Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 3 [Runde 52]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eldrail schrieb:

    Also ehrlich Leute, jetzt bin ich schon wieder verdächtig weil was? Ich in der BM-Wahl auf etwas hingewiesen habe? Ich glaube ich muss echt bei der nächsten Runde nur noch meinen Vote ohne jegliches weitere Wort hinschreiben und selbst dann wird sich irgendjemand bemüßigt fühlen das verdächtig zu finden... Ehrlich, volles Mitleid mit den Spielern die aus völlig sinnlosen Gründen ständig am Anfang gelyncht werden oder angegangen werden
    Du bist doch nicht der einzige, der angegangen wird? Vergleichsweise wurdest du doch bisher heute kaum angegangen. Klar, sind die Lynchs an Tag 1 nicht optimal zu begründen. Und klar, kann man aus der BM-Wahl häufig nicht so viel herausziehen. Ich hab in meinem Beitrag ja auch davon geschrieben "es kann" was bedeuten. Muss aber nicht.
    Ich war auf deinen nächsten Beitrag gespannt und es gefällt mir nicht, dass du dich jetzt direkt in eine Opferrolle begibst. Du bist für mich auch nicht als Spieler bekannt, der besonders früh einfach weggelyncht wird. Was bleibt einem anderes übrig, als Anfang nach Kleinigkeiten zu suchen, die auffallen? Man muss doch mal bei allen Mitspielern anklopfen und schauen, wie sich verhalten wird. Du wirkst leider nicht so souverän, wie ich es von dir als alten Hasen gewohnt bin.

    Eldrail schrieb:

    Ich muss echt bei der nächsten Runde nur noch meinen Vote ohne jegliches weitere Wort hinschreiben und selbst dann wird sich irgendjemand bemüßigt fühlen das verdächtig zu finden
    Ja! Natürlich! Und das wäre auch gut so! Oder willst du hiermit jetzt sagen, Leute die nur einen unbegründeten Vote abgeben, sollten einfach ignoriert werden? Überhaupt wirkt dein kompletter letzter Beitrag so, als wolltest du am liebsten einfach ignoriert werden.

    Ich wollte eigentlich nicht direkt so in den Angriffsmodus gehen und ich finde Tom und Bon auch weiterhin verdächtig. Aber um transparent meine Gedankengänge zu schildern und so bei einem evtl. Unentschieden für alle nachvollziehbar zu entscheiden: Eldrail, du hast dich aktuell in meiner persönlichen Rangliste nach ganz oben geschoben.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • -Midnight- schrieb:

    ist erstmal ein Plan für den ersten Tag...Anhaltspunkte gibts ja sonst keine weiter...aber woher willst du dann wissen ob derjenige der MW ist oder nicht ? Dann müssen wir vermutlich beide weglynchen auf Verdacht und verbringen damit erstmal 2 Tage ohne woanders neue Infos zu bekommen ? Dann starten wir an Tag 3 wieder von vorne...finde ich nicht so pralle sich jetzt nur da drauf zu versteifen.

    Sky D. Dancer schrieb:

    @Dr. Sensei natürlich erhebe ich Einspruch bei dem BM lynch, weil es keinen Sinn macht wegen möglicher MW Kandidatur den BM zu lynchen, so wichtig ist der Titel schlicht nicht...
    Zudem wüssten wir im Zweifel eh nicht was wir da gelyncht haben ohne hinweise.
    Dann wäre wegen MW Verdacht der nächste BM wieder verdächtig....
    Es macht schlicht kein Sinn.
    Den MW findet man über Team suche und nicht über Hirngespinste....

    Da gebe ich dir völlig Recht @-Midnight-, dass jede andere Vermutung über einen Wolf, der nicht MW ist, uns hier viel mehr helfen könnte. Aber wir haben keine. Ich habe aber auch einen weiteren Grund, wieso ich einen BM Kandidaten lynchen will. Ich nehme an, dass sich Sonderrollen eher unwahrscheinlich zum BM aufstellen lassen, wenn doch erfahrungsgemäß der Bürgermeister in vielen Runden früher gelyncht oder gefressen wird. Das ist keine Tatsache, aber Tendenzen lassen sich durchaus erkennen. Zudem noch gibt es den verfluchten Dorfbewohner.

    Nehmen wir mal einfach an, es herrscht folgende Konstellation:

    Bon Curry und/oder King sind Dorfbewohner/MW/verfluchter Dorfbewohner (im letzten Falle wissen es die BM Kandidaten nicht und haben sich trotzdem aufgestellt als einfache DB)

    Dann haben wir den Rest der Spieler, bei denen es Dorfbewohner, Sonderrollen und Wölfe gibt. Wenn wir uns auf einen Lynch Kandidaten unter dieser großer Auswahl an Spielern festlegen, irren wir uns nur im Dunkeln. Wir können sowohl DB, SR oder auch Wölfe lynchen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer, am Tag 1 einen DB oder SR zu verlieren.

    Auf der anderen Seite haben wir die Bürgermeister-Kandidaten. neeewbie zähle ich mit seiner Troll Bewerbung nicht wirklich dazu. Die BM Kandidaten werden eher wahrscheinlich einfacher Dorfbewohner sein. Hier werden wir am Ende auch nicht schlauer sein wie vorher, ob es sich bei diesem um verfluchten, einfachen DB oder auch um einen mysteriösen Wolf handelt. Der Punkt ist aber, dass wir hier weniger am Tag 1 zu verlieren haben, wen wir einen der Bürgermeister-Kandidaten lynchen.


    Pendrag schrieb:

    Weiterhin bin ich bei @Dr. Sensei skeptisch. Er schreibt wieder viel, hat anscheinend seine zwei Hauptverdächtigen, lyncht dann aber keinen davon und streut stattdessen andere Namen in den Raum. Du scheinst dir auf der einen Seite sehr sicher zu sein, dass es sich bei @Bon_Curry oder @King X. Drake um einen Wolf handelt und willst sie daher heute lynchen. Bei @Cyborg bist du dir aber auch sehr sicher, dass er ein Wolf ist. Wenn das so klar ist, warum dann nicht ihn lynchen?
    Lynch mich, falls du es für verdächtig hältst. Ich habe meine Gründe und spiele mein Spiel. Als ob ich mich von irgendwem einreden lasse, wen ich lynchen soll.


    Tom Quichotte schrieb:

    Sensei klagt king und bon an, könnte bon jetzt auf 2 heben und hoffen, dass mehr aufspringen und bon (sollte er wolf sein) in Erklärungsnot oder zu Fehlern verführen.


    Aber stattdessen hält er die Füße still.
    Seid ihr beide Wölfe und willst Reputation generieren. Weil es zu auffällig wäre, sich auf King fest zu legen??

    !unlynch bon
    !lynch sensei
    Ja genau. Ich und Bon gehören zur Voldemort-Verschwörung. Wir müssen einfach jede Runde Werwölfe sein. Ich glaube, das ist schon die sechste oder die siebte Runde, in der ich und Bon zusammen in einem Team gesehen werden. xD

    !lynch King X. Drake

    Bon Curry ist viel zu inaktiv diese Runde und viel zu locker unterwegs. Sein Eiertanz und seine vielen Beiträge fehlen. Bei Bon's Identität lag ich fast immer falsch. Ich hoffe aber wirklich, dass wir in dieser Runde in einem Team spielen. Ich habe King in einer Runde ertappt, als ich und Bon ihn in der Dämmerung gelyncht haben und er am Ende sich als Wolf herausgestellt hat. Vielleicht haben wir diese Runde wieder Glück, was sagst du @Bon_Curry Lust auf einen King Lynch? :D
  • Das Schöne an kleinen Bemerkungen ist doch, dass man daraus viele Reaktionen erzeugen kann:-)

    @Dr. Sensei, wenn ich mich als Wolf verraten habe, dann vermisse ich deinen Lynch unter deinem Beitrag. Wieso versteifst du dich so sehr auf meinen Punkt, den ich selbst als klein betrachte? Wenn es die anderen Auffälligkeiten nicht geben würde, dann würde ich diesen Aspekt gar nicht erst dazuzählen. Daher nannte ich diesen bewusst zuletzt, da weniger relevant als die vorherigen, aber doch ein kleiner, fader Beigeschmack.
    Übrigens finde ich Zoots Power-Einstieg in der letzten Ligarunde eher weniger vergleichbar, als das übliche Setting-Zusammenfassungs-Gedöns, wie es eher öfter bei Dorffeinden vorkommt, da er seinen Beitrag mit Erläuterungen und Foreshadowings untermauert hatte.
    Aber ok, ich hab für dich auch genug Gegenbeispiele (der Grund warum ich so empfindlich auf solche Beiträge reagiere): Hasdrubal in Weihnachtsrunde I, Leo in der Partywolf Runde 2 oder Bon in der Speedrunde 17.
    Muss letztendlich zugeben, dass deine Reaktion dich nicht großartig verdächtiger macht, aber auch nicht unbedingt dorfiger.

    @deAcero selbes gilt für dich, wobei du dich ja wirklich nur auf diesen Aspekt beziehst xD
    Vor allem brauche ich von dir keinen Exkurs, was dumm ist und was nicht.
    Ist mir schon klar, dass der Laientrick - Person B zu fressen, mit der Person A zuvor in Konfrontation gegangen ist - nicht grade üppig ist.
    Aber bemerkenswert ist bei dir jedoch, dass du Sensei krass ins Dorf schiebst, obwohl er bei vielen momentan unter Beobachtung steht.
    Vielleicht weißt du es ja besser als die meisten, da du Wolf bist und bereits DBs zu deinen indirekten Verbündeten aufbauen willst?^^ Jedenfalls muss ich zugeben, dass du dadurch zunächst leicht verdächtiger wirkst, da dein Tomlynch auch eher den Strohhalm-Effekt vorweist.

    @Sky D. Dancer springt mir wieder zur Seite hmm.. muss ich mir bei dir Sorgen machen, Sky? Du springst mir so schnell zur Seite wie deAcero es bei Sensei etc. tut xD Aber bei deinem Teamausschluss neeewbie/Sakazuki gehe ich definitiv mit.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Die BM Kandidaten werden eher wahrscheinlich einfacher Dorfbewohner sein. Hier werden wir am Ende auch nicht schlauer sein wie vorher, ob es sich bei diesem um verfluchten, einfachen DB oder auch um einen mysteriösen Wolf handelt. Der Punkt ist aber, dass wir hier weniger am Tag 1 zu verlieren haben, wen wir einen der Bürgermeister-Kandidaten lynchen.
    Ich fasse mal deine Aussage zusammen. Korrigier mich, wenn ich falsch liege: Die BM Kandidaten sind für dich wahrscheinlich einfache Dorfbewohner. Wenn Bon oder ich der verfluchte oder der MW sind, wäre auch niemand schlauer. Trotzdem hätten wir weniger verloren, wenn wir sie weg lynchen?
    Wenn ich deine Argumentation weiterführe: Wenn du mich für einen DB hältst, den du tzd lynchen willst, ignorierst du nicht das Risiko, dass der BM Titel im Anschluss einem Wolf in die Hände fällt? Außerdem sagst du selber in vorherigen Beeiträgen, du willst schnellstmöglich einen Wolf los werden, um die Fähigkeit des großen Bösen Wolfes auszuschalten.
    Und da stimme ich dir definitiv zu! Dazu passt dann aber nicht, dass du heute (bewusst?) auf Leute gehst, die du mit höherer Wahrscheinlichkeit als einfache DBs einordnest. Dein Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar und voller Widersprüche. Verstehst du, warum ich dir widerspreche?
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Interessant, dass so früh am Ast unseres BM gesägt wird und er aktuell die Liste anführt. Ich bin ja selbst gerne jemand, der den BM hinterfragt, wenn er zu lange lebt. Jetzt ist es noch ein bisschen zu früh dafür.

    !Lynch @deAcero

    Du suchst dir mit Tom ein leichtes Ziel heraus, der sogar ankündigt, heute nicht mehr so aktiv zu sein und sich dementsprechend auch nicht verteidigen kann. Finde ich gar nicht cool.
  • Tom Quichotte schrieb:

    @Pendrag
    Ich setze meinen lynch fast immer gleich am anfang. Warten bringt auch keine Infos.
    Mich wundert es, dass keiner wirklich lyncht, um reaktionen zu bekommen.
    Sensei klagt king und bon an, könnte bon jetzt auf 2 heben und hoffen, dass mehr aufspringen und bon (sollte er wolf sein) in Erklärungsnot oder zu Fehlern verführen.
    Das sehe ich in diesem Fall anders. Aber jeder muss wissen, was er tut.

    Ich muss King zustimmen. Deine Erklärung ergibt gerade nicht wirklich sind @Dr. Sensei. Im Gegenteil, dass lässt noch mehr meine Alarmglocken schrillen. Daher

    !Lynch Dr. Sensei
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • King X. Drake schrieb:

    Ich fasse mal deine Aussage zusammen. Korrigier mich, wenn ich falsch liege: Die BM Kandidaten sind für dich wahrscheinlich einfache Dorfbewohner. Wenn Bon oder ich der verfluchte oder der MW sind, wäre auch niemand schlauer. Trotzdem hätten wir weniger verloren, wenn wir sie weg lynchen?Wenn ich deine Argumentation weiterführe: Wenn du mich für einen DB hältst, den du tzd lynchen willst, ignorierst du nicht das Risiko, dass der BM Titel im Anschluss einem Wolf in die Hände fällt? Außerdem sagst du selber in vorherigen Beeiträgen, du willst schnellstmöglich einen Wolf los werden, um die Fähigkeit des großen Bösen Wolfes auszuschalten.
    Und da stimme ich dir definitiv zu! Dazu passt dann aber nicht, dass du heute (bewusst?) auf Leute gehst, die du mit höherer Wahrscheinlichkeit als einfache DBs einordnest. Dein Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar und voller Widersprüche. Verstehst du, warum ich dir widerspreche?
    Eine andere Frage. Sollen wir deiner Meinung nach jemanden lynchen, der eine größere Wahrscheinlichkeit hat, eine Sonderrolle zu haben? Ich halte deinen Status sowie den Status von Bon Curry für eher "einfacher Dorfbewohner". Ob ihr in Wirklichkeit einfache DB, verfluchter DB, oder mysteriöser Wolf seid, kann ich nicht sagen und nach eurem Tod würden wir auch nicht unbedingt schlauer sein. Aber BM Kandidaten sind entbehrlicher in dieser Runde als andere Spieler^^ Das ist meine Einschätzung.

    Und ein anderes Szenario: Sagen wir mal @King X. Drake @Pendrag. Ich bin ein Wolf und ich beabsichtige, dich King zu lynchen, damit du den Titel an einen meiner Wolfskollegen weitergibst, der nach aktuellem Stand eine 4/20 Chance hat, BM zu werden. Nein eigentlich 3/20, da du mir (ich wäre Wolf) den BM Titel ganz sicherlich nicht vergeben würdest. Ist das das Szenario, was ihr für wahrscheinlich haltet Pendrag und King? Wie schwachsinnig ist es, als Wolf so früh im Spiel den BM durch das Lynchen zu töten, um in Wirklichkeit den BM dazu zubringen, mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit (3/20 4/20) den BM Titel zu einem seiner Wolfskollegen zu vergeben? Es ist sehr unwahrscheinlich und diese Taktik würden den Wölfen im Early Game mehr schaden als nützen.

    Ich finde es interessant, dass generell immer ein DB eher sofort in die Kategorie "Verdächtig" oder "unverdächtig" geschoben wird, ohne dass man vielleicht in Erwähnung zieht, dass der DB vielleicht auch falsch liegen mag unabhängig davon wie "verdächtig" er wirken mag. Denkt ihr wirklich, dass ich so ein schlechter Wolfsspieler bin? Wenn ich Wolf wäre, hätte ich euch alle so tausend Mal hinters Licht geführt und Argumente aufgeführt, die meine Existenz als Wolf widerlegen würden. Die Wölfe wissen doch, wer Dorfbewohner ist und können sich ruhig antasten und gute Gründe herauspicken, wieso sie jemanden lynchen. Pendrag fällt mir gerade auf, der einen "guten Grund" gefunden zu haben scheint, mich zu lynchen. Aber er ist und bleibt wie Cyborg für mich ein Kandidat für morgen.
  • Sorry Leute, heute feiert meine Familie das Neujahr aus der Heimat und ich bin mit der Familie.

    Schade, dass CopyCat raus ist. Als SL habe ich aber gesehen, wie stark er analysieren kann und verstehe die Wölfe deshalb sehr gut.

    Leider wird mir nicht ganz klar, wieso Sendei, King oder Eldrail verdächtigt werden, weil ich nicht in Ruhe „erstmal nachlesen“ konnte.

    Allerdings finde ich King diese Runde sehr motiviert und sein Beitrag zu Sensei auf der letzten Seite macht Sinn. Sollte es also auf Sensei vs. King hinauslaufen, stehe ich zu unserem BM!

    Ich versuche vor der Dämmerung noch reinzugucken, setze aber sicherheitshalber schon einmal meinen Lynch:

    !Lynch Sensei
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Pendrag fällt mir gerade auf, der einen "guten Grund" gefunden zu haben scheint, mich zu lynchen. Aber er ist und bleibt wie Cyborg für mich ein Kandidat für morgen.
    du möchtest ja heute gern erstmal gegen die BM Kandidaten vorgehen...soweit so gut, hast dich mir ja dahingehend auch schon ganz gut erklärt^^ aber warum dann für morgen schon 2 andere lynchkandidaten ankündigen ?

    Nehmen wir mal an wir lynchen heute King oder Bon und dann steht da „normaler DB“, ist dann die Sache damit für dich gegessen und du gehst davon aus das wir den MW oder verfluchten DB gefunden haben und der jeweils andere ist automatisch gleich sicher ? Weil theoretisch müssten wir ja beide „überprüfen“ um da sicher zu gehen (vorausgesetzt MW/verfluchter haben kandidiert)...und wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut, kommen da sky und neeewbie ja auch noch in Frage, sie wollten ja ebenfalls BM werden :-D

    2 oder mehr Tage will ich aber nur mit diesem Thema wiederum auch nicht verheizen, das schrieb ich ja vorhin schon einmal...
  • @Pendrag ehrlich gesagt finde ich deinen Verdacht gegen mich einfach nur traurig ;(
    Also nicht das du es tust, sondern wie :-D
    Mal ehrlich wir müssen nicht sinnlos rumraten an T1 man kann sehr wohl das lynch Feld eingrenzen, indem man Spielern Gesinnungen zuordnet und was hab ich denn als Wolf davon? Eben nichts, ich würde euch einfach in euer verderben rennen lassen, wenn ihr eh kein Bock habt, das Spiel zu lösen...
    Und klar kann man einige Spieler als Dorfis erkennen und es gibt durchaus Mittel dazu, auch wenn man es nicht weiß und sich vielleicht ein Wolf unter die dorfis mischt, aber das klärt sich normalerweise im Spielverlauf.
    So viel dazu...
    Beispiele für Dorfigkeit, wenn Spieler daran interessiert wirken Wölfe zu finden und dabei natürlich rüber kommen, bei mir z.B Cyborg...
    Eigenheiten bestimmter Spieler, z.B Sensei mit seinen Mindgames und komischen Ansichten... (Wobei ich ihn gerade nicht ins Dorf stellen mag, nur als Beispiel...)
    Über das teilen unserer Ansichten entwickelt sich dann ein Konsens und damit haben wir eine Diskussion, über die man andere einschätzen kann und wenn wir Spieler als ziemlich sicher für das Dorf spielend erkennen können, haben wir automatisch auch weniger Spieler die für einen lynch in frage kommen, somit eine höhere wahrscheinlichkeit einen Wolf zu lynchen, dazu kommen dann noch TA und teamiges verhalten, wodurch sich die Wölfe als Rudel gut eingrenzen lassen und ihnen das agieren und versteckten erschwert wird...

    Also kurz gesagt, ich löse Spiele nach Ausschluss, sprich ich schaue wer sich dorfig verhält, schaue wer zu wem passt und wer nicht und so ermittel ich dann die Wölfe...

    KA wie du da auf Stimmung vorfühlen kommst...
    Finde ich nicht mal Wolfig, kann mir da gut ein Dorfmindset vorstellen, nur bringt uns das der Spiellösung nicht sonderlich näher, also wäre eine diesbezügliche Zusammenarbeit wünschenswert :)
    Unter 21 Spielern sollte es denke ich möglich sein mindestens 2 zu finden, wo man der Meinung ist, das sie wohl für das Dorf spielen. Mehr ist natürlich besser und auch angebracht, ich mache nichts anderes als das Spiel in Gang zu bringen und Wölfe zu suchen mit meinen Fragen... ;)

    @Cyborg ne brauchst dir keine Gedanken machen, mit dem Spiel bin ich niemals Wolf, so gut bin ich nicht als Wolf...
    Siehe Erklärung zu Pen, ich spiele halt nach Ausschluss wie gesagt und du spielst Dorfig, so einfach ist das xD

    @Dr. Sensei wie andere schon sagen, ist dein Vorgehen einfach unlogisch und das du deinen Dorfi lynch mit Pseudo Aussagen im Vorfeld rechtfertigtst, ist einfach schlicht Wolfig.
    Das Problem ist, das du vom Lesegefühl her schon eher aus einem Dorf Mindset Handelst, nur bringt es dem Dorf gerade schlicht gar nichts, weil es gut sein kann, das wenn du heute gelyncht wirst, dich dann 4 oder 5 Dorfis lynchen und sie die nächsten Tage verdächtig werden, womit du dem Dorf nur schadest, auch wenn du vielleicht glaubst etwas gutes zu tun.
    Solltest du Dorfi sein, wäre ein Strategie wechsel denke ich durchaus angebracht, Ausschluß bietet sich übrigens auch hervorragend für analytische Spieler wie dich an....
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Dr. Sensei schrieb:






    Bon Curry ist viel zu inaktiv diese Runde und viel zu locker unterwegs. Sein Eiertanz und seine vielen Beiträge fehlen. Bei Bon's Identität lag ich fast immer falsch. Ich hoffe aber wirklich, dass wir in dieser Runde in einem Team spielen. Ich habe King in einer Runde ertappt, als ich und Bon ihn in der Dämmerung gelyncht haben und er am Ende sich als Wolf herausgestellt hat. Vielleicht haben wir diese Runde wieder Glück, was sagst du @Bon_Curry Lust auf einen King Lynch? :D
    ich bin von den Beiträgen bisher leider oben mit dabei.
    Ich kandidiere ja öfters als BM..aber diese Runde hatte ich 2 Gründe...einen hab ich erläutert und den anderen muss ich für mich behalten.

    King könnte der MW sein....aber ich vertrete weiter die Ansicht, dass es als MW zu riskant ist bei diesem Wolfssetting...mit Wolfseher evtl.
    Wenn der BM lange lebt, läuft er Gefahr gelyncht zu werden..andererseits ist er vor der Aura save..und es könnte sein, dass das auf Zeit spielen zur Taktik gehört.
    Trotzdem will ich hier heute nichts verplempern weil ich auf Wolfsjagd bin, bei der ich ein klares Ergebnis will.

    De Acero ist für mich save, weil ich es so im Gefühl hab.
    Sensei war mit Post 1 heute wölfisch für mich
    ..aber mit dem Letzten eher nicht. Ich glaube ihm.

    !lynch Tom

    Weil mir die Reaktion auf den Opfan Post ned gefällt.
  • so, da ich jetzt demnächst erstmal für den Rest des Tages unterwegs bin und hier wahrscheinlich nichtmehr reinschauen werde....wird es Zeit für einen Lynch :-D

    Ich finde die aktuelle Lage für Tag 1 schon ganz interessant...da gibts vor allem einigen Diskussionsstoff für und gegen die BM Kandidaten...

    King kommt mir bisher recht souverän vor und seine Beiträge wirken auf mich schon sehr dorfig....und jetzt kommt mein Mastermove xD ich wende umgekehrte Psychologie bei mir selbst an...normal finde ich Leute immer dorfig die sich dann später als Wölfe herausstellen (letzte runde furius z.b.) und umgekehrt genauso...also lynche ich jetzt von den beiden Top Kandidaten einfach mal den, den ich pers. Eher ins Dorf schieben würde :-D

    !lynch King


    Ansonsten finde ich bisher @Cyborg noch ganz interessant....bist du immer so kratzbürstig unterwegs und gleich auf Konfrontation aus oder juckt dir nur das fell ? :-D
  • Ich will meine Lynchstimme nicht ewig herauszögern. Die größten Chancen einen Wolf zu finden male ich mir aktuell bei Eldrail und Tom aus. Ich hab bereits erklärt, warum. Sensei hat mich zwar auf dem Kieker und will mich heute definitiv Tod sehen, aber vielleicht steckt da ein Marionettenspieler hinter?
    Erst Mal aus Überzeugung:

    !Lynch Eldrail


    @Deathpoodle Ist der Lynch dein Ernst?
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King X. Drake ()

  • Dr. Sensei schrieb:

    Und ein anderes Szenario: Sagen wir mal @King X. Drake @Pendrag. Ich bin ein Wolf und ich beabsichtige, dich King zu lynchen, damit du den Titel an einen meiner Wolfskollegen weitergibst, der nach aktuellem Stand eine 4/20 Chance hat, BM zu werden. Nein eigentlich 3/20, da du mir (ich wäre Wolf) den BM Titel ganz sicherlich nicht vergeben würdest. Ist das das Szenario, was ihr für wahrscheinlich haltet Pendrag und King? Wie schwachsinnig ist es, als Wolf so früh im Spiel den BM durch das Lynchen zu töten, um in Wirklichkeit den BM dazu zubringen, mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit (3/20 4/20) den BM Titel zu einem seiner Wolfskollegen zu vergeben? Es ist sehr unwahrscheinlich und diese Taktik würden den Wölfen im Early Game mehr schaden als nützen.
    Ich habe nie behauptet, dass du möchtest, solltest du Wolf sein, dass der Titel an einen anderen Wolf geht. Klar ist die Chance da, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.

    Ich werfe dir vor, dass deine Aussagen sehr widersprüchlich sind, was deine Argumentation angeht. Und ich werfe dir vor, dass du damit sehr gut als Wolf Verwirrung stiften willst, um Mindgames zu spielen um damit deine eigenen Ziel durch zu bringen. Denn wie du selbst geschrieben hast, es kann den MW erwischen, aber wenn nicht, dann kannst du dich leicht raus reden mit "Upps war er wohl doch nicht" bzw. "Aber er kann ja noch immer der MW gewesen sein!".

    Und es ist in der Vergangenheit sehr wohl vorgekommen, dass sich SR auf den Posten des BMs beworben haben. Dies fast von vorne herein auszuschließen halte ich für gefährlich.


    Dr. Sensei schrieb:

    Ich finde es interessant, dass generell immer ein DB eher sofort in die Kategorie "Verdächtig" oder "unverdächtig" geschoben wird, ohne dass man vielleicht in Erwähnung zieht, dass der DB vielleicht auch falsch liegen mag unabhängig davon wie "verdächtig" er wirken mag. Denkt ihr wirklich, dass ich so ein schlechter Wolfsspieler bin? Wenn ich Wolf wäre, hätte ich euch alle so tausend Mal hinters Licht geführt und Argumente aufgeführt, die meine Existenz als Wolf widerlegen würden. Die Wölfe wissen doch, wer Dorfbewohner ist und können sich ruhig antasten und gute Gründe herauspicken, wieso sie jemanden lynchen. Pendrag fällt mir gerade auf, der einen "guten Grund" gefunden zu haben scheint, mich zu lynchen.
    Machst du hier nicht etwas ähnliches? Bon/King hat sich als BM geworden, da muss was verdächtiges dran sein. Wenn du Gründe liefern kannst, warum du kein Wolf bist, warum rückst du damit dann nicht raus? Oder willst du dir das für den Notfall aufbewahren, um dann in der Dämmerung wieder loslegen zu können, so dass alle sich innerhalb von 2 Minuten entscheiden müssen, wenn sie statt dir umbringen sollen?

    @Sky D. Dancer Ich sage ja nicht, dass man das Feld nicht eingrenzen soll. Aber du musst zugeben, dass es doch etwas so klingt, als würdest du abschätzen wollen, gegen wen die Tendenzen sind. Und daraus kann man dann als Wolf leicht Argumente finden, um gegen diejenigen zu stimmen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Lynchzwischenstand: 13/20



    4x King X. Drake (neeewbie, Dr. Sensei, Deathpoodle, Midnight)
    3x Dr.Sensei (Tom Quichotte, Pendrag, Lorenor D. Zorro)
    2x Tom Quichotte (deAcero, Bon_Curry)
    1x Sakazuki (OnePiece.fan91)
    1x OnePiece.fan91 (Eldrail)
    1x deAcero (Perospero)
    1x Eldrail (King X. Drake)

    Die Dämmerung beginnt um 18:00 Uhr!