Kapitel 1003 - "Nacht auf dem Spielbrett"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Alector schrieb:

    Ich denke nicht sehr viele kritisieren, dass die Kaiser nicht ausreichend stark dargestellt werden. Meiner Meinung ist das Gegenteil der Fall, zumindest seit der Einführung von Big Mom und Kaido
    Naja, beides ist halt der Fall. Jedes Mal, wenn ich hier im Spoiler Thread mitlese, lese ich Kommentare wie "Kaido macht sich lächerlich","Wie kann es sein dass ein Yonko so viele Hits einschstecken muss" etc. Alleine auf Seite 2 diese Woche wird das mindestens 2-3 Mal erwähnt. Dabei will ich gar nicht sagen, dass die Mehrheit so denkt. Dafür lese ich dann doch zu inaktiv mit und wahrscheinlich könnte das nur eine großangelegte Umfrage beantworten. Aber es kommt definitiv mehrfach jede Woche vor. Aber ja, ich stimme dir zu, es gibt auch genügend Leute auf der anderen Seite.

    Ich kann dir, so widersprüchlich das auch klingen mag, aber auch was die "übermenschliche" Darstellug der Yonko angeht zustimmen. Es ist wohl einfach so: die Yonko werden momentan sehr ambivalent dargestellt. Mal Monster, mal einfach nur starke Kämpfer. Ich denke hier ist Oda vielleicht am ehesten zu kritisieren.

    Widersprechen muss ich dir aber teilweise bei Whitebeard. Der war genau so unbesiegbar. Ace, der ja auch kein Schwächling war, konnte ihn nicht mal im Schlaf attackieren. Das ist doch genau die gleiche "defensive" Power, die bisher jeden Yonko per Default ausgezeichnet hat. Dazu kommt, dass er mit halbem Kopf und etlichen Löchern in der Brust noch immer weiterkämpfen konnte. Auch das ist keine Eigenschaft eines Normalsterblichen. Seine Verwundbarkeit wurde ja mehrfach in Marineford erklärt und auf dem Weg dahin foreshadowed (Alter, Krankheit, blindes Vertrauen in seine "Söhne"). Ich sehe da keine Inkonsistenz zwischen der Darstellung von Kaido+ BM und WB als Yonko. Wir haben über die letzten Jahre halt auch einfach viel mehr von den beiden gesehen als jemals von Whitebeard. Plus, Whitebeard war von der Persönlichkeit her ja auch nie ein Monster. Seine Darstellung war immer der starke, freundliche, aber auch strenge Vater. Da Big Mom und Kaido die Bösen sind, musste die Vorstellung natürlich "monströser" sein, denn Odas zeichnet seine Villains eben so: grotesk, monströs, unmenschlich.
  • Ich finde die Darstellung der Kräfteverhältnisse bisher in Ordnung ( ja den Onehit von Kaido gegen Ruffy nehme ich mal raus). Die Kaiser werden eben auch auf ein Podest gestellt und müssen kaum große Kämpfe zeigen, weil jeder Angst hat. So wird eine Legende aufgebaut. Hier und da mal ein Rookie in der NW. Wann haben die denn ihren letzten großen Kampf gehabt? Seit Ewigkeiten traut sich doch niemand ihnen entgegen zu treten. Ungekehrt klingt Ruffys Geschichte für Externe auch monströs. Sir Croco, Aarlong, Enies Lobby, Dofla, Marienford überlebt, Big Mom infiltriert aus Imple Down ausgebrochen. Da denkt man sich auch was ein Biest, wenn man nicht dabei war. Das Gleiche gilt für die Kämpfe Kaidous. Alles nur Geschichten, die einen Mythos aufgebaut haben.

    Wie stark muss dann bitte Shanks sein. Er hat vor Marineford Kaidou aufgehalten ( ja, wir wissen nicht exakt wie). Aber er kam ohne einen Kratzer zur Schlacht. Hat er ihn mit Argumenten aufgehalten? Hat Kaidou aus Angst vor einem Fight gegen Shanks den Schwanz eingezogen? So wie er bisher dargestellt wurde eigentlich nicht vorstellbar. Und wie stark muss dann Mihawk sein, wenn er regelmäßig mit Shanks mithält. Alles nur Storys.
  • Man sollte auch bedenken, dass Stärke immer relativ ist. Ruffys wohl größte Stärke ist seine Charisma (seine bisweilen infantile Naivität), als auch sein unerschütterlicher Wille. Hätte er letzteres nicht, würde er gar nicht in der Liga mitspielen. Alles andere ist antrainiert, aber ohne seinen Willen passiert erstmal nichts.

    Kaido hingegen ruht sich vielleicht auch auf seinem Titel aus, der Stärkste zu sein und macht mir nicht den Eindruck, als hätte er in den letzten Jahren großartig selbst irgendwo Hand angelegt. Er hat seine Helfer die für ihn die Drecksarbeit erledigen. Und das ist ein weiterer wichtiger Aspekt in der Stärke einer Person. Einen Haufen Misfits unter sich zu vereinen, allein durch seinen Namen und seinen Ruf, die dann im Zweifel für ihn die Arbeit erledigen, trägt unweigerlich zu seinem Ruf bei und erhärtet diesen auch noch. Ähnlich wie es bei Buggy geschehen ist nur basierte all dies auf heißer Luft. Das heißt die Größe der Bande ist kein unwesentlicher Teil in der Beurteilung der Stärke eines Kaidos, oder auch einer Big Mom, die ja ziemlich abgeschottet im Zentrum ihrer Macht residiert. Denn auch die Unerreichbarkeit (gerade durch das Netzwerk der Bande, oder die geographische Abschottung einer Insel), ist ein weiterer elementarer Faktor in der Beurteilung der Stärke eines Charakters.
    Zweifelsfrei haben beide eine immense Stärke, aber wie so oft bei Menschen an der Spitze, haben sie niemanden mit denen sie sich anständig messen können, wenn nicht mal gerade ein Shanks vorbei schneit um Kaido aufzuhalten Whitebeard nachzustellen. Das heißt ihr "Wachstum" stagniert. Ein Vorteil den Luffy und Co ihnen gegenüber haben und gerade deshalb es zwangsläufig dazu kommen würde, dass irgendwann eine neue Generation übernimmt. Ganz einfach weil sie diese Limitierung nach oben noch nicht haben. Für sie gibt es immer mehr starke Gegner, die es zu bezwingen gilt; das macht sie härter und stärker zugleich.

    Damals als der Whole Cake Island Arc begann, gab es viele namenhafte Stimmen hier im Forum, die meinten Luffy müsste Big Mom jetzt und sofort auf die Bretter schicken, was absurd wäre, da gerade dieses Ereignis (erst recht mit einer Hand voll Leuten), absolut unglaubwürdig wäre. Anfangs war mir auch Big Moms Rolle im Wano Kuni Arc recht suspekt, mittlerweile finde ich den Ausgang als sehr gut und erfrischend. Auch dass es neben Luffy, auch ein Zorro, ein Kidd, ein Law, als auch ein Killer ist, die sich als neue Generation gemeinsam gegen die Alte stellen, ist hier wirklich gut in Szene gesetzt.
    Ebenso auch, dass Luffy jetzt erst einmal wieder 10 Minuten außer gefecht gesetzt ist und somit mehr Fokus auf die anderen Supernova gelegt wird, empfinde ich als dynamisch und ausgeglichen, da Oda ja scheinbar gerade dies erreichen will. Was auf Dress Rosa noch mehr als deplatziert wirkte, da alles an Luffy hing, wird nun hier durch seine Mitstreiter ausgeglichen.

    Jetzt komme ich zu einer steilen These. Ich bin der Auffassung, dass die Supernova Kaido und LinLin zwar eine ordentliche Abreibung verpassen werden, sie aber letztlich nicht zu 100% in die Knie zwingen werden. Es wird ein etwas drastischeres Bild ergeben, als der Totland Ausgang, aber keine komplette Niederlage. Abhängig vom Glaubwürdigkeitsproblem, dass die CP-0 ja mit der Anzahl der Beteiligten auf allen Seiten (übrigens auf einem 10x9 Go-Brett, dass es de facto nicht gibt, richtig wäre ein 9x9 Goban, was für Oda schon ein grober Schnitzer ist) gut erläutert hat. Die 9 Schwetscheiden sind vorerst aus dem Spiel genommen, einige werden sicher noch auf Seiten der Strohhüte kämpfen können, aber das war so gesehen die Top-Class Wanos, der Rest ist sozusagen Fodder.
    In meinen Augen wird es zwar auch unter den Kommandten Kaidos Verluste geben und er letztlich auch von Wano vertrieben werden, sich aber andernorts die Wunden lecken und sich gemeinsam mit LinLin und ihrer übrigen Streitmacht auf die Jagd nach den Verantwortlichen machen. Wir hätten also selbige Situation wie Big Moms Erscheinung auf Wano, nur dass es anschließend zum All Out War der Kaiser kommen könnte, mit Treff auf Elban, wo wir Shanks und Blackbeard begegnen könnten. Erst wenn Luffy auch das Königshaki, mit seinen uns noch unbekannten Anwendungsmöglichkeiten, vollständig beherrscht, wird es glaubwürdig wenn er einen der Kaiser, oder gar mehrere dominiert. Ich stelle mir eine Art Battle Royal vor, in dem auch der Bündnisfall seitens Luffy ausgerufen wird und seine inoffizielle Flotte mitmischen wird. Es wäre ein episches Bild, würde sämtliche Kaiser und namenhafte beteiligte sich im Kreis gegenüberstehen.
    Vielleicht ist es auch eher eine Art Wunschdenken und auch wenn es derzeit nicht all zu viele Fakten gibt, die dafür sprechen, fände ich diesen Ausgang plausibler, als wenn die Supernova gemeinsam zwei Kaiser und ihre Banden in die Knie zwingen würden, denn dann hätte auch der Zusammenschluss von LinLin und Kaido (auf Zeit) keien wirklichen Sinn gemacht. Das Problem von Big Mom bleibt ja weiterhin bestehen, dass der Großteil ihrer Streitmacht/ihrer Familie in Totland verweilt und da definitiv noch ein Gefahrenpotential für Luffy und Co. herrscht. Und Oda hätte sich sicher nicht so viele Namen und Fähigkeiten ausgedacht, hätten sie einzig im Totland-Arc namentliche Relevanz gehabt. Irgendwas wird noch kommen und in Anbetracht dieser Möglichkeit, bin ich ehrlich gesagt Feuer und Flamme.

    Es passt einfach nicht zu einem Kampf unter Kaisern (und Luffy wird ja mittlerweile als der fünfte gehandelt), dass es nur einn schwarz/weiß Sieg, oder Niederlage gibt. Bei allen haben wir bisher gesehen, dass sie Stärke-technisch so ausbalanciert waren, dass die Kämpfe Tage dauerten und keine immensen Verluste zu verzeichnen sind. Diese Balance will ich auch hier sehen, auch wenn es nur 10 Strohhüte, drei weitere Supernova und ein Haufen Samurai sind, die sich gegen zwei Kaiser stellen.
  • @Hugo
    Wollte bereits gestern Nacht auf ein-zwei Dinge dieses Beitrags eingehen - aber dann packte mich die Müdigkeit, weshalb ich's sein ließ. Allerdings mit deinen neuen Beitrag#122 sehe ich dass da genau das angesprochen wird worin ich übereinstimme. Deshalb poste ich das ganze zum gestrigen Stand.

    Hugo schrieb:

    [...]
    Ja, der Hype war riesig. Und ja, Oda hat sie als unbesiegbare Titanen dargestellt. Doch es macht trotzdem vollkommen Sinn, dass sie gar nicht so stark sind wie der Ruf ihnen vorauseilt, dass sie nun doch ziemlich sterblich wirken.

    [...]

    [...]. Es ist also klar, dass die Yonko zum Zeitpunkt ihrer Einführung erstmal wirken wie unbesiegbare Monster. Denn damals waren sie das auch, zumindest in den Kreisen, in denen die Geschichte sich bewegte. In etwa so, als würde ein kompletter Schachneuling gegen einen Großmeister antreten. Der Neuling wird wahrscheinlich nicht einmal verstehen, wieso er das Spiel verloren hat.

    Aber mit Fortschreiten der Story hat sich auch die Gap zwischen den Charakteren und der Top-Tier verkleinert. [...] Wieder beim Schach: wir haben nun einen erfahrenen, talentierten Spieler, der gegen einen Großmeister antritt. Er erkennt bestimmte Muster, Spielzüge, Eröffnungen, aber macht selber vielleicht noch zu viele Fehler. Dennoch: in der Theorie weiß er inzwischen, was er besser machen muss, um auf das Level des Großmeisters zu kommen. Und dadurch wirkt der unmögliche Sieg plötzlich gar nicht mehr so unmöglich.

    Der nächste Punkt in meiner Argumentation: auch Yonko mussten ja erst auf dieses Level kommen. Niemand in OP wird "op" geboren. Man muss es sich antrainieren, selbst wenn man eine starke Teufelsfrucht findet [...] (und ehrlich gesagt, so wie manche Kommentare klingen müsste Kaido 10 mal stärker sein als sein 1st commander, um die Leute zufriedenzustellen).

    [...]

    Und so stört es mich nicht, dass Luffy und Co jetzt entgegen der erzeugten Erwartungen mithalten können. Im Gegenteil, ich finde es sogar plausibel.
    Naja ich verstehe zwar schon dass dein Beitrag aus einem ganz anderen Blickwinkel verfasst worden ist, als das worauf ich eingehen werde. Doch beim Lesen dieses Beitrags kam mir vermehrt der Eindruck es berücksichtige ein bis zwei kleine Dinge nicht. Ja, Oda hat die Yonko als unbesiegbare Titanen dargestellt, aber nicht nur das, wir haben nämlich live gezeigt und miterlebt wie unser Protagonist der Schachspieler nach einem Zug, nach einem Schlag K.O geschlagen wurde. Und das passierte nicht im Paradies oder zu Anfang der Handlung, sondern grade erst vor kurzem. Beim Lesen des Beitrags hatte ich nicht das Gefühl, dass dies in die Wertung mit aufgenommen wurde. Denn nur daher rührt die Haltung, die Kommandanten seien "10x schwächer als die Kaiser" ..weil Oda es so gezeigt hat. Man hätte kaum Probleme gehabt wenn unser Schachspieler gegen den Profi ein bis zwei Schachzüge hätte machen können ehe er schachmatt gesetzt wird und nicht ganz versteht wieso er verloren hat. Eine Balance wäre hier angebracht gewesen. Vor diesen One-hit dachten einige Luffy hätte keine Chance aber er hat wenigstens Ausdauer und hält 1-2 Schläge. Zumindest war das Aushalten von Schlägen Luffys Markenzeichen [Stichwort: starken Willen] und dann ist er nach genau einen Schlag K.O.[?] Weil Yonko.
    Im Zwischenfazit: Der Schachneuling ist seit Beginn der Story bis hin zur Fortgeschrittenen Story nach wie vor eine Null [Zum Zeitpunkt des K.O Schlags]. Dieser eine Schlag nimmt dem Aufbau bis dahin komplett die Balance weg.

    Und keiner wird "OP" geboren? Naja Big Mom wurde uns als genau das verkauft xD .. Ihre Story als kleines Kind auf der Insel der Riesen handelt genau davon. Daher hat sie auch ihren "Ruf"[?] Natural-Born-Destroyer. Natürlich sind sie sterblich, aber Attacken die "jeden" sterblichen das Leben gekostet hätten [Gamma Knife von Law - die Attacke, die die inneren Organe zerstören], lassen "Monster" wie Kaido nur höchstens Blut spucken. Möchte damit nicht sagen, dass ich nicht verstehe wie Shonen funktionieren und wieso WB mit nem Loch in der Brust und mit halben Gesicht noch stand. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Oda oft Probleme hat die Dinge "flüssig" balanciert darzustellen. Und sein Händchen für Balance scheint etwas schwächer geworden zu sein.
    Im aktuellen Kapitel z.B lanciert BM ein Paar "angeblich starke" Blitze, erst auf Killer und später auf Zorro gefolgt von Luffy. Im selben Moment greift Luffy quasi als Antwort für das was gerade seinen Leuten widerfahren ist, Kaido an mit einer G4 gatling - Ende des Kapitels. Und im nächsten Kapitel der genau da weiter macht wo er aufhörte stehen Killer und Zorro da als wäre dieser Angriff nie passiert und letzterer sprintet zu Luffy um Luffy zu retten xD Wtf - eigentlich wäre es konsequenterweise logischer Zorro würde sich etwas aufrappeln bevor er dort steht als wäre nie was gewesen..

    Alles in allem finde ich es nicht plausibel wie Oda mit den Kaisern und seine Kontrahenten von ein Extremum zum nächsten springt.. Mal sind sie zu stark und halten was aus, und dann wiederum sind sie zu schwach und halten nichts aus. Keine Balance, entweder A dominiert B oder A wird komplett dominiert. Oda ist einer der besten Mangaka aber entgegen der Meinung Oda sei unfehlbar, ist Oda was die Balance angeht einfach nur grottenschlecht xD.
  • Majestic schrieb:

    Kommt es mir nur so vor oder wirken die Kaiser momentan echt schwach?
    Kaido konnte bis jetzt nichts außer einstecken und nutzlose Angriffe ausführen

    Ein alter Kranker WB konnte es mit der ganzen Welt aufnehmen Kaido wird von 5 Supernovas platt gemacht.
    (Wohlgemerkt eigentlich nur von Ruffy und Zorro)
    Ja das hast du richtig gesehen Oda verliert die Kontrolle, normal wir reden hier von 2 Kaiser die angeblich die Welt ins Chaos stürzt!!!!!!!!!! Aber naja kommen wir zum Kapitel, es nervt so extrem das ständig Kaidoo Oden Schwert erwähnt, meine güte kämpft hier Oden oder Zorro, und wieso sagt er nicht zu denn anderen Schwerter von Zorro , weil 1 der anderen Schwerter auch verflucht ist das stuft Zorro richtig runter als ob er nicht kämpft sondern Oden..

    Was Oda da wieder auch mit Ruffy abzieht ist auch lächerlich. Ruffy wird nie wieder einen seiner Kameraden sterben lassen wieder so Aussage um Fans zu beruhigen. Wie will er in dem Zustand einen Stroh Hut beschützen. Ich weiß jetzt nicht wie lange er im Gear 4 Modus bleiben kann, aber warum nicht bevor alles aufgebraucht ist aus dem Gear 4 raus das einfach nur dumm wenn es gegen 2 Kaiser geht..

    Aber Respekt an Law der endlich mal Big Mom trifft, aber wie es scheint auch nichts bringt, wieso auch nicht Gamma Knife benutzt wird, auch so frage so ein unnötigen Counter Schock das muss echt nicht sein.. Mal gucken wie die Hybrid Form aussehen wird, ich erwarte da nicht viel aber wenn nicht bald Shanks kommt Admial oder Enel vom Mond sehe ich Schwarz für die 5...... Denn Big Mom hat immer noch kein Schaden bekommen, Kaidoo hat wenigsten eine kleine Narbe bekommen von Zorro.
  • Kann mich nur CopyCat anschließen. Das ist derzeit für mich das Hauptproblem. Big Moms Blitzattacke wurde z.B. komplett weggefressen, davor wurde es als göttlich dargestellt. Hier stimmt die Darstellung der Kräfteverhältnisse gar nicht.

    Nimm doch Marco, Ruffy, Zorro, Jimbei, Yamato. Viel besseres fünfer Team.

    Killer hat da nichts zu suchen, Law ebenso nicht (Außer er benutzt seine DF).


    Ich verstehe auch die Darstellung nicht: Sollen die Kaiser jetzt nut spielen oder machen die ernst? Die sagen einerseits ihr Schwächlinge, nehmen sie nicht ernst, andererseits spucken sie Blut, gucken verängstigt, verwandeln sich sogar... Ja was denn jetzt? Machen die nun ernst oder wie? Ich kann es nicht herauslesen.
  • kaidoo schrieb:

    Aber naja kommen wir zum Kapitel, es nervt so extrem das ständig Kaidoo Oden Schwert erwähnt, meine güte kämpft hier Oden oder Zorro, und wieso sagt er nicht zu denn anderen Schwerter von Zorro , weil 1 der anderen Schwerter auch verflucht ist das stuft Zorro richtig runter als ob er nicht kämpft sondern Oden..
    Das liegt daran, weil Kaido negative Erfahrung mit Enma gemacht hat und er im Flashback von Oden fast schon Angst vor ihm hatte. Ich verstehe zwar was du meinst, aber ich finde es nicht schlimm, dass er Zorro mit Oden assoziiert. Oden war ein extrem guter Schwertkämpfer und spielte in der selben Liga wie Kaido und Whitebeard. Ich finde nicht dass Zorro dadurch herunter gezogen wird, im Gegenteil, das verdeutlicht noch einmal was für ein Biest Zorro ist. Ein Schwert ist nur so gut wie der Schwertkämpfer damit umgeht, in dem Fall ist Zorro ein wahres Genie. Ich bin nicht der Meinung, dass Kaido sich zu den anderen Schwertern äußern muss, wozu auch?


    Assnx schrieb:

    Nimm doch Marco, Ruffy, Zorro, Jimbei, Yamato. Viel besseres fünfer Team.

    Killer hat da nichts zu suchen, Law ebenso nicht (Außer er benutzt seine DF).
    Das sehe ich anders. Ich finde die fünf Rookies, die sich den Kaisern stellen sind genau dich richtigen für den Kampf. Gerade über Killer habe ich mich am Meisten gefreut. Er wurde durch Kaidos Einfluss schon sehr gedemütigt, ihm wurde eine Smile verabreicht und hat generell in der Story von One Piece bisher sehr wenig Screentime bekommen. Hier kann er sich jetzt für die grausamen Taten revanchieren. Er gehört zu den schlimmsten Generation, die sich wohl das Ziel gesetzt haben ganz nach oben zu wollen. Um das zu bewerkstelligen muss man sich nun mal mit den größten Hausnummern anlegen. In meinen Augen haben in dem Kampf Yamato und gerade Jimbei nichts zu suchen. Wir kennen zwar noch nicht die Beziehung zwischen Kaido und Yamato, dennoch scheint ihm Yamato gar nicht so unwichtig zu sein, demnach wäre es schwierig hier ein Kampfaufbau mit Yamato zu erschaffen. Und Jimbei würde wohl nicht ansatzweise so viel reißen können wie die Rookies, er wäre eher störend in dem Kampfgeschehen. Da ist er schon viel besser bei Who's-Who aufgehoben.
    Marco kann ich mir noch am ehesten vorstellen, sollte der Kampfplatz vom Dach in den nächsten Kapiteln gewechselt werden. Das muss eigentlich passieren, weil wenn Ruffy jetzt wegfällt und sich erst einmal erholen muss, fehlt eine wichtige Streitkraft. Marco könnte sich dann hier dazu gesellen oder er unterstützt Ruffy bei seinem Erholungsprozess. Wir haben ja schon gesehen, dass Marco seine Flammen auch dafür nutzen kann um andere zu heilen und nicht nur sich selbst.


    Assnx schrieb:

    Ich verstehe auch die Darstellung nicht: Sollen die Kaiser jetzt nut spielen oder machen die ernst? Die sagen einerseits ihr Schwächlinge, nehmen sie nicht ernst, andererseits spucken sie Blut, gucken verängstigt, verwandeln sich sogar... Ja was denn jetzt? Machen die nun ernst oder wie? Ich kann es nicht herauslesen.
    Spätestens jetzt wo Kaido in die Hybrid Form geht sollten die Kaiser ernst machen. Ich denke anfangs war es eine Mischung aus beidem. Die Fähigkeiten der Rookies überprüfen und dann zum Gegenschlag. Ich finde zwar auch, dass Big Moms Mimik manchmal etwas übertrieben dargestellt wurde. Sie kennt Kaido schon ewig und sollte wissen, dass solche Attacken ihm nichts anhaben, dennoch war es wahrscheinlich der Überraschungseffekt. Es ist gerade mal ein Arc her, da haben Ruffys Angriffe nichts gegen Big Mom ausrichten können und plötzlich schafft er es Kaido zu verletzen.
  • ich möchte jetzt nicht groß zitieren ,und möchte zu 2. Punkte was loswerden.
    1. Uns wurde doch eindeutig dargestellt, warum Luffy beim ersten aufeinandertreffen geoneshotet wurde. Ich verstehe nicht warum ,das in das Stärkeverhältnis so einseitig berücksichtigt wird.Der Ausgang ,den wir vor 2 Kapiteln hatten , wäre nämlich derselbe, wenn unser Protagonist nicht derart die Fassung verloren hätte. Und das gelernte hier angewandt hätte. Diese diente jedoch nur ,dem Gefängnisplot zu ebnen. Im Nachhinein betrachtet.
    2. Kaido teilt uns hier mit , dass die Kraft die Emma freilässt , Nicht Zorro's Kraft ist.bzw. das versucht Oda uns hier zu verklickern.Die Stärke hier ist einzig und allein auf Enmma zurückzuführen .Es braucht jedoch einen würdigen Schwertkämpfer diese zu führen,das sollte man Zorro gutschreiben.Ich bin der Meinung Zorro , Dmg wäre nämlich gegen 0 ohne Odens schwert.
  • Ich fand das Kapitel optisch sehr ansprechend. Diese detaillierten Zeichnungen von Kaidou und Big Mum sahen einfach wieder verdammt geil aus.

    Inhaltlich bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Der Kampf mit Big Mum und Kaidou bestand bislang nur darin, dass jede Partei ein paar spektakuläre Attacken rausgehauen hat, die jedoch alle noch nicht sonderlich viel Wirkung gezeigt haben. Auch Taktik vermisse ich in diesem Kampf bislang völlig. Wenn Law hier und da mal einen seiner Gefährten wegteleportiert und so Attacken ausweicht, genügt mir das für einen taktischen Kampf noch nicht.

    Aber ich denke, dass die Muskelspielchen jetzt erstmal vorbei sind. Bei Ruffy ist im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus und Zorro wird nun wohl erstmal ein wenig auf Zeit spielen müssen, bis Ruffy wieder aktiv am Kampf teilnehmen kann. Denn ohne Ruffy dürften die restlichen Supernova nicht viel reißen können. Zorro scheint zwar nun dank Odens Klinge auch in der Lage zu sein, Kaidou zu verwunden, aber bei Law und Kid scheint diese Veranlagung nicht gegeben zu sein. Vielleicht schafft es ja wenigstens Kid, Big Mum im Laufe des Kampfes einmal ordentliche auf die Rübe zu hauen, damit O-Lin wieder zum Vorschein kommt und den Supernoven gegen Kaidou kurzzeitig zur Seite steht.

    Der Kampf ist bislang nur ein Hau-drauf-Kampf, aber ich hoffe, dass Oda in den nächsten Kapiteln noch etwas mehr Taktik in den Kampf bringt (auf welche Art auch immer).
  • Ich denke Ruffy hat die Technik bewusst abgebrochen, gerade damit er nicht 10 Minuten warten muss. Zorro's kurze Verwunderung darüber ist nur ein Punkt. Law erklärt währenddessen den anderen beiden was es damit auf sich hat, woraufhin Kid das ganze analysiert. Auf dem letzten Bild scheint Ruffy sich wieder aufzurappeln. Zumindest sieht man ihn ohne Zorro. Dann wäre da noch die Tatsache, dass die Technik mit der er Doffy nach der Pause besiegt hat danach noch gar nicht wieder zum Einsatz kam: Die G4+G3 King-Konggun. Bisher G2+G3 Redrock
    (Sonst wäre die Riesenfaust nicht schnell genug gewesen um Feuer zu fangen) danach G4. Nächste Steigerung wäre demnach dann G4+G3. Ob dann sogar noch alle drei gleichzeitig zum Einsatz kommen vermag ich nicht zu sagen. Hängt davon ab ob er das überhaupt aushält. Auf jeden Fall dürfte ein Ausdauerkampf gegen die Zwei Kaiser ohne Marco ziemlich schwierig werden.

    Die Hybrid-Form könnte allerdings Law einwenig in die Karten spielen. Das Herz ist so leichter zu lokalisieren. Die Frage ist nur wie und ob er es schafft überhaupt in die Nähe zu kommen ohne zu Brei geschlagen zu werden.Yamato könnte da allerdings eine wichtige Rolle spielen, wenn Kaido schwächen hat sollte besonders sie eigentlich darüber bescheid wissen. Außerdem hat sie mit ihrem Vater auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Zudem hätte ein Angriff von ihr auf Big Mom bestimmt auch interessante Folgen. Die alte Schachtel weiß ja nicht, dass die Tochter die Seiten gewechselt hat.

    Die Cp0 Agenten können sich das gar nicht leisten einzugreifen. Big Mom und Kaido lassen sich bestimmt nicht gerne den Spaß verderben. Außerdem ist fraglich ob die zu dritt überhaupt eine Chance hätten.

    Bei der Übersicht fällt auf, daß eigentlich nur Frankys Kampfpaarung vollständig zu sehen ist. Möglicherweise ist das die einzige die schon feststeht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gol D Dragon ()

  • was bleibt ist einfach eine gewisse Langeweile
    Dieses Geplänkel deutet sowas von Mega daraufhin dass wir nur ein Kampfintermezzo sehen und dieses jetzt dann zum Break kommt und oh Wunder just in diesem Moment schaltet der Kaiser in den nächsten Gang und der Protagonist verliert seine Kräfte.
    Natürlich könnte man jetzt euphorisch auf Zorro hoffen aber sind wir mal ehrlich, Zorro darf 10 Minuten mit Kaido batteln?
    Ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen dass Oda die 10 Min für die 4 anderen lässt, aber wir werden sehen.

    Und sind wir mal ehrlich, der Anta schaltet in den nächsten Gang während der Prota im selben Moment 4 zurück schaltet, richtig bescheidenes Storytelling.
    Stelle man sich bei Avengers vor, Thanos bekommt 2-3 Steine und Thor hat dafür keine Macht über Blitze...

    Ich hoffe Oda bastelt da was anderes daraus, ich für meinen Teil habe aktuell wenig Hoffnung für den Rest von Wano
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Mavric24 schrieb:

    -Bo- schrieb:

    Es ist daher schon angebracht, das Schwert mit Sanjis Anzug zu vergleichen.
    Mit dem Unterschied, dass der Anzug oder auch die Teufelsfrüchte jedem beliebigen Schwächling größere Kräfte verleihen, während man ein kranker Stecher sein muss um Enma zu schwingen, geschweige um es einigermaßen kontrollieren zu können. Deswegen finde ich die Reduzierung Zorro's Stärke auch extrem nervig, ich hab noch nicht gelesen, dass Ruffy nur aufgrund seiner Gummi - Kräfte so stark geworden ist. Klar die Kräfte muss man erst trainieren, das gleiche gilt aber auch für das Schwert.
    Ich halte es für falsch den Raidsuit so runter zu spielen. Uns ist nicht bekannt, dass jeder „Schwächling” diesen nutzen kann, es ist sogar das Gegenteil der Fall. Es tragen nur Judge und seine Kinder die Anzüge und keine anderen Soldaten der Germa. Zudem speichert der Raidsuit die biometrischen Daten seines Trägers und kann soweit ich weiß nicht von irgendeiner anderen Person getragen werden. Und es steht auch noch die Genmanipulation von Sanji und seinen Geschwistern im Raum, kann gut sein, dass diese auch noch eine gewisse Rolle spielt.

    Was deine Worte bzgl. Zorro und Enma betrifft, kann ich dir soweit zustimmen. Trotzdem finde ich den Vergleich von @-Bo- vollkommen angebracht. Sowohl der Raidsuit wie auch Enma sind von Oda persönlich zugeschnittene PowerUps für Sanji und Zorro, die nicht einfach von irgendwelchen dahergelaufenen so genutzt werden können.
  • Wenn man sich die letzten Seiten von Kapitel 1003 etwas genauer betrachtet, könnte uns doch das Ende vom 3. Akt nun bevorstehen.
    Oda liefert uns mit der CP-0 Aigis einem kleinen "Rund um Blick" der Lage und die Übersicht der noch agierenden Kämpfer auf beiden Seiten.

    Zudem wird jetzt schon Hybrid Kaido angeteasert und evt. in Kapitel 1004 offenbart.

    Würde daher mal die Behauptung in den Raum stellen, dass Kapitel 1004 den 3. Akt beendet mit der erwarteten Tragödie.
    Wie die Tragödie aussieht ... kP.

    Vielleicht kann Kaido in seiner Hybrid Form ein Haki Angriff machen, der schwächere Kämpfer in einem großen Radius praktisch tödlich außer Gefecht setzt (Königshaki Effekt nur das es keine normale Bewusstlosigkeit ist) , weil Sie Innere Schäden erleiden.

    Oder Kaido ist in seiner Hybrid Form völlig unberechenbar und unvorhersehbar im Kampf , dass selbst das beste antrainierte Observationshaki keine Hilfe liefert und Kaido setzt alle 5 Supernoveas mit einem 1 Angriff praktisch K.O.

    (Was vielleicht selbst Big Mom in Panik versetzten könnte , da Sie unmittelbar mit betroffen wird und somit die Flucht ergreift)
  • Wirkt erstmal so, als ständen die Strohhütte und Konsorten mit dem Rücken zur Wand. Die Lage soll wohl aussichtslos erscheinen. Das sieht man auch auf dem Brettspiel, dass sie umzingelt werden. Was kann passieren?
    Shanks hat die letzten Whitebeard-Piraten zusammengetrommelt und hält sein Versprechen gegenüber Oden ein?

    Rein von den Kampfpaarungen muss noch wer mE kommen. Ich meine, Big Mom + Mannschaft, Kaido + Queen, King und Jack. Dafür reichen einfach die SN, SH, Samurai und Minks nicht.
  • Inclu schrieb:

    Wirkt erstmal so, als ständen die Strohhütte und Konsorten mit dem Rücken zur Wand. Die Lage soll wohl aussichtslos erscheinen. Das sieht man auch auf dem Brettspiel, dass sie umzingelt werden. Was kann passieren?
    Shanks hat die letzten Whitebeard-Piraten zusammengetrommelt und hält sein Versprechen gegenüber Oden ein?

    Rein von den Kampfpaarungen muss noch wer mE kommen. Ich meine, Big Mom + Mannschaft, Kaido + Queen, King und Jack. Dafür reichen einfach die SN, SH, Samurai und Minks nicht.
    Nope die Lage ist erst dann aussichtslos wenn die Offiziere die Oberhand gewinnen. Gewinnen Franky, Sanji und Co gegen die top Tiere wird es ein leichtes Spiel für die Allianz. 1 Kaidou Offizier kann leicht 100 Man schlagen.
    Wichtig ist das Marco Queen und King ausknockt.
    Ich vermute mal das Teams gebildet werden. So kann Sanji mit jemanden aus der Law Bande gegen einen Offizier kämpfen. Wieso sollen nur die Strohhüte glänzen? Wieso sollte die Bande von Law deutlich schwächer sein als Lysop und Co.?

    Blicken wir auf den CP9 Arc zurück, so konnte Sanji und Co. nachdem sie ihre Gegner ausgeknockt haben immer noch gegen Soldaten der Marine kämpfen. Gewinnen sie jetzt können sie gegen das Fallout kämpfen und auch 100 Mann schlagen.
  • @ipman
    Also den Zahn kann ich dir gleich mal ziehen.
    Ich bin mir absolut sicher dass Oda den Fokus auf die Kaido Bande legen wird und dann wird es aus meiner Sicht ganz sicher nicht so sein, dass Marco 2 Disaster bekommen wird, das macht auch Handlungstechnisch absolut keinen Sinn und wurde von Oda nie so praktiziert.

    Natürlich könnte Marco durchaus einen der beiden bekommen, aber wenn er es mit beiden Aufnehmen wird, bin ich mir zumindest soweit sicher, wird auch einer der Strohhüte mitmischen, ob das jetzt Sanji z.b. ist oder Jimbei o.ä. werden wir noch sehen. Auch glaube ich, wird Marco hier eher eine Untergeordnete Rolle spielen wenns gegen die Disaster geht. Da geht Oda sicherlich eher den Strohhut Weg, zumindest bei King und Queen.

    Bei Jack hingegen habe ich ja immer noch die Minks in der Hoffnung
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Chaos Maniac schrieb:

    Wenn man sich die letzten Seiten von Kapitel 1003 etwas genauer betrachtet, könnte uns doch das Ende vom 3. Akt nun bevorstehen.
    Oda liefert uns mit der CP-0 Aigis einem kleinen "Rund um Blick" der Lage und die Übersicht der noch agierenden Kämpfer auf beiden Seiten.

    Zudem wird jetzt schon Hybrid Kaido angeteasert und evt. in Kapitel 1004 offenbart.

    Würde daher mal die Behauptung in den Raum stellen, dass Kapitel 1004 den 3. Akt beendet mit der erwarteten Tragödie.
    Wie die Tragödie aussieht ... kP.

    Vielleicht kann Kaido in seiner Hybrid Form ein Haki Angriff machen, der schwächere Kämpfer in einem großen Radius praktisch tödlich außer Gefecht setzt (Königshaki Effekt nur das es keine normale Bewusstlosigkeit ist) , weil Sie Innere Schäden erleiden.

    Oder Kaido ist in seiner Hybrid Form völlig unberechenbar und unvorhersehbar im Kampf , dass selbst das beste antrainierte Observationshaki keine Hilfe liefert und Kaido setzt alle 5 Supernoveas mit einem 1 Angriff praktisch K.O.

    (Was vielleicht selbst Big Mom in Panik versetzten könnte , da Sie unmittelbar mit betroffen wird und somit die Flucht ergreift)
    Die Idee, dass Kaido das advanced Königshaki in der Hybridform auspackt, finde ich tatsächlich stark und kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Leider, allerdings, wünsche ich mir für ebendieses Sachen, die ich mir dank Oda wohl abschminken kann. Ich bin da nämlich eher bei Helios, für den Rest des Arcs sehe ich eher schwarz. Da wird es keine wirklich einzigartigen Fähigkeiten geben, wohl auch keine hochtaktische Schlacht (wofür Law sich verdammt noch mal anbietet!)...

    wie sehr ich mir wünschen würde, dass das advanced Königshaki einfach so eine Art Hypnose wäre. Freunde auf seine Seite zu ziehen und damit traumatische Kämpfe zu inszenieren.... z.B. Killer dazu zu zwingen, seinen Kapitän anzugreifen, oder auch Zorro vs Luffy... das wird's nicht spielen. Leider.
  • Oh Gott! Das Königshaki sollte bitte bitte erst in den kommenden Arcs zum Kernthema werden.
    Auf WK sollte man sich weiterhin auf das OH aber vor allem das RH und dessen Abwandlungen konzentrieren.

    Kaidos Hybridform wird sicher episch.
    Ich befürchte, dass es jetzt jedoch erstmal zu den anderen Kämpfen geht. Dort werden dann Niederlagen gezeigt.
    Danach sieht man dann die Niederlage der SN und das Ende des Acts.
    Ja, und dann kommt das typische „Erwachen“.
  • Capter war wiedermal Top! Ich erwarte eigentlich nur noch steigerung nach oben im. Manga.
    Das die ehmaligen 5 Supernovas gegen 2 Kaiser ein Guten Figur machen begrüße ich sehr! Kaido&BigMom sind zwar wahre Monster aber unser Strohhut Ruffy und der Rest sind nunmal mit der Zeit auch sehr Stark geworden! Wir nähern uns in der One Piece Geschichte langsam dem Ende zu. Ich möchte deshalb schon kein zu großes Kräfte unterschied mehr Ruffy&Co. gegen die Kaiser&Admiräle zugestehen.

    Bis jetzt hat man sich Gut geschlagen gegen zwei Kaiser. Man hat jetzt inzwischen Kaido in sein Hybridform gezwungen!
    Das Ruffy jetzt schlapp macht finde ich zwar nicht Gut aber ich denke das er durch neu erweckte Kräfte wieder schnell auf die Beine kommt.

    Folgende vermutungen habe ich für die ehmaligen Supernovas:

    Ruffy:
    -Gear5 wird kommen. ^^
    -Erwachte form seiner Frucht
    -Neue Attacken

    Zorro:
    -Kontrolle über Enma
    -Aktivierung seines Königshaki
    -Öffnung seines Auges
    -Neue Technicke

    Kid:
    -Aktivierung seines Königshaki
    -Erwachte Form seines Frucht
    -Neue Technicken seines Frucht

    Killer:
    -Aktivierung seines Smile Frucht

    Von Law erwarte ich eigentlich nichts neues. Er gehört für mich mit seiner Frucht neben der Seelenfrucht von BigMom zu den besten Supporter der One Piece Welt!

    Für großen überraschung sorgen wird bei allen vermute ich Killer. Seine Smile Frucht war angeblich ein Fehlschlag wodurch er nur noch gezwungener maßen lacht und nebenbei keine Emotionen mehr besitzt. Ich denke aber Oda wird diese Situation geschickt in die Geschichte einbauen zum HappyEnd für Killer. Allerdings hoffe ich nicht das er wie die anderen Smile nutzer von Kaidos Bande sich ein zweites Gesicht oder drittes Arm aus dem hintern wachsen lässt. Es sollte doch schon etwas episches sein..... ^^