Kapitel 1007 - "Herr Tanuki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wer im Flashback starb und damit für den weiteren Verlauf der Geschichte bedeutend wurde, der blieb auch immer tot.

    Kanjuro kann ich mir auch nicht vorstellen. Was wäre denn der Zweck davon?

    Vorstellbar wäre, das Toki Oden die Zukunft, also die heutige Gegenwart gezeigt hat, ohne dass die beiden physisch wirklich dort gewesen sind oder zumindest nur kurz, da sie eine wichtige Rolle in ihrer eigenen Zeitlinie spielen. Die weinende Person wäre somit Toki und die andere Person Oden, denn irgendwann hat er von der neuen Piratengeneration erfahren, die Wano in 20 Jahren befreien wird. Die Frage ist doch, wie hat er davon erfahren? Wo hat er die Zukunft gesehen? Ich vermute stark, es handelt sich hierbei um einen Oden, der Laughtale noch nicht gefunden hat und noch vor offenen Fragen steht, um zurückzukehren und seine eigene Reise anzutreten.
  • Ich bin auch fassungslos. Wie kann man diesen Charakter wiederbeleben ? Sein Tod ist so wichtig für die tiefere Entwicklung der anderen Samurai.

    Es kann sich nur um ein Fake Handeln . Wie auch immer . Da würde es tausend Möglichkeiten geben.

    Er sieht nicht verbrannt aus und topfit . Er hätte die letzten Jahre einfach aus unerfindlichen Gründen sein Land in Stich gelassen. Oder wurde er irgendwie durch die Zeit gesendet ? Reiste Tokiein paar Tage zurück und sendete den Oden in die jetzige Zeit ? Und den Oden aus ihrer Zeit konnte sie nicht retten weil sie ihn dort erst kennengelernt hat ?

    Oda wieso ?
  • Niemals, nie im Leben ist das Oden. Keine Narben, keine Alterungsmerkmale. Bis auf Sabo gab es keinen einzigen Charakter welcher vom ''Tod'' zurückgekehrt ist. Und bei Sabo war die Sache die, dass gleich in dem nächsten, übernächsten Kapitel schon bestätigt wurde, dass Sabo überlebt hat. Und Oda hat viel zu viel in Oden's Tod investiert. Einen so epischen Tod gestalten für nichts ? Sabo's ''Tod'' war außerdem bedeutungslos und einfach gestrickt. Bei Oden wurde dieser Tod von Anfang an aufgebaut, mit Oden ist gut wenn es gekocht wird etc.

    Dass es wirklich Leute hier gibt, die Oda sowas zu trauen würden.. Erinnert mich an Kapitel 967 als Roger das One Piece fand und einige befürchteten, dass das One Piece in einem scheiß Flashback aufgelöst wird..

    Außerdem ist Oden's Rückkehr nicht nur aufgrund seines epischen Todes unglaubwürdig.. Dazu kommt noch, dass Oden hier komplett Fehlplatziert wäre. Der Typ ist auf dem Level eines Kaiser. Gegen wen soll er antreten ? Was war dann mit dem ganzen Aufbau von Oden, dass die neue Generation Wano befreien wird, dass Zoro vor hat Kaido zu schneiden etc. Soll Oda jetzt den restlichen Krieg einfach nur zuschauen oder was ? Und zu guter letzt.. Die Tragödie des 3. Aktes.. Die sollte jetzt bald eintreffen und was für eine Tragödie soll hier mit einem Monster wie Oden eintreffen? Jegliche Spannung des Krieges würde genommen werden. Dieser Krieg ist so aufgebaut, dass die Strohutallianz über sich hinauswachsen soll. die 5 Supernova scheinen alleine gegen einen Kaido keine Chance zu haben. Ein Nami scheint keine Chance gegen eine Ulti zu haben. Oder King vs Sanji. Franky vs Sasaki (welcher fast auf Doffy Level ist) etc. Dieser Krieg wird Verluste erleiden. Und die Strohutallianz wird über sich hinauswachsen müssen, damit sie diesen Krieg gewinnen kann. Genau so wird es aufgaut. Genau das ist hier das spannende an dem Krieg. Mit Oden an deren Seite.. Wäre die ganze aufgebaute Spannung weg.. Oden kann in diesem Krieg keine Rolle spielen, ohne etwas von Oda aufgebautes zu zerstören. Deshalb.. Das ist NICHT ODEN! Wenn man sowenig Vetrauen in Oda hat, dass man ihm solche Move's (One Piece wird in einem FB aufgelöst..) zu trauen würde, frage ich mich wieso man hier überhaupt dann einen solchen beschissenen Manga ließt.
  • Dass Oden und auch später Ace zurückkehren dachte ich mir schon.
    Der Grund ist simple. Der Oden der damals mit einem Kopfschuss niedergestreckt wurde, war wohl nicht der richtige Oden.
    Was ist wenn damals Kanjuro eine perfekte Zeichnung kreiert hat und der richtige Oden irgendwie untergetaucht ist?
    Tatsächlich dachte ich mir bei der brutalen Szene, dass Oda nie und nimmer Oden so sterben lassen kann, zumal auch Kinder sich dieses Comic ansehen.
    Also was ist die Alternative? Da kam mir Kanjuro in den Sinn...der Typ beherrscht seine TF perfekt, und obwohl er den Kozuki Clan hasst, kann er immernoch diverse Leute respektieren.
    Also warum nicht vorher mit Oden dies abmachen und eine Zeichnung vorausschicken? Da Oden wusste, dass es keinen Sinn macht jetzt hier den Krieg weiterzuführen und er 20 Jahre warten musste, hat er sich versteckt.
    Oder es war ein Klon der damals starb.
    Aufjedenfall traue ich Oda zu sowas zu bringen. Auch bei Yasui bin ich mir sicher, dass Kanjuro rumgetrickst hat.....Ich weiss nicht warum er das macht, zumal er eindeutig die Truppe verraten hat...aber wer weiss....bei ihm traue ich es zu, dass er sowohl Oden als auch yasui gertettet hat.

    Und bei Ace bin ich langsam auch sicher, dass Oda die Bombe am Ende platzen lässt. Wer weiss wer noch auf MF war und den richtigen Ace mit einem Klon oder Zeichnung getauscht hat....
    Bei Oda weiss man nie

    Und ich glaube auch nicht dass Oda sowas den Scabbards vormacht um sie zu schocken und dann reinzulegen. Dafür sind die Emotionen zu gross. Es muss der richtige sein...alles andere wäre ziemlich billig und unpassend.
  • Na wenn das aus Kapitel 1004 und dem jetzigen 2 verschiedene Personen sind, dann würde ich stark annehmen das die Person die bei den Schwertscheiden geflennt hat Kanjuro war und deshalb, warum auch immer, Oden, möglicherweise zur Motivation eben derer gezeichnet hat, auch hier warum auch immer, wenn er doch nun ein Verräter war
  • Pez schrieb:

    Kanjuro kann ich mir auch nicht vorstellen. Was wäre denn der Zweck davon?
    Relativ simpel. Oda kann es offenbar nicht mit seinem Gewissen vereinbaren die Samurai einfach, für den Rest des Arcs, im Dreck liegen zu lassen. Was also tun? Innerländische Konflikte, die bisher entweder zu kurz oder off-page abgehandelt worden sind, neu entfachen und damit u.a. auch dafür sorgen, dass die 9 Eierköppe nicht schon wieder den Strohhüten in die Quere kommen.
    Kanjuuro bietet sich da einfach an, hat er bei der Überfahrt nach Onigashima schließlich bereits bewiesen, dass er lebensechte Klone erschaffen kann. Ist die simpelste und elegantes Lösung, alles andere, sei es jetzt ein lebendiger Oden oder irgendein weiteres Zeitparadoxon wäre einfach ne mittelschwere Katastrophe. Da ist es fast egal, was für eine Erklärung sich Oda dafür aus dem Hut ziehen würde. Das könnte er nicht rechtfertigen.

    Sprich: Bring Kanjuuro und Orochi zurück ins Spiel, stell den beiden noch die Truppen des Shoguns (Ninja und Samurai) zur Seite und voilà. Schon kann sich Oda wieder an einer Huldigung der Samurai Kultur in seinem Werk erfreuen, während gleichzeitig die Protagonisten der Geschichte tun können, was sie in diesem Arc auch verdammt nochmal zu tun haben.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Erst mal Halli Hallo, ich bin schon länger im Forum aber habe zuvor noch nie was gepostet.

    Ich bin auch wie viele hier aus dem Forum ziemlich verwundert, dass Oden so plötzlich auftaucht. Oden ist tot! Das ist ein Fakt. Vor Allem, dass er auf dem Reddit Spoiler mit seinen zwei Schwertern dargestellt wird, macht mich noch mehr stutzig.

    Wir können auch alle sicher sein, dass Kanjuro und wahrscheinlich auch Toki nicht mehr leben, also ist es weder eine Zeichnung von Kanjuro, noch ist es die Fähigkeit von Toki gewesen.

    Die meiner Meinung nach einzige Plausible Erklärung ist, dass..

    ...es Yamato ist! Die Red Scarbbards sind alle noch im Schock bzw extrem Erschöpft, so dass sie eine Art "Fata Morgana" sehen, also eine letzte Hoffnung. Yamato sieht sich ja selbst als das Weiterleben von Odas Spirit und die Scarbbards können diesesn "Spirit" in ihrer Erschöpfung, Verzweiflung oder wie auch immer sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Homie ()

  • Zexal schrieb:

    Niemals, nie im Leben ist das Oden. Keine Narben, keine Alterungsmerkmale. Bis auf Sabo gab es keinen einzigen Charakter welcher vom ''Tod'' zurückgekehrt ist. Und bei Sabo war die Sache die, dass gleich in dem nächsten, übernächsten Kapitel schon bestätigt wurde, dass Sabo überlebt hat. Und Oda hat viel zu viel in Oden's Tod investiert. Einen so epischen Tod gestalten für nichts ? Sabo's ''Tod'' war außerdem bedeutungslos und einfach gestrickt. Bei Oden wurde dieser Tod von Anfang an aufgebaut, mit Oden ist gut wenn es gekocht wird etc.

    Dass es wirklich Leute hier gibt, die Oda sowas zu trauen würden.. Erinnert mich an Kapitel 967 als Roger das One Piece fand und einige befürchteten, dass das One Piece in einem scheiß Flashback aufgelöst wird..

    Außerdem ist Oden's Rückkehr nicht nur aufgrund seines epischen Todes unglaubwürdig.. Dazu kommt noch, dass Oden hier komplett Fehlplatziert wäre. Der Typ ist auf dem Level eines Kaiser. Gegen wen soll er antreten ? Was war dann mit dem ganzen Aufbau von Oden, dass die neue Generation Wano befreien wird, dass Zoro vor hat Kaido zu schneiden etc. Soll Oda jetzt den restlichen Krieg einfach nur zuschauen oder was ? Und zu guter letzt.. Die Tragödie des 3. Aktes.. Die sollte jetzt bald eintreffen und was für eine Tragödie soll hier mit einem Monster wie Oden eintreffen? Jegliche Spannung des Krieges würde genommen werden. Dieser Krieg ist so aufgebaut, dass die Strohutallianz über sich hinauswachsen soll. die 5 Supernova scheinen alleine gegen einen Kaido keine Chance zu haben. Ein Nami scheint keine Chance gegen eine Ulti zu haben. Oder King vs Sanji. Franky vs Sasaki (welcher fast auf Doffy Level ist) etc. Dieser Krieg wird Verluste erleiden. Und die Strohutallianz wird über sich hinauswachsen müssen, damit sie diesen Krieg gewinnen kann. Genau so wird es aufgaut. Genau das ist hier das spannende an dem Krieg. Mit Oden an deren Seite.. Wäre die ganze aufgebaute Spannung weg.. Oden kann in diesem Krieg keine Rolle spielen, ohne etwas von Oda aufgebautes zu zerstören. Deshalb.. Das ist NICHT ODEN! Wenn man sowenig Vetrauen in Oda hat, dass man ihm solche Move's (One Piece wird in einem FB aufgelöst..) zu trauen würde, frage ich mich wieso man hier überhaupt dann einen solchen beschissenen Manga ließt.
    "..., frag ich mich wieso man hier überhaupt dann einen solchen beschissenen Manga liest."

    Jetzt steigere dich doch mal nicht so krass rein... Her jee, sei entspannt wie ich und lies so einfach den Manga... Wenn es dann doch Oden ist kommt dein Kommentar ziemlich selbst zerschießend daher wo man sich denken könnte ob du nun besser aufhören solltest diesen Manga zu lesen...

    Von daher, sei entspannt und lass dich nicht so triggern.
    Gilt aber auch für viele andere hier
  • Vexor schrieb:

    Also man sieht auf den Bildern schon deutlich, dass es ein Oden aus "Fleisch und Blut" ist. Möglichkeiten dafür gibt es natürlich viele: Von Kanjuuro über Toki oder ganz etwas anderes, aber dass es Oden ist, kann ich an dieser Stelle schon einmal so bestätigen.

    Was ich davon halten soll...dazu sag ich gerade mal nichts, ich muss meinen Stuhl wiederzusammenkleben, den ich vor Wut zerbrochen habe.
    Es ist definitv nicht Oden. Oden ist tot und so eine billige Kopie wäre sowas von dämlich, außerdem hat Mr.2 die Kopierfrucht.

    Es wäre total absurd. Mit Yamato haben wir bereits einen Oden...
  • Ähhh... Oden ist Back?

    Also beim besten Willen nicht!! Lustig wie bei so einer Nachricht die Foren direkt brennen :D

    Was ich mir vorstellen kann:

    1. Vegapunk wurde in den Spoilern erwähnt. Hierbei könnte es sich um seine neue/alte Forschung handeln Bauplan des Lebens entdeckt. Die Cp Einheit berichtet über erste Einsätze seiner neuen Schöpfung.

    2. Kanjuuro hat seinen Pinsel geschwungen

    3. Moria hat noch eine Rechnung offen mit Kaido und mischt jetzt mit oder die BBB hat sich seine Tf geholt und ist auf Wano gelandet.
  • Und ergänzen möchte ich noch.. Falls Oden wirklich zurückkehren würde.. Würde Oda ihn in einem viel epischeren Still zurückbringen und nicht einfach bei den Schwertscheiden ''Hali, Halo''.. Und viel epischere Szenen hätte es für Oden durchaus EZ gegeben. Keine Ahnung ob das Kanjuro ist oder nicht.. Dass das nicht Oden persönlich ist, ist sicher.


    Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    "..., frag ich mich wieso man hier überhaupt dann einen solchen beschissenen Manga liest."
    Jetzt steigere dich doch mal nicht so krass rein... Her jee, sei entspannt wie ich und lies so einfach den Manga... Wenn es dann doch Oden ist kommt dein Kommentar ziemlich selbst zerschießend daher wo man sich denken könnte ob du nun besser aufhören solltest diesen Manga zu lesen...

    Von daher, sei entspannt und lass dich nicht so triggern.
    Gilt aber auch für viele andere hier
    Ich bin nicht wegen den Spoilern getriggert, sondern wegen dem niedrigen Vertrauen den man in Oda setzt. Und du hast da was falsch verstanden. Ich finde den Manga nicht beschissen, sondern jemand der so wenig vertrauen in Oda hat, findet ihn. Und wenn man ihn so scheise findet, soll man den nicht lesen. Und ja.. ich verspreche dir ich werde aufhören den Manga zu lesen. Weil er es nicht ist. Und auch nicht sein wird.
  • Pez schrieb:

    Wer im Flashback starb und damit für den weiteren Verlauf der Geschichte bedeutend wurde, der blieb auch immer tot.

    Kanjuro kann ich mir auch nicht vorstellen. Was wäre denn der Zweck davon?

    Vorstellbar wäre, das Toki Oden die Zukunft, also die heutige Gegenwart gezeigt hat, ohne dass die beiden physisch wirklich dort gewesen sind oder zumindest nur kurz, da sie eine wichtige Rolle in ihrer eigenen Zeitlinie spielen. Die weinende Person wäre somit Toki und die andere Person Oden, denn irgendwann hat er von der neuen Piratengeneration erfahren, die Wano in 20 Jahren befreien wird. Die Frage ist doch, wie hat er davon erfahren? Wo hat er die Zukunft gesehen? Ich vermute stark, es handelt sich hierbei um einen Oden, der Laughtale noch nicht gefunden hat und noch vor offenen Fragen steht, um zurückzukehren und seine eigene Reise anzutreten.
    Das funktioniert allerdings nicht wirklich. Wenn wir uns recht entsinnen, wurde erklärt, dass die Toki Toki No Mi eine Einbahnstraße ist. Selbst wenn es der echte Oden wäre, hätte er nicht zurückkehren können. Wenn man das ganze absurderweise weiterspinnt, müsste es jemanden mit einer Vergangenheitsfrucht geben, um sowas wieder "rückgängig" zu machen. Das wäre alles viel zu konfus und alles andere was denkbar wäre, sprich: Multiverse, führt noch weiter ins Absurdum.

    Es gibt also wie bereits erwähnt wurde nur eine Handvoll Kopie- oder Rebirthmöglichkeiten:
    Kanjuro
    Onimaru
    Catarina Devon
    Gecko Moria
    BonCurry
    Chameleone (Non Canon)

    Edit:

    EsCanoR7 schrieb:

    Ähhh... Oden ist Back?

    Also beim besten Willen nicht!! Lustig wie bei so einer Nachricht die Foren direkt brennen :D

    Was ich mir vorstellen kann:

    1. Vegapunk wurde in den Spoilern erwähnt. Hierbei könnte es sich um seine neue/alte Forschung handeln Bauplan des Lebens entdeckt. Die Cp Einheit berichtet über erste Einsätze seiner neuen Schöpfung.

    2. Kanjuuro hat seinen Pinsel geschwungen

    3. Moria hat noch eine Rechnung offen mit Kaido und mischt jetzt mit oder die BBB hat sich seine Tf geholt und ist auf Wano gelandet.
    Punkt 1. ist natürlich auch gar keine so schlechte Alternative. Wäre er dann aber so "freundlich" gesinnt und würde die Scabbards begrüßen?
    Bei Kuma ist das mit der Persönlichkeit ja gnadenlos in die Hose gegangen. Aber wenn hier die Forschung weiter vorangetrieben wurde - warum nicht?
    Jedenfalls eine bessere Option als jede Multiverse/Paralleluniversumsidee an die ich irgendwie denken musste.
  • Homie schrieb:

    Erst mal Halli Hallo, ich bin schon länger im Forum aber habe zuvor noch nie was gepostet.

    Ich bin auch wie viele hier aus dem Forum ziemlich verwundert, dass Oden so plötzlich auftaucht. Oden ist tot! Das ist ein Fakt. Vor Allem, dass er auf dem Reddit Spoiler mit seinen zwei Schwertern dargestellt wird, macht mich noch mehr stutzig.

    Wir können auch alle sicher sein, dass Kanjuro und wahrscheinlich auch Toki nicht mehr leben, also ist es weder eine Zeichnung von Kanjuro, noch ist es die Fähigkeit von Toki gewesen.

    Die meiner Meinung nach einzige Plausible Erklärung ist, dass..

    Spoiler anzeigen
    es Yamato ist! Die Red Scarbbards sind alle noch im Schock bzw extrem Erschöpft, so dass sie eine Art "Fata Morgana" sehen, also eine letzte Hoffnung. Yamato sieht sich ja selbst als das Weiterleben von Odas Spirit und die Scarbbards können diesesn "Spirit" in ihrer Erschöpfung, Verzweiflung oder wie auch immer sehen.


    Das wäre sicher eine Möglichkeit, nur ich denke das lässt sich hier so gut wie ausschließen.
    Laut den Spoilern tauchen Yamato und Momo ja im Kapitel ebenfalls auf. Natürlich müssen wir noch abwarten, was genau auf den Bildern dann zu sehen sein wird, aber ich kann mir nicht vorstellen das Oda erst Yamato und Momo auf dem Weg zeigt und nur 2 Seiten später Yamato die Halluzination für Scabbards spielt. Das wäre mir persönlich von der Erzählweise zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

    Ich persönlich finde ja die Querverweise ganz nett, die aktuell an veschiedensten Stellen ausgegraben werden.
    Im Flashback von Oden gab es ja die Szene zwischen Oden und Toki, in der Oden verwundert ist, das Toki nach seinem Todesurteil garnicht besorgt war, woraufhin sie nur lachend meinte "Wer sagt, das du stirbst" ... Damals wurde das im Flashback ein wenig beiläufig abgetan.
    War das schon wieder ein typisches Oda-Foreshadowing? Vielleicht hätten wir drauf vorbereitet sein können?

    Abgesehen davon finde ich auch noch einen anderen Absatz im neuen Spoilerfetzen sehr interessant.
    Vegapunk hat wohl angeblich Kaidous Teufelskraft studiert, während dieser mal in Marinegefangenschaft war. Als er der Marine seine Erkenntnisse präsentieren sollte, hat er seine Forschung als Fehlschlag abgetan??? Wer's glaubt?!
  • Pez schrieb:

    Wer im Flashback starb und damit für den weiteren Verlauf der Geschichte bedeutend wurde, der blieb auch immer tot.

    Kanjuro kann ich mir auch nicht vorstellen. Was wäre denn der Zweck davon?

    Vorstellbar wäre, das Toki Oden die Zukunft, also die heutige Gegenwart gezeigt hat, ohne dass die beiden physisch wirklich dort gewesen sind oder zumindest nur kurz, da sie eine wichtige Rolle in ihrer eigenen Zeitlinie spielen. Die weinende Person wäre somit Toki und die andere Person Oden, denn irgendwann hat er von der neuen Piratengeneration erfahren, die Wano in 20 Jahren befreien wird. Die Frage ist doch, wie hat er davon erfahren? Wo hat er die Zukunft gesehen? Ich vermute stark, es handelt sich hierbei um einen Oden, der Laughtale noch nicht gefunden hat und noch vor offenen Fragen steht, um zurückzukehren und seine eigene Reise anzutreten.
    Ich finde diese Erklärung sehr sinnvoll. Bei Zeitreisen geht immer alles drunter und drüber und kann verwirrend wirken, hat aber oft (innerhalb eines Filmes oder einer Serie auch eine halbwegs stimmige Logik). Oden in der Zukunft zu zeigen was passieren wird und daraus dann eine Prophezeiung zu machen die allen Hoffnung geben wird (wenn auch viele resignierten), ist eine gute Lösung. Er bräuchte nicht lange hier bleiben und daher nicht eingreifen (er darf ja auch nicht hier sterben weil er sonst nicht in der Vergangenheit wirken könnte und es somit nicht zur aktuellen Gegenwart kommt etc.), und der Kreis mit der Prophezeiung schließt sich.

    Und wenn es doch ganz anders ist, wird uns Oda sicherlich stimmig aufklären. Ich bin da zuversichtlich. Und sich über Spoiler aufzuregen ist doch meistens unnötig, gelle ;)


    Edit: Bezüglich der Einbahnstraße der Zeitreisefrucht: dann vielleicht auch nur ein Blick in die Zukunft, als Odenprojektion oder ähnliches?
  • Leute, bevor ihr alle eskaliert und schimpft wartet doch erstmal was hier genau als Erklärung geliefert wird. Immerhin handelt es sich hier um einen Cliffhanger. Wenn wir die Aufklärung erhalten und diese ist Mist, dann ist Schimpfen absolut legitim, aber jetzt schon rumheulen, obwohl wir noch gar nix über Zusammenhänge und Gründe wissen... kann man machen, halte ich aber nicht für sinnvoll. Klar, auch ich war überrascht, aber für ein legitimes finales Urteil liegen mir einfach zu wenig Fakten vor.
  • Oden taucht auf? Sehr geil, definitiv so ein schock moment.

    Öffnet jetzt wieder ne tonne an fragen und möglichkeiten.

    Illusion, Irgendwas mit Kanjuro, Toki, vielleicht ist es Yamato...dieses "ich sehe jemand anderes der mir wichtig war in diesem charakter" ist ja so ein oft genutztes ding von Oda.
    Ich glaube nicht das es der "echte" Oden ist der jetzt kommt und hilft...schließe ich zu 100% aus.

    Schauen wir mal was für einen Twist Oda da herzaubert, danach kann ich es ja immer noch schlecht finden.
    Aber so von der Basis her, eine durchaus starke sache mit viel potenzial.
  • Tribe schrieb:

    Auf jedenfall hätte eine Rückkehr des totgeglaubten Oden ein arges "Geschmäckle" - solange Oda nicht mit einer verdammt guten Erklärung um die Ecke kommt.
    Da kann sich Oda jegliche Erklärungen aus dem Allerwertesten ziehen... Oden gehört tot und bleibt das bitte (!) auch! Sollte das dennoch der leibhaftige Oden sein, welcher durch <denke dir einen beliebigen Grund aus> wieder am Leben, durch die Zeit gereist oder von den Toten wieder auferstanden ist, dann Gute Nacht Wano. Solche Entscheidungen sind es, die mir mittlerweile einfach nur noch auf die Eier gehen und die Geschichte noch konstruierter machen, als sie eh schon ist. Auf welcher tiefgründigen Ebene, die ich hier vermeintlich übersehe, hat der Plot so etwas gebraucht?! Welchen Mehrwert hätte ein lebendiger Oden für die Geschichte?!
    Wano geht zwanzig Jahre durch die Hölle und jetzt taucht der totgeglaubte Allvater wieder auf, tätschelt die roten Bäckchen der Retainer und alles ist wieder gut, oder was?! Diese Entwicklung wäre auf so vielen Ebenen BS, dass ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte. Es gibt keinen Grund, der mich überzeugt, dass ein lebender Oden gut für die Geschichte und seine Retro-Perspektive wäre. Es wäre (abgesehen von diversen Plotholes) der Overkill für einen Arc, der durch Hype getrieben voll gestopft ist mit Charakteren, die mit Gewalt in die Handlung gepresst werden und mir dennoch, oder genau deswegen nicht gefallen. Mittlerweile traue ich Oda so einen Mist aber durchaus zu. Es gab im Wano-Arc so viele fragwürdige Entscheidungen, dass es mich nicht wundern würde, wenn er hier wieder einmal mit einer Kontroverse nur der Kontroverse willen um die Ecke biegt.
    So ich bin dann mal kurz weg... Suche mir ne Toilette, wo ich ohne Hemmungen möglichst geräuschvoll reinreiern kann.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Zuerst ist man mal freudig überrascht, weil tatsächlich CHOPPER QUEEN EINE VERPASSEN DARF(?! Ich glaub' immer noch ich träume) und dann das.

    Oden. Verdammt noch mal Oden.
    Mal ganz im Ernst, mir ist schon klar, dass das einfach nicht der Echte sein kann (mMn ist es Devon, die sich eingeschlichen hat, um ein Auftauchen von BB irgendwie zu legitimieren - und um das kaltherzige Abschlachten der Scabbards zur Tragödie am Ende von Akt 3 zu machen, potentieller Yamato-trigger mit eingeschlossen), aber... muss das echt sein?
  • Also nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort hier.

    Dieser Cliffhanger ist imo einfach nur ziemlich billig und schlecht inszeniert von Oda. Den hätte er sich echt sparen. Denn im Prinzip gibt es nur 2 Möglichkeiten und beide sind für mich einfach nur dämlich.

    1. Es ist tatsächlich ein lebendiger Oden (wie auch immer er da hin kommt, klammern wir mal aus). Unabhängig wie Oden da genau hingekommen ist, wäre die Lösung einfach nur der reine Horror. RHB hat es schon angedeutet. Es wäre storytechnisch ein absoluter Graus Oden von den Toten auferstehen zu lassen.

    2. Es ist ein Fake Oden. Den braucht es aber meiner Meinung nach auch nicht. Egal wie Oda das aufklären will. Dann sehe ich hier nur einen sehr schlechten Versuch einen Cliffhanger zu haben für die nächsten 2 Wochen. Und im Prinzip ist es den meisten klar, dass es nicht der echte Oden sein kann. Ich vermute hier wie viele andere auch, dass es sich um eine Zeichnung Kanjuros handelt. Das wäre zwar aus Kanjuros Sicht tatsächlich ein cooler Move, diese Lösung bringt für mich aber ein paar andere nervige Vorraussetzungen mit sich:
    • Kanjuro ist mir sowas von egal und er war in meinen Augen auch eigentlich besiegt. Er hat seine Rolle als Verräter (was ich als sehr beschissen inszeniert empfand) erfüllt und die 9 Retards haben sich entsprechend an ihn gerächt. Es gab ne Szene im Regen die symbolisch für einen Schnitt zwischen Kanjuro und seinen ehemaligen Gefährten stand. Kiku hat ein paar Tränen verdrückt und sein Story Arc ist da imo auch zu Ende. Ihn nochmal mit so einer Aktion hervor zu heben sehe ich in keinster Weise als notwendig für die Story an. Er wurde bereits von den 9 Retards besiegt. Warum sollte man sich nochmal um ihn kümmern müssen? Da gibt es keinen Mehrwert für die Story.
    • Odens Samurai würden sich von der selben Technik wieder hinters Licht führen lassen. Kanjuro hat diesen Klonkram schon mal abgezogen als er Momo entführt hat. Da war es noch ein Schocker und ein Twist, dass er doch gut zeichnen kann und die 9 Retards mit seinem Klon reingelegt hat. Wir als Leser durchschauen das eh sofort in dem Fall, ich meine es wird momentan darüber diskutiert. Und Odens Samurai fallen einfach innerhalb kürzester Zeit auf den selben Trick rein. Großes Kino...not.
    Alle weiteren Möglichkeiten wie z.b. der Fuchs, Devon, eine Illusion, etc. wären für mich auch eine schlechte und nur dürftige Erklärung um einen erzwungenen Cliffhänger zu rechtfertigen.

    Also wie man es dreht und wendet. Dieser Cliffhanger funktioniert für mich in absolut keiner Konstellation. Es wirkt einfach nur schlecht und konstruiert so wie mega unnötig. Am Ende kann man sich dann in 2,5 Wochen, wenn die Auflösung kommt, darüber aufregen wie Oda da auf billigster Art und Weise versucht hat einen Cliffhanger zu bieten, welcher einfach nicht funktioniert hat.

    Naja, soviel dazu...