Kapitel 1005 - "Teufelsmädchen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich pflichte meinen Vorpostern bei, dieses Kapitel hatte genau das, worauf wir so lange gewaartet haben: Kompetentes Auftreten der anderen Strawhats

    Sanji holt aus seiner Gefangenschaft das maximal mögliche raus, die Schläge jucken ihn 0 und er hat kein Problem Nico Robin zu rufen, weil er weiß sie is viel zu gut um sich von dem Netz schnappen zu lassen. (ruft auch explizit nach ihr und keinem anderen Strohhut, damit Black Maria keinen Verdacht schöpft und weiter clueless ihrer viel zu schwachen Falle vertraut) und rennt nach Befreiung auch gleich los zu Kinemon.
    Durch seinen Hilferuf hat er auch viele Verbündete auf die verwanzten Tiere auf dem Schlachtfeld aufmerksam gemacht, keine Ahnung, ob das auch zu seinem Vorhaben gehörte, aber... ich würds ihm zutrauen.

    -Brook spielt den perfekten Netz-Konter und friert die einfach alle ein ohne drin kleben zu bleiben, aber wie viele andere hoffe ich nicht, dass er bleibt (oder nur kurz um Marias Goons zu besiegen). Beide gegen einen Big 6 wäre nicht nur zu wenig für ihn, sondern auch für Robin.. vor allem die Robin dieses Kapitels.

    -Die, MVP des Kapitels, verpasst Maria erstmal die Backpfeife ihres Lebens und ist danach einfach nur 100% Coolness, wie man es seit... zu vielen Jahren um es noch zu wissen nicht mehr gesehen hat. Sie sieht cool aus, sie haut coole Lines raus und is definitiv hier um Ärsche zu kicken (ein fettes Spinnen-Hinterteil bevorzugt). Und ihr Gegner wird, so sieht es aus, nich nur isoein lahmer Freak aus Kaidos Monster-Kabinett sein, sondern eines der wenigen Mitglieder, das mal so richtig Gefahr und Entschlossenheit ausgestrahlt hat und sie verdient sie ganz für sich.


    Dass Sanji und Jack jetzt dasselbe Ziel haben finde ich interessant, aber ich kann es mir nicht als Kampf-Pairing vorstellen, weil zu wenig Verbindung zwischen den beiden existiert.
    Außerdem gilt Jack eh schon als der schwächste der 3 Disaster und ist dazu noch angeschlagen, wo Sanji mir nach langer Zeit voller abgebrochener Kämpfe eindeutig mehr verdient hat.
    Ich könnte mir als Gegner von Jack eher Yamato vorstellen.
    Jack will die Scabbards ausrotten, Yamato sieht sich als Nachfolgerin (?) von deren ehemaligen Leader Oden, eine Verbindung wäre da und es wäre eine schöne Storyline:
    Die Scabbards, die alte Generation, hat gegen Kaido verloren und ist vernichtet und die neue Generation, Kaidos Tochter Yamato und Odens sohn Momonosuke (is der etz ernsthaft iwo zwischen Yamatos Hupen versteckt? Dieser Lucker!), kämpfen Seite an Seite vor ihren Augen, um sie und ganz Wano zu beschützen, für die bessere Zukunft, die sie selbst repräsentieren.

    Ich plädiere weiterhin für King, Ruffy und Zorro kämpfen gemeinsam gegen Kaido, also verdient Sanji nach so langem Nichts den All-Out Kampf gegen zumindest den Stärksten nach Kaido.
    King hat vieles was für ihn spricht, er ist Meister in der Luft, Sanji ist einer der wenigen Strawhats, die auch in die Lüfte kommen und dort kämpfen können. Er ist als Pteranodon kleiner und gewandter als seine schwerfälligen Counterparts Queen und Jack und passt so besser zu Sanjis eigenem Stil von Schnelligkeit und Gewandtheit.

    Viele haben gefragt, was Marcos Rolle sein wird, meine Theorie ist: Marco wird den Kampf gegen King aufnehmen und verlieren (wird nich mal heftig sein) und so ein indirekter Strength- und Fame-Booster für Sanji sein, der an seiner statt den Kampf weiterführen wird und da Erfolg haben, wo die ehemalige Nummer 2 Whitebeards gescheitert ist und King besiegen.

    Falls ihr euch fragt, wie zur Hölle King Marco besiegen soll. Ganz einfach: Seestein.
    Wano ist immer noch bekannt als der Herkunftsort von Seestein und vieler Handwerker, die ihn bearbeiten können, es ist nicht ausgeschlossen, dass ein hohes Tier wie King nicht irgendetwas damit in der Hinterhand hat, mit dem er Marco auf dem falschen Fuß erwischen kann. Und wie Marco auf Seestein reagiert haben wir schon auf Marineford gesehen, wo er von Vizeadmiral Onigumo Seestein-Handschellen angelegt bekam und sich somit nicht mehr regenerieren konnte und geschlagen war.
    Es würde auch zum Theme von Wano passen, wo die alte Generation durch eine neue abgelöst wird. Die alte Generation von Wano hat verloren, die alte Generation der Yonkou mit Kaido (un vllt auch big Mom) soll noch fallen, warum nicht auch einer der old Generation auf unserer Seite mit Marco?
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir das aktuelle Kapitel jetzt auf Deutsch angeguckt und natürlich auch durchgelesen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den Kapitel Robin kommt hier wirklich richtig cool rüber und ich muss sagen sie sieht auch unheimlich niedlich aus wie sie Sanji zuzwinkert da kann man glatt ein bisschen neidisch werden alles insgesamt ein wunderbares Kapitel gefällt mir wirklich sehr gut da freut man sich schon auf das nächste und Gott sei Dank ist nächste Woche auch keine Pause also müssen wir nur sieben Tage schmachten

    Ich weiß das Thema wurde hier schon ein bisschen durchgekaut aber ich stelle mich ganz klar aufs Sanji Seite und sage ganz klar er bleibt seinen Prinzipien treu und das sollte man auch respektieren und nicht drauf rum reiten es ist wieder unmännlich noch sonst irgendwas abgesehen davon zeigt es auch welches Vertrauen Sanji und seine Kameraden hat in diesem Fall Brook und Robin

    Eine kleine Anmerkungen am Rand den stab dem black Maria in ihrer Hand hält auf der letzten Seite ist eine Art Dämonen Stab eine sogenannte schreiende Seele wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ich bin mir aber nicht ganz hundertprozentig sicher das müsste noch mal überprüft werden ansonsten die letzte Seite des Kapitels sieht super aus und wir können hier wohl einen ziemlich heißen bzw auch frostigen Kampf erleben (Brook)

    Zu den nächsten Kapitel Sanji gegen King wäre zwar ziemlich wahrscheinlich aber ich glaube eher dass es so kommen wird das Sanji zu den 9 Samurai gehen wird um sie zu beschützen also wird es wohl wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass wir Sanji gegen Jack kämpfen sehen werden wobei ich in diesem Fall sage beide sind angeschlagen also wäre es im weitesten Sinne ein Kampf auf Augenhöhe

    Ich denke mal nächsten Kapitel werden wir aber dann erst Jinbay und die Miezekatzen sehen vielleicht bekommen wir auch noch ein kleines bisschen von Chopper zu sehen ich stell mir das interessant vor Chopper gegen Queen ich bin so ziemlich sicher dass Chopper keine Chance gegen Queen hat jedenfalls nicht alleine aber es wäre für ihn zumindest mal eine ganz gute Gelegenheit seinen Kampf Geschick unter Beweis zu stellen und es würde ihm wegbringen von "was ist das für ein Waschbär" und süßer funke
  • Schönes Kapitel, für jeden Robin Fan ein Genuß und für die Sanji Fans ein Schlag ins Gesicht. Verstehe immernoch nicht, wieso einige von einer Ablösung Marcos ausgehen. Der kommt gegen King nicht mal ins schwitzen und wenn er ernst macht wischt er den Boden mit ihm. Sanjis einzig potentieller Gegner in diesem Arc wird Kaidos Küchenzeile sein.
  • Yayosen schrieb:

    Wenn man das in dem Zusammenhang sieht bedeutet dass, das Sanji nicht nur die Schläge eines F6, die sich von Jack deutlich unterschätzt sieht und ihm (JACK!) auch noch droht, wegsteckt und relativ unbeeindruckt davon ist, gemessen daran dass er hinterher einfach wegläuft, sondern sein Rüstungshaki auch noch als so stark einschätzt dass sich Black Maria eher die Hände bricht als ihn zu verletzen.
    Ich denke, Sanji wollte lediglich damit deutlich machen, dass er einfach davon absieht, in irgendeiner Form Gegenwehr zu leisten, da eben eine Chance besteht, Black Maria zu verletzen. Durch den Einsatz von Rüstungshaki entsteht natürlich ein größerer Widerstand bei dem Schlag ins Gesicht. Klar, Black Maria nutzt dabei zusätzlich noch einen Schlagring, aber Sanji wollte wohl jede ach so kleine Möglichkeit verhindern, sie könne sich dabei selbst Schaden zufügen - und wenn sie sich nur den kleinen Finger dabei anknackst oder einer ihrer Fingernägel einreißt. Es widerspricht nun mal seinen Prinzipien, eine Frau zu verletzen. Dass Sanji hier Black Maria stellvertretend für die Flying 6 und dessen physischen Angriffe unterschätzt, denke ich weniger. Da hat er wohl auch schon gewisse Erfahrungen im Kampf gegen Page 1 und im kurzen Schlagabtausch gegen X-Drake sammeln können. Wie aber nun das genaue Wording seiner Aussage lautet, bleibt natürlich bis Sonntag abzuwarten.

    Perospero schrieb:

    Sanjis einzig potentieller Gegner in diesem Arc wird Kaidos Küchenzeile sein.
    Die wird dann das bisher fehlende Ass aus dem Kartenspiel darstellen. ;)
    "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
  • Okay, nachdem ich beim letzten Kapitel erklärt habe, dass der Abschluss des dritten Aktes mir nicht schnell genug gehen kann und ich nun endlich die finalen Kampfpaarungen sehen möchte, hat mir dieses Kapitel wieder viel besser gefallen. Robin vs. Black Maria, besonders in Zusammenhang mit dem höchst überzeugenden Auftritt in diesem Kapitel durch beide, halte ich für sehr vielversprechend. Ich hoffe nur, dass Brook noch aus dem Weg geräumt wird und seinen eigenen, anspruchsvollen Gegner erhält. Schade, dass Apoo wohl rausfällt, da er sich gegen Drake stellt und räumlich weit entfernt ist. Ich hoffe da auf Jack, sodass Yamato sich um Queen und Sanji sich um King kümmern kann, während Marco auf das Dach fliegt, um Ruffy und die anderen zu unterstützen. Immerhin wurde seine Fähigkeit schon als Konter für Big Mom angeteasert. Was mit Hawkins passiert, bleibt mir weiter ein Rätsel und ich hoffe auf ein Update in der nächsten Woche. Zudem wünsche ich mir noch einen echten Gegner für Chopper. Mal sehen, was sich noch ergibt.
    Insgesamt bleibe ich bei meinem Wunsch, dass die Kampfpaarungen nun bitte schnell feststehen sollen. Wenn aber die weiteren Zuteilungen ähnlich überzeugend verlaufen, wie es dieses Mal der Fall gewesen ist, habe ich nicht wirklich viel zu meckern. Auch Sanji empfand ich nicht als nervig, da man das Vertrauen von ihm zu Robin deutlich spüren konnte. Ich würde diese Robin, die überzeugt von den eigenen Fähigkeiten und durchaus schlagkräftig und durchsetzungsfähig gewirkt hat, gerne öfter sehen. So wie Robin aufgetreten ist, stelle ich mir eigentlich die gesamte SHB zu diesem Zeitpunkt der Story vor.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Mal abgesehen von dem Kapitel was ich mal wieder relativ schwach fand (den meisten Hardcore-OP- und Robinfans wird es wohl gefallen haben) frage ich mich wie Oda darauf kommt auf der Titelseite Hunde und Katzen zu zeichnen die Donuts essen. Ich will nicht den endlosen Miesepeter spielen, nur wird Oda so oft vergöttert und das trotz teilweise schlimmer Fehler die er bei seinen Ideen begeht (Hinsichtlich der Struktur Wanos sind beispielweise mehrere davon im dritten Akt zu erkennen, aber dennoch will ich so fair sein und bis zum dem Ende dieses Arks mit meiner endgültigen Meinung abwarten.).

    Es müsste jedenfalls klar sein, dass alles was überaus Zuckerhaltiges wie jene Donuts existiert und in den Magen von Tieren wie eben Hunden und Katzen landen sie äußerst negativ gesundheitlich beeinträchtigt. Bis zu dem Stadium, dass sie von einigen Schokoladenstücken bereits schwer erkranken und letztlich sterben können. Das jetzt ein Kind oder wer auch immer Oda gebeten hat die Situation zu zeichnen ist eine andere Sache. Aber damit gibt er halt leider ein falsches Beispiel, wie man mit Tieren eben nicht umgehen soll. Und ja, es ist ja nur eine unschuldige Zeichnung sein und womöglich war das sogar keine gewollte Intention Odas, mögen mir Einige sagen. Mag ich bei letzterem vielleicht glauben. Dennoch ist das Werk das beliebteste Mangawerk auf der Welt und sollte deshalb mit einem besseren Vorbild vorangehen. Man hätte trotz dem Willen des Wünschenden zum Beispiel Katakuri einfach die Donuts essen lassen und die Tiere mit typischer Hunde -& Katzennahrung versorgen können.

    Wenn man dennoch diese Situation mal ausblendet so freut es mich mal wieder Katakuri zu sehen. Meiner Meinung nach persönlich sowie vom Aussehen her einer der am meisten gelungenen Charaktere in der neuen Welt.
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
  • Das Kapitel gefällt mir auf den ersten Blick auch.

    Sanji leitet den Kampf zwischen Black Maria und Robin gut ein. Ich finde es sogar gut, dass er den Angriffen von Black Maria nicht einfach durch OH ausgewichen ist, weil dies Black Maria eingeschüchtert hätte.

    Ich möchte an der Stelle nur daraufhinweisen, dass Sanji aktuell bestimmt 100 mal stärker ist als dieses Spinnen Vieh (eine Hyperbel hebd diesen Punkt einfach hervor).

    Einer der Fllying 6 ist es also nicht mal Wert, dass einer des Moster Trios dafür ausweicht, gefällt mir xD ^^
  • D.er Leviathan schrieb:

    Mal abgesehen von dem Kapitel was ich mal wieder relativ schwach fand (den meisten Hardcore-OP- und Robinfans wird es wohl gefallen haben) frage ich mich wie Oda darauf kommt auf der Titelseite Hunde und Katzen zu zeichnen die Donuts essen. Ich will nicht den endlosen Miesepeter spielen, nur wird Oda so oft vergöttert und das trotz teilweise schlimmer Fehler die er bei seinen Ideen begeht (Hinsichtlich der Struktur Wanos sind beispielweise mehrere davon im dritten Akt zu erkennen, aber dennoch will ich so fair sein und bis zum dem Ende dieses Arks mit meiner endgültigen Meinung abwarten.).

    Es müsste jedenfalls klar sein, dass alles was überaus Zuckerhaltiges wie jene Donuts existiert und in den Magen von Tieren wie eben Hunden und Katzen landen sie äußerst negativ gesundheitlich beeinträchtigt. Bis zu dem Stadium, dass sie von einigen Schokoladenstücken bereits schwer erkranken und letztlich sterben können. Das jetzt ein Kind oder wer auch immer Oda gebeten hat die Situation zu zeichnen ist eine andere Sache. Aber damit gibt er halt leider ein falsches Beispiel, wie man mit Tieren eben nicht umgehen soll. Und ja, es ist ja nur eine unschuldige Zeichnung sein und womöglich war das sogar keine gewollte Intention Odas, mögen mir Einige sagen. Mag ich bei letzterem vielleicht glauben. Dennoch ist das Werk das beliebteste Mangawerk auf der Welt und sollte deshalb mit einem besseren Vorbild vorangehen. Man hätte trotz dem Willen des Wünschenden zum Beispiel Katakuri einfach die Donuts essen lassen und die Tiere mit typischer Hunde -& Katzennahrung versorgen können.

    Wenn man dennoch diese Situation mal ausblendet so freut es mich mal wieder Katakuri zu sehen. Meiner Meinung nach persönlich sowie vom Aussehen her einer der am meisten gelungenen Charaktere in der neuen Welt.
    Sorry, aber beschwerst du dich grad wirklich, dass in einer Cover Page von ausgerechnet diesem Kapitel ein schlechtes Beispiel für Kinder vorliegt?
    Schlechte Beispiele für Kinder sind hier noch und nöcher. Da wäre die viele Nacktheit, wie viele knappe Outfits und Brüste beziehungsweise Fanservice, dann wäre da Sanjis typischer falscher Männerstolz, die Tatsache, dass ein Mann keine Frau schlagen darf, auch dann nicht, wenn sie ihm mit Folter droht. Die Darstellung von Frauen in One Piece (oder Shonen generell mit wenigen Ausnahmen) ist jetzt auch nicht das beste Vorbild. Dazu kommen noch etliche Gewaltdarstellungen, aber klar. Ein kleines Kätzchen, das ist ein großes Problem. Ich lach mich weg. :D

    Sorry, eigentlich mische ich mich bei sowas nicht ein, aber das war zu lustig, über schlechte Beispiele in einem Manga wie One Piece zu reden. Weil Crocodile ja so ein gutes Beispiel war. Oder Flamingo. Oder auch Ruffy wenn man's Mal richtig nimmt, sind alle keine sehr guten Beispiele :D
    Übrigens geht es auch nicht, dass man auf einer Wolke schwebt, wie Enel letztens auf einem Cover. Aufpassen, sonst meinen die Kinder noch, dass sie eine Tür am Flugzeug aufmachen, weil sie dort ja eh schweben können. :D
  • D.er Leviathan schrieb:

    Mal abgesehen von dem Kapitel was ich mal wieder relativ schwach fand (den meisten Hardcore-OP- und Robinfans wird es wohl gefallen haben) frage ich mich wie Oda darauf kommt auf der Titelseite Hunde und Katzen zu zeichnen die Donuts essen. Ich will nicht den endlosen Miesepeter spielen, nur wird Oda so oft vergöttert und das trotz teilweise schlimmer Fehler die er bei seinen Ideen begeht (Hinsichtlich der Struktur Wanos sind beispielweise mehrere davon im dritten Akt zu erkennen, aber dennoch will ich so fair sein und bis zum dem Ende dieses Arks mit meiner endgültigen Meinung abwarten.).

    Es müsste jedenfalls klar sein, dass alles was überaus Zuckerhaltiges wie jene Donuts existiert und in den Magen von Tieren wie eben Hunden und Katzen landen sie äußerst negativ gesundheitlich beeinträchtigt. Bis zu dem Stadium, dass sie von einigen Schokoladenstücken bereits schwer erkranken und letztlich sterben können. Das jetzt ein Kind oder wer auch immer Oda gebeten hat die Situation zu zeichnen ist eine andere Sache. Aber damit gibt er halt leider ein falsches Beispiel, wie man mit Tieren eben nicht umgehen soll. Und ja, es ist ja nur eine unschuldige Zeichnung sein und womöglich war das sogar keine gewollte Intention Odas, mögen mir Einige sagen. Mag ich bei letzterem vielleicht glauben. Dennoch ist das Werk das beliebteste Mangawerk auf der Welt und sollte deshalb mit einem besseren Vorbild vorangehen. Man hätte trotz dem Willen des Wünschenden zum Beispiel Katakuri einfach die Donuts essen lassen und die Tiere mit typischer Hunde -& Katzennahrung versorgen können.

    Wenn man dennoch diese Situation mal ausblendet so freut es mich mal wieder Katakuri zu sehen. Meiner Meinung nach persönlich sowie vom Aussehen her einer der am meisten gelungenen Charaktere in der neuen Welt.
    Also wenn du das schon kritisierst, dann müssten eigentlich sämtliche Coverbilder verboten werden, weil sich Kinder ein schlechtes Beispiel dran nehmen.

    Nun ist One Piece ja auch nicht für 3-4 Jährige...

    Sondern eher für Kinder ab 12 Jahren und ich traue Kindern in dem Alter solch ein Wissen schon durchaus zu, zumindest dem Elternhaus.

    Und ich denke nicht, dass sich Kinder ein Beispiel an dieser Coverseite nehmen werden und ihren Haustieren nun Süßigkeiten oder Donuts geben. Dann hätte Oda seine Coverseiten schon einstellen müssen, aufgrund erhöhter Unfallrisiken.

    Komisch, dass du ausgerechnet sagst, die Coverseite sei nichts für Kinder. Es gibt Stellen in diesem Kapitel, die wesentlich anzüglicher sind, z.B. wenn Yamato Momo in ihren Ausschnitt klettern lässt. Aber da nehmen sich dann Kinder kein Vorbild dran, oder? Einer jungen Frau in den Ausschnitt zu krabbeln... Aber dafür erstmal Hunde und Katzen mit Donuts füttern.
  • So sehr ich One Piece zurecht in den letzten Wochen/Monaten kritisiert habe, das Kapitel war pures Gold. Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal ein Kapitel von vorne bis hinten so gerne gelesen habe. Angefangen von der Tatsache das Oda Sanji nach Robin rufen lässt was perfekt zu seinem Charakter passt und gegen alle Shonen-Klischees geht die man hier erwarten würde, über den Bitchslap von Robin bis hin zur Reaktion von Robin und Brooke zu Sanjis Unfähigkeit gegen Frauen zu kämpfen. Und als Sahnehäubchen ist Franky immer noch im Kampf verwickelt, das heißt Oda plant diesen Kampf wirklich noch weiter zu führen. Dieses Kapitel fühlt sich ein bisschen so an als ob Oda sämtliche Kritik von mir aufgenommen hat und die entsprechenden Punkte verbessert hat.

    Selbst Jack ist wieder da. Ein vermöbelter Jack gegen einen vermöbelten Sanji könnte ein schöner Kampf werden, jetzt da Oda sich wieder daran erinnert hat das rennende Menschen nicht das gleiche sind wie gute Action. Zumal es Sanji gut tun würde mal wieder einen solchen Moment zu bekommen. Wenn man trotz allem Kritik anbringen möchte, nicht unbedingt an dem Kapitel an sich sonder eher an der gesamten Entwicklung seit dem Zeitsprung, dann das Sanji schon sehr unter die Räder gekommen ist. Auf Dressrosa war er komplett raus genommen, auf WCI litt er unter Odas katastrophalen Arcphilisophie und auch jetzt hatte er bisher kaum Möglichkeiten sich zu beweisen. Selbst kein kurzes Intermezzo mit Page One wurde lieblos abgehandelt. So sehr ich es schätze, das Oda hier seinen Charakter nicht bricht und das Kapitel nutzt Robin in Szene zu setzten, er muss aufpassen Sanji nicht komplett zu einer Witzfigur verkommen zu lassen, insbesondere wenn man ihn mit seinem ewigen Rivalen Zorro vergleicht. Der kämpft mit Ruffy mit zwei Kaisern, Sanji rutscht auf einer Eisfläche aus. Ich vertrau mal darauf, das Oda was ähnlich retten wird wie damals auf EL, es wäre bitter nötig.

    Alles in allem tolles Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Da ich nicht viel Zeit habe hier zu kommentieren und ggfalls. zu antworten versuch ich Euch beiden eine ausführliche Antwort zu geben.

    BlackProphet schrieb:

    Sorry, aber beschwerst du dich grad wirklich, dass in einer Cover Page von ausgerechnet diesem Kapitel ein schlechtes Beispiel für Kinder vorliegt?

    Ja, das tue ich. Dafür ist das Forum da sowie die einzelnen Kapitelforen, um die Kapitel zu kommentieren und, wie Du es schon sagst, womöglich zu beschweren. Ich freue mich daher auf Deine Rückmeldung. Sicherlich gab es auch weitere Titelseite zu denen ich auch gerne schreiben würde wenn ich mehr Zeit hätte.


    BlackProphet schrieb:

    Schlechte Beispiele für Kinder sind hier noch und nöcher. Da wäre die viele Nacktheit, wie viele knappe Outfits und Brüste beziehungsweise Fanservice, dann wäre da Sanjis typischer falscher Männerstolz, die Tatsache, dass ein Mann keine Frau schlagen darf, auch dann nicht, wenn sie ihm mit Folter droht. Die Darstellung von Frauen in One Piece (oder Shonen generell mit wenigen Ausnahmen) ist jetzt auch nicht das beste Vorbild. Dazu kommen noch etliche Gewaltdarstellungen, aber klar. Ein kleines Kätzchen, das ist ein großes Problem.
    Der Vergleich mit der vielen Nacktheit und knappen Outfits hinkt, denn ein Kind wird natürlich auf der Straße oder auf den Strand Menschen sehen die sich womöglich zu locker anziehen, z.B. wenn es eben sehr warm ist. Und auch wenn es nicht so ist, Menschen können frei etwas tragen was sie wollen, was ich nicht schlimm finde. Du verfehlst trotzdem das Thema hier, denn ich beziehe mich hier einzig und allein auf die Gesundheit. Bezüglich der Kleidersache ist jeder frei seine Entscheidungen zu treffen, solange dies zu keinen ernsthaften Konsequenzen führt. Jedoch, wieso sollte ich nicht eine Tatsache kritisieren, die nunmal das hervorhebt? Als großer Tierefreund, der nunmal im Leben einige traurige Geschehnisse mit Hunden erlebt hat, darf ich das sehr wohl das ansprechen, ob Dir das passt oder nicht. Deinen ironischen Kommentar mit dem Kätzchen kannst Du dir also gerne sparen.

    Bei dem Männerstolz bin ich aber absolut bei Dir und das bemängele ich auch an diesem Kapitel, was ich u.a. als Grund für meine Meinung zu dem Kapitel genannt hätte.

    Etliche Gewaltdarstellungen, aufjedenfall. Wenn Du aber keine konkreten Beispiele nennst, kann ich Dir darauf nicht antworten. Auch zu den Frauen kannst Du mehr sagen. Am Ende ändert sich aber nicht die Tatsache, dass ich mich auf einen medizinischen Kontext beziehen wollte.

    BlackProphet schrieb:

    Ich lach mich weg. :D
    Tu es, wenn es Dich glücklicher macht ;) Zeugt dennoch davon, dass Du es wohl nicht verkraften kannst andere Meinungen zu hören/lesen und sie zu respektieren. Anscheinend bin ich aber nicht der Einzige, der diese Sache kritisiert hat.

    BlackProphet schrieb:

    Sorry, eigentlich mische ich mich bei sowas nicht ein, aber das war zu lustig, über schlechte Beispiele in einem Manga wie One Piece zu reden. Weil Crocodile ja so ein gutes Beispiel war. Oder Flamingo. Oder auch Ruffy wenn man's Mal richtig nimmt, sind alle keine sehr guten Beispiele :D
    Vielleicht solltest Du das nicht, wenn Du unnötig provozierst :)

    Kannst Du mir denn bitte sagen wieso du Crocodile oder Flamingo jetzt in diesem Thema erwähnst? Du kannst gerne relevante Beispiele anwenden, ansonsten hast Du wohl meinen Post nicht verstanden. Jedenfalls habe ich um gottes Willen nichts negatives über diese Figuren zu sagen. Oda hat sie folgerichtig als Schurken präsentiert - Menschen, die es nunmal in unserer Welt gibt und geben wird. Über Ruffy kann man vieles sagen, richtig. Hat aber weiterhin nichts mit dem Thema zu tun.

    BlackProphet schrieb:

    Übrigens geht es auch nicht, dass man auf einer Wolke schwebt, wie Enel letztens auf einem Cover. Aufpassen, sonst meinen die Kinder noch, dass sie eine Tür am Flugzeug aufmachen, weil sie dort ja eh schweben können. :D
    Ich finde es ziemlich schwach, wie Du mir Wörter in den Mund setzt, die ich nie gemeint habe. Natürlich sind Enel und alles Weitere in One Piece fiktiv, das wird ja wohl jeder halbwegsdenkende Mensch wissen können. Oder willst Du mir behaupten Tiere sind auch fiktiv? Wie gesagt, ich finde es ja auch niedlich, wenn Oda sich mal Titelseiten einfallen lässt die einem Lächeln im Gesicht verbreiten können. Aber muss man zu allem immer eine Ja geben? Nein.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Also wenn du das schon kritisierst, dann müssten eigentlich sämtliche Coverbilder verboten werden, weil sich Kinder ein schlechtes Beispiel dran nehmen.
    Vielen Dank für Deine Antwort, die mir immerhin reifer erscheinen lässt.

    Aber auch Du solltest etwas nicht behaupten, was nicht auf mich zutrifft. Ich spreche nicht von verbieten, sondern von einer Änderung zu Sachen, die man irrtümlich auch anders interpretieren kann. Ich hab meinen Vorschlag immerhin gegeben. Hinsichtlich der Titelbilder siehe meine Antwort zu oben: Ich hatte sicherlich ab und an meine Überlegungen gehabt, wo etwas MEINER MEINUNG NACH auch nicht gepasst hat.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Nun ist One Piece ja auch nicht für 3-4 Jährige...




    Sondern eher für Kinder ab 12 Jahren und ich traue Kindern in dem Alter solch ein Wissen schon durchaus zu, zumindest dem Elternhaus
    Natürlich, aber es gibt einfach noch viele Menschen, darunter viele Erwachsene, die trotzdem sowas nicht wissen und daher auch mal aufgeklärt werden sollten. Und da ich in der Vergangenheit schon Leute getroffen habe, die das Allgemeinwissen nur in Ansätzen besitzen, kann ich manchmal nicht anders als sowas auszusprechen. Es scheint, wie Dir, so etwas klar zu sein, ist es aber leider nicht immer.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Und ich denke nicht, dass sich Kinder ein Beispiel an dieser Coverseite nehmen werden und ihren Haustieren nun Süßigkeiten oder Donuts geben. Dann hätte Oda seine Coverseiten schon einstellen müssen, aufgrund erhöhter Unfallrisiken.
    Du sprichst die Tatsachen so an, als wüsstest Du darüber bestens bescheid. Ich bin grundsätzlicher großer Kritiker der gegenwärtigen Entwicklung in der Gesellschaft und behaupte, die Menschen werden heute aufgrund sämtlicher Gegebenheiten, u.a. Social Media, nicht mehr so aufschlussreich belehrt wie noch damals. Dazu gibt es übrigens nicht Beispiele sondern auch Statistiken. Ich will dennoch nicht zu sehr vom Thema abschweifen.

    Hinsichtlich des letzten Satzes: es mag so sein, klar. Der Punkt kann an Dich gehen, aber ist es denn so wirklich?


    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Komisch, dass du ausgerechnet sagst, die Coverseite sei nichts für Kinder. Es gibt Stellen in diesem Kapitel, die wesentlich anzüglicher sind, z.B. wenn Yamato Momo in ihren Ausschnitt klettern lässt. Aber da nehmen sich dann Kinder kein Vorbild dran, oder? Einer jungen Frau in den Ausschnitt zu krabbeln... Aber dafür erstmal Hunde und Katzen mit Donuts füttern.
    Wieso ich ausgerechnet? Haben wir schon etwa öfters geredet?

    Nochmal, man kann ja die Donuts bei Katakuri lassen und den Tieren etwas anderes geben. Ansonsten verwerfe ich die nette Idee nicht komplett.

    Das mit Momo ist auch ein falsches Beispiel: Was passiert einem kleinen unbewussten Kind, wenn es in einen Frauenausschnitt krabbelt? In dem Alter ist ein Kind nicht reif genug um darüber, gelinde gesagt, Bescheid zu wissen. Oder findest Du, Säuglinge sollten jetzt auch nicht mehr durch den Busen der Frau ernährt werden? Außerdem ging es hier um eine kritische Situation: Yamato hat auf diese Weise Momo geschützt.

    Zum Ende will ich mich wiederholen: falscher Parallelismus ;)
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cucui Ganon ()

  • Ich kann mich nur den meisten Vorrednern anschließen und muss sagen, dass mir das Kapitel wirklich gut gefallen hat 10/10 !!!

    Die Interaktion zwischen Sanji, Brook und Robin war einfach weltklasse und der kleine Ausrutscher von Sanji zum Schluss einfach nur super lustig und nichts worüber man sich hier schon wieder aufregen müsste! Auch hat mir die Reaktion der Sanji Fangirls super gefallen. Diese langen Gesichter als Sanji einfach anfängt um Hilfe zu rufen :D Dies sind einfach Situationen die OP für mich ausmachen.

    Den Satz von Sanji mit dem Haki würde ich so verstehen, dass er (vielleicht weil er im Unterbewusstsein im Konflikt mit sich steht) es gegen eine Frau nicht einsetzen kann/will wenn er sie damit verletzen kann. Aber schön zu sehen, dass er die Schläge mit Leichtigkeit weggesteckt hat.

    Zu den weiteren Kampfpaarungen habe ich folgende Idee:

    - Für Jack wurde uns ja eigentlich schon gezeigt welches Ziel er hat und das sind Inu, Neko und Raizou. Eine Art Battle a la Zou. Yamato oder die unbekannte Person möchte ich allerdings auch nicht gänzlich ausschließen.

    - Sanji tritt für mich ganz klar in einem 2 vs 2 mit Marco zusammen gegen Queen und King an. Hier könnte ausschlaggebend sein, dass Sanji keine TF (also auch kein Problem mit Seestein) hat und so durch besseres Teamwork zwei möglicherweise stärkere Gegner gemeinsam zu besiegen sind. Dazu kommt, dass ich diesen Teamkampf einfach unbedingt sehen möchte :D

    - Brook wird denke ich noch kurz bei Robin mitspielen dürfen aber dann mit einem "Ich schaffe das schon" von Robin weggeschickt werden. Da mir für Brook kein besonders guter 1 vs 1 Gegner einfällt und im WCI Act ja explizit darauf hingewiesen worden ist, dass er der natürliche Feind von Big Moms TF ist, könnte ich mir ein Erscheinen von ihm auf dem Dach vorstellen. Somit würde er sich auch ohne 1 vs 1 beweisen können und die anderen könnten sich mehr auf Kaido konzentrieren. Hawkins wäre noch als Gegner möglich aber ihn kann ich irgenwie noch gar nicht einsortieren.

    - Für Chopper fände ich die einzige sinnvolle Lösung, dass er seinen Zaubertrank erstmal fertig braut und sich dann auf dem Weg zurück mit 1-4 der restlichen Numbers vergnügen darf. Wenn er vielleicht zwei oder drei Numbers ausschalten kann fände ich dies sehr ehrenhaft für ihn. Mehr ist wohl nicht drin.
  • Nach solch einen Kapitel wünscht man sich eigl das nächste direkt hinterher.

    Sanjis Reaktion wurde belustigt aber auch von Nami glasklar erklärt. Und dieser Ruf nach Robin war auch eine Bestätigung für Sie. Sie ist kein Schutzobjekt , sondern auch eine Kämpferin. Nico revanchiert sich nun für Sanjis Hilfe auf EL.

    Cool Guy Brook sollte hoffentlich auch bald seinen Gegner bekommen. Ich habe Fukurokuju im Kopf . Dieser verschwand aufeinmal nach Orochis Tod. Und dieser Mann könnte als Boss der Ninjas ein gutes Lvl haben als Gegner gegen Brook. Er gilt als Rivale von Raizou und war mit den Flying 6 auf einen Panel gemeinsam zu sehen , was ein Wink sein könnte für seine Stärke.

    Es bleibt eigl nur noch Queen und Chopper übrig. Würde Oda Chopper nun dermaßen pushen?
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Es bleibt eigl nur noch Queen und Chopper übrig. Würde Oda Chopper nun dermaßen pushen?
    Nein, würde er nicht. Wenn er Chopper gegen einen 1.3 Mrd Berry Charakter kämpfen und gewinnen lassen würde, würde er damit One Piece komplette Kräftegesetze zusammen mit dem Kopfgeld auf den Kopf stellen und die Kaido Bande damit gleichzeitig völlig diskreditieren. (inb4: Ja, Kopfgelder werden auch über den Gefährlichkeitsgrad definiert, nicht nur die Stärke.)
    Das ist auch der gleiche Grund, warum ich immer noch einen anderen Gegner für Sanji erwarte als King, zumindest wenn er keine Hilfe bekommen soll. Kings Kopfgeld ist meiner Erinnerung nach immer noch nicht bekannt. Wenn man aber 1+1 zusammenzählt, sprich sich den Unterschied von Jack und Queen anguckt, das Kopfgeld von Queen nimmt und diesen Unterschied draufrechnet, wird es irgendwo bei +-1.6 Mrd Berry sein vermute ich stark. Eventuell sogar ein wenig höher, da sich der erste Kommandant bei Oda meist immer mehr abhebt zum Rest der Bande.
    Wie zur Hölle soll Sanji solch einen Charakter alleine besiegen? Wenn man sich zurück an Katakuri erinnert, der ein 1 Mrd. großes Kopfgeld hatte und Ruffy da mehr tot als lebendig aus dem Kampf rauskam, frage ich mich wie ein Sanji, Raidsuit hin oder her, einen Charakter besiegen soll, der nochmal mindestens +-600 Mio mehr hat. Hätte jemand Sanji (mit Raidsuit) gegen Katakuri auch nur die geringsten Chancen in einem ernsthaften Allout Kampf eingeräumt?
    Ich finde dass zu viele die Kommandanten der Bestienpiraten gewaltig unterschätzen, weil sie strohdumm rüberkommen, bzw. hat Oda dazu beigetragen, indem er Jack als reinen Tank eingeführt hat mit wenig Offensivpower. Dass das nicht auf die beiden anderen Desaster zutrifft, sieht man aber jetzt bereits deutlich, auch ohne ihre genaue Fähigkeiten zu kennen. Ja, Queen ist ein Vollidiot, konnte aber BM mit seiner Dinophysis alleine K.O schlagen, die bisher gegen jeglichen Schaden immun gezeigt wurde.
    Bei King reicht alleine seine Teufelsfrucht anzugucken, um zu erkennen, dass er ein offensiv Kämpfer und damit ein komplettes Gegenteil von Jack ist. Ein Flugsaurier war ein schneller, drahtiger und unbarmherziger Jäger, der seine Stärken ganz klar in der Offensive hat. Deshalb wird King seine Stärken ebenfalls in der Offensive besitzen und damit nicht unähnlich zu Katakuri sein, blos mit einem viel größeren Kopfgeld und Standing, wenn man dem Shonenprinzip folgt, dass Kaidos Bande stärker ist als BMs aufgrund der zeitlichen abfolge und der Kopfgelder untereinander.
    Sollte Oda tatsächlich King für Sanji alleine aufsparen, bin ich dann verdammt gespannt wie er den Sieg glaubhaft erklären will, ohne Kings Standing und Kopfgeld ins Lächerliche zu ziehen.
  • Sehr cools Kapitel, Robin rockt und zeigt endlich mal was sie draufhat.

    Für mich ist die große Frage, wer gegen die drei Kommandanten Kaidos antritt.

    Aktuelle Kämpfe:
    King vs. Marco
    Queen vs. ?
    Jack vs. Schwertscheiden?

    Wer hat denn noch keine Kämpfe? Brook, Hawkins, Yamato, Sanji, Chopper
    Viele sehen auch Zorro gegen einen Kommandanten, dass glaube ich einfach nicht.
    Welche Frage ich mir auch stelle, ist was mit den Schwertscheiden passiert, was ist Odas Plan mit ihnen im weiteren Verlauf des Krieges. Stehen sie wieder auf oder bleiben sie K.O.
    Wo gehen jetzt Yamato, Shinobu und Momo hin?

    Wir werden jetzt erstmal die Kämpfe sehen, die unten stattfinden, also die Flying Six und die Kommandaten.
    Danach sehen wir die Supernovae am Ende ihrer Kräfte.
    Was passiert dann? Kaido und Big Mom gegen den Rest? Bis dahin dauert es ja noch.

    Zurück zur eigentlichen Frage:
    Es wurde ja schon gezeigt, dass Jack die Schwertscheiden als Ziel hat, ein 9 gegen 1 Kampf wäre schon unfair. Aber die Schwerscheiden sehen deutlich schlimmer aus als Jack. Könnte also etwas mehr Sinn machen.
    Der dann aber weiter zieht und zwar zu Queen, der hatte ja schon bemerkt, dass er zur Germa gehört oder so ähnlich.
    Eine Wundertüte ist auch Yamatos TF, hat sie auch einen Dino oder ist sie auch ein Drache oder was ganz anderes. Vielleicht eine Drachen TF oder was ich cool fände wäre eine Greif Frucht, dann könnte sie der perfekte Gegner für King sein, dann hätten wir auch einen Flugkampf und es zwar schließlich auch King, der Yamato gesucht hat.

    Gegen wen Chopper kämpft keine Ahnung. Mit Drake zusammen gegen Queen, wäre cool und würde auch passen. Queen stellt Viren her und Chopper bekämpft diese. Die Frage ist, ob die Beiden gegen Queen gewinnen können. Falls es so kommen sollte, wäre dann Sanjis Weg frei für King. Yamato geht dann zu Kaido hoch um gegen ihn zu kämpfen und zwar zusammen mit Marco und Momo.

    Wenn Yamato/Sanji gegen King kämpft, was passiert mit Marco, der geht natürlich nach oben zu Ruffy und Co. Dieser wird die SN erstmal heilen und sich dann um Big Mom kümmern. Ich glaube ja immer noch, dass Hawkins zu den SN stößt, er wird während des Kampfes seine Karten legen und feststellen, dass die Chancen zu gewinnen bei 50:50 liegt und dann muss er sich entscheiden, für welche Seite er kämpft und diese wird dann gewinnen. Er entscheidet sich gegen Kaido und das seine TF eine Person enorm pushen kann, hat man schon gesehen und das braucht man auch gegen Kaido. Big Mom sieht Kaidos Niederlage und wird dann von den anderen SN erledigt.

    Danach kommt die CP0 und will die Piraten, die total geschwächt sind, endgültig besiegen. Aber soweit kommt es nicht, denn die Revos stellen sich ihnen in den Weg. Warum denke ich, dass die Revos kommen? In Dressrosa wurde schon angedeutet, dass die Waffen, die DoFlamingo exportiert hat, in Wano hergestellt wurden und es bringt ja nichts nur den Lieferanten auszuschalten, sondern den der die Waffen herstellt.
    Wenn die Revos nicht kommen sollten, wäre es sehr cool, wenn sich Momo vor den CP0 Agenten hinstellt und sie einfach aus Wano rausschmeißt, da Wano nicht zur Weltregierung gehört und somit die CP0 keine Berechtigung hätten hier zu agieren. Unterstützt wird er dann von den Schwertscheiden, die hinter ihm stehen und ihre Waffen gezogen haben und auf die CP0 richten.
    Ein Affe mit den Fähigkeiten eines Sherlock Holmes, darf ich vorstellen... Sherlocksbeutlin ;)
  • Capter fand ich langweilig. Aber ich erwarte auch nichts besonders von Kämpfe der nebencharakter nachdem man die letztemale Top Capter serviert bekam wie die Kämpfe zwischen Kaido&Big Mom vs Supernovas.

    Ich hoffe Oda wird die jetzige Nebenschau Kämpfe schnell abschliessen. Franky, Robin, Nami, Lysop, Brook gegen Page One, Ulti, Black Maria und wie die rest heissen sind doch nur Fische.
    Einzig King vs Marco bzw. Sanji würde mich noch interessieren. Mich interessiert es auch zu welchen Rasse King gehört.
    Queen selbst ist mein Augen ein misslungener Charakter und fande es Gut das Zorro schnell klarstellte das er kein Zeit für Kinderspiele hat.

    Nehmt es mir bitte nicht übel. Ist nur meine eigene persönliche Meinung. ;)
  • noYa schrieb:

    Das ist auch der gleiche Grund, warum ich immer noch einen anderen Gegner für Sanji erwarte als King, zumindest wenn er keine Hilfe bekommen soll.
    Welcome to my World of One Piece, where you can choose between Shit, Bullshit and total Bullshit.

    Dass Sanji auf Onigashima gegen eins der Desaster alleine ran darf, ist für mich eigentlich die einzige Möglichkeit, dass Oda ein paar Scherben des Haufens namens SHB wieder zusammenkleben kann, die er nach dem TS hinterlassen hat. Ansonsten kann er den Smutje sofort in einen Sarg verfrachten und komplett einäschern. Der Charakter wäre danach wahrscheinlich unrettbar beschädigt, bedenkt man seinen Leidensweg von PH über DR bis hin nach WCI. Shit daher, da das Build Up hin zu einer Konfrontation mit einem Kaiserkommandanten leider komplett verkackt, um nicht zu sagen vollkommen non-existent ist. Das lässt sich allerdings auf die komplette SHB übertragen, welche weitestgehend hinter ihrem Potenzial zurückblieb und aufgrund fehlender Screentime keine Möglichkeit hatte unter Beweis zu stellen, dass sie auch nur annähernd bereit wäre, den selbst gesuchten Konflikt mit der Bestienbande auszutragen. Ergo wird es imo. wohl oder übel dazu kommen, dass sich die Leser (wie schon damals auf Enies Lobby) verwundert die Augen reiben, wo sich die SH plötzlich die Fähigkeiten aus dem Allerwertesten ziehen, wenn sie bis dato permanent auf der Ersatzbank platz nahmen, oder als Sandsack herhielten, um Plot bedingten Hype zu schüren, der die Verhältnismäßigkeiten an den Rand der Schizophrenie führte. Aber diese Pille bin ich bereit zu schlucken, um das zu sehen, was ich möchte: Eine kompetente Bande, welche nicht nur durch Morgans Piraten-Bravo zur personifizierten Zeitungsente erklärt wird, sondern endlich mal zeigt, dass sie mehr als nur "bereit" für die NW sind. Sie alle begaben sich auf den Weg, um Luffy nach besten Kräften bei seinem Traum PK zu werden, zu unterstützen. Bis auf Andeutungen ist davon bisher aber nix zu spüren. Daher steht eine Konfrontation zwischen Sanji (einem der vier stärksten Kämpfer der SHB) und einem Desaster; vorzugsweise King (einem der vier stärksten Kämpfer der Bestienbande) mMn. überhaupt nicht mehr zur Diskussion. Nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Die Zeiten des Vorgeplänkels und der Warterei sind für mich in diesem Arc endgültig vorbei! Ich möchte nicht ein weiteres Mal vertröstet werden, auf die folgende Konfrontation mit der BB-Bande. Das wäre mir eindeutig zu spät. Nein die SH müssen (!) für mich in genau diesem Arc liefern. Sie müssen jetzt unter Beweis stellen, dass sie es würdig sind, den heißesten Platz im Rennen um die Piratenkönigskrone einzunehmen. Sie alle haben das Potenzial, mehr zu zeigen. Sie alle hätten es verdient hier mit eindrucksvollen Kämpfen zu glänzen. Oda hat schon zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. Bitte nicht auch noch jetzt, nachdem er Robin in diesem Kapitel wirklich herausragend inszeniert hat. So wünsche ich mir das für alle noch verbliebenen SHP, auch wenn ich zugeben muss, dass Chopper und Usoppe für mich schon längst beerdigt sind. Da ist der Patient längst tot und wird auch durch stundenlanges CPR nicht mehr zu den Lebenden zurückkehren.

    Die alternativen Szenarien sind imo. komplett indiskutabel. Denn die sähen es vor, dass u.a. Sanji ein weiteres Mal Hilfe in Anspruch nehmen müsste, um sich mit seinen Gegnern auseinander setzen zu können. Wie bereits gesagt, haben die SH das mMn aber überhaupt nicht nötig. Bullshit daher, da Oda es schon so oft praktizierte und damit zu genau dieser Diskussion, die wir hier gefühlt seit 5-10 Jahren führen, beigetragen hat... Wo sind die SH?! Sind sie in der Lage zu bestehen?! Sind sie stark genug?! Kann man Chopper überhaupt noch ernst nehmen, oder gehört er endgültig ausgestopft in das Regal eines humorlosen Weihnachtsmarktstandes?! Kann Nami auch noch was anderes, als permanent Blitze zu spammen?! Ist Usoppe Schütze der SHB, oder in Wahrheit ein Spitzel der WR, welcher durch seine permanenten Fluchtversuche absichtlich die Mission der SHB sabotieren möchte?! Ich sage Schluss damit! Was wäre denn so schlimm, wenn Sanji jetzt gegen einen Kontrahenten wie King besteht?! Ich verstehe natürlich deine Gegenargumentation. Aber der Blondschopf hat bis auf ein paar Momentaufnahmen nach den zwei Jahren Pause nichts, aber auch gar nichts gezeigt, was es rechtfertigt, ihn vom vornherein gegen einen Kaiserkommandanten scheitern zu sehen. Im Gegenteil, insbesondere seine bisherige Entwicklung mutet ja so lächerlich an, weil er?! Richtig: Nichts zeigen konnte. So konnte er aber auch nicht zeigen, dass er in einem harten, bis aufs Blut geführten Kampf bestehen und seinem Gegner (wie früher auch) die Lichter ausknipsen könnte. Hier sind wir dann wieder beim Stichwort Build Up. Und da gebe ich dir wie bereits erwähnt völlig recht. Das ist hundsmiserabel, bzw. nicht vorhanden. Ein Umstand, mit dem ich allerdings leben kann, da Sanji zusätzlich zu seinen neu erlernten Fähigkeiten im TS nun auch den Raid Suit in seinem Repertoire hat. Den kann und sollte man nicht einfach unter den Teppich kehren. Denn er liefert einem ohnehin schon sehr offensivstarken Kämpfer wie Sanji zusätzliche Munition im Kampf gegen Kaidous Schergen. Wir alle haben gesehen, zu was diese Dinger u.a. auf WCI, aber auch beim kurzen Zusammentreffen zwischen Soba-Mask und Page One in der Lage sind. Da hat Sanji mit einem der Tobiroppo im Vorübergehen den Boden gewischt. Klar ist Page One wieder aufgestanden, aber Sanji hatte gegen ihn nicht mal den Hauch eines Problems. Daher sehe ich diese Himmelweite Entfernung hin zu einem Desaster auch längst nicht mehr so dramatisch, wie es mein Beitrag vielleicht erahnen ließe. Schließlich sind die Flying Six direkte Anwärter auf den Platz eines Desasters. Wohlgemerkt haben wir in diesem Kapitel wahrscheinlich die endgültige Bestätigung bekommen, dass es Nico Robin - welche ebenso wenig gezeigt hat nach dem TS - mit Black Maria zu tun bekommt, welche ebenfalls ein Mitglied der Tobiroppo ist. Dass Sanji allerdings zu einem anderen Kaliber zählt, als Spezialist des OH und darüber hinaus eines der Powerhouses der SHB ist, brauchen wir denke ich nicht mehr zu diskutieren.

    Die letzte Alternative wäre die Flucht, will sagen kampflos das Feld räumen und/oder begutachten. Total Bullshit! Darüber diskutiere ich erst gar nicht.
    Daher ist ein Kampf von Sanji gegen ein Desaster (am liebsten gegen King) für mich gesetzt und alles andere indiskutabel...

    Edit: Nur um das klarzustellen, hier handelt es sich lediglich um meine ganz persönliche Meinung! Was Oda am Ende macht, weiß wohl nur er...
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • noYa schrieb:

    Wie zur Hölle soll Sanji solch einen Charakter alleine besiegen? Wenn man sich zurück an Katakuri erinnert, der ein 1 Mrd. großes Kopfgeld hatte und Ruffy da mehr tot als lebendig aus dem Kampf rauskam, frage ich mich wie ein Sanji, Raidsuit hin oder her, einen Charakter besiegen soll, der nochmal mindestens +-600 Mio mehr hat. Hätte jemand Sanji (mit Raidsuit) gegen Katakuri auch nur die geringsten Chancen in einem ernsthaften Allout Kampf eingeräumt?
    Das Kopfgeld ist doch vollkommen irrelevant. King ist wohl schon viel länger Pirat als Sanji und dahingehend auch viel bekannter. Das Kopfgeld ist doch kein Maßstab dafür, wer in Frage kommt gegen wen zu kämpfen. Kaido hat ein Kopfgeld von 4,6 Milliarden, trotzdem wird er von Ruffy, der "nur" ein Kopfgeld von 1,5 Milliarden hat besiegt.
    Ich traue Sanji schon einen Sieg gegen King zu. Und es ist auch notwendig für Sanji als starker Kämpfer vom zukünftigen Piratenkönig. Wenn Kaidos und Big Moms Bande besiegt sind gehören unsere Strohhüte zu den stärksten Piratencrews der Welt und sollten dahingehend in der Lage sein sich mit den stärksten Crews, also Rothaar und Blackbeard Bande zu messen. Das heißt, gerade die stärksten Kämpfer der Strohhüte sollten dazu in der Lage sein sich mit Shiryuu, Ben Beckmann oder wie du es schon geschrieben hast Katakuri zu messen. Es bleibt jetzt nicht mehr so viel Zeit für eine starke Entwicklung wenn man in Betracht zieht, was nach Wano Kuni die Strohhüte erwartet. Ich würde mich auch zufrieden damit geben wenn Sanji Jack abbekommt und besiegt, was im aktuellen Kapitel angedeutet wurde. Nur harmonieren die beiden finde ich nicht so miteinander, da würde sich ein Luftkampf zwischen King und Sanji schon mehr anbieten. Jedenfalls hat Oda es finde ich es immer sehr gut und glaubhaft herüber gebracht, wie sich die Strohhüte, gerade das Monster Trio nach jedem Arc weiterentwickelt hat und das wird er denke ich auch beibehalten, wäre ja sonst unsinnig plötzlich einen einfach zu vernachlässigen.


    sherlockbeutlin schrieb:

    Gegen wen Chopper kämpft keine Ahnung. Mit Drake zusammen gegen Queen, wäre cool und würde auch passen. Queen stellt Viren her und Chopper bekämpft diese. Die Frage ist, ob die Beiden gegen Queen gewinnen können. Falls es so kommen sollte, wäre dann Sanjis Weg frei für King. Yamato geht dann zu Kaido hoch um gegen ihn zu kämpfen und zwar zusammen mit Marco und Momo.
    Ganz ehrlich, gib Chopper einfach Queen :D
    Klingt vielleicht utopisch aber seine Rolle bisher in der Neuen Welt ist doch wirklich witzlos. Chopper war schon ein kleiner Bad Ass in der Vergangenheit und konnte Kämpfe gewinnen, die man ihm nicht zugetraut hätte. Er wollte doch für Ruffy das Monster werden. Davon hat man bisher gar nichts gesehen. Seine neuen Formen sind grauenhaft und die Monster Form wird nur noch als Comedy Element genutzt. Was passiert jetzt, wenn Chopper 3 Rumble Balls zu sich nimmt? Vielleicht kann er so Queen Schaden zufügen. Das wäre echt traurig, in einem Arc wie Wano Kuni, der jetzt fest auf Kämpfe aufbaut, dass Chopper nur als Arzt agiert. Das würde für mich Chopper endgültig zur Lachnummer der Strohhüte machen.

    Ich freue mich jetzt sehr auf Robin. Das ist jetzt seit Skypia ihr nächster großer Kampf und der in Skypia hat mir schon ziemlich gut gefallen. Ich hoffe sehr wir sehen ein paar neue Techniken von Robin, ihre Teufelsfrucht ist ja wirklich vielfältig. Black Maria ist auch ein klasse Gegner für sie. Man hat jetzt im Kapitel schon eine sehr brutale Vorgehensweise gesehen, daher wird der Kampf denke ich Robin schon einiges abverlangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rambi ()

  • Ein extremes Kapitel mit einer... ja, multiplen Persönlichkeitsstörung. Auf der einen Seite ein epischer Auftritt von Robin und ein Vertrauensbeweis von Sanji, auf der anderen Seite ein Kapitel voller Sexismus. Nicht das letzteres etwas neues wäre, aber Oda scheint diesen wiederholt einbauen zu wollen, warum, weiß wohl nur er.

    Aber fangen wir mit dem Guten an: Wow, was für ein Auftritt von Robin! Endlich bekommen wir einen Kampf von ihr im (hoffentlich) 1 vs. 1 gegen eine starke Gegnerin! Eine eindrucksvolle Gesichtsschelle und ein klasse wütender Gesichtsaudruck mit passender Pose (schön gezeichnet und platziert über die gesamte Länge der Seite). Dazu der Slap mit viel Impact. Am Ende auch der Spruch: "Are those your last Words?" - ein Gänsehaut-Moment! Bei dieser Einführung der Paarung hat fast alles gepasst (auch der kurze Humor mit Brook). Hätte man es bis zu diesen Worten belassen, hätte das Kapitel eine 8-9/10 bekommen.

    Weniger gefallen hat mir am Anfang die Lange Exposition über ein Spinnennetz. Ein Spinnennetz hält Menschen (Beute) fest - ach was? Ernsthaft? Gar nicht erwartet! Dazu die Zwischenrufe der Untertanen bezüglich dazu dass er ja alles für seine Nakama aushält. Warum? Schon die Zeichnungen haben das doch impliziert ... warum muss alles erklärt werden? :| Die Schläge von Black Maria haben schon was hergemacht, aber die Nutzung von Schlagringen lässt mich zu der Überzeugung kommen dass sie kein Haki kann, was wiederum sehr schade wäre.

    Nun zu der Sache warum ich wiedermal die, meiner Meinung nach gerechtfertigte, Sexismuskeule raushole. Der erste Punkt ist die Aussage von Robin ("Danke dass du mir vertraut hast!") bevor Sanji abhaut. Oda möchte damit ausdrücken dass Sanji Robin vertraut und nicht davor zurückschreckt sie zu rufen, weil er Angst hat dass sie Schaden nimmt / Verletzt werdne könnte. Aber warum muss sich Robin dafür bedanken dass er ihr vertraut? Robin kann machen was sie will und braucht nicht des Koches Gnaden darüber, ob sie kämpfen darf bzw. retten darf. Vergleicht mal die Darstellung mit der Übernahme des Kampfes gegen Kalifa von Nami und jetzt. Robin hatte mehr Epicness, aber der Umgang mit Sanji ist ein ganz anderer. Als Alternative hätte Robin zu Sanji auch sagen können "Ich übernehme hier!" (oder etwas kreativeres :D) und hätte damit gezeigt dass sie selbstbestimmt eine wichtige Rolle in dem Krieg übernimmt (so wie es Nami auf Enies Lobby getan hat). Viele werden jetzt denken dass ich da wieder zu viel hinein interpretiere, aber tatsächlich wäre es mir nicht so krass aufgefallen wenn Oda für Sexismus bei mir als Leser einen gewissen Ruf besäßen würde.

    Weiter gehts mit der Darstellung von Black Maria - warum zu Hölle zieht sie ihr Oberteil aus am Ende? Aber vielleicht kommt da noch ne Erklärung die über "coole Pose" hinaus geht z.B. in Verbindung mit dem Tattoo. Zu der Geschichte mit Momo fällt mir nichts mehr ein. Dieser Running-Gag ist einach nur lächerlich, aber anscheinend scheinen manche empfänglich für diese Form des Humors. Ich finde ihn eher abstoßend. Als ob es keine andere Alternative zum Verstecken gegeben hätte. Außerdem wurde er in vorherigen Kapiteln als reif genug bzw. pervers genug gezeigt sodass es keine Ausrede für "Kleinkind" gibt.

    Insgesamt schafft es Oda einfach nicht weibliche Charaktere irgendwie auf die gleiche Ebene wie Männliche zu stellen. Es kotzt einen an wenn man denkt: "Toller Auftritt!" und im gleichen Kapitel auch wieder grundlosen (ok, ich verstehe den Grund muss ihn aber nicht gutheißen) Fanservice und Sexismus findet. <X

    Insgesamt noch ne 6/10 weil wir endlich die ersehnte Paarung haben, aber es hätte deutlich höher ausfallen können...

    0/10 - One Piece Abbruch

    5/10 - normales Kapitel mit leichen Höhen und Tiefen

    10/10 - bestes Kapitel dass ich im Mangabereich gelesen habe

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Areas-san ()

  • Areas-san schrieb:

    Nun zu der Sache warum ich wiedermal die, meiner Meinung nach gerechtfertigte, Sexismuskeule raushole. Der erste Punkt ist die Aussage von Robin ("Danke dass du mir vertraut hast!") bevor Sanji abhaut. Oda möchte damit ausdrücken dass Sanji Robin vertraut und nicht davor zurückschreckt sie zu rufen, weil er Angst hat dass sie Schaden nimmt / Verletzt werdne könnte. Aber warum muss sich Robin dafür bedanken dass er ihr vertraut? Robin kann machen was sie will und braucht nicht des Koches Gnaden darüber, ob sie kämpfen darf bzw. retten darf. Vergleicht mal die Darstellung mit der Übernahme des Kampfes gegen Kalifa von Nami und jetzt. Robin hatte mehr Epicness, aber der Umgang mit Sanji ist ein ganz anderer. Als Alternative hätte Robin zu Sanji auch sagen können "Ich übernehme hier!" (oder etwas kreativeres :D) und hätte damit gezeigt dass sie selbstbestimmt eine wichtige Rolle in dem Krieg übernimmt (so wie es Nami auf Enies Lobby getan hat). Viele werden jetzt denken dass ich da wieder zu viel hinein interpretiere, aber tatsächlich wäre es mir nicht so krass aufgefallen wenn Oda für Sexismus bei mir als Leser einen gewissen Ruf besäßen würde.
    Ich nehme an das du dich nicht bei deinen Freunden bedankst wenn sie dir Vertrauen schenken? Ist es auch Sexismus wenn ich meiner Chefin dafür danke das sie mir eine schwierige Aufgabe anvertraut die wichtig für unser Projekt ist?

    Es ist eher Sexismus das du Robin hier so interpretierst als wie die Szene dargestellt wurde. Hier geht es um Freundschaft und gegenseitiges Vertrauen. Das Sanji vollkommen davon überzeugt ist das Robin alleine eine Black Maria schlagen kann und sie sich freundschaftlich dafür bedankt das er ihr und ihrer Stärke so sehr vertraut. Sie agieren auf Augenhöhe als Freunde, Kameraden und Kämpfer. Was "ich übernehme hier." oder ähnliches in der Szene zu suchen hat, wenn Sanji vorher explizit nach Robin gerufen hat damit sie ihm hilft verstehe ich auch überhaupt nicht. Sie reagiert eben genau auf seine Rufe und stellt ja auch explizit heraus das sie sauer ist weil Black Maria ihren Freund verletzt...was will man mehr von einer emanzipierten Frau.

    Dieser angebliche Sexismus ist so erzwungen hineininterpretiert...