Werwolf - Testrunde - Willkommen in der Welt der Pokemon [Runde 53]

  • Testrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Verteilung ist doch daran gekoppelt, ob sich Wölfe unter den gevoteten Spielern befinden?! Sind die paar wenigen Spieler oben keine Wölfe, dann ist es sicher nicht schlecht für diese, aber mit einem Wolf im Mix ist es eben auch wieder eine Zwickmühle für die Wölfe. Wegen der Rundethematik sorgt ein breites Feld hier doch sogar für eine erhöhte Gefahr für die Wölfe und ist deshalb meines Erachtens vorzuziehen. Es ist überhaupt nicht offensichtlich, ob hier die Mitwölfe in Gefahr sind oder nicht, außer natürlich oben zieht ein DB davon. Von daher bin ich jetzt auch nicht so begeistert von der aktuellen Dynamik (oder sollte wohl eher sagen der allgemeinen Entwicklung in diese Richtung).
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Tom Quichotte schrieb:

    Ach @OnePiece.fan91 es ist nicht nett, mich in den Mittelpunkt zu schieben.
    Würdest du das so bezeichnen? Ich fands nur komisch, wir beide haben vor Schluss gewechselt haben und nur auf mich eingegangen wird. Ich verdächtige dich keineswegs. Die Argumentation von den meisten meiner Lyncher ist, dass Spannung kein richtiger Grund ist bei einer BM Wahl (!) zu wechseln. Du hattest gar nichts dazu geschrieben und gehst unter. Logisch betrachtet ist das merkwürdig.

    Zafer schrieb:

    Redet von BM Wahl spannend machen und lyncht aus Selbstrettung dann Peros statt wirklich einen begründeten anständigen Lynch zu finden.
    Ich hab doch in meinem Beitrag aufgezählt, was ich an Peros und besonders seinem Lynch komisch finde... :huh:

    @Perospero
    Beantwortest du meine Frage noch?
  • Lynchzwischenstand 15/15+1

    4x OPFan (Phax, Peros, Zafer, Rock)
    3x Peros (Rabenstimme, CopyCat, OPFan)
    2x Bonchen (LDZ, Zoot)
    2x Rock (Furius, Sensei [BM])
    1x Furius (Bon)
    1x Neeewbs (Eldrail)
    1x Eldrail (deAcero)
    1x Zoot (Tom)
    1x deAcero (neeewbie)

    Dämmerung beginnt.
  • OnePiece.fan91 schrieb:

    Tom Quichotte schrieb:

    Ach @OnePiece.fan91 es ist nicht nett, mich in den Mittelpunkt zu schieben.
    Würdest du das so bezeichnen? Ich fands nur komisch, wir beide haben vor Schluss gewechselt haben und nur auf mich eingegangen wird. Ich verdächtige dich keineswegs. Die Argumentation von den meisten meiner Lyncher ist, dass Spannung kein richtiger Grund ist bei einer BM Wahl (!) zu wechseln. Du hattest gar nichts dazu geschrieben und gehst unter. Logisch betrachtet ist das merkwürdig.

    Zafer schrieb:

    Redet von BM Wahl spannend machen und lyncht aus Selbstrettung dann Peros statt wirklich einen begründeten anständigen Lynch zu finden.
    Ich hab doch in meinem Beitrag aufgezählt, was ich an Peros und besonders seinem Lynch komisch finde... :huh:
    @Perospero
    Beantwortest du meine Frage noch?
    xDDD Ich fands geil, weil ich das selbe dachte:
    Ich hab doch vor OPfan gewechselt, wieso klagt mich keiner darum an??
    aber wieso sollte ich dann was sagen xDD xDD LOL

    ich unterstell nicht, dass du mich verdächtigst, ich meinte ja nur, dass du das ansprichst ist "fies" (scherzhaft) da man mich jetzt gleich wieder als bösen Wolf hinstellt :P

    ich finde auch, dass man aus der BM Wahl an sich nichts heraus lesen kann, oder gab's das schon mal, dass aufgrund der BM Wahl jemand als Wolf geoutet wurde??

    Ich denke dann oft, wenn ich unter gehe, machen das die Wölfe absichtlich, mich gar nicht zu erwähnen, um mich als Untergetaucht dastehen zu lassen und mich dann am Tag weg zu lynchen?? :/ Wäre echt fies.
  • OnePiece.fan91 schrieb:

    @Perospero
    Beantwortest du meine Frage noch?

    Perospero schrieb:

    Um Mal eines klar zu stellen, die Idee meine Kandidatur zu nutzen um Wölfe auszumachen kam mir tatsächlich erst in der letzten halben Stunde der Dämmerung, eigentlich wollte ich da schon meine Stimme auf den Sensei switchen.
    Was ich nicht auf mir sitzen lassen will ist, dass ich meine Wähler verarscht habe. Was war den in anderen Runden, als sich ein Kandidat plötzlich für einen anderen ausgesprochen hat, weil er kein Land gesehen hat, hat der auch seine Wähler verarscht? Nein. Da wollen mich nur einige ins schlechte Licht rücken.
    Da stand schon alles.
  • OnePiece.fan91 schrieb:

    @Tom Quichotte
    Was war dein ursprünglicher Grund, mich zu lynchen?
    ich wollte sehen wer jetzt auf dich geht.

    hab das gefühl seit 2, 3 runden, dass wir oft als leichtes lynchziel gelten und man uns dann pusht.
    in der Runde werden die Wölfe sicher versuchen viele DB rein zu bringen oder den führenden weit vor zu bringen, um die wahrscheinlichkeit dass der 2, 3 Platzierte gelyncht wird, sinkt. Je mehr "punkte" der erst hat, desto unwahrscheinlicher, dass der zweit/dritte gelyncht wird.
    und wenn ich mich nicht irre wurden die typen ja reduziert und da werden die extremen (stahl) wegfallen und die spanne ist etwas geringer mit einem starken Typen den zweiten weit hoch zu bringen
    (hoffe das war nicht zu wirr ^^° )

    Ich bin aber ehrlich gesagt noch etwas unschlüssig, ob die Wölfe am ersten Tag schon großartig lynch/fress Pläne haben :/ oder mit der neuen Regelung der Typen auch ihre Probleme haben und den ersten/zweiten Tag abwarten, um die Verläufe zu analysieren.
  • OnePiece.fan91 schrieb:

    Zafer schrieb:

    Redet von BM Wahl spannend machen und lyncht aus Selbstrettung dann Peros statt wirklich einen begründeten anständigen Lynch zu finden.
    Ich hab doch in meinem Beitrag aufgezählt, was ich an Peros und besonders seinem Lynch komisch finde... :huh:
    Redest du von Beitrag 165?
    Deine Begründung darin fand ich halt nicht wirklich stark. Kannst du da etwas mehr zu schreiben? Vllt kannst du mich ya überzeugen.
  • Zafer schrieb:

    Deine Begründung darin fand ich halt nicht wirklich stark. Kannst du da etwas mehr zu schreiben? Vllt kannst du mich ya überzeugen.
    Ne, ich denke nicht xD
    Aber was findest du genau so schlimm daran, sich selbst zu retten? Immerhin kennt man seine Rolle zu 100%, bei den anderen kann man das nicht exakt wissen.

    Und nur noch mal zum Nachvollziehen:
    Peros lyncht mich, weil ich bei der BM Wahl (die für mich ähnlich wie Tom nichts aussagt) in den letzten Minuten wechsle.
    Ich lynche Peros, weil ich seinen Lynchgrund für blöd halte.
    Und du lynchst mich, weil ich diese Ansicht habe und mich selbst retten möchte.

    Das macht doch keinen Sinn xD
  • OnePiece.fan91 schrieb:

    Zafer schrieb:

    Deine Begründung darin fand ich halt nicht wirklich stark. Kannst du da etwas mehr zu schreiben? Vllt kannst du mich ya überzeugen.
    Ne, ich denke nicht xDAber was findest du genau so schlimm daran, sich selbst zu retten? Immerhin kennt man seine Rolle zu 100%, bei den anderen kann man das nicht exakt wissen.

    Und nur noch mal zum Nachvollziehen:
    Peros lyncht mich, weil ich bei der BM Wahl (die für mich ähnlich wie Tom nichts aussagt) in den letzten Minuten wechsle.
    Ich lynche Peros, weil ich seinen Lynchgrund für blöd halte.
    Und du lynchst mich, weil ich diese Ansicht habe und mich selbst retten möchte.

    Das macht doch keinen Sinn xD
    Naja, ehrlich gesagt, hab ich euch beide aufm Kicker. Mich macht euer beider Stimmwechsel stutzig, aber ich hab halt nur eine Stimme. Musste mich für einen von euch beiden entscheiden und du bist es geworden.
  • Zafer schrieb:

    Naja, ehrlich gesagt, hab ich euch beide aufm Kicker. Mich macht euer beider Stimmwechsel stutzig, aber ich hab halt nur eine Stimme. Musste mich für einen von euch beiden entscheiden und du bist es geworden.
    Du gehst gar nicht auf das von mir geschriebene ein...Es ging hauptsächlich um deinen Lynchgrund, den es eigentlich gar nicht richtig gibt.
  • I_love_Nami schrieb:

    Am Ende des Tages erfahrt ihr nur die Rolle und den Typ des gelynchten Spielers. Aber kein Punktesystem.
    Ihr sollt ja schließlich versuchen von ganz allein auf die Typen zu kommen.
    Bin mir grad nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, daher versuch ich wieder mit dem Anfangsbeispiel zu erfragen ob es so richtig wäre:

    CopyCat schrieb:

    Lynch Endstand Tag X

    4x ILN [Pokemon Stahl] (Flug, Psycho, Käfer Gift) = 1,5

    3x Zoot [P. Boden] (Elektro, Unlicht, Gestein) = 1,5

    2x Eldrail [P. Geist] (Kampf, Pflanze) = 1

    1x Malakiel [P. Drache] (Eis) = 2

    Am Ende wird Malakiel gelyncht, obwohl er theoretisch die geringsten Stimmen hat.

    [Tabelle 1]
    Wenn Malakiel beispielweise gelyncht wird, steht dann nur:

    Lynchstand schrieb:

    1x Malakiel [P. Drache] (Eis) = 2


    Ihr lyncht ....einen einfachen DB / Pokemontyp Feuer (Glurak)
    [Tabelle 2]
    Würden wir das Endergebnis [Tabelle 1] inklusive tatsächlicher Stimmen nicht gesagt bekommen?
    Und stattdessen nur die des gelynchten?

    Würde ersteres bevorzugen wegen Transparenz (die Tyoen bleiben ja weiterhin rätselhaft, nur für uns besser eingrenzbar)
  • OP-Fan hat zwar auffällig in der BM Wahl gewechselt und der einzige Grund, den ich darin gesehen habe, war ein potenzieller DW. Ansonsten missfällt mir umso mehr die Tatsache, dass Zafer und Rock gegen Ende der Dämmerung OP Fan weiter nach oben pushen, um dessen Tod zu garantieren. Falls OP Fan ein Dorfbewohner ist, habt ihr den Wölfen mitgeholfen. Alles basiert natürlich auf der Annahme, dass irgendwo unter den gelynchten Spielern sich ein Wolf aufhält und ein Rettungsversuch gestartet werden sollte.