Kapitel 1003 - "Nacht auf dem Spielbrett"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Spoiler sind echt nice.

    Das Ruffy jetzt schon Gear 4 verliert gefällt mir nicht ganz so gut. Hätte noch auf einen Kampf zwischen ihm und Kaido in Hybrid form gehofft, indem Kaido dominiert und Ruffy dann erst sein Limit erreicht. Aber naja.

    Das Zorro glänzen darf ist super. Er ist seit dem Timeskip unterfordert. Wir wissen immer noch nicht wirklich was er drauf hat. Und ich bin fest davon überzeugt das Oda uns nun im Kampf gegen die Zwei Kaiser zeigen wird, wie stark Zorro wirklich ist. Jedoch wird hier das Schwert Enma als Hauptgrund genannt.
    Big Mom hat schon erwähnt das es kein normales Schwert ist und Kaido spürt das Haki von Oden. Hoffe das dies nicht dazu hinausläuft, das Oda es uns so verkauft, dass Enma etwas von Odens Haki quasi gespeichert hat und in Verbindung mit Zorro und seiner Stärke, Kaido schaden kann. Ich bin wahrlich kein Zorro fan aber ich will trotzdem das er hier im Wano Arc glänzt. Und bisher tut er das auch.

    Zu CP0 weiß ich nicht was ich sagen soll. Die sind am chillen und beobachten. Bin mal gespannt ob und wie sie in den Kampf eingreifen werden.

    Auf Kaido und seine Hybrid Form bin ich sehr gespannt! In seiner normalen Form ist er viel gefährlicher als in seiner Drachenform. Die Größe der Drachenform ist halt auch ein Nachteil. Nun ist er in einer Zwischenform. Da erwarte ich das er viel Gefährlicher ist.
  • Ich hatte echt gehofft dass die Spoiler fake sind. Nein ich war mir sicher dass es fake sind. Es kann gar nicht anders sein. Auf keinen Fall. Nie und nimmer.

    Aber sehe da...Oda belehrt uns eines besseren.
    Im ernst Oda?! Mehr fiel dir nicht ein als den zukünftigen PK wieder wie einen nassen Sack vor ZWEI KAISERN herumtragen zu lassen?
    Schon wieder dieses Geat 4 Handicap?
    Und das gegen zwei Kaiser, in der jede unachtsame Sekunde zwischen Tot und Leben entscheiden kann. Wurde letztes chapter nochmal erwähnt. Und dem SH fällt nix besseres ein als genau dieses Risiko ei zugehen?
    Erbärmliche Stprytelling von Oda!

    Oda, dein Ruffy wäre jetzt tot, wenn er den beiden oder nur einem von beiden gegenüberstehen würde. Oder glaubt jemand dass ein Kaiser rumsitzt und wartet bis der kleine Ruffy aus dr Haya kommt uns dein Beuerchen macht und seine Milch zu ende getrunken hat? Naaa hast du fertig..genug ausgeriht?..können wir jetzt weitermachen oder willst du nochmal in die Haya....?

    1 Sekunde Unaufmerksamkeit reicht für die Kaiser um kurzen Prozess zu machen.
    Kurz die restlichen 4 SN mit Blitzen ablenken und ausser Gefecht setzen und zack Kopf ab beim Sh, die hilflos rumliegt.
    Wie dämlich ist das was Oda hier fabriziert?
    Was hindert die Kaiser den SH zu töten?
    Sie stehen da rum und spucken Tönne.
    Ihr beiden der blöde SH ist raus...lenkt die anderen ab und schlagt ihm den Kopf ab.
    Aber nein....ist ja Plot. Zum Kotzen dieses G4 Timeout. Völlig sinnfrei.

    Nochmal. Der SH wäre jetzt tot wenn nicht ein zwei Babysitter da gewesen wären.

    Von wegen Roger übertreffen. Ich lach mich tot. Der Typ hatte noch nichtmal eine TF so wie Shanks und war ein Monster. Aber der SH ist einfach nur noch peinlich. Ausser grossspurig Sprüche kloppen, kann er nix.

    Ich sags ja....am besten man bindet ihn um den Rücken und schleppt ihn nach Raftel.

    Oda sollte aufhören. Hier ein Cut mit OP. Dss wäre das Beste. Es kann nur schlimmer werden. Hör bloss auf.
    Jämmerlich
  • Da Ihr wegen dem Timeout rumhakt dazu noch über das Erbe von Roger rumeiert möchte ich mal was klar sagen das ich gerade jetzt gut finde das es so gekommen ist das Ruffy erstmal raus ist für quasi 10mim vllt jetzt auch kürzer....zum einem wird er beschützt was zeigt was er für Leute rangeholt hat in seiner Crew zum anderen hat gerade er Die Zeit zum Nachdenken was man ja in einem Gefecht schlechthin machen kann da man so Fokus hat. Er wird ein anderes Gear raushauen und die Balance finden um die hybridform zu knacken....glaub mir Leute da macht oda gerne was draus und hat einen Plan lass ihn das zu Ende zeichnen dann könnt ihr immernoch meckern ob Ruffy es würdig ist Goldi zu übertreffen.....Gott Oda knackt das schon ihr müsst aber mal rechtschaffen sein Leute das Ruffy immerhin schon auf dem besten Wege ist Kaido zu knicken.....GEDULD!!!!!
  • Ich muss auch sagen, dass mir Ruffys 10 Minuten Pause nicht gefällt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er nach Udon stark genug ist um es zu überwinden. Einzig positive daran ist, dass jetzt die anderen 4 ihre Screentime bekommen.

    Bin mal gespannt was noch von Zorro kommt, Oda scheint da ja gerade was aufzubauen. Hoffe auf, dass er wenigstens einen guten Treffer bei Kaido landet ähnlich wie Oden.

    Mal was anderes, hat wer die Gerüchte mitbekommen, dass Oda Gear 5 bestätigt haben soll? Hab diesbezüglich aber nur folgendes aus der kommenden SBS bei Reddit gefunden:

    Q : Will Luffy have 4 gears and 5 gears?
    Answer: Will there be 5 gears! The enemy that must be defeated now is the strongest man in the world, the world is also transitioning from 4G to 5G, "G" means "Gear", right?
  • Was ich nicht verstehe. Einerseits schreien hier manche groß auf, wenn Ruffy einem Kaido Schaden zufügen kann und andererseits, wenn plötzlich sein Haki versagt. Dabei hat er in den letzten 2 Kapiteln kontinuierlich seine stärksten Attacken auf Kaido gefeuert. Samt neuem Haki. Es macht nur Sinn, dass sein Haki auch dieses Mal aufgebraucht ist. Ich sehe daher die Chance, dass Ruffy sich jetzt was neues überlegt. Wer weiß wie G5 ‚funktioniert‘. Außerdem, fällt mir selbst schwer, sollte man gerade bei solchen Sachen einfach mehrere Kapitel abwarten
  • Kapitel 1003...nachdem ich die Spoiler sowie die Raw`s gesehen habe (und lange gehofft habe, dass die unbestätigten Spoiler sich als nicht wahr erweisen) hier mein Senf dazu...

    Zum Thema Ruffy:

    Einerseits finde ich, dass Ruffy in dem Kampf bisher durchaus beeindruckt. Er hat seit dem One-Hit das Ryo-Haki und damit den Schlüssel gefunden, um die Spitze der Nahrungskette zu erklimmen. Nicht umsonst hat Kaidou, nach Ruffys erstem Schlag, sich an Kaliber wie Whitebeard, Roger, Xebec, Oden oder auch Shanks erinnert. Diese Fähigkeit benötigt Ruffy, um zähe Gegner wie Kaidou oder Big Mom zu schlagen.

    Zusammen mit Gear 4 und dem Ryo-Haki hat Ruffy sowohl offensiv als auch defensiv gezeigt, dass er definitiv mit den Kaisern mithalten kann und ist aus den SN deutlich hervorgestochen, war sehr aktiv.

    Und schon nach 3 Chaptern folgt ein Gear 4-Break...mal wieder. Und das obwohl Oda Hinweise gegeben hat, dass die Schwäche womöglich überwunden ist, so hat Ruffy z.B. auf hoher See zwischen Wano Kuni und Onigashima "mal eben so" Gear 4 ausgepackt. Man hätte vermuten können, dass er dies tut, da es keine Schwäche, keine Pause nach dem Einsatz mehr gibt. Pustekuchen.

    Ruffy kommt hier bereits an seine Grenzen. Den Raw`s nach zu urteilen hat er , ähnlich zu Kampf 1 auf Wano Kuni, eine Kong Gatling in Gear 4 ausgepackt, dieses Mal mit wirklichem Schaden, zumindest spuckt Kaidou Blut, Big Mom schaut auch blöd aus der Wäsche. Man hat den Eindruck, dass Ruffy in Gear 4 plus Ryo-Haki ungefähr auf dem Level eines Kaiser mithalten kann. Kaidou`s Hybrid-Form hier mal ausgenommen, da noch nicht abzusehen. Doch bevor Kaidou Ruffy`s "neuem Level" überhaupt die Grenzen aufzeigen kann, geht diesem schon die Puste aus. Warum Oda? Was willst du uns damit sagen? Was hast du vor? Es hätte sich doch zu einem Kampf a la Rob Lucci entwickeln können, in dem Ruffy durchaus mithalten kann, doch der Gegner sehr viel einstecken kann.

    Jetzt benötigt Ruffy erneut Hilfe und Kaidou geht in die Vollen. Ich denke wir nähern uns dem Drama von Akt 3. Kaidou wird hier kurzen Prozess machen, ohne Ruffy sehe ich leider schwarz für die Truppe auf dem Dach. Wer weiß, vllt. bricht Kaidou sogar Enma und nimmt den SN jede verbliebene Hoffnung. Vllt. werden alle komplett zerlegt und Ruffy wird am Ende aufstehen und wissen, dass er noch immer nicht stark genug ist...um dann das Awakening auszupacken?

    Summ summarum: Gear 4 suckt noch immer, Ruffy hat eigentlich die Power um mitzuhalten, dank Gear 4 + Ryo-Haki, sowohl offensiv als auch defensiv. Die Limits seines Haki hindern ihn jedoch noch immer den Olymp der One Piece-Welt komplett zu erklimmen. Ruffy hat ordentlich zugelegt, aber die Kaiser sind immer noch die Kaiser.

    Zum Thema Zorro:

    Tja, echt schade, dass Zorro auf sein Schwert reduziert wird. Doch leider ist das die Realität. Ihm wurde eine Stärke verliehen, die er so jetzt überhaupt noch gar nicht erreichen sollte. Zorro`s Ziel wird es nie sein, einem Kaiser ernsthaft gefährlich zu werden. Vor allem nicht nach einem Kampf gegen Pica. Der Aufbau seitens Oda ist leider an Traurigkeit nicht zu überbieten. Daher hoffe ich, dass Enma hier nun ein Ende erfährt und Kaidou somit auch endgültig über Oden triumphiert, in seiner mächtigsten Form, indem er Enma bricht und aus dem Spiel nimmt. Zorro wird sich dann auf sich selbst konzentrieren können und einem Kommandanten annehmen können, so wie es einem konsequenten und logischen Aufbau eher entspricht.

    Wie geht es weiter:

    Nach dem Ende von Akt 3 und der folgenden Tragödie, jetzt wo Ruffy aus dem Spiel ist, Kaidou All-In geht und dann möglicherweise Onigashima auf Wano Kuni landen wird, kann es auch gerne mit den restlichen SHBlern weitergehen. Diese Kämpfe haben deutlich mehr Screentime verdient.

    Weiterhin hoffe ich, dass Big Mom sich zurückzieht oder von jemand anderem übernommen wird. Zwei Kaiser sind zu viel, dafür sind die SN insgesamt zu schwach. Es bleibt spannend und leider hat Oda Ruffy erneut in ein Haki-Loch fallen lassen.
  • Ich glaube meine Kritik wurde etws falsch verstanden, es bestreitet doch keiner das Zorro stark ist und durchaus sogar mit Ruffy mithalten kann. Nur stellt es Oda so dar als würde er ohne Enma Kaido keinen Schaden zufügen können und wäre ohne ihm ein purer Ruffy aus der Schussline retter. Na ich hoffe mal die Klige bricht und Zorro kann so zeigen was er kann...
  • Also anders wie viele andere hier finde ich es Mega gut das Ruffy Gear 4 noch nicht unbegrenzt nutzen kann. Und dafür gibts ein paar Gründe:
    1. Es ergibt nun Sinn warum Ruffy nicht auf die Kupel geflogen ist sondern den Umweg nutzte da ein Flug die Zeit nur verringert hätte.
    2. Es zeigt das Ruffy noch lange nicht auf Kaiserniveau ist und er weiterhin die Hilfe von Kid und Co braucht.
    3. Oda kann damit in Zukunft glaubhaft machen das Ruffy stärker wird wenn er sein Haki immer mehr beherrscht wird auch Gear 4 evtl irgendwann unbegrenzt verwendbar sein. Gear 3 war ja am Anfang auch mit dem Schrumpfen sehr Risikoreich.


    Für mich haben die Poiler sowie Bilder absolut überzeugt. Hoffe aber das wir jetzt dann mal wieder ein Kapitel bekommen der nicht den Kampf oben zeigt. Will wissen was bei den anderen passiert bzw soll Oda die letzten Kampfpaarungen noch kompletieren. Sanji, nami, lysop und Co sind noch ohne Gegner und ich hoffe das diese sich noch beweisen dürfen. Hätte auch nichts gegen Tag Team Kämpfe.
  • Sehen wir gerade wie Zorro Kaido fertig macht und nebenbei Ruffy vor beiden beschützt?
    Was wird erst passieren, wenn Zorro sein Auge öffnet. Aktuell haben wir noch keine neuen Attacken von ihm gesehen, was da wohl noch alles passieren wird.
    Cp0 ist jetzt auch schon am Start und anscheinend Verbündet mit Whoswho?

    Wir sehen auch wieder ein paar Strohhüte. Ich muss ehrlich sagen, ich will die gar nicht mehr sehen, wie sie von irgendwelchen nonames davonlaufen. Sanji ist schon blutüberströmt und reiht sich damit wohl endgültig ins losertrio ein. Jinbei scheint eine ganz gute Figur zu machen, zu mindest hat er noch keinen Kratzer.
  • Celeburn schrieb:

    Was wird erst passieren, wenn Zorro sein Auge öffnet.
    Kommt doch endlich mal von runter. In dem Zusammenhang wird keine krasse Technik erscheinen. Es ist längst offensichtlich, wie er es verliert. Er sticht es sich selbst aus. Dadurch ist das Training bei Falkenauge möglich, der ihn dadurch als Krüppel ansieht und deswegen nicht als Gegner betrachtet. Zorro würde sogar seine Beine abhacken, wenn es nötig ist.
  • Celeburn schrieb:

    Sehen wir gerade wie Zorro Kaido fertig macht und nebenbei Ruffy vor beiden beschützt?
    Was wird erst passieren, wenn Zorro sein Auge öffnet. Aktuell haben wir noch keine neuen Attacken von ihm gesehen, was da wohl noch alles passieren wird.
    Cp0 ist jetzt auch schon am Start und anscheinend Verbündet mit Whoswho?

    Wir sehen auch wieder ein paar Strohhüte. Ich muss ehrlich sagen, ich will die gar nicht mehr sehen, wie sie von irgendwelchen nonames davonlaufen. Sanji ist schon blutüberströmt und reiht sich damit wohl endgültig ins losertrio ein. Jinbei scheint eine ganz gute Figur zu machen, zu mindest hat er noch keinen Kratzer.

    Ich springe gerne auf diesen Zug auf :-).
    Dieses Auge :-).
    Wenn er es verloren hätte, hätte er es doch offen (weiß) wie fujitora.
    Es wirkt seither so, dass Zorro es bewusst schließt.
    Warum nicht, er öffnet es als seine letzte Trumpfkarte.
    Ich finde das weiterhin möglich. Es wäre einfach geil.

    Wie dem auch sei. Da Kaido jetzt ein wenig ernst macht, werden vermutlich einige Körperteile von Kid&Co durch die Gegend fliegen. Ich erwarte hier nichts weniger.

    Mal sehen wer hier lebend rauskommt.
  • Um ehrlich zu sein hätte ich damit gerechnet dass Ruffy gar keinen Cooldown mehr nach Gear 4 hat, aber so hat man noch Potential für ihn. Ich frage mich was jetzt passiert. Haben wir Pech wird Ruffy jetzt umgehauen, was in einer Niederlage für alle 5 münden wird und zusammen mit dem Aufprall auf Wano Kuni die Tragödie darstellen wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob dieser Kampf nochmal unterbrochen, verloren oder doch gewonnen wird.

    Es ist darüber hinaus auch sehr cool wie Zorro momentan glänzt! Ich glaube er wird noch einige Interressante Techniken zeigen.
  • Es ist einfach nur lächerlich. Ich hatte eigentlich gedacht dass wir diese Phase mit der der 10-minütigen Pause für das Haki hinter uns hatten. Scheinbar habe ich mich getäuscht und Oda verfällt nach zwei tollen Kapiteln wieder in alte Muster. Das Stilmittel mit PowerUps die irgendwann auslaufen finde ich als eine der schlimmsten Sünden in jedem Manga. Gerade weil meistens nur die Protagonisten vo diesem Fluch betroffen sind und die Antagonisten nicht. Oft damit verbunden dass die Gegner darauf warten dass der Protagonist sich erholt und nicht ernsthaft nachsetzen. Im Bezug zu Luffy zeigt es auch nochmal mehr den Widerspruch auf: "Ich besiege euch jetzt, aber halt...eigentlich kann ich das ja noch gar nicht...jetzt habe ich die Technik...stopp, muss kurz ne Pause machen und von anderen beschützt werden. So, jetzt nach dem dritten Anlauf kann ich euch zusetzen". Natürlich kann man jetzt sagen dass die Struktur der Kämpfe schon immer existiert, aber bei einem Kampf gegen zwei Kaiser wirkt das ganze einfach nur Abstruß. Wie soll man Luffy jetzt ernst nehmen? Wie? Außerdem ist es ja gerade ein Kritikpunkt dass die Struktur der Kämpfe immer gleich ist - früher hat Luffy 2-3 Anläufe gebraucht. Mittlerweile brauch er 2-3 Anläufe und mittendrin ne kurze Pause oder wie bei Katakuri dazu noch ein zufälliges PowerUp. Bei Kaido sind wir jetzt bei 2 Versuchen und einer 10-minütigen Pause + Unterstützung.

    Damit ich nicht nur meckere, hier mein Beitrag für die wichtigsten Faktoren für einen Kampf (1 vs. 1, im Shonen-Universum):

    1. Story + Emotionaler Faktor: Der/die Protagonistin (folgend männlich, da One Piece) und auch(!) die Leser müssen emotional mitgenommen werden. Wir müssen gesehen haben, wie die Gegner etwas böses gemacht haben. Nicht gestern oder vor 10 Jahren - genau während die Geschichte passiert. Ein Beispiel wäre der Tod einer nahestehenden Person oder einer Gruppe von Menschen. Wenn die Geschichte gut aufgebaut wird, kann es auch nicht tödlich sein. Aber wir müssen sehen, dass das Nicht-Besiegen katastrophale Folgen hätte und die Personen konsequent handeln - z.B. Crocodile, Lucci, Arlong. Gleichzeitig wissen wir auch wie stark der Gegner ist oder können die Stärke abschätzen.

    2. Kampfstruktur: Der Protagonist kann kerne am Anfang einstecken und noch nicht viel über das Kampfverhalten des Gegners kennen. Langsam baut er Wissen über die Kraft des Gegners auf (Erklärungen für neue Verhaltensweisen (z.B. Erklärungen einer Teufelsfrüchte) gerne vom Erzähler) und passt sich ihm und der Umgebung an. Kreativer Einsatz der Umwelt ist mMn gern gesehen, allerdings nicht in dem Sinne dass sie einen extremen Vorteil gibt sondern nur dass sie den Kampf variabler gestaltet. Kampfpausen müssen auf beide zutreffen und dürfen nicht einseitig passieren - die "Kampfarena" verändert sich oder eine dritte Partei mischt sich ein. Am Ende sollte der Protagonist erkennen wie er den Gegner besiegen kann und es muss sichtbar sein, dass der Schaden wirklich für das Besiegen ausreicht -schlechtes Beispiel dafür: Zoro vs. Mr. 1, gutes Beispiel: Luffy vs. Crocodile. Während des Kampfes sollte die gleichen Spielregeln der geschaffenen Welt für beide Parteien gelten.

    3. Kampfumsetzung: Die Attacken müssen klar gezeichnet sein. Der Impact muss an der Mimik und Gestik ablesbar sein. Die Stärke der Attacke lässt sich zumindest grob einschätzen und kann Anhand der Umwelt angedeutet werden (z.B. One Punch Man ... Kampf gegen seinen Schüler am Anfang). Keiner der Kämpfenden erklärt was er jetzt macht, die Attacken-Namen und die Panel zeigen was passiert. Es existieren keine Erklärungen was gerade passiert ist - Show don't tell spielt bei Kämpfen eine wichtige Rolle. Der Hintergrund spielt keine große Rolle und lenkt nur von der eigentlichen Action ab. Alle Attacken sollten schnell nacheinander passieren - Pause und "Aufstehen lassen" für Dialog pointiert einsetzen. Angriffe treffen verschiedene Körperregionen und nicht nur den Kopf oder den Brustkorb.

    4. No-gos:
    - Auflade-Pausen
    - Erklärungen was passiert ist - egal ob gezeigt oder nicht - in Form von Aussagen der Kämpfenden
    - keine Reden über den großen Masterplan
    - kein Schaden an einem der Kämpfenden den man nicht sieht
    - Wiederbelebung (Enel und DoFlamingo sind da schlimme Beispiele)
    - große Klappe nichts dahinter, gehört zum Shonen dazu, aber es sollte trotzdem irgendwie passen
    - Kampf beginnen und dann zum Ende skippen

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Wir haben das Thema mehrmals durchgekaut, aber wieso seid ihr so scharf auf die Kämpfe von Nami und Co.? Seit dem TS sind die uninteressant geworden. Da schaue ich mir lieber den Kampf von Marco gegen Queen und King oder halt den Kampf gegen Kaidou und BM. Ich möchte nicht das Oda zu viel Zeit mit sinnlosen Kämpfen verschwenden. Das kann gerne der Anime machen, ich will den Kampf gegen Kaidou sehen. Wenn Oda jetzt abbricht und uns sinnlose Kämpfe schaut, kriege ich die Krise. Zwischen Kämpfen Switchen stört den Fluss mMn.
  • Wir haben das Thema mehrmals durchgekaut, aber wieso seid ihr so scharf auf die Kämpfe von Nami und Co.? Seit dem TS sind die uninteressant geworden. Da schaue ich mir lieber den Kampf von Marco gegen Queen und King oder halt den Kampf gegen Kaidou und BM. Ich möchte nicht das Oda zu viel Zeit mit sinnlosen Kämpfen verschwenden. Das kann gerne der Anime machen, ich will den Kampf gegen Kaidou sehen. Wenn Oda jetzt abbricht und uns sinnlose Kämpfe schaut, kriege ich die Krise. Zwischen Kämpfen Switchen stört den Fluss mMn.

    Bei einigen wenigen Punkten geb ich dir Recht...
    Das Finale wollen wir wohl alle sehen und mit einer minimalen Wahrscheinlichkeit werden die Nebenschauplätze erst im Nachhinein aufgelöst..., Aber es wird am Ende keinen Villiansieg geben....
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
  • G E A R schrieb:

    Kapitel 1003...nachdem ich die Spoiler sowie die Raw`s gesehen habe (und lange gehofft habe, dass die unbestätigten Spoiler sich als nicht wahr erweisen) hier mein Senf dazu...
    Kann dich da verstehen, hab wo ich zuerst die Spoiler gelesen habe, auch nur gedacht wieso diese 10 minuten Pause immer noch da ist. Lässt Ruffy nicht würdig als Kaiser wirken. Da stimme ich den meisten hier zu. Allerdings gebe es da nicht diese eine Theorie;) die ich auf der zweiten Seite geschrieben habe. Für die die den Beitrag nicht gesehen haben würde ich raten auf der 2. Seite zu schauen und vielleicht erweckt das doch wieder positive Emotionen zum Kapitel:)
  • G E A R schrieb:

    Kapitel 1003...nachdem ich die Spoiler sowie die Raw`s gesehen habe (und lange gehofft habe, dass die unbestätigten Spoiler sich als nicht wahr erweisen) hier mein Senf dazu...


    Zum Thema Zorro:

    Tja, echt schade, dass Zorro auf sein Schwert reduziert wird. Doch leider ist das die Realität. Ihm wurde eine Stärke verliehen, die er so jetzt überhaupt noch gar nicht erreichen sollte. Zorro`s Ziel wird es nie sein, einem Kaiser ernsthaft gefährlich zu werden. Vor allem nicht nach einem Kampf gegen Pica. Der Aufbau seitens Oda ist leider an Traurigkeit nicht zu überbieten. Daher hoffe ich, dass Enma hier nun ein Ende erfährt und Kaidou somit auch endgültig über Oden triumphiert, in seiner mächtigsten Form, indem er Enma bricht und aus dem Spiel nimmt. Zorro wird sich dann auf sich selbst konzentrieren können und einem Kommandanten annehmen können, so wie es einem konsequenten und logischen Aufbau eher entspricht.
    Enma ist nun mal ein mächtiges Schwert, aber das heißt nicht das man Zoro nur darauf reduziert. Das Enma ist kein 0815 Schwert, was jeder Schwertkämpfer führen kann und dann zu unglaublicher Stärke kommt. Enma ist nur so stark, weil es einen starken Besitzer hat.

    Zoro wird auch nicht gegen King oder Queen kämpfen, dass können sich viele noch wünschen, aber die aktuellen Kapitel zeigen ganz klar, wo Oda mit Zoro hin will. Er wird eine große Schlüsselrolle einnehmen, dafür wurde schon mit genug Foreshadowing gesorgt.

    @Topic

    Kap ist absoluter Hype, bin so auf Kaidous Hybrid Form gespannt.

    Die 5 SN werden sicher jetzt erst mal gut einstecken und das endet dann mit der Tragödie. Aber die Jungs werden nicht klein bei geben und mit neuen Techniken und Kombo Attacken glänzen. Eine Luffy/Zoro Kombi sehne ich schon sehr herbei :thumbup:
    Wolltet Ihr schon immer wissen wer stärker ist? Zoro oder der Topflappen?
  • Boah, ob das Gear 4 Handicap die richtige Lösung Odas ist? Ich meine, jetzt können die anderen vier Charaktere glänzen, aber für den zukünftigen Piratenkönig ist das schon ein arges Handicap. V.a. gegen zwei Kaiser. Gegen DoFlamingo ging es ja noch, aber hoffentlich steht Ruffy im nächsten Kapitel wieder auf den Beinen. Und wenn man sich Kaidos Hybrid-Silhouette so ansieht, dann scheinen Ruffys Gear 4 Angriffe weitgehend umsonst gewesen sein.
    Bitte nicht wieder über mehrere Kapitel diese 10 Min. überbrücken. Das wäre dem absolut nicht wert.

    Bisher hat Big Mom ja eher ne Seitenrolle in dem Kampf gespielt. Ich bin froh, dass Law es der alten Hexe mal zeigt. Ihre ängstlichen Gesichtsausdrücke deuten viel an.

    Dass die CP0 vor Ort ist, überrascht jetzt nicht. Der Blick auf Orochis Kopf wird mit Sicherheit kein Zufall sein. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er noch irgendwie am Leben ist. Ob er nun auf den richtigen Zeitpunkt wartet oder ob seine TF es ihm später erst gestattet wieder unter die Lebenden zu wandern.

    Ich sehe Kaido als Ersten fallen. Big Mom wird zwischendurch fliehen, sich die Road Porneglyph Informationen beschaffen und zu ihrem Schiff fliehen.
    Perospero wird hoffentlich getötet, damit Carrot eine würdige Rache hat.

    Ich hoffe so sehr, dass Oda noch was von den Kämpfen der anderen SH zeigt. Bitte bloß nicht off screen abhandeln. Und King und Queen scheinen noch immer keinen Kampfpartner erhalten bis auf Marco. Warum fliegt King nicht einfach zum Dach und unterstützt die beiden Kaiser?
    Und was zur Hölle ist mit Jack? Der müsste doch auch noch auf dem Dach sein. Ich hoffe sehr, seine Hybridform, und die der anderen Katastrophen auch noch zu sehen.
  • Ich werde immer noch nicht das Gefühl los, dass wir noch nicht im finalen Kampf sind und es erst zur Tragödie kommen muss, damit dieser losgeht.

    Der Hauptkampf fängt an und läuft voran, ohne die Nebenkämpfd zu zeigen? Irgendwas stimmt da nicht, dass ist kein Shounenkonzept. Das passt nicht. Bin gespannt.
  • ipman schrieb:

    Wir haben das Thema mehrmals durchgekaut, aber wieso seid ihr so scharf auf die Kämpfe von Nami und Co.? Seit dem TS sind die uninteressant geworden. Da schaue ich mir lieber den Kampf von Marco gegen Queen und King oder halt den Kampf gegen Kaidou und BM. Ich möchte nicht das Oda zu viel Zeit mit sinnlosen Kämpfen verschwenden. Das kann gerne der Anime machen, ich will den Kampf gegen Kaidou sehen. Wenn Oda jetzt abbricht und uns sinnlose Kämpfe schaut, kriege ich die Krise. Zwischen Kämpfen Switchen stört den Fluss mMn.
    Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und bis auf Zorro und Luffy direkt alle verbliebenen SH aus der Story schreiben?! So würde Oda zumindest konsequent das vollenden, was er mit dem TS begann und den darauf folgenden Arcs stetig fortführte. Der Weg durch die NW, ist gespickt durch die Aneinanderreihung liegen gelassener Potentiale und auf der Strecke gebliebenen Protagonisten. Eine ganze Saga, die nichts Geringeres tut, als fortwährend an den Stühlen der Strohhutbande zu sägen (bis auf ein paar Ausnahmen). Ironischer Weise kann ich es dir mittlerweile schon fast nicht mehr verübeln, dass du so denkst, da sich durch die kontinuierliche Erniedrigung fast aller SH solch ein Bild nun einmal zwangsläufig abzeichnet. Es wird fast zur Randnotiz, dass Sanji in diesem Kapitel wiederholt blutüberströmt in eine ähnliche, aller Wahrscheinlichkeit nach, Plot bedingte Falle getappt ist, wie schon auf EL. Dass damit ein weiteres Mal ein SH auf die Fresse bekommen hat und wir davon nichts zu sehen bekommen. Off Panel abgehandelt, wie nahezu alle ("unwichtigen") Subplots auf Wano. Dieses Kapitel reiht sich damit nach den letzten beiden (starken!) Wochen für mich leider wieder in die bisherige Erzählstruktur Wanos ein. Diese Dia-Show, welche die einzelnen Schauplätze beleuchtet, lässt in mir die Befürchtung vor dem, was uns möglicherweise bevorsteht, wieder aufkeimen. Fragmentierte; inkohärente Kämpfe der Strohhüte, die im schlimmsten Fall nie ihre Dynamik entwickeln können, weil Oda es nicht über ein par Momentaufnahmen schafft, während der Kampf gegen die zwei Naturgewalten Kaidou und BM alles andere überschattet und an den Rand der Bedeutungslosigkeit drängt. Da fehlen jetzt eigentlich nur noch ein Paar Kapitel Gerenne, mit Zorro in der Hauptrolle, welcher Luffy zum x-ten Mal den Arsch retten muss, weil Gear 4 immer noch eine unvollendete Technik ist, die Kaido jetzt nicht wirklich gefährlich werden konnte. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und wir bekommen nächste Woche eine neue Folge von "Warum Sanji der Hintern versohlt wurde, Nami und Usoppe neben Tama komplett unwichtig geworden sind und Chopper in diesem Szenario sowieso keinen mehr juckt" präsentiert. Wo sind eigentlich Robin und Brook? Ach geh... du weißt schon, was ich meine.

    Da geb ich mir dann doch lieber die Hyprid-Form von Kaido, durch die er jetzt zur doppelten Größe der ollen Fettel anschwillt. Bleibt also abzuwarten, was mit den drei übrig gebliebenen SN auf dem Dach geschieht und wie sich das Kampfgeschehen entwickelt, wenn Zorro zusammen mit Luffy jetzt nicht permanent im Kreis läuft. Ich kann mir jedenfalls nur schwerlich vorstellen, wie Kid, Law und Killer alleine gegen die zwei Kaiser weiter machen, jetzt da die zwei SH erstmal vorübergehend aus dem Spiel sind. Wer weiß... vielleicht erwacht in Enma ja auch der todgeglaubte Geist von Oden und führt das Schwert im Alleingang gegen den Piratenfürsten. Quasi als Rekonvaleszenz für den demolierten Ruf der Samurai und ihren toten Anführer. Bitte Oda, strafe mich Lügen!
    Naja man wird sehen...
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!