Kapitel 1009 - "Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich weiß nicht ob es hier bereits erwähnt wurde, aber Orochi hat einen Kopf durch Kadio verloren und verwandelte sich vor den Schwertscheiden in einem Drachen mit 6 Köpfen, welche alle abgetrennt wurden.

    Da er uns mit 8 Köpfen vorgestellt worden ist, geh ich stark davon aus ihm bleibt noch 1 Kopf und wir werden ihn nochmal wieder sehen.
  • Mo93 schrieb:

    Ich weiß nicht ob es hier bereits erwähnt wurde, aber Orochi hat einen Kopf durch Kadio verloren und verwandelte sich vor den Schwertscheiden in einem Drachen mit 6 Köpfen, welche alle abgetrennt wurden.

    Da er uns mit 8 Köpfen vorgestellt worden ist, geh ich stark davon aus ihm bleibt noch 1 Kopf und wir werden ihn nochmal wieder sehen.
    Wenn es sich so verhalten wird, wie du es beschrieben hast, werden wir noch mindestens einen Plot mit ihm bekommen, die hoffentlich bedeutender wird, als zuvor mit ihm.

    Evtl. wird er hinterhältig einen Angriff, vielleicht sein letzter, starten.
    Die Frage wäre dann, ob er jemanden aus der P-S Allianz oder Kaido-BM Allianz, angreifen würde.
  • Sun Wukong schrieb:

    Zu Big Moms aktueller Lage, falls sie tatsächlich bis zum Wasser fallen würde, fällt mir eine Sache ein.

    Konnte sie nicht auf WCI, auf Wasser bzw. Wasserwellen reiten?

    So wäre sie erstmal vom Dach entfernt, bis sie dann in Wano, mit der Welle, nachkommen würde.

    Bin gespannt wie lange Oda diese Kampfpaarung der 7 noch behalten möchte.

    Edit. Gerade nochmal nachgeschaut.
    Scheint kein normales Seewasser zu sein, worauf BigMom ritt.
    Das war wegen Perospero der das Wasser unter ihr zu Candy machte
  • Kapitel gelesen. Und es hat mir eigentlich gut gefallen.

    Das aufeinander treffen von Orochi und den Schwertscheiden war in Ordnung. Das Orochi allerdings am Ende doch keine Angst mehr vor ihnen hatte ist für mich unlogisch. Auch wenn die Schwertscheiden angeschlagen sind, könnte jeder einzelne von ihnen Orochi locker töten. Das Orochi sie so unterschätzt zeigt nur wie verrückt er ist. Er hat zwar eine TK aber Orochi ist dennoch kein Kämpfer. War er noch nie. Er hat sich hier ganz klar überschätzt. Diesmal haben Kinemon und Co. jeder für sich einen Kopf abgeschnitten. Eigentlich würde ich persönlich bevorzugen wenn Orochi diesmal wirklich Tod wäre. Ich meine klar, es ging schnell aber so einer wie Orochi hat eigentlich ein schnelles Ende verdient. Er ist noch immer so schwach und feige wie er es in der Vergangenheit war. Und da die Schwertscheiden es eilig haben, wäre der schnelle Tod passend. Doch ich bin mir sicher Orochi lebt noch immer. Er wird noch einmal auferstehen. Und Raizo wird dies diesmal mitbekommen und dadurch wissen, das man Orochi mit einem Köpfen nicht töten kann. Orochi braucht bestimmt eine gewisse Zeit um sich zu erholen und seinen Kopf/seine Köpfe nachwachsen zu lassen. Man muss Orochi wohl samt Körper vernichten.

    Auf dem Dach gehts weiter. Kaido und Big Mom starten eine kombinierte Attacke. Ich muss sagen das sieht richtig geil aus. Zorro schafft sie zu blocken aber unbeschadet kam er dabei nicht raus. Falls ich es richtig sehe, hat er die Attacke umgeleitet was auch ziemlich nice ist. Ruffy greift Kaido direkt wieder an, dieser jedoch weicht aus weil es ihn sonst schaden würde welches Ruffy auch anspricht. Kaido startet seinen Angriff und am Ende erwischt er Ruffy mit einem Volltreffer. Bin gespannt wie Ruffy daraus hervorgeht. Auch mit Haki sollte diese Attacke ihm schaden zugefügt haben.

    Und zum Schluss tun sich Law und Kid zusammen um Big Mom loszuwerden. Der Plan hat auch funktioniert. Zeus ist in der Kiste, Prometheus wurde von Zorro zersäbelt. Er hat wohl gerade so geschafft da man sieht das er Blut spuckt. Die Attacke der Kaiser war einfach zu viel für ihn. Big Mom fällt von Onigashima und erwähnt selbst das unten das Meer ist. Und Ende.

    Bin gespannt was nun passieren wird. Fällt Big Mom tatsächlich wieder ins Meer? Ich sehe derzeit drei Optionen.

    1. Sie fällt zwar, doch Kaido bemerkt dies. Er kontrolliert seine Flammen und pusht sie wieder nach oben.
    2. So wie @OneBrunou es erwähnt hat, sie fällt runter und zu ihrem Glück sind ihre Kinder, die es mittlerweile geschafft haben nach Wano zu segeln, samt Schiff direkt darunter. So wie bei der SHB mit der Flying Lamb auf Enies Lobby.
    3. Sie fällt ins Meer, überlebt aber und wird wieder an Land geschwemmt. Und diesmal hat sie wieder ihr Gedächtnis verloren. Irgendwann erreicht sie den Kampf und geht diesmal auf Kaido los. Sie schafft es Kaido zusammen mit Ruffy und Co. mächtig zu schaden bevor sie vielleicht von Kaido K.O gehauen wird.

    Eine Vierte Option wäre Perospero. Vielleicht bekommt er das irgendwie noch mit und rettet seine Mutter in letzter Sekunde. Bezweifle ich jetzt aber erstmal, da Oda Big Mom und Kaido wirklich trennen möchte. Kann ja nicht sein das sie dann wieder um Unteren Geschoss ist. Da wäre sie leicht wieder oben. Daher eher unwahrscheinlich.

    Zu 2 will ich noch erwähnen, dass wenn es wirklich so kommt, ich jetzt drei Möglichkeiten sehe wie Big Mom wieder zum Kampf kommt.

    -Sie erschafft auf dem Schiff einen neuen Zeus der vielleicht sogar stärker ist. Damit wäre der Zeus den wir kennen weg vom Fenster und Law könnte ihn zu Nami schicken, was er meiner Meinung nach so oder so machen wird. Nami hat ja erwähnt sie braucht stärkere Blitze (Foreshadowing zu Zeus, nicht Enel!)

    -Onigashima fällt wirklich auf die Hauptstadt (Tragödie mit vielen Toten) und Big Mom stößt dort wieder zum Kampf hinzu.

    -Einer ihrer Kinder auf dem Schiff oder alle zusammen katapultieren/werfen sie wieder nach oben.
  • Weis garnicht was manche hier haben war ein super Kapitel, der Kampf gegen die Kaiser ist mega nice. Oda macht den Manga so wie er will nicht nach den Vorstellungen der einzelnen, dann gefällt einen das Kapitel und den anderen nicht. Wer angewidert ist von den Kapitel, den Manga, kann ja damit aufhören.

    Zu Orochi ich denke das Momo oder Hiyori die Chance bekommt ihn den Kopf abzuschneiden als Rache.
    Zorro hat echt geglänzt, er hat aber wie man sah die Attacke von BM und Kaido nur gespalten daher nicht wirklich aufgehalten sondern abgelenkt von den anderen.
    Es wäre unlogisch wenn Zorro das durch seine reine Kraft geschafft hätte, sonst könnte er einen Kaiser deutlich dominieren stärketechnisch.

    Ruffy wird den Angriff gut weggesteckt haben durch sein Ryou Haki. Das Hat er bewiesen als Big Mom ihn voll weggeschlagen hat in Udon selbst der alte Hyo hat den Schlag eines Kaiser relativ leicht weggesteckt. Sein Haki wird aber bestimmt durch Kaidos Angriff bald wieder verbraucht sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

  • Wow das Kapitel war auch mal wieder besser als die Spoiler angekündigt haben.

    Die Schwertscheiden scheinen sich auf zu teilen und jeder einen bestimmten Gegner zu bekommen. Interessant wird noch länger dauern als gedacht. Orochi und tod, wage ich zu bezweifeln, aber nach angaben seines untergebenen Ninjas ist er gestorben und wieder auferstanden. Wie sieht es jetzt mit ihm aus. Das er entgültig Tod ist glaube ich nicht und ich frage mich für wen Orochi als Gegner gedacht ist. Momo kann ich mir gut vorstellen, dann würde es auf eine Art und Weise auch Sinn machen warum er mit nach Onigashima gekommen ist.

    Der Kampf auf dem Dach. "Herrschaft der Ozeane" ist eine mega nice Attacke die Zorro nicht wirklich lange aufhalten kann. Aber er tut es und opfert sich auf eine Art und Weise. Klar steht er danach noch aber er blutet ganz schön. Ein sehr krasses Bild, da man nach dem Timeskip Zorro noch nie bluten sehen hat, oder ernsthaft schwer verletzt. Welche Folgen die Attacken für Zorro hat wird man vermutlich erst in den anderen Kapiteln sehen. Aber es war ein starker und harter Moment der unserem Schwertkämpfer der Strohutbande geschenkt wurde. Das Kaido der Attacke von Ruffy ausweicht zeigt das er eben auch verletzt werden kann und die Red Hawk schlimmes angerichtet hätte. Das Kaido so extrem schnell ist hätte ich nicht gedacht. In diesem Kapitel muss echt jeder von den Supernovas auf dem Dach einstecken (bis auf Law). Zudem sieht die Attacke von Kaido einfach nur Cool aus und ich kann es kaum erwarten diesen Fight im Anime erleben zu dürfen. Kid und Law schnappen sich Big Moms Hollows weg, das sie auch ohne Zeus und Prometheus stark ist, demonstriert sie sofort an Kid, der schlag trifft ihn ziemlich krass. Dennoch gelingt es Kid und Law Big Mom von der Insel zu schmeisen. Und ja da unten ist Wasser. Wie Big Mom vermutlich noch gerettet wird und tausendmal wütender zurück kommt bleibt erst einmal ab zu warten und es kann gut möglich sein das es mehrere Kapitel dauern wird, bis sie wieder auftaucht.

    Im Ganzen ist das Kapitel ein schöner Fight und so ganz langsam entsteht Hoffnung. Die Frage ist wie Kid Ruffy und Zorro die Schläge der Kaiser weg stecken konnten und ob sie gemeinsam eine Chance gegen Kaido haben. Denn dieser scheint jetzt echt ernst zu machen. Ich bin ziemlich froh darüber denn endlich sieht man mal die pure Kraft und in diesem Kapitel sollte auch dem letzten Nörgler klar sein, warum Kaido und Big Mom Kaiser sind und was bedeutet ein Kaiser zu sein. Das die Supernovas schon nach einem Schlag mega bluten und sie nur mit erschöpfung und größtem Kraftaufwand es geschafft haben, nicht einen Kaiser zu töten sondern eher zu treffen zeigt schon in was für einer Art Hölle unsere Helden stecken. Da finde ich den Titel passend gewählt und freue mich schon auf das nächste Kapitel, so wie es aussieht keine Pause nächste Wocher? umso besser
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Ich muss sagen, das Kapitel war toll und Zorro‘s Leistung atemberaubend! Da wollen Leute Zorro mit Sanji vergleichen - der aber würde bei so einem Angriff sofort untergehen und wäre gar keine Hilfe. Es wird sehr spannend, schauen wir wie Ruffy klarkommen wird aber sie brauchen Unterstützung, alleine packen die das nicht.
  • Habe das Kapitel gerade gelesen und ich möchte nur eins loswerden.


    Holy Moly war der schlag von Kaido gegen Ruffy katastrophal. Die Keule, gemischt mit KÖNIGSHAKI und in seiner Hybrid Form einfach ein Schlag den er eigentlich niemals überleben kann. Zudem biegt sich die Keule noch und Ruffy wurde voll getroffen. Danach sieht man nix mehr von Ruffy. Zorro und Ruffy sind durch. Die Tragödie beginnt...
  • Durch sind die beiden nicht , aber der Akku muss geladen werden.

    Die Beiden haben in diesen Chapter Nehmerqualität gegen 2 Kaiser bewiesen.

    Nun ist Mom erstmal aus dem Spiel und die restlichen Krieger dürfen ihr Potential gegen Kaido beweisen.

    Dessen Angriffe waren allesamt sehr mächtig und cool im Kapitel. Da wird wohl noch mehr kommen.
  • Puuuh, es wurde irgendwie nur nebenbei gezeigt aber Ruffy dürfte eigentlich komplett besiegt und kurz vorm Tot sein, Kaido hat ihn in den Boden gehauen und Ruffy scheint kein Haki genutzt zu haben.

    Also es ist nicht einfacher geworden für die SN da Kid angeschlagen ist und eigentlich nur Law und Killer noch richtig Kampffähig sind
  • Ich habe eine Frage zu Kids Fähigkeiten. Er lässt ja im Kapitel eine Repel Attacke ab, weil er BMs Arm mit Metall gefesselt hat. Woher bekommt er aber dieses ganze Metall? Die befinden sich dabei n der Luft und so viel dürfte da oben nicht rumliegen. Wenn man sich die Punk Rotten Attacke anschaut, das waren Tonnen. Man hat auch nicht gesehen, dass er die Dinge von weit her angezogen hat durch die Luft.
  • Ticalion schrieb:

    Ich habe eine Frage zu Kids Fähigkeiten. Er lässt ja im Kapitel eine Repel Attacke ab, weil er BMs Arm mit Metall gefesselt hat. Woher bekommt er aber dieses ganze Metall? Die befinden sich dabei n der Luft und so viel dürfte da oben nicht rumliegen. Wenn man sich die Punk Rotten Attacke anschaut, das waren Tonnen. Man hat auch nicht gesehen, dass er die Dinge von weit her angezogen hat durch die Luft.
    Kid hat im Vorfeld des Kampfes einen Haufen Schrott gesammelt und diesen dann quasi auf das Schlachtfeld transportiert. So konnte er seinen...Kampfroboter bauen und seine Schrottattacken einsetzen. Bei der jetzigen Attacke sah es so aus, als würde er seinen Maschinenarm abstoßen und BM damit in die Luft katapultieren. So oder so müsste genügend Material vorhanden sein, nun, da sein Mecha-Anzug zu Altmetall verarbeitet wurde.


  • Ticalion schrieb:

    Ich habe eine Frage zu Kids Fähigkeiten. Er lässt ja im Kapitel eine Repel Attacke ab, weil er BMs Arm mit Metall gefesselt hat. Woher bekommt er aber dieses ganze Metall? Die befinden sich dabei n der Luft und so viel dürfte da oben nicht rumliegen. Wenn man sich die Punk Rotten Attacke anschaut, das waren Tonnen. Man hat auch nicht gesehen, dass er die Dinge von weit her angezogen hat durch die Luft.
    Den Metallschrott hat Kid aus dem Schloss hinter sich hergeschleift und mit nach oben genommen, während er mit Killer auf dem Weg an die Spitze war (siehe Kapitel 996).

    Big Mom wird jetzt wohl erstmal aus dem Spiel sein, wird sie ohne Zeus nicht so einfach wieder auf's Dach kommen. Ins Meer stürzen wird sie wahrscheinlich nicht, davon kann man sicher ausgehen. Entweder befindet sich Onigashima bereits über Wa no Kuni und sie plumpst einfach auf's Land, oder Perospero rettet sie mit seinen Teufelskräften. (Vorausgesetzt, er ist irgendwo in der Nähe und sieht sie fallen. Wo steckt der eigentlich?) Der Kampf der neuen Generation vs Kaiser gefällt mir von der Action soweit ganz gut, sofern man halt den Anfang des Arcs etwas ausblendet. Ich hoffe innigst, dass die restliche Strohhut-Bande mitzieht und da nicht zugunsten anderer Akteure wieder einstecken muss, was das angeht. Es bereitet mir etwas Sorgen, dass der Kampf auf dem Dach schon verhältnismäßig weit fortgeschritten ist, während man vom Rest der Bande noch wenig gesehen hat. Und ich hoffe, dass der Kampf auf dem Dach dann nicht nochmal unterbrochen wird, und sich die Kämpfer dann erneut irgendwie nach oben boxen müssen, weil Kaido sie runtergeschmissen hat...
  • Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.........

    ....dabei hätte man es belassen sollen und nicht wieder Kanjuro beleben sollen. Auch eine Big Mom dürfte erst mal aus dem Spiel genommen werden. Ruffy und Zorro sind erstmal erledigt. Da kann sich Kaido voll und ganz auf Law, Kid und Killer konzentrieren !!!


    Cezzo schrieb:

    Bin gespannt was nun passieren wird. Fällt Big Mom tatsächlich wieder ins Meer? Ich sehe derzeit drei Optionen.

    1. Sie fällt zwar, doch Kaido bemerkt dies. Er kontrolliert seine Flammen und pusht sie wieder nach oben.
    2. So wie @OneBrunou es erwähnt hat, sie fällt runter und zu ihrem Glück sind ihre Kinder, die es mittlerweile geschafft haben nach Wano zu segeln, samt Schiff direkt darunter. So wie bei der SHB mit der Flying Lamb auf Enies Lobby.
    3. Sie fällt ins Meer, überlebt aber und wird wieder an Land geschwemmt. Und diesmal hat sie wieder ihr Gedächtnis verloren. Irgendwann erreicht sie den Kampf und geht diesmal auf Kaido los. Sie schafft es Kaido zusammen mit Ruffy und Co. mächtig zu schaden bevor sie vielleicht von Kaido K.O gehauen wird.
    ...nochmal Big Mom ist zweitrangig, sie war zwar da, um Strohhuts Kopf zu holen, aber Kaido ist stärker auch ohne Big Mom. Der Fokus liegt jetzt im Match zwischen Kaido und den übrig gebliebenen drei Karakteren. Und klar, wir wissen alle aus Erfahrung, das Ruffy und auch Zorro sich wieder berappeln und im Endkampf gegen kaido zur Verfügung stehen.

    Mr. Nippellights schrieb:

    Orochi: ich glaube aber weiterhin dazu Orochi noch lebt ich habe ein bisschen drüber nachgedacht und Glaube dass die Köpfe mit denen er angreift im weitesten Sinne soetwas wie Finger oder Arme sind und das der eigentliche Kopf oder Befehlszentrum sich in den Bauch der Schlange befindet ich schätze Orochi nicht so ein dass er einfach so auf die Samurai losgeht das passt nicht zu ihm und seiner Art er muss sich da ziemlich sicher sein und dass er das überleben wird aber was genau das Gespräch ergibt werden wir ja lesen wenn es auf Englisch bzw auf Deutsch kommt
    ich hoffe das Thema Orochi ist endlich vorbei, war gut für die Storyverläufe, aber ob er lebt oder nicht eher drittrankig.

    Ich freue mich auf das nächste Kapitel ( Kaido und die übrigen Drei), nur glaube ich nicht,das sie auf der Höhe von Ruffy und Zorro mithalten können. Es ist auf jedenfall sehenswert mit welchem Mitteln sie greifen müssen, um Kaido wirksam zu verletzen.
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • Für mich war es echt ein cooles Kapitel. De Panels haben mir zeichnerisch sehr gut gefallen. Da überlegen wir alle krampfhaft wie man Big Mom aus den Spiel nimmt und kommt simples, aber geniales Teamplay und etwas Physik ins Spiel. Ohne dabei Big Moms Kraft zu mindern oder die SN übermäßig zu puschen. So einfach, wie genial. Man kann Big Moms Haut nicht durchdringen, aber schieben kann man die Alte. Ruffy lenkt Kaido ab und steckt dafür derbe ein und die andern werden Big Mom los. Einfache Lösung für ein scheiß Problem. Die einzig offene Frage ist ob Kaido Big Mom zurück holen kann. Oder ob er das überhaupt will.
  • Das tolle an dem Kapitel ist, das nun endlich etwas Taktik in den Kampf gegen die beiden Kaiser kommt. Es wird nicht einfach nur stumpf draufgehauen, sondern man arbeitet als Team zusammen, um den Gegner zu bezwingen. Wundervoll. Hierbei hat man erneut auf die selbe Taktik zurückgegriffen, die damals auch funktioniert hat, als Big Mum an Board der Sunny gegen die Strohhüte kämpfte: Man trennt Big Mum von ihren Homies und übrig bleibt nur noch ein unverwundbares Godzilla-Weib, welches man immerhin noch ins Meer schubsen kann.

    Ich glaube zwar nicht daran, dass Big Mum nun tatsächlich im Meer landet, da Big Mums Mutterschiff ja passenderweise seit Tagen noch irgendwo sinnlos herumgurkt. Durch dieses wird Big Mum wohl zwangsläufig gerettet und zum finalen Schlagabtausch nach Wano gebracht. Ist ok für mich, solange Smoothie auf Wano dann auch endlich mal ran darf.

    Der Rest des Kapitels war solide, da die Story gut vorrangeht.

    Raizou bekommt nun doch einen Einzelkampf spendiert, den ich tatsächlich gerne sehen würde und Orochi verliert nebenbei erneut einige Köpfe. Ist ok für mich, da ich Orochi als Charakter einfach schlecht designt finde und ihn nicht mehr sehen will. Orochi hat ja eine spannende Teufelsfrucht, aber die nützt ihm leider auch nichts, wenn er sie nicht sinnvoll einsetzen kann. Schade eigentlich, aber ich bin mir relativ sicher, dass wir Orochi noch nicht zum letzten Mal gesehen haben.

    Ich finde es gut, dass Oda den Schwertscheiden nun tatsächlich Einzelkämpfe gegen große Kaliber spendiert und wünsche mir sehnlichst, dass diese nicht wieder offscreen abgehandelt werden. Wenn Oda dem Leser gibt, was der Leser sehen will, dann macht One Piece auch wieder Spaß. Weiter so.
  • Habe mir nochmal das Panel angeschaut, in dem Zorro die Attacke von Kaidou und Big Mom ablenkt. Sieht so aus, als würde eins der drei Schwerter vorne die Attacke blocken, die zwei anderen stützen das Vordere. Normalerweise attackieren alle drei einen Punkt, wenn ich mich da richtig erinnere. D.h. es könnte durchaus sein, dass hier wieder Enma eine zentrale Rolle spielt und diese Szene erklärt.

    Vllt. bringt Oda hier noch nachträglich Licht ins Dunkel, imo wäre es sonst einfach zu heftig, wenn Zorro aus eigener Kraft die kombinierte Attacke von 2 Kaisern aufhalten konnte. Pusht ihn halt einfach zu krass. Und hebt ihn auf ein Level, dass die Attacken zukünftiger Gegner komplett den Reiz nimmt. Bzw. ich hätte stets im Hinterkopf: die Attacke von Shiryu, Kizaru, usw. hat sicherlich nicht die Power der Kombo von Kaidou und BM und sollte daher kein Problem darstellen.
  • Ist Zorro jetzt Kaiser Level meine das vollkommen ernst wie soll man mir das erklären das ein Zorro von 2 Kaiser gleichzeitig ein Angriff abwehren kann, auch wenn es nur für ein paar Sekunden war? Meine WTF was denn mit Oda los die Stärke Verhältnis macht ja gar kein Sinn mehr.. Entweder hat Enma die Attacke geschluckt, oder Oda hat mal wieder grundlos Gehypt wie immer.. Die nächsten Arcs wenn Zorro gegen welche Leute kämpft wird nicht mehr so spannend sein wenn man sich an die Szene erinnert..

    Jetzt stelle man sich vor was Falkenauge kann hätte wohl beide Kaiser noch geonhitet ;)
  • @kaidoo
    MMn ist Zorro nach diesem Kapitel nicht auf Kaiserlevel. Nur weil man einen Angriff Abwehr, ist man nicht auf dem selben Level.
    Auch war Zorro nach der abgewehrt Attacke nicht in der Lage zu stehen. Wäre er alleine, wäre er jetzt wohl tot. Auch sieht man, auf der letzten Seite des Kapitels, wie angeschlagen Zorro ist. Er ist schwer gezeichnet und scheint sich gerade so noch auf den Beinen halten zu können.
    Zorro also niemals auf Kaiserlevel.