Kapitel 1007 - "Herr Tanuki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Celeburn schrieb:

    Suprax schrieb:

    Für dich klingt es also logischer, dass Oden lebendig ist und sich über Jahre hinweg in eine Teekanne verwandelt hat?
    Ja, und in der japanischen Mythologie kann sich der Tanuki verwandeln. Außerdem ist heißes Wasser kälter als heißes Öl. Warum sollte Oden nicht 20 Jahre als Teekanne aushalten sollen?
    Vielleicht ist das auch der Grund, wieso er sich nicht zurück wandeln konnte, weil Wasser in ihm war.
    Oda orientiert sich zwar nach japanischen Mythologien achtet aber auch darauf, dass es am Ende schlüssig und nachvollziehbar ist.
    Das klingt einfach nur nach Science-Fiction á la Star Wars und viel zu weit hergeholt.
    Definitiv nicht Odas Stil.
  • Zuerst einmal zu Choppers Momentum, einfach nur geil. In Totoland konnte er nicht annähernd so glänzen und war eig nur dazu da um mit Carrot niedlich zu sein und jetzt bekommt er endlich wieder ein Auftritt wo er nicht nur als Arzt glänz, sondern auch noch obendrein Queen eine watscht, dass sogar dem den Lesern quasi der Schädel brummt. Nicht einmal Bud Spencers Ohrfeigen haben soviel Impact wie diese hier.

    Zur Diskussion der Woche:

    Auch wenn viele Oden hier nicht mehr sehen wollen, finde ich das teilweise schon logisch. Ich habe mich damals beim Flashback nämlich immer gefragt, warum Toki alle in die Zukunft schickt und selber einfach verbrennt
    und sogar ihre Tochter wird gerettet, aber sie bleibt einfach in der brennenden Hütte:D Und auch dass Oden von einem einfachen Pistolenschuss getötet wurde war nicht unbedingt glaubhaft, wenn man zB sieht was für ein Monster Whitebeard war, der beinahe Akainu noch platt gemacht hat, obwohl er 2 Löcher im Bauch hatte und super alt und krank war. Leider ist nächste Woche Pause.
    Devon, Mr. 2 würde ich einmal kategorisch ausschliessen, da beide wsl nicht wissen können wie Oden ausgesehen hat(wobei wir noch nicht wissen wie devons Teufelsfrucht genau funktioniert). Kanjuros Zeichnung wäre noch am ehesten möglich, aber der ist ja schon besiegt.
    Deswegen heißt es jetzt abwarten und Tee trinken.

    P.S.: Eine weitere Partei wird sich Wano garantiert noch anschliessen, da Marco etwas am Horizont gesehen hat. (Eventuell die Strohhutflotte, da die ja noch Luffys Vivre Card haben und wenn nicht jetzt, wann sollten die sonst mitmischen??? Die haben auch mit Sicherheit durch die Zeitung erfahren, dass Luffy auf Wano Kuni gegen 2 Kaiser antritt)


    Ahja und die Schwerter sind ganz klar andere, denke er wird sich sein Schwert von Zorro zurückholen und dann Kaido nochmal einen saftigen Schnitt verpassen
  • YONKO KAIDO schrieb:

    JUNGS ! ich als radikaler one Piece fan habe alles analysiert hört mir zu bitte ! In der Japanischen Mythologie gibt es eine mystische Kreatur genannt ' KiTSUNE' die in der Lage ist sich in andere gestalten zu verwandeln. Gyukimaru konnte sich nur in einen mönch verwandeln . Außerdem heißt es in der Mythologie , dass kitsune eine wunderschöne frau ist ( Hyori ) es war bekannt das sie gute heiler waren siehe kinemon und co zorro . Erinnert euch an die Silhouette es sah nach einer frau aus ( hyori ) das würde einfach passen was sagte hyori zu zorro und kawamatsu ich werde nicht kommen das würde nur Gefühle in Wallung bringen und den Kampfgeist kaputt machen. Bei den spoilern jetzt sehen wir unter odens Füßen rauch das heißt hier hat sich grade jemand verwandelt extra in oden um den Kampfgeist wieder zu erwecken
    ah ja das klingt logisch aber langweilig, denke das wird es sein

    Das ganze Thema ist mir egal, generell diese Überladung an Charakteren die kaum was reissen
  • Ich hab hier im Forum Grad was gelesen , was stimmig sein könnte. Dieser Oden von 1007 hat deutliche Unterschiede zum Oden aus Kapitel 925 (Glaub ich ).

    Das Kinn , die Schwerter , diese Armhaltung und auch das Outfit. Wieso gibt es diese Unterschiede? Weil es nicht der echte sein kann.
  • Es wird heftig diskutiert, ist er der Echte oder nicht.
    Ich habe wirklich tolle Theorien gelesen, egal ob Fake oder real Oden.

    Odens Tod hat einfach gepasst und für mich war Oden abgeschlossen, also seine Handlungen.
    Das er jetzt wieder da ist, falls er es sein sollte, hat mir am Anfang nicht gefallen, als ich es hier gelesen habe. Aber desto länger ich hier mitlese, habe ich immer mehr das Gefühl, dass es wirklich der echte Oden ist.
    Wenn es Oden wirklich sein sollte, dann soll er bitte nur, als kurzer Auftritt seines Geistes sein und selbst das gefällt mir nicht.

    Aber mal abwarten, was Oda aus dem Hut zaubert.
    Aber die Theorie mit Hiyori, die sich verwandeln kann, gefällt mir sehr sehr gut, danke an den User, der diese Theorie hier geschrieben und vor allem recherchiert hat.
    Ein Affe mit den Fähigkeiten eines Sherlock Holmes, darf ich vorstellen... Sherlocksbeutlin ;)
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich hab hier im Forum Grad was gelesen , was stimmig sein könnte. Dieser Oden von 1007 hat deutliche Unterschiede zum Oden aus Kapitel 925 (Glaub ich ).

    Das Kinn , die Schwerter , diese Armhaltung und auch das Outfit. Wieso gibt es diese Unterschiede? Weil es nicht der echte sein kann.
    Nach Vergleich finde ich schon das er es sein könnte. Das Kinn findet man bei alten Kapiteln auch so. Armhaltung und Outfit sind für mich auch nichts was sich nicht ändern kann. Die Schwerter können ja nicht die gleichen sein, da z.B. eines davon gerade Zorro hat. Das spricht also eher dafür das er es ist. Auch die Figur bei Krokus würde für mich dann passen sollte er es wirklich sein. Oda hat uns hier mit Zeichnungen, Verwandlungen und in die Zukunft reisen sehr viele Möglichkeiten gegeben um darüber zu diskutieren. Wenn er es ist hoffe ich auf einen Oden der 20 Jahre in die Zukunft gereist ist und sich dann außerhalb von Wano Hilfe gesucht hat. Ein Oden würde auch Sinn ergeben um ein Kaiser aus dem Spiel zu nehmen. Somit kann die Worst Generation einen Kaiser zusammen besiegen, was für mich auch einen Sinn ergibt. 2 Kaiser sind dann vielleicht doch noch eine Nummer zu groß für die bisherige Gruppe auf dem Dach.
  • Kapitel gelesen. Es hat mir gefallen.

    Chopper hat es geschafft Hyogoro und alle anderen Infizierten zu retten. Und dazu hat er auch noch viele von der Bestien Bande auf seine Seite gezogen. Was ja verständlich ist, nachdem was Queen da so von sich gegeben hat. Aber am Ende sind die neuen Verbündeten trotzdem nur Kanonenfutter. Glaube kaum das die was reißen werden.
    Das Queen von Chopper voll eine verpasst bekommt war echt nice zu sehen. Hoffe sehr auf einen Kampf von Chopper vs. Queen. Natürlich mit Unterstützung von Marco.

    Die CP0 erwähnt Vegapunk und seine Forschung zum Lineage Factor. Dazu haben sie, als sie mal Kaido gefangen haben, mit Hilfe von Vegapunk versucht seine TF künstlich zu erschaffen was fehlgeschlagen ist. Die Frucht wurde auf Punk Hazard zurück gelassen. Und der CP0 Agent ist froh das sie vielleicht bei der Explosion vernichtet wurde und das dass Experiment fehlgeschlagen ist. Tja, da wundere ich mich wohl warum. Das ist ein riesen Foreshadowing zu Momonosuke. Das Experiment war zwar ein Fehlschlag, doch Vegapunk hat die Frucht dennoch erschaffen. Sie ist bestimmt nicht so stark/gefährlich wie die echte Frucht von Kaido, dennoch glaube ich das die künstliche Frucht ein riesen Potenzial hat. Wahrscheinlich aber in der Zukunft, wenn Momo erwachsen ist. Oder es passiert bald etwas mit Momonosuke...

    Nun zum Ende des Kapitels worüber viel spekuliert wird.

    Die Person, von dem wir nur die Silhouette gesehen haben, ist verschwunden. Dafür taucht der gute alte, für tot geglaubte, Oden wieder auf! Peng, voll in die Fresse. Aber er hat die falschen Schwerter und seine Kleidung ist leicht anders. Im Sinne von: er bedeckt jetzt seine Beine. Und jetzt stellen sich alle One Piece Manga Leser die gleiche Frage: Ist das nun wirklich der echte Oden? Und die Antwort erhalten wir nach einer Pause. Nice.

    Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich dazu sagen soll. Oder was ich denken soll...Ich habe wirklich nicht einen Oden erwartet. Die Person von dem wir nur die Silhouette gesehen haben ist erstmal verschwunden. Die meisten hatten die Vermutung das es sich dabei um Hiyori handelt oder Toki, welche damals vielleicht nicht wirklich verstorben ist, sondern einen weiteren Zeitsprung vollzogen hat.
    Jetzt allerdings sehen wir einen Oden. Und da denken viele das vielleicht Toki Oden in die Zukunft geschickt hat. Doch wie soll das gehen? Oden wurde, wie wir gesehen haben, von Kaido erschossen und ist lächelnd im kochenden Öl untergegangen. Toki war zu dem Zeitpunkt ganz weit weg. Logischerweise kann sie Oden dadurch nicht in die Zukunft schicken.

    Es gibt nicht zu viele Optionen zu Odens auftauchen. Ich sehe folgende: Kanjuro und Onimaru.
    Dieser Oden könnte ein Fake sein. Wenn dies der Fall ist, steckt entweder Kanjuro oder Onimaru dahinter.

    Kanjuro wurde von Kinemon und Co. besiegt und wir sahen ihn blutend auf dem Boden liegen. Ich glaube aber kaum das er Tod ist. Er könnte zu sich gekommen sein. Dann ist er zum Schlachtfeld gegangen und hat gesehen das Orochi von Kaido geköpft wurde. Oder er hat es von jemandem auf dem Schlachtfeld erfahren. Nun hat Kanjuro keinen Sinn im Leben. Da er aber noch die gemeinsame Zeit mit Kinemon und Co. hat, könnte er sich entschieden haben auf deren Seite zu wechseln. Und um ihnen zu helfen, erschafft er eine Zeichnung von Oden und schickt sie zu Kinemon und Co. um sie zum weiterkämpfen zu Motivieren. Da stellt sich nun die Frage wieso Oden so leicht abgeändert wurde. Immerhin kann Kanjuro perfekt Zeichnen und er hat genug Zeit mit Oden verbracht um ihn perfekt zu kopieren.

    Dadurch kommt Onimaru in Spiel. Er hat in der Vergangenheit vielleicht Oden nur ein paar mal gesehen. Daher wäre seine Verwandlung in Oden nicht 100%ig perfekt. Gesicht und Größe ja, aber was Kleidung angeht müsste Onimaru vielleicht nachhelfen da er sich vielleicht nicht mehr genau erinnern kann.

    Ich habe jetzt im Thread auch gelesen wie einige Catharina Devon erwähnen. Natürlich wäre auch sie eine Option. Doch ich muss mich fragen wie sie so schnell nach Wano Kuni gekommen ist. Wir wissen nicht wie weit weg die Insel, auf der Blackbeard ist, von Wano Kuni entfernt ist. Glaube kaum das sie in der nähe ist. Und wir wissen auch nicht wie ihre TK funktioniert. Muss sie einen berühren (so wie Bon Curry und seine Transenfrucht) oder muss sie nur jemanden sehen/an jemanden denken und *poof* sie Verwandelt sich? Die einzige Möglichkeit wie sie Oden zu sehen bekommen kann, ist durch Odens altes Wanted Poster, welches Blackbeard vielleicht hat oder aufgetrieben hat. Oder sie ist ihm und der Whitebeard Bande mal begegnet...

    Langer Post ich weiß. Aber ich würde noch eine Theorie einwerfen. Meiner Meinung nach ist sie leicht scheisse und ich würde mich wünschen, dass ich damit falsch liege. Dazu folgenden Post lesen den ich in den Ideen und Theorien Thread gepostet habe. Allerdings tat ich dies bevor ich damals die Spoiler zur Silhouette gelesen habe. Habe danach erst gelesen das die Mysteriöse Person eher normal Groß ist....


    Ich hoffe das es nicht der echte Oden ist. Ich mag das Zeitreise ding nicht so richtig. Als Toki und ihre Frucht vorgestellt wurden hatte ich ein mulmiges Gefühl. Zum Glück war sie jedoch darauf begrenzt nur in die Zukunft zu reisen. Da Oden aber gestorben ist, kann Toki ihn damals nicht in die Zukunft geschickt haben. Daher muss es sich um einen Fake Oden handeln, welcher falls er auf Kaido treffen sollte, diesen extrem verstören wird. Und ich glaube das Kanjuro dahinter steckt. Es sei denn meine Theorie trifft zu....ich hoffe nicht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cezzo ()

  • Mr.Popo schrieb:

    Auch die Figur bei Krokus würde für mich dann passen sollte er es wirklich sein. Oda hat uns hier mit Zeichnungen, Verwandlungen und in die Zukunft reisen sehr viele Möglichkeiten gegeben um darüber zu diskutieren. Wenn er es ist hoffe ich auf einen Oden der 20 Jahre in die Zukunft gereist ist und sich dann außerhalb von Wano Hilfe gesucht hat.
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Sein Aufenthalt bei Krokus würde insofern Sinn machen, dass Krokus ihn 20 Jahre lang gepflegt hat. Wenn Krokus der beste Arzt auf der Welt ist, sollte es ihm möglich sein Oden komplett wiederherzustellen.
    Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Oden zurückkehrt. Nach 20 Jahren sollte Kaido um einiges stärker geworden sein. Zudem ist Big Mom auch noch da.
  • Also liebe Freunde ...

    Meiner Meinung nach gibt es zwei mögliche Szenarien. Warum ich mich auf zwei festlege?
    Ganz einfach: Kawamatsu.

    Durch seine Aussage kann die Person, welche die Scabbards geheilt hat, nur Toki oder Hyori sein. Jemand anderes würde durch seine Aussage keinen Sinn machen. Ich tendiere tatsächlich zu Toki, da Kawamatsu bei Hyori anders reagiert hätte.
    Für mich klingt es so, wie wenn die Person garnicht da sein kann. Hyori könnte dort aber auftauchen. Da hätte ich eine andere Reaktion erwartet.

    Nehmen wir an das war Toki. Demnach ist dieser Oden zu 100% ihr Werk.
    Nur die große Frage lautet: wie hat sie das angestellt?
    Wenn sie es war, wird Oda das mit ihrer Teufelsfrucht erklären. Wir kennen ihr Potential nicht, auch das Awakening nicht.
    Falls Toki tatsächlich gestorben ist, würde die Weltregierung diese Teufelsfrucht nicht haben wollen? Will sie wohl nicht .. und warum?
    Ich schätze nämlich weil Toki die erste Person ist, die diese Frucht gegessen hat und es deshalb keine Aufzeichnung davon gibt. Sie ist noch nie an jemand anderen übergegangen und wurde nicht Publik.

    Ich sagte schon zu Kapitel 1004 Toki ist so wichtig für One Piece. Wir haben hier die Möglichkeit eine Person aus dem verlorenen Jahrhundert kennenzulernen. Jemand der endlich das laut ausspricht was wir denken !
    Joyboy=Ruffy.

    Niemand anderes kann das zu 100% sagen außer ihr , und vllt Im. Aber bei Im ist das zu spät. Langsam müssen die Kreise geschlossen werden. Nicht erst auf Laugh Tale. Das muss jetzt passieren. Nicht alles , aber ein Teil. Und dazu wird Toki beitragen, wenn nicht sogar Oden. Das heißt ja nicht, dass sie alles Spoilert..sie könnte nämlich von Kaido getötet werden.. Das wäre eine Tragödie für die Samurai vorallem, wenn das Momo sehen würde...Akt 3?


    Es würde schon reichen, wenn sie nur eine Andeutung dazu macht. Ich bin mir sicher das wird passieren. Eventuell wird Joyboy = Ruffy während dem Kampf aufgedeckt. Weil Ruffy etwas tut, was Joyboy einst tat. Was das ist .. gute Frage, das könnte mit seinem Haki zu tun haben. Oder haltet euch fest : Die GUM-GUM Frucht. Was ist, wenn der Teufel in der Frucht Joyboys Seele ist? Die Teufelsfrüchte spielen auch eine große Rolle in One Piece. Teufelsfrüchte..eventuell heißen die so, weil Im in Joyboy den Teufel sieht. Propaganda vom Feinsten?! Also war in einer Frucht der Wille von Joyboy ? Und diese Frucht war Ruffys Frucht? Denkt darüber nach..

    Und was steht auf auf Laugh Tale?
    Eventuell, dass die GUM-GUM Frucht der Träger von Joyboys Wille ist?
    Entstand das Gelächter der Roger Piraten, dadurch dass dieser Wille in der vermeintlich schwächsten Frucht steckt? Und sie es absurd fanden , so eine wichtige Aufgabe mit so einer schwachen Frucht zu verbinden? Fragen über Fragen..

    Eine Sache noch: Warum passierte es gerade am Anfang, dass Ruffy die Frucht verspeiste ? Warum hebte sich Oda diese Möglichkeit nicht für später auf um Ruffy zu pushen und stärker zu machen ?
    Für den Plot mit Shanks Arm? Nein , Ruffy konnte sowieso nicht schwimmen, wenn ich mich nicht irre.
  • Grave schrieb:

    ....kann nicht Oden sein...Zorro hat Enma! Wenn Oden aus der Vergangenheit auftaucht...müsste sich Enma jetzt bei Zorro auflösen!?
    Ähm nein. Wenn Oden ohne die Schwerter in die Zukunft geschickt worden ist dann hat er diese auch nicht. Sollten die Schwerter mitgeschickt worden sein hätte Zorro auch keine Möglichkeit gehabt diese zu bekommen.

    JanMoon schrieb:

    Mr.Popo schrieb:

    Auch die Figur bei Krokus würde für mich dann passen sollte er es wirklich sein. Oda hat uns hier mit Zeichnungen, Verwandlungen und in die Zukunft reisen sehr viele Möglichkeiten gegeben um darüber zu diskutieren. Wenn er es ist hoffe ich auf einen Oden der 20 Jahre in die Zukunft gereist ist und sich dann außerhalb von Wano Hilfe gesucht hat.
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Sein Aufenthalt bei Krokus würde insofern Sinn machen, dass Krokus ihn 20 Jahre lang gepflegt hat. Wenn Krokus der beste Arzt auf der Welt ist, sollte es ihm möglich sein Oden komplett wiederherzustellen.Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Oden zurückkehrt. Nach 20 Jahren sollte Kaido um einiges stärker geworden sein. Zudem ist Big Mom auch noch da.
    Wenn es wirklich Oden ist hoffe ich eher darauf, dass er 20 Jahre in die Zukunft geschickt worden ist und sich dann auf den Weg außerhalb von Wano gemacht hat. Ich glaube kaum das er 20 Jahre für eine Genesung gebraucht hätte bzw. sich nicht zwischenzeitlich auf dem Weg gemacht hätte.
  • Mr.Popo schrieb:

    Grave schrieb:

    ....kann nicht Oden sein...Zorro hat Enma! Wenn Oden aus der Vergangenheit auftaucht...müsste sich Enma jetzt bei Zorro auflösen!?
    Ähm nein. Wenn Oden ohne die Schwerter in die Zukunft geschickt worden ist dann hat er diese auch nicht. Sollten die Schwerter mitgeschickt worden sein hätte Zorro auch keine Möglichkeit gehabt diese zu bekommen.

    JanMoon schrieb:

    Mr.Popo schrieb:

    Auch die Figur bei Krokus würde für mich dann passen sollte er es wirklich sein. Oda hat uns hier mit Zeichnungen, Verwandlungen und in die Zukunft reisen sehr viele Möglichkeiten gegeben um darüber zu diskutieren. Wenn er es ist hoffe ich auf einen Oden der 20 Jahre in die Zukunft gereist ist und sich dann außerhalb von Wano Hilfe gesucht hat.
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Sein Aufenthalt bei Krokus würde insofern Sinn machen, dass Krokus ihn 20 Jahre lang gepflegt hat. Wenn Krokus der beste Arzt auf der Welt ist, sollte es ihm möglich sein Oden komplett wiederherzustellen.Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Oden zurückkehrt. Nach 20 Jahren sollte Kaido um einiges stärker geworden sein. Zudem ist Big Mom auch noch da.
    Wenn es wirklich Oden ist hoffe ich eher darauf, dass er 20 Jahre in die Zukunft geschickt worden ist und sich dann auf den Weg außerhalb von Wano gemacht hat. Ich glaube kaum das er 20 Jahre für eine Genesung gebraucht hätte bzw. sich nicht zwischenzeitlich auf dem Weg gemacht hätte.
    Dazu kommt er ist offensichtlich nicht gealtert.
  • Geniales Chapter!
    Musste auf der Doppelseite lauthals lachen, als ich die Gesicher der anderen gesehen habe, die Chopper als Waschbär angesprochen haben und sahen, was für eine Ohrfeige er deshalb Queen verpasste. Typischer One Piece Humor, den Oda in jeder Situation bringen kann, herrlich. Allgemein mal wieder ein richtig guter Auftritt von ihm und mit dieser Aktion hat er auch keinen kleinen Teil des Fußvolks die Seiten wechseln lassen, was man auch nicht unterschätzen darf, da die Allianz immer noch zahlenmäßig unterlegen ist. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Chopper gegen Queen kämpfen wird, da Queen alles personifiziert, was Chopper verabscheut. Selbstverständlich nicht alleine, aber mit einem guten Partner sollte Chopper trotzdem glänzen können. Bin gespannt, ob Marco weiterhin unten bei Chopper bleibt, oder ihn jemand ablöst. Ich denke an Ablösen, denn mit Marco wäre Queen keine große Herausforderung mehr. Bin auch gespannt, wann Queen endlich in seine Hybrid Kampf-Form wechseln wird. Da kann sich Oda kreativ austoben, wie er einen Cyborg-Dino zeichnen will. Dann sehen wir auch, ob Queen so ein großes Kopfgeld verdient.

    (Ohne jetzt eine Diskussion zu starten bin mir aber umsicher, ob Oda diesen Satz: "Viruses shouldn't be weaponized, you're bound to lose control of them eventually!" nicht auch im Hinblick auf unsere derzeitige Situation geschrieben hat. Nur am Rande.)

    Der größte Cliffhanger, der jetzt schon 12 Seiten Diskussionen gefordert hat ist natürlich Oden. Meiner Meinung nach gibt es da 2 Möglichkeiten:

    • Fake Oden durch Kanjuro (wahlweise der Fuchs) um noch ein wenig dreckiger rüberzukommen und die Samurai noch weiter zu erniedrigen (oder sie zu motivieren.)

    • Echter Oden, der von Toki für eine kurze Zeit in die Zukunft geschickt wurde, beispielsweise wo er als Narrenfürst unterwegs war. Wenn Toki die Zukunft kannte und wusste, dass Oden darin nicht vorkommt, weil er von Kaido umgebracht wird, könnte sie ihn damals für kurze Zeit zu dem für Wanos Geschichte wichtigsten Ereignis geschickt haben, um ihm die Möglichkeit zu geben bei Wanos Rettung eine Rolle zu spielen, das Blatt im Krieg zu wenden, seinen Retainern etwas mitzugeben und seine Kinder nochmal zu sehen. In etwa wie es Narutos Eltern gemacht haben, als sie ihr Chakra in ihm speicherten, um nochmal im wichtigsten Moment helfen zu können. Wir wissen nicht wie Tokis Frucht funktioniert, aber eine zeitlich limitierte Zeitreise wäre im Bereich des Vorstellbaren. Diese Idee würde mir persönlich gefallen. Es hätte auch eine ganz andere Bedeutung, wenn Oden den Ausgang der Geschichte/Schlacht kennen würde, später wiederkommt, deshalb weiterhin fröhlich als Narrenfürst auftritt und seine Retainer im letzten Moment vor der kochenden Brühe schützt, weil er um ihre Bedeutung ganz genau bescheid weiß.
    Aber wie man Oda kennt, wird nach der Pause wieder aufs Dach zu Kaido geschwenkt und wir müssen nen Monat warten um eine Aufklärung zu bekommen. Mit Kaidos Hybridform wäre das warten aber entspannter.
  • ja aber irgendwie ergeben alle möglichkeiten keinen Sinn xD. Ich weiß echt noch nicht was Oda uns da für eine Logische erklärung geben will.
    Oder er macht was komplett absurdes wie: "Das war nicht der echte Oden, sondern nur Bunbuku der Teepot bei Tenguyama Hitetsu, welcher von der Inu Inu no Mi Model: Tanuki gegessen hat (deshalb heißt das Kapitel auch Tanuki-San und nicht wegen Chopper, diese ist eine Mystische Teufelsfrucht und dem Tanuki wird in der Japanischen Mythologie ja nachgesagt, dass er sich in Menschen verwandeln kann, was dann wieder die Wolken unter Odens Füßen erklären würde. Und er trägt jetzt einen längeren Kimono weil der Tanuki ja so große Eier hat wie wir gesehen haben". xDDDDDDD AAAAAAAAAAAHHHH ich will nicht ne Woche auf die Erklärung warten maaaaaannn.
  • FaceFaultTV schrieb:

    ja aber irgendwie ergeben alle möglichkeiten keinen Sinn xD. Ich weiß echt noch nicht was Oda uns da für eine Logische erklärung geben will.
    Oder er macht was komplett absurdes wie: "Das war nicht der echte Oden, sondern nur Bunbuku der Teepot bei Tenguyama Hitetsu, welcher von der Inu Inu no Mi Model: Tanuki gegessen hat (deshalb heißt das Kapitel auch Tanuki-San und nicht wegen Chopper, diese ist eine Mystische Teufelsfrucht und dem Tanuki wird in der Japanischen Mythologie ja nachgesagt, dass er sich in Menschen verwandeln kann, was dann wieder die Wolken unter Odens Füßen erklären würde. Und er trägt jetzt einen längeren Kimono weil der Tanuki ja so große Eier hat wie wir gesehen haben". xDDDDDDD AAAAAAAAAAAHHHH ich will nicht ne Woche auf die Erklärung warten maaaaaannn.
    Du musst auch nicht eine Woche auf die Antwort warten. Du musst nämlich 2 Wochen warten, es gibt eine Pause. Außerdem kann es sein, dass du sogar 3, 4 oder 5 Wochen warten musst, je nachdem wie es Oda erzählen wird.
    Gerngeschehen
  • Mir hat das Kapitel ganz gut gefallen, auch wenn es (leider) wieder keinenKämpfe gab. Eine Klatsche von Chopper werte ich nicht als Kampf. Traue Oda aber auch zu, dass er inzwischen keine Ahnung hat, wie man Kämpfe gestaltet; angesichts dessen, was man bisher gesehen hat.
  • Meine Fresse hat Chopper ein grandiosen Auftritt hingelegt. Ich fand zwar auch wieder in diesem Kapitel die Verniedlichung etwas zu extrem. Gerade weil es ein Krieg ist und im Krieg der Tod allgegenwärtig ist, ist solch ein Aufritt nicht gerade sehr passend. Das nimmt die düstere Atmosphäre, die der Virus ausstrahlen soll etwas die Luft raus. Auch ist es fragwürdig, woher Chopper plötzlich die immense Power hernimmt und Queen derart eine verpassen kann dass er blutet. Wir reden hier immerhin von der Nummer drei in Kaidos Crew. Powerlevel macht hier in meinen Augen eher weniger Sinn, aber das ist für mich alles zweitrangig, wenn Chopper dafür endlich wieder ein heftigen Auftritt bekommt. Ich wollte ja auch, dass Chopper Queen übernimmt, weil er es einfach braucht. Das gibt ihm wieder einen gewaltigen Schub in Richtung Ruffys Monster zu werden. Man kann ja noch dem Powerlevel etwas entgegenwirken, indem Chopper viel support bekommt. Beispielweise hat er die Moral von Queens Anhänger immens gesteigert und sogar seine einstigen Feinde nun auf seine Seite gezogen. Auch x-Drake wird hier vermutlich eine relevante Rolle im Kampf spielen. Was ich jedoch hoffe, dass Chopper den Hauptteil des Kampfes übernimmt und auch Queen den entscheidenden finalen Schlag gibt. Chopper sollte dann nach Wano Kuni auch endlich ein ernstzunehmendes Kopfgeld bekommen.

    Ich glaube persönlich nicht dass es sich wirklich um Oden hält. Oden hat mir zwar im Flashback so gut gefallen, dass er zu meinen Lieblingscharakteren gehört, dennoch wäre es sehr absurd ihn jetzt in die gegenwärtige Handlung einzubauen. Sein Abgang war an Männlichkeit kaum zu überbieten und würde dahingehend alles ruinieren. Wieso hätte er, wenn er überlebt haben sollte bis hierhin warten sollen? Er sollte sich doch bewusst sein, welche Qualen Kaido und Orochi Wano Kuni, das Volk und besonders seinen Verbündeten antut. Außerdem wohin ist die mysteriöse Silhouette vor einigen Kapiteln verschollen, bevor Oden auftauchte? Das war doch eindeutig Hiyori. Ich weiß nicht was ich von der Kanjuro Theorie halten soll. Mir ist es ehrlich gesagt recht, dass er jetzt seit einiger Zeit aus der Story raus ist. Für mich ist das ein abgeschlossener Charakter, ihn jetzt wieder auftauchen zu lassen wäre unnötig. Vielleicht zaubert sich Oda eine neue Teufelsfrucht oder Fähigkeit aus dem Hut, die eine Kopie von Oden rechtfertigt. Bisher bin ich noch nicht von diesem Auftreten überzeugt, will mir aber noch kein Urteil erlauben wie Oda das nun auflöst. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass es eine Falle für die Schwertscheiden sein wird. Ich denke Hiyori war die Person, die die Schwertscheiden verarztet hat und der fake Oden hat sie ausgeschaltet und stellt sich nun als Retter dar.
  • Ich fand das Kapitel klasse. Sei es Chopper's Bitchslap gegen Queen mit der Ansage das er kein Tanuki sei und jener sichtlich schaden davon trägt oder auch sämtliche Alliierte, sowie Feinde mit seinem Gegenmittel heilt und jene ihn vor Queen's Attacke beschützen.

    Das Highlight des Kapitels ist nicht mal das auftauchen von Oden, sowie die Wahrscheinlichkeit ob er es nun ist oder nicht.

    Sondern eher die Tatsache das eine bekannte Theorie wahr wird. Das Vegapunk tatsächlich, jene Teufelsfrucht aus Kaidos DNA erschaffen hat und dies der Weltregierung als Fehlschlag verkaufte.

    Sollte die CP0 mitbekommen dass jene Forschung doch kein Fehlschlag war. Könnte das weitreichende Folgen für späteren Verlauf bedeuten.
  • Ich glaube es ist tatsächlich der richtige Oden, aber nicht der Oden nach der Hinrichtung, sondern der Oden aus der Vergangenheit.
    Der Schlüsselsatz ist für mich..." Ihr seid aber ganz schön gealtert."
    Die 9 können nach dem Tod von Oden gar nicht gealtert sein, weil sie ja in die Zukunft gebracht wurden und diese Ereignisse für sie gerade mal paar Tage nach seiner Hinrichtung passieren.
    Meine Erklärung ist, dass Oden irgendwann auf der Reise mit Whitebeard oder Roger mit Toki in die Zukunft gereist ist, um genau diesen Moment der Befreiung von Wano mitzuerleben und er reist dann wieder in die Vergangenheit und ist dann tatsächlich für immer weg.

    Also so gesehen hat der Oden aus der Vergangenheit die Geschehnisse gerade nur besucht. Das es ein Feind sein soll der sich verwandelt hat glaube ich nicht, weil die 9 wurden auch geheilt, also das sind aufjedenfall gut gesonnene.
  • Was natürlich auch ein Wink sein könnte ist Tokis Prophezeihung mit den 20 Jahren damals. Sie wusste etwas das in der Zukunft geschehen würde und Kaidous Fall beinhaltete. Kann also gut sein das sie und Oden einen Weg gefunden haben um ihren Verbündeten in der Zukunft zu helfen. Wie schon angemerkt wurde kennen wir Tokis Macht nur bedingt und wissen nicht welche Fähigkeiten sie genau alles hatte. Eventuell kann sie ja auch gegen Lebensenergie von ihr selbst oder der Person jemanden zeitweise in die Zukunft schicken was erklären würde warum sie und Oden sich vor 20 Jahren jeweils in dieser Art und Weise geopfert haben.

    Wenn es der echte Oden ist, dann wird er auch nur begrenzt Auswirkungen auf die Handlung haben können, aber eventuell noch etwas wichtiges in Gang setzen oder ein besonderes Details verraten, was letztlich den Sieg bringt.

    Aber das Highlight des Kapitels war natürlich eigentlich Chopper der mal schön Queen eine Backpfeife verpasst. Die hatte sich dieser richtig verdient. Die Reaktionen der anderen rund um Marco und Drake waren auch schön inszeniert. Dieses blanke Entsetzen obgrund der Feststellung das sie Chopper völlig falsch eingeschätzt haben. Klasse sowas und auch viel besser als der unnötige Sternchen in den Augen Auftritt von Chopper bei Hyoguro. Das Match-Up Chopper + X.Drake vs. Queen fände ich soweit auch ganz stimmig. Chopper hatte bisher immer recht gute Auftritte in Combo-Kämpfen und Queen gehört der Hintern versohlt.