Kapitel 1007 - "Herr Tanuki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also so wie Oden spricht, glaube ich auch das er es nicht ist. Ich bin gespannt ...
    Erstmal abwarten bis sich die Situation auflöst.

    Kanjuro ist eine Möglichkeit...
    Oder was mir noch mehr gefällt: der Fuchs!
  • Okay, dass hat mich jetzt ziemlich umgehauen mit Oden. Ich denke jedoch auch wie die anderen, dass es nicht der Echte ist. Obwohl ich in der Hinsicht auch eher zwiegespalten bin. Es könnte tatsächlich der echte sein, weil die Schwerter die er im aktuellen Kapitel trägt sind ja nicht seine sondern andere. Die echten sind ja bei Zorro und das zweite ist in Verwahrung. Da aber die Schwerter Schwarz und Weiß sind könnte es tatsächlich auf Kanjuro Zeichnung hindeuten. Vielleicht hat Kanjuro sich selbst als Oden verwandelt , weil er es bereut sich den Schwertscheiden gegenüber als Snitch herausgestellt zu haben. Und er weiß, dass seine Taten unentschuldbar sind möchte er auf diesen Wegen die roten Schwertscheiden doch noch unterstützen.
  • Mit Tokis Zeit manipulierender TF kann Oda im Grunde alles Mögliche anstellen. Es ist ja auch vollkommen unklar, ob sie dadurch "nur" in die Zukunft springen kann, oder ob sie die Zeit noch ganz anders manipulieren könnte. Zum Beispiel keine Zeitsprünge, sondern die Zeit bezogen auf sich und andere oder in ihrer Umgebung verlangsamen/beschleunigen usw. Kombiniere das mit einem Kanjuro und den Möglichkeiten seiner Teufelsfrucht und alle Entwicklungen sind offen. Wir wissen nicht mal, ob Kanjuro in der Vergangenheit vor Odens Tod beispielsweise durch Oden und Toki gedreht, also zu einem Doppelagenten gegen Orochi wurde. Alles möglich, kann Oda ohne Weiteres einbauen.

    Ob daraus dann eine gute Geschichte entsteht ist abzuwarten. Momentan zweifel ich daran. Die Konsequenzlosigkeit täte dem Manga nicht gut und es ruiniert Odens Tod. Wobei ich da auch an Bon Curry denken muss. Der hatte auch eine grandiose Abschiedszene und man wäre davon ausgegangen, dass Magellan ihn an Ort und Stelle hinrichtet. Aber nein, ohne gute Erklärung hat der Charakter natürlich überlebt. Oden wäre in Bezug auf die Geschichte sicher nochmal auf einem höheren Level einzuordnen.

    Auch auf die Kräfteverhältnisse würde sich eine Rückkehr des echten Oden doch stark auswirken. Und er würde 100% eine Rolle im Kampf gegen Kaido spielen.

    Die Ninja und Samurai von Orochi sind für mich auch eine einzige Enttäuschung. Warum kreiiert Oda überhaupt derartige und soviele Charaktere, wenn das nichts weiter als Kanonenfutter ist. Das Problem, dass ich zu dieser Vielzahl an Charakteren schlicht keine Bindung aufbauen kann zieht sich schon durch den ganzen Arc, ob das nun Yasuie war, oder nun Hyogoro, oder die 9 Schwertscheiden oder eben auch die Mimawarigumi und Oniwabanshu. Quantität über Qualität ist offenbar ganz klar Odas Devise und ich kann damit herzlich wenig anfangen.

    Auf jeden Fall ist nächste Woche Pause und die Leute können sich über einen zurückgekehrten Oden Gedanken machen. Wenn sie es denn überhaupt noch als sonderlich sinnvoll erachten sich über diesen Manga und etwaige Theorien den Kopf zu zerbrechen. Auf der einen Seite sind bestimmte Entwicklungen sehr vorhersehbar, auf der anderen Seite muss man damit rechnen das Oda sich schlicht alles so konstruiert wie er es gerade möchte, ob es nun qualitativ guter Erzählstil oder stimmig ist spielt doch schon gar keine Rolle mehr. Wirklich tiefere charakterliche Auswirkungen gibt es doch auch keine. Selbst die SHB untereinander arbeitet hier doch Null Erfahrungen auf. Der ganze Wano Arc ist da das beste Beispiel. Ruffy rennt da völlig planlos hin um Sanji zu retten, am Ende sterben Charaktere für ihn (wobei an diesem Punkt wohl auch Pedro irgendwie überlebt haben wird, man muss ja mit allem rechnen), Germa und Fischmenschen opfern sich damit die SHB fliehen kann, wo man sich mit gutem Recht fragt, wie ein Ruffy das mit seinem falls vorhandenen Gewissen vereinbaren kann, doch es spielt gar keine Rolle. Es wird in der Geschichte nicht mehr aufgegriffen. Oder auch ein echter Konflikt zwischen Sanji und Zoro. Kommt nicht vor, so ein Punkt wird nicht mal gestriffen, es fällt einfach unter den Tisch. Und während man darüber spekuliert was wohl mit Jimbei passiert sein könnte und ob wir ihn als Homie von Big Mom wiedersehen werden, stellt sich am Ende heraus das alles in Butter ist. Wenn ich solche Punkte beachte dann erlischt doch das Interesse mir überhaupt über die zukünftige Entwicklung des Mangas Gedanken zu machen enorm.
  • Es ist soviel Gesprächsstoff wegen diesen Cliffhanger.

    Aber jeder im Forum sollte wissen , dass es nicht Real Oden ist. Wie auch immer das passieren kann aber Oda wird es aufklären.

    Real Oden sollte es nicht sein weil dieser episch starb . Kanjuro ist ein Verräter und sollte auch tot sein. Entweder ist der Fuchs oder eine Art Zeitreise ODER aber Devon . Aber wie wäre ihre Verbindung zu Oden.?

    Schon sehr skurril aber das Forum explodiert .

    Die Silhouette passte dann aber nicht weil Oden durch die Tür kam und diese Figur war bei den Scheiden im Chapter 1004.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Dass Oden und auch später Ace zurückkehren dachte ich mir schon.
    Der Grund ist simple. Der Oden der damals mit einem Kopfschuss niedergestreckt wurde, war wohl nicht der richtige Oden.
    Was ist wenn damals Kanjuro eine perfekte Zeichnung kreiert hat und der richtige Oden irgendwie untergetaucht ist?
    Tatsächlich dachte ich mir bei der brutalen Szene, dass Oda nie und nimmer Oden so sterben lassen kann, zumal auch Kinder sich dieses Comic ansehen.
    Also was ist die Alternative? Da kam mir Kanjuro in den Sinn...der Typ beherrscht seine TF perfekt, und obwohl er den Kozuki Clan hasst, kann er immernoch diverse Leute respektieren.
    Also warum nicht vorher mit Oden dies abmachen und eine Zeichnung vorausschicken? Da Oden wusste, dass es keinen Sinn macht jetzt hier den Krieg weiterzuführen und er 20 Jahre warten musste, hat er sich versteckt.
    Oder es war ein Klon der damals starb.
    Aufjedenfall traue ich Oda zu sowas zu bringen. Auch bei Yasui bin ich mir sicher, dass Kanjuro rumgetrickst hat.....Ich weiss nicht warum er das macht, zumal er eindeutig die Truppe verraten hat...aber wer weiss....bei ihm traue ich es zu, dass er sowohl Oden als auch yasui gertettet hat.

    Und bei Ace bin ich langsam auch sicher, dass Oda die Bombe am Ende platzen lässt. Wer weiss wer noch auf MF war und den richtigen Ace mit einem Klon oder Zeichnung getauscht hat....
    Bei Oda weiss man nie

    Und ich glaube auch nicht dass Oda sowas den Scabbards vormacht um sie zu schocken und dann reinzulegen. Dafür sind die Emotionen zu gross. Es muss der richtige sein...alles andere wäre ziemlich billig und unpassend.
    Ich hoffe, dein Beitrag ist ironisch gemeint und ich raffe es nicht.

    Zu Ace:
    Ace ist Tod. 100%-ig.
    Das war kein Klon. Er hat mir Ruffy geredet, hatte seine Teufelskräfte und ist gestorben.
    Seine Leiche wurde von Whitebeard-Bande mitgenommen und vergraben.
    Seine Teufelsfrucht ist wieder in den Kreislauf übergegangen und im Besitz von Sabo.
    Man hat außerdem seine Gedanken gezeigt bekommen als er starb. Es waren nicht die Gedanken eines Kons
    Das dürfte eigentlich Beweis genug sein.
    Außerdem glaube ich kaum, dass man die gesamte Whitebeard-Bande, Marine, Blackbeard-Bande und Shanks-Bande hätte täuschen können.
    Auch der Grund würde sich mir nicht erschließen. Und warum sollte sich Ace dann Jahre verstecken? Seine Bande für die er sein Leben geben würde, wurde zerstört. Sein Bruder litt Jahre lang.

    Zu Oden:
    Auch hier bin ich mir relativ sicher, dass er Tod ist. Aber nicht zu 100% wie bei Ace. Sagen wir 99%.
    1)
    Oden hätte durch eine Klon-Atktion nicht nur das Leben seiner untergebenen riskiert, sondern auch das Leben siener kleinen Kinder und Frau!
    2)
    Es würde nicht zu Odens Charakter passen sich zu verstecken und so viele Menschen leiden/sterben zu lassen.
    3)
    Kaido hätte es merken müssen, dass es ein Klon war. die haben Odens Leiche garantiert aus dem Öl geholt.
    Falls Oden das überlebt haben sollte, wäre er 20 Jahre Kaidos Gefangener gewesen.

    Also entweder ist das hier der echte jüngere Oden, der durch Tokis Frucht in die Zukunft blickt und nicht wirklich da ist oder eine Kopie.
    Alles andere würde so ziemlich jeden Fan enttäuschen.

    Wer kommt als nächstes zurück?
    Gol D. Roger? Ace? Doc Bader? Bellemere? Rocinante? Die Bebölkerung von Ohara?
    Vielleicht ist Thatch auch niemals gestorben? Whitebeard lebt dann auch noch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berbo ()

  • Wahrscheinlichste Lösungen für diesen Cliffhanger nach Wahrscheinlichkeit geordnet:

    1. Catharina Devon
    2. Zeichnung von Kanjuro
    3. Bon Curry
    4. Irgendein Zeitreise-Gedöns, wo Oden hin und zurück gereist ist.
    5. Einbildung
    6. Yamato hat irgendeine Formwandler-Fähigkeit
  • Freu mich erst mal über Chopper das er auch mal wieder Zuschlagen darf.

    Nu zu der Oden Sache...

    Egal ob echter oder Fake-Oden, momentan erschließt sich mir Null und gar nicht wie das irgendwas zu Geschichte beitragen soll.

    Sollte es der Echte sein würde in Zukunft jeder Tot in OP noch mehr an Wert verlieren. Niemand würde jemals wieder ein Charakter für wirklich tot ansehen weil Oda sie einfach aus der Mottenkiste kramen könnte.

    Bei Fake-Oden..egal ob Transenfrucht, Fuchs oder gezeichnet..wäre es nur ein billiges Schock-Element was die Zuschauer begeistern, triggern oder was auch immer soll.
  • Eisbaer schrieb:

    Wahrscheinlichste Lösungen für diesen Cliffhanger nach Wahrscheinlichkeit geordnet:

    1. Catharina Devon
    2. Zeichnung von Kanjuro
    3. Bon Curry
    4. Irgendein Zeitreise-Gedöns, wo Oden hin und zurück gereist ist.
    5. Einbildung
    6. Yamato hat irgendeine Formwandler-Fähigkeit
    1. Kann ich mir nicht vorstellen, total aus den Fingern gezogen.
    2. Kanjuros Zeichnungen erkennt man.
    3. Bon Curry kann sich nur älter oder junger machen.
    4. Gut möglich
    5. Kann gut sein.
    6. Wieso sollte sie sowas tun, außerdem befanden sie sich ganz wo anders.
  • Hahah im Großén Krieg von Kaidoo wird keiner sterben, sogar Oden ist wieder am Leben, das mega Peinlich aber bei Oda sollte man sich nicht wundern, niemand wird sterben, vermutlich hatte er bei Ace und Whitebeard tot keine Wahl, aber das jetzt hier ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, man stelle sich vor Oden geht nach Oben nimmt das Schwert von Zorro ab und übernimmt Zorro Job und zerschneidet Kaidoo, aber so wird kommen wegen 2 Kaiser und so.. Und Natürlich muss alles ein Happy End haben...

    Die Ernsthaftigkeit nimmt immer mehr ab in One Piece wir befinden uns in der Neue Welt und haben keine Konsequenzen sogar Pound ist am Leben und Zorro Spruch jeder Schritt kann dein letzter sein in der Neue Welt hört sich nach nichts an, bestimmt ist Kanjurio auch noch am Leben alle sind am Leben..
  • Seeschweineigel schrieb:

    Freu mich erst mal über Chopper das er auch mal wieder Zuschlagen darf.

    Nu zu der Oden Sache...

    Egal ob echter oder Fake-Oden, momentan erschließt sich mir Null und gar nicht wie das irgendwas zu Geschichte beitragen soll.

    Sollte es der Echte sein würde in Zukunft jeder Tot in OP noch mehr an Wert verlieren. Niemand würde jemals wieder ein Charakter für wirklich tot ansehen weil Oda sie einfach aus der Mottenkiste kramen könnte.

    Bei Fake-Oden..egal ob Transenfrucht, Fuchs oder gezeichnet..wäre es nur ein billiges Schock-Element was die Zuschauer begeistern, triggern oder was auch immer soll.
    Kommt letztendlich darauf an, wer das nun eigentlich ist. Bei Kanjuro könnte es sein, dass er Verwirrung stiften oder die Schwertscheiden nochmal motivieren möchte.
    Catharina Devon hätte sicherlich was Hinterhältiges vor, z.B. Teufelsfrüchte stehlen.

    Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass Blackbeard noch auftaucht. Blackbeard hat die stärkste Paramecia und die stärkste Logia. Durchaus nachvollziehbar, wenn er auch noch die stärkste Zoan haben möchte, nämlich die von Kaido.
  • habe mir soeben auch mal das Bild angeschaut..
    zudem wird auf reddit erwähnt, dass Oden auf Rauch steht / schwebt.
    Zudem sagt Oden, dass er sehr alt sei und die roten schwerschneiden vermisst hat..

    Ich würde fast sagen, dass dieser oden, da er noch jung aussieht, die erinnerung der scabbards ist um diese neu zu motivieren.
    Ausgelöst wird diese Erscheinung, denke ich, durch enma und das andere schwert.
    Bei dem Kaiserkampf wird ja ständig Odens Haki gespührt, dass er quasi in Enma lebt?
    Die person von 1004 würde ich somit als momos schwester identifizieren, die momos / odens zweites schwert dabei hat.

    was fangen wir nun damit an?
    ich denke oden dient als motivator für all die samurais und die bevölkerung wanos. push der samurai plus überlauf von kaidos männer (diese ninjas zb).
    dann denke ich an einen riesen schock an kaido - ähnlich wie bei big mama und das zerstörte bild von mother caramel - sodass er seine verteidiung kurz offen lässt..
    der letzte punkt hmm.. ich denke es wird noch was mit enma zu tun haben - quasi enma freigeben, dass zoro es 100% kontrollieren kann und es somit schwärzen kann?
  • Seeschweineigel schrieb:

    Freu mich erst mal über Chopper das er auch mal wieder Zuschlagen darf.

    Nu zu der Oden Sache...

    Egal ob echter oder Fake-Oden, momentan erschließt sich mir Null und gar nicht wie das irgendwas zu Geschichte beitragen soll.

    Sollte es der Echte sein würde in Zukunft jeder Tot in OP noch mehr an Wert verlieren. Niemand würde jemals wieder ein Charakter für wirklich tot ansehen weil Oda sie einfach aus der Mottenkiste kramen könnte.

    Bei Fake-Oden..egal ob Transenfrucht, Fuchs oder gezeichnet..wäre es nur ein billiges Schock-Element was die Zuschauer begeistern, triggern oder was auch immer soll.
    Wenns der echte ist dann hast du ein riesen problem denn der Emotionale Hauptpunkt der Wano arc war Odens tod, nicht einmal Wano öffnen usw war so ein Fokus.
    Dreh und Angelpunkt war was mit Oden passiert ist.
    Aber ich glaube nicht das wir hier Oden in einer aktiven rolle sehen werden, das ist für mich unmöglich.

    Ich nehme eher an dieser Oden wer oder was auch immer er ist, dient storytechnisch dazu die Samurai nochmal zu motivieren.
    Denn zuletzt waren sie ja ziemlich am boden und glaubten Oden beschämt zu haben.
    Wobei mir da aber auch Hiyori gereicht hätte.

    Gibt für mich nur zwei wege, entweder ist es ein versuch die Samurai nochmal zu beleidigen und das Bild von Oden dazu zu verwenden(kanjuro, Orochi oder so)...oder es ist dazu gedacht den Samurai nochmal den willen zum kämpfen zu geben.
  • Ah leute ich hab vllt die Ideeeeeeee

    Wenn es wirklich der echte Oden ist ( was er hoffentlich nicht ist ) kann es vielleicht sein, dass er damals als ihm Kaido in den Kopf geschossen hat er Rüstungs Haki an seinem Kopf angewendet hat ? Das wird zwar nach dem TS schwarz dargestellt aber ich denke da hat es Oda bewusst nicht verfärbt, weil sonst ja klar wäre, dass er noch lebt. Das ist mir gerade so in den Kopf geschossen
  • ipman schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Wahrscheinlichste Lösungen für diesen Cliffhanger nach Wahrscheinlichkeit geordnet:

    1. Catharina Devon
    2. Zeichnung von Kanjuro
    3. Bon Curry
    4. Irgendein Zeitreise-Gedöns, wo Oden hin und zurück gereist ist.
    5. Einbildung
    6. Yamato hat irgendeine Formwandler-Fähigkeit
    1. Kann ich mir nicht vorstellen, total aus den Fingern gezogen.
    2. Kanjuros Zeichnungen erkennt man.
    3. Bon Curry kann sich nur älter oder junger machen.
    4. Gut möglich
    5. Kann gut sein.
    6. Wieso sollte sie sowas tun, außerdem befanden sie sich ganz wo anders.
    1. Von Fähigkeiten gut möglich, aber würde den Grund nicht sehen die Schwertscheiden zu täuschen. Außerdem hat sie nicht das Hintergrundwissen dafür.
    2. Seine Zeichnungen haben schon einige getäuscht. Er kann perfekte Kopien von sich machen, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind!
    3. Du verwechselst "Bon Curry" mit "Jewelry Bonney"
    Bon Curry kann sich aber nur in Leute verwandeln, die er zuvor berührt hat. Und da Oden schon Tod war, bevor er Teufelsfrucht gegessen hat, ist er zu 100% raus.
    4. Halte ich zwar auch für unwahrscheinlich, aber möglich
    5. Glaube ich eher weniger dran, aber vielleicht kommt jetzt die nächste Form des Hakis vergleichbar mit der Macht aus StarWars und Odens Geist/Willen steht vor ihnen.
    6. Grund sich als Oden auszugeben würde perfekt zu Yamato passen und sie könnte die Schwertscheiden motivieren wollen. Jedoch ist sie auch raus, da sie sich weit weg befindet, wie Sanji ein Chapter zuvor festgestellt hat.
  • Das ist natürlich ein Hammer womit wohl nicht viele gerechnet haben.
    Ich bin sehr gespannt wer das nun ist, ob das Oden als Geist ist? Vielleicht hat ihn das Leiden der Schwertscheiden „geweckt“ weshalb er kurz vorbei schaut, eventuelle Angreifer abwehrt und sich dann verabschiedet und weg ist, das würde mir gefallen.
  • berbo schrieb:

    3. Du verwechselst "Bon Curry" mit "Jewelry Bonney"
    Bon Curry kann sich aber nur in Leute verwandeln, die er zuvor berührt hat. Und da Oden schon Tod war, bevor er Teufelsfrucht gegessen hat, ist er zu 100% raus.
    Da hast du Recht. Verstehe nur nicht, wieso ich ihn mit Bonney verwechseln sollte. Die kann sowas nicht.
    Hätte aber eine Lösung für deinen Einwand, sogar einen guten. Oda hat vermutlich nicht zufällig eingebaut, dass der Vorbesitzer der Transenfrucht aus Wano stammte. Wäre ja möglich, dass diese Kräfte quasi abspeichern, wen der Vorbesitzer berührt hat. Könnte auch mit dem Erwachen seiner Teufelskraft zusammenhängen.

    Aber persönlich würde ich Bon-Chan eh ausschließen. Wüsste nicht wie der aus Impel Down entkommen könnte und vor allem was er jetzt in Wano sucht.
  • Wenn's wirklich der echte Oden ist (was ich wirklich nicht hoffe), kann ich mir nur irgendwie gaaanz weit entfernt vorstellen dass Toki Oden 20 Jahre in die Zukunft geschickt hat (beliebigen Grund einfügen), er dort gesehen hat, dass eben der große Krieg gegen Kaido stattfindet - (hier eine beliebige Erklärung einfügen) wieder in seine Zeit zurückgekehrt ist/Toki ihn zurückgeholt hat und dort dann schon wusste, dass der große Krieg eben erst in 20 Jahren stattfindet und das Toki im Abschiedsbrief geschrieben hat.
    So ist dann die Prophezeiung entstanden. Toki hat die Retards nach Odens Tod anschließend knapp 20 Jahre in die Zukunft geschickt - zu dem Zeitpunkt, als der große Krieg gegen Kaido kurz bevor stand.

    Ansonsten wüsste ich nicht, wie ein echter Oden sonst in in die heutige Zeit gelangt wäre, ohne die ganze dramatische Geschichte Wanos der letzten 20 Jahren mit Füßen zu treten.

    Eher wahrscheinlich ist, dass es sich um einen Fake-Oden handelt. Auch die beiden Schwerter passen nicht ins Bild zu denen (glaub Tsuba heißt das), die er früher getragen hat (Emna und Ame no Habakir). Beide waren Königsschwerter und sahen m.W.n nach anders aus.

    Warum auch immer es gerade jetzt einen Oden als Cliffhanger braucht, darf Oda auflösen.