Kapitel 1004 - "Kibi Dango"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • TourianTourist schrieb:

    - It seems that in the area where the Red Scabbards are there are not only 9 people, there are 10 according to Bao Huang. That 10th person is helping them.


    • Es ist dunkel, daher kann man es nicht richtig erkennen und sieht nur die Silhouette jener Person. Diese scheint normal groß und weiblich zu sein. Man kann erkennen, wie er oder sie mit den Zähnen knirscht und auch ein paar Tränen verliert.

    Auf Reddit ist bereits diese Szene gespoilert worden.
    Auch wenn die Bild Qualität nicht 1A ist und man jetzt viel spekuliert, wer die ominöse 10. Person ist.
    Auf dem Spoilerbild wird eine recht "normal" Große, weibliche Frau in Silhouette gezeigt.

    Die wahrscheinlichste Antwort ist ganz einfach: Hiyori Kozuki!

    Aus 2 Gründen, kann es eigentlich nur Hiyori sein:

    1. Sie ist eingeweiht und weißt auch, dass Momo noch am Leben ist.
    In diesem Kapitel ist Momo auch ein kleines Thema - Er ist ja der motivierte Grund für O-Tama´s Erscheinen auf Onigashima!
    2. Kanjuro bekam von Orochi den Auftrag neben Momo auch Hiyori ausfindig zu machen und zu Ihm zu bringen.
    Wir wissen , dass Kanjuro wohl den Aufenthalt von Hiyori erfahren hatte, als er seine Tarnung vor den anderen als Verräter lüftete und Momo dabei entführte.

    Es gibt bei Reddit auch eine Fan Meinung, dies sei O-Toki Kozuki.
    Laut dessen Idee, soll Sie damals vor 20 Jahren, nach dem Tod von Oden, und den "Zeitreise Ticket" für Kinemon und co. noch ein letztes Mal ihre TF eingesetzt haben.

    Spätestens am Sonntag haben wir 100% mehr "Klarheit" über eine besser Bildqualität.
    So oder so werden wir es eh erst in 2 Wochen evt. erfahren, wer Sie ist.
  • Spoiler hören sich ja recht gut an. Schön, dass wir jetzt mal was vom Rest der Crew sehen. Das Lyssop die Mäuler der Smile Nutzer stopft habe ich bereits mit dem erscheinen von Tama auf Onigashima erwartet.

    Fände es auch nach wie vor gut, wenn Robin den Kampf gegen Black Maria bekommt. Zum einen ruft ja Sanji nach ihr und auch ihre Fähigkeiten sind spinnenähnlich, das würde einfach zu gut passen. Wo ist Robin aktuell eigentlich? Haben wir sie nicht zuletzt zusammen mit Law gesehen? Könnte es dementsprechend vielleicht auch sein, dass sie bei den roten Schwertschneiden ist? Hab das Spoilerbild auf Reddit noch nicht gesehen. Würde mich anderseits auch ein wenig wundern ,wenn Robin an dieser Stelle zu emotional reagiert.
  • Eisbaer schrieb:

    Puma D Luffy schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Puma D Luffy schrieb:

    Läuft es auf die Tragödie hinaus?
    Mal ganz ehrlich, das Thema ist doch genauso ausgelutscht wie Zorros Auge oder der zweite Timeskip. Es wird alles immer wieder hochgekocht, ohne dass es dafür irgendwelche Indizien gäbe. Die Argumente dafür sind immer wieder dieselben -> Ruffy ist noch nicht stark genug, braucht einen Anreiz, in Naruto war das so....Meiner Meinung nach wird es nichts dergleichen geben, da es plottechnisch absoluter Bullshit wäre. Ruffy hat sich geschworen, dass er nie wieder jemanden sterben lassen will. Dem Gesetz des Shonen zufolge, kann Oda das jetzt nicht einfach doch machen. Das wäre für Ruffys Charakterentwicklung völlig unsinnig. Diese Aussage Ruffys trifft auch auf alle Verbündeten zu, inklusive Schwertscheiden und Supernovae. Es wird keiner sterben, auch Sabo oder Vivi nicht. Vermutlich ist Kobra gestorben, aber der war sowieso schon kurz davor scheinbar.Im Sinne einer Tragödie kann jetzt eigentlich nicht viel passieren. Die Schwertscheiden sind ja schon down und Ruffy könnte auch kaum motivierter sein. Für seine Charakterentwicklung wäre es auch endlich mal förderlich, wenn er keine Vivi, Shirahoshhi, Rebecca, etc. als Push braucht.
    Der Kampf wird sicher einige Höhen und Tiefen haben und Ruffy wird das eine oder andere Mal besiegt scheinen. So war es aber auch bei jedem Arc.

    Die einzige wirkliche Wendung, die ich mir jetzt noch vorstellen kann ist, dass Big Mom überläuft oder abhaut in Richtung Elban oder dass eine dritte Partei ala Blackbeard, CP0, whatever noch eingreift.
    Hier wäre natürlich dann eine "Tragödie" denkbar, um den nächsten Arc aufzubauen, z.B. die Entführung eines Crew-Mitglieds mal wieder (Robin, Chopper?). Letzteres ist allerdings schwer vorstellbar, da Oda irgendwann auch mal fertig werden will und nach der Kaiserschlacht müssen noch Elban, Raftel, Weltregierung, Endschlacht untergebracht werden.
    Tragödie heißt also : Ruffy muss stärker werden? Ich versteh nicht was du meinst. Eine Tragödie muss nicht heißen, dass die Allianz sich zurück zieht. Es geht um den emotionalen Impact, und deswegen die Frage ob sie kommt oder nicht. Denn ohne Tragödie könnten die Kämpfe nun starten. Deswegen die Preisfrage : kommt sie noch oder nicht ?
    Ich meinte damit einfach, dass ständig davon gesprochen wird, dass noch irgendeine Tragödie passiert. Meistens ist das Argument dafür, dass Ruffy sowas braucht, um seinen Gegner zu bezwingen.Meiner Meinung nach braucht es in diesem Arc sowas nicht mehr. Wano ansich ist bereits eine Tragödie und Ruffy hat genug Motivation, Kaido zu bezwingen, das hat man im Training sehen können.
    ganz einfach zu beantworten
    es wird noch ne Tragödie passieren , nicht weil man ruffy pushen will das brauch er nicht mehr , sondern weil es dem arc aufbau geschuldet ist
    wir haben hier ein kabuki Theater was entweder 3 oder 5 akte hat , wir haben hier aber das mit den 5 akten wenn ich das richtig verstanden habe
    und im dritten akt passiert am ende immer eine Tragödie um dann in 4 akt die Handlung in die heisse Phase bringen zu können ( was dann die kämpfe wären in dem fall ) akt 5 dann er abschluss

    H3NK-S schrieb:

    Spoiler hören sich ja recht gut an. Schön, dass wir jetzt mal was vom Rest der Crew sehen. Das Lyssop die Mäuler der Smile Nutzer stopft habe ich bereits mit dem erscheinen von Tama auf Onigashima erwartet.

    Fände es auch nach wie vor gut, wenn Robin den Kampf gegen Black Maria bekommt. Zum einen ruft ja Sanji nach ihr und auch ihre Fähigkeiten sind spinnenähnlich, das würde einfach zu gut passen. Wo ist Robin aktuell eigentlich? Haben wir sie nicht zuletzt zusammen mit Law gesehen? Könnte es dementsprechend vielleicht auch sein, dass sie bei den roten Schwertschneiden ist? Hab das Spoilerbild auf Reddit noch nicht gesehen. Würde mich anderseits auch ein wenig wundern ,wenn Robin an dieser Stelle zu emotional reagiert.
    Robin war unterwegs mit brook Richtung oben



    ich kann mir bei der 10. Person die schwester von momo nicht vorstellen , kp wie viel denjiro ihr beigebracht hat aber falls sie sich nicht verteidigen kann wäre sie nur fehl am platz und nur noch ein weiter klotz an bein , auch wenn das mit den tränen sehr nach ihr klingt wäre die fantheorie mit toki aber auch möglich , sie hat man nie sterben gesehen
  • Aber mit Toki hätten wir noch einen weiteren Charakter in der Handlung. Uns ist allen klar, dass Hiyori noch auftauchen muss. Somit wären es nochmal 2 weitere Neue. Ich gehe stark von Hiyori aus, zu stark war sie bisher in der Story. Mal sollte vergangenes auch vergangen sein lassen. Aber bin mal gespannt.
  • Monkey D. David schrieb:

    es wird noch ne Tragödie passieren , nicht weil man ruffy pushen will das brauch er nicht mehr , sondern weil es dem arc aufbau geschuldet ist
    wir haben hier ein kabuki Theater was entweder 3 oder 5 akte hat , wir haben hier aber das mit den 5 akten wenn ich das richtig verstanden habe
    und im dritten akt passiert am ende immer eine Tragödie um dann in 4 akt die Handlung in die heisse Phase bringen zu können ( was dann die kämpfe wären in dem fall ) akt 5 dann er abschluss
    Verstehe was du meinst und es ergibt auch Sinn. Allerdings passt das meiner Meinung nach nicht ganz zu dem, was wir gerade erleben, zumindest nach deiner Erklärung. Die Kämpfe haben ja schon angefangen. Vielleicht war die "Tragödie" ja schon die Niederlage der Schwertscheiden oder das fliegende Onigashima und wir befinden uns bereits in Akt 4.
    Zwar sind definitiv nicht alle Charaktere bereits in ihren fixen Kämpfen, aber Ruffy und die anderen Supernovae mehr als deutlich, auch wenn Ruffy schon wieder im Cooldown ist scheinbar.
  • Ich finde es eigentlich nice wie es läuft, ich hätte aber nicht gedacht dass der Kampf Franky vs. Sasaki wirklich so stattfindet, Sasaki wurde ja eigentlich in die Nähe eines Kommandanten eingeordnet vom Stärkegrad her. Dass Sanji gegen King antritt wäre wirklich ein spannender Kampf, ich fände es mega wenn der Raid Suit während des Kampfes zerstört werden würde, doch trotzdem wird Sanji nicht schwächer dank Haki
  • Eisbaer schrieb:

    Vielleicht war die "Tragödie" ja schon die Niederlage der Schwertscheiden oder das fliegende Onigashima und wir befinden uns bereits in Akt 4.
    Hier möchte ich entschieden widersprechen.

    Oda würde uns da nicht so ein Monument von Arc um die Ohren knallen und die Tragödie subtil verpacken. Ich gehe davon aus, dass tatsächlich ein Szenario entsteht, wo es viele Schwerverletzte bis hin zum Tod eines bekannten Chars geben wird und das wir durch den Umstand das Law, Marco und Chopper anwesend sind, eine Kooperative und vielleicht sogar ein All Out von Law erleben (sein final Move bedeutet seinen Tod).

    Die Scans zum Chap sind bereits seit 2 Tagen draußen, da ich lese das noch von Spoilerpics geschrieben wird.

    Unabhängig davon, dass ich das Skript rund um Tama als vollkommen unnötig empfinde, mag ich den Umgang mit der Fähigkeit. Es bringt auch Leichtigkeit und Humor ein. Ich Frage mich zwar warum dies nicht einfach von Chars der SHB mit mehr Screentime möglich gemacht wird, aber immerhin sind Lysopp und Nami involviert.

    In manchen Panels fühlt es sich so an, als wenn Odas Team das gesamte Panel gestaltet hat. Insbesondere bei Frankys Victory Flash.

    Die Qualität und das Pacing sind gut.

    Aber, aber, aber... das letzte Panel.

    Entweder trollt und Oda gerade massivst oder wir sehen den Fanboy von Mr.Moon, der sich Poster Thor an seine Arche nagelt höchtpersönlich... Wenn das nicht Enel´s Öhrchen ist, dann ziehe ich meinen Hut und wurde offiziell getrollt.

    Sowohl Big Mom, als auch Kaido besitzen Donnerattacken udn irgendwie habe ich das Gefühl, dass das jemand als Gotteslästerung empfinden könnte :D

    Schaut es euch an, was sagt ihr dazu?
  • An sich kein so schlechtes Chapter, aber Oda kann es einfach nicht sein lassen. Zwei Chapter in Folge eine Silhouette. Wie oft noch?

    Bin gespannt ob Sanji jetzt gegen eine Frau kämpft oder nicht. Lässt er die Spinne ziehen kümmert sie sich um die 9 Schwertkämpfer. Guckt Sanji zu wie seine verbündeten sterben oder greift er ein?
  • OneBrunou schrieb:

    Zorro's Platz ist bei den Kaisern. Muss man nicht mögen, aber so sieht's derweil eben aus. Er ist dort, um insbesondere auch Ruffy zu unterstützen, bei dem man zuletzt ja wieder gesehen hat, wie sehr er auf diese Art der Hilfe angewiesen ist.
    Zorro ist ein Supernova wie es seit Sabaody Archipel uns gezeigt wurde und Oda verfolgt hier klar die Absicht, ihn hier in derselben Gruppe wie die anderen Supernovae kämpfen zu lassen. Zweitens glaube ich, Oda will Zorro genauso wie Ryuma mystifizieren und zum "Drachentöter" machen. Zwar hat Zorro irgendeinen Pseudo-Drachen auf Punk Hazard getötet, aber das war kein ausschlaggebender Moment, der Zorro berühmt machte. Aber falls Zorro Teil des Teams sein wird, der mit Odens Schwert Kaido niederstreckt, dann wird er definitiv zur Legende unter den Bewohnern Wanos aufsteigen genauso wie Ryuma zur Legende wurde.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Aber falls Zorro Teil des Teams sein wird, der mit Odens Schwert Kaido niederstreckt, dann wird er definitiv zur Legende unter den Bewohnern Wanos aufsteigen genauso wie Ryuma zur Legende wurde.
    Zorro und eben auch Ruffy, sowie der Rest der SHB, werden auf Wano dadurch zu Helden und Legenden, weil sie das Land aus den Klauen von Kaido und Orochi befreien werden. Dazu kann, muss und wird Zorro gewiss nicht derjenige sein, der Kaido den letzten Schlag versetzt oder ihn gar tötet. Letzteres passt nun mal auch überhaupt gar nicht zur SHB, die töten ihre Gegner schon aus Prinzip nicht, auch wenn manch einer Zorro hier eine gewisse Affinität zuspricht, weil er, schon allein aufgrund seiner Ausrüstung, am ehesten die Veranlagung dazu hätte. Und ja, es wird dabei explizit "nur" von Ruffy gesprochen, allerdings wissen wir auch, dass dessen Crew seinem Beispiel folgt.

    Dieses Prinzip geht dabei auch weniger auf die Figuren, sondern eben auf Oda's Storytelling zurück, der nun mal den Standpunkt vertritt, dass es für den Villain vernichtender ist ein Leben in dem Wissen zu fristen, dass die eigenen Pläne von der SHB durchkreuzt worden sind, als im Kampf zu sterben. Was auch Sinn ergibt, weil der- bzw. diejenige damit tagtäglich mit dem eigenen Versagen konfrontiert wird.

    Auch ist es, nach wie vor, Kaido's übergeordnetes Ziel (wohl noch über dem Titel des PK) einen glorreichen Tod zu erfahren, weil er, wie wir jetzt wissen, der Ansicht ist, dass Menschen nur dadurch Perfektion erfahren können (vgl. Kapitel 994). Wieso sollte die SHB ihm diesen Wunsch gewähren? Damit hätten wir einen Antagonisten, der zur Abwechslung mal bekommen würde, was er will. Wird Oda nicht bringen. Oda's Prinzipien diesbezüglich, sowie Kaido's Wunsch nach einem glorreichen Tod, bieten damit die perfekte Kombination für Kaido's ultimative Bestrafung: Ihn in das dunkle Loch namens Impel Down zu werfen, wodurch ihm sein größter Wunsch auf ewig verwehrt bleiben wird. Es kann für ihn kein schlimmeres Schicksal geben.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Die Silhouette wird mit höchster Wahrscheinlichkeit Hiyori sein.
    Würde inhaltlich nochmal Sinn machen. Denke die Samurai werden diejenigen sein, welche nach der geglaubten “Tragödie” oben auf das Dach zurückkehren und ihr “Leben” für Ruffy opfern. Ruffy wird dadurch getriggert und erwacht seine Frucht.

    Das wäre eine Option. Ob es mir gefällt, dass diese nochmal geschlachtet werden? Nein, würde es mir nicht, sofern es soweit kommt
  • Macross schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Vielleicht war die "Tragödie" ja schon die Niederlage der Schwertscheiden oder das fliegende Onigashima und wir befinden uns bereits in Akt 4.
    Hier möchte ich entschieden widersprechen.
    Oda würde uns da nicht so ein Monument von Arc um die Ohren knallen und die Tragödie subtil verpacken. Ich gehe davon aus, dass tatsächlich ein Szenario entsteht, wo es viele Schwerverletzte bis hin zum Tod eines bekannten Chars geben wird und das wir durch den Umstand das Law, Marco und Chopper anwesend sind, eine Kooperative und vielleicht sogar ein All Out von Law erleben (sein final Move bedeutet seinen Tod).

    Die Scans zum Chap sind bereits seit 2 Tagen draußen, da ich lese das noch von Spoilerpics geschrieben wird.

    Unabhängig davon, dass ich das Skript rund um Tama als vollkommen unnötig empfinde, mag ich den Umgang mit der Fähigkeit. Es bringt auch Leichtigkeit und Humor ein. Ich Frage mich zwar warum dies nicht einfach von Chars der SHB mit mehr Screentime möglich gemacht wird, aber immerhin sind Lysopp und Nami involviert.

    In manchen Panels fühlt es sich so an, als wenn Odas Team das gesamte Panel gestaltet hat. Insbesondere bei Frankys Victory Flash.

    Die Qualität und das Pacing sind gut.

    Aber, aber, aber... das letzte Panel.

    Entweder trollt und Oda gerade massivst oder wir sehen den Fanboy von Mr.Moon, der sich Poster Thor an seine Arche nagelt höchtpersönlich... Wenn das nicht Enel´s Öhrchen ist, dann ziehe ich meinen Hut und wurde offiziell getrollt.

    Sowohl Big Mom, als auch Kaido besitzen Donnerattacken udn irgendwie habe ich das Gefühl, dass das jemand als Gotteslästerung empfinden könnte :D

    Schaut es euch an, was sagt ihr dazu?
    Servus,

    hab die Bilder auch gesehen. Chapter ist nicht schlecht zwar nicht soo viel Kampf eher eine Art Übergang aber war gut zu lesen. Ja das sieht in der Tat so aus wie eines von Enels Ohren aber was soll er da? Da bräuchte es wirklich ne gute Erklärung. Kämpft King immer noch gegen Marco oder womit hat der alle Hände voll zu tun? Black Maria ist wohl minimal sadistisch veranlagt und Ulti merkt dass sie nicht so leicht an Nami heran kommt selbst wenn sie sich auf den Kopf stellt. Pun intended Badumm TS. Franky bescheinigt den Gifters eine überraschende Stärke und Black Maria bestätigt dass Sanji auch nicht schlecht war. Soll wohl zeigen warum hier nicht der Boden gewischt werden kann zumindest nicht einfach so.

    Edit: hab mir die letzten beiden Bilder noch ein mal angesehen und vllt. ist es auch nur einer der Scabbards da ja Kinemon auch mit dem Blick nach unten dasitzt und das im Hintergrund auch nur ein Schwert ist dass neben der Person an der Wand lehnt... Der Tropfen könnte auch einfach Blut sein oder Schweiss. Ich denke dass ist wohl die nächste Diskussionsgrundlage die Oda hier liefern will damit wir uns in der Pause schön die Gemüter erhitzen können. Ist ja nicht so dass wir das auch ohne solche Vorlagen schaffen würden.

    Freue mich schon auf das nächste Kapitel.

    LG
  • Dann will ich mich auch mal zum Chapter äußern!
    Nun haben wir also nach den letzten Kampfchaptern mit dem wieder ausgelaugtem Ruffy einen Schwenk zu den anderen Strohhüten!
    Die Kämpfe verlaufen ja an sich parallel also passt das vom Storytelling auch ganz gut.
    Zudem finde ich die Szenen mit Franky sehr gelungen! Zum einen ist der Kampf an sich nett anzusehen. Entweder ist Sasaki schwächer als gedacht oder Franky doch n richtiges Powerhouse!
    Die Gifters bekommen neben ihrem sehr skurrilem Erscheinungsbild ein wenig Tiefe und sind wohl zumindest körperlich doch keine Laufkundschaft. Zumal ihre bloße Anzahl schon ein großes Problem darstellt.
    Klar hätte man von Anfang an keine 30.000 veranschlagen müssen und es hätten vielleicht auch 3.000 getan. Aber Oda zeigt uns hier die zweite Kaiserbande und Kaido hat ja nicht ohne Grund das SMILE Programm gekauft...
    Von daher ist es okay dass nun Tama als Gegenpol auftaucht und die Kräfteverhältnisse verschiebt. Ich frage mich wo Ihr Limit ist und was passiert wenn sie ohnmächtig wird? Sind die Gifter dann wieder frei? Aber in Kombination mit Lysop finde ich es sehr nice!
    Zu Sanji... also wenn der edle Ritter sich entschließen würde gegen Frauen zu kämpfen (was er niemals nie machen wird!) sehe es hier ganz anders aus für BlackMaria und ihr Freudenhaus... kräftemässig wird er nochmals positiv erwähnt wobei ich es gerne auch mal wieder sehen würde! Oder wie damals als Mr. Prince... das waren noch Zeiten...
    Zu der Person im Keller... sehr sehr wahrscheinlich Hyori. Nur warum bleibt abzuwarten...
  • Wenn das nicht Enel´s Öhrchen ist, dann ziehe ich meinen Hut und wurde offiziell getrollt




    Ja es sieht total nach Enels Ohr aus oder gibt es noch jemanden anderes mit Hängeohren, den ich übersehen habe? Aber was soll denn Enel da? Oder hat Enel Verwandte, von denen wir noch nichts wissen?:P ;) :-D ?( ´...obwohl der Hinweis " jemand hat sie schnell bezwungen" schon für Geschwindigkeit spricht...und Enel ist ja sehr schnell...aber was sollte er da?:D
  • Habe das Kapitel gelesen und neben der Frage wer am Ende bei den Samurai gesehen wird, ist mir noch etwas aufgefallen.

    Als Black Maria zu Sanji sagt, dass er Robin anlocken soll indem er zu dem Mädchen mit dem Zettel/Auge von Bao Huang spricht und so seine Worte überall gehört werden können.
    Da musste ich mehrmals hinsehen und es kommt mir irgendwie so vor als wäre das Robin. Das was man vom Körper sieht weißt schon deutliche Ähnlichkeiten auf, mal ganz davon abgesehen, dass Robin durch ihre Intelligenz bestimmt bereits herausgefunden hat wie Kaidos Crew kommuniziert und dies zu ihrem Vorteil nutzt. Ob sie das Original ist oder vielleicht ein Klon kann ich natürlich nur spekulieren. Doch ist auch auffällig, dass Sanji diese Frau mit "....?" ansieht während Sie eine typische Nico Robin Handbewegung macht, indem Sie ihre Haarsträhne zurückstreicht. Wobei ich bei letzterem nicht sicher bin ob ich mich jetzt falsch erinnere. :-D

    Grundsätzlich vermuten ja viele, dass Robin Black Maria als Gegnerin bekommt und irgendwie muss Sanji auch befreit werden. Wäre mMn eine plausible Lösung, da Robin schon oft gezeigt hat, dass Sie sich innerhalb der Strohhutbande am intelligentesten fortbewegt und für diese mehr oder weniger das gleiche ist, was Bao Huang für die Beast Piraten darstellt.

    Wie ist eure Meinung dazu? Bilde ich mir da nur was ein oder sieht noch jemand anderes die Hinweise? :-D
  • Kapitel gelesen, und ja richtig cool das wir jetzt unten beim chaos sind fürs erste.

    Spiegelbild schrieb:

    Die Silhouette wird mit höchster Wahrscheinlichkeit Hiyori sein.
    Würde inhaltlich nochmal Sinn machen. Denke die Samurai werden diejenigen sein, welche nach der geglaubten “Tragödie” oben auf das Dach zurückkehren und ihr “Leben” für Ruffy opfern. Ruffy wird dadurch getriggert und erwacht seine Frucht.

    Das wäre eine Option. Ob es mir gefällt, dass diese nochmal geschlachtet werden? Nein, würde es mir nicht, sofern es soweit kommt

    Yup, gehe davon aus, dass es Hiyori ist...würde sinn machen.
    Ist schwer zu sagen wie es mit den Samurai weiter geht, auf der einen seite klingt deine idee ganz gut...aber ich hab mich halt schon sehr an sie gewöhnt und würde sie ungerne sterben sehen.

    Aber warten wir es ab.

    Zum Kapitel:

    Das mit Tama hat man ja erwartet und kommen sehen, passt schon.
    Macht sinn und funktioniert, hab damit kein problem...ich mag tama, find sie niedlich.

    Sasaki gegen General Franky bleibt hoffentlich so, kann ein visuell interessanter kampf werden.
    Mal schauen wie das mit Ulti, Page one, Usopp, Nami usw läuft...ist ne seltsame paarung deren stil ich noch nicht deuten kann.
    Das nami aber deutlich sagt dass sie einen Größeren blitz braucht, ist interessant...abwarten auf was das deutet.
    Das mit Sanji geht den erwarteten weg, ist da irgendwer froh drüber? Ich momentan nicht, sanji wirkt absolut schwach während eben Zoro oben beim hauptkampf sein darf und punktet.
    Nimmt dieser Rivalität der beiden jetzt einiges...aber mal abwarten, wird nicht die finale paarung werden.
    Dieser Fokus auf Robin besorgt mich, lasst mir bloß Robin in ruhe...wehe irgendwer tut ihr was.
    Nehme mal an die dame mit den schwarzen haaren und papier Auge ist Robin, wird interessant werden was sie tut.

    Ansonsten war es das fürs erste...jetzt erst mal wieder pause.
    Bin momentan sehr zufrieden, auch wenn eben die sache mit Sanji so ein zähneknirscher ist.
    Aber der rest gefällt sehr.
  • Tamas Teufelsfrucht ist zwar an sich kein Problem, immerhin sollte es nicht unwahrscheinlich sein, dass es unter all den Teufelskräften eine oder mehrere gibt, die Tiere, und in dem Fall Smile Nutzer, und in erwachtem Zustand vielleicht gar Zoannutzer kontrollieren oder zumindest beeinflussen kann, also eine Frucht welcher gegenüber Zoans schlicht im Nachteil sind, so wie ein Enel mit seiner Donnerfrucht gegen Ruffy mit seiner Gummifrucht alt aussieht. Dennoch ist das unglaublich konstruiert und schlicht und ergreifend aus meiner Sicht lame. Wozu dieser ganze Zirkus und dieser Aufriss. Wenn Kaido nur ein Fünftel seiner jetzigen Kämpfer an Zahl gehabt hätte, davon aber Hunderte kompetente Zoans gewesen wären hätte es weit mehr her gemacht. Keine Tama, keine Gifter, keine Pleasures nötig gewesen. Soviel Platz und Zeit, den man in relevante Charaktere hätte stecken können. Zum Beispiel, ich weiß nicht, die Hauptprotagonisten dieses Arcs, Strohhutbande und Bestienbande? Beide haben nämlich für mich in diesem Arc lange nicht glänzen dürfen und besonders über Letztere wissen wir immernoch so ziemlich nichts. Und das wirklich Schlimme an der Sache sind auch die Implikationen für die Zukunft, nämlich das ausgerechnet diese Augenkrebs erregenden Smile Nutzer Teil der Geschichte bleiben werden. Da kann man sich schon freuen, wenn im großen Krieg gegen die Weltregierung Panel für diese Gestalten verschwendet werden. Bah.

    Was das letzte Panel anbelangt:

    Von der Größe her erscheint mir die Gestalt eher klein. Enel beispielsweise ist groß gewachsen. Man kann die Größe der Gestalt neben Kinemon immerhin erkennen und Kinemon ist wesentlich größer als diese. Ein Enel wäre wohl ähnlich groß wie der Samurai. Das vermeintliche Ohrläppchen kann auch eine Haarsträhne einer Frau sein. Zu mal mir echt nicht einfällt, warum ausgerechnet ein Enel Tränen für die Schwertscheiden vergießen sollte.

    Ich sehe auch nicht so ganz, warum man hier Hiyori schattieren sollte. Das ist aus meiner Sicht schlicht überflüssig. Eine Toki hier wieder einzubringen würde meiner Ansicht nach ganz in Odas Stil und seinem Hang zu überzogenem, extra kitschigen Drama. Der Mann kann von wimmernden Frauen und vorallem Prinzessinnen offenbar einfach nicht genug kriegen. Meiner Ansicht nach ist der Schatten eine Frau. Lass es Hiyori sein. Ich befürchte allerdings eher, dass es sich um Toki handeln, auch wenn ich hoffe mich zu enttäuschen. Noch so ein Wano Charakter zu dem ich keine Verbindung aufbauen konnte. Muss ich nicht wirklich haben.

    Black Maria gefällt mir ganz gut von ihrem Verhalten her, scheint ja eine ziemlich blutrünstige, wenn nicht gar sadistische Ader zu haben, was zu so einer Antagonistin meiner Ansicht nach ganz gut passt. Auch die Kombination des menschlichen Oberkörpers und dem Unterkörper in Spinnenform ist gut gewählt. Sanji wiederum... ist halt Sanji. Der personifizierte Simp und White Knight, der gegen Frauen nicht zu gebrauchen ist. Gehört halt zum Charakterkonzept. Ihn gegen King kämpfen zu sehen könnte ich dennoch nicht ernst nehmen, genauso wie ich die Darstellung Zoros gegen Kaido als lächerlich erachte. Oda tut es zwar, aber gut muss ich das noch lange nicht finden. Der Aufbau bis zu diesem Punkt könnte schlechter nicht sein, man könnte den Aufbau sogar als nicht existent bezeichnen. Und dahingehend kann man schlicht mehr erwarten. Aber der Zug ist wohl abgefahren, was die Darstellung allerdings nicht besser werden lässt.

    Warum ein King hier allerdings als schwächer als ein Marco angesehen wird erschließt sich mir überhaupt nicht. Von King haben wir herzlich wenig gesehen und nur weil Marco dazu in der Lage ist sich einen einzigen Schlagabtausch mit Big Mom zu leisten, nach welchem er sofort an der Gurgel gepackt wurde und überwältigt war, hebt das Marco nicht in eine ganz andere Liga. Marco hat bisher in kämpferischen Auseinandersetzungen nur gegen Kizaru und Kuzan auf Marineford kurzzeitig glänzen dürfen. Gegen Garp sah er alt aus, von Kizaru ließ er sich treffen als er kurz abgelenkt wurde, Akainus Magma war zuviel für Marco und nur Whitebeards Eingreifen hat Akainu davon abgehalten Ace noch einmal zu durchbohren. Der Kampf gegen Blackbeard wurde als krachende Niederlage von Nico Robin bezeichnet, was nicht dafür spricht das Marco einem Teach ebenbürtig war. Und auch auf Wano hat er gegen Big Mom ruckzuck alt ausgesehen. Einen Katakuri empfinde ich, was die kämpferischen Fähigkeiten und das Haki anbelangt, als wesentlich eindrucksvoller als es Marco je war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein Katakuri sich einen ordentlichen Schlagabtausch mit Big Mom leisten könnte. Und vermutlich nicht nach einem einzelnen Faust auf Faust Kräftemessen im nächsten Atemzug besiegt wäre, so wie es bei Marco der Fall war. Eine Situation, die Oda nur auflösen konnte, in dem er Big Mom abzwitschern ließ, weil sie nicht genug Seelenenergie hatte, dabei hätte sie bei ihrer physischen Stärke Marco auch das Genick brechen können. Bei King kann man da nur spekulieren, doch für gewöhnlich werden die Charaktere, umso später sie in der Geschichte auftauchen, stärker und nicht schwächer. Und King ist und bleibt nun mal der Vize des momentan stärksten Piraten, ein Charakter, dessen Attacken selbst ein Ruffy, nach seinem Kampf gegen Katakuri, gegen Kaido, nach seinem Ryo Training, als "insane" beschrieb. Da erwarte ich definitiv mehr als einen Kampf gegen Sanji, der zu letzt lediglich gegen einen Oven gut aussah. Einen Charakter, den selbst Capone Gang Bege mit einer Kugel aus seiner Pistole fliegen schicken konnte. Mein Beileid an King, sollte der in einem 1vs1 gegen Sanji verlieren.

    Der Kampf Franky gegen Sasaki dagegen gefällt mir davon ab sehr gut. Franky ist einer meiner Lieblingsstrohhüte und ich bin wirklich gespannt, was er alles in seinem Waffenarsenal hat, sowohl was den Shogun anbelangt, aber auch seinen eigenen Körper. Und ob er in der Zwischenzeit weitere Upgrades eingebaut hat. Wano wäre immerhin für prädestiniert, um sich Seesteinupgrades zu angeln beziehungsweise sich das Wissen anzueignen, wie man dieses bearbeitet. Wenn es schon keinerlei Haki bei ihm sein darf. Gerade Armament Haki würde zu Franky immerhin sehr gut passen. Sasakis Design gefällt mir derweil ohnehin ebenfalls und ich hoffe inständig darauf, dass wir endlich mal ordentliche Kampftechniken dieser Zoan Piratenbande zu sehen bekommen und nicht nur einen Sasaki, welcher lediglich ein und dieselbe Attacke beherrscht: auf den Gegner zu stürmen und ihn mit den Hörnern durchbohren. Gähn. Genauso wie Ulti offenbar nichts Anderes kann als Kopfnüße zu verteilen. Wenn das allerdings alles ist, was Oda so zu diesen Zoans einfällt dann wundert es mich auf der anderen Seite nicht, dass sie bisher so wenig Aufmerksamkeit erhalten haben.
  • Für mich schaut die Silhouette nach Kanjuro aus bzw. war das mein erster Eindruck, aber wenn ich mir Bilder von Kanjuro angucke... schwierig.

    Kanjuro dient Orochi und Orochi ist tot bzw. wurde er von Kaido geköpft. In Anbetracht der Situation kann es also sein, dass er beschlossen hat, die Schwertscheiden zu unterstützen und nun Reue zeigt, was auch die Tränen erklärt. Das würde imo auch zu One Piece passen.

    Mal sehen :D