Kapitel 1005 - "Teufelsmädchen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ipman schrieb:

    Die hässlichen Weiber sind scheinbar für Ssnji keine Frauen und von der Regel ausgelassen.
    Ist nix neues. Bei denen war es im Gegensatz zu den Models schon immer in Ordnung, wenn ein Typ gegen diese austeilt. Ruffy darf Alvida (als die noch keine Teufelsfrucht gegessen hat) weghauen, auf Big Mom los gehen und auf Amazon Lily ist es nicht ohne Grund so aufgebaut, daß Ruffy gegen Hancock's Schwestern kämpft, anstatt gegen sie persönlich.
  • Ist Sanji ein Sexist?

    Sanji schlägt keine Frauen. Da zitiere ich mal Deadpool, der an einer Stelle im Film gegen zwei Gören kämpfte: " Ist es sexistisch, dich (eine Frau) zu schlagen, oder dich nicht zu schlagen?"

    Normalerweise sollte man zwischen Frauen und Männern keinen Unterschied ziehen, sollte es sich um einen Feind handeln. Aber Oda gebraucht diesen Gag seit Anfang von One Piece. Zeff lehrte ihn, dass es tugendlich für einen Mann sein, nicht eine Frau zu schlagen. Aber das ist natürlich Bullshit. Denn wenn deine Freunde in Gefahr sind und eine B**** gerade dich hindert, sie zu retten, dann ist es die Aufgabe, den Feind ungeachtet seines Geschlechts oder sonstiger Merkmale auszuschalten. Es aus Prinzip nicht zu tun, das ist einfach Sexismus. Egal ob um welches Geschlecht es sich handelt, ein Feind ist ein Feind. Eine Frau zu verschonen, weil sie eine Frau ist, zeigt nur auf, dass man das weibliche Geschlecht als schwächliches, gebrechliches Geschlecht ansieht. Auch Zorros Lehrmeister vermittelte dieselbe Einstellung zu Kuina. Ich kann verstehen, wenn Odas japanische Generation immer noch im Samurai Denken gefangen sind, aber ich wäre froh, wenn Oda jetzt wenigstens diese sexistische Einstellung gegenüber den Frauen fallen lässt. Blöderweise würde Sanji nicht mehr konsequent Zeffs Idealen folgen und Oda befindet sich hier in einer Sackgasse, weiterhin entweder Sanjis seinem Charakter treu bleiben zu lassen oder dafür zu sorgen, dass Sanji sich ändert und auch imstande ist, weibliche Gegner anzugreifen.
  • Jet-Pistole schrieb:

    ein Problem ist, dass Sanji einer vom Monster Trio sein soll
    Dem muss ich leider widersprechen. Sanji wird uns seit dem Timeskip als Teil des Losertrios präsentiert (Neben Chopper und Lysop). Er hat nur Probleme gemacht im Fischmenschenarc und musste regelmäßig vor sich selbst gerettet werden (Nasenbluten), außerdem hat er keinen relevanten Gegner bekommen. Auf Punk Harzard hatte er seinen ersten ernstzunehmenden Gegner und hat sich dabei erst einmal das Bein gebrochen (Vergleichen wir das mal mit dem Monet vs Zorro Kampf, Zorro musste nicht mal ernst machen und hat fast alleine durch seine Aura gewonnen). Auf Dressorosa hatte er ebenfalls einen ernstzunehmenden Gegner und zwar Doffy, dieser hat Sanji praktisch geonehittet und er wäre vermutlich ohne Law gestorben. im Whole Cake Island hatte Sanji nicht mal einen ernstzunehmenden Gegner und hat trotzdem verloren, es gab aber den ein oder anderen starken Moment. Im Wano Arc brauchte er seinen Anzug schon im Kampf gegen Page 1.

    Entweder ist Sanjis Story schlecht geschrieben, oder er ist halt schwach im Vergleich zu den anderen im Monstertrio (Ruffy, Zoro und Jimbei).
  • Yayosen schrieb:

    moin moin,

    Kritik ist immer erlaubt. Ich denke warum hier eben Sanji als Mittel zum Zweck benutzt wurde könnte daran liegen dass der Gute halt noch irgendwo hin musste weil es für die Autoren noch zu früh war ihm jetzt schon seinen Gegner zu geben. Stell dir vor Yamato (eine Frau) kommt jetzt aus irgendeinem Grund gegen King und/oder Queen in Bedrängnis und Sanji eilt ihr dann zur Seite/Hilfe und bekommt dadurch seinen BadAss Moment in diesem Arc. Stell dir vor er macht einfach alleine beide platt. Schon wäre er wieder annähernd auf Zorros Level (also so dass an es eindeutig sieht) oder? Da kann noch einiges passieren und ich denke es könnte dir durchaus noch öfters passieren dass du mit einer Lösung im Plot nicht einverstanden bist. Er war halt auf dem Weg in die Action aber am Ende des Weges waren nicht die/der Gegner für ihn. Alternativ hätten sie ihn wohl nur zum Rauchen im Treppenhaus parken können.
    Die Situation wie sie jetzt ist hätte aber eben auch mit anderen SHBlern nur bedingt funktioniert weil die ja eben nicht auf Frauen Rücksicht nehmen bzw. nicht in diesem Ausmaß Leib und Leben aufs Spiel zu setzen. Für mich kam Sanji jetzt nicht unbedingt so schlecht weg. Black Maria ist halt nicht ohne wäre doch fad wenn sie schwach wäre.
    Er bekommt sicher noch die Chance auf den Putz zu hauen. Was die Rivalität angeht, hat Sanji im Moment nicht ein höheres KG als Zorro? Kann sein dass ich mich da irre aber von daher sind die beiden immer noch im Duell. Als Gag zwar weil wenn es ernst wird werden Differenzen beigelegt aber ich habe vom Erzählen her schon noch das Gefühl dass die beiden als rivalisierend dargestellt werden. Beide haben auch ein Update bekommen gefühlt dicht aufeinander und gezielt für die Auseinandersetzung mit den beiden Kaisern.

    LG

    Kommt halt die frage auf warum es zu früh hätte sein sollen.
    Wenn wir wirklich im Finalen akt der arc sind, dann hätte man da schon ruhig ihm den Gegner geben können.
    Du hättest das selbe szenario ja mit minimalen änderungen mit einem Brook bringen können, zumal wir ja eh den "kampf" nicht gesehen haben.
    Insofern hätte man auch einen Brook in die lage bringen können dass Black Maria mit ihm flirtet usw und er so abgelenkt wird und kassiert.

    Du hast mit Sanji einfach das problem, dass Oda durchaus gewisse powerlevel eingebaut hat.
    In diesem Fall eben, das Neben Luffy und Zoro, Sanji einer der stärksten kämpfer der strohhüte ist.
    Und da sieht es natürlich im vergleich nicht so gut aus wenn ein Zoro gerade in dieser Arc aufdreht und sich um dutzend level steigert, während Sanji prügel bezieht von einer der fliegenden sechs.

    Du hast Zoro der sich alles und jedem im weg stellt, die fliegenden sechs als zeitverschwendung ansieht und sogar die drei Katastrophen als leute ansieht mit denen er nicht spielen will, weil er lieber Kaido an den kragen will.
    Mit der ganzen geschichte zwischen Sanji und Zoro usw, fühlt es sich einfach nicht so gut an wenn Sanji dann bei den Fliegenden Sechs hängen bleibt.

    Natürlich wird der seinen Kampf noch kriegen, darf sich beweisen...aber in meinen augen ändert es halt wenig an diesem Gesamtbild momentan.
    Ich mochte einfach die Rivalität zwischen zoro und sanji so sehr, da fühlt es sich im moment nicht an als würde diese existieren weil einer dafür sorgt dass zwei Kaiser zusammenzucken, während sich der andere grün und blau prügeln lässt von deutlich schwächeren.
  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sanjis Entwicklung finde ich auch negativ. Er hemmt meiner Meinung nach zu oft die Pläne für seine Frauenbesessenheit. Was viele aber bei der Sache vergessen ist, dass einige einfach zu viele Ansprüche an Sanji haben. Unter anderem stand hier, dass hier ein User enttäuscht sei, da damals eine Rivalität zwischen Sanji und Zorro herrschte. Die Rivalität war aber für
    mich schon VOR den Timeskip und NACH dem Timeskip schon immer mehr Schein als Sein gewesen. Zorro war und wird immer hundert Stufen über Sanji sein. Da kann er sich anstrengen wie er will. Sanji sollte eher aufpassen, dass er nicht auf das Niveau von Nami, Lysop oder Chopper abrutscht. Das sind normalerweise seine Konkurrenten. Diese Konkurrenzgeschwafel wird doch überwiegend von irgendwelchen Sanji - Fanboys aufrechtgehalten.

    Ganz ehrlich...spätestens seit der Thriller Bark als Zorro, Sanji KO schlug, sollte jeden klar sein, dass Zorro über Sanji steht. Auch wie Zorro überwiegend seine Gegner niedermetzelt...Dasselbe auch mit wem er trainiert hat (Falkenauge) während Sanji bei einer Kostümparty mit Dragqueens war und dann irgendwann mal fast an Nasenbluten verreckt ist.

    Sanji war schon so oft ein Klotz am Bein gewesen. Zorro hat es gemerkt. Schaut dazu besonders seine Reaktion an, als Sanji nach Whole Cake Island entführt wurde bzgl. der Zwangsheirat. Es juckte ihn kaum.
  • Tolle Spoiler!

    Sanji ist also weiterhin in den Gängen von Black Maria und bringt es nicht über das Herz eine Frau zu vermöbeln. Etwas schwach für die aktuelle zwei unter den Kopfgeldern der SHB. Aber immerhin bleibt er seinen Prinzipien treu. Jeder hat halt eine Schwäche. Aber Oda muss echt aufpassen, dass er Sanji nicht mal versehentlich in eine Situation steckt, in der eine Gegnerin ihn töten kann.
    Jetzt dient er ja als Mittel zum Zweck.

    Und es wird gezeigt, warum wir die SHB so lieben: Sie sind alle Freunde, die sich gegenseitig vertrauen.

    Robin wird damit gegen Black Maria fighten. Sanji sehe ich gegen King oder Queen. Ich weiß nicht wieso, aber Chopper könnte auch gegen Queen kämpfen, so als Duell der Wissenschaftler/Ärzte/Biologen/Chemiker... Und ein Brachiosaurus gegen ein Monsterrentier könnte ansehnlich werden.

    Die Frage ist, ob Robin alleine gegen Black Maria antreten wird oder mit Brook. Ich würde einen Einzelkampf irgendwie mehr feiern. Brook kann man ja gegen Apoo stellen, falls der noch bei Sinnen ist oder auch "wiederbelebt" wird. Dann hätten alle Strohhüte ihre Kampfpartner.

    Die Information mit den Cyborg-Augen-Tieren ist sehr interessant. Könnte es sein, dass Bao Huangs TF etwas damit zu tun hat? Im Grunde hat sie doch schon eine Frucht als Flughörnchen. Vielleicht ist das auch auf Queens Forschung gewachsen. Aber die Information, dass es sich um Cyborgs handelt, würde Oda doch niemals einfach so bringen. Vielleicht noch ein Zusammenhang zu Franky?

    Jack lebt also doch noch! Das war aber auch abzusehen. Freue mich schon auf den Kampf der Scabbards gegen Jack, die sich ja auch gerade regenerieren. Somit treten zwei angeschlagene Seiten gegeneinander an. Und Jack wertet das stärketechnisch nochmal auf. Allein gegen 9 extrem starke Samurai antreten zu wollen, ist ja schon wieder eine regelrechte Harakiri-Mission.

    Bin sehr gespannt auf das Kapitel, das wieder einmal verspricht grandios zu werden.
    Ich wüsste auch nicht, welchen Kampf Oda zuerst präsentieren sollte (Jimbei vs Who's Who, Franky vs Sasaki, Nami/Lysop vs Page One/Ulti oder Robin (Brook) vs Black Maria, Perospero vs Wanda/Carrot, Jack vs Scabbards). Zumindest hoffe ich, dass alle on screen stattfinden. Oder Oda legt im nächsten Chapter die letzten Paarungen fest (ausstehend sind ja noch King, Queen, (Yamato), Marco (evtl. vs King?), Sanji, Drake, Chopper).
  • Ich liebe es ja, wie völlig ignoriert wird, was man eigentlich schreibt, nur damit man dann die Nörgelkarte ziehen kann... Ich mach mir trotzdem mal die Mühe zu antworten.

    MS4 schrieb:

    Und warum? Einfach weil diese Gegner es laut Ruffy einfach nicht wert gewesen wären, zu diesem Zeitpunkt einen Kampf in der unschuldigen Kneipe anzuzetteln...
    Dieser Vergleich ist doch völlig unpassend. Die beiden waren in einer Kneipe, Sanji ist bei einem Angriff auf zwei(!) Kaiser beteiligt, inmitten einer Schlacht. Wenn man nicht in einer Schlacht kämpft (in der man maßgeblichen Anteil am Entstehen hatte), dann weiß ich auch nicht, was es onch wert sein sollte. Das ist es ja, was mich vor allem stört: der Anlass ist ein extrem wichtiger, die Herausforderung ist gigantisch, die Stakes sind so hoch wie ungefähr nie zuvor. Da finde ich, dass man auch erwarten kann, dass man in einem Mindestmaß an Vorsicht und Intelligenz an die Sache herangeht.

    MS4 schrieb:

    Hätte er Black Maria mal eben schnell besiegt, würden einige mit Sicherheit nörgeln, dass sie ja eine Frau sei und nicht so stark wie ein männlicher High Class Gegner... blabla...
    Wie es ist, ist es natürlich verkehrt...
    Ich habe überhaupt nicht gefordert, dass er gegen Black Maria kämpfen soll. Explizit schrieb ich, dass er seine Art beibehalten soll, doch selbst wenn er sich treu bleibt, so gibt es keinen Grund nicht zu fliehen oder wenigstens sich nicht so leicht/schnell besiegen zu lassen. Das geht auch (wie im folgenden Teil noch erwähnt) wieder zum guten Teil auf Odas absolut unterirdische Erzählweise, in der einfach nur das Resultat gezeigt wird. So wirkt Sanji mindestens wie ein Verlierer, da wir keinen Widerstand oder sonstige Versuche gesehen haben. Im übrigen ist es in meinen Augen völlig egal, was genau passiert ist, denn in jedem Fall sieht Sanji dabei schlecht aus. Denn:
    • Er hat nicht gekämpft --> lässt seine Freunde im Stich ohne auch nur etwas versucht zu haben.
    • Er hat versucht zu entkommen und ist recht direkt gescheitert und gefangen genommen worden --> was sagt das über seine Geschwindigkeit und sein OH aus? Nichts Gutes und lässt ihn wieder mies aussehen im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Strohhut der zur oberen Hälfte der Crew in Sachen Kampfkraft gehört.

    Yayosen schrieb:

    tja das ist halt Sanji. Weiter oben wurde ja auch schon gesagt dass man das Aufeinandertreffen von Maria und Robin anderweitig auf den Weg hätte bringen können. Warum Sanji dessen ungeachtet nun in der Misere steckt? Nun es war halt in dem Fall eben wie du schon gesagt hast eine Falle. Sanji lässt halt nie eine Frau in Nöten zurück. Er konnte nicht wissen dass er dadurch der Spinne ins Netz geht. Ausserdem haben wir ja gesehen dass er die anwesenden Männer komplett zerstört hat und ich wage mal zu behaupten dass die anwesenden Damen da nicht nur zugesehen haben. Also für mich nachvollziehbar dass bei der Übermacht und seinen strikten Moralvorstellungen am Ende halt Federn lassen musste.
    Plot ist halt eben auch Odas Sache. Wenn der Plot dazu führt, dass Sanji auf die Art gefangen genommen wird, so erhoffe ich mir davon irgendetwas. Bislang aber sieht es nur so aus, als ob Oda dadurch die Kampfpaarung Robin/Brook vs Black Maria produziert hat, während Sanji mal wieder nichts geleistet hat.
    Das Sanji da hinein läuft, obwohl es sich um eine Falle handelt ist mindestens leichtsinnig. Ich denke schon, dass es letztlich zu Sanjis Charakter passt und ich gebe auch zu, dass hier ein Plan dahinter steckt, in dem die Beastpiraten mal Hirn bewiesen haben (oder vermutlich nur Black Maria^^), allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir von Sanji mehr erwarte. In meinen Augen ist es auch irgendwann mal angebraqcht, dass Sanji sich weiterentwickelt. Dazu gehört weder, dass er anfängt gegen Frauen zu kämpfen, noch dass er keine Frauen retten will (da gehe ich sowieso von keiner Änderung mehr aus), sondern einzig und allein darum, dass er sich seiner Schwäche (und ja, in einem solchen Kampf/Schlachtszenario ist es eine Schwäche) bewusst ist und nicht völlig blind in jede Falle hineinläuft. Selbst wenn er in der Lage wäre rechtzeitig und vernünftig zu reagieren, nachdem er in eine solche Falle getappt ist wäre ja schon ein Anfang. Das vermisse ich aber und es zieht für mich den Charakter Sanji weiter hinunter
    Mir ist schon klar, dass er hier gegen eine (zahlenmäßige) Übermacht antreten musste, aber ganz ehrlich: das hier ist One Piece und Fodder zählt halt nicht. Da befindet sich abgesehen von Black Maria kein namentlich benannter Charakter dabei und von daher sollte es für Sanji eigentlich keinerlei Probleme dastellen jedem davon zu entkommen (abgesehen wohl von Black Maria). Zeigt sich ja auch, dass er alle(!) Männer besiegt hat (oder es wirkt jedenfalls so). Das Oda hier mal wieder off-panel agiert hat ist eben auch nicht hilfreich, da man sich in Spekulationen begibt. Wie bereits gesagt, ich erachte keine Möglichkeit für überzeugend, aber hier erneut alles im Unklaren zu belassen ist für mich mieses Storytelling.

    Um es nochmal zusammenzufassen: ich möchte bei Sanji weder sehen, dass er jetzt dort die Frauen verprügelt, noch will ich, dass sein Charakter eine Riesenwende macht. Was ich aber will ist, dass er sich der Situation bewusst ist und sich mal insofern weiterentwickelt, dass er nicht sofort erledigt ist, wenn mal irgendwo eine Frau auftaucht. Hier wird gekämpft unter schwersten Opfern, es sind schon 400 Samurai gestorben (kann Sanji zwar nicht in der Zal wissen, aber was es hier an Toten geben dürfte sollte ihm klar sein) und seine Crew hat sich mit zwei Kaisern angelegt. Da muss Sanji für seine Nakama da sein und das ist er auf diese Art überhaupt nicht. So ist er eine Belastung und da traue ich Sanji mehr zu.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Celeburn schrieb:

    Dem muss ich leider widersprechen. Sanji wird uns seit dem Timeskip als Teil des Losertrios präsentiert (Neben Chopper und Lysop).
    Man kann's auch übertreiben.

    Gehen wir deine angebrachten Beispiele doch mal - Stück für Stück - durch:
    • Fischmenscheninsel: Oda hat den Gag mit seinem Nasenbluten hier definitiv überstrapaziert. Als Gegner bekam er - gemeinsam mit Jimbei - Wadatsumi serviert und lieferte dabei, wie der Rest der SHB, absolut souverän ab. Ob es schon damals als Wink seitens Oda zu verstehen war, dass Sanji und Jimbei, sowie Letzterer der SHB fix beitritt, in etwa auf einer Stufe stehen würden?
    • Punk Hazard: Sanji hat sich das Bein nicht gebrochen, sondern angebrochen. Das ist ein Unterschied. Zumal man hier bedenken sollte, dass Oda ihn gegen einen Charakter (Vergo) ins Rennen geschickt hat, den er narrativ gar nicht besiegen durfte und der auch ordentlich gehypt werden musste, um so bereits auf den bevorstehenden Dress Rosa Arc einstimmen zu können. Letztlich war Vergo nun mal Law vorbehalten, da beide eine gemeinsame Vorgeschichte hatten, die den nachfolgenden Arc mit einleiten sollte.
    • Dress Rosa: Im Grunde sehr ähnlich, wie auch schon bei Punk Hazard. Dass er ausgerechnet gegen Doffy antreten musste, war einfach Pech. Dieser war der Antagonist des Arcs, womit er als solcher auch eben nur von Ruffy besiegt werden durfte. Hier, wie auch bei Punk Hazard, lässt sich übrigens ein ganz netter Vergleich hin zu Zorro's Darstellung auf der FMI ziehen. Dort trat er nämlich auch gegen Hody an, unterlag letztlich jedoch, weil Letzterer die äußeren Umstände so verändert hat, dass Zorro komplett im Nachteil war. Die Konsequenz war eine offenkundige Niederlage des Schwertkämpfers, die in seiner Gefangennahme mündete. Ist einfach eine recht gängige Praxis, um den Antagonisten zu pushen.
      Sanji hat einfach das Problem, das er von Oda zuletzt eben mehrfach für diesen Zweck missbraucht wurde. Da kann einen zumindest schonmal das Gefühl beschleichen, als hätte Oda selber keinen Bock mehr auf den Smutje ... Ich kann die negative Haltung ihm gegenüber also verstehen, etwas differenzierter muss man die Lage aber dann doch betrachten.
    • Whole Cake Island: Gegen seinen Vater hatte er das Nachsehen, weil dieser sich hinter dessen Soldaten versteckt hat und er eben nicht bereit war deren Leben für ihren Konflikt auf's Spiel zu setzen. Yonji hat er - offscreen - besiegt, sowie er sein Potenzial gegen Daifuku, Oven und beim Ausweichen von Katakuri's Angriff immer wieder hat aufblitzen lassen.
    • Wano: Er nutzte den Raid Suit gegen Page One, weil es vor allem darum ging schnell und inkognito zu agieren, damit die eigene Tarnung nicht auffliegt. Wir wissen gar nicht, ob er den Anzug unbedingt gebraucht hätte. Wir wissen nur, dass er ihn nutzte, um den Kampf möglichst schnell beenden zu können.
    Für vieles, was die Figur von Sanji in den letzten Jahren hat durchmachen müssen, kann der Charakter selbst recht wenig. Oda wollte ihn halt immer wieder als Sandsack nutzen, um seine Antagonisten zu pushen. Dadurch hat seine Reputation ganz zwangsläufig gelitten, sein Potenzial ist jedoch unbestritten. Denn dass auch er, noch immer, ein echtes Powerhouse ist, hat er im Whole Cake Island Arc, wie auch zuletzt auf Wano, immer wieder angedeutet. Jetzt benötigt er eben nur mal wieder einen Gegner, bei dem er sein Potenzial auch wirklich konzentriert abrufen kann. Da kommt, bedingt durch die bisherigen Paarungen und die Rolle, die Zorro in diesem Arc einnimmt, eigentlich nur noch King für infrage.
    Dass er gegen Black Maria gelitten hat, sollte mMn nicht zur Disposition stehen. Das ist ganz zwangsläufig geschehen, weil Oda sich hier einen offenkundigen Wink zum Enies Lobby Arc nicht nehmen lassen wollte. Damals war die Situation ja vergleichbar, nur wurde er dieses Mal nicht von Nami, sondern von Robin abgelöst. Sanji greift nun mal keine Frauen an, das ist ein Teil seiner DNA.

    Offenkundig diente diese Konstellation also nur dazu, Nico Robin einen geeigneten Auftritt zu spendieren, mit dem sie ihn ablöst, damit er sich dann einem schwereren Brocken widmen kann (King höchstwahrscheinlich). Der erste Teil dieses Prozesses scheint mit dem neuen Kapitel nun erfüllt zu werden, von daher kann es nicht mehr lange dauern, bis auch der zweite Aspekt bedient wird.
  • OneBrunou schrieb:

    Punk Hazard: Sanji hat sich das Bein nicht gebrochen, sondern angebrochen. Das ist ein Unterschied. Zumal man hier bedenken sollte, dass Oda ihn gegen einen Charakter (Vergo) ins Rennen geschickt hat, den er narrativ gar nicht besiegen durfte und der auch ordentlich gehypt werden musste, um so bereits auf den bevorstehenden Dress Rosa Arc einstimmen zu können. Letztlich war Vergo nun mal Law vorbehalten, da beide eine gemeinsame Vorgeschichte hatten, die den nachfolgenden Arc mit einleiten sollte.
    Noch eine Ergänzung:
    Sanjis Körper wurde von Nami im Kampf gegen Caesar ziemlich zugerichtet. Sanji merkte auch später selber an, dass sein Körper etwas eingesteckt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch zu seiner Niederlage gegen Vergo, neben den von dir aufgezählten Dingen, geführt hat.
  • Nun jeder der SHB hat doch nun mal seine Schwächen oder? Ich meine Zorro würde sich in einer Einbahnstrasse verlaufen die durch nen Tunnel führt. Ist halt ein Gag. Sanji wird eben mehr als schwach beim weiblichen Geschlecht. Ruffy agiert oft leichtsinnig. Als Lysopp in die Bande zurück wollte hat Zorro ein Machtwort gesprochen. Als Big Mom Sanji mit den Konsequenzen für die SHB gedroht hat, hat er Nami und Co aus Beges Schloss gerettet und sich "geopfert" damit eben seine CrewMates nicht darunter leiden müssen dass seine Familie üble Typen sind. Zeugt das nicht von Charakter? Klar sind Ruffy und Konsorten dann bei Big Mom einmarschiert und haben sich dadurch in Gefahr gebracht aber nicht weil Sanji um Hilfe gerufen hat. Dies kam zwar später schon aber da war Ruffy eben sowieso schon vor Ort und der ganze hinterhältige Plan von Big Mom war offenbart. Und er hat dann eben nicht seine "Drecks" Familie im Stich gelassen, sondern ist über seinen Schatten gesprungen und hat Ruffy um Hilfe gebeten. Also sich schützend vor seine Freunde zu stellen und seinen Traum aufzugeben sowie zu erkennen wo seine Grenzen liegen und eine zur Hilfe angebotene Hand zu ergreifen zeigt für mich schon Charakter. Und falls jetzt jemand sagt dass Zorro noch nie Hilfe gebraucht hat und/oder leichtsinnig war dann erinnert euch bitte mal daran unter welchen Umständen sich Zorro und Ruffy kennengelernt haben. Wer war da aufgrund von leichtsinnigem Vertrauen an ein Kreuz gebunden und kurz vorm Verhungern? Und wer obwohl den starken Mann markierend hat am Schluss dann doch die schmutzigen Reisbällchen gegessen? Die SHB haben alle Flaws und wenn es hart auf hart kommt unterstützen und retten sie sich gegenseitig.

    Noch kurz zur FMI: als Ruffy drohend auf Hody zu ging haben sich der Typ mit dem Hammer und der mit den Speeren in seinen Weg gestellt. Diese wurden von Zorro und Sanji dann eben aufgehalten. Nicht Zorro und Jinbei oder Franky oder.. Also für mich zeigt dass schon wer die rechte und die linke Hand sind.

    Klar hat jeder eine eigene Erwartungshaltung aber gaaaaanz so schlimm wie hier dargestellt fühlt es sich für mich nicht an.

    Aber jedem seine Meinung das steht außer Frage. Weiß aber nicht ob man jetzt alles mit Vermerk auf etwaige Sanji Fanboys abschmettern sollte bzw. was der Sinn hinter dieser Aussage ist.


    LG
  • OneBrunou schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Dem muss ich leider widersprechen. Sanji wird uns seit dem Timeskip als Teil des Losertrios präsentiert (Neben Chopper und Lysop).
    Für vieles, was die Figur von Sanji in den letzten Jahren hat durchmachen müssen, kann der Charakter selbst recht wenig. Oda wollte ihn halt immer wieder als Sandsack nutzen, um seine Antagonisten zu pushen. Dadurch hat seine Reputation ganz zwangsläufig gelitten, sein Potenzial ist jedoch unbestritten. Denn dass auch er, noch immer, ein echtes Powerhouse ist, hat er im Whole Cake Island Arc, wie auch zuletzt auf Wano, immer wieder angedeutet. Jetzt benötigt er eben nur mal wieder einen Gegner, bei dem er sein Potenzial auch wirklich konzentriert abrufen kann. Da kommt, bedingt durch die bisherigen Paarungen und die Rolle, die Zorro in diesem Arc einnimmt, eigentlich nur noch King für infrage.
    Dass er gegen Black Maria gelitten hat, sollte mMn nicht zur Disposition stehen. Das ist ganz zwangsläufig geschehen, weil Oda sich hier einen offenkundigen Wink zum Enies Lobby Arc nicht nehmen lassen wollte. Damals war die Situation ja vergleichbar, nur wurde er dieses Mal nicht von Nami, sondern von Robin abgelöst. Sanji greift nun mal keine Frauen an, das ist ein Teil seiner DNA.
    Aber genau das ist doch meiner Meinung nach inzwischen das Problem bei den Charakter Sanji. Wenn man zu mir die ganze Zeit aus Spaß sagt "du bist blöd" "du bist blöd" "du bist blöd" und "du bist blöd", wird es irgendwann unlustig und nervig.

    Sanji hat allein diesen Arc wieder unzählige Stellen gehabt, die nicht so gehen dürfen. Er nutzt sein Raid Suit für den Baderaum. Daraufhin gab es eine unlustige Szene mit den Puff soweit ich noch in Erinnerung habe oder jetzt diese Szene, wo er sich total blöd anstellt. Dann immer ein paar Ausraster wegen irgendwelcher Frauen. Die Rekruitierung der Samurai, soweit ich weiß, lief bei ihn anfangs auch sehr sehr schleppend. Es geht mir nicht darum, den Charakter Sanji zu vernichten, sondern lediglich darum, dass es in der Masse von Arc zu Arc einfach zu viel wird.

    In Dress Rosa erinnere ich mich auch noch an der Szene als er lieber Zorro wegen irgendeiner Kleinigkeit jagen wollte statt seine Mission, die ihn aufgetragen wurde, zu erfüllen. Oftmals kommt es mir leider so vor, dass Sanji nicht seine Pflichten erfüllt. Wer für mich derzeit einen großen Sprung gemacht hat, ist Brook. Das sehe ich bei Sanji einfach nicht. Da helfen auch die Relativierungen von deiner Seite nicht, wenn auch jeder natürlich dazu auch, seine Meinung haben kann.

    Selbst in Whole Cake Island fand ich keinen großen Ausreißer von ihn. Das einzige worauf sich die meisten OP - Fans aufgeilen, ist die Szene wo er in Blitzgeschwindigkeit Ruffy gerettet hat. Das sagt einfach alles schon aus. Seine eigene Mission "Die Familie zu retten" hat er nicht erfüllt. Im Gegenteil. Seine Familie hat (Stand jetzt) sich für ihn geopfert und ihn herausgeschleudert, weil sie wussten, dass er sonst verrecken wird.

    Ich weiß nicht, was Oda damit bezwecken will. Vielleicht will er durch die Schwächen einzelner Charaktere den Tod eines wichtigen Strohhuts einleiten? Hier spekuliere ich derzeit extrem auf Zorro, der zwar auch Schwächen besitzt, aber nicht so gravierend, irgendwelche Missionen gefährdet wie, Lysop (Ängstlichkeit) Ruffy (Leichtsinnigkeit) oder Sanji (Frauenbesessenheit). Vielleicht passiert danach irgendwann mal eine Hinterfragung bei einzelnen Strohhüten.
  • Rasenganschlacht schrieb:

    Ich weiß nicht, was Oda damit bezwecken will. Vielleicht will er durch die Schwächen einzelner Charaktere den Tod eines wichtigen Strohhuts einleiten? Hier spekuliere ich derzeit extrem auf Zorro, der zwar auch Schwächen besitzt, aber nicht so gravierend, irgendwelche Missionen gefährdet wie, Lysop (Ängstlichkeit) Ruffy (Leichtsinnigkeit) oder Sanji (Frauenbesessenheit). Vielleicht passiert danach irgendwann mal eine Hinterfragung bei einzelnen Strohhüten.
    Zorro umbringen zu lassen würde Oda nicht wagen. Alleine hier gibt es so massiv viele Zorrofans (ja vieleicht sogar Fanboys) die Zorro lieber absolut unbesiegtbar und als stärksten in One Piece sehen würden statt ihn auch nur mit einer Niederlage zu beflecken. Ich schätze damit würde sich weder der Manga noch Oda einen gefallen tun.

    Zum Spoiler. Gefällt mir es geht voran. Ich hab trotzdem noch die Hoffnung das Brook und Robin ein 1 vs. 1 bekommen.
  • ipman schrieb:

    Sehe es wie Onebrunou und Kendrick. Gute Spoiler. Also wir einige bereits vorhergesagt haben wird Robin tatsächlich gegen Black Maria kämpfen, ergibt für mich keinen Sinn, da Sanji bereits Bigmom getreten hat aber egal. Die hässlichen Weiber sind scheinbar für Ssnji keine Frauen und von der Regel ausgelassen. Das Brooklyn sich dazu gesellt gefällt mir.

    Jack ist wieder fit. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Hoffe die 9 Samurai töten ihn jetzt und es mischt sich keiner aus der SHB ein.
    Sanji hat auch die "hässlichen Weiber", die bei Black Maria rumstanden nicht verletzt.
    Big Mom hat er nicht angegriffen, sondern lediglich ihren Hit verteidigt, den sie gegen seine Schwester austeilen wollte.
    Also seine Moral passt hier auch weiterhin.

    Ich hätte aber trotzdem gerne mehr von Sanji gesehen. Also nicht dass er plötzlich Frauen tritt, aber das es zumindest mal nicht Kalifa 2.0 ist.

    OneBrunou schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Dem muss ich leider widersprechen. Sanji wird uns seit dem Timeskip als Teil des Losertrios präsentiert (Neben Chopper und Lysop).
    Für vieles, was die Figur von Sanji in den letzten Jahren hat durchmachen müssen, kann der Charakter selbst recht wenig. Oda wollte ihn halt immer wieder als Sandsack nutzen, um seine Antagonisten zu pushen. Dadurch hat seine Reputation ganz zwangsläufig gelitten, sein Potenzial ist jedoch unbestritten. Denn dass auch er, noch immer, ein echtes Powerhouse ist, hat er im Whole Cake Island Arc, wie auch zuletzt auf Wano, immer wieder angedeutet. Jetzt benötigt er eben nur mal wieder einen Gegner, bei dem er sein Potenzial auch wirklich konzentriert abrufen kann. Da kommt, bedingt durch die bisherigen Paarungen und die Rolle, die Zorro in diesem Arc einnimmt, eigentlich nur noch King für infrage.
    Dass er gegen Black Maria gelitten hat, sollte mMn nicht zur Disposition stehen. Das ist ganz zwangsläufig geschehen, weil Oda sich hier einen offenkundigen Wink zum Enies Lobby Arc nicht nehmen lassen wollte. Damals war die Situation ja vergleichbar, nur wurde er dieses Mal nicht von Nami, sondern von Robin abgelöst. Sanji greift nun mal keine Frauen an, das ist ein Teil seiner DNA.

    Offenkundig diente diese Konstellation also nur dazu, Nico Robin einen geeigneten Auftritt zu spendieren, mit dem sie ihn ablöst, damit er sich dann einem schwereren Brocken widmen kann (King höchstwahrscheinlich). Der erste Teil dieses Prozesses scheint mit dem neuen Kapitel nun erfüllt zu werden, von daher kann es nicht mehr lange dauern, bis auch der zweite Aspekt bedient wird.
    Ich habe mal den Großteil deines Textes raus genommen, damit es nicht zu lang wird

    Ich gebe dir recht, dass Sanji als Punching Bag benutzt wurde und er oft gegen Gegner angetreten ist, die er nicht besiegen durfte. Aber hierbei hat er selten eine gute Figur gemacht und das ist meiner Meinung nach schon problematisch und "schwächt" seinen Charakter (auf dem Stärkelevel).
    Als Beispiel: Natürlich darf Sanji nicht gegen Doflamingo gewinnen, aber das durfte Zorro auch nicht gegen Fujitora. Trotzdem sah Zorro wesentlich besser aus bei diesen aufeinandertreffen. (mir geht es hier nicht darum, Sanji und Zorro zu vergleichen, sondern nur, dass man Sanji auch anders als "Punching Bag" benutzen kann ohne ihn abzuwerten.)

    Sanjis letzter wirklich überzeugender Fight war vor dem Timeskip. Du sprichst einige Sachen an, wo er auch mal überzeugen konnte. Wadatsumi hätte er wohl auch ohne Jinbei besiegt, aber da er es nicht getan hat ist es halt nicht komplett überzeugend.

    Ich gehe auch davon aus, dass Sanji jetzt wohl endlich mal wieder gut aussehen darf und entweder Jack oder Queen abbekommt. Aber er hat halt bisher noch nichts angedeutet, dass er sich überhaupt auf dem Niveau befindet. Gegen Page One hat er einen guten Hit gelandet, aber Page One auch nicht wirklich verletzt. Ansonsten gab es immer ein Zeichen, dass er auf dem Niveau seines Gegners ist (bzw. knapp darunter bevor der Kampf anfing). Und ich finde die Verteidigung "Sanji wird schon einen coolen Moment haben und seine Stärke zeigen" nicht aussagekräftig, wenn ich frage, was das momentan rechtfertigt, dass er der drittstärkste der Crew ist.

    Ich bin vllt auch einfach unzufrieden wie Sanji dargestellt wird, weil er zu meinen beiden Favoriten aus der Strohhutbande gehört, aber genau deshalb will ich sein "schlechtes Auftreten" nicht einfach gutheißen.

    Yayosen schrieb:

    Nun jeder der SHB hat doch nun mal seine Schwächen oder? Ich meine Zorro würde sich in einer Einbahnstrasse verlaufen die durch nen Tunnel führt. Ist halt ein Gag. Sanji wird eben mehr als schwach beim weiblichen Geschlecht. Ruffy agiert oft leichtsinnig. Als Lysopp in die Bande zurück wollte hat Zorro ein Machtwort gesprochen. Als Big Mom Sanji mit den Konsequenzen für die SHB gedroht hat, hat er Nami und Co aus Beges Schloss gerettet und sich "geopfert" damit eben seine CrewMates nicht darunter leiden müssen dass seine Familie üble Typen sind. Zeugt das nicht von Charakter? Klar sind Ruffy und Konsorten dann bei Big Mom einmarschiert und haben sich dadurch in Gefahr gebracht aber nicht weil Sanji um Hilfe gerufen hat. Dies kam zwar später schon aber da war Ruffy eben sowieso schon vor Ort und der ganze hinterhältige Plan von Big Mom war offenbart. Und er hat dann eben nicht seine "Drecks" Familie im Stich gelassen, sondern ist über seinen Schatten gesprungen und hat Ruffy um Hilfe gebeten. Also sich schützend vor seine Freunde zu stellen und seinen Traum aufzugeben sowie zu erkennen wo seine Grenzen liegen und eine zur Hilfe angebotene Hand zu ergreifen zeigt für mich schon Charakter. Und falls jetzt jemand sagt dass Zorro noch nie Hilfe gebraucht hat und/oder leichtsinnig war dann erinnert euch bitte mal daran unter welchen Umständen sich Zorro und Ruffy kennengelernt haben. Wer war da aufgrund von leichtsinnigem Vertrauen an ein Kreuz gebunden und kurz vorm Verhungern? Und wer obwohl den starken Mann markierend hat am Schluss dann doch die schmutzigen Reisbällchen gegessen? Die SHB haben alle Flaws und wenn es hart auf hart kommt unterstützen und retten sie sich gegenseitig.

    Noch kurz zur FMI: als Ruffy drohend auf Hody zu ging haben sich der Typ mit dem Hammer und der mit den Speeren in seinen Weg gestellt. Diese wurden von Zorro und Sanji dann eben aufgehalten. Nicht Zorro und Jinbei oder Franky oder.. Also für mich zeigt dass schon wer die rechte und die linke Hand sind.

    Klar hat jeder eine eigene Erwartungshaltung aber gaaaaanz so schlimm wie hier dargestellt fühlt es sich für mich nicht an.

    Aber jedem seine Meinung das steht außer Frage. Weiß aber nicht ob man jetzt alles mit Vermerk auf etwaige Sanji Fanboys abschmettern sollte bzw. was der Sinn hinter dieser Aussage ist.


    LG
    Der Unterschied bei Sanji ist aber, dass er zusätzlich zu dem "schwach beim weiblichen Geschlecht" auch seit dem Timeskip nicht mehr wirklich seine physikalische Stärke gezeigt hat und auch nur selten angedeutet hat.
    gegen Vergo am Rande einer Niederlage, von Doflamingo deklassiert, ...
    Wie gesagt Oven zu kicken oder jetzt auf Wano Page One deutet seine Stärke an, aber wenn die beiden dann direkt wieder aufstehen als sein nciths gewesen halt auch nicht zu krass.

    Ich glaube (und hoffe), dass Sanji am Ende des Arcs wieder seinen Platz als Nr.3 der Strohhutbande innehaben wird, aber es ist doch dennoch nicht unverdient momentan zu behaupten, dass Sanji diesen Platz momentan nicht verdient hat, von dem was er gezeigt hat.
    Viele wollen wohl auch, dass Sanji die Nr.3 bleibt (wie das sinnbild was du ansprichst auf Fishmen Island), aber viel dafür getan diesen Spot zu haben, hat Sanji halt nicht getan.
    Jinbei hat bewiesen, wie stark er ist. Unentschieden gegen Ace ist ein klarer Beweis dafür, daher halte ich Jinbei momentan für stärker, aber glaube, dass es er am Ende des Arcs wieder hinter Sanji ist (da das von einer Erzählersichtweise her sinn macht).
    Cause we are friends. There is no need for another reason.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Reyzour ()

  • Chapter 1005 wirkt auf mich erstmal ganz gut. Robin vs Maria wie von vielen erwartet. Je nachdem wie angeschlagen Sanji ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Brook unseren Smutje erstmal vom Battlespot weg bringt. Vielleicht trifft man ja unterwegs auf einen Apoo, der eigentlich perfekt als Gegner für Brook passen dürfte (Music battle incoming xD ) und Brook richtig gute Karten gegen diesen hätte, da er ja kein Gehör/ Trommelfell besitzt yohohoho. (Da muss ich automatisch an den Kampf Krillin vs. Bakterian aus DB denken)

    Hmm und Sanji naja den würde tatsächlich bei Jack erstmal sehen, da ich nicht glaube das die Schwertscheiden sich momentan irgendwie rühren können und wahrscheinlich bewusstlos sind. Aber wie kommt Sanji dahin? Hmm wenn wirklich Hiyori die 10te Person ist und evtl. Weint oder sogar um Hilfe ruft...dann glaub ich schon, dass es mindestens 1 Person wahrnimmt und zur Rettung eilt.
  • Bin ich der einzige der Sanji deutlich unter dem Niveau eines Kaiser Kommandanten sieht?
    Er könnte meiner Meinung nach Stand jetzt aller höchstens Jack für einige Zeit aufhalten, geschweige denn King oder Queen besiegen. Sanji vs King/Queen hört sich so verdammt absurd an. Desweiteren gefällt mir überhaupt nicht mehr wie ODA Sanji so dermaßen schlecht macht. Entweder haben Japaner einen ganz anderen Humor (und davon gehe ich mal stark aus) oder ich übertreibe..
    Die Strohhutpiraten stecken in einem Krieg. Jeden Augenblick könnten seine Freunde sterben und Sanji hat nichts besseres zu tun, als sich mit irgendwelchen Frauen abzugeben. Ich hätte es schon gerne gehabt, dass die Charaktere ihre momentane Lage besser verstehen. Ich meine, die roten Schwertscheiden sind sich dessen bewusst, die Samurai aus Wano sind sich ihrer Lage bewusst, Luffy, Zorro & Co wissen, dass sie sich im Krieg befinden und handeln entsprechend.
    Irgendwie schade, dass ODA Sanji zu so einer Witzfigur verkommen lässt.
    Sanji sollte momentan trotz Power UP schwächer sein als Jinbei. Und das ein gutes Stück.
    Ich würde einen Kampf zwischen Jimbei-Queen und Marco-King begrüßen.
    2 ehemalige Whitebeard Piraten gegen 2 Kaiser Kommandanten hätte was.
  • Sanji und Jack? Nee passt irgendwie nicht. Finde da King passender mittlerweile. Jimbei und Jack finde ich stimmiger.

    Ich erhoffe mir allenernstes auch Monsterchopper vs Queen... Ich würde das sehr sehr feiern. Wir haben seine Monsterform noch nie in wahree Action gesehen (Zumindest mit seiner Kontrolle). Klar gegen Big Mom, das war aber kein richtiger Kampf


    Der Rest der Bande ist mir sowas von egal, ich meine für Oda ist sie ja auch seit Jahren egal, warum soll ich mich also um die scherren.
  • Guten Abend,

    Also ich muss sagen, dass mir die bisherigen Spoiler echt gut gefallen. Ich empfinde es als wirklich erfrischend zu sehen wie Robin mal wieder für was anderes genutzt wird als die große Schwester für jemanden zu spielen oder nur durch ihre Reize aufzufallen. Das sagt aber auch im Umkehrschluss auch etwas darüber aus, dass es anscheinend bei den Bestienpiraten nicht nur geistige Elfmeter gibt. (Wenn bisher leider nur Black Maria und King)

    Was ich aber nicht verstehen kann ist wie die Leute zu Sanji stehen. Hat jetzt wirklich auch nur einer erwartet das Sanji jetzt auf einmal gegen Frauen geht? Er hat einfach Prinzipien denen er treu bleibt. Das mit dem Raidsuit ist da wieder was anderes: Hier hat er für seine Freunde die Waffen seiner Familie benutzt d. h. Er hat sich für andere erniedrigt aber wenn er jetzt Black Maria bekämpft hätte, hätte das keinen emotionalen Gegenwert gehabt:

    Suit= Er springt über seinen Schatten um den Leuten in Not zu helfen
    Maria= Er "rettet" sich nur selbst den Hals

    Ich glaube ja mittlerweile das Oda Sanji gezielt in der neuen Welt so dargestellt hat damit er später das allerbeste Observationshaki von allen hat.
    Vlt braucht man ja "Demütigungen" um das OH sehr speziell auszubauen.
    Und deswegen wird Zorro auch so kalt und abgestumpft dargestellt weil er sich auf das Rüstungshaki spezialisiert hat und deswegen körperlichen Schaden und "Demütigungen" erleiden muss und Sanji einfach die geistigen.
  • Celeburn schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    ein Problem ist, dass Sanji einer vom Monster Trio sein soll
    Dem muss ich leider widersprechen. Sanji wird uns seit dem Timeskip als Teil des Losertrios präsentiert (Neben Chopper und Lysop). Er hat nur Probleme gemacht im Fischmenschenarc und musste regelmäßig vor sich selbst gerettet werden (Nasenbluten), außerdem hat er keinen relevanten Gegner bekommen. Auf Punk Harzard hatte er seinen ersten ernstzunehmenden Gegner und hat sich dabei erst einmal das Bein gebrochen (Vergleichen wir das mal mit dem Monet vs Zorro Kampf, Zorro musste nicht mal ernst machen und hat fast alleine durch seine Aura gewonnen). Auf Dressorosa hatte er ebenfalls einen ernstzunehmenden Gegner und zwar Doffy, dieser hat Sanji praktisch geonehittet und er wäre vermutlich ohne Law gestorben. im Whole Cake Island hatte Sanji nicht mal einen ernstzunehmenden Gegner und hat trotzdem verloren, es gab aber den ein oder anderen starken Moment. Im Wano Arc brauchte er seinen Anzug schon im Kampf gegen Page 1.
    Entweder ist Sanjis Story schlecht geschrieben, oder er ist halt schwach im Vergleich zu den anderen im Monstertrio (Ruffy, Zoro und Jimbei).
    Ein Losertrio gibt es bei den Strohhüten gar nicht. Nami und Chopper haben ganz klar bewiesen, das sie zurecht in der neuen Welt sind (siehe den Kampf gegen Big Mom) das wurde von der ganzen Big Mom Bande anerkannt, die festgestellt haben das sie die Strohhüte ganz klar unterschätzt haben. Lysop hat sein Haki erweckt und für mich hat es den Anschein das er sich endlich dran macht wirklich ein tapferer Krieger zu werden. Der Kampf gegen Page1 wird ihn einen großen Schub Richtung seines Traumes geben. Ein jeder der drei ist in seinem Gebiet der beste oder auf dem Weg dorthin der beste zu werden und ihre Fortschritte finde ich kann man im jeden Arc seit dem Timeskip gut beobachten, vielleicht wäre es besser wenn man es darum nicht losertrio nennt, immerhin ist das Monstertrio auf die anderen angewiesen.
    Das Sanji nach dem Timeskip aus dem Monstertrio raus gegickt wurde, finde ich nicht (Monsterquartett). Obwohl ich seinen Werdegang nach dem Timeskip im Arc genauso bemägele wie viele anderen. Ist er dennoch auf einem hohen Powerlevel, der Kampf gegen Flamingos Rechte Hand war natürlich eine Herausforderung und das angebrochene Bein hat ihm verdeutlicht wie gefährlich sein Gegner war. Reist das ihm jetzt ein Bein aus? Finde ich nicht, ich erinnere an seinen Kampf mit Mister 2, wo nicht nur seine Schwäche für Frauen ausgenutzt wurde, sondern er auch einige krasse Tritte einstecken musste, am Ende des Kampfes sagt Sanji: Ich glaub ich hab mir ein par Rippen gebrochen im Vergleich hatte Zorro in Monet keinen ebenbürtigen Gegner, das hat sie ja auch gleich gesagt, als der Kampf angefangen hat. Zorro hat dabei aber auch eine Runde mit sich spielen lassen. Im Kampf gegen Doflamingo war Sanji gezwungen auch die anderen Strohhüte zu beschützen, zudem ist jede unachtbarkeit bei Flamingo tödlich und zum Whole Cake Arc, naja ich finde es auch nicht gerade super, das er eine Hochzeitstorte gebacken hat, aber dafür umso cooler von ihm das er mit Ruffy zusammen in der Lage war den SChlag von Big Mom auf zu halten. Zudem ist er dem Schuss von Katakuri ausgewichen und hat Oven eine Übergebraten so das dieser vermutlich heute noch darüber grübelt wer ihn wohl vermöbelt hat. Das Sanji jetzt diese Technik benutzt ist eine Sache, aber vielleicht benutzt er sie ja nicht im richtigen. Immerhin war der Kampf gegen Page1 zum einen Teil nur dafür gedacht die anzahl der Feinde zu minimieren und unentdeckt zu bleiben. Im Moment hat er ja keinen Raidsuit an. Ich kann mir gut vorstellen das er ohne den Anzug in einen für ihn guten Kampf geht.

    Zu den Spoilern
    Die Spoiler hören sich toll an, und super finde ich es auch das Robin wieder weiter in den Vordergrund gerückt wird. Vielleicht könnte auch Robin das Worstcaste Szenario sein. Was ist wenn Big Mom und Kaido Robin wirklich in die Finger bekommen. Des wäre schon ein herber Schlag für unsere Strohhutbande und Ruffy wäre noch mehr gezwungen aus sich hinaus zu gehen um die beiden zu überbieten. Vielleicht sogar Kid auch, weil dieser dann merkt das Robin wichtig für das finden vom One Piece ist. Da gehen mir so viele ausgangsituationen durch den Kopf, aber Oda wird schon wissen was passieren wird. Der Kampf gefällt mir sehr gut und das Brook dabei ist stört mich nicht wirklich. Ich hab die beiden nie gemeinsam Kämpfen sehen und kann mir vorstellen das es eine lustige Kombination werden könnte x)
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Hallo zusammen, ich wage mich dann mal aus meiner Rolle als stiller Mitleser im Forum und schreibe meinen ersten Beitrag :)

    Soweit ich das einschätzen kann, bleibt Oda seinem Stil immer gleich. So zum Beispiel wird Jack sehr wahrscheinlich nicht mehr auf einen Strohhut treffen, da die Neun roten Schwertscheiden (+ evtl Hilfe von Yamato) eine Rechnung mit Jack offen haben. So war es auch mit dem Vater von Rebecca und dem Kommandanten von Doflamingo.

    Gleiches gilt auch für Jinbei. Oda wechselt zwar gerne den Gegner im Nachhinein, aber wenn ein Kampf erstmal richtig aufgebaut und präsentiert wird, bleibt er dabei. So war das meistens und ich denke, das wird auch hier der Fall sein. Somit ist Jinbei vs Who`s Who auch final.

    Ich frage mich aktuell am meisten gegen wen unser neuer Champion Brook antreten wird. Ähnlich wie bei Sanji wird Oda hier auch Brook nicht aktiv gegen eine Frau antreten lassen (leider), da das gegen die Moralvorstellung von Oda geht. Ich vermute auch, dass es keinen Kampf gegen Hawkins mehr geben wird, da dieser doch zu wechselhaft und vorsichtig ist. Zudem ist dieser nicht loyal gegenüber Kaido. Also weshalb All-out für ihn gehen? Bin also sehr gespannt gegen wen Brook antreten darf. Viele bleiben aktuell leider nicht mehr übrig.

    Zu den Vermutungen gegen wen Queen kämpfen wird, bleibe ich bei der gleichen Analyse wie bei Jinbei. Auch hier wurde mit X-Drake und Chopper bereits eine Kampfpaarung aufgebaut. Es würde einfach zu gut passen. Mit X Drake zusammen würde man den Sieg Chopper abkaufen. Zudem würde es dem Running Gag viel weiteren Input geben a la X Drake bekommt den Erfolg zugeschrieben, während er nur die Augen bei Choppers mickrigem Kopfgeld verdreht. Stell ich mir lustig vor!

    Insgesamt fand ich die Spoiler super. Freue mich riesig auf den Kampf Robin vs. Black Maria. Hoffentlich zeigt uns Oda alle Einzelkämpfe on-screen. Kann ruhig in weniger als 1 Kapitel abgehandelt werden, aber Hauptsache nicht off-screen. Zu der Diskussion um Sanji stimme ich mit den Leuten überein, die sagen, dass er seinem Charakter treu bleibt. Vermute er wird gegen King kämpfen. Sonst wird der Abstand zu Zoro noch größer als er so schon ist.