Kapitel 1005 - "Teufelsmädchen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vexor schrieb:

    Wann hat mich ein Kapitel das letzte Mal so uneingeschränkt zufrieden zurückgelassen? Ich glaube, dass das wirklich Brooks Auseinandersetzung mit Big Mom gewesen sein muss, die ähnliche euphorische Glücksgefühle in mir wachgerufen hat. Siehst du, Oda? Es ist so simpel, mich - und ich denke, hier spreche ich für viele Fans - glücklich zu machen. Ein Kapitel, welches Strohhüte in den Fokus rückt und dabei nicht Kandidaten wie Zorro oder Ruffy oder meinetwegen auch noch Nami und Sanji, sondern eine Nico fucking Robin samt dem fröhlichen Skelett. Wie.toll.ist.das.bitte??!!


    Und nachdem die Spoiler ja schon großartig ausgesehen haben, bin ich nach den Bildern restlos begeistert. Robin ist back bitches! Was für eine Dominanz, was für eine Ernsthaftigkeit und was für ein kecker Spruch. Packt sie doch tatsächlich mal nen kleinen "Verweis" auf ihre Zeit in der Baroque Firma aus. Herrlich und ganz großes Kino!


    Dabei möchte ich bei aller Euphorie für Robin auch eine andere Dame heute nicht außen vor lassen und zwar Black Maria! SIE hat Format für eine Kommandantin. Sie wirkt kompetent, stark, beeindruckend, hat ein überzeugendes Design und liefert damit all das ab, was ich bei King, Queen und Jack nach wie vor verzweifelt suche! (Ein Punkt, den ich fast allen Flying Six zu Gute halten möchte!).

    Ich bin wirklich heiß auf diesen Kampf und hoffe wirklich, dass Brook dem Teufelsmädchen hier die alleinige Bühne überlässt! Sie hätte es mehr als verdient und auch Black Maria hätte verdient, dass sie einen vollwertigen Kampf bekommt.


    Ich freue mich riesig! Schon ewig nicht mehr so viel Euphorie und Glückseligkeit vor einem Kapitel empfunden!
    Schon traurig wie weit man die Erwartungen runtergeschraubt hat. Im Prinzip haben wir nix von Nico Robin gesehen und trotzdem ist man glücklich, weil man jetzt eine mögliche Kampfpaarung hat.

    By the way Oda macht hier alles richtig. Man kann nicht jedem einen Kampf spendieren der mindestens 2 Chapter geht, dann würde dieser Arc bis 2023 laufen. Ich finde es stark gelöst das sowohl Brook als auch Robin gegen Black Maria kämpfen könnten.
  • Hallo zusammen

    ich habe mir gerade das aktuelle Kapitel im Internet angeguckt auf japanisch daher kann ich jetzt nicht zu den Text sagen da ich ihn natürlich nicht verstehe und auch nicht in Englisch übersetzt wurde aber ich gehe mal in etwa davon aus dass unsere guten Leute hier die die Spoiler reingestellt haben es ziemlich gleich übersetzt haben und was die Bilder angeht auch ziemlich gut beschrieben sind wie beim letzten Mal übrigens auch nur mal als kleiner Lob anhand unabhängig jetzt vom Kapitel

    eine Sache hat mich allerdings verwirrt es gibt in Abschnitt wo steht Yamato hatte eine Ratte gefangen dieses Bild sehe ich da leider irgendwie nicht in den Kapitel aber ich kann mich ja auch ihren was das angeht das sage ich Dir ganz klar unter Vorbehalt also es ist kein Vorwurf wir werden das wahrscheinlich dann auch in der überarbeiten Version sehen oder nicht ansonsten sage ich mal soweit das Kapitel hat mir was ich bisher gesehen habe sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die deutsche Übersetzung
  • Also ich habe nun auch ein paar Bilder zum Kapitel gesehen. Ich muss sagen die Interaktion zwischen Robin und Sanji ist einfach einer der Gründe warum ich dieses Kunstwerk liebe.
    Dieser Wechsel von Robins Mimik ... genial . Und Sanji wie er auch einfach wegrennt als wäre nichts gewesen ..
  • Mr. Nippellights schrieb:

    Hallo zusammen

    ich habe mir gerade das aktuelle Kapitel im Internet angeguckt auf japanisch daher kann ich jetzt nicht zu den Text sagen da ich ihn natürlich nicht verstehe und auch nicht in Englisch übersetzt wurde aber ich gehe mal in etwa davon aus dass unsere guten Leute hier die die Spoiler reingestellt haben es ziemlich gleich übersetzt haben und was die Bilder angeht auch ziemlich gut beschrieben sind wie beim letzten Mal übrigens auch nur mal als kleiner Lob anhand unabhängig jetzt vom Kapitel

    eine Sache hat mich allerdings verwirrt es gibt in Abschnitt wo steht Yamato hatte eine Ratte gefangen dieses Bild sehe ich da leider irgendwie nicht in den Kapitel aber ich kann mich ja auch ihren was das angeht das sage ich Dir ganz klar unter Vorbehalt also es ist kein Vorwurf wir werden das wahrscheinlich dann auch in der überarbeiten Version sehen oder nicht ansonsten sage ich mal soweit das Kapitel hat mir was ich bisher gesehen habe sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die deutsche Übersetzung
    Auf Reddit steht direkt unter der Anzeige mit den Raws, also unter dem Cover Bild mit Katakuri, dass die Szene mit Yamato aus irgendwelchen Gründen nicht durchgesickert ist.
    Ist ein ganz kleiner Satz. Hatte mich auch gewundert, wo die Szene abgeblieben war.
  • Dass ich so ein Kapitel wie dieses noch einmal erleben darf...

    Nachdem ich jetzt die Bilder mit der kompletten Übersetzung in meinem Kopf so ein wenig zusammengepuzzelt habe, bleibt mir nur eins zu sagen: This is Robins Show!!!
    Erst ne Backpfeife und dann das Vergnügen. Ich habe jedes Panel, in dem Brook und Robin das Nest von Black Maria infiltrieren mit infantiler Genugtuung genossen. Endlich darf das Teufelskind auch mal wieder Hand an einen Arc-Gegner anlegen. Und wie sie das getan hat. Ihre ganze Präsenz hat die Bedrohung ausgestrahlt, welche ich mir für alle SHP wünsche! Sie lässt in diesem Kapitel keinen Zweifel daran, dass sie bereit ist, es mit der Spinnenfrau aufzunehmen und bis zum Tod (was sie selbst auch noch einmal explizit erwähnt) zu kämpfen. Einfach Zucker pur. Genau solche Kapitel sind es, die mich nach wie vor bei der Stange halten und die ich immer noch wie ein Kleinkind feiere. Gut, ich gebe zu, dass Robin auch zu meinen absoluten Lieblingen gehört, was ihren Untergang in der NW, bzw. ihre Wiederauferstehung in diesem Kapitel für mich umso stärker macht. Aber auch der gute Brook weiß in diesem Kapitel zu glänzen, indem er mit seinen Frostfähigkeiten die Spinnennetze von BM außer Kraft setzt und sowohl Sanji befreit, als auch die Falle, welche eigentlich für Robin bestimmt war, erst gar nicht zum Zuschnappen bringt. Teamarbeit, wie sie mir gefällt.
    Das einzige, was sich hier anzudeuten droht, ist dass Brook um ungünstigsten Fall (mindestens) eine Supportrolle in diesem Kampf bekommt, da Oda mit diesem Kapitel ja bereits andeutet, dass Frost und/oder Kälte das Gegenmittel für BM Netze zu sein scheinen. Ich würde mir für ihn - wie bereits gesagt - aber ebenfalls einen Einzelkampf wünschen, in dem er sein volles Potential entfalten kann. Ein Tag-Team Kampf wäre mir sowohl für Robin, als auch für Brook zu wenig. Beide haben einen individuellen Gegner in diesem Arc verdient und bitter nötig. Aber egal, erstmal feiere ich das dieswöchige Aufeinandertreffen der Tobiroppo und dem Demon-Child aufs Äußerste, da es wie Balsam für die Seele ist Robin mal wieder in Aktion zu sehen.

    Mit der Befreiung von Sanji ist für ihn dann auch gleichzeitig der Weg bereitet seinen designierten Arc-Gegner aufzusuchen, da sich Black Maria nun angenommen wurde. Und da hoffe ich (wie viele andere hier auch), dass er Marco, den wir in diesem Kapitel erneut gegen King bewundern dürfen, ablöst und sich dem ersten Kommandanten von Kaidou annimmt, während Zorro weiterhin im Kampf gegen die Kaiser gebunden ist. Marcos Rolle erschließt sich mir indes immer noch nicht so richtig. Aber ich warte hier wohl einfach noch etwas ab und sehe zu, wie sich die Geschehnisse rund um Sanji, Marco, King, Queen und Co. entwickeln. Mit diesem Kapitel bin ich aber wieder deutlich hoffnungsvoller, was die Kampfpaarungen angeht. Jetzt muss Oda es nur noch hinbekommen, mehr als nur ein halbes Kapitel pro SH-Kampf auf das Papier zu zaubern und ich bin glücklich. Dafür darf sich der Wano-Arc mMn nun wirklich noch ein bissel in die Länge ziehen.

    Wie unschwer zu erkennen, ist das für mich diese Woche ein bockstarkes Kapitel, welches meiner Vorstellung, wie Oda die SH in Szene setzen kann und sollte, fast vollkommen entspricht. So habe ich mir das vorgestellt. Und so feiere ich auch alle folgenden Kapitel, wenn sie an diese Qualität anknüpfen. Also bitte, bitte Oda... Mehr davon! Deine Figuren brauchen das!
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • »I've spent half of my life in unsavory organizations so naturally, seeing my friends mistreated ... Brings out the devil in me!«

    Robin hat sich soeben zum MVP des Wano Arcs katapultiert. Meine Fresse, war das geil. Hatte Robin bisher jemals einen solch epischen Moment? Ich kann mich an nichts Vergleichbares erinnern, das war mehr als nur Balsam für die geschundene Fanseele. Das war perfekt und einfach nur komplett on-point. Solche Kapitel darf Oda gerne öfter liefern, in denen er die SHB endlich wieder als das behandelt, was sie auch sind: Die Protagonisten dieser Geschichte.

    Sanji mag hier vermutlich wieder so manchen Kritiker auf den Plan rufen, aber auch seinen Auftritt fand ich absolut überragend. Denn es wurde in diesem Kapitel erst wieder von Jinbei angesprochen: Sie wissen, dass der Feind Robin in seine Gewalt bringen will. Auch Sanji weiß dies spätestens jetzt, nach der Tortur, die er durch Black Maria hat durchleiden müssen. Trotzdem hat er nach ihr, ausgerechnet nach ihr, gerufen. Weil er ihr vertraut. Weil er weiß, dass sie der Situation gewachsen sein wird. Was Sanji hier macht mag in gewisser Weise leichtsinnig sein, es zeugt aber eben auch von diesem blinden Vertrauen, dass die Crew - über ihre vielen, gemeinsamen Erlebnisse hinweg - zueinander entwickelt hat. Absolut überragend.

    Nun ist der Weg für Sanji also endlich frei. Nach wie vor sehe ich ihn am Ehesten gegen King antreten. Er mag es sich nun zur Aufgabe gemacht haben zu Kinemon und den anderen zu gehen (was ausgehend von dem, was er in seiner kurzen Gefangenschaft bei Black Maria diesbezüglich mitbekommen hat, auch legitim ist), allerdings bezweifle ich, dass er wirklich dort angelangen wird und es dann mit Jack zu tun bekommen wird. Letzteren sehe ich nun eher gegen Yamato agieren, die ja auch noch irgendwas zu tun bekommen muss, anstatt nur von A nach B zu eilen. Und da sie Oden sehr verbunden ist, wird sie ebenso auch dessen Retainern gegenüber eine Verbundenheit verspüren. Von daher sehe ich da eher sie noch in die Bresche springen, damit sich Sanji einem passenderen Gegner zuwenden kann: Und da passt King einfach am Ehesten ins Bild. Das steht und fällt aber irgendwo auch mit den weiteren Paarungen in diesem Arc, bei denen ich gerne noch ein paar Veränderungen sehen würde.

    Robin's Auftritt war so beeindruckend, dass ich auch hoffe, dass sie wirklich allein gegen Black Maria antreten können wird. Momentan sieht es eher so aus, als würde Brook sie unterstützen, doch persönlich hoffe ich eher darauf, dass er noch Jinbei ablöst, damit dieser sich dann Queen widmen kann. Denn wenn Franky gegen einen der stärkeren F6 bestehen kann, dann traue ich Brook das genauso zu, weswegen ich für Jinbei eine höhere Aufgabe - nach wie vor - für geeigneter erachte.
    Wären mMn einfach die idealen Konstellationen. Drake könnte sich dann weiterhin mit Apoo herumärgern (der ja scheinbar nun wieder steht), Marco kann den SN zur Hilfe eilen und dort eine unterstützende Rolle einnehmen, da unten soweit alles in Stellung gebracht worden wäre. Der Akt 4 könnte endlich starten.

    So oder so: Bombastisches Kapitel. Black Maria demonstriert mal wieder, wieso die Flying 6 ein besseres Ansehen genießen, als die lausigen Desaster, und Robin bescherte uns ihren bis dato wohl eindrucksvollsten Auftritt aller Zeiten. Darf gerne so weitergehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Korea Scans gesichtet.
    Ich bin Oda so Dankbar, für dieses Kapitel <3

    Meine geliebte Robinchen hat ihren Auftritt und wie gut hat Oda das in Szene gesetzt!
    Ich liebe es einfach, wie er Robinchen in den Panels gezeichnet hat.
    Ihre Zielstrebigkeit und Entschlossenheit konnten man an ihren Augen ablesen, dass Sie Black Maria die Tracht Prügel ihres Lebens verpassen will.
    Und dieses <3 Moment, wo Sie Sanji dafür dankt, Sie um Hilfe gerufen zu haben.
    Ich liebe dieses Bild :love:

    3 Dinge sind noch anzumerken:

    1) Brook wird wohl (vorübergehend? oder als Tag Team mit Robin?) dabei bleiben.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Brook sich erst einmal um Maria´s weiblichen Anhang kümmert, während Robin sich mit Maria bekämpft.
    Auch habe Ich so den Verdacht, dass Brook im entscheidenden Moment des Kampfes zwischen Robin & Maria sich um die Spinne kümmert.
    Vielleicht hat Maria´s Spinne eine ähnliche "Eigenschaft" wie die Homies von Big Mom und kann mit seiner Totenreichfrucht Kräften die Spinne außer Gefecht setzten.

    Man muss auch immer bedenken, One Piece ist ein Piraten Manga und Piraten kämpfen in der Regel immer Unfair gegen andere.
    Warum sollten Ruffy´s Crewmitglieder immer "Fair Play" kämpfen, während der Gegner eine hinterhältige Attacke nach der anderen serviert?

    2.) Jack ist wieder halbwegs auf den Beinen und geheilt und stürmt energisch Richtung Raum, indem sich die Rotscheiden befinden.
    Sanji hingegen ist auf dem Weg zu Kine´mon!
    Demnach könnten wir somit für Sanji den Gegner gefunden zu haben: Jack!
    Aber Oda teasert Hier auch eine mögliche alternative Kampfpaarung an: Jack will sich an Raizou, Neko & Inu für den Vorfall auf Zou rächen & Ino + Neko wollen auch Rache an Jack nehmen für das Massaker auf Zou.
    Denke hier könnte sich eine zwiespaltige Kampfpaarung ergeben.
    Sanji in einem Tag Team mit Neko & Inu vs. Jack , oder Neko & Inu vs Jack während Sanji mit den restlichen Rotscheiden fliehen und dann auf King oder Queen stoßen.

    3.) Oda wird wieder etwas pervers :-D
    Das Versteck von Yamato - Momo - Shinobu im "verbotenen Raum" ist aufgflogen und die Untertanen wollen den Raum stürmen.
    Yamato beschließt den Raum zu verlassen und will zusammen mit Shinobu die Gegner bekämpfen.
    Und wo wird Momo derweil "geschützt versteckt"?
    Yamato öffnet ihr Oberteil und Momo soll sich zwischen ihren nackten Brüsten verstecken ... alles klar Oda, noch mehr sexuellen Service für die Fanbase (der nicht jugendfreien Kunst) schaffen >,>
    [Diejenigen die wissen, wie Ich das meine, werden den Wink auch kapieren 8-) ]
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mal sehen wie es in Kapitel 1006 weiter geht, nächste Woche.
    Bis auf Chopper, der immer noch am Gegenmittel arbeitet (wird in einem Panel gezeigt) haben somit fast alle SH einen Kampf Gegner oder stehen vor einem Kampf.
    Mal sehen, wann Oda uns die restlichen Numbers noch präsentiert, die wir bisher noch gar nicht zu Gesicht bekommen haben.
    Irgendwie hoffe ich immer noch darauf, dass die restlichen Numbers wesentlich badassiger sind, als die bisherigen gezeigten.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Korea Scans gesichtet.
    Die Scans sind bereits in english HQ einsehbar.

    Das Kapitel hat alles was es braucht. Drama von Sanji, Epicness von Robin, Humor von Yamato und Übersicht zu aktiven Handlungschauplätzen außer eben dem Hauptkampf. So wie ich Oda kenne, gibt es eine geringe Wahrsceinlichkeit, dass ein weiteres Ereignis eintritt, welches den aktuellen Hauptkampf unterbricht und die Haybridform von Kaido für längere Zeit im unklaren hält.

    Black Maria wirkt auf mich immer noch wie eine Smilenutzerin, da das Gesicht der Spinne offensichtlich kein Tattoo o.Ä. ist. Somit bestünde die Möglichkeit, dass einige wenige Smilenutzer Ernst zu nehmen sind.
  • Als ich das erste Mal vom Manga gelesen und aus dem Anime gehört habe, dass Sanji niemals eine Frau schlagen würde, war mir klar das er irgendwann in so einer Situation kommen würde.

    Ich dachte vorerst das er durch das treaning passieren könnte, dass er sich nur gegen Frauen trauen würde Wenn er selber zu einer Frau kleidet, aber dass ist einfach nicht Sanji. Niemals. Und ich glaube das können nur wirklich wahre One Piece Fans, nachvollziehen.
  • Das Kapitel hat mich an FT erinnert. Die eine packt ein Kind zwischen ihren Brüsten und die andere zeigt gegen Ende viel nackte Haut. Oda hat mal wieder zugeschlagen.^^

    Wie kommt man drauf das Sanji gegen King kämpft, wenn a Marco bereits gegen King kämpft und b Sanji auf dem Weg zu Kinemon ist? Vielleicht landet Sanji auch auf der Reverie...
    Auch das Argument Sanji und IöKing seien Strategen ist schwach. Sanji hatte einen strategischen Moment und das war als Mr.Prince. In der neuen Welt kam er mir nicht als Strategen vor. Das war viel mehr Jimbei und Law. Ihr haltet an Sachen fest die schon lange vergangen ist und macht aus kleinen Sachen große Sachen.

    Die Kampfpaarung Marco vs King ist perfekt.
  • Alter Schwede... Ich muss das jetzt so extrem sagen, aber Robin hat mich in diesem Kapitel absolut geschwängert und das obwohl ich ein Mann bin! Was war das bitte für ein Moment? Ich LIEBE diese Seite an Robin und diese Interaktionen zwischen Sanji, Robin und Brook war absolut Balsam für die Seele eines jeden Fans. Bitte Oda gib Robin nach diesem Moment ihren verdienten Einzelkampf... Brook sagt zwar, dass das Matchup ziemlich gut für ihn ist, aber ich hoffe, dass Robin ihn irgendwie wegschickt, weil sie diesen Kampf alleine führen will.

    Wenn schon nicht jeder aus der Crew einen Einzelkampf bekommt, weil Chopper existiert und ich damit leider schon abgeschlossen habe, soll bitte jeder andere einen Einzelkampf bekommen. Für Brook sind noch da Who's Who oder Apoo und Außenseiterchancen für Perospero, für Jimbei Who's Who oder Queen und für Sanji muss es einfach King werden. Sanji darf unter keinen Umständen einen angeschlagenen Jack bekommen. Damit würde man ihn nicht zufriedenstellend rehabilitieren. Wenn Zorro oben mit gegen Kaido kämpfen darf, muss Sanji King bekommen.
    Wenn Jimbei nicht Queen bekommt, wird er höchstwahrscheinlich gegen Drake + (vllt. Chopper, damit er wenigstens etwas bekommt? Bitte?) kämpfen, einfach weil der Aufbau dahingehend einfach schon vorhanden ist und das wahrscheinlich nicht nur war, um Drake auf Ruffys Seite zu lenken.

    Fernab der Crew darf Yamato dann bitte entweder Jack bekommen oder oben auf dem Dach landen, damit das Szenario Vater vs. Tochter noch richtig aufgegriffen wird.

    Marco wird aller Voraussicht nach auf dem Dach landen und den Healer geben. Wenn das nicht passiert und er nur im Arc ist, um das Virus zu verlangsamen, hätte man ihn sich ehrlicherweise auch sparen können. Und gegen nen Kommandanten will ich ihn nicht kämpfen sehen.

    Die Schwertscheiden werden Jack bekommen, wenn Yamato aufs Dach geschickt wird. Wenn das nicht passiert, sind diese kämpferisch sehr wahrscheinlich für diesen Arc raus. Auf dem Dach werden sie wahrscheinlich nicht mehr landen, denn das würde den Moment zwischen Ruffy und Kinemon kaputt machen, also bleibt nur Jack, sollten sie kämpferisch nochmal aktiv werden.

    Das Kapitel treibt den Aufbau sehr stark voran und holy es macht das so unfassbar gut. Die Paarungen bilden sich langsam und man kann absehen, wie die restlichen aussehen werden. Mach weiter so Oda und dieser Arc kann den Anfang wieder komplett wett machen, zumindest für mich.

    Der mit Abstand beste Moment war aber der von Robin. Das war die Robin, die ich so vermisst habe und die Anspielung auf ihre Zeit in der Barock-Firma. Einfach unfassbar geil, absolute 10/10.
  • Es ist ja schön, dass Sanji verglichen mit dem Terminator Zorro sowas wie Ecken und Kanten und menschliche Schwächen hat, aber das hier ging mir mittlerweile einfach zu weit. Auf Whole Cake Island war er bereit, die Crew zu verlassen und Ruffy zu vermöbeln. Und jetzt war er sogar bereit, die 9 Schwertscheiden im schlimmsten Fall ihrem Schicksal zu überlassen, weil Jeff ihm gesagt hat, dass man keine Frauen schlägt. Hier zeigt sich, dass im Ernstfall Sanji nicht verlässlich ist. Aber wenigstens hat uns das den besten Nico Robin-Moment aller Zeiten beschert.

    Schätzt Jack die F6 so schwach ein, dass er ihnen nicht zutraut, mit den halbtoten Samurai fertig zu werden? Ich hoffe nicht, dass Sanji gegen einen angeschlagenen Jack kämpfen wird. Abgesehen davon, dass da für mich irgendwie die Chemie nicht stimmt, würde der 3. Disaster nicht ausreichen, um Sanjis Ruf wieder herzustellen. So ein rasender Berserker ist doch eher ein Gegner für Yamato. Apropos Yamato: Momonosuke zeigt mal wieder, dass er der größte Glückspilz im One Piece-Universum ist.
  • Schlagringe, ein glühender Stempelstab, sehr widerstandsfähige Netze - wieso ist eigentlich Maria nicht die Queen der Bande? xD Sie wäre eine verdammt coole Gefängnisleiterin gewesen, welche auch keine halben Sachen mit ihren Opfern macht. Dieser Sadismus, den sie an den Tag legt und wie sie andeutet gerne "interessante" Menschen wie Objekte in ihre Sammlung aufzunehmen. Das mag simpel sein, fügt sich aber in das Bild der gerissenen Spider-Lady sehr stimmig ein.

    Aber das Highlight ist natürlich Nico Robin selbst, und da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Es ist wirklich unheimlich schön zu sehen, dass sie nach etlichen hundert Kapiteln mal wieder richtigen Fokus erhält, ja sogar mit ihrem Kopfgeld-Beinamen den Titel dieses Kapitels ziert und dabei so verdammt cool & kompetent präsentiert wird. Und das kann sie auch absolut sein: gefährlich, kühl sowie unberechenbar. Die notwendige Stärke mit der Hana Hana no Mi hat sie auch, Erfahrung sowieso. Und gerade deshalb möchte ich ebenfalls ein 1 vs 1 sehen, denn Robin verdient es einfach. Also Oda, park Brook bitte woanders. ^^

    Und das nicht weil ich ihn nicht mag, im Gegenteil. Und man sieht natürlich die Parallele zu TB mit der Zombie-Tarantel. Allerdings verdient der Soulking ebenfalls seinen ersten richtigen Allout Fight Und da wünsche ich mir für ihn ein anderes MatchUp einfach. Ist das zu viel verlangt? Nach New World Maßstäben wahrscheinlich, wo man sich damit (traurigerweise) zufrieden geben könnte, dass die beiden jetzt überhaupt einen solchen Kampf bekommen. Andererseits sind genug weitere starke, sehr passende Feinde für die Strohhüte auf dem Schlachtfeld, sodass auch der Rest noch vernünftig positoniert werden kann. Und ich hoffe, dass es dazu kommen wird.

    Bzgl. Sanji, hier hätte imo Oda das BuildUp für diesen Kampf definitiv anders bzw. eleganter lösen können. Wäre so mein Kritikpunkt an diesem ansonsten wirklich starken Kapitel dank Maria & Robin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Moin Moin,

    sehr geiles Kapitel. Hat mir sehr gut gefallen. Robin ist einfach Bad Ass. Auch dass Sanji sie hier heranholt gefällt mir. Wie man gesehen hat legen ihm manche der Anwesenden das als Schwäche aus. Aber Nico Robin war eh in Gefahr und Sanji weiss das und da er absolutes Vertrauen in sie hat hat er sie einfach gleich hergerufen. Damit hat Maria ihr Ziel erreicht allerdings nicht so wie sie sich das vorgestellt hat. Ach es ist einfach schön wenn der vermeintlich stärkere zur Begrüssung erstmal ne Schelle kriegt. Musste so grinsen. Die Beute wehrt sich.

    Hat das Tattoo ne nähere Bedeutung? Kämpft Black Maria jetzt oben ohne weiter oder wieso holt sie erst die neue Waffe raus anstatt sich wieder ordentlich anzuziehen? Ist wohl FanService.... trotzdem seltsam.

    Eine andere Frage:

    es gibt zwei Sprechblasen die ich jetzt vom Sinn her nicht richtig zu ordnen kann vllt. könnt ihr mir da helfen...

    und zwar die Aussagen:

    Wait my Armament Haki won´t work... + if there´s a Chance i could hurt you!

    kam im Bezug darauf dass Sanji eben alle Frauen liebt und Black Maria keine Seitensprünge toleriert.

    Wer (von den beiden) sagt das? Und wie soll ich das verstehen? Oder sagt das Robin oder Brook?

    bitte um eure Meinung bzw. Erklärung


    Haben Sanji und Brook Handschuhe an? Verstehe ich auch nicht... Oder ist das Armament Haki?


    @Int Rusus

    Aber Sanji sagt doch dass er jetzt zu Kinemon und den anderen läuft. Also wieso lässt er sie dadurch im Ernstfall im Stich?


    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yayosen ()

  • Kapitel draußen und huff, lässt Sanji echt nicht gut wegkommen...gefiel mir sehr wenig.

    Es war auch nicht wirklich witzig wenn das Odas ziel war.
    Fands einfach nur dumm wie Sanji der Ganzen insel vorheult dass er gerettet werden muss.
    Und geheult ist nicht übertrieben, der mann hat wirklich geweint.
    Selbst wenn du das auf Sanjis charakterzug mit "ich verletze keine Frauen" schiebst, die darstellung war einfach unglaublich Traurig...erbärmlich ist da fast ein passenders wort, mir aber dann doch zu hart.
    Aber ne, ist dieses mal etwas das auf papier besser klang und im Kapitel selbst, furchtbar war.
    Weiter verstehe ich den grund nicht, nichts an dieser interaktion hatte einen nutzen außer schlechte comedy auf Sanjis kosten zu machen.

    Und erinnere ich mich falsch oder hat Sanji nicht in der vergangenheit mehrmals sein Problem angesprochen, dass er nicht gegen frauen kämpfen "kann"?
    Denn falls ja, wirkt er hier komplett wie ein idiot mit seinem "Ich weiß nicht wieso ich hier keine chance habe".


    Der Rest des kapitels ging klar, kann man nicht meckern.

    Bad Ass Robin.
    Jack taucht wieder auf, juhu.
    Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie sehe ich ihn gerne.
    Ist zwar nutzlos wie sau, aber man vermisst ihn irgendwie...sehr seltsam.

    Black Maria gefällt mir auch vom Charakter und Design her.

    Natürlich dürfen wir nicht den guten Brook vergessen, guter mann.
    Andere haben es ja angesprochen, man bekommt ein kleines flashback zu thriller bark mit Robin, Brook und einer Spinne.

    Hätten wir also wieder eine Kampfpaarung stehen, sehr gut.

    Ich hoffe wirklich dass Sanji jetzt dann endlich mal punkten darf, denn dieses Kapitel schadet dem Mann unglaublich in meinen Augen, das muss wieder besser werden.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Kapitel draußen und huff, lässt Sanji echt nicht gut wegkommen...gefiel mir sehr wenig.

    Es war auch nicht wirklich witzig wenn das Odas ziel war.
    Fands einfach nur dumm wie Sanji der Ganzen insel vorheult dass er gerettet werden muss.
    Und geheult ist nicht übertrieben, der mann hat wirklich geweint.
    Selbst wenn du das auf Sanjis charakterzug mit "ich verletze keine Frauen" schiebst, die darstellung war einfach unglaublich Traurig...erbärmlich ist da fast ein passenders wort, mir aber dann doch zu hart.
    Aber ne, ist dieses mal etwas das auf papier besser klang und im Kapitel selbst, furchtbar war.
    Weiter verstehe ich den grund nicht, nichts an dieser interaktion hatte einen nutzen außer schlechte comedy auf Sanjis kosten zu machen.

    Und erinnere ich mich falsch oder hat Sanji nicht in der vergangenheit mehrmals sein Problem angesprochen, dass er nicht gegen frauen kämpfen "kann"?
    Denn falls ja, wirkt er hier komplett wie ein idiot mit seinem "Ich weiß nicht wieso ich hier keine chance habe".


    Der Rest des kapitels ging klar, kann man nicht meckern.

    Bad Ass Robin.
    Jack taucht wieder auf, juhu.
    Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie sehe ich ihn gerne.
    Ist zwar nutzlos wie sau, aber man vermisst ihn irgendwie...sehr seltsam.

    Black Maria gefällt mir auch vom Charakter und Design her.

    Natürlich dürfen wir nicht den guten Brook vergessen, guter mann.
    Andere haben es ja angesprochen, man bekommt ein kleines flashback zu thriller bark mit Robin, Brook und einer Spinne.

    Hätten wir also wieder eine Kampfpaarung stehen, sehr gut.

    Ich hoffe wirklich dass Sanji jetzt dann endlich mal punkten darf, denn dieses Kapitel schadet dem Mann unglaublich in meinen Augen, das muss wieder besser werden.


    Moin Moin,

    Die Frage die sich mir stellt ist was wäre wenn Sanji dass nicht so delivered hätte. Wenn er gerufen hätte dass es eine Falle ist. Wenn ich Black Maria wäre hätte ich daraufhin nochmal geschaut ob meine Netze noch intakt sind und der ganze Überraschungsangriff von Nico Robin hätte nicht funktioniert. Also in meiner Wahrnehmung hatte sich Sanji (grade auch durch dieses Hin und Her schauen im letzten Chapter schon ein Bild von der Lage gemacht und überlegt was er tun soll). Also meines Erachtens war es schon sinnvoll dass Sanji die Rolle des Opfers weiterspielt, um eben Black Maria in Sicherheit zu wiegen. Dafür dass er so erbärmlich war ist er dann doch recht fit wieder weitergerannt. Könnte also durchaus Taktik resultierend aus korrekter Analyse seiner Situation gewesen sein. Ja da war auf einem! Bild klar zu sehen dass Tränen fliessen aber auch hier sind das in meiner Wahrnehmung Freudentränen, dass erstens Nico Robin nichts passiert ist und zweitens sie sich so um ihn sorgt dass sie tatsächlich aufgetaucht ist. Was mich zu der Sache noch bekräftigt ist halt die Darstellung dass von denen die das erbärmlich finden keiner zur SHB gehört also Sanji nicht so genau kennen. Den SHB scheint klar zu sein in dem Moment wo sie das hören dass da was faul ist. Auch diese Aussage mit dem Haki kann ich nicht einordnen wenn der Satz von Sanji kam bedeutet dass das er Maria warnt dass SIE sich weh tun wird wenn sie weitermacht und ER aus Rücksicht auf SIE darauf verzichtet es (weiter oder erstmals) einzusetzen um ihr nicht weh zu tun. Das wäre für mich zumindest eine Möglichkeit und lässt die Sache wieder in einem anderen Licht erscheinen. Wenn der Satz aber von Maria kommt frag ich mich warum sie darauf verzichten muss wenn sie ihn doch disziplinieren will und warum jetzt auf einmal. Verstehst du was ich meine? Würde auch passen warum Sanji (und Brook) schwarze Hände hat. Klar können auch Handschuhe sein aber warum nur er und zum Beispiel Robin nicht?

    Wo ich dir aber zustimme ist :

    "Ich weiß nicht wieso ich hier keine chance habe". das ist wirklich seltsam vllt. ein Übersetzungsfehler? Vor allem weil Brook und Robin ja eben völlig klar ist warum Sanji hier keine Chance hat. Aber wie oben schon geschrieben erschliessen sich mir mehrere Dinge in diesem Chap nicht eindeutig.


    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yayosen ()

  • Yayosen schrieb:


    Moin Moin,

    Die Frage die sich mir stellt ist was wäre wenn Sanji dass nicht so delivered hätte. Wenn er gerufen hätte dass es eine Falle ist. Wenn ich Black Maria wäre hätte ich daraufhin nochmal geschaut ob meine Netze noch intakt sind und der ganze Überraschungsangriff von Nico Robin hätte nicht funktioniert. Also in meiner Wahrnehmung hatte sich Sanji (grade auch durch dieses Hin und Her schauen im letzten Chapter schon ein Bild von der Lage gemacht und überlegt was er tun soll). Also meines Erachtens war es schon sinnvoll dass Sanji die Rolle des Opfers weiterspielt, um eben Black Maria in Sicherheit zu wiegen. Dafür dass er so erbärmlich war ist er dann doch recht fit wieder weitergerannt. Könnte also durchaus Taktik resultierend aus korrekter Analyse seiner Situation gewesen sein. Ja da war auf einem! Bild klar zu sehen dass Tränen fliessen aber auch hier sind das in meiner Wahrnehmung Freudentränen, dass erstens Nico Robin nichts passiert ist und zweitens sie sich so um ihn sorgt dass sie tatsächlich aufgetaucht ist. Was mich zu der Sache noch bekräftigt ist halt die Darstellung dass von denen die das erbärmlich finden keiner zur SHB gehört also Sanji nicht so genau kennen. Den SHB scheint klar zu sein in dem Moment wo sie das hören dass da was faul ist. Auch diese Aussage mit dem Haki kann ich nicht einordnen wenn der Satz von Sanji kam bedeutet dass das er Maria warnt dass SIE sich weh tun wird wenn sie weitermacht und ER aus Rücksicht auf SIE darauf verzichtet es (weiter oder erstmals) einzusetzen um ihr nicht weh zu tun. Das wäre für mich zumindest eine Möglichkeit und lässt die Sache wieder in einem anderen Licht erscheinen. Wenn der Satz aber von Maria kommt frag ich mich warum sie darauf verzichten muss wenn sie ihn doch disziplinieren will und warum jetzt auf einmal. Verstehst du was ich meine? Würde auch passen warum Sanji (und Brook) schwarze Hände hat. Klar können auch Handschuhe sein aber warum nur er und zum Beispiel Robin nicht?

    Wo ich dir aber zustimme ist :

    "Ich weiß nicht wieso ich hier keine chance habe". das ist wirklich seltsam vllt. ein Übersetzungsfehler? Vor allem weil Brook und Robin ja eben völlig klar ist warum Sanji hier keine Chance hat. Aber wie oben schon geschrieben erschliessen sich mir mehrere Dinge in diesem Chap nicht eindeutig.


    LG

    Ich halte deine Denkweise für durchaus möglich, aber ein wenig weit hergeholt.
    Die logischte Antwort ist halt dass was wir von Sanji bisher gesehen haben wenn es um frauen geht, ist der mann nicht zu gebrauchen.

    Aber dieses Gewinseln wirkt schon ein wenig so als wäre es übertrieben, selbst wenn Sanji frauen gegenüber steht.
    Das lässt einen schon nachdenken ob das nicht eher irgendwie ein Trick oder dergleichen ist.
    Ich meine von einem Usopp würde ich so ein verhalten erwarten, aber ein Sanji ist trotz allem jemand der nicht so schnell einknickt.
    Ist ein generell seltsames verhalten von Sanji, was vielleicht wirklich mehr bedeutet.
    Da muss man mal abwarten ob Oda dieses Thema noch einmal anspricht oder ob das was wir gesehen haben, einfach das ganze bild war.

    Auf alle fälle wirft da einiges in dem Kapitel fragen auf, und man muss abwarten wohin das führt.
    Denke mal nicht das wir im nächsten davon was sehen, nehme an das nächste kapitel wird uns die nächste Kampfpaarung basteln...aber mal schauen.
  • Yayosen schrieb:

    und zwar die Aussagen:

    Wait my Armament Haki won´t work... + if there´s a Chance i could hurt you!
    Die Aussage sollte m.E. nach nur verdeutlichen, dass Sanji sich in dem Moment nicht mit seinem Rüstungshaki schützen konnte bzw. wollte, da anderenfalls die Gefahr bestand, Black Maria könne sich, während sie auf den Smutje einschlägt, selbst verletzen.



    Ansonsten bin ich heilfroh, dass sich Sanji, dank Robins bombastischen Auftritt, endlich aus dieser für ihn äußerst unschönen Situation befreien konnte. Brook darf an dieser Stelle selbstverständlich nicht vergessen werden. Auf solche Auftritte der sonst eher in den Hintergrund gerückten Strohhüte warten die Fans schon lange. Also Oda, falls du zufällig hier im Pirateboard mitlesen solltest: wir freuen uns, wenn du uns Fans mit solchen großen Momenten der Strohhüte gerne öfters beglückst. <3

    Die Situation rund um Sanji hätte man an dieser Stelle auch zugunsten des Koches - der in der Fanbase seit dem Timeskip leider viel zu oft sein Fett wegkriegt (die Diskussion hier macht es mal wieder deutlich) - schöner lösen können... aber sei es drum, so ist Sanji nun mal. Auch er wird noch seinen großen Moment in diesem Arc bekommen. Aktuell sieht es danach aus, als könnte er auf Jack treffen und dieser potentiell sein Gegner sein.

    Grundsätzlich wäre dies auch der nächste logische Schritt in seiner kämpferischen Entwicklung, so wie es bei Luffy eben auch Doffy/Cracker waren, die die erste Stufe der Kontrahenten auf dem Weg zur "Elite" darstellten. Aber gut, da wir alle wissen, dass diese Entwicklung seit dem Timeskip auf Seiten der Strohhüte (abgesehen von Luffy) definitiv zu kurz kam, lasse ich mich da noch überraschen - Zorro macht ja derzeit diesbezüglich auch große Sprünge, was hingegen auch eher der ganzen Thematik um Oden bzw. Enma geschuldet ist.

    Eigentlich habe ich bei Sanji bis dato (wie der Großteil hier auch) zu einem Kampf gegen Queen oder King tendiert. Queen, weil er eben auch ein verrückter Wissenschaftler wie Judge ist und gleichzeitig eine tiefere Verbindung zu diesem zu haben scheint. Andererseits weil er eben ein Okama ist und er Sanjis böse Erinnerungen aus seiner Trainingszeit auf dem Kamabakka Königreich erwachen lassen könnte. Somit hätte Oda eine gute Überleitung, uns vielleicht doch nochmal einen tieferen Einblick von Sanjis Training zu zeigen - wenn er das denn überhaupt noch möchte.

    King wiederum stellt rein von seinen Fähigkeiten und Eigenschaften, die er mit sich bringt, einen deutlich agileren (als Queen) und physisch mächtigen Gegner dar, der zusätzlich auch noch fliegen und mit Feuer spielen kann. Eigentlich der ideale Gegner für Sanji.


    Man muss einfach schauen, ob Oda Sanji (und auch Zorro) solch einen großen Schritt "zutraut", während sich Luffy rückblickend eben diesen harten Weg nach oben Schritt für Schritt erkämpfen musste.
    Wir wissen aber auch, dass gleichzeitig der Weg zum Finale der Geschichte in großen Schritten immer näher rückt.
    "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MoeRV ()

  • MoeRV schrieb:

    Yayosen schrieb:

    und zwar die Aussagen:

    Wait my Armament Haki won´t work... + if there´s a Chance i could hurt you!
    Die Aussage sollte m.E. nach nur verdeutlichen, dass Sanji sich in dem Moment nicht mit seinem Rüstungshaki schützen konnte bzw. wollte, da anderenfalls die Gefahr bestand, Black Maria könne sich, während sie auf den Smutje einschlägt, selbst verletzen.


    Ansonsten bin ich heilfroh, dass sich Sanji, dank Robins bombastischen Auftritt, endlich aus dieser für ihn äußerst unschönen Situation befreien konnte. Brook darf an dieser Stelle selbstverständlich nicht vergessen werden. Auf solche Auftritte der sonst eher in den Hintergrund gerückten Strohhüte warten die Fans schon lange. Also Oda, falls du zufällig hier im Pirateboard mitlesen solltest: wir freuen uns, wenn du uns Fans mit solchen großen Momenten der Strohhüte gerne öfters beglückst. <3

    Die Situation rund um Sanji hätte man an dieser Stelle auch zugunsten des Koches - der in der Fanbase seit dem Timeskip leider viel zu oft sein Fett wegkriegt (die Diskussion hier macht es mal wieder deutlich) - schöner lösen können... aber sei es drum, so ist Sanji nun mal. Auch er wird noch seinen großen Moment in diesem Arc bekommen. Aktuell sieht es danach aus, als könnte er auf Jack treffen und dieser potentiell sein Gegner sein.

    Grundsätzlich wäre dies auch der nächste logische Schritt in seiner kämpferischen Entwicklung, so wie es bei Luffy eben auch Doffy/Cracker waren, die die erste Stufe der Kontrahenten auf dem Weg zur "Elite" darstellten. Aber gut, da wir alle wissen, dass diese Entwicklung seit dem Timeskip auf Seiten der Strohhüte (abgesehen von Luffy) definitiv zu kurz kam, lasse ich mich da noch überraschen - Zorro macht ja derzeit diesbezüglich auch große Sprünge, was hingegen auch eher der ganzen Thematik um Oden bzw. Enma geschuldet ist.

    Eigentlich habe ich bei Sanji bis dato (wie der Großteil hier auch) zu einem Kampf gegen Queen oder King tendiert. Queen, weil er eben auch ein verrückter Wissenschaftler wie Judge ist und gleichzeitig eine tiefere Verbindung zu diesem zu haben scheint. Andererseits weil er eben ein Okama ist und er Sanjis böse Erinnerungen aus seiner Trainingszeit auf dem Kamabakka Königreich erwachen lassen könnte. Somit hätte Oda eine gute Überleitung, uns vielleicht doch nochmal einen tieferen Einblick von Sanjis Training zu zeigen - wenn er das denn überhaupt noch möchte.

    King wiederum stellt rein von seinen Fähigkeiten und Eigenschaften, die er mit sich bringt, einen deutlich agileren (als Queen) und physisch mächtigen Gegner dar, der zusätzlich auch noch fliegen und mit Feuer spielen kann. Eigentlich der ideale Gegner für Sanji.


    Man muss einfach schauen, ob Oda Sanji (und auch Zorro) solch einen großen Schritt "zutraut", während sich Luffy rückblickend eben diesen harten Weg nach oben Schritt für Schritt erkämpfen musste.
    Wir wissen aber auch, dass gleichzeitig der Weg zum Finale der Geschichte in großen Schritten immer näher rückt.


    Wenn man das in dem Zusammenhang sieht bedeutet dass, das Sanji nicht nur die Schläge eines F6, die sich von Jack deutlich unterschätzt sieht und ihm (JACK!) auch noch droht, wegsteckt und relativ unbeeindruckt davon ist, gemessen daran dass er hinterher einfach wegläuft, sondern sein Rüstungshaki auch noch als so stark einschätzt dass sich Black Maria eher die Hände bricht als ihn zu verletzen. Wie gesagt ein F6. Das wäre eine krasse Aussage. Wobei wir ja nicht wissen ob Maria Rüstungshaki einsetzt. Gesehen habe ich es nicht auf jeden Fall. Vielleicht hat unser Smutje doch mehr Fortschritte gemacht als gedacht. So gesehen würde es den Suit dann aber wohl nicht brauchen. Mit so einem Haki wäre er schon gepanzert und schnell genug um ungesehen zu bleiben wäre er auch nur halt nicht dauerhaft unsichtbar. Mal sehen wer dann sein wirklicher "Gradmesser" wird. Nun Jack wäre zumindest auch etwas "angeschlagen". Queen stelle ich mir lustig vor und die Verbindungen sind ja schon mal angedeutet worden. Bei King gab es ja bis jetzt nur nen kleinen Schlagabtausch. Man darf gespannt sein.

    Hat Brook nicht gesagt dass es passende Gegner für ihn sind als er die "Gehilfen/Schwestern" von Black Maria angeschaut hat? Vielleicht ein kleiner Hint dass Robin gegen Maria alleine kämpft und Brook sich um die Schwestern kümmert.. hmmmm schön für das 1on1 für Robin aber für Brook eher zu wenig denke ich.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yayosen ()

  • Mahlzeit, was ich interessant finde ist das letzte Panel. Dort steht " Die Kühne vs. Die Furchtlose". Von Brook lese ich da nix. Eventuell ein Hinweis das Brook noch ein anderen Gegner bekommt. Mir würde der Anführer der Ninjas als Gegner gefallen, da ich denke das dies ein cooler Kampf werden könnte.

    Aber eine große Frage stellt sich: Wird Brook Black Maria fragen ob er ihr Höschen sehen darf?