Kapitel 1007 - "Herr Tanuki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hakku schrieb:

    Ac3 schrieb:

    Ich hab bzgl. der mysteriösen Person stundenlang in koranischen Foren gesurft und einer scheint relativ engen Kontakt mit dem Spoiler-Reviewer zu haben und hat uns gespoilert, wer die Person sein soll.


    Achtung nicht garantiert!


    Spoiler anzeigen
    Es ist Ben Beckman

    Ich glaube nicht, dass das stimmt. Ben Beckman kennt zwar Ruffy, würde aber alleine nicht kommen. Bedeutet also, dass mindestens noch Shanks ebenfalls anwesend wäre. Und das führt dazu, dass das aktuelle "Gleichgewicht" komplett zu Gunsten von Ruffy kippen würde. Selbst wenn nur Ben Beckman da wäre, so gehe ich davon aus, dass dieser ähnlich stark oder stärker als Marco sein wird. Auch das wäre m. M. n. noch zu viel.
    Ich hoffe, dass es einfach nur eine bereits im Arc aufgetauchte Person ist. Also Orochi z. B.
    Sehe ich etwas anders, da er die perfekte Überleitung zum nächsten Kaiserarc wäre. Zumal er auch ein prima Erzähler wäre für das typische "News of the World" Kapitel nach diesen Arc. Zum Beispiel was Shanks mit den fünf Weißen zu tun hat. Zumal ja auch Shanks eine Verbindung zu Oden hat und er schickt halt sein besten Mann. Der Typ hat im GE Kizaru mit ner Pistole aufgehalten :-D. An sich finde ich sein Auftritt, sofern es auch stimmt, eine klasse Sache.
  • Hakku schrieb:

    Ac3 schrieb:

    Ich hab bzgl. der mysteriösen Person stundenlang in koranischen Foren gesurft und einer scheint relativ engen Kontakt mit dem Spoiler-Reviewer zu haben und hat uns gespoilert, wer die Person sein soll.


    Achtung nicht garantiert!


    Spoiler anzeigen
    Es ist Ben Beckman

    Ich glaube nicht, dass das stimmt. Ben Beckman kennt zwar Ruffy, würde aber alleine nicht kommen. Bedeutet also, dass mindestens noch Shanks ebenfalls anwesend wäre. Und das führt dazu, dass das aktuelle "Gleichgewicht" komplett zu Gunsten von Ruffy kippen würde. Selbst wenn nur Ben Beckman da wäre, so gehe ich davon aus, dass dieser ähnlich stark oder stärker als Marco sein wird. Auch das wäre m. M. n. noch zu viel.
    Ich hoffe, dass es einfach nur eine bereits im Arc aufgetauchte Person ist. Also Orochi z. B.
    welches gleichgewicht? Ich bin der kompletten Überzeugung, dass unsere Allianz komplett unterlegen ist. Das liegt nicht an den Kommandanten.

    Für mich ist immernoch die Paarung Big Mom UND Kaido zu viel.
    Da haben unsere fünf oben einfach keine Chance. Und wenn doch dann kannst du One Piece in die Tonne klopfen. Oda hat sich das selber eingebrockt. Er hat die Kaiser als Götter aufgebaut in meinen Augen. Und wenn da jetzt 5 Anfänger beide besiegen...dann weiß ich auch nicht weiter.
    Mit den Supernovas da oben wird sowas von der Boden noch gewischt.

    Deswegen muss die Allianz in die Brüche gehen, oder jemand hilft da oben.
    Marco wäre schon ausreichend meiner Meinung nach.( aufgrund seiner OP Frucht, dadurch könnte er die besiegten sofort heilen und das andauernd.. bis er wahrscheinlich stirbt)

    Aber davon zu sprechen, wenn ein Beckman auftaucht die Allianz überlegen ist, finde ich absurd. Selbst der hätte seine Probleme da oben. Auch wenn die komplette Rothaar Crew auftaucht , wäre es meiner Meinung nach ein fairer Krieg.
    Vorausgesetzt die BM Piraten tauchen noch auf.
  • Geile Spoiler aufjedenfall. Finde zwar die Rolle von Chopper etwas übertrieben, aber wenn er einen starken Verbündeten hat (bspw. X-Drake) warum nicht? Jedoch glaube ich einfach nicht daran, dass Chopper endlich mal seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt - dafür läuft One Piece schon zu lange und Oda hat uns Chopper schon zur absoluten Witzfigur erklärt. Freuen würde es mich trotzdem, wenn man endlich mal die ganze SHB für ihre Fähigkeiten respektieren würde und nicht nur Schiss vor Ruffy und Zorro (evtl. noch Sanji) hätte.

    Mir stellt sich gerade eine Frage: Wo ist eigentlich Jimbei?



    Puma D Luffy schrieb:


    Hakku schrieb:


    Ac3 schrieb:

    Ich hab bzgl. der mysteriösen Person stundenlang in koranischen Foren gesurft und einer scheint relativ engen Kontakt mit dem Spoiler-Reviewer zu haben und hat uns gespoilert, wer die Person sein soll.



    Achtung nicht garantiert!


    Spoiler anzeigen
    Es ist Ben Beckman

    Ich glaube nicht, dass das stimmt. Ben Beckman kennt zwar Ruffy, würde aber alleine nicht kommen. Bedeutet also, dass mindestens noch Shanks ebenfalls anwesend wäre. Und das führt dazu, dass das aktuelle "Gleichgewicht" komplett zu Gunsten von Ruffy kippen würde. Selbst wenn nur Ben Beckman da wäre, so gehe ich davon aus, dass dieser ähnlich stark oder stärker als Marco sein wird. Auch das wäre m. M. n. noch zu viel.Ich hoffe, dass es einfach nur eine bereits im Arc aufgetauchte Person ist. Also Orochi z. B.
    welches gleichgewicht? Ich bin der kompletten Überzeugung, dass unsere Allianz komplett unterlegen ist. Das liegt nicht an den Kommandanten.
    Für mich ist immernoch die Paarung Big Mom UND Kaido zu viel.
    Da haben unsere fünf oben einfach keine Chance. Und wenn doch dann kannst du One Piece in die Tonne klopfen. Oda hat sich das selber eingebrockt. Er hat die Kaiser als Götter aufgebaut in meinen Augen. Und wenn da jetzt 5 Anfänger beide besiegen...dann weiß ich auch nicht weiter.
    Mit den Supernovas da oben wird sowas von der Boden noch gewischt.

    Deswegen muss die Allianz in die Brüche gehen, oder jemand hilft da oben.
    Marco wäre schon ausreichend meiner Meinung nach.( aufgrund seiner OP Frucht, dadurch könnte er die besiegten sofort heilen und das andauernd.. bis er wahrscheinlich stirbt)

    Aber davon zu sprechen, wenn ein Beckman auftaucht die Allianz überlegen ist, finde ich absurd. Selbst der hätte seine Probleme da oben. Auch wenn die komplette Rothaar Crew auftaucht , wäre es meiner Meinung nach ein fairer Krieg.
    Vorausgesetzt die BM Piraten tauchen noch auf.

    Also wenn die ganze Rothaar-Bande wirklich auftaucht und auf Ruffys Seite kämpft, dann ist das Ding komplett aus'm Ruder gelaufen. Wie stellst du dir das denn vor?

    Shanks hilft auf'm Dach und der Rest seiner Bande unten?

    Dach:
    Shanks beschäftigt Kaido
    die anderen klatschen kurz Big Mom weg und helfen anschließend Shanks gegen Kaido und klatschen den weg

    Shanks Bande klatscht unten alles weg, da sowieso nicht viel übrig ist.

    Krieg Ende.
  • Puma D Luffy schrieb:

    Aber davon zu sprechen, wenn ein Beckman auftaucht die Allianz überlegen ist, finde ich absurd.
    Halten wir also fest: Die Flying Six wurden inzwischen allesamt den SHP zugewiesen, die Kampfpaarungen der Kommandanten kristallisieren sich nun auch weiter heraus (Jack vs Yamato, Queen vs Chopper & X.Drake sowie King vs Sanji wahrs.). Ein Marco wäre damit wieder frei, der im Grunde bewiesen hat, dass er über den Kommandanten steht und folglich idealer auf dem Dach aufgehoben wäre, um den 5 SN, die du, so wie viele andere auch (mich eingeschlossen), noch arg im Nachteil gegen die beiden Kaiser sehen, zu unterstützen. Denn Perospero landet am Ende ohnehin wieder bei Carrot oder, mit viel Glück, noch bei Brook.

    Inwieweit ist es daher also absurd hier bereits von einem Gleichgewicht zu sprechen? Das ist defakto doch genau das, was aktuell passiert. Ein weiteres Kaliber wie Marco auf Seiten der SHB würde das aktuelle Konzept komplett sprengen, das ist so. Plötzlich hätte man zwei Charaktere, die nicht allzu fern entfernt von den Kaisern wären. Plötzlich hätte man zwei Charaktere, die unten nichts verloren hätten und damit fast schon zwangsläufig aufs Dach müssten. Womit wir oben zwei Charaktere hätten, die eine solch namhafte Unterstützung abgeben würden, dass der schier undenkbare Sieg für die SN damit absolut denkbar wird. Bei obiger Konstellation würde die Spannung folglich komplett flöten gehen, weil man sich plötzlich gar nicht mehr die Frage stellen müsste, wie die neue Generation denn nun die alte Generation überholen will. Man hätte ja ausreichend Unterstützung dabei, die schon für Chancengleichheit sorgen würde. Wo wäre da noch die Zerreißprobe für die SN?

    Das jetzt mal ganz unabhängig davon, wer denn da nun bei den Retainern aufgetaucht ist (Orochi gefällt mir hier bspw. von den Genannten noch mit am Besten, weil das einen erzählerischen Kreis schließen und den Retainern halt auch noch irgendwas zu tun geben würde). Würde die komplette Rothaar-Bande hier jetzt dagegen noch aufmarschieren, wäre die Allianz der SHB brutal im Vorteil. Daran könnte auch eine nachrückende BMB nichts mehr ändern, weil die ja auch nur zur Hälfte angereist ist und mit Smoothie sogar nur einer der drei Kommandanten vor Ort ist. Inwiefern wäre das ausgeglichen, wenn dieser Teil einer Kaiser-Bande dann von einer Crew in die Mangel genommen werden würde, von der wir wissen, dass sie die ausgeglichenste von allen Kaisern ist (vgl. Kapitel 957)? Inwieweit wäre das ausgeglichen, wenn mit Shanks plötzlich ein Kaiser zugunsten der SHB auftauchen würde, der einen der beiden feindlichen Kaiser im Grunde im Alleingang übernehmen könnte? Das Gleichgewicht, das sich Oda zuletzt mühsam in diesem Arc aufgebaut hat, würde komplett in sich zusammenkrachen. Das ist so.
    Und überhaupt: Würde Shanks damit ihr gegenseitiges Versprechen nicht brechen? Denn Ruffy ist momentan zwar auf dem Weg ein großer Pirat zu werden, doch den finalen Schritt dorthin muss er in diesem Arc erst noch gehen. Womit ein Wiedersehen der beiden hier auch allein deswegen schon völlig deplatziert wäre.

    Ungeachtet davon, wer es nun ist, aber die Anwesenheit einer kompletten Kaiserbande, auf Seiten der SHB, würde dem Arc die komplette Spannung nehmen. Das kann und wird nicht passieren. Ben Beckman? Solange der sich komplett zurückhält und am Ende nur dafür da ist, um in einen Shanks-zentrierten Elban Arc überzuleiten, meinetwegen. Wüsste aber nicht, wieso der als Erstes dann ausgerechnet bei den Retainern auftauchen sollte, da fehlt mir eigentlich komplett die emotionale Verbindung beider Parteien. Ein Orochi, selbst ein Gaban, passen da, aus diesem Blickwinkel heraus, schlichtweg besser. Würden sich besser ins Gesamtgefüge des Arcs einordnen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Puma D Luffy schrieb:

    Aber davon zu sprechen, wenn ein Beckman auftaucht die Allianz überlegen ist, finde ich absurd.
    Halten wir also fest: Die Flying Six wurden inzwischen allesamt den SHP zugewiesen, die Kampfpaarungen der Kommandanten kristallisieren sich nun auch weiter heraus (Jack vs Yamato, Queen vs Chopper & X.Drake sowie King vs Sanji wahrs.). Ein Marco wäre damit wieder frei, der im Grunde bewiesen hat, dass er über den Kommandanten steht und folglich idealer auf dem Dach aufgehoben wäre, um den 5 SN, die du, so wie viele andere auch (mich eingeschlossen), noch arg im Nachteil gegen die beiden Kaiser sehen, zu unterstützen. Denn Perospero landet am Ende ohnehin wieder bei Carrot oder, mit viel Glück, noch bei Brook.
    Inwieweit ist es daher also absurd hier bereits von einem Gleichgewicht zu sprechen? Das ist defakto doch genau das, was aktuell passiert. Ein weiteres Kaliber wie Marco auf Seiten der SHB würde das aktuelle Konzept komplett sprengen, das ist so. Plötzlich hätte man zwei Charaktere, die nicht allzu fern entfernt von den Kaisern wären. Plötzlich hätte man zwei Charaktere, die unten nichts verloren hätten und damit fast schon zwangsläufig aufs Dach müssten. Womit wir oben zwei Charaktere hätten, die eine solch namhafte Unterstützung abgeben würden, dass der schier undenkbare Sieg für die SN damit absolut denkbar wird. Bei obiger Konstellation würde die Spannung folglich komplett flöten gehen, weil man sich plötzlich gar nicht mehr die Frage stellen müsste, wie die neue Generation denn nun die alte Generation überholen will. Man hätte ja ausreichend Unterstützung dabei, die schon für Chancengleichheit sorgen würde. Wo wäre da noch die Zerreißprobe für die SN?

    Das jetzt mal ganz unabhängig davon, wer denn da nun bei den Retainern aufgetaucht ist (Orochi gefällt mir hier bspw. von den Genannten noch mit am Besten, weil das einen erzählerischen Kreis schließen und den Retainern halt auch noch irgendwas zu tun geben würde). Würde die komplette Rothaar-Bande hier jetzt dagegen noch aufmarschieren, wäre die Allianz der SHB brutal im Vorteil. Daran könnte auch eine nachrückende BMB nichts mehr ändern, weil die ja auch nur zur Hälfte angereist ist und mit Smoothie sogar nur einer der drei Kommandanten vor Ort ist. Inwiefern wäre das ausgeglichen, wenn dieser Teil einer Kaiser-Bande dann von einer Crew in die Mangel genommen werden würde, von der wir wissen, dass sie die ausgeglichenste von allen Kaisern ist (vgl. Kapitel 957)? Inwieweit wäre das ausgeglichen, wenn mit Shanks plötzlich ein Kaiser zugunsten der SHB auftauchen würde, der einen der beiden feindlichen Kaiser im Grunde im Alleingang übernehmen könnte? Das Gleichgewicht, das sich Oda zuletzt mühsam in diesem Arc aufgebaut hat, würde komplett in sich zusammenkrache
    • Ich finde einige hier unterschätzen die Kaiser ... aber wir werden sehen wie es letztendlich ablaufen wird. Ich verstehe deine Gedanken und teile sie doch auch irgendwie. Aber dadurch, dass Oda diese Person nun auftauchen lassen hat, bin ich umso mehr der Überzeugung die Supernovas kriegen sowas von den Po versohlt.
    • Dann taucht diese Person auf und rettet sie.. Marco? Oder doch der Unbekannte ? Ich fände es aber auch komisch wenn sie jetzt deklassiert werden und dann durch einen Marco doch gewinnen.. es bleibt spannend. :-D
  • Buggy wäre noch eine Option, auch wenn eher unwahrscheinlich.
    Er hat eine enge Verbindung zu Oden, das erklärt warum er weinen könnte.
    Er befindet sich außerdem auf der Flucht.
    Er ist selbst nicht übermächtig und bringt dazu wertvolle Verstärkung mit.
    Und ein Younko-Krieg ohne Buggy ist nur halb so krassgeil wie mit..
  • Also die Spoiler hören sich bis jetzt gut an und wissen zu gefallen.

    Das Hyougoru in diesem Zustand in dem der Virus droht ihn zu übermannen, so viele Gegner besiegen kann zeigt auf das er früher ein richtiges Powerhouse gewesen sein musste.

    Choppers Gegenmittel und dessen Klatsche für Queen ist Balsam für die geschundete Chopper-Fan Seele einerseits und andererseits für das Verhalten Queens gegnüber seinen Untergegeben.

    Der "lineage factor" der CP0 klingt interessant, allerdings weiß ich nicht wie ich das momentan einordnen soll.

    Tja und dann die Schwertscheiden. Wenn es stimmt was @puma D Luffy schreibt und diejenigen die die Spoiler bereitstellen von "mind blowing" sprechen, dann kann ich mir kein Ben Beckmann oder gar die gesamte Shanks Bande vorstellen. Sie passt einfach nicht so recht ins geschehen und das wichtigste; sie würe kein "mind blowing" bei mir auslösen.

    Nein das muss ein Totgeglaubter Charackter oder jemand den wir schon ewigkeiten nicht mehr gesehen haben sein, jemand den wir schlussendlich nicht im geringsten auf dem Zettel hatten.

    Ein Scopper Gaban? vielleicht, aber würde der den einen "mind blow" bei allen auslösen? Oden der doch überlebt hat?

    Auf allen Fällen bin gespannt wie heißes Frittenfett und ich will wissen wer es ist. Hoffe das diejenigen die die Spoiler bereitstellen nicht übertreiben.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Laut 5ch- handelt es sich bei dem geheimnisvollen Charakter um Oden.

    Warum um Gottes Willen kann Oda einen toten Charakter nicht einfach tot sein lassen? Ihn hätte ich im aktuellen Arc nicht gebraucht, da er wohl nun Ruffy und den Strohhüten einen weiteren Gegner wegnehmen wird.
  • _Flamingo schrieb:

    Laut 5ch- handelt es sich bei dem geheimnisvollen Charakter um Oden.

    Warum um Gottes Willen kann Oda einen toten Charakter nicht einfach tot sein lassen? Ihn hätte ich im aktuellen Arc nicht gebraucht, da er wohl nun Ruffy und den Strohhüten einen weiteren Gegner wegnehmen wird.
    Niemals wird es Oden sein, da dies wohl der “Super-Gau” schlechthin wäre. Das würde selbst mich zu nicht weiterlesen animieren.
    Eventuell wird es Garp sein. Marine&Pirat vs Rocks 2.0!
    Selbst das könnte man mir noch verkaufen
  • _Flamingo schrieb:

    Warum um Gottes Willen kann Oda einen toten Charakter nicht einfach tot sein lassen? Ihn hätte ich im aktuellen Arc nicht gebraucht, da er wohl nun Ruffy und den Strohhüten einen weiteren Gegner wegnehmen wird.
    Sollte das stimmen, kann man im Grunde auch nur hoffen, dass Kanjuuro doch noch im Rennen ist (damit folglich auch Orochi), der einfach seine Vorstellung eines gealterten Oden gezeichnet hat. Alles andere wäre einfach purer Schwachsinn.
    Mir persönlich kam der Konflikt beider Parteien nämlich auch zu kurz, das wäre ein guter Aufhänger, um den nochmals zu forcieren und dann auch on-page abzuarbeiten. Wie kann man die Retainer denn bitte besser verarschen und triggern, als sie glauben zu lassen, dass ihr heiliger Daimyo doch noch am Leben ist? Das würde mir gefallen, damit hätten die Retainer auch noch was zu tun, ohne der SHB im Weg rumzustehen. Aber Oden selbst? Hell fu**ing no!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Es ist tatsächlich Oden. Auf Reddit gibts den passenden Scan dazu zu sehen. Allerdings trägt Oden beide Schwerter, eins weiß, eins schwarz. Obwohl Zorro Enma derzeit noch schwingt, das riecht also auf alle Fälle nach Fake-Drawing.
    Wer könnte also dafür verantwortlich sein: Kanjuro.

    Zudem wirkt Oden hier noch "jung", also scheint nicht gealtert zu sein. Entweder Er und die Mysteriöse Silhouetten-Person von 1004 sind zusammen angekommen (Toki?) und offenbar aus einem - weit hergeholt - Paralleluniversum/Multiverse (an der Stelle würde ich das One Piece lesen beenden), da die Zeitreisenfrucht ja ein Oneway-Ticket ist, ODER es ist wirklich nur eine schlechte Kopie von Kanjuro.
    Weitere Kopien-Maker wie BonCurry oder Catarina Devon kann man hier glaube ausschließen. Gecko Moria als Zombie-Maker wohl auch.
  • Oden sollte es lieber nicht sein. Er starb im Kessel und wäre keine Bereicherung. Das wäre Schwach von Oda.

    Ein Beckman wäre auch schwach weil er an sich nix mit Wano zu hat. Die Verbindung wäre durch Shanks wegen Oden/Roger. Aber an sich wäre er unlogisch.

    Ein Buggy hätte die Verbindung zu Wano aber durch seine derzeitige Situation als Flüchtling auch eher unlogisch.

    Enel hat gar nix mit Wano zu tun und als Bösewicht agiert er nur wegen eigenen Idealen.
  • Spiegelbild schrieb:

    _Flamingo schrieb:

    Laut 5ch- handelt es sich bei dem geheimnisvollen Charakter um Oden.

    Warum um Gottes Willen kann Oda einen toten Charakter nicht einfach tot sein lassen? Ihn hätte ich im aktuellen Arc nicht gebraucht, da er wohl nun Ruffy und den Strohhüten einen weiteren Gegner wegnehmen wird.
    Niemals wird es Oden sein, da dies wohl der “Super-Gau” schlechthin wäre. Das würde selbst mich zu nicht weiterlesen animieren.Eventuell wird es Garp sein. Marine&Pirat vs Rocks 2.0!
    Selbst das könnte man mir noch verkaufen
    Es wurde von den Spoiler-Providern bestätigt das Oden im Chapter auftaucht und man ihn sieht. Ob es der echte Oden ist oder wie ich vermute eine Zeichnung von Kanjuro weiß man noch nicht.

    Eins steht aber schon fest. Die Silhouette aus Kapitel 1004 war nicht Oden. Weder die Größe noch die Strähne und Kinn passen zu Oden.
    Sollte das der echte Oden sein (was ich irgendwie wirklich nicht glauben kann) muss Oda die beste Erklärung aller Zeiten auspacken.
    Seit Zou wurde immer wieder betont das Oden tot ist. Die Motivation der Schwertscheiden Wano zu befreien beruht nahezu ausschließlich auf Oden's Tod. Oden's Opfer für die Schwertscheiden würde enorm an Gewicht verlieren sollte er das überlebt haben.

    Oden war halt ein ziemlich starker Charakter und es würde mich nicht wundern hätte er das überlebt. Zwar hat sich sein Tod für mich endgültig angefühlt, aber bei Oda weiß man nie ob ein Charakter tatsächlich tot ist (siehe Pound als letztes Beispiel).

    Die Optionen für das Auftauchen von Oden wären, die einen Bezug zu Wano Kuni haben:
    • Zeichnung von Kanjuro
    • Zombie von Moria (falls Oden's Leiche irgendwo vergraben wurde)
    • Klon-Fähigkeit von einem Charakter X (Jutsu von einem der Ninja wie bei Naruto, mystische Fähigkeit von einer Teufelsfrucht (Orochi))
    • Cyborg von Kaido
  • Sollte es wirklich Oden sein handelt es sich wahrscheinlich um einen Klon oder noch schlimmer um den echten Oden der – ähnlich Kuma – in einen Cyborg, Zombie oder was auch immer verwandelt wurde.
    Die CP0 spricht ja in diesem Kapitel offenbar auch über Vegapunk und den Lineage Factor.
    Den Begriff haben wir zuletzt bei der Germa und ihrer Klonarmee gehört.
    DAS wäre wirklich abgef…. ahren.
    Bin gespannt, ob Oda tatsächlich das Grab eines seiner Lieblingscharaktere schändet.
  • Also man sieht auf den Bildern schon deutlich, dass es ein Oden aus "Fleisch und Blut" ist. Möglichkeiten dafür gibt es natürlich viele: Von Kanjuuro über Toki oder ganz etwas anderes, aber dass es Oden ist, kann ich an dieser Stelle schon einmal so bestätigen.

    Was ich davon halten soll...dazu sag ich gerade mal nichts, ich muss meinen Stuhl wiederzusammenkleben, den ich vor Wut zerbrochen habe.

  • Ok, Bild gerade gesehen und das ist zu 100% Oden.
    Wenn es wirklich der Echte ist und keine “Illusion” bzw. was ich glaube, dass er mit Hilfe seines Königshaki’s seinen Willen gespeichert hat (ähnlich 4.Hokage in Naruto), dann werde ich One Piece erstmal nicht weiterlesen. Das wäre zu viel des Guten
  • Bassstreetboy schrieb:

    Es ist tatsächlich Oden. Auf Reddit gibts den passenden Scan dazu zu sehen. Allerdings trägt Oden beide Schwerter, eins weiß, eins schwarz. Obwohl Zorro Enma derzeit noch schwingt, das riecht also auf alle Fälle nach

    Ich hab mir das Bild mal genau angeschaut. Das Stichblatt bei den Schwertern passt nicht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das Stichblatt (also der Handschutz) zumindest von Enma doch eine Scheibe bestehend aus 3 Kreisen. Das ist bei den Schwertern auf dem Spoilerbild nicht der Fall. Also entweder hat sich dieser Oden-Verschnitt Ersatzschwerter zugelegt um das ganze so realistisch wie möglich erscheinen zu lassen, oder hier stimmt so Einiges ganz und gar nicht. Aber vielleicht hab ich das auch nur falsch in Erinnerung.

    Vexor schrieb:

    Also man sieht auf den Bildern schon deutlich, dass es ein Oden aus "Fleisch und Blut" ist. Möglichkeiten dafür gibt es natürlich viele: Von Kanjuuro über Toki oder ganz etwas anderes, aber dass es Oden ist, kann ich an dieser Stelle schon einmal so bestätigen.

    Was ich davon halten soll...dazu sag ich gerade mal nichts, ich muss meinen Stuhl wiederzusammenkleben, den ich vor Wut zerbrochen habe.
    Auf jedenfall hätte eine Rückkehr des totgeglaubten Oden ein arges "Geschmäckle" - solange Oda nicht mit einer verdammt guten Erklärung um die Ecke kommt.
    Auf jedenfall nimmt eine tatsächliche Rückkehr verdammt viel Impact aus den Geschehnissen bis hierhin. Ob Er sich damit eine so große Freude macht ist die Frage.
  • Ttm schrieb:

    Das auftauchen von Oden lässt mich ziemlich kalt, ich meine das kann auf keinen Fall der echte sein.
    Was spricht dagegen das es der Formwandelnde Fuchs von Mitte des Arcs ist?
    Was wären denn die realistischen Möglichkeiten??

    Kanjuuro?
    Odens Wille wurde gespeichert und er kann kurz mit ihnen reden?
    Der Fuchs?

    Der Echte wird es niemals sein