Kapitel 1009 - "Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • I_love_Nami schrieb:

    @kaidoo
    MMn ist Zorro nach diesem Kapitel nicht auf Kaiserlevel. Nur weil man einen Angriff Abwehr, ist man nicht auf dem selben Level.
    Auch war Zorro nach der abgewehrt Attacke nicht in der Lage zu stehen. Wäre er alleine, wäre er jetzt wohl tot. Auch sieht man, auf der letzten Seite des Kapitels, wie angeschlagen Zorro ist. Er ist schwer gezeichnet und scheint sich gerade so noch auf den Beinen halten zu können.
    Zorro also niemals auf Kaiserlevel.
    Zorro zeigt etwas Schwäche kurz nachdem er die stärkste Attacke, die wir jemals in one piece gesehen habe, blockiert und umgeleitet hat und auch noch Prometheus beseitigt hat. Davor hat er zig mal Ruffy gerettet und als einziger kaido Schaden zugefügt und fast die gesamte Gifte-Armee und Apoo besiegt...
    Nach Faktenlage ist aktuell Zorro näher am Kaiserlevel als jeder andere. Es sieht auch so aus, als würde er sein Auge im letzten panel öffnen, wir sollten gespannt sein, was da noch kommt.
  • Hey leude,

    ich lese ja sonst auch nur still und heimlich die Beiträge und amüsiere mich herzhaft über eben jene.......jedoch, um mal kurz n bissl einzuhaken. NEIN.....Zorro hat nicht die Attacke der beiden Kaiser abgelenkt/komplett abgeblockt oder was auch immer. Bin ich den momentan der Einzige der sieht das Law mit seiner Fingerbewegung im letzten Moment Zorro vor seinem sicheren Tod bewahrt? Er teleportiert Zorro direkt neben sich....auf den Fels. Zorro sorgt lediglich für den Bruchteil einer Sekunde dafür das alle anderen ausweichen können.....und wird dann wie erwähnt von Law gerettet. Er ist jetzt nicht der King Kotelett wie ihn Einige darstellen. Abgesehen davon.....steht es auch in der Spoilerzusammenfassung.....
    Ich hoffe ich habe ein wenig für Aufschluss gesorgt und wir können uns auf die coolen Sachen konzentrieren

    Was war denn das bitte für eine krasse Attacke von Kaido (3-Welten-Ragnarök) Fand ich dezent beeindruckender als die Kombi-Attacke von der Hexe und dem Gör
    Also wenn Ruffy nicht mindestens nen Zahn weniger hat dann weiß ich auch nicht

    Hab die leichte Befürchtung das das Dach die Rauferei da Oben nicht mehr lange standhält.........und dann? ‍

    Grüße
  • Impactorious894 schrieb:

    Hey leude,

    ich lese ja sonst auch nur still und heimlich die Beiträge und amüsiere mich herzhaft über eben jene.......jedoch, um mal kurz n bissl einzuhaken. NEIN.....Zorro hat nicht die Attacke der beiden Kaiser abgelenkt/komplett abgeblockt oder was auch immer. Bin ich den momentan der Einzige der sieht das Law mit seiner Fingerbewegung im letzten Moment Zorro vor seinem sicheren Tod bewahrt? Er teleportiert Zorro direkt neben sich....auf den Fels. Zorro sorgt lediglich für den Bruchteil einer Sekunde dafür das alle anderen ausweichen können.....und wird dann wie erwähnt von Law gerettet. Er ist jetzt nicht der King Kotelett wie ihn Einige darstellen. Abgesehen davon.....steht es auch in der Spoilerzusammenfassung.....
    Ich hoffe ich habe ein wenig für Aufschluss gesorgt und wir können uns auf die coolen Sachen konzentrieren

    Was war denn das bitte für eine krasse Attacke von Kaido (3-Welten-Ragnarök) Fand ich dezent beeindruckender als die Kombi-Attacke von der Hexe und dem Gör
    Also wenn Ruffy nicht mindestens nen Zahn weniger hat dann weiß ich auch nicht

    Hab die leichte Befürchtung das das Dach die Rauferei da Oben nicht mehr lange standhält.........und dann? ‍

    Grüße
    Sieh dir Seite 7 nochmal an da sieht man klar und deutlich das Zorro die Attacke abgelenkt hat, man sieht deutlich wie die Attacke in zwei hälften abgelenkt war weg von Zorro, hinter Zorro war Kid und der hat nichts abgekriegt. Die Attacke war so schnell wie stark also hat Zorros move auch ausgereicht die anderen zu retten, solche eine Attacke aber abzulenken kostet natürlich trotzdem enorm viel weshalb er auch blutete als er dies tat.
  • Celeburn schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    @kaidoo
    MMn ist Zorro nach diesem Kapitel nicht auf Kaiserlevel. Nur weil man einen Angriff Abwehr, ist man nicht auf dem selben Level.
    Auch war Zorro nach der abgewehrt Attacke nicht in der Lage zu stehen. Wäre er alleine, wäre er jetzt wohl tot. Auch sieht man, auf der letzten Seite des Kapitels, wie angeschlagen Zorro ist. Er ist schwer gezeichnet und scheint sich gerade so noch auf den Beinen halten zu können.
    Zorro also niemals auf Kaiserlevel.
    Zorro zeigt etwas Schwäche kurz nachdem er die stärkste Attacke, die wir jemals in one piece gesehen habe, blockiert und umgeleitet hat und auch noch Prometheus beseitigt hat. Davor hat er zig mal Ruffy gerettet und als einziger kaido Schaden zugefügt und fast die gesamte Gifte-Armee und Apoo besiegt...Nach Faktenlage ist aktuell Zorro näher am Kaiserlevel als jeder andere. Es sieht auch so aus, als würde er sein Auge im letzten panel öffnen, wir sollten gespannt sein, was da noch kommt.
    Zoro sollte momentan auf ein Lvl des Kaiserkommndanten sein.
    Luffy ist momentan zwischen Kaiser und Kommandant, hinter Marco.
    Zoro sollte immer "einwenig" schwächer sein als Luffy, als Vize.
    Somit haben wir einen Marco>Luffy>Zoro, Zoro und alle sind unter Kaiser Lvl.

    Als einziger Kaido schaden zugefügt stimmt auch nicht.
    Killer konnte auch Schaden hinzufügen, sowie Luffy im G4.
    Kid und Law hatten auch paar Treffer, auch wenn mit wenig Wirkung.
  • Sorry, aber das sehe ich tatsächlich nicht....ohne jetzt pikiert zu sein....aber ich sehe keine 2Teilung. Auf Seite 8 sehe ich aber Traffys typische Fingerbewegung....für Teleportation.

    Und das Kid hinter Zorro steht und nichts abbekommt....ja, für diesen kurzen Moment der Blockens.....aber wiederum sieht man auch die Bewegungen von Allen ( da wo Law seine Fingerbewegung macht) des Ausweichens.....Seite 9 bedankt sich fürs Blocken (kurz) aber erwähnt auch das es nicht allzu viel Zeit gebracht hat....(zum Ausweichen meint er vielleicht sogar :p).

    Wozu hätten sie Zeit zum Ausweichen gebraucht wenn Zorro die Attacke abgelenkt hätte....dann wäre Ausweichen nicht nötig.

    Und der Zustand von Zorro zeigt einfach nur was das für ein heftiger Angriff war.....der Ihn trotz des Blockens (ganz ganz kurz ;) ) so zugerichtet hat.....sein Glück das er einfach so neben Law auf dem Fels war.....so mir nichts dir nichts?!?!?! Wie erklärt man sich das sonst......
  • Aus meiner Sicht konnten bis dato Enma und Ryo-Haki Schaden anrichten. Dass die 5 SN dort oben stehen, hilft, dass sich ein Kaiser nicht auf jeweils 1 Gegner konzentrieren kann. Was dann nämlich passiert, haben wir jetzt auch schon ein paar Mal gesehen. Dann fängt BM mal eben an auf Kid einzuprügeln oder Kaidou verfolgt Ruffy und dann endet es ebenfalls sehr schnell auf üble Weise.

    So wirklich Paroli konnte imo Ruffy in G4 mit Ryo bieten. Dort hat er Kaidou sogar in Bedrängnis gebracht und ordentlich auf ihn eingeprügelt. Könnte er diese Form länger aufrecht erhalten, könnte auch ein Kampf a la Lucci entstehen. Ergo hoffe ich mal aufs Awakening und damit verbunden ein Ende der G4-Nachteile. Anders kann ich mir einen erfolgreichen Ausgang nicht mehr vorstellen.

    Der Rest der Truppe, bis auf Enma, konnte den Kaisern - außer Zeit schinden und ablenken - nicht sonderlich viel entgegensetzen.

    Außerdem hoffe ich auf ein Comeback und eine Demonstration von BM. Warum z.B. sollte sie nicht einen weiteren Homie erstellen können? Im Totland war sie von so vielen Homies umgeben! Sie sollte ihre Frucht perfektioniert haben und daher in der Lage sein - woher auch immer die die Seelen ziehen kann - einen neuen Homie zu erzeugen. Es wäre auch in der Situation, in der sich die SN befinden, ein herber psychologischer Rückschlag. Es wäre doch ein perfektes Ende für den 3. Akt, die 2 Kaiser (relativ unverwundet) auf der einen und die (halb toten) SN auf der anderen.

    Dann müsste allerdings definitiv ein Marco oder eine neue Partei z.B. Scopper Gaban hinzustoßen und BM übernehmen. Damit der Weg zu Kaidou für Ruffy und sein Awakening frei ist.
  • Impactorious894 schrieb:

    Sorry, aber das sehe ich tatsächlich nicht....ohne jetzt pikiert zu sein....aber ich sehe keine 2Teilung. Auf Seite 8 sehe ich aber Traffys typische Fingerbewegung....für Teleportation.

    Und das Kid hinter Zorro steht und nichts abbekommt....ja, für diesen kurzen Moment der Blockens.....aber wiederum sieht man auch die Bewegungen von Allen ( da wo Law seine Fingerbewegung macht) des Ausweichens.....Seite 9 bedankt sich fürs Blocken (kurz) aber erwähnt auch das es nicht allzu viel Zeit gebracht hat....(zum Ausweichen meint er vielleicht sogar :p).

    Wozu hätten sie Zeit zum Ausweichen gebraucht wenn Zorro die Attacke abgelenkt hätte....dann wäre Ausweichen nicht nötig.

    Und der Zustand von Zorro zeigt einfach nur was das für ein heftiger Angriff war.....der Ihn trotz des Blockens (ganz ganz kurz ) so zugerichtet hat.....sein Glück das er einfach so neben Law auf dem Fels war.....so mir nichts dir nichts?!?!?! Wie erklärt man sich das sonst......
    Dann korrigiere ich mich. Zorro hat es kurz geschafft die Attacke abzuwehren, bloß für mich sieht es auf Seite 7 so aus (beim untersten Bild ganz links) das die Attacke in zwei Teile geteilt wurde - für eine kurze Zeit. Dann hat Law sie weggeportet
  • Genau das stimmt halt nicht. Kid bedankt sich fürs blocken, auch wenn dadurch Zorro nur ein wenig Zeit kaufen konnte.
    Hätte er nicht geblockt, wären sie tot gewesen.

    Die Explosion zeigt doch sehr deutlich, dass Zorro die Attacke geblockt hat und nach oben abgelenkt hat bzw. seitlich abgelenkt hat. Und alle fliehen zentral hinter Zorro,keiner weicht zur Seite oder so aus, dann würden sie nicht alle auf einen Haufen hocken.

    Außerdem wird Zorro sein komplettes haki rausgehauen haben, wie soll law ihn dann teleportieren, obwohl law in diesem Kapitel erklärt, dass er sowas nicht kann...
    Außerdem sehen wir 2 panels später immer noch Zorro die Attacke blocken, nachdem wir den "Finger" von law gesehen haben. Vermutlich hat er sich damit selbst hinter Zorro gebracht.

    Warten wir auf sonntag. Dort haben wir die offizielle Übersetzung. Im Anime wird es dann suhc deutlicher, dass sich alle hinter Zorro verstecken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Celeburn schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    @kaidoo
    MMn ist Zorro nach diesem Kapitel nicht auf Kaiserlevel. Nur weil man einen Angriff Abwehr, ist man nicht auf dem selben Level.
    Auch war Zorro nach der abgewehrt Attacke nicht in der Lage zu stehen. Wäre er alleine, wäre er jetzt wohl tot. Auch sieht man, auf der letzten Seite des Kapitels, wie angeschlagen Zorro ist. Er ist schwer gezeichnet und scheint sich gerade so noch auf den Beinen halten zu können.
    Zorro also niemals auf Kaiserlevel.
    Zorro zeigt etwas Schwäche kurz nachdem er die stärkste Attacke, die wir jemals in one piece gesehen habe, blockiert und umgeleitet hat und auch noch Prometheus beseitigt hat. Davor hat er zig mal Ruffy gerettet und als einziger kaido Schaden zugefügt und fast die gesamte Gifte-Armee und Apoo besiegt...Nach Faktenlage ist aktuell Zorro näher am Kaiserlevel als jeder andere. Es sieht auch so aus, als würde er sein Auge im letzten panel öffnen, wir sollten gespannt sein, was da noch kommt.
    So wie ich mich erinnere wurde es noch vor ein paar Kapiteln zum Thema gemacht, dass Zorro eben keinen Schaden an Kaido anrichten kann. Genauso wenig wie Kid, Killer und Law. Der einzige der konsistent zeigen konnte, dass er Schaden anrichtet, der nachwirkt war Luffy. Wurde auch in diesem Kapitel einmal mehr deutlich, weil es das erste Mal ist, dass wir sehen wie Kaido einem Angriff ausweicht.
  • BlackProphet schrieb:

    Celeburn schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    @kaidoo
    MMn ist Zorro nach diesem Kapitel nicht auf Kaiserlevel. Nur weil man einen Angriff Abwehr, ist man nicht auf dem selben Level.
    Auch war Zorro nach der abgewehrt Attacke nicht in der Lage zu stehen. Wäre er alleine, wäre er jetzt wohl tot. Auch sieht man, auf der letzten Seite des Kapitels, wie angeschlagen Zorro ist. Er ist schwer gezeichnet und scheint sich gerade so noch auf den Beinen halten zu können.
    Zorro also niemals auf Kaiserlevel.
    Zorro zeigt etwas
    So wie ich mich erinnere wurde es noch vor ein paar Kapiteln zum Thema gemacht, dass Zorro eben keinen Schaden an Kaido anrichten kann. Genauso wenig wie Kid, Killer und Law. Der einzige der konsistent zeigen konnte, dass er Schaden anrichtet, der nachwirkt war Luffy. Wurde auch in diesem Kapitel einmal mehr deutlich, weil es das erste Mal ist, dass wir sehen wie Kaido einem Angriff ausweicht.
    Leider nicht korrekt. Selbst big mom hat ausdrücklich kaido vor den Attacken von Zorro gewarnt. Kaido selbst war vollkommen geschockt und ist gerade so ausgewichen. Onigashima hat dabei ein Horn verloren. Es war vermutlich einer der stärksten Schwertehiebe die wir in one piece überhaupt gesehen haben. Kaido noch Big mom konnten die Attacke von Zorro blocken, nichtmal für eine Sekunde.

    Ja, Ruffy kann kaido auch Schaden zufügen, dass habe ich falsch geschriebe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • @Celeburn das Paneel in dem Law Shambles (den Fingerzeig) macht läuft meiner Meinung nach parallel zu den Bewegungen der anderen 4. Quasi Zeitgleich. So deute ich es zumindest.

    Und dein Argument mit dem "er hat vorher gesagt das das nicht geht" hinkt ein klein wenig. (Meiner Meinung nach)....ich gehe davon aus das Er es bei Leuten die Ihm "friedlich" gesinnt sind bzw. sich nicht dagegen "wehren" unabhängig der Stärke Ihres Hakis machen kann. Also teleportieren....
    Sag mir warum sonst Zorro unmittelbar danach neben Traffy auf dem Fels liegt?

    Finde es jedoch schon ein wenig vermessen von Dir den Sack mit dem Satz "warten wir es Sonntag ab.....originale Übersetzung...." zu machen zu wollen.....eine leichte Tendenz zu "ich hab Recht, aber überzeugt Euch Sonntag selbst".......nicht cool.
  • Impactorious894 schrieb:

    @Celeburn das Paneel in dem Law Shambles (den Fingerzeig) macht läuft meiner Meinung nach parallel zu den Bewegungen der anderen 4. Quasi Zeitgleich. So deute ich es zumindest.

    Und dein Argument mit dem "er hat vorher gesagt das das nicht geht" hinkt ein klein wenig. (Meiner Meinung nach)....ich gehe davon aus das Er es bei Leuten die Ihm "friedlich" gesinnt sind bzw. sich nicht dagegen "wehren" unabhängig der Stärke Ihres Hakis machen kann. Also teleportieren....
    Sag mir warum sonst Zorro unmittelbar danach neben Traffy auf dem Fels liegt?

    Finde es jedoch schon ein wenig vermessen von Dir den Sack mit dem Satz "warten wir es Sonntag ab.....originale Übersetzung...." zu machen zu wollen.....eine leichte Tendenz zu "ich hab Recht, aber überzeugt Euch Sonntag selbst".......nicht cool.
    Keine Sorge, falls es Sonntag anders sein sollte, nehme ich es zurück. Aktuell sollte eine andere Interpretation möglich sein, ohne mir etwas zu unterstellen. Fakt ist einfach, dass in der letzter Zeit die fanübersetzungen oft fehlerhaft sind. Da lohnt es sich die offizielle am Sonntag nochmals anzuschauen... "In der Spoilerzusammenfassung stand aber" ist dann auch ein schwaches Argument, wenn die offizielle Übersetzung draußen ist.
  • Warum müssen OP Fans immer so kompliziert denken? Law sagte BM und Kaidou habe ein zu mächtiges Haki und deshalb kann er sie nicht teleportieren, dass heißt aber nicht, dass er Zorro nicht teleportieren kann. Bei aller Liebe, ihr könnt Zorro doch nicht mit den beiden Kaisern vergleichen. Beide Kaiser haben KH und spielen auf einen anderen Niveau.
  • Man erkennt schon recht deutlich das Law Zorro gerettet hat. Zorro hat erwartet das er drauf geht und wollte die anderen 4 retten.
    Ohne die Aktion von Law wäre Zorro von der Insel gepustet worden.

    Was mir an den ganzen Kampf bisher gut gefällt das alle 5 zusammenarbeiten und keiner sein ego über den anderen stellt, wie es häufig der Fall gewesen ist.

    Dieses Kapitel hat mir richtig gut gefallen. Zuerst 0815 Orochi platt gemacht und danach die Schlacht auf dem Dach.

    BM stürzt vom Dach und im ersten Moment wüsste ich nicht wie sie gerettet werden könnte. Ich erwarte daher das sie den Rest ihrer Truppe erreicht und gemeinsam die Rückkehr in die Schlacht macht. Das könnte auch der nächste Twist werden. Queen und King werden schnell in einen Streit gegen die BM Kommandanten geraten.
  • Mir gefällt die Rolle von Law bisher sehr gut in diesem Kampf. Auch wenn ich immer wieder höre, er sei zu schwach, um dort oben zu stehen (siehe Doflamingo). Aber Oda setzt seine TF sehr gut ein. Für mich ist Law kein 1 vs. 1 Kämpfer. Er ist ein Stratege und ein super Support Kämpfer durch die Fähigkeiten seiner TF. Von daher macht Oda das ganz schlüssig. Law muss nicht unbedingt derjenige sein, der direkten Schaden zufügt. Er kann die anderen immer wieder aus gefährlichen Situationen befreien und evtl. später sogar heilen.
  • Celeburn schrieb:

    Zorro zeigt etwas Schwäche kurz nachdem er die stärkste Attacke, die wir jemals in one piece gesehen habe, blockiert und umgeleitet hat und auch noch Prometheus beseitigt hat. Davor hat er zig mal Ruffy gerettet und als einziger kaido Schaden zugefügt und fast die gesamte Gifte-Armee und Apoo besiegt...
    Rein logisch betrachtet brauchen die Leute nicht auf Zorros Kommando "wegzurennen"... Wenn [*] Zorro die Attacke auch umleiten kann. Aber darauf ist ja bereits Impactor894 eingegangen.
    Ich würde mir auch die Zorro-Brille etwas putzen, weil Ruffy muss ständig.. gerettet werden :D

    Impactorious894 schrieb:

    Bin ich den momentan der Einzige der sieht das Law mit seiner Fingerbewegung im letzten Moment Zorro vor seinem sicheren Tod bewahrt? Er teleportiert Zorro direkt neben sich....auf den Fels.
    Spoilerkommentare sind kein Argument, aber auch der Provider sah was wir auch gesehen haben: Law hat Zorro weg teleportiert (siehe zitierten Part von Impact894)

    Celeburn schrieb:

    Selbst big mom hat ausdrücklich kaido vor den Attacken von Zorro gewarnt. Kaido selbst war vollkommen geschockt und ist gerade so ausgewichen. Onigashima hat dabei ein Horn verloren. Es war vermutlich einer der stärksten Schwertehiebe die wir in one piece überhaupt gesehen haben. Kaido noch Big mom konnten die Attacke von Zorro blocken, nichtmal für eine Sekunde.
    Mal abgesehen davon dass es mal wieder eine starke Leistung war - wie nicht anders zu erwarten von:
    Spoiler anzeigen
    Odens Schwert Emma


    Schon vergessen, dass die Kaiser nicht von Zorro sondern von Oden und dessen Schwert Emma angetan und beeindruckt sind? Nachweislich auch im Manga inklusive offizielle Übersetzung. Schon mal daran gedacht? Dass Zorro - so wie Oda es uns verkauft - nur so gut ist weil es ein magisches Schwert besitzt? Ich meine Zorro ist gut, keine Frage. Aber schon mal daran gedacht, dass Zorro diese Attacke von der du schwärmst, die den Horn zerschnitten hat, gar nicht möglich wäre, wenn's nur Zorros andere Schwert wäre? Wahrscheinlich nicht, aber dachte ich frage mal trotzdem...

    Ansonsten ist es in meinen Augen nur Folgerichtig, dass der einzige (und damit auch der qualifizierteste unter den SN) Schwertkämpfer auch am besten geeignet ist für eine mehr oder weniger Schwert-Attacken/Hieb. Hätte mich gewundert wenn Kid mit Metallschrott die Truppe gerettet hätte oder Law der zwar ein Schwert besitzt aber nur aus Mittel zum Zweck, um seine Operationen durchzuführen. Nur Ruffy hätte was machen können wenn er die Teleportierfähigkeiten von Law gehabt hätte, denn nur Ruffy sah die Attacke kommen (Zukunftsblick). Aber womöglich war die Attacke einfach nur zu schnell, als da man hätte agieren können - daher ist es eine gute Tat von Seiten Zorro, trotzdem kein Grund die subjektive Wahrnehmung als objektiv zu verkaufen.
  • Alles was Enma tut ist in den Schlag , den der Schwertträger ausführt, mehr Energie reinzustecken als vom Schwertträger beabsichtigt.
    Jemand der Enma nicht zu führen weiß würde nach einem Schnitt wohl sterben.
    Die Kaiser führen diese Stärke zwar auf Enma zurück, einfach weil dieses Schwert eine eigene aura besitzt, dennoch macht Enma Zorro faktisch nicht stärker. Es holt nur alles aus ihm raus.Etwas das ihm bisher möglicherweise noch nicht gelungen ist. Vergeichsweise mit DragonBall auf Namek wo der älteste die verborgenen Kräfte geweckt hat. Muss einem nicht gefallen, ist aber so.

    Das Kapitel selbst fand ich episch.
    Orrochis köpfung sieht ähnlich aus wie bei kaido. Sein Kopf liegt da mit weißen Augen. Nachdem fuku sagt "sie wissen nicht das sie heute schon mal gestorben sind" vermute ich das Orrochi seinen tot als "ausweg" sieht. Auch weil fuku seinen "Toten" Herrn weiter dient. Die Schwertscheiden rennen weiter, hinter ihnen kommt Momo mit den Frauen zur Tür herein Orrochi steht wieder auf...

    Auf dem Dach bin ich gespannt wie es weiter geht. Ich kann mir die bevorstehende Tragödie noch nicht vorstellen. Denke nicht das es etwas simples ist das den Leser nicht mitnimmt. Oda hat sowas in der Regel schon drauf, den Leser abzuholen, Emotionen reinzupacken usw.
    Im cover steht : "Akt drei ist im vollen Gange. Der erbitterte Kampf [...] nähert sich dem Höhepunkt."

    Ich denke das Big Mum raus ist. Nicht endgültig, aber aus dem aktuellen wano Arc. Selbst wenn die SN es schaffen kaido zu plätten bleibt danach nix mehr für BM übrig. Ähnlich wie in Marineford wo ohne das auftauchen von Shanks noch viel mehr Gestorben wären. Ich vermutet das entweder BMs Kinder sie (in Amnesie) oder sonst wie gegen ihren Willen heim bringen, oder jemand auftaucht der big Mum aufhält kurz bevor sie Ruffy killt (der nach dem Sieg über kaido out of order sein wird)
  • Zu Zorro, natürlich war es eine heftige Attacke und ein epischer Moment, den ich jetzt auch nicht groß schmälern mag, weil ja auch schon Luffy vor der Attacke warnte und man eben auch den sehr starken Effekt sah.
    Aber da die beiden Kaiser auch etwas lässig vor der Ausführung wirkten und etwas in Richtung, mal sehen wie viele von ihnen danach noch stehen sagten, kommt bei mir schon auch der Eindruck auf, als hätten sie da noch einiges an Luft nach oben und wollten hier auch einfach ein wenig ihre Gegner austesten? Berichtigt mich wenn ich da etwas völlig falsch interpretiert habe.
    Ansonsten sehe ich es auch ähnlich, bzw wirkt es auf mich so, das Zorro die Attacke blockt und nicht ablenkt, das Bild wo die Attacke angeblich gespalten werden soll, zeigt dabei nur, das sie an der Stelle wo Zorro steht, sich nicht weiter bewegt, außerhalb von Zorro sich aber natürlich ungehindert weiter ausbreitet, ist ja nicht so, das Zorro auf das Areal einen Haki Barriere aufbaut, die sämtlichen Flächenschaden aufhält!
    Dann sehen wir, das die Charaktere ausweichen und wie sich dir Attacke in Form einer Gewaltigen Explosion entfaltet, dabei ist halt schon Law sehr auffällig, das er da Shambles anwendet und dann sehen wir alle in Sicherheit und die nachfolgende Konversation scheint den Eindruck auch zu bestätigen, das Zorro eben hier geblockt hat und nicht die Attacke ablenkte.
    So weit meine Interpretation zu der Szenerie.
    Zudem wenn man die Paneel´s oben Links auf Seite 7 wo die Druckwelle ein Auftreffen auf etwas zeigt? (Flacher Aufprall) Und auf Seite 8 dann sieht, das die Druckwelle sich ausgehend von dem Aufprallpunkt ungehindert und durchgängig weiter und nicht geteilt oder so ausbreitet, verstärkt das meiner Meinung nach, den Eindruck, das die Attacke nicht abgelenkt wurde. Zudem Zeigt es auch aus meiner Sicht, das Law die Akteure aus der Schussbahn brachte.

    So weit zu meiner Sicht, aber sagen wir mal so, ist das Umlenken einer Attacke jetzt eindrucksvoller, oder das bloße sich dagegen stemmen, wenn auch nur sehr kurz? :-D
    Ich wäre fast eher beim zweiten, da es leichter ist, eine Kraft umzuleiten, als die Pure Wucht entgegenzunehmen.

    Jedenfalls ein Starker Auftritt von Zorro, aber im gesamten betrachtet war er da jetzt wohl auch nicht mehr, als die Felsen, welche dann als die Attacke sich endgültig entfaltete pulverisiert wurden, also wäre ich hier sehr sehr vorsichtig, mit Aussagen, das Zorro jetzt auf Kaiser Level ist oder etwas in der Richtung und das kommende Gegner für ihn nicht mehr ernstzunehmen sind.
    Es war eine Starke Aktion, Hype is real, ich mag es nicht klein reden, aber jetzt auch nicht völlig überbewerten...

    Das Luffy erkennt, das er da mit Red Hawk durchaus schaden bei Kaido anrichten kann, ist auf jeden Fall sehr interessant und das in seiner Normal Form, aber der Konter von von Kaido war dafür umso beeindruckender, ich bin gespannt, wie Luffy das letztlich weggesteckt hat, lachen wird er wohl nicht mehr, aber er sollte auch abseits von besiegt sein, Erholung wird er wohl ähnlich wie Zorro auch erst mal brauchen.
    Wodurch die anderen sich eine Gewisse Zeit erst mal in Szene setzen können, tatsächlich bin ich gespannt darauf, wie sich das ganze weiter entwickelt...

    Die Art wie man letztlich Big Mom aus den Spiel nahm, hat mir tatsächlich auch ziemlich zugesagt, wobei der Umstand, das sie erst mal aus dem Spiel genommen werden muss immer noch meh ist meiner Meinung nach, ich hoffe immer noch darauf, das Oda noch einen tieferen Sinn hinter der Figur versteckt, weil sie bislang einfach keine wirkliche Bedeutung für den ganzen Ark hatte, außer eventuell etwas Hype, den sie ja bekam, genau wie Kaido, aber die Art wie Oda mit ihr umgeht, lässt den Hype auch schon ein Stück weit wieder verfliegen, irgendwie ist sie der Sanji, der Antagonisten.

    Nun jetzt stürzt sie Richtung Meer, yay aber wozu das ganze, warum wurde sie ins Spiel gebracht? Nur um am ende zum wiederholten mal ins Meer zu plumpsen? Hätte es das gebraucht? irgendwie nicht so... :pinch: Naja so wirklich mag ich aber jetzt auch nicht sehen, das sie wieder auf das Dach gelangt, das würde es wiederum auch wieder sinnlos machen, das man sie runter geschubst hat und wie wir das aus bester Dragonball Manier kennen, wer aus dem Ring fliegt hat verloren, also auf das Dach kommt sie meiner Meinung nach nicht zurück.

    Wie geht es also mit ihr weiter?

    Sie landet zufällig auf ihrem Schiff, welches sich zufälligerweise gerade genau da befindet, wo sie auftrifft.

    Perospero kommt ihr mit seiner Candy-Frucht zur Hilfe.

    Sanji nimmt mit seinem OH Wahr das sie dabei ist, ins Meer zu stürzen und hilft ihr, weil Frau in Nöten, was halt absolut unwahrscheinlich ist, aber vielleicht zukünftig zu interessanten Plot´s führen könnte, da die beiden ja sowieso schon eine gemeinsame Geschichte haben, irgendein Aufbau über mehrere Ark´s vielleicht.

    Sie landet auf Wano...

    Oder oder oder...

    Wo geht es mit ihr hin, wenn der Cliffhanger aufgelöst ist und wir dann wissen, das sie nicht ins Meer stürzte?

    Ich denke entweder wird sie auf Onigashima wieder Mitmischen, dann wohl aber auf dem Vorplatz, wo es dann eventuell gegen Marco und die Restlichen Supernovae gehen könnte?
    Hawkins, Apoo und King sind ja auch noch anwesend aus der Schlimmsten Generation und könnten dann den erneuten Vorstoß von Big Mom auf das Dach verhindern, vielleicht sie sogar besiegen?
    Dann wäre aber meiner Meinung nach zumindest die Beteiligung von den Strohhüten von nöten, also Sanji, Jinbei und eventuell auch andere Strohhüte, vielleicht könnten sogar die Flying Six sich um die Komandanten von Kaido kümmern, wodurch die Strohhüte nach ein paar coolen Hype Aktionen gegen diese, dann frei werden um sich Big Mom zu stellen...
    Ob sie dann besiegt wird mit vereinten Kräften, oder nur aufgehalten wird muss man sehen, aber eine Entwicklung in solch eine Richtung kann ich mir schon vorstellen.
    Könnte auch einfach sein, das die restlichen Strohhüte sich gegen Big Mom vereinen um sie daran hindern erneut auf das Dach zu kommen und somit ihren Kapitän die Nötige Luft verschaffen, während andere Akteure wie die verbleibenden Supernovae und Marco sie dann nach dem die Strohhüte ihre Glanzmomente hatten bei den jeweiligen Kämpfen ablösen...
    Ähnliches könnte ich mir schon vorstellen, was aber auch unbefriedigend wäre, weil die Strohhüte ihre Gegner schon besiegen sollten und es auch irgendwie Verschwendung für die eingeführten Charaktere auf Kaido´s Seite wäre.

    Perospero, Sanji oder who ever rettet Big Mom vor dem Sturz, Perospero würde sich natürlich anbieten, sie fallen auf Wano ein, statt auf das Schlachtfeld zurück zukehren, da Peros sie ja sowieso von der Allianz mit Kaido abbringen mag, auf Wano stehlen sie dann das Road Porneglyph und ziehen nach Elban weiter, wo sich das letzte der 4 Road Porneglyphen befindet, womit sie schon 3 Stück davon hätte und einen großen Schritt in Richtung Piratenkönigin machen würde, dort stellt sich die Strohhut Bande ihr dann letztendlich und bekommt die nötigen letzten Porneglyphen in die Hand, womit der Weg zu One Piece dann für sie frei ist.
    So ein Szenario kann ich mir dann auch gut off Panel vorstellen, so unbefriedigend es auch sein mag, wo wir es dann letztlich erst in einem kurzen Flashback nach der Schlacht erfahren, wenn die Samurai den Strohhüten ihr Road Porneglyph zeigen wollen und man dann entsetzt feststellen muss, das es nicht mehr da ist...

    Nur mal ein paar Ideen, was jetzt so eigentlich der Zweck von Big Mom auf Wano sein könnte, gibt halt natürlich noch mehr Möglichkeiten...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer