Kapitel 1007 - "Herr Tanuki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Seeschweineigel schrieb:

    Also eine Illusion, ein Geist oder Einbildung ist es schon mal nicht, rauch hin oder her. Jeder der Samurais kann ihn sehen. Auch konnten die Kameras ihn sehen, schließlich waren es die Spionageeinheiten von Kaido die endeckt haben das in den Raum eine weitere Person ist.
    Ist ein guter punkt, die haben auch von zwei leuten geredet.
    Hm, es macht Kanjuro eine durchaus realistische möglichkeit wenn man bedenkt dass Hiyori ja auch ein wenig leichtgläubig ist usw.
    Was dann die frage aufwirft wieso?
    Kanjuros story ist eigentlich schon erzählt...wobei man aber im nachhinein sagen muss dass es schon ein wenig seltsam war das man ihn quasi off screen besiegt hat.
    Wo man eigentlich glaubt dass sein ende einen wichtigeren faktor einnehmen würde.
  • berbo schrieb:

    ipman schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Wahrscheinlichste Lösungen für diesen Cliffhanger nach Wahrscheinlichkeit geordnet:

    1. Catharina Devon
    2. Zeichnung von Kanjuro
    3. Bon Curry
    4. Irgendein Zeitreise-Gedöns, wo Oden hin und zurück gereist ist.
    5. Einbildung
    6. Yamato hat irgendeine Formwandler-Fähigkeit
    1. Kann ich mir nicht vorstellen, total aus den Fingern gezogen.2. Kanjuros Zeichnungen erkennt man.
    3. Bon Curry kann sich nur älter oder junger machen.
    4. Gut möglich
    5. Kann gut sein.
    6. Wieso sollte sie sowas tun, außerdem befanden sie sich ganz wo anders.
    1. Von Fähigkeiten gut möglich, aber würde den Grund nicht sehen die Schwertscheiden zu täuschen. Außerdem hat sie nicht das Hintergrundwissen dafür.2. Seine Zeichnungen haben schon einige getäuscht. Er kann perfekte Kopien von sich machen, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind!
    3. Du verwechselst "Bon Curry" mit "Jewelry Bonney"
    Bon Curry kann sich aber nur in Leute verwandeln, die er zuvor berührt hat. Und da Oden schon Tod war, bevor er Teufelsfrucht gegessen hat, ist er zu 100% raus.
    4. Halte ich zwar auch für unwahrscheinlich, aber möglich
    5. Glaube ich eher weniger dran, aber vielleicht kommt jetzt die nächste Form des Hakis vergleichbar mit der Macht aus StarWars und Odens Geist/Willen steht vor ihnen.
    6. Grund sich als Oden auszugeben würde perfekt zu Yamato passen und sie könnte die Schwertscheiden motivieren wollen. Jedoch ist sie auch raus, da sie sich weit weg befindet, wie Sanji ein Chapter zuvor festgestellt hat.
    1. Catharina Devon halte ich für durchaus möglich, weil man doch schon erwartet, dass Blackbeard auftauchen könnte, aber was hätte sie mit den Samurai zu schaffen? Das müsste bedeuten, dass Blackbeard oder zumindest Teile seiner Crew in der Nähe sein müssten und Onigashima fliegt gerade durch die Luft. Dann müssten die sich ja schon sehr früh eingeschlichen haben.
    2. Kanjuros Zeichnungen sind eine sehr gute Möglichkeit und würden den Charakter nochmal aufwerten. Den Tod/das Ko nur vorgetäuscht. Und er kennt Oden bestens. Aber was wäre seine Intention für solch ein Theater? Und gibt das einen Hinweis auf Orochi?
    3. Bon Curry halte ich für am Unwahrscheinlichsten. Er hätte Odens Gesicht dafür berühren müssen und das hat nur die alte Schachtel getan. Es sei denn, die Transenfrucht ist in der Lage - in erwachtem Zustand - jegliche Gesichter zu speichern, egal ob der Anwender tot ist oder nicht. Noch dazu, hätte Bon Curry da noch weniger verloren. Stand jetzt blieb er im Impel Down zurück und sein Verbleib ist ungewiss.
    4. Kann gut sein, aber Oden starb in dem Kessel mit kochendem Öl. Toki war zu dem Zeitpunkt nicht mal in seiner Nähe, sondern im Schloss Oden. Wir wissen ja nicht, was ihre Zeit-Frucht alles kann, aber selbst das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Oda bräuchte schon eine verdammt geniale Erklärung dafür. Und den echten Oden möchte ich nicht unbedingt auf Onigashima haben.
    5. Auch sehr wahrscheinlich.
    6. Yamato hat ihre Maske auf und die Schwertscheiden halten sie nur für Oden. Sie hat ja genau die gleiche Kleidung. Aber Formwandel halte ich bei ihr für sehr unwahrscheinlich. Dann hätte sie die Maske ja nie aufziehen müssen und könnte sich einfach in einen Mann verwandeln. Yamato halte ich aber für sehr gut möglich, schließlich ist sie ja gerade mit Shinobu und Momo auf der Flucht. Vielleicht zu den Schwertscheiden? Schließlich ist Sanji ja auch dorthin unterwegs.

    Also meiner Meinung nach, wären diese Erklärungen wahrscheinlich:
    1. Yamato
    2. Kanjuro
    3. Einbildung
    4. Devon
    5. Irgendein Zeitreise-Ding
    6. Bon Curry
  • Also ich kann mir wirklich vorstellen, dass Oden tatsächlich dort ist. Er sieht was passiert und das durch Toki und ihre Teufelskräfte.
    Das würde dann auch das Rätsel klären, woher er wusste, dass ausgerechnet in zwanzig Jahren eine neue Generation Wa No in die Freiheit führen wird. Von dieser Idee bin ich jetzt mehr als überzeugt.
    Vielleicht ist dieser Effekt der Teufelsfrucht aber so, dass Oden und auch Toki nur in einem nicht physischen Zustand vor Ort sind. Sie also eine Art Vision hatten, weshalb auch Toki die Schwertscheiden genau in unsere Zeit geschickt haben.

    Allerdings mag ich dieses ganze Konzept um diese Teufelsfrucht nicht so ganz. Das öffnet zu viele Tore für Paradoxe und ich befürchte, dass es dadurch zu Plotholes kommen wird. Aber da melde ich mich wieder zu, wenn der Arc und diese Suplots gänzlich abgeschlossen sind.
  • Wow, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Oden lebt (vielleicht, was auch immer) Ich bin großer Oden Fan und würde mich freuen, wenn er noch leben würde, aber seine ganze Vergangenheit und sein Tod, hat ja die Gegenwart eingeleitet. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch lebt.
    Das führt uns zu der Frage, wer oder was ist das wirklich?
    Ich habe tolle Theorien hier gelesen. Ich bitte schon mal um Entschuldigung, falls ich jetzt was falsches Schreibe, aufgrund mangelnder Infos.
    Was ich mir vorstellen könnte: Toki konnte sich und andere in die Zukunft schicken, Körper und Geist. Was ist wenn sie ein Teil von Odens Geist bevor er getötet wurde in die Gegenwart geschickt hat? Hab aber hier gelesen, dass Oden alt aussieht, dass würde dann nicht mehr passen.
    Hab ja irgendwie das Gefühl, dass es ein Klon der Weltregierung ist, die CP0 war ja schon früher auf Wano um mit Orochi zu verhandeln, vielleicht haben sie ja Odens Leiche gefunden und DNA entnommen oder was man halt braucht. Das wäre dann so ähnlich wie die Soldaten der Germa, dass wurde hier auch schon geschieben und Vegapunk war an dem Projekt genauso beteiligt wie Judge. Die Frage die dann offen bleibt, ist wie es mit seinen Erinnerungen ist, hat er sie oder eben nicht. Das würde auch erklären, warum man die Sieben Samurai nicht mehr benötigt, man nimmt aus den Leichen starker Leute die DNA und macht aus ihnen Klone, die der Weltregierung gehorchen. Es wird ja stark diskutiert, ob Im stark oder schwach ist, ich gehe davon aus, dass er schwach ist, aber am Ende von einem Klon Roger bewacht wird und gegen Ruffy kämpft. Ich weiß es ist sehr weit hergeholt.

    Catarina Devon glaube ich auch nicht, sie weiß ja gar nicht wie Oden aussieht oder? Und sie kennt die Schwertscheiden vermutlich auch nicht.
    Was möglich ist, Kanjuro. Will ich das? Nein, er wurde besiegt/ist Tod und sollte es auch bleiben, genau wie Orochi. Klar, wäre es cool, zu sehen, wie die Schwertscheiden Orochi besiegen, aber auch er sollte Tod bleiben. Wenn die Beiden jetzt zurückkommen würden, würde der ganze Arc nochmal deutlich länger gehen, als er jetzt schon ist und irgendwann muss der Kampf auch mal enden. Was hätte Kanjuro auch davon?

    Eine andere Option, die mir gerade eingefallen ist, was ist wenn es einer der CP0 Agenten ist, vielleicht kann dieser in die Erinnerungen der Leute schauen und kann dann Personen daraus erschaffen. Die CP0 hat ja gesagt, dass sich die Piraten gegenseitig bekämpfen sollen, die Samurai sind ja keine Piraten. Außerdem wollen sie nicht das Wano die Grenzen öffnet und die Schwertscheiden + Momo haben ja das Ziel Wano zu öffnen von Oden bekommen und werden alles dafür tun, dass kann der CP0 natürlich nicht passen. Das die CP0 einfach so tatenlos rumsitzt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, spätestens wenn eine der beiden Seiten gewinnt, machen sie ihren Zug.
    Ein Affe mit den Fähigkeiten eines Sherlock Holmes, darf ich vorstellen... Sherlocksbeutlin ;)
  • Ich denke mal wir sind uns alle einig, dass dieser Cliffhanger einfach unnötig ist. Oda hat in den letzten Kapiteln und auch in diesem, bis auf Ruffys Cooldown souverän abgeliefert, bis man dann Oden sieht. Wieso er sich das jetzt wieder so verbaut weiß ich auch nicht.

    Wir sind uns vermutlich auch alle einig, dass wir natürlich im ersten Moment alle absolut Angst davor hatten, was in 2 Wochen dann kommen wird und deswegen jetzt so ausgerastet sind. Was auch zu 100% verständlich ist.

    Als ich jetzt aber ne gute Zeit damit verbracht habe, darüber nachzudenken, bleibt nur der Schluss, dass das NICHT Oden ist. Alles was wir im Flashback nach Odens Rückkehr nach Wano gesehen haben, hätte damit komplett keinen Sinn gemacht.
    Punkt 1: Aufgrund des Erscheinungsbildes von diesem Oden, ist die einzige Möglichkeit, dass Toki ihn in die Zukunft geschickt hat. Dieser Oden sieht nicht ein Stück älter aus. Er muss also aus der Vergangenheit kommen, wenns der echte ist. Dann stellt sich aber die Frage: Wieso lässt Toki ihre Tochter als einziges Familienmitglied zurück, wenn sie von vorneherein geplant hat Oden in die Zukunft zu schicken? Wieso lässt sie zu, dass sie sich 20 Jahre dieser Gefahr aussetzen muss? Ergibt für mich nicht im geringsten Sinn.

    Punkt 2: Wer war derjenige im Kessel? Auch wenn Oden seinen Kopf in Haki hüllen konnte, um sich vor dem Schuss zu schützen, so ist er trotzdem nachweislich komplett in den Kessel gefallen. Man müsste irgendwelche Spuren von diesen Verbrennungen an ihm sehen, wir sehen aber nichts dergleichen.

    Punkt 3 und der wichtigste: Wenn das der echte Oden sein soll, muss Tokis Frucht dafür gesorgt haben, dass ne seperate Timeline entsteht. Anders sind die ersten beiden Punkte nicht zu erklären, es ist einfach nicht realisierbar, dass da ein junger und komplett unverletzter Oden steht, wenn es der ist, den wir kennen. Es müsste also ein Oden aus ner anderen Timeline sein und wenn Oda das bringt, müssen wir mit allem rechnen. Das traut er sich nicht, niemals. Hätte Toki außerdem mit der Vergangenheit gespielt, hätten die Retainer das iwie mitbekommen müssen. Sie müsste gleichzeitig in die Vergangenheit reißen können, aber auch Erinnerungen manipulieren können, denn es waren einige bei der Hinrichtung dabei und damit fällt das auch raus.


    Das in dem Kapitel kann also nieeeemals Oden sein, auch wenn ich anfangs wirklich große Angst hatte. Das ganze ist wahrscheinlich ein Plot von Orochi und Kanjuro, wie soll da irgendein anderer Kandidat auch die Umstände kennen? Das ganze wird also meiner Meinung inszeniert, um die Retainer gegen Kanjuro und Orochi antreten zu lassen, weil man den Retainern wohl nicht Jack geben will. Damit bleibt Jack nur noch für Yamato oder Brook übrig, Brook sehe ich aber definitiv nicht bei Jack, sondern wenn in nem Einzelkampf, dann mit Perospero. Yamato muss hier also Jack bekommen, da sonst niemand da ist und damit gehört diese für mich ziemlich wahrscheinlich nach diesem Arc zur Crew. Wenn es nur den Hauch einer Möglichkeit gibt, dass einer der Strohhüte Jack bekommt, hätte es in diese Richtung viel mehr Aufbau gegeben. Sanji fällt für mich raus, der kriegt mit dem Kapitel jetzt King, ne andere Möglichkeit gibt es nicht. Desweiteren hätte Yamato doch vieeeeeel besser mit auf Dach gepasst, für die Vater/Tochter-Fehde. Es ergibt also relativ wenig Sinn für mich sie nicht dorthin zu schicken, außer sie ist wirklich als Crewmitglied geplant und soll dementsprechend ein Desaster bekommen. Klar man könnte jetzt argumentieren, dass Brook ja dann der einzige wäre, der niemanden aus Kaidos Crew bekommt, aber wenn man genau darüber nachdenkt, ist das eig. kein Problem, sondern eher sogar konsequent. Brook hat im WCI eine unfassbar große Rolle gespielt. Er hat sehr eng zusammen mit Pedro gearbeitet und hatte dementsprechend die stärkste Verbindung mit ihm. Es ist nur richtig, wenn er die Möglichkeit bekommt, das was er im letzten Arc quasi begonnen hat zu Ende zu bringen. Klar hätte Carrot es auch verdient ihn zu besiegen, aber für mich deutet alles daraufhin, dass es so kommen wird. Ein Brook auf dem Dach wäre zwar auch sehr stark, aber ich bezweifle, dass man nach Ruffy und Zorro da noch nen Strohhut hinschickt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Das kann nie und nimmer Oden sein, sondern ist einfach ein Plot (der auch mit unendlich viel Wohlwollen immer noch nicht gut ist) der im Groben das Szenario aufbauen soll, was ich erklärt habe. Sollte das doch Oden sein, können wir nichts mehr ausschließen und sollten unsere Erwartungen an One Piece in der Zukunft doch gewaaaltig drücken.
  • hallo zusammen, ich bin schon seit langer zeit stiller mitleser, und habe mich nun auch mal angemeldet.
    ich will gar nicht so einen langen text verfassen und eine theorie in den raum werfen.
    toki hat bekanntlich die toki toki no mi gegessen,die zeit frucht.
    was wäre wenn die kraft bei ihr erwacht wäre und sie nun auch in die vergangnheit könnte, oder die zeit stoppen für eine gewisse dauer oder sonst was, was die zeit manipulieren könnte?
  • Es gibt für mich nur zwei Optionen und wahrscheinlicher ist für mich Option 2:

    Erste Option: Kanjuro hat Oden gezeichnet um seine Fehler irgendwie noch etwas gut zu machen und möchte die Samurai mental unterstützen.

    Zweite Option: Toki hat Oden noch im letzten Moment retten können und hat ihn kurz vor Kriegsbeginn transportiert. Ihn gepflegt und Fit gemacht und nun steht er da um erneut gegen Kaido zu kämpfen und ganz realistisch gesehen würde der Kampf gegen 2 Kaiser ohne einer Person seines Kalibers unmöglich werden. Das eine Kugel Oden den Rest gegeben haben könnte war sowieso schon immer unrealistisch.
  • Jetzt mal im Ernst, all die Gedankenspielchen über einen lebendigen Oden der A) 20 Jahre gelebt und gewartet hat oder B) von Toki in die Zukunft geschickt wurde, sind doch völliger Unfug, entbehren jedweder Logik und würden im Grunde den kompletten Arc obsolet machen.

    A) Oden hat überlebt. Wieso hat Oda dann Yamato eigeführt? Eine Figur, die von Oden's Opfer so inspiriert wurde, dass sie ihm fortwährend nachgeeifert hat. Wieso haben weder Kaido, noch Orochi ihm den Gnadenstoß gegeben? Letzterer war besonders darauf aus ihn, und den gesamten Kozuki Clan und dessen Anhänger, auszumerzen. Wieso ist Oden unversehrt? Weder von seinem heißen Bad, noch von dem Kopfschuss seitens Kaido ist irgendetwas übrig geblieben. Wieso ist der Kerl bitte keinen Tag gealtert? Wieso bat Oden die Retainer darum, dass sie an seiner Stelle die Grenzen von Wano öffnen sollen, wenn er doch einfach später wieder auftauchen wird, um ihnen unter die Arme zu greifen? Wieso hat er zugelassen, dass seine Tochter sich als Kurtisane tarnen musste? Wieso hat er zugelassen, dass sein Volk 20 Jahre lang leidet, anstatt es so zu handhaben, wie es erst in seinem FB (vgl. Kapitel 970) von Kaido angedeutet wurde und nun, in Kapitel 1006, von Hyogoro persönlich Erwähnung fand: Wieso hat sich Oden kurz darauf nicht einfach mit Hyogoro verbündet? Offenbar hätte das damals doch gereicht, um den noch recht jungen Kaido zu bezwingen.

    B) Toki hat ihn in die Zukunft geschickt. Gut, mal abgesehen davon, dass sie bei seiner Hinrichtung gar nicht dabei war, sondern kilometerweitweg in Oden's Castle, halten wir also fest: Toki prophezeite vor 20 Jahren, dass eines Tages 9 Schatten erscheinen würden, die Wano aus den Fängen von Kaido und Orochi befreien würden. Sie gab Oden's Worte weiter, richtete diese an das Volk von Wano, ehe auch sie ihr Leben verlor. Und am Ende ... Taucht Oden doch wieder auf, um die Arbeit zu erledigen, die er eigentlich seinen Retainern anvertraut hat? Wtf. Und überhaupt, wieso hat Toki Kinemon und co., bevor sie sie in die Zukunft geschickt hat, dann nicht in Aussicht gestellt, dass sie Oden in 20 Jahren noch einmal sehen würden?

    Das Ganze wäre ein einziges, gigantisches Plothole, was den ohnehin bereits sehr konfusen Arc endgültig sprengen würde. Alles, was seit Zou diesbezüglich aufgebaut wurde, würde komplett verpuffen. Und wieso? Weil Oda sich nicht von seinem eigenen Abbild im Manga trennen könnte. Jetzt mal ehrlich, was soll die Scheiße?

    Folglich lege ich mich fest: Das Ganze ist eine Täuschung. Persönlich tendiere ich da ganz klar zu Kanjuuro, da er, wie auch Orochi, irgendwo auch zu schnell abgefrühstückt wurden. Immerhin kommen die Retainer langsam wieder zu Kräften und irgendwas muss Oda denen ja auch noch zu tun geben. Lass die zwei Antagonisten der Samurai also wieder magisch von den Totgeglaubten auferstehen, damit die Retainer den SHP nicht kurz vor dem Ziel noch ihre Glanzzeiten stehlen können, stell den beiden noch ein paar Samurai und Ninja zur Seite, deren Namen einem nicht einmal mehr einfallen würde, wenn jemand einem eine Pistole an den Kopf halten würde, und fertig.
    Meinetwegen kann es auch ne Wahnvorstellung, Gyukimaru o.ä. sein. Das macht diesen behämmerten Cliffhanger zwar nicht besser, macht aber zumindest nicht die gesamte Handlung des Wano Arcs kaputt.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • wieso sollte das der echte Oden sein ?
    Er starb für Wano und legte seine Hoffnung in die scheiden und an seine Kinder .

    Es wäre krass wenn es eine Art Broly Klon wäre durch Vegapunk /Queen / CC.

    Ein Zombie würde optisch anders aussehen . Also auch keine Chance für Moria.

    Es ist wohl eine Verwandlung . Auch markiert durch den Rauch . Davon, kanjuro oder Onimaru.....

    Sind somit nun elf Personen im Raum ? Was passierte mit der Silhouette?
  • ich könnte mir vorstellen das Toki jemanden 1 malig für eine bestimmte zeit zurück holen kann (aus der vergangenheit für einige zeit), das wäre auch der Grund warum Oden so genau wuste das in 20 Jahren Wano geöffnet wird.

    Und das wird Toki wohl auch nur 1x können vieleicht die person mit der sie am meisten verbunden war ansonsten wäre es viel zu mächtig Roger und WB holen usw.

    oder es ist echt einfach ne Kopie die Schwerter sind nicht die gleichen aber würde wieder mit der vergangenheit passen sachen die in der zukunft exzestieren kann man ned aus der vergangenheit mitbringen.

    Wir werden mindestens 2 Wochen warten müssen um eine Auflösung zu sehen.
  • Ich gehe auch nicht davon aus das es der Echte ist. Aber was soll das dann ? Die Samurai noch mal motivieren ? Sie haben ihre Rolle in der Geschichte doch erfüllt. Wenn sie jetzt weiter kämpfen warum erst vom Dach runter holen ? Oder geht es nur darum das sie Kaido schwächen sollten und nun Fodder-Fights haben sollen ?

    Wo liegt rein in der Story der Vorteil davon das die halbtoten Samurai noch mal aufstehen und weiter fighten. Klar innerhalb des Plots ist jeder Verstärkung und Kraft für die Allianze willkommen aber aus der Sicht auf die Geschichte an Sich trägt es einfach nichts bei außer weitere verschwendete Panels die nicht den Strohhüten zukommen werden um die Story voran zu treiben.

    Klar gibt es sicher auch Leute die einen verprügelten Kinemon unbedingt dabei zuschauen wollen wie er jetzt ein paar Bestienpiraten verhaut..ich persönlich zähle nicht dazu.
  • Ich stimme da @OneBrunou weitesgehend zu.Es gibt mehr als genug Gründe, warum es nicht der echte Oden sein kann. Auch diese ganzen Zeitreise Überlegungen passen einfach nicht zu dem, was uns bisher gezeigt wurde und würde viele Dinge, wie von vielen bereits gesagt, einfach ad absurdum führen.

    Kanjuuro schließe ich zu 100% aus. Das finde ich tatsächlich aber auch amüsant, dass er wieder in den Raum geworfen wird, obwohl so viele immer wieder nach Toten verlangen, um die Ernsthaftigkeit der Situation hervorzuheben. Seine Geschichte wurde tatsächlich zu Ende erzählt, imo. Was für mich vor allem gegen ihn spricht ist die Sache mit den Schwertern. Ich halte ihn für viel zu gerissen, dass ihm so ein grober Schnitzer passieren würde. Die Retainer werden diesen Oden doch mit Sicherheit bald schon genau aus diesem Grund entlarven.

    Wem aber der Fehler mit den Schwertern passieren könnte ist der Fuchs Onimaru!
    Onimaru, halte ich für am wahrscheinlichsten. Allerdings fehlt mir da einfach jegliche Motivation. Die einzige Verbindung besteht im Moment zu Kawamatsu und selbst die ist zu gering. Das einzige was die Retainer und den Fuchs wirklich verbindet, ist die Treue, die sie ihrem Herren, selbst über den Tod hinaus, empfinden. Von daher sehe ich da schon eine mögliche Motivation bei Onimaru, der hier an dieser Stelle, ähnlich zu O-Tama, ins Kriegsgeschehen eingreifen möchte. Ist nicht sein Herr sogar durch Orochi gestorben? Ein paar Punkte gäbe es also, denke ich, schon. Was für mich allerdings dagegen sprechen würde, sind die markanten Augenbrauenmuster, die der Fuchs bei der Verwandlung zu Gyukimaru trotzdem behielt, also nicht mitverwandeln konnte. Da nehme ich an, mal angenommen er kann sich frei in Personen verwandeln, dass diese Musterung der Brauen bestehen bleibt. Leider kennen wir da bisher aber nur diese eine Verwandlung.

    Eine Idee, die ich noch in den Raum werfen möchte betrifft Hiyori.
    Was mir an Odens Auftauchen jetzt nicht passt, ist die weinende Silhouette aus Kapitel 1004, die mit den aktuellen Spoilerbild halt absolut nicht konform geht. Hiyori würde mMn aber schon sehr zu dieser Silhouette passen, obwohl ich da anfangs eher einen Mann gesehen habe. Wenn es also wirklich Hiyori wäre, wie auch immer sie dort hingekommen ist, fehlt natürlich trotzdem noch die Erklärung für Odens Auftauchen. Meine absolut haltlose Theorie dazu wäre eine Teufelsfruch Hiyoris, mit der sie Illusionen oder dergleichen erschaffen könnte. Ich weiß, dass da nichts dafür spricht, weswegen ich das einfach mal so stehen lasse. Die Motivation dahinter sollte aber klar sein und so etwas wurde hier auch schon mehrfach geschrieben. Einfach um die Moral der Retainer noch einmal zu stärken, damit sie sich ein letztes Mal aufbäumen können.

    So long,
    Kriz
  • JUNGS ! ich als radikaler one Piece fan habe alles analysiert hört mir zu bitte ! In der Japanischen Mythologie gibt es eine mystische Kreatur genannt ' KiTSUNE' die in der Lage ist sich in andere gestalten zu verwandeln. Gyukimaru konnte sich nur in einen mönch verwandeln . Außerdem heißt es in der Mythologie , dass kitsune eine wunderschöne frau ist ( Hyori ) es war bekannt das sie gute heiler waren siehe kinemon und co zorro . Erinnert euch an die Silhouette es sah nach einer frau aus ( hyori ) das würde einfach passen was sagte hyori zu zorro und kawamatsu ich werde nicht kommen das würde nur Gefühle in Wallung bringen und den Kampfgeist kaputt machen. Bei den spoilern jetzt sehen wir unter odens Füßen rauch das heißt hier hat sich grade jemand verwandelt extra in oden um den Kampfgeist wieder zu erwecken
  • Kriz schrieb:

    Ich stimme da @OneBrunou weitesgehend zu.Es gibt mehr als genug Gründe, warum es nicht der echte Oden sein kann. Auch diese ganzen Zeitreise Überlegungen passen einfach nicht zu dem, was uns bisher gezeigt wurde und würde viele Dinge, wie von vielen bereits gesagt, einfach ad absurdum führen.
    Wieso denn nicht meine Toki benutzt ZeitReise Fähigkeiten und wer weis was die Erwachte Form der TF ist, und wir ja Wissen ist Oda ein Großer Fan von Dragonball Z, und da hat Trunks verschiedene Zeit Linien erschaffen, wenn man jetzt weiter spinnt und im aktuellen Kapitel gesagt wird das Oden so Alt ist, könnte er ja wie Trunks in die Zukunft gereist sein um die andere zu warnen..
  • Seeschweineigel schrieb:

    Ich gehe auch nicht davon aus das es der Echte ist. Aber was soll das dann ? Die Samurai noch mal motivieren ? Sie haben ihre Rolle in der Geschichte doch erfüllt. Wenn sie jetzt weiter kämpfen warum erst vom Dach runter holen ? Oder geht es nur darum das sie Kaido schwächen sollten und nun Fodder-Fights haben sollen ?

    Wo liegt rein in der Story der Vorteil davon das die halbtoten Samurai noch mal aufstehen und weiter fighten. Klar innerhalb des Plots ist jeder Verstärkung und Kraft für die Allianze willkommen aber aus der Sicht auf die Geschichte an Sich trägt es einfach nichts bei außer weitere verschwendete Panels die nicht den Strohhüten zukommen werden um die Story voran zu treiben.

    Klar gibt es sicher auch Leute die einen verprügelten Kinemon unbedingt dabei zuschauen wollen wie er jetzt ein paar Bestienpiraten verhaut..ich persönlich zähle nicht dazu.
    Die Geschichte der Samurai galt ja auch dem "befreit Wano".
    Auch wenn das Rächen von Oden vorne stand, so war ein großer teil ihrer story auch damit beschäftigt dass sie erst ruhen wenn sie den wunsch Odens erfüllen..."öffnet Wano für die Welt".
    Insofern sehe ich durchaus noch story für die Samurai, dafür zu sorgen dass dies geschieht.
  • kaidoo schrieb:

    Kriz schrieb:

    Ich stimme da @OneBrunou weitesgehend zu.Es gibt mehr als genug Gründe, warum es nicht der echte Oden sein kann. Auch diese ganzen Zeitreise Überlegungen passen einfach nicht zu dem, was uns bisher gezeigt wurde und würde viele Dinge, wie von vielen bereits gesagt, einfach ad absurdum führen.
    Wieso denn nicht meine Toki benutzt ZeitReise Fähigkeiten und wer weis was die Erwachte Form der TF ist, und wir ja Wissen ist Oda ein Großer Fan von Dragonball Z, und da hat Trunks verschiedene Zeit Linien erschaffen, wenn man jetzt weiter spinnt und im aktuellen Kapitel gesagt wird das Oden so Alt ist, könnte er ja wie Trunks in die Zukunft gereist sein um die andere zu warnen..
    Ich versuche mich nach der Erzählstruktur des Werks zu orientieren. Wie @OneBrunou ausführlich beschrieben hat, würde eine Zeitreise und ein mögliches Auferstehen Odens dafür sorgen, dass die Erzählstruktur einfach keinen Sinn mehr ergeben würde. Die Motivation und die Tragik so vieler Figuren wäre auch ad absurdum geführt, wenn Oden wirklich noch Leben würde. Außerdem wurde schon mehrfach geschrieben, dass es für Toki gar nicht möglich gewesen wäre, da sie ja, wie wir wissen, nur in die Zukunft reisen bzw. Leute in die Zukunft reisen lassen kann. Da sollten wir uns mMn schon daran halten was der Manga explizit hergibt und das war nunmal diese Beschränkung, die Toki selbst erwähnt hat.
    Klar kann man solche Überlegungen anstellen. Ich hab ja auch eher unwahrscheinliche Szenarien beschrieben. Zeitreisen und Zeitlinien sind aber imo immer problematisch und führen fast immer zu gravierenden Plotholes. So eine Entscheidung traue ich Oda einfach nicht zu. Aber das ist meine Sache^^

    So long,
    Kriz
  • Ich hab die Spoiler mal paar Stunden auf mich einwirken lassen und ich muss nun sagen das ich irgendwie doch glaube, dass es wirklich der echte Oden ist (obwohl er es so oder so nicht ist).
    Möchte meine Annahme etwas erklären, wir erinnern uns denke ich an die Szene als Yamato das erste mal gezeigt wurde in Kapitel 983 mit Maske, Out Fit Like Oden, Handschellen und sie wurde als Männlicher Charakter "vorgestellt". Viele dachten sofort das es Oden ist, kann mich sogar daran erinnern das Wetten abgeschlossen wurden :D und naja die Theorien gingen los.
    Ich glaube nicht das Oda es nun einfach ein zweites mal abzieht, den Lesern welche sich zbs über die Rückkehr Odens "nochmals" freuen zu enttäuschen, deswegen gehe ich davon aus es ist der echte Oden.
    Yamato könnte durch den wieder aufgetauchten Oden, zu ihrer eigenen Persönlichkeit wachsen.
    Auch wenn der ganze Dialog komplett verwirrend wirkt....
  • Kann mir keine konstruktive Konstellation vorstellen, in der es Sinn macht, eine tote Legende wie Oden zurückzuholen. Der Charakter ist erzählt.
    Die Möglichkeit mit Yamato wäre sinnig. Das würde möglicherweise implizieren, dass der altbekannte Wille auf sie übergegangen ist. Von Kanjuro‘s Zeichnungen habe ich genug. Hat einmal geklappt, aber bitte kein zweites Mal.
    Die Möglichkeit mit der Alten der BlackBeard-Bande macht keinen Sinn. Welche Intention soll dahinter stecken?

    Hoffentlich ist der Strang mit Orochi und Kanjuro abgeschlossen. Hat mich null gepackt..