Kapitel 1009 - "Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1009 - "Hölle"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1009? 29
    1.  
      ★★★★★ (18) 62%
    2.  
      ★★★★ (9) 31%
    3.  
      ★★★ (1) 3%
    4.  
      ★★ (1) 3%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Erstes Spoilerkunstwerk aus Korea:


    Infos von redon

    - Chapter 1,009: "Hell".
    - Kinemon and his group meet Orochi face to face.
    - The Red Scabbards defeat Orochi transformed into Yamato no Orochi form (although it is unknown if he is really dead).
    - Raizou Vs. Fukurokuju.
    - Kid: "Trafalgar !! Can you send one of them away with your ability?
    - Law: "I'd do that long ago if I could!! His Haki is so strong that I can't move them.
    - Luffy: "Watch out, a big one is coming!!"


    - Big Mom and Kaidou attack at the same time.
    - Zoro stops the attack for a moment and is wounded but the rest manage to dodge it.
    - Luffy attacks Kaidou, and Kaidou returns the attack by throwing a beam through his mouth (which is seen in the image).
    - Law uses his "Chambres" to put Zeus in a metal box created by Kid.
    - Zoro cuts Prometheus.
    - Killer attacks Napoleon.
    - Thanks to a combined attack from Kid and Law and because she haven't
    Zeus, Prometheus and Napoleon with her, they manage to throw Big Mom out
    of Onigashima and she falls into the sea.
    - No break next week.

    - There is another Kaido's attack "Anti-Three Year Hell" or something like that. (different from the image)
    -About Big Mom, it is not that it falls into the sea at the end of the chapter. They have just thrown it off the island and it starts to fall towards the sea, but you can't see it touching the water or anything (although without Zeus or Prometheus, it has no way of stopping the fall).
    -Zoro cuts Prometheus with his "Homurasaki".

    Luffy is in Jump cover, he’s holding his hat while some sakura petals fly around him.

    In the Color Spread, the Straw Hat pirates are playing in the snow with Otama, Komachiyo and Bunbuku (the kettle that ate Inu Inu no Mi model Tanuki).

    - Big Mom and Kaidou's combined attack is called Hakai (覇 海 Conqueror of the Sea).
    - It is a kind of updated and empowered version of the combined attack of Dorry and Brogy "Hakoku" (覇 国 Conqueror of the Nation).
    - Kid thanks Zoro for stopping the attack for a second so they could dodge it.
    - Kinemon unsheathe his sword, and cuts Orochi. And that was it.
    - Fukurokuju tries to stop the scabbards, and the vs Raizo begins.
    - Luffy does a move called "Gomu Gomu no Fire (Red)".

    Komplette Zusammenfassung von redon
    Chapter 1,009: "Hell (Naraku)"

    Luffy appears on the cover of Weekly Shonen Jump #18, holding his hat while sakura petals fly around him.

    In the Color Spread, the Straw Hat pirates are playing in the snow with Otama, Komachiyo and Bunbuku (the kettle that ate Inu Inu no Mi model Tanuki).

    The fire is still spreading inside Onigashima castle. The Red Scabbards run into Orochi and Fukurokuju on the way, both are shocked.

    Fukurokuju: "Orochi-sama, they don't know that you've already died once.
    Please run and let me handle the Red Scabbards."

    Orochi says he can't since inside the castle is filled with enemies. Besides the Red Scabbards are heavily injured, so Orochi thinks he can take them on. Orochi then mocks the Red Scabbards about Kanjuurou, saying that he's also fooled by Kyoshiro so it's even now. Orochi then transforms into his Yamata no Orochi form and attacks.

    In an epic double spread, the Red Scabbards cut all of Orochi's head at once. Kinemon says they have no time to waste with him (he's implying that Orochi is not dead yet?) so they will leave his judgement to hell. The Red Scabbards continues on but Raizou stays to fight Fukurokuju.

    Raizou: "I have misjudged you. I didn't expect you to fight for such a fool to the very end."

    Fukurokuju: "I could say the same about you. It is fate that we will have to fight each other at last, Raizou!"

    Cut to Onigashima rooftop. Kid asks Law why he can't just transport one of the Yonkou somewhere else. Law replies that he'd do that long ago if he can, but their Haki is too strong so he can't move them anywhere.

    Big Mom suggests to Kaidou that they attack together and finish all Supernovas in one blow.

    Kaidou: "I hope your legs and hip are still good enough, old hag!!"

    Big Mom: "Who do you think you are talking to, boy!!"

    Big Mom and Kaidou: "Hakai (覇海 Conquering the Sea)!!!"

    Big Mom and Kaidou use a massive combined attack, they swing their weapons at the same time and send massive wave at the Supernova which is too fast for any of them to dodge. However, Zoro blocks the attack with his swords.

    Zoro: "Get out of the way or we will all die!!"

    Big Mom and Kaidou attack destroys part of the island. Law transports Zoro out in time so he survives but is heavily injured. Kid thanks Zoro for managing to slow down the attack even if he managed to do it for 1 second.

    Luffy immediately jumps again and uses "Gomu Gomu no Red Hawk" at Kaidou, but Kaidou dodges it before Luffy can complete the attack. Luffy smiles.

    Luffy: "So you have to dodge it because this can actually hurt you, right?"

    Kaidou hits Luffy with his Kanabo. Luffy is thrown away but he manages to block the Kanabo with haki-cladded arms. His arms hurt but Luffy os still fine. Kaidou follows up by shooting a beam from his mouth at Luffy that dodges it. Then Kaidou jumps up and uses "Kouzanze Ragunaraku" (降三世 引奈落 Three-world Ragnarok) an attack where he spins his Kanabo around with a lot of black thunder coming out before striking down on Luffy.

    Back to Big Mom Vs. the other Supernova. Kid creates a metal box then tells Law he is ready. Law then uses "Chambres" to transport Zeus into the box.

    Killer and Zoro (that is still coughing up blood) then attack together. Zoro uses “Homurasaki” to slice up Prometheus while Killer attacks Napoleon, separating both of them from Big Mom.

    Kid then uses “Punk Pistols” to shoot multiple metal arrows at Big Mom.

    Big Mom: "Do you think you can win just by separating them from me?"

    The arrows don’t work on Big Mom at all. She then punches Kid down to the ground. Kid takes Big Mom punch in full but he then grabs her arm and uses “Repel”, bouncing Big Mom’s body up into the air. Law then uses “Takt” to throw a huge rock at Big Mom.

    Big Mom: “Why do you still think these rocks can work against me?”

    Then Big Mom realizes that the rock has pushed her off the edge of Onigashima, and below her is only the sea. Big Mom then summons Zeus to help her, but Zeus is still trapped in Kid’s box.

    Law: "If we manage to stop them from helping her, then there’s one player off the stage!"

    Big Mom starts to fall into the sea...

    End of chapter. No break next week.

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Hölle".
    • Auf dem Color-Spread spielen die Strohhut-Piraten zusammen mit Tama, Komachiyo und Bunbuku (der Tanuki-Teekessel) im Schnee.
    • Die Schwertscheiden treffen auf Orochi, wo alle geschockt sind. Fukurokuju sagt Orochi, dass die Samurai nicht wissen, dass er schon einmal gestorben ist. Er will sich ihnen annehmen, damit Orochi fliehen kann. Orochi weiß aber nicht, wohin er fliehen soll, und auch ist er der Meinung, dass er die Samurai besiegen kann, da diese stark verwundet sind.
    • Er verwandelt sich in seine "Yamato no Orochi"-Form, wird aber schnell erledigt, wo die Schwertscheiden all seine Köpfe gleichzeitig abschneiden. Kinemon sagt nur, dass für so jemanden keine Zeit haben und sie daher sein Urteil der Hölle überlassen. Ob Orochi hier nun endgültig erledigt wurde, ist wohl unklar.
    • Raizou bleibt zurück und kämpft gegen Fukurokuju.
    • Weiter geht es auf dem Dach. Kid fragt Law, ob er nicht einen von den beiden Kaisern mit seiner Fähigkeit wegschicken kann. Er hätte dies aber schon längst getan, wenn dem so wäre, und deren Haki ist einfach zu stark.
    • Ruffy warnt alle, dass etwas Großes bevorsteht, wo Big Mom und Kaido einen gemeinsamen Angriff vorbereiten, wo sie alle Supernova auf einmal ausschalten wollen. Sie gehen in die Offensive gehen mit "Hakai" (Eroberer der See): hier handelt es sich um eine neue Version von Boogey und Woogeys "Hakoku" (Eroberer der Nation). Zorro hält die Attacke kurzzeitig auf und wird dabei verwundet, der Rest kann dafür aber ausweichen. Die Attacke zerstört einen Teil der Insel und Zorro musste von Law in Sicherheit gebracht werden. Kid bedankt sich bei Zorro, dass er die Attacke aufgehalten hat, wenn auch nur für eine Sekunde.
    • Ruffy greift Kaido an mit "Red Hawk" an, wo Kaido ausweicht. Ruffy muss hier lächeln, denn wenn Kaido ausweicht, heißt das, dass die Attacke ihm schaden kann. Kaido erwidert den Gefallen mit seiner Keule, welche Ruffy mit Haki abblockt. Seine Arme tun zwar weh, aber ihm geht es gut. Kaido feuert dann einen Strahl aus seinem Mund ab (siehe Bild), wo Ruffy ausweichen muss. Kaido nutzt dann eine mächtige Keulen-Attacke namens "Drei-Welten-Ragnarok", wo er in die Luft springt, sich mit der Keule dreht und dabei jede Menge schwarze Blitze abgesondert werden.
    • Law nutzt seine "Shambles", um Zeus in eine Metallkiste zu sperren, welche Kid geschaffen hat. Zorro schneidet Promotheus mit einer Attacke namens "Homurasaki" und Killer greift Napoleon an. Kid greift Big Mom mit mehreren Metall-Pfeilen an ("Punk Pistols"), welche keine Wirkung erzielen und er von Big Mom zu Boden gedrückt wird. Ihm gelingt es aber Big Mom hochzuschleudern, wo Law mittels "Tact" einen riesigen Felsen auf sie schleudert.
    • Big Mom glaubt nicht, dass die Bemühungen der Supernova irgendetwas bringen, aber sie muss dann feststellen, dass der Felsen sie von der Insel gedrückt hat und sie nicht mehr Zeus rufen kann, um sich zu retten.
    • Law: "Ohne ihre Helferlein haben wir einen Spieler weniger auf dem Feld!"
    • Keine Pause.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Das liest sich erstmal mega interessant. Teamwork um Big Mom loszuwerden, sehr geil. Natürlich wird sie noch nicht fallen, aber ich bin sehr auf die Details gespannt.
    Wie weit wird sie überhaupt weggeschleudert und von wem? Onigashima fliegt ja über Wano zur Zeit.
    Ich bin heiß auf die genauen Details und die Bilder
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Whitebeard's Heir schrieb:

    Wie weit wird sie überhaupt weggeschleudert und von wem? Onigashima fliegt ja über Wano zur Zeit.
    Ja, der Teil ist bisschen merkwürdig, wo sich derjenige, der die Spoiler postet, vielleicht auch einfach verguckt hat. Vermutlich stürzt sie in die Flammen, welche Onigashima umgeben, aber auf den Bildern sah das vielleicht aus wie der Ozean.

    Ich würde mich da aber nicht groß daran aufhalten und einfach die Bilder am Donnerstag abwarten.

    EditOkay, es wurde von redon bereits aufgeklärt, dass man nur sieht, wie Big Mom von der Insel (und nicht ins Meer) stürzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Da stimme ich Tourian zu. Ich hoffe dass am donnerstag oder so noch mehr spoiler kommen, den ich würde gern wissen was aus den anderen Charakteren wie Sanji, Basil Hawkins und den Leuten, die Chopper verteidigt haben geworden ist. Vorallem würde ich gerne Basil wieder im Kapitel sehen. Das Oda ihn sooo lange aus dem Spiel bzw Kapitel hält, macht mich leicht undgedulig
  • Die frühen Spoiler klingen ganz gut. Ich wette Orochi ist noch immer nicht Tod. Da Kinemon und Co. es eilig haben Momonosuke zu erreichen, werden sie Orochi bestimmt köpfen, denken jetzt ist er Tod und dann weiterrennen.

    Doch ich stimme @Dragarogh zu. Einiges könnte ein Scherz sein. Den Teil mit Big Mom wegschleudern hört sich zu gut an um wahr zu sein. Jedenfalls für mich. Nur weil sie Zeus und Prometheus nicht bei sich hat, heißt das doch nicht das sie schwach ist. Und dann schaffen beide mit einem kombiniertem Angriff Big Mom wegzuschleudern? BIG Mom? Die ist doch noch immer praktisch eine Festung, auch ohne ihre Helfer. :P

    Bin gespannt welche weiteren Informationen wir bekommen werden.
  • Was mir sehr gut gefällt (nach den ersten Spoilern):
    - Ruffy zeigt anscheinend erneut seinen Zukunftsblick.
    - Das Teamwork gerade zwischen Law und Kid scheint sehr gut zu funktionieren.
    - Big Mom scheint vorerst aus dem Spiel zu sein und die 5 können sich womöglich gemeinsam Kaido widmen.

    Was mir bis jetzt nicht so gefällt:
    - Orochi wird "besiegt"... Wer es glaubt. Der steht wieder auf. Oda soll den Schwertscheiden einfach ein Kapitel mit ihm gönnen und ihn dann entgültig (!) ausschalten.
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Wenn Big Mom in diesem Kapitel besiegt wird, dann bekommt das Kapitel eine 1/10 von mir.
    Nach dem ganzen Amnesie-Mist und ihre Hungerattacken wird sie kurz mal besiegt, weil Law und Kid sich zusammen getan haben.
    Ich hoffe es ist wie TT breites vermutet das Flammenmeer und nicht das Meer.
    Ansonsten riecht es nach einem guten Kapitel.
    Vermutlich hat Luffy mit seinem OH die gemeinsame Attacke von BM und Kaido vorhergesehen.
    Zorro bekommt wieder ein badass Moment wie üblich.

    Ich schätze das Kapitel wird eine 7,5/10.
  • Man sieht immer noch nicht ob dieser Orochi tot ist oder liegt es an den knappen Spoilern? Wenn ersteres, dann wäre der Typ krasser als Jesus. Reicht doch langsam lol.

    5 SN vs Kaido, das will ich und wollte ich von anfang an. 2 Kaiser ist zu unrealistisch und sie erwähnen es sogar Selbst.. Nur ist die Methode, wie BM ausgeschaltet wird, irgendwie öde. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

    Was wäre dann aber Odas Plan mit BM? Elbaf Arc? Eventuell dann ein 1vs1 zwischen Ruffy und BM als letzter Kampf vor dem Finale. So hätte er ein Auge um Auge mit einer Kaiserin und das wäre der perfekte Abschluss.
  • Ich denke Big Mom ist erstmal temporär aus dem Spiel genommen. Weder wird sie jetzt besiegt sein (sowas sollte man nichtmal in Erwägung ziehen), noch wird sie jetzt einfach abhauen. Die 5 wollen Zeit gewinnen, um erstmal Kaido zu erledigen. Wie viel Zeit sie durch die Aktion kriegen wird man sehen, eventuell wird Big Mom auf dem Weg zurück nach oben auch nochmal aufgehalten
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Schade, damit ist der Aufbau, dass sich SHB-Kapitel und Alliierten-Kapitel abwechseln, erstmal vom Tisch. Mal gucken, ob Oda das Schema nach einigen Kapiteln auf dem Dach wieder aufnimmt und mit Nami weiter macht.

    Auffallend ist, dass ein weitere Retainer von der Gruppe getrennt wird:
    Fake-Oden-Plot -> Ashura Doji
    Jack-Plot -> Inuarashi
    Orochi-Plot -> Raizou
    Ich nehme an, Oda will Kinemon allein auf Kanjuro treffen lassen. Sollte das stimmen und jeder einzelne Retainer wird irgendwie beschäftigt, wird hier im Forum wieder sehr, sehr oft der Punk abgehn xD Ich denke aber schon, dass Raizou vs. Fukurokuju eher offscreen stattfinden wird.

    Ich frage mich einerseits, ob Prometheus nun zerstört ist oder ob Big Mom ihn nochmal heilen kann. Außerdem wäre der kleine Zeus in the box ein prima Geschenk für Nami. Wäre doch toll, wenn Law so gut ist und ihn nach unten shamblen würde.

    So long,
    Kriz
  • Zorro zeigt mal wieder was er kann und hält einen Kombinationsangriff von Kaido und Big Mom auf, damit seine Nakamas ausweichen können... Er wird dabei aber verletzt, vermutlich brauchen wir ein altbekanntest Zorro-"Handicap", wie schon in zahlreichen Arcs zuvor. Fakt ist aber anscheinend, dass der gute Zorro als Alleiniger einen Angriff von zwei Kaisern gleichzeitig widerstehen kann, ohne direkt K.O zu gehen. Etwas das uns so noch nie gezeigt wurden ist. Immerhin ging Oden und der "alter" Ruffy schon nach einen Keulenschlag von Kaido K.O. obwohl Kaido nicht mal in der Hybridform war. Wir sollten für eine abschließende Bewertung aber auf die Bilder warten. Außerdem besiegt er schonmal Prometheus, für Zeus war hingegen die gemeinsame Kraft von Law und Kid nötig. Es kann also noch spannend rund um Zorro werden, da ist noch viel zu erwarten:
    - Öffnung des Auges
    - Neue Attacke
    - Asura
    Das Name des Kapitels "Hölle" passt also perfekt. Nun muss Zorro nur noch den Dämonen rauslassen. Enma (King of Hell) hat Zorro ja schon bei seiner Seite. Nun muss Zorro nur noch selber zum König der Dämonen werden. Dies würde auch zur Parallele zwischen Rayleigh und Zorro passen. Ryleigh der Dark King und Zorro der Demon King.

    Orochi wird mal wieder besiegt. Da die Schwertscheiden nicht bekannt dafür sind zu überprüfen, ob das gegenüber tatsächlich tot ist (Kanjuro, Jack), wird vermutlich auch Orochi leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Hahaha halten wir fest, Oda wusste mal wieder nicht wie man 2 Kaiser besiegen kann, denn wieder das alte Styl Mittel Big Mom fehlt vom Schloss, eh Insel (Wow wie Einfallreich von Oda richtige Spannend). Ehm ja also Oda du hättest dir Big Mom einfach sparen können für denn Wano Kuni Arc, war doch klar das Oda mal wieder diesbezüglich nichts hinbekommt, also was wird aus Big Mom werden, mir graut schon das wir sie auf Elban wieder sehen...

    Das LAW auch sie einfach nicht weg teleportieren kann, weil das Haki zu stark ist war eine Nette Info, da hat Oda LAW Teufel Kräfte ziemlich außer Kraft gesetzt Haki das Heil Mittel für alles, denn Ganma Knife und denn Counter Schock hatten ja keine Wirkung gegen Kaidoo und Big Mom.. Auch wenn ich mich frage wie das gehen soll, bei Flamingo hat ja auch geklappt ihn weg zu teleportieren und ich denke mal FLamingo hatte ein stärkere Haki als Law, war das wieder eine Billige Ausrede wieso Law so Nutzlos erscheint..
  • Shinichi schrieb:

    Wenn Big Mom in diesem Kapitel besiegt wird, dann bekommt das Kapitel eine 1/10 von mir.
    Also für mich ist das sicherlich kein "besiegen" von Big Mom. Sie wird einfach weggeschleudert.

    Mag ja sein, dass sie ein absolutes Monster ist und quasi keinen Schaden nehmen kann - sofern man nicht die entsprechende Technik beherrscht. Aber sie wegzuschleudern ist nun wahrlich kein Problem.

    Hier muss man nun einfach abwarten, was in Zukunft mit ihr passiert. Kaidou scheint nun durch Ruffy und Co. besiegt zu werden, was für mich fast zu übertrieben ist, da ich die 5 zusammen als stärker ansehe. Gleichzeitig haben wir neben Big Mom immer noch ihre Kinder, die derzeit irgendwo herumlungern und auf ihren Auftritt warten. Ohne eine weitere Verstärkung wird es auf Dauer m. M. n. schwierig. Selbst wenn man gegen Kaidou keine "tödlichen" Verletzungen davonträgt.
  • Big Mom wird definitiv nicht in diesem Kapitel dadurch fallen. Sie wird durch Ruffys Hand stürzen. Da hat Oda jetzt so drauf hingearbeitet, dass sie von Ruffy besiegt wird.


    Nein, sie wird nur aus dem Spiel genommen, damit die Supernovae einen Kaiser vor sich haben.

    Ich stelle mir eher die Frage, wie es mit Big Mom und ihren Homies weiter geht. Ich denke, Napoleon und Prometheus brauchen eine Weile, um sich zu erholen. Und Zeus in einer Metallkiste? Hm, könnte es sein, dass Nami ihn am Ende des Arcs doch zurückkriegt? Oder vielleicht sogar Prometheus mit dazu? Dann bliebe Mom nur noch Napoleon. Und sie hätte es viel schwerer, zum Dach zurück zu kommen.

    Die Frage ist auch, wie weit sie gestürzt ist. Ist sie in Orochis Flammenmeer gefallen? Dann wäre sie ja noch auf Onigashima. Wenn sie ins Meer gefallen ist, sehe ich hier die Möglichkeit für die restlichen Big Mom Piraten, sie auf ihr Schiff zu hiefen. Das wäre die perfekte Möglichkeit, Big Mom von Wano nach Elban zu bringen.

    Perospero ist allerdings noch auf Wano. Und dort wird er durch Wanda's und Carrots Hand auch fallen.

    Finde es schön logisch, dass Law die Kaiser nicht einfach nach Belieben wegteleportieren kann. Irgendwo muss man seiner TF ja auch Grenzen setzen.
    Und im Übrigen sehe ich das Haki der beiden Kaiser schon als wesentlich stärker an. Big Moms Amnesieschrei auf WCI war doch allein eine Demonstration ihres Königshakis.
  • Mehr infos aus Worstgen:


    Zoro technique name: "Kitsunebri-yu Homurasaki."
    Law techinique name: "Shambles"
    Kaido attack name: "Anti-Three years...hell"(Korean leaker don't complete this attack name)
    and Kaido and Big Mom attack name again korean leaker don't complete.


    "About Big Mom, it is not that it falls into the sea at the end of the chapter. They have just thrown it off the island and it starts to fall towards the sea, but you can't see it touching the water or anything (although without Zeus or Prometheus, it has no way of stopping the fall)."

    Und vorallem dies hier:


    Kaido attack name "Hell of Lord the Three Realms" or " Hell of the Three Realms "
    One of the five great kings of Buddhism. A god of anger with four faces called "Trailokya"
    https://zh.m.wikipedia.org/wiki/降三世明王
    Scheint wieder ein chapter voller action zu sein, kann es kaum erwarten es am Freitag zu lesen(donnerstag mit raw version:)
    Law kann also nicht seine power benutzen an leute die stärkeres Haki haben.
  • TourianTourist schrieb:

    Kid fragt Law, ob er nicht einen von den beiden Kaisern mit seiner Fähigkeit wegschicken kann. Er hätte dies aber schon längst getan, wenn dem so wäre, und deren Haki ist einfach zu stark.

    Das leidige Thema... Laws imba TF und Haki

    Der Umstand, dass die TF auf die (Haki-)Fähigkeiten des Nutzers limitiert sind, empfinde ich als stimmige Lösung insofern dieses Konzept auch 1:1 umgesetzt wird.

    Leider kam Laws TF bei Flamingo und Vergo ebenfalls zum Einsatz, was bedeutet, dass Law zu diesem Zeitpunkt ein höheres Hakilevel hatte, was ich schwerlich annehme, zumal insbesondere Flamingo auch durch seine erweckte Paramecia in OP eine Ausnahme darstellt und imo Toptier ist.

    Im Endeffekt stellt Haki, Kopfgeld etc. die ELO der Chars dar und Law war zum damaligen Zeitpunkt definitiv unter DF anzusiedeln.

    Es ist schwierig und eigentlich auch gut so Stärkeverhältnisse in OP konkret gegenüberzustellen, aber wenn es sich nicht stimmig anfühlt, dann fühlt es sich nicht stimmig an oder?
  • Macross schrieb:

    Das leidige Thema... Laws imba TF und Haki

    Der Umstand, dass die TF auf die (Haki-)Fähigkeiten des Nutzers limitiert sind, empfinde ich als stimmige Lösung insofern dieses Konzept auch 1:1 umgesetzt wird.

    Leider kam Laws TF bei Flamingo und Vergo ebenfalls zum Einsatz, was bedeutet, dass Law zu diesem Zeitpunkt ein höheres Hakilevel hatte, was ich schwerlich annehme, zumal insbesondere Flamingo auch durch seine erweckte Paramecia in OP eine Ausnahme darstellt und imo Toptier ist.

    Im Endeffekt stellt Haki, Kopfgeld etc. die ELO der Chars dar und Law war zum damaligen Zeitpunkt definitiv unter DF anzusiedeln.

    Es ist schwierig und eigentlich auch gut so Stärkeverhältnisse in OP konkret gegenüberzustellen, aber wenn es sich nicht stimmig anfühlt, dann fühlt es sich nicht stimmig an oder?

    Laws Haki muss überhaupt nicht stärker als Flamingos und Vergos gewesen sein, damit seine Teufelsfrucht Wirkung zeigt. Hier geht es meiner Meinung nach in erster Linie nur darum, dass wenn ein Haki auf einem bestimmten Level ist, viele TF Attacken nicht mehr wirken. Sprich Flamingos Haki hätte stärker sein können als Laws, aber nicht auf einem Level, dass es seine Frucht negiert. Es ist auch nachvollziehbar, dass Oda sich eine bestimmte Haki Grenze einbaut, um die stärksten Charaktere wie die Yonkou einzigartig wirken zu lassen bei der Artenvielfalt der Teufelsfrüchte. Wenn sie teleportiert, in Spielzeuge verwandelt oder einfach eingefroren werden könnten, wäre das doch lächerlich.
  • ♫♫ Schieb den Wal, schieb den Wal, schieb den Wal zurück ins Meer!! ♫♫

    Und der tiefe Fall von Big Mom geht weiter. Buchstäblich. Erst die Geschichte mit der redundanten Torte im WCI Arc, dann die Amnesie und jetzt das ... Am besten erleidet sie jetzt schon wieder nen Gedächtnisverlust, die Situation scheint der vom Beginn des Wano Arcs ja nicht ganz unähnlich zu sein.
    Letztlich verstärkt sich hier noch einmal der Eindruck, als wüsste Oda selber nicht, wie er diese Situation, in die er seine Figuren manövriert hat, vernünftig lösen soll. Wäre Linlin wenigstens unten ins Getümmel gestürzt, meinetwegen. Dann hätte Marco zumindest wieder was zu tun, da seine bisherigen Sparring-Partner ja, mehr und mehr, an andere Charaktere gehen. Queen ist bedient, King sollte zeitnah an Sanji folgen. Perospero ist da nicht der Rede wert und wird mit Sicherheit noch von Carrot umgehauen werden.

    Irgendwie macht es sich Oda gerade einfach wieder unnötig kompliziert. Erst im letzten Kapitel deutete Yamato an, dass sie gerne als Oden mit gegen Kaido kämpfen wollen würde. Gut, kann ich verstehen und würde dem Kampf auch noch eine emotionale, persönlichere Note verleihen, da sie sich damit am Sturz ihres Vaters und Peinigers direkt beteiligen könnte. Damit könnte Oda auch den Flashback von Kaido einleiten, der mit Sicherheit noch kommen wird (wenn Linlin und Doffy einen bekommen haben, dann wird Kaido auch noch einen erhalten).
    Aber sollen dann echt 5 SN und dann noch Yamato gemeinsam gegen Kaido in den Ring steigen? Wieso schickt er Yamato nicht einfach hoch, lässt Big Mom ebenfalls da, und sorgt so für ein 6 vs 2? Ruffy, Zorro und Yamato gegen Kaido und Kid, Killer und Law gegen Big Mom? Denn ich behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass man eine angepeilte Trennung der Kaiser auch (räumlich) eleganter hätte umsetzen können. Aber nein, Big Mom muss mal wieder gedemütigt werden. Als Kaiser kann ich die alte Schachtel mittlerweile nur noch schwerlich ernst nehmen. Danke dafür, Oda.

    Ja, keine Ahnung was ich von diesen Spoilern halten soll. Klingt mal wieder unterwältigend. Auch wegen dem Teil mit Orochi, zu dem ich nur sagen kann: Wieso, Oda? Hast du den amtierenden Shogun jetzt zurückgeholt, nur damit der im Vorbeigehen wieder ausgeknockt werden kann?
    Höchstwahrscheinlich wird er auch jetzt noch nicht erledigt sein, aber diese ständigen Extreme, unnötigen Aufschiebungen uvm. sind mittlerweile wirklich nur noch lästig und blasen den Arc nur noch weiter auf, als er es ohnehin bereits ist. Wobei, an diesem Punkt könnte man schon fast behaupten, dass der metaphorische Ballon längst geplatzt ist ...

    Mal sehen, was die Bilder am Ende hergeben werden. Vielleicht trügen die Spoilerfetzen ja auch. Wünschen würde ich es mir. Bisher scheint es jedoch so, als würde Oda genau da weitermachen, wo er zuletzt aufgehört hat: Am Tiefpunkt des Arcs. Und das will was heißen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Man kann sagen was man will, die Chapter mit den 5 dort oben in Action über mehrere Seiten , waren bis jetzt die besten und dieses Chapter knüpft da an. Das Law Kaidou und BM Haki nicht gewachsen ist, ist logisch sonst wäre Laws Frucht zu overpowered. Das wäre die mit Abstand stärkste Frucht, bzw ich gehe sogar so weit und behauptet mal die stärkste Fähigkeit in der gesamten Shounen Welt. Gut gelöst von Oda.

    Dofi kann man doch nicht mit BM und Kaidou vergleichen.

    BM stürzt hier muss Oda aufpassen und den Bogen nicht überspannen. Da kriege ich wieder WCI und Wano flashbacks. Eine BM die ihr Gedächtnis verliert brauchen wir definitiv nicht, auch wenn es eine gute Möglichkeit wäre um Kaidou zu besiegen. Wieso habe ich bei BM immer Angst, dass sie von Oda misshandelt wird...