1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Weekly Jump Kapitel

Kapitel 1009 - "Hölle"

• PB|TourianTourist
  • 30. März 2021 um 16:49
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

• ipman
    Pirat
    Kopfgeld
    402.320.000
    • 2. April 2021 um 00:12
    • 3 Beiträge hier

Die Hybridform ist leider wirklich hässlich bzw enttäuschend. Hätte eher so eine Form erwartet wie bei American Dragon. American Dragon ist eine Disney Serie.

BM fällt, entweder wird sie von ihrer Crew gerettet wie Onebrunou sagte oder Kaidou fliegt runter und holt sie. Dürfte für ihn kein Problem sein. Ich habe echt Angst das sich die Kaiser gegenseitig verraten oder BM wieder ihr Gedächtnis verliert.

Apropos Orochi. Er verlor gegen Kaidou einen Kopf in Menschlicherform. Seine TF wurde nicht aktiviert. Normalerweise müsste er doch Tod sein.

• tumbinai
    Aushilfspirat (BigMom)
    Kopfgeld
    173.190.000
    • 2. April 2021 um 00:18
    • 1 Beitrag hier

Also ich habe die Raws inkl. Erklärung nun auch gesehen und finde das Zusammentreffen der restlichen 9 mit Orochi zeichnerisch hübsch. Da kommt noch bissel was, bevor das Finale beginnt. Das läuft nun offenbar ab wie Die Glorreichen Sieben inkl. japanischer Vorlage, d.h. einer nach dem anderen geht von der Bühne.

Daß Big Mom nun runterfällt mag man storytechnisch als Wiederholung empfinden. Aber sie ist sicherlich erstmal aus dem Spiel, denn Zorro und Luffy haben dafür "bezahlt" und es war hübsch gelöst. Und sie wird wie in WholeCake und zuletzt am Wasserfall weich fallen. Selbst wenn nicht... da wird kaum mehr als ein Loch im Boden werden. Jetzt kommt wie bereits vermutet sicherlich erstmal die "Landung" der Insel als Kapitelfinale.

Und wir wissen nun, daß Qaidus Kopf die Schwachstelle ist. Hybridform mit Schwanz hin oder her. Ich erinnere an die Beulen für die Flugfähigkeit in der mythologischen Vorlage.

• Kral52
    Pirat
    Kopfgeld
    1.710.000
    • 2. April 2021 um 00:28
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Macross

Das leidige Thema... Laws imba TF und Haki

Der Umstand, dass die TF auf die (Haki-)Fähigkeiten des Nutzers limitiert sind, empfinde ich als stimmige Lösung insofern dieses Konzept auch 1:1 umgesetzt wird.

Leider kam Laws TF bei Flamingo und Vergo ebenfalls zum Einsatz, was bedeutet, dass Law zu diesem Zeitpunkt ein höheres Hakilevel hatte, was ich schwerlich annehme, zumal insbesondere Flamingo auch durch seine erweckte Paramecia in OP eine Ausnahme darstellt und imo Toptier ist.

Im Endeffekt stellt Haki, Kopfgeld etc. die ELO der Chars dar und Law war zum damaligen Zeitpunkt definitiv unter DF anzusiedeln.

Es ist schwierig und eigentlich auch gut so Stärkeverhältnisse in OP konkret gegenüberzustellen, aber wenn es sich nicht stimmig anfühlt, dann fühlt es sich nicht stimmig an oder?

Also, normalerweise bin ich hier nur ein stiller aber begeisterter Mitleser.

Aber, (ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld für meine Ausdrucksweise) allmählich gehen mir diese Abkürzungen gewaltig auf die Nüsse. ELO?

Eigentlich wollte ich auch noch DF, OPund TF mit hinzufügen, aber nach kurzem Überlegen merkte ich dann, das OP wohl für One Piece steht, TF wohl für Teufelsfrucht und DF für Devil Fruit, was das selbe in grün ist. Kannst du dich mal bitte für eine der beiden Schreibweisen entscheiden? Danke!

Für andere Fans die in diesem Abkürzung-Wahnsinn nicht ganz bewandert sind ist das sehr verwirrend und abschreckend. Mich hätte dieses Forum wegen diesem Mist beinahe verloren.

So, und was bitteschön heißt jetzt ELO?

Das würden ich und tausende andere Fans, die sich nicht trauen sich zu Wort zu melden, gerne wissen.

Falls das jetzt ein wenig zu offensive und zu vulgär rüber kommt, endschuldig.

• Mayster
    Special Grade
    Kopfgeld
    382.700.000
    • 2. April 2021 um 00:58
    • 1 Beitrag hier

@Kral52

Elo ist das Wertesystem im Schach. Umso höher deine Elo umso besser bist du. Wurde auch in viele anderer Spiele übernommen wie League of legends usw.
    DF steht in dem Zusammenhang für Doflamingo und nicht Devilfruit. Normalerweise nutzt man aber wie du richtig erkannt hast DF als Devilfruit und Doffy als Abkürzung für Doflamingo.

• G E A R
    Pirat
    Kopfgeld
    346.600.000
    • 2. April 2021 um 08:18
    • 5 Beiträge hier

Obwohl ich das finale Kapitel noch nicht gesehen habe, sondern nur die Raws, schon mal meine Kommentare.

Zorro:
    Zorro wird von Oda unglaublich gepusht! Es geht munter weiter und wir bekommen definitiv eine Machtdemonstration von ihm zu sehen, indem er die kombinierte Attacke von Kaidou und Big Mom kurz aufhält. Wahnsinn. Der Sprung von Zorro ist zwar weiterhin extrem heftig (von Pica zu unterhalb eines Kaisers), doch Oda hat sich nun mal dafür entschieden, kann man drehen und wenden wie man will. Aufbau fehlt halt leider komplett und ich persönlich habe das Gefühl, dass abseits von Enma bereits alles in Zorro vorhanden war. Während Ruffy sich das Stück für Stück über Katakuri und Udon erarbeitet hat (oder Zorros Entwicklung/Training wurde geskipped). Bin wirklich gespannt welches Level er am Ende des Mangas haben wird. Irgendwie fehlt mir halt der Reiz an zukünftigen Kämpfen zwischen ihm und z.B. Shiriyu, Falkenauge oder gar einen Admiral. Warum fehlt für mich der Reiz, obwohl jeder Kampf in One Piece anders ist? Weil Oda einfach mit immer neuen Superlativen um sich wirft:

- Gear 4 wischt mit Doffy den Boden
    - Gear 4 deklassiert (ohne Zeitlimit) selbst Gegner wie Cracker und Katakuri
    - Kaidou one-shottet Gear 4
    - Kaidou in Hybrid UND Big Mom vereinen ihre Attacke und Zorro hält dies kurz auf

Da werden einfach jegliche Verhältnisse in meinen Augen pulverisiert. Und für mich persönlich zerstört das jeglichen Reiz künftiger Paarungen. Oda hat uns ganz klar gezeigt, dass Zorro da oben hingehört und dass ein Kommandant nicht sein Anspruch ist. Wow! Definitiv dem Vize eines PK‘s würdig (oder wird er es doch?) und auch da wo er am Ende hin muss. Doch der Weg dorthin ist grausam geschrieben und ein Sanji (gar Jimbei) wirkt extrem abgeschlagen.

Dann noch kurz zum Schlagabtausch zwischen Ruffy und Kaidou:
    Nett anzusehen. Weiterhin bin ich überrascht, dass Ruffy hier trotz der Hybrid-Form nur in seiner normalen Form agiert! Wird dies zum „neuen Normal“? In Gear 4 mit Ryo schien es ja ein ziemlich ausgeglichener Kampf zu werden. Doch weiterhin ist die begrenzte Zeit ein Thema...bin echt gespannt, ob das Erwachen der TF noch in diesem Arc kommt. Ansonsten scheint Ruffy zwar nicht ausweichen zu können, wenn Kaidou angreift, doch zumindest reist er die Arme abwehrend und mit Haki ummantelt hoch, und kann so die Keule doch ganz gut wegstecken! Definitiv ein Fortschritt. Warum nicht schon damals so...so eine Diskussion ist wahrscheinlich sinnlos, da es Teil des Aufbaus war, doch im Gesamtkontext (auch mit solch kombinierten Attacken) hat sich Oda da keinen Gefallen getan.

Was ich auch noch gerne anmerken würde: Ich denke, dass die SN extremes „Glück“ haben hier gemeinsame Sache zu machen und sich quasi abwechselnd in den Ring zu stürzen. Man sieht ja wie es enden kann, wenn sich ein Kaiser voll und ganz auf einen SN konzentrieren kann! Kaidou geht Ruffy ziemlich schnell nach und am Ende steht eine ziemlich verheerende Keulen-Attacke. Bin gespannt wie sehr diese Wirkung gezeigt hat. Dass Ruffy jetzt nicht mehr aufsteht ist aus meiner Sicht keine Option. Er macht auch generell einen relativ fitten Eindruck. Auch das Thema Haki-Pause hat Oda komplett übersprungen. Evtl konnte Ruffy sich vor Kaidou‘s Attacke mit dem Ryo-Haki schützen. Zu guter Letzt in diesem Schlagabtausch in diesem Kapitel: Kaidou „musste“ wohl Ruffys (Ryo)-Red-Hawk ausweichen, die Fähigkeit Kaidou zu verletzen ist also weiterhin da (offensiv), defensiv oder geschwindigkeitsmässig bleibt es weiterhin ohne Gear 4 schwierig.

Auch als Big Mom sich einzig auf Kid konzentrieren konnte, war es relativ schnell kritisch, als Big Mom über Kid stehend auf diesen eingeprügelt hat.

Law ist in diesem Zusammenhang auch ein MVP, seine Frucht hat taktisch extrem viel zu bieten. Im Duell mit einem Kaiser wäre er meiner Meinung nach schell Geschichte, seine Fähigkeiten die Akteure auf dem Schlachtfeld nach Belieben zu mischen, hat die Gruppe bereits mehrmals gerettet.

Wie geht es mit Big Mom weiter:
    Ich kann mir hier wirklich mehrere Szenarien vorstellen. Dass Big Mom aus dem Spiel bleibt, dass sie zurückkehrt oder nun zufällig auf eine Partei trifft, die sie aus dem Spiel hält bzw. aufhält.

1) Lediglich, dass sie aus dem Spiel genommen wird, z.B. ins Meer fällt oder von der Crew eingesammelt wird und wegsegelt kann ich mir nicht vorstellen. Ins Meer fallen und dort bleiben, wäre einer Kaiser nicht würdig. Wegzusegeln ebenfalls nicht, da sie weiterhin Rache nehmen will und definitiv zurückkehren wollen würde.

2) Sie kehrt zurück! Das hätte definitiv was von Horror-Szenario für das Ende des 3. Akts. Die SN auf der einen Seite, Zorro spuckt Blut, Kid ebenfalls am Ende, Ruffy zerkeult und auf der anderen die weiterhin relativ unbeschadet dastehenden Kaiser. Die Lage würde dann (noch) aussichtsloser als bisher aussehen. Man stelle sich vor das letzte Panel des 3. Akts ist dann, wie Kaidou und Big Mom erneut zu so einer Attacke wie in diesem Kapitel ausholen. Definitiv episch, zumindest wenn man die Kaiser gerne als Übergötter sehen möchte.

3) Big Mom wird aufgehalten. Spontan fallen mir hier Marco ein, die Marine inkl. Garp mischt sich ein oder eine Legende a la Scopper Gaban, der ja auch noch in den Theorien umherschwirrt.

Option 2) würde die Spannung erhöhen.
    Option 3) würde für mich persönlich den weiteren Weg aufzeigen. Und zwar die 5 SN gegen Kaidou, die allerdings einer nach dem anderen aus dem Spiel genommen werden! Oder dass, durch einen Marco der sich um BM kümmert, King und Queen nach oben stürmen und sich Zorro und Co krallen.

Letztendlich muss Oda aus meiner Sicht den Weg für Ruffy VS Kaidou freimachen. Wie er das anstellt, da bin ich wirklich gespannt. Auch wenn zunächst 5 SN den Kaiser schwächen, damit Ruffy dann den großen Teil übernehmen und ihn erledigen kann.

Bleibt weiterhin spannend und schön, dass keine Pause ist!

• Androssus
    Ritter der Götter
    Kopfgeld
    1.036.910.000
    • 2. April 2021 um 09:30
    • 1 Beitrag hier

Auch ich möchte an der Stelle daraufhinweisen, dass Zorro eine Attacke von zwei Kaisern geblockt hat, ist wirklich cool. Allerdings sollten wir viel mehr darauf achten, dass Ruffy einen Angriff von Kaido, bei dem der Kaiser noch mehr Wums reingelegt hat (war also fast so stark wie die Kombiatacke vorher), DIREKT mit VOLLER Stärke abbekommen hat. Somit sollte Ruffy jetzt tod sein, oder?

• Inclu
    Pirat
    Kopfgeld
    7.210.000
    • 2. April 2021 um 10:30
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Androssus

Auch ich möchte an der Stelle daraufhinweisen, dass Zorro eine Attacke von zwei Kaisern geblockt hat, ist wirklich cool. Allerdings sollten wir viel mehr darauf achten, dass Ruffy einen Angriff von Kaido, bei dem der Kaiser noch mehr Wums reingelegt hat (war also fast so stark wie die Kombiatacke vorher), DIREKT mit VOLLER Stärke abbekommen hat. Somit sollte Ruffy jetzt tod sein, oder

• Aus logischer Konsequenz sollte so vieles. One Piece entzieht sich jedoch in vielerlei Hinsicht jeglicher Logik. Ich hoffe, dass die Kaiser jetzt schnell getötet werden und es einfach mit One Piece weitergeht. Was da aktuell geliefert wird, ist meinerseits kaum zu ertragen, so dass ich die Kapitel einmal durchblättert und fertig. Schade, aber lange halte ich das nicht mehr aus. Wie kann man zwei Charaktere so gut aufbauen und von Kapitel zu Kapitel so zerstören?
  • Macross
    ...
    Kopfgeld
    348.710.000
    • 2. April 2021 um 10:31
    • 3 Beiträge hier
    Zitat von Kral52

(ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld für meine Ausdrucksweise)

Persönlich komme ich damit klar, aber versuch doch einfach direkt dich vernünftig auszudrücken, da haben doch alle was von.

Zitat von Kral52

Kannst du dich mal bitte für eine der beiden Schreibweisen entscheiden? Danke!

Zitat von Mayster

DF steht in dem Zusammenhang für Doflamingo und nicht Devilfruit.

Danke für den Support. Es stimmt, dass die gängigste Abkürzung DQDF wäre (srry), aber ich bin im Vertrauen zur PB (Pirateboard) Community, dass sie das kontextuell herleiten kann.

Zitat von Kral52

Für andere Fans die in diesem Abkürzung-Wahnsinn nicht ganz bewandert sind

Zitat von Kral52

Das würden ich und tausende andere Fans

Es gestaltet sich meist recht elegant, wenn wir versuchen aus unserer Perspektive und für uns zu sprechen und nicht davon ausgehen, dass jede selektive Wahrnehmung gleich von unzähligen Multiplikatoren mitgetragen wird.

Die Abkürzungen haben sich sowohl in internationalen, wie auch in nationalen Foren überall durchgesetzt, wie es auch bei vielen Spielen, anderen Mangas etc. der Fall ist. Wenn du persönlich ein Problem mit Menschen hast, die diese Abkürzungen verwenden, dann kannst du die Blockfunktion die der liebe @TourianTourist uns geschenkt hat benutzen und das Leben läuft entspannt weiter.

Abkürzungen und Internet gehören halt zusammen wie Topf und Deckel, da kann und möchte ich auch nichts dran ändern.

Zum Kapitel

Scans sind raus und auf Deviantart hat GREGIIAGZZ die Enthauptungsszene und die Comboattack von BM und Kaido coloriert.

Die Dynamik des Kapitels gefällt mir sehr und einzelne Szenen, wie die Enthauptung von Orochi sind wirklich unglaublich gut gemacht. Die Komboattacke der beiden Kaiser dagegen ist leider nicht so gelungen. Wann sehen wir schonmal eine Kombo zweier Kaiser? Das wird vielleicht das einzige mal im gesamten Manga sein, aber es ist definitiv das erste mal. Da hätte ich erwartet, dass sich die Wolken teilen und so eine Attacke mehrere Panels und mehr Weitwinkel bekommt. Es wäre schön gewesen, dass ein Char mit gutem OH wie Rayleigh, Shanks, BB, Kuzan etc, bemerkt hätte, dass da gerade eine mächtige Aktion stattfindet und Oda uns ein Panel von diesen gegönnt hätte (Shanks wäre mein Favorit).

Das BM aus dem Spiel genommen wird ist die einzig vernünftige Lösung, aber der Kontext, dass sie überhaupt so stark auf Wano eingebaut wurde ist erzähltechnisch nach wie vor nicht nachvollziehbar. Ich hätte kein Problem gehabt BM nochmals auf Elban anzutreffen und zu sehen, dass die SHB und die Riesen BM gemeinsam bezwingen und sich hier eine weitere Allianz für die SHB für den finalen Arc schmiedet. So wird das ganze immer einen bitteren Nachgeschmack haben.

4 Mal editiert, zuletzt von Macross (2. April 2021 um 12:23) aus folgendem Grund: Kapitel auch noch gelesen Blog = Block

• erictash
    Sea Punk
    Kopfgeld
    6.600.000
    • 2. April 2021 um 10:34
    • 1 Beitrag hier

Hey
    Die Kampfszenen waren sehr schön und die Kombination unterschiedlicher Attacken sind spitze und wichtig um den beiden Kaisern Schaden zuzufügen. Im allgemeinen war es ein wirklich überdurchschnittlich gutes Kapitel. Das Big Mum num mal wieder raus gedroopt wurde war absehbar und irgendwie echt funny und beeindruckend. Die Supernova hatten ja erwähnt einen der beiden loswerden zu wollen.
    Kaido in seiner Hybrid Form im Kampf Modus ist ja obergeil.

• Hangover
    Strike Anywhere
    Kopfgeld
    128.550.000
    • 2. April 2021 um 11:00
    • 1 Beitrag hier

Mir gefällt am Kapitel am allermeisten, dass ernsthafte Diskussionen darüber aufkommen, ob die SN Kaidou besiegen können oder scheitern werden. Die Logik sollte eigentlich klar sein: Ein Ausweg existiert nicht, Wano ist abgeschottet, Onigashima fliegt im Himmel, also muss der Kampf, wie auch immer, gewonnen werden. Dennoch sieht die Lage so aussichtslos aus, Kaidou, in Kombination mit Big Mom, ist dermaßen stark, dass ein Sieg in weite Ferne gerückt wird. Ich persönlich gehöre zwar zu der Kategorie, die davon ausgeht, dass der Kampf durch die SN gewonnen wird. Dennoch freut mich diese Entwicklung ungemein, da für mich sowas wie Spannung aufkommt. Ich bin mir nämlich ebenfalls nicht sicher, wie die SN gewinnen wollen und hege erste Zweifel über den Erfolg des Vorhabens. Auch, wenn das Ende so aussieht, wie von vielen Leuten vorhergesagt, nämlich, dass Kaidou fällt, bin ich gespannt darauf, zu sehen, wie das nun passieren soll. Ich wünsche mir einen Kampf, an denen besonders Ruffy und Zorro über ihre Grenzen hinaus gehen müssen. Das scheint hier der Fall zu sein, weshalb ich positiv auf den weiteren Verlauf blicke.

Guybrush Threepwood - Mighty Pirate

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.728.590.000
    Artikel
    51
    Bilder
    44
    • 2. April 2021 um 11:24
    • 5 Beiträge hier
    Zitat von Macross

Die Abkürzungen haben sich sowohl in internationalen, wie auch in nationalen Foren überall durchgesetzt, wie es auch bei vielen Spielen, anderen Mangas etc. der Fall ist. Wenn du persönlich ein Problem mit Menschen hast, die diese Abkürzungen verwenden, dann kannst du die Blogfunktion die der liebe @TourianTourist uns geschenkt hat benutzen und das Leben läuft entspannt weiter.

Das Pirateboard verfügt über keine Blog-Funktion. Auch sollte man mit Abkürzungen stets sparsam umgehen, weil es das Lesen der Beiträge durchaus erschweren kann, wo dein angekreideter Beitrag ein fantastisches Beispiel dafür ist.

Es war natürlich nicht die feine Art, wie dich @Kral52 hier angegangen ist, wo eine vernünftige Reaktion sicherlich schwer fällt. Auch hat das alles nichts mit dem Thema zu tun, wo man solche Sachen am Besten untereinander und möglichst freundlich klärt. Aber den Leuten zu sagen, sie sollen sich lieber in die stille Ecke verziehen, wenn sie mit dem Übermaß an Abkürzungen nicht mehr klarkommen, ist jedenfalls auch nicht richtig. Nur um das hier mal festzuhalten.

[edit=Edit]Wenn jetzt "Blockier-Funktion" gemeint war, dann ist das natürlich etwas anderes. Zwischen Bloggen und Blocken ist schon ein Unterschied und ich hatte deine Aussage jetzt so aufgefasst, dass man auch für sich alleine schreiben kann, wenn man mit anderen Leuten im Internet nicht klarkommt. :D Es steht natürlich aber jedem frei, hier alles und jeden zu blocken.[/edit]

Einmal editiert, zuletzt von TourianTourist (2. April 2021 um 12:02)

• Jared
    Rechte Hand des Teufels
    Kopfgeld
    415.300.000
    • 2. April 2021 um 11:35
    • 1 Beitrag hier

Ich fand an dem Kapitel ja besonders interessant das wir eine neue Fähigkeit von Kids Teufelskraft gesehen haben und zwar das er auch magnetische Impulse ausstoßen kann die so mächtig sind das die BigMom komplett in die Luft katapultieren. Damit hat er noch eine Menge Potentials zum Austeilen von Schaden, denn wenn das dann ähnlich funktioniert wie Pains Mächte aus Naruto ist die Zerstörungskraft dieser TF immens und er könnte sogar in der Lage sein ohne Ryo-Haki Schaden bei Kaidou zu verursachen.

Insgesamt wieder ein wirklich gutes Chapter bei dem die SN aber auch Kaiser wieder eine ziemlich gute Figur abgeben.

• Captain-Kid
    The Age of SMILE
    Kopfgeld
    1.103.550.000
    Bilder
    7
    • 2. April 2021 um 12:15
    • 1 Beitrag hier

Da dürften ein paar Höschen der Zoro Fangemeinde ziemlich nass geworden sein.

Gutes Kapitel, es ist schön zu sehen das Oda hier endlich mal die richtige Balance zwischen schnellen Abhandeln und ausführlichen Kämpfen gefunden hat. Das Orochi so im vorbeigehen erledigt wird ist vollkommen ok, das einzige Schade ist, das seine TF nicht an jemand besseren gegeben wurde. Auch hier frag ich mich: Wieso eine vollkommen gute Frucht so verschwenden? Nur damit Orochi mehrfach geköpft werden kann? Da hätte man so viel mehr drauß machen können.

Ob das jetzt BM Ende ist wage ich zu bezweifeln. Auch wenn sie ihren Arc schon hatte, das wäre doch ein bisschen Arc unwürdig für einen Kaiser so dermaßen schnell besiegt zu werden. Aber Respekt hier auch an Kid, einen Schlag von BM abzubekommen und dann noch die Attacke zu starten, das zeugt schon von Ausdauer. Generell macht der Kampf einfach Spaß weil hier endlich mal sowas wie gleiches Niveau herrscht. Ja die Kaiser sind Monster und schaffen es 5 Kämpfer in Schach zu halten aber es ist auch nicht so, das die Supernovae hier sang und klanglos vermöbelt werden

Alles in allem gutes Kapitel

[color=#000000][size=10]It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...[/size][/color]

• CopyCat
    Nobody
    Kopfgeld
    144.930.000
    • 2. April 2021 um 12:26
    • 2 Beiträge hier

@Macross
    Du hast die Block[ier]-Funktion meinen wollen, hast aber (wahrscheinlich Autokorrektur) fälschlicherweise BloG-Funktion geschrieben. Was mich auch verleitete zu glauben es gäbe einen Blog wo diese ganzen Abkürzungen festgehalten werden. Wie dem auch sei, du und TT reden aneinander vorbei = Missverständnis.
    [line][/line]

Zum Kapitel

Ich erspare mir die ganzen negativen Punkte für einen längeren Beitrag, aber positiv festzuhalten ist die Authentizität, Konsistenz und Konsequenz einzelner Aktionen und Bewegungen. So gefiel mir wie Kaido Ruffys Schlag auswich, zum Gegenangriff wechselte, Ruffy sich in letzter Sekunde seine Hände mit Rüstungshaki ummantelt vors Gesicht hielt, Kaido ihn mit der Keule erwischte und als ich dachte da wäre nun Schluss - holte Kaido nochmal aus und verpasste Ruffy eine durchaus kräftigen Keulenschlag mit entsprechender Bezeichnung. So in etwa stelle ich mir Kampfszenen vor: Flüssig (obwohl noch Luft nach oben, One Punch lässt grüßen), authentisch und mit Konsequenzen verbunden statt da rum zu stehen und nicht weiter ausholen. Wie zuvor mit Big Mums Blitzen beispielweise.
    Verbunden damit sind mir zwei weitere Beobachtungen positiv aufgefallen:

1. Ruffy hat wieder zumindest genug Haki um wieder auf RH zurückzugreifen = Hardening/Schwarzfärbung der Hände &
    2. Ruffy beweist mal wieder, dass sein Köpfchen in Kämpfen auf Hochtouren läuft. Ist er ein Idiot und eher der tollpatschige Typ, so zeigt er dass er in Kämpfen sich diesen Dingen bedient um den Gegner zu studieren. Die jüngsten Beispiele wären wohl Cracker und gleich im Anschluss Katakuri, der es gar selbst realisierte. Für den besseren Verständnis: Ruffy hat in seiner Baseform eine Red Hawk abgefeuert (wahrscheinlich mit Ryu-Haki) um zu prüfen ob die Kaiser tatsächlich alles abtanken ohne großen Effekt, aber diesmal ist Kaido ausgewichen statt zu tanken, was Ruffys Annahme soeben bestätigt hat = die Kaiser sind zwar Monster aber wie Ruffy anmerkt, immer noch Human aus Fleisch und Blut, Ergo auch Kaido scheint sein Limit an getankten Schlägen erreicht zu haben. Good Job Ruffy, Sherlock Holmes wäre stolz auf dich.

Die Teamarbeit war auch super und jeder trägt seinen Teil bei. Keiner ist irgendwo im Nirgendwo oder steht einfach blöd daneben und schaut blöd aus der Wäsche. Selbst Kids Angriff auf BM wurde mit Konsequenzen gezeigt - wäre Law nicht gewesen, hätte sie Kid ein paar Punches verpasst und wie wirkungsvoll diese sind, wissen wir noch vom WCI Ark als Capone Bege zwei davon kassiert hat.

• Pinki
    Pirat
    Kopfgeld
    69.780.000
    • 2. April 2021 um 12:49
    • 1 Beitrag hier

Ein wirklich gutes Chapter! Hatte wirklich Spaß beim Lesen und Betrachten der Bilder.

Dass Orochi mal kurzerhand erledigt wird, ist mir angesichts seines nervigen Wesens nur recht. Hoffe auch, dass es dabei bleibt und er diesmal wirklich tot ist. Obgleich ist da noch leichte Zweifel hege. Ich zähle nämlich lediglich 5 Köpfe, die auf dem Panel abgetrennt wurden. Der ein oder andere könnte also in der Theorie noch vorhanden sein.
    Das Highlight des Chapters war für mich dann Zorros Heldentat. Alter Schwede, sich so einer Attacke zu stellen und nicht instant pulverisiert zu werden, grenzt an ein Wunder. Frage mich auch, wie das nun genau ablief. Zorro blockt den Angriff für einen Moment und gibt den anderen Zeit zu fliehen. Wie schafft er es dann aber im Folgenden so auszuweichen, dass er die volle Wucht des Angriffs nicht abbekommt? Lenkt er den "Strahl" im letzten Moment noch etwas mit seinen Schwertern ab? Hätte mir hier gewünscht, dass das genauer erklärt wird. Weil dass er den Angriff in irgendeiner Form abbekommen hat sieht man ja im Anschluss. Allerdings kann es auch nicht sein, dass er ihn vollständig eingesteckt hat, sonst wäre der Schwertkämpfer jetzt kosmischer Staub und nicht bloß heftig verwundet.
    Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, dass Oda es ziemlich gut gelingt, den Kampf glaubhaft ausbalanciert zu gestalten. Das Battle Royal gefällt mir immer mehr und die Dynamik bei den Kombinationen weiß wirklich zu gefallen. Wie die 4 es schaffen, Big Mom Matt zu setzen ist wirklich sehr cool. Bin gespannt wie es nun weitergeht. Gehe davon aus, dass Big Mom jetzt erstmal temporär außer Gefecht gesetzt ist und Kaido sich alleine mit den 5 Supernova rumschlagen muss. Das gibt die Gelegenheit, den Drachen ordentlich zu schwächen bis Big Mom ihm wieder zur Hilfe eilt.

• Zexal
    Pirat
    Kopfgeld
    84.810.000
    • 2. April 2021 um 13:43
    • 1 Beitrag hier

Verstehe nicht wie einige es überhaupt in betracht ziehen können das Big Mom ins Ozean fällt.. Sollte Oda tatsächlich vorgehabt haben, dass sie ins Ozean fällt, würde er es auf der letzten Seite zeigen, wie sie auch hineinfällt. Dafür, dass Oda sie nur in der Luft fallen gelassen hat, bedeutet, dass ein Perospero, Big Mom Piraten oder so, sie auffangen werden

• Whitebeard's Heir
    The Phoenix
    Kopfgeld
    34.850.000
    • 2. April 2021 um 14:02
    • 6 Beiträge hier

Um Kaido zu besiegen braucht es auf jeden Fall eine Steigerung in Sachen Geschwindigkeit... Wie er nach Ruffys Red Hawk loslegt und 3 Attacken schnell hintereinander raushaut, da ist Ruffy trotz überragenden Observations-Haki machtlos. Eine der Attacken zu blocken und der anderen auszuweichen erscheint mir schon beeindruckend, denn Kaidos Tempo wirkt fast noch gefährlicher als seine rohe Zerstörungskraft. Im 1 vs 1 wäre das Thema wohl schnell erledigt, auch wenn ich Ruffy bis hierhin wirklich stark finde, wenn man sich den kompletten Kampfverlauf vor Augen führt.

[color=#0000FF]Marco[/color]: "Ya got me"
    [color=#FF8C00]Kizaru[/color][color=#FF8C00][/color]: "you little Liar"

• AfroPower
    Pirat
    Kopfgeld
    13.780.000
    • 2. April 2021 um 14:04
    • 1 Beitrag hier

Mir fällt es langsam schwer One Piece noch schönzureden. Ich versuche stets das große Ganze zu sehen, stoße jedoch zunehmend an meine persönliche Grenze. Meine Hauptprobleme: Fehlende Ernsthaftigkeit (oder auch logisches Handeln) und das Piratenspiel der Konjunktive.

Beginnen wir bei den beiden Kaisern. Denn langsam frage ich mich wirklich wie diese es schaffen konnten, über Jahrzehnte hinweg die Neue Welt zu beherrschen. Dabei ist mir durchaus bewusst, dass die Allianz rund um die Strohhutbande aus vielen starken und individuellen Kämpfern besteht. Jedoch ist die Darstellung der Kaiserbande(n) eine Posse. Der schlimmste der All-Stars - Queen. Sie werden während ihrer Megaparty von ernstzunehmenden Gegnern (eigentlich wenig überraschend, aber haben halt iwie alle kein Hirn) attackiert und fangen dabei noch irgendwelche Spielchen an. Queen greift seine eigenen Leute an (darunter auch Apoo) und die Flying Six denken nur daran einen All-Star zu bezwingen und suchten nebenbei noch Yamato. Das Monster Kaido tötet keinen der 9 Schwertscheiden. Wieso? Er sieht ihre stärke- Neko und Inu bezwingen Jack- aber lässt alle am Leben. Dieses ständige verschonen von Charakteren passt imo nicht in die Neue Welt. Ich weiß, dass Oda ungern seine Charaktere sterben lässt und ein solcher Tod auch immer gut inszeniert werden muss, aber in dem Arc ist es einfach nicht mehr Verhältnismäßig.

Beispiele:

- Kid u. Ruffy (ihren Willen brechen?! Die beiden beherrschen das Königshaki- aufgrund seiner Erfahrung sollte er es besser wissen) - Ruffy btw. noch als fünfter Kaiser tituliert, aber Udon wird für ihn schon reichen.

- Alle 9 Schwertscheiden (Achja Kiku verliert einen Arm, Klassiker)

- Stichwort Kiku: Erledigt Kanjuro nicht.

- Ashura Doji ist wahrscheinlich für ein paar Chapter aus den Spiel und zieht dann in den nächsten Kampf als wäre er ein Zoan-Nutzer. Aber dramatisch seine Kameraden retten.

- Orochis 8 Leben.

- Hyoo wird völlig überraschend und auf dramatische Weise noch gerettet. Wow. Ich hatte Tränen in den Augen.

Bei Letzterem wird ihm sogar noch ein ganzes Chapter gewidmet... ohne Worte.

Dieses ständige erledigen und wieder aufstehen der Charaktere überfüllt imo die ganze Szenerie und nimmt jegliche Emotionen und Spannung raus. Womit ich auch bei der Überleitung zum Piratenspiel der Konjunktive bin. Es wirkt als sollten wir alle darüber informiert werden, was hätte sein können wenn diese Attacke trifft, wenn Kaido/Big Mom ernst machen, wenn Chopper und Marco das Virus nicht stoppen, etc..
    Dies zieht sich durch den ganzen Arc und soll iwo eine Bedrohung aufzeigen, welche aber niemals eintritt. Die Gefahr die von einer Big Mom ausgeht haben wir auch wieder in wunderschöner Weise demonstriert bekommen. Einfach mal ihre Hilfsmittel einsperren und die Alte von der Insel schmeißen. Oda wusste sich wohl nicht anders zu helfen. Sie ist bestimmt zu schwer für Kaido, als dass er sie in seiner Drachenform zurückholen kann. Elegant gelöst. Ich bin, mit Ausnahme einzelner Kapitel, sehr enttäuscht von diesem Mega-Arc und habe dann langsam doch nicht mehr genug Optimismus übrig, um die Kaiser und die neue Welt noch ernst zu nehmen.

• miquella
    Pirat
    Kopfgeld
    20.490.000
    • 2. April 2021 um 14:14
    • 1 Beitrag hier

Mir gefiel das Kapitel auch sehr gut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und zum Glück gibt es nächste Woche keine Pause. Ruffy und Zorro müssen jetzt ordentlich was abbekommen haben. Vielleicht wird es erstmal so weitergehen, dass sich Kid, Killer und Law um Kaido für den nächsten Schlagabtausch kümmern, bis Ruffy und Zorro wieder zu Kräften kommen.
    Kaido's Hybrid-Form gefällt mir super. Man konnte hier erneut merken, dass die Supernovas alleine keine Chance in einem 1on1 Kampf gegen einen Kaiser hätten.

Wie es mit Big Mom weitergeht, überlasse ich Oda. Ich lass mich einfach überraschen, aber finde einige Theorien hier sehr interessant.

Dass Orochi jetzt endgültig gestorben sei, bezweifle ich auch. Immerhin ist er nicht der Typ, der seine Gegner direkt angreift, ohne sich wirklich sicher dabei zu sein, wie einige bereits angedeutet haben. Der Ninja ist mir egal.

• Sun Wukong
    Gast
    • 2. April 2021 um 14:55

Zu Big Moms aktueller Lage, falls sie tatsächlich bis zum Wasser fallen würde, fällt mir eine Sache ein.

Konnte sie nicht auf WCI, auf Wasser bzw. Wasserwellen reiten?

So wäre sie erstmal vom Dach entfernt, bis sie dann in Wano, mit der Welle, nachkommen würde.

Bin gespannt wie lange Oda diese Kampfpaarung der 7 noch behalten möchte.

Edit. Gerade nochmal nachgeschaut.
    Scheint kein normales Seewasser zu sein, worauf BigMom ritt.

Einmal editiert, zuletzt von Sun Wukong (2. April 2021 um 15:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Neue One Piece Spoiler?

Spoiler zu Kapitel 1188 erscheinen ca. am 7. Juli. (Release auf MANGA Plus ist der 12. Juli, um 17 Uhr.)

76 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (12)
  • Celeburn (8)
  • Whitebeard's Heir (6)
  • PB|TourianTourist (5)
  • G E A R (5)
  • smoker976 (4)
  • PiratehunterDrake (4)
  • PB|OneBrunou (4)
  • Kriz (4)
  • Ticalion (3)
  • Macross (3)