Kapitel 1004 - "Kibi Dango"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Phâra schrieb:

    Tamas Teufelsfrucht ist zwar an sich kein Problem, immerhin sollte es nicht unwahrscheinlich sein, dass es unter all den Teufelskräften eine oder mehrere gibt, die Tiere, und in dem Fall Smile Nutzer, und in erwachtem Zustand vielleicht gar Zoannutzer kontrollieren oder zumindest beeinflussen kann, also eine Frucht welcher gegenüber Zoans schlicht im Nachteil sind, so wie ein Enel mit seiner Donnerfrucht gegen Ruffy mit seiner Gummifrucht alt aussieht. Dennoch ist das unglaublich konstruiert und schlicht und ergreifend aus meiner Sicht lame. Wozu dieser ganze Zirkus und dieser Aufriss. Wenn Kaido nur ein Fünftel seiner jetzigen Kämpfer an Zahl gehabt hätte, davon aber Hunderte kompetente Zoans gewesen wären hätte es weit mehr her gemacht. Keine Tama, keine Gifter, keine Pleasures nötig gewesen. Soviel Platz und Zeit, den man in relevante Charaktere hätte stecken können. Zum Beispiel, ich weiß nicht, die Hauptprotagonisten dieses Arcs, Strohhutbande und Bestienbande? Beide haben nämlich für mich in diesem Arc lange nicht glänzen dürfen und besonders über Letztere wissen wir immernoch so ziemlich nichts. Und das wirklich Schlimme an der Sache sind auch die Implikationen für die Zukunft, nämlich das ausgerechnet diese Augenkrebs erregenden Smile Nutzer Teil der Geschichte bleiben werden. Da kann man sich schon freuen, wenn im großen Krieg gegen die Weltregierung Panel für diese Gestalten verschwendet werden. Bah.

    Was das letzte Panel anbelangt:

    Von der Größe her erscheint mir die Gestalt eher klein. Enel beispielsweise ist groß gewachsen. Man kann die Größe der Gestalt neben Kinemon immerhin erkennen und Kinemon ist wesentlich größer als diese. Ein Enel wäre wohl ähnlich groß wie der Samurai. Das vermeintliche Ohrläppchen kann auch eine Haarsträhne einer Frau sein. Zu mal mir echt nicht einfällt, warum ausgerechnet ein Enel Tränen für die Schwertscheiden vergießen sollte.

    Ich sehe auch nicht so ganz, warum man hier Hiyori schattieren sollte. Das ist aus meiner Sicht schlicht überflüssig. Eine Toki hier wieder einzubringen würde meiner Ansicht nach ganz in Odas Stil und seinem Hang zu überzogenem, extra kitschigen Drama. Der Mann kann von wimmernden Frauen und vorallem Prinzessinnen offenbar einfach nicht genug kriegen. Meiner Ansicht nach ist der Schatten eine Frau. Lass es Hiyori sein. Ich befürchte allerdings eher, dass es sich um Toki handeln, auch wenn ich hoffe mich zu enttäuschen. Noch so ein Wano Charakter zu dem ich keine Verbindung aufbauen konnte. Muss ich nicht wirklich haben.

    Black Maria gefällt mir ganz gut von ihrem Verhalten her, scheint ja eine ziemlich blutrünstige, wenn nicht gar sadistische Ader zu haben, was zu so einer Antagonistin meiner Ansicht nach ganz gut passt. Auch die Kombination des menschlichen Oberkörpers und dem Unterkörper in Spinnenform ist gut gewählt. Sanji wiederum... ist halt Sanji. Der personifizierte Simp und White Knight, der gegen Frauen nicht zu gebrauchen ist. Gehört halt zum Charakterkonzept. Ihn gegen King kämpfen zu sehen könnte ich dennoch nicht ernst nehmen, genauso wie ich die Darstellung Zoros gegen Kaido als lächerlich erachte. Oda tut es zwar, aber gut muss ich das noch lange nicht finden. Der Aufbau bis zu diesem Punkt könnte schlechter nicht sein, man könnte den Aufbau sogar als nicht existent bezeichnen. Und dahingehend kann man schlicht mehr erwarten. Aber der Zug ist wohl abgefahren, was die Darstellung allerdings nicht besser werden lässt.

    Warum ein King hier allerdings als schwächer als ein Marco angesehen wird erschließt sich mir überhaupt nicht. Von King haben wir herzlich wenig gesehen und nur weil Marco dazu in der Lage ist sich einen einzigen Schlagabtausch mit Big Mom zu leisten, nach welchem er sofort an der Gurgel gepackt wurde und überwältigt war, hebt das Marco nicht in eine ganz andere Liga. Marco hat bisher in kämpferischen Auseinandersetzungen nur gegen Kizaru und Kuzan auf Marineford kurzzeitig glänzen dürfen. Gegen Garp sah er alt aus, von Kizaru ließ er sich treffen als er kurz abgelenkt wurde, Akainus Magma war zuviel für Marco und nur Whitebeards Eingreifen hat Akainu davon abgehalten Ace noch einmal zu durchbohren. Der Kampf gegen Blackbeard wurde als krachende Niederlage von Nico Robin bezeichnet, was nicht dafür spricht das Marco einem Teach ebenbürtig war. Und auch auf Wano hat er gegen Big Mom ruckzuck alt ausgesehen. Einen Katakuri empfinde ich, was die kämpferischen Fähigkeiten und das Haki anbelangt, als wesentlich eindrucksvoller als es Marco je war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein Katakuri sich einen ordentlichen Schlagabtausch mit Big Mom leisten könnte. Und vermutlich nicht nach einem einzelnen Faust auf Faust Kräftemessen im nächsten Atemzug besiegt wäre, so wie es bei Marco der Fall war. Eine Situation, die Oda nur auflösen konnte, in dem er Big Mom abzwitschern ließ, weil sie nicht genug Seelenenergie hatte, dabei hätte sie bei ihrer physischen Stärke Marco auch das Genick brechen können. Bei King kann man da nur spekulieren, doch für gewöhnlich werden die Charaktere, umso später sie in der Geschichte auftauchen, stärker und nicht schwächer. Und King ist und bleibt nun mal der Vize des momentan stärksten Piraten, ein Charakter, dessen Attacken selbst ein Ruffy, nach seinem Kampf gegen Katakuri, gegen Kaido, nach seinem Ryo Training, als "insane" beschrieb. Da erwarte ich definitiv mehr als einen Kampf gegen Sanji, der zu letzt lediglich gegen einen Oven gut aussah. Einen Charakter, den selbst Capone Gang Bege mit einer Kugel aus seiner Pistole fliegen schicken konnte. Mein Beileid an King, sollte der in einem 1vs1 gegen Sanji verlieren.

    Der Kampf Franky gegen Sasaki dagegen gefällt mir davon ab sehr gut. Franky ist einer meiner Lieblingsstrohhüte und ich bin wirklich gespannt, was er alles in seinem Waffenarsenal hat, sowohl was den Shogun anbelangt, aber auch seinen eigenen Körper. Und ob er in der Zwischenzeit weitere Upgrades eingebaut hat. Wano wäre immerhin für prädestiniert, um sich Seesteinupgrades zu angeln beziehungsweise sich das Wissen anzueignen, wie man dieses bearbeitet. Wenn es schon keinerlei Haki bei ihm sein darf. Gerade Armament Haki würde zu Franky immerhin sehr gut passen. Sasakis Design gefällt mir derweil ohnehin ebenfalls und ich hoffe inständig darauf, dass wir endlich mal ordentliche Kampftechniken dieser Zoan Piratenbande zu sehen bekommen und nicht nur einen Sasaki, welcher lediglich ein und dieselbe Attacke beherrscht: auf den Gegner zu stürmen und ihn mit den Hörnern durchbohren. Gähn. Genauso wie Ulti offenbar nichts Anderes kann als Kopfnüße zu verteilen. Wenn das allerdings alles ist, was Oda so zu diesen Zoans einfällt dann wundert es mich auf der anderen Seite nicht, dass sie bisher so wenig Aufmerksamkeit erhalten haben.


    Ich bin auch gespannt was Franky noch für Gimmicks hat. Mir fällt auch gerade wieder ein dass glaube ich bis auf X Drake (oder war Ulti auch schon mal in Hybridform? weiss ich gar nicht mehr) noch keiner der Beast Piraten bis jetzt in ihrer Hybridform die ja die stärkste (effektivste) sein soll gekämpft hat. Unter Umständen macht die ganze Bande noch gar nicht ernst... Dann noch mögliche erwachte Versionen... Da sollte noch einiges kommen und unter den Gesichtspunkten wird mir ein bisschen mulmig. Hat King dann vier Flügel?

    Es wäre echt krass wenn Robin schon vor Ort wäre unter dem Auge. Achtet mal auf das Schwert im vorletzten Bild seh ich nicht richtig oder fehlt das in den beiden ersten Bildern die die Scabbards zeigen? Hat die 10. Person dass dann erst mitgebracht? Wohlmöglich das zweite Schwert von Oden? Wer das wohl brauche könnte... kann es nicht klar erkennen.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yayosen ()

  • Phâra schrieb:

    Warum ein King hier allerdings als schwächer als ein Marco angesehen wird erschließt sich mir überhaupt nicht. Von King haben wir herzlich wenig gesehen und nur weil Marco dazu in der Lage ist sich einen einzigen Schlagabtausch mit Big Mom zu leisten, nach welchem er sofort an der Gurgel gepackt wurde und überwältigt war, hebt das Marco nicht in eine ganz andere Liga. Marco hat bisher in kämpferischen Auseinandersetzungen nur gegen Kizaru und Kuzan auf Marineford kurzzeitig glänzen dürfen. Gegen Garp sah er alt aus, von Kizaru ließ er sich treffen als er kurz abgelenkt wurde, Akainus Magma war zuviel für Marco und nur Whitebeards Eingreifen hat Akainu davon abgehalten Ace noch einmal zu durchbohren. Der Kampf gegen Blackbeard wurde als krachende Niederlage von Nico Robin bezeichnet, was nicht dafür spricht das Marco einem Teach ebenbürtig war. Und auch auf Wano hat er gegen Big Mom ruckzuck alt ausgesehen. Einen Katakuri empfinde ich, was die kämpferischen Fähigkeiten und das Haki anbelangt, als wesentlich eindrucksvoller als es Marco je war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein Katakuri sich einen ordentlichen Schlagabtausch mit Big Mom leisten könnte. Und vermutlich nicht nach einem einzelnen Faust auf Faust Kräftemessen im nächsten Atemzug besiegt wäre, so wie es bei Marco der Fall war. Eine Situation, die Oda nur auflösen konnte, in dem er Big Mom abzwitschern ließ, weil sie nicht genug Seelenenergie hatte, dabei hätte sie bei ihrer physischen Stärke Marco auch das Genick brechen können. Bei King kann man da nur spekulieren, doch für gewöhnlich werden die Charaktere, umso später sie in der Geschichte auftauchen, stärker und nicht schwächer. Und King ist und bleibt nun mal der Vize des momentan stärksten Piraten, ein Charakter, dessen Attacken selbst ein Ruffy, nach seinem Kampf gegen Katakuri, gegen Kaido, nach seinem Ryo Training, als "insane" beschrieb. Da erwarte ich definitiv mehr als einen Kampf gegen Sanji, der zu letzt lediglich gegen einen Oven gut aussah. Einen Charakter, den selbst Capone Gang Bege mit einer Kugel aus seiner Pistole fliegen schicken konnte. Mein Beileid an King, sollte der in einem 1vs1 gegen Sanji verlieren.
    Naja wo King der Stärkste und dem aktuell stärksten Piraten ist so war Marco nun mal der stärkste unter dem ehemals stärksten Piraten der Welt. Wenn man dann sieht was ein Silver Rayleigh draufhatte muss man zwangsläufig Marco über King einordnen einfach weil er unter dem stärkeren Piraten gedient hat und es immerhin auch mit Teach aufnehmen konnte. Die Niederlage war vernichtend für die komplette WBB die gegen die komplette BBB gekämpft hat. Das ist auch alles andere als überraschend, wenn sich eine Crew ohne Kaiser mit einer Crew samt Kaiser anlegt und man beim Marineford schon sah das Marco deutlich mächtiger daherkam als seine anderen Crewmitglieder. Das er da von den Admirälen mal kassiert hat ist nun nichts überraschendes das gehört bei so einem Ereignis halt auch dazu. Danach ist er ja auch jedesmal wieder aufgestanden und konnte weiterkämpfen. Jack hat von kleineren Kalibern kassiert und stand immer wieder und Kaidou kassiert nun auch von Luffy und co. und steht wieder. Das ändert nichts an der Stärke des jeweiligen Charakters. Garp wiederum ist ein Monster wie WB oder Kaidou und absolutes Powerhouse.

    Und zum Kampf King vs. Sanji: Da bin ich auch kein großer Fan davon aber so easy wie Sanji einen der Flying Six durch die Gegend geboxt hat dank Raidsuit ist es allemal möglich das er gegen King bestehen kann erst recht wenn der Suit noch mehr Potentiale offenlegt. Grundlegend würde ich aber Sanji lieber nun angeschlagen gegen den angeschlagenen Jack kämpfen sehen einfach um da noch Luft nach oben zu lassen. Andererseits wäre es schade um King da das Matchup gegen Marco für mich irgendwie null Spannung erzeugt und ich X.Drake eher bei Queen sehe. Da bleibt aktuell nur Sanji als jemand er auch die Fähigkeit zu fliegen kontern könnte.

    Grundsätzlich frage ich mich aber was noch Hawkins Rolle im weiteren Verlauf sein wird. Der ist ja immerhin auch ein Supernovae mit hohem Kopfgeld und ist irgendwie seit langer Zeit verschwunden.
  • Akaza schrieb:

    Für mich schaut die Silhouette nach Kanjuro aus bzw. war das mein erster Eindruck, aber wenn ich mir Bilder von Kanjuro angucke... schwierig.

    Kanjuro dient Orochi und Orochi ist tot bzw. wurde er von Kaido geköpft. In Anbetracht der Situation kann es also sein, dass er beschlossen hat, die Schwertscheiden zu unterstützen und nun Reue zeigt, was auch die Tränen erklärt. Das würde imo auch zu One Piece passen.

    Mal sehen :D
    ne kanjuro kannst du ausschließen er ist viel zu groß und kompakt dafür
    das wird ne frau sein, den enel macht keinen sinn was soll er bei den schwertscheiden und wieso weinen außer die hatten vor 20 jahren ne coole kneipen tour sowas festigt ja ne freundschaft ^^

    ob es momos schwester ist wage ich zu bezeifeln sie ist zu schwach und wollte er nach dem krieg die anderen wiedersehen
    also warum sollte sie nun da sein außer sie wurde gefangengenommen
    mir würde toki aber einfallen , ihr tod wurde nie so richtig bestätigt
    vllt ist sie doch noch einmal in der zeit gesprungen um hier ein letztes mal für die schwertscheiden und ihrem kind da zu sein
    und dann den heldentod wie oden sterben

    Yayosen schrieb:


    Ich bin auch gespannt was Franky noch für Gimmicks hat. Mir fällt auch gerade wieder ein dass glaube ich bis auf X Drake (oder war Ulti auch schon mal in Hybridform? weiss ich gar nicht mehr) noch keiner der Beast Piraten bis jetzt in ihrer Hybridform die ja die stärkste (effektivste) sein soll gekämpft hat. Unter Umständen macht die ganze Bande noch gar nicht ernst... Dann noch mögliche erwachte Versionen... Da sollte noch einiges kommen und unter den Gesichtspunkten wird mir ein bisschen mulmig. Hat King dann vier Flügel?

    Es wäre echt krass wenn Robin schon vor Ort wäre unter dem Auge. Achtet mal auf das Schwert im vorletzten Bild seh ich nicht richtig oder fehlt das in den beiden ersten Bildern die die Scabbards zeigen? Hat die 10. Person dass dann erst mitgebracht? Wohlmöglich das zweite Schwert von Oden? Wer das wohl brauche könnte... kann es nicht klar erkennen.

    LG
    also wir haben von drake , page one und ulti die hybridform schon gesehen
    drake als er vorgstellt wurde als F6 und page one als er gegen sanji gekämpft hat
    ulti haben wir gegen ruffy in der form gesehen wenn ich nicht ganz falsch liege

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

  • Hehe der Name des Chapters passt ja richtig gut und endlich sehen wir Nami und Franky in Aktion, das Sanji mal wieder nicht wirklich große Hilfestellung leistet kann ich dann verkraften. Aber großartig das Nami Ulti abwehren kann, zwar nicht so das Ulti komplett dahin ist aber, zum hinhalten. Ich kann mir gut vorstellen das sie schon bald aufhört davon zu laufen und sich Ulti im Kampf stellt. Auf diesen Kampf freue ich mich sehr, Nami mal wieder in Aktion zu sehen, ihre Kämpfe sind seit dem Timeskip nicht nur die absurdesten oder schrägsten sondern gehören auch in meinen Augen mit zu den besten. Sie ist definitiv ein Teamplayer und sehr schnell im analysieren von Schwächen was mit Ulti ein sehr interessanter Kampf werden könnte.
    Franky boxt sich schon fröhlich mit Sasaki, ein bisschen Schade finde ich das er diesen Roboter dabei benutzt, der Roboter war echt cool als er das erste Mal aufgetreten ist jetzt ist er recht anstrengend. Aber das ist nur meine Sicht, zum Teil passt es ja auch wieder zu Sasaki seiner Teufelsfrucht.
    Das Tamas Frucht nützlich ist war uns ja seit beginn des Arcs klar, mit dem ersten Auftauchen ihrer Person hat man ja einen unglaublich starken Verbündeten bekommen, denn ihre Teufelsfrucht passt einfach wie die Faust aufs Auge um gegen die Bestienpiraten zu bestehen. Wer weiß vielleicht ist der Wow Moment das Kaido so ein Ding schluckt und auf einmal gegen Big Mom los geht. Bescheuert klar aber witzig wär es schon wenn er Tama dann auch noch mit Gebieterinn oder Herrin anspricht x) Leider hat man nichts von Queen gesehen aber bestimmt kommt das noch.
    Für mich sind die vielen nicht aufgelösten Momente im Moment sehr passend aber ich hoffe das wir dann im nächsten Chapter heraus finden wer die zehne Person im SChatzraum ist, ich tippe mal auf Yamato, ich kann es mir recht gut vorstellen. Ob man Kaido seine Hybridform sehen wird wage ich zu bezweifeln, ich kann mir vorstellen das Oda jetzt erst einmal ein paar Chapter bei den anderen Strohhüten bleibt bevor er zurückkehrt auf das Dach
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Ulti setzt doch ihre Hybridform auch in diesem Chapter ein im Kampf mit Nami, oder nicht?
    Bei X Drake und Page One sah man sie.
    Bei Sasaki und Who Who fehlt sie noch.
    Wobei ich schätze, dass Sasakis bald folgt.
    Meine Frage ist, ob wir schon Black Marias Hybridform kennen?
    Im Moment ist ihr Unterkörper ja der einer Spinne und ihr Oberkörper menschlich.
    Normalerweise müsste man bei der Voll Zoan Transformation doch wie üblich ein Tier sein. Dem ist ja nicht so. Also ist das schon die Hybridform?

    Auch bei einem King kann ich mir nur schwer vorstellen, was da bei raus kommen soll. Er hat ja schon so seine Flügel. Wächst ihm dann ein Schnabel, oder was?

    Ansonsten fehlen auch noch Jack und Queen.
  • War ein schönes Kapitel mit reichlich Abwechslung im Vergleich zu den letzten, die ausschließlich den Kampf Kaiser gegen Supernova zeigt.
    Mir war von Anfang an klar, dass Tamas Fähigkeiten früher oder später den Krieg entscheidend beeinflussen werden. Hatte aber nicht damit gerechnet, dass sie das bereits vorher vorbereitete, sondern eher aus dem Affekt jetzt handelt und in Kombination mit Lysop dann ihre Kibi Dangos verteilt. So bin ich im großen und ganzen zufrieden, auch wenn ich nicht unbedingt darauf einen so starken Fokus gesetzt hätte. Ich bin leider überhaupt kein Fan von den ganzen Smile Nutzern und hatte gehofft, dass sie eine kleine Nebenrolle im Krieg einnehmen werden und off topic abgefrühstückt werden. Hoffe das bleibt jetzt eine Ausnahme und wir bekommen mehr Rampenlicht zu den wirklich wichtigen Charakteren.
    Finde ich schon mal klasse, dass Nami sich trotz ihrer Verletzungen und Angst vor Ulti sich dennoch zur Wehr setzt und diese attackiert. Das wird Ulti wohl nicht auf sich sitzen lassen und wird sie wohl erst in Ruhe lassen, wenn sie erledigt ist. Ist übrigens eine sehr spannende Auseinandersetzung. Ulti ist wohl Nami in allen Punkten weit überlegen und dennoch muss sie irgendwie aus diesem Schlamassel kommen. Am Liebsten wäre es mir, wenn Nami sie besiegt, mit Hilfe ihrer Kreativität. Miss Doublefinger beispielweise war auch viel stärker als Nami. Doch bei ihren Kämpfen kommt es weniger auf körperliche Fähigkeiten an, sondern mehr auf Einfallsreichtum und die Schwächen des Gegners ausnutzen.
    Zu Franky und Sasaki kann ich nur sagen, einfach episch. Ich glaube kaum, dass Sasaki jetzt nach diesem Schlag erledigt ist. Sein Angriffsvielfalt ist bisher sehr begrenzt, hoffe da kommt noch was. Sollte er in seine Hybrid Form gehen, wird sich das Blatt wohl schlagartig ändern. Was ich auch noch hoffe, dass Sasaki den General Franky Roboter endlich mal demoliert. Bin kein Fan davon und habe es lieber, wenn Franky selbst kämpft.
    Sanji hat es gerade nicht einfach und wird wohl seine Prinzipien treu bleiben. Alles andere kommt nicht in Frage, auch wenn es um Robin geht. Finde ich übrigens klasse, dass Sanji dennoch als sehr stark dargestellt wird in Hinblick darauf, wenn es sich um männliche Gegner handelt.
    Ich kann Leute echt nicht verstehen, die was dagegen hätten wenn Sanji gegen King kämpft. Ich als Sanji Fan kann mir kein besseren Kampf in Wano Kuni vorstellen als diesen. Das wäre für mich noch spannender und interessanter als den Kampf gegen die Kaiser. Sanji kam in der Neuen Welt bisher eh zu kurz, wieso ihm also nicht diesen Kampf gönnen? Erst beschweren sich Leute, dass Sanji keine Kämpfe bekommt und als fast schon Lachnummer degradiert wurde und jetzt besteht mal die Chance richtig an seine Grenzen gebracht zu werden und wohl sein epischsten Kampf der Geschichte zu bekommen und das passt auch wieder nicht. Meiner Meinung nach steckt in Sanji ähnlich viel Potenzial wie auch in Ruffy und in Zorro. Wir nähren uns dem Ende der Geschichte, wenn Sanji weiterhin oben mitmischen will muss er sich solchen Kalibern stellen. Ich kann mir für Sanji aktuell nichts besseres vorstellen, als ein Kampf gegen King. Meinetwegen auch mit Marco im Gepäck als Teamkampf gegen King und Queen.
  • rambi schrieb:

    Ich kann Leute echt nicht verstehen, die was dagegen hätten wenn Sanji gegen King kämpft. Ich als Sanji Fan kann mir kein besseren Kampf in Wano Kuni vorstellen als diesen. Das wäre für mich noch spannender und interessanter als den Kampf gegen die Kaiser. Sanji kam in der Neuen Welt bisher eh zu kurz, wieso ihm also nicht diesen Kampf gönnen? Erst beschweren sich Leute, dass Sanji keine Kämpfe bekommt und als fast schon Lachnummer degradiert wurde und jetzt besteht mal die Chance richtig an seine Grenzen gebracht zu werden und wohl sein epischsten Kampf der Geschichte zu bekommen und das passt auch wieder nicht.
    Ja, eben. Entweder immer Lachnummer oder im Kampf unterlegen (Vergo, Flamingo, Judge), und jetzt soll er plötzlich den Top-Kommandanten eines Kaisers besiegen? Oda weiß selbst, wie lächerlich das erscheint und nur deshalb hat er wohl überhaupt die Raid Suits eingeführt. Aber auch das reicht mir nicht, um das glaubwürdig erscheinen zu lassen. Für mich bewirkt das nur, dass Kaidos Disasters für mich ein schlechteres Bild abgeben als Big Moms Sweet Commanders. Aber sei's drum, ich hab ja zuvor schon mal erwähnt, warum Sanji dennoch ein idealer Gegner für King ist und wegen des Kampfstils der beiden könnte uns mit diesem Fight sogar ein echter "Leckerbissen" erwarten.
  • Int Rusus schrieb:

    Ja, eben. Entweder immer Lachnummer oder im Kampf unterlegen (Vergo, Flamingo, Judge), und jetzt soll er plötzlich den Top-Kommandanten eines Kaisers besiegen?
    Ich wüsste nicht, wo Sanji gegen Vergo oder Judge unterlegen war. Ruffy hat in der ersten Runde gegen Flamingo auch völlig versagt, genau wie es Sanji tat. Wobei, Sanji musste sogar noch die Sunny beschützen und war gezwungen in Flamingos Angriffe zu springen, damit seine Kameraden nicht getötet werden. Doch wenn Sanji mal auf den Deckel bekommt ist es gleich das größte Problem der Welt, während Ruffy gegen fast jeden seiner Hauptgegner in der Schnupperphase verliert. Das ist auch gut so, schließlich kann man dadurch viel über seine Gegner und sich selbst lernen.


    Int Rusus schrieb:

    Oda weiß selbst, wie lächerlich das erscheint und nur deshalb hat er wohl überhaupt die Raid Suits eingeführt. Aber auch das reicht mir nicht, um das glaubwürdig erscheinen zu lassen. Für mich bewirkt das nur, dass Kaidos Disasters für mich ein schlechteres Bild abgeben als Big Moms Sweet Commanders.
    Ich bin auch kein großer Fan des Raid Suits. Aus dem Grund, weil Judge ihn angefertigt hat und Sanji diesen verachtet. Dennoch muss man nun mal damit leben und Fakt ist nun mal, dass Page One ziemlich alt dagegen ausgesehen hat und das obwohl Sanji noch nicht richtig weiß wie er damit umgehen soll. Im Kampf gegen King könnte er dann das volle Potenzial des Raid Suits ausschöpfen und lernen wo die Grenzen sind und wie er das mit seinem Kampfstil am Besten kombiniert.
    Im übrigen wird Ruffy mit ein paar Tagen Ryo Haki Training Kaido vermutlich besiegen und das obwohl Kaido der wohl aktuell stärkste Pirat der Welt ist. Ist das für dich glaubwürdig?
    Die Strohhüte, gerade Ruffy, Zorro und Sanji wachsen nun mal in den Kämpfen über sich hinaus, daher würde ich es nachvollziehbar finden, wenn Ruffy es schafft Kaido zu bezwingen, es auch Sanji schafft King zu besiegen.
  • Auch wenn ich am Anfang vehemment dagegen gewesen bin, freude ich mich immer mehr mit Sanji vs King an. Da wir auf das finale zugehen und ich vermute dieser Kamof hier ist der vorletzte bzw. 3 letzte große Kampf (Fehlt von BB Bande und die Wektregierung), sollte ein Sanji eine hohe Nummer bekommen. Ich erhoffe mir einen heftigen Kampf mit dem Raid Suit in den Lüften.

    Was ist mit Queen, mit Jack? Ich würde mir wünschen, dass sich weitere SHB um diese kümmern... Chopper in Monsterform gegen Queen, Jimbei gegen Jack. Der Rest dann die Flying Six...

    Wohin aber mit Marco? Mit Yamato?
  • Wir beziehen uns doch auf das Kapitel 931 (Soba Mask vs. Page One) ? Wo hat Page One den kürzeren gezogen ? Man hat nicht einen Kratzer bei beiden gesehen, von der reinen Kampfkraft sah es für mich so aus als ob Page One die Oberhand hat ( ich denke mal das Oda einfach nur die Vorteile vom Raid Suit darstellen wollte, auch wenn Sanji durch ein Haus geschleudert wird) Also für mich war das ein Unentschieden im Bezug darauf, dass es auch kein All Out Kampf war und es nur darum ging Schaden an der Bevölkerung zu reduzieren. Der kurze Schlagabtausch endete Off Screen, wobei ich denke, dass auch hier nicht viel mehr passiert ist und man später auch beide Fighter gesund und Munter gesehen hat.

    Mir war bloß der Punkt wichtig, dass Page One nicht von Sanji besiegt worden ist, wie hier manchmal dargestellt wird ^^

    Zum Chapter an sich, alles gut freu mich mehr von Lysop und Nami und Co. zu sehen. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf, wobei ich stark davon ausgehe das wir Kaidos Hybridform nicht sehen werden, da der Clash evtl. Off Screen abgehandelt wird und wir erst wieder nach Oben blicken wenn die SN evtl. am Rand einer Niederlage stehen und sich Kaido da bereits wieder zurück verwandelt hat.

    Ich bin gespannt und lass mich gern von Oda überraschen. :D
  • Ich habe den Kapitel angeschaut und fand ihr relativ interessant. Zunächst finde ich die Idee Tama reinzubringen gar nicht so schlecht, sie kann durch ihre Kibi Dango das Schlachtfeld verändern, da wird auch CP0 sich verwundern wenn alle schwarzen Steine zu weißen werden. Es kann sogar sein, dass sie Tama entführen werden.

    Finde den Kampf relativ gut mit Franky, bin gespannt wie es endet. Das ist was mich am meisten wundert neben der 10. Person und zwar man sieht wie Nami Ulti ins Herz mit einem Blitz schießt, das macht absolut gar kein sinn was gerade dort abläuft. Und zwar als Nami und Lysop damals gegen Page One und Ulti gekämpft haben, sah man Nami blutend mit keiner Hoffnung welche aufgeben wollte, sie hatte doch denke ich mal auch Blitze geschleudert wo Oda den Kampf nicht in Kapitel 995 gezeigt hat. In diesem Kapitel schleudert Nami ein Blitz was eigentlich Ulti abwehren mit Haki oder sich wegducken soll. Es wäre ein anderer Fall wenn Page One von Franky und Lysop und den Verbündeten Ulti abgelenkt hätten und Nami den Blitz geschleudert hat. In diesem Kapitel war es nicht der Fall, stattdessen sprach Nami "Vorsicht vor Blitzen, ein Schlag kann zu Herzproblemen führen", woher soll Nami wissen wo Ultis schwäche ist, auch Ulti hat die Situation analysiert, das die irgendwelche Fähigkeiten einsetzen. Sie konnte die Situation analysieren aber konnte kein Blitz abwehren, dann was auch auffällt das sie abgelenkt war, man sieht es mit ihren Augen. Sowas war damals als Yamato Ulti geschlagen hat im Kapitel 983 sie hatte auch Augen gedreht und nichts gemacht. Es kann kein zufall sein. Das kann man sehen wo Nami spricht und Ultis augen irgendwo gucken, als ob sie beobachtet wird oder sie irgendwelche Angst vor jemanden hat. Entweder versucht Oda hier irgendwas zu sagen oder handelt sich um details. Hier kann viele Sachen nennen, es war relativ interessant die Sache mit Robin wird sicherlich eine Wendung nehmen.
  • Zu der Person auf dem letzten Panel..
    Könnte das Shanks sein ?
    Er könnte sich entschieden haben nach Wano zu kommen, da er Wind von der Allianz bekommen hat und nun Ruffy unterstützen muss, da es sein sichere Tod ist ?
    Oder doch Rayleigh?
    Dritte Option wäre Toki, die doch noch in die Zukunft gereist ist und soeben ,,gespawnt“ ist.



    Alle drei haben eine Verbindung zu den Samurai und das würde den Emotionalen Ausdruck erklären...
    An Hyori glaub ich nicht... wäre doch zu einfach oder nicht ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puma D Luffy ()

  • Ich muss sagen, so begeistert von einem Kapitel war ich schon lange nicht mehr. Wilde Kämpfe an verschiedenen Schauplätzen mit interessanten Kampfpaarungen und die Story macht dennoch Fortschritte. Genauso muss One Piece sein und genauso liebe ich One Piece. Ich fühle mich hier schon fast an die guten alten Enies-Lobby-Zeiten erinnert.

    Selbst Robin bekommt wieder einen wichtigen Platz in der Story und es deutet nun alles darauf hin, dass Robin nun tatsächlich einen Einzelkampf gegen Black Maria bekommen könnte.

    Die Sache mit Tama finde ich auch gut gelöst. Dank ihr bekommen all die Gifters, mit denen wir seit Arc-Beginn zugemüllt wurden, doch tatsächlich eine sinnvolle storyrelevante Bedeutung. Wirklich toll. Es gibt nun an jeder Ecke von Onigashima interessante Ereignisse und das haut mich wirklich vom Hocker, da ich den Arc schon lange abgeschrieben hatte.

    Und am Ende des Kapitels bekommen wir mit der ominösen Schattengestalt sogar noch etwas zum diskutieren und nachdenken.

    Alles in Allem habe ich an diesem Kapitel absolut nichts auszusetzen, sodass dieses Kapitel von mir die vollen zehn von zehn Punkten bekommt. Bitte mehr davon.
  • Die Einleitung mit Tama und Speed und deren Pokemon...ähm... Smile Sammlung ist natürlich ganz süß anzusehen. Das kleine Mädchen , was unbedingt ihren "Bruder" Luffy helfen möchte und Momo retten möchte . Da bahnt sich definitiv ein Pärchen für die Zukunft an. Prinzessin Tama und ihre Smiles :D Ihre Ansammlung ist natürlich äußerst luxuriös für die Allianz. Man verkleinert die Anzahl an Gegnern und vergrößert gleichzeitig die Anzahl der Verbündeten. Und man sollte die Smile User auch nicht unterschätzen. Sie sehen zwar teilweise dämlich aus aber sind trotzdem stärker als normale Samurai.

    Diese enorme Anzahl an Verbündeten kommt auch gleich mal Franky zur Hilfe. Gab Franky ein é kleine Atempause , um Sasaki erstmal mit einen V Laserschwert Schnitt aufzuschlitzen. Franky beeindruckt mich hier ganz schön weil er den Triceratops blockt , umwirft und aufschlitzen tut. Franky hatte natürlich auf EL gegen Eule schon gute Züge drauf aber dort war er noch kein offizielles Mitglied. Auf der TB fand ich ihn so cool mit seiner Steinschleuder und seinen ersten richtigen Einzelfight bekam er dann ja auch gegen Senor Pink auf DR. Bin gespannt , was Oda nun noch rausholt aus diesen Cyborg. Vllt gewinnt Schnelligkeit gegen diesen Dino.

    Desweiteren gab es natürlich mal wieder einen klassischen und typischen Auftritt von Usopp und Nami. Die beiden sollten absteigen und sich diesen wilden Kämpfern stellen. Auf Alabasta klappte es doch auch und auf EL schaffte Nami auch ihren ! vs 1 Fight. Sie müssen endlich mutiger werden und nicht nur ihre speziellen , epischen Ansprachen halten. Man kennt mutige Frauenbeispiele wie Hancock, Monet , Baby 5 und auch Usopp sollte an seinen Dad denken und ihm nacheifern. Running Gag hin oder her. Taten müssen folgen.

    Die geheimnisvolle Person interessiert mich im Moment wenig weil sie schon eher aussieht wie Hiyori oder Toki. Entweder ist Hiyori irgendwie nachgereist (Tama ist das beste Beispiel) oder Toki kam aus einer Zeitschleife für eine letzte Nachricht oder der Fuchs Onimaru hat sich verwandelt in Hiyori(warum auch immer). Kann mir bei dieser Silouette nicht vorstellen , dass wer neues dabei ist , um die Samurai emotional zu puschen ausser eben es ist einer der beiden Frauen.

    Viel mehr interessiert mich diese Person , die immer die ganzen Smile Girls anleitet bzw wieso diese solch spezielle Fähigkeiten haben wie zb das alles Sehende Auge oder das alles wiedergebene Mundlein , damit Nico Sanjis Hilferufe erhört.

    Nach der Pause wird dann wahrscheinlich die Silouette noch nicht gelüftet. Man wird wohl Eindrücke von Brook, Robin und Jinbei bekommen. Vllt wird dort schon Whos Who Background zu Jinbei gelüftet und Robin darf sich Maria stellen.

    ZootKein Verweis auf illegale Streaming Seiten! Entsprechende Passage entfernt
  • Also dieses Kapitel, ich kann es nur so erklären das sich ODA eine kurze Auszeit nimmt.
    Ansonsten ist dieses Kapitel so unfassbar fehl am platz.
    Wenn ODA mein Mitarbeiter wäre, hätte ich ihn auf der Stelle gefeuert.
    Wie kann man Kaido's Hybrit-Form antesen und dann so ein unnötiges Kapitel rausbringen ?
    Was interessiert mich in diesem Stadium des Kampfes O-Tama Sanji & Co ?

    Wenn ODA Franky Sanji & Co vor dem showdown auf dem Dach gebracht hätte, hätte ich es verstanden (siehe Alabasta Arc).
    Aber während der Kampf auf dem Dach abgeht, schwenkt er auf diese sidecharacters um.

    Tut mir leid aber mehr als das fällt mir zu diesem Kapitel nicht ein. Einfach nur unnötig.
  • Ich freue mich über die Spekulationen bezüglich der Silhouette. So etwas macht Spaß und ich bin von jeder noch so abstrusen Theorie angetan. Außerdem macht es auch mehr Spaß, als einfach nur zu haten zwecks des Hates, so wie der Typ über mir.

    Also wer könnte es sein? Robin? Gaimon? Das One Piece?

    Ich versuche realistisch zu bleiben und rechne mit einer der zwei wahrscheinlichsten Kandidatinnen:

    Entweder handelt es sich um Hiyori, denn wieso auch nicht. Onigashima wird zu Smash Bros. Ultimate und everyone is here. Welchen Nutzen sie allerdings für den weiteren Verlauf der Schlacht haben könnte erschließt sich mit nicht. Auch nicht warum man nur ihre Umrisse zeigen sollte und dies als Cliffhanger präsentiert. Hiyori wäre für mich also deswegen möglich weil sie zuvor Teil der Handlung von Wano war. Mehr aber gäbe sie für mich nicht her.

    Zweite Möglichkeit wäre dann Toki, die wie schon von Vorpostern erwähnt wurde, eventuell noch einmal in der Zeit nach vorne gesprungen sein könnte. Das fände ich dann doch sehr cool. Nicht weil ich ihren Charakter im Flashback so sehr gefeiert hätte. Auch nicht, weil ich erwarte, dass sie in der Entscheidungsschlacht nennenswert mitmischen wird. Vielmehr wäre sie für mich potentiell jene Person von der wir nach Wano endlich mehr über das vergessene Jahrhundert lernen könnten.
  • Auf Hightlights folgen Lowlights. Aber wo fangen wir an? Dass Tama eine wichtige Rolle einnehmen würde, war eigentlich seit Beginn des Arcs klar. Erste Person auf die Luffy trifft, Auslöser für seine erste Wut auf Kaido (wenn auch wirklich plakativ erzählt) und mit dem Auftauchen auf Onagishima war auch ihre Rolle in etwa klar. Warum man ihr aber aber so viele Seiten widmet und dann nocht mir der erstellten Armee eine Rolle im Kampf bei Franky, weiß auch wirklich nur Oda. Was soll der Einsatz veredeutlichen? Wie hilft er der Story? Wo ist da Humor? Wo wird da die Welt erklärt? Was trägt er allgemein bei? Natürlich kann man sagen dass es jetzt Tamas Geschichte ist, aber ich möchte die tatsächlich nicht in der Phase des Arcs sehen. Warum hat man mit der Ausgestaltung von Tama nicht eher begonnen? Jetzt am Ende möchte ich die Kämpfe der SHB sehen, eventuell den Flashback von den Beastpiraten, von Kaido und den Roc-Piraten und nicht von einer Nebenfigur, der jetzt plötzlich Relevanz zugeschrieben wurde. Wenn die Fähigkeit auch eine Bedeutung bei Namis und Usopps Kämpfen erhält, dann spring ich im Dreieck. A propos Nami: Wann haben wir von ihr zuletzt mal einen anderen Angriff als einen Blitzangriff gesehen? Kann sich jemand erinnern?

    Zum restlichen Teil kann man nicht viel sagen - One Piece - typisches Zwischenkapitel. Mir gefällt zwar Frankys Kampf nicht wirklich (festhalten ist ja mal wirklich lame als Kampftaktik ... kann sich da wohl nur plotbedingt nicht von den Giters befreien), aber zumindest sieht er bis jetzt Land gegen den Triceratops. Bin gespannt gegen wen King kämpft - immer noch Marco? Außerdem bete ich dass die "Schattenperson" nicht noch ein neuer Chracter ist oder Kanjuuro von den Toten aufersteht. Vielleicht Hyori die dann von Robin gerettet wird? Oder die Person ist Robin? Mal sehen.

    Insgesamt ne schwache 3,5/10 (eigentlich 4, aber Usopp und Nami rennen immer noch bzw. schon wieder)

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Puma D Luffy schrieb:

    Zu der Person auf dem letzten Panel..
    Könnte das Shanks sein ?
    Nein, definitiv nein. Zwar würde ich auch behaupten, die Person wäre männlich. Aber ihr fehlt der Bart von Shanks. Ein wenig störend dabei ist aber, dass da etwas vom Kopf "herunter hängt". Könnten Haare sein oder eben ein Ohr, womit man an Enel denken könnte. Aber das würde noch weniger Sinn ergeben als Shanks.

    Hyori ist im Moment die m. M. n. einzige, die hier in Frage kommt. Denn einerseits hat sie eine mehr oder weniger gute Vergangenheit mit den 9, daher der "schmerzvolle" Blick inklusive Träne (zumindest denke ich, dass es eine ist). Andererseits glaube ich kaum, dass Oda jetzt nochmals einen neuen Charakter einführt. Und mit Shanks hätte man auf einmal ein Gegengewicht, dass seinesgleichen sucht. Die Armee von Kaidou und Big Mom hätte nicht mal mehr den "Hauch" einer Chance.

    Zum Kapitel allgemein: ich hätte zwar auch gerne gesehen, wie es mit dem Kampf auf dem Dach weitergeht. Und auch mich stört O-Tama mit ihrer Teufelsfrucht. Aber es ist dennoch sehr schön, die weiteren Strohhüte wieder in Aktion zu sehen. Ich gehe persönlich davon aus, dass nun tatsächlich demnächst Akt 3 endet und soweit alle ihre Gegner gefunden haben. Kleinere Verschiebungen wie auf Enies Lobby (Sanji z. B.) mal außer Acht gelassen. Ich denke, Sanji wird von Robin gerettet, der ja bald nur noch von 3 oder 4 schwächeren Damen bewacht wird. Robin kann danach dann in Richtung der 9 Schwertscheiden und Black Maria laufen und dort gegen sie kämpfen.
    Sanji hätte dann die Möglichkeit sich um King zu kümmern. Ich weiß gar nicht, wen dieser aktuell bekämpft? Sind das irgendwelche Nonames?