Kapitel 1004 - "Kibi Dango"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich habe selten erlebt, dass eine einfache Silhouette am Ende eines Chapters eine so lebhafte Diskussion ausgelöst hat. :)

    Zu den möglichen Kandidaten:
    Ich schließe Toki ebenfalls aus, da ihr Tod für mich besiegelt ist. Den Ausführungen von @OneBrunou dazu ist nichts hinzuzufügen. Mit Hyori könnte ich mich anfreunden aber ganz ehrlich, mir gefällt der Gedanke an Enel, so abwegig er auch sein mag.
    Es wäre doch eigentlich der Hammer, mal wieder ein altes Gesicht zu sehen und ein Schocker obendrein. Ich mochte Enel als Antagonist wirklich sehr, weil er zum ersten mal die SHB mehr oder weniger an ihre damaligen persönlichen Grenzen getrieben hat.
    Trotzdem halte ich ihn auch eher für unwahrscheinlich...
    Dass Hyori hier noch im weiteren Verlauf das Ame no Habakiri beisteuert, macht für mich ggf. auch irgendwo Sinn. Allerdings dieses Storytelling der Schwerter und dass immer vorher eins abgegeben oder gar brechen muss, finde ich mittlerweile müßig. Dann hätte man sie Zorro auch direkt beide geben können, ohne die Dinger noch 25 Kapitel in der Gegend rum zu schleppen. Auch ist die ach so krasse Geschichte der verfluchten Kitetsu-Schwerter (siehe Loguetown) einfach von Oda vernachlässigt worden und es macht keinen Sinn mehr sie noch irgendwo aufzugreifen so lange Zorro jetzt Oden's krasse Überschwerter zur Verfügung hat. Chance vertan würde ich sagen...

    Ich tippe einfach spontan auf Robin. Warum?
    Der Schatten, der angeblich die langen Ohrläppchen zeigen soll, kann auch eine Haarsträhne o.ä. sein. Dass Black Maria schon ankündigt, sie werde die Schwertscheiden töten, da der Raum in der Nähe ist... dazu noch Sanji's Bemerkung, sie solle Robin nicht unterschätzen... das ist doch Anteasern vom feinsten!

    Was ich hart feiern würde, wäre ein Kampf, in dem Robin auch mal allout gehen muss und man mal tatsächlich sieht, zu was sie in der Lage ist. Einen ernsthaften Kampf von ihr, hat es imo noch nicht gegeben. Auf DR war sie nur als Supporterin aktiv und ansonsten kann ich mich an keinen krassen Kampf von ihr erinnern.

    Das wäre die Chance die SHB mal wieder etwas zu etablieren, da die Sequenzen mit Nami und Lysop mich ehrlich gesagt nur noch nerven. Sie hatten in diesem Chapter einen kurzen Moment (Kibi Dango Schüsse und die Blitze) aber allgemein nervt mich diese Weichei-Darstellung nicht nur von Nami und Lysop sondern auch Chopper.
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MS4 ()

  • Na ja Oda hat doch ganz klar gezeigt, das ihn das weak Trio nicht mehr juckt.
    Sie haben sich auf dem schiff versteckt, als der Raid anfing.
    Sie dürfen Tamas Babysitter spielen und rumheulen.
    Lysop darf Kinder erschrecken und bekommt ein unglaubliches Kg.
    Er war mal mein Lieblingscharakter und jetzt wünsche ich mir mittlerweile, dass er in W7 geblieben wäre.
  • MS4 schrieb:

    Das wäre die Chance die SHB mal wieder etwas zu etablieren, da die Sequenzen mit Nami und Lysop mich ehrlich gesagt nur noch nerven. Sie hatten in diesem Chapter einen kurzen Moment (Kibi Dango Schüsse und die Blitze) aber allgemein nervt mich diese Weichei-Darstellung nicht nur von Nami und Lysop sondern auch Chopper.
    Dem kann ich nur zustimmen (was ich auch getan habe :D). Wenn Lysop am Ende seiner Reise glaubhaft seinen Traum, ein ernstzunehmender Pirat zu werden, verwirklichen soll, so muss langsam aber sicher eine Entwicklung bei ihm eintreten. Direkt nach dem Timeskip hatte ich die Hoffnung, dass Oda den Grundstein dafür gelegt hat, denn sein erster Auftritt war wirklich stark. Leider gab es danach Rückschritt um Rückschritt, was sich im Wano Arc nun fortsetzt. Deshalb wünsche ich mir für ihn einen zunächst übermächtig erscheinenden Gegner in Page 1, der schließlich durch Lysops Intelligenz, aber auch Kraft und Durchhaltevermögen besiegt wird. Wir habe bei ihm bereits eine Entwicklung des Observation Haki angeteasert bekommen, die nun gerne zu einem fruchtbaren Ergebnis führen kann. Dabei darf Lysop hinterher gerne als Schluss ziehen, dass er es nicht mehr nötig hat, dermaßen furchtsam zu sein, wenn er es schon schafft, einen Dinosaurier zu besiegen. Ich denke nicht, dass genau das eintreten wird, jedoch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Mit Abstrichen werden bestimmt ein paar meiner Wünsche möglich sein, sodass Lysops Entwicklung im zukünftigen Elban Arc weitergeführt werden kann.
    Bei Nami sehe ich das ähnlich. Sie hatte einen sehr mutigen Moment im Arc, als sie bereit war für Ruffys Traum zu sterben. Jetzt sollte sie auch bereit sein dafür zu kämpfen und dabei ihre Grenzen zu überschreiten. Die Aussage, sie würde einen stärkeren Blitz benötigen, werte ich als Teaser, der mir bestätigt, dass Nami gegen Ulti kämpfen und gewinnen wird. Wichtig dabei finde ich, nicht nur ihre Geberqualitäten hervorzuheben, sondern auch, dass sie während dieses Kampfes viel einstecken muss, um sich schließlich nochmal aufzurappeln und Ulti den letzten Schlag zu versetzen. Gegen eine Kaiserbande fände ich alles andere lächerlich. Wir haben beim Krieg in Marineford gesehen, was für Monster in Kaiserbanden tätig sind, sodass ich höchst unzufrieden wäre, wenn die Mitglieder der SHB, auch wenn sie Nami heißen, gegen solche Kaliber einfach durch Glück oder höhere Gewalt gewinnen würden.
    Nun bleiben noch Chopper und mit Abstrichen Brook. Chopper nervt mich von allen Strohhut-Piraten am meisten. Das liegt einfach daran, dass er schon vorm Timeskip gefühlt nichts mehr zu Stande gebracht hat. Er wurde eingeführt als Monster. Das empfand ich spannend, interessant und wertvoll als kämpfendes Mitglied der Bande. Auf Enies Lobby haben wir gesehen, wieweit Chopper bereit ist zu gehen. Das würde ich mir öfter wünschen. Gerade im Kampf gegen eine Kaiserbande sollten seine Heulkrämpfe sich auf ein Minimum beschränken. Seit vielen Jahren wird er nicht mehr als Monster dargestellt, sondern es bestätigt sich das Bild, das die Marine von ihm hat. Er ist nicht viel mehr als ein Haustier der SHB. Seinen Wert als Arzt erkenne ich. Allerdings weiß ich nicht, warum er nicht gleichzeitig Arzt und kämpferisch stark sein können soll. Das eine schließt für mich das andere nicht aus. Gerade in der Welt der Piraten halte ich es eher für grob fahrlässig, dass Chopper auf diese Art abschneidet.
    Ein kurzer Satz noch zu Brook, da ich ihn bereits angesprochen hatte: Nervig finde ich ihn auch manchmal, wenn er aus der Nummer des Comic-Relief-Charakters nicht mehr herauskommt und er seine ängstlichen Momente hat. Dennoch hat er sich in der neuen Welt bisher insgesamt mutiger gezeigt und seinen Wert, insbesondere auf Whole Cake Island, unter Beweis gestellt, sodass ich zuversichtlich bin, dass er dies gegen Kaidous Schergen bestätigen kann.
    So wünsche ich mir also, dass sich vor allem Nami, Lysop und Chopper mal langsam fangen, auf ernstzunehmende Gegner stoßen und diese durch einen persönlichen Kraftakt besiegen, um schließlich festzustellen, dass sie selber ebenfalls ernstzunehmen sind. Das würde bedeuten, dass sie mal langsam ihr Fluchtverhalten aufgeben und sich der Situation stellen. Das wäre aus meiner Sicht das wichtigste, was in den nächsten Kapiteln passieren könnte und sollte.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Hangover schrieb:

    MS4 schrieb:

    Das wäre die Chance die SHB mal wieder etwas zu etablieren, da die Sequenzen mit Nami und Lysop mich ehrlich gesagt nur noch nerven. Sie hatten in diesem Chapter einen kurzen Moment (Kibi Dango Schüsse und die Blitze) aber allgemein nervt mich diese Weichei-Darstellung nicht nur von Nami und Lysop sondern auch Chopper.
    Dem kann ich nur zustimmen (was ich auch getan habe :D). Wenn Lysop am Ende seiner Reise glaubhaft seinen Traum, ein ernstzunehmender Pirat zu werden, verwirklichen soll, so muss langsam aber sicher eine Entwicklung bei ihm eintreten. Direkt nach dem Timeskip hatte ich die Hoffnung, dass Oda den Grundstein dafür gelegt hat, denn sein erster Auftritt war wirklich stark. Leider gab es danach Rückschritt um Rückschritt, was sich im Wano Arc nun fortsetzt. Deshalb wünsche ich mir für ihn einen zunächst übermächtig erscheinenden Gegner in Page 1, der schließlich durch Lysops Intelligenz, aber auch Kraft und Durchhaltevermögen besiegt wird. Wir habe bei ihm bereits eine Entwicklung des Observation Haki angeteasert bekommen, die nun gerne zu einem fruchtbaren Ergebnis führen kann. Dabei darf Lysop hinterher gerne als Schluss ziehen, dass er es nicht mehr nötig hat, dermaßen furchtsam zu sein, wenn er es schon schafft, einen Dinosaurier zu besiegen. Ich denke nicht, dass genau das eintreten wird, jedoch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Mit Abstrichen werden bestimmt ein paar meiner Wünsche möglich sein, sodass Lysops Entwicklung im zukünftigen Elban Arc weitergeführt werden kann.Bei Nami sehe ich das ähnlich. Sie hatte einen sehr mutigen Moment im Arc, als sie bereit war für Ruffys Traum zu sterben. Jetzt sollte sie auch bereit sein dafür zu kämpfen und dabei ihre Grenzen zu überschreiten. Die Aussage, sie würde einen stärkeren Blitz benötigen, werte ich als Teaser, der mir bestätigt, dass Nami gegen Ulti kämpfen und gewinnen wird. Wichtig dabei finde ich, nicht nur ihre Geberqualitäten hervorzuheben, sondern auch, dass sie während dieses Kampfes viel einstecken muss, um sich schließlich nochmal aufzurappeln und Ulti den letzten Schlag zu versetzen. Gegen eine Kaiserbande fände ich alles andere lächerlich. Wir haben beim Krieg in Marineford gesehen, was für Monster in Kaiserbanden tätig sind, sodass ich höchst unzufrieden wäre, wenn die Mitglieder der SHB, auch wenn sie Nami heißen, gegen solche Kaliber einfach durch Glück oder höhere Gewalt gewinnen würden.
    Nun bleiben noch Chopper und mit Abstrichen Brook. Chopper nervt mich von allen Strohhut-Piraten am meisten. Das liegt einfach daran, dass er schon vorm Timeskip gefühlt nichts mehr zu Stande gebracht hat. Er wurde eingeführt als Monster. Das empfand ich spannend, interessant und wertvoll als kämpfendes Mitglied der Bande. Auf Enies Lobby haben wir gesehen, wieweit Chopper bereit ist zu gehen. Das würde ich mir öfter wünschen. Gerade im Kampf gegen eine Kaiserbande sollten seine Heulkrämpfe sich auf ein Minimum beschränken. Seit vielen Jahren wird er nicht mehr als Monster dargestellt, sondern es bestätigt sich das Bild, das die Marine von ihm hat. Er ist nicht viel mehr als ein Haustier der SHB. Seinen Wert als Arzt erkenne ich. Allerdings weiß ich nicht, warum er nicht gleichzeitig Arzt und kämpferisch stark sein können soll. Das eine schließt für mich das andere nicht aus. Gerade in der Welt der Piraten halte ich es eher für grob fahrlässig, dass Chopper auf diese Art abschneidet.
    Ein kurzer Satz noch zu Brook, da ich ihn bereits angesprochen hatte: Nervig finde ich ihn auch manchmal, wenn er aus der Nummer des Comic-Relief-Charakters nicht mehr herauskommt und er seine ängstlichen Momente hat. Dennoch hat er sich in der neuen Welt bisher insgesamt mutiger gezeigt und seinen Wert, insbesondere auf Whole Cake Island, unter Beweis gestellt, sodass ich zuversichtlich bin, dass er dies gegen Kaidous Schergen bestätigen kann.
    So wünsche ich mir also, dass sich vor allem Nami, Lysop und Chopper mal langsam fangen, auf ernstzunehmende Gegner stoßen und diese durch einen persönlichen Kraftakt besiegen, um schließlich festzustellen, dass sie selber ebenfalls ernstzunehmen sind. Das würde bedeuten, dass sie mal langsam ihr Fluchtverhalten aufgeben und sich der Situation stellen. Das wäre aus meiner Sicht das wichtigste, was in den nächsten Kapiteln passieren könnte und sollte.


    Moin Moin,

    alles was du geschrieben hast ist so schon richtig und verstehe ich, aber entspricht dass im grossen und ganzen nicht dem Charakterdesign dieser Figuren? Und damit einer gewissen Konsequenz die ja auch wichtig ist? Ja natürlich wäre es schön wenn sie sich steigern was sie wohl auch tun werden, aber als Beispiel Lysop ist halt schon arg verkopft und macht sich immer sorgen. Aber du stimmst mir doch bestimmt zu dass er mit früheren seiner Gegner jetzt Schlitten fahren würde. Er ist doch trotzdem auf dem Weg ein ernst zu nehmender Pirat zu werden. Wir als Leser nehmen ihn natürlich weiterhin als "ängstlich" wahr aber in der OP Welt hat er halt zu allererst mal in der Öffentlichkeit ein ordentliches Kopfgeld und ist Teil einer bekannten gefährlichen Crew. Vielleicht geht es dir nur nicht schnell genug? Meine Frage wäre halt soll er später auch als absolutes Monster wahr genommen werden? Sein Vater ist ja auch "nur" Teil von Shanks Crew wohin gegen zum Beispiel Ben Beckman und Lou schon als gefährlicher gelten vielleicht. Im Endeffekt haben die drei doch bisher immer geliefert wenn es hart auf hart kam.

    Ich denke das wird schon. Chopper knackt auch noch locker die 500 Berry....


    LG
  • Yayosen schrieb:

    alles was du geschrieben hast ist so schon richtig und verstehe ich, aber entspricht dass im grossen und ganzen nicht dem Charakterdesign dieser Figuren? Und damit einer gewissen Konsequenz die ja auch wichtig ist? Ja natürlich wäre es schön wenn sie sich steigern was sie wohl auch tun werden, aber als Beispiel Lysop ist halt schon arg verkopft und macht sich immer sorgen. Aber du stimmst mir doch bestimmt zu dass er mit früheren seiner Gegner jetzt Schlitten fahren würde. Er ist doch trotzdem auf dem Weg ein ernst zu nehmender Pirat zu werden. Wir als Leser nehmen ihn natürlich weiterhin als "ängstlich" wahr aber in der OP Welt hat er halt zu allererst mal in der Öffentlichkeit ein ordentliches Kopfgeld und ist Teil einer bekannten gefährlichen Crew. Vielleicht geht es dir nur nicht schnell genug? Meine Frage wäre halt soll er später auch als absolutes Monster wahr genommen werden? Sein Vater ist ja auch "nur" Teil von Shanks Crew wohin gegen zum Beispiel Ben Beckman und Lou schon als gefährlicher gelten vielleicht. Im Endeffekt haben die drei doch bisher immer geliefert wenn es hart auf hart kam.
    Charaktere haben trotzdem ein Recht auf Weiterentwicklung und wir als Leser sollten miterleben dürfen, wie diese Figuren an ihren Herausforderungen wachsen und nachhaltig gestärkt aus ihren Erfahrungen lernen. Das betone ich deshalb, weil diese Nachhaltigkeit fehlt. Konsequent wäre es gewesen, wenn Lysop nach all dem bisher erlebten zwar Angst hätte, sich aber entschlossener und kampfbereiter geben würde. Konsequent wäre es, wenn Nami nach ihren zahlreichen Einsätzen des Klima-Taktstockes mittlerweile mehr tun würde als nur ein paar Blitze abzufeuern. Warum nicht die Wetterlage über der Insel ändern? Wieso keine Illusionen erschaffen? Oder den Milkyway, der ein neues Kampffeld öffnen und den Samurai eine erhöhte Position ermöglichen könnte? All diese Fähigkeiten besitzt Nami, ohne dass wir sie angemessen zu sehen bekommen. Selbiges gilt bei Lysop und vor allem Chopper, dessen neuen Horn Point wir seit der FMI nicht mehr gesehen haben, obwohl seine Buddelfähigkeit das Kampffeld massiv zugunsten der Allianz beeinflussen könnte. (Mann stelle sich vor, die riesigen Numbers krachen durch die umgegrabene Erde in ein Loch und werden plötzlich frontal verwundbar etc.)

    All das passiert aber nicht. Gerade bei Lysop habe ich das Gefühl, seit der Neuen Welt oder zumindest der FMI einen Reset erlebt zu haben, der ihn noch armseliger und feiger als in der GL gemacht hat. Die Protagonisten müssen sich weiterentwickeln, glaubhaft und stetig, damit wir als Leser sie als Bande des künftigen Piratenkönigs ernst nehmen können. Das gelingt mir bei Leuten wie Lysop bislang absolut nicht, zumal wir mittlerweile echt dicht am Finale sind. Nach Kaido und BM wird die Luft dünn, da warten nur noch Kaliber wie BB und die WR. Hier also von "Geduld" oder "Es geht nicht schnell genug" zu sprechen, halte ich daher für verfehlt. Wir befinden uns nicht mehr auf der GL oder so. Oda hat sogar einen TS eingebaut, weil die Bande (angeblich) zu schwach für die Neue Welt war. Aber bei Leuten wie Lysop und Chopper hab ich eher das Gefühl, die waren vor 2 Jahren kompetenter als heute. Gerade auf der GL hat Lysop z.B. auf Alabasta und Enies Lobby wirklich viel Mut bewiesen, obwohl er Angst hatte, und man hat ihm seine Fortschritte abgekauft. Dies ist, wie ich finde, seit der neuen Welt nicht mehr in diesem Maße gegeben und die Zeit wird zunehmend knapper, da der Manga bald enden wird. Statt jeden Strohhut schrittweise wachsen und reifen zu lassen, hat Oda ihre Entwicklung zugunsten von albernen Subplots und unnötigen Figurenaufläufen schleifen lassen, und das rächt sich allmählich. Ich meine, der Manga befindet sich auf der Zielgeraden und trotzdem solle man sich geduldig zeigen, weil Lysop nach 1000 Kapiteln immer noch nicht wirklich ernst zu nehmen ist? Bzw. sogar noch jämmerlicher wirkt als noch auf der GL? Natürlich wird Lysop niemals wie Zorro oder Ruffy werden, das liegt nicht in seiner Natur und ist auch gut so. Aber auf Alabasta und Enies Lobby hat er Mut trotz Angst bewiesen, während die aktuelle Darstellung (eigentlich seit DR schon) wie ein Rückschritt wirkt. Und das ist schade.

    Und noch zur Toki-Debatte: Mich würde interessieren, wieso Toki denn in die Zukunft gereist sein soll, ohne ihre Tochter mitzunehmen. Sie schickt ihren Sohn und die meisten Samurai in die Zukunft, sich selbst dann jetzt nach Onigashima -- aber Hiyori bleibt zurück und muss als Edelnutte arbeiten? Das wäre eine ziemlich arschige Nummer, oder?^^


  • -Bo- schrieb:

    Gerade bei Lysop habe ich das Gefühl, seit der Neuen Welt oder zumindest der FMI einen Reset erlebt zu haben, der ihn noch armseliger und feiger als in der GL gemacht hat.
    Genau das Gefühl habe ich auch. Gerade der Dressrosa-Arc hat dies gut bewiesen, aber auch der Aktuelle.

    Ich vermute, dass Oda die Ideen für die Strohhüte ausgegangen sind, bzw. nicht wusste wie er diese weiterentwickeln soll. Egal welcher Charaktere. Die weiblichen Strohhüte haben sich zumindest nur in der Oberweite weiterentwickelt und in der Knappheit der Kleider.
  • -Bo- schrieb:

    All das passiert aber nicht. Gerade bei Lysop habe ich das Gefühl, seit der Neuen Welt oder zumindest der FMI einen Reset erlebt zu haben, der ihn noch armseliger und feiger als in der GL gemacht hat. Die Protagonisten müssen sich weiterentwickeln, glaubhaft und stetig, damit wir als Leser sie als Bande des künftigen Piratenkönigs ernst nehmen können. Das gelingt mir bei Leuten wie Lysop bislang absolut nicht, zumal wir mittlerweile echt dicht am Finale sind. Nach Kaido und BM wird die Luft dünn, da warten nur noch Kaliber wie BB und die WR. Hier also von "Geduld" oder "Es geht nicht schnell genug" zu sprechen, halte ich daher für verfehlt. Wir befinden uns nicht mehr auf der GL oder so. Oda hat sogar einen TS eingebaut, weil die Bande (angeblich) zu schwach für die Neue Welt war. Aber bei Leuten wie Lysop und Chopper hab ich eher das Gefühl, die waren vor 2 Jahren kompetenter als heute. Gerade auf der GL hat Lysop z.B. auf Alabasta und Enies Lobby wirklich viel Mut bewiesen, obwohl er Angst hatte, und man hat ihm seine Fortschritte abgekauft. Dies ist, wie ich finde, seit der neuen Welt nicht mehr in diesem Maße gegeben und die Zeit wird zunehmend knapper, da der Manga bald enden wird. Statt jeden Strohhut schrittweise wachsen und reifen zu lassen, hat Oda ihre Entwicklung zugunsten von albernen Subplots und unnötigen Figurenaufläufen schleifen lassen, und das rächt sich allmählich. Ich meine, der Manga befindet sich auf der Zielgeraden und trotzdem solle man sich geduldig zeigen, weil Lysop nach 1000 Kapiteln immer noch nicht wirklich ernst zu nehmen ist? Bzw. sogar noch jämmerlicher wirkt als noch auf der GL? Natürlich wird Lysop niemals wie Zorro oder Ruffy werden, das liegt nicht in seiner Natur und ist auch gut so. Aber auf Alabasta und Enies Lobby hat er Mut trotz Angst bewiesen, während die aktuelle Darstellung (eigentlich seit DR schon) wie ein Rückschritt wirkt. Und das ist schade.
    Sehe ich genau so. Gerade die drei angesprochenen Figuren haben nach der GL massiv an Standing eingebüßt und mittlerweile bekomme selbst ich, der eigentlich immer ein Verfechter von Odas Aufbau der SHB war, das Gefühl, dass Oda einfach sein Interesse an den "Nebenfiguren" der SHB verloren hat.
    Seit Einführung der Worst Generation hege ich mehr Sympathien für Kid und Law als ich es jemals für z.B. Chopper getan habe.
    Diese ängstliche Bibberei und Heulerei ist mittlerweile auch kein Running Gag mehr sondern nervt einfach nur.

    Ich erwarte einfach nach einem Timeskip der ein emotional Einschneidendes Erlebnis für jeden Member war und in 2 Jahre Training mündet, dass wie @-Bo- schon ausgeführt hat, eine gewisse Weiterentwicklung erkennbar ist.
    Lysop ist aber mit mittlerweile über 1000 Kapiteln zum Teil wehleidiger als noch am Anfang. Da fand ich seinen Fight gegen 50 Pistolen Daddy ja souveräner (und der kam nur im Anime vor) als diese Wegrennerei die er sich jetzt immer abhält.
    Von mir aus kann er sogar Sogeking ausbuddeln, Hauptsache man tritt endlich mal selbstbewusster auf.

    Bei dem Virus dachte ich eigentlich kurz sogar, dass Queen Chopper damit so sehr triggert, dass er in einen ernsthaften Fight einsteigt und Oda mich und auch die ganze Leserschaft mal von den Socken haut aber selbst dieses Potential wurde einfach weggeworfen.
    Eine Nami hatte zu Beginn unglaubliches Potential (Navigatorin, Diebin, weibliche Reize gerissen einsetzen...) aber davon ist leider nichts mehr erkennbar.
    Choppers Rolle als Arzt in allen Ehren aber auch die geht komplett unter. Mit der Einführung von Law sah ich diesen sogar noch prädestinierter für die Rolle des Schiffsarztes an...

    Klar sind es mittlerweile viele Crewmember, die auch alle gekonnt in Szene gesetzt werden wollen, aber irgendwie ist hier seit der Einführung der Worst Generation keine Struktur mehr erkennbar. Die drei Angesprochenen (und vielleicht sogar auch noch Robin) verkommen zu Nebenfiguren, die man langsam aber sicher nicht mehr ernst nimmt und sich eher eine Crew aus SN-Membern wünscht... zumindest geht es mir in teilen so.
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • -Bo- schrieb:

    Yayosen schrieb:

    alles was du geschrieben hast ist so schon richtig und verstehe ich, aber entspricht dass im grossen und ganzen nicht dem Charakterdesign dieser Figuren? Und damit einer gewissen Konsequenz die ja auch wichtig ist? Ja natürlich wäre es schön wenn sie sich steigern was sie wohl auch tun werden, aber als Beispiel Lysop ist halt schon arg verkopft und macht sich immer sorgen. Aber du stimmst mir doch bestimmt zu dass er mit früheren seiner Gegner jetzt Schlitten fahren würde. Er ist doch trotzdem auf dem Weg ein ernst zu nehmender Pirat zu werden. Wir als Leser nehmen ihn natürlich weiterhin als "ängstlich" wahr aber in der OP Welt hat er halt zu allererst mal in der Öffentlichkeit ein ordentliches Kopfgeld und ist Teil einer bekannten gefährlichen Crew. Vielleicht geht es dir nur nicht schnell genug? Meine Frage wäre halt soll er später auch als absolutes Monster wahr genommen werden? Sein Vater ist ja auch "nur" Teil von Shanks Crew wohin gegen zum Beispiel Ben Beckman und Lou schon als gefährlicher gelten vielleicht. Im Endeffekt haben die drei doch bisher immer geliefert wenn es hart auf hart kam.
    Charaktere haben trotzdem ein Recht auf Weiterentwicklung und wir als Leser sollten miterleben dürfen, wie diese Figuren an ihren Herausforderungen wachsen und nachhaltig gestärkt aus ihren Erfahrungen lernen. Das betone ich deshalb, weil diese Nachhaltigkeit fehlt. Konsequent wäre es gewesen, wenn Lysop nach all dem bisher erlebten zwar Angst hätte, sich aber entschlossener und kampfbereiter geben würde. Konsequent wäre es, wenn Nami nach ihren zahlreichen Einsätzen des Klima-Taktstockes mittlerweile mehr tun würde als nur ein paar Blitze abzufeuern. Warum nicht die Wetterlage über der Insel ändern? Wieso keine Illusionen erschaffen? Oder den Milkyway, der ein neues Kampffeld öffnen und den Samurai eine erhöhte Position ermöglichen könnte? All diese Fähigkeiten besitzt Nami, ohne dass wir sie angemessen zu sehen bekommen. Selbiges gilt bei Lysop und vor allem Chopper, dessen neuen Horn Point wir seit der FMI nicht mehr gesehen haben, obwohl seine Buddelfähigkeit das Kampffeld massiv zugunsten der Allianz beeinflussen könnte. (Mann stelle sich vor, die riesigen Numbers krachen durch die umgegrabene Erde in ein Loch und werden plötzlich frontal verwundbar etc.)
    All das passiert aber nicht. Gerade bei Lysop habe ich das Gefühl, seit der Neuen Welt oder zumindest der FMI einen Reset erlebt zu haben, der ihn noch armseliger und feiger als in der GL gemacht hat. Die Protagonisten müssen sich weiterentwickeln, glaubhaft und stetig, damit wir als Leser sie als Bande des künftigen Piratenkönigs ernst nehmen können. Das gelingt mir bei Leuten wie Lysop bislang absolut nicht, zumal wir mittlerweile echt dicht am Finale sind. Nach Kaido und BM wird die Luft dünn, da warten nur noch Kaliber wie BB und die WR. Hier also von "Geduld" oder "Es geht nicht schnell genug" zu sprechen, halte ich daher für verfehlt. Wir befinden uns nicht mehr auf der GL oder so. Oda hat sogar einen TS eingebaut, weil die Bande (angeblich) zu schwach für die Neue Welt war. Aber bei Leuten wie Lysop und Chopper hab ich eher das Gefühl, die waren vor 2 Jahren kompetenter als heute. Gerade auf der GL hat Lysop z.B. auf Alabasta und Enies Lobby wirklich viel Mut bewiesen, obwohl er Angst hatte, und man hat ihm seine Fortschritte abgekauft. Dies ist, wie ich finde, seit der neuen Welt nicht mehr in diesem Maße gegeben und die Zeit wird zunehmend knapper, da der Manga bald enden wird. Statt jeden Strohhut schrittweise wachsen und reifen zu lassen, hat Oda ihre Entwicklung zugunsten von albernen Subplots und unnötigen Figurenaufläufen schleifen lassen, und das rächt sich allmählich. Ich meine, der Manga befindet sich auf der Zielgeraden und trotzdem solle man sich geduldig zeigen, weil Lysop nach 1000 Kapiteln immer noch nicht wirklich ernst zu nehmen ist? Bzw. sogar noch jämmerlicher wirkt als noch auf der GL? Natürlich wird Lysop niemals wie Zorro oder Ruffy werden, das liegt nicht in seiner Natur und ist auch gut so. Aber auf Alabasta und Enies Lobby hat er Mut trotz Angst bewiesen, während die aktuelle Darstellung (eigentlich seit DR schon) wie ein Rückschritt wirkt. Und das ist schade.

    Und noch zur Toki-Debatte: Mich würde interessieren, wieso Toki denn in die Zukunft gereist sein soll, ohne ihre Tochter mitzunehmen. Sie schickt ihren Sohn und die meisten Samurai in die Zukunft, sich selbst dann jetzt nach Onigashima -- aber Hiyori bleibt zurück und muss als Edelnutte arbeiten? Das wäre eine ziemlich arschige Nummer, oder?^^


    Servus

    nun unser Angsthasentrio nimmt immerhin an einer Schlacht gegen zwei Kaiser teil. Das wäre wohl am Beginn undenkbar gewesen. Ich sehe das schon als Fortschritt. Chopper ist im Moment beschäftigt seiner Rolle als Arzt nach zu kommen. Den Boden kann er in seinem Kampf immer noch pflügen. Lysop und Nami kämpften gegen zwei der Flying Six und haben einen taktischen Rückzug angetreten da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Dass die erst Schiss haben bzw. lieber nicht fighten wirkt für mich nicht falsch entspricht einfach ihrem Charakter. (Nami ist eigentlich Navigatorin und Lysop definitv kein Brawler als Schütze) Zudem sind die Gegner im Vergleich zu den vorigen Arcs nochmal ein ganz anderes Level. Ich denke du wünschst dir dass die beiden furchtlos in den Kampf ziehen? Ruffy wird mehr als häufig vor geworfen dass er völlig kopflos agiert. Lysop war dabei als Zorro!! vor den Gefahren gewarnt hat die auf die Crew wartet. Wenn ich Lysop wäre und mein Vize der ein absolutes Monster ist und mit dem ich definitv nicht mithalten kann, besorgt ist würde ich mir auch in die Hosen scheissen. Trotzdem sind die beiden angetreten. Wir wissen doch auch jetzt schon alle dass die beiden letztendlich gewinnen werden. Also ich stimme dir zu wenn am Schluss wenn der Manga fertig ist wirklich keinerlei neue Attacken gezeigt wurden und Lysop oder Nami wirklich immer noch die kompletten Nulpen sind. Das meine ich mit Geduld. Es ist halt noch nicht final. Und ja er war in den anderen Arcs mutiger. Aber am Beginn des jeweiligen Arcs hatte er doch immer die Hosen voll um dann doch über sich hinaus zu wachsen. Ich weiss nicht irgendwie stört mich das, "Lysop nicht ernst zu nehmen ist". Ich denke das hängt davon ab mit wem du ihn vergleichst. Angenommen wir nehmen den Lysop der noch in seinem Dorf auf der Insel lebt. Dann kommt Captain Black (der katzentyp hiess der so) der hätte null Respekt oder? Und jetzt nehmen wir mal den "God" Lysop mit seinem Kopfgeld und dann schauen wir mal wie der gute Captain Black dann reagiert. Wenn du jetzt aber Kaido nimmst denke ich ,da kann der gute Lysop steigen wie er will, Kaido wird ihn nie respektieren. (Charakterdesign von Kaido). Dass ist für mich Fortschritt. Und wir als Leser sehen ihn wie schon erwähnt anders als ein Mensch der in der OP Welt lebt. Also für mich ist Lysop als Teil der Crew des zukünftigen PK mit steigendem Kopfgeld durchaus auf dem Weg ein ernst zu nehmender Pirat zu werden. Das wollte ich damit sagen. Von daher folgt er (für mich) konsequent seinem Ziel und wird das auch erreichen. Der ganze Rest den du (wie immer sehr gut und eloquent) beschrieben hast ist dein persönlicher Wunsch. Ich weiss nicht ob dir der erfüllt wird.
    Eine Geschichte muss nun mal erzählt werden und da kann es halt auch zu "unnötigen" Subplots kommen. Noch wissen wir nicht ob da nicht nochmal Bezug drauf genommen wird, falls nicht können wir es auch nicht ändern. In der Relation wird mir für mich hier unter Umständen zu hart ins Gericht gegangen. Ein "dramatisches" Event triggert dich nicht? Ja wir sind halt keine 15 Jahre alt mehr. (also ich) und wir sind auch keine Japaner (also ich) von daher gut möglich dass wir etwas nicht so aufnehmen, wie ein Autor (der im Endeffekt das eh so macht wie er für richtig hält) es im Sinn hatte. Ich weiss dass du Fanfictions schreibst und daher weisst du ja auch dass es definitv nicht einfach ist etwas zu Papier zu bringen. Ausserdem willst du es allen Recht machen oder deine eigene Geschichte erzählen? Zu dem ist das Level auf dem Oda ist nochmal ne ganze Stufe drüber. Also ich hab zumindest Verständnis dafür dass er so macht. Aber dass nicht jeder zufrieden ist, ist erstens in Ordnung und zweitens seine wir mal realistisch völlig unmöglich.

    Nur um meine Sicht der Dinge etwas klarer darzustellen. Es ist explizit nicht als Versuch gedacht dich in irgendeiner Form zu überzeugen (wohl fruchtlos weil eh subjektiv) sondern ich wollte auch nicht nichts antworten. :)

    Wie immer kein persönlicher Angriff. Danke für den Austausch.

    LG
  • Beim Thema wie Oda den Rest der Strohhutbande handhabt, gibts wenig zu argumentieren...das ist in vielen belangen einfach nicht gut.

    Gerade Usopp, Nami und Chopper sind da schon lange abgeschlagen.
    Niemand verlangt glaube ich, dass man aus Chopper einen charakter macht der neben dem Monster Trio steht, aber ein bisschen mehr darf man wohl verlangen.
    Usopp ist sogar noch ne stufe schlimmer weil er diesen Traum hat, ein mutiger krieger zu werden.
    Davon ist nichts zu sehen außer hier und da mal kleine momente, aber kein fester Bestandteil wie es eigentlich sein sollte.
    Auch bei ihm erwarte ich jetzt keinen Top player der erster in jedem kampf ist, aber das level an ja...Feigheit ist nicht einmal mehr witzig.
  • Mal davon abgesehen, das yasopp, lucky und
    Ben Beckman, in einem Atemzug mit Shanks
    erwähnt werden, als Schwergewichte die sich selbst einen Namen gemacht haben und Shanks Bande die ausbalancierteste Crew ist halte ich es für arg Schwach zu Behaupten, das Yasopp nur ein normales Mitglied ist.
    Ebenso zieht das nicht als Argument das Lysop deshalb kein Schwergewicht /Monster sein darf.

    Gerade weil sein Vater ein verdammter Kaiserkommandat ist,ERWARTE ICH das er ich das er am Ende zu den beruehmtesten und gefürchtesten Piraten gehoert.
    Er hat OH bekommen, er hat trainiert und nichts ist dabei rausgekommen.

    Das ist Odas Fehler. Wo sind die Dials hin bis auf den komischen Pflanzenwolf, was ist mit seiner Aussage, das er nicht mehr zum weak Trio gehoert? Stattdessen bekommen wir Pflanzen-Geschosse, rumgeheule und ungenutztes OH.

    Ich habe auch nie ein Geheimnis gemacht, das ich die Supernovas als den groessten Mist, den Oda je vezapft hat empfinde.
    Wenn ich dann noch hoere, das diese Papnasen fuer manche Interessanter als sind als Teile der Kerncrew macht mich das traurig und amüsiert zugleich.
    Ich bekomme auch immer mehr das Gefuehl das irgenwer Oda zu dem Timeskip genoetigt hat da mann merkt, dass er seit dem Timeskip irgendwie vieles was sich im ersten Teil der Story etablierte ueber Bord warf.
    Sei es das Monstertrio, die interaktion zwischen der Bande und die Aussagen vor dem Timeskip ad ab surdum fuehrte.

    Wo ist der Anwaerter auf den König der Schuetzten? Stattdessen haben wir den König der Heulsussen.
    Wo ist das Monster das Chopper sein wollte? Stattdessen haben wir den Koenig der Niedlichen und schwachen.
    Wo ist der Smute mit den krassen Rezepten, die er so hart aus seinem persönlichen Albtraum erkämpfte?
    Stattdessen bekamen wir den König der Trottel.

    Ah ich habe es sie muessen gar nicht laugh tale erreichen, da sie ja schon vier Könige haben.

    Oda du schlauer Fuchs und Mega Troll.

  • Bei der Frage wer die Person auf der letzten Seite ist, kann es eig nur 2 Antworten geben: Hyori oder Yamato

    Für Hyori spricht, dass sie irgendwo noch in die Geschichte eingefügt werden muss da sie sonst mit dem Tengu der unwichtige Charakter Nummer 1 ist und wir haben schon sehr viele belanglose Leute in dem Ark.

    Für Yamato spricht, dass sie sich selbst als Oden sieht und da ist es ja verständlich, dass sie "Ihre" Vasallen vom Boden aufkratzt. Denke auch das ist in Momos Sinne.
    • Und mit den Ohrläppchen/Enel-Ding diese langen Ohrläppchen stehen in Japan für Buddha und so viel ich weiss haben die einige Shinto Götter und Yokai auch also könnte das ein anteasern ihrer Frucht sein.
  • Ich finde die Silhouette zeigt eine typische Oda-malt-einen-schönen-männlichen-Charakter-Nase. Im ersten Moment dachte ich auch an Enel, die Ähnlichkeit mit dem Ohrläppchen ist einfach zu frappierend. Aber ganz ehrlich, diese Nase hat auch Ace, Shanks, Rayleigh und vermutlich noch zahlreiche andere One Piece Schönlinge. (Schöne) Frauen haben meistens eher weichere Züge, außer Robin ;) und ihre Mutter Nico Olvia :thumbup: :saint:
    Wer auch immer es sein wird, ich bin gespannt auf das nächste Kapitel.
    In dem Panel darüber, wo der Schatten neben Kinemon sitzt, dachte ich übrigens im ersten Moment, dass jene Person eine (Marine) Cappy trägt. Aber es ist alles so bewusst ungenau gehalten, um eben solche Spekulationen aufzurufen.


    Nachdem ich jetzt mehrere Jahre immer nur online die wöchentlichen Kapitel gelesen habe, habe ich wieder angefangen die Kapitel nochmal mit den Veröffentlichungen der OP Bänder zu lesen. Wenn man dann einen Arc, oder zumindest mehrere Kapitel, an einem Stück liest, dann machen die Kapitel wieder super viel Sinn.

    Übrigens: ich finde Tamas Kraft die Tiere zu zähmen total clever. die 1000-Bestien-Bande von Kaido ist die stärkste der Welt, hat hier aber seine krasse Achillesferse. Dass ein kleines Mädchen die Macht hat einen großen Teil der furchteinflössenden Bande auszuschalten halte ich für einen gerissenen Schachzug. Bin gespannt wie das weiter geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Girr ()

  • Jet-Pistole schrieb:

    Beim Thema wie Oda den Rest der Strohhutbande handhabt, gibts wenig zu argumentieren...das ist in vielen belangen einfach nicht gut.

    Gerade Usopp, Nami und Chopper sind da schon lange abgeschlagen.
    Niemand verlangt glaube ich, dass man aus Chopper einen charakter macht der neben dem Monster Trio steht, aber ein bisschen mehr darf man wohl verlangen.
    Usopp ist sogar noch ne stufe schlimmer weil er diesen Traum hat, ein mutiger krieger zu werden.
    Davon ist nichts zu sehen außer hier und da mal kleine momente, aber kein fester Bestandteil wie es eigentlich sein sollte.
    Auch bei ihm erwarte ich jetzt keinen Top player der erster in jedem kampf ist, aber das level an ja...Feigheit ist nicht einmal mehr witzig.

    Moin Moin,

    noch mal kurz einhaken..

    da gibt es vllt. für dich wenig zu argumentieren (ja für andere auch aber nicht ALLE) und ja das ist vllt. für dich nicht gut (ja auch für andere auch aber nicht ALLE)

    Ist halt wie du es empfindest.

    Warum das für mich ok ist sind halt verschiedene Dinge. Die Story ist noch nicht zu Ende erzählt. Die SHB sind grösstenteils noch sehr junge Menschen. Abgebrühtheit kommt mit Erfahrung über die Jahre. Haben wir irgendwo gesehen dass Yasopp nicht die gleiche Entwicklung durchgemacht hat? Ich hab es so in Erinnerung dass er überall schon erwachsen (also reif und bereits Vater) war ausser das eine Bild wo er Shanks zu ersten Mal getroffen hat?

    Also zu argumentieren gäbe es hier schon einiges. ;) Für die einen zählen halt die Argumente und für die anderen nicht und umgekehrt. Also man kann durchaus raus lesen wo für dich der Schuh drückt allerdings liest es sich ein bisschen so als wäre das für alle so. Und das mag ich persönlich nicht. Ist denke das ist nicht so gemeint, triggert mich aber.

    Sollte er am Ende wirklich kein mutiger Krieger sein dann werde ich dir zustimmen dass da in der Story einiges schief gelaufen ist.

    Ich befürchte wir sind hier vllt. ein bisschen offtopic. Nichts für ungut.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yayosen ()

  • Yayosen schrieb:

    Die Story ist noch nicht zu Ende erzählt. Die SHB sind grösstenteils noch sehr junge Menschen. Abgebrühtheit kommt mit Erfahrung über die Jahre. Haben wir irgendwo gesehen dass Yasopp nicht die gleiche Entwicklung durchgemacht hat? Ich hab es so in Erinnerung dass er überall schon erwachsen (also reif und bereits Vater) war ausser das eine Bild wo er Shanks zu ersten Mal getroffen hat?
    Diese Argumentation wird hier ja immer wieder aufgewärmt... Ich persönlich halte sie aber für sehr schwach, bzw. verfehlt.

    Denn es läuft immer wieder auf den selben Sachverhalt hinaus: Oda porträtiert nun einmal den Werdegang von jugendlichen/relativ jungen Charakteren auf Ihrem Weg zum Thron des Piratenkönigs. So ist die Bande konzipiert und so wird sie vermutlich auch ihr Ziel erreichen. Hier also immer wieder mit dem Altersunterschied zu kommen, ist für mich schlicht eine Schutzbehauptung, um die Unzulänglichkeiten in Odas Characterbuilding zu entschuldigen. Es ist nicht das Alter, welches die Entwicklung der SHB unglaubwürdig machen würde, würden sie kompetenter auftreten. Es ist imo. das Versäumnis von Oda eben diese Entwicklung vernünftig unterzubringen. Und damit meine ich keineswegs kapitelfüllende Trainingsexzesse, wie in Dragonball, sondern ein kontinuierliches Investment in die Fähigkeiten und Fertigkeiten der gesamten Bande. Es zeichnet sich in den letzten Jahren aber sehr deutlich ab, dass Oda schon häufig das vorhandene Potenzial seiner Figuren nicht oder nur mangelhaft nutzt. Und bis auf Luffy leiden mMn fast alle Mitglieder der SHB unter diesem Missstand. Angefangen bei den eher schwächeren Mitgliedern, wie Nami, Chopper oder Usoppe, bis hin zu Sanji und in Abstrichen sogar Zorro. Sie alle bleiben hinter den Möglichkeiten, die ihre Figuren im Grundsatz bieten zurück. Ich meine wir sehen nach wie vor einen Usoppe der wegrennt und eher die Flucht ergreift, anstatt seinen großen Worten nach dem TS "Ab sofort gehöre ich nicht mehr ins Angsthasentrio" mal Taten folgen zu lassen. Von Chopper fange ich besser gar nicht erst an, weil ich mich hier zwischen permanentem Cringe und/oder fehlender Relevanz überhaupt nicht entscheiden kann. Law ist in Odas Augen scheinbar einfach cooler. Wer braucht da noch Chopper?!
    Aber wie gesagt... selbst Figuren, wie Zorro und Sanji werden mit Plotdevices gepusht, die sie imo. überhaupt nicht nötig gehabt hätten. Beide haben nach dem TS nicht wirklich viel gezeigt und hatten auch ohne Enma oder Raid Suit noch unglaubliches Potenzial nach oben, wenn man bedenkt wie erheblich der Sprung von Luffy während und nach dem TS gewesen ist. Die zwei wurden von Oda nach der Pause zu Experten auf ihren Haki-Schwerpunkten erklärt. Zorro beim RH und Sanji beim OH. Aber bis auf die Erwähnung dessen ist da nicht mehr wirklich viel gekommen. Sanji dient dem Plot seit dem Zeitsprung als wandelnder Sandsack und Zorro hat seitdem nur zerstört, bekommt aber trotzdem ein Powerup, das man für mich auch mit seinen bereits vorhandenen Fähigkeiten hätte umgehen können. Ähnlich ist es bei Franky, welcher unter Berücksichtigung der niedrigen Erwartungshaltung nach dem TS, noch mit am Besten wegkommt. Aber auch er verschwindet mehr und mehr in der Versenkung und kann sich nicht mehr richtig entfalten. Wo ist bspw. sein toller Laser, der auf der gleichen/einer ähnlichen Grundlage, wie Kizarus TK basiert?! Außer der Befreiung auf PH wart nicht mehr viel davon gesehen. Ich bin da einfach massiv von der Verschwendung des (eigentlich vorhandenen) Potenzials der SHB enttäuscht. Und dieser desolate Zustand der Protagonisten tritt mittlerweile an allen Ecken und Enden zu Tage. Ich meine wir unterhalten uns doch jetzt und hier - mitten in einem Kaiserarc - immer noch darüber, dass die SH jetzt (endlich!) zeigen können, was sie drauf haben. Immer im Hinterkopf, dass der Zeitsprung mittlerweile ca. 10 Jahre her ist. Ebenfalls im Hinterkopf, dass die Trennung der SHB auf Sabaody noch länger her ist. Wie lange soll man sich denn da gedulden?!

    Freilich erwarte ich nicht, dass die SH bereits zu diesem Zeitpunkt perfekt sind. Dafür wird die Geschichte auch noch ein bisschen laufen. Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl, dass es völlig egal ist, welche Erwartungen ich an die Protagonisten hege, da sie immer zu hoch angesetzt wären. Die SHB findet nicht mehr statt und bleibt (Stand heute) weitestgehend hinter ihren Möglichkeiten zurück. Das Eine begünstigt sogar noch das Andere. Finden sie nicht statt können sie sich nicht entwickeln. Entwickeln sie sich nicht, sollten sie auch besser nicht stattfinden, da der Ausgang so immer der gleiche wäre. Das ist wie Krebs für eine gute Geschichte und beginnt sie langsam aber sicher von Innen heraus zu zersetzen. Umso wichtiger wäre es gewesen und ist es in diesem Arc umso mehr, dass Oda mit ihnen mal so richtig auf die Kacke haut, um sie - zumindest in Teilen - zu rehabilitieren. Meine Befürchtung, dass das allerdings nicht geschieht, ist nachwievor vorhanden und wird auch solange nicht verschwinden, bis ich das schwarz auf weiß lese. Dafür bin ich in der Vergangenheit viel zu oft enttäuscht worden und habe offen gestanden in weiten Teilen das Vertrauen in Oda verloren, hier Abhilfe zu schaffen. Wir werden sehen... ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, bin bis dahin aber äußerst skeptisch.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • an sich ein solides kapitel
    war klar das tama hier tf benutzt um das kräfte übergewicht von kaidos bande entgegen zu kommen
    an sich hätte das aber nicht gebraucht den wir hsben hier auf der insel 4 königshaki benutzer anwesend , das hätte ein geiles panel gegeben wenn alle 4 gleichzeitig KH einsetzten und dadurch nur noch die starken stehen , wir hätten da so viel zeit gespart aber nein oda will das anscheind nicht , wieso auch ist doch geiler haufen smile nutzer zu zeichen .

    wer die schattengestalt ist frag ich mich auch heute noch aber mir würde keine zufriedende lösung einfallen mit der ich leben kann
    enel wäre schwachsinn aus vielen gründen
    toki wäre an sich garnicht mal so schlecht find ich , sie wäre ein perfekter kandidat für die tragödie falls es nicht die insel ist die herrabfällt
    hiryoa wäre zwar am einfachsten die lösung aber ich sehe keinen sinn dafür , hätten nur eine person mehr die ein klotz an bein ist unsere prinzessin in nöten haben wir schon durch momo

    @OneBrunou du meinstest ja hiryoa würde mit dem schwert ame no habakiri kommen ,wenn ich das richtig verstanden habe von dir
    nur frag ich mich wieso sollte sie mit momos schwert hier ankommen er ist nicht stark genug um das schwert zu führen
    und sollte das schwert noch hier im krieg ne bedeutung finden wieso hat tengu es nicht vorher schon mit gegeben , für mich liegt es daran das tengu weis das momo das schwert erst führen kann wenn er stark genug ist und nicht ein 8 jähriges kind was am heulen ist ,
    hiryou hat am anfang ja einen starken eindruck gemacht als edelnutte , klar enma hätte sie nicht führen können aber an sich dachte ich erst sie könnte trotzdem was mit dem schwert

    nur eine frage ist da noch zu klären wieso wird das ame no habakiri kaum bis garnicht erwähnt das hat doch genau wie enma , kaido eine wunde zugefügt ( ein kreuz brauch halt 2 klingen )
    liegt das nur an der schmiedekunst oder wieso ist der unterschied so hoch
  • Monkey D. David schrieb:

    nur eine frage ist da noch zu klären wieso wird das ame no habakiri kaum bis garnicht erwähnt das hat doch genau wie enma , kaido eine wunde zugefügt ( ein kreuz brauch halt 2 klingen )
    Und das ist genau der Grund, aus dem ich annehme, dass das Ame No Habakiri in der bevorstehenden Schlacht noch irgendeine Rolle spielen wird. Es wäre irgendwie abstrus, hätte Oda das Schwert ähnlich angepriesen wie das Enma (nur ohne die hanebüchenen Superkräfte) und würde es dann wieder unter den Teppich kehren. Gut, das lief beim Nidai Kitetsu bisher ähnlich ab, allerdings würde ich dem zweiten Schwert von Oden dann doch nochmal mehr Gewicht zusprechen, als dem zweiten Kitetsu.

    So oder so: Die Schwertthematik ist einfach eine, die mich seit dem East Blue extrem reizt und bei der ich hoffe, dass wir dazu in diesem Arc noch deutlich mehr Input erhalten, als das bisher der Fall war. Das Ame No Habakiri ist dabei eine Familienklinge der Kozuki's. Da fände ich es eigentlich nur konsequent, würde Hiyori dieses mit auf's Schlachtfeld bringen. Denn ein Königsschwert mehr kann gewiss nicht schaden, sofern es in die richtigen Hände fällt. Das Nidai Kitetsu darf sie übrigens auch direkt mitbringen.

    Dass Momo noch zu schwach ist, um so eine Waffe zu führen, ist klar, aber wozu sie dann so anpreisen, wenn sie nicht noch in die Schlacht geführt wird?
    Persönlich hab ich ja noch so ein wenig die Hoffnung, dass das Enma im Kampf mit Kaido & Linlin zerbricht, damit wir von dem bis dato (und hoffentlich fortwährend) einzigen Katana erlöst werden, das über besondere Kräfte verfügt. Die beiden machen sich ja auch jedes Mal nass, wenn Zorro das Enma schwingt. Da fänd ich's eigentlich nur folgerichtig, würden sich die beiden Kaiser u.a. darauf konzentrieren diese Klinge zu zerstören.

    Ohnehin hat das Enma für mich von Anfang an nicht in die Geschichte gepasst, zumal Zorro seitdem auch vermehrt über dieses eine Schwert definiert wird, anstatt über seine eigene Klasse als Schwertkämpfer. Da passt das Ame No Habakiri einfach besser ins Bild. Idealerweise bricht dann auch noch das Sandai Kitetsu, damit Zorro direkt das Nidai dazu bekommt. Dann führt er endlich seine drei Königsschwerter (darf das Ame no Habakiri vor der Abreise von Wano gerne wieder mit dem Shusui austauschen, dem er sich dann würdig erwiesen hat und ihm ggf. vielleicht sogar durch seine Blutlinie zusteht (?)), ohne das eins davon allerdings so dermaßen heraussticht.

    Man wird's merken, ich bin kein Fan vom Enma und werde das auch nicht mehr. Von dem Ding darf sich Oda gerne so schnell es geht wieder trennen. Aber bei seinem Oden-Fetisch, wage ich das zu bezweifeln ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Omg - ich werde den Gedanken nicht los, dass diese O-Tama in irgendeine Art und Weise Kaido zähmt, nachdem die Supernovas kurzzeitig besiegt sind.

    Kaido kämpft gegen big mom. Big mom verliert oder flüchtet. Kaido ist sichtlich angeschlagen, kommt aber wieder zur Vernunft und kämpft und verliert nun gegen den angeschlagenen, aber wieder auferstandenen Luffy...
    Ich hoffe nicht, dass diese „göre“ eine so wichtige Rolle inne hat :(
  • Skankhunt42 schrieb:

    Omg - ich werde den Gedanken nicht los, dass diese O-Tama in irgendeine Art und Weise Kaido zähmt, nachdem die Supernovas kurzzeitig besiegt sind.

    Kaido kämpft gegen big mom. Big mom verliert oder flüchtet. Kaido ist sichtlich angeschlagen, kommt aber wieder zur Vernunft und kämpft und verliert nun gegen den angeschlagenen, aber wieder auferstandenen Luffy...
    Ich hoffe nicht, dass diese „göre“ eine so wichtige Rolle inne hat :(
    Wenn das passiert, wäre es einfach nur schwach von Oda einen Charakter wie Kaido zu ein Haustier zu verunglimpfen.

    Ich kann die Beiträge einiger User hier verstehen, die die Entwicklung der Nebencharaktere von den Strohhüten kritisch sehen. So sehe ich es nämlich auch. Bis auf Zorro und Ruffy, sehe ich wirklich bei keinen anderen Strohhut eine große Entwicklung.

    Besonders von Sanji bin ich enttäuscht. Hier verstehe ich nicht einmal, warum so viele den Whole Cake Island Arc als großen Sprung von Sanji bezeichnen. Ich kann mich nicht daran erinnern, das Sanji dort besonders hervorstach. Zorro hat ihn jetzt schon in den wenigen Momenten auf Wano Kuni deutlich überragt.

    Sanji ist meiner Meinung nach der kleine Bruder von Zorro. Er möchte sich immer irgendwie in den Fokus stellen, sucht pseudomäßig Streit mit Zorro, will irgendwie auf irgendeine Art und Weise beeindrucken, scheitert aber immer wieder auf irgendeine Art und Weise. Das zieht sich ständig durch die Arcs, weil er sich oftmals als Person auch im Weg steht, aufgrund seines Frauenwahns oder anderer inniger Probleme.
    Daher verstehe ich auch Zorro, dass er eigentlich null Interesse hatte Sanji zu retten. Wenn jetzt mal Sanji nicht abliefert, würde ich die weiteren Streitereien zwischen beiden Charakteren als lächerlich empfinden. Dann würde es auf mich einfach zwanghaft wirken von Oda, wenn er damit bewirken will, dass beide sozusagen "Konkurrenten" seien. Spätestens jetzt sollte jeden klar sein, das Zorro um Wellen höher ist als Sanji. Leider werden das Sanji - Liebhaber nie verstehen.
  • Skankhunt42 schrieb:

    Omg - ich werde den Gedanken nicht los, dass diese O-Tama in irgendeine Art und Weise Kaido zähmt, nachdem die Supernovas kurzzeitig besiegt sind.

    Kaido kämpft gegen big mom. Big mom verliert oder flüchtet. Kaido ist sichtlich angeschlagen, kommt aber wieder zur Vernunft und kämpft und verliert nun gegen den angeschlagenen, aber wieder auferstandenen Luffy...
    Ich hoffe nicht, dass diese „göre“ eine so wichtige Rolle inne hat :(
    Mahlzeit, ich finde deinen Gedankengang sehr interessant. Erstmal muss ich dir recht geben, auch mir würde es nicht unbedingt gefallen wenn O-Tama Einfluss auf den Kaiserkampf nimmt.
    Was mir daran aber sehr gut gefallen würde wäre der Fakt das Teufelskräfte wieder sehr relevant werden. Jede noch so mächtige Kraft hat ein Gegenpol, der die eigene overpowert wirkende Teufelskraft egalisiert. Was bei Enel und Ruffy funktioniert muss auch für andere TF-Paarungen funktionieren.

    Was wäre wenn Sugar Big Mom oder Kaido berührt? Wie würde sich Foxys Teufelskradft (Lahm-Frucht) auf Kizarus Teufelskraft auswirken? Kann eine schwache Person mit der richtigen Teufelskraft eine starke Person schlagen?

    Ich glaube man muss das auf verschiedenen Ebenen betrachten. Vom Storytelling wäre es auch für mich absolut sch... wenn O-Tama Kaido zähmen könnte. Aber den Gedanken das ein kleines Mädchen, mit einer gefühlt unscheinbaren, aber genau passenden Teufelskraft, die Stärkste Kreatur auf Erden besiegen könnte finde ich wiederum witzig und interessant.

    Man kann der größte Badass-Heini in der OP-Welt sein, aber kommt zufällig irgendein Fodder mit der richtigen TK um die Ecke geht dir der Arsch auf Grundeis. Mir gefällt der Gedanke super, bloß wie gesagt, im Rahmen des Storytelling würde mir es im aktuellen Arc nicht gefallen.
  • aber wurde uns nicht tamas TF am anfang so erklärt das sie tiere dazu bringen kann ihr zu gehorchen , da es aber auch bei smile nutzern klappt wurde doch gesagt das es daran liegt das sie durch die fehlerhaften TFs noch mehr tier in sich haben als ein normaler Zoan nutzer
    was ja auch logisch ist
    wenn man jetzt die smile nutzer nimmt haben die wahrscheinlich ein 50/50 verhältnis , also 50 prozent gehört noch dem menschen und die anderen 50 prozent hat das tier noch in seiner gewalt deswegen sehen sie ja auch alle so behindert aus
    bei zoan nutzern ist das aber anders sie sind 100 prozent eins mit der TF und haben volle kontrolle über sich
    da sollte also tama ihre frucht keinen nutzen haben
    wo ihre TF aber wirken würde wären die die minks bzw Fischmensch da sie an sich auch halb mensch und tier sind oder irre ich mich da