Kapitel 1006 - "Der ehrenhafte Blumen-Hyogoro"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1006 - "Der ehrenhafte Blumen-Hyogoro"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1006? 17
    1.  
      ★★★★★ (6) 35%
    2.  
      ★★★★ (5) 29%
    3.  
      ★★★ (5) 29%
    4.  
      ★★ (1) 6%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Wie inzwischen üblich starten wir mit einem Meisterwerk aus Korea:


    Infos von redon
    - Chapter 1,006: "The chivalrous Hyougorou of the Flowers".
    - Baofang finds Momonosuke's group.
    - Sanji chooses whether to go help Momonosuke or Kinemon.
    - Carrot is defeated by Persopero.
    - Hyogoro and X Drake protect Chopper while he prepares the antidote.
    - Hyogoro is infected.
    - Hyogoro uses a technique related to swords and flowers (or something like that).
    - Marco Vs. King and Queen.
    - Perospero discovers Marco.
    - Hyogoro can no longer bear the effect of the virus and asks a subordinate to kill him ...
    - No break next week.

    Luffy (center), Law (left) and Kid (right) in Jump cover.

    Color Spread is dedicated to Beast Pirates.

    - Kaidou at the center, from top to bottom.
    - Below Kaidou are King (at the botom of Kaidou), Jack (left) and Queen (right).
    - Who's Who is at left upper corner (red suit, blue shirt and pink blade (handle and scabbard)) and Black Maria is at the right upper corner (dark blue and red kimono).
    - One Piece logo is at the bottom (in the center, covering King's legs).
    - Page One and Ulti are at the bottom-right (both with white suits, but Ulti's cape is dark blue and her skirt is light blue). Sasaki (white cape and green blade (handle and scabbard)) and X Drake are at the bottom-left.

    Komplette Zusammenfassung von redon
    Chapter 1,006: "The chivalrous man Hyougorou the Flower".

    Color Spread is dedicated to Beast Pirates.

    - Kaidou is at the center, from top to bottom.
    - Below Kaidou are King (at the botom of Kaidou), Jack (left) and Queen (right).
    - Who's Who is at left upper corner (red suit, blue shirt and pink blade (handle and scabbard)) and Black Maria is at the right upper corner (dark blue and red kimono).
    - One Piece logo is at the bottom (in the center, covering King's legs).
    - Page One and Ulti are at the bottom-right (both with white suits, but Ulti's cape is dark blue and her skirt is light blue). Sasaki (white cape and green blade (handle and scabbard)) and X Drake are at the bottom-left.

    Chapter starts with Bao Huang, she notices Yamato group so she announces their location to the entire castle. After listen it, Sanji has to decide which group he's going to help, the Red Scabbards or Momonosuke's group. Then he makes a decision but we don't know which.

    Onigashima is still flying, we can see that Fujiyama is not so far away. Outside the castle, the full moon is covered by clouds. We see Perospero sitting on a rock, above him Carrot and Wanda (turned back into their normal forms) are in the ground surrounded by lots of candy poles and spears. Perospero defeated them and now is entering to the castle.

    At the “Live Floor”, Marco is fighting both King and Queen at once. X Drake and Hyougorou will protect Chopper from Apoo and Kaidou's men until he creates Koorioni's antibody.

    Hyougorou is infected with “Koorioni” which seems to bring out every bit of it's strength in the person's body so they can wreck havoc before dying. This results in Hyougorou turning back into his huge form temporarily.

    Hyougorou uses “Hana no Ittouryuu” (花の一刀流 One-Sword Style of the Flower) and his attack “Tobatsu Kohai” (怒髪光拝 Halo Rage). Hyougorou brings out the last of his strength and defeats Mimawarigumi (even Hotei) and almost everyone on the floor.

    While he's attacking, Hyougorou thinks to himself about how he used to regret not joining forces with Oden to fight Kaidou 20 years ago. Now Kinemon helps carried out the raid and he has found a great disciple (Luffy) so now he can die without regrets.

    Queen is about to shoot a laser beam from his mouth at Hyougorou, but Marco kicks Queen's neck with his attack “Houou In” (鳳凰印 Phoenix Brand) to stops the beam. King cuts one of Marco's wing, but he grows a new one and shoot a powerful flame attack called “Blue Bird” (青炎雁 Blue Fire Goose) sending King flying into the wall.

    Then, when Queen is about to gets up, Marco uses another new attack called “Ongul” (鶴爪 Crane's Claw) to kick Queen again. Marco says he's exhausted and a bit bloodied from fighting two 1 billion Berries bounty guys at once. Suddenly, Perospero enters the room and notices Marco's getting exhausted.

    Back to Hyougorou. “Koorioni” is taking over his body so he asks a Yakuza to kill him before he transforms completely and loses his consciousness.

    Hyougorou kneels down and thinks to himself that he doesn't regret anything while Yakuza swings his blade at Hyougorou's neck...

    End of chapter. No break next week.



    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Der ritterliche Blumen-Hyogoro".
    • Cover ist ein Colorspread mit Kaidos Bande, wo er, die Hauptrepräsentanten und die Flying Six zu sehen sind.
    • Baofang hat Momonosukes Gruppe entdeckt und verkündigt das im ganzen Schloss. Sanji überlegt, ob er Momo oder Kinemon helfen soll, und trifft eine Entscheidung. Wir wissen aber noch nicht, wofür er sich entschieden hat.
    • Onigashima fliegt weiterhin auf die Blumenhauptstadt zu, welche langsam in Sichtweite kommt. Der Mond wird allerdings von Wolken verdeckt.
    • Carrot und Wanda haben sich wieder zurückverwandelt und wurden von Perospero mit seinen Teufelskräften besiegt, wo die zwei von Stangen und Speeren aus Candy umgeben sind. Perospero begibt sich nun ins Schloss.
    • Nahe der Bühne kämpft Marco gleichzeitig gegen King und Queen.
    • Hyogoro und Drake beschützen Chopper vor Apoo und Kaidos Leuten, während er das Gegenmittel herstellt.
    • Hyogoro ist infiziert und die Infektion bewirkt, dass alles an Stärke aus dem Körper vor dem Tod herausgeholt wird, damit man möglichst viel Schaden anrichtet. Dadurch hat Hyogoro seinen riesigen Körper wieder, wie einst in der Vergangenheit. Er nutzt den "Ein-Schwert-Stil der Blumen" und "Halo Rage", wo er Mimawarigumi und einen Großteil der Gegner in der Umgebung besiegt.
    • Hyogoro hat es bereut, dass er nicht vor 20 Jahren mit Oden in den Kampf gegen Kaido gezogen ist. Aber dank Kinemons Überfall und Ruffy als seinen Schüler kann er nun ohne Reue sterben.
    • Queen will einen Laserstrahl auf Hyogoro aus seinem Maul abfeuern, aber Marco stoppt ihn, indem er ihn in den Hals tritt. King schneidet einen von Marcos Flügeln ab, aber dieser wächst nach. Mit einer mächtigen Flammenattacke namens "Blue Bird" schickt er King in die nächste Wand.
    • Hyogoro merkt, wie der Virus die Kontrolle über seinen Körper übernimmt, und bittet einen der Yakuza, ihn zu töten... Hyogoro kniet nieder und bereut nichts, während der Yakuza zum Schlag ausholt.
    • Keine Pause!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Marco ist so krass.

    Langsam wird er einer meiner Lieblinge. Er kämpft ernsthaft gegen 2 Kommandanten, während Sanji sich nicht wegen seiner Prinzipien wehrt und ihm zur Hilfe kommt. Für mich ist dieser Charakter die reinste Katastrophe geworden. Sehr schade. Das man von Carrot vs Perospero nichts gesehen hat, finde ich auch sehr schade. Wenigstens 1, 2 Kampfausschnitte hätte er einbringen können.

    Freuen tue ich mich auf den Opi, er ist einfach ein Ehrenmann.

    MARCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. Du machst dem Namen Whitebeard aller Ehre. Papa wäre stolz. Weiter so!
  • Moin Moin,

    hmm das erste was mir bei den Spoilern jetzt mal in den Sinn kam ist tatsächlich Vista von der WBB der ja auch einen Schwertkampfstil mit Blüten hat.

    ansonsten Marco gegen King und Queen. kann also durchaus sein dass Sanji jetzt doch gegen Jack ran darf. Sieht im Moment nicht so aus als wenn King oder Queen es sich leisten können den jeweils anderen alleine zu lassen. Marco scheint tatsächlich beide gleichzeitig in Schach halten zu können. Auf dem nachgezeichneten Spoilerbild sieht man zwar Treffer (also so interpretiere ich die beiden kreisrunden Stellen) aber Marco wirkt doch recht entspannt.

    Carrot wurde besiegt... und Perospero ist jetzt vor Ort bei Marco und Co. Vllt. ein Revanchekampf für Chopper? der hat ja auf WCI keine Chance gehabt aber seine Leibspeise sind doch Süssigkeiten oder?

    Seltsam diese Formulierung... Perospero discovers Marco...

    Hyogoro und X Drake halten wohl das Fodder von Chopper fern. Was ist mit den restlichen Samurai Fussvolk?


    und wie immer yeah keine Pause nächste Woche.

    LG
  • Der Teil mit Carrot stößt mich dann etwas sauer auf, aber hier heißt es erst einmal abwarten, was weitere Infos und ggf. das volle Kapitel bringen werden. Hier stellen sich für mich einfach noch zu viele Fragen... Sieht man wie Carrot besiegt wird oder wurde sie bereits im Off besiegt? Wie wurde sie besiegt? Und was ist mit Wanda?

    Ich könnte mir vorstellen, dass Perospero einfach die zwei Sulong-Damen in seinem Candy eingeschlossen hat und das war's. In dem Falle würde es wahrscheinlich bereits reichen, wenn Marco den beiden etwas Feuer unterm Hintern macht, sprichwörtlich. Dafür muss er aber auch erst einmal von den zwei Hauptrepräsentanten weg, wo ich es eh unglücklich fände, wenn er jetzt alleine gegen King und Queen ran darf, weil er so mega-krass ist und sich sonst keiner auf Kaiser-Kommandanten-Niveau findet, während ein Sanji dumm durch die Gegend rennt.
  • 1. Keine Pause, geil
    2. Oda bleibt seiner eher detaillierten Erzählweise treu, damit wird Wano noch eine Weile dauern. Ich hätte gedacht nach dem Beginn des Hauptkampfes oben würde Oda nun viel schneller erzählen, wäre aber weird gewesen. Hat Vor- und Nachteile.
    3. Ich freue mich mega auf Marcos Kampf, hoffe aber immer noch dass Sanji gegen Queen kämpft.
    4. Chopper muss seinen Monsterkampf bekommen... Er soll durchdrehen
  • Das sind mal wieder spoiler wo man echt aufs kapitel oder mehr details warten muss, denn beschrieben wird das sehr vage.

    Sanji gegen Jack scheinbar...kommt doch aufs selbe raus oder? Jack will doch die samurai töten, da wäre es so oder so gegen Sanji.
    Ich hätte lieber Sanji gegen King oder Queen gesehen, aber hey...gegen einen der Drei Katastrophen...wer ist mir dann recht egal.

    Carrot wird besiegt, wie gesagt, da muss man das wie abwarten.
    Aber was hat Oda nur Perospero? Kann dem charakter wenig abgewinnen.
    Hier gehe ich so oder so noch nicht von einem ende aus, Carrot muss Perospero platt machen...das sagt uns der build up und die story schon.

    Macht mir hier keinen mist mit Hyogoro, so soll der nicht abtreten.
    Nicht von einem seiner leute getötet weil er das Virus nicht mehr packt.

    Marco hält Queen und King locker in schach, ja her damit.
    Wobei das halt auch hier ne möglichkeit gewesen wäre, einen der strohhüte extrem zu stärken.
    Doch ich möchte das auch noch nicht als finale paarung ansehen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl als wäre Brook noch nicht fest gesetzt, und Brook vs Queen hätte doch was.

    Ansonsten, schön das es keine Pause gibt...aber Oda soll sich da auch nicht überarbeiten.

    Auf den ersten blick gut, aber man muss da einfach noch mehr details abwarten.
  • TourianTourist schrieb:

    Der Teil mit Carrot stößt mich dann etwas sauer auf, aber hier heißt es erst einmal abwarten, was weitere Infos und ggf. das volle Kapitel bringen werden. Hier stellen sich für mich einfach noch zu viele Fragen... Sieht man wie Carrot besiegt wird oder wurde sie bereits im Off besiegt? Wie wurde sie besiegt? Und was ist mit Wanda?
    Ich hoffe so'n bisschen da drauf, dass es sich hier ähnlich verhält, wie zuvor bereits mit Nami und Lysop oder auch mit Jack. Da haben die jeweiligen Akteure auch im Off kassiert, mischen aktuell aber trotzdem wieder mit. Der vierte Akt, der sich voll den Kämpfen widmen soll (bzw. sollte), steht ja auch noch aus. Und in dem erwarte ich schon, dass auch Carrot noch eine tragende Rolle spielt, die einen vernünftigen Kampf von allen Nebencharakteren noch am ehesten verdient hätte, nachdem sie uns bereits den dritten Arc hinweg begleitet (wenngleich sie in Wano auch - bis zum Raid - komplett abgetaucht war).
    Von daher gehe ich stark davon aus, dass ihr Kampf noch nicht vorbei ist und sie sich auch weiterhin mit Perospero herumärgern können wird, sowie der vierte Akt beginnt. Die Kampfpaarung ist mir da auch irgendwo zu stimmig, mit Blick auf's Build-Up bzw. ihrer Motivation, um das jetzt einfach so ins Nichts laufen zu lassen und mit Perospero dann plötzlich eine unbekannte Variable im Arc herumlaufen zu haben, für die erst wieder ein geeigneter Platz gefunden werden muss. Denn den Platz hatte die Figur ja bereits und da sehe ich sie auch weiterhin. Alles andere wäre irgendwie witzlos. Wobei man auch hier sagen muss, dass Oda dasselbe ja kürzlich auch erst mit Jack gebracht hat. Klingt für mich gerade jedenfalls schon wieder arg so, als würde Oda wieder in alte Muster verfallen. Sprich, es geht nicht voran und narrativ dreht sich das ganze "Spektakel" munter im Kreis. Naja, mal sehen wohin das noch führt.

    Ansonsten finde ich es doch, wie erwähnt, etwas schade, dass Oda nach dem letzten Hammer schon wieder so stark auf die Bremse zu treten scheint. Gerade an der Paarung Marco vs King & Queen darf Oda gerne endlich mal arbeiten, um diese Konstellation zeitnah aufzulösen. Marco zeigt nämlich mal wieder, dass er an einem King komplett verschwendet wäre, wodurch ein Sanji vs King imo mehr denn je alternativlos erscheint. Gegen Jack wäre Sanji indes komplett verschwendet, da sehe ich ganz klar Yamato in der Pflicht, damit die noch was zu tun bekommt. Ihre emotionale Verbindung zu den Retainer, so konstruiert und einseitig es auch sein mag, ist für mich da schon Grund genug, um auf diese Paarung zu hoffen. Queen würde ich bekanntlich am liebsten noch gegen Jinbei sehen, momentan sieht's aber nicht so aus, als würde Oda an dieser Stellschraube noch drehen wollen ... Hab ich von Carrot's Kampf aber auch gedacht, also wer weiß. Alternativ kann Queen auch gerne noch gegen X. Drake geparkt werden, immerhin gab's da auch bereits einen vorangegangenen Konflikt, der noch vorangetrieben werden könnte. Und hey, Chopper bräuchte auch noch was zu tun, außer bloß Medikamente anzurühren. Wäre natürlich bombastisch, wenn unser Arzt mit gegen einen All Star kämpfen dürfte. Das Haustier der SHB wird endlich zu dem Monster, das es einst versprochen hat für seine Freunde zu werden ... Hach, welch schöner Traum das doch ist.

    Naja, mal sehen. Bisher klingt das Ganze eher semigeil.
  • Ohje ich sehe wohl schon den hate hier im Forum, sollte sanji zu Momo gehen und dann yamato begegnet und wieder nicht ganz bei der Sache ist...
    Aber naja ändern wird man es eh nicht können.

    Sanji, chopper und (brook-jimbei) endgnener stehen noch nicht fest, das wird dann die letzten Kapitel zum Ende aufgebaut. Wahrscheinlich mit dem Schlusspunkt oben auf dem Dach wo etwas passiert ist.
  • Das Marco gleichzeitig 2 Kommandanten aufhält spricht für sich die Theorie das so welche Leute wie Marco,Jozu, Vista ganz andere Liga Spielen als die Normalen Kommandanten immerhin wurde ja auch erwähnt das Ben Beckman genau so stark sein soll wie Shanks.. Und Marco zeigt hier eindeutig wie viele Sprünge zwischen Kommandanten es noch gibt.. Aber wundern tut mich das auch nicht immerhin war die Whitebeardbande die Stärkste Bande der Welt..
  • Noch liefern die ersten Spoiler Infos nicht allzu genaues.
    Das Carrot von Perospero besiegt wird ... gut bin ganz ehrlich, was anderes hätte mich auch überrascht.
    Aber wie und was mit Wanda ist? Denke da warten wir ab, was das Kapitel am Ende komplett zeigt.

    Ich bin eher überrascht, dass Marco so eine starke Präsenz hat auf Onigashima.
    Hätte damals bei seiner Erscheinung damit gerechnet, dass Er zusammen mit Chopper an einem Medikament im Hintergrund arbeitet um gegen die Smile Nebenwirkungen anzukämpfen.
    Nun aber ist er mitten im Kampfgefecht gegen 2 Kaiser Kommandanten von Kaido.

    Entweder will uns Oda einfach nur noch mal die besondere "Kraft der WBP" durch Marco repräsentativ vor Augen führen, oder es erwartet uns noch ein Sonderfall.
    Vielleicht wurde Marco in den Arc. integriert, damit auch er seinen "Heldentot" bekommt und dadurch jemand anderes einen "Schub" nach vorne bekommt.

    Ansonsten bin Ich auf die Hyougorou Szenen gespannt.
    Im letzten Kapitel sah man Ihm - Rückengekehrt - kämpfen und er sah aus, wie vor 20 Jahren.
    Sein Körper war nicht mehr klein und gebrechlich, sondern wieder groß, bullig und Maskulin.
    Entweder verfügen die Samurai´s von Wano Kuni körperliche "Effekte" auch im hohen Alter, oder dahinter steckt vielleicht eine Teufelsfrucht?

    Das Opa Hyou auch einen Samurai damit befehligt, ihn zu töten, weil das Eis-Oni Virus auch Ihm wohl immer stärker befällt ... Puuh das könnte wieder so ein "Sad Moment" werden, wie bei Yasuie (Yasuo).

    Warten wir es erst einmal ab, bis wir genauere Infos zum Kapitel oder vorab am Freitag die Korea Scans sehen können.
    Keine Pause? Das erfreut doch jeden Fan ^^
  • Die Spoiler klingen ganz interessant, sind aber noch recht vague.

    Ich bin gespannt für welchen Weg sich Sanji entscheidet, also ob er Momonosuke oder den Schwertscheiden hilft. Ich könnte mir vorstellen, dass er erst Momonosuke, Yamato und Shinobu rettet, die dann wiederum gegen Jack antreten, der von der Person bei den Schwertscheiden hingehalten wird, ehe Sanji sich dann auf den Weg macht und mit Marco die anderen Katastrophen besiegt.

    Die Diskussion ob des Levels von Marco sollte sich erübrigt haben und damit auch Diskussionen, ob Katakuri Marco besiegen könnte. Meiner Ansicht nach wird Marco in diesem Arc als Plot Device gebraucht. Er kann die angeschlagenen Super Novas heilen, Ruffys Nebenwirkung von Gear 4 entgegenwirken und der Game Changer gegen die Kaiser sein, zumal Marco ja auch der Konter gegen Big Mom zu sein scheint. Anschließend könnte es zu Ace Grab gehen und den Impel Down 2.0 Arc um eine Rettung von Sabo, Hancock & evtl. Doffy (Geheimnisse von Marie Joa) einläuten. Es würde mich schwer wundern, wenn Marcos Erscheinen bei seiner Darstellung nicht einen tieferen Sinn hätte.

  • from TalkOP(google translate):


    山治犹豫是去锦卫门那边、还是去桃之助那边,经过深思熟虑后选择(不确定是否抉择完成)。


    Sanji seems to have made a decision after hesitation but not sure if the decision was correct.


    马尔科一对二,King和Queen(出现了几个招式,即自绘情报图)。


    There is several movements in this vs.(Marco vs Queen and King)
    Neue Spoiler:
    - Sanji scheint nach dem Zögern eine Entscheidung getroffen zu haben, ist sich aber nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war.
    - Es gibt mehrere Bewegungen in diesem usw. (Marco gegen Queen und King) (mit Bewegungen sind wahrscheinlich die anzahl der Seiten für Marco vs King+Queen gemeint).

    Ich bin auch überrascht das Oda King und Queen so präsentiert, ist unüblich das die Stärksten Mitglieder eines Kaiser so dargestellt werden(Kaum Gefahr) obwohl es Marco ist gegen sie Kämpfen finde ich deren Darstellung bisher mehr als Mager, Jack der Oben verdroschen wird und die anderen Katastrophen überzeugen mich nicht so ganz fürs Erste.
  • Die Spoiler klingen wirklich erst einmal mager aber die Bilder werden das schon wieder richten.

    Marco wird in diesen Kapitel ganz schön gehypt.Aber es wirkte bisher ganz und gar nicht so , als ob die Commanders mit voller Kraft kämpften. Bisher blockte Marco die beiden Desaster nur ab. Sah aber nicht aus , als würde er einen richtigen Dämpfer austeilen. Die Gegner taten es bisher auch nicht. So bleibt die Frage der Stärke noch ziemlich offen. Mit dem Sieg von Perospero und dem gemeinsamen Ziel Marco könnte es für diesen nun eng werden. Was wird dann passieren? Opa Hyou scheint zu sterben , die 9 roten Schwertscheiden auch durch Jack und Yamato und Momo könnten nun gefangen genommen werden. Chopper sollte endlich eingreifen und Sanji sollte sich nun entscheiden und Brook sollte sich ein Opfer suchen.Dann wäre doch dieser Engpass gelöst
  • Ehrlich gesagt, wirkt das auf mich doch ein wenig unglaubwürdig. Marco ist zwar auch nach meinem Dafürhalten der stärkste Kaiserkommandant, allerdings wären King + Queen dann doch zu viel, denn die Bestien Piraten wurden uns alles andere als schwach dargestellt.
    Vielmehr deutet dies auch weiter darauf hin, dass Oda sich hier Zeit schaffen will, ums Zorro und Sanji vs King und Queen zu inszenieren.
    Bis es so weit ist, sollen King, Queen und Marco halt miteinander spielen.
  • Mahlzeit, ich verstehe nicht so ganz warum einige aufgeregt sind wegen den Kampf Marco vs King/Queen. Aktuell ist das ein kleines Scharmützel, bei dem sich ein wenig abgetastet wird was der andere so drauf hat. Auf sämtlichen Panels, die uns Oda bisher gezeigt hat wirkte keiner der Parteien gestresst oder in Bedrängnis.

    Ich könnte diesen Schlagabtausch Null beurteilen, dafür sind einfach zu wenig Informationen für ein Urteil oder eine Musmatung vorhanden.

    Gerade bei King und Queen kann doch noch niemand wissen wo die Reise hingeht und endet. Was Power, Ausdauer, Technik (Queen) und taktisches Verständnis betrifft.

    Ich bin gespannt und freu mich drauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Androssus schrieb:

    Ehrlich gesagt, wirkt das auf mich doch ein wenig unglaubwürdig. Marco ist zwar auch nach meinem Dafürhalten der stärkste Kaiserkommandant, allerdings wären King + Queen dann doch zu viel, denn die Bestien Piraten wurden uns alles andere als schwach dargestellt.
    Vielmehr deutet dies auch weiter darauf hin, dass Oda sich hier Zeit schaffen will, ums Zorro und Sanji vs King und Queen zu inszenieren.
    Bis es so weit ist, sollen King, Queen und Marco halt miteinander spielen.
    Dein Statement „Oda hat uns die Bestie Piraten alles andere als schwach dargestellt.“ stimmt nicht ganz ..

    Bis auf Jacks Massaker auf Zou wurde uns die Bestien Piraten ziemlich schwach, leichtsinnig und sehr unorganisiert dargestellt.
    Die Headliners sind nutzlos, Jack verlor ein 1 gegen 1, Queen macht nur fragwürdige Aktionen von Udon Gefängnis bis Gegengift, XDrake ist ein Spion, allgemein sind alle Gifters und Waiters nutzlos.
    Einzig allein King scheint wenigstens was zu reißen, aber bisher bekommt Luffy und die Allianz nur eine Verstärkung nach dem Anderen:
    - Denjiro/Kyoshiro
    - Jimbei
    - Marco
    - Izo
    - Xdrake
    - Yamato
    - Otama

    Die Anzahl an Überaschungsverbündeten hört nicht mehr auf. Währendessen kommt von den Beast Pirates rein gar nichts.
    In diesem Kapitel hat Perospero wenigstens was gemacht, aber der ist von Big Mom.
  • Ergänzend zu meinem oberen Post vielleicht mal ein kurzes Gedankenspielchen, was Chopper's weitere Rolle im Arc betrifft:

    Es wäre wohl ein ziemliches Armutszeugnis, wenn Chopper in diesem Arc der einzige SHP wäre, der nicht kämpferisch glänzen dürfte. Der TS liegt - für uns als Leser - nun bereits mehr als 10 Jahre zurück und im Grunde wissen wir bei dem Großteil unserer Protagonisten noch immer nicht, was sie in diesen zwei Jahren denn nun gelernt haben und wie sehr sie sich verbessert haben. Nicht nur auf ihren jeweiligen, beruflichen Gebieten, sondern eben auch stärketechnisch. Auf der FMI durften sie im Kollektiv ein wenig mit den Ketten rasseln, danach herrscht aber ziemlicher Stillstand, was dieses Thema betrifft.

    Nun bekommen wir also die Situation serviert, dass Hyogoro kurz davor ist an dem Virus von Queen zu verenden, während Perospero wohl gegen Carrot (und Wanda?) gewinnen konnte. Daher tun sich hier mMn zwei Möglichkeiten auf, die narrativ durchaus stimmig wären, da sie eben auch eine emotionale Komponente liefern würden:

    1. Chopper darf sich gegen Queen beweisen. Ich weiß, das wirkt jetzt völlig utopisch, allerdings muss man auch sagen, dass vor allem bei Chopper noch einiges an ungenutztem Potenzial schlummern könnte. Immerhin kann er seine Monsterform mittlerweile kontrollieren und bereits beim Einwurf von nur einem Rumble Ball nutzen. Auf EL und dem SA brauchte er noch drei dafür. Was passiert also nun mit ihm, wenn er drei davon schlucken würde? Das könnte ihm durchaus einen enormen Push geben, der auch ihn dazu befähigt in einer höheren Liga zu agieren.
      Diesen Kampf würde er aber natürlich nicht allein führen. X. Drake ist ja auch noch da und besitzt bereits eine Vorgeschichte mit Queen, da dieser ihn hat auffliegen lassen und ihm nach dem Leben trachtet. Apoo sehe ich hier auf Dauer nicht mehr konkurrenzfähig, so viel wie der bereits hat einstecken müssen. Ein potenzielles Chopper & X. Drake vs. Queen hätte damit durchaus seinen Reiz. Auch, weil Chopper nunmal Arzt ist und es ihn in der Vergangenheit schon häufiger getriggert hat, wenn Antagonisten mit dem Leben gespielt haben (Hogback; Caesar).
    2. Alternativ und irgendwo auch realistischer erachte ich ein Matchup zwischen Chopper und Perospero, jetzt wo Letzterer scheinbar die beiden Mink-Damen losgeworden ist und auf dem Schlachtfeld aufschlägt. Im WCI Arc sind die zwei ja schon einmal aneinander geraten. Eine Konfrontation, in der Chopper (und Brook) ziemlich kläglich versagt hat, nachdem man zuvor noch großspurig davon sprach, dass man die Sunny beschützen würde (vgl. Kapitel 876 / 877). Zzgl. dazu hat er einen besonderen Draht zu Carrot, die ihn nicht selten als "Bropper", als großen Bruder, anredet. Auch hier könnte er also emotional getriggert werden, wenn er Wind davon bekommt, dass Carrot von Perospero besiegt wurde.
    Imo hat Oda auch Chopper betreffend jede Möglichkeit ihn in diesem Arc endlich mal wieder glänzen zu lassen. Persönlich kann ich auch gar nicht sagen, welche Option mir tendenziell besser gefallen würde. Reizvoll wären jedenfalls beide Konstellationen. Wünschen würde ich mir dann aber doch eher Perospero für ihn als Gegner. Wohl auch, weil ich verdammt nochmal Bock auf ein bulliges Kräftemessen zwischen den beiden Kraftprotzen Jinbei und Queen habe und ich einfach auch weiterhin finde, dass Brook gut und gerne eine realistische Chance gegen Who's Who hätte, wenn Franky gegen Sasaki bestehen kann. Woraus folgt, dass Jinbei in der jetzigen Konstellation für mich irgendwo schon der klare Favorit ist, was dem Matchup zwischen ihm und Who's Who jegliche Spannung raubt. So nah er an den All Stars auch dran sein soll, für Sasaki gilt schließlich dasselbe.
    Letztlich möchte ich Brook mittelfristig auch einfach nicht als besseren Support für Robin agieren sehen. Der darf ruhig auch seinen eigenen Kampf spendiert bekommen.

    Das Ganze mag zwar kein Wunschkonzert sein, aber wenn ich momentan frei wählen könnte, wie Oda die Karten noch auslegt, ehe dann das große Finale eingeläutet werden kann, dann würde das wohl in etwa so aussehen:

    • Sanji vs King
    • Jinbei vs Queen
    • Franky vs Sasaki (bereits fix)
    • Nico Robin vs Black Maria (bereits fix)
    • Brook vs Who's Who
    • Nami vs Ulti (bereits fix)
    • Lysop vs Page One (bereits fix)
    • Chopper vs Perospero
    • Yamato vs Jack
    Ich sehe in den möglichen Matchups Sanji vs Jack und Marco vs King halt einfach null Spannungspotenzial. Jack ist schon ziemlich ramponiert, die emotionale Wucht erachte ich bei einem Yamato vs Jack indes ungemein größer, einfach weil Yamato sich so sehr mit den Samurai (insbesondere natürlich Oden) identifiziert. Stärker, als es Sanji jemals könnte.

    Marco zeigt indes schon seit einer ganzen Weile, dass er einfach in einer eigenen Liga spielt. Nicht ganz so stark wie die Kaiser, aber eben deutlich besser, als etwaige Kommandanten von Kaido und damit wahrscheinlich auch von Big Mom.
    Mir erschließt sich indes auch weiterhin nicht, was der ganze Trubel um seine Person vorab sollte, wenn er nur vor Ort wäre, um sich mit einem - verhältnismäßig - poppligen Kommandanten abzugeben. Ich sehe Marco daher auch weiterhin eine reine Support-Rolle ausüben, die ihn aber, früher oder später, zu den SN führen wird, damit er die mit seinen heilenden Kräften lange genug auf den Beinen hält, damit die gegen die Kaiser triumphieren können. Momentan wird er nur unten geparkt, damit er die beiden Top Tiers solange beschäftigen kann, bis sie ihre jeweiligen, endgültigen Gegner zugewiesen bekommen. Was vermutlich erst ganz zum Schluss passieren wird. Größer schätze ich seine Rolle unten nicht ein, sein Weg wird da wohl eher noch nach oben führen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

    Ein Sanji vs King bietet sich da einfach weit besser an, da damit eben zum einen ein dynamischer Luftkampf geliefert werden kann, zum anderen Sanji aber auch die optimale Möglichkeit bekommt, um sich wieder zu rehabilitieren und er seinen Anspruch, die Nummer 3 der SHB zu sein, endlich wieder untermauern kann. Zorro sehe ich hier keine Rolle mehr spielen, den hat Oda - ganz offensichtlich - fest gegen die Kaiser eingeplant.

    So oder so: Kapitel / Spoiler wie diese erwecken leider immer wieder den Eindruck, als wolle Oda zwischendurch unnötig Zeit schinden. So allmählich darf er die Handbremse gerne mal dauerhaft lösen, damit die letzten Paarungen sich endlich finden und der finale Showdown stattfinden kann. Das dazugehörige Build-Up zieht sich ja jetzt auch schon seit 20 - 30 Kapiteln. Zumal Kapitel wie das Letzte durchaus zeigen, dass Oda es ja kann, wenn er nur will.

    Naja, mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Potenzial ist jedenfalls reichlich da, um jedem SHP in diesem Arc noch die kämpferische Rolle zu zuweisen, die er / sie verdient hat. Bisher ist man da auch auf einem guten Weg, den darf Oda jetzt aber auch gerne konsequent bis zum Ende weitergehen. Die aktuellen Spoiler erwecken dabei gleich in zweierlei Hinsicht eine gewisse Hoffnung für Chopper, der bisher noch komplett an der Seitenlinie geparkt wurde. Queen oder Perospero, gegen einen von denen muss er sich aber mMn nun beweisen können dürfen. Immerhin wollte er für seine Freunde einst zum Monster werden ... Jetzt hat er die Chance, diesen Worten auch Taten folgen zu lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Tyki_Mikk schrieb:


    Ich bin auch überrascht das Oda King und Queen so präsentiert, ist unüblich das die Stärksten Mitglieder eines Kaiser so dargestellt werden(Kaum Gefahr) obwohl es Marco ist gegen sie Kämpfen finde ich deren Darstellung bisher mehr als Mager, Jack der Oben verdroschen wird und die anderen Katastrophen überzeugen mich nicht so ganz fürs Erste.
    da stimme ich dir zu bis jetzt machen die desaster keine gute arbeit außer king mit abstrichen da sind die F6 viel präsenter und haben einen viel großeren eindruck hinterlassen

    zu den spoilern muss man echt sagen ist alles noch sehr vage und man wird das kapitel abwarten müssen was genau wie gezeigt wird

    ich hoffe man sieht wie carrot verliert und ob perospero schaden genommen hat , das muss er auch wenn er die mink damen nicht gerade eingesüßt hat wie damals chopper und brook
    ich hab kein problem wenn sie verlieren wenn man das in 1 bis 2 seiten sieht reicht das mir vollkommen
    das würde einen remacht mit chopper oder brook echt spannend machen obwohl ich hier brook bevorzuge eigtlich aber der ist gerade nach oben unterwegs

    wie wird sanji sich entscheiden ich hoffe für momo damit er dann ihnen sagen soll das sie zu kinemon und co gehen soll , so das yamato gegen jack antritt und sanji seinen weg weiter gehen kann

    ich hoffe auch das die paarungen bald gefunden sind auch wenn ich langsam das gefühl bekommen das oda extra auf zeit spielt einfach damit genug zeit vergangen ist um onigashima fallen zu lassen und so alle gegner zu isolieren die dann alle zufällig ihren gegenern ohne ableckungen besiegen können

    mein wunsch wäre auch entweder haut chopper mit drake einen queen weg oder er geht auf perospero was realistischer ist ,
    obwohl ein brook auch noch gehen würde gegen perospero ,
    das der kampf zwischen jinbei und who is who keinen großen reiz hat verstehe ich sehr gut aktuell denk ich ja auch das jinbei stärker ist als ein sanji und vllt soagr noch stärker als ein zorro , eifach weiler auch mehr erfahrung hat und ich fand jinbei seine auftritte in impel down und MF stark obwohl er nur supportet hat
  • Moin!

    OneBrunou schrieb:

    [...]2. Alternativ und irgendwo auch realistischer erachte ich ein Matchup zwischen Chopper und Perospero, jetzt wo Letzterer scheinbar die beiden Mink-Damen losgeworden ist und auf dem Schlachtfeld aufschlägt. Im WCI Arc sind die zwei ja schon einmal aneinander geraten. Eine Konfrontation, in der Chopper (und Brook) ziemlich kläglich versagt hat, nachdem man zuvor noch großspurig davon sprach, dass man die Sunny beschützen würde (vgl. Kapitel 876 / 877). Zzgl. dazu hat er einen besonderen Draht zu Carrot, die ihn nicht selten als "Bropper", als großen Bruder, anredet. Auch hier könnte er also emotional getriggert werden, wenn er Wind davon bekommt, dass Carrot von Perospero besiegt wurde.[...]

    Nicht umsonst wurde unser fleißiger Doc als Candy-Lover beschrieben, insbesondere bei seinem ersten Steckbrief meine ich.

    OPWiki schrieb:

    Die Lieblingsgerichte des Arztes sind Zuckerwatte, Schokolade und sonstige, andere Süßigkeiten. (FPS Band 45)

    Es wäre schon hart lustig bzw. nötig(!), würde unser Doc mal etwas über sich hinauswachsen - gern im wörtlichen Sinne.

    • Das Ankämpfen gegen das personifizierte Candy, vielleicht sogar gegen einen Teil seiner eigenen Kindlichkeit,
    • der Gedanke dass er gerade seiner kleinen "Schwester" zu Hilfe eilen könnte,
    • welche ebenfalls ein Quasi-Tier ist und ebenfalls eine animalische Verwandlung drauf hat, (welche ihn ggf. inspirieren könnte?!*)
    • in einem Arc der die Sparte Zoan eigentlich feiern sollte,
    • als jemand der bereits vor drölf-hundert Kapiteln zeigte die Zoan-Kräfte besser zu verstehen als alle 100-Bestien-Piraten zusammen...
    Verdammt, da muss doch etwas gehen!


    *Mir gefällt dieser aufkeimende Gedanke: Minks sind humanoide Tiere. Chopper ist ebenfalls ein humanoides Tier, auf TF-Basis, aber grundsätzlich schon ähnlich. Was wäre wenn dieser kleine Kerl, der schon früh per Medizin die Schwelle zum Awakening knackte (man setze mal voraus der Monster-Point sei es), es auch schafft die Sulong-Form zu ergründen und temporär künstlich hervorzurufen. Damit würde er die komplette Palette der tierischen Power innerhalb OP verkörpern! Natürlich würde er in so einer Form dann auch Blitz-Kräfte haben oder zumindest irgendwann dazu bekommen hehe

    #GoBropper

    dD.
  • OneBrunou schrieb:

    So oder so: Kapitel / Spoiler wie diese erwecken leider immer wieder den Eindruck, als wolle Oda zwischendurch unnötig Zeit schinden. So allmählich darf er die Handbremse gerne mal dauerhaft lösen, damit die letzten Paarungen sich endlich finden und der finale Showdown stattfinden kann. Das dazugehörige Build-Up zieht sich ja jetzt auch schon seit 20 - 30 Kapiteln. Zumal Kapitel wie das Letzte durchaus zeigen, dass Oda es ja kann, wenn er nur will.
    Natürlich kann er das, es ist ja auch nicht schwerer Panels zu zeichnen die einen Handlungsfortschritt zeigen, statt Filler Panels. Aber scheinbar genießt er Wano/Oni so sehr, dass er den dritten Act seit mittlerweile October 2019!! zeichnet und diesen bis ans Limit zieht. Finde ich an manchen Stellen wie hier ebenfalls deplaziert, irgendwann sollte es auch gut sein mit dem built up. Ein Marco in diesem Kapitel als Lückenfüller zu benutzen muss nicht sein. Wir wissen, dass er stark genug ist um King und Queen aufzuhalten und das ganze könnte man auch in 1-2 Panel oder offscreen abfertigen, während man weiterhin die Kampfpaarungen klärt. Im Moment bin ich mir eig nur bei den 3 Paarungen wie du geschrieben hast sicher, dass sie auch beim All-out fight so stattfinden werden.
    Franky vs Sasaki, Ulti + P1 vs. Nami + Lysop, Robin v Black Maria. Ich sehe Nami und Lysop im Tag Team kämpfen, da uns Oda Ulti und P1 bisher auf Wano ebenfalls nur im Tag Team gezeigt hat. Die Chemie zwischen den beiden Geschwistern und der daraus resultierende OP typische Humor passt einfach, um einen Gruppenkampf daraus zu machen und ein 2v2 auf hohem Niveau wäre auch mal eine angenehme Abwechslung. Zudem wäre es auch realistischer, wenn Nami und Lysop sich gegenseitig supporten und zusammen die beiden Dinos auf Distanz halten können, während das im 1v1 deutlich schwieriger wäre.
    King, Queen und Jack können nach wie vor noch alle möglichen Gegner abbekommen. Auch Zorro sehe ich da immer noch als möglichen Gegner für King. Es spricht nichts dagegen im Vorgeplänkel oben zu verweilen, Kaido mit einer starken Attacke zu verwunden und den Rest Ruffy zu überlassen, weil der Sprung einfach zu hoch wäre für Zorro, Enma hin oder her. Den Arc Antagonisten zu verwunden oder tatsächlich im All-out Kampf zu bekämpfen sind doch zwei verschiedene paar Schuhe. Die Rolle, die Law bei Doffy zb hatte, würde mir für Zorro hier völlig ausreichen bis er sich einen Kommandanten annimmt.
    Ich will nach wie vor sehen, dass die Desaster ihren Namen gerecht werden und wenn King tatsächlich ein +- 1.5-2 Mrd. hohes Kopfgeld besitzen wird, sehe ich auch niemanden außer den SN ihn ernsthaft herausfordern. Das hat auch nichts mit Sanji hate zu tun. Wenn Oda uns einen Katakuri schon auf dem Stärkelevel zeigte und King shonen typisch noch stärker sein wird, muss da einfach ein anderes Kaliber her, wenn er King äquivalent zu Katakuri vom Rest der Bande deutlich abheben will. Nichts gegen Sanji, aber wenn er mit King fertig wird (Raidsuit hin oder her), dann haben Kaidos Desaster in meinen Augen völlig versagt im Hinblick auf ihre Kopfgelder und daraus resultierenden Erwartungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Sanji bei dem built up seit dem Timeskip plötzlich den ersten Kaiserkommandanten im zehrenden All-out Kampf besiegen soll. King setzt sich seit über 20 fuckin Jahren in der neuen Welt als erster Maat einer Kaiser Bande rigoros durch und hat sich in dieser Zeit ein noch unbekanntes, aber gewaltiges Kopfgeld erarbeitet. Das ist ein großer Zeitraum, in dem niemand stärkeres zu Kaido dazugestoßen ist und ihn von der Position verjagen konnte. Wie wir wissen, erlaubt Kaido Kämpfe unter seinen Offizieren um Positionen zu klären. Einen deutlicheren Hinweis kann es da eigentlich nicht geben, dass King seit 20 Jahren der stärkste Kämpfer unter Kaido ist.
    Wir werden wohl aber erst schlauer sein, wenn der Rest ihre Gegner bekommen haben. Sprich es fehlt noch Who's'Who aus der Tobi Roppo und Perospero. Auch bin ich gespannt was Oda mit der restlichen BM Bande vorhat und ob er sie noch eingreifen lässt. Oda, komm in die Pötte!