Kapitel 1009 - "Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OneBrunou schrieb:

    [...] Man muss ihm alle seine Köpfe nehmen, um ihn wirklich töten zu können. Nur wieso weiß Kaido sowas nicht? [...] Wieso hat er, nach der ersten Enthauptung, nicht vernommen, dass die Flachzange doch noch immer am Leben ist? Wieso hier halbe Sachen machen, anstatt die Sache einfach direkt zu beenden? Hab Kaido eigentlich nicht für so barmherzig gehalten [...]

    Kaido ist derjenige, der den größten Krieg der Weltgeschichte ausgerufen hat. [...] der Krieg, den er einst ausgerufen hat und nun stattfinden soll, kommt bisher auch eher einem Kindergeburtstag gleich, weil jeder Totgeglaubte ja doch wieder flott auf die Beine kommt [...]


    Die bislang vermisste Ernsthaftigkeit kann natürlich noch kommen, sowie wir in den vierten Akt kommen. Das will ich nicht unterschlagen, die Möglichkeit besteht. Aber ganz ehrlich ... Dran glauben tue ich nicht. [...]

    Letztlich zieht Oda seine ganzen Subplots also nicht nur weiter ins Unermessliche, er raubt seinem eigenen Setting damit auch mehr und mehr die Glaubwürdigkeit. [...] Denn dazu benötigt es Opfer, es benötigt Tote. Aber das will Oda halt nicht. [...]



    Wenn dann ausgerechnet der Kerl, der diesen Krieg ausgerufen hat, ständig nur halbherzig an die Sache herangeht, dann ja, dann halte ich das für ein Armutszeugnis dieser Figur. Sie macht sich damit zunehmend selbst unglaubwürdig. Weil sie gegen ihre eigene Charakteristik agiert.
    Ein Teil meiner Argumentation war ja, dass es Kaido schlicht egal zu sein scheint, ob schwächere leben oder nicht. Ich sehe da mehr eine gewisse Arroganz bei ihm, die er an den Tag legt. Und das wiederrum passt auch zu Queen, der ähnlich überheblich agiert. Vielleicht zieht sich diese Einstellung ja durch die ganze Bande. Diese Kaiserbande ist nicht so gerissen, wie die Big Mom Bande. Kaido wurde im übrigen auch so charakterisiert, dass er eher nicht tötet, sondern, dass er versucht mit Gewalt den Willen einer Person zu brechen und sie gefügig zu machen. Das spricht auch wieder für diese Arroganz und Überheblichkeit.

    Hm. Warum Fukurokuju über Orochis Kraft Bescheid weiß, ist ein guter Punkt. So paranoid wie der Shogun dargestellt wurde, hätte ich ihm zugetraut solch ein Wissen für sich zu behalten. Ich sehe aber halt auch keinen Grund, warum er Kaido eine seiner Trumpfkarten präsentieren sollte, selbst wenn er keinen Verrat erwarten sollte. Für so klug halte ich Orochi noch. Bei Piraten kann man sich ja nie sicher sein. Und ich erwarte eher nicht, dass Kaido in irgendeiner Form Zugriff auf das Buch der Teufelskräfte hatte, um über jede Zoan Bescheid zu wissen. Da halte ich das Meme, dass er jeden in die Bande holt, der bei seiner Rekrutierung erwähnt, dass er ne Zoan gefuttert hat, für realistischer.

    Kaido hat zwar den größten Krieg der Weltgeschichte ausgerufen, aber das was hier gerade geschieht, dürfte noch gar nicht besagter Krieg sein. Der aktuelle Kampf wurde zu ihm getragen und hat ihn komplett überrascht. Sein Ziel müsste also eigentlich etwas anderes sein, wenn Oda keinen Fehler gemacht hat.

    Tjaaa...die Sache mit den Toten, den Verlusten und der vermissten Ernsthaftigkeit. Es ist halt One Piece. Personen werden angeschossen oder vom Blitz getroffen und können hinterher immer noch stehen, teilweise sogar kämpfen. Es war doch nie anders. Ich glaube auch nicht, dass in Akt 4 irgendwas kommt in die Richtung. Oda hat zwar erst vor kurzem gesagt, dass die Handlung düsterer werden könnte, aber Tote werden sicher trotzdem eine Rarität bleiben. Das lustige ist, selbst wenn mittlerweile jemand sterben würde, würde das 90% der Leser wahrscheinlich nicht berühren, da sie es eh nicht glauben würden. Diese Tür wurde eigentlich schon damals bei Peruh geschlossen. Zb Ashura Doji. Mal angenommen der ist im letzten Kapitel gestorben. Es hatte in diesem Forum fast keinen Impact auf die Leser. Ist doch seltsam oder? Es wird oft und von vielen nach Toten gerufen, sollte dann aber doch jemand sterben, kann es gar nicht die Spannung steigern, weil es eh niemand glauben kann, aufgrund der früheren Auferstehungen. Ich glaube es btw auch nicht, fand die Szene aber trotzdem stark.

    OneBrunou schrieb:

    Weil das auch so in den Spoilern steht?
    Naja aber die erste Seite des Threads hat doch gezeigt, dass es gerade in der Hinsicht noch Unklarheit darüber gibt, wohin sie nun genau fällt. Gerade die Karte von Onigashima zeigt doch, dass zwischen Totenschädel und Rand der Insel mehrere 100m liegen. Darum halte ich es für möglich, dass sie, wie gesagt, einfach nur vom Schädel aus nach unten fällt und so recht zeitnah wieder handeln kann. Sie wird zwar gestoßen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie sie eine riesen Distanz geschleudert wird. Es sei denn, es war mal wieder ein Schuss in den Ofen[Oven hehe^^]

    OneBrunou schrieb:

    [...]Und da sie nun scheinbar gen Meer stürzt, bin ich mir auch sicher, dass sie auf ihrem eigenen Schiff landen wird, das dann ganz rein zufällig direkt unter ihr herumschippert. Würde halt passen. [...]

    [...] Meine Hoffnung kreist daher weiterhin um die Idee herum, dass die Tragödie des Arcs die sein wird, dass Onigashima tatsächlich auf die Hauptstadt fällt und sie zerstört. Die Kämpfe werden also direkt auf Wano ausgetragen, die BMB schafft es beim dritten Anlauf endlich den Wasserfall hoch und kann sich dann munter mit den Retainern prügeln, während die Bestienpiraten, sowie die Kaiser, weiterhin der SHB (und den SN) vorbehalten bleiben.

    [...]
    Ich finde die Theorie, dass sie ins Meer stürzen könnte und dabei "zufällig" bei ihrer Bande landet auch gar nicht schlecht. Es hatte mich nur gewundert, da es wie bereits gesagt nicht die einzige Möglichkeit ist, wo sie landen könnte. Ich halte dein Szenario eigentlich auch für wahrscheinlich. Wäre etwas, dass zu Oda passen würde. Ich würde da aber wirklich die Bilder abwarten.

    Allerdings sehe ich in deinem konkreteren Szenario wieder viel Kritik auf uns zu kommen. Je früher die Big Mom Piraten in die Schlacht eingreifen werden, desto mehr Figuren werden Screentime benötigen. Du sagst ja selbst, dass die Subplots aktuell schon zu viel sind. Wäre es da wirklich sinnvoll die zweite Kaiserbande nun auch schon auftreten zu lassen? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das gut ankommen würde bei den Lesern.

    So long
    Kriz

    Ps. Es ist ganz schön absurd was hier für Zoro Fanboys herumgeistern xD eigentlich mag ich unseren Schwertkämpfer. Er hat zwar von allen Strohhüten die schwaächste Story, aber cool ist der trotzdem. Wenn ich aber sehe, dass die "Zoro öffnet sein Auge und wird imba af"-Theorie immer noch existiert und vertreten wird, möchte ich jedes Mal einfach nur instant losreihern xD Aber ich beruhige mich mal wieder, weil jedem seine Meinung und so.
  • hmmm kurz mal zu Orochi, es müssten 7 Samurai sein oder ? Wenn jeder einen Kopf abtrennt müsste Orochi noch einen Kopf übrig haben oder ? (Den menschlichen der von Kaido abgetrennt wurde nicht mit gezählt) Das würde für mich bedeuten, dass Orochi ziemlich sicher überlebt hat, wahrscheinlich müssen wirklich alle Köpfe in einem bestimmten Intervall ab sein um ihn zu töten. Würde mir persönlich gefallen, da ich tatsächlich Momo in der Rolle sehe oder vllt. Auch Hiyori (sie hat es sich ja selber gewünscht), als direkten Nachfahren von Oden und alter Japanischer Tradition Rache zu üben und den Gnadenstoß für Orochi zu setzen.

    Was mir noch auffällt ist das von Kaptiel zu Kapitel die Samuraitruppe kleiner wird, bin gespannt was Oden vor hat. Es fehlen ja eigentlich noch 4 Plätze auf dem Dach um die "Prophezeiung" zu erfüllen.

    Ich freu mich das Kid und Law mehr Impact in dem Chapter bekommen haben und Big Mom erstmal aus dem Spiel genommen haben.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht, gute Spoiler und hoffe auf noch bessere Panels.
  • Kriz schrieb:

    Kaido wurde im übrigen auch so charakterisiert, dass er eher nicht tötet, sondern, dass er versucht mit Gewalt den Willen einer Person zu brechen und sie gefügig zu machen. Das spricht auch wieder für diese Arroganz und Überheblichkeit.
    Kaido wurde wie jemand charakterisiert, der jene nicht tötet, die für ihn noch von Nutzen sind. Er tötete Ruffy und Kid nicht, weil er sie brechen, gefügig machen und dann in seine Crew integrieren wollte. Er schlachtete die Bewohner von Wano nicht einfach ab, sondern ließ sie für sich zwangsarbeiten oder testete an ihnen die SMILE aus, weil er sich auch daraus einen Nutzen versprochen hat. Im Gegensatz dazu tötete er Oden, weil dieser für ihn eine ständige Bedrohung gewesen wäre.
    Insofern doch, auch Kaido ist nicht nur der einfache Haudrauf-Typ, auch wenn er zuweilen so rüberkommt. Im Bezug zu Orochi stellen sich somit zwei Fragen:
    • Wieso wusste er nichts von den Eigenheiten dessen Teufelsfrucht? Und wieso sollte ein Kaido keinen Zugang zu einem Buch der Teufelsfrüchte haben? Wenn ein junger Sanji oder auch ein Blackbeard dazu Zugang haben kann, dann ein Kaiser, der u.a. in der Unterwelt tätig ist, jawohl erst recht.
    • Wieso konnte er nicht spüren, dass Orochi doch noch lebt? Ist sein OH wirklich dermaßen unausgereift, dass er nicht mal das wahrnehmen konnte?
    Das, was gerade passiert, mag vielleicht nicht der Krieg sein, den er selbst ausgerufen und geplant hat. Letztlich kommt es jedoch aufs Selbe hinaus, da er seine bis dato angehäuften Ressourcen nun gegen seine Gegner richten wird und muss, um diesen Kampf zu überstehen. Mehr noch, den Krieg, den er selbst propagiert hat, wird er wohl geglaubt haben primär selbst zu führen, statt mit Big Mom noch einen zweiten Kaiser als Unterstützung zu bekommen. Tatsächlich müsste also das, was uns hier bevorsteht, sogar noch größer werden, als das, was sich Kaido vorab vorgestellt hatte.
    Nur spürt man davon eben nichts. Natürlich ist das hier immer noch One Piece. Natürlich wissen wir alle, dass Oda niemand ist, der seine Figuren gerne sterben lässt. Dann soll er aber auch keinen Krieg versuchen zu inszenieren. Dann ist er eben nicht der richtige Autor, um ein solches Szenario zu inszenieren. Simple as that. Denn dass er sich weiterhin nicht traut schier bedeutungslose Figuren über die Planke springen zu lassen, hat er in den letzten Wochen mehr als nur einmal verdeutlicht.
    • Ein halbes Kapitel ging für Hyo's "heroischen" Abgang drauf, doch natürlich war Chopper rechtzeitig mit seinem Heilmittel fertig und konnte das noch verhindern. Die ganze Aufmachung um seinen vermeintlichen Tod war damit, einmal mehr, nichts weiter als heiße Luft.
    • Kanjuuro und Orochi, die mal eben von den Toten wieder auferstanden sind und dies teilweise mit wirklich fragwürdigen Aussagen versucht wurde so rechtfertigen.
    • Die Retainer, die den Kampf mit Kaido scheinbar locker wegstecken können. Ein Kampf, in dem beide Seiten immer wieder den Tod zum Thema gemacht haben. Statt die Samurai also, nachdem er sie besiegt hatte, zu meucheln, ließ Kaido sie einfach im Dreck liegen, um mit Big Mom zu schwatzen.
    Das alles geschah binnen weniger Wochen, weswegen man auch, natürlich, ein vermeintliches Ableben von Ashura nicht für voll nehmen kann. Wieso auch? Man sah ja auch keine Leiche, was bei Oda ohnehin nie ein gutes Zeichen ist. Und nachdem, wie er die letzten Wochen mit dem Thema umgegangen ist, hat man doch erst recht keinen Grund zu glauben, dass es jetzt plötzlich anders laufen sollte.

    Was Big Mom betrifft: Wie gesagt, die Spoiler haben da bislang eine recht deutliche Sprache gesprochen, imo, weswegen ich halt auch erstmal davon ausgehe, dass sie nicht einfach nur vom Totenkopf, sondern gleich von der ganzen Insel stürzt. Nur dann würde es auch Sinn machen, dass sie nach Zeus ruft, weil ein Sturz aufs Schlachtfeld ihr ja sowieso nichts anhaben könnte. Ein Sturz ins Meer dagegen wäre verheerend. Entweder sie ersäuft oder wacht am Ende wieder an der Küste von Wano mit ner Amnesie auf (ugh). Um beides zu verhindern, wird Oda hier gewiss die BMB bringen, auf deren Deck die Chefin dann ganz zufällig kracht. Würde mich schwer überraschen, würde es nicht so kommen.
    Nur wie gesagt: Was dann? Imo ist sie einfach schon zu sehr mit dem Wano Arc vernetzt, weswegen ein Rückzug von ihr jetzt einem Eingeständnis Oda's gleichkommen würde, dass er sich mit der Integration dieses Charakters, wie auch deren Crew, übernommen hätte. Vor allem um die Mitglieder, die mit ihr mitgereist sind, wäre es schade, da dies eben jener Teil ist, der im Totland kaum Beachtung fand, was sich in diesem Arc eigentlich ändern sollte. Oder Oda zumindest den Eindruck erweckt hat, als wäre das seine Intention gewesen.

    Dass Oda damit schon wieder mehr Figuren in die Handlung einweben würde und potenzielle neue Subplots öffnen würde, mag zwar stimmen, allerdings wäre das eben auch ein längst absehbares Szenario, auf das wir uns doch im Grunde schon seit Arc-Beginn eingestellt haben (sollten). Die Alternative wäre ein Rückzug, was, wie erwähnt, wie ein Eingeständnis des Autors wäre, dass er sich mit dieser Drittpartei schlichtweg übernommen hätte. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Oda diese Blöße geben wird.
    Davon ab müsste die Bande auch gar nicht großartig mehr Raum erhalten. Theoretisch ließe sich das Thema auch relativ kurz halten, in dem man die Retainer bei den BMB parkt und beide Parteien damit solange beschäftigt sind, bis die Bestienpiraten, sowie auch die beiden Kaiser, von den SHP und den SN besiegt worden sind. Die Theorie, dass Katakuri letztlich die Bande übernehmen wird, sowie Big Mom geschlagen ist, ist ja nicht neu und wurde u.a. sogar schon von der mitgereisten Bande selbst diskutiert. Und da Katakuri inzwischen ja auch nicht mehr wirklich als Feind betrachtet werden kann, sondern eher ein potenzieller Alliierter ist, wäre die BMB damit auch kein Feind der SHB mehr. Was auch erklären würde, warum Oda die Crew zuletzt immer wieder für diesen albernen Slapstick zweckentfremdet hat. Weil er das Bild einer Antagonistenbande einfach zerrütten wollte, weil sie diesen Status, nach dem Arc, womöglich nicht mehr inne haben wird.

    Sogesehen müsste Oda hier gar nicht viel Neues öffnen, er könnte das Ganze auch einfach parallel off-page ablaufen lassen. Die Betonung liegt hier natürlich auf "könnte". Da in diesem Szenario seine geliebten Samurai die Arbeit machen würden, dürfte das Thema off-page, das er im Arc sonst doch noch so gerne genutzt hat, hier wohl keine Relevanz haben ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich habe mich leider getäuscht, ich dachte die ganze Zeit dass wir, wenn wir wieder das Dach sehen alle Supernova besiegt wurden von Kaidos Hybrid-Form, aber sie haben immernoch Kraft und können sogar Big Mom loswerden, hier hätte ich es absolut gefeiert wenn Zorro sie wegkatapultiert hätte aber Kid und Law haben das gut gemacht.

    Und zu den Schwertscheiden, dieser Krieg ist eine Herzenssache weshalb sie den ganzen Arc über mitmischen werden. Da sich einige User beschweren dass sie nach dieser Niederlage von Kaido weiterkämpfen, ich glaube das mehr Zeit vergangen ist als wir denken, außerdem ist Kaido jemand der sich nicht die Mühe macht jemanden umzubringen, gewöhnlich reicht ihm eine einfache Niederlage da er (wie Hawkins mal meinte) hofft dass die Kämpfer die verloren haben sich ihn anschließen.
  • Was Kaido und Orochi angeht @OneBrunou sehe ich das etwas anders. Ich habe das Gefühl das das Köpfen Orochis nur "symbolisch" sein sollte um Ihm klar zu machen das die Zusammenarbeit beendet ist. Orochi ist keinerlei Gefahr für Kaidou. Er ist für Ihn einfach nicht mehr von Nutzen. Ich glaube nicht das sich Kaidou noch ansatzweise für Orochi interessiert.

    Was das ableben einiger Charaktere in einem Krieg angeht stimme ich dir allerdings zu, auch wenn ich es mir bei genannten Personen schönreden kann.

    -Orochis "ableben" habe ich oben beschrieben
    -Hyo´s Abgang war eben nur für die Dramatisierung und um zu zeigen weswegen Chopper der Schiffsarzt ist der alle retten wird.
    -Kanjuuro soll uns zeigen das es eben nicht so einfach ist einen "Freund" zu töten, auch wenn dieser Fehler begeht. I mean...wie lange waren Sie zusammen unterwegs?^^

    Dennoch stimme ich dir zu das dieser Krieg momentan eher wie ein Kindergeburtstag aussieht. Niemand ist in der Lage den ein oder anderen zu töten. Schade eigentlich. Charaktere wie einer der Schwertscheiden, von mir aus auch relativ unbekannte Mitglieder der Yakuza, die in einem Panel eines Kapitels den Abgang machen würde mir schon reichen.

    Was Big Mom angeht müssen wir denke ich zumindest die Bilder abwarten. Vielleicht ist Onigashima ja bereits über Wano?! Und sieht von unten wie Kaidou ohne zu zögern Onigashima abstürzen lässt, direkt auf Big Mom. Eventuell ist es dann ja auch Big Mom die Onigashima vor dem Aufprall aufhällt. Fragen über Fragen.
  • Der größte Störfaktor in der Geschichte der Manga-Welt dürfte mittlerweile deutlich an BigMom gehen. Ja, dieser Superlativ ist angemessen!

    So etwas unpassendes, nervendes und völlig deplatziertes habe ich in dieser Form (hohoho) wirklich noch nie gesehen.
    Was im WCI-Arc losging, aber ich noch nicht recht akzeptiert habe, mauserte sich von Woche zu Woche zu einem eiternden Holzsplitter im Gehirn des Lesers.

    Ich weiß zum Henker nicht, was Oda mit dieser Figur anstellt und schon zehnmal nicht, was er noch mit ihr plant. Offensichtlich weiß er es selber nicht.
    Seit Jahren wird dieser mächtige Charakter hin und her geschoben. Das ist wie ein Fahrradergometer, der nach ein paar Wochen zum Kleiderständer umfunktioniert wird, dann Jahre lang eigentlich nur noch im Weg steht und von einem Raum in den anderen mühsam transportiert wird.


    Traurig dazu, dass der Charakter eigentlich ein enormes Potential verfügt, aber dieses nicht nur weggeworfen sondern wie gesagt zum Painpoint umgestaltet wurde.


    Ich köpfe eine Flasche Sekt, wenn die Manga-Welt von dieser Figur erlöst wird. Aber wahrscheinlich wird es dazu nie kommen. Oda hat mittlerweile ein Storytelling, dem ich vom Spannungsbogen und der Tiefe nicht mehr wirklich folgen kann. Es wirkt völlig unrund, was da passiert.

    Daher traue ich ihm sogar zu, dass BM selbst den WK-Arc überlebt und noch bis nach Elban geschleppt wird. Gott bewahre! Da klappen sich alleine beim Gedanken meine Fußnägel hoch.
  • big mom Word wahres gar nicht wirklich besiegt werden . An sich war sie ja als Kind ziemlich friedlich und erst nach dem verspeisen von Mutter caramel zur bösen. Was wenn sie durch einen Geist ( brook) von caramel gelöst wird und dadurch in Zukunft friedlich zur shb wird. Somit müssen sie erstmal nur kaido besiegen und das mit mom dann erst auf elban , das wäre mal eine Wendung aber das ist mein Wunschdenken
  • Ei, was bin ich über BM entäuscht. Jetzt lässt Oda sie wieder außen vor?
    Natürlich lässt es sich begründen, Mama nach Elban zu packen. Ihre Geschichte und die Verbindung zu den Riesen sind nicht von der Hand zu weisen. Allerdings nahm ich an, Oda hat umgeplant und möchte Big Mom nun auf Wano abarbeiten. Die Idee mit Elban wäre dann verworfen. Das macht gerade wegen der OP-endet-in-5-Jahren-Aussage Sinn, hier einen Plot zu streichen. Also wird BM nach Wano gebracht und aufgebaut (Rocks etc)für den, nun stattfindenden, finalen Kampf.
    Aber sie jetzt noch einmal zu streichen ??? wtf, was denkt sich Oda dabei ? Dann lass BM doch überhaupt nicht erst nach Wano reisen. Fang doch nicht etwas an, was du dann nicht gewillt bist, fertig zu bringen. So muss dann festhalten, waren sämtliche Panels mit BM auf Wano völlige Verschwendung. Jetzt wird sie vermutlich von ihrer Crew gerettet und sie verlassen Wano. Ab nach Elban oder sonstwo hin. Es ist ein Armutszeugnis
  • Ich halte es für einen Riesenfehler, dass Oda BM auf Wano abgeladen hat. Die einzige Verbindung, die sie zu Wano hat, ist Kaido. Ansonsten passt sie einfach nicht in den Arc. Und Kaido stiehlt sie auch ziemlich die Show muss man sagen. Was wäre denn daran so schlimm gewesen, sie erstmal fern zu halten und nach Elban zu bringen? Oder in einen Zwischenarc nach WCI?
    Kaido hat ihr doch anfangs damit gedroht, sie zu meucheln, sollte sie nach Wano kommen. Was ist draus geworden? Die beiden kommen ganz plötzlich auf den genialen Gedanken sich das One Piece gemeinsam schnappen zu wollen... Die saßen bis dato beide auf ihren Inseln rum und haben dahingehend nichts unternommen.
    Gut, man kann dem zugute halten, dass Pudding ihre Fähigkeit, die Porneglyphen zu lesen noch nicht aktiviert hat.
    Und Kaido hat keinen in seiner Crew, der die Schrift lesen kann. Aber er hat Wano. Der Kozuki Clan hat doch die Porneglyphe hergestellt. Da wird es auf Wano doch bestimmt ältere Semester geben, die das Geheimnis kennen und die Schrift lesen können.
    Jetzt sind die beiden konsequenterweise auf Robin aus.

    Aber seitens Big Moms hat sich dieses Ziel ja erstmal erledigt. Ich stimme dem Konsens zu. Big Mom würde nicht nach Zeus rufen, wenn dieser Sturz für sie nicht wirklich gefährlich wäre.
    Aber: Man kann den Sturz ja mit dem Sturz von ihrem Schloss vergleichen.
    Und da hat Zeus sie auch aufgefangen. Nun kann man sagen, sie hatte ihn zur Verfügung und genutzt, um ihren Sturz abzumildern. Aber sie fiel nicht ins Meer, sondern Richtung Stadt.

    Hier glaube ich aber, dass der Sturz Richtung Meer gehen wird. Die Raws zeigen das leider nicht so deutlich. Gut möglich, dass sie nur von dem Totenkopf fällt, aber am Boden der Insel an der Seite landet. Aber das wäre eine total sinnlose Aktion. Geschweige denn würde das für dermaßen Ungleichgewicht im Schloss sorgen, was die Kampfpartner betrifft, wenn Big Mom da jetzt auch noch rumwütet.

    Deshalb wird sie wohl Richtung Meer fallen und dort ganz zufällig in ihr Schiff krachen. Tja, was Oda danach mit der BMB anstellt, ist fragwürdig. Sie ist ja immer noch hinter Robin her, also könnte sie zur Blumenhauptstadt segeln oder in Wano an Bord gehen und rechtzeitig bei Odens Schloss sein, wenn Onigashima bei der Blumenhauptstadt landet.

    Hoffentlich lässt Oda sie nicht ins Wasser fallen. Das wäre nicht nur kein gutes Ende für Big Mom, sondern ich befürchte, dass Oda nach dem Sturz wieder ihre Esssucht oder Amnesie auspackt. Und auf eine ragende Big Mom, die ein drittes Mal an ihrer eigenen Psyche scheitert, kann man echt verzichten. Ein Wunder, dass sie als Kaiserin Totland noch nicht in Schutt und Asche gelegt hat, bei all den psychischen Störungen, die sie hat.

    Ich hoffe so sehr, dass Napoleon, Zeus und Prometheus fürs erste ausgeschaltet sind. Napoleon könnte man irgendwie zu BM zurückbringen. Zeus und Prometheus sehe ich wieder als kleines Powerup für Nami. Aber wenn man Big Mom vernichten will, müsste man dann nicht auch ihre Homies, ihre Seelenteile vernichten? Bei Voldemort und seinen Horcruxen war das doch so, dass man alle seine gespaltenen Seelenteile vernichten musste, bevor man sich ihm widmen konnte.

    Ich gehe mal davon aus, dass damit die meisten Kampfpaarungen stehen.

    Dach:
    SN vs Kaido

    Schloss:
    Jimbei vs Who's Who
    Robin/Brook vs Black Maria
    Franky vs Sasaki
    Fuku vs Raizo
    Lysop/Nami vs Page One/Ulti
    Marco vs King (vs Perospero)

    Schlosshof
    Chopper vs Queen
    Drake/Hyogoro vs Fußgruppen/Apoo

    Keller
    Inu vs Jack

    Offen bleiben damit noch Kämpfe für Sanji.und evtl. Wanda und Carrot, wenn sie wieder fit sind und Yamato/Shinobu/(Momo), Kanjuro und 8 Schwertscheiden.
  • Ich bin der Meinung, dass Oda seinen Manga und seine Handlung so gestalten soll, wie er es selbst für richtig hält. Er hat schon mehrmals gezeigt, dass er sich langfristig etwas dabei denkt und Handlungen 100-200 Kapitel später plötzlich Sinn ergeben und bisherige Kapitel in einem anderen Licht dastehen lassen.

    Das erste Beispiel, was mir grade spontan einfällt: Bei Dress Rosa haben sich alle darüber aufgeregt, dass die ganze Handlung ja total unauthentisch sei, weil Ruffy Gear 4 nicht früher eingesetzt hat oder weil Fujitora nicht gegen Doffy eingegriffen hat. Da wurde der Mann angegriffen bis zum Gehtnichtmehr und ihm unterstellt, er habe seine Story nicht im Griff. Später haben wir für beides eine nachvollziehbare Erklärung bekommen.
    Geduld ist nicht ohne Grund eine Tugend. Statt sich für schlauer als der Autor zu halten und zu sagen, wie man selbst die Story geschrieben hätte, hätte man sich auch fragen können, was denn der Grund dafür sein könnte, dass sich die Charaktere grade anders verhalten, als man es denn erwartet hätte. Und dann darüber diskutieren.

    Es geht nicht in meinen Kopf rein, wie man als Fan - der im Gegensatz zum Autor das Gesamtbild nicht kennt - sich aufgrund von Spoilern im Kopf die Handlung weiterspinnt, was jetzt wohl passieren wird, einem das dann nicht gefällt und man sich dann lautstark über etwas auslässt, was auf Indizien basierte Spekulation ist.

    Das bezieht sich nicht etwa auf einen konkreten User und auch nicht nur auf dieses Kapitel. Den Gedanken hab ich seit Monaten hier und jetzt ist ein guter Moment, ihn mal loszuwerden.

    (P.S.: Ich fand den Cliffhanger mit Oden auch nicht gut. Aber ist jetzt auch nicht grade der Untergang des Mangas oder unseres Abendlandes.)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Raws sind draußen und ach du scheiße...

    Zorro hält einfach eine solche Attacke für einen Moment auf, was ist da los. Das war mit Abstand der stärkste Angriff den wir jemals in One Piece gesehen haben, überhaupt kein Vergleich zu "Marineford-Attacken" von den Admirälen oder Whitebeard. Die Attacke erinnert extrem Stark an die von Boogy und Woogy nur einfach wesentlich größer und brachialer. Das Zorro diese Attacke aufhalten kann und damit alle ausweichen können, überrascht die Kaiser vollkommen. Im Anschluss zersäbelt Zorro auch noch Prometheus in kleine Stücke.

    Und damit ist der erste Kaiser gefallen. Allerdings sehen alle Fünf schon ziemlich fertig aus, jedem tropft Blut aus jede Körperöffnung und Zorro erbricht das Blut förmlich. Ruffy sehen wir gar nicht mehr, nachdem er mit voller Pulle die Keule in die Fresse bekommen hat.

    Ich kann mit gut vorstellen, dass wir jetzt erstmal Killer, Kid und Law gegen Kaido sehen werden. Zorro und Ruffy scheinen stark angeschlagen zu sein. Bei Ruffy wissen wir es nicht, da wir ihn danach nicht mehr gesehen haben. Kaido Keule voll ins Gesicht wird vermutlich ordentlich Schaden angerichtet haben. Die einzige Chance die ich aktuell sehe ist, dass der gute Marco eventuell auftaucht und Zorro und Ruffy einen kurzen Healboost gibt, oder ähnliches. (Vergessen sollten wir allerdings nicht, dass Zorro und Ruffy enorme Nehmerqualitäten haben, vielleicht wird es hier noch eine Scene wie auf Thriller Bark geben. Am Ende stehen Ruffy und Zorro noch aufrecht, aber völlig mit Blut besudelt, das wäre eine Hammer Scene.)
  • Kriz schrieb:

    Ps. Es ist ganz schön absurd was hier für Zoro Fanboys herumgeistern xD eigentlich mag ich unseren Schwertkämpfer. Er hat zwar von allen Strohhüten die schwaächste Story, aber cool ist der trotzdem. Wenn ich aber sehe, dass die "Zoro öffnet sein Auge und wird imba af"-Theorie immer noch existiert und vertreten wird, möchte ich jedes Mal einfach nur instant losreihern xD Aber ich beruhige mich mal wieder, weil jedem seine Meinung und so.
    Danke!! Du sprichst mir sowas von aus der Seele!

    Ich bin echt kein Zorro Fan, so ehrlich bin ich....dass liegt aber nicht mal so sehr am Charakter selbst, sondern eher an dem übertriebenen Hype der um die Person Zorro gemacht wird.
    Die Story von Zorro ist nicht mal so schwach geschrieben, es fehlt ihr einfach an Tiefe. Da haben sich wahrscheinlich viele die Hoffnung gemacht, dass dies im Wano Arc behoben wird, da ja auch Sanji's Story durch den WC Arc an viel mehr Tiefe gewonnen hat. Leider wurden alle (Stand jetzt) dahingehend enttäuscht.

    Was mich aber am meisten ärgert ist die Tatsache, dass alle andern Mitglieder der SB so schlecht und nutzlos von diesen Fanboys dargestellt werden.
    Wenn man einen Charakter nur aufgrund seiner Stärke und seiner Eigenschaft als Kämpfer liebt, dann ist Zorro klar ein Favorit, versteh ich voll und ganz.
    Aber das berechtigt noch lange keinen dazu, dass man die restlichen Strohhüte als schwach oder nutzlos bezeichnen muss. Jedes Mitglied hat seine ganz eigene Stärke, die im Verlauf der gesamten Geschichte immer und immer wieder von großem Nutzen ist und die Gemeinschaft so voran bringt. Daher sollte man alle Hauptcharakter unserer liebgewonnenen Piratenbade wertschätzen und nicht immer gleich mit den Knüppel auf den Kopf hauen.


    Zum Chapter selbst möchte ich erstmal nicht viel sagen.
    Es ist nur störend, dass vermeintlich totgeglaubte Charakter wieder auferstehen und somit jegliche Dramatik und Spannung nehmen. Oda kann sich einfach echt schlecht von den Figuren trennen, unabhängig von deren Wichtigkeit innerhalb der Story. Das find ich etwas schade..
  • Celeburn schrieb:

    Raws sind draußen und ach du scheiße...

    Zorro hält einfach eine solche Attacke für einen Moment auf, was ist da los. Das war mit Abstand der stärkste Angriff den wir jemals in One Piece gesehen haben, überhaupt kein Vergleich zu "Marineford-Attacken" von den Admirälen oder Whitebeard. Die Attacke erinnert extrem Stark an die von Boogy und Woogy nur einfach wesentlich größer und brachialer. Das Zorro diese Attacke aufhalten kann und damit alle ausweichen können, überrascht die Kaiser vollkommen. Im Anschluss zersäbelt Zorro auch noch Prometheus in kleine Stücke.
    Habe mir darüber auch Gedanken gemacht, und mir fiel auf das Falkenauge Attacken heftiger waren als heute nach meinen Empfinden, auch von der Größe her als Whitebeard Angreifte kam mir die Schnittwelle viel krasser vor als die von Big Mom und Kaidoo, man darf nicht vergessen wir sprechen vom stärksten/beste Schwertkämpfer da kann man schon abnehmen das Falkenauge krasse Attacken hat was Schwerthiebe angeht als die beiden, auch wenn das natürlicheine heftige Attacke war keine Frage, aber Oda hat uns schon gezeigt das Falkenauge so die Endstufe ist was Schwerthiebe etc angeht..
  • Raws auch gerade gesehen....

    Zorro hat diese unglaublich Attacke, welche von 2!!! Kaiser abgefeuert wurde, wirklich getankt und teils weitergeleitet.
    Das ist so verdammt heftig!
    Würde man sowas einem King zutrauen?
    Weil Stand jetzt, würde Zorro gefühlt kurzen Prozess mit jedem der Katastrophen machen und das wäre mehr als beeindruckend.

    Ansonsten gefallen mir die Interaktionen zwischen den 4 (Ruffy macht eh was er will)
    Big Mom scheint auch wirklich Angst zu haben, dass sie wirklich stirbt. Unter ihr befindet sich nur Wasser. Ihre zwei Homies sind auch aus dem Spiel raus.

    Wer oder was wird sie retten? Sterben wird sie sicherlich nicht
  • kaidoo schrieb:

    Habe mir darüber auch Gedanken gemacht, und mir fiel auf das Falkenauge Attacken heftiger waren als heute nach meinen Empfinden, auch von der Größe her als Whitebeard Angreifte kam mir die Schnittwelle viel krasser vor als die von Big Mom und Kaidoo, man darf nicht vergessen wir sprechen vom stärksten/beste Schwertkämpfer da kann man schon abnehmen das Falkenauge krasse Attacken hat was Schwerthiebe angeht als die beiden, auch wenn das natürlicheine heftige Attacke war keine Frage, aber Oda hat uns schon gezeigt das Falkenauge so die Endstufe ist was Schwerthiebe etc angeht..
    Ich glaube kaum das ein Jozu eine solche Attacke getankt hätte. Zudem hat Falkenauge die Eiswellen tatsächlich zerschnitten, mit der Attacke von Kaido und Big Mom wären diese pulverisiert wurden. Onigishima wirkt insgesamt auch deutlich größer als das Marine-HQ. Von der reinen Power war die Attacke von Big Mom und Kaido mit Abstand mächtiger, gerade aufgrund der kegelförmigen Vernichtung, aber nicht präzise wie der Schnitt von Falkenauge.


    Spiegelbild schrieb:

    Wer oder was wird sie retten? Sterben wird sie sicherlich nicht
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie irgendwie erneut auf den Kopf fällt, was ihren Status als lächerlichster Kaiser (Im Sinne von Witzfigur im Manga) verfestigen würde.
  • @Trafalgar D. Water Law

    Starke Meinung. Kann man so haben. Nachvollziehbar. Akzeptiere ich. Ich bin anderer.

    Oda kann, darf und soll seinen Manga und seine Handlung so gestalten wie er soll und es für richtig hält. Er ist schließlich der Autor und er wird sich auch bei seiner Story etwas denken. Und schließlich ergibt es auch irgendwo einen Sinn.

    Im jetzigen Kapitel macht es definitiv für die Supernovae Sinn einen der 2 Kaiser aus dem Kampf zu nehmen, um es sich einfacher zu machen. Die beiden Naturgewalten auf einem Haufen sind scheinbar selbst für die 5 Supernovae zu viel des Guten. Es ist auch schön, dass hier Law mal wieder ein paar Glanzmomente bekommt und seine strategischen Fertigkeiten zeigen kann. Ist er es, der hier etwas das Zepter und die Federführung in der Hand hat, um Big Mom aus dem Ring zu befördern.
    Nun haben sie alle zusammen erstmal nur die Naturgewalt Kaido vor sich und können sich alleine um ihn kümmern. Das macht Sinn und ist stimmig für unsere Helden.

    Aber die Kehrseite davon ist, dass Big Mom nun einen Abgang macht und rausgekegelt wurde. Hier kann man als Fan und Leser sehr gerne wild herumrätseln, spekulieren, fragen und weiterspinnen was mit ihr nun passiert. Schließlich hat sie es sich zum Ziel gemacht die Strohbirne zu eliminieren. Wie geht es nun weiter mit ihr?
    Und wenn man als Fan und Leser dann die nächsten spekulativen Szenarien und Optionen für den Charakter durchgeht und diese, ebenso wie die Handlung, für nicht gut befindet und nicht gefällt, kann man dies mitteilen. Ja, man kann sich sogar lautstark darüber auslassen, wenn einem etwas nicht gefällt, selbst wenn es die eigenen spekulativen Zukunftsszenarien sind. Das ist absolut okay so. Und es ist auch absolut okay, wenn andere Fans es nicht nachvollziehen können, dass sich ein anderer Fan über Handlung, Geschehenes oder zukünftige Spekulationen negativ auslässt.

    In meinen Augen macht genau das auch einen Fan aus. Ein Fan, der mit Leidenschaft und Emotion dabei ist. Der sich tierisch freut und geil findet, wenn etwas für ihn gutes passiert und einfach scheiße findet, wenn ihm einfach etwas nicht gefällt.
  • Irgendwie hat Zoros heldenhafte Aktion ein bestimmtes Ereignis überschattet... Nämlich dass Luffy ja sowas von einen abbekommen hat. Wenn man diese Attacke von Kaido mit thunder bagua vergleicht, dann dürfte von Luffy jetzt doch gar nichts mehr übrig sein? Da bin ich mal auf das Storytelling gespannt, dass diese Szene auflöst. Möglicherweise endet Akt 3 ja genau damit, dass BM durch Kaido doch vom Fall verschont bleibt und die SN wieder zweien gegenübersteht, während Luffy und Zoro vorerst kampfunfähig sind? So lange sie noch nicht ins Wasser gefallen ist, ist die Szene noch lange nicht abgeschlossen für mich.
  • Moin zusammen,

    Ich weiß ich habe geschrieben dass ich mich erst Freitag melde wenn das Kapitel auf Deutsch ist aber ich habe jetzt eben mir die Rows angesehen und ich muss sagen ich muss meine Beurteilungen von denen Kapitel korrigieren ich sage mal 8 von 10 wieso?

    Samurai: die Samurai und Orochi wurden toll gezeichnet hat mir sehr gut gefallen auch wie die Köpfe abgeschlagen worden sind wurde ziemlich gut dargestellt ein kleiner Kritikpunkt wobei das wohl eher Geschmackssache ist mir hätte gefallen wenn die einzelnen Köpfe die entsprechende Emotionen gezeigt hätten z.b. traurig, glücklich, wütend usw aber wie gesagt Geschmackssache.

    Orochi: ich glaube aber weiterhin dazu Orochi noch lebt ich habe ein bisschen drüber nachgedacht und Glaube dass die Köpfe mit denen er angreift im weitesten Sinne soetwas wie Finger oder Arme sind und das der eigentliche Kopf oder Befehlszentrum sich in den Bauch der Schlange befindet ich schätze Orochi nicht so ein dass er einfach so auf die Samurai losgeht das passt nicht zu ihm und seiner Art er muss sich da ziemlich sicher sein und dass er das überleben wird aber was genau das Gespräch ergibt werden wir ja lesen wenn es auf Englisch bzw auf Deutsch kommt

    Zu den beiden Ninja's habe ich schon geschrieben bleibt dabei. Jetsu der ... ach leck mich am Arsch

    Ruffy: der Kampf zwischen Ruffy und Kaido sah in diesem Kapitel auch wieder richtig gut aus beide haben sich in diesem Kapitel toll gezeigt und auch wenn man über die Hybridform von Kaido streiten kann in diesem Kapitel hat sie mir eigentlich ganz gut gefallen und Ruffy hat sich hier auch toll gezeigt und er hat wie in den Spoiler ja schon erwähnt wurde bemerkt das seine eine Attacke bei Kaido ziemliche Spuren hinterlassen hat bzw Eindruck also ziemlich netter Schlagabtausch bin gespannt wie es weitergeht

    Homies: wie die Homies von Big Mom gefangen bzw zerstört wurden wurde hier auch toll gezeigt dass die drei SN so schnell so gut zusammenarbeiten war bzw ist ein wenig überraschend aber es hat funktioniert die Sache mit der Metallbox war auch eine ziemlich gute Idee und wie die beiden anderen zerstört worden war auch nicht schlecht besonders das geschnetzel von Zorro

    Big Mom: sie wurde ja in meinen der vorigen Kapitel als alte Hexe geschrieben in diesem Kapitel wenn man sich die Bilder von ihr anguckt kann ich dir nicht widersprechen sie sieht echt aus wie eine alte Hexe aber das passt zu ihr dass sie jetzt mit Hilfe von Kids Kräften in die Luft gehoben worden ist und anschließend mit einem richtigen Felsblock runtergeworfen wurde finde ich als Combo eigentlich ziemlich gut gelöst und da sie jetzt gerade ja ziemlich abgelenkt war weil ihre Lieblinge zerstört worden sind bzw gefangen genommen wurde das dann auch so auszunutzen war eine ziemlich geniale Idee die ODA sich überlegt hat

    Ich hatte ja überlegt dass sich Big Mom eventuell an den Schädel festhält und so verhindert dass sie runterfällt aber nach dem Bild was ich hier gesehen habe wird das wohl nicht der Fall sein weil in dem Bild wo sie runterfällt ist sie schon unterhalb der Felsen des Schädels also ist das hinfällig ob sie jetzt ins Meer fällt oder nicht kann man auf den Bildern nicht erkennen da die Insel über den Wolken schwebt und man keinerlei Sicht nach unten hat ob da jetzt das Meer ist oder ob wir uns schon über Land befinden das müssen wir wohl dann erst mal abwarten

    Also wie schon oben geschrieben habe ein gutes Kapitel bis auf ein paar Kleinigkeiten aber ansonsten war es okay
  • OneBrunou schrieb:

    Insofern doch, auch Kaido ist nicht nur der einfache Haudrauf-Typ, auch wenn er zuweilen so rüberkommt. Im Bezug zu Orochi stellen sich somit zwei Fragen:

    Wieso wusste er nichts von den Eigenheiten dessen Teufelsfrucht? Und wieso sollte ein Kaido keinen Zugang zu einem Buch der Teufelsfrüchte haben? Wenn ein junger Sanji oder auch ein Blackbeard dazu Zugang haben kann, dann ein Kaiser, der u.a. in der Unterwelt tätig ist, jawohl erst recht.

    Wieso konnte er nicht spüren, dass Orochi doch noch lebt? Ist sein OH wirklich dermaßen unausgereift, dass er nicht mal das wahrnehmen konnte?

    DaRusty schrieb:

    Was Kaido und Orochi angeht @OneBrunou sehe ich das etwas anders. Ich habe das Gefühl das das Köpfen Orochis nur "symbolisch" sein sollte um Ihm klar zu machen das die Zusammenarbeit beendet ist. Orochi ist keinerlei Gefahr für Kaidou. Er ist für Ihn einfach nicht mehr von Nutzen. Ich glaube nicht das sich Kaidou noch ansatzweise für Orochi interessiert.
    Klar, er kann Zugang zum Buch der Teufelskräfte gehabt haben. Als Mitglied der Unterwelt, macht das wirklich durchaus Sinn. Aber angedeutet wurde in die Richtung noch gar nichts. Kaido scheint mir auch nicht so informiert zu sein, wie beispielsweise eine Big Mom. Da ist sein Beobachtungs-/Kommunikationsnetzwerk auf Onigashima, stand jetzt, das höchste der Gefühle.

    Wieso konnte er Orochi mit seinem OH nicht spüren? Ich denke nicht, dass sein OH unausgereift ist. Genauso gut könntest du fragen, wieso er Ruffy und Yamato nicht auf dem Dachboden direkt über ihm gespürt hat. Ihre Auren sollten ja sogar deutlich stärker sein. Das hat Big Mom, die ja anwesend war btw auch nicht mitbekommen. Ich sag es ist einfach eine Frage der Konzentration gepaart mit purer Überheblichkeit. Wer könnte einem Kaiser schon gefährlich werden? Zudem hielt Kaido nach Orochis Enthauptung auch erst mal nen hübschen Monolog. Da ist die Konzentration einfach woanders. Das man fürs OH, vorallem für den Zukunftsblick, konzentriert sein muss, hat uns Katakuri bereits im Kampf mit Ruffy bestätigt. Ich sehe da also wirklich kein Problem, dass es niemandem aufgefallen ist. Wenn dir das aber auch nicht ausreicht, werfe ich noch ne steile These in den Raum. Fukurokuju erwähnt in den aktuellen spoilern, dass Orochi tatsächlich einmal gestorben ist. Wenn du also über das Haki argumentieren möchtest, hatte er in dem Moment, als er geköpft am Boden lag vielleicht gar keine Aura mehr, da er ja wirklich tot war. Würde aber auch nicht erklären, wieso Ruffy und Yamato nicht lokalisiert wurden, es sei denn es ist wirklich diese Konzentrationssache.

    Ich bin da immernoch der Meinung, wie @DaRusty es schön zusammengefasst hat. Es war ein symbolisches Auftrennen der bisherigen Zusammenarbeit mit Orochi. Da er für Kaido keinen Nutzen mehr hat und er ihm auch nicht gefährlich werden kann, ist es unwichtig seinen Tod zu bestätigen.

    OneBrunou schrieb:

    Das, was gerade passiert, mag vielleicht nicht der Krieg sein, den er selbst ausgerufen und geplant hat. Letztlich kommt es jedoch aufs Selbe hinaus, da er seine bis dato angehäuften Ressourcen nun gegen seine Gegner richten wird und muss, um diesen Kampf zu überstehen. Mehr noch, den Krieg, den er selbst propagiert hat, wird er wohl geglaubt haben primär selbst zu führen, statt mit Big Mom noch einen zweiten Kaiser als Unterstützung zu bekommen. Tatsächlich müsste also das, was uns hier bevorsteht, sogar noch größer werden, als das, was sich Kaido vorab vorgestellt hatte.
    Nur spürt man davon eben nichts. Natürlich ist das hier immer noch One Piece. Natürlich wissen wir alle, dass Oda niemand ist, der seine Figuren gerne sterben lässt. Dann soll er aber auch keinen Krieg versuchen zu inszenieren. Dann ist er eben nicht der richtige Autor, um ein solches Szenario zu inszenieren. Simple as that. Denn dass er sich weiterhin nicht traut schier bedeutungslose Figuren über die Planke springen zu lassen, hat er in den letzten Wochen mehr als nur einmal verdeutlicht.
    Mhh ich muss dir zustimmen. Der jetzige Krieg sollte wirklich selbst Kaidos Planungen übertreffen. Ich fand nur interessant diesen Punkt zu erwähnen. Denn wenn die jetzige Handlung nicht der großangekündigte Krieg ist, kann man darüber nachdenken was Kaido eigentlich ursprünglich geplant haben könnte. Wem wollte er den Krieg erklären?

    Das Oda nicht der richtige Autor für einen Krieg ist, würde ich so auch unterschreiben. Es ist wirklich so, dass er nicht die Ausmaße eines echten Krieges darstellen will oder kann. Bei Oda werden die Verluste in Zahlen ausgedrückt und man kann nicht einschätzen als Leser, ob die Personen nur außer Gefecht sind oder ob sie tatsächlich gestorben sind. Wahrscheinlich eher ersteres. Wenn Oda "größter Krieg" sagt, verstehe ich das im übrigen auch eher als "größter Kampf". Ich lasse mich von tatsächlichen und endgültigen Verlusten zwar gerne überraschen, aber ich erwarte es einfach nicht und fahre damit eigentlich ziemlich gut.

    OneBrunou schrieb:

    Das alles geschah binnen weniger Wochen, weswegen man auch, natürlich, ein vermeintliches Ableben von Ashura nicht für voll nehmen kann. Wieso auch? Man sah ja auch keine Leiche, was bei Oda ohnehin nie ein gutes Zeichen ist. Und nachdem, wie er die letzten Wochen mit dem Thema umgegangen ist, hat man doch erst recht keinen Grund zu glauben, dass es jetzt plötzlich anders laufen sollte.
    Man sah keine Leiche, ja, aber man sah einen verkohlten Körper. Wie gesagt ich glaube ja auch nicht das er tot ist. Es sollte nur meine Argumentation verdeutlichen.

    OneBrunou schrieb:

    Was Big Mom betrifft: [...]

    Dass Oda damit schon wieder mehr Figuren in die Handlung einweben würde und potenzielle neue Subplots öffnen würde, mag zwar stimmen, allerdings wäre das eben auch ein längst absehbares Szenario, auf das wir uns doch im Grunde schon seit Arc-Beginn eingestellt haben (sollten). Die Alternative wäre ein Rückzug, was, wie erwähnt, wie ein Eingeständnis des Autors wäre, dass er sich mit dieser Drittpartei schlichtweg übernommen hätte. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Oda diese Blöße geben wird. [...]
    Na bitte, jetzte haben wir die Bilder und du hattest recht. Sie fällt also tatsächlich ins Meer. Sagt sie sogar selbst. Schade, dass sie nicht auf Wano einschlägt, wie der Mond in Majoras Mask Dann könnten die Bewohner davon singen, wie der Mond in ihr Ghetto kracht...badumm tss..

    Spaß beiseite. Ja dann kommt es sicher so, dass sie endlich bei ihrer Bande landet und diese nun aktiv in die Handlung eingreifen dürfen. Einen Rückzug halte ich absolut für ausgeschlossen. Du legst es gut dar, es macht keinen Sinn. Ich finde die Theorie, dass Onigashima jetzt auf Wanos Hauptstadt stürzt auch nice und hoffe, dass da Bestienpiraten, die Big Mom Piraten und die Allianz dort noch einmal durcheinander gemischt werden und es zu einem großen Allout Kampf kommen wird. Ich würde es sogar gut finden, wenn Big Mom nun einsieht, dass die Allianz ein Fehler war und sie nur auf ihre Kinder Vertrauen kann. Sie könnte auf Kaidos Ryu Porneglyph ausseien und sich so weiter als Antagonistin aufbauen. Ich persönlich halte sie btw auch für stärker als Kaido und hoffe sogar ein bisschen, dass ihre Reise noch bis Elban fortgesetzt wird. Ihr Aufbau dafür begann schließlich schon vor so vielen Jahren auf der Fischmenscheninsel. Ich sehe in ihr wirklich eine größere Rivalin für Ruffy auf den Titel des Piratenkönigs und würde es feiern, wenn sie eines der letzten großen Hindernisse wird, um dieses Ziel zu erreichen.

    So long
    Kriz