Kapitel 1004 - "Kibi Dango"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die 10te Person ähnelt Enel extrem oder evetl Momonsuke von einer anderen Zeitlinie ähnlich wie bei Dragonball Super und Zamasu....


    Ansonten finde ich dass Kapitel ganz in Ordnung auch wenn mich pers. Diese verdammten 10 min Haki verlust von ruffy stören , in der kurzen Zeit wie er sein G4 aufrecht halten kann wird er von den kommenden Feinden ohne Hilfe keinen besiegen können
  • Kurz zu der Silhouette:

    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es Enel sein soll. Ich mein, welchen Bezug hätte er ? Und die Person scheint am Ende zu weinen, was einfach null zu Enel passen würde.

    Letzterer gehe ich von Toki oder Hiyori aus. Toki wäre halt allein wegen der Vergangenheit sehr interessant.
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • Keine Ahnung wie man da Enel reininterpertieren kann, wenn man weiß das eine Prinzessin namens Hiyori genau so eine Frisur hat, wo Strähnen runter hängen...
    Es ist zu 99% Hiyori oder eben hoffentlicht nicht Toki, da bin ich absolut dagegen, falls Oda diese Dumme Teufelsfrucht nochmal einbaut könnte ich kotzen, einmal ist genug :D
    Ich will hier kein Dragonball lesen wo es x Zeitlinien gibt, sonst taucht hier am Ende wirklich ein 2ter Oden oder ein Erwachsener Momo auf.
    Auch wenn ich die Idee mit einem erwachsenen Momo schon eher begrüßen würde, weil ich eben in Wano auf einen Bad Ass Samurai gehofft hatte, den wir aber eben nicht bekommen haben wäre das schon nice, aber diese Rolle wird höchstwahrscheinlich einfach Zorro übernehmen.
  • OneBrunou schrieb:

    Einziges Manko an den Spoilern: Tama, die die Gegner nun zu Verbündeten macht. War klar, dass Oda diese Karte spielen würde. Solange es sich aber auf die nutzlosen Headliner / SMILE-Bratzen beschränkt und nicht auf die Flying Six überspringt (damit insbesondere auf Ulti und Page One), soll's mir egal sein.
    Du hast es selber schon ganz richtig erklärt: es ist halt einfach irgendwie das Plotdevice, um halbwegs die Überzahl auszugleichen. So wie das Königshaki auf der FMI. Die schiere größe der gegnerischen Armee soll erst mal für ordentlich Stimmung sorgen und einen Sieg so unwahrscheinlich wie möglich darstellen. Dabei wissen wir alle: der Krieg um Wano wird nicht durch ein Übergewicht im niedrigsten Skilllevel gewonnen. Wahrscheinlich würde es am Ende sogar reichen, wenn sich alle Top-Tiers die Schädel einschlagen und der letzte, noch stehende Top10 Kämpfer den Rest aufräumt.

    Daher fände ich es auch gar nicht mal so tragisch, wenn Tama in irgendeinem Kampf noch eine gewichtigere Rolle spielt. Denn dass sie mit ihrer Fähigkeit genau das tuen wird, war wie du schon sagtest, ja eh klar. Also irgendein Nutzen für diesen Charaktere wäre tatsächlich schön, nur bitte keinen wichtige 1v1 Fight entscheiden (wie zB den von Robin)
  • Lobo schrieb:

    Ich musste irgendwie auch direkt an Enels Gesicht denken als ich die Gestalt gesehen habe
    Wenn man genau hinguckt sieht man auf dennletzten Panel so kleine Striche auf der Nase, und Enel hatte auch so welche Striche auf der Nase.. Die frage ist was Enel da zu suchen hat, meine hat nicht Oda vor kurzen Boa Hancock als Enel gezeichnet , also es kann schon sein, die frage ist nur was macht er da wieso? Mir fehlt gerade noch was ein Wano Kuni wurde doch als Goldene Land bezeichnet würde ja zu Enel passen, Goldene Stadt und so...
  • Chapter war aus meiner Sicht ziemlich solide. Ich bin inzwischen absolut kein Fan mehr von Nami und Lysop... aber das kann sich ja auch wieder ändern, sofern sie abliefern.

    Da komme ich dann auch direkt zu Franky: Schön zu sehen, dass Oda bei diesem Char eine nachvollziehbare Entwicklung durchgezogen hat. An Sasaki kann er glaubhaft zeigen, dass er auch in Zukunft eine kämpferische Unterstützung der SHB ist.

    Was mich an dem Ende jedoch irritiert: es wird von 10 Personen gesprochen. Da Kanjuro aber rausfällt verstehe ich nicht so ganz warum hier fast alle immer nur von einer weitere Person ausgehen... Oder habe ich etwas verpasst?
    Bzgl. des Bildes würde ich auf Hyori tippen. Evtl. wäre dann die weitere Person jemand der ihr geholfen hat auf das Schlachtfeld zu gelangen...
  • Repsaj schrieb:

    Chapter war aus meiner Sicht ziemlich solide. Ich bin inzwischen absolut kein Fan mehr von Nami und Lysop... aber das kann sich ja auch wieder ändern, sofern sie abliefern.

    Da komme ich dann auch direkt zu Franky: Schön zu sehen, dass Oda bei diesem Char eine nachvollziehbare Entwicklung durchgezogen hat. An Sasaki kann er glaubhaft zeigen, dass er auch in Zukunft eine kämpferische Unterstützung der SHB ist.

    Was mich an dem Ende jedoch irritiert: es wird von 10 Personen gesprochen. Da Kanjuro aber rausfällt verstehe ich nicht so ganz warum hier fast alle immer nur von einer weitere Person ausgehen... Oder habe ich etwas verpasst?
    Bzgl. des Bildes würde ich auf Hyori tippen. Evtl. wäre dann die weitere Person jemand der ihr geholfen hat auf das Schlachtfeld zu gelangen...


    Moin Moin,

    stimmt es sind ja eigtl. neun Schwertscheiden. Minus Kanjuro wären es dann acht verletzte Kämpfer die da liegen sollten.. . Zu den 10 genannten fehlen also eigtl tatsächlich zwei weitere....

    Unter Umständen liegt dass an der Übersetzung weil ja " 9 Schwertscheiden" unter Umständen ein Eigenname für diese Gruppierung ist? z.b. Shichibukai übersetzt = 7 Samurai. Und nachdem Verrat von BB nicht plötzlich 6 Samurai sondern immer noch Shichibukai?

    aber vielleicht sind tatsächlich doch zwei Personen dabei.. Wobei ich persönlich eher auf den Eigenname als den Hintergrund dieser (berechtigten, weil genau aufpassen und hinterfragen ist richtig) Irritation tippe.

    Edit: grad über mir gelesen also dann sind es ja wieder neun + 1 gleich 10 (obwohl war Izhou nicht von Anfang an dabei und ist dann nur bei WB geblieben?) bin jetzt auch verwirrt...

    EditEdit: Wiki hilft... ja Izhou joined später in Vertretung. Also 9+1= 10

    LG
  • Christian15101990 schrieb:

    Repsaj schrieb:

    Was mich an dem Ende jedoch irritiert: es wird von 10 Personen gesprochen. Da Kanjuro aber rausfällt verstehe ich nicht so ganz warum hier fast alle immer nur von einer weitere Person ausgehen... Oder habe ich etwas verpasst?
    Dafür ist Izou dazugekommen. Also sind es wieder 9.
    ah ja vielen Dank. Das ist mir durchgerutscht.

    Schade eigentlich. Ich fand gerade die Möglichkeit von einer weiteren unbekannten Person sehr spannend. Dann gehe ich jetzt aber auch noch viel mehr von Hyori aus. Eine weitere Möglichkeit wäre aus meiner Sicht nurnoch Toki.

    Diese beiden Möglichkeiten finde ich persönlich zwar nicht optimal aber auf jedenfall besser als noch ein weiterer neuer Charackter.

    Enel würde ich grandios finden. Aber das nur aufgrund meiner Sympathie für ihn. Rein von der Story und dem Aufbau des Arcs macht er jedoch absolut keinen Sinn...
  • DarkStyL schrieb:

    Ich kann mir nicht erklären warum die Silhouette weibliche Züge haben soll. Im ersten Moment kam mir Enel in den Sinn der hatte auch diese langen Dinger an seinen Ohren auch wenn es storytechnisch keinen Sinn machen würde
    cool, dachte schon ich würde mir das einbilden. Den eindruck hatte ich tatsächlich auch und scheinbar nicht nur wir. Macht natürlich keinen Sinn, aber wäre der Hammer. Wer weiss was der Typ auf dem Mond entdeckt hat? So schön das auch wäre ihn gerade hier in der Story wiederzufinden, aber leider ist das reines Wunschdenken ||

    Schön zu sehen wie Kaido die Schwertscheiden zerstört hat. Die sind absolut kampfunfähig. Von Anfang an waren die chancenlos :whistling: Hatte irgendwie mehr erwartet...
  • Dann schreibe ich es jetzt nochmal, ohne Bild!

    Also Nami sagte ja, es wäre mehr Donnerpower von nöten, und Enel würde genau das liefern, mehr Donnerpower, danach bekommen wir das bild, ich denke entweder Oda lockt uns auf eine verrückte Fährte, oder Enel ist hier irgendwie involviert, ausirgendwelchen Gründen.
  • Ich fande das Kapitel ziemlich ereignisreich und vorallem finde ich gut, wie Franky wenigstens noch ein ernst zu nehmender Gegner von den Strohhüten ist. Ich hatte das Gefühl, dass die SHB nur noch aus 3 Kämpfern besteht (Ruffy, Zorro, Jimbei) und der Rest nur noch zur Unterhaltung der Zuschauer dienen und sonst keine andere Funktion mehr haben.

    Das Tama jetzt so ihre Rolle in den Arc gefunden hat finde ich persönlich gut gelöst von Oda um so ein Macht Gleichgewicht herzustellen. Auf jeden Fall hat sie bis hier her mehr getan als manch anderer von den Strohhüten (Sanji *hust*).

    Ach ja Sanji, wieder einmal einer seiner größten Schwächen wird ihn wieder mal zum Verhängnis. Ich mein, das doch keine Frau? Das ist ein Hybridwesen zwischen Mensch und Spinne. Ich hätte gedacht, dass er wenigstens da mal seine Priorität zurück fährt. Ich hoffe, dass er seine Glanzstunde noch erhält, weil bis jetzt ist er nur ein Schatten seiner selbst.

    Ich hatte mich gefragt, wann eigentlich der Zeitpunkt kommt, wann Robin endlich mal ihre Wichtigkeit in der neuen Welt bekommt. Sie ist nämlich immens wichtig für große Piraten die PK werden wollen. Und das die Weltregierung seit dem Enes Lobby Arc irgendwie den Schwanz eingezogen hat und auf einmal anscheinend Robin nicht mehr so wichtig ist obwohl die schon einer der Stärksten Einheiten geschickt hat um sie zu fangen finde ich persönlich etwas merkwürdig. Sie ist immerhin jemand, der die Geschichte aufdecken kann, die die Korruption der WR aufdecken kann.

    Die 9 Schwertescheiden tun mir wirklich sehr leid die so sehen zu müssen. Da sieht man, was für eine Macht Kaido hat um so eine starke Bande ohne ein Kratzer platt gemacht zu haben.

    Die schattige Gestalt : Wirklich interessant! Ich hoffe es ist nicht Kanjuro oder Hiyorie. Es ist doch Blödsinn, dass man die nochmal als Schattengestalt zeigt. Natürlich dachte ich zuerst an Enel, anhand der Ohren und die Nase. Es wäre ein heftiges Ereignis ihn hier plötzlich auftauchen zu lassen, aber in welchen Kontext? Es würde absolut keinen Sinn machen ihn hier auftauchen zu lassen, es sei denn er hat auf dem Mond erfahren, wer seine Vorfahren sind oder er kennt die Story bzw die Prophezeiung von Oden, aber ist nur ein Spaßgedanke schade.

    Was für mich eher wahrscheinlich ist, ist eventuell Toki.

    Na ja warten wir ab. Ich gebe dem Kapitel 7/10.
  • Das die Figur am Ende Enel sein würde klingt zuerst völlig unlogisch. Wieso sollte er jetzt plötzlich in Wano bei den Samurai auftauchen??

    Es könnte aber sein das Enel auf dem Mond einen bedeutenden Teil der Geschichte herausgefunden hat und nun beschlossen hat dabei mitzuwirken die Weltregierung zu stürzen...
    Woher Enel weiß das grad in Wano ein Krieg gegen die Kaiser stattfindet? In Verbindung mit seiner Teufelsfrucht sagte Enel in Staffel 6 Folge 39 :"Egal wo auf dieser Welt finstere Pläne geschmiedet werden ich bekomme es mit und erteile dann entsprechende Strafen, erst auf sehr sehr große Entfernungen wird der Empfang schwächer"

    Der Empfang wird zwar schwächer auf große Distanz aber trotzdem kann er noch was mitbekommen auch wenn die Signale nicht mehr so stark sind.
    Deshalb wäre es von dieser Seite aus immer möglich das Enel egal wann und wo auftauchen kann durch seine Teleportation.
    Ich glaube aber nicht das es Enel diese Person ist, Oda müsste es dann aber auch gut begründen wenn es wirklich Enel ist.
  • Halon schrieb:

    Das die Figur am Ende Enel sein würde klingt zuerst völlig unlogisch. Wieso sollte er jetzt plötzlich in Wano bei den Samurai auftauchen??

    Es könnte aber sein das Enel auf dem Mond einen bedeutenden Teil der Geschichte herausgefunden hat und nun beschlossen hat dabei mitzuwirken die Weltregierung zu stürzen...
    Woher Enel weiß das grad in Wano ein Krieg gegen die Kaiser stattfindet? In Verbindung mit seiner Teufelsfrucht sagte Enel in Staffel 6 Folge 39 :"Egal wo auf dieser Welt finstere Pläne geschmiedet werden ich bekomme es mit und erteile dann entsprechende Strafen, erst auf sehr sehr große Entfernungen wird der Empfang schwächer"

    Der Empfang wird zwar schwächer auf große Distanz aber trotzdem kann er noch was mitbekommen auch wenn die Signale nicht mehr so stark sind.
    Deshalb wäre es von dieser Seite aus immer möglich das Enel egal wann und wo auftauchen kann durch seine Teleportation.
    Ich glaube aber nicht das es Enel diese Person ist, Oda müsste es dann aber auch gut begründen wenn es wirklich Enel ist.
    Na ja, die Minks haben ja auch eine Verbindung zum Mond ( siehe Soulong Form), aber es macht kein Sinn, dass es Enel ist. Zumal die Person dort weint und warum sollte Enel weinen?
  • Hyori hat doch genau solche Strähnen in der selben Dicke. Warum sollte Enel überhaupt traurig um die Personen dort sein? Das wäre das absurdeste Comeback. Plötzliche Verwandtschaft mit einem der Schwerttypen?

    Allerdings: Wenn es Hyori ist, wozu dann die Silhouette? So eine krasse Wendung oder Überraschung wäre es jetzt nicht, dass man aus ihr eine Sillhouette machen müsste. Dient eventuell einfach der Spannung... Und eventuell ist es Absicht, dass es Enel ähneln soll, um noch mehr Spannung zu erzeugen.

    Edit: Das einzige, was mich verwirrt, ist diese Nase, die nur zu Enel passt. Vielleicht ist es eine neue Person? Aber wozu dann die Silhouette.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assnx ()

  • Was das größte Problem ist, dass man keine wirkliche Verbundung zu den Samurai und Enel findet.
    Aber da ist mir was eingefallen, Oden war doch mit Roger auf Sky Island, vielleicht hat er dort auch den jungen Enel getroffen. Und Enel war vielleicht beeindruckt von Oden und wollte seitdem so sein wie er oder so ähnlich. Man darf auch nicht vergessen, dass damals auch Nekomamushi und Inuarashi dabei waren, vielleicht deswegen die Tränen.
    Aber an Enel generell glaube ich nicht wirklich, eher an Toki, aber gefallen tut es mir nicht wirklich. Obwohl ihr ganzer ,,Tod" schon mysteriös war.

    Ich glaube ja auch, dass es Robin ist, die mit dem Papier vor dem Gesicht bei Black Maria steht. Sie sieht ihr schon sehr ähnlich, dass kann kein Zufall sein.
    Sie befreit Sanji und schickt ihn zu den Samurai um sie zu beschützen. Robin kümmert sich um Black Maria und diese gibt King bescheid und dieser muss sich dann doch darum kümmern. Sanji kommt dann noch gerade rechtzeitig um die Samurai und evtl. Toki vor King zu retten. Dabei kann er natürlich wieder eine Frau retten, wäre also ein typischer Sanji.
    Man darf auch nicht vergessen, wer damals auf Punk Hazard Kinemon als erstens getroffen hat und ihm auch geholfen hat, dass war nämlich Sanji. Er half damals Kinemon, als er noch zerstückelt war von Law bzw. er entschied es Kinemon zu helfen.
    Ein Affe mit den Fähigkeiten eines Sherlock Holmes, darf ich vorstellen... Sherlocksbeutlin ;)
  • Celeburn schrieb:

    Die Frage ist, wer sollte es sonst außer Enel sein? Wir haben die Donneranspielung von Nami, die Ohrläppchen und das Profil.

    Hiyori und Toki haben nicht solche Ohrläppchen. Außerdem war erst vor kurzen ein Titelbild Enel zu sehen. Wenn es nicht Enel ist, muss es Ccopper Gaban sein.
    Na guck doch mal genau bei Hiyori nach. Sie hat 2 Strähnchen in genau dieser Dicke. Die Nase passt trotzdem nicht. Dennoch halte ich Enel für enorm unwahrscheinlich. Weil es 0 Sinn macht. Zurzeit zumindest.
  • Assnx schrieb:

    Na guck doch mal genau bei Hiyori nach. Sie hat 2 Strähnchen in genau dieser Dicke. Die Nase passt trotzdem nicht. Dennoch halte ich Enel für enorm unwahrscheinlich. Weil es 0 Sinn macht. Zurzeit zumindest.
    Ich glaube nicht, dass das Strähnen sind. Die Theorie halte ich dann doch für weit hergeholt, man sieht doch ganz klar, dass es sich um Ohrläppchen handelt. Fukurokuju kann es eventuell auch sein.