Kapitel 1007 - "Herr Tanuki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1007 - "Herr Tanuki"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1007? 14
    1.  
      ★★★★★ (10) 71%
    2.  
      ★★★★ (1) 7%
    3.  
      ★★★ (1) 7%
    4.  
      ★★ (2) 14%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Wir haben schon erste Informationen und zwar einen Titel: Chapter 1007 "Tanuki san" (Waschbärhund)
    Scheint also ein Kapitel zu sein, in welchem Chopper im Fokus stehen wird!


    • Spoilerbild ist schon draußen und Monster Chopper klatscht Queen!
    • Die Mimawarigumi und die Oniwabanshu sind fast ausnahmslos von Hyougoru besiegt worden
    • Queen macht sich über seine Untergebenen lustig, die mit dem Eisdämonvirus infiziert wurden und meint irgendwie, dass sie wertlos sein
    • Chopper stellt das Heilmittel her, bevor Hyougoro stirbt
    • Chopper hat einen gasbasierten Virus erschaffen, der die Antikörper mithilfe einer Kanone im Gebäude verteilt
    • Queen greift Chopper an, aber die Pleasures schützen Chopper freiwillig
    • Chopper attackiert Queen in seiner Monsterform, während Marco diesen festhält.
    • Yamato und Momo tauchen auf
    • CP0 kommentiert etwas mit Bezug auf Vegapunk und den "lineage factor"
    • Die Schwertscheiden treffen einen überraschenden Charakter
    • Die mysteriöse Person am Ende ist Oden
    • Nächste Woche ist Pause!
    Spoiler im Original

    - Chapter 1.007: "Tanuki-san".
    - Most members of the Mimawarigumi and the Oniwabanshu have been defeated by Hyougorou.
    - Queen talks to the subordinates who have been affected by the "Koorioni", he seems to make fun of them and tells them that they are worthless (this part is confusing).
    - Chopper gets the antibodies before Hyougorou dies.
    - Chopper has created a gaseous virus based on the antibodies and spreads it in the room with a cannon.
    - Queen attacks Chopper, but the Pleasures defend the reindeer as a shield voluntarily.
    - Chopper takes a Rumble Ball and slaps Queen while Marco holds him (what we see in the image).
    - Yamato and Momonosuke appear in the chapter. - CP0 comments on Vegapunk and the "lineage factor".
    - The Red Scabbards meet a surprising character (the Spoiler does not say who he/she is).



    - V.

  • Oho, erste spoiler klingen interessant...Chopper darf reinhauen, sehr geil.

    Das ist wieso ich sage wir sollten nicht zu voreilig irgendwelche paarungen fest machen.
    Sieht jetzt nach Chopper vs Queen aus...was Chopper verdammt stärken würde.
    Gib dir das mal, Chopper gegen einen der drei Katastrophen...Herr, das wäre ein push.

    Mal abwarten, aber das was die momentanen spoiler sagen, wäre schon richtig klasse.
  • Ich glaube dieses Chapter wird selbst den kritischen Onebrunou sehr gefallen. Die Spoiler klingen viel versprechend.

    Zwar kann ich nicht an Chopper vs Queen denken, aber gemeinsam mit Marco könnte was gehen. Bin gespannt ob wir die überraschende Person sehen. Noch eine Silhouette könnte ich nicht aushalten.
  • ipman schrieb:

    Ich glaube dieses Chapter wird selbst den kritischen Onebrunou sehr gefallen.
    Weil ich in letzter Zeit auch so unfassbar kritisch unterwegs war ^^
    Spoiler klingen gut. Oda scheint sich - Stand jetzt - für die gewagtere Option zu entscheiden. So ging ich zuletzt noch davon aus, dass es für Chopper im Grunde nur zwei Möglichkeiten geben könnte: Entweder er wird sich gegen Queen oder gegen Perospero beweisen dürfen. In letzterem Fall wäre ihm auch ein Solo-Kampf zu zutrauen gewesen, gegen Queen kann ich mir das jedoch nicht im Geringsten vorstellen. Was aber auch kein Beinbruch wäre. Die Konstellation zwischen Chopper und Queen bietet sich aber nunmal einfach an, da Chopper schon häufiger durch Individuen getriggert wurde, die sich am Leben vergangen haben (Hogback, Caesar), weswegen dieses Matchup nur konsequent ist.

    Unterstützung dürfte Chopper dabei aber vor allem auch durch X.Drake erfahren, der mit Queen ja auch noch was zu klären hat. Nicht zuletzt, auch wenn das manch einem nicht schmecken würde, könnte ich mir auch vorstellen, dass Apoo dabei nun Partei für die Allianz ergreift. Seinen Namen komplett reinwaschen dürfte ihm nicht mehr gelingen, aber auch er hätte Grund genug, um Queen eins überzuziehen, nachdem der ihm ne gigantische Zielscheibe am Rücken festgebunden hatte. Denn irgendwas muss mit Apoo ja auch noch passieren und ein drittes Mal dabei zu zusehen, wie der quasi im Vorbeigehen von jemandem umgehauen wird? Bräuchte ich persönlich nicht mehr.
    Schade wär's trotzdem, würde sich mit ihm der vermeintlich letzte SN, der einem Kaiser bislang loyal ergeben war, gegen eben jenen stellen. Hawkins ist da zwar noch offen, aber bei dem ist der Seitenwechsel doch bloß noch eine Frage der Zeit, imo.

    So oder so: Das Matchup von Chopper & X.Drake vs Queen würde mir gefallen und wäre mMn auch eine realistische Aufgabe für Chopper. Perospero kann dann doch noch von Carrot niedergerungen werden, womit für Sanji der Weg zu King im Endeffekt frei wäre. Marco kann dann endlich nach oben und hey, wenn Chopper gegen Queen ran darf, Sanji aber nur Jack bekommt, dann kann Oda den Smutje auch gleich begraben :D
  • Wooaw da lag ich mit der theorie die ich Vex vor kurzem noch geschreiben habe richtig. Ich schrieb ihm dass ich die theorie hatte dass chopper das mittel noch rechtzeitig herstellt und so grandpa Hyo rettet und/oder Chopper was mit seiner monsterform macht. Und das gezeichnete bild sieht geil aus
  • Puma D Luffy schrieb:

    Laut reddit ist das Reveal mindblowing.
    Wenn selbst die Leaker sich hinstellen und (noch) nicht verraten wer es ist, muss das echt groß sein.

    Freu mich auf alle fälle das Hyogoro wohl noch rechtzeitig gerettet wird, Chopper wohl der MVP des kapitels sein wird.
    Sehr geile sache falls es so kommt.
    Natürlich wäre ein richtig starker reveal dann noch das Tüpfelchen.
    Mal schauen, spoiler bild sieht schon richtig cool aus mit Chopper in Monster form usw.
  • Meine erste Reaktion auf diese Spoiler: bitte, bitte, bitte, bitte lass das wahr sein !
    Chopper ist der Strohhut welcher die unglücklichste Darstellung seit der neuen Welt bekommen hat: Nämlich das Haustier, welches ab und an Medis umrühren darf. Viel zu wenig für ein Mitglieder des künftiges Königs der Piraten. Ich hatte ja schon angemerkt, dass Oda sich einen Gefallen getan hätte, wenn Chopper in Udon Babanuki hätte besiegen dürfen.
    Ein kleiner Push mit großem Effekt.

    Nun haut Oda aber die absolute Bombe raus ! Ein Kampf gegen Queen ? Fucking Yes ! Etwas besseres könnte Chopper nicht passieren. Selbstverständlich nicht allein, sondern mit Drake zusammen. Was eine gute Combo sein dürfte. Ach Oda, endlich kann ich dich wieder lieben.

    Damit dürfte auch Jimbei vs WW feststehen. Sanji wird mit Sicherheit nicht Jack (Yamato) sondern King bekommen. Folglich fehlt nur noch ein Gegner für Brook.

    Da Apoo nach wie vor am mitmischen ist, könnte ich mir nur noch das Musikerduell vorstellen, was natürlich einen gewissen Reiz hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victoriatus ()

  • Die Spoiler klingen vorerst richtig gut und natürlich freut es mich, dass Chopper hier endlich auch mal ran darf.
    Aber ich sehe hier richtig großes Potenzial, was den Kampf angeht.

    Chopper und XDrake, welche zusammen gegen Queen kämpfen. Wir haben also 2 Zoannutzer, welche beide von den Rumbleballs profitieren können.
    Einmal haben wir Chopper in der Monsterform und ich fände es irgendwie richtig gut, wenn Drake für den Kampf einen oder im Notfall auch 3 Rumbleballs essen würde.

    Ist zwar eine kleine Spinnerei meinerseits, aber interessant fände ich es auf jeden Fall!
  • Holy moly wir kriegen echt Chopper + wahrscheinlich Drake gegen Queen?! Oda wenn du so weiter machst, kann dieser Arc der Wendepunkt in der neuen Welt werden. Jedes Crewmitglied ist jetzt auf dem besten Wege zu zeigen, dass wir über die letzten Jahre schlichtweg falsch damit gelegen haben sie abzuschreiben. Gerade unserer "Angsthasentrio" und Robin haben es verdient endlich mal ordentlich auszuteilen und es sieht so aus, als sähe Oda das genauso. Zu Sanji müssen wir nichts sagen, es deutet spätestens jetzt alles auf King hin, vor allem da Marco niemals alleine gegen King kämpfen wird. Das wäre nun wirklich absolut verschwendet. Jetzt muss nur noch Brook seinen Kampf kriegen, bitte gebt ihm einfach Perospero und ich bin vollkommen zufrieden.


    Was mich aber tatsächlich eher interessiert ist, dass die Enthüllung der Person bei den Schwertscheiden mindblowing ist. Wenn wir mal ehrlich sind: Weder Hiyori, noch Toki wären wirklich mindblowing. Wer zum Teufel ist dann bitte da vor Ort?! Jeder noch so unwahrscheinliche Kandidat muss jetzt tatsächlich wieder in Betracht gezogen werden. Und da können es mit der Aussage tatsächlich einige sein. Das sind so Momente, die ich liebe. In den Situationen können so krasse Theorien entstehen, auch wenn es jetzt nur noch 4 Tage sind, bis wir es wissen.


    Spoiler lesen sich sehr gut, bin mal gespannt, was uns das endgültige Kapitel liefert. Seit der Ankunft auf dem Dach hat Oda, abgesehen von Ruffys Haki Pause, konsequent abgeliefert, bin mal gespannt ob er das Niveau halten kann!
  • Für mich ist die schönste/coolste Stelle dass die Pleasures Chopper schützen.
    Diese wurden ja von Apoo angeführt, da bin ich gespannt wie der reagiert.
    Ich vermute immer noch das die Person bei den Schwertscheiden Toki ist. Wahrscheinlich liege ich falsch, mal schauen.

    Viele sagen ja das Queen sich im Gefängnis dumm verhalten hat. Seh ich anders, im Gefängnis war arrogant und überheblich. Aber nicht dumm. Wenn Kaido Ruffy rekrutieren möchte würde ich mir als Queen auch mal anschauen was der Bengel so drauf hat. Für mich nachvollziehbar.

    So richtig dumm hat sich Queen in der aktuellen Schlacht verhalten. Wenn man so mit Untergebenen umgeht braucht man sich nicht wundern wenn es denen irgendwann reicht und die sich gegen ein wenden.

    Queen ist ein Sadist, aber Er ist kein schlauer Sadist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Apoo Queen ein Messer bzw. ein Beat in den Rücken haut für das was er ihn angetan.

    Wenn sogar die Pleasures so viel Charakter haben und sich Queen entgegen stellen sollte Apoo lernen und ebenfalls so reagieren.

    Apoo kann von der Bestienbande maximal eine Duldung erwarten, aber nie Aberkennung. Und die Duldung hält genauso lange wie Apoo nützlich ist. Nicht eine Sekunde länger. Wenn Apoo aber so bei der Bestienbande leben möchte, bitte sehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Höchsterfreuliche Spoiler heute! Freut mich zu lesen, dass Chopper endlich mit dem Gegenmittel des Viruses fertig geworden ist und nun auch selbst ins Kampfgeschehen eingreifen darf. Und das gleich gegen Queen. Das ist eine ordentliche Hausnummer. Chopper vs. ein Kaiserkommandant. Solch eine Konstellation hätte ich zu Beginn von Wano nicht kommen sehen.
    Aber es ist wirklich gut ihn mal wieder in Aktion zu sehen. Allerdings rechne ich Chopper wenige Chance aus einen Queen eigenhändig zu besiegen. Einen Team-Kampf zusammen mit X.Drake ist hier wohl noch am wahrscheinlichsten. Wobei ich glaube, dass mittlerweile auch Chopper nicht unterschätzt werden sollte. Ich bin gespannt was der kleine Arzt noch zu bieten hat und ob da noch etwas über die Monsterform hinaus kommt. Über einen WOW-Effekt bei ihm würde ich mich auch freuen. Ehrlich gesagt hat es auch seinen Reiz, wenn Chopper sich mit jemandem messen darf, der wohl deutlich eine Messlatte zu hoch für ihn zu sein scheint.

    Die Konstellation Chopper vs. Queen - vorausgesetzt das bleibt so und wird nicht nur zu einem kurzen Schlagabtausch - mischt auf jeden Fall das Feld nochmal gut durch. Dadurch ist meine Hoffnung, dass sich Sanji für King entschieden hat noch größer geworden. Und ich würde es schade finden, wenn Jinbei bei Who's Who bleibt. Schließlich würde ich gerne für Knochengerippe "Brook" noch einen Einzelgegner haben. Und hier erscheint eine Wachablösung bei Jinbei für mich noch am wahrscheinlichsten. Auch aus dem Grund, dass Nico Robin ihren Einzelkampf bekommt und sich Black Maria nicht mit Brook teilen muss. Brook als Schwertkämpfer wäre da ein passender Gegner für Who's Who. Aber wenn Queen nun an Chopper vergeben sein sollte, wer bleibt dann für Jinbei? Der angeknackste Jack? Würde von der Konstellation her auch passen. Damit wäre aber Yamato für einen Einzel-Fight raus. Was ich nicht weiter tragisch finden würde. Bevor Yamato einen Einzel-Fight spendiert bekommt, hätte ich lieber jeden der SHB an den Mann/die Frau gebracht. Wäre enttäuschend, wenn Yamato einen Fight bekommt und einer der SHB's eben nicht.

    Auf jeden Fall hält es Oda spannend. Ich freue mich schon auf die Bilder mit Chopper.
  • Haltet mich alle für verrückt, aber habe mir eben Chapter 1004 nochmal angeschaut.

    Die Silhouette, die wir bei den Schwertscheiden zu sehen bekommen, erinnert stark an Enel.

    Von der Logik her macht das keinen Sinn, denn ich wüsste auch nicht in welchem Zusammenhang ich Enel mit dem aktuellen Arc in Verbindung bringen würde. Da sind Charaktere wie Shanks, Toki, Rayleigh schon realistischer.

    Aber irgendwie komm ich von dem Gedanken nicht weg.

    Verrückt ich weiß. Aber wäre alle mal mindblowing.
  • Schöne Spoiler bisher.

    Würde mich auch freuen, bzw klingt es auch gar nicht so abwegig, das Pero sich auf den Weg zu Robin macht. Und unser Brook hat mit ihm auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Imo der perfekte 1vs1 Gegner für Brook.

    Was die mysteriöse Person sein könnte bleibt spannend, allerdings fällt mir da spontan noch ein Name ein der schon lange nicht mehr gefallen ist, allerdings wissen wir daß die Person sich auch in Wano aufhält. Die Rede ist von Caribou! Was treibt der eigentlich?...
  • Richtig interessante Spoiler. Bin wirklich begeistert. Endlich, Endlich (!) bekommt Chopper seinen uns langersehnten Einsatz. ( es wurde allerhöchste Zeit. Was mich jedoch noch weiter in staunen ersetzt ist-> (The Red scabbards meet a surprising character (the Spoiler provider does not reveal their identity).<-

    Es muss wirklich eine große Person sein. Ich hoffe ja wirklich, dass das eventuell Shanks oder Rayleigh ist. Aber ich denke Wohl kaum. Ich denke dass es tatsächlich Toki ist.

    Bin unglaublich gespannt auf das Kapitel!
  • Yes, oh yes, auch wenn man bis zum vollen Reveal noch Vorsicht walten lassen sollte, allein die Implikationen eines Chopper vs Queen-Kampfes gehen runter wie Öl.
    Daher gibt es auch mal eher mittelmäßigere Chapter wie 1006, als Aufbau für geile Momente wie diesen.

    Der Anfang wurde glaub ich schon in 1006 vermutet, Hyogorou ist in den Primal survival mode gewechselt und das Virus verhindert seinen geplanten ehrenvollen Tod, aber Chopper macht das Gegenmittel gerade noch so fertig und rettet ihn.
    Aber dass er dann in Monsterform Queen wirklich eine reinhauen darf war eigentlich nur eine fade Hoffnung und kein stattfindender Kampf zwischen den beiden wär nach diesem Chapter so shocking wie die tatsächliche Existenz von Enel bei den Red Scabbards, egal mit welcher Unterstützung (X.Drake, Hyogorou, auch Apoo), wenn man die Symbolik (Arzt vs Pest) und die Motivation (vor allem nach Queens ignoranten Aussagen über das Leben anderer) bedenkt.



    Aber wen treffen die Schwertscheiden da, dass selbst der Spoiler es noch nicht verraten will? Das kann ja dann weder Hiyori noch Toki sein, als 2 der meistvermuteten Guesses.Das kann jetzt 2 Wege gehen:
    -Es ist ein "WTF, wie cool ist das denn"-Moment, der uns aus den Latschen haut
    -Es ist ein "WTF, wer ist das denn"-Moment und die Person ist so random und so aus dem Nichts, dass wir einfach nur verwirrt.



    Ich weiß nicht, wie viel über sie überhaupt bekannt ist, aber meine vordergründigste Vermutung aktuell wäre:
    Yamatos Mutter (un somit Kaidos Olle), die einige interessante verwandtschaftliche Ties haben könnte.
    Verrückt und abwegig genug, dass selbst die Leaker das nicht verraten wollen, aber noch mit genügend Wurzeln zu Wano und dem Konflikt, dass es nicht komplett random wäre (wie z.B. ein Enel).
    Wir wissen gar nichts über sie, sie spielte bisher überhaupt keine Rolle und wie Yamato selbst könnte sie auch einfach so aus dem Nichts auftauchen in einem Chapter, in dem die CP0 über 'lineage factor' reden.