Werwolf - Testrunde - Willkommen in der Welt der Pokemon [Runde 53]

  • Testrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Tom

    wieso fühlst du dich angesprochen, du warst garnicht gemeint sondern peros.

    @OPfan
    Sorry hab ich übersehen. Selbstrettung, kannst du als Grund sehen, tu ich halt nicht. Ich finde es besser sich trotz Lynchliste eigene Gedanken zu machen und einen Lynch zu finden.
    Wenn man an der 1 der Lynchliste steht, kann man immer Selbstrettung verwenden um die 2. hochzupushen. Finde ich halt schwach.
    Dann schreibst du noch du lynchst Peros weil du seine Begründung für blöd hältst.
    Peros lyncht dich weil du bei der BM Wahl die Stimme wechselst, machte da aber genau das selbe. Widerspricht sich selbst also.

    Wie gesagt meine Stimme schwankte zwischen dir und Peros.
    Du bist es geworden.
    Bei dir hab ich halt ein schlechteres Gefühl als bei Peros, kann ich nicht komplett begründen.
  • sicher ist gar nichts, aber ich denke OPfans verteidiung(sversuch/-sbemühung) dorfig.
    Zafer eher Neutral bis wolf und da ich keine andere wölferischere Möglichkeit hab, die mehr Wolf wäre als Zafer, geh ich mal das Risiko ein.

    zudem hat er sich als BM beworben, da erwarte ich, dass man (auch wenn man kein BM wird) seine Fähigkeiten zeigt, die man dann auch erbringen würde, wenn man es geworden wäre und Zafer scheint mir fast nur auf Opfan zu sitzen und andere links liegen zu lassen.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Ansonsten missfällt mir umso mehr die Tatsache, dass Zafer und Rock gegen Ende der Dämmerung OP Fan weiter nach oben pushen, um dessen Tod zu garantieren. Falls OP Fan ein Dorfbewohner ist, habt ihr den Wölfen mitgeholfen.
    Was für einen Käse du da laberst ey.

    Aber hey, das Spiel kann man auch umdrehen:
    Nun wird plötzlich Zafer gepusht und du machst mit, um dessen Tod zu garantieren. Falls Zafer ein Dorfbewohner ist, hast du den Wölfen mitgeholfen.

    Cool, ne? XD

    Ich lynche den, den ich am wölfischsten finde. Mir sind dabei die Elemente sowas von egal, dass ich es gar keinem sagen kann. Denn wenn ich meinen Verdächtigen nicht lynche, geht er so oder so nicht drauf. Also immer schön den lynchen, den man am verdächtigsten findet. Und Peros und Bon sehe ich nunmal als dorfiger als OPFan an, weshalb ich ihn weiter nach vorne pushe, um meine möglichen Dorfis zu retten. Wenns dir nicht passt, dann lynch mich doch dafür.
    Zudem meine ich hast du mir noch immer nicht erklärt, warum du mich heute schon zweimal gelyncht hast.
  • Zafer schrieb:

    Peros lyncht dich weil du bei der BM Wahl die Stimme wechselst, machte da aber genau das selbe. Widerspricht sich selbst also.
    Wo genau widerspreche ich mich selbst?
    Peros lyncht mich, weil ich bei der fucking BM Wahl(!) meine Stimme in den letzten Minuten gewechselt habe. Nichts gegen Peros an der Stelle, hab das ist doch Unsinn. Bei einem normalem Lynch wie in der letzten Runde könnte ich das noch nachvollziehen, aber bei der BM Wahl? Er geht von folgender Situation aus: Er ist Dorfi und ich Wolf. Was soll mir als Wolf dieser Wechsel denn bringen, wenn er nicht mein Kamerad ist? In meinen Augen ist das nicht logisch.
  • Tom Quichotte schrieb:

    sicher ist gar nichts, aber ich denke OPfans verteidiung(sversuch/-sbemühung) dorfig.
    Zafer eher Neutral bis wolf und da ich keine andere wölferischere Möglichkeit hab, die mehr Wolf wäre als Zafer, geh ich mal das Risiko ein.

    zudem hat er sich als BM beworben, da erwarte ich, dass man (auch wenn man kein BM wird) seine Fähigkeiten zeigt, die man dann auch erbringen würde, wenn man es geworden wäre und Zafer scheint mir fast nur auf Opfan zu sitzen und andere links liegen zu lassen.
    Neee ich beonachte schon und auf Opfan sitzen.
    Ich bin halt keiner der jede Kleinigkeit laut los schreien will. Vorallem wenn schon alles was ich geschrieben hätte vorher schon erwähnt worden ist.

    Zu meiner Kandidatur. Ich nahm mir vor als BM um einiges aktiver zu sein, weil es da mehr zu tun gäbe.
    Ich bin es nicht geworden, also spiele ich wie sonst immer.
    Zurückhaltend und eher beobachtend. Ist nichts neues.
    Und sagte ich nicht schon, dass ich keine leeren Beiträge schreiben möchte nur um als aktiv zu gelten?
    Bringt halt auch keinen weiter

    Edit: auf Opfans Beitrag über mir eingegangen.

    OnePiece.fan91 schrieb:

    Zafer schrieb:

    Peros lyncht dich weil du bei der BM Wahl die Stimme wechselst, machte da aber genau das selbe. Widerspricht sich selbst also.
    Wo genau widerspreche ich mich selbst?Peros lyncht mich, weil ich bei der fucking BM Wahl(!) meine Stimme in den letzten Minuten gewechselt habe. Nichts gegen Peros an der Stelle, hab das ist doch Unsinn. Bei einem normalem Lynch wie in der letzten Runde könnte ich das noch nachvollziehen, aber bei der BM Wahl? Er geht von folgender Situation aus: Er ist Dorfi und ich Wolf. Was soll mir als Wolf dieser Wechsel denn bringen, wenn er nicht mein Kamerad ist? In meinen Augen ist das nicht logisch.
    hä ich sage nicht, dass du dir widersprichst. Ich sage dass sich Peros widerspricht.
  • Das mit der Selbstrettung finde ich übrigens auch recht mau. Mal ehrlich. OPFan hatte gerade mal drei Stimmen, Peros und ich jeweils zwei. Dann hatten zu dem Zeitpunkt noch ganze sechs Leute nicht abgestimmt. Zu dem Zeitpunkt einfach mal nen easy Lynch unter dem Vorwand der Selbstrettung rauszuhauen war halt nix.

    Das hätte ich in der Dämmerung oder kurz davor in Ordnung gefunden. Aber nicht heute Mittag schon, wo noch so vieles offen war.
  • @Rock Zum ersten Mal habe ich dich gelyncht, weil ich dich temporär zum Sündenbock machen wollte und sehen wollte, ob jemand auf einen Rock Lynchzug aufspringt. Nimm es mir nicht übel, aber ich wollte Infos generieren. Nur durch Lynchwechsel kann man einiges an Input erhalten, was dem Dorf später nützlich erscheint. Jetzt habe ich dich abends zum zweiten Mal gelyncht, weil du und Zafer mir beide gleichzeitig verdächtig vorgekommen seid. Es ist okay, wenn du OP Fan verdächtigst. Nur der Zeitpunkt hat mir eben nicht gepasst. Dein Lynch Rock basiert auf dem Verhalten von OP Fan von gestern. Und doch hast du dich bis Abend zurückgehalten. Wenn du doch so sicher bist bei OP Fan, warum hast du ihn dann nicht früher gelyncht?
  • Dr. Sensei schrieb:

    Alles basiert natürlich auf der Annahme, dass irgendwo unter den gelynchten Spielern sich ein Wolf aufhält und ein Rettungsversuch gestartet werden sollte.
    Sollte dies der Fall sein, machen die Wölfe es uns leicht (wie letztens Midi Rettung von Tom)

    Dr. Sensei schrieb:

    !unlynch Rock
    !lynch Zafer

    Auf diesen Lynchzug springe ich mal auf.
    Sensei wenn Zafer Wolf war* tat er sich immer schwer jemanden direkt zu lynchen, weil du als Wolf dir einen Grund konstruieren muss. Während man als DB jede komische Bewegung sofort mit einen Wolf assoziiert.

    Daher für mich Zafer = eher Dorf.

    Allerdings denke ich bei OPFan91 dass er recht dorfig wirkt.
  • Lynchzwischenstand 15/15+1

    4x OPFan (Phax, Peros, Zafer, Rock)
    3x Zafer (OPFan, Tom, Sensei [BM])
    2x Peros (Rabenstimme, CopyCat)
    2x Bonchen (LDZ, Zoot)
    1x Rock (Furius)
    1x Furius (Bon)
    1x Neeewbs (Eldrail)
    1x Eldrail (deAcero)
    1x deAcero (neeewbie)


    OPFan hat von euch die meisten Stimmen bekommen. Doch wird dieser deshalb auch gelyncht?



    Nachtrag;
    OPFan wurde am Ende mit 5 Stimmen gelyncht.

    Nachtrollen werdet aktiv.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

  • Ja mei, was ist den diese Runde los. In der Nacht ist
    Nachtzusammenfassung

    schon wieder NIEMAND durch fressen gestorben.
    Doch dafür hatte der Scharfschütze eine Fehlzündung und stirbt deshalb
    Scharfschütze

    @Zoot aka
    106_Kicklee.jpg
    ROLLE: Scharfschütze
    TYP: Kampf

    Außerdem ist @Rock durch die letzte Nacht nun obdachlos, da jemand sein Haus abgefackelt hat.


  • Es steht für mich ab dem Zeitpunkt fest, dass der Infest stattgefunden haben muss. Szenarien wie Druide und Fressen von Hexe/Beschützer halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn, der Druide gehört zu denjenigen, der früh tätig werden wollte. Ich vermute, dass in der 1. Nacht Infest stattgefunden hat und in der darauffolgenden Nacht ein Angriff auf eine defensive Rolle wie den Beschützer oder die Hexe. Oder doch Infest in der 2. Nacht?

    Bevor ich es vergesse:

    !lynch Rock

    Morgen lese ich mir mal Zafer und Rocks Beiträge nochmal ganz genau durch, bis ich mich vermutlich (oder vielleicht auch nicht^^) für einen der beiden mich entscheide.
  • Fakt nach der Nacht ist, dass @Rock definit nicht der DW ist, aber durchaus immernoch ein anderer Wolf sein kann.
    Zoot hat möglicherweise auf @Bon_Curry geschossen, da er diesen gestern schon verdächtigte. Macht Bonchen für mich erstmal zum DB.
    Da OPfan der Rabe war, erklärt dies auch die Rabenstimme auf mich. Unter seinen Lynchern wird sich definitiv ein Wolf befinden und da will ich heute ansetzen:

    !lynch Rock

    Warst der letzte der auf OPfan gegangen ist und hast generell deine Stimme spät abgegeben. Musste sich da vorher noch kräftig beratet werden?
  • Na danke an den Pyro. Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? Hast du eine Ahnung davon, was du heute Nacht angestellt hast? Glückwunsch. Kriegst nen goldenen Kackhaufen.

    Denke mal, dass Zoot Bon erschossen hat. Er hat mächtig gegen ihn gestänkert und kann mir nicht vorstellen, dass er ohne Hinweis auf sein Opfer rumballert. Lese aber nochmal nach.
  • 1. sollte Rock ein Wolf sein, wäre seine Fähigkeit futsch, also normaler Wolf (wenn ich das richtig verstanden habe)
    also sollte man die anderen suchen statt den "saven" Wolf der nichts mehr kann.

    2. Ob jetzt Hexe, beschützer oder Infest, 2 sind auf jedenfall durch, außer die haben 2x den Beschützten erwischt xD

    3. Macht jetzt nicht den Fehler, alle auf Rock zu gehen, sonst haben wir wieder das 0 Info Szenario!!

    4. Wäre Rock so dumm und als letzter auf OPFan wenn er Wolf wäre?? Wohl kaum.

    5. @Perospero schätzt du Zoot so ein, dass er gleich gegen Bon schießt. (hast du dir zuvor Zoots Beiträge nochmal angesehen ob es noch andere Hinweise gibt??

    6. Eure schnellen Rocklynchs machen euch in meinen Augen verdächtig, da ihr gleich einen leichten Lynch generieren wollt.

    7. Tom verteidigt Rock // Tom = Wolf --- ja ich weiß!

    8.
    !lynch Peros
  • Das habt ihr also von eurer Hetzjagdt auf den DW. Stay Triggerhappy.

    Zoot meinte, man kann mich nicht gut einschätzen, weil ich nicht meine Meinung zu jedem Spieler abgebe.
    Dazu wollte ich nur sagen: Who cares?! Ich kann mir zu jedem Spieler was aus den Fingern saugen oder noch besser:

    Phax schrieb:


    1. Perospero +
    3. Zafer -
    4. deAcero ?
    5. FuriusCamillus +
    6. Rock +
    7. Dr. Sensei ?
    9. Lorenor D. Zorro -
    10. CopyCat -
    11. Tom Quichotte +
    13. Bon_Curry --
    14. neeewbie ?
    15. Eldrail ++

    Ja weil wegen BM Wahl und der eine Spielt anders als wo letztemal und der Dings hat geschrieben "wir" und das war sicher voll Rudel ey.

    Mir geht diese Wall-Of-Text-Überinterpretation auf den Keks. Das ist ein Spiel und kein Deutsch-LK.
    Ich reagiere auf Handlungen nicht Hausarbeiten.

    Ich hab OPF gelyncht weil 1-Tag-Lynch, da hat man halt nix. Mir ist Peros zu schnell aufgesprungen. Mit Pseudoerklärung. Nichtmal die Nerven zu sagen, dass man ohne Ahnung lyncht.
    Rocks "wäh wäh der Pyro hat das Dorf verdammt" klingt sehr nach angepisstem Wolf. Wäre auch ne Option.

    !Lynch Perospero