Kapitel 1003 - "Nacht auf dem Spielbrett"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde die Spoiler sehr nice, ich verlasse mich auf Oda das er den Kampf gut glaubhaft zeichnen wird wie die SN gewinnen.
    Das das Enma bricht könnte ich mir auch vorstellen aber davor würde Zorro Kaido noch einen mächtigen Treffer verpassen.

    Zorro wird mit Ryuma in Verbindung gebracht der einst einen Drachen tötete. Dann denkt man sich das Zorro das auch durch das Enma schaffen würde. Was ist aber wenn Zorro Kaido mit dem Kitetsu den entscheidenden Schlag macht um Kaido auszuknocken oder zu töten. Kaido wird als Oni dargestellt (seine Keule z.b. ist ein Hinweis) und er wohnt auf Onigashima, Oni bedeutet Dämon Kitetsu Dämonenschlitzer, also könnte es so werden das er mit einer neuen Technik des Kitetsus Kaido den entscheidenden Treffer verpasst. Das als reine Theorie.

    Zu Ruffy ich glaube auch das er nicht lange braucht bis sein Haki wieder aufgeladen ist.
    Ich bin optimistisch, Oda lässt einen glauben das dass jetzt überhaupt nicht reinpasst das Ruffy grad aus Gear 4 raus geht, Oda macht aber sowas sicher nicht um den Kampf gegen die Kaiser unglaubhaft zu machen das glaube ich.
  • Eine Idee wäre auch, sofern nicht schon erwähnt, dass irgendwann Yamato hinzustößt. Sie wurde als so stark beschrieben, dass es eigentlich eine „Verschwendung“ wäre sie gegen einen der flying six zu verheizen. Vllt. stellt das die Tragödie dar. Sie stellt sich gegen ihren Vater und muss sie aus dem Weg räumen. So stirbt sie für die Zukunft Wanos wie einst Oden.

    btw: Komme immer noch nicht klar mit dem Tod Orochis. Einen Char so aufzubauen inkl. Flashback um ihn dann einfach zu killen ohne seine TF in Action tu sehen? Wurde überhaupt je erwähnt, welche er genau besitzt? Macht Oda bei jedem Headliner. Bin mir nicht mehr sicher.
  • Das Kapitel ist draußen und der Kampf mit Kaido geht weiter. Der Kampf mit Kaido gefällt mir mittlerweile ganz gut. Das Ruffy nicht der klügste ist, was Kämpfen angeht, war schon immer so. Dieser Charakterzug wird sich bei ihm nicht ändern und dafür ist er auch nicht gedacht. Seine Kämpfe waren meist stupides Draufhauen und sehen wer am Ende noch steht. Viel Taktik war da nie dabei. Sei es jetzt der Kampf gegen Sir Crocodile, Enel, Rob Lucci, Moria oder jüngst gegen Katakuri. Warum das kritisiert wird, verstehe ich nicht. Das ist eines der Hauptcharakteristiken von Ruffy und eher wäre ich enttäuscht, wenn er auf einmal mit einer Brille jeden Schritt von Kaido und Big Mom vorhersehen könnte und am Ende mit einem Grinsen im Gewicht gewinnt und sagt: ''Alles genau nach Plan''. Das es ein Nachteil von Ruffys Gearform gibt, wird seine neue Form nicht übermächtig, sodass eine gewisse Ausgewogenheit besteht. Schön finde ich auch den Kontrast, den Oda mit Kaido zu Whitebeard erschafft. Während Whitebeard eher mit Erde verbunden werden kann, ist Kaido quasi ein Meister der Lüfte. Somit werden auch die unterschiedliche Wesenszüge von den beiden kontrastiert. Ob dahinter eine Intention lag, weiß ich nicht, ein schönes Detail für mich ist es aber dennoch.

    Was die CP0 für eine künfitge Rolle spielt, erschließt sich mir noch nicht. Die Aussagen deuten daraufhin, das man erst am Ende eingriffen will, um die übrig stehenden Piraten zu eliminieren, damit sie letztendlich die Macht in Wano übernehmen. Das wäre ein interessanter Twist seitens Oda, falls er das wirklich vorhat. Ruffy und Co besiegen die Kaiser, dennoch muss Wano aufgegeben werden. Auch wenn es nicht so kommen wird, könnte sich daraus was interessanter entwickeln. Das Orochi tot ist, glaube ich selbst noch nicht. Dafür wurde er zu prominent platziert, um von einen Antagonisten getötet zu werden. Auch weiß man immer noch nicht genau was genau er mit Dr. Vegapunk wollte. Diese Forderung stand ja beim ersten Treffen zwischen Orochi und CP0 im Raum.

    Ich hoffe, das wir jetzt demnächst die Kämpfe von den restlichen Crewmitgliedern sehen und nicht den typischen Oda mal wieder sehen. Denn das Oda Kämpfe zeichnen kann, sieht man ja beim Kampf gegen Kaido.
    Almost Dead Yesterday
    Maybe Dead Tomorrow
    But Alive, Gloriously Alive, Today
  • Korean Scans sind raus.

    Kapitel 1003 liefert zu 90% wieder nur den reinen Schlagabtausch auf dem Oni Schädel.
    Aber Ruffy kommt wieder mal an seine Belastungsgrenzen und verliert seine Gear 4 Form.
    Zorro rettet Ruffy 2x den Hintern vor tödlichen Angriffen von Big Mom und Kaido.

    Oda bewährt uns einem Minic Rundum Blick was auf Onigashima gerade noch passiert und dann für mich die nächste Überraschung: CP-0 Aigis sind immer noch vor Ort!

    Die CP-0 Agenten (welche sich vor vielen Kapiteln mit Orochi trafen) analysieren das momentane Kampfgeschehen anhand eines japanischen Brettspieles namens "Go".
    Demnach sind auf Seiten der Beastpiraten bereits rund 3000 Kämpfer gefallen , auf Seiten der Samurai & Kozuki Anhänger schon 400.
    Zudem liegt immer noch der abgeschlagene Kopf von Orochi dabei herum.

    Am Ende von Kapitel 1003 teasert uns Oda schon einmal im Schatten die Hybrid Form von Kaido an!

    Was mir auffiel:

    1.) Warum liegt Orochi´s abgeschlagener Kopf immer noch herum?
    -> Alleine seine "loyalen Anhänger / Diener" sollten dies doch betrauern um den "Tod" ihres Shogunes ... oder ist es am Ende doch nur alles eine Farce?

    2.) Einer der 3 CP-0 Agenten hat eine verdammt starke Änhlichkeit zu Ceasar Clown!
    -> seine Handhaltung über dem Go Brett , seine leicht gewinkelte Rückenhaltung und die auffällig stachelige, lange Haarpracht erinnern Mich 1 zu 1 an Ceasar Clown!
    Spielte Ceasar also auch ein doppeltes Spiel? Oder haben Wir hier einem Bruder? Doppelgänger? Klon (Vinsmoke Technologie)?

    3. Kaido´s Hybrid Form erinnert mich an Hellboy und Hody Jones!
    -> Klar, man erkennt bisher nur Schemenhaft und man sah auch nur ein Panel seine schuppige Hand.
    Aber die Schatten Darstellung erinnert mich halt sehr an eine Mix aus Hellboy und Hody Jones.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nächste Woche kommt Kapitel 1004 und bestimmt folgt darauf dann die nächste Pause.
    Demnach könnten wir nun an dem Punkt angekommen sein, wo der 3. Akt (ENDLICH) seinem tragischen Höhepunkt bekommt und zu Ende geht.
  • Kapitel ist endgültig draußen. Kaido ist schon vom aktuellen Oden Schwert beeindruckt, was passiert erst wenn Zorro es "schwarz färbt". Aktuell scheint Zoro, wenn er trifft, die größte Gefahr für Kaido zu sein. Zwar hat ihn Ruffy auch ordentlich Schellen verteilt, doch bei Zoro spuckt er richtig Blut. Big Mom, Kid und Killer können es kaum glauben und dabei rettet Zorro Ruffy auch noch zweimal.

    Was können wir von Zorro noch erwarten:
    -Zoro öffnet sein Auge
    -Zoro färbt sein Schwert schwarz
    -Zoro zeigt eine neue Attacke
    -Zoro aktiviert sein Königshaki
    -Zoro nutzt seinen Dämonen (Ashura)


    Zu den anderen: Jinbe macht augenscheinlich einen guten Eindruck. Sanji vollkommen geschockt, ausgelaugt und voll mit Blut. Nami und Lysop rennen natürlich weiterhin davon. Franky sieht soweit ganz ok aus. Also alles wie erwartet, der einzige der eine gute Figur macht es Jinbe, kein Wunder, er ist ja auch Teil des Monstertrios neben Ruffy und Zoro.
  • Orochi lebt. Und er hat sehr wohl eine Bedeutung für diesen Arc. Folgendes habe ich vor einem halben Jahr zu Kapitel 985 geschrieben.

    Nussschale schrieb:

    Orochi lebt weiterhin, sein Charakter ist noch bei weitem nicht abgeschlossen. Seine Ambitionen bzgl. Vegapunk müssen noch geklärt werden (vgl. Kapitel 929), ebenso was es mit seiner Teufelsfrucht genau auf sich hat. Zu guter letzt ist er ein perfekter Charakter, anhand dessen der durch Luffy ausgelöste, positive Wandel von Wano reflektiert werden kann.

    Ob nun seine Köpfe nachwachsen oder nicht, einer nach dem anderen seiner 8 Köpfe (vgl. Kapitel 932) muss abgeschlagen werden. Der finale Kopf könnte dann für Momonosuke reserviert sein .. vielleicht zeigt Momonosuke ja auch Gnade, und beendet den Kampf zwischen den Kozukis und den Kurozumis friedlich.

    In jedem Fall halte ich es für gut möglich, dass Kaido sich vollends über die Eigenschaften von Orochis Teufelsfrucht bewusst ist. Das würde bedeuten, dass er Orochi nicht den Kopf abgeschlagen hat, um ihn zu töten, sondern um ihn, wenn auch nur für eine kurze Zeit, zum Schweigen zu bringen und gleichzeitig ein Statement zu setzen. Die Kooperation des Kaisers mit dem Shogun ist beendet und fortan zählt nur noch das Wort der Piraten.

    Sollte Orochi also weiter leben, und Kaido sich dessen bewusst sein, ergeben sich dadurch ein paar interessante Fragen:
    • Wie schnell erholt sich Orochi, physisch wie mental, von dieser unerwarteten Attacke seitens Kaido?
    • Was hat Kaido nun mit Orochi vor?
    • Wohin wird Orochi versuchen zu flüchten und welche Bündnisse wird er eingehen?
    • Was passiert mit dem Storystrang von Vegapunk bzgl. Wano?
    Die wichtigste Frage dürfte aber wohl sein, was der genaue Sinn vom Charakter Orochi fortan sein wird. Die obigen Fragen sind interessant, aber was wird die zu Grunde liegende Notwendigkeit sein, dass wir Orochi weiterhin benötigen? Dass kann meines Erachtens nach eigentlich nur mit der Vergangenheit von Wano zu tun haben. Jetzt, wo Themen wie das Logbuch von Oden und die Antiken Waffen aufgezeigt werden, ist es unausweichlich, dass die Öffnung Wanos neben großen Kämpfen auch eine ganze Menge an Backstory beinhalten wird, und da könnte ein Orochi Kurozumi möglicherweise seiner Rolle doch noch gerecht werden.
    Diese Punkte ergeben nach wie vor Sinn. Im neuen Kapitel 1003 haben wir folgende neue Erkenntnisse gewonnen:
    • Der (erste?) abgeschlagene Kopf von Orochi liegt nach wie vor an Ort und Stelle.
    • Wir sehen nicht Orochi's Körper.
    • Die CP0 denkt, dass Orochi gestorben ist. Anzumerken ist, dass hier eine geringe Chance besteht, dass diese Anmerkung ("Good grief .. our supplier went and got himself killed.") ironisch gemeint sein könnte, in dem Sinne von "meine Güte, jetzt hat er es schafft und ganz Wano glaubt, er sei tot". Die Frage hier ist, wie informiert die CP0 über Orochi's Teufelsfrucht ist.
    • Die CP0 ist nach wie vor auf Wano und sie scheinen den Deal mit Orochi in Kapitel 929 eingegangen zu sein, in dem dieser Vegapunk verlangt hat.


    Unterm Strich würde ich sagen, dass Orochi wie gehabt am Leben ist, und dass er gerade zum Ende des Arcs hin wieder eine Rolle spielen wird. Und die CP0 hat offensichtlich noch andere Motive, als Waffen von Orochi zu bekommen. Mit am wichtigsten wird aber sein, dass wenn Orochi lebt, und die CP0 weiter auf Wano bleibt (und sie den Deal eingegangen sind), die Wahrscheinlichkeit steigt, dass wir Vegapunk noch vor dem Ende des Wano Arcs sehen werden.
  • Ein verdammt starkes Chapter. Kaidou spricht an das die Krsft des Schwertes nicht von Zorro ist, vielleicht schafft es Zorro in diesem Kampf selbst black sworder zu kreieren. Ruffy hat für sein OH Katakuri gebraucht und Zorro ist jetzt ist einer ähnlich Situation bzw in einer deutlich gefährlicjeren Situation. Er kann jetzt aus sich hinaus wachsen. Wenn er 3 in der Hand hält wäre es die ultimative Waffe.

    Auch gut saß Ruffy eine Pause kriegt. Jetzt können Law und Kid zeigen was sie gelernt haben. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass Law seit DoFi nicjt trainiert hat. So kann er gegen einen Kaiser nicht bestehen und auch Kid muss was getan haben, so blauäugig kann man nicht sein.

    Das Ruffy Problem ist ganz einfach zu lösen. Law switch außer Reichweite, so können sich die 4 auf die beiden Kaiser konzentrieren.
  • Mir persönlich gefällt das Chap sehr.
    Es ist mir auch egal, dass der 10 min break wieder da ist.
    Nur eine Sache gefällt mir nicht: Sanji!
    In Wano ist er oft unsichtbar unterwegs, jetzt eher auf der Flucht um einen Kampf gegen eine Frau zu meiden! Warum läuft das so? Weil er ein höheres KG als Zorro hat und dieser nach den Wano Geschehnissen wohl ein KG hat, das extremst über dem von Sanjí liegen wird....und diesen Witz finde ich ....määäh....weil es den Char Sanji weiter wie einen Witz da stehen lässt.
  • Ich bin zwar immer noch kein Fan, dass Ruffy aussetzen muss, weil unter normalen Umständen er jetzt done wäre, aber damit muss man sich wohl abfinden.....
    Ansonsten ein starkes Kapitel!!!
    Zorro macht einen unglaublich guten Eindruck bis hierhin und das freut mich. Er wirkt wie ein Beast, welches noch Luft nach oben hat und das muss es auch.
    Kaido hat Spaß daran, dass er wohl endlich etwas Widerstand bekommt. Denke der Switch in seine Hybridform ist auch ein Zeichen der Anerkennung, da diese Art von Form in der Regel die stärkste der Zoannutzer zu sein scheint.
  • Wozu hat oda nochmal shb erfunden?
    Werd alt, habe das wohl vergessen.
    Wer mir da weiterhelfen kann, waere ich sehr dankbar.

    Aber Kapitel ist mega.
    Zorro Fanboys bedient check
    Ruffy und sein Kindergarten genug mist labbern lassen auch erfüllt.
    Den moechtegern Vize Status von Zorro unterstreichen auch erfuellt.
    Zeigen wie nutzlos die anderen Mitglieder sind sowas von erfuellt.
    Also alles wie gehabt seid 10 jahren.
    Hmm wisst ihr was jetzt weiss ich wieder wofuer Oda die Shb neben God Zorro und Hohlbirne moechtegern Piratking erfunden hat.

    Er wollte uns trollen und es hat 10 Jahre gedauert um das herauszufinden.
    Bist ja wircklich ein God oda.
    Btw klasse von dir die hybridform im Rauch zu zeigen jetzt muss ich das naechste Kapitel lesen. Yeah eine weitere Runde worst Generation vs worro worro und mama mama.

    Wenn die Shb wider erwarten doch einen nutzen in Wano haben werden geb ich dem Pb einen aus. Falls sie sogar noch auf dem Dach landen und was gegen die Kaiser reissen geht euer naechster Forentreff auf mich!!.
    Gilt nur ohne den messias und den Schwertgott mit zu zaehlen.

    Hebe die Sakeschale in die Luft und trink auf euch und darauf wie geil Wano ist und ich mich freue, dass wir wahrscheinlich dann am Ende 5 Jahre in diesem tollen Land verbracht haben, dass auf einmal so wichtig in der Welt ist.
    Vielleicht ist Ruffy auch in 4 Jahren wenn ich 40 bin PK und ich muss mich nicht mehr als alter Knacker darueber aufregen ein Vierteljahundert meines lebens verschwendet zu haben.

    Vielleicht kommt auch mal ein Editor, der Oda nicht nur Flausen in Kopf setzt.

    Haette er nur mal vor 10 Jahren die Supernovas in seinem Kopf begraben und erkannt wie dämlich sie sind. Stehlen nur screentime und reissen am Ende sowieso nichts.
    Mom das machen die scabbards und yamato und hyo und die yakuzabosse ja auch.
    Ich weiss es jetzt sanji und co werden gekillt und Ruffy rastet aus und dann weil wie Roger und so macht er alle nieder weil wille und Emotionen und Rache den Freundschaftsbonus ersetzt.
    Fary tail reversed.

    Was denkt ihr wieviele panels sehen wir Lysop und Nami am rumheulen und das balg das nie wieder in One Piece relevant sein wird, zu beschützen.
    Btw ich glaub langsam wircklich das pay pay und Ulti mit den Kibidangos gezaemt werden das passt sowas von.
    Na klingelts Ennies Lobby Lysop zaehmt Riesige Maenschen.
    Was ist die Steigerung?
    Genau lysopp zaehmt riesige Reptilien.
    Mit Salzkugeln und dann reiten sie den Sonnenuntergang auf pay pay und Ulti entgegen und waren nie Wieder gesehenen.
    Problem gelöst Schwaechlingstrio gekappt.
    Aber was machen wir mit Chopperwird der dann Beppo ersetzten und Laws neuer Assistentzartzt /Maskottchen.

    Na ja schoenes Wochenende euch allen.
    Ich ergötze mich nochmal an God Zorro und wie er den Riesenfisch die Zähne zeigt
  • So kapitel gesehen, ja geht schon klar.

    Anfang natürlich visuell super.
    Luffys gatling die auf Kaido einprasselt und den Kaiser ein paar saftige verpasst, sieht echt nett aus.

    Jetzt im vollen Kapitel ist Luffys 10 minuten pause ding nicht mehr ganz so verkehrt, aber es ist halt trotzdem so ein Dorn im auge für mich.
    Mir gefällt es einfach nicht dass es Luffy so schwach wirken lässt, so hilflos.
    Wäre mir lieber wenn er trotzdem noch kämpfen würde und Oda dadurch Luffys Einfallsreichtum in kämpfen immer wieder beweist.
    So muss er halt verteidigt und versteckt werden, was sehr schwach auf mich wirkt...auch wenn Oda zuvor gut arbeitet geleistet hat und Luffys angriff auf Kaido sehr gewichtig gemacht hat, viel kraft visuell präsentiert hat.

    Wobei man es hier durchaus gut lösen kann, weil man den anderen teilnehmern im kampf, etwas gewicht verleihen kann.
    Was einen zu Zoro bringt...welcher in diesem Akt...nay der ganzen arc, unglaublich an momentum bekommt und jetzt wohl auch sehr wichtig im bekämpfen der Kaiser wird.

    Gefällt mir extrem, wobei ich es aber auch schon mal angesprochen habe...es ist wieder zoro der von den Strohhüten fokus bekommt.
    Gibt kaum einen One Piece charakter der so viele epic moments usw hatte als Zoro.
    Er ist so ein wichtiger punkt, was natürlich verständlich ist als Vize.
    Aber trotzdem manchmal ein wenig schade wenn dann gleichzeitig wie in diesem kapitel, der rest der Strohhut bande wie recht unwichtige nebencharakter wirken.

    Orochi ist noch nicht tot, niemals.
    Dafür ist mir das mit der Achtköpfigen schlange usw einfach zu sehr auf die nase.
    Was die frage aufkommen lässt, was ist seine weitere rolle und wie verdammt lange ist diese arc noch?

    CP0 ist interessant zu sehen, ich liebe deren Charakter design.
    Mal schauen was deren rolle sein wird oder ob die einfach beobachten.

    Weiterhin bin ich etwas genervt das Big mom da an der seite ein wenig steht und nicht mal eine verpasst kriegt...druff da, habe ich schon letztes kapitel gesagt.
    Klar ist Kaido die wohl größere gefahr, aber haut die doch mal von ihrer wolke, die ist wie so ein nerviger floh im ohr.

    Bin extrem auf Kaidos hybrid form gespannt, ist seine stärkste form wie ich annehme.

    Weiter kann ich das pacing gar nicht einordnen, was mir sorgen bereitet.
    Sind wir nah am ende der Arc, kommt noch ein akt?
    Da hatte Oda schon bessere arbeit geleistet den Bogen besser zu spannen.
    Hier habe ich absolut kein gefühl wie weit wir eigentlich sind.
    Aber hey, die Arc ist weiterhin echt klasse für mich, insofern kann das ruhig noch ein wenig gehen.
  • Erstmal ich mag die aktuellen Kapitel. Die Dialoge der CP0 und die Schattierung von Kaidos Hybridform zeichen imo einen Übergang zu den anderen Kampfpaaren.

    Über das Stilmittel von Ruffys G4-Pause kann man sich streiten. Persönlich denke ich das jetzt Kid, Killer, Law und Zoro alles gegen die Kaiser geben, aber Killer, Law und Kid K.O. gehen.

    Bei Zoros "Power-Up" dürfte es wohl daraus hinauslaufen das er Emma meistert, ergo sein Haki das von oden übertrifft. Zumindest wäre es eine konsequente Entwicklung wenn Zoro Ende des Arcs Oden übertroffen hätte. Bei Kaido sehe ich immer noch eine Zoro und Ruffyshow.
    Wobei Zoro wohl eine ähnliche Position im Kampf gegen Kaido hat wie Law gegen Deflamingo.

    Würde implizieren das Ruffy und Zoro Ende des Arcs stärker als Oden sind (was auch verständlich wäre, da dieser nach einen Schlag von Kaido K.O. war und Zoro und Ruffy mehr gegen Kaido einstecken und austeilen müssen).

    Big Mom könnte durch Yamato und Marco besiegt werden. Das Marco sehr stark ist bruacht keine große Erläuterung. Yamato wird sehr von Kampfgeschehen fern gehalten. Allerdings gibt es auch genug Indizen das sie sehr stark ist, es fehlt bloss der "Hypefaktor". Hier könnte auch ein Kampf mit Jack herhalten. (Ich sehe auch Yamato als zukünftiges Strohutmitglied. Aber das ist spekulativ).

    (Spekulatives) Stärkerating Ende des Arcs:

    Ruffy
    Zoro
    Oden
    Marco
    Yamato
    Sanji
    Jimbei

    King vs Sanji.
    Queen vs Chopper, X-Drake (Rumble Ball) und Brook macht Sinn.

    Rest zeichnet sich schon so ab.

    Arcübergreifend:
    Jetzt wo bekannt ist das Kaido eine menschliche Hybridform hat. Dürfte wohl die TK doch an Bleackbeard landen (wie man es in Handlung einbaur sei mal dahingestellt). Menschliche Form, elemntare Angriffe, Flegen + Körperlicher Boost (Kraft, Ausdauer, Verteidigung usw.) + Erdbebenfrucht und Finsterfrucht. Wäre ein würdiger (aka overpowerter) finaler Gegner für Ruffy,
  • Was mich wirklich stört, sind Sachen wie folgendes:

    Kapitel 1002: - Big Mom lässt am Ende des Chapters ihre neue Attacke Shivas Zorn auf die 5 los, die unfassbar Mächtig dargestellt wird, alle werden hart getroffen, Ruffy und Kid schreien dramatisch jeweils "Zorroooo" " Killerrrr" als die beiden schwer getroffen wurden... Alle denken sich "fuck, jetzt muss Ruffy erstmal alleine ran die 4 wurden hart getroffen und sind zeitweise aus dem Spiel oder schwer verwundet.

    Kapitel 1003: - Huch? Die 4 haben gefühlt gar keinen Schaden genommen, die übermächtige Attacke eines Kaisers aus dem Chapter davor spielt einfach überhaupt keine Rolle mehr. Killer hüpft da rum als wäre nie was gewesen. Big Mom hat den Angriff auch einfach abgebrochen...Sie meinte zwar unter freiem Himmel könne ihr nun keiner mehr entkommen, aber hey... scheiss drauf, brich die Attacke ab und lass die 4 wieder angreifen..Hää??

    Also Leute, ich weiß ja das One Piece Plot bedingt dies und das macht. Aber so Sachen kommen halt am laufenden Band vor, wo ich mir so denke, das muss doch irgendwie nicht sein.....Wie kann das sein, dass ein Killer da einfach mit 0 Komma 0 Schaden hervorgehn, es ist doch einfach Bullshit. Dann soll Oda die Attacke nicht so unfassbar mächtig darstellen oder danach wenigstens zeigen das sie hart geschädigt sind. Es wird aber einfach so behandelt, als ob das nie passiert wäre.


    Naja, ich rege mich wahrscheinlich über Dinge auf über die man sich nicht aufregen sollte. was solls.
  • Wenn ich hier die Beiträge lese, habe ich das Gefühl als wären die Nebenschauplätze in diesem Kapitel abgeschlossen worden.
    Im Gegensatz zu den bisherigen Offscreen-Kämpfen haben diese kleinen Einblicke in die aktuelle Situation der Shb keinerlei Aussagekraft.
    Keiner sieht so aus als hätte er einen harten Kampf bestritten, welchen wir jetzt nicht zu Gesicht bekommen haben. Lediglich Sanji ist verletzt und mal ehrlich, er ist umzingelt von weiblichen Feinden. Wir wissen nicht wie viel Zeit vergangen ist in den letzten Kapiteln, um beurteilen zu können ob und wie viel wir denn verpasst haben.
    Und selbst wenn wir jetzt z.B. einen Sanji gesehen hätten, welcher k.o. am Boden liegt, könnten wir allein schon aus Erfahrung sagen, dass es uns im Nachhinein gezeigt wird.
    Kritik ist definitiv angebracht und notwendig und vielleicht sind manche etwas "angeschlagen" aufgrund der bisherigen Offscreen-Kämpfe, aber in diesem Kapitel wird explizit erwähnt, dass es ohne einen Sieg über die Flying Six keinen Sieg geben kann. Allein diese Andeutung gibt mir Gewissheit, dass wir bald die Kampfpaarungen komplett haben und diese Kämpfe auch zu Gesicht bekommen.

    Zu dem Kampf Kaiser vs SN kann ich nur sagen, dass ich ihn bisher sehr gut finde.
    Jeder kommt irgendwo zum Zug und darf austeilen. Zu Ruffy und Gear 4 möchte ich nur sagen, dass ich keinesfalls genervt bin. Dieses Problem mit Gear 4 haben wir erst ein Mal zu Gesicht bekommen (weshalb ich mich etwas wundere, warum es manche so klingen lassen, als würde es immer wieder passieren). Ich gebe zu, dass ich aufgrund der Darstellung von G4 in WCI und Wano auch die Erwartung hatte, dass dieser Schwachpunkt nicht mehr existiert (mMn eine schlechte Darstellung Odas).
    Nun hängen sich viele aber an diesen 10 Minuten auf, welche hier auf Laws Aussage basieren. Law ist aber nur auf Wissensstand von Dressrosa. Wir alle kennen nur diese 10 Minuten als Schwachpunkt.
    Und wie wir alle wissen hat sich Ruffy hakitechnisch extrem weiterentwickelt (in die Zukunft sehen, Ryou-Haki). Wäre doch nur dementsprechend logisch, dass mit der Weiterentwicklung des Hakis und der fortgeschrittenen Kontrolle ebenfalls die Regeneration verbessert werden konnte.
    Wir haben einen Ruffy, welcher in G4 + Ryou+Zukunftsblick mit einem Kaiser mithalten kann. Aber ich finde den Sprung zu krass und genau deshalb finde ich diese Hakiregeneration gar nicht mal schlecht.
    Somit ist er näher an den Kaisern und sobald er Gear 4 ohne Konsequenzen nutzen kann, haben wir einen Ruffy der alleine gegen Kaiser kämpfen könnte.

    Alles in allem bin ich mit der aktuellen Entwicklung zufrieden und wünsche allen ein angenehmes Wochenende!
  • TSonGoku schrieb:

    Wieso kann Ruffy plötzlich Gear 4 nur ganz kurz aufrecht erhalten? Hatte er es nicht gegen Katakuri und Cracker sehr lange eingesetzt? Oder sind in diesen 3 Kapiteln Tage vergangen?
    Die Dauer der Aufrechterhaltung hat ja etwas mit dem Verbrauch von Haki zu tun. Bei Cracker gab es immer was zum essen um Energie zu tanken und bei Katakuri musste er ja auch schon fliehen um wieder aufzutanken. Im jetzigen Kampf muss man noch den zusätzlichen Verbraucher durch die neue Hakiform betrachten. Die Schläge von Luffy brauchen auch sicherlich 100 % seiner Power um überhaupt Wirkung zu zeigen.
  • TSonGoku schrieb:

    Wieso kann Ruffy plötzlich Gear 4 nur ganz kurz aufrecht erhalten? Hatte er es nicht gegen Katakuri und Cracker sehr lange eingesetzt? Oder sind in diesen 3 Kapiteln Tage vergangen?
    Weil er sein erweitertes Rüstungshaki nutz ist doch wohl klar das es mehr Hakienegie vebraucht.
  • Mr.Popo schrieb:

    TSonGoku schrieb:

    Wieso kann Ruffy plötzlich Gear 4 nur ganz kurz aufrecht erhalten? Hatte er es nicht gegen Katakuri und Cracker sehr lange eingesetzt? Oder sind in diesen 3 Kapiteln Tage vergangen?
    Die Dauer der Aufrechterhaltung hat ja etwas mit dem Verbrauch von Haki zu tun.
    Ich würde das einfach als stärkeren Verbrauch der Ryu Gatling abwinken, die viel mehr Haki fressen wird als die normalen Attacken, da die Schlagfrequenz vervielfacht wird. Für mich ist das logisch erklärt, dass Ruffy Kaido mit seiner G4 Gatling malträtierte und damit ebenfalls der Hakiverbrauch exponentionell anstieg und er folglich viel früher aus der Form gehen musste.
    Wir haben jetzt eine Situation, in der es Ruffy zwar schaffte Kaido gehörige Schmerzen hinzuzufügen, aber dadurch sein Haki Nachteil in Gear 4 noch deutlicher wurde als bei Flamingo, Cracker und Katakuri. Für mich ist das Odas Wink mit dem Zaunpfahl, dass Ruffy etwas neues benötigt und selbstverständlich auch bekommen wird, um wirklich eine Chance gegen diese physischen Monster zu haben. G4 ist hier an seine Grenzen gelangt, selbst wenn die Kampf Pause nun kürzer sein wird als 10 Minuten. Viel Schaden über eine kurze Zeit hilft an der Stelle nicht weiter, das kann höchstens als Finisher eingesetzt werden. Vor allem jetzt, wo Kaido mit der stärksten Kampf Form um die Ecke kommt.

    Ich denke auch, dass der Fokus, den Oda seit 3 Kapiteln voll aufs Dach gelegt hat, sich nun wieder aufteilt auf die einzelnen Kämpfe. Das strategische Begutachten der Schlacht und Nennung der Zahlen, hier von der CP0, hat Oda nicht selten als Stilmittel benutzt (schon auf Skypia damit angefangen), um einen besseren Überblick zu geben, bevor er sich wieder um einzelne Parts der Schlacht kümmern wird. Oda sollte aber wirklich mal zum Ende des dritten Aktes kommen.
  • noYa schrieb:

    Mr.Popo schrieb:

    TSonGoku schrieb:

    Wieso kann Ruffy plötzlich Gear 4 nur ganz kurz aufrecht erhalten? Hatte er es nicht gegen Katakuri und Cracker sehr lange eingesetzt? Oder sind in diesen 3 Kapiteln Tage vergangen?
    Die Dauer der Aufrechterhaltung hat ja etwas mit dem Verbrauch von Haki zu tun.
    Ich würde das einfach als stärkeren Verbrauch der Ryu Gatling abwinken, die viel mehr Haki fressen wird als die normalen Attacken, da die Schlagfrequenz vervielfacht wird. Für mich ist das logisch erklärt, dass Ruffy Kaido mit seiner G4 Gatling malträtierte und damit ebenfalls der Hakiverbrauch exponentionell anstieg und er folglich viel früher aus der Form gehen musste.Wir haben jetzt eine Situation, in der es Ruffy zwar schaffte Kaido gehörige Schmerzen hinzuzufügen, aber dadurch sein Haki Nachteil in Gear 4 noch deutlicher wurde als bei Flamingo, Cracker und Katakuri. Für mich ist das Odas Wink mit dem Zaunpfahl, dass Ruffy etwas neues benötigt und selbstverständlich auch bekommen wird, um wirklich eine Chance gegen diese physischen Monster zu haben. G4 ist hier an seine Grenzen gelangt, selbst wenn die Kampf Pause nun kürzer sein wird als 10 Minuten. Viel Schaden über eine kurze Zeit hilft an der Stelle nicht weiter, das kann höchstens als Finisher eingesetzt werden. Vor allem jetzt, wo Kaido mit der stärksten Kampf Form um die Ecke kommt.

    Ich denke auch, dass der Fokus, den Oda seit 3 Kapiteln voll aufs Dach gelegt hat, sich nun wieder aufteilt auf die einzelnen Kämpfe. Das strategische Begutachten der Schlacht und Nennung der Zahlen, hier von der CP0, hat Oda nicht selten als Stilmittel benutzt (schon auf Skypia damit angefangen), um einen besseren Überblick zu geben, bevor er sich wieder um einzelne Parts der Schlacht kümmern wird. Oda sollte aber wirklich mal zum Ende des dritten Aktes kommen.
    Wobei die Frage ist, wenn Gear 4 solch ein limit hat, wie kann Luffy das überwinden?
    Vom Awakening haben wir lange nichts mehr gehört und ich kann auch nicht sagen, dass mir irgendwelche andeutungen gegenüber was größerem aufgefallen wäre.
    Es ging alles in letzter zeit darum, Luffys haki varianten zu stärken.
    Aber ja, ich denke wir kriegen hier was neues, ne neue form oder so...ich glaube nicht das gear 5 schon um die ecke ist.

    Ich könnte mir schon vorstellen dass wir jetzt erst mal fertig sind mit dem Dach und quasi off screen diese 10 minuten kriegen, während man auf die Kämpfe der strohhüte geht.
    Wäre auf alle fälle schön, vor allem weil man Kaidos hybrid form so noch ein wenig geheim hält.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jet-Pistole ()

  • Sou, ich habe bereits seit Monaten hier mal mehr mal weniger als Gast mitgelesen, aber die letzten Kapitel haben mich nun dazu gebracht, mich hier anzumelden!

    Dieses Kapitel hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen! Als ich die letzten paar Seiten gelesen habe, habe ich den Soundtrack (After Eating Grand Line Part 2) von One Piece im Kopf gehabt und es hat in meinem Kopf einfach so gut gepasst, als die Hyrbid-Form von Kaido dann geteasert wurde! Ging das Anderen vielleicht auch so? xD
    Schön, dass wir mehr von Zoro sehen dürfen und jetzt wo Luffy kurz raus ist, dürfen in den nächsten Kapitel vielleicht die anderen kurz glänzen!

    Bin jedenfalls echt sehr gespannt auf die nächsten Kapiteln!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miquella ()