Alpha - One Piece Theorien [Neuer YouTube Kanal]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Würde euch empfehlen lieber in größeren Abständen längere Videos zu erstellen. Ab und zu ein kurzes Video schadet nicht, aber so könntet ihr mehr diskutieren, überlegen und mehr Fakten und Theorien miteinander verbinden. Wünsche euch viel Erfolg mit dem Kanal^^
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Ich bin wohl nicht der beste Ansprechpartner dafür, weil mich viele Theorienvideos Null interessieren oder nerven. Fast alle haben sensationsgeile Überschriften und dann passiert eigentlich nichts. Deswegen der erste Tipp an euch. Macht da nicht mit. Nicht alles groß schreiben (hebt euch von den anderen ab) oder eine Theorie als Fakt verkaufen. Das könnte Leute vergraulen. (Kann auch sein, dass nur mich das nervt und sonst niemand ein Problem damit hat. Dann könnt ihr das getrost ignorieren^^)

      Wegen der Länge der Videos denke ich, dass man 5-10 Minuten gut zuhören könnte. Vielleicht auch mal mehr. Je nachdem, wie viel ein Chapter oder eine neue Meldung hergeben. Bei einer neuen Info, die im Grunde nur wenig an der eigentlichen Handlung ändert, müsst ihr ja kein eigenes Video erstellen. Nehmt euch lieber zwei oder drei Themen für ein Video vor und behandelt das kurz und knapp. Ist wesentlich interessanter, als wenn ihr sehr viel abschweift und sich das Video in die Länge zieht. Ich weiß, dass man bei One Piece viel diskutieren kann und da gerne mal eine Menge Stunden ins Land ziehen können, aber als Channel solltet ihr euch die Vorgabe setzen nicht ins Schwafeln zu kommen.

      Ihr könnt ja auch ein bis zwei Stunden aufnehmen, sehr viele verschiedene Themen bereden und diese dann nach und nach veröffentlichen. So habt ihr genug Content für ein paar Tage und Wochen.

      Ich hoffe, dass euch meine Meinung hilft ;)
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Alpha - One Piece schrieb:

      Wir danken euch für euer kurzes Feedback
      Ja, das haben wir auch vor aber wir wollten schon mal den Start hinter uns bringen.

      Wie lange sollten die Videos in etwa gehen?
      Wir möchten nicht die Videos unnötig in die Länge ziehen, sodass keiner mehr Lust hat sich die Videos anzuschauen?
      Also ich persönlich finde einfache Diskussionen über Theorien oder generell über das Geschehen nice. Aber das ist natürlich nichts für jeden, aber ich denke dass abhängig vom Thema eigentlich 10-15 Minuten gut sind (ganz grob gesagt, kenne mich ja auch nicht aus xD)
    • Bin auch der Meinun von @Chuulio , nehmt euch lieber mehr Zeit und fallt nicht in das selbe Schema wie die meisten anderen. Gucke mir da fast nichts mehr an, weil das meiste auch der selbe Einheitsbrei ist. Library of Ohara macht das zB richtig gut auf ihrer website. One Piece bietet echt viele assoziationen. Aber wenn da schon steht "wer ist der stärkste admiral?", hab ich überhuapt keine Lust das zu schauen. Diskussionen sind auch ok, solange die Leute mit denen du diskutierst auch genug wissen. Bei der Länge muss man aufpassen. Zu lang kann auch schädlich sein, da man ja auch genug Inhalt sammeln muss. Hab paar videos gesehen die 15 min gingen und der Inhalt konnte eig in einer Minute zusammen gefasst werden. Da werden die selben sätze 6-7 gesagt und es wird unnötig gestreckt.
      Recherche wird für euch das A und O sein. Und ihr solltet euch auch anschauen was gutes Storytelling ausmacht(euer storytelling, nicht auf das des Mangas bezogen). Gibt diverse Bücher dazu.

      Viel Erfolg, ich drück euch die Daumen.
    • Auch von mir erstmal viel Respekt, dass ihr vorhabt einen One Piece Youtube Kanal aufzubauen. Ich habe auch schonmal auf eurem Kanal vorbei geschaut und finde, dass dies für den Anfang schon recht gut ist :thumbup: .

      Da ich selber nicht der Typ für so einen Kanal wäre, wirkt es vielleicht ein wenig überheblich, euch Tipps zu geben. Ich mache das aber jetzt einfach doch #deal with it xD ^^.

      Für den Anfang möchte ich erstmal ein Problem in den Raum stellen, welches meines Erachtens nach der Hauptgrund ist, warum viele "wirklich eingefleischte One Piece" Fans solche Kanäle eher belächeln als Ernst zunehmen.
      Und zwar ist es paradoxerweise so, dass häufig inhaltlich qualitativ hochwertigere Videos weniger Klicks, Likes und Kommentare bekommen als irgendwelche Schrott Videos. Dies liegt daran, dass ein "gutes" One Piece Video eben einen signifikante Menge an Fakten erhalten sollte. Und das ist eben für viele Youtube Schauer (ich meine hier vorallem irgendwelche 12 jährigen Kiddies... obligatorischer "Kinderbeleidigungsanteil" check) langweiliger als irgendwelche 2 Minuten Hype Viedeos. An der Stelle müsst ihr euch dann wirklich fragen, ob ihr das Ganze primär wegen deer Anerkennung oder doch wegen der "Liebe zu One Piece" macht. Solltet ihr euch für letzteres entscheiden, dann werdet ihr definitiv mit der Zeit einen Kanal aufbauen können, der irgendwann dieses Paradoxon überwindet und am Ende deutlich mehr Anerkennung abwirft als andere Kanäle.

      Nun habe ich für euch noch ein paar Punkte, die für einen solchen Kanal (aus meiner Perspektive) geeignet wären.

      1. Beschränkt euch auf maximal 3 Videos in der Woche!
      Ein Video könnt ihr dabei für die Review des Kapitels verwenden. Hierfür würde ich euch empfehlen, dass ihr wartet bis das Kapitel offiziell auf Manga Plus veröffentlicht ist. Niemand braucht noch einen Kanal, der Spoiler Infos reviewt. Wenn man allerdings jeden Montag mit einem Kapitel Review von euch rechnen könnte, welches somit alle abschließenden Fakten zum Kapitel beinhaltet, wäre das toll. Für ein zweites Video wären dann alle möglichen Theorien geeignet. Da seid ihr ja dann komplett frei. Und das dritte Video wäre dann im Optimalfall so eine Art "Community Video" wo ihr auf vorangegangene Kommentare eingehen könnt. Dies lässt sich einfach bei bedarf einstreuen, sodass ihr eben dann auf 2 - 3 Videos pro Woche kommt.

      2. Wählt als Videolänge 15 Minuten!
      Auch das ist etwas, was jetzt für meine persönliche Empfindung gilt. Um den, im Ausgangspunkt angesprochenen, Informationsgehalt zu erreichen, sollte ein Viedeo schon eine Viertelstunde gehen. Länger würde ich das dann aber auch nicht hinausziehen, da sonst die Gefahr der Langeweile doch zu groß wäre. Als Beispiel nehme ich mal euer Mihawk Video (Super Thema übrigens xD). Ihr hättet hier durchaus noch detaillierter auf Falkenauge persönlich und seine Beziehungen zu den anderen Samurai und auch zu den Strohhüten eingehen können. Daraus hättet ihr mehrere Ansätze für seine Stärke finden können und somit auch 15 Minuten bewerkstelligen können. Ich weiß natürlich, dass dies ein enormer Aufwand ist. Aber eben genau das schafft dann Qualität.

      3. Verwendet in den Videos auch einen visuellen Informationsgehalt!
      Grundsätzlich ist ja nichts gegen Bilder einzuwenden. Aber diese vermitteln einfach nicht wirklich Inhalt sondern sie untermalen "nur" den akustischen Inhalt. Wenn man in einem Video allerdings auch Kernaussagen schriftlich fixiert, dann kann jeder euren Gedankengängen noch besser folgen. Das ganze ist sicherlich noch mal ne Schippe aufwendiger, aber jetzt seht ihr, warum man es doch bei 2 - 3 Videos pro Woche belassen sollte :-D

      4. Benutzt niemals Hype Titel oder Hype Thumbnails!
      Hierzu muss ich nicht wirklich viel sagen außer, dass eure bisherigen Videos diesen Punkt perfekt erfüllen. So stelle ich mir Titel und Thumbnails vor. Zeigen um was es geht, ohne großartig irgendetwas zu hypen, super Arbeit also bisher :thumbsup:

      5. Lasst euch eine individuelle Note einfallen!
      Hier kann ich euch logischerweise nicht viel helfen. Ihr müsst aber irgendwie erausstechen. Sei es z.B. durch ein persönliches Kapitelbewertugnssystem oder durch eine bestimmte Videoreihe, die eine Folge jeden Monat bekommt zu irgendeiner langfristigen Thematik. Ihr seid ja (denke ich mal) durchaus kreativ, also lasst euch was einfallen xD ^^

      Zusammenfassung...

      Wenn ihr euch wirklich dem Mammut Projekt "guter One Piece Kanal" annehmen wollt, dann müsst ihr wirklich frustrationstollerant sein. Ich glaube aber, dass wenn man sich an die oben genannten Punkte hält und das ganze auch mit der gewissen Menge an Disziplin (die hätte ich dafür nicht :-D ) durchzieht, dann werdet ihr definitiv Spaß und auch Erfolg damit haben... der Name Alpha - One Piece ist schon mal super cool gewählt.
    • Hey, erstmal auch von mir "Hut ab", dass ihr euch solch einem Projekt widmen wollt. Generell gilt, es soll euch Spass machen und die Leute anregen, eure Theorien bzw.die Theorien die angesprochen werden zu überdenken und dann zu diskutieren.

      Was ich leider sagen muss und was mich von euren Videos wieder Abstand nehmen lassen hat... hört bitte auf mit diese 0815 Einstiegen " Hey was geht Leute"... Und bitte sprecht nicht in diesem versuchten Gangsterton... Es reicht wenn dies die heutigen möchtegern Rapper machen. Ich konnte mich nicht wirklich auf den Inhalt konzentrieren, da mich dies massiv abgelenkt habt. Ein einfaches "Willkomen zurück Community" und dieses gerne mal variieren reicht da aus. Ich hatte teilweiße Angst, da kommt gleich ein " Und dann hat er den Swag und zeigt wer Babo ist" unterstrichen mit einem dicken Benz vor dem 3 Frauen im Bikini tanzen ( Das war jetzt sehr überspitzt und bitte nicht übel nehmen). Und ein Großteil der bisherigen Channels fahren eben auch diesen Weg, besonders die schon angesprochenen "Hype" Channels mit wenig Aussagekraft.

      Vielleicht bin ich da auch eigen oder man möge mich konservativ nennen. Aber bei einem Info bzw. Diskussionschan, erhoffe ich mir nicht nur im Inhalt ein bestimmtes Niveau. Kann sein das man damit die jüngeren abholt, aber die sind eh alle nur Zorrofans...
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Diese Video hat mir persönlich gefallen. Hier mal ein paar Pukte dazu.

      1. Inhalt


      Das Thema Kopfgeld ist nun nicht gerade sher inuativ, dennochgehört ein solches Video auf jeden Fall in das Standardportfolio eines jeden One Piece Tubers. Somit ist das Thema schonmal gut gewählt.
      Mir ist aufgefallen, dass ihr euch an einer Stelle irgendwie einwenig merkwürdig ausgedrückt habt. Und zwar habt ihr gesgt, dass (sinngemäß) "Sanji aktuell hinterherhängt und sogar von Jinbei abgelöst werden könnte". Dennoch habt ihr Sanji ein höheres Kopfgeld als Jinbei gegeben (dem Punkt simme ich übrigens vollkommen zu xD^^)
      Dies wirkt einfach aufgrund eurer Argumentation ein wenig unschlüssig. Ein Satz wie "Auch wenn Sanji aktuell eine wenig abgehängt wirkt, gehen wir davon aus, dass er auch in Zukunft Bestandtiel des Mostertrios sein wird und somit machen wir sein Kopfgeld vergleichbar mit dem eines Kaiserkommandanten" hätte das ganze eben ein wenig schlüssiger gemacht. Den letzten Teil habt ihr ja so ähnlich erwähnt. Daher ist das jetzt nicht wirklich schlimm. Ich möchte hier nur aufzeigen, dass man tatsächlich auf nahezu jedes Wort in so einem Viedo achten muss (echt krass wenn man so darüber nachdenkt).
      Sonst war nichts in dem Video, dem man pauschal widersprechen könnte. Klang an sich alles logisch und gut begründet. Somit könnt ihr an das Thema Inhalt schon mal einen Hacken setzen.

      2. Struktur


      Diesen Punkt muss ich leider kritisieren. Warum fangt ihr gerade mit Sanji an, macht dann mit Robin weiter, irgendwann in der Mitte kommt dan Chopper und dann hört ihr mit Ruffy auf. In so einem Fall kann man doch entweder prime alphabetisch oder nach aufsteigendem Kopfgeld oder nach Beitrittsreihenfolge der Charaktere vorgehen. Mir persönlich hätte am besten eine Struktur nach aufsteigendem Kopfgeld gefallen, das ist aber nur meine Meinung. Dennoch sollte man auf alle Fälle irgendeine Struktur in solche Videos packen.


      3. Viesueller Teil


      Beim Thema Kopfgeld ist es sehr naheliegend es genau so zu tun, wie ihr es mit den Steckbriefen gemacht habt. Und siehe da, das macht das ganze Video super nachvollziehbar. Daher ist dieser Punkt für das Video optimal gelöst.

      4. Besonders hervorzuheben

      Ihr habt das Video mit einer Frage an die Zuschauer beendet, welche teilweise etwas mit dem VIdeo zu tun hat und gleichzeitig eine Überleitung zu einem neuen Video sein kann. Dies finde ich sehr gut gelöst. Auch die Tatsache das ihr logischerweise bei ihrem Kopfgeld ein Fragezeichen eingetragen habt, hebt diesen Puntk visuell hervor. Perfekter Abschluss also

      5. Video Länge

      Angenehme Länge... Ihr dürft einfach keine Angst davor haben, dass 15 (oder in dem Fall halt 11 - eh fast das Gleiche) Minuten am Anfang vielleicht ein paar Leute abschreckt.






      Zusammenfassend lässt sich also ruhigen Gewissens sagen, dass ihr hier einen tollen Job gemacht habt. Ihr müsst nun erstmal euren Kanal mit den Standard Themen eine One Piece Tubers (Kopfgeld - Stärkerangliste - "Was ist das One Piece" etc.) füllen.

      Ich bin dennoch gespannt wie ihr euch bei "Nicht - Mainstream- Themen" anstellt. Dort wird die Recherche und und die Struktur nochmal deutlich schwieriger.



      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Noch ein kleiner Tipp zum Mut-Machen...

      Ihr müsst euch immer vor Augen halten, dass sich eure Abozahlen nicht linear sondern exponentiell steigern werden. Wie stark exponentiell hängt von eurer Qualität ab.