Werwolf - Testrunde - Willkommen in der Welt der Pokemon [Runde 53]

  • Testrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FuriusCamillus schrieb:

    Dein Geschreibsel über Cyborg. Wobei ich aber auch Teile von Senseis Part noch überlege, wie ich die einordne.
    Ein Tipp: Im Archiv gibt es Runden, in denen ich ein Wolf gewesen bin. Schau sie dir an, wen es bei deinen "Überlegungen" weiterhilft. Ich empfehle dir Werwolf Runde 7^^ ;)

    Bei welchen Teilen meiner Kommentare bist du dir unsicher? Vielleicht kannst du näher darauf eingehen.
  • mir passt einiges nicht:

    Peros hat seine Wähler hintergangen, hat die Kandidatur hingeworfen, als er kurz vorm Ziel stand. Erklärung @Perospero?

    Furi und Zoot eher negativ. Sty, aber Peros war die letzten Runden eher dorfschädigend unterwegs. Den wählen ausgerechnet die beiden Analytiker? Ne, schmeckt mir nicht.

    Auch der Lynch von Furi an Bon gefällt mir nicht. Bons bisherige Posts sah ich eher dorfig. Wollte Peros nicht als BM, da Schlampenwolf und ging etwas gegen Sensei, weil er vermeintliche Tipps an die Wölfe gibt.

    Toms Einstand auch seltsam. Gebe da Furi recht. Wäre mir nen Lynch wert.

    @Bon_Curry bissl braimstormen? Was sagst du zu Furi und Tom bisher? Würde da heute wohl nen Lynch ansetzen.

    falschen Spieler verlinkt
  • FuriusCamillus schrieb:

    Tanz Schwänchen Tanz.

    !Lynch Bon
    Niiix

    !lynch Furius



    Rock schrieb:



    @Bon_Curry bissl braimstormen? Was sagst du zu Furi und Tom bisher? Würde da heute wohl nen Lynch ansetzen.

    Ich hab Zafer gewählt, weil er noch ned BM war und weil wir quasi Nachbarn sind.
    Peros seine Kandidatur fand ich schlimm, vor allem zum Ende hin...
    Da wechselt er weg....
    Ist mir aber zu einfach gestrickt und deshalb eher kein Wolf..und wenn dann der Dynamik Wolf, der wohl vergiftet werden wollte.

    Mich wundert es aber auch, dass Zoot und Fury ihn wählten..aber schlimmer, dass er seine Wähler verraten hat...halt evtl. Schlampenwolf...
    Sensei wollte ich wegen Dynamit Post nicht....

    Tom hab ich nix zu beklagen



  • Jeder der mir verrat ankreidet macht sich gerade verdächtig. Genauso wie jeder, der mich Knallkopf als BM haben wollte.

    Ich hatte das Gefühl, als sollte unbedingt der BM Sensei verhindert werden und wollte diejenigen aus der Reserve locken. OPfans Umschwung hinterlässt einen Faden Beigeschmack bei mir, Spannung als Begründung ist nicht gerade aussagekräftig.

    !Lynch OPfan

    @Dr. Sensei Glückwunsch nochmal zum Sieg, aber jetzt bist du auch in der Pflicht zu liefern.
  • Dr. Sensei schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Dein Geschreibsel über Cyborg. Wobei ich aber auch Teile von Senseis Part noch überlege, wie ich die einordne.
    Ein Tipp: Im Archiv gibt es Runden, in denen ich ein Wolf gewesen bin. Schau sie dir an, wen es bei deinen "Überlegungen" weiterhilft. Ich empfehle dir Werwolf Runde 7^^ ;)
    Bei welchen Teilen meiner Kommentare bist du dir unsicher? Vielleicht kannst du näher darauf eingehen.
    Danke für den Hinweis, aber wenn ich dich nicht während der Runde als Wolf entschlüssle, dann hast du es gut gespielt. Ich mach meine Erfahrungen gerne selber.

    Ich hatte was anderes erwartet. Deine „Rechnung“ ist mMn nicht deine Art (ich würde es als Scheininput beschreiben) und dein Versteifen auf den Dynamitwolf fand ich auch ein wenig strange - hätte mir eher eine Theorie zum Lynchvorgehen erwartet. Da bin ich nämlich selber noch beim Überlegen, inwiefern wir uns hier Vorteile rausziehen können.

    Rock schrieb:



    Furi und Zoot eher negativ. Sty, aber Peros war die letzten Runden eher dorfschädigend unterwegs. Den wählen ausgerechnet die beiden Analytiker? Ne, schmeckt mir nicht.

    Auch der Lynch von Furi an Bon gefällt mir nicht. Bons bisherige Posts sah ich eher dorfig. Wollte Peros nicht als BM, da Schlampenwolf und ging etwas gegen Sensei, weil er vermeintliche Tipps an die Wölfe gibt.

    Wenn du dir ein paar Gedanken dazu machst, dann solltest du die Lösung selber erkennen, warum Peros.

    Und was du bei Bon dorfig findest, wär auch interessant - z.B. welche Tipps die Wölfe von Senseis Beiträge übernehmen könnten.
  • So, dann wollen wir mal:

    Dr. Sensei schrieb:

    Ansonsten kann das Dorf durch Heiltrank und Druiden zweimal Fressen verhindern
    Abgesehen davon, dass dieser Beitrag aus einen Fehlschluss entstanden ist, mit bzw. Fokus auf Dynamit-Wolf - kann der Druide nur dann das Fressen verhindern wenn alle 3 auf die es das Fressen eingrenzt, Wölfe sind. Andernfalls kommt es nur zur Eingrenzung aber trotzdem zum Fraß.

    Bon_Curry schrieb:

    Ich muss leider sagen..beim durchlesen von Sensei hab ich ein ungutes Gefühl...er befasst sich nit dem DWolf, was zwar einerseits nicht verkehrt ist...aber das klingt für mich schon arg nach Richtungsweisung für die Wölfe.
    Hatte ich zuerst auch, aber bei Sensei muss man immer mit berücksichtigen dass er gerne mal fragwürdige Vorgehensweise oder Ideen zum Besten gibt. Daher ist er bei mir pro Dorf* momentan.

    Perospero schrieb:

    Was da los @everyone, keiner mehr Bock auf einen Pokemon-Meister Lorenor Perospero Ketchum?
    Stand jetzt, sollte dies wohl nur dazu dienen zu schauen wer dich wählt, um diese dann als Wölfe zu enttarnen? Weil irgendwie möchte ich das nicht glauben. Mit dem damaligen Stand im Hinterkopf wirkt diese Frage schon so als wolltest du seriös kandidieren - wie es sich gehört...

    Rock schrieb:

    @Bon_Curry bissl braimstormen? Was sagst du zu Furi und Tom bisher? Würde da heute wohl nen Lynch ansetzen.
    Wieso genau würdest du dies tun? Ich hätte z.B "nur" die Tatsache dass Furius Bon einfach so lyncht und Bon daraufhin Furius einfach so lyncht.. Aber ansonsten wirkt Furius wieder wie der Dorfi-Furius aus meiner 1. Runde. Er hat Dorfi Gedanken (Beiträge Bezug auf Sensei). Daher Furius eher Dorf momentan.

    Dagegen hätte ich bei Bon zusätzlich noch folgender Punkt der mir ins Auge sprang:

    Bon_Curry schrieb:

    Ich hab Zafer gewählt, weil er noch ned BM war und weil wir quasi Nachbarn sind.
    Peros seine Kandidatur fand ich schlimm, vor allem zum Ende hin...
    "Wähle nicht nach Sympathie, wo sind seine Referenzen" ..So oder so ähnlich hieß es von deiner Seite aus und jetzt wählst du genau nach dem Schema - Sympathie :D
    Fand ich etwas aber auch nur etwas komisch. Werde da noch nicht lynchen, behalte es nur im Hinterkopf.

    Dr. Sensei schrieb:

    Analysen betreiben, manchmal kleine Fallen stellen und ansonsten aktiv bleiben
    Stelle nur sicher dass deine "Fallen" nicht den Anschein erwecken als sei's du doch Wolf, denn dann würdest du dem Dorf schaden und den Wölfen einen guten Knochen zuwerfen.



    Als die Runde anfing und ich da noch viel Zeit hatte, habe ich mir auch Gedanken über das Verhalten der Wölfe gemacht um zu schauen ob Spieler X sich in diese Richtung verhält oder halt Ähnlichkeiten aufweist:
    • Urwolf würde sich nicht als BM aufstellen oder eher nicht, weil es eigentlich am wenigsten auffallen möchte. Er ist auch gleichzeitig der stärkste Wolf im Rudel. Verhalten = Dorfig und unauffällig.
    • Schwarze Wolf hätte nicht viel zu verlieren sich als BM aufzustellen, allerdings ist er eine gute Unterstützung für die Wölfe je später es wird. Verhalten = erstmal nicht auffallen und möglichst bis ins Mid- und Late-Game schaffen.
    • Dynamit-Wolf würde schon versuchen sich aufzustellen, er würde auffallen wollen aber nicht zu sehr, als dass man ihn gleich als DW beschuldigt. Er würde stumpf einen seriösen Eindruck hinterlassen wollen - aber gleichzeitig hier und da ein leicht widersprüchliches Verhalten an den Tag legen. Sein Ziel: nicht zu sehr auffallen dass man ihn lyncht, aber gerade so dass er einen unsicheren Eindruck hinterlässt ob er nun für das Dorf spielt oder doch Wolf. Um den Scharfschützen oder Pyromanen zu triggern. Andernfalls wäre er nur ein Einfacher Wolf, wenn er nicht den Versuch wagt Pyromane und Schütze zu triggern.
    Das waren meine Gedanken, die ich mir gestern aufgeschrieben habe in meinen Rollenchat - und dabei alle 4 Kandidaten [Sensei, Zafer, Phax, Perospero] unter Beobachtung gestellt und naja ausgehend davon passt Peros am ehesten ins Profil.
    Kann mich irren - möglich. Aber ist die einzig klare(re) Spur die ich habe und nur für den Fall dass generell einer der Vier derjenige welche ist, schlag ich vor im Zweifelfall lynchen oder vergiften Aber Nicht anzünden oder erschießen - safety first :D

    !Lynch Perospero
  • Momentan haben folgende Spieler noch nicht abgestimmt (Randnotizen):


    @OnePiece.fan91
    @Zafer (BM Kandidat)
    @deAcero
    @Rock (aktiv)
    @Lorenor D. Zorro
    @Zoot
    @neeewbie
    @Eldrail

    Ich beobachte erstmal weiter^^ Einen inaktiven deAcero will ich heute definitiv nicht lynchen, wenn er sich nicht meldet. Dann steige ich lieber auf einen aktiveren Spieler um, der zu anderen Spielern schon Stellung bezogen hat. Mal schauen.