Kapitel 1007 - "Herr Tanuki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @ZuZZiMeinst das das mit dem das er ein Fan von Xebec ist?
    Das steht auch nirgends m Manga drinnen, ist nur eine Vermutung gewesen wie schon gesagt ich hab es im Internet aufgeschnappt finde es interessant aber weis nicht ob die Sache mit den gleichen Flaggen stimmt aber ich glaube eher nicht
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • PiratehunterDrake schrieb:

    Meinst das das mit dem das er ein Fan von Xebec ist?
    Das steht auch nirgends m Manga drinnen, ist nur eine Vermutung gewesen wie schon gesagt ich hab es im Internet aufgeschnappt finde es interessant aber weis nicht ob die Sache mit den gleichen Flaggen stimmt aber ich glaube eher nicht
    Kurzer Ausflug ins Off-Topic, das liegt vermutlich an Folgendem:

    OpWiki schrieb:

    Im Databook Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ wird der Name von Blackbeards Schiff genannt: Saber of Xebec (jap. サーベル オブ ジーベック号, Sāberu Obu Jībekku-gō). Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Blackbeards Flaggschiff, welches aber bisher nicht zu sehen war.
    Die Namensgebung springt einem da natürlich sehr stark ins Auge und deutet zumindest eine symbolische Verbindung zwischen Xebec und Blackbeard schon mal überdeutlich an. Bestärkt wird das Ganze u.a. dadurch, dass Ruffy bekanntlich in Roger's Fußstapfen tritt, wodurch es nur schlüssig wäre, würde Blackbeard in jene von Xebec treten, der ja immerhin als Roger's ärgster Nemesis gilt.
    Wie es für Shounen eben üblich ist, dürfte sich die Geschichte der beiden Gegensätze also auch in der aktuellen Generation durchziehen. Dass Blackbeard der größte Konkurrent für Ruffy sein würde, ist ja schon seit vielen, vielen Jahren absehbar, bekommt durch die kürzlich eingebundene Hintergrundgeschichte der Rocks aber nun natürlich - mit Blick auf Blackbeard's Rolle - nochmal stärkere, symbolische Gewichtung. Der Name seines Schiffes legt also nahe, dass es eine Verbindung zwischen ihm und Xebec gibt. Und wenn's nur symbolischer Natur sein sollte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Chapter ist draußen!

    Die Szene mit Chopper ist einfach verdammt gut konzipiert xD
    Er schafft es unter Druck Antikörper herzustellen, welche er per „Kanone“ an alle verteilt. Egal ob gut oder böse. Dadurch und das Verhalten von Queen sorgen dafür, dass sich Gegner zu Verbündeten wandeln lassen.
    Am Schluss verteilt Chopper Queen eine Ohrfeige, weil er ihn Waschbär genannt hat xD
    Daraufhin sieht man die überraschten Gesichter von Drake, Marco und Co..

    Die Frucht, welche Momo gegessen hat, ist von Vegapunk entwickelt und „galt“ laut seiner Aussage, als misslungen.

    Zum Schluss sieht man die Samurai, welcher überrascht sind, dass ihre Wunden versorgt wurden. (Wahrscheinlich die Person einige Kapitel davor)
    Dann erscheint Oden und das Ganze ist so geschrieben, dass man schon fast glauben muss, hier ist der Echte. Ich halte weiterhin nichts von diesem Szenario, aber es fühlt sich so an, als wenn Oda das bringen will
  • Bin mir ziemlich sicher , dass wir Toki gesehen haben in der verhüllten Ansicht + Odens Auftritt ist auf die Zeitreise Frucht zurückzuführen.

    Glaube ein Teil von Oda wollte Oden nie sterben lassen, der Charakter scheint Ihm sehr am Herzen zu liegen.

    Wie ich mir damals schon gedacht hat , hat Vegapunk Zugang zu Kaido gehabt als er gefangen wurde und die Teufelsfrucht von Momo ist imo kein Fail.

    Vegapunk spielt glaub ich ein Rennen gegen die Weltregierung. Er weiss das seine Erkenntnis letztendlich den Untergang einer Revolution bedeuten. Denke da deutet sich die zukünftige Storyline an.

    Giantification + Devil Fruit Origin + Vegapunk + Raftel
  • Nun, das dürfte wohl wirklich eines der wenigen Kapitel sein, bei dem sich die ersten Spoilerfetzen bedeutend besser gelesen haben, als das Kapitel es am Ende auch zu rechtfertigen wusste. Kurzer, chronologischer Durchmarsch:
    • Das Gejammer der Yakuza um Hyogoro empfand ich als unsagbar peinlich. Grundsätzlich ist es der Situation natürlich angemessen, stand immerhin kurzzeitig das Leben ihres Anführers (und offenbar auch ihrer Vaterfigur) auf Messers Schneide. Die Szene kann aber nicht im Mindesten die Emotionen wecken, die sie eigentlich sollte, weil man vor allem von den Yakuza so gut wie gar nichts im bisherigen Arc gesehen hat. Die wurden am Ende vom Udon Plot eingeworfen, eine Ausarbeitung hat aber bis zuletzt nicht stattgefunden. Wenn ich dann daran denke, wie viele behämmerte SMILE Fratzen Oda schon geliefert hat, dann scheint mir das wieder ein klarer Fall von verkehrten Prioritäten zu sein. Die Auswirkungen dessen haben wir nun, mal wieder, serviert bekommen.
    • Chopper's Auftritt ist im Kern natürlich überragend. Aber meine Fresse, kann Oda die Verniedlichung des Schiffsarztes nicht einmal stecken lassen? Wenigstens in einer solch brisanten Situation? Ich meine, da rettet er Hyo das Leben und das erste, was wir sehen, ist sein breites Lächeln und Funkeln in den Augen. Und als wäre das noch nicht genug, kriegt die verschossene Wolke des Antiviruses dieselbe, verniedlichte Fratze aufgedrückt. Ja, Oda's Humor ist eigenwillig, aber auch hier: Den Spagat zwischen ernsten und humoristischen Szenen hatte der Mann vor dem TS einfach viel, viel besser drauf. Seit geraumer Zeit scheint ihm hier aber das Momentum abhanden gekommen zu sein.
      Aber wie gesagt, davon ab war Chopper's Auftritt natürlich bockstark und man kann einfach nur hoffen, dass er nun wirklich gegen Queen ran darf. Unterstützung wird er nun wohl reichlich bekommen. X. Drake betrachte ich da als gesetzt und auch mit Apoo rechne ich da eigentlich fest. Das Fußvolk ist heute ja bereits vorangegangen und hat sich gegen Queen gestellt. Das ist schon ein recht deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl dafür, dass Apoo da nachziehen wird. Der hat zuletzt ja auch massig Gründe gesammelt, um sich an Queen rächen zu wollen. Und ein drittes Mal sehen, wie der im Vorbeigehen ausgeknockt wird, muss ich auch nicht unbedingt.
    • Die Passage von der CP0 scheint wohl vor allem deswegen gestreut worden zu sein, weil Momo kurz zuvor, zum ersten Mal in diesem Arc, seine Drachengestalt angenommen hat. Da liegt natürlich ordentlich Zunder drin, bedenkt man, was der Drachenmensch Kaido dem Land seit 20 Jahren antut. Dass seine Frucht eine künstliche Teufelsfrucht ist, die von Vegapunk konzipiert wurde, ist nun nichts Neues, das wissen wir schon seit Punk Hazard. Neu, wenn auch in Fankreisen schon seit Langem Diskussionsthema, ist dagegen die Erkenntnis, dass die Frucht von ihm erschaffen wurde, nachdem man Kaido's Kräfte synthetisiert hatte. So richtig schlau bin ich aus der Passage mit der CP0 nun aber nicht geworden, wirkt diese Information im ersten Moment doch etwas ziellos in den Raum geworfen. Mal sehen, wie und wann Oda das Thema - hoffentlich auch noch auf Wano - wieder aufgreift.
    • Zu Oden's Comeback wurde schon alles gesagt. Ich halt mich daher mal vergleichsweise kurz: Sollte das der echte Oden sein, egal aus welchen Gründen und egal wie kurz- oder langfristig seine Anwesenheit wäre, wäre das das Dümmste und Behämmertste, was Oda jetzt bringen könnte. Deswegen lege ich mich fest: It's a trap!
      Naja, vielleicht nicht unbedingt eine Falle, aber auf keinen Fall ist das der Echte. Never ever. Dann könnte Oda seinen Manga auch gleich verbrennen. Da wird gewiss irgendein Gestaltwandler hinterstecken. Sei es jetzt Kanjuro, der die Samurai täuschen will, oder ein Onimaru, der sie motivieren will. Letzteres erscheint mir, mit dem vollständigen Kapitel, nun schlüssiger zu sein. Eventuell hat er vorher die Gestalt von Hiyori angenommen, um sie zu behandeln. Wären die Retainer wach geworden, hätten sie eben nur ihre Prinzessin gesehen, die sich um sie kümmert. Danach geht er raus und betritt als Oden erneut den Raum, um die 9 nochmal anzustacheln.
      Unproblematisch wäre aber auch das nicht, denn: Kinemon gab die Marschrichtung bereits vor. Man müsse immer noch kämpfen, auch wenn man gegen Kaido nichts (mehr) reißen kann. Wozu also die zusätzliche Motivation? Würde im Endeffekt nur so wirken, als würde Oda hier Oden bringen, weil er sich von der Figur, die er, ohne jeden Zweifel, sich selbst nachempfunden hat, nicht trennen kann. Der Cliffhanger wäre redundant. Zzgl. dazu: Imo wäre es eher demotivierend, als motivierend, die 9 jetzt mit ihrem Heilsbringer pushen zu wollen, nur damit sie ihn danach wieder verschwinden sehen. Da lässt man sie kurz glauben, dass ihr Daimyo doch noch lebt, nur um dann wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht zu werden ... Stell ich mir schon irgendwie niederschmetternd vor.
      Wie ich es auch drehe und wende: Oden hier zu bringen ergibt entweder keinen Sinn oder ist narrativer Unfug. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber für den Moment wage ich zu bezweifeln, dass Oda die Sache richtig durchdacht hat.
    Alles in allem meh.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Chapter gelesen und meine Güte ging mir die Betrauerung von Hyogoro auf den Sack. So langgezogen und melodramatisch man könnte schon meinen es wäre eine Parodie auf ebensolche Szenen.

    Aber ich möchte auf ein Detail hinweisen, das vielleicht ein Hinweis sein könnte, vielleicht aber auch nur ein Continuity-Fehler: Chapter Oden hat das falsche Kinn.

    Der echte Oden hatte als Kinn einfach nur einen geraden Strich, der hier hingegen ein sehr markantes Grübchen in der Mitte^^
  • Oiracul schrieb:



    Aber ich möchte auf ein Detail hinweisen, das vielleicht ein Hinweis sein könnte, vielleicht aber auch nur ein Continuity-Fehler: Chapter Oden hat das falsche Kinn.

    Der echte Oden hatte als Kinn einfach nur einen geraden Strich, der hier hingegen ein sehr markantes Grübchen in der Mitte^^
    Jain ,also hab mir mal paar Kapitel angeschaut und er hat fast immer diesen geraden Strich .
    Kapitel 970 wo er gegen Kaido kämpft hat er aber durchgehend das grübchen. Und in den folgenden Kapiteln mal so mal so komischerweise.
  • So, kapitel gelesen...joah gefiel.

    Dafür das wir in einer Samurai arc sind, waren mir die da ein wenig arg emotional als es darum ging Hyogoros leben zu beenden.
    Aber wenn man zurückdenkt an der Arc aufbau und die emotionale bindung der Samurai usw...macht das durchaus sinn, passt schon.

    Queen der den anwesenden natürlich das erklärt was wir schon wissen, was das schicksal eines jeden handlangers ist.
    Wieder ne sache wo Oda einen queen zeigt der nicht der schlauste vogel im nest ist.
    Gut, der dachte die gehen drauf...aber trotzdem nicht die klügste idee seine leute gegen sich aufzubringen.

    Chopper natürlich MVP dann.
    "rettet" Hyogoro, haut ein gegenmittel raus und darf auch noch Queen eine verpassen.
    Sehr nett, mal schauen ob Oda da jetzt weitermacht und Chopper wirklich diesen push gibt...wäre cool.

    Mal schauen wie es mit momonosuke weitergeht, dieses "Ich bin schwach und klein" muss er ja irgendwann ablegen, mal kucken wo generell der teil mit Yamato und ihm hinführt.

    CP0 teil für später? keine ahnung, die hauen da ein paar sachen raus wo man sich noch keinen reim drauf machen kann.
    Ob das alles wohin führt oder nur gedacht ist der welt mehr tiefe zu geben? Wir werden sehen.

    Dann natürlich Oden...ja wir haben da schon 11 seiten drüber diskutiert und theorien aufgestellt.
    Lassen wir das mal laufen und schauen wohin das führt.

    Alles in allem ein nettes kapitel, macht spaß.
  • Die Einführung um Chopper, Queen und den Virus fand ich ein Stück weit zu lang bzw zu viele Paneele dafür verbraten, das Ende war dagegen umso geiler als Chopper Queen eine ordentliche Backpfeife verpasst.

    Bzgl. Momonosuke rechne ich auch damit, dass die TF kein Fehlschlag war und er später noch irgend etwas ganz besonders machen kann. Könnte mir zB vorstellen, dass es auch eine Art Verbindung zwischen ihm und Kaido gibt, da beide die "gleiche" Frucht besitzen. So ähnlich war es ja auch bei Harry Potter und Voldemord mit den ganzen Hokruxe.

    Bei Oden bin ich mir auch sicher, dass es sich nicht um den echten handelt und falls doch dies maximal eine kurzzeitige Manifestation ist.

    Gründe die gg den echten Oden sprechen

    1. Man hat seinen Tod klar gesehen
    2. Warum erscheint er erst jetzt und hat nicht von Anfang an am Kampf teil genommen
    3. Das Kräftegleichgewicht wäre schon entschieden, wen hat den Kaido noch?
    Viele der Gifter haben durch Otama bereits die Seite gewechselt, wegen Chopper auch viele
    Waiters/Pleasures. Von den Numbers hört man nichts mehr und alle Untergebenen von Oroshi wurden
    auch bereits besiegt. Auch X-Drake hat die Seite gewechselt. Höchsten die Big Mom Piraten könnten
    noch ein Faktor werden, bei denen aber auch unklar ist, auch welcher Seite sie stehen.
    Wenn Oden jetzt aufs Dach gehen würde, dürfte Big Mom und Kaido keine Chance mehr haben.
    4. Es ist so gut wie immer so, dass Oda am Ende einen offenes Ende lässt in dem er nur eine schwarze
    Silhouette darstellt. In diese Fall zeigt er aber explizit Oda, lässt jedoch wie es normal typisch ist,
    die Beschreibung (Schild mit Namen) von ihm weg.
    5. Oda ist nicht gealtert.
    6. Oda sagt "You've all aged a bit" Manche sind 20 Jahre gealtert, manche quasi überhaupt nicht. Auch
    Denjirou dürfte er überhaupt nicht erkennen können.


    Nun stellt sich die Frage wer Oden in Wirklichkeit ist, dazu war die andere Person die man zuvor gesehen
    hatte offensichtlich Toki evtl Hiyori. Sehe hier 3 Möglichkeiten

    - Blackbeard kommt und Catharina Devon hat ihre Fuchs Frucht eingesetzt. Dies ist aber eher unwahrscheinlich,
    da anscheinend ja Oda und Toki da sind. Dazu gibt es kein Grund warum diese den Schwertscheiden helfen sollte.
    - Kanjuro hat die beiden gezeichnet, aber auch hier stellt sich die Frage nach dem Sinn dahinter. Kanjuro ist dazu
    derzeit wohl gar nicht in der Lage noch etwas zu zeichnen und seine Zeichnungen können wohl auch nicht reden.
    - die zuvor angesprochene Manifestation, vll ist dies eine Fähigkeit von der erachten Teufelsfrucht von Toki. Toki
    wusste ja, dass dieses Ereigniss in 20 Jahren passieren würde und Oden dann nicht mehr da war. Vll konnte sie sich
    und ihn für eine kurze Zeitspanne in der Zukunft erscheinen lassen.

    Nach derzeitigem Stand finde ich das erscheinen aber nicht so toll und hoffe, dass hier Oda noch etwas überraschendes
    und nicht zu abgedrehtes raus haut.
  • Das Kapitel heißt ja "Tanuki". Es wird aber klar das Chopper kein Tanuki ist. Vielleicht hat der Titel eine doppelte Bedeutung.

    Wir wissen immer noch nicht, wer die geheimnisvolle Person ist, die die 9 Schwertscheiden versorgt hat. Vielleicht ist der Titel des Chapters eine Anspielung auf diese Person. Wir kennen jemanden, der eine Tanuki-Frucht gegessen hat!! Vielleicht ist Bunbuku die geheimnisvolle Person? Zwar sieht der Teekanne nicht so aus, wie die Silhouette von der mysteriösen Person, aber vielleicht hat es Bunbuku geschafft seine Gestalt zu verwandeln. Die geheimnisvolle Person ist ja verschwunden und in dem Moment taucht Oden auf. Vielleicht ist Bunbuku Oden?


    In der japanischen Mythologie kann der Tanuki nämlich seine Gestalt verändern. Und sind wir mal ehrlich, ein Teekanne isst eine Teufelsfrucht??? Und dann auch noch genau die Teufelsfrucht, die nach japanischen Mythologie seine Gestalt verändern kann. Ich glaube die Teekanne ist Oden, der tatsächliche. In Form der Teekanne ist er aber nicht gealtert und wurde von Tenguyama verwahrt.
  • Ach Oda, es hätte so schön werden können...

    Als die ersten Spoiler hier aufgeschlagen sind, war es schon fast zu schön um wahr zu sein, dass wir nach "The Devils Child" ein weiteres Chapter vorgesetzt bekommen, dass sich vornehmlich einem SH widmet. Und dann auch noch Chopper. Nicht Luffy, Zorro, Jinbei oder Sanji... Nein, goddamn Chopper war als zentrale Figur dieses Kapitels angekündigt. Rumble Balls und seine Monsterform! Was diesen Part angeht, hat das komplette Kapitel auch Wort gehalten, sogar noch ein bisschen mehr. Chopper stellt pünktlich zum nahenden Ableben Hyos' das Gegengift fertig und schafft damit die Rettung vor Queens Plage, welche sich ja bereits im letztwöchigen Abschnitt ankündigte. Und nicht nur das... Chopper stoppt die totbringende Klinge und rettet damit Hyos Leben ein weiteres Mal. Damit nicht genug, als hätte Oda mich erhört packt Chopper sogar noch die Rumble Balls aus und gibt Queen ne gepfefferte Backpfeife in seine nervtötende Visage. Bis hier hin lief alles so, wie die Spoiler es angekündigt haben. Ein Kapitel mit Fokus auf einen der ramponiertesten Strohhüte der letzten Jahre. Also eigentlich Balsam fürs geschundene Fanherz.

    Wenn da nicht, ja wenn da nicht gekommen wäre, was kommen musste. Ich habe es bereits geschrieben, wiederhole mich hier aber noch einmal, weil es mir so dermaßen auf die Eier geht und dieses Kapitel, das so grandios hätte sein können, fast vollständig vermiest. Es ist das Ende und dieser behämmerte Auftritt von Oden. Kann dieser Lurch nicht einfach da bleiben, wo er herkommt?! In seinem Grab... ganz ganz tief unter der Erde?! Mag sein, dass es ein Doppelgänger, ne Täuschung oder sonst was ist. Aber war es denn wirklich nötig Chopper derart die Show zu stehlen, nur um diesen wirklich bescheuerten WTF-Moment am Ende des Kapitels zu schaffen? So bedeutungsschwer sein Erscheinen (auch als Fälschung) für die Retainer sein mag, das hätte man weiß Gott auch anders lösen können, als eine Figur - welche der Vergangenheit angehört - wieder aus der Mottenkiste zu kramen. Das ist einfach nur purster Fanservice an sich selbst und ich finde es auf gut deutsch gesagt zum kotzen. Fehlt nur noch, dass in zwanzig Kapiteln der totgeglaubte Ace das Kampffeld von Luffy betritt, um ihm noch einmal gut zuzureden, damit er den Kampf gegen die zwei Kaiser heile überstehen kann. Ich bleibe dabei... Odens Auftritt ist BS und die Erklärung eines Doppelgängers schmeckt mir eher schlecht als recht, da die Gesamtheit seines Erscheinens das komplette Kapitel überschattet und ich mit Besorgnis auf die Verweildauer des "wiederauferstandenen" Inselmessias blicke. Am Ende bleibt der noch bis zum Ende vom Arc, um sich bei Luffy und der SHB zu bedanken und denen ne gute Reise in Richtung Laugh Tale zu wünschen.

    Oh Gott, ich glaub meine Frühstücksbrötchen kommen mir wieder hoch... Wo ist meine Toilette?!
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Als stiller Leser möchte ich hier explizite Stellung zu Odens' Auftritt nehmen.




    Es ist definitiv Kanjuro der hinter Odens Erscheinung steckt, denn Kanjuros Talent für Zeichnungen zeigten sich im Verrat.
    Zwei Details fallen direkt ins Auge:
    Im Flashback trug Oden nie einen Bart - der Oden lässt den Anschein wirken, dass er einen trägt.
    Zudem sind die Schwertgriffe anders.

    Es passt definitiv nicht zu Oda tote Menschen auferstehen zu lassen ( außer durch Illusionen oder Flashbacks).
    Ich denke Kanjuro bereut sein Verhalten und hatte nach seiner Niederlage eine Art von Erleuchtung, daher möchte er sich auch den Schwertschneiden anschließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suprax ()

  • Suprax schrieb:

    Im Flashback trug Oden nie einen Bart - der Oden lässt den Anschein wirken, dass er einen trägt.
    Zudem sind die Schwertgriffe anders.
    Doch trug er, zumindest in seinem Letzten Jahr bevor er Hingerichtet wurde.
    Davor hatte er keine Bart was richtig ist, diesen Lies er sich Wachsen als er für Orochi 5Jahre Tanzen musste.
    Ohne Enma und Habakiri macht sinn, diese sind jetzt unter Zoro und Momo/Hiyori.
  • Grundsätzlich frage ich mich warum Oden in der Story zurück ist? Ich glaube nicht, dass es ein falscher Oden ist, ich vermute, dass in irgendeiner Form das Oden ist. Leider kann ich dafür nicht einen positiven Punkt für die Story gewinnen.

    Aber erst die Szenarien:

    1. Das Oden nicht gestorben ist und sich 20 Jahre versteckt hat, ist ausgeschlossen, es würde in vielerlei Hinsicht keinen Sinn machen, z.B. warum ist er nicht gealtert, warum hätte er nicht schon viel früher mit den Schwertscheiden zusammen Kaido angereifen können, also das ist unlogisch. Insbesondere weil er uns als ein Charakter vorgestellt wurde, der Ungerechigkeiten nicht ausstehen kann und nach seiner Reise über Wano auch herrschen will, warum sollte er 20 Jahre sich das Fiasko anschauen?

    2. Oden wurde wie auch immer in die Zukunft geschickt, das würde auch erklären, warum er nicht seine Schwerter hat, um der Allianz zu helfen, die beiden Yonkos zu stürzen.
    Auch da verstehe ich nicht, wie das passen soll, Tokis Frucht wurde uns so nicht vorgestellt und wer wurde statt Oden dann gebraten? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kanjuro ein Doppelagent ist und das dies einer seiner Figuren war, die würde doch keine Stunde im Öl durchhalten. Falls Toki irgendwie doch in die Vergangenheit konnte und den Oden aus Universum A gewarnt hat und in die Zukunft geschickt hat sowie Oden aus Universum B gestorben ist, dann haben wir hier eine sehr paradoxe Situation.

    3. Es ist Odens Geist, welcher zeitweise projiziert wird, wäre imo eine Ok-Situation, aber etwas pathetisch und sinnlos, falls das nur da ist, um die 8 Honks zu motivieren, rechtfertigt keinen solchen Cliffhanger. Alles andere wie Onimaru, Devon, Bon Curry halte ich für sehr unwahrscheinlich zu sehr Deus Ex Machina, um was auch immer damit zu bezwecken.

    Jetzt zu den Folgen:


    1. Grundsätzlich ist Oden ein toller Charakter, da ist Oda echt was gelungen, Oden gibt mir Cityhunter-Vibes und hat es geschafft, dass man ihn als eine Legende der Vergangenheit wahrnimmt, obwohl er sehr spät in der Story auftaucht, er klärt einige Fragen wie die Inschriften in Skypea etc. also grundsätzlich toller Typ.
    Jetzt das Problem, das erinnert mich ein wenig an Toriyama, der damals mit Frieza einen tollen Charakter geschaffen hat, den er leider inflationär immer wieder in seine Story einbaut und damit meine ich schon, dass sein erscheinen auf der Erde überflüssig war, wäre er in Namek gestorben, wären seine 5 Minuten noch viel kolossaler.
    Oden zurückzuholen, weil die Fanbase ihn mag ist einfach Schrott, er gehört da nicht hin in diesen Konflikt, sein Wille lebt durch Zoro's Schwerter, seine Werte vertreten die Schwertscheiden und die Anhänger des Kozuki-Clans, sein Blut vertreten seine Kinder, es braucht ihn nicht, lasst den Mann tot sein, dass macht ihn noch viel größer.

    2. Falls Oden dieses Elend doch noch lebt, wird sehr vieles in Wano absurd, einerseits wäre Momo ein völlig sinnloser Charakter, sein ganzer Aufbau, vom Angsthasen zum zukünftigen Shogun wäre völlig absurd, braucht er ja nicht mehr sein starker Papa ist in jung wieder da, alle können bitte wieder ihre Plätze einnehmen und original gar nichts tun.
    Oden wird natürlich von seiner Bevölkerung akzeptiert, die er 20 Jahre in Stich gelassen hat und am Besten gibt es ein Bankett nach dem Sieg über Kaido, wo Luffy und Oden Arm in Arm feiern mit diesen Essstäbchen in der Nase und Ussop und Chopper tanzen auf dem Tisch, alle sind glücklich und das Terrorregime von Kaido ist vergessen. Wenn das passiert, ist One Piece völlig durch, es wäre eine storytechnische Bankrotterklärung, zumal ein Prime Oden wahrscheinlich einen bedeutenden Anteil an einem Sieg über die Yonko haben würde, der nicht notwendig ist, ich bin überzeugt die 5 SN + Verbündeteten werden Kaido und co. stoppen können.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Suprax schrieb:

    Im Flashback trug Oden nie einen Bart - der Oden lässt den Anschein wirken, dass er einen trägt.
    Zudem sind die Schwertgriffe anders.
    Doch trug er, zumindest in seinem Letzten Jahr bevor er Hingerichtet wurde.Davor hatte er keine Bart was richtig ist, diesen Lies er sich Wachsen als er für Orochi 5Jahre Tanzen musste.
    Ohne Enma und Habakiri macht sinn, diese sind jetzt unter Zoro und Momo/Hiyori.
    Dann ignorieren wir mal den Bart-Fakt - da irrte ich mich.

    Allerdings macht es kein Sinn, dass er durch die Zeit gereist ist. Ab wann hätte es dann passieren sollen? Als Oden im Öl verbrannt wurde?
    Nehmen wir an es war nicht Oden im Öl, sondern jemand anderes, dann hätten es Orochi oder Kaido spätestens nach dem Entleeren des Kochtopfes gemerkt, denn entweder wäre dann eine andere Person in Erscheinung getreten oder da wäre niemand drinne. Allerdings müssten Knochenüberreste im Topf geblieben sein, denn Öl löst keine Knochen auf.

    Also zwei Möglichkeiten gibt es:
    a) Oden ist vorher durch die Zeit gereist und wurde durch eine andere Person im Kochtopf ersetzt.
    Doch was ist mit Orochi und Kaido? 1.) Die Person ist bis auf die Knochen verbrannt und unkenntlich gewesen, daher gingen Orochi und Kaido davon aus, dass es Oden im Topf war und haben es dementsprechend hingenommen. 2.) Sie wussten, dass Oden nicht im Topf war, allerdings gab es nirgendswo eine Spur von ihm, daher haben Sie es als tot Odens abgetan.
    Damit die Theorie aufgeht müsste Toki den Brand damals überlebt haben. Aber auch hierzu gibt es keine Information.

    b) Oden starb. Dass es ein Gestaltwandler hier sein soll macht absolut kein Sinn, denn aktuell besitzt Devon die Möglichkeit Ihre Gestalt zu wandeln und Bon Curry besitzt die Fähigkeit sein Gesicht zu verändern.
    Will man jetzt also noch eine Person einführen, die Ihre Gestalt/Gesicht verändern kann? Nein, danke würde ich schwach finden.
    Ich bin mir auch absolut sicher, dass Devon nicht in Wano ist, denn Oda hätte zumindest ein Mitglied indirekt/direkt in Wano gezeigt um die Möglichkeit offen zu halten, dass die BB Crew dort erscheinen könnte.
    Aus dem nichts die BB Crew dort auftauchen zu lassen und dann auch noch den Samurais zu helfen? Ganz sicher nicht.
    Bon Curry lebt zwar noch, allerdings hat er rein gar nichts mit der Sache in Wano zu tun. Halte ich dementsprechend für unwahrscheinlich.

    Die beste und einfachste Lösung ist einfach der Fakt, dass dahinter Kankuro steht.
    Warum würde er Oden malen, anstatt sich selbst zu zeigen?
    Kankuro gilt in den Augen der Samurai als Verräter, obwohl auch er ein Freund und Lehrling von Oden war.

    Er hat sich von Orochi/Kaido verführen lassen und sieht das als Fehler ein und möchte Wiedergutmachung leisten.
    Das würde am besten zu Oda passen.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kankuro am Ende einen heldenhaften Tod stirbt, um seine Freunde zu retten.
  • Suprax schrieb:

    Es ist definitiv Kanjuro der hinter Odens Erscheinung steckt, denn Kanjuros Talent für Zeichnungen zeigten sich im Verrat.
    Zwei Details fallen direkt ins Auge:
    Im Flashback trug Oden nie einen Bart - der Oden lässt den Anschein wirken, dass er einen trägt.
    Zudem sind die Schwertgriffe anders.
    Der ältere Oden hatte einen kurzen Bart. Du vergleichst dort den jungen Oden. Wir wissen das Kanjuro perfekt zeichnen kann und Oden perfekt kannte, wieso sollte er ihn falsch malen? Macht gar keinen Sinn.

    Viel mehr macht es Sinn, das Oden die Teekanne von Tenguyama ist und somit Besitzer der Tanuki Frucht, die bekannt dafür ist, seine Gestalt ändern zu können.
  • dog raccoon hybrid

    Celeburn schrieb:

    Suprax schrieb:

    Es ist definitiv Kanjuro der hinter Odens Erscheinung steckt, denn Kanjuros Talent für Zeichnungen zeigten sich im Verrat.
    Zwei Details fallen direkt ins Auge:
    Im Flashback trug Oden nie einen Bart - der Oden lässt den Anschein wirken, dass er einen trägt.
    Zudem sind die Schwertgriffe anders.
    Der ältere Oden hatte einen kurzen Bart. Du vergleichst dort den jungen Oden. Wir wissen das Kanjuro perfekt zeichnen kann und Oden perfekt kannte, wieso sollte er ihn falsch malen? Macht gar keinen Sinn.
    Viel mehr macht es Sinn, das Oden die Teekanne von Tenguyama ist und somit Besitzer der Tanuki Frucht, die bekannt dafür ist, seine Gestalt ändern zu können.
    Absolut nicht. Zumal die Tanuki Frucht als solche beschrieben wird:

    The Inu Inu no Mi, Model: Tanuki is a Zoan-type Devil Fruit that allows the user to turn into a dog raccoon hybrid and a full dog raccoon at will

    Dementsprechend ändert sich nicht die Gestalt in eine Teekanne lf

    Kanjuro kann zwar perfekt zeichnen, aber Odens tot ist auch schon länger her. Vielleicht hat Oda das auch bewusst inszeniert um den Zuschauer zu verwirren. Für dich klingt es also logischer, dass Oden lebendig ist und sich über Jahre hinweg in eine Teekanne verwandelt hat?
  • Hab die TBC Scans eben gelesen. Fand das Chapter bis auf die Nummer mit Oden ganz in Ordnung. Freue mich über Choppers Auftritt.

    Was die Nummer mit Oden betrifft wundert mich einiges. Man sieht keine Spuren der Hinrichtung an seinem Körper. Nachdem er in Kapitel 971 und 972 gekocht wurde und zudem den Kopfschuss bekommen hat, sollte man in irgendeiner Form Narben von Verbrennungen oder dem Schuss an seinem Körper sehen. Konnte aber nichts in der Art erkennen. Zudem wurde in Kapitel 1004 ja eine weibliche Gestalt angeteasert. Könnte natürlich dementsprechend sein, dass Toki mit ihm durch die Zeit gereist ist und die Person in Chapter 1004 war. Trotzdem gefällt mir die Situation aktuell gar nicht. Hoffentlich kommt übernächste Woche eine gescheite Erklärung zustande.
  • Suprax schrieb:

    Für dich klingt es also logischer, dass Oden lebendig ist und sich über Jahre hinweg in eine Teekanne verwandelt hat?
    Ja, und in der japanischen Mythologie kann sich der Tanuki verwandeln. Außerdem ist heißes Wasser kälter als heißes Öl. Warum sollte Oden nicht 20 Jahre als Teekanne aushalten sollen?

    Vielleicht ist das auch der Grund, wieso er sich nicht zurück wandeln konnte, weil Wasser in ihm war.