Kapitel 1007 - "Herr Tanuki"

  • CopyCat schrieb:

    ThomasMagmar schrieb:

    Kanjuro: Bisher ist nur bekannt, dass Kanjuro Zeichnungen erstellen kann, hier konnte aber keine Reden, das Vieh welches nach Zoo geklettert war, hatte lediglich gekräschst. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Zeichnung hier auch die exakte Stimmfarbe übernehmen kann. Alternativ müsste sich Kanjuro selbst übermalen, dies hat man zuvor noch nicht gesehen[...]
    Und hier schon wieder. Again argumentieren wir nicht auf derselben Grundlage, weswegen du folglich zu recht zu einen anderen Ergebnis kommst, das auf falschen Annahmen beruht.Ich empfehle nochmal besonders Kapitel 974 zu lesen, dort sehen wir doch einen kompletten originalgetreuen Kanjuro welches sich original bewegt und original spricht. Und das obwohl es sich hier um eine Zeichnung handelt..
    Was du da gesehen hast mit diesen bescheuerten Drachen Ryuunosuke (sorry an die Ryuunosuke Liebhaber & Fans), war der Kanjuro der vorgaukelte kein guter Zeichner zu sein. Aber wie wir später dann gesehen haben, ist er in der Lage a la DoFlamingo perfekte sprechende Klone zu erstellen...MIT Farbe.
    Es wurde gesagt: Alles was er zeichnet, wird zum Leben erweckt. In Kapitel 976 sehen wir auch wie er irgend so ein Vogel malt, welches original echt ist und man sogar (echte) Feder abfallen sieht.. Also wer mir da erzählen möchte, dass er sich einen gemalten Oden nicht vorstellen kann, sprich: dies nicht im Bereich des Möglichen bezüglich Kanjuro. Und die Vorstellung dass eine Zeichnung seine entsprechende Stimme bekommt.. Tja dann, was soll ich dazu noch großartig schreiben?

    Ahso und Kanjuro ist doch nicht tot, erlebt ein Sinneswandel und schlägt sich auf der Seite der Guten, nach dem es sein Handel davor bereut. Soll wohl jetzt so abwegig sein? Bei Oda? Wenn selbst eine Toki nicht totgeglaubt wird? Erscheint mir hier als wolle man fest an eine Zeitreise-Geist-Zeit-Dings festhalten und die Dinge komplizierter gestalten als sie sind.
    Die Argumentation bei Toki lautet, man kenne das Potenzial der Zeitfrucht nicht - richtig. Aber das gilt auch für die Maler-Frucht, von der wir aber nachweislich gesehen haben, dass Kanjuro sowohl Menschen; Tiere als auch Objekte originalgetreu zeichnen kann - inklusive Ton.
    Und der Klassiker, man hätte keine Leiche gesehen von Toki: naja sie ist in dem Feuer nach ihrer Rede angeblich umgekommen.
    Und in Kapitel 920 wird von Seiten der Unterstützer erwähnt, dass die Tatsache dass die Körper/Leichen der 9 Schatten nie gefunden worden sind - Beweis genug war, Vertrauen in Tokis letzten Worte zu haben~
    Heißt im Umkehrschluss sie würden Kozuki Tokis Tod ebenfalls anzweifeln, hätten sie nicht entweder mit eigenen Augen ihren Tod miterlebt oder hinterher ihre Leiche gesucht/gesehen, so wie sie es scheinbar bei den anderen praktiziert haben. Daher sage ich für mich dass sie definitiv abgedankte. Wenn Oda fröhlich seine Story umändert und wie durch ein Wunder nicht nur Toki, sondern zu allem Überfluss auch noch Oden quicklebendig ist, dann fein! Aber Logisch wäre für mich was komplett anderes..
    Und wenn wir schon beim Thema sind, falls es Hiyori ist und sie eigentlich nicht hätte wissen müssen wo sich die Schwertscheiden befinden. Dann wäre dies für mich eher zu verkraften als dass jetzt Toki oder Oden sich doch entschieden haben nicht zu sterben. Ähnlich wie ich auch verkraftet habe, dass Zorro plötzlich von der durchsickerten Nachricht des Treffpunkt an die Feinde wusste. Zum damaligen Zeitpunkt in Kapitel 938 sprechen die anderen wie Kinemon davon, dass der Feind die Nachricht und Treffpunkt herausbekommen hat. Da ist Zorro getrennt von den Restlichen, genauer gesagt befindet er sich in einer Hüte mit Hiyori - die ihm zuvor pflegte. Und in Kapitel 939 weißt Zorro plötzlich von den Geschehnissen[?] ..Wahrscheinlich wurde Off-Screen abgehandelt wie Zorro per Teleschnecke mit den Anderen in Kontakt blieb.. Aber das meine ich mit "Off-Screen". Gemäß dem Fall es handelt sich hier um Hiyori, wäre ich nicht überrascht wenn einfach so getan wird, als wüsste sie es und Punkt. Wir dürfen uns dann Szenarien ausmalen, wie das Ganze vonstatten ging. Mal abgesehen davon dass Oda keinen Hehl daraus macht seine Story so konstruiert wie möglich und so offensichtlich darstellt. [Mir ist bewusst dass die Story grundsätzlich konstruiert ist, aber nichtsdestotrotz will man ja als Künstler dass es authentisch rüber kommt.]

    Zum Fuchs und der Fuchsfrucht habe ich bereits alles gesagt. Daher mache ich hier ein Cut und beende den Beitrag. Zu guter Letzt sei Angemerkt, dass ich mit Odas Inkonsistenz, ihm alles zutraue. Nur dass er in meinen Augen es viel leichter hätte die Dinge zu erklären, wenn es plötzlich Kanjuro ist, der oh welch Wunder jetzt Gut ist. Oder eine Hiyori plus Fuchs, die den Standort mir nichts dir nichts gefunden haben.. Als das plötzlich der Fluss der Zeit komplett zerstört wird xD...

    Aber jedem das Seine.


    --------------------------------------------------------------------------------------



    Stimmt, den eigenen Kanjuro Doppelgänger hatte ich vergessen und dennoch macht es einen Unterschied von sich selbst einen zeichnerischen Clon zu erstellen oder eine andere Person mit original Stimme zu zeichnen. Robin kann zB auch nur von sich selbst Clone erstellen. Etwas in Leben erwecken ist aber nicht gleichbedeutend, dass das gezeichnete auch alle Eigenschaften übernehmen kann, ansonsten wäre die Zeichnung auch genauso stark wie Oden selbst. Wenn es eine Zeichnung von Kanjuro gewesen wäre, wäre es wohl auch sinnvoller gewesen, wenn er einen gealterten Oden ggf mit Brandnarben gezeichnet hätte, das würde es für die Retainer viel glaubhafter machen, dass es sich um den echten handelt. So hätte er einfach erzählen können, dass er den Kessel überlebt hätte und festgehalten worden wäre. Als junger Oden muss er sich aber irgend etwas abgefahrenes wie die Zeitreise ausdenken, nur ist Toki (laut dir) ja entweder tot, oder sie ist (laut mir) selbst bereits in die Zukunft gereist.


    Genau, innerhalb von einer Stunde (ka wie lange Zeit genau vergangen ist) erlebt er einen kompletten Sinneswandel. weil sich seit dem letzten aufeinander Treffen absolut nichts geändert hat. Er spielt 30 Jahre eine Rolle um dann in einem Bruchteil einer Sekunde zu vergessen, was seinen Vorfahren angetan ist, was soll ich dazu noch großartig schreiben?


    Ich kann deine Logik hinter Toki nicht wirklich verstehen, es kann ja gut sein, dass die Retainer glauben, dass sie tot ist, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch so sein muss. Dies würde ja wie gesagt auch die Reaktion von Kawamatsu erklären, der Toki gesehen hat, aber geglaubt hat, dass sie tot sei. Toki hat es geschafft 800 Jahre lang sich aus jeder Gefahr zu befreien, indem sie in die Zukunft gereist ist und jetzt soll ein billiges Feuer für sie zu viel gewesen sein, I don't think so. (Auch wenn wohl eine Treppe für Kuina zu viel war ^^)
    Und noch einmal ich gehe nicht von dem echten Oden aus, aber von einem Wesen mit der echten Persönlichkeit von Oden. Sofern es der echte Oden wäre, würde es für mich kein Sinn ergeben, warum er erst jetzt auch taucht und dazu würde das Kräfteverhältnis mMn nicht mehr passen. Oden + die 5 Rookies + die 9 Retainers sollten Kaido und Big Mom überlegen sein. Ich selbst fände es auch blöd, wenn er überlebt hätte, man konnte klar sehen wie er einen Headshot bekam und im Kessel versank.


    Dass Hyori von dem Standort wissen kann, halte ich für möglich. Eine solche mögliche Offscreen Szene stört mich weniger, sofern sie erklärbar ist. Wie gesagt rechne ich aber auf Grund der Aussage von Kawamatsu nicht mit ihr. Es wäre für ihn nicht verwunderlich zu sehen, dass ihn Hiyori verarztet hätte, dies würde durchaus im Bereich des normal logischen liegen.
    Auch sehe ich keine Verbindung von Hiyori und Oden in diesem Zusammenhang bzw warum sie sich in ihn verwandeln könnte und warum sie auf einmal über eine solche Fähigkeit verfügen sollte. Wenn sie dies könnte, hätte sie diese mit Sicherheit auch schon früher eingesetzt gehabt.


    Die einfachste Erklärung ist aber halt eben nicht immer die logischste Erklärung wie ich zuvor ausgeführt habe. Inwiefern der Fluss der Zeit zerstört werden soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Da es sich auf Grund des jungen Alters offensichtlich um einen "Oden" aus der Vergangenheit handelt und Oda hat nicht ohne Grund den Charakter Toki erfunden und ihr die Zeitfrucht gegeben. Es wurde ja deutlich gemacht, dass man nur in die Zukunft reisen kann und dementsprechend kann es auch keine 2 Zeitlinien oder ähnliches geben.


    Wie jmd anderes geschrieben hat, könnte Toki auch noch wichtig werden um die verschiedene Dinge aufzuklären, was vor 800 Jahren passiert war.
  • Ich hatte gerade noch einen Gedanken zu Oden. Der Oden im Kapitel bedeckt ja seine Beine, was neu ist. Sollte es der echte sein, könnte der Grund dafür sein, dass seine Beine einfach zu sehr im Öl gelitten haben und er sie deshalb nicht mehr zeigen will. Das man die Füße trotzdem noch sieht spricht allerdings dagegen.

    Auch wenn mich diese ganze Oden Geschichte nach wie vor stört... Hoffentlich gibt es nächste Woche Aufklärung.
  • ThomasMagmar schrieb:

    Etwas in Leben erwecken ist aber nicht gleichbedeutend, dass das gezeichnete auch alle Eigenschaften übernehmen kann, ansonsten wäre die Zeichnung auch genauso stark wie Oden selbst.[...]
    Wieso muss es auch die Stärke übernehmen, wenn es doch bloß eine Zeichnung ist? Wieso kann es nicht stumpf eine Form annehmen und mit der Form auch die Geräusche? -> Hund bellt; Vogel fliegt; Mensch spricht. Was spricht dagegen, dass es dabei bleibt? Ist immerhin ein Manga/eine fiktive Welt. Und dass Robin oder DoFlamingo "nur" Klone von sich selbst erschaffen können und Kanjuro hingegen nicht (sondern mehr als das), verbuche ich unter "Kunst" wörtlich und im übertragenem Sinne.. Mit Kunst sind dir eigentlich all die Grenzen die die Realität besitzt nicht gegeben. Zeichnen kannst du jeden "Mist" solange deine Fantasie es dir gestattet. The world of reality has its limits, the world of imagination is boundless - Jean-Jacques Rousseau lässt grüßen.
    Daher fällt es mir ziemlich leicht zu akzeptieren dass Kanjuro mehr als nur sich selbst malen kann, und dass das Gemalte halt nicht so stark ist, weil es eben eine Zeichnung aus Tinte ist.. Tinte.

    Und naja, dass Kanjuro nach 30 Jahren, innerhalb weniger Minuten zur hellen Seite der Macht wechselt ist leider eine Entwicklung die man bei Oda in Betracht ziehen muss. Der Mann neigt dazu solche Entwicklungen zu Papier zu bringen.. Spontan fallen mir die diversen Überläufe von angeblich zu Anfang bösen Charaktere - dessen Namen ich jetzt nicht alle nennen möchte. Aber ein BonCurry der sich als Baroque Agent für die SHB opfert, obwohl er vorher noch klar der Feind war. Oder Katakuri der sich selbst geschwächt hat, so dass unser Protagonist eine Chance bekam zu gewinnen. Bis hin zu Crocodile der dann pro Ruffy war (obgleich dieser anmerkte, er würde es hassen die Marine siegen zu sehen). So oder so, Oda zieht sowas ab, und nein, auch ich muss mir immer wieder an der ein oder anderen Stelle am Kopf kratzen - so auch bei dieser, sollte sie so eintreffen. Aber nach wie vor wäre es für mich das kleinere Übel. Mal abgesehen davon, dass ich wohl wieder mit den Augen rollen werde, wenn ich sehe dass Kanjuro der angeblich tot sein sollte.. doch nicht tot ist.

    Was mich zum nächsten Punkt bringt: Odas Liebe so zu tun als würde XY sterben - Dramaturgie - nur um dann im Nachhinein zurück zu rudern. Besonders in Erinnerung blieb bei mir der Punk Hazard Arc mit dem super gefährlichen Giftgas Smiley, welche alles und jeden töten würde.. Und was haben wir am Ende bekommen? Richtig, alle waren nur in einer Art Starre gelähmt und man hatte Stunden Zeit diese da raus zu holen. Mir ist bewusst, dies spräche eher für eine Toki die doch nicht tot ist, weil Oda. Aber was diese betrifft, kann sie meinetwegen mit einer Rest-Wahrscheinlichkeit oh welch Wunder überlebt haben. Nur dann sähe ich sie trotzdem nicht als Grund an, weshalb wir da nun diesen Idiotenfürst zu Gesicht bekommen.
    Ansonsten was meine Logik angeht - sie wird von den Retainern für tot erklärt. Die Leute die an den Kozuki Clan glaub(t)en und ihre Rede mitbekommen haben, haben erst dann als sie die Reste/Knochen der 9 Schwertscheiden nicht ausfindig machen konnten Faith in Tokis Worte gehabt [Kap. 920]. Bedeutet für mich: wenn sie Zweifel hatten, dass Toki doch nicht gestorben ist, würden sie doch auch bei ihr die Suche nach Knochen und Reste in die Wege leiten. Außerdem machte Toki nicht den Eindruck als wollte sie noch weiter in die Zukunft. Oden hatte sie ja darum gebeten und sie meinte, ihn zu treffen wäre ihre Endstation - sie hat von selbst angegeben dass ihre Reise hier endet. Heißt = Ja, sie konnte theoretisch weiter in die Zukunft springen. Hat aber von selbst aus es scheinbar nicht gewollt. Der Vergleich mit Kuina und die Treppe ist also nicht förderlich, weil Toki hier nicht den Anschein gemacht hat als wolle sie überleben. Und nochmal, wenn Oda fröhlich seine Story umschreibt, weil naja "isso", dann fein! Aber logisch wäre für mich was anderes.

    Letztlich noch ein Paar Kleinigkeiten bezüglich des Inhalts deines Beitrags: Falls Kanjuro tatsächlich Oden gemalt hat, dann braucht er nicht die Brandnarben und sonstiges zu zeichnen, denn Kanjuro versucht ja nicht die Schwertscheiden davon zu überzeugen Oden sei gar nicht gestorben. Viel mehr soll es was einige bereits hier angesprochen haben, eine Art Aufmunterung sein - in Richtung Motivation. Obgleich mir bewusst ist, dass die hinterher in Trauer verfallen könnten sobald die merken es ist nicht Oden. Vielleicht aber auch nicht, und sie sind froh, dass ihr Kamerad zur Vernunft gekommen ist und kämpfen nun erneut in Odens Namen.
    Der Fluss der Zeit wäre zerstört, wenn Toki mittels ihrer Kraft von der wir nur mutmaßen dass sie es könnte, plötzlich einen Oden aus der Vergangenheit holt - und sei es nur für kurze Zeit. Auch eine Art Geist wäre irgendwie komisch.. Dann kann sie gleich die Geister von den Leuten heraufbeschwören von denen sie sich Antworten erhofft bezüglich Wano. Immerhin wollte sie unbedingt dahin, weil ihre Eltern von Wano stammen, sie aber scheinbar nie dort war. Außerdem wäre es mal wieder eine Fähigkeit aus dem Nichts.. Bei Kanjuro wäre sie im Rahmen seiner TF die wir auch live gesehen haben.
    Kawamatsus Bemerkung er hätte jemand gesehen, dass er nicht wirklich glauben kann lässt sich relativieren. Er geht bei Hiyori von einen Kind aus und er kann sich schwer vorstellen, dass in seinen Augen ein Kind es bis nach Onigashima geschafft hat und ohne Probleme bis hierhin zum Dach. Für ihn und den Restlichen wäre dies unglaubwürdig bzw. unwahrscheinlich - für uns Oda sei Dank halt nicht... Hinzu kommt noch, dass Toki und Hiyori sich praktisch nur in der Haarfarbe unterscheiden.
    Apropos Hiyori, sie ist unter den Kandidaten die als wahrscheinlich erscheinen dort oben zu sein, aber keiner spricht davon dass sie, die die Retainer versorgt hat, auch die Person ist, die sich nun als Oden ausgibt. Dieses Auge hat eine 10. Person gesichtet, aber scheinbar ist eine 11. Person = Oden(Imitat) hinzugekommen.

    Wenn du ein Beitrag zitierst, muss du darunter mit dem Schreiben ansetzen, damit dein Geschriebenes nicht mit im Zitat erscheint.
    Kannst im Testbereich üben falls erwünscht.
    Das wär's dann von mir.
  • Ich versteh es nicht warum hier alle von Motivation reden 8| also wenn Oden dafür da ist, sry dann ist Oda aber der schlechteste Storyteller allerzeiten.
    Denn genau EIN PANEL zuvor, hat Kinemon gesagt, dass alle noch Kämpfen und sie auch wieder aufs Schlachtfeld gehen. Sieht das danach aus als würden sie Motivation brauchen?
    Wenn Oden nur da wäre für eine Motivationsspritze dann hätte Oda die 9 Schwertscheiden Zeichnen sollen wie sie am Ende sind nicht mehr an sich oder den Sieg glauben oder so.
    Aber wie soll das ablaufen.

    ODEN: Ich bin hier um euch zu Motivieren weiterzumachen ihr dürft nicht aufgeben!
    KINEMON: Ja genau das hab ich auch grad gesagt, wir wollten eigentlich gerade los.

    Sry but I CALL BULLSHIT.

    Im grunde macht keine der aktuellen Theorien viel Sinn. Ich hab gestern ein 45 Minuten Video darüber gemacht und dabei jegliche Theorie mir angeschaut und man kann sie im Grunde alle debunken.
    Die meisten Stützen sich auf Oden als Motivationstrainer was imo keinen Sinn ergibt wie soeben erklärt.
    Auch die beliebte Catharina Devon Theorie makes no sense at all da BB nicht nach Wano wollte, sondern etwas vor der Marine hohlen wollte und Sakazuki vorher gesagt hatte die Marine wird nicht nach Wano gehen. Zudem könnte sie Oden wie hier gezeichnet niemals darstellen, selbst wenn sie ihn gekannt hatte. Denn den Kinnbart hat er erst seit nach seiner Reise mit Roger. Also wenn Catharina Devon nicht grad mit 16 nach Wano Kuni gereist ist, ist das defacto unmöglich ausser es wäre einfach ein Zeichenfehler Odas.
    Auch mit einem Lebenden Oden wirds schwierig, weil das was ich mich am meisten Verwundert hat, ist das er nicht nach Kanjuro gefragt hat wo dieser steckt. Also muss er irgendwie ja darüber bescheid wissen, ausser Oda stellt diese frage erst im nächsten Kapitel das es Oden bisher einfach nicht aufgefallen ist, ja so sehr hat er sie also vermisst.
  • FaceFaultTV schrieb:

    Im grunde macht keine der aktuellen Theorien viel Sinn. Ich hab gestern ein 45 Minuten Video darüber gemacht und dabei jegliche Theorie mir angeschaut und man kann sie im Grunde alle debunken.
    Ja gut...
    Nur dass du in diesen einen Beitrag mehrere Sätze C. Devon widmest, der wohl wahrscheinlich unlogischste Theorienansatz überhaupt. Gefolgt vom echten Oden, der in meinen Augen sogar noch absurder ist. Und im 2. Satz des letzten Absatzes versteifst du dich auf Oden als Motivationstrainer ohne näher darauf einzugehen, inwiefern? In Bezug auf Kanjuro beispielsweise?
    Die anderen Möglichkeiten wie eben Kanjuro oder Hiyori + Fuchs bzw. meinetwegen die Kombo aus Hiyori plus Kanjuro/ Toki + Kanjuro (was ich nicht hoffe) finden hier keine Erwähnung. [und nein, falls es aufgrund dessen ist, was ich denke]

    Falls man von Kanjuro deshalb nicht überzeugt ist, weil er als Motivator Bullshit ist, dann kann ich nur betonen, dass dies nicht mal unbedingt Kanjuros Beweggründe sein müssen. Der Typ ist schräg und Oda ist sein Pinselführer, wer weiß ob dies seine Art ist zu sagen: Hey sorry für die Probleme und Umstände die ich euch bereitet habe, ich möchte es wieder gut machen, in dem ich gemeinsam an eure Seite kämpfe - als Zeichen und Gedenken an unseren Messias habe ich ihn gemalt um euch einen Moment der Freude hervorzurufen. Dass dies geglückt ist, sieht man ja.. hatten sie doch Freudentränen.
    Auch muss die Erscheinung eines Oden(Imitat) nicht einmal Sinn ergeben, im Sinne von: Sein Erscheinen ist Odas Masterpiece.. Würde mich nicht wundern, wenn der ganze Unsinn nur um des Trollens wegen eingeführt wurde für die Leser. Bzw. weil Oda den Charakter Oden einfach und banal mag[?]

    Ist dies bescheuert? Ja. Ist es behämmert? Auf jeden Fall. Würde ich Oda sowas zutrauen? Total; Definitiv.
    Oda hat sich in meinen Augen nicht gerade damit bekleckert konsistent und immer nur nötige Panels zu zeichnen. Oft und ich meine oft waren immer mal wieder ziemlich unnötige Panels oder Handlungsstränge dabei...

    Insofern: ich freue mich schon auf die Auflösung - wird bestimmt wieder für gute Stimmung hier sorgen.
  • Sollte der Oden in diesem Kapitel wirklich nur eine Illusion sein dann muss man Oda loben, das er daran gedacht hat, die Parierstangen der Schwerter zu verändern. Würden sie genau gleich aussehen wie die Schwerter die Oden damals benutzt hat müsste man sofort, das etwas nicht stimmt. Die Schwerter befinden sich nachweislich nicht mehr in seinem Besitz.

    Grundsätzlich glaube ich nicht daran, das es sich hier um den echten Oden handelt. Das wäre eine zu große Konstruktion. Immerhin müsste die Exekution überlebt haben, dann Jahre unbemerkt auf Wano oder Onigashima gelebt haben nur um jetzt im entscheidenden Moment aufzutauchen. Eher glaube ich das Kanjirou wieder zu den Samurai gewechselt ist, warum auch immer. Das wäre ein familiäres Gesicht wie Kawamatsu es nennt. Der Oden den wir in diesem Kapitel sehen ist also nur eine Zeichnung, ein Kanjirou kann schlecht nach allem was er gemacht hat einfach wieder unter die Augen der Samurai treten. Wieso er hier geholfen hat? Absolut keine Ahnung.

    Alles in allem war das Kapitel ok. Ich bin wirklich gespannt ob Chopper gegen Queen kämpfen wird. So ganz glauben mag ich das noch nicht.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Sollte der Oden in diesem Kapitel wirklich nur eine Illusion sein dann muss man Oda loben, das er daran gedacht hat, die Parierstangen der Schwerter zu verändern. Würden sie genau gleich aussehen wie die Schwerter die Oden damals benutzt hat müsste man sofort, das etwas nicht stimmt. Die Schwerter befinden sich nachweislich nicht mehr in seinem Besitz.

    Grundsätzlich glaube ich nicht daran, das es sich hier um den echten Oden handelt. Das wäre eine zu große Konstruktion. Immerhin müsste die Exekution überlebt haben, dann Jahre unbemerkt auf Wano oder Onigashima gelebt haben nur um jetzt im entscheidenden Moment aufzutauchen. Eher glaube ich das Kanjirou wieder zu den Samurai gewechselt ist, warum auch immer. Das wäre ein familiäres Gesicht wie Kawamatsu es nennt. Der Oden den wir in diesem Kapitel sehen ist also nur eine Zeichnung, ein Kanjirou kann schlecht nach allem was er gemacht hat einfach wieder unter die Augen der Samurai treten. Wieso er hier geholfen hat? Absolut keine Ahnung.

    Alles in allem war das Kapitel ok. Ich bin wirklich gespannt ob Chopper gegen Queen kämpfen wird. So ganz glauben mag ich das noch nicht.
    Schönen guten Morgen, lass mich dich kurz korrigieren. Katanas haben keine Parierstangen, solche sind meistens nur bei westlichen Schwerter zu sehen. Bei Katanas ist es das Stichblatt, dieser dient als Handschutz. Greetz
  • 19 Seiten… ich habe Sie nicht alle gelesen und sonst schreibe ich auch nicht viel, sondern lese nur gerne mit, aber heute will ich auch mal eine Oden-Theorie beitragen, die ggf schon mal auf den 19 Seiten genannt wurde:

    Was ist denn, wenn Oden vor seinen Tod im Suppentopf mit der Zeitreise-Frucht zu diesem Moment geschickt worden ist. Um zu sehen, was in seiner Gegenwart zu tun ist um Kaido zu stürzen und um seinen Sohn zu wahrer Größe zu bringen.

    Jetzt wird er in unserer Gegenwart ebenfalls das nötigste dafür machen und dann geht’s zurück in seine Zeit, um sich zu opfern und der Geschichte ihren Lauf zu lassen…
  • RuffyFan28 schrieb:

    19 Seiten… ich habe Sie nicht alle gelesen und sonst schreibe ich auch nicht viel, sondern lese nur gerne mit, [...]:

    Was ist denn, wenn Oden vor seinen Tod im Suppentopf mit der Zeitreise-Frucht[...]

    dann geht’s zurück in seine Zeit, um sich zu opfern und der Geschichte ihren Lauf zu lassen…
    Ich bin der Letzte der verlangt, sich diese 19 Seiten rein zu ziehen. Aber die "19" Seiten die im Mangakapitel erscheinen, die lest du hoffentlich.. XD

    Konnte mir den nicht verkneifen. Aber hoffentlich ist dir vor allem Kapitel 920 nicht entgangen, wo explizit geschrieben wird: Zurück in die Vergangenheit reisen ist unmöglich - folglich ausgeschlossen. Einzige Möglichkeit: Oda umschreibt und korrigiert diese Stelle und wir können fröhlich durch die Zeit hin und her wechseln.. Was gutes hätte es. Wir würden dann mit der Fähigkeit zurück zum Verlorenen Jahrhundert reisen können und live miterleben was da überhaupt passiert ist.
  • •Wenn es eine Verwandlung sein sollte, dann müsste die Person wissen, dass Odens Schwerter nicht in seinem Besitz sind. Ich weiß jetzt nicht, wie es im Manga war aber weiß überhaupt davon jemand außer die da oben am kämpfen sind? Hätten das Kanjuro, Devon oder Hiyori wissen können? Oder wissen sie einfach nicht, wie seine Schwerter aussehen und haben irgendwelche kreiert?

    •Wenn er aus der Vergangenheit kommen sollte, dann müsste er seine richtigen Schwerter dabei haben.

    Man fragt sich halt, weshalb sich Oda für fremde Schwerter entscheidet.
  • Assnx schrieb:

    •Wenn es eine Verwandlung sein sollte, dann müsste die Person wissen, dass Odens Schwerter nicht in seinem Besitz sind. Ich weiß jetzt nicht, wie es im Manga war aber weiß überhaupt davon jemand außer die da oben am kämpfen sind? Hätten das Kanjuro, Devon oder Hiyori wissen können? Oder wissen sie einfach nicht, wie seine Schwerter aussehen und haben irgendwelche kreiert?

    •Wenn er aus der Vergangenheit kommen sollte, dann müsste er seine richtigen Schwerter dabei haben.

    Man fragt sich halt, weshalb sich Oda für fremde Schwerter entscheidet.

    Wieso glauben so viele das er seine Schwerter dabei haben muss? Gerade das es nicht seine sind macht am meisten Sinn.

    Oden wird als Gefangener bei lebendigen Leib gekocht und man überlässt ihm seine Schwerter?

    Realistischer finde ich es das Odens Schwerter nicht bei ihm sind und er jetzt neue bekommen hat. Da jemand wusste wann und wo er auftauchen wird.
  • CopyCat schrieb:

    Wieso muss es auch die Stärke übernehmen, wenn es doch bloß eine Zeichnung ist? Wieso kann es nicht stumpf eine Form annehmen und mit der Form auch die Geräusche? -> Hund bellt; Vogel fliegt; Mensch spricht. Was spricht dagegen, dass es dabei bleibt? Ist immerhin ein Manga/eine fiktive Welt. Und dass Robin oder DoFlamingo "nur" Klone von sich selbst erschaffen können und Kanjuro hingegen nicht (sondern mehr als das), verbuche ich unter "Kunst" wörtlich und im übertragenem Sinne.. Mit Kunst sind dir eigentlich all die Grenzen die die Realität besitzt nicht gegeben. Zeichnen kannst du jeden "Mist" solange deine Fantasie es dir gestattet. The world of reality has its limits, the world of imagination is boundless - Jean-Jacques Rousseau lässt grüßen.
    Daher fällt es mir ziemlich leicht zu akzeptieren dass Kanjuro mehr als nur sich selbst malen kann, und dass das Gemalte halt nicht so stark ist, weil es eben eine Zeichnung aus Tinte ist.. Tinte.

    Weil die Stimme eine individuelle Eigenschaft eines Menschen ist, die bei jedem verschieden ist, genauso wie die Stärke. Daher halte ich es für realistischer, dass Kanjuro nur die Außendarstellung zeichnen kann, aber keine speziellen inneren Werte/Eigenschaften eines Charakters. Genauso können zB auch seine Zeichnungen keine Gedanken von Personen übernehmen, sonst könnte er auch einfach Gol. D. Roger zeichnen und ihn fragen, wo er denn das One Piece versteckt hätte. Den Clone sehe ich hier wie gesagt als Sonderfall wie du auch bereits Robin und Don Flamingo genannt hast.
    Mit der Argumentation, dass es ein Manga ist, kannst du alles rechtfertigen, dann könnte sich auch Enel als Oden verkleidet haben und man würde es irgendwie erklären. Dies Diskussion beruht ja darauf, was die "logischste" Erklärung in der fiktiven Welt ist mit dem bisherigen Kenntnisstand.


    CopyCat schrieb:

    Und naja, dass Kanjuro nach 30 Jahren, innerhalb weniger Minuten zur hellen Seite der Macht wechselt ist leider eine Entwicklung die man bei Oda in Betracht ziehen muss. Der Mann neigt dazu solche Entwicklungen zu Papier zu bringen.. Spontan fallen mir die diversen Überläufe von angeblich zu Anfang bösen Charaktere - dessen Namen ich jetzt nicht alle nennen möchte. Aber ein BonCurry der sich als Baroque Agent für die SHB opfert, obwohl er vorher noch klar der Feind war. Oder Katakuri der sich selbst geschwächt hat, so dass unser Protagonist eine Chance bekam zu gewinnen. Bis hin zu Crocodile der dann pro Ruffy war (obgleich dieser anmerkte, er würde es hassen die Marine siegen zu sehen). So oder so, Oda zieht sowas ab, und nein, auch ich muss mir immer wieder an der ein oder anderen Stelle am Kopf kratzen - so auch bei dieser, sollte sie so eintreffen. Aber nach wie vor wäre es für mich das kleinere Übel. Mal abgesehen davon, dass ich wohl wieder mit den Augen rollen werde, wenn ich sehe dass Kanjuro der angeblich tot sein sollte.. doch nicht tot ist.

    Bei deinen genannten Beispielen handelt es sich aber um Charakterentwicklungen welchen bestimmte Ereignisse vorraus gegangen sind, welche dazu geführt haben. Diese sind auch nicht von jetzt auf gleich passiert. Gerade bei Bellamy hat man es ja gesehen wie schwer er sich getan hat seine Meinung zu ändern. Bei Kanjuro gab es doch absolut nichts was so plötzlich zu dieser Meinungsänderung hätte führen können. Das letzte Mal hat man ihn in Kapitel 986 in einer Blutleiche bewusstlos/tot auf dem Boden liegen sehen. Es gab keine Ansprache von irgend einer Person welche ihn überzeugen könnte seine Meinung zu ändern. Mit viel wohlwollen kann man jetzt noch argumentieren, dass Orochi von Kaido betrogen worden ist und sich deshalb gg ihn stellt, dies würde aber dennoch nicht die Vergangenheit der Verfolgung/Ermordungen revidieren.


    CopyCat schrieb:

    Ansonsten was meine Logik angeht - sie wird von den Retainern für tot erklärt. Die Leute die an den Kozuki Clan glaub(t)en und ihre Rede mitbekommen haben, haben erst dann als sie die Reste/Knochen der 9 Schwertscheiden nicht ausfindig machen konnten Faith in Tokis Worte gehabt [Kap. 920]. Bedeutet für mich: wenn sie Zweifel hatten, dass Toki doch nicht gestorben ist, würden sie doch auch bei ihr die Suche nach Knochen und Reste in die Wege leiten. Außerdem machte Toki nicht den Eindruck als wollte sie noch weiter in die Zukunft. Oden hatte sie ja darum gebeten und sie meinte, ihn zu treffen wäre ihre Endstation - sie hat von selbst angegeben dass ihre Reise hier endet. Heißt = Ja, sie konnte theoretisch weiter in die Zukunft springen. Hat aber von selbst aus es scheinbar nicht gewollt. Der Vergleich mit Kuina und die Treppe ist also nicht förderlich, weil Toki hier nicht den Anschein gemacht hat als wolle sie überleben. Und nochmal, wenn Oda fröhlich seine Story umschreibt, weil naja "isso", dann fein! Aber logisch wäre für mich was anderes.
    Du hast es doch zuvor selbst geschrieben, dass Oda in vielen seinen Handlungen die Indizien in eine bestimmte Richtung erscheinen lässt nur um dann alle zu "überraschen", dass es am Ende doch nicht so ist. Natürlich ist es für einen späteren Plot Twist sinnvoller, wenn jeder davon ausgeht, dass Toki nicht mehr am Leben ist. Genau durch solche Überraschungsmomente will er Spannung kreieren, dass eine neue Person auftaucht mit welcher niemand gerechnet hätte. Deine Knochengedanken, ergeben für mich keinen wirklichen Sinn. Vll haben sie auch nach ihren Knochen gesucht, aber es wurde einfach (bisher) noch nicht erwähnt oder war nicht relevant. Der Fokus sollte hier auf den 9 Retainern liegen und nicht auf Toki, diese könnte jetzt ihren großen Auftritt noch bekommen. Eine Mutter stirbt doch nicht freiwillig ohne zu sehen wie ihre Kinder erwachsen werden. Im Fall von Hiyori ging es auf Grund der Umstände jedoch nicht anders, vll hat sie sich aber auch immer mal wieder Zwischenstationen in ihrer Zeitreise gemacht um heimlich nach Hiyori sehen zu können.


    CopyCat schrieb:

    Letztlich noch ein Paar Kleinigkeiten bezüglich des Inhalts deines Beitrags: Falls Kanjuro tatsächlich Oden gemalt hat, dann braucht er nicht die Brandnarben und sonstiges zu zeichnen, denn Kanjuro versucht ja nicht die Schwertscheiden davon zu überzeugen Oden sei gar nicht gestorben. Viel mehr soll es was einige bereits hier angesprochen haben, eine Art Aufmunterung sein - in Richtung Motivation. Obgleich mir bewusst ist, dass die hinterher in Trauer verfallen könnten sobald die merken es ist nicht Oden. Vielleicht aber auch nicht, und sie sind froh, dass ihr Kamerad zur Vernunft gekommen ist und kämpfen nun erneut in Odens Namen.
    Die Retainer werden doch mit Sicherheit Oden direkt mit Fragen durchlöchern wie das sein kann, dass er noch am Leben ist und warum er noch so jung ist. Und für diese Fragen braucht er halt eine gute Erklärung um nicht direkt als Fake entlarvt zu werden. Und die einzige logische Erklärung wäre hier Toki.
    Wenn er Oden älter und mit Brandnarben gezeichnet hätte, hätte er diesen Fragen halt umgehen können, es wäre nicht direkt aufgefallen, dass er ein Double ist und die Retainer wären länger motiviert, was ja deine Logik dahinter ist.


    CopyCat schrieb:

    Der Fluss der Zeit wäre zerstört, wenn Toki mittels ihrer Kraft von der wir nur mutmaßen dass sie es könnte, plötzlich einen Oden aus der Vergangenheit holt - und sei es nur für kurze Zeit. Auch eine Art Geist wäre irgendwie komisch.. Dann kann sie gleich die Geister von den Leuten heraufbeschwören von denen sie sich Antworten erhofft bezüglich Wano. Immerhin wollte sie unbedingt dahin, weil ihre Eltern von Wano stammen, sie aber scheinbar nie dort war. Außerdem wäre es mal wieder eine Fähigkeit aus dem Nichts.. Bei Kanjuro wäre sie im Rahmen seiner TF die wir auch live gesehen haben.
    Ruffys Gear 2-4 war auch komplett aus dem Nichts. Don Flamingo konnte plötzlich den Boden zu Fäden mache etc. Das ist doch ganz normal, dass eine Teufelkraft noch weitere Fähigkeiten kann, die man zuvor noch nicht gesehen hat. Bei Kanjuro wäre es wie gesagt auch eine neue Fähigkeit, dass man es bisher noch nicht gesehen hat, dass er auch exakte Double inkl Stimme von anderen Personen als von sich selbst machen kann. Wie gesagt Robin und Don Flamingo können es auch nicht.
    Eine zu 100% zufriedenstellende Antwort habe ich hier auch nicht, aber Toki holt nicht jetzt einen Oden aus der Vergangenheit, sondern sie hat in der Vergangenheit eine Art Aufnahme oder so etwas in der Art gemacht. Toki hatte zuvor Oden alles erklärt und ihn dann in die Zukunft geschickt. Der Oden den wir hier sehen, hatte von den Vorfällen mit dem Kochtopf etc überhaupt nichts mehr mitbekommen. In welcher Form/Gestalt Oden ist hier,kann ich nicht genau sagen, aber ich rechne damit, dass es sich um eine Gestalt handelt mit dem wahren Charakter von Oden.


    CopyCat schrieb:

    Kawamatsus Bemerkung er hätte jemand gesehen, dass er nicht wirklich glauben kann lässt sich relativieren. Er geht bei Hiyori von einen Kind aus und er kann sich schwer vorstellen, dass in seinen Augen ein Kind es bis nach Onigashima geschafft hat und ohne Probleme bis hierhin zum Dach. Für ihn und den Restlichen wäre dies unglaubwürdig bzw. unwahrscheinlich - für uns Oda sei Dank halt nicht... Hinzu kommt noch, dass Toki und Hiyori sich praktisch nur in der Haarfarbe unterscheiden.
    Apropos Hiyori, sie ist unter den Kandidaten die als wahrscheinlich erscheinen dort oben zu sein, aber keiner spricht davon dass sie, die die Retainer versorgt hat, auch die Person ist, die sich nun als Oden ausgibt. Dieses Auge hat eine 10. Person gesichtet, aber scheinbar ist eine 11. Person = Oden(Imitat) hinzugekommen.

    Kawamatsu hat mitbekommen wie Hiyori 13 Jahre lang ohne ihn überlebt hat. Mittlerweile ist sich auch bereits 26 da kann man nicht mehr von einem Kind reden. Dazu hat Hiyori jetzt viele Unterstützer welche sie auf die Insel bringen könnten. Also ich sehe dies aus Kawamatsus Sicht nicht wirklich überraschend, dass sie auftaucht. MMn könnte es theoretisch auch Hiyori sein, ich sehe jedoch Toki aus den genannten Gründen als deutlich wahrscheinlicher an. Für mich ist der Handlungsstrang Toki noch nicht abgeschlossen, da ihr tot mir zu billig wäre und es einen Grund geben muss, warum sie bereits seit 800 Jahren umher gereist ist. Irgend eine sehr wichtige Information wird man mMn durch sie noch erhalten.
  • Ich denke die Samurai werden durch ihre Versorgung und Motivation durch den Fake Oden wieder schnell hoch aufs Dach kommen um den SN bei den Kampf gegen die Kaiser zu unterstützen.

    Das wäre eine glaubwürdige Vorgehensweise um 2 Kaiser besiegen zu können. Die Samurai waren in der Lage Kaido ernsthaften Schaden zuzufügen, durch ihren Kampf mit Kaido haben sie sich bestimmt auch ein bisschen weiterentwickelt und ihr Haki ist damit noch stärker geworden.
  • Also ich schließe Devon noch nicht aus, auch wen die meisten sagen es ist wohl eher Oden was ich mir aber nicht vorstellen kann..
    Der sollte Tot bleiben meiner Meinung nach würde sonst auch das ganze Drama(Story) um Oden kaputt machen wen er es doch wirklich wäre..
    Und wen es nicht Devon ist oder sonst jemand der ein falsches Spiel treibt dann ist es vielleicht doch eher ne Halluzination um die Samurai zu motivieren wider in den Kampf zu ziehen.
    Aber selbst als Unterstützung für die SN kann ich mir nicht vorstellen wie sie 2 Kaiser bezwingen...
    Man braucht ja scheinbar ne richtige Allianz um Kaido zu besiegen und wir reden hier "nur" von Kaido aber da hätten wir noch Big Mom die ähnlich stark ist...
    Wie soll das gehen?
    Kaido ist jetzt in seiner Hybrid Form und Big Mom hält sich ja noch zurück und Kaido selbst macht noch immer nicht den Eindruck als hätte er die Hosen voll.
  • Kapitel ist eine richtig gute 9 von 10!.
    Warum? Es liefert Drama, Action, Spannung, neue Infos, neue Geheimnisse, einen wtf Moment am Ende und am wichtigsten ein Mitglied der Shb.


    Chopper liefert hier richtig ab, nicht nur gegen Queen, sondern viel wichtiger, seine medizinischen Fähigkeiten werden hier endlich in den Fokus gerückt und unterstreichen einfach, das unsere ShB keine No-names haudrauf Bande ist. Nein wir haben hier einen Top Mediziner, Toni toni choppppa, genial. Bitte mehr davon Oda.

    Ich bin gespannt, was wir noch vom Rest der ShB präsentiert bekommem.
    Und sorry an die Sanji fanboys, aber den sehe ich mit seinem raidsuit in der Küche, wo er seine Vitalrezepte für die Allianz zubereitet, genau das ist sein Hauptattribut und nichts anderes. Auch wenn er sicher einen guten Kampf bekommen wird, ist und bleibt er unser Koch.

    Tja und was Oden betrifft, muss ich gestehen, dass ich nach dem ersten lesen mir gesagt habe : ok, ich höre auf mit one piece. Aber nein! Es gibt ein paar gute nachvollziehbare Richtungen, um diese Oden Situation zu lösen. Ich werde sie hier nicht erläutern, weil ich A : kein Bock habe Theorien zu schreiben und B: kein Bock mich auf diese Oden diskussion hier einzulassen.

    Ich möchte euch einfach nur dazu bewegen, euch emotional zu entspannen, damit ihr das Kapitel vielleicht so geniessen könnt, wie ich es jetzt tuhe.
  • ThomasMagmar schrieb:

    Kawamatsu hat mitbekommen wie Hiyori 13 Jahre lang ohne ihn überlebt hat. Mittlerweile ist sich auch bereits 26 da kann man nicht mehr von einem Kind reden. Dazu hat Hiyori jetzt viele Unterstützer welche sie auf die Insel bringen könnten.
    Immer wieder wenn ich deine Beiträge lese, werde ich das Gefühl nicht los - you see, but you dont observe! So auch letztens die Sache mit Kanjuro und dass er doch gut zeichnen kann.. Aber dazu unten mehr.
    Wenn du den Manga aufmerksam liest, see and observes - dann wird dir vermutlich aufgefallen haben dass Kawamatsu trotz der Jahre die vergangen sind, Hiyori als kleines Kind betrachtet. Und dass dies von Oda womöglich als Witz und Running Gag verarbeitet werden könnte.. Oda und seine Witze halt, die über den Gag um des Gags Willen hinausgeht [wie Sanjis bescheuerten Nasenbluten bspw.].

    Das soll nicht als "Schau her, das ist der ultimative Beweis, dass es sich um Hiyori handelt", nein. Vielmehr soll es aufzeigen, dass Kawamatsu es als unglaubwürdig erachtet, wenn eine Hiyori - die in seinen Augen als Kind ansieht - es hier plötzlich bis ganz nach Onigashima geschafft hat. Allein. Sowas würde er ihr gar nicht zutrauen. Zumal sie ihm gegenüber klar machte, sich nicht blicken zu lassen ehe Kaido und Orochi besiegt sind. Also betrachte bitte die Szene nur als Erklärung dafür, wieso ich so ein Handlungsstrang für: im Bereich des Möglichen betrachte - mehr nicht.

    Und von welchen "vielen Unterstützern" schreiben wir hier? Nicht, dass ich nicht derselben Meinung bin. Nur ich sehe momentan nur Onimaru und oder Tenguyama. Der Rest ist entweder nicht erwähnenswert (Kinemons Frau) oder ist aktuell selber auf Onigashima. Zumal du mit diesen Satz - vielleicht ungewollter Weise - Für eine Hiyori sprichst, die da oben auftaucht, obgleich mir auch bewusst ist, dass du sie ausschließt wegen Kawas Bemerkung.

    ThomasMagmar schrieb:

    Weil die Stimme eine individuelle Eigenschaft eines Menschen ist, die bei jedem verschieden ist, genauso wie die Stärke. Daher halte ich es für realistischer, dass Kanjuro nur die Außendarstellung zeichnen kann, aber keine speziellen inneren Werte/Eigenschaften eines Charakters.
    Hier reiht sich ein weiterer Punkt in Richtung sehen aber nicht Observieren ein. Zunächst einmal: der Unterschied zwischen Kanjuros "Klon" und den von DoFlamingo oder Robin, ist, dass beide letztgenannten tatsächlich einen Klon von sich selbst erschaffen haben. Allerdings der Eine mit Fäden, und die Andere mit Blumen[?], wohingegen Kanjuro ein Bild seiner selbst gemalt hat. Die Betonung liegt auf malen; zeichnen. Robin und DoFlamingo können mit ihren TF keine Dinge oder Lebewesen zum Leben erwecken, Kanjuro jedoch schon. Das ist halt ein kleiner und feiner Unterschied. Deshalb, ja, Kanjuro mag sich geklont haben, aber im Grunde genommen hat er ein Bild von sich selbst gemalt und es zum Leben erweckt, denn so funktioniert seine TF. Wenn du dir das nicht vorstellen kann, dass man mit Tinte und Farbe alles malen kann und diese dann Leben einhaucht, dann wird in meinen Augen hier zu kurz gedacht bzw. mit zweierlei Maß gemessen.
    Denn Kanjuro besitzt eine TF; diese erlaubt es ihn Menschen, Objekte und Tiere zu zeichnen - quasi alles. Das was er malt wird durch seine Kraft zum Leben erweckt und die Zeichnungen sind originalgetreu sowie sie auch dessen Eigenschaft übernehmen = Vögel können fliegen; Hunde können bellen; Menschen können sprechen Punkt. Und BonCurry, der auch eine TF besitzt, ist in der Lage die Gestalt eines anderen Lebewesen zu übernehmen UND dessen Eigenschaft zu sprechen. Ergo ein TF-Nutzer der die Kraft hat andere Gestalten originalgetreu darzustellen und dessen Stimme übernimmt.. Aber hier gilt dann wohl nicht der in fettmarkierte Satz von "individuelle Eigenschaft" und hast du nicht gesehen...
    Laut dieser Logik dürfte sich BonCurry nur in die Person verwandeln, aber dessen Stimme leider nicht übernehmen - weil ist ja "unrealistisch".

    ThomasMagmar schrieb:

    Genauso können zB auch seine Zeichnungen keine Gedanken von Personen übernehmen, sonst könnte er auch einfach Gol. D. Roger zeichnen und ihn fragen, wo er denn das One Piece versteckt hätte. Den Clone sehe ich hier wie gesagt als Sonderfall wie du auch bereits Robin und Don Flamingo genannt hast.
    Mit der Argumentation, dass es ein Manga ist, kannst du alles rechtfertigen, dann könnte sich auch Enel als Oden verkleidet haben und man würde es irgendwie erklären. Dies Diskussion beruht ja darauf, was die "logischste" Erklärung in der fiktiven Welt ist mit dem bisherigen Kenntnisstand.
    Und nur für die Klarstellung: Man geht hier nicht davon aus, dass Kanjuros Zeichnung (sowas banalem wie die Stimme mal außen vor) plötzlich eine Person mit all seinen Gedanken; Stärke, drum und dran verkörpert. Nein, das wäre dieselbe Unterstellung, die ich bezüglich Oden als Pseudo-Geist der durch die Kraft der Zeit nun erschienen ist.. machte. Und dieser sich schön austoben kann, in dem es seinen Sohn die Antikenschrift-Entzifferung beibringt und den restlichen wie man nach LaughTal kommt.
    Hiervon war nie die Rede, sondern davon dass Kanjuro stumpf Oden auf dem Boden gemalt hat und diese Zeichnung - Achtung! Zeichnung, keinen Toten, keinen Geist - einfach nur eine Zeichnung zum Leben erweckt hat. Diese besagte Zeichnung wird von unseren Best-Performer Schauspieler Kanjuro gelenkt und gespielt, folglich sind Sätze wie "Na, ihr seid aber gealtert" etc. nur Sätze die von Kanjuro aufgesagt werden. Der Mann begibt sich in die Rolle seines Idiotenfürst und spielt die Rolle des Heilbringer Oden.

    PS: Die Argumentation mit "ist ein Manga" sollte nur untermauern, dass Kunst und ich wiederhole mich, gar keine Grenzen aufgesetzt sind - du bzw. Kanjuro könnten alles malen und wenn Tiere dessen Originalgeräusch dazu bekommen, warum sollten dann Menschen nicht dessen "Originalgeräusche" bekommen? Hunde bellen, die Katze miaut und Menschen sprechen. Zumal ein Vogel die Eigenschaft hat zu Fliegen, und was durften wir bestaunen? Right again, ein Vogel das fliegt. Sehe nicht wieso es bei Menschen plötzlich nur noch Kanjuros Stimme oder gar nicht. Wenn man BonCurry im Hinterkopf behält.
    Wäre für mich nur logisch wenn die Zeichnung die Originalstimme/Geräusch bekäme bzw. die Eigenschaft zu sprechen - genauso wie ein Vogel die Eigenschaft besitzt zu fliegen. Nach bisherigen Kenntnisstand = im Bereich des Möglichen = realistisch = logisch.
    @Monkey D. David, es geht eher um die Frage ob Kanjuros Zeichnungen von Menschen auch die Originalstimme beinhaltet oder nicht? - Ich schreibe eindeutig ja! Wäre für mich logisch und realistisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat ()

  • ThomasMagmar schrieb:



    CopyCat schrieb:

    Ansonsten was meine Logik angeht - sie wird von den Retainern für tot erklärt. Die Leute die an den Kozuki Clan glaub(t)en und ihre Rede mitbekommen haben, haben erst dann als sie die Reste/Knochen der 9 Schwertscheiden nicht ausfindig machen konnten Faith in Tokis Worte gehabt [Kap. 920]. Bedeutet für mich: wenn sie Zweifel hatten, dass Toki doch nicht gestorben ist, würden sie doch auch bei ihr die Suche nach Knochen und Reste in die Wege leiten. Außerdem machte Toki nicht den Eindruck als wollte sie noch weiter in die Zukunft. Oden hatte sie ja darum gebeten und sie meinte, ihn zu treffen wäre ihre Endstation - sie hat von selbst angegeben dass ihre Reise hier endet. Heißt = Ja, sie konnte theoretisch weiter in die Zukunft springen. Hat aber von selbst aus es scheinbar nicht gewollt. Der Vergleich mit Kuina und die Treppe ist also nicht förderlich, weil Toki hier nicht den Anschein gemacht hat als wolle sie überleben. Und nochmal, wenn Oda fröhlich seine Story umschreibt, weil naja "isso", dann fein! Aber logisch wäre für mich was anderes.
    Du hast es doch zuvor selbst geschrieben, dass Oda in vielen seinen Handlungen die Indizien in eine bestimmte Richtung erscheinen lässt nur um dann alle zu "überraschen", dass es am Ende doch nicht so ist. Natürlich ist es für einen späteren Plot Twist sinnvoller, wenn jeder davon ausgeht, dass Toki nicht mehr am Leben ist. Genau durch solche Überraschungsmomente will er Spannung kreieren, dass eine neue Person auftaucht mit welcher niemand gerechnet hätte. Deine Knochengedanken, ergeben für mich keinen wirklichen Sinn. Vll haben sie auch nach ihren Knochen gesucht, aber es wurde einfach (bisher) noch nicht erwähnt oder war nicht relevant. Der Fokus sollte hier auf den 9 Retainern liegen und nicht auf Toki, diese könnte jetzt ihren großen Auftritt noch bekommen. Eine Mutter stirbt doch nicht freiwillig ohne zu sehen wie ihre Kinder erwachsen werden. Im Fall von Hiyori ging es auf Grund der Umstände jedoch nicht anders, vll hat sie sich aber auch immer mal wieder Zwischenstationen in ihrer Zeitreise gemacht um heimlich nach Hiyori sehen zu können.



    CopyCat schrieb:

    Der Fluss der Zeit wäre zerstört, wenn Toki mittels ihrer Kraft von der wir nur mutmaßen dass sie es könnte, plötzlich einen Oden aus der Vergangenheit holt - und sei es nur für kurze Zeit. Auch eine Art Geist wäre irgendwie komisch.. Dann kann sie gleich die Geister von den Leuten heraufbeschwören von denen sie sich Antworten erhofft bezüglich Wano. Immerhin wollte sie unbedingt dahin, weil ihre Eltern von Wano stammen, sie aber scheinbar nie dort war. Außerdem wäre es mal wieder eine Fähigkeit aus dem Nichts.. Bei Kanjuro wäre sie im Rahmen seiner TF die wir auch live gesehen haben.
    Ruffys Gear 2-4 war auch komplett aus dem Nichts. Don Flamingo konnte plötzlich den Boden zu Fäden mache etc. Das ist doch ganz normal, dass eine Teufelkraft noch weitere Fähigkeiten kann, die man zuvor noch nicht gesehen hat. Bei Kanjuro wäre es wie gesagt auch eine neue Fähigkeit, dass man es bisher noch nicht gesehen hat, dass er auch exakte Double inkl Stimme von anderen Personen als von sich selbst machen kann. Wie gesagt Robin und Don Flamingo können es auch nicht.Eine zu 100% zufriedenstellende Antwort habe ich hier auch nicht, aber Toki holt nicht jetzt einen Oden aus der Vergangenheit, sondern sie hat in der Vergangenheit eine Art Aufnahme oder so etwas in der Art gemacht. Toki hatte zuvor Oden alles erklärt und ihn dann in die Zukunft geschickt. Der Oden den wir hier sehen, hatte von den Vorfällen mit dem Kochtopf etc überhaupt nichts mehr mitbekommen. In welcher Form/Gestalt Oden ist hier,kann ich nicht genau sagen, aber ich rechne damit, dass es sich um eine Gestalt handelt mit dem wahren Charakter von Oden.
    als entweder hab ich da gerade ein denk fehler oder ihr habt das übersehen

    als doffy seinen klon auf ruffy gehetzt hat konnte eh ganz gut sprechen und ein ruffy hat ihn ja deswegen für echt gehalten
    bei robin genau das selbe als sie von denn ninjas erwischt wurde hat sie auch gesprochen mit dem klon . da dachten wir ja auch es ist die echte aber war es am ende nicht
    falls ich mich täusche könnt ihr mich gerne berichtigen

    Halon schrieb:

    Ich denke die Samurai werden durch ihre Versorgung und Motivation durch den Fake Oden wieder schnell hoch aufs Dach kommen um den SN bei den Kampf gegen die Kaiser zu unterstützen.

    Das wäre eine glaubwürdige Vorgehensweise um 2 Kaiser besiegen zu können. Die Samurai waren in der Lage Kaido ernsthaften Schaden zuzufügen, durch ihren Kampf mit Kaido haben sie sich bestimmt auch ein bisschen weiterentwickelt und ihr Haki ist damit noch stärker geworden.
    das ist eher unwahrscheinlich , sie sind gerade so noch am leben und wurden bisschen geheilt sozusagen aber sind weit entfernt von wieder fit zu sein um noch irgenwas da oben auf den dach zu reißen
    sie konnten kaido verletzten aber auch nur minimal , ich glaub ein schlag von ruffy hat bei kaido mehr gebracht als die 9 schwertscheiden zusammen geschafft haben bei ihm
    vorallem kiku hat nur noch einen arm
    es wäre nicht ratsam das sie nochmal hoch gehen
  • Assnx schrieb:

    •Wenn es eine Verwandlung sein sollte, dann müsste die Person wissen, dass Odens Schwerter nicht in seinem Besitz sind. Ich weiß jetzt nicht, wie es im Manga war aber weiß überhaupt davon jemand außer die da oben am kämpfen sind? Hätten das Kanjuro, Devon oder Hiyori wissen können? Oder wissen sie einfach nicht, wie seine Schwerter aussehen und haben irgendwelche kreiert?

    •Wenn er aus der Vergangenheit kommen sollte, dann müsste er seine richtigen Schwerter dabei haben.

    Man fragt sich halt, weshalb sich Oda für fremde Schwerter entscheidet.
    Na, Kanjuro sollte genau wissen, daß die Schwerter nicht bei ihm sind. Er war ja bei der Schwertübergabe Langnases an Momo und Zorro dabei. Wobei Momo erstmal abgelehnt hatte... Jede andere Illusion würde natürlich keinen Wert auf die Schwerter legen, käme aber auf das selbe raus. -

    Und die Schwerterfrage der Vergangenheit... Das ist eine Frage des Zeitpunkts. In 970/5 hatte er die Schwerter noch. Im Gefängnis auf 970/15 nicht mehr. An der Stelle ist schon die Frage, wie die Schwerter an Langnase gekommen sind und was Oden dort gegen Miss Ninja hat. Ich schätze mal, er hat sie verleugnet, damit sie frei kommt. Und Langnase könnte die Schwerter eingesammelt haben. Aber woher wusste er Odens Willen in der Frage der Vererbung der Schwerter? Er muss ihn in aller Seelenruhe gefragt haben, oder?

    Aber da ist noch etwas mehr dort. Die Schleife war zum Beginn der Schlacht 970/3 auch vor der Brust vorhanden und der Rock lang. Eine Seite später ist der Rock abgelegt oder hochgezogen und die Brustschleife weg. Kam Yamato so an ihr Schleifchen? Und warum ist Toki die ganze Zeit so entspannt...? Sie lächelt ja nur, z.B. 970/8. Genauso die Frau von Kinemon mit ihrem Papierkranich. Soll das das ehrenhafte Verhalten sein oder steckt was anderes dahinter?

    Jede Theorie hat Schwächen.

    Am Ende hat Momos Drachenfrucht irgendwelche Verwandlungsfähigkeiten (Stichwort "Fehlschlag") und der Kerl dort ist der gealterte Momo, der aus Yamatos Oberweite entwischt ist, zu was nütze sein und sie anführen will.
    Fiel mir gerade ein....!