Kapitel 1010 - "Farbe des Königs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es hängen mMn auch zu viele noch in der Zeit vor dem TS fest also Sanji noch näher dran an Zorro war, aber schon da gab es klare Indizien das Zorro der deutlich stärkere sein wird. Siehe allen voran Thriller Bark und die Aussagen dazu wie jemand wie Zorro sich einem Luffy unterordnen kann. Auch während dem TS hat Zorro nichts anderes getan als durchweg wie Luffy zu trainieren, während sich Sanji eben auch mit anderen Dingen beschäftigte um seinen weiteren Fähigkeiten gerecht zu werden. Dass das Delta somit nach dem TS größer wird war auch nur logisch.

    Es wird auch narrativ immer besonders negativ betont wie Sanji Stärketechnisch wegkam, dabei hat er nie eine wirklich schlechte Figur abgegeben. Er hat bei Vergo gegengehalten und diente dabei indirekt als Push von Law. Er konnte Doffy aufhalten der wiederum zu stark für Law war und hat danach seit WCI einige starke Momente gehabt. So hat er Katakuris OH gekontert was dieser konsterniert zur Kenntnis nahm, in den Duellen mit seiner Familie die Oberhand gehabt, Oven klar dominiert und auch Page One problemlos beherrscht sowie einen Angriff von King standgehalten. Klar wurde er schwächer als Zorro dargestellt und hatte auch Momente die unglücklich dargestellt worden sind, aber bei einigen schwimmt da mMn zu stark die Erwartungshaltung mit das Sanji analog zu Zorro in der Stärke wachsen würde, was aber narrativ schon lange keinen Sinn mehr ergeben hätte.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    G E A R schrieb:

    Naja, wie definierst du denn einen nachvollziehbaren Weg?
    Zorro vor dem TS:
    • Zorro vs Buggy/ Kabaji --> schlitzt sich selbst seine Wunde auf, um Kabaji zu zeigen wie überlegen er ihm ist. Verliert 2 Liter Blut
    • Zorro vs Mihawk --> Die Narbe spricht für sich. Verliert 3 Liter Blut
    • Zorro vs Okta / Arlong --> Wie kann der mit so einer Wunde noch auf den beinen stehen (genauer Wortlaut habe ich vergessen)
    • Zoro vs Braham --> Seine Phoenix Technik erwacht, Sinnesphönix
    • Zorro vs Aum --> Stärkerer Sinnesphönix
    • Zorro vs Mr.1 --> Legendär. Geburt des Shishi Sonson / Haki ! Verliert 5 Liter Blut
    • Zorro vs Ecki --> Er hat sich etwas die Zeit vertrieben :)
    • Zorro vs Ryuma --> Der Kampf gegen eine Legende
    • Zorro vs Kuma --> Er überlebt mehr Tot als lebendig. Die Todesblase ! Aufopferung. Verliert 5,9 Liter Blut

    • Training mit Mihawk --> Ein besseres und härteres Schwerttraining gibt es wohl nicht !
    (Die Angaben der Blutverluste sind lediglich eine persönliche Abschätzung von mir. Kann auch mehr sein als angegeben:-) )


    Zorro nach dem TS

    • Zorro vs Mone --> Machtdemonstration
    • Zorro vs Pica --> Machtdemonstration
    • Alle Kämpfe im aktuellen Arc --> Machtdemonstration :)


    Dahinter verbirgt sich ja ein Muster. Zorro hat oftmals die Nummer 2 des aktuellen Arcs erhalten (abseits von den vielen Blutverlusten). Und dabei ebenfalls das Muster, dass Zorro weniger Probleme hatte als Ruffy mit der Nummer 1. Wodurch sich die Schlussfolgerung ergeben hat, dass Zorro irgendwo zwischen Nummer 2 und Nummer 1 Niveau liegt. Bestes Beispiel hierfür sind Lucci und Ecki und deren Doriki-Werte.

    Zorro hat sich also schön mit Ruffy und seinen Kämpfen von Arc zu Arc nachvollziehbar entwickelt. Pica war aus meiner Sicht deutlich deutlich schwächer als Doffy. Hier bricht die Entwicklung. Zorro (beliebigen Strohhut außer Ruffy einfügen) hätte längst mal ein Kaliber als Gegner benötigt, um die Früchte des Trainings zu zeigen. Z.B. Asura, wie in diesem Kapitel. Und erste Schritte zu machen in Richtung neue Erfahrungen in der Neuen Welt, die auf das Training mit Mihawk aufbauen.

    Doch leider haben wir davon nicht viel gesehen, Pica und Monet sind kein Gradmesser. Und statt uns was Neues zu präsentieren, verpasst Oda einem Zorro Enma. Mit einer besonderen Aura und Kraft. Egal welches Argument genannt wird, fest steht, dass selbst Kaidou die Aura des Schwerts erkennt. Und dabei nicht mal erwähnt, dass das eine besondere Leistung ist dies zu führen. Gleiches gilt für Sanji und den Raid Suit. Es wäre doch für Oda ein leichtes, die Entwicklung aus dem Timeskip zu nutzen. So wie Ruffy Gear 4 erlernt hat, auf Zorro Sanji etc. übertragen.

    Und genau DAS ist für mich schlechtes Storytelling und NICHT nachvollziehbar. Ich will Zorro und Sanji (und die anderen) nicht am Ende auf dem Thron sehen, indem Oda die Entwicklung mal eben überspringt. Denn genau das hat er z.B. mit Zorro gemacht, der mit 4 anderen SN gegen 2 Kaiser kämpft. Und nicht „nur“ teilnimmt, sondern sogar die kombinierte Attacke 2er Kaiser kurz aufhält. Das Niveau, dass sich die Leser dann (zurecht) ausmalen, übersteigt aus meiner Sicht das ausgelobte Ziel des stärksten Schwertkämpfers.
  • Hui,

    die Spoiler klingen doch mal nett...
    Wenn ich morgen mit meinem Kumpel/Kollegen spreche dann kann ich mir sicher was anhören (Thema Zoro und sein mögliches Königshaki). Der kleine Zoro Fanboy wird sicher voll abgehen :DDDD
    Ich gönne es ihm aber, Zoro hat ziemlich gut abgeliefert die letzten Wochen (der Block im letzten Chapter war der Hammer).

    Alles in allem klingt das Chapter super. Die Frage ist wie es weiter gehen wird. Einige haben ja die Theorie geäußert das Prometheus jetzt vll erstmal was essen muss und sich ein "leckeres" Feuer zur Stärkung sucht. Wäre doch interessant wenn er sich stärken will und dabei wieder auf Brook trifft. Brook vs. Promotheus Runde 2 und Kid & Killer vs Big Mom die jetzt ggf. nur noch Napoleon hat. (Klaut sich Nami doch wieder Zeus? Meine Stimme hat sie dafür.)

    Ich muss sagen ich hätte eigentlich auch erwartet, dass wir in dem Arc nichts weiter/mehr im Bezug auf Haki erfahren. Scheinbar wird jetzt aber zumindest die Verwendung von Köngishaki im Kampf angeteasert. Kann aber durchaus sein, dass wir den Arc nur erfahren das es theoretisch geht und Luffy das erst im nächsten Arc lernt. Dann wären wir wieder bei einem Arc pro Haki Art. Interessant finde ich das Konzept auf jeden Fall, da das Königshaki im Endeffekt ja gefühlt außer zum Ausschalten von Feinden nichts mehr gebracht hat (die "Push"-Momente KH vs KH lass ich da mal außen vor...) und man sich schon fragen konnte was das Haki denn eigentlich noch soll. Das wäre dann in gewisser Weise auch wieder ein Grund warum die Weltregierung Leute mit (starken) Königshaki misstrauisch beäugt/als Gefahr einschätzt. Denn die könnten dann ja alle potentiell dazu in der Lage sein das mit ihren Angriffen zu verbinden, was ja scheinbar die Durchschlagskraft der Angriffe nochmal ordentlich pusht. Das erklärt ggf. auch diese schwarzen Blitze bei einigen Attacken (u.a. auch bei Roger vs. Whitebeard).

    Oder Luffy macht das erst mit dem letzen Schlag gegen Kaido (vorher mehrfach try and error) und haut ihn damit weg, was ziemlich Oda like wäre. Und dann im nächsten Arc (Elbaf?) trifft er nochmal auf Big Mom, kann sie dann aber diesmal Solo platt machen. Denn auch wenn Luffy sicher am Ende des Arcs Kaido wegbügeln wird (letzter Schlag) muss er aus meiner Sicht immer noch beweisen, dass er einen Kaiser auch alleine im 1on1 weghauen kann.
  • Merkwürdig, Warum die meisten so erstaunt sind , dass Ruffy wieder aufgestanden ist.
    Es ist jawohl klar , dass er Robuster wird je mehr er Kassiert. Wenn man bedenkt ,wieviel er bereits seit Kata einstecken musste.
    Es soll wohl eine Zeit kommen in dem Der gute Ruffy , eine ähnliche Robustheit vorlegen wird wie BM und Kaido ,als einen der Stärksten Charakteren in One Piece.
  • Booyatheboss schrieb:

    Merkwürdig, Warum die meisten so erstaunt sind , dass Ruffy wieder aufgestanden ist.
    Es ist jawohl klar , dass er Robuster wird je mehr er Kassiert. Wenn man bedenkt ,wieviel er bereits seit Kata einstecken musste.
    Es soll wohl eine Zeit kommen in dem Der gute Ruffy , eine ähnliche Robustheit vorlegen wird wie BM und Kaido ,als einen der Stärksten Charakteren in One Piece.
    Ich verstehe deine Sicht bzw. die Aussage, dass Luffy mit den Kämpfen robuster wird.
    Die Reaktion darauf, dass er diese Attacke so tankt, dass er wieder kürzester Zeit kämpfen kann, ist trotzdem nicht unberechtigt.

    Als gutes Beispiel haben wir Luffys erstes KO gegen Kaido, mit einem Treffer.

    Somit ist die Argumentation nicht richtig, dass er seit Katakuri, soviel tanken kann, dass er nicht down gehen wuerde, weil er ja nach Kaidos Treffer KO ging.

    Der zweite Treffer von Kaido im Hybrid-Form ist noch fataler als der erste.
    Theoretisch müsste er jetzt auch KO sein, es sei denn er konnte sich mit Ryou verteidigen, was er beim ersten nicht, im Kontext, konnte.

    Ich betone deswegen nochmal, dass wir die Antwort bald bekommen werden, wenn es kein einfaches Plot-Armor wird.

    Stichwort ist hier - Koenigshaki - als Verteidigung.
  • -Bo- schrieb:

    Hör mir auf mit diesem absolut fehlgeleiteten Berufe-Argument.
    Nach Ruffy ist Zorro mit abstand der stärkste aus dieser Bande. Zorro wurde zudem anders als der Rest von dem stärksten Schwertkämpfer der Welt trainiert. Ruffy wurde vom Vize-Kapitän des Piratenkönigs unterwiesen. Sanji musste zum Beispiel nur in diesen zwei Jahren ein paar Rezepte erlernen und lediglich vor ein paar Transen abhauen.

    Wir haben oft genug die Grenzen der SHB gesehen. Insbesondere von Sanji und Lysop. Sie alle waren nie so stark wie es sich hier einige schönreden wollen.

    Zorro musste nie wirklich in einem Kampf nach dem TS Allout gehen. Deshalb wundere ich mich auch nicht über die jetzige Entwicklung von Zoro.

    Er hat nach den TS zum ersten mal richtig gezeigt, wer er wirklch ist.
    Er ist die rechte Hand von Ruffy und zudem der (in)offizielle Vizekapitän der SHB und eines Tages wird ihm die Welt als den weltbesten Schwertkämpfer der Welt kennen.


    Fazit:
    Ruffy und Zorro werden mit weiten Abstand die stärksten Innerhalb der Bande werden und müssen im Gegensatz zu den Rest, eine Gewisse Stärke aneignen um ihre Ziele zu erreichen. Chopper, Sanji, Nami, Lysop, Brook und Franky müssen nicht so stark werden für ihre eignen Träume.
  • Es geht mir total auf den Sack !
    Was ist nur mit den japanischen Mangakas los ?
    In jedem Manga der mal mit einer sympatischen und starken Gruppe gestartet ist, endet damit das nur noch 2 Personen wirklich relevant sind. Einmal der quitsch-vergnügte Hauptcarakter und sein dunkler, ernster Kumpel.

    Dragon Ball - Goku und Vegeta
    Naruto - Naruto und Sasuke
    One Piece - Ruffy und Zorro

    ..meine Fresse selbst vor 20 Jahre bei Digimon war es nicht anders.

    Mich hätte es übrigends gefreut wenn Zorro nicht einen weiteren Hype-Moment bekommen hätte sondern nach über 10 Jahren mal wieder etwas mehr persönlichkeit um ihn vor der 2 Dimensionalität zu retten....ich vermisse echt seit Jahren den guten alten Zorro. Ich glaube sogar die meisten stört das gar nicht...Zorro brauch keinen Charakter solange er Kampfstark ist...nur noch ein Werkzeug für Hypemomente der Fans. Aber ja er ist ein Kämpfer..was brauch man da schon Charakter Hauptsache stark...sonst wäre er wohl Koch, Arzt oder Navigator geworden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeschweineigel ()

  • Der Unvergleichbare schrieb:

    Ruffy und Zorro werden mit weiten Abstand die stärksten Innerhalb der Bande werden und müssen im Gegensatz zu den Rest, eine Gewisse Stärke aneignen um ihre Ziele zu erreichen. Chopper, Sanji, Nami, Lysop, Brook und Franky müssen nicht so stark werden für ihre eignen Träume.
    Also keine Ahnung, ob du dir den von dir zitierten Beitrag Bo's überhaupt durchgelesen hast... Bei deinem Fazit lässt du mich doch ernsthaft daran zweifeln.

    Aber davon abgesehen ist dein Erklärungsversuch mMn nichts weiter, als eine mehr schlecht als rechte Ausrede für die unverhältnismäßige Stärkediskrepanz innerhalb der SHB. Das One Piece Universum ist und bleibt ein Umfeld, in dem Konflikte und große Veränderungen eher mit Fäusten, denn Worten gelöst bzw. herbeigeführt werden. Daran wird sich wohl auch bis zum Ende des Mangas nichts mehr verändern. Und in diesem Universum bildet Luffy mit seiner Ambition - König der Piraten zu werden - das Auge des Sturmes. Er und seine Bande stehen im Mittelpunkt des größten Umbruchs, welchen die One Piece Welt jemals durchlaufen hat/jemals durchlaufen wird. Und alle neun Kameraden Luffys stehen damit ebenso im Fokus der Weltelite, wie ihr Kapitän selbst. Es sollte also zu erwarten sein, dass bei einer derart kleinen "Eliteeinheit", welche die SHB mit ihrer geringen Mitgliederanzahl offenkundig darstellt, die Creme de la Creme ins Geschehen eingreift, wenn sie ernst machen. Alle neun bilden die Kerncrew Luffys und sollten als zukünftige Piratenkönig-Crew in der Lage sein, den Status ihres Kapitäns nach außen hin zu repräsentieren und dessen Interessen im Zweifel auch mit dem Einsatz ihrer Fähigkeiten vertreten können. Das wäre zumindest für mich der logische Schulterschluss zur Rothaarbande, welche DAS Vorbild für Luffy und seinen Traum ist und welcher er schon als kleiner Schei*** versuchte nachzueifern. Shanks und seine Mannen sind eine absolute Eliteeinheit und wurden uns im legendären "Kopfgeld-Kapitel" als die Ausgeglichenste unter den Kaiserbanden bestätigt. Qualität über Quantität. Und genau so wurde uns die SHB bis dato auch als ausbalancierte, schlagfertige Top Truppe präsentiert, bei der ebenfalls das Kredo Qualität über Quantität galt. Dabei sind ihre Träume und Ambitionen imo. nur ein Ausgestaltungsmittel ihrer Persönlichkeit und dienten in erster Linie als Initialzündung, die Reise mit Luffy überhaupt anzutreten. Wenn man so will eine Rechtfertigungsmöglichkeit, ihre Heimatinseln mitsamt ihren Familien/Freunden hinter sich zu lassen. Spätestens seit der TB und respektive des TS hat Oda uns allerdings gezeigt, dass Luffys Nakama im Ernstfall dazu bereit sind, ihre eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen und sich der Ambition ihres Kapitäns unterzuordnen, ja sogar für diese Ambition zu sterben (s. Zoro und Sanji auf der TB gegen Kuma). Damit will ich die Träume der SH keineswegs kleinreden... Sie haben mMn nur nicht mehr den Einfluss, wie noch am Anfang.
    Worauf ich hinaus will ist Folgendes: Es ist mMn völlig nebensächlich, ob für die Erreichung ihrer eigenen Träume Stärke ein maßgeblicher Faktor ist. In erster Linie sind sie Mitglieder der SHB und diejenigen, welche es Luffy unter größten Gefahren und Widrigkeiten ermöglichen, seinen Titel als Piratenkönig zu erreichen. Damit müssen sie zwangsläufig eine gewisse Stärke erreichen. Sonst sind sie in diesem Haifischbecken nicht weiter als Freiwild. Ach ja, wo wir schon bei Ambitionen und deren Einfluss auf die Stärke sind. Usopp ist imo. eigentlich das beste Beispiel, dass diese "Erklärung" doch weitestgehend eine Schutzbehauptung ist. Der Bengel hat sich auf die Fahne geschrieben ein tapferer Krieger der Meere zu werden und entpuppt sich in der NW noch viel mehr als schwächlicher Heuchler, welcher zu keinem Zeitpunkt seit dem TS so etwas wie Rückgrat, oder Mut zur Schau stellt. Welcher große Töne, wie "Ich gehöre nicht mehr zum Feiglingstrio der Bande" spukte. Der Typ ist eine Karikatur dessen, was Oda aus der SHB mit der Zeit gemacht hat. Eine Bande, welche bis auf Zoro und Luffy permanent auf die Fresse bekommt und keinerlei Entwicklung im Verhältnis zur Narration erfährt. Die SH wirken wie eine Truppe Dilettanten, die nicht fähig sind, es mit ihren derzeitigen Arc-Gegnern aufzunehmen. Sie finden nicht statt und Oda zeichnet dieses Bild mit den letzten drei Kapiteln konsequent weiter. Luffy und Zoro sind awesome und der Rest... ach schei* auf den Rest. Die interessiert doch schon lange keiner mehr.
    Und genau darum geht es doch: Zoros Entwicklung wird hier mit kritischer Besorgnis zur Kenntnis genommen, weil er sich mittlerweile extrem über die Verhältnisse der restlichen SHB entwickelt. Für sich genommen ist seine Entwicklung rund um KH oder sonstige Fähigkeiten, die Oda ihm in den Poppes schiebt, mit Sicherheit nicht ungerechtfertigt. Im Gesamtkonzert der SHB gibt es aber fast nur noch ihn und Luffy, die wirklich was reißen. Und das ist mindestens schade (um nicht andere Umschreibungen zu nutzen, die mir eigentlich auf der Zunge liegen).

    Ich kann mir derweil auch nur noch verwundert am Kopfe kratzen, wie egal das der Community zu sein scheint. Nein, wie sie diese Entwicklung gar feiert und mit solchen Erklärungsversuchen, wie deinen auch noch verteidigt. Was hat Oda getan, dass ihm viele seiner narrativen Probleme sogar noch als Vorteil, oder notwendiges Mittel in einer "komplexen" Storyline ausgelegt werden? Der Niedergang seiner Figuren ist für mich der Niedergang seiner ehemals grandiosen Geschichte. Und Oda lässt seine Charaktere untergehen... das ist für mich Fakt! Sie sind so gut wie nicht mehr zu sehen, erfahren in ihren kurzen Momenten der Präsenz so gut wie keine Entwicklung. Lichtblicke, wie Robin vs. Black Maria oder Usopps erwachtes OH auf Dress Rosa werden einfach im luftleeren Raum hängen gelassen. Die Geschichte fokussiert sich größtenteils auf Dinge, die nur noch relativ wenig mit der SHB selbst zu tun haben... und das wird hier größtenteils gefeiert bis der Arzt kommt?! Sorry, dass kann und werde ich wohl nie verstehen.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Spoiler klingen recht unklar noch, das macht das warten auf ein Kapitel durchaus spannender.
    Was man mitbekommt ist ganz gut, wobei mir die idee mit Zoro nicht so gefällt.

    Ich bin da wohl etwas arg in einem unflexiblen muster gefangen wo ich denke das nur Luffy das Königshaki haben darf...was die frage aufwirft...wieso?
    Wieso sollte es nur Luffy haben, es kann doch sein das Luffys einfach stärker ist.
    Wie gesagt, bin da wohl etwas arg in diesem Muster gefangen wo die charaktere abgegrenzt werden, anstatt das flexibler zu betrachten.

    Immerhin hat Rayleigh ja auch Königshaki.
    Und ich vergesse auch immer dass Luffy die anderen nicht als unterlinge ansieht sondern auf seinem Level, was denke ich die sache etwas anders dreht.

    Ich muss mir das einfach noch stärker abgewöhnen die Strohhutbande als eine "normale" piratenbande mit klar abgesteckten positionen usw anzusehen.

    Muss man aber eh mal abwarten wie der wortlaut usw von Kaido dann wirklich ist.

    Ansonsten gefällt mir der teil mit Luffy ganz gut...aber mir sind die spoiler bisher einfach zu ungenau um da mehr sagen zu können wie das kapitel läuft.
    Was man bisher erfahren hat klingt für mich aber recht gut.
  • Zorro ist aber nicht Schuld daran, dass die anderen Crewmitglieder vernachlässigt werden.
    Zorros Aufbau und die Erlernung des KH sind sehr wichtig.

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Zorro vor dem TS:
    • Zorro vs Buggy/ Kabaji --> schlitzt sich selbst seine Wunde auf, um Kabaji zu zeigen wie überlegen er ihm ist. Verliert 2 Liter Blut
    • Zorro vs Mihawk --> Die Narbe spricht für sich. Verliert 3 Liter Blut
    • Zorro vs Okta / Arlong --> Wie kann der mit so einer Wunde noch auf den beinen stehen (genauer Wortlaut habe ich vergessen)
    • Zoro vs Braham --> Seine Phoenix Technik erwacht, Sinnesphönix
    • Zorro vs Aum --> Stärkerer Sinnesphönix
    • Zorro vs Mr.1 --> Legendär. Geburt des Shishi Sonson / Haki ! Verliert 5 Liter Blut
    • Zorro vs Ecki --> Er hat sich etwas die Zeit vertrieben :)
    • Zorro vs Ryuma --> Der Kampf gegen eine Legende
    • Zorro vs Kuma --> Er überlebt mehr Tot als lebendig. Die Todesblase ! Aufopferung. Verliert 5,9 Liter Blut

    • Training mit Mihawk --> Ein besseres und härteres Schwerttraining gibt es wohl nicht !
    (Die Angaben der Blutverluste sind lediglich eine persönliche Abschätzung von mir. Kann auch mehr sein als angegeben:-) )


    Zorro nach dem TS

    • Zorro vs Mone --> Machtdemonstration
    • Zorro vs Pica --> Machtdemonstration
    • Alle Kämpfe im aktuellen Arc --> Machtdemonstration :)


    Ich denke es ist klar was gemeint ist. Er seine Körpermerkmale und Technik immer weiter verbessert und ist sich selbst treu geblieben.
    Keine Ahnung was er noch tun muss um ein wenig Anerkennung zu bekommen. Vermutlich muss er wirklich drauf gehen.

    So sehr ich Oda auch kritisiere, die Darstellung von Zorro ist bisher authentisch.
    Der beste Beitrag zum Thema Zorro meiner Meinung nach.

    Zorro trainiert hart, hat zusammen mit Luffy den stärksten Willen. Seine Kämpfe waren intensiv und blutig.
    Während die anderen Crewmitglieder einfach Powerups aus dem Nichts bekamen. Hat er sich alles hart erarbeitet.
    Kämpferisch gesehen ist sein Ziel auch deutlich höher als das von Sanji und Chopper.
    Sanja möchte den All Blue finden und Chopper möchte der beste Arzt werden.
    Wenn Mihawk ungefähr gleichstark wie Shanks ist, dann muss Zorro sogar stärker als Shanks werden.
    Wisst ihr überhaupt was für ein Ziel das ist? Nicht vergleichbar mit dem der anderen Mitglieder!

    Natürlich sollte Zorro kämpferisch mehr Screentime kriegen und auf einem viel höheren Niveau als die anderen sein.

    Dass Charaktere wie Chopper vernachlässigt werden dafür kann Zorro nichts.
    Oda könnte es mal sein lassen so viele Nebencharaktere einzuführen und den Nebencharakteren so viel Screentime zu geben.
    Die Nebencharaktere sind das Problem wie Law und jetzt auf Wano Kuni die Samurai.
  • Shinichi schrieb:

    Zorro ist aber nicht Schuld daran, dass die anderen Crewmitglieder vernachlässigt werden.
    Zorros Aufbau und die Erlernung des KH sind sehr wichtig.

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Zorro vor dem TS:
    • Zorro vs Buggy/ Kabaji --> schlitzt sich selbst seine Wunde auf, um Kabaji zu zeigen wie überlegen er ihm ist. Verliert 2 Liter Blut
    • Zorro vs Mihawk --> Die Narbe spricht für sich. Verliert 3 Liter Blut
    • Zorro vs Okta / Arlong --> Wie kann der mit so einer Wunde noch auf den beinen stehen (genauer Wortlaut habe ich vergessen)
    • Zoro vs Braham --> Seine Phoenix Technik erwacht, Sinnesphönix
    • Zorro vs Aum --> Stärkerer Sinnesphönix
    • Zorro vs Mr.1 --> Legendär. Geburt des Shishi Sonson / Haki ! Verliert 5 Liter Blut
    • Zorro vs Ecki --> Er hat sich etwas die Zeit vertrieben :)
    • Zorro vs Ryuma --> Der Kampf gegen eine Legende
    • Zorro vs Kuma --> Er überlebt mehr Tot als lebendig. Die Todesblase ! Aufopferung. Verliert 5,9 Liter Blut

    • Training mit Mihawk --> Ein besseres und härteres Schwerttraining gibt es wohl nicht !
    (Die Angaben der Blutverluste sind lediglich eine persönliche Abschätzung von mir. Kann auch mehr sein als angegeben:-) )


    Zorro nach dem TS

    • Zorro vs Mone --> Machtdemonstration
    • Zorro vs Pica --> Machtdemonstration
    • Alle Kämpfe im aktuellen Arc --> Machtdemonstration :)


    Ich denke es ist klar was gemeint ist. Er seine Körpermerkmale und Technik immer weiter verbessert und ist sich selbst treu geblieben.
    Keine Ahnung was er noch tun muss um ein wenig Anerkennung zu bekommen. Vermutlich muss er wirklich drauf gehen.

    So sehr ich Oda auch kritisiere, die Darstellung von Zorro ist bisher authentisch.
    Der beste Beitrag zum Thema Zorro meiner Meinung nach.
    Zorro trainiert hart, hat zusammen mit Luffy den stärksten Willen. Seine Kämpfe waren intensiv und blutig.
    Während die anderen Crewmitglieder einfach Powerups aus dem Nichts bekamen. Hat er sich alles hart erarbeitet.
    Kämpferisch gesehen ist sein Ziel auch deutlich höher als das von Sanji und Chopper.
    Sanja möchte den All Blue finden und Chopper möchte der beste Arzt werden.
    Wenn Mihawk ungefähr gleichstark wie Shanks ist, dann muss Zorro sogar stärker als Shanks werden.
    Wisst ihr überhaupt was für ein Ziel das ist? Nicht vergleichbar mit dem der anderen Mitglieder!

    Natürlich sollte Zorro kämpferisch mehr Screentime kriegen und auf einem viel höheren Niveau als die anderen sein.

    Dass Charaktere wie Chopper vernachlässigt werden dafür kann Zorro nichts.
    Oda könnte es mal sein lassen so viele Nebencharaktere einzuführen und den Nebencharakteren so viel Screentime zu geben.
    Die Nebencharaktere sind das Problem wie Law und jetzt auf Wano Kuni die Samurai.
    Natürlich kann Zoro nichts dafür..Zorro ist eine fiktive Figur in einer fiktiven Welt eines Autors.

    Ich denke das ist genau das Kommunikationsproblem hier in diesem Forum.
    Wenn die Kritiker schreiben das Zorros Entwicklung konterpoduktiv zu den anderen Crewmitgliedern ist meinen sie eben das was Oda daraus macht. Niemand gibt einen gezeichneten Charakter die Schuld dafür.

    ps: keine Sorge ich meine damit nicht das, in dass die Forenmitglieder hier nicht zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden können.
  • Der arme Zorro bekommt hier einiges ab. Es ist auch mein lieblings Charakter
    Er möchte der beste schwertkämpfee werden und somit muss das Ziel falkenauge sein.
    Er war zwar nur ein Samurai aber er ist definitiv auf Kaiser Level, vielleicht noch etwas darunter. Das bedeutet das ruffy am Ende natürlich über allem stehen wird und Zorro als rechte Hand so ziemlich auch auf Kaiser Niveau.
    Die BB Piraten werden schließlich auch nicht ruhig sitzen bleiben auch die werden stärker natürlich
  • Ich würde nach diesen 3 bisherigen Spoiler Thread Seiten vielleicht nochmal gern in den Ring werfen, dass ich persönlich den Eindruck habe, dass viele Leute weder per se Zoro, noch sein Sprung oder ähnliches stört, sondern die Relation, wie ich selbst auch finde, definitiv zu stark aus den Fugen gerät bei Zoro.

    Was meine ich damit? Vorab, manche haben es vielleicht gemerkt, aber ich bin "zwar" eher ein Sanji Fan, feier jedoch beide Charaktere ab. Was mich z.B., und so schätze ich auch die allgemeine Abneigung vieler OP Fans ein, ist, dass Zoro, unabhängig davon, dass er der beste Schwertkämpfer sein möchte, zu heftige Sprünge hinlegt.

    Ja wir sehen ihn non stop trainieren.
    Ja wir wissen, dass er anders als Sanji ein Ziel hat, dass er stärker sein MUSS.

    Dennoch wurde, wie auch oben angerissen, die SHB immer als eine "einzigartige" Piratengruppe angesehen, die aufgrund der individuellen Fähigkeiten meines Erachtens nach (später) am besten mit der von Shanks verglichen werden kann, was individuelle Gefährlichkeit angeht. So schaffte es Zoro nicht gegen Perona auf Thriller Bark, bzw. gegen Shu (Rost-Rost Frucht), was jedoch für Usopp besser passte. Genau das fand ich bisher immer so toll an One Piece.

    Und genau deshalb ist es mir manchmal schleierhaft, wieso die Fixierung so stark auf unserem Schwertkämpfer liegt, während viele andere Charaktere ständig leer ausgehen. Ich möchte nicht, dass Sanji oben auf dem Dach mitkämpft, aber wieso bekommt Zoro am Fließband WOW Momente, aber ein Sanji z.B. nicht die Möglichkeit, mit einem Daifuku oder so abzurechnen.

    Wieso wird Choppers Gegenserum so in die Länge gezogen, anstatt dass er mal einen Kampf gegen bspw. Page One bekommt, der "vermutlich" der schwächste der Flying Six ist. Ja Page One ist vermutlich jetzt für Usopp reserviert. War auch nur ein Beispiel.

    Die Szenerie mit Black Maria gefiel mir zwar, auch dass Sanji um Hilfe bat. Muss es aber sein, dass er jedesmal erst so komplett zertreten und verprügelt wird, dass sämtliche Siege von ihm einen faden Beigeschmack kriegen, weil man gerne sehen würde, was ein komplett ausgeruhter Sanji so könnte? Mir persönlich geht es so.

    Natürlich bleibt abzuwarten, inwiefern noch einzelne Kampfpaarungen auf Wano Kuni entstehen, jedoch fuhr Oda jedesmal Schlitten mit solchen Erwägungen.

    Keiner erwartet, dass Sanji plötzlich oben mitmitscht. Ich persönlich auch nicht. Aber wieso kann er nicht mal eine Machtdemonstration bekommen?

    Bei welchen Charakteren Oda meines Erachtens nach das beste Storytelling und die beste Entwicklung glaubhaft dargestellt hat, sind für mich Franky und Brook. Beide glänzen am Fließband, auch wenn Franky bspw. früher überhaupt nicht meins war, so ist es absolut nachvollziehbar, dass jemand wie er einfach mal gegen Sasaki antritt, einen verdammten Dino Zoan Nutzer.

    Das Mittelfeld der Strohhutbande gefällt mir seit Jahren am besten (Franky, Nico Robin und Brook). Zu unserern Angsthasen brauche ich wohl nichts zu sagen...
  • Das Zorro das Königshaki hat wurde lange und logisch aufgebaut. Dazu gibt es etliche Posts im Forum, die Entwicklung kommt daher überhaupt nicht überraschend für den kundigen One-Piece-Leser. Bei Sanji wird uns genau das Gegenteil vermittelt, sein langem hat Sanji Probleme mit den einfachsten Gegnern, selbst gegen Page 1 braucht Sanji seinen Anzug, einen Kampf gegen Vergo hätte er vermutlich verloren, den Kampf gegen Doffy hat er innerhalb einer Sekunde verloren. Page 1 ist jemand der vermutlich jetzt von Lysop besiegt wird, Sanji ohne Anzug ist also etwas unter Lysop einzuordnen, was die Stärke angeht. Mit Anzug scheint er auf Kaiserkommandanten Level zu sein, vielleicht sehen wir noch einen Kampf gegen Jack, dieser ist geschwächt und sollte ein idealer Gegner für den Koch sein.

    Ich finde aber auch, dass der Fokus wieder mehr auf die Strohhutbande liegen sollte und weniger auf die etlichen Nebencharaktere, die mir nicht egaler sein könnten.

    Die Sanji Vergleiche hören nun hoffentlich auch endlich auf, Sanji ist der Koch der Bande. Während Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt werden will, will Sanji nicht mal der beste Koch werden, er will einfach nur den All-Blue finden. Vielleicht hat Sanji Glück, wenn Zorro und Ruffy gemeinsam die Redline zerstören, schließlich trennt diese und die Grandline die Meere aktuell.

    Was mich allerdings überrascht ist, dass Zorro sein Auge nicht öffnet, hält er immer noch was im Petto?
  • Es ist halt dieses alte problem mit power leveln, position in gruppen usw was in Mangas halt immer standard war/ist.
    Da sieht das mit Zoro natürlich nicht so gut aus wenn man von diesem standpunkt aus rangeht.

    Anders sieht es halt aus wenn man auf den charakter Zoro eingeht und ihn außerhalb dieser sachen anschaut.
    Dann macht Königshaki usw sehr viel mehr sinn für den charakter.

    Wenn man bedenkt was er auf sich genommen hat als vize, das er derjenige ist der Luffy immer wieder auf Kurs bringt, seine Willenskraft usw...da ist es nicht so seltsam dass der Mann auch so ein starkes Haki besitzt.

    Aber es ist halt ne sache die gegen die typischen shonen manga regeln "verstößt", da Oda ihn so nah an Luffys level bringt.
    Ich kann da schon verstehen wenn manche da nicht so froh drüber sind, wir haben 2021 und leute beschweren sich immer noch über die Power Level in One Piece.
    Da ist es natürlich verständlich dass ein Zoro der Königshaki hat, bei manchen nicht gut ankommt.
  • ChopChopChopper schrieb:

    Ich würde nach diesen 3 bisherigen Spoiler Thread Seiten vielleicht nochmal gern in den Ring werfen, dass ich persönlich den Eindruck habe, dass viele Leute weder per se Zoro, noch sein Sprung oder ähnliches stört, sondern die Relation, wie ich selbst auch finde, definitiv zu stark aus den Fugen gerät bei Zoro.

    Was meine ich damit? Vorab, manche haben es vielleicht gemerkt, aber ich bin "zwar" eher ein Sanji Fan, feier jedoch beide Charaktere ab. Was mich z.B., und so schätze ich auch die allgemeine Abneigung vieler OP Fans ein, ist, dass Zoro, unabhängig davon, dass er der beste Schwertkämpfer sein möchte, zu heftige Sprünge hinlegt.

    Ja wir sehen ihn non stop trainieren.
    Ja wir wissen, dass er anders als Sanji ein Ziel hat, dass er stärker sein MUSS.

    Dennoch wurde, wie auch oben angerissen, die SHB immer als eine "einzigartige" Piratengruppe angesehen, die aufgrund der individuellen Fähigkeiten meines Erachtens nach (später) am besten mit der von Shanks verglichen werden kann, was individuelle Gefährlichkeit angeht. So schaffte es Zoro nicht gegen Perona auf Thriller Bark, bzw. gegen Shu (Rost-Rost Frucht), was jedoch für Usopp besser passte. Genau das fand ich bisher immer so toll an One Piece.

    Und genau deshalb ist es mir manchmal schleierhaft, wieso die Fixierung so stark auf unserem Schwertkämpfer liegt, während viele andere Charaktere ständig leer ausgehen. Ich möchte nicht, dass Sanji oben auf dem Dach mitkämpft, aber wieso bekommt Zoro am Fließband WOW Momente, aber ein Sanji z.B. nicht die Möglichkeit, mit einem Daifuku oder so abzurechnen.

    Wieso wird Choppers Gegenserum so in die Länge gezogen, anstatt dass er mal einen Kampf gegen bspw. Page One bekommt, der "vermutlich" der schwächste der Flying Six ist. Ja Page One ist vermutlich jetzt für Usopp reserviert. War auch nur ein Beispiel.

    Die Szenerie mit Black Maria gefiel mir zwar, auch dass Sanji um Hilfe bat. Muss es aber sein, dass er jedesmal erst so komplett zertreten und verprügelt wird, dass sämtliche Siege von ihm einen faden Beigeschmack kriegen, weil man gerne sehen würde, was ein komplett ausgeruhter Sanji so könnte? Mir persönlich geht es so.

    Natürlich bleibt abzuwarten, inwiefern noch einzelne Kampfpaarungen auf Wano Kuni entstehen, jedoch fuhr Oda jedesmal Schlitten mit solchen Erwägungen.

    Keiner erwartet, dass Sanji plötzlich oben mitmitscht. Ich persönlich auch nicht. Aber wieso kann er nicht mal eine Machtdemonstration bekommen?

    Bei welchen Charakteren Oda meines Erachtens nach das beste Storytelling und die beste Entwicklung glaubhaft dargestellt hat, sind für mich Franky und Brook. Beide glänzen am Fließband, auch wenn Franky bspw. früher überhaupt nicht meins war, so ist es absolut nachvollziehbar, dass jemand wie er einfach mal gegen Sasaki antritt, einen verdammten Dino Zoan Nutzer.

    Das Mittelfeld der Strohhutbande gefällt mir seit Jahren am besten (Franky, Nico Robin und Brook). Zu unserern Angsthasen brauche ich wohl nichts zu sagen...

    Die Stärkeentwicklung bzw. die Sprünge der SHB nach dem TS sind doch aber bei jeglichem Mitglied unrealistisch. Natürlich stört es mich auch, dass ein Zoro auf einmal oben mitmischen kann. Ich hätte mich sogar daran gestört, wenn er jetzt gegen einen King realistische Chancen gehabt hätte, da Ruffy im Arc davor noch ganz starke Probleme mit Katakuri gehabt hat. Die Entwicklung die uns Oda hier bzgl. der Stärke aufgezeigt hat passt einfach vorne und hinten nicht. Und das gilt neben der SHB auch für weitere Charaktere wie z.B. Kid oder Killer...

    Unter Berücksichtigung der Restlaufzeit von OP muss Oda die Mitglieder der SHB nun jedoch langsam auf das Niveau bringen, welches Sie jetzt zeigt. Ich selbst habe mich bzgl. der Stärkeentwicklung damit abgefunden und lasse mich einfach überraschen was kommt. Das Stärkeranking innerhalb der SHB wurde ja nicht von Oda durcheinander gewürfelt. Lediglich die Abstände der einzelnen Mitlgieder zueinander.

    Bzgl. der Entwicklung der Ziele/Träume der SHB macht Oda aus meiner Sicht sogar einiges richtig. Chopper hat den Traum alle Krankheiten behandeln zu können, also wird bei ihm der Fokus auf diese Fertigkeit gelegt (bestes Beispiel das jetzige Serum). Bei Sanji sind es seine Kochkünste (bzw. der All Blue) und auch hier wurde er auf WCI durch seine Kochkünste hervorgehoben. Sanji hat nun mal nicht den Traum der stärkste Kämpfer der Welt zu werden also warum sollte man diese kämpferische Fähigkeit so explizit bei ihm ausbauen? Und genau in diesem Punkt liegt aus meiner Sicht auch die Begründung warum Oda Zoro und auch Ruffy immer wieder "Badass" Momente während eines Kampfes gewährt. Diese beiden Charaktere leben nur durch ihre kämpferischen Fähigkeiten und haben ansonsten keine nennenswerten Aufgaben (ausser natürlich Leadership), welche der Bande von Nutzen ist um über die Weltmeere zu segeln.

    Dennoch würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn wir auch die anderen Mitglieder der SHB mehr im Fokus sehen würden (inkl. der Kämpfe). Ich selbst glaube aber nicht mehr daran, dass die Mitglieder noch viel Screentime durch Kämpfe bekommen werden....
  • Celeburn schrieb:

    Sanji ist der Koch der Bande.
    Ja stimmt hast recht, wer Koch ist, der ist automatisch dazu bestimmt schwach zu sein. Frei nach dem Motto: "Du gehörst in die Küche! Nicht auf das Schlachtfeld du Schwächling!"..

    Deswegen war auch Rotfuß Jeff auf seinen Schiff zwar der Captain.. aber definitiv der schwächste in der Bande weil = Koch.

    Allgemein sind nur Schwertkämpfer und TF Nutzer dazu gedacht das Non Plus Ultra zu sein, andere genießen diesen Privileg gar nicht. Deswegen müsste es in Shanks Bande auch "nur" Schwertkämpfer geben und TF Nutzer (obwohl diese Bande ja TF meiden..). Denn diese wurde in Kapitel 957 als die ausbalancierteste was Kopfgelder anbelangt betittelt, im Vergleich zur riesen Bande von Kaido oder Big Mum. Ergibt alles ein Sinn und man kann nicht beides haben wie Rayleigh der Navigator zu sein schien UND Schwertkämpfer, nein! Ist entweder oder bzw. man kann nicht beides oder mehreres haben wie Oden der die Funktion von Robin hatte in Rogers Schiff aber nebenbei noch mit Schwertern wedeln. Nein nein, das geht nicht.

    Celeburn schrieb:

    Entwicklung kommt daher überhaupt nicht überraschend
    Keiner behauptet das Gegenteil.

    Celeburn schrieb:

    Bei Sanji wird uns genau das Gegenteil vermittelt, sein langem hat Sanji Probleme mit den einfachsten Gegnern
    Genau! Und dieser Kontrast stört. Aber nicht auf Sanji bezogen, sondern auf die SHB. In dieser hat nämlich bis auf auf Ruffy keine(r) eine höhergestellte Position - Alle sind gleichgestellt und verdienen gleichermaßen Fokus. Dass Oda Sanji so darstellt ist nicht Zorros "Schuld" weil fiktiv usw. sondern Odas Ding, weil er es so will. Von Balancierung nicht die Spur..

    Celeburn schrieb:

    selbst gegen Page 1 braucht Sanji seinen Anzug, einen Kampf gegen Vergo hätte er vermutlich verloren, den Kampf gegen Doffy hat er innerhalb einer Sekunde verloren
    Vermutlich wäre das Meer in zwei Hälfte gespalten, hätte BM im freien Fall keine Hilfe von Prometheus bekommen. Ich hätte vermutlich gelacht oder geschmunzelt. Und vermutlich ist Zorro gar nicht Piratenjäger Zorro, sondern Zorro mit dem Sharingan Auge richtig? :D

    Celeburn schrieb:

    Page 1 ist jemand der vermutlich jetzt von Lysop besiegt wird, Sanji ohne Anzug ist also etwas unter Lysop einzuordnen, was die Stärke angeht.
    Wo an welcher Stelle im Manga wurde denn angekündigt Sanji bräuchte einen Anzug gegen P1 weil er sonst zu schwach wäre?
    Meines Wissens nach diente und sollte dieser Gebrauch finden um seine Identität zum damaligen Zeitpunkt geheim zu halten. Das ist zumindest mir der einzige auffindbare Grund im Manga, die diese Sicht bestätigt.
    Kannst mir aber nochmal die Mangastelle zukommen lassen - gerne auch als PM privat.

    Celeburn schrieb:

    Mit Anzug scheint er auf Kaiserkommandanten Level zu sein,
    "Ohne Enma ist Zorro eine gute Herausfoderung für jemand über Pica wie Killer..."
    "Mit Enma erkennt sogar Kaido das Potenzial von Oden."

    Mal ehrlich, abgesehen davon dass man ständig Zorro mit Sanji vergleichen musst und das getätigte von dir mit dem Anzug und Lysop nicht nur falsch ist sondern Quark mit viel Soße xD.. solltest du mal wirklich die etwas die Augen öffnen in Bezug auf Zorro.
    Und das geht an alle die es nicht wahr haben wollen:
    • Zorro kann NICHT dieselbe Attacke mit dem gleichen Aufwand betreiben und das gleiche Ergebnis erzielen, WENN er einmal Enma benutz für die Ausführung und einmal nicht bzw. ein anderes Schwert.
    • Das ist doch der springende Punkt. Ja Zorro muss schon stark sein damit Enma ihn da nicht sein Haki weg saugt, aber das im Manga betitelte "Magische Schwert" hat nun mal die Eigenschaft mit wenig Aufwand Berge zu durchschneiden.. Die Betonung liegt auf "wenig Aufwand"..
    • Wenn du dir folgende Frage mit ja antworten kannst, dann wäre Enma ja nichts besonderes: Kann Zorro auch mit 'nem normalen Schwert dasselbe tun wie mit Enma? - Nein, denn das war ja der Punkt.

    Celeburn schrieb:

    Ich finde aber auch, dass der Fokus wieder mehr auf die Strohhutbande liegen sollte und weniger auf die etlichen Nebencharaktere
    Das ist das was viele bemängeln und nicht die Zorro/Sanji-Baustelle. Momentan genießt nur Ruffy eine balancierte Entwicklung. Nach ihm bekommt gefühlt nur Zorro mehr screen-time als die Restlichen und seine screen-time ist nicht gleich zu setzen mit seiner Entwicklung. Beziehungsweise nein, es ist überhaupt nicht nachvollziehbar wenn Zorros Arc-Gegner Pica heißt und der darauffolgend dann Kaido, ein Kaiser!? XD ...Wer das nicht verstehen will, der solle mal Ruffys Entwicklung mit der von Zorro nebeneinander stellen (nach dem Time-Skip)

    Celeburn schrieb:

    Was mich allerdings überrascht ist, dass Zorro sein Auge nicht öffnet, hält er immer noch was im Petto?
    Ich würde spätestens jetzt mit erscheinen des neuen Kapitels das Ganze endlich mal begraben. Sollten die Spoiler so 1:1 stimmen, gibt dieser an dass das was kommt sein letztes sonst was ist/Limit. Für mich bedeutet Limit, da kommt nicht mehr - Endstation. Für dich nicht?
  • Denkt ihr Zorro wurde jetzt bis zum Ende des Arcs aus dem Spiel genommen? Meiner Meinung nach schwer vorstellbar, dafür ist es noch viel zu früh. Wären die ganzen Einzelkämpfe beenden worden, und der Kampf gegen die Kaiser wäre im finalen Akt.. so aber wird er sicherlich nicht die ganze Zeit untätig sein. Was hat Oda dann aber mit ihm vor? Gegen einen Kommandanten kämpfen, nach dem er von Marco geheilt wurde? Möglich, sehe ich persönlich allerdings nicht kommen, dafür wäre der "Abstieg" vom Dach zu einem Kommandanten zu groß und der Leser wäre vielleicht weniger motiviert auf diesen Kampf.

    Als nächstes könnte Zorro bei Hiyori landen, die sich wieder mal um seine Wunden kümmern könnte. Haltet mich für verrückt, ich halte es aber für nicht unrealistisch, dass Zorro den finalen Schlag gegen Kaido landet. Das Bild wie Kaido, in seiner Drachenform vor den Augen der Leute der Hauptstadt, seinem Kopf abgetrennt wird... alleine um die Beiträge von Bo, OneBrunou und Co. darauf zu lesen, wäre es mir wert. ;) Ich meine sich ausgerechnet in einem Arc darüber "aufzuregen", dass Zorro etwas mehr scheinen darf, im dem bereits feststeht, dass 80% - 90% der Strohhütte einen Einzelkampf bekommen werden.. aber jedem das Seine.

    Würde es den Protagonisten schlecht aussehen lassen, wenn Zorro Kaido beenden würde? Ich schreibe nur so viel: sich Stunden gegen einen Kaiser auf "Augenhöhe" behaupten zu können, ist weit mehr eindrucksvoller, als dem Kaiser "ledeglich" den Gnadenstoß zu geben.
  • CopyCat schrieb:

    Ja stimmt hast recht, wer Koch ist, der ist automatisch dazu bestimmt schwach zu sein. Frei nach dem Motto: "Du gehörst in die Küche! Nicht auf das Schlachtfeld du Schwächling!"..
    Da gebe ich dir recht. Oda hat das ja besonders im Sanji-Arc (WCI) verdeutlicht. Sanjis größte Leistung war es einen Kuchen zu backen, um Big Mom abzulenken. Vielleicht sehen wir in Wano eine ähnliche Aufgabe für Sanji. Vielleicht kocht er die beste Rote-Bohnen Suppe der Welt und damit lenkt er Big Mom (und Queen) ab. Dies würde seine Rolle als Koch weiter unterstreichen, wie schon im Sanji-Arc, wo er ebenfalls keinen echten Kampf bekommen hat. Immerhin hatte er seit 500 Kapiteln jetzt noch keinen echten Kampf gehabt, nur welche wo er alt aussieht. Der Vergo-Kampf wäre eventuell interessant geworden, leider waren auch dort relativ schnell Knochen von Sanji angeknackst.


    CopyCat schrieb:

    .....Berg zu zerschneiden...

    Kann Zorro auch mit 'nem normalen Schwert dasselbe tun wie mit Enma? - Nein, denn das war ja der Punkt.
    Natürlich kann Zorro das Gleiche tun. Pica war ebenfalls so groß wie ein Berg, den hat Zorro ohne Probleme öfters zerschnitten, dabei hat Zorro nicht mal geschwitzt. Also eine Leichtigkeit für den zünftigen stärksten Schwertkämpfer. Verstehe das Argument jetzt nicht.



    CopyCat schrieb:

    Alle sind gleichgestellt und verdienen gleichermaßen Fokus.
    Würde ich widersprechen. Zorro wurde von Anfang an hervorgehoben. Zum Beispiel glauben/glaubten viele andere Charaktere in One Piece das Zorro der Kapitän ist oder sich gewundert das ein solcher sich jemanden unterordnet. Er und Ruffy sind Supernovas. (Gibt etliche andere Beispiele).