Kapitel 1003 - "Nacht auf dem Spielbrett"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Muss sagen ein sehr gutes Kapitel bin dennoch etwas verwundert...

    Zb: Wie kann ein Ruffy plötzlich mit einem Kaido mithalten? Immerhin gilt Kaido als stärkste Kreatur mit dem aktuell höchsten Kopfgeld, Shanks, Dragon ,mal ausgenommen.
    Aber es wurde doch gesagt das Kaido aktuell als stärkstes Wesen gilt? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Natürlich ist Ruffy nicht allein er wird unterstützt trotz dem glänzt er von den ganzen SN am meisten!
    Law meinte mal das selbst in einer Allianz die Chancen Kaido zu besiegen bei 30 oder 35 Prozent liegen würden.
    Da wurde doch das erste mal über Kaido gesprochen? Oder wurde nicht Kaido allgemein gemeint sondern seine ganze Crew?
    Kaido wurde uns als übelstes Monster gezeigt von dem sogar ein Doffy Angst hatte!! Und der war ein Psycho der niemand respektiert hat, nicht einmal Whitebeard machte in Angst!

    Klar früher oder später muss ein Ruffy Kaido bezwingen aber jetzt schon? Abgesehen davon sind hier 2 Kaiser am Werk.. Eine Big Mom die fast genauso stark ist wie ein Kaido!
    Wie logisch ist das?? Also da muss noch was kommen ich kann mir schwer vorstellen das Ruffy, Zorro, Law usw die Kaiser jetzt plätten..
  • Ein Ruffy ist sicher schon auf dem Level eines Kommandanten wen nicht sogar paar Ecken drüber aber auf dem Level eines Kaiser ist er nicht bei weitem nicht...
    Und Law und die anderen SN sind wohl etwas schwächer als ein Ruffy das sieht man bis jetzt sehr deutlich.

    Es ist schon richtig und gut das sie nicht total wehrlos sind gegen die Kaiser und das ein Kaido jetzt einen Ruffy auch ernster nimmt, das sie sich aktiv wehren können aber die Kaiser jetzt zu besiegen wäre unglaubwürdig zumindest jetzt.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Wobei die Frage ist, wenn Gear 4 solch ein limit hat, wie kann Luffy das überwinden?
    Seine Teufelsfrucht wird erwachen, was die Funktion hat, dass er die komplette Kontrolle über sein Gummi hat und dieses Gummi auch manipulieren kann. Bedeutet er wird eine kleine Fläche seiner Hand mit Haki umhüllen, diese dann aufpumpen (gear 3 zb) und am ende wird es nur die Ausdauer von seiner normalen Hand verbrauchen. Normalerweise bläst er zuerst die Knochen auf und dann umhüllt er diese große Fläche mit Rüstungshaki. Hier würde er das Rüstungshaki mit seiner Hand aufblasen. Was ihm zum einen unendlich viel Ausdauer (Rüstungshaki) geben würde. Und zum anderen könnte er seine Knochen/Muskeln etc. noch weiter dehnen als sonst, was zur Folge hat, dass er Angriffe in der Größe von zb. ganzen Inseln aufblasen könnte. Und mit unendlich viel Rüstungshaki Ausdauer würden sich neue Möglichkeiten für Gear 5 öffnen;)

    Ich glaube keine Sekunde daran, dass Oda Ruffy Kaido besiegen lassen wird während Ruffy so eine große Schwachstelle hat. Und das Oda diese Schwachstelle noch so verdammt ins Rampenlicht rücken lässt, zeigt auch nur dass er etwas in die Richtung geplant hat..;)
  • Wow bin ich begeistert.

    One Piece wird vom Kapitel zu Kapitel besser. Meine größte Sorge war ja immer wie will Oda es vernünftig erklären das Ruffy Kaido besiegt nachdem er davor mit einen Schlag besiegt wurde? Und was soll ich sagen? Oda macht das für mich grade nahezu Perfekt.

    1. Ruffys Angriff damals war aus Wut also konnte er seine Konzentration weniger aufs Ausweichen legen. Ich denke auch das ein Schlag Kaidos weiterhin fatal sein könnte doch Ruffy agiert nun bisschen klüger (mit Ausnahme der Feuerballwette).

    2. Ruffys Powerup mit dem Ryu Haki ist Realistisch. Er hatte Zeit es zu lernen für den Kampf und ich sehe da immer den Vergleich zu Dragon Ball. Son-Goku ohne Kamehame-Ha war absolut schwach im Vergleich zu Goku mit Kamehame-Ha. Eine neue Technik wie das Ryu Haki kann Ruffy nach Meiner Meinung noch mal 2 oder 3 Stufen überwunden haben.

    3. 5 VS 2: Ruffy alleine hätte keine Chance gegen die Kaiser doch ein Team aus 5 Supernovas macht die Lücke der Stärke wiederum deutlich geringer. Und es hieß ja im Eins gegen Eins wird Kaido immer als Sieger hervor gehen. Jz heißt es 5 VS 2 und die 5 haben es allesamt drauf. Ruffy mit Ryu Haki kann Kaido nun verletzten. Zorro und Kid denke ich haben eine höhere Angriffkraft als ein Ruffy sind aber im Gesamtpaket denke ich schwächer als Ruffy und deshalb kann ich mir da auch Erklären warum die beiden Kaido verletzten können. Law dagegen attackiert seine Gegner eh meistens innerlich also auch oke das er Kaido verletzen kann. Nur Killer ist für mich noch so eine Frage für sich. Aber eventuell ist er von Angriffsniveu auf Zorros Level. Jedenfalls wird Teamwork am Ende der Schlüssel sein.

    4. Gear 4 Nachteil: Auch das gefällt mir total gut. Dadurch zeigt Oda uns das Ruffy immer noch nen weiten Weg hat um auf Kaiserlevel zu kommen er aber im Gear 4 zumindestens für kurze Zeit sehr nah dran ist. Vor allem kann Oda hier nach und nach das Handicap in späteren Arcs ausmärzen und Ruffy damit stetig näher ans Kaiserlevel bringen. Ich brauch aktuell noch kein Gear 5. EINE NEUE gear 4 Form wo er evtl weniger Haki verwendet wäre recht interessant.

    Bin auf jedenfall Begeistert von diesem Kampf.


    Zum restlichen Kapitel finde ich vor allem den CP Agis Zero Part richtig Nice. Das mit den Go-Brett der aktuelle Kampfverlauf dargestellt wird ist echt gut und interessant dargestellt. Vor allem das sie auf Onigashima sind macht die Sache sehr spannend. Bin gespannt ob sie noch Eingreifen werden.

    Das antreasern von Kaidos Hypridform macht Lust auf mehr aber ich könnte auf diesen Reveal noch gerne ein paar Wochen warten. Würde jetzt lieber mal wieder sehen was an den anderen Kampfplätzen so los ist. Seit 4 Kapitel sind wir größtenteils auf dem Dach und vom restlichen Kampfverlauf bekommt man nichts mehr mit. Ich hoffe das wir im nächsten Kapitel evtl den Aufbau der restlichen Kampfpaarungen im Angriff genommen wird. Immerhin hat Cyperpool ja angekündigt das der Krieg nicht endet wenn nur die Anführer sterben. Ich hoffe das jetzt die Kampfpaarungen perfekt gemacht werden für Akt 4 und dann die Erwartete Tragödie kommt.


    Jedenfalls gefällt mir der Wano Ark sehr gut und auch wenn der Aufbau leichte Schwächen hatte gibt zumindestens das Training im Gefängnis mittlerweile mehr Sinn.
  • Ich fand das Kapitel ebenfalls sehr gut.

    Der Kampf zwischen den Rookies und den zwei Kaisern ist bisher echt episch. Mich stören bisher nur zwei Sachen. Big Mom wirkt auf mich bisher lediglich als support Charakter von Kaido. Ähnlich wie Nami ein support Charakter war im Kampf zwischen Ruffy und Cracker. Von ihr kam bisher echt wenig. Außer eine Mine verziehen und ständig zu sagen wie wirkungslos die ganzen Attacken sind, die Ruffy und co austeilen kam nicht viel von ihr. Der zweite Kandidat ist Kid, von dem ebenso sehr wenig bisher kam, was ich sehr schade finde. Ich betrachte Kid als direkten Konkurrent zu Ruffy im Kampf um die Krone des Piratenkönigs. Während Ruffy alles gibt, schaut Kid nur zu und überlasst Ruffy das Rampenlicht. Er hat jetzt dank seiner Teufelsfrucht sich schon eine mega heftige Rüstung aufgebaut nutzt diese aber nicht. Ich bin mir sicher, damit kann er sowohl gut austeilen, als auch Angriffe von Kaido und Big Mom blockieren. Jetzt hatte er endlich mal die Chance, wo Ruffy ausgeknockt war sich zu beweisen, tat es aber nicht. Sein Zorn gegenüber Kaido wurde ziemlich gut rübergebracht, allein schon das, was er Killer angetan hat. Es ist bisher sehr Ruffy und Zorro lastig. Ist wohl auch nachvollziehbar, sie sind schließlich die Hauptcharaktere der Geschichte, dennoch erwarte ich, dass auch die anderen Rookies insbesondere Kid noch ihre Momente bekommen müssen. Das mit Killer im vergangenen Kapitel war ja schon mal ein Anfang bitte mehr davon!
    Ich bin jetzt sehr auf Kaidos Hybrid Form gespannt. Er sieht schon mal sehr gewaltig aus. Wenn man seine Körpergröße mit Big Mom vergleicht, schaut Big Mom schon fast wie ein Zwerg aus. Der muss ja jetzt riesig und gewaltig sein. Jetzt geht er wohl auf 100% und verteilt erstmal an jeden Rookie eine ordentliche Schelle. Wir haben bisher kaum etwas von Kaidos Angriffsspektrum gesehen, nicht mal sein Rüstungshaki, was wohl sehr gewaltig sein wird kam nicht zum Einsatz. Die Rookies können einem jetzt schon fast leid tun, wenn Kaido jetzt erst einmal richtig los legt und den Boden mit ihnen wischt. Bin mir nicht sicher, wie sie das jetzt handhaben werden. Was ich mir vorstellen kann ist, dass Kaidos Angriffe so gewaltig sind, dass das komplette Gebäude einstürzt und der Kampf unten fortgesetzt wird. Das verschafft insbesondere Ruffy die Chance, ihn erst einmal aus dem Kampfgeschehen heraus zu nehmen, sodass er die Chance erhält sich zu erholen. Vielleicht stellen sich dann auch andere Charaktere den Kaisern in den Weg wie etwa, Marco, der sich auf einem ähnlichen Level wie die Rookies befinden sollte. Ich hoffe sehr, dass Ruffy nach seiner Regenerationsphase dann Snakeman nutzt, mag persönlich diese Gear 4 Form viel lieber und kam bisher kaum zum Einsatz. Kann mir auch vorstellen, dass Ruffy noch eine neue Gear 4 Form auspackt.
    Zu den anderen Charakteren insbesondere den anderen Strohhüten gibt es nicht so viel zu sagen. Dass Sanji so verwundet ist, ist in erster Linie überhaupt nicht schlimm. Wie soll er sich auch großartig gegen Frauen wehren, wenn es für ihn nicht in Frage kommt diese anzugreifen? Ich erinnere nur an Enies Lobby. Seine erste Kampfkonstellation mit Kalifa ging auch schief und er war verwundet. Ein ähnlichen Aufbau wird Oda hier mit Sanji verfolgen. Ich denke ja immer noch, dass Robin Sanji aus dieser Situation retten wird und dann Sanji sich King in den Weg stellt. Ein Teamkampf mit Marco halte ich hier für realistisch.
    Mehr besorgt bin ich um Nami und Lysop. Im Kampf gegen Ulti haben sie ganz schön alt ausgesehen und sind ziemlich ramponiert. Hoffe dennoch, dass sie sich noch in diesem Arc beweisen. Das müssen sie eigentlich auch, in diesem Krieg wird jeder Mann gebraucht, sei jener noch so schwer verletzt.
    Ich mag den Kampf zwischen Franky und Sasaki sehr. Sasaki kam für mich wie der stärkste von den Numbers rüber. Da hat Franky ein ziemlichen Brocken vorgesetzt bekommen, an dem er sich die Zähne ausbeißen wird. Bisher scheint er ihm sich ebenbürtig entgegenzustellen. Für diesen Kampf kann Oda gerne ein ganzes Kapitel investieren.
    Jimbei scheint zumindest alles im Griff zu haben, um ihn brauch man sich denke ich nicht so zu sorgen, der wird das schon packen.
    Interessant in diesem Kapitel war noch die CP0. Sie haben das Kampfgeschehen wie ich finde sehr gut analysiert und werden jetzt erst einmal abwarten. Es wäre dumm sich jetzt in das Kampfgeschehen einzumischen. Ich glaube ja sie kommen dann zum Einsatz, wenn der Krieg vorbei ist. Unabhängig davon wie es ausgeht, ist eine Fraktion entweder die Kaiser oder die Rookies stark angeschlagen und können dann optimal zum Einsatz kommen, wer weiß, vielleicht sogar mit Borsalino im Gepäck. Dann sähen die Piraten ziemlich alt aus. Wäre ziemlich lustig, wenn sich Kaido später mit Doflamingi die gleiche Zelle teilen würde.

    Wano Kuni ist echt ein epischer Arc, freue mich unglaublich auf das nächste Kapitel!
  • wari schrieb:

    Wow bin ich begeistert.

    One Piece wird vom Kapitel zu Kapitel besser. Meine größte Sorge war ja immer wie will Oda es vernünftig erklären das Ruffy Kaido besiegt nachdem er davor mit einen Schlag besiegt wurde? Und was soll ich sagen? Oda macht das für mich grade nahezu Perfekt.

    1. Ruffys Angriff damals war aus Wut also konnte er seine Konzentration weniger aufs Ausweichen legen. Ich denke auch das ein Schlag Kaidos weiterhin fatal sein könnte doch Ruffy agiert nun bisschen klüger (mit Ausnahme der Feuerballwette).

    2. Ruffys Powerup mit dem Ryu Haki ist Realistisch. Er hatte Zeit es zu lernen für den Kampf und ich sehe da immer den Vergleich zu Dragon Ball. Son-Goku ohne Kamehame-Ha war absolut schwach im Vergleich zu Goku mit Kamehame-Ha. Eine neue Technik wie das Ryu Haki kann Ruffy nach Meiner Meinung noch mal 2 oder 3 Stufen überwunden haben.

    3. 5 VS 2: Ruffy alleine hätte keine Chance gegen die Kaiser doch ein Team aus 5 Supernovas macht die Lücke der Stärke wiederum deutlich geringer. Und es hieß ja im Eins gegen Eins wird Kaido immer als Sieger hervor gehen. Jz heißt es 5 VS 2 und die 5 haben es allesamt drauf. Ruffy mit Ryu Haki kann Kaido nun verletzten. Zorro und Kid denke ich haben eine höhere Angriffkraft als ein Ruffy sind aber im Gesamtpaket denke ich schwächer als Ruffy und deshalb kann ich mir da auch Erklären warum die beiden Kaido verletzten können. Law dagegen attackiert seine Gegner eh meistens innerlich also auch oke das er Kaido verletzen kann. Nur Killer ist für mich noch so eine Frage für sich. Aber eventuell ist er von Angriffsniveu auf Zorros Level. Jedenfalls wird Teamwork am Ende der Schlüssel sein.

    4. Gear 4 Nachteil: Auch das gefällt mir total gut. Dadurch zeigt Oda uns das Ruffy immer noch nen weiten Weg hat um auf Kaiserlevel zu kommen er aber im Gear 4 zumindestens für kurze Zeit sehr nah dran ist. Vor allem kann Oda hier nach und nach das Handicap in späteren Arcs ausmärzen und Ruffy damit stetig näher ans Kaiserlevel bringen. Ich brauch aktuell noch kein Gear 5. EINE NEUE gear 4 Form wo er evtl weniger Haki verwendet wäre recht interessant.

    Bin auf jedenfall Begeistert von diesem Kampf.


    Zum restlichen Kapitel finde ich vor allem den CP Agis Zero Part richtig Nice. Das mit den Go-Brett der aktuelle Kampfverlauf dargestellt wird ist echt gut und interessant dargestellt. Vor allem das sie auf Onigashima sind macht die Sache sehr spannend. Bin gespannt ob sie noch Eingreifen werden.

    Das antreasern von Kaidos Hypridform macht Lust auf mehr aber ich könnte auf diesen Reveal noch gerne ein paar Wochen warten. Würde jetzt lieber mal wieder sehen was an den anderen Kampfplätzen so los ist. Seit 4 Kapitel sind wir größtenteils auf dem Dach und vom restlichen Kampfverlauf bekommt man nichts mehr mit. Ich hoffe das wir im nächsten Kapitel evtl den Aufbau der restlichen Kampfpaarungen im Angriff genommen wird. Immerhin hat Cyperpool ja angekündigt das der Krieg nicht endet wenn nur die Anführer sterben. Ich hoffe das jetzt die Kampfpaarungen perfekt gemacht werden für Akt 4 und dann die Erwartete Tragödie kommt.


    Jedenfalls gefällt mir der Wano Ark sehr gut und auch wenn der Aufbau leichte Schwächen hatte gibt zumindestens das Training im Gefängnis mittlerweile mehr Sinn.
    Zum 4. Punkt. Du findest es gut, dass Ruffy einen weiten Weg zum Kaiserlevel hat? In einem Kampf gegen zwei Kaiser? Kurz vor dem Ausbruch des größten Krieges?
    Ruffys Handicap soll erst Arc für Arc langsam abgebaut werden? Welche Arcs meinst du sollen noch kommen?
  • Die 5 SN sehen echt geschafft aus im letzten Panel. Und die beiden Kaiser sind am lachen und freuen sich auf diese Herausforderung. Die Jungs sollten entweder zusammen arbeiten um mehr schlagkraft zu entwickeln oder sie brauchen eine Art Hilfe. Marco scheint im Moment sich um die Kommandanten zu kümmern. Dieser wäre aber nun der Richtige.

    Ich bin heiss auf Kaidos Hybridform aber wahrscheinlich wird nun der Fokus auf die anderen SHB Mitglieder gerichtet , was natürlich auch sehr nice ist. Ich möchte mehr Entwicklung bei den anderen sehen.
  • Nicht mal Vergo kam bei Laws Counter Shock ins Taumeln. Da dürfte dieser Angriff, wie schon Nijis Elektrotritt, so gut wie keinen Schaden verursacht haben. Dennoch finde ich es erwähnenswert, dass Big Mom jetzt überhaupt mal einstecken muss. Bisher sah es so aus, als würde man nur gegen Kaido kämpfen, während man gleichzeitig Big Moms Attacken ausweichen muss, weil keiner ne Frau schlagen will. Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass Ruffy Big Mom mit einer Kong-Pistole in die Fresse haut oder sie von Zorro aufgeschlitzt wird. Deswegen bin ich gespannt, wie Big Mom hier besiegt werden soll, ohne dass Odas "Gesetze" gebrochen werden.
  • Kaidou goes Gear 2...

    Im nächsten Kapitel wird Kaidou ordentlich aufräumen. Die Hybrid-Form ist wirklich riesig, Big Mom auf ihrer Wolke wirkt wirklich eher klein dagegen. Diese neue, womöglich schnellere und stärkere Form, zusammen mit der Keule und eventuellen Klauen-Attacken werden oben das Feld räumen.

    Lange haben wir uns gefragt, wie Oda den großen Endkampf gegen die Übermacht von 2 Kaisern angehen möchte. Die Antwort ist: er gibt Ruffy das Ryo-Haki, Zorro ein krank überpowertes Schwert, stellt noch 3 SN dazu und schon entsteht ein Schlagabtausch.

    Bis auf Ruffy und Oden‘s Schwert (auch wenn es provokativ klingt) kam nicht viel bei rum. Wie zu erwarten konnten die SN nicht wirklich etwas gegen die Kaiser ausrichten. Einzig Ruffy wurde entsprechend aufgebaut. Und doch: er hat alles in die Gatling gepackt, Kaidou zum Bluten gebracht und sogar „brutal“ zu Boden geschlagen. Der wurde ordentlich weggehauen. Und trotzdem steht er auf und schaltet mal eben in den nächsten Gang.

    Und wie schon erwähnt erwarte ich nichts anderes als dass Kaidou jetzt aufräumt. Das wird ein Ende a la Lucci im Galeera-Haus.

    Doch wie gehts dann weiter? Wir sind uns ja wohl hoffentlich einig, dass Ruffy zurückkommen wird. Er hat ordentlich zugelegt und abseits des Haki-Limits die Fähigkeiten auf ein „faires“ Duell. Mit G4 + Ryo-Haki schien Ruffy Kaidou zeitweise sogar überlegen. Zumal er das Ryo auch defensiv eingesetzt hat.

    Sollte Oda weiterhin vorhaben, dass Kaidou durch Ruffy fällt, dann geht das meines Erachtens nur mit dem Awakening! Und mit der perfekten Nutzung seiner TF, wird auch so manch nervtötende Schwachstelle verschwinden. Und dann kann Ruffy glaubhaft einen Kaiser besiegen.
  • Mir hat es auch gefallen, endlich weitere Kampfkapitel zu sehen, wobei es natürlich blöd ist, dass alle nur rumstehen und Ruffy alles überlassen. Ich hoffe, dass man Zorros Fähigkeit wieder sieht, die man bei Enies Lobby gesehen hat. Mit Enma die verfluchte Fähigkeit wäre ein zusätzlicher Boost. Hat Zorro schon die anderen 3 eingeholt?
  • Das Kapitel war echt super, Kaidos Hybridform erscheint. Jetzt macht er wohl richtig ernst.
    Durch den Kampf der Samurai und der SN hat er aber bestimmt jetzt nur noch 60% HP großzügig geschätzt.

    Das Ruffy die Puste ausgegangen ist zeigt aber schon das er sich übernommen hat es mit den Kaisern aufnehmen zu wollen. Big Moms Attacke hätte ihn vermutlich getötet.
    Vlt wollte Oda nochmal verdeutlichen das Ruffy noch lange nicht auf dem Level eines Kaisers ist vor allem was Ausdauer betrifft. Ruffy müsste aber noch ein As im Ärmel haben, schließlich konnte er Kaido mit der Red Roc zu Boden hauen. Bei der Gatling sah es nicht so aus als hätte er da das Ryo Haki angewendet.

    Kaidos riesige Hybridfrom macht echt einen heftigen Eindruck, da fragt man sich echt wie konnte er 7 Niederlagen erleiden, durch Whitebeard und Roger kann man es noch nachvollziehen aber wie konnten die anderen ihn besiegen?? Ein Divine Thunder in dieser Hybridform... gefühlt wäre Ruffy sofort matsch bei den Treffer. Jetzt müsste so gesehn entweder Gear 5 kommen oder das Erwachen um glaubhaft gegen die beiden Kaiser was ausrichten zu können.
  • Moin,
    das Kapitel war der Knaller! Wenn Oda weiterhin am Kabuki Theater festhält darf man rein theoretisch davon ausgehen, dass in den nächsten beiden Kapiteln die Tragödie erfolgt. Außer natürlich es wird vermehrt zu den anderen Schauplätzen gewechselt, dann könnte sich das durchaus noch etwas ziehen.

    Aber um noch einmal auf das Kabuki Theater zurückzugreifen: Meine Vermutung liegt darin, dass nicht nur beim Kampf gegen BM und Kaido eine "Tragödie" sich ereignet. Ich tendiere stark dazu zu behaupten, dass es bei den restlichen Paarungen die ein oder andere Klatsche gibt.

    So und um die Infos aus der letzten SBS (98) einmal aufzugreifen wird es sicherlich gegen die beiden Kaiser das lang erwartete Gear 5 geben:
    "Very well. Seeing the passion in your handwriting, I feel obligated to include this question as I received it. Will "Five" be a thing…? Right now, the enemy we have to defeat is the man said to essentially be the world's strongest. Because of that, the world is in the age of transitioning from "4G" to "5G"."G" means "gear", right?"
  • Auch wenn ich es gut finde, dass Oda hier mal mehrere Chapter einem Kampf widmet, habe ich nicht das Gefühl, dass alle Parteien - Vorallem die Supernovae - hier schon alles gezeigt haben. Ich sag es mal so.... ich hoffe sehr inständig, dass Law hier einfach nicht auf dem neuesten Stand ist. Ich meine das waren schon auf Dress Rosa 10 Minuten. Auch wenn uns hier Upgrades präsentiert wurden, wird... nein muss da trotzdem noch mehr kommen. Ich meine die Kaiser machen jetzt auch erst ernst. Das wirkte im Großen und Ganzen erst wie ein aufwärmen für mich.

    Mal schauen ob und wie die CP0 hier noch ins Spiel kommt und ob die Geheimfraktion der Marine noch eine Rolle spielt. Ich denke das noch viel auf uns zu kommt.

    Auf mich wirkt das erst wie der Anfang einer großen Schlacht.

    Hoffentlich auf ein paar spannende Kapitel.

    Mfg
    Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roastbeef ()

  • G E A R schrieb:

    Kaidou goes Gear 2...

    ....
    Du schreibst schlimmer als es ein jeder 0815-Fanboy je könnte, denn die versuchen meist gar nicht erst ihren Bias mit so einer Textwand zu relativieren. Es tut mir Leid dir das mitteilen zu müssen, aber leider ist unser Luffy einfach zu schwach, um sein Ziel am Ende alleine erreichen zu können. Er ist auf die Intelligenz und die Stärke seiner Teammitglieder oder "Teamutensilien" (deine Anspielung auf Zoro=Enma) angewiesen.

    Übrigens: Schade, dass Oda Law immernoch mitschleppt. Der hatte seine Geschichte bereits und ist mittlerweile einfach überflüssig und stiehlt währenddessen unseren anderen Strohhüten mit jedem Panel unnötig die Show. Hätte lieber Jimbei+Sanji dort oben gesehen...
  • Die Diskussion hier ist mal wieder sehr schnell sehr weit fortgeschritten und ich habe nur vereinzelt einige Kommentare quergelesen, daher nehmt meine "Kritik" nicht persönlich. Ich spreche damit niemanden an. Das ist mehr ein Gedanke, der mir schon länger im Hinterkopf rumschwirrt.

    Es geht um die Diskrepanz zwischen der dargestellten Stärke der Yonko und ihrem Ruf. Oft wird in der Community ja kritisiert, die Yonko würden nicht ausreichend stark dargestellt. Sie sehen geradezu schwach aus. Ja, der Hype war riesig. Und ja, Oda hat sie als unbesiegbare Titanen dargestellt. Doch es macht trotzdem vollkommen Sinn, dass sie gar nicht so stark sind wie der Ruf ihnen vorauseilt, dass sie nun doch ziemlich sterblich wirken.

    Und der Grund ist einfach (und ich werde im Folgenden versuchen, ohne mit der Metaebene wie "Storytelling" oder "Spannungsaufbau" auszukommen): Weil sie eben normalsterbliche sind!

    Was viele oft übersehen, wenn wir über die Darstellung zur Einführung der Yonko sprechen, ist: Luffy, der Fixpunkt dieser Story, war zu diesem Zeitpunkt einfach selber noch nicht sonderlich stark. Umso mehr gilt das für seine Begleiter. Und natürlich nochmal mehr für die breite Bevölkerung in One Piece. Es ist also klar, dass die Yonko zum Zeitpunkt ihrer Einführung erstmal wirken wie unbesiegbare Monster. Denn damals waren sie das auch, zumindest in den Kreisen, in denen die Geschichte sich bewegte. In etwa so, als würde ein kompletter Schachneuling gegen einen Großmeister antreten. Der Neuling wird wahrscheinlich nicht einmal verstehen, wieso er das Spiel verloren hat.

    Aber mit Fortschreiten der Story hat sich auch die Gap zwischen den Charakteren und der Top-Tier verkleinert. Nehmen wir alleine Luffy. Auf PH hat er noch gegen Ceasar Clown gestruggled, vor Wano war er immerhin schon auf 1st Commander Level. Was sich jedoch nicht verändert hat ist unser Bild von und unsere Erwartungen an die Stärke der Yonko (im Vergleich zu "gewöhnlichen" starken). Aber die Gap wurde kleiner, denn ich glaube Kaido und BM sind bereits in ihrer Prime. Wir können also nicht erwarten, dass die Yonko Luffy (und somit uns als Leser, die ja die Welt mehr oder weniger in seiner Perspektive sehen) genau so einschütern wie bei deren Einführung einige 100 Kapitel zuvor. Wieder beim Schach: wir haben nun einen erfahrenen, talentierten Spieler, der gegen einen Großmeister antritt. Er erkennt bestimmte Muster, Spielzüge, Eröffnungen, aber macht selber vielleicht noch zu viele Fehler. Dennoch: in der Theorie weiß er inzwischen, was er besser machen muss, um auf das Level des Großmeisters zu kommen. Und dadurch wirkt der unmögliche Sieg plötzlich gar nicht mehr so unmöglich.

    Der nächste Punkt in meiner Argumentation: auch Yonko mussten ja erst auf dieses Level kommen. Niemand in OP wird "op" geboren. Man muss es sich antrainieren, selbst wenn man eine starke Teufelsfrucht findet ist das noch kein automatischer Sprung in die Top Tier. Also sind auch Kaliber wie Big Mom und Kaido langsam zu ihrer Stärke gekommen. Und das bedeutet: die Yonko können gar nicht um ein vielfaches stärker sein als der Rest der "Top-Tiers" (wie die 1st Commander, die Admiräle oder Mihawk). Solange stärke in One Piece nicht total unlogisch (zb exponentiell) ansteigt oder es einen geheimen Raum von Geist und Zeit gibt, glaube ich nicht, dass die Yonko ab dem Zeitpunkt, wo sie zu Yonko wurden, nochmal locker ihre Stärke verdoppelt oder verdreifacht haben (und ehrlich gesagt, so wie manche Kommentare klingen müsste Kaido 10 mal stärker sein als sein 1st commander, um die Leute zufriedenzustellen).

    Und nun zum letzten Punkt. Wir haben ZAHLREICHE Charaktere kennengelernt, die zwar sehr sehr stark sind, die aber definitiv nicht Yonko Level sind, die aber trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken gegen einen Yonko gekämpft haben (siehe Marineford). Da wäre BBs Crew, Doflamingo oder Crocodile, um nur einige zu nennen. Bei Luffy und Kid kann ich das Argument "Hitzkopf" ja noch durchgehen lassen. Aber das gilt sicher nicht für jeden. Das unterstreicht für mich einmal mehr: für Piraten der Neuen Welt sind die Yonko eben Alltag. Klar, sie sind immernoch überlegen und ein faires 1v1 würde den Tod bedeuten. Aber unserer Illusion von den über allen schwebenden Monstern mit denen niemand es aufnehmen kann stammt noch aus der Zeit des Paradieses. Bewegt man sich aber längere Zeit in der Neuen Welt und hatte vielleicht auch das ein oder andere Scharmützel mit einer Yonko Crew, stellt man fest: die Kochen auch nur mit Wasser.

    Und so stört es mich nicht, dass Luffy und Co jetzt entgegen der erzeugten Erwartungen mithalten können. Im Gegenteil, ich finde es sogar plausibel. Denn wie gesagt: es sind keine Götter wie in Dragonball, die einfach per default mehr Kraft haben. Es sind Menschen, die genau so als Piraten angefangen haben wie die Supernovae auch. Also können diese auch genau so auf deren Level kommen und ihnen entgegentreten.
  • Würde mir jetzt gerne eine Machtdemonstration der Kaiser wünschen. Die stärkste Kreatur, die unter Rocks und mit Whitebeard an der Seite gekämpft hat, soll mit den 5 Jungs jetzt mal den Boden wischen gehen. Alles andere wäre für für mich kaum nachvollziehbar. Ein Law soll plötzlich mit Kaiser mitmischen, obwohl er kein Flamingo besiegen konnte? Ein powerup seinerseits ist mir dahingehend nicht bewusst, weshalb er was da oben langfristig zu suchen hat.
    Ich hoffe ja wirklich, dass Gecko Moria noch auftauchen wird. Des Weiteren wird Zorro wohl einen kritischen Treffer bei Kaido landen
  • xXLarsonXx schrieb:

    G E A R schrieb:

    Kaidou goes Gear 2...

    ....
    Du schreibst schlimmer als es ein jeder 0815-Fanboy je könnte, denn die versuchen meist gar nicht erst ihren Bias mit so einer Textwand zu relativieren. Es tut mir Leid dir das mitteilen zu müssen, aber leider ist unser Luffy einfach zu schwach, um sein Ziel am Ende alleine erreichen zu können. Er ist auf die Intelligenz und die Stärke seiner Teammitglieder oder "Teamutensilien" (deine Anspielung auf Zoro=Enma) angewiesen.

    Du bist ja ein lustiges Kerlchen...

    Ich bin Ruffy-Fan, na und?
    Ich erwarte, dass Ruffy das erreicht, was er und Oda uns stets ankündigen, na und?
    Ich möchte einen logischen und stückweisen Aufbau sehen, statt billige Power-Ups wie den Raid Suit oder Enma.

    Ich nutze dieses Forum auch, um meine Meinung und Frust niederzuschreiben und nicht für mich behalten zu müssen.

    Feel free to ignore
  • Ich muss sagen, der Qualitätssprung der OP in den letzten Kapiteln gemacht hat ist wirklich beeindruckend. Liegt vielleicht daran, das ich endlich genau das bekomme das ich mir seit Anfang des Arcs wünsche oder daran, das Oda hier tatsächlich Spannung in diesen sonst bisher bedröppelt vor sich hin schleichenden Arc bringt, aber die letzten Kapitel haben einfach Spaß gemacht zu lesen. Es gibt nur zwei kleine Wermutstropfen

    Die Tatsache das Oda nicht gleich auflöst wieso Ruffy dem Feueratem von Kaido einfach so widerstehen konnte schmerzt ein bisschen. Ich nehme jetzt einfach mal an, das wir eine vernünftige Erklärung irgendwann später bekommen und Oda das nicht so stehen lässt. Es wäre wirklich Schade wenn „Eier“ die einzige Begründung wäre. Das ist nicht Odas Niveau.

    Die CP-0 schmeckt mir auch nicht. Das mag vielleicht daran liegen, das wir mit der CP-9 einen der besten Arcs in der Geschichte des Mangas hatten aber es fühlt sich ein bisschen so an als würde Oda hier wieder auf alte Lorbeeren zurückgreifen. Klar sicher wurde die Existenz so einer Gruppe mal angedeutet, immerhin gibt es noch eine ganze Reihe von Cps die wir nicht nicht gesehen haben aber eine geheime Gruppe der Weltregierung klingt halt schon nach wiedergekäutem. Mal sehen wie sich das mit ihnen entwickelt aber Fan bin ich noch nicht.

    Alles in allem gutes Ding
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Hugo schrieb:



    Es geht um die Diskrepanz zwischen der dargestellten Stärke der Yonko und ihrem Ruf. Oft wird in der Community ja kritisiert, die Yonko würden nicht ausreichend stark dargestellt. Sie sehen geradezu schwach aus. Ja, der Hype war riesig. Und ja, Oda hat sie als unbesiegbare Titanen dargestellt. Doch es macht trotzdem vollkommen Sinn, dass sie gar nicht so stark sind wie der Ruf ihnen vorauseilt, dass sie nun doch ziemlich sterblich wirken.

    Und der Grund ist einfach (und ich werde im Folgenden versuchen, ohne mit der Metaebene wie "Storytelling" oder "Spannungsaufbau" auszukommen): Weil sie eben normalsterbliche sind!
    Ich denke nicht sehr viele kritisieren, dass die Kaiser nicht ausreichend stark dargestellt werden. Meiner Meinung ist das Gegenteil der Fall, zumindest seit der Einführung von Big Mom und Kaido. Whitebeard wurde uns als stärkster lebender Pirat, der durch sein Alter geschwächt war, eingeführt. Und in Marineford waren für mich die Stärkeverhältnisse grösstenteils vollkommen in Ordnung. Whitebeard wirkte für mich, wie du auch über die Kaiser geschrieben hast, noch menschlich. In der neuen Welt wurden aber zwei weitere Kaiser eingeführt, die nicht menschlich, sondern überspitzt gesagt, wie Götter wirken. Naturkatastrophen, welche mit normalem Haki nicht einmal wirklich verwundet werden können, da sie durch Geburt oder Teufelsfrucht über eine übernatürlich starke Haut verfügen. Von den überpowerten Teufelsfrüchten möchte ich gar nicht erst anfangen…

    In Kämpfen dieser zwei Kaiser wurde uns zudem gezeigt, dass sie nicht nur eine Liga über den Kommandanten sind, sondern gefühlte zehn Ligen. Big Mom machte mit dem zweiten Kommandanten von Kaido kurzen Prozess, nur mit purer Stärke und ohne TF! Kaido bekam die volle Prügel von Luffy in Gear 4, ohne Schaden zu nehmen und schickte ihn mit nur einem Schlag auf die Bretter (für mich bis jetzt der grösste Fehler der Geschichte). Luffy konnte nämlich in seiner Gear 4 Bound Man-Form mit seinen früheren Gegnern (Doflamingo, Cracker und Katakuri) nicht nur mithalten, sondern dominierte sie, sobald sie nicht ausweichen konnten.