Werwölfe - Spezialrunde zum 2. Geburtstag [Runde 51]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 1) Teil: Kommentare

    qoii schrieb:

    Aber ich stehe zu meiner Aussage in der letzten Minute, hätte ich gewechselt und Sensei wäre doch der Wolf gewesen, hätte ich mich noch mehr geärgert als jetzt.
    Also dein Gesichtsausdruck hätte mich sehr interessiert, falls ich Wolf gewesen wäre und am Ende dich getäuscht hätte. "AAAAAARRRRRGGGGHHH, SEENNNNSEEIIII! " Hättest du auf so eine Weise reagiert? :D

    Ansonsten Kopf hoch qoii. Du hast echt keine leichte Entscheidung treffen können. Ich hätte in so mancher anderer Runde (*hust* Weihnachtsrunde 2) auch nicht am Ende viel anders gehandelt als Midnight und somit den Wölfen den Sieg ermöglicht. Manchmal spielen die Wölfe es einfach gut und da muss man sie einfach loben^^

    qoii schrieb:

    Ich denke mein größter Fehler war wohl einfach die Tatsache, dass ich mir so sicher war, das es für die Wölfe keinen Sinn macht mich nicht zu lynchen, wenn sie in der Nacht sicher fressen können. Als ich dann endlich den Fehler gefunden habe, war die Zeit dann zu knapp wirklich alles nochmal in Ruhe durchzudenken bzw Senseis starker Verweis auf das Totenreich und sein Meme kamen mir dann doch wieder zu sehr wie ein... nennen wir es mal Erpressungsversuch/ Manipulation eines Wolfes vor. Wer weiß was mit mehr Zeit zum denken noch daraus geworden wäre. Übrigens woher hast du die Katze, die gefällt mir irgendwie?
    Ich verstehe immer noch nicht ganz deinen Gedankengang. Wäre ich der Infest Wolf, Furi der Urwolf und Eldrail weiterhin der Beschützer, so hätten die Wölfe an der Stelle trotzdem nicht wissen können, wen Eldrail als Nächstes beschützen würde und beim Lynchen einfach nur darauf geachtet, so viel Reputation wie möglich aufzubauen und so dorfig wie es geht herüberzukommen.

    Du darfst nicht vergessen, dass die Wölfe mehrere Fressziele zur Auswahl nachts hatten. Mich, dich oder DP. Wäre der Beschützer noch aktiv, so würden die Wölfe erst in der Nacht im Wolfs-Chat sich darüber unterhalten, wen sie fressen sollen. Aber tagsüber ist es den Wölfen egal, wie sie lynchen, solange sie bzw. einer von ihnen damit durchkommt und so Vertrauen zu den Dorfbewohnern aufbauen können. Natürlich wäre es optimal für die Wölfe, dass ihre Wolfskollegen überleben. Dein Denkfehler lag meiner Meinung nach darin, dass du Beschützer Rolle und Lynchverhalten verknüpft hatte, was in meinen Augen zwei unterschiedliche Vorgänge in diesem Spiel sind, die unabhängig voneinander stattfinden und sich nicht gegenseitig beeinflussen.

    Mir war selbst bewusst, dass mein Verweis auf das Totenreich mich noch verdächtiger hätte machen können. Aber da es schon knapp Ende war, blieb mir nichts anderes übrig, außer auf diese Manipulationsstrategie zurückzugreifen und zu versuchen, dich zu erpressen. Die Katze habe ich durch das Googlen der Stichworte "orange cat anime" in Google Bilder entdeckt.

    2) Teil: Feedback: Nochmal vielen Dank an die Spielleitung und dass ihr beim Thema Outing hart durchgegriffen habt. Also zumindest ich habe eine Verwarnung für eine Stelle kassiert, was komplett rechtens war.


    Balance:

    Anhand des knappen Ausgangs dieser Runde erscheint das Gleichgewicht der Stärke der Parteien gleich, was aber mMN nicht dem so ist. Das Dorf hatte nach meiner Einschätzung von den 10 Tagen 7 mal richtig gelegen und 3 mal falsch (Tom, Ripper, ich). Das ist eine sehr starke Leistung und trotzdem verlor das Dorf. Grund hierfür sehe ich hauptsächlich in der Sekte.

    Sekte:

    Die Existenz der Sekte verringert die Siegeschancen der Dorfbewohner immens. Andererseits ist die Sekte auch selbst durch den Sektenführer sehr verwundbar. Die Sekte basiert auf einem High Risk- High Reward Konzept. Ich würde die Sekte insofern abschwächen, indem der Sektenführer nur eine begrenzte Anzahl an Dorfbewohnern in der Sekte immer besitzen kann. Sollte ein Sektenmitglied sterben, so hat der Sektenführer einen Platz für ein neues Sektenmitglied verfügbar. Die begrenzte Anzahl an Sektenmitgliedern kann fünf, drei oder eine andere Anzahl betragen. Weiterhin sollte die Sekte nicht so verwundbar sein, dass die Sektenmitglieder mit dem Sektenführer sterben. Es würde sich anbieten, dass die Sekte ohne ihren Anführer weiterhin existieren kann, aber nicht mehr rekrutieren kann und so einen ähnlichen Status wie das Liebespaar als Drittpartei besitzt.

    Dorf:

    Man könnte das Dorf weiterhin verstärken, indem man eine Dorfrolle einführt, die das Rekrutieren von Sektemitgliedern und den Infest blockiert. "Die Sonderolle XY kann in der Nacht einen Spieler aussuchen, der nicht von einer Drittpartei oder von den Wölfen rekrutiert werden kann. "

    Wölfe:

    Auch ich kann den Frust verstehen, den das Rudel durchmachen musste, als sie den Wolfsseher gleich am Tag 2 verloren haben. Ich würde auch hier eine neue Sonderrolle für die Wölfe einführen, welche in der Lage ist, einmal im Spiel die Sonderrollen zwischen zwei eigenen Wolfskollegen auszutauschen. Diese Sonderrolle kann ein Wolfshelfer sein oder ein Wolf mit Beispielnamen wie "Austauschwolf". Ich halte so eine Rolle nicht für übertrieben stark, wenn sie nur einmal im Spiel eingesetzt werden kann. Es würde sich aber für die Wölfe anbieten, dass ein gefährdeter Wolfskollege mit einer wichtigen Sonderrolle wie der Seherfähigkeit oder dem Infest in der Lage ist, seine Fähigkeit mit einer eher unbedeutenden Fähigkeit aus dem Wolfsteam auszutauschen. Der gefährdete Wolfskollege wird dennoch sicherlich früher sterben, aber dafür können die Wölfe eine ihrer wichtigsten Sonderrollen im Austausch für eine schwächere und weniger wichtigere Sonderrolle aufbewahren.

    Sehr angenehm fand ich in dieser Runde, dass es den mysteriösen Wolf nicht gab. Ich möchte dies betonen, da der MW für mich die nervigste Rolle im gesamten Spiel ist. Er sollte überhaupt nicht in der Form existieren können, dass keine Sonderrolle ihn ausmachen kann und der Wolf praktisch unsichtbar bleibt. Vielen Dank auch dafür, dass es auch Runden ohne diese Rolle gibt, bei der man eigentlich nur raten kann.
  • So Besuch ist weg.
    jetzt mal ein längeres Review der Runde.
    Also ersteinmal:

    @Dr. Sensei großes Lob an dich, bester Spieler diese Runde. Ich hatte kurzzeitig überlegt gegen dich zu schießen, aber dafür hätte ich mehr Zeit gebraucht als ich in meinen Nachtdiensten hatte.

    @qoii mit uns meinte ich Eldrail. Danke das du Eldrail vertraut hast. Wobei ich am Ende dachte du switchest noch auf Eldi

    @Eldrail danke fürs Sieg nachhause holen. Jetzt hab ich auch mal im Wolfsteam gesiegt.
    Und mit @Bon_Curry hab ich eine richtige Wahl getroffen.
    @I_love_Nami @Zafer@'FuriusCamillus' und @CopyCat es war mir eine Ehre, gerne wieder.


    Und nochmal ein danke an die Spielleitung:
    @Cyborg @Sky D. Dancer und @Lorenor D. Zorro für das leiten der Runde.


    Ich würde mich an dich der Kritik von Sensei bezüglich der Sekte anschließen.
    Ihr sofortiges ausscheiden bei tot des führers ist halt mies
  • Jo,

    1. Geburtstagsrunde letztes Jahr: Als erstes gefressen
    2. Geburtstagsrunde dieses Jahr: Als erstes gefressen

    Wenn daraus ein Muster wird, muss ich wohl beim nächsten Mal Spielleiter machen.

    Hat aber trotzdem Spaß gemacht, wenn ich es auch schade fand, da mich die Rolle des Wolfshelfers ungemein gefreut hat da sie ja doch nochmal speziell ist, eher DP als alles andere.

    Vorallem wie mein einer Beitrag analysiert wurde bis zur Unkenntlichkeit war lustig zuzuschauen, der arme Phax der tatsächlich wieder böse war xD

    Vielen Dank an die Spielleitung, habt ihr Top gemacht, die Outingsachen sind natürlich immer so ne Sache und über DPs kann man sich auf jeden Fall streiten, aber ich will da jetzt auch nicht groß drauf eingehen.

    Das dieses Chaos-Wolfsteam tatsächlich gewonnen hat, hätte ich nicht gedacht um ehrlich zu sein ^^
    2 Neulinge, ein Afkler (in dieser Runde), Bon der auf dem Ei tanzt und Furius IchLyncheAlleMeineWolfskollegen xD
    und dann fressen sie mich auch noch gleich...

    Nungut, war ja ganz spaßig danach im Wolfschat mitzulesen auch wenn es immer eine Achterbahnfahrt war bis endlich infestet wurde da man bei sovielen Sonderrollen ja nie weiß was passiert ^^
    Aber die Taktik hat uns zum Sieg verholfen.

    Bis zum nächsten Mal.
  • So, mal Zeit fürs Feedback.

    Fangen wir erstmal beim obligatorischen an. Denn Dank an die SL @Cyborg, @Sky D. Dancer, @Lorenor D. Zorro und für das Setting @Zoot
    War im großen und ganzen ne herausragende Leistung. Einen Kritikpunkt muss ich dann aber doch anbringen, welches ich im Einzelchat schon angesprochen habe. Ist nicht bös gemeint, aber sollte dann doch angesprochen werden. Wird hier aber nur die Lightversion.
    Das komplette Outingverbot hätte man sich sparen können. Ja, ich verstehe, dass das Ziel der SL es ist niemanden aus dem Spiel zu nehmen. Wenn es aber so eine Regel gibt, sollte man auch konsequent sein. Es gab von so vielen Spielern so klare Andeutungen und andere haben ihre Rolle eigentlich sogar mehr oder weniger direkt preisgegeben, dass es fast schon nicht mehr feierlich war. Aber mehr, als dass man mal kurz eins auf die Finger bekommt, in Form von einer Verwarnung, war dann auch nicht. So wirkte die Regel doch eher wie ein Witz. Ich würd gern mal wissen, wie viele Verwarnungen ausgesprochen worden sind und wer mehr als eine bekommen hat.
    Das Setting war an sich gut ausbalanciert. Auch wenn die Sekte abgeschwächt wurde, werde ich wohl nie ein Fan von ihr, da sie einfach zu stark werden kann. Und ob man dem Beschützer wirklich jede 2. Nacht erlauben sollte sich selbst zu schützen, sollte vielleicht auch mal für spätere Runden überdacht werden. Ansonsten wirkte es zumindest doch sehr gut vom Balancing.

    Kommen wir jetzt aber mal zu eigentlichen Runde.
    Und da will ich natürlich mit meinen Wolfskollegen @FuriusCamillus, @Bon_Curry, @CopyCat, @Zafer, @deAcero, @Eldrail, unseren Günstling @Merry Lamb und unsere Wolfsschlampe @Perospero anfangen.
    Furius, du warst wirklich verdammt stark. Aber den Infest so lange raus zuschieben, war schon heftig. Hatte schon Angst, dass das nach hinten losgeht. Gut, ich wollte ihn dann nochmal um eine Nacht rausschieben, aber das mal nur so am Rande. :-D In zukünftigen Runden werde ich mich aber wohl genauer mit deinen Beiträgen auseinander setzten müssen, du kannst einfach extrem gefährlich werden und wenn man dann in einem anderen Team ist, ist das schon ganz schön gefährlich.
    Bonchen, mit dir war es im Wolfschat besonders lustig und hast auch sehr gut beim herausfinden der Rollen mitgeholfen. Ich hoffe, wir landen demnächst mal wieder zusammen in einem Chat. Ist einfach super spaßig mit dir. :thumbsup:
    CC warst ja leider nicht so lange als lebender Wolf dabei, da du leider nen großen Fehler gemacht hast. Hätte ich mehr Zeit gehabt und wäre kein Wolf, hätte ich dich ganz schön in die Mangel genommen. Aber auch, als du dann nur noch ein Geisterwolf warst, hast du sehr geholfen. Gerade, als ich weniger Zeit hatte. :thumbup:
    Zafer, warum es dich letzenendes erwischt hat, hab ich bis jetzt noch nicht so richtig verstanden. Wird halt aber auch an der fehlenden Zeit am Ende gelegen haben. Aber schön, dass du dich nach deiner Abmeldung hier wieder angemeldet hast. Sollte ich ein Grund für deine Abmeldung gewesen sein, hab ja mich dann doch mal über die eine Sache aufgeregt, dann großes SORRY von mir. :-/
    deAcero, du warst zwar nur nur ganz kurz ein Teil des lebenden Rudels, aber mit deiner Wahl Bonchrn zu deinem Vorbild zu wählen, hast du natürlich genau das richtige getan. :thumbup:
    Eldrail, du warst am Ende unser Matchwinner. Es war genau die richtige Entscheidung dich zu uns zu holen. Danke, dass du uns den Sieg gebracht hast. :thumbsup:
    Merry, du hättest dich deutlicher als unser Günstling zu erkennen geben sollen. :P Nämlich so, wie es @Leonardho mit seinem Comic getan hat. Leo hatte 3 bzw. 4, je nachdem, wie man das mit Corcoboy sehen will, Wölfe eingebaut. Auch, als er dann noch mal kurz Bon darauf ansprach, dachten wir Leo ist auf unserer Seite. Aber sag mal, dass Video Billy Bo und seine Kameraden, oder wie es hieß, im Daily Lieblingssong Thread war das ein Hinweis. Ich dachte damit erst, du willst sagen, dass du der Sektenfuzi bist. Deshalb war ich dafür dich zu fressen.
    Zu guter letzt noch Peros. Du hast uns am Anfang wirklich gut unterstützt. Hattest aber auch echt Pech, dass du gleich 2 mal hintereinander Wölfe zum quatschen aussuchen musstest. Wärst du uns nicht danach fremdgegangen, hätten wir dich nicht fressen müssen. Also selber Schuld. :-D
    Und hey, wir haben fast 100 Seiten geschafft. Ob es das schon mal gab?

    Und zum Schluss noch kurz zu mir selbst.
    Ja, ich gehöre zum Siegerteam, aber irgendwie hab ichs net verdient. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass ich mal Wolf sein wollte und als es dann endlich passiert, kann ich es nicht wirklich genießen, da mir einfach die Zeit fehlte. Auch hätte ich gern nen anderen Wolf gehabt, als den mit dem Schaum vorm Maul, da dieser ja eigentlich sterben will. Ist jetzt aber meckern auf hohem Niveau.
    Aber danke ans Dorf, dass ihr mich net gelyncht, oder in der Nacht, durch eine Killrolle aus dem Spiel genommen habt.

    @Zoot, wo ich dann etwas schärfer gegen dich geschrieben hatte, war ich einfach genervt. Ich musste so viele Seiten nachholen und auch das RL hat mich genervt. Aber ich konnte versuchen, diesen Beitrag dann als, wenn auch schlechte, Verteidigung zu nutzen.
    Ist aber schon interessant, wir hatten vor der Runde ja kurz über die Runde geschrieben und ich hatte dir gesagt, dass ich net der TWW sein will, der ich dann wurde. Hattest du da deine Finger im Spiel? ;)
    Was du sonst noch bezüglich des Führen gesagt hast, werde ich bei einer der nächsten Runden versuchen umzusetzen.
    Und auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.

    @Rock, dass ist also der Dank dafür, dass ich dir meine Stimme bei der BM-Wahl gegeben habe. :P Ich hab mir alles im TR nachgelesen. Bei meiner nächsten Runde wirst du wohl mein Lynchziel zu Beginn des Spiels, zumindest, solange Hasi net mit dabei ist. :-D

    @Dr. Sensei, du hats im Wolfschat auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt, so wie du darauf gepocht hast, dass der Infest ja gescheitert sein muss. Danke dafür. :-D

    @qoii du hast am Ende zum Glück, für uns, die richtige Wahl getroffen. Und ja, so ne Situation ist echt nicht schön.
    Kann dich aber endlich verstehen, wenn es darum geht, dass zu viel geschrieben wird.

    Alle anderen, die ich jetzt vergessen habe, sorry, aber ich muss auch mal zum Schluss kommen und durch die fehlende Zeit, während des Spieles ist mir leider zu wenig hängen geblieben.

    Damit mir in Zukunft es nicht nochmal passiert, dass ich für eine Runde so wenig Zeit habe, werde ich wohl nur noch mitmachen, wenn ich mir sicher bin, dass nichts dazwischen kommt. Was wohl erst wieder Ende Juni der Fall sein sollte.
    Vielleicht mach ich aber mal wieder ne Runde als SL. Hab da 2 Sachen, an denen ich arbeite. Eine große Runde im Halloween-Setting und eine Testrunde, wo ich mal wieder was ausprobieren will, in der Pokemon-Welt. Also, man sieht sich.
  • I_love_Nami schrieb:

    Merry, du hättest dich deutlicher als unser Günstling zu erkennen geben sollen. Nämlich so, wie es @Leonardho mit seinem Comic getan hat. Leo hatte 3 bzw. 4, je nachdem, wie man das mit Corcoboy sehen will, Wölfe eingebaut. Auch, als er dann noch mal kurz Bon darauf ansprach, dachten wir Leo ist auf unserer Seite. Aber sag mal, dass Video Billy Bo und seine Kameraden, oder wie es hieß, im Daily Lieblingssong Thread war das ein Hinweis. Ich dachte damit erst, du willst sagen, dass du der Sektenfuzi bist. Deshalb war ich dafür dich zu fressen.
    Jo, das mit Leo war halt das Problem: ihr wart euch ja dann sicher euren Helfer gefunden zu haben, fand das mit dem Smiley und Bon eigentlich schon zu auffällig, aber der wurde ja dann Phax zugeschoben von jemanden xD
    Das mit dem Song hatte ja auch schon jemand dann richtig gesagt im Wolfschat, außerhalb des Threads würde ich nie Andeutungen machen, wäre ja auch ziemlich dumm wenn ich tatsächlich Sektenführer gewesen wäre ^^
  • @I_love_Nami

    ILN schrieb:

    Aber schön, dass du dich nach deiner Abmeldung hier wieder angemeldet hast. Sollte ich ein Grund für deine Abmeldung gewesen sein, hab ja mich dann doch mal über die eine Sache aufgeregt, dann großes SORRY von mir.
    Meine Abmeldung hat mit keinem User persönlich zu tun gehabt, auch die Aufregung im Wolfschat war nicht schuld daran.
    Nachdem ich mich im UU Chat verplappert habe, hab ich mich scheiße gefühlt und auch weil ich dachte, dass ich damit das Spiel komplett kaputt gemacht habe.
    Hatte nochmal Glück, dass der Schütze Rock noch in der selben Nacht abgeschossen hat.
    Nachdem ich dann mitbekam, dass das keine Auswirkungen aufs Spiel hatte, war mein schlechtes Gewissen auch weg und ich entschied mich zurückzukommen.

    Ich will mich noch entschuldigen bei der SL und allen anderen dafür, dass ich mich verplappert habe.
  • Nur mal so als kleines Statement: Kein Outing, auch keine Andeutungen ist ernst zu nehmen. Ich habe mehrmals deutlich darauf hingewiesen, dass mein Comic rein gar nichts mit der Runde zu tun hat ^^ Ich weiß, dass sich nicht alle an einem strikten Outingverbot halten können, da der Drang besteht, unter allen Umständen zu gewinnen, aber ich werde mich da immer dran halten. Also sucht bei mir bitte nicht mehr nach Andeutungen ^^

    Ansonsten hat mir die Runde sehr viel Spaß gemacht. Es lief bei mir eigentlich auch sehr gut, bis ich dann von @Zoot rekrutiert wurde, nachdem ich ihn mehrmals unter Druck gesetzt habe... War cool :D
    Nur spaß, hat mich wirklich nicht gestört, dass ich mit ins sinkende Boot geholt wurde ^^ Der Versuch, Zoot am Tag seines Lynches noch zu retten war cool. Ich glaube, ich hätte es auch fast geschafft, die Leute ernsthaft daran zweifeln zu lassen, dass Bel die Seherin war. Leider gabs nur keine gute Alternative neben Zoot, die man hätte sonst lynchen können. @Dr. Sensei, ich seh es nicht so, dass ich Zoot an dem Tag in den Tod geführt habe. Vielleicht hast du ihn nur wegen meiner Argumentation gelyncht, aber hätte ich gar nichts gesagt, wäre er zweifelsohne gelyncht worden.
    Die Rolle des Jokers hat mir sehr gut gefallen. Sie bringt viele strategische Möglichkeiten mit sich und ich hätte gerne noch mehr Fähigkeiten eingesetzt. Das hätte dem Dorf dann vielleicht den Sieg gebracht. Aber nein, @Deathpoodle musste ja den Sektenführer retten, der mich in der Folgenacht dann zu sich geholt hat. Danke DP ^^ Wählt mich das nächste Mal am besten zum BM. Ich habs euch ja gleich gesagt...

    Spoiler anzeigen
    So, nochmal einen richtig unsympathischen Beitrag abgegeben, jetzt kann ich bestimmt gut schlafen... Nehmt das hier geschriebene bitte nicht so ernst. Eigentlich bin ich rundum glücklich mit der Runde gewesen ^^
  • Kurzes Feedback

    Danke an die SL @Cyborg, @Lorenor D. Zorro und @Sky D. Dancer. Ihr habt gute Arbeit geleistet und der Chat mit euch war auch lustig ^^
    Wie ich mich gefreut hatte, als ich eine Killrolle bekam. Und dann konnte ich auch noch Rock abschießen xD Es war auch unterhaltsam in der Sekte, auch wenn wir als erste Partei ausgeschieden sind ^^
    Einziges Manko waren die vielen Beiträge, aber dafür kann die SL ja nichts und es ging ja vielen so :D

    War eine spaßige Runde und bis zum nächsten Mal :-D

    Achso fast vergessen, glückwunsch an die Wölfe ^^ Hab die Runde am Ende nicht mehr so ganz verfolgt, aber besonders von Furi ein starkes Spiel :D
  • Dr. Sensei schrieb:

    OnePiece.fan91 schrieb:

    Und dann konnte ich auch noch Rock abschießen xD Es war auch unterhaltsam in der Sekte, auch wenn wir als erste Partei ausgeschieden sind ^^
    Erste Partei? Ich dachte, neewbie und Sakas Liebespaar war die erste Drittpartei, die ausgeschieden sind. xDWie kann man nur das Liebespaar vergessen? :D
    Oh, das hatte ich vergessen xD
    Aber so inaktiv wie die beiden sind, kann man das schon mal übersehen. Gute Wahl @Ripper Roo xD
  • Ihr hattet Glück, dass funki mich mit saka gebunden hat, nach meiner offensive bei der BM Wahl wäre ich Safe als Narr gelyncht worden. War halt etwas unlucky dann für sakazuki. Das tut mir echt etwas leid :(
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!