Kapitel 1007 - "Herr Tanuki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also auf reddit hab ich was gelese:
    Was wenn die Samurai im Sterben liegen und gerade ins Jenseits übergehen? Danach sehen wir Hyori ( die Person die weinte ) trauern , da alle tatsächlich tot sind. Ich finde das sehr Interessant, aber würde sich Oda das trauen ?

    dachte ich teile das mal mit euch ..

    ——————————————
    Da ich immernoch glaub das ist der Fuchs hab ich ins Wiki geschaut und siehe da :

    onepiece.fandom.com/wiki/Onima…Transforms_to_Onimaru.png

    (keine Ahnung wie ich das als Bild einfüge xD )


    Die gleichen Wolken oder was auch immer würde ich behaupten..

    Es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten das zu lösen , aber bei einem bin ich mir sicher !

    Oda weiß genau was er tut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puma D Luffy ()

  • Wow klasse Spoiler, wenn ich auch seit der Auflösung wer diese ominöse Gestalt ist so gut wie nichts anderes mehr im Forum gelesen habe was ich so gar nicht gerechtfertig finde :-D

    Zu Chopper: ich finde es super das er Queen eine Klatscht und hoffe mal das es nicht dabei bleibt. Das er in dem Fall von Marco unterstützung bekommt welche Queen festhält... erstmal geschenkt. Könnte mir gut vorstellen das Chopper in Kombi Queen zerlegt. In dieser Konstellation sehe ich dann schon wieder Oda`s running gag das Chopper einen großen Anteil am Sieg gegen ein Monster wie Queen (Kopfgeld von über 1 Mrd. Berry) trägt (sowie die überaus wichtige Stellschraube durch die entwicklung des Gegengiftes dreht) am Schluss aber sein Kopfgeld mal wieder nicht steigt. Mir ist dieser running gag noch nicht langweilig geworden und würde den zu gern nochmal sehen :thumbsup:


    YONKO KAIDO schrieb:

    JUNGS ! ich als radikaler one Piece fan habe alles analysiert hört mir zu bitte ! In der Japanischen Mythologie gibt es eine mystische Kreatur genannt ' KiTSUNE' die in der Lage ist sich in andere gestalten zu verwandeln. Gyukimaru konnte sich nur in einen mönch verwandeln . Außerdem heißt es in der Mythologie , dass kitsune eine wunderschöne frau ist ( Hyori ) es war bekannt das sie gute heiler waren siehe kinemon und co zorro . Erinnert euch an die Silhouette es sah nach einer frau aus ( hyori ) das würde einfach passen was sagte hyori zu zorro und kawamatsu ich werde nicht kommen das würde nur Gefühle in Wallung bringen und den Kampfgeist kaputt machen. Bei den spoilern jetzt sehen wir unter odens Füßen rauch das heißt hier hat sich grade jemand verwandelt extra in oden um den Kampfgeist wieder zu erwecken
    Diese Theorie finde ich ein bisschen genauer betrachtet gar nicht schlecht. Die Infos die du zu Kitsune anbringst sind so aber nicht ganz stimmig. Wäre zwar möglich das Hyori z.b. eine Fuchsteufelsfrucht mit entsprechenden Verwandlungsfähigkeiten gegessen hat, scheint mir aber doch ein bisschen weit hergeholt, wenn auch viele deiner Argumente passen würden.
    Kitsune ist der Japanische Name des Rotfuchses/Eisfuchses. Das würde sehr gut zu Onimaru passen. Darin steht auch das Kitsune Verwandlungsfähigkeiten haben. Scheint ganz so als ob Oda hier wieder einen klassiker der Japanischen Mythologie eingebaut hat.
    Bin schon auf die Auflösung gespannt, auch wenn wir da noch n bisschen drauf hinwarten müssen. Das es nicht Oden ist bin ich mir jedoch sehr sicher. Ich gehöre klar zu der Oden ist tot und bleibt tot seite.
  • Ich denke:
    Das ist Oden. Der hats einfach nicht in die nächste Welt hinüber geschafft, weil seine Aufgabe nicht erfüllt war. Hat den Ausgang nicht gefunden, anders als der Große Wal. Sein Geist lebt halt in Yamato, dem Tagebuch, seinen Schwertern, Sohn und Tochter und den ganzen Anhängern weiter. Bin auch der Meinung, es geht hier um Motivation. Nicht um physische Anwesenheit, unabhängig von der Sensorentätigkeit irgendwelcher Ratten-Roboter. Und die Erklärung wird Oda uns vielleicht mal irgenwann nachliefern. Wenn Luffy als Wiedergeburt von Roger der ewige Piratenkönig ist. Legenden haben halt ein Nachleben. Muss man nicht sofort erklären.
  • Wow
    DIe Spoiler hören sich ja mega toll an. Chopper hat mal wieder einen tollen Glanzmoment. Ich hoffe das man nach dem Arc endlich ein vernünftiges Kopfgeld auf Choper setzt, ich finde das hat er immerhin mehr als verdient, nach seinen verdiensten in Whole Cake. Queen gegen Chopper hört sich auch sehr interessant an, am besten wen Chopper und Drake gemeinsam gegen Queen kämpfen, immerhin hat Drake ja auch eine Rechnung mit Queen offen.
    Oden erscheint am Schluss? Interessant, was sich Oda dabei gedacht haben mag. Wie wird Oden wohl aussehen, immerhin ist er in kochendes Öl geworfen worden. Ich bin gespannt auf die Aufklärung und find es wiederum schade das Pause ist. Ein gemeiner Kliffhänger. Aber ich schätze das man vermutlich wieder zwei Kapitel warten muss bis es aufgelöst ich hoffe ich irre mich, denn ich kann weder das Kapitel noch das nächste kaum erwarten!!
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei Oden um Catharina Devon handelt! Die Haltung der Hand entspricht genau der Devons, zudem gab es auch diese Wolken bei der Verwandlung von „Absalom“ zu Devons eigentlicher Gestalt!

    Zorro hat Enma im Einsatz, daher können die Schwerter an „Odens“ Gürtel kaum die echten sein!
  • Jansen schrieb:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei Oden um Catharina Devon handelt! Die Haltung der Hand entspricht genau der Devons, zudem gab es auch diese Wolken bei der Verwandlung von „Absalom“ zu Devons eigentlicher Gestalt!

    Zorro hat Enma im Einsatz, daher können die Schwerter an „Odens“ Gürtel kaum die echten sein!
    Der Gedanke ist sehr gut, aber er hat mich dazu gebracht nochmal die Kapitel mit Oden nach zu lesen ob er denn nicht auch diese Pose schonmal eingenommen hat und wie vermutet hat er genau diese Pose in Kapitel 964 eingenommen als er Toki gerettet hatte vor den Piraten.
    Die Sache mit den Schwertern ist doch logisch das er nicht das Enma hat, ich meine wenn er seine orginalen Schwerter hätte wäre er ja zu 100% Fake, man erkannt auch ganz klar das es sich um andere Schwerter handelt weil das Stichblatt rund ist und nicht wie beim Orginal Enma und Ame no Habakiri in 3 in Blumen(?) Form bzw halt 3 Kreise zusammen geformt.
  • Zunächst würde ich den Usern hier raten, trotz des fiesen Cliffhangers, cool zu bleiben 8-)
    Aufgrund eines Comics für 12-jährige sollte man generell nie auf die Idee kommen, sein Interieur zu zerstören. Das ist schlecht für die Brieftasche, das Herz und das gesellschaftliche Ansehen.

    Persönlich fühle ich mich gerade regelrecht in das Jahr 2007 zurückgeworfen. Damals tauchte am Ende von Bleach Kapitel 262 plötzlich ein Charakter scheinbar quicklebendig auf, welcher zuvor in einem Flashback einen tragischen Tod erfuhr, welcher insbesondere für die Charakterzeichnung eines Hauptcharakters sehr wesentlich war. In der Fan-Community brach darauf die Hölle los. Vom großartigsten Plottwist bis zum schrecklichsten Ass-Pull aller Zeiten war da die Rede. Zwei Kapitel später stellte sich heraus, dass es sich hierbei bloß um die Finte eines sonst eher unscheinbaren Feindes handelte und die ganze Aufregung völlig umsonst war.

    Demnach gehe ich davon aus, dass die einfachsten Erklärungen hier noch die wahrscheinlichsten sind. Folgende drei Szenarien kann ich mir vorstellen:

    1. Kanjuro
    Das Meiste wurde hierzu schon geschrieben. Kanjuro als Gegner für die 9 Retainers, damit diese noch eine Relevanz für die Handlung haben. Der Kampf gegen den Verräter, der bisher nur Offsreen ablief, war nur einer gegen eine Zeichnung und das Original ist noch fit. Hierbei würde ich vielleicht noch spekulieren, dass wir das wahre Aussehen des Charakters noch gar nicht gesichtet haben und es sich bei der Silhoutte um den "echten" Kanjuro handelt. Warum dieser aber Tränen vergießt erklärt sich mir nicht (möglicherweise ist er einfach ein Psycho). Die Oden-Kopie soll Kinemon & Co in eine Falle locken und das war es dann auch schon.

    2. Onimaru
    Auch hier wurde das Meiste schon erwähnt. Der Fuchs hätte sich zur Tarnung in eine von Black Marias Geishas verwandeln können, um sich auf Onigashima frei zu bewegen, was auch die Silhoutte, welche bisher keinem Charakter klar zugeordnet werden konnte erklären würde. Und als die Retainers zu sich kamen nahm Onimaru schnell die Gestalt Odens an um die Truppe an ihren einstigen Anführer zu erinnern und somit die Moral für den weiteren Verlauf der Schlacht zu stärken.

    3. Catarina Devon
    Das ist eine deutlich weiter hergeholte Theorie, aber ganz abwegig ist sie nicht. Oft wurde hier spekuliert, dass BB es auf Kaidos Teufelsfrucht abgesehen haben könnte. Womöglich hat sich Catarina auf Onigashima eingeschlichen, mit dem Auftrag einen geschwächten Kaido hinterrücks zu töten und die Leiche zu ihm zu bringen. Da sie das alleine aber nicht fertig bringt und wir wissen, dass Ruffy den Kapitän der Beast Piraten nicht töten wird, könnte es sein, dass sie die Verwandlung in Oden benutzt um die 9 Schwertscheiden dazu zu bringen Kaido nach seiner Niederlage mit einem Kollektivangriff (ähnlich wie die BBB bei Whitebeard) das Leben zu nehmen. Ein wenig wie bei LOST, als der MiB in der Gestalt von Locke Ben dazu brachte Jakob zu töten, wenn das jemanden was sagt. Dies würde aber auch bedeuten, dass dies erst gegen Ende des Arcs aufgelöst wird. Da sind auch einige Logiklücken drinnen, aber komplett verwerfen würde ich diese Annahme noch nicht.
  • Arcanine schrieb:

    100% ist das kanjuro. Schaut mal auf das jeweilige Schwert im Bild.

    Mich hyped aber eigentlich viel mehr, dass Vegapunk von Oda mit ins Spiel geholt wird. Dessen Name wird schon seit 6 Jahren eingeschmissen und eigentlich weiß man nichts.
    Da fehlt aber die Schlaufe/das Band am Griff oder was auch immer das sein soll. Außerdem wüsste ich nicht, wieso Kanjuro einer seiner Zeichnungen seine eigene Pinsel mitgeben sollte. Die Frage ist, ob dieser Oden aus der Vergangenheit, wenn es denn wirklich er ist, da bereits im Besitz seiner beiden Erbstücke war. Kanjuro ist für mich tot. Er lag blutend und aufgeschlitzt am Boden. Seine alten Kameraden vergossen noch Tränen für ihn und damit sollte seine Geschichte mMn beendet sein. Ich verstehe, dass hier einige absolut gegen das Zeitreisendingens sind, aber wenn wir ehrlich sind, dann läuft wohl alles darauf hinaus. Nicht nur das wir eine Prophezeiung haben, die besagt dass jemand in 20 Jahren in Wano erscheinen und das Land retten wird. Eine viel ältere Prophezeiung sagte schon die Ankunft eines Piratenkönigs in 800 Jahren voraus. JoyBoy wusste schon was passieren wird. Auch Toki/Oden müssen irgendwie die Zukunft gesehen haben. Ob sie nun physisch wirklich dort waren oder nur als eine Art Projektion, es ist wohl passiert. Eventuell lieg ich auch total daneben und es könnte wirklich Kanjuro sein. Das fände ich dann allerdings schlecht gelöst, wenn der nochmal auferstanden ist. Dann doch lieber dieser Fuchs.
  • Hab ich was verpasst , bin irgendwie gerade durcheinander was kann der die aus der BB Bande sich wie mr2 verwandeln ?

    Auserdem ist jemandem aufgefallen dass der Oden der hier vor den 9 steht eine narbe vom Einschuss auf der Stirn hat und auch verletzte Hände, die er evtl von den Explosiven Handschellen die er beim Einsteigen in den Oellkessel an hatte

    Und vorallem seine Aussage bevor er gekocht wird * ich muss leben , egal wie * ich glaube es handelt sich hier wirklich um den echten Oden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasop ()

  • Jasop schrieb:

    Hab ich was verpasst , bin irgendwie gerade durcheinander was kann der die aus der BB Bande sich wie mr2 verwandeln ?

    Auserdem ist jemandem aufgefallen dass der Oden der hier vor den 9 steht eine narbe vom Einschuss auf der Stirn hat und auch verletzte Hände, die er evtl von den Explosiven Handschellen die er beim Einsteigen in den Oellkessel an hatte

    Und vorallem seine Aussage bevor er gekocht wird * ich muss leben , egal wie * ich glaube es handelt sich hier wirklich um den echten Oden

    Interessant. Diesen Aspekt habe ich mir jetzt gerade angeschaut. Tatsächlich lassen mich die Spoiler nicht in Ruhe. Es sieht so aus, als wäre eine Schusswunde an seiner Stirn, leider verschwommen genauso wie sein Handgelenk. Allerdings könnte dies auch durch die geknickte Hand an seinem Körper so aussehen. Es sollte mindf*ck sein...es wurde einer. Ich bin zwar keine 12 Jahre alt mehr, trotzdem geflasht und irritiert. Ich kann es mir nicht ganz erklären, wie Oden es überlebt haben soll...Theorien und Denkanstöße gab es zur Genüge, weshalb ich es nicht wiederholen werde.

    An dieser Stelle finde ich es mit Chopper klasse, auch, dass er anscheinend sagt, dass er kein Racoon ist und Marco sich wohl dafür entschuldigt. Letztere habe ich übrigens gerade bei Reddit entnommen.

    Im Ganzen fasziniert mich One Piece aktuell tatsächlich. Die Aktion von Robin, jetzt Chopper, die Silhouette und auch noch Oden...eine gewisse Spannung ist vorhanden, da auch viele offene Fragen noch existieren. An der Stelle verabschiede ich mich mit der Hoffnung, dass irgendwann alle offenen Fragen eine passende Antwort haben mit Sinn und Verstand.
  • Und wieder hat ein kluger Kopf auf Reddit bereits die Antwort gefunden, Respekt schonmal dafür, in Abwesenheit.

    Ist es der "echte" Oden? Ja
    Ist Oden tot? Ebenfalls ja.

    Wie kann das sein? Die Auflösung findet sich in Kapitel 972, dort bittet Oden Toki um die Nutzung ihrer Teufelskraft, sollte Oden sterben; ebenfalls ist von einem Zeitpunkt in 20 Jahren die Rede. Demnach hat Oden im Moment seines Todes die Kraft verwendet, um seinen Gefolgsleuten in der Zukunft begegnen zu können und ihnen wahrscheinlich warme Worte und ein paar Infos zukommen zu lassen. Dieses Auftauchen ist selbstverständlich nur temporär. Wahrscheinlich sehr begrenzt, sodass es dann erneut "Abschied nehmen" heißen wird, für die Samurai.

    Dieses Auftauchen passt übrigens auch sehr genau zu dem Samurai, auf dem Oden basiert. Bei dessen Hinrichtung, heißt es, sei sein Geist/ seine Seele aus dem Gefäß mit dem Öl entwichen. Ich meine, um die Mörder zu verfluchen oder zu verhöhnen (nicht sicher). Steht aber in der Geschichte und bestimmt auch auf wikipedia.
  • @S.K.Lovejoy Diese Idee gefällt mir und würde mMn auch passen. Leider könnte man diese Szene auch so interpretieren, dass Oden von Toki nur wollte, dass Sie die Samurai in die Zukunft schickt. Also genau das, was sie schlussendlich tat. Ohne Odens Tod hätte es ansonsten keinen Anlass dazu gegeben.

    Jedenfalls wäre eine "Oden-Projektion" aus der Vergangenheit ein Szenario, mit dem ich noch ganz gut leben könnte. Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass es eine für mich "vorerst" eine absolut unzufriedenstellende Idee ist Oden hier in irgendeiner Weise wieder zurückzubringen.
    Wenn es der Echte ist, in welcher Form auch immer, macht das viele Emotionen aus dem Flashback und vor allem den ganzen Anlass dieses Krieges im Nachhinein etwas obsolet und wenn es eine Illusion ist dann wofür? Für mich persönlich schmählert es einfach die Legende von Oden für keinen erkennbar sinnvollen Grund.

    Aber ich geb der Sache eine Chance und warte mal übernächste Woche ab bis das ganze aufgelöst wird.

    Eventuell überrascht Oda ja doch mit einer tollen Idee.
  • Ich sehe die Sache und Kritik an der Oden-Geschichte Mal wieder typisch als "Spoiler-Rant". Wir wissen nicht um was es geht oder wieso überhaupt, aber Oda wird direkt attackiert und als ahnungslos dargestellt.

    Kurzer Einwurf von mir:

    Vielleicht, aber nur vielleicht, ist Odens Projektion (ich bezeichne es Mal so) für den typischen Shonenboost da.

    Kontext:

    Die Samurai wurden vernichtend geschlagen und das obwohl sie 20 Jahre auf ihre Rache gewartet und Odense Schicksal rächen wollten. Der Kampfgeist ist erloschen und exakt hier kommt Oden ins Spiel, der sie daran erinnern wird, das Große Ganze zu sehen und dass sie oben jemanden zu stehen haben, der ihre Werte und seine Erinnerung weiterträgt - oben steht der Mann der Roger beerben wird, Punkt.

    Die Samurai werden noch gebraucht, wenn auch hoffentlich nicht in 1on1s, sondern um das Volk zu schützen und im Krieg teilzunehmen.

    Ob Oden nun aus der Vergangenheit zu ihnen spricht oder Kanjuro seinen letzten Dienst als einer der Samurai für seine ehemaligen Freunde leistet, ist in der Signalwirkung irrelevant. Es geht um die Botschaft und dieautet für einen Shonen üblich:

    Niemals aufgeben.

    Ich kann nicht verstehen wieso die Leute nach jedem Spoiler tilten, bevor sie überhaupt wissen in welchem Kontext die Dinge geschehen.
  • Also von der ganzen Oden Projektion Sache nur um den Leuten Mut zu geben ist irgendwie ziemlich flach und unnötig. Dafür muss kein Oden her, dafür ist Ruffy zuständig. Das war eben schon immer so. Ruffy kann den Scabbards zeigen das der Wille Odens in Ruffy weiterlebt. Für mich gibt es nur einen einzigen zufriedenstellenden Plot mit dem "Fake Oden"

    Wir wissen das uns lt. Kabuki bald eine Tragödie bevorsteht. Mir ist auch relativ egal WER dieser "Fake Oden" ist. Aber das einzige was mich zufrieden stellen würde wäre der Tod eines Scabbards. Oden töten einen Retainer. Damit hätten wir unsere Tragödie.

    Fake Oden tötet einen - Tragödie - Vorhang schließt sich - Ende von Akt 3 - BAM!

    Das wäre für mich ein erfolgreicher und konsequenter Abschluss von AKT 3.
  • @Kuzano erst einmal haben die Samurai keine 20 Jahre auf ihre Rache gewartet, zumindest nicht alle ;)

    Aber um auf den wirklichen Inhalt deines Posts zu sprechen zu kommen. Ich glaube keiner missversteht, wozu Oden hier gebracht wird. Das ist jedem klar.
    Bloß das wie könnte einen einfach entäuschen. Für mich wäre alles außer einer Halluzination der Schwertscheiden irgendwie unbefriedigend. Sei es irgendwas mit der Zeitfrucht oder Kanjuro...

    Noch dazu kommt, dass ich finde, dass der Shonenboost absolut nicht notwendig ist. Denn die Samurai waren ja schon geschlagen und dann hatte Ruffy seinen epischen Auftritt in Chapter 1000. Hier hat Kinemon weinend seinen Freund angefleht ihnen zu helfen und Ruffy hat gesagt „klar helfe ich einem Freund“. Dieser Moment sollte den Samurai doch reichen, dass sie nicht aufgeben und bis zum Ende alles geben, was noch in ihnen steckt. Da ist keine Ansprache Odens nötig.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Wie kann das sein? Die Auflösung findet sich in Kapitel 972, dort bittet Oden Toki um die Nutzung ihrer Teufelskraft, sollte Oden sterben; ebenfalls ist von einem Zeitpunkt in 20 Jahren die Rede.
    Also chronologisch betrachtet wirkt es auf mich ja wie folgt in besagtem Kapitel:
    • Oden gibt Toki zu einem unbestimmten Zeitpunkt seinen (Abschieds-)Brief. Sie verstaut ihn vorerst, ohne ihn gelesen zu haben. Zumindest interpretiere ich die entsprechenden Panel so, in denen sie erst in der Rückblende das gefaltete Papier entgegen nimmt und es dann schlussendlich aus einer Schublade kramt, ehe sie es liest.
    • Oden wird von Kaido erschossen, ein Bote erstattet Toki über sein Ableben Bericht. Dieser sagt noch, dass seine letzten Augenblicke bewundernswert gewesen sein sollen.
    • Sie holt den Brief wieder hervor und liest ihn. Dort stößt sie auf die Worte, dass sie ihre Kräfte einsetzen sollte, sollte er es nicht schaffen Kaido zu besiegen. Sollte er vor dieser propagierten Zeit von 20 Jahren sterben. Chronologisch gesehen liest sie diese Worte also erst, nachdem Oden getötet wurde, imo.
    • Toki zerreißt den Brief, spricht unter Tränen davon, dass Oden hinsehen solle. 20 Jahre in die Zukunft.
    • Toki schickt kurz darauf Kinemon, Momonosuke, Kanjuuro, Raizou und Kiku in die Zukunft. In eben jene 20 Jahre, von denen Oden immer sprach.
    Daraus folgt: Toki hat ja ihre Kräfte genutzt. Sie nutzte sie, um die Hoffnung in 20 Jahren - nach dem von Oden erwähnten langen Winter, der Wano nach seinem Tod ereilen würde - wieder aufleben zu lassen. Sie schickte dessen Erben, wie auch Teile vom engsten Gefolge Oden's also in die Zukunft. Mithilfe ihrer Kräfte.

    Imo ist auch die Message hinter ihrer Aussage, dass Oden ja nicht so einfach sterben würde, damit eher wieder auf das typische Shounen-Klischee bezogen: Die nächste Generation trägt den Willen des Verstorbenen weiter. In diesem Falle also die Retainer, aber vor allem wohl Momo, als Oden's Erbe. Oden ist damit auch nicht wirklich gestorben, genauso wie ein Whitebeard, ein Gol D. Roger oder eben auch Ace in anderen Menschen weiterlebt.

    Und btw. wie sollte Oden das gemacht haben? Er wurde von Kaido in den Kopf geschossen, ist dann im heißen Kessel versunken. Wann soll Toki ihn in die Zukunft geschickt haben? Als sie an seiner Zelle stand? Und wie soll er zurückgekommen sein? Soweit wir wissen - und zwar direkt von ihr - ist ihre Teufelskraft eine einzige Einbahnstraße gewesen. Soll heißen: Man kann damit zwar in die Zukunft reisen, aber eben nicht wieder zurück in jene Zeit, aus der man gekommen ist. Diese Beschränkung war gut und richtig, weil sich andernfalls nämlich unsagbar viele Plotholes und Zeitparadoxons ergeben würde, die Oda nicht stimmig erklären könnte. Oden's Comeback jetzt mit eben jener Frucht zu erklären, würde jedoch genau dazu führen: Zu Paradoxons. Zu Widersprüchlichkeiten.

    Daher denke und hoffe ich weiterhin, dass da irgendein Dritter hinsteckt. Egal ob's jetzt Kanjuuro ist, wodurch der Konflikt zwischen Retainern und Shogun neu entfacht wird, Onimaru, der die Samurai damit motivieren will oder gar eine Catarina Devon, die sich im Auftrag von Blackbeard damit auf Wano eingeschlichen hat. Wäre alles nicht nur in sich stimmiger, sondern würde auch einen besseren Mehrwert für die Geschichte liefern, während gleichwohl diverse Zeitparadoxons vermieden werden würden.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Naja, wir wissen nicht wie weit Tokis TK reicht.
    Potentiell könnte sie Leute in die Zukunft schicken und wieder zurückholen. Diese Fähigkeit könnte sich dann zum Beispiel nur für eine kurze Zeitspanne limitieren.

    Wäre dies der Fall, ergibt das neue Möglichkeiten.
    Toki hat Oden bereits früher in die Zukunft geschickt. Dort hat er dann den Kampf mit Kaido gesehen, die 9 Schwertscheiden, Ruffy usw.
    Das würde auch den TagX erklären, warum man auf den Tag genau den Angriff starten musste.

    Er ist dann zurückgereist und daraus ist seine Vision erst entstanden. Er hat nicht spekuliert, dass Wano in 20 Jahren erwacht. Er hat es wirklich erlebt.

    Halte ich für nicht unwahrscheinlich.
    Aber es war, ist und bleibt so. Zeitreisen sind Kacke und bringen immer eine völlig unnötige Komplexität in jede Geschichte.


    edit: Je länger ich darüber nachdenke, umso überzeugter bin ich, dass es so sein wird.
    Das würde auch einen angebrachten Abschied von Oden zu den 9 Schwertscheiden und dem neuen Wano ermöglichen. Oda braucht noch das Emotionale in diesem Arc.
    Oden wird eine Ansprache halten und löst sich dann vor den Augen auf, weil die Zeitreise zu Ende geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Also meiner Meinung nach, wären diese Erklärungen wahrscheinlich:
    1. Yamato
    2. Kanjuro
    3. Einbildung
    4. Devon
    5. Irgendein Zeitreise-Ding
    6. Bon Curry
    Spekulationen über Oden oder nicht!!!


    Ich musste erst mal in der früheren Kapitel lesen. Die Silhouette von Oden nach dem Revolver-Schuss von Kaido habe ich damals als tödlich aufgenommen. Aber war das wirklich so ?? Hatte Oden nicht einen sehr harten Rüstungshaki oder hat er bei seinen Reisen von einer Teufelsfrucht genascht ??
    Yamato und Kanjuro denke ich kann man streichen, von Einbildungen bin ich wenig begeistert, das Blackbird-Piraten jetzt auf 'nen fliegenden Schädel auftauchen ist doch Quatsch und Bon Curry musste erst mal Oden berühren um oden zu kopieren !!

    Das Zeitreise Ding, auch wenn ich noch wenig begeistert davon bin, ist die einzig mögliche Option, auch Toki kann ihre Teufelskraft weiterentwickelt haben.


    ...ich lass mich gerne auf diesen Oden ein, wenn die Story dadurch ordentlich an fahrt aufnimmt :thumbsup: :thumbsup:
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.