Kapitel 1007 - "Herr Tanuki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kuzano schrieb:

    Ich kann nicht verstehen wieso die Leute nach jedem Spoiler tilten, bevor sie überhaupt wissen in welchem Kontext die Dinge geschehen.
    Der Kontext ist mir hier um ehrlich zu sein aber auch ziemlich egal!

    Zur Debatte steht, dass hier ein Charakter auftritt, der losgelöst vom gelieferten Kontext seinen Dienst in der Geschichte Wanos erfüllt hat. Er ist wie seine ehemaligen Gefährten Roger und WB den Märtyrertod gestorben, um der nächsten Generation seine hinterlassene Bürde (die Tore Wanos für die Welt zu öffnen) zu übertragen. Job done... mit Luffy ist diese Person da. Er ist es, der die 20 Jährigen Lasten schultern und die Katharsis einleiten wird, die dem Volke Wanos ihre langersehnte Freiheit geben wird.
    Zudem ist es schon interessant, dass du von Kontext sprichst, wenn du den Kontext der meisten (Gegen-) Reaktionen auf sein Erscheinen außer acht lässt. Die beziehen sich nämlich - zumindest in meinem Fall - explizit auf einen lebenden, besser gesagt den leibhaftigen Oden. Und da bleibe ich auch bei meinem Standpunkt. Ein lebender Oden, der durch die Zeit geschickt wurde, überlebt hat oder aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wieder auferstanden ist, wäre imo kompletter BS. Die Geschichte brauchts nicht und wäre auch in sich nicht konsequent. Von den Plotholes ganz zu schweigen. Ich verbinde mit der "Wiederauferstehung" (ja das Wort Wiederauferstehung steht absichtlich in Anführungszeichen) Odens lediglich einen Jesus Komplex von Oda, der einen Charakter den er selbst wohl als sein Ebenbild sieht - man beachte hier die frappierende Namensgleichheit zwischen Oden und Oda - recycelt, weil?! 111elf!!! Weil er ihn geil findet, oder sonst was. Ist mir letztendlich auch bums... Solange es sich nur um ein Trugbild, eine Täuschung oder nen falschen Doppelgänger handelt, soll es mir recht sein. Der kann von mir aus aber auch direkt wieder dahin verschwinden, wo er herkommt, sollte er lediglich zur Motivation der Samurai dienen. Es ändert einfach nichts an der Tatsache, dass das hier eigentlich die Geschichte der Strohhüte ist und Odens Taten in den Geschichtsbüchern von Wano sehr gut aufgehoben sind. Der Arc ist wie bereits gesagt sowieso schon bis zum Stehkragen gefüllt mit Charakteren, die die Geschichte mMn nicht brauchte und dem Plot auf Wano wenig bis nichts gegeben haben, was von großartiger Relevanz ist. Aber das ist ein müßiges Thema und gehört in einen anderen Thread.

    Zudem fühlt es sich doppelt belämmert an, da das eigentlich ein Kapitel war, dass sich nach den ersten Spoilerfetzen Chopper widmen sollte. Und das hätte ich mehr als nur begrüßt. Oda kann aber mal wieder nicht anders, als Chopper am Ende des Kapitels komplett die Show zu stehlen. Und da gebe ich zu, schwingt dann doch ne ordentliche Portion Frust mit.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • MVP ist definitiv Chopper . Er schafft es nicht nur alle zu heilen mit seinen Choppergas , Nein, er schafft es sogar, dass selbst Feinde für ihn kämpfen . Nicht nur Luffy hat diese Eigenschaft . Als er Hyou vor dem Tod rettet, begeistert er auch mit seinen putzigen Aussehen ... so süß. Und dann schockt er alle und ballert Queen eine in seiner Monsterform. Best man .

    Kommen wir nun zum Hauptthema .

    Es kann nur ein Trick von Oda sein. Oden starb und für mich könnte es auch Devon sein durch diese Handstellungen. Sieht ihr ähnlich . Die BB Piraten brachen ja auch auf um irgendwas sich zu besorgen . Durch Teach und Kopfgeld Poster Oden sollte Devon auch das aussehen wissen bzw ist sie ja auch aus dieser Generation.

    Die Silhouette könnte von 1004 auch Izou oder kiku sein weil Oden durch eine Tür kommt. Es verwirrt weil laut dem Spion diese 10. Person schon dort war.
  • Muhahaha~!

    dDave schrieb:

    [...] Er trumpft als Seuche seither derart nervig und zudem weit weniger ernst als seine Kollegen auf, sodass ich mich durchaus damit anfreunden könnte wenn ihm alle ans Leder wollen welche durch ihn während des Arcs bisher haben leiden müssen! Chopper ist hier sicher mit seiner Moral-Keule ganz vorn mit dabei sowie Ja, auch Drake, der schon hat einstecken müssen. Hinzu käme dann noch ein wenig Fußvolk wie seine eigenen Mannen und aber auch die Gefängnisinsassen. [...]

    Ich könnte damit tatsächlich mittlerweile gut leben! Chopper, Drake, x Waiters und Gifters und ggf. Apoo die Queen den Garaus aus machen! Mit Drake ist dann auch mal wer seitens der Marine am Start der Chopper wahres Potenzial miterlebt und ihn nicht nur beim Zuckerwatteessen beobachtet. Heißt, Choppers lang ersehntes überfälliges "erstes" Kopfgeld is incoming!

    Was Oden betrifft pflichte ich allen Zeitreise-Thema-Gegnern bei: Never! Das kann Oda einfach nicht bringen, aus so vielen verschiedenen wie auch banalen Gründen nicht, Nein. Das wärme ich nicht nochmal auf. Was ich aber doch teilen möchte ist meine Ansicht. Hat eigentlich schon wer wetten angenommen?! :D Für meinen Teil ist das nämlich auch einfach nur ein Werk von Kanjuro, fertig und aus. Wie vielseitig in Persönlichkeit und Gestalt seine Kunstwerke sein können haben wir bereits erlebt! Ich erwarte irgendwie folgendes Szenario:
    Kanjuro [und Orochi] sind hier am Werk und wollen die geknechteten Samurai nochmal ordentlich demoralisieren. Die geschundenen Krieger sind zunächst erstmal natürlich überwältigt von dem Anblick Odens, doch sollte die Täuschung eigentlich nicht lange andauern, da man bei Oden doch schon eine gewisse "Präsenz" erwarten dürfte, die ein paar Pinselstriche eben nicht haben dürften. Und wenn doch, wenn sie weiter darauf reinfallen, was könnte passieren?! Stimmt die Idee mit dem Plan zur Demoralisierung, was könnten beide aushecken?! Dem schwarzen Anteil meiner Seele kam da eine etwas morbide Idee. Was wäre wenn der fröhliche Oden nun nochmal vor all den Schwertscheiden gemeuchelt wird?! Ggf. sogar von einem Copy-Kaidou erschossen wird. Den psychischen Schaden an den schon körperlich geschundenen Kriegern könnte ich mir gut vorstellen. Und entweder das wars dann oder der Oden mit Loch im Kopf steht wieder auf und lacht dreckig, die weinenden Krieger verhöhnend - während im Hintergrund Yamato seinen Weg ins Geschehen findet und den Copy-Oden letztlich zur Rede stellt... schöner Gedankenbrei.

    *hust* Kann natürlich auch sein dass Kanjuro [und Orochi] nun gegen Kaidou sinnen und sich auf diese Weise bei den Retainern einschleimen wollen indem sie moralisch aufbauen wollen... Ne, bitte nicht!

    dD.
  • Nach dem man die Spoiler + Bilder gesehen hat:
    Das gilt natürlich für fast alle Strohhüte, aber bei Chopper klingt ein potentieller All Out Fight gegen die Nr.2 der Bestien - Piraten zu gut um wahr zu sein. Und doch möchte ich, obwohl ich nur grobe Übersetzungen gesehen habe und trotz der Erfahrungen der letzten zehn Jahre, daran glauben, dass das hier als Build Up dienen soll. Chopper, der wieder mit der flexiblen Nutzung seiner Zoan punktet, und im Zusammenspiel mit X. Drake, einem Superrookie der Worst Gen, gleichgestellt Queen niederstreckt! (btw Allosaurus vs Brachiosarus)

    Und es passt einfach, weil Queen nicht umsonst den Titel "The Plague" hat, und nun zweimal gezeigt, dass er wortwörtlich mit Seuchen & Viren arbeitet, um seine Feinde zu dezimieren. Und zum zweiten Mal nach Udon wurden dessen Vernichtungswaffen von einen fähigen Mediziner neutralisiert, sehr zu seinem eigenen Missfallen. Zusätzlich zeigt Queen erneut wie wenig ihm Menschenleben bedeuten, was mich an Hogback sowie Caesar erinnert und wie wütend Chopper damals auf diese Figuren gewesen ist. Und auch diese Wut schimmiert hier durch, in den Panels, wo die beiden sich ein Wortgefecht liefern und wo er in seinem Monster Point ihn Blut spucken lässt. Also ja, ich hoffe wirklich, dass dieses Kapitel hier, was vom Titel her auf Chopper anspielt, ein Set Up gewesen ist und bitte auch kein Wechsel mehr erfolgt.

    Zudem wir mit Queen jemanden haben, der endlich den Rumble Ball ansprechen könnte. Er hat den wissenschaftlichen Hintergrund, und könnte in diesen eine vielversprechende Möglichkeit sehen die eigene Zoan Armee auszubauen, was sehr gut sich in Kaidos Aufrüstpläne einfügen würde. Und es ist im Grunde auch ein absolut No-Brainer, dass Chopper in einem Zoan fokussierten Arc endlich die Aufmerksamkeit bekommt, welcher er verdient. Ich meine hallo? Schon seit dem Drumm Arc läuft Chopper mit mehreren möglichen Transformationen herum, auch wenn auf Grund seiner kämpferischen Relevanz seit dem TS die viel zu kurz kommen.

    Aber gerade deswegen hoffe ich umso mehr, dass Chopper jetzt endlich liefern kann, besser spät als nie, und nicht plötzlich wegen den Nebenwirkungen des Monster Points für den Rest des Arcs K.O am Boden liegt bzw. die zweite Geige spielt. Denn diese Befürchtung gibt es halt leider auch noch. Doch sollte es tatsächlich so sein, dass hier Choppers Endkampf zementiert wurde, und sei es, dass er in einem vernünftigen Team Battle sowie auf Grund seiner medizinischen Expertise Queen niederstreckt - dann wäre es ziemlich klasse. Mir fehlt hier wirklich nur noch ein Allout Fight. Denn auch wenn es schön zu sehen ist, dass Chopper als Arzt erneut glänzen darf (Doc Bader und Dr. Kuleha wären stolz auf ihren Schützling), er soll auch bitte wieder wie vor dem Zeitsprung über sich hinauswachsen und seine Gegner in den Boden rammen.

    Zudem dies nun die perfekte Gelegenheit wäre, durch die Anwesenheit von Drake, der Welt im Anschluss des Wano Arcs zu offenbaren, dass Chopper eben nicht nur das Haustier der SHB, sondern wahrhaftig ein Monster ist. Das Monster, was uns vor dem TS versprochen wurde und eben nicht das sprechende Merch-Stofftier, was wir danach erhalten haben. Und es wird hier zunächst auch gelungen als Witz inszeniert (wie Marco & Co die Hand vor den Mund nehmen xD), jedoch würde ich es sehr begrüßen, wenn auch nun endlich Chopper, Lysop sowie Sanji nach ihren hoffentlich verdienten Siegen in Wano-Kuni ernstzunehmende Kopfgeldplakete (Titel, Bild) enthalten und nicht erneut durch den Kakao gezogen werden. Der Gag war beim ersten Mal in meinen Augen ganz witzig, aber mittlerweile ist auch mal gut. Jetzt möchte ich lieber die Strohhüte als ernstzunehmende Schwergewichte der NW sehen, die immerhin am Ende die zukünftige Crew des Piratenkönigs sein soll.

    Jedenfalls für den sehr optimistischen Fall, dass das mit Queen Choppers finaler Konflikt in Wano ist und deren Interaktionen nicht plötzlich ins Leere verlaufen, möchte ich eigentlich nur noch sehr gerne Hawkins vs Brook sowie Sanji vs King als Kampfpaarungen sehen, sodass alle Strohhüte versorgt sind und das Thema mit Akt 3 endlich durch wäre. ;D
  • Wenn man den Gedanken an Catharina Devon einmal weiter spinnt, dann hat sie ja auch noch das Cognomen "Sicheljägerin". Bisher haben solche ausdrucksscharfen Cognomen nur einige der Samurai (Kinemon "Fuchsfeuer", Kanjuro "Abendgewitter") und Shiryuu ("des Regens"). Es wurde ja schon oft spekuliert, ob Shiryuu nicht etwas mit Wano zu tun hat, so als Schwertkämpfer und dann mit diesem Beinamen. Was wäre, wenn Devon auf irgendeine Weise aus Wano kommt oder Vorfahren dort hat? Denkbar wäre es doch zumindest.

    Vielleicht versucht sie ihre Gestalt auch nur zu testen. Wenn die Samurai ihr glauben, dass sie Oden sei, dann hätte sie die Macht das Kampfgeschehen in eine ganz andere Richtung zu lenken, quasi als Großer Anführer. Oder kann die Samurai zu ihren Untergebenen machen. Ich denke auch nicht, dass sie von Momos und Hiyoris' Existenz weiß. Sie hätte vmtl. nicht mal einen Steckbrief gebraucht, wenn sie aus einer ähnlichen Generation kommt, wie Oden.

    Die zweite Theorie, dass Oden damals nicht gestorben ist, könnte an zwei Dingen festgemacht werden:

    1.) Oden hat den Kampf im Kessel überlebt und überstanden. Er war da schon sehr wiederstandsfähig und ich glaube nicht, dass eine einfache Kugel ihn hätte durchdringen können, der Mann ist schließlich ein Monster.
    2.) Kaido hegte doch immer Bewunderung für Oden. Was wäre denn, wenn Kaido ihn damals mit der Kugel nicht getötet hat? Vielleicht war es auch eine Art Betäubungsmittel, das Queen für Kaido entwickelte. Kaido könnte Oden danach auf Onigashima eingesperrt haben oder so ähnlich. Was Kaido davon hätte, weiß ich aber nicht.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Kuzano schrieb:

    Ich kann nicht verstehen wieso die Leute nach jedem Spoiler tilten, bevor sie überhaupt wissen in welchem Kontext die Dinge geschehen.
    Der Kontext ist mir hier um ehrlich zu sein aber auch ziemlich egal!
    Zur Debatte steht, dass hier ein Charakter auftritt, der losgelöst vom gelieferten Kontext seinen Dienst in der Geschichte Wanos erfüllt hat. Er ist wie seine ehemaligen Gefährten Roger und WB den Märtyrertod gestorben, um der nächsten Generation seine hinterlassene Bürde (die Tore Wanos für die Welt zu öffnen) zu übertragen. Job done... mit Luffy ist diese Person da. Er ist es, der die 20 Jährigen Lasten schultern und die Katharsis einleiten wird, die dem Volke Wanos ihre langersehnte Freiheit geben wird.
    Zudem ist es schon interessant, dass du von Kontext sprichst, wenn du den Kontext der meisten (Gegen-) Reaktionen auf sein Erscheinen außer acht lässt. Die beziehen sich nämlich - zumindest in meinem Fall - explizit auf einen lebenden, besser gesagt den leibhaftigen Oden. Und da bleibe ich auch bei meinem Standpunkt. Ein lebender Oden, der durch die Zeit geschickt wurde, überlebt hat oder aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wieder auferstanden ist, wäre imo kompletter BS. Die Geschichte brauchts nicht und wäre auch in sich nicht konsequent. Von den Plotholes ganz zu schweigen. Ich verbinde mit der "Wiederauferstehung" (ja das Wort Wiederauferstehung steht absichtlich in Anführungszeichen) Odens lediglich einen Jesus Komplex von Oda, der einen Charakter den er selbst wohl als sein Ebenbild sieht - man beachte hier die frappierende Namensgleichheit zwischen Oden und Oda - recycelt, weil?! 111elf!!! Weil er ihn geil findet, oder sonst was. Ist mir letztendlich auch bums... Solange es sich nur um ein Trugbild, eine Täuschung oder nen falschen Doppelgänger handelt, soll es mir recht sein. Der kann von mir aus aber auch direkt wieder dahin verschwinden, wo er herkommt, sollte er lediglich zur Motivation der Samurai dienen. Es ändert einfach nichts an der Tatsache, dass das hier eigentlich die Geschichte der Strohhüte ist und Odens Taten in den Geschichtsbüchern von Wano sehr gut aufgehoben sind. Der Arc ist wie bereits gesagt sowieso schon bis zum Stehkragen gefüllt mit Charakteren, die die Geschichte mMn nicht brauchte und dem Plot auf Wano wenig bis nichts gegeben haben, was von großartiger Relevanz ist. Aber das ist ein müßiges Thema und gehört in einen anderen Thread.

    Zudem fühlt es sich doppelt belämmert an, da das eigentlich ein Kapitel war, dass sich nach den ersten Spoilerfetzen Chopper widmen sollte. Und das hätte ich mehr als nur begrüßt. Oda kann aber mal wieder nicht anders, als Chopper am Ende des Kapitels komplett die Show zu stehlen. Und da gebe ich zu, schwingt dann doch ne ordentliche Portion Frust mit
    Odas Umgang mit den Strohhüten muss man auch nicht mehr wirklich verstehen. Die einen ( Ruffy + Zorro ) sind praktisch im Mittelpunkt, während die anderen ab und zu mal ein Panel erhalten. Oda hat sogar exakt die gleiche Klatsche bei Robin und Chopper angewendet. Also wenn das nicht einfallslos ist weiß ich auch nicht. Aber du sprichst es schon richtig an. Da denkt man, dass das Kapitel Chopper gewidmet ist und dann zeigt Oda uns genau 1 Bild wie er Queen eine klatscht. Ist natürlich im ersten Moment erstmal toll aber wenn man dann näher ins Detail geht ist das nur schwer nachvollziehbar, wie ein Chopper, der seinen letzten ONSCREEN Kampf was weiß ich vor 100 Jahren hatte jetzt plötzlich einem Queen schaden kann. Gut ist noch nicht sicher, wie sehr die Klatsche ihm zugesetzt hat aber mit Stärkeverhältnissen nimmt es Herr Oda ja eh nicht mehr sehr ernst. Scheiß auf Entwicklung wenn Oda das so will dann ist das halt so ! ^^ Und Chopper muss dann wieder weichen, um die Bühne für Oden freizumachen, welches dann wieder zur Folge hat, dass Choppers Erfolgserlebnis wieder in Vergessenheit gerät, weil sind wir doch mal ehrlich Oden ist doch VIEL interessanter als Chopper das niedliche Haustier. Bestimmt sehen wir im nächsten Kapitel wieder, wie jemand Offscreen besiegt wurde seis die Spinnenfrau, Queen oder Law,Kid,Killer. Spätestens wenn Oda uns dann wieder einen Flashback serviert ( wenn es dann wirklich der echte Oden ist ) ist doch Robins und Chopper Einlage wieder vergessen.

    @'Kuzano "Ob Oden nun aus der Vergangenheit zu ihnen spricht oder Kanjuro seinen letzten Dienst als einer der Samurai für seine ehemaligen Freunde leistet, ist in der Signalwirkung irrelevant. Es geht um die Botschaft und dieautet für einen Shonen üblich:

    Niemals aufgeben."

    Ich bitte dich also wenn es wirklich so kommen sollte, dass die Retainer nur aufgrund einer Motivationsrede von Oden "niemals aufgeben" dann gute Nacht. Wär ich in der Situation wie die Retainer bräuchte ich doch keine Motivation mehr xD Das Drama liegt doch auf der Hand
  • Hat jemand das Buch: Die Frau des Zeitreisenden gelesen?

    Ich denke Oden wurde durch die Fähigkeiten von Toki in die Zukunft geschickt, kann sich jedoch nur kurze Zeit dort aufhalten.

    Er wird für kurze Zeit in die Zukunft geschickt, muss aber automatisch zurückreisen und findet dabei heraus, dass in 20 Jahren etwas passiert.

    Das kann auch schon vor seinem Kampf mit Kaido passiert sein ...
  • Also ich denke es ist nicht der echte oden.
    Für mich ist er im flashback gestorben.
    Odens Schwerter sind aufgeteilt, eines hat der Schmid und das andere hat Zorro. Oden selbst steht mit seinen 2 Schwertern in der Tür.
    Möglich wäre es das es sich bei diesen oden um Devon handelt. Was genau sie von den schwertscheiden will weiß ich nicht.

    Andererseits könnte es auch der echt oden sein der in die Zukunft geschickt wurde für kurze Zeit.

    Schwierig schwierig zu sagen was nun stimmt.

    Bin gespannt auf die Auflösung :)

    Aber ich denke es geht in 2 Wochen mit dem Kampf am Dach weiter und kaidos hybrid form
  • Kuzano schrieb:



    Kurzer Einwurf von mir:

    Vielleicht, aber nur vielleicht, ist Odens Projektion (ich bezeichne es Mal so) für den typischen Shonenboost da.
    Das passt leider nicht ganz zusammen, da Kinemon und Co. in der Szene sich aufrappeln im Lagerraum und selbst sagen, dass sie nach oben müssen um den anderen zu helfen. Sie wurden zwar von Kaido vernichtend geschlagen, aber gebrochen sind sie in der Szene keineswegs.

    Grundsätzlich muss man sich halt fragen was dieser Auftritt von Oden da bewirken soll. Ich sehe da halt einfach keine Möglichkeit wie dieser Auftritt etwas Sinnvolles der Story mitgeben kann. Für mich sieht es einfach nur stark danach aus als ob Oda versucht einen krassen Cliffhanger zu liefern.

    Die Lösung erfahren wir dann hoffentlich in 2 Wochen, wobei ich Oda auch zu traue im übernächsten Kapitel erstmal die Szene zu wechseln und das Ereignis wieder so lange liegen zu lassen bis es keinen mehr interessiert um es dann in 12 Kapiteln nur in einem Nebensatz als Einbildung ab zu tun.
  • Könnte nach diesem Arc passieren, das der Witz rund um Chopper's Kopfgeld umgekehrt wird.

    Der Joke schreibt sich quasi von selbst, die Reaktion von Lysop, Chopper und Co. wenn sein Kopfgeld plötzlich bei ner Milliarden oder ähnlichem liegt. ;)
  • Es mag vielleicht blöd klingen, aber es kann auch sein, dass Kanjouro einfach seine Fehler eingesehen hat. Er selbst meinte doch, als er seine
    wahre Identität preisgegeben hat, dass er auch viel Spaß mit den Schwertscheiden hatte und echte Gefühle sogar hatte. War zwar nicht so wortwörtlich gewesen, aber etwas in der Richtung hat er ungefähr gesagt. Vielleicht war das eine kleine Ankündigung von Oda gewesen, das Kanjouro doch nochmal
    die Seite wechselt.

    Hier könnte ich mir vorstellen, das Kanjouro einen Oden gezeichnet hat, der eine starke Motivationsansprache an die Schwertscheiden
    halten wird, sodass die Gruppe sich sammelt und wieder aufersteht. Daraufhin verblasst der Fake Oden wieder.
  • wieso sollte Kanjuro das tun ? Wen es ihm so gut gefiel , wieso hat er diese Gruppierung trotzdem hintergangen und verprügelte Momonosuke? Er verriet die Pläne der Allianz an Orochi und griff sogar die Piraten an. Seine Geschichte ist vorbei und wurde erzählt.

    Ich könnte mir wirklich sehr gut die Blackbeard Bande vorstellen. Teach kann eine Menge Teufelsfrüchte einkassieren nach der Schlacht .
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    wieso sollte Kanjuro das tun ? Wen es ihm so gut gefiel , wieso hat er diese Gruppierung trotzdem hintergangen und verprügelte Momonosuke? Er verriet die Pläne der Allianz an Orochi und griff sogar die Piraten an. Seine Geschichte ist vorbei und wurde erzählt.

    Ich könnte mir wirklich sehr gut die Blackbeard Bande vorstellen. Teach kann eine Menge Teufelsfrüchte einkassieren nach der Schlacht .
    In dem er ein fantastischer Schauspieler ist, der ein seiner Rolle als Doppelagent vollkommen aufgegangen ist. Durchaus möglich dass er seine Rolle länger als vermutet ausführen musste um noch an eine bestimmte wichtige Information zu kommen oder weil er noch ein Aufgabe erledigen muss(te).

    Ich weiß, meine Idee ist schon recht wild, aber man kann seine Geschichte weitererzählen, es ist nicht in Stein gemeißelt dass seine Geschichte schon zu Ende erzählt ist.
  • Ich finde es komisch, dass viele Toki hinter dem Auftauchen von Oden vermuten.
    Toki kann Leute nur in die Zukunft schicken und nicht zurück. Und das hat seinen Grund: Jede Reise zurück in der Zeit(und auch eine Reise aus der Zukunft zurück in die Gegenwart gehört hier dazu) ist gegen das Zeitreisen-Paradoxon.

    Einzige Möglichkeit hierbei wäre, dass Tokis Teufelsfrucht ihr erlaubt Seelen durch Zeit zu schicken. Wir wissen dank Brooks Totenreichfrucht, dass die Leute in One Piece eine Seele haben, die den Körper nach dem Tod verlässt. Wenn Toki Odens Seele in die Zukunft geschickt hat nach dessen Tod, könnte diese dort auftauchen. Aber mal ehrlich: Wie absurd wäre denn das!
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    wieso sollte Kanjuro das tun ? Wen es ihm so gut gefiel , wieso hat er diese Gruppierung trotzdem hintergangen und verprügelte Momonosuke? Er verriet die Pläne der Allianz an Orochi und griff sogar die Piraten an. Seine Geschichte ist vorbei und wurde erzählt.
    Antwort könnte da möglicherweise Hiyori liefern, wir dürfen die zweite person bei den Samurai nicht vergessen.
    Und ich habs schon gesagt, für die rolle welche Kanjuro hatte, war dieser Off screen kampf gegen seine gefährten ein bisschen zu seltsam.
    Vielleicht hat sie Kanjuro getroffen und dieser hat eingesehen dass er falsch lag usw.
    Wäre jetzt meine theorie wie Kanjuro da reinpasst.

    Halte es für ne logischere lösung als Toki und den echten Oden einzubinden.

    Auf alle fälle bleibe ich dabei, dass es zur motivation gedacht ist und das eigentliche ziel der Samurai aufzeigen soll.
    Auch wenn sie hier aufstehen uns sagen sie wollen den anderen helfen, das eigentliche ziel ihres kampfes scheinen sie aus den augen verloren zu haben.
    Es ging nur noch darum Oden zu rächen, aber dessen wunsch war es, die grenzen von Wano zu öffnen.
    Und vor Wano haben die Samurai auch gesagt sie wollen in erster linie momonosuke auf den thron bringen und wano befreien.
    Doch dieses ziel war bald nicht mehr priorität für die 9.
    Gehe deshalb stark davon aus, dass hier den Samurai die augen geöffnet werden um das eigentliche ziel wieder in den blick zu nehmen.
    Vor allem weil es eben ein recht typisch storytelling wäre das sinn macht usw.
  • Leider passt irgendwie alles nicht so wirklich.......

    - Gyukimaru wäre eine möglichkeit, wenn die Silhouette Hiyori ist, sie könnten sich getroffen haben, nach Onigashima gegangen sein, HIyori hat sie verarztet und Gyukimaru verwandelt sich in Oden um die Motivation hochzuhalten. Dafür könnte auch die Rauchwolke unter Oden für stehen. Zudem würde es auch die Schwerter erklären die eben nicht Odens Schwerter sind, immerhin hatte er ja genug Waffen gesammelt. Doch wieso sollte er sich in Oden in neuen Klamotten verwandeln? Zudem klar könnte es einen Motivationsschub geben, wenn sich aber iwan rausstellt dies ist nicht wirklich Oden wäre es für die Schwertscheiden doch irgendwie wieder ein tritt in die Weichteile.

    - Catharina Devon, machtt imo gar keinen Sinn. Wer ist dann die Silhouette gewesen? Selbst wenn sie sich zuvor in Toki verwandelt hättte, wieso sollte sie die Schwertscheiden verarzten? Und was soll die Verwandlung in Oden dann? Voralllem wollte BB etwas holen damit die Marine es nicht kriegt, und dieses etwas oder jemand befindet sich mit sicherheit nicht auf Wano Kuni. Hätte mit Big Morgans News gar nichts mehr zu tun.

    - Hat Oden überlebt? Naja das er von einer Kugel stirbt ist eh so ne sache, Rüstungshaki an die Stirn und gut ist. Aber was dann? Soll er Stundenlang im heißen Öl die Luft angehalten haben, bis sie es weggeräumt haben? Selbst für Oden eher unwahrscheinlich.

    - Ist Oden mit Toki durch die Zeit gereist? Wäre eine möglichkeit, immerhin hat Toki diese Fähigkeit. Problem an der sache ist aber, Zeit wiederholt sich, und Oden wurde ja tatsächlich getötet aber wie wenn er ja eigentlich durch die Zeit vorher gereist ist? Dies wäre nur erklärbar wenn Toki auch Rückwärts durch die Zeit könnte, aber diese möglichkeit haben wir bis dato nichtt zusehen bekommen sondern immer nur in richtung Zukunft. Eine mögliche Variante wäre sonst gewesen, wo Toki Oden in der Zelle besuchtet, da sagte er er würde hingerichtet werden und sie sagte wer sagt das du stirbst? In dem moment hätte sie Oden in die Zukunft schicken können, damit dieser vielleicht nochmal ein paar Worte an Momonosuke, Hiyori und co. richtet. Hättet aber vielleicht nur eine bestimmte Zeitspanne zurückzureisen. Oder ähnliches. Aber wie gesagt, Toki soweitt wir wissen, kann nicht in die Vergangenheit reisen.

    Wir wissen ja Oden ist zum Teil an Herkules angelehnt, als dieser verbrannte und verstarb, verbrannte nur sein Sterblicher Teil und Herkules wurde unsterblich und zu einem Gott, möglicherweise ist dieser Part daran angelehnt. Wie weiß ich aber nicht. Bitte sag mir nicht Oda führt jetzt Force Ghosts in One Piece ein xD.
  • Tanuki-san bedeutet egtl Herr Maderhund oder Herr Waschbärhund (Tanuki hat mehre Übersetzungen ins Deutsche).

    Konnte das so nicht stehen lassen.

    Ich muss nur allgemein sagen, finde die Bande von Kaido bisher sehr “flach“, wir haben wenig Charakter gezeigt bekommen oder Persönlichkeit.
    King ist auf den ersten Blick austauschbar und so die anderen Mitglieder zu 80% die genannt wurden.
    Nur Queen, Ulti, Page One sowie Kaido und zu Teilen Jack.
    Hoff die weiteren Kapitel ändern es etwas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunga ()

  • ist eine möglichkeit aber würde den Charakter halt komplett zerstören. Er ist gestorben auf eine Art wie kaum jemand zuvor und das soll jetzt alles nur gefaket gewesen sein? Uff.
    Wobei es mich aktuell nichtmal wundern würde, wenn Oda sowas macht xD.
    Aber erklärt nicht unbedingt die Rauchwolken untter ihm, die eher an eine Art verwandlung deuten.
    Es würde auch den Kampf gegen Kaido komplett sinnlos machen, wenn jetzt plötzlich Oden da auch auftauchen würde. Dann hätten die Kaiser halt wirklich kaum eine Chance mehr