Kapitel 1008 - "Anführer der Atamayama-Diebesbande, Ashura Doji"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir hat das Kapitel insgesamt gefallen. Es ist zwar nichts besonderes passiert aber es ist ok.

    Kanjuro lebt noch! Dies war eigentlich glas klar. Daher bin ich nicht überrascht.
    Das nur Raizo und Ashura nicht auf Kanjuro und seine Kopie reingefallen sind finde ich zwar dumm aber naja. Ich drück da mal ein Auge zu und schiebe es auf die Emotionen von Kinemon und Co. Dies sieht man ja auch an deren Gesichtern. Ashura opfert sich um Kinemon und Co. zu retten nachdem er durch Fake Oden abgestochen wurde und wir sehen seinen Körper auf dem Boden liegen. Ich glaube kaum das er Tod ist. Er ist einfach erstmal raus aus dem Spiel. Sein Opfer an sich ging mir jetzt nicht nahe, aber die Tatsache das Kinemon und Co. so emotional und zornig darauf reagieren, hat mich angesprochen. Das erste was mir in den Sinn gekommen ist, ist Brownbeard als er seine Leute vor Caesar warnen wollte nachdem er die Wahrheit über ihn erfahren hat und von eben diesem besiegt wurde. Ich hoffe das Kinemon und Co. nochmal auf Kanjuro treffen und Kinemon ihn diesmal selbst erledigt. Endgültig! Wäre scheisse wenn Kanjuro aufgrund seiner Verletzung stirbt. Ich will einen Kampf sehen!

    Inuarashi will nun alleine gegen Jack kämpfen. Fände es besser wenn er zusammen mit Nekomamushi gegen Jack kämpfen würde, da beide mit Jack was zu klären haben. Außerdem wäre der Kampf dann schneller beendet und Jack wäre dann auch weg vom Fenster. Beide sind verwundet. Inuarashi hat keine möglichkeit auf die Su Long-Form. Und Jack hat kein Giftgas. Das beide dies gegenüber den anderen erwähnen fand ich cool. Hoffe wir bekommen den Kampf zu sehen!

    Und auch Orochi lebt noch! Auch dies ist keine Überraschung da seine TK förmlich danach schreit, dass ein einfaches Köpfen bei ihm nicht wirkt. Als Rache für den Verrat von Kaido will er also das ganze Schloss und Kaido verbrennen. Das er tatsächlich glaubt das dies funktionieren wird zeigt mir das er nun endgültig den Verstand verloren hat. Bin sehr gespannt darauf wem Orochi noch über den Weg laufen wird. Kinemon und Co.? Momonosuke, Shinobu und Yamato? Oder einem aus der SHB? Vielleicht Sanji der ja auch noch rumrennt. Könnte auf Orochi treffen und ihn vielleicht schnell umhauen. Mal sehen.

    Der kleine Teil mit Momonosuke schreit wieder mal nach Foreshadowing. Da wird wohl noch was mit ihm und seiner TK passieren. Das er weiß wie es Ruffy geht, schiebe ich derzeitig mal auf die Stimme des Universums. Er hat zwar das OH aber ich glaube kaum das er dies schon so gut beherrscht. Oder das sein OH so ist wie bei Corby.

    Auf dem Dach geht der Kampf weiter. Kaido befindet sich in der Hybrid-Form. Genau so hatte ich ihn mir auch vorgestellt. Wobei, ich dachte das sein Gesicht eher auch so eine Zwischenform annehmen würde. So wie bei Ecki oder X-Drake. Aber es ist trotzdem cool. Er müsste jetzt extrem gefährlich sein. Im normal Zustand ist er schon extrem widerstandsfähig. Nun sollte es nochmal schwieriger sein. Besonders wenn man kein Ryou Haki nutzen kann. Das Ruffy da trotzdem ohne wirklichen Plan einfach auf die beiden losgeht und zurückgeschleudert wird, ist dumm von ihm. Verstehe nicht wieso Oda dies so gestaltet. Aber was soll's.
    Die Kaiser sollen nun getrennt werden. Bin gespannt ob es klappt und wenn ja, wer gegen wen antreten wird. Entweder sie trennen die zwei Kaiser und greifen dann alle gemeinsam einen an oder sie teilen sich ebenfalls in zwei Gruppen und kämpfen jeweils gegen einen Kaiser. Und mit der Zeit schließen sich dann weitere Kämpfer von unten der jeweiligen Gruppe an, nachdem sie die Tobi Roppo ausgeschaltet haben. Brook und Nami könnten sich zum beispiel dem Kampf gegen Big Mom anschließen, Lysop und Franky würden dann im Kampf mit Kaido mitmachen usw. Natürlich würden aus der Bande von Kid und Law auch einige fähige Kämpfer mitmachen.

    Das Ende vom Kapitel mit Ruffy und Kaido gefällt mir sehr. Man sieht deutlich das Kaido viel Spaß an dem Kampf hat. Und auch Ruffy freut sich auf Kaido. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte Kaido fängt an ihn zu respektieren.

    Und and die Leute die das Kapitel schlecht fanden, oder teils extrem schlecht usw. , kommt runter. Ist eure Meinung und ich respektiere dies. Doch ihr vertieft euch zu sehr in ein Kapitel rein. Klar, in diesem Kapitel ist praktisch nichts passiert. Ich würde sogar meinen es wurde nur genutzt um Kanjuro und Orochi zurück zu bringen. Ihr wollt alle nur pure Action sehen. Aber vergesst nicht das wir hier viele Charaktere haben und Oda muss nun mal hin und her und uns den Fortschritt zeigen. Der Kampf auf dem Dach ist das Hauptgericht + Dessert. Davor allerdings müssen wir erstmal die Vorspeise verputzen. Und da es sich hier um eine Kaiserbande handelt, dauert dies eben. Wäre sinnlos wenn Oda die SHB und dessen Kämpfe innerhalb 10 Kapiteln abhandelt. Immerhin sind die Tobi Roppo erfahrene Kämpfer. Dazu haben alle Dinosaurier Zoan TK. Die sind alle eine ziemlich harte Nuss. Oder glaubt ihr Franky hat Sasaki bereits erledigt? 2 Jahre Training gegen einen widerstandsfähigen Dinosaurier Typen mit wahrscheinlich mehr Kampferfahrung als Franky selbst? Kommt schon...
    Dann habe ich noch paar mal gelesen das es zu viele Charaktere gibt und dadurch alles in die länge gezogen wird. Leute, das ist praktisch ein Krieg gegen zwei Kaiser. Was habt ihr erwartet? Euch will ich am angekündigtem Krieg sehen, welches in der Zukunft passieren soll. Mit SHB + SHB Flotte + wer weiß wie vielen wichtigen, starken Charakteren + wahrscheinlich WR/CP und Marine. Wird euch sicherlich auch nicht gefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cezzo ()

  • PiratehunterDrake schrieb:

    Ich hab von Dragonball nur einen Arc angeschaut und hatte anschließend die Schnauze voll, aber interessant das du ihn als beispiel nimmst. Ja Dragonball hat ein anderes Stilmittel wie One Piece, Ich erinnere mich aber dafür an Son Goku der eine Genkidama oder wie das heist versucht zu machen und dafür locker (übertreibung) zwölf folgen braucht, während Vegeta von Freezer zusammen geschlagen wird. Dieses Stilmittel muss einem eben gefallen für mich war es nichts. So eben auch One Piece, der bleibt eben bei seinen Silouetten, ich weis nicht woher du so viele Silouetten in diesem Arc gesehen hast, ich für meinen Teil zähle immer noch vier. Und klar der wird nicht aufhören damit weiter zu machen. Und ich finde das auch nicht schlimm, man fragt sich stellt vermutungen an und so weiter und so weiter, ich meine was hier rum gerätselt wurde wer die roten Schwertscheiden geheilt hat, Der Sinn der Silouette wurde erfüllt. DIe Antwort kommt noch, aber dafür ist der Stil da und ich finde es sehr gut. Nur weil er bei Kapitel 1005 ist, warum sollte er damit aufhören wenn er das schon die ganze Zeit in One Piece macht was dann einfach dazu gehört und ein Stilmittel ist. Des ist genauso als wenn ich DBZ anschauen würde und mich drüber aufrege das Son Goku bei jedem kampf Kame Hame Ha machen muss
    Ich würde jetzt eine Attacke nicht mit einer Sillhoutte vergleichen. Die Sillhoutte als Stilmittel zu verwenden ist nicht schlimm, aber sie immer wieder und wieder zu verwenden und das auch für no Name Charaktere? Die großen Mangakas benutzen Silhouetten für große Gegner, Kishi hat z.B. für Akatsuki Member Sillhoutten verwenden. Diese wurde auch schnell auf gelöst. Oda dagegen warte ziemlich lang. Vegapunk, Greenbull sind da bekannte Beispiele. Im kann ich verstehen, ist halt ein Big Big Fisch.

    Naja auf Wano hatten wir Oden als Sillhoutte, Kawamatsu ( Fisch Samurai), Xebec, Xebecs Bande, Kaidou hybrid Form, die Person die die Samurai geheilt hat. Orochi TF lasse ich mal außen vor, die wurde direkt aufgelöst. Wenn man noch bedenkt das da zwischen ein Reverie gelegen hat, kann man noch weitere Sillhoutten aufzählen.

    Übrigens hat Akira Toriyama 2 Chapter für die Genkidama gegem Freezer verwendet. Zwei reine Kampfchapter. Du verwechselt den Anime mit den Manga.
    Wobei ich vermute du meinst den Kampf gegen Boo. Da waren es auch 2 Chapter. ^^
  • Mittlerweile das Chapter gelesen. Verstehe Kanjuros Zeichnungen nicht ganz. Die aufm Minisegelboot ist "gestorben" als Kinemon den Kopf der Zeichnung Abschnitt.

    Die Oden Zeichnung hingegen, die von Ashura Douji(der stärketechnisch weit über Kinemon liegt) geköpft wird, "stirbt" aber nicht, sondern schlitzt den Samurai sogar noch auf.
    Dann trägt der noch ne Bombe.
    Ashura Douji stürzt sich mit ihm raus und ich hoffe der ist jetzt wirklich tot. Kinemon sah im Panel darauf extrem wütend ist, mal hoffen, dass er jz gegen Kanjuro kämpft und den wirklich tötet.
    Wir sind hier in einem All Out Krieg und Kiku bekam es nicht übers Herz einen Feind zu töten. Lächerlich.

    Orochi lebt noch und mit ihm ist der Anführer seiner Einheit da, Fukunjuro oder so, der Langohr Typ der vor paar Kapitel verschwunden war. Orochi zündet einfach das ganze Schloss an und macht was er will. Frage mich wie das den Kommandanten nicht gemeldet worden ist bis dahin. Lag seine Leiche doch recht offen sichtbar aufm Balkon bei der Festhalle. Naja Kopfschütteln auch dazu.

    Am Ende arrogantes Luffy Gelaber, von wegen er war schon in der Hölle und wieder raus.
    Keiner seiner Gegner hat ihm so brutal zusetzen können wie es BM und Kaido in der Lage sind.

    Kaidos Hybridform, nichts anderes außer Drachenschuppen und Drachenschwanz und auf der Stirn 2 weitere Hörner. Wow
    Enttäuschend.
  • ipman schrieb:

    PiratehunterDrake schrieb:

    Ich hab von Dragonball nur einen Arc angeschaut und hatte anschließend die Schnauze voll, aber interessant das du ihn als beispiel nimmst. Ja Dragonball hat ein anderes Stilmittel wie One Piece, Ich erinnere mich aber dafür an Son Goku der eine Genkidama oder wie das heist versucht zu machen und dafür locker (übertreibung) zwölf folgen braucht, während Vegeta von Freezer zusammen geschlagen wird. Dieses Stilmittel muss einem eben gefallen für mich war es nichts. So eben auch One Piece, der bleibt eben bei seinen Silouetten, ich weis nicht woher du so viele Silouetten in diesem Arc gesehen hast, ich für meinen Teil zähle immer noch vier. Und klar der wird nicht aufhören damit weiter zu machen. Und ich finde das auch nicht schlimm, man fragt sich stellt vermutungen an und so weiter und so weiter, ich meine was hier rum gerätselt wurde wer die roten Schwertscheiden geheilt hat, Der Sinn der Silouette wurde erfüllt. DIe Antwort kommt noch, aber dafür ist der Stil da und ich finde es sehr gut. Nur weil er bei Kapitel 1005 ist, warum sollte er damit aufhören wenn er das schon die ganze Zeit in One Piece macht was dann einfach dazu gehört und ein Stilmittel ist. Des ist genauso als wenn ich DBZ anschauen würde und mich drüber aufrege das Son Goku bei jedem kampf Kame Hame Ha machen muss
    Ich würde jetzt eine Attacke nicht mit einer Sillhoutte vergleichen. Die Sillhoutte als Stilmittel zu verwenden ist nicht schlimm, aber sie immer wieder und wieder zu verwenden und das auch für no Name Charaktere? Die großen Mangakas benutzen Silhouetten für große Gegner, Kishi hat z.B. für Akatsuki Member Sillhoutten verwenden. Diese wurde auch schnell auf gelöst. Oda dagegen warte ziemlich lang. Vegapunk, Greenbull sind da bekannte Beispiele. Im kann ich verstehen, ist halt ein Big Big Fisch.
    Naja auf Wano hatten wir Oden als Sillhoutte, Kawamatsu ( Fisch Samurai), Xebec, Xebecs Bande, Kaidou hybrid Form, die Person die die Samurai geheilt hat. Orochi TF lasse ich mal außen vor, die wurde direkt aufgelöst. Wenn man noch bedenkt das da zwischen ein Reverie gelegen hat, kann man noch weitere Sillhoutten aufzählen.

    Übrigens hat Akira Toriyama 2 Chapter für die Genkidama gegem Freezer verwendet. Zwei reine Kampfchapter. Du verwechselt den Anime mit den Manga.
    Wobei ich vermute du meinst den Kampf gegen Boo. Da waren es auch 2 Chapter. ^^
    Die Attacke von Son Goku ist schon ein Stilmittel sie erfreut sich sehr großer Beliebtheit und jedes mal wenn es kommt wird mit gefiebert, soviel dazu :D Ich frage mal bei welchen No Name Charakter wurde von Oda so etabliert? Jeder Charakter einschließlich im Wano Arc der als Silouette aufgetretten ist und dann in Erscheinung kam war Wichtig. Oda macht es genauso wie alle anderen die eine Silouette nehmen um eine große Figur oder wichtige Figur an zu künden und letzten endes gibts du mir ja auch noch recht also ist di Diskussion um das Stilmittel irgendwie überflüssig :)

    Ich hab schon gesagt das ich Übertreibe und ja ich bin auf den Anime eingegangen, für mich schien das endlos zu sein und aus diesem Grund habe ich die Übertreibung vollführt. Dragonball mag ein interessanter Anime sein von der Namek Saga kann ich so spannungsmäßig nur gutes berichten, aber für mich ist der Anime (Manga nie gelesen und hab es nicht vor) dieses permanente Gebabbel beim kampf und dann ein schlag und es wird munter weiter gebabbelt. Es zieht sich (wie hier auch von One Piece kritisiert wird) ohne ende und am Ende hatte ich einfach keine lust es weiter zu verfolgen und hab es dann gelassen. Dennoch man muss eben mit der Art und Weise wie die geschichte erzählt wird klar kommen und jeder der einen guten Anime sucht und Dragonball nicht kennt empfehle ich gerne. Nur schaffe ich es einfach nicht mit Dragonball warm zu werden. Es ist einfach nicht mein Geschmack
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Es ist halt ein schlechter Vergleich. Man beschwerd sich ja auch nicht darüber das Ruffy ständig seine King Kong gun oder jet Pistole benutzt. Für mich ist Kawamatsu ein no Name Charakter. Nach Wano braucht man ihn nicht mehr. Wenn er jetzt nicht dabei wäre, wäre es auch nicht schlimm. Ein Charakter ohne Nutzen mMn. Für so einen 4 Chapter Silhouette zu benutzen ist eben schwach und zwar sehr schwach.

    Es geht ja nicht um einen Schwanzvergleich. Ich wollte lediglich zeigen das man Silhouette auch sofort auflösen kann oder mit Silhouette behutsam umgehen kann wie bei Naruto z.B.
  • VOm Storytechnischen her war die Silhouette von Kawamatsu aber sehr wichtig. Und Ein No Name ist er keinenfalls, für die Geschichte rund um Wano und den Schutz der Tpchter von Oden war er ein entscheidender Charakter zudem gehört er zu den roten Schwertscheiden und scheint auch einer von den stärksten der Schwertscheiden zu sein. Wie er im Gefängnis behandelt wurde hat ja schon gezeigt das er ein starker Kämpfer sein musste, umso schöner war dann sein Auftritt und die gleich auch seine Fähigkeiten gezeigt. Die Schwertscheiden sind für diesen Arc überaus wichtig und keiner von ihnen ist da überflüssig.
    Ja, ich hab hierr schon mal gelesen das sich beschwert wurde das er gebrüllt hat das er der König der Piraten werden will. An sich ein recht ausgehender vergleich, du kritisierst ein Stilmittel das seid Beginn Teil von One Piece ist. Ich versteh nicht warum es nach tausend Chaptern auf die Nerven geht One Piece lebt von genau dieser Erzählweise und davon das man immer lange warten muss bis diese Silouette aufgelöst wird, ob es jetzt vier folgen oder ein ganzer Arc ist. Da ist der Vergleicht mit dem Kame Hame Ha recht passend, genauso wie der Vergleich mit Ruffy und seiner King Kong Gun xD
    Das Kawamatsu ein No Name sein soll kann ich nicht nach voll ziehen, vermutlich wird er nach diesem Arc wirklich nicht mehr viel mit der Geschichte zu tun haben. Aber in diesem Arc um Wano ist er eine enorme Wichtigkeit der schon für viele Wow Momente gesorgt hat. Zum einen Zorros neues SChwert, nur als Beispiel. Das er jetzt kein überkrasser Charakter wie ein Kaido Blackbeard oder so ist, ist klar aber vom emotionalem her hat es schon ein schönes Gefühl gegeben die roten Schwertscheiden wieder vereint zu sehen, und jeder der Schwertscheiden hat ein besonderen Moment geniesen können, genauso wie ihre etablierung unglaublich faszinierend war. Also die Silouette um Kawamatsu finde ich durch aus berechtigt und diese harte umsetzung das er zu sehen muss wie die Blume und Ruffy kämpfen und er eigentlich dabei sein möchte um die Blume zu schützen, haben es an sich noch spannender gemacht. Da ich mir die Frage gestellt hab wer da drinnen ist.
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Ich fand das Kapitel leider auch nicht gut. Wozu kam jetzt dieser Oden Plot? Das hat keinerlei Mehrwert für die Story und erzeugt nur eine unnötige Streckung. Diese Jagd nach Kanjuro nimmt wieder viel Platz weg für weitaus interessantere Abschnitte in Wano Kuni. Für mich waren die Schwertscheiden im Grunde schon zu ende erzählt, nachdem sie gegen Kaido verloren haben. Ich hätte mir noch höchstens vorstellen können, dass sie Jack bekämpfen würden, was ihre Rolle des Arcs noch etwas rechtfertigen würde. Aber das, was Oda hier aufbaut ist wirklich vollkommen unnötig und auch nicht nachvollziehbar. Es bleibt zwar jetzt die Frage wo Hiyori ist, ob sie entweder von Kanjuro erledigt wurde oder nachdem sie die Schwertscheiden verarztet hat wieder gegangen ist um anderswo zu helfen, könnte mir da Orochi vorstellen. Dennoch merkt man, dass Oda die Schwertscheiden wohl sehr mag und diese unbedingt weiter in die aktuelle Handlung mit einbauen will. Das muss ja nicht mal was schlechtes sein, jedoch wie es Oda umsetzt ist nicht gut und wirkt sehr aufgezwungen.
    Auch Ashura Doji Abgang war wirklich schwach. Diese Darstellung regt mich langsam echt auf. Wie oft will soll es dann noch dazu kommen, dass sich ein Charakter mit einer Bombe in die Luft sprengt? Mir ist dieser Charakter an sich relativ egal. Ich fand seinen Auftritt wirklich gut und der Kampf gegen Jack hat zudem Zeitpunkt demonstriert, dass er was drauf hat. Doch mit der Zeit wurde er immer unwichtiger, langweiliger und entwickelte sich mehr zu einem reinen Oden Fanboy wie der Rest der Schwertscheiden. Mir fehlt es hier einfach an Relevanz und Tiefe. Ob dieser Charakter nun tot oder lebendig ist, das ist mir sowas von egal, weil ich zu diesem Charakter keine wirkliche Bindung aufbauen konnte. Diese Dramatik wirkt bei mir leider nicht die Oda versucht zu überbringen. Und dann jedes mal auf die gleiche Weise fördert das halt auch überhaupt nicht.
    Ein Lichtblick des Kapitels bleibt immerhin und zwar das Dach. Es bleibt jetzt weiterhin die Frage, wie nun die Kaiser besiegt werden sollen und sind jetzt immer noch kein Schritt weiter für einen Lösungsansatz. Ruffys Ryo Haki zeigt keine Wirkung und auch die restlichen Rookies sehen wohl alt aus. Jetzt kann es endlich wieder interessanter werden, nachdem die Kaiser getrennt wurden. Ich will jetzt endlich mal sehen, was wirklich in Kaido und Big Mom steckt und sie sollen mal richtig austeilen.
    Ich will den Wano Kuni Arc noch nicht komplett verteufeln, er hatte bzw. hat gute Ansätze nur wurde dieser Arc leider mit zu vielen unwichtigen Charakteren, vor allem mit den Smile Nutzern die ich nach wie vor hasse zugemüllt und hat für eine lange Streckung gesorgt. Auch Udon war für mich mit die größte Schwäche des Arcs, doch ich hoffe, dass Oda in den nächsten Kapiteln jetzt mal zu Potte kommt und uns die Kämpfe serviert, auf die wir sehnsüchtig warten. Die Erwartungen waren riesig und das zu recht, da dieser Arc eine lange Vorbereitungszeit hatte und Oda diesen sicherlich schon sehr lange im Kopf hatte. Diese Erwartungen wurden leider auch bei mir noch lange nicht erfüllt.
  • @PiratehunterDrake

    Also mehrere Chapter eine Silhouette von Kawamatsu zu sehen, war für die Story sehr wichtig? Wieso? Kannst du mir das genauer erklären? Wäre es so fatal gewesen Kawamatsu direkt vorzustellen oder weniger Chapter zu verschwenden? Wäre die Story dann weniger Interessant gewesen?
    Ich werfe jetzt mal eine Behauptung in den Raum 6 Schwertscheiden statt 9 hätte keinen Einfluss bzw keine großen Unterschied auf die Story gehabt. Ob jetzt ein Kawamatsu oder Denjiro für den Schutz der Tochter zuständig sind, ist doch irrelevant. Ich sehe darin keinen Mehrwert. Genau so gut hätte Person X sich um Hiyori kümmern können.

    Wie gesagt es gibt Silhouette wo ich das lange warten problemlos finde. Wie bei Imu kein Problem. Es ist üblich für große Tiere Silhouetten zu verwenden, aber für einen Kawamatsu? Ich bitte dich...Die Story geht doch nicht den Bach runter wenn man eine Silhouette sofort auflöst. Hätte Oda das Chapter mit Kaidou Hybrid Form beendet, statt mit der Silhoutte, wäre trotzdem nicht die Spannung verschwunden. Im Gegenteil seine Form hätte sich eingeprägt.
    Auch um die Figur die die 9 Schwertscheiden geheilt hat so ein Geheimnis zu machen, finde ich etwas problematisch. Weil das die Story unnötig verlängert. Jetzt warten wir wieder 4 Chapter plus bis die Person aufgelöst wird.
  • ipman schrieb:

    @PiratehunterDrake

    Also mehrere Chapter eine Silhouette von Kawamatsu zu sehen, war für die Story sehr wichtig? Wieso? Kannst du mir das genauer erklären? Wäre es so fatal gewesen Kawamatsu direkt vorzustellen oder weniger Chapter zu verschwenden? Wäre die Story dann weniger Interessant gewesen?
    Ich werfe jetzt mal eine Behauptung in den Raum 6 Schwertscheiden statt 9 hätte keinen Einfluss bzw keine großen Unterschied auf die Story gehabt. Ob jetzt ein Kawamatsu oder Denjiro für den Schutz der Tochter zuständig sind, ist doch irrelevant. Ich sehe darin keinen Mehrwert. Genau so gut hätte Person X sich um Hiyori kümmern können.

    Wie gesagt es gibt Silhouette wo ich das lange warten problemlos finde. Wie bei Imu kein Problem. Es ist üblich für große Tiere Silhouetten zu verwenden, aber für einen Kawamatsu? Ich bitte dich...Die Story geht doch nicht den Bach runter wenn man eine Silhouette sofort auflöst. Hätte Oda das Chapter mit Kaidou Hybrid Form beendet, statt mit der Silhoutte, wäre trotzdem nicht die Spannung verschwunden. Im Gegenteil seine Form hätte sich eingeprägt.
    Auch um die Figur die die 9 Schwertscheiden geheilt hat so ein Geheimnis zu machen, finde ich etwas problematisch. Weil das die Story unnötig verlängert. Jetzt warten wir wieder 4 Chapter plus bis die Person aufgelöst wird.
    Ja in meinen Augen hätte sich schon was verändert. Vermutlich hätten es auch sechs Schwertscheiden sein können, aber Oda hat sich für neun entschieden und dann hat er jedem der neun eine Hintergrundgeschichte eine Etablierung und eine Wichtigkeit für den Arc gegeben. Kawamatsu der im Gefängniss hockt, war m Anfang ein großes Fragezeichen, es gab sogar Vermutungen das es Scobber Gaban sei, wäre schön gewesen hätte aber auf langer dauer keinen Sinn gemacht. Das ODa sich entschieden hat Kawamatsu so einen Auftritt zu schenken muss nicht jedem gefallen, aber mir hat es gefallen, Fragezeichen wer es wohl sein könnte bis der Ninja es auflöst und nach ein paar weiteren Chaptern in dem man seinen Frust deutlich merkt das er sich nicht am Kampf beteiligen wird er frei gelassen. Ich fand es spannend und während dem wurde gut und viel über ihn erzählt. Und genau das man erst mal nur seine Silouette sieht ist einfach Teil der Story gewesen, es war spannend und ständig des fragezeichen wer könnte es sein, bis man sich gefragt hat wie er woll aussehen würde. Ich fand das vollkommen in Ordnung und ja Kawamatsu ist und bleibt für diesen Arc eine wichtige Figur, weil er einer der roten Schwertscheiden ist. Und es sind neun nicht sechs und auch nicht fünf Oda hat sich für neun entschieden. Ich weis nicht wie die Story ausgesehen hätte wenn er nur Sechs genommen hätte aber jeder dieser neun ist jetzt nunmal dabei und sie prägen die Geschichte vom Arc, der Arc beginnt ja schon mit der Suche nach den neun. Also verkörpern sie ganz klar eine Wichtigkeit und wie schon gesagt vielleicht sind sie schließlich nicht mehr für die weitere Handlung nach dem Arc Wichtig, aber in diesem Arc sind sie mit das Kernstück und wie schon gesagt, wen es eben 5 bis zeh folgen dauert (übertreibung ich weis gar nicht mehr viele Folgen es dauert bis Kawamatsu kommt jedenfalls dauerts lange da gebe ich dir recht) ist spannung. Und klar irgendwann wünscht man sich umso mehr endlich die Figur zu sehen, aber ich fand es cool diese Auflösung erst das stätige rumrtseln und anschließend die vorstellung wie er aussehen könnte. Hat spaß gemacht und dazu noch der Kampf im Knast vom storytechnischen wurde seine etablierung einwandfrei erzählt mit dem typischn One Piece stil für wichtige Personen und Kawamatsu ist wichtig für diesen Arc, genauso wichtig wie die anderen roten Schwertscheiden.
    Die Figur welche die roten Schwertscheiden geheilt hat finde ich jetzt nicht wild. Es war ja klar das die roten Schwertscheiden nicht nach ein paar Kapiteln das Kampffeld räumen müssen. Und klar war auch das sie Kaido nicht fertig machen würden. Orochi ist für sie gemacht und Kanjuro. Es wurde schon seid wir Kinemon getroffen haben und zum ersten mal was vom Shogun gehört haben klar das der denen gehören muss. zu der Figur die sie behandelt fände ich es cool wenn es Toki wäre, wäre interessant warum sie es gemacht hat. Oden hat vor seiner Hinrichtung schon angedeutet das er vermutet das sie in die Zeit hin reisen möchte wo der Mann erscheint der den neuen Morgen einleutet, aber sie hat sich entschlossen bei ihm zu bleiben. Kann ja vielleicht doch sein das sie nach seinem Tod in die Zukunft gereist ist, fänd ich cool oder Odens Tochter kann ich mir zwar auch vorstellen aber diese wollte eigentlich nicht mit kommen. Der Spannungsaufbau hier ist cool, ich bin gespannt was für eine Bedeutung diese Person für die Schwertscheiden oder den Kriegsverlauf haben wird. Aber das sie halt wieder verschwunden ist verwundert mich. Vermutlich will sie nicht gesehen werden aber warum und wieso? Ich bin gespannt drauf und freue mich auf die Auflösung. Schlimm ist es einfach nicht und man weis ja nicht mal was für eine Figur das ist. Erst warten vielleicht ist es ja eine große Nummer dann war das ganze Meckern um sonst :D
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Nach der offiziellen Übersetzung und wiederholtem lesen, sind die entstanden Plots bzw. future-plots nicht mal so schlecht.

    Die Tendenz einen Momo wie Corby, staerke bzw. Story-Relevanz technisch wachsen zusehen wird oder kann Interessant werden.
    Die Aspekte seines TF und Instinkts wurden schon "angeteasert".
    Koennte mir aber vorstellen, dass die Realisation dieser potentiellen Stärke Aspekten erst später in der Story stattfinden, zB. nach einem Timeskip, und er dann Luffy irgendwie hilft PK zu werden, along the way.

    Nach seiner Aussage an Shinobu, dass Luffy ziemlich ausgelaugt sei zusammen mit den Attacken der Helden die auch "keine" Wirkung zeigen, finde ich Interessant wie sich Oda entscheiden wird die Kaiser-problematik zu loesen.
    Es bleibt spannend.
  • LordSauron schrieb:

    Ich wollte trotzdem positiv bleiben und wartete Wano ab. Ich hatte große Hoffnungen. Gerade da wir uns im Krieg befinden und Oda in Marineford 2 wichtige Charas streben ließ. Aber als sich schon abzeichnete das jeder der Scabbards gegen Kaido überleben wird, zeichnete sich Ernüchterung in mir ab.
    Das aktuelle chapter ist die Spitze. Wie soll ich noch auf Ashuras Ableben reagieren, wenn im selben Chapter 2 tote Charas wieder auferstehen?
    Welche Bedeutung hat der Tod noch in One Piece. Gibt es diesen überhaupt noch?
    Für mich hat Oda es leider ausgereizt und ich habe im Bezug auf Tode mein Vertrauen verloren.
    Ich bin leider wirklich abgestumpft, denn für mich wirken diese künstlichen Situationen eines androhenden Todes nicht mehr. Es steckt eh nichts dahinter.
    Ashura wird mit 105% überlebt haben und Oda wird sich an dem Cliffhanger erfreuen, hier seht Leserschaft, oh Wunder er hat überlebt. Ja ach ne^^
    Tut mir Leid, aber diese Szenarien kann ich nicht mehr ernst nehmen.
    Genau so geht es mir.
    Durch Marine-Ford, den Zeitsprung und der immer wieder angekündigten Neuen Welt, hab ich mir gedacht, der Manga wird ernster. Und nicht nur mir ging es so.

    Hoffnungen/Kritik allgemein
    ---------------------------------
    Es wurde ständig betont
    "In der neuen Welt überleben nur die Starken"
    "In der neuen Welt werden keine Fehler verziehen"
    Moria's komplette Bande wurde von Kaido getötet.
    Es hieß explizit getötet, wenn ich mich nicht irre?

    Aber das ist nur ein Punkt. Charakterentwicklung bei den Strohhüten findet kaum noch statt.
    Früher hatte man trotz der Schwächen, immer wieder Gedanken der Strohhüte gelesen.
    Inzwischen sieht man sie Wochen/Monate nicht und dann nur kurze Badass-Auftritte. Das Feiern dann die meisten und sind voll zufrieden.
    Kämpfe werden immer mehr und mehr off-Screen abgehandelt und UNNÖTIGE Cliffhanger nehmen auch immer mehr zu.
    ---------------------------------

    Hoffnungen zur Schlacht
    ---------------------------------
    Das ist nicht nur Gemecker, wo es um ein Chapter geht, sondern allgemeine Entwicklung.
    Ich hätte den Smile-Usern überhaupt keine großen Auftritte gegeben und so viel Zeit vergeudet
    BigMom auch nicht noch dazu geholt.

    Hoffnung war eine "einfache" Schlacht:
    Ruffy-Allianz gegen Kaido-Bande.

    Am besten Elite unter sich:
    Flying "5" + Apo + Hawkings + Kommandanten + Kaido
    gegen
    SHB + Kid + Killer + Law + X-Drake
    Da hätte es genug Paarungen gegeben. Und genau da hätte der Fokus liegen können.

    Die Schwertscheiden hätten Orochi und Kanjuro bekommen.
    Und komplette Niederlage gegen Kaido.
    Von mir aus hätten sie aber auch noch entscheiden Kämpfe gegen oben genannten Gegner bekommen können.

    Die Minks hätten gegen die Numbers und Smile-User kämpfen können.
    Sie Samurai gegen Kaidos normale Kämpfer.
    Die Kämpfe hätten viel Off-Screen ablaufen können.
    ---------------------------------

    Aktuelle Kritik
    ---------------------------------
    Aber leider wurden viel zu viele Baustellen aufgemacht für meinen Geschmack. Viel zu viel Chaos.
    Und Fokus liegt mir noch viel zu viel auf den Schwertscheiden.

    Es tut mir leid, dass mir ein cooler Spruch von Ruffy nicht reicht.
    Ich will Charakterentwicklung, vollständige Kämpfe und klare Kampfpaarungen.
    Dazu etwas mehr Ernsthaftigkeit und auf FOLGEN für Aktionen.

    Es geht ja nicht nur mir so.
    Ich lese inzwischen mit Emotionslosigkeit. Nur der Ausgang interessiert mich noch.
    Ich kann nach 20 Jahren einfach nicht aufhören. Es tut mir leid. Ich mecker auch nicht oft.
    Aber grade ist so ein Punkt gekommen. Habe gehofft, dass die Schwertscheiden für eine ganze Weile aus der Story genommen wurden. Jetzt weiß ich aber, dass es in diesem Jahr in mindestens 10 Chapter noch um sie gehen wird. Darum explodierte es bei mir nach dem Chapter.

    Und leider reichen bei mir keine badass Sprüche/Momente. Die waren in dem Chapter wirklich gut, da kann man nichts sagen! Habe dem Chapter auch 3 Sterne gegeben und auch nur wegen dem oben geschriebenen.
    ---------------------------------

    Andere erfolgreiche Manga's machen es gar schlimmer
    ---------------------------------
    Und immer wieder zu betonen wie cool doch Ruffy am Ende ist, reicht nicht!
    DragonBall Super z.B. kann ich mir nicht anschauen und bin ein riesen Dragonball-Fan.
    Hier ist sogar die Ernsthaftigkeit flöten gegangen. Charakter wurden jünger und dümmer. Aber viele feiern es, weil die Kämpfe ja so geil sind.
    Das reicht mir nicht und hat es noch nie.
    ---------------------------------

    Schlusswort
    ---------------------------------
    Mache ab nächsten Chapter eine Pause für paar Monate, das tut immer gut. ;)
    ---------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berbo ()

  • Oda ist ein Sack. :DTrollt er wirklich so hart einfach? Viele hätten es gefeiert, wäre es Oden gewesen( anders rum genauso). Ihn Seite an Seite mit Ruffy kämpfen zu sehen wäre einfach genial gewesen. Aber er hat sich für die einfachere Variante entscheiden. Aber ich finde es wirklich gut inszeniert.

    Dennoch frage ich mich, wer die unbekannte Person nun war. Ich hoffe das wird bald aufgelöst!

    Den Part mit Jack fand ich auch gut, aber ob die Kampfpaarung so stehen bleibt glaube ich nicht. Mal abwarten.

    Was Momo angeht, stehen Oda sehr viele Weg zur Auswahl. Könnte mir vorstellen, dass er seinen Teil zur Befreiung Wanos beiträgt.

    In der letzten Szene fing ich das Grübeln. Ruffys Aussage bezüglich den Angriffen ist wohl ein Troll von Oda. Außer er benutzt das später doch als Nerf. Und es hat somit doch was gebracht, einfach drauf zu hauen.
    Was mir noch aufgefallen ist, Zorros geschlossenes Auge sieht irgendwie komisch aus. Als wäre es offen :D. Ob Oda wieder trollt ? Ich glaube es ist noch zu und er verarscht alle einfach wieder, weil es ihm Spaß macht haha :D.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Nächste Woche erwartet uns wohl ein Chapter mit einem Strohhut im Fokus.
    Wenn das wirklich so weiter geht, geht der dritte Akt bestimmt noch 15 Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puma D Luffy ()

  • Tatsache, auf dem letzten Panel ist bei Zorros linkem Auge eindeutig eine Pupille zu erkennen. Entweder trollt Oda oder er hat ausversehen eine Pupille gezeichnet und diese versucht zu kaschieren. Damit ist so gut wie bestätigt, dass zu dem Auge noch was kommen wird!
  • Perospero schrieb:

    Tatsache, auf dem letzten Panel ist bei Zorros linkem Auge eindeutig eine Pupille zu erkennen. Entweder trollt Oda oder er hat ausversehen eine Pupille gezeichnet und diese versucht zu kaschieren. Damit ist so gut wie bestätigt, dass zu dem Auge noch was kommen wird!
    Also dort eine Pupille erkennen zu wollen, halte ich schon für extrem gewagt, das aber auch noch "eindeutig" tun zu können, finde ich schon arg vermessen.
    Ich für meinen Teil erkenne dort an seinem linken Auge lediglich die, seit dem TS, markante Narbe und ein wenig Blut.
  • BigM schrieb:

    Perospero schrieb:

    Tatsache, auf dem letzten Panel ist bei Zorros linkem Auge eindeutig eine Pupille zu erkennen. Entweder trollt Oda oder er hat ausversehen eine Pupille gezeichnet und diese versucht zu kaschieren. Damit ist so gut wie bestätigt, dass zu dem Auge noch was kommen wird!
    Also dort eine Pupille erkennen zu wollen, halte ich schon für extrem gewagt, das aber auch noch "eindeutig" tun zu können, finde ich schon arg vermessen.Ich für meinen Teil erkenne dort an seinem linken Auge lediglich die, seit dem TS, markante Narbe und ein wenig Blut.
    Die Pupille erkenne ich nicht. Ich selber aber sehe die Lederhaut.
    Wie gesagt, Oda trollt wohl nur.
  • Sun Wukong schrieb:

    Nach der offiziellen Übersetzung und wiederholtem lesen, sind die entstanden Plots bzw. future-plots nicht mal so schlecht.

    Die Tendenz einen Momo wie Corby, staerke bzw. Story-Relevanz technisch wachsen zusehen wird oder kann Interessant werden.
    Die Aspekte seines TF und Instinkts wurden schon "angeteasert".

    Eigentlich implizierst du schon, warum Momo und viele weitere Chars das Storytelling nur noch lähmen. Wie steht es um Corbys Entwicklung?

    Corby
    War bei Alvira
    Freund von Ruffy
    aufrichtiger Charakter
    Geht zur Marine
    Wird mit Helmeppo Lehrling bei Garp
    War im großen Krieg
    zukünftiger Admiral der Marine
    actual status schnackt manchmal mit XDrake

    Momo
    War auf PH
    Ganze Familie bekannt
    kleiner Perversling
    Hat eine Fake TF von Kaido made by Vegapunk
    Zukünftiger Shogun Wano´s
    actual Status zwischen den Brüsten von Yamato

    Corby begleitet uns seit der aller ersten Stunde von One Piece und sollte wie die Strohhüte auch entsprechend Fokus bekommen. Allerdings gibt es Momo, Supernovae, Samurais und viele weitere, die bisher mehr Screentime als Corby bekommen haben. Da stellt sich einem schon die Frage, was das soll und meine Antwort darauf ist kommerzielle Interessen - möglichst viele Chars für möglichst viel Merchandise in die Story zu pressen.

    Was daran sollte sich für einen Fan, der ein wirkliches Interesse an den Kerncharakteren und der Story hat, gut anfühlen?
  • Macross schrieb:

    Sun Wukong schrieb:

    Nach der offiziellen Übersetzung und wiederholtem lesen, sind die entstanden Plots bzw. future-plots nicht mal so schlecht.

    Die Tendenz einen Momo wie Corby, staerke bzw. Story-Relevanz technisch wachsen zusehen wird oder kann Interessant werden.
    Die Aspekte seines TF und Instinkts wurden schon "angeteasert".
    Eigentlich implizierst du schon, warum Momo und viele weitere Chars das Storytelling nur noch lähmen. Wie steht es um Corbys Entwicklung?

    Corby
    War bei Alvira
    Freund von Ruffy
    aufrichtiger Charakter
    Geht zur Marine
    Wird mit Helmeppo Lehrling bei Garp
    War im großen Krieg
    zukünftiger Admiral der Marine
    actual status schnackt manchmal mit XDrake

    Momo
    War auf PH
    Ganze Familie bekannt
    kleiner Perversling
    Hat eine Fake TF von Kaido made by Vegapunk
    Zukünftiger Shogun Wano´s
    actual Status zwischen den Brüsten von Yamato

    Corby begleitet uns seit der aller ersten Stunde von One Piece und sollte wie die Strohhüte auch entsprechend Fokus bekommen. Allerdings gibt es Momo, Supernovae, Samurais und viele weitere, die bisher mehr Screentime als Corby bekommen haben. Da stellt sich einem schon die Frage, was das soll und meine Antwort darauf ist kommerzielle Interessen - möglichst viele Chars für möglichst viel Merchandise in die Story zu pressen.

    Was daran sollte sich für einen Fan, der ein wirkliches Interesse an den Kerncharakteren und der Story hat, gut anfühlen?
    Die Screentime von Corby bzw. anderene Chars. werden noch screentime bekommen. Es ist nun mal so, dass deren Zeit im Manga noch nicht reif ist.

    Momo ist der Sohn Odens, einem Mann der einer der staerksten zur seiner Zeit war.
    Ist selber aufgrund der Umstände aber bis dato schwach/aengstlich etc.
    Potential hat er, um spaeter helfen zu können.
    Der Interessante Teil, wenn man sich entscheidet das er eben überhaupt stark bzw. relevant wird, ist Wie oder Wann, er das wird.

    Corby hat Garp als Trainer.

    Momo hat wen als Trainer?

    Koennte mir Luffy oder Yamato oder Luffy und Yamato vorstellen.

    Kann aber auch sein, dass Oda uns trollt und das Potential der Plots um seine TK und Instinkte spaeter im Verlauf keine wichtige Relevanz bekommen. Sexismuss als Stilmittel in einem Manga zu benutzen, ist in Japan glaube ich oft gegeben, alleine dieses Thema kann als Diskus genommen werden.
  • GiLdOr schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Ok... drei dicke Überraschungen:

    Der Oden den wir im letzten Kapitel sehen, ist ein fake Oden und nicht Bunbuku aka Oden mit Tanuki-Frucht, obwohl es ja offensichtlich war, dass es Bunbuku mit den dicken Eiern sein muss.

    Orochi lebt auch noch?? WoW... wir haben doch 3-4x seinen abgeschlagenen Kopf gesehen. Sehr überraschend.

    Und die dritte Überraschung: Big Mom und Kaido gleichzeitig zu bekämpfen ist zu viel für Zorro. Vielleicht sehen wir ab nächste Woche "Big Mom vs Ruffy, Law, Kid und Killer" und "Kaido vs Zorro"?
    Bitte versteh mich nicht falsch, jeder hat seinen Lieblingscharakter und ich finde es auch toll das man diesen dann entsprechend würdigt und verteidigt. Aber selbst in meinen kühnsten Träumen kann ich deinem Gedankengang nicht folgen geschweige diesem zustimmen... Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Oda plant, Ruffy gegen den "schwächeren Kaiser" antreten zu lassen und dann auch noch in einem 4er Team und im Gegenzug Zorro alleine gegen Kaido kämpfen lässt.
    Das ist natürlich ein gutes Argument.

    Vielleicht taucht ja noch eine Person auf und hilft gegen die beiden Kaiser oder zumindest beschäftigt einen der beiden Kaiser? Wir wissen ja immer noch nicht, wer die Person ist, die die Schwertscheiden verarztet hat. Es ist ja immer noch höchst wahrscheinlich (Siehe Bild), dass es sich dabei um Enel handelt. Immerhin hat dieser Arc eine starke Verbindung zum Mond. Wir haben die Minks mit ihrer Mondverwandlung und der Kozuki Clan mit ihrem Mondsymbol. Ebenfalls sind alle anderen Wano-Clans ebenfalls mit dem Mond verbunden.


    Das würde bedeuten, dass vielleicht Ruffy und Zorro gegen Kaido kämpfen, sowie Kid, Killer, Law und Enel gegen Big Mom. Immerhin haben Ruffy und Zorro schonmal zusammen gegen einen Drachen gekämpft, was eventuell ein Foreshadowing war.


  • PiratehunterDrake schrieb:

    ipman schrieb:

    @PiratehunterDrake

    Mag sein das Silhouetten zum Spannungsaufbau dienen können oder dienen. Zu Beginn des Mangas fand ich es nicht mal schlimm. Aber wie gesagt wir befinden uns bei Chapter 1005 hier noch mit Silhouette um sich zu werfen finde ich schwach. Eine Sillhoutte ok, aber wir hatten diesen Arc definitv die meisten Silhoutten, seit Beginn von OP. Hat dann auch nix mit Spannungsaufbau zu tun.
    Ich nenn dir mal ein klassisches Beispiel, was viele vermutlich kennen. Freezers Formen aus DBZ. Da hat der Autor im Chapter selbst eine Silhouette verwenden, so hat man Freezers neue Form zunächst hinter Rauchwolken in Form einer Sillhoutte gesehen, jedoch wurde dieses direkt nach einer Seite aufgelöst und nicht erst nach 4 Chapter und trotzdem konnte die Spannung aufrecht gehalten werden.
    Ich frage dich, wäre es so schlimm gewesen wenn Oda Kaidous Hybrid Silhouette nach 4 Panels aufgelöst hätte, statt 4 Chapter zu warten? Wäre dann wirklich die Spannung verloren gegangen? Die sollte doch sowieso aufgrund des Kampfes erhalten bleiben oder und nicht wegen der Form.
    Ich hab von Dragonball nur einen Arc angeschaut und hatte anschließend die Schnauze voll, aber interessant das du ihn als beispiel nimmst. Ja Dragonball hat ein anderes Stilmittel wie One Piece, Ich erinnere mich aber dafür an Son Goku der eine Genkidama oder wie das heist versucht zu machen und dafür locker (übertreibung) zwölf folgen braucht, während Vegeta von Freezer zusammen geschlagen wird. Dieses Stilmittel muss einem eben gefallen für mich war es nichts. So eben auch One Piece, der bleibt eben bei seinen Silouetten, ich weis nicht woher du so viele Silouetten in diesem Arc gesehen hast, ich für meinen Teil zähle immer noch vier. Und klar der wird nicht aufhören damit weiter zu machen. Und ich finde das auch nicht schlimm, man fragt sich stellt vermutungen an und so weiter und so weiter, ich meine was hier rum gerätselt wurde wer die roten Schwertscheiden geheilt hat, Der Sinn der Silouette wurde erfüllt. DIe Antwort kommt noch, aber dafür ist der Stil da und ich finde es sehr gut. Nur weil er bei Kapitel 1005 ist, warum sollte er damit aufhören wenn er das schon die ganze Zeit in One Piece macht was dann einfach dazu gehört und ein Stilmittel ist. Des ist genauso als wenn ich DBZ anschauen würde und mich drüber aufrege das Son Goku bei jedem kampf Kame Hame Ha machen muss
    also @ipman hat da schon recht das im wano arc zu viele silhouetten verwendet werden
    um dir das nochmal vor augen zu führen wie viele das ungefähr waren

    der wano arc geht knapp 100 kapiteln in dem haben wir
    3 mal oden als Silhouette gesehen , 5 mal kawamatsu , 3 denjiro , 1 mal ashura , einmal den meister von dem fuchs , xebec , xebec seine crew , die ankunft von neko wurde er mit izou nur als schatten dargestellt danach auf seinen schiff noch ne unbekannte Silhouette ( wo wir immer noch nicht wissen wer das ist ) , robin und jinbei werden beobachtet ( noch keine auflösung ), kaido seine form , die person bei den schwertscheiden ( wahrscheinlich hiyori ) das sind 20 Silhouetten in einen arc , kann sein das ich noch was vergessen habe aber das sind zu viele und hat nix mehr mit spannung zu tun

    Celeburn schrieb:

    GiLdOr schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Ok... drei dicke Überraschungen:

    Der Oden den wir im letzten Kapitel sehen, ist ein fake Oden und nicht Bunbuku aka Oden mit Tanuki-Frucht, obwohl es ja offensichtlich war, dass es Bunbuku mit den dicken Eiern sein muss.

    Orochi lebt auch noch?? WoW... wir haben doch 3-4x seinen abgeschlagenen Kopf gesehen. Sehr überraschend.

    Und die dritte Überraschung: Big Mom und Kaido gleichzeitig zu bekämpfen ist zu viel für Zorro. Vielleicht sehen wir ab nächste Woche "Big Mom vs Ruffy, Law, Kid und Killer" und "Kaido vs Zorro"?
    Bitte versteh mich nicht falsch, jeder hat seinen Lieblingscharakter und ich finde es auch toll das man diesen dann entsprechend würdigt und verteidigt. Aber selbst in meinen kühnsten Träumen kann ich deinem Gedankengang nicht folgen geschweige diesem zustimmen... Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Oda plant, Ruffy gegen den "schwächeren Kaiser" antreten zu lassen und dann auch noch in einem 4er Team und im Gegenzug Zorro alleine gegen Kaido kämpfen lässt.
    Das ist natürlich ein gutes Argument.
    Vielleicht taucht ja noch eine Person auf und hilft gegen die beiden Kaiser oder zumindest beschäftigt einen der beiden Kaiser? Wir wissen ja immer noch nicht, wer die Person ist, die die Schwertscheiden verarztet hat. Es ist ja immer noch höchst wahrscheinlich (Siehe Bild), dass es sich dabei um Enel handelt. Immerhin hat dieser Arc eine starke Verbindung zum Mond. Wir haben die Minks mit ihrer Mondverwandlung und der Kozuki Clan mit ihrem Mondsymbol. Ebenfalls sind alle anderen Wano-Clans ebenfalls mit dem Mond verbunden.


    Das würde bedeuten, dass vielleicht Ruffy und Zorro gegen Kaido kämpfen, sowie Kid, Killer, Law und Enel gegen Big Mom. Immerhin haben Ruffy und Zorro schonmal zusammen gegen einen Drachen gekämpft, was eventuell ein Foreshadowing war.



    komm jetzt bloß nicht mit dem wieder , war froh das wir das thema vom tisch hatten , der typ hat hier nix zu suchen und passt eh nicht in das bild von der größe her

    naja wir werden abwarten müssen wie das weiter geht , an sich hat das kapitel gute punkte gehabt wenn oda jetzt auch mal zeigt das er leute sterben lässt dann wird man später beim zweiten lesen vllt was fühlen