Partywolf Runde [Runde 50]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Partywolf Runde [Runde 50]

    Willkommen zur dritten Partywolf Runde. Der Partywolf liebt das aktive Outing und in beiden Party Runden zuvor konnten bisher die Wölfe gewinnen. Dieses Mal gibt es jedoch keine Rollen-Pools wo die Rollen zufällig gelost werden, sondern es gibt eine feste Anzahl an Rollen die zur Auswahl standen und damit wurde ein Set kreiert.
    Rückblick: Partywolf Runde 1, Partywolf Runde 2



    • Spielleiter: @OnePiece.fan91 & @Zoot
    • Start: Montag, 09:00 ~ 12:00 Uhr - Bürgermeisterwahl. Die Wahl läuft bis 18:00 Uhr.
    • Die Nacht dauert ca. 1,5 Stunden.
    • Teilnehmer: maximal 16 Spieler (13)
    • Bürgermeisterwahl: aktiv
    • Outing: aktiv - man darf sich zu jederzeit Outen.
    • Totenreich: Nein
    • Schwarze Pest: Keine Pest im Spiel
    • Todesursachen: Bekannt (es wird angegeben, warum Spieler X Und/oder Y in der Nacht gestorben sind).
    • Die Zeiten für den Tag werden von der Spielleitung festgelegt. Die Dämmerung dauert 60 Minuten und wird zum Tagesbeginn festgelegt.
    • Die Chats sind am Tag geschlossen.
    • Regeln: Wer einen Lynch versäumt beginnt am nächsten Tag mit einer Strafstimme. Wer zwei Lynches in Folge versäumt, scheidet aus dem Spiel aus. Sollte ein Spieler ausscheiden, wird seine Rolle nicht offenbart. Bei anderen Regelbrüchen bzw. Unsittlichkeiten entscheiden wir nach eigenem Ermessen
    • Set: Das Set wird erstellt und nicht ausgelost. Im Spiel befinden sich auch normale Dorfbewohner.
    • Wolfschat: Die Wölfe dürfen ihre Rollen outen. Im Wolfschat wird bekannt gegeben welcher Wolf beim Gleichstand bei der Fresswahl die höhere Entscheidungsgewalt besitzt





    Gesetzte Rolle: Der Party Wolf wählt vor dem Spiel sechs Rollen aus. Er erfährt, ob diese Rollen im Spiel sind. Die Wahl trifft der Party Wolf alleine (keine Besprechung mit den anderen Wölfen). Er darf das Ergebnis den anderen Wölfen mitteilen.

    Alle weiteren Rollen die vorkommen können entsprechen den Regeln der Düsterliga:
    • Dorfrollen: Seherin, Aura, Auge, Phantom, Hexe, Beschützer, Jäger, Prinz, Rotkäppchen, Holde Maid, Schütze, Druide, Unruhestifterin, Aussätzige
    • Wölfe: Wolfschamane, Tollwütiger Wolf, Geisterwolf, Großer Böse Wolf, Seuchenwolf, Scharfzahn Wolf
    • Mehrfach- & Drittparteien: Traumwolf, Ritualistin, Zaubermeisterin, Narr, Verrücktes Kind, Greis



    Spielerliste
    1. @Phax - Dorfbewohner
    2. @-Midnight- - Wolfschamane
    3. @Malakiel - Aura
    4. @FuriusCamillus - Dorfbewohner
    5. @Deathpoodle - Dorfbewohner
    6. @CopyCat (Mentor: @Sky D. Dancer) - Greis
    7. @Eldrail - Prinz
    8. @neeewbie - Partywolf
    9. @Ripper Roo - Jäger
    10. @Hanodo Tollwütiger Wolf
    11. @qoii - Dorfbewohner
    12. @Lorenor D. Zorro - Beschützer
    13. @Rock - Dorfbewohner
      Greisliste: Phax, Malakiel, Eldrail, Hanodo, qoii, Rock


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Froppy ()

  • Hallo Liebe Dorfbewohner!


    Ich möchte es nochmal wagen und kandidieren.
    Lange war ich nicht mehr gewählter Bürgermeister.

    Ich hab so richtig Bock hier als BM durchzustarten.

    Beim letzten Mal wurde ich von Phax nach seinem Ableben dazu bestimmt.
    Das Dorf hat dann selbstverständlich gewonnen Auch ohne, dass noch eine Seele starb, weil der letzte Wolf aufgab.


    Ich hab einfach nochmal Bock in den Ring zu steigen und... naja immer
    diesselben Bürgermeister sind ja auch langweilig oder?

    Ihr Kennt mich, ihr wisst, dass ich keinen Tunnelblick habe und Fährten immer verfolge!


    Wahlslogan:
    Wenn schon DP, dann DP mit Qualität die man kennt!


    !BM Deatpoodle!
  • Keine großen Worte wie von @Zoot in der letzten Runde. Es ist wieder mal an der Zeit für eine BM-Kandidatur meinerseits. Die meisten der Spieler kennen mich - einige sogar ziemlich gut, wie ich im letzten BC mitbekommen habe.

    Ich wisst was ihr von mir erwarten könnt. Ich bleibe meinem Stil treu!

    !BM Furi
  • @Deathpoodle warst du schon mal BM?

    Ansonsten kann sich deine Qualität sehen lassen, meine Stimme hast du.

    !BM Deathpoodle
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ich habe in der letzten Hauptrunde für Deathpoodle als BM gestimmt und werde es jetzt wieder tun, da zu diesem frühen Zeitpunkt (noch) keinen Verdacht gegen ihn hege. Ansonsten die gleiche Begründung wie zuvor: Mir gefällt das Spiel von Deathpoodle und ich denke, dass er ein guter BM wäre.

    !BM Deathpoodle
  • Halli Hallo,

    Ich bin der Neue im Bunde :'D ..ich habe mir gedacht, statt mich langsam heranzutasten, starte ich voll durch und wirke aktiv mit - mit 110% :'D. Der Bürgermeister ist
    • eine vertrauenswürdige Person
    • ein Fair Player
    • Team Player; Neutral
    • und daran interessiert, dass seine Bürger nicht leiden.
    Als neuer Spieler im Bunde, ist das Vertrauen noch nicht da, aber mein Motto ist: Fair Play# Spiel für das Team [Einer für alle & alle für einen]#Und lockere Maßnahmen zu Gunsten des Volks. Mit mir als euren Bürgermeister können sich die Bürger bis zu 10 treffen. Fitness Studios haben auf, und Friseure dürfen wieder Haare schneiden & pflegen. Ansonsten ist für jeden eine Impfdosis gewährleistet - selbstverständlich auf freiwilliger Basis :'D und alle die nicht arbeiten können oder wollen gibt es ein bedingungsloses Einkommen von 2500 Netto.
    Auf ein freundliches miteinander - euer BM.

    In diesem Sinne: Yes we can! :'D

    !BM CopyCat
  • CopyCat schrieb:

    Friseure dürfen wieder Haare schneiden & pflegen
    Ich und mein Afro gefällt die Idee, außerdem unterstütze ich immer gern neue Spieler bei ihren Machenschaften!

    !unBM DP
    !BM CopyCat
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Bitte was? Wollt ihr einen Pandabären als Bürgermeister? Leute, Leute, Leute...

    Es gibt hier nur einen Würdenträger, der das Amt des Bürgermeisters perfekt bekleiden kann, da er von edlem Geblüt ist und das Recht zu herrschen in die Liege gelegt bekommen hat.

    Nämlich mich :D

    Ich bin diese Runde hoch motiviert.

    Habe mir auch schonmal ein paar Gedanken zu der Runde gemacht:

    ehemailge Partywolf-Runden:

    Partywolf 1:
    15 Spieler: Seher, Hexe, Rabe, Amor, Märtyrerin
    Partywolf, Albtraumwolf, TWW

    Partywolf 2:
    15 Spieler: Aura, Hexe, Druide, Amor, Prinz
    Partywolf, TWW, verfluchter Wolf, Traumwolf

    AKTUELLE RUNDE
    Partywolf 3:
    Änderungen zu bisherigen Runden: Partywolf darf auf 6 statt 3 Rollen prüfen.
    Hexe nicht fix gesetzt. Zudem wird das Setting festgesetzt und nicht ausgelost.

    Mögliche Rollen:
    • Dorfrollen: Seherin, Aura, Auge, Phantom, Hexe, Beschützer, Jäger, Prinz, Rotkäppchen, Holde Maid, Schütze, Druide, Unruhestifterin, Aussätzige
    • Wölfe: Wolfschamane, Tollwütiger Wolf, Geisterwolf, Großer Böse Wolf, Seuchenwolf, Scharfzahn Wolf
    • Mehrfach- & Drittparteien: Traumwolf, Ritualistin, Zaubermeisterin, Narr, Verrücktes Kind, Greis


    Bisher haben immer die Wölfe gewonnen.
    Diesmal keine Hexe fix gesetzt. Bitte lass die drin sein^^
    Amor fällt raus.
    Bei 13 Spielern wohl nur drei Wölfe. Eine Mehrfach- oder Drittpartei. Sprich 9 Dorfis. Es gibt keinen Infest oder verfluchten DB wie die letzten Runden, ebenso keinen MW, also fällt Paranoia weg. Gehe stark davon aus, dass TWW oder GBW dabei sind und die Wölfe dadurch einen Zusatzkill haben.
    Partywolf wird wohl prüfen auf: Seherin, Aura, Hexe, Traumwolf, die anderen beiden fragwürdig (also auf das hin würde ich prüfen).

    !BM Rock
  • Rock schrieb:



    Bei 13 Spielern wohl nur drei Wölfe. Eine Mehrfach- oder Drittpartei. Sprich 9 Dorfis. Es gibt keinen Infest oder verfluchten DB wie die letzten Runden, ebenso keinen MW, also fällt Paranoia weg. Gehe stark davon aus, dass TWW oder GBW dabei sind und die Wölfe dadurch einen Zusatzkill haben.
    Partywolf wird wohl prüfen auf: Seherin, Aura, Hexe, Traumwolf, die anderen beiden fragwürdig (also auf das hin würde ich prüfen).

    !BM Rock
    Interessant, wenn das stimmt, dann sind es nicht gerade viele Wölfe. Und wir wären in der Überzahl - also zahlenmäßig im Vorteil und gut aufgestellt. Dachte nämlich es würden oder könnten mehr sein, z.B 4 + Wolfshelfer = insgesamt 5.
    Aber wie geschrieben, wenn deine Annahme stimmt - dann nice [ außer wir bringen uns selber gegenseitig um, wie ich's in der letzten Runde mit erlebt habe] :D
  • Der Neue kandidiert für das Bürgermeisteramt? Dann wollen wir ihm doch die Chance geben, sich zu beweisen!

    !Bürgermeister CopyCat
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • natürlich ist das Dorf in der Überzahl, weil es sich mit Sicherheit selbst zerlegt XDDD

    Die Wölfe kennen sich, da sie einen eigenen Chat haben und sie dürfen ja jede Nacht einen Spieler fressen. Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie jede Nacht einen DB beseitigen recht hoch ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die ersten zwei Tage einen Wolf erwischen ist dahingegen recht gering, da man null Anhaltspunkte hat und ins blaue rät.
    Wären die Wölfe zu 5.: wir sind 13 Spieler, heute stirbt niemand am Tag, aber sie fressen in der Nacht, dann lynchen wir morgen einen DB und die Wölfe fressen, stände es bereits 5vs5. Wäre ne ziemlich kurze Runde XD

    Hier stellt sich nun die Frage bei mir: wusstest du das wirklich nicht, oder machst du einen auf unwissend? Du hast mit Sky einen äußerst scharfsinnigen Mentor und ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass dann so eine Vermutung von dir kommt. Auch eine Alibi-BM-Kandidatur würde ich einem Neuling zutrauen. Meistzeit wird er nicht gewählt wegen mangelnder Einschätzbarkeit und selbst wenn, haben Neulinge in der Regel Schonfrist. Je nach Rudel könnte man es darauf anlegen.

    Deshalb wählt nicht das Katzen-Hybrid-Dingsi, sondern mich. Ich hab´s drauf und mit mir als BM werden die Wölfe ganz schönes Bauchiautschi bekommen :D

    @Zoot hatten die Wölfe schon Absprache vor der BM-Wahl? Normal nicht, oder?
  • CopyCat schrieb:

    wenn deine Annahme stimmt - dann nice [ außer wir bringen uns selber gegenseitig um, wie ich's in der letzten Runde mit erlebt habe] :D
    so wie letzte Runde ? So läuft es eigentlich jede Runde xD


    Ich wusste nichtmal das es schon solche „partywolf“ runden gab :-D

    das fiel dann wahrscheinlich in die Zeit wo ich Auszeit genommen hatte...

    diesmal gibts ja richtig Andrang auf den Bm titel xD copycat ist mir bisher sehr sympatisch vom lesen her...aber Rock traue ich da auch einen guten Job zu...er hat seine letzten Runden stark gespielt (ist mir zumindest so in erinnerung geblieben)

    !BM Rock

    konkurrenz belebt das Geschäft xD mal gucken wer es am Ende wird
  • CopyCat schrieb:

    Interessant, wenn das stimmt, dann sind es nicht gerade viele Wölfe. Und wir wären in der Überzahl - also zahlenmäßig im Vorteil und gut aufgestellt. Dachte nämlich es würden oder könnten mehr sein, z.B 4 + Wolfshelfer = insgesamt 5.
    Aber wie geschrieben, wenn deine Annahme stimmt - dann nice [ außer wir bringen uns selber gegenseitig um, wie ich's in der letzten Runde mit erlebt habe] :D
    Ja und Nein.
    Theoretisch könnte die Anzahl der Wölfe stimmen und nur das Dorf steht sich wieder mal selbst im Weg.

    Man muss aber auch beachten, dass Rock sich als Wolf zum BM aufstellen könnte und mit seinem Zahlenspiel das Dorf in "Sicherheit" wiegen möchte.
    Nur weil ein Beitrag Formal sauber ist und klug klingt, heißt es nicht, dass es der Wahrheit entsprechen muss.

    So als kleiner Tipp: es hilft auch manchmal wenn man bemerkt, dass sich die Wölfe unterschwellig Botschaften versuchen zu übermitteln, wenn der Chat Tagsüber geschlossen ist.

    @Malakiel der Whisky ist rot. Ich wiederhole der Whisky ist rot.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags