badassery kracht permanent durch jede Decke und bislang sieht es nicht danach aus, als würde der Zorro-Train alsbald gestoppt werden. Wir leben quasi in der goldenen Ära der Zorro-Fans.

    Ändert aber dennoch nichts daran, dass Oda Zorro eben dieses Schwert in die Hand gedrückt habt, damit sich Kaido jetzt einnässt. Jedes Mal wird auf dieses Schwert verwiesen, sobald Kaido Schaden nimmt. Daher muss man sich mit dem Gedanken abfinden, dass Zorro nicht der einzige kranke Stecher auf dem Feld ist. Oden ist noch immer präsent, durch dieses Schwert. Oda ist noch nicht gewillt, diesen...tollen... Charakter gehen zu lassen und so handelt Oden nun durch das Enma. Posthumer Hype, quasi. Ändert nichts an Zorros Stärke, aber auch nichts an der Tatsache, dass dieses Schwert eben doch ein Plot-Upgrade wie der Raid Suit ist. Klar, jeder kann den Anzug tragen. Aber ansonsten sind beide Dinge gleich: Meiner Meinung nach unnötige Upgrades, die zwei Charaktere pushen sollen, die überhaupt keinen Push nötig gehabt hätten, wenn Oda die Stärkeskala nicht so verhauen hätte. Und wenn er Sanji nicht hassen würde, aber das ist wieder eine andere Geschichte. :D


  • Majestic schrieb:

    Kommt es mir nur so vor oder wirken die Kaiser momentan echt schwach?
    Kaido konnte bis jetzt nichts außer einstecken und nutzlose Angriffe ausführen

    Ein alter Kranker WB konnte es mit der ganzen Welt aufnehmen Kaido wird von 5 Supernovas platt gemacht.
    (Wohlgemerkt eigentlich nur von Ruffy und Zorro)
    Leider völlig der selben Meinung. Kaido muss sogar in seine finale? Hybridform. Ich bin von beiden sehr enttäuscht. Für mich wäre es nur konsequent und logisch gewesen, wenn beide alle 5SN übertrieben platt gemacht hätten, Ende Akt 3.

    Dann der Kampf mit mehr Hilfe zu Ende führend (Marco, Sanji, Jimbei).
    Aber nein, Sanji liegt blutend irgendwo hilflos rum während Zorro für kurze Zeit der Hauptcharakter der Geschichte wird. Egal, ich mag es.

    Oda musste die beiden leider irgendwie abschwächen. Wie dem auch sei, ich akzeptiere es, da ich in der Unterhaltung und im Hype bedient bin.
  • Assnx schrieb:

    Majestic schrieb:

    Kommt es mir nur so vor oder wirken die Kaiser momentan echt schwach?
    Kaido konnte bis jetzt nichts außer einstecken und nutzlose Angriffe ausführen

    Ein alter Kranker WB konnte es mit der ganzen Welt aufnehmen Kaido wird von 5 Supernovas platt gemacht.
    (Wohlgemerkt eigentlich nur von Ruffy und Zorro)
    Leider völlig der selben Meinung. Kaido muss sogar in seine finale? Hybridform. Ich bin von beiden sehr enttäuscht. Für mich wäre es nur konsequent und logisch gewesen, wenn beide alle 5SN übertrieben platt gemacht hätten, Ende Akt 3.
    Dann der Kampf mit mehr Hilfe zu Ende führend (Marco, Sanji, Jimbei).
    Aber nein, Sanji liegt blutend irgendwo hilflos rum während Zorro für kurze Zeit der Hauptcharakter der Geschichte wird. Egal, ich mag es.

    Oda musste die beiden leider irgendwie abschwächen. Wie dem auch sei, ich akzeptiere es, da ich in der Unterhaltung und im Hype bedient bin.
    Ohne Ruffy wird es jetzt schwer. Jetzt liegt es an Zorro die Truppe anzuführen. Kannir gut vorstellen das alle vor Ruffys Nase platt gemacht werden. Man muss nicht nur gegen 2 Kaiser kämpfen, sonder gleichzeitig auch Ruffy schützen.
  • Assnx schrieb:

    Majestic schrieb:

    Kommt es mir nur so vor oder wirken die Kaiser momentan echt schwach?
    Kaido konnte bis jetzt nichts außer einstecken und nutzlose Angriffe ausführen

    Ein alter Kranker WB konnte es mit der ganzen Welt aufnehmen Kaido wird von 5 Supernovas platt gemacht.
    (Wohlgemerkt eigentlich nur von Ruffy und Zorro)
    Leider völlig der selben Meinung. Kaido muss sogar in seine finale? Hybridform. Ich bin von beiden sehr enttäuscht. Für mich wäre es nur konsequent und logisch gewesen, wenn beide alle 5SN übertrieben platt gemacht hätten, Ende Akt 3.
    Dann der Kampf mit mehr Hilfe zu Ende führend (Marco, Sanji, Jimbei).
    Aber nein, Sanji liegt blutend irgendwo hilflos rum während Zorro für kurze Zeit der Hauptcharakter der Geschichte wird. Egal, ich mag es.

    Oda musste die beiden leider irgendwie abschwächen. Wie dem auch sei, ich akzeptiere es, da ich in der Unterhaltung und im Hype bedient bin.

    Wie kommen eigentlich einige darauf, dass wir eine weitere große Niederlage sehen müssen?

    Der Krieg ist komplett im Gange, wenn die da oben verlieren, dann segnet jeder von den das zeitliche oder denkst du, dass Kaido und BigMom sagen „Jungs, wir geben euch in 5 Wochen nochmal eine Chance“
  • Rayleigh hatte ja erwähnt als er Ruffy trainierte, dass dieser sich was anderes als Gear 4 ausdenken muss weil dieses eben nicht geeignet ist für Kämpfe die längern andauern. Woraufhin Ruffy die King Kong Gun entwickelte womit er den Kampf schnell beenden will, aber nun steht er vor Gegnern die man wahrscheinlich nicht mit einer King Kong Gun one hitten kann, somit lasse ich mich überraschen was nun kommt. Im Endeffekt könnte Gear 5 einfach 2 und 3 in kombi sein was er ja schonmal gegen Moria nutzte, wenn er das nun perfektioniert hat und mit Ryo Haki kombiniert, könnte das vermutlich wirklich reichen um Kaido zu besiegen.
    Es wäre von der Durchschlagskraft nicht besser als Gear 4 aber er würde länger durchhalten können.
  • Spiegelbild schrieb:

    MS4 schrieb:

    Ich hab das irgendwie im Urin, dass Zorro hier noch ganz wichtig werden wird.
    Die Bemerkung zu Oden's Schwert ist hundert prozentig foreshadowing...

    Evtl. könnte es ja darauf hinauslaufen, dass Zorro's Kitetsu im Kampf noch bricht und er dann von Momo leihweise Oden's zweiten Säbel bekommt, um den Karpfen anzufiletieren...
    Die Bemerkungen mit Oden's Aura usw. sind einfach zu viele Zufälle sonst...

    Zu Ruffy verstehe ich einfach wieder mal das Gejammer nicht. Und er hat jetzt 10 min Pause? Na und? Wen juckts?
    In der Zeit können sich die anderen mal bisschen hervortun und jeder, der auf der Arbeit 10 min Raucher-/Frühstücks- oder was weiß ich für ne Pause macht, weiß wie verdammt kurz 10 min sein können, also hört auf so krass an diesem kleinen Umstand rumzumeckern.

    Ich lese da bei einigen, dass Ruffy sein Pulver ja schon verschossen hat, usw.
    Glaubt ihr das ernsthaft? Da kommt nochmal ein Turn wo er wieder aufsteht, weiterkämpft usw... ist ja ganz neu in Shonen-Mangas... wisst ihr selber ne?

    Kapitel scheint ansonsten vielversprechend und ich bin gespannt, wie es final aussehen wird.
    Kaido Hybridform würde ich gerne endlich sehen, genauso wie mehr von Zorro und Enma.
    Du verstehst die Kritik nicht?

    Stell dir vor du bist mit oben auf dem Dach.
    Stehst 2 der absolut stärksten Kreaturen gegenüber. Wir haben gelernt, dass ein Kaiser und dessen Mannschaft nur durch vereinte Kräfte der Marine gestoppt werden kann.
    Sprich, du hast hier eigentlich eine Situation, welche unter normalen Umständen in eine Niederlage enden sollte.

    Dann fällt auf einmal der vermeintlich Stärkste deiner Gruppe für mehrere Minuten aus. Er ist bewegungsunfähig. Das wiederum heißt, dass du nicht nur deinen eigenen Popo versuchen musst zu schützen, sondern einen zusätzlichen „nassen Sack“ auch.
    Wenn das noch nicht alles schlimm genug ist, willst du auch irgendwie noch austeilen.

    Bon Chance
    Wo nehmt ihr/nimmst du denn das mit dem bewegungsunfähig sein her?
    Ich meine lediglich gelesen zu haben, dass Ruffy Gear 4 für 10 min nicht mehr aufrecht erhalten kann und das ist imo ein gravierender Unterschied!

    Ich finde es einfach nicht tragisch, dass der Fokus mal kurz von Ruffy weggeht sodass auch mal die anderen (siehe Zorro) glänzen können...
    Die Backstory um Odens Schwerter ist halt einfach zu interessant als dass Ruffy hier im Alleingang Kaido plättet.

    Jetzt hat man doch gerade die Situation, dass es glaubwürdig ist und Ruffy eben nicht, wie vielfach kritisiert ein Powerup hat, dass ihn übermächtig macht.
    Er kann Kaido mit dem Ryo und Gear 4 verletzen. Hat aber das 10 Minuten Problem und die Anderen müssen ihn in der Zeit bisschen Backupen...
    So besiegen sie zusammen den Übermächtigen Kaido und der wahrt sein Gesicht, als ultrakrasse Bestie...

    Gibt doch nur Gewinner bei der Sache.
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • MS4 schrieb:

    Spiegelbild schrieb:

    MS4 schrieb:

    Ich hab das irgendwie im Urin, dass Zorro hier noch ganz wichtig werden wird.
    Die Bemerkung zu Oden's Schwert ist hundert prozentig foreshadowing...

    Evtl. könnte es ja darauf hinauslaufen, dass Zorro's Kitetsu im Kampf noch bricht und er dann von Momo leihweise Oden's zweiten Säbel bekommt, um den Karpfen anzufiletieren...
    Die Bemerkungen mit Oden's Aura usw. sind einfach zu viele Zufälle sonst...

    Zu Ruffy verstehe ich einfach wieder mal das Gejammer nicht. Und er hat jetzt 10 min Pause? Na und? Wen juckts?
    In der Zeit können sich die anderen mal bisschen hervortun und jeder, der auf der Arbeit 10 min Raucher-/Frühstücks- oder was weiß ich für ne Pause macht, weiß wie verdammt kurz 10 min sein können, also hört auf so krass an diesem kleinen Umstand rumzumeckern.

    Ich lese da bei einigen, dass Ruffy sein Pulver ja schon verschossen hat, usw.
    Glaubt ihr das ernsthaft? Da kommt nochmal ein Turn wo er wieder aufsteht, weiterkämpft usw... ist ja ganz neu in Shonen-Mangas... wisst ihr selber ne?

    Kapitel scheint ansonsten vielversprechend und ich bin gespannt, wie es final aussehen wird.
    Kaido Hybridform würde ich gerne endlich sehen, genauso wie mehr von Zorro und Enma.
    Du verstehst die Kritik nicht?
    Stell dir vor du bist mit oben auf dem Dach.
    Stehst 2 der absolut stärksten Kreaturen gegenüber. Wir haben gelernt, dass ein Kaiser und dessen Mannschaft nur durch vereinte Kräfte der Marine gestoppt werden kann.
    Sprich, du hast hier eigentlich eine Situation, welche unter normalen Umständen in eine Niederlage enden sollte.

    Dann fällt auf einmal der vermeintlich Stärkste deiner Gruppe für mehrere Minuten aus. Er ist bewegungsunfähig. Das wiederum heißt, dass du nicht nur deinen eigenen Popo versuchen musst zu schützen, sondern einen zusätzlichen „nassen Sack“ auch.
    Wenn das noch nicht alles schlimm genug ist, willst du auch irgendwie noch austeilen.

    Bon Chance
    Wo nehmt ihr/nimmst du denn das mit dem bewegungsunfähig sein her?Ich meine lediglich gelesen zu haben, dass Ruffy Gear 4 für 10 min nicht mehr aufrecht erhalten kann und das ist imo ein gravierender Unterschied!

    Ich finde es einfach nicht tragisch, dass der Fokus mal kurz von Ruffy weggeht sodass auch mal die anderen (siehe Zorro) glänzen können...
    Die Backstory um Odens Schwerter ist halt einfach zu interessant als dass Ruffy hier im Alleingang Kaido plättet.

    Jetzt hat man doch gerade die Situation, dass es glaubwürdig ist und Ruffy eben nicht, wie vielfach kritisiert ein Powerup hat, dass ihn übermächtig macht.
    Er kann Kaido mit dem Ryo und Gear 4 verletzen. Hat aber das 10 Minuten Problem und die Anderen müssen ihn in der Zeit bisschen Backupen...
    So besiegen sie zusammen den Übermächtigen Kaido und der wahrt sein Gesicht, als ultrakrasse Bestie...

    Gibt doch nur Gewinner bei der Sache.
    Weil die Raws draußen sind und Ruffy völlig ausgeknockt auf dem Boden liegen bleibt.
    Er hat Kaido auch nicht wirklich verletzt. Er hat quasi nur seine Leute gehandicapt.
    Wäre ich Zorro, hätte ich Ruffy wieder runtergeschmissen. Wie reckless er sich teils benimmt, ist einfach nicht Kapitän würdig.