Kapitel 1010 - "Farbe des Königs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Celeburn schrieb:

    Das Zorro das Königshaki hat wurde lange und logisch aufgebaut. Dazu gibt es etliche Posts im Forum, die Entwicklung kommt daher überhaupt nicht überraschend für den kundigen One-Piece-Leser. Bei Sanji wird uns genau das Gegenteil vermittelt, sein langem hat Sanji Probleme mit den einfachsten Gegnern, selbst gegen Page 1 braucht Sanji seinen Anzug, einen Kampf gegen Vergo hätte er vermutlich verloren, den Kampf gegen Doffy hat er innerhalb einer Sekunde verloren. Page 1 ist jemand der vermutlich jetzt von Lysop besiegt wird, Sanji ohne Anzug ist also etwas unter Lysop einzuordnen, was die Stärke angeht. Mit Anzug scheint er auf Kaiserkommandanten Level zu sein, vielleicht sehen wir noch einen Kampf gegen Jack, dieser ist geschwächt und sollte ein idealer Gegner für den Koch sein.

    Ich finde aber auch, dass der Fokus wieder mehr auf die Strohhutbande liegen sollte und weniger auf die etlichen Nebencharaktere, die mir nicht egaler sein könnten.

    Die Sanji Vergleiche hören nun hoffentlich auch endlich auf, Sanji ist der Koch der Bande. Während Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt werden will, will Sanji nicht mal der beste Koch werden, er will einfach nur den All-Blue finden. Vielleicht hat Sanji Glück, wenn Zorro und Ruffy gemeinsam die Redline zerstören, schließlich trennt diese und die Grandline die Meere aktuell.

    Was mich allerdings überrascht ist, dass Zorro sein Auge nicht öffnet, hält er immer noch was im Petto?
    Liegt daran, weil Sanji bereits schon der beste Koch der Welt ist.

    Und ich finde es sehr respektlos wie du einzelne Charaktere der SHB herab redest. Zumal viele dieser Behauptungen und Anschuldigungen einfach unlogisch sind.

    Diese ganzen Zorro / Sanji Vergleiche kommen doch die ganze Zeit von Dir!
    Ich als Sanji Fan habe mich damit schon lange abgefunden, dass der Kräfteunterschied zwischen den beiden immer größer wird.
    Dennoch hat Sanji im Vergleich zu Zorro nach dem TS viel mehr an Tiefe gewonnen, was ich persönlich in einem Manga der schon so lange geht, viel wichtiger und interessanter finde.
    Vor dem TS war der Charakterdesgin von Zorro noch gut ausbalanciert. Bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich an diese epische Rede von Zorro an Bartholomeus Bär denke.
    Daran konnte Oda nach dem TS bei Zorro leider nicht mehr anknüpfen.

    Aber jeder wie er denkt. Wir leben hier in einem "freien Staat" und jeder hat seine eigene Meinung.
  • GiLdOr schrieb:

    Liegt daran, weil Sanji bereits schon der beste Koch der Welt ist.

    Und ich finde es sehr respektlos wie du einzelne Charaktere der SHB herab redest. Zumal viele dieser Behauptungen und Anschuldigungen einfach unlogisch sind.
    Kann gut sein und ich habe höchsten Respekt vor Sanji als Koch. Ich bin auch gespannt, wann er mal die "Vitalitätsrezepte" kocht.


    GiLdOr schrieb:

    Diese ganzen Zorro / Sanji Vergleiche kommen doch die ganze Zeit von Dir!
    Nicht wirklich, ich gehe nur drauf ein.

    GiLdOr schrieb:

    Dennoch hat Sanji im Vergleich zu Zorro nach dem TS viel mehr an Tiefe gewonnen, was ich persönlich in einem Manga der schon so lange geht, viel wichtiger und interessanter finde.
    Gar keine Frage. Ich bin was das angeht auch sehr enttäuscht. Zorro wird nur noch als Kampfmonster präsentiert. Dabei ist die Sache mit Kuina / Zorros Familie und und und immer noch vollkommen offen. Wer glaubt ernsthaft, dass jemand in One Piece und stärker als Zorro ist, durch einen Treppensturz stirbt. Der Sanji-Arc war in dem Aspekt deutlich besser. Von Angang bis Ende hatten wir Sanjis Vergangenheit und Persönlichkeit als Thema. Im Wano Arc Zorros Background im Grunde kaum.
  • Kann mir bitte einer erklären, warum so oft wieder behauptet wird, dass Zorro sein Auge öffnen wird? Ist das ein Running Gag, den ich verpasst habe oder gibt es wirklich aktuell noch die Theorie, dass Zorro etwas mit seinen Augen machen kann? In One Piece? Wo bisher noch kein einziger eine Fähigkeit mit den Augen hatte?

    Sollte ich irgendetwas überlesen haben, dann erleuchtet mich bitte.
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Kann mir bitte einer erklären, warum so oft wieder behauptet wird, dass Zorro sein Auge öffnen wird? Ist das ein Running Gag, den ich verpasst habe oder gibt es wirklich aktuell noch die Theorie, dass Zorro etwas mit seinen Augen machen kann? In One Piece? Wo bisher noch kein einziger eine Fähigkeit mit den Augen hatte?

    Sollte ich irgendetwas überlesen haben, dann erleuchtet mich bitte.
    Naja, wir haben noch nicht erfahren was mit seinem Auge passiert ist...und in One Piece ist ja vieles möglich.
    Persönlich denke ich da nicht oft über Zoros auge nach, eben weil nie irgendein fokus darauf gelegt wird.

    Es wird nie angesprochen ob es ihn im kampf behindert oder dergleichen, insofern verschwende ich da nicht viel gedanken.
    Aber ganz ausschließen dass da noch was kommt, möchte ich auch nicht.

    Wäre halt wohl in erster linie vom Visuellen ne coole sache, aber ansonsten sehe ich da nichts kommen was das angeht.
    Aber wer weiß.
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Kann mir bitte einer erklären, warum so oft wieder behauptet wird, dass Zorro sein Auge öffnen wird? Ist das ein Running Gag, den ich verpasst habe oder gibt es wirklich aktuell noch die Theorie, dass Zorro etwas mit seinen Augen machen kann? In One Piece? Wo bisher noch kein einziger eine Fähigkeit mit den Augen hatte?

    Sollte ich irgendetwas überlesen haben, dann erleuchtet mich bitte.
    Usopp = Sniper Haki
    Katakuri = Future Sight
    Mihawk -> evtl. Augen-Fähigkeiten
    Violet = TK
    Bao Huang = TK
    Nico Robin = TK

    Koennte mir bei Zoro vorstellen, dass es beim trainieren passiert ist, ohne weiteren Hintergrund, vielleicht hat aber Oda noch was vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

  • Ist die Frage ob sich Oda das nehmen lässt Zorro quasi den "ultimativen" badass moment zu geben.
    Da hat er bisher mit Zorro nicht gespart, der bekommt oft diese coolen sätze oder visuell richtig coolen momente.

    Zorro bekommt da oft ziemlich geniale visuelle sachen, wenn man da als beispiel Enies Lobby nimmt mit dem Grim Reaper ding wo sich die schwerter gebogen haben usw.
    Das macht halt auch die idee mit dem Auge so interessant für viele.

    So ein Dämonen Auge oder so, kommt halt visuell echt stark.
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Kann mir bitte einer erklären, warum so oft wieder behauptet wird, dass Zorro sein Auge öffnen wird?
    Halloooo Dämonen in One Piece (Hakuba, Ashura); Naruto-Multiverse confirmed! Außerdem trägt Sasuke auch ein Schwert mit sich! Zufall? - Ich denke nein..

    Zorro scheint zwar im aktuellen Kapitel an sein Limit zu kommen, aber das bedeutet nur dass er keinen Bock hat hier All in zu gehen und kurzen Prozess mit der Lusche Kaido. Soll Ruffy auch mal was machen, sonst wird sein Captain nie die Stärke erreichen die Zorro bereits hat (nur versteckt in 'nem Auge, ist doch logisch).



    Apropos Ruffy. Wieder beweist er Köpfchen und macht da weiter wo er letztes Kapitel aufhörte: er studiert Kaido mit jeder seiner Bewegung. Diese Eigenschaft habe ich schon immer an Ruffy gemocht, wie geschrieben er IST ein Idiot aber in Kämpfe gewinnt er oft, weil er schnell schnallt wie sein Gegner funktioniert. Gefällt mir.
    Auch dass das Königshaki hier nochmal gesondert Erwähnung findet ist begrüßenswert. Dachte wie viele andere auch dass der Hype um diesen im Manga nicht gerecht wird und da definitiv noch was kommen musste. Damals als alle im GE (Krieg) über Ruffy staunten dachte ich mir: "Eh.. ja toll aber mehr als Fodder umkippen lassen war da nichts wow xD" ..Jetzt mit diesem Kapitel ist die Angst und Befürchtung von Seiten der Marine Admiräle mehr als verständlich.
  • Celeburn schrieb:

    DoFlamingo94 schrieb:

    Kann mir bitte einer erklären, warum so oft wieder behauptet wird, dass Zorro sein Auge öffnen wird? Ist das ein Running Gag, den ich verpasst habe oder gibt es wirklich aktuell noch die Theorie, dass Zorro etwas mit seinen Augen machen kann? In One Piece? Wo bisher noch kein einziger eine Fähigkeit mit den Augen hatte?

    Sollte ich irgendetwas überlesen haben, dann erleuchtet mich bitte.
    Du kannst dir das ganze wie folgt vorstellen:



    Öffnet Zorro sein Auge wird seine stärke automatisch verdreifacht. Die Erklärungen dafür sind mannigfaltig von Dämon bis Sharingan (Multiverse mit Naruto confirmed, es gab ja schon diverse Andeutungen, Zufall?). Ich vermute es hat was mit einem speziellen Training von Schwertkämpfern zu tun. Immerhin lässt auch Koshiro seine Schüler mit einem geschlossenen Auge trainieren.
    confirmed? Aha. Ja. Ist klar. auf Grundlage von was? Einer Seite wo Oda Narutos Ende honoriert und "Naruto" darin versteckt?
    Also wenn man so deine ganzen Posts betrachtet und dabei die Zorro Sparten liest, kann man schon merken, wohin dein "Head Canon" dich treibt.

    Den Hype um Zorro kann ich eigentlich nicht verstehen. Sein Werdegang macht durchaus Sinn und wurde von Oda dementsprechend auch aufgebaut. Naja mal abgesehen zwischen der Kluft von Pika bis Kaido.
    Oda hat den Aufbau Zorros eigentlich bis auf wenige Abstriche gut gemacht.
    Hier liegt auch gar nicht das Problem.
    Das liegt nämlich im Aufbau und der Entwicklung bei dem Rest der Bande. Es fehlen einfach diverse Zwischenschritte, welche man bei Ruffy zB direkt vor den Latz geknallt bekommt, wie zB dem plotbedingten Udon-"arc". Und der Rest? .. ja bei Lysop wird msl ne Andeutung von Haki gemacht und dann wieder links liegen gelassen.
    In sofern hatte Sanji sogar noch ne ganz gute "Entwicklung", wo einige Male das Potential angedeutet wurde mit Oven, Katakuri, Dominanz über die Familie etc. Plotbedingt durfte er aber nie etwas zu Ende bringen. Die Einzigen wo es permanent eigentlich deutlich gemacht wurden waren Franky und Brook.

    Das wurde natürlich schon 100male durchgekaut aber seit dem TS zieht es sich halt durchgehend durch den Manga und es kann nicht besser werden, wenn noch 100te an Nebenchars dazu kommen. Konnte man auf der FMI noch alle mal kurz in Aktion sehen, gibt es das jetzt meist nur noch Offscreen. Was halt super schade ist.

    Wo ist der clevere Lysop? Sogeking? Wo ist die taktierende Nami? Es ist nunmal echt traurig die Bande so dargestellt zu kriegen, dass Ruffy und Zorro alles wegbashen und Sanji/Jinbei und auch Franky und Brook den Rest aufräumen und das Angsttrio noch beschützen müssen.
  • Sun Wukong schrieb:

    Usopp = Sniper Haki
    Katakuri = Future Sight
    Mihawk -> evtl. Augen-Fähigkeiten
    Violet = TK
    Bao Huang = TK
    Nico Robin = TK

    Koennte mir bei Zoro vorstellen, dass es beim trainieren passiert ist, ohne weiteren Hintergrund, vielleicht hat aber Oda noch was vor.
    Das das Observationshaki nicht groß etwas mit den visuellen Fäigkeiten des Anwenders zu tun hat, haben wir bei Luffys Training und an sich auch bei Issho gesehen, weshalb ich bei Hakinutzung ein großes Fragezeichen setzen würde.

    Das "evtl" bei Mihawk erklärt schon die Stichhaltigkeit des Arguments.

    Violet: An diese habe ich nicht mehr gedacht. Hier haben wir wirklich mal eine Fähigkeit, die mit den Augen zu tun hat. Aber keine antrainierte Fähigkeit, sondern aufgrund einer Teufelsfrucht.

    Bao Huang: Meines Wissens nach ist ihre Fähigkeit, alles beobachten zu können, nicht ihrer Teufelskraft zu verdanken, aber da kann ich mich auch irren. Selbst wenn, wäre es auch hier wieder keine antrainierte Fähigkeit, wie es bei Zorro der Fall wäre.

    Robin: Robin kann alle ihre Körperteile sprießen lassen. Sie als Argument für Augenfähigkeiten zu nutzen, finde ich von daher etwas zu oberflächlich. Aber auch hier das gleiche Argument wie bei den beiden vorher.
  • Bee schrieb:

    confirmed? Aha. Ja. Ist klar. auf Grundlage von was? Einer Seite wo Oda Narutos Ende honoriert und "Naruto" darin versteckt?
    Also wenn man so deine ganzen Posts betrachtet und dabei die Zorro Sparten liest, kann man schon merken, wohin dein "Head Canon" dich treibt.
    Ich glaube nicht, dass es sich um das Sharingan handelt und damit Naruto und One Piece ein Multiverse bilden. Trotzdem würde ich es nicht ausschließen. Ich glaube auch nicht, dass es ein Dämonauge ist. Trotzdem würde ich auch das nicht ausschließen. Ich bin, was die Entwicklung des Mangas angeht, eher offen eingestellt und manche Dinge wie das Königshaki von Zorro wurden schon lange geforeshadowed.

    Ich vermute eher:

    Celeburn schrieb:

    Ich vermute es hat was mit einem speziellen Training von Schwertkämpfern zu tun. Immerhin lässt auch Koshiro seine Schüler mit einem geschlossenen Auge trainieren.
    Oder wieso sollte Koshiro seine Schüler so trainieren? Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine besondere Form des Oberservationshaki ist. Mit dem einen [offenen] Auge sieht man das offensichtliche und mit dem anderen Auge die "Auren" der Gegner. Ähnlich wie es Issho getan hat. Daher würde es mich nicht überraschen, wenn es so kommen wird. Kommt es wie oben beschrieben, bin ich dann doch überrascht, auch wenn es dafür Indizien gegeben hat. In meiner Theorie würde es bedeuten, dass Zorro das Auge gar nicht öffnen muss, es ist quasi die ganze Zeit "offen", hat aber eine andere Aufgabe als das offensichtliche zu sehen. Ich glaube auf der Fischmenscheninsel hat Zorro sowas angedeutet, indem der zu Hodi gesagt hat, er würde mit seinen Augen nur schauen, aber nicht sehen.



    "Bitte postet keine fragwürdigen Videos, die Fanträume und Spekulationen als „Fakten“ verkaufen."


    Mir war nicht klar, dass die Leute glauben könnten, dass das Fan-Video ein Fakt und aus dem Anime ist. Aber stimmt, ich hätte es deutlicher kennzeichnen müssen, da der Manga aktuell die Fanträume bei weitem übertrifft. Immerhin hat Zorro anscheinend jetzt auch noch zusätzlich Königshaki. Hier nochmal der Link, !nicht aus dem Anime sondern Fan-Made, Zorro hat zusätzlich Königshaki im Original und Orochi ist im Original eine Witzfigur!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Vollständige Spoiler sind draußen.

    Kaidou: "Worororororo...!!It's true, but only a handful of people can manage to do that!!!"

    In Bezug auf Königshaki als Angriff nutzen. Ruffy, Kaido und Zorro können dies anscheinend und nach Kaidos Aussage können das nur extrem wenige. Anscheinend konnte auch WB und Roger das Gleiche, da diese sich ebenfalls nicht berührt haben bei ihrem Kampf, wie jetzt auch Kaido und Ruffy.

    Damit rückt nicht nur Ruffy in die höchste Liga, sondern darüber hinaus auch Zorro. Zorro verletzt anscheinend auch Kaido massiv, bevor er nun von Ruffy nach "Unten" beordert wurden ist. Eventuell sehen wir doch noch einen King vs Zorro Kampf. Zorro scheint massiv verletzt zu sein und Law ebenfalls. Kaido zumindest sagt, dass die Attacke von Zorro eine Narbe hinterlassen wird. Zorro wollte aber anscheinend Kaido oneshotten, was er nicht geschafft hat. (Bin echt gespannt auf die Bilder, es ließt sich absolut brachial.)
  • Celeburn schrieb:

    Vollständige Spoiler sind draußen.

    Kaidou: "Worororororo...!!It's true, but only a handful of people can manage to do that!!!"

    In Bezug auf Königshaki als Angriff nutzen. Ruffy, Kaido und Zorro können dies anscheinend und nach Kaidos Aussage können das nur extrem wenige. Anscheinend konnte auch WB und Roger das Gleiche, da diese sich ebenfalls nicht berührt haben bei ihrem Kampf, wie jetzt auch Kaido und Ruffy.

    Damit rückt nicht nur Ruffy in die höchste Liga, sondern darüber hinaus auch Zorro. Zorro verletzt anscheinend auch Kaido massiv, bevor er nun von Ruffy nach "Unten" beordert wurden ist. Eventuell sehen wir doch noch einen King vs Zorro Kampf. Zorro scheint massiv verletzt zu sein und Law ebenfalls. Kaido zumindest sagt, dass die Attacke von Zorro eine Narbe hinterlassen wird. Zorro wollte aber anscheinend Kaido oneshotten, was er nicht geschafft hat. (Bin echt gespannt auf die Bilder, es ließt sich absolut brachial.)
    Luffy begreift die Technik, die nur ein Hand voll Leute besitzen, wogegen Zoro Koenigshaki Potential besitzt.
    Zoro wusste nicht mal das er KH benutzt.

    Somit waere Luffy vor Zoro, was das KH betrifft.
  • Moin Moin,


    hmmm gute Spoiler. Kann mir einer erklären was für ein Zweck dieses Ryo Rüstungshaki jetzt noch hat? Ist es nicht gerade durch das KH als bessere Variante ersetzt worden? Und wenn sich Kaido damit ummanteln kann wieso wurde er davor getroffen von den anderen Aktionen getroffen? Bin nur ich verwirrt? Hmm wahrscheinlich...

    Zorro ist mal wieder am strengsten mit sich selbst. So ein Kaiser Oneshot wäre aber auch was gewesen. Gesundes Selbstvertrauen, Arroganz oder ist er es anders einfach nicht mehr gewohnt? Er müsste doch selber wissen dass das nicht passieren kann solange er sein Kopftuch nicht aufsetzt.

    Ausserdem, hat Ruffy in Udon nicht länger gebraucht um das Ryo zu lernen? Aber das KH ummanteln hat er jetzt gleich drauf?

    Ruffy kloppt sich jetzt dann also wohl doch 1on1 mit Kaido. Der Rest der SN (naja wohl nur noch Law) hat dann freie Gegnerwahl? Vllt. ein/en (paar) der SHB Gegner? Gegen wen würdet ihr ihn gerne sehen? Er könnte doch schnell das P1 und Ulti Problem lösen oder? :)


    BM scheint wohl für mein Empfinden diejenige zu sein die die Wolken verändert.. Vorsicht Kid nicht mehr ab beißen als
    du kauen kannst.....


    Aber jetzt mal ganz ernst. Die Spoiler versprechen ein paar wirklich epische Bilder, ich bin gespannt.

    @Sun Wukong

    Kaido spürt das KH nicht als Fakt. Er fragt sich doch eher ob es das sein könnte. Wenn er (Kaido) sich nicht sicher ist es doch noch kein Fakt.

    Aber es ist evtl. ein starkes Foreshadowing kann aber auch sein dass es etwas neues jedoch vergleichbares ist was nur Zorro kann. Weil Hype oder Troll oder einfach Oda oder bekommen wir alles hinterher erklärt.


    Regt euch doch bitte nicht auf über Möglichkeiten. Wie immer nur die Spoiler.


    LG
  • Da Luffy an Hyogoro dachte als er verstand, wie diese Technik funktioniert, bevor er KH Attacken losfeuerte, nehme ich an, dass beide Techniken (KH als Verstärkung bzw. Advanced Ryou) ähnlich funktionieren, nur im Lvl anders stark sein koennen.

    So wäre das KH (Angriff/Verteidigung) die staerke re Entwicklung vom Advanced Ryou.

    KH > Advanced Ryou > Rüstungshaki

    Sie koennen nicht identisch sein, weil sonst Hyogoro bzw. die Schwertscheiden auch KH haben müssten, wovon ich nicht ausgehe.
  • Manchmal oder sogar häufiger ist es besser die gesamten Spoiler oder sogar das Kapitel abzuwarten bevor man eine voreingenomme Meinung äußert. Vor allem, wenn die Spoiler so vage formuliert werden wie dieses Mal.
    Früher fand ich die Diskussionen speziell in diesem Forum sehr gut und nachvollziehbar. Zum grossen Teil wurde auch alles konstruktiv formuliert und es hat Spass gemacht den Diskussionen zu folgen. Mittlerweile wird hier ein Kapitel aber schon anhand von wenigen Spoilerfetzen auseinander gerissen. Geträu dem Motto "Früher war alles besser": dass wir die Spoiler schon so früh und meistens nur sehr kurz und ungenau erhalten, hat der Diskussion über ein Kapitel gar nicht gut getan. Die Grundlage mit deutlich mehr Informationrn war früher einfach etwas "besser". Natürlich freue ich mich jedes Mal auf die Spoiler und schaue jeden Dienstag gespannt auf Reddit ob es schon Informationen gibt. Aber die ersten zwei bis drei Seitek Diskussion über das Kapitel im Pirateboard kann man sich sehr gut schenken. Das ist keine Kritik am einzelnen, sondern eher Kritk an der Situation und der Folge daraus.

    Es wird kritisiert, dass Zoro nun das Königshaki beherrscht und er den anderen Mitgliedern der Bande Stärketechnisch entlaufen ist. In den Spoilern steht nicht, dass er es bewusst anwendet und das Kapitel wird letztlich nochmal etwas ganz anderes präsentieren. Ähnliches 2 Kapitel zuvor mit der vermeintlichen Erscheinung Odens.

    Die Kritik am Stärkelevel kann ich hingegen nachvollziehen. MMn sollte aber beachtet werden, dass Zoro im Vergleich zum Rest der Bande immer schon hervorgehoben wurden, speziell wenn es um die Supernovae ging. Auch deswegen steht er oben auf dem Kampffeld und ist Teil des Kampfes gegen Kaido.
    Dass Big Mom und Kaido nun getrennt wurden finde ich sehr gut. Ruffy wird jetzt sein One on One mit Kaido bekommen. Law und Zoro sind aus dem Spiel. Kid und Killer sind scheinbar an Big Mom dran. Ich bin gespannt ob und wie wir diesen Kampf mitbekommen.
    Die Lösung mit dem offensiven Einsatz von Königshaki finde ich ebenfalls sehr gut. Für mich ist es nachvollziehbar und ergibt auch Sinn, wenn man die Vorgeschichte betrachtet. Die Szene wird mit Sicherheit sehr gut aussehen.
  • Okay, also halten wir fest:

    • Zorro durfte sich gegen Kaido und Big Mom beweisen, hat ausgeteilt, wie er auch eingesteckt hat, und wird jetzt von Ruffy wieder nach unten befördert, um da mit anpacken zu können? Sind die anderen SHP wirklich solche Waschlappen, dass jetzt ein schwer angeschlagener Zorro noch nach unten gehen muss, um da mitzuhelfen? Wahrscheinlich kriegt er jetzt tatsächlich noch King als Gegner serviert und war nur oben, damit Oda ihn vorab ordentlich abschwächen konnte, weil er ansonsten einfach viel zu heftig für einen 1. Kommandanten einer Kaiserbande wäre. Ein bisschen Heilung durch Marco und schon steht Zorro wieder fit genug, um King kurz zu oneshotten ... Wenn ich da mal an den WCI Arc zurückdenke und an die Tortur, die Ruffy hier durchlitten hat, um dieses Niveau zu knacken, wird mir ganz anders.
    • Hinzu kommt, dass mir seine Worte Queen gegenüber noch immer in den Ohren klingeln. So von wegen, er sei nur da, um Kaido niederzustrecken. Dass er das am Ende nicht schaffen würde, sondern diese Ehre letztlich Ruffy zukommen wird, sollte den aufmerksamen Leser eigentlich nicht sonderlich überraschen. Aber schon da, wie auch jetzt im Kampf gegen die beiden Kaiser, hat er doch mehr als nur deutlich klargestellt, dass er kein Interesse daran hat sich mit den Kommandanten herumzuärgern. Wieso soll er also jetzt nach unten? Ich kann wirklich nur hoffen, dass er, sowie auch Law, nun zu Kid und Killer eilen. Big Mom ist schließlich auch noch da und gilt es zu beseitigen. In die anderen Kämpfe soll sich bitte keiner von den beiden nun einmischen. Ganz besonders aber nicht Zorro, der halt schon bewiesen hat (auch wenn das Build-Up dahingehend halt eine Vollkatastrophe ist), dass die Kommandanten zu kleine Fische für ihn sind. Ihn jetzt doch gegen einen davon zu parken, wär echt absurd und würde lediglich den Umstand unterstreichen, dass Oda es liebt Zorro zu hypen und die restliche SHB (allen voran aber Sanji) einfach nur abgrundtief hasst.
    • Die Sache mit dem KH ist so dermaßen bescheuert und widersprüchlich, dass ich mittlerweile kaum noch Zweifel daran hege, dass Oda selber keine Ahnung mehr hat, was es mit dem Haki eigentlich auf sich hat. Es ergibt nämlich keinen, gar keinen, Sinn, was hier nun zu passieren scheint.
      Dass Zorro vermeintlich das KH hat, geschenkt. Damit hat wohl jeder gerechnet, seitdem Rayleigh aufgetaucht ist. Ruffy ist halt ein Roger-Klon, nur logisch, dass Zorro da, in Sachen Parallelen, mitziehen muss. Ruffy erkannte im Arcverlauf, dass er sich etwas Neues ausdenken muss, um gegen Kaido und Big Mom gewinnen zu können. Das Resultat war der Udon-Plot, in dem er eine (bzw. zwei) erweiterte Formen des RH erlernen wollte, um den Kaisern beikommen zu können. Emission und Internal Damage. Beides versteht sich darauf, dass man den Körper des Gegenübers nicht direkt berührt, da der eigene Körper mit einer Art der Barriere umhüllt wird. Und nun erfahren wir, dass dies eine Eigenschaft des KH ist? Bitte was? Wofür denn dann der beschissene Udon-Plot, wenn Ruffy doch eh schon das Mittel zur Hand hatte, um Kaido beizukommen? Wieso kann das KH nun etwas, was das RH doch auch bereits kann? Wieso hat man das nicht schon beim Aufeinandertreffen von Kaido und Big Mom gesehen gehabt? Kann Big Mom das KH etwa nicht ausreichend nutzen? Wieso konnte das RH das überhaupt, liest sich diese Fähigkeit doch grundsätzlich schon eher wie etwas, was man dem KH (dem Ausströmen der eigenen Aura) zuordnen würde?
      Ich werfe mit solchen Begriffen nicht gerne um mich, aber hier fällt mir dazu momentan wahrlich nur ein Wort zu ein: Plothole. Seit der NW hat Oda einen starken Hang dazu entwickelt das Haki zu einer Allzweckwaffe zu machen. Aber das jetzt ist so unfassbar widersprüchlich und willkürlich, dass ich - für den Moment - nicht den Eindruck habe, als hätte Oda das vernünftig durchdacht.
    Abwarten, was sich im kompletten Kapitel noch so zeigen wird, doch bleibt es dabei, dann bin ich, bis auf Weiteres, erstmal bedient.
    Ich kann wirklich nur hoffen, dass Zorro und Law jetzt nicht runter zu den anderen SHP gehen, sondern sich wieder Kid und Killer anschließen (gerne nachdem Zorro von Marco kurz wieder etwas aufgerappelt wurde). In den Kämpfen der anderen haben sie nichts verloren und wenn diese Vier am Ende notwendig sind, um eine bereits minimal bearbeitete Big Mom zu besiegen, während Ruffy sich nun im Alleingang mit Kaido misst (wobei ich eigentlich noch mit einem Auftauchen von Yamato rechnen würde), dann könnte Ruffy seinen Status als künftiger PK auch untermauern, während die SN weiterhin daran mitwirken, die alte Generation abzulösen.

    Nur bitte, Oda ... Kein Zorro vs King. Das wäre an diesem Punkt mit das Beschissenste, was man machen könnte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich finde das durchaus schlüssig gelöst von Oda. Der Udon Plot diente dazu das Wesen des erweiterten RH zu erlenen. Diese Technik mit KH zu kombinieren ist aber das eigentliche powerup. So fällt es Ruffy jetzt leicht das so direkt anzuwenden. Andernfalls (ohne Udon Plot) hätte er ja erstmal die "Theorie/Technik" lernen müssen. Von daher empfinde ich das als stimmig.
  • Ahoi schrieb:

    Der Udon Plot diente dazu das Wesen des erweiterten RH zu erlenen. Diese Technik mit KH zu kombinieren ist aber das eigentliche powerup.
    Netter Gedanke, nur steht in den Spoilern davon nichts. Da steht lediglich, dass man sich mit dem KH umhüllen kann, was dann dazu führt, dass sich die beiden Kämpfenden nicht berühren. 1 zu 1 also das, was wir zwischen Roger und Whitebeard gesehen haben, zwischen Kaido und Big Mom jedoch nicht (weshalb ja Leser, wie auch Ruffy, überhaupt erst davon ausgingen, dass das erweiterte RH der Schlüssel gegen die Kaiser ist) und was sich Ruffy im Udon Plot angeeignet hat. Nur dass es da noch das RH war, nicht das KH. Worin genau liegt also die Wirkungsweise des erweiterten RH, wenn diese ganze Kiste mit dem "Sie berühren sich nicht einmal!" doch in Wahrheit dem KH zugeschrieben wird?

    Das passt vorne und hinten nicht zusammen. Wie gesagt, abwarten was das komplette Kapitel dazu noch preisgibt, doch für den Moment riecht das leider wieder nach einem Kniff, der von Oda nicht ganz zu Ende gedacht wurde. Wie so oft in den vergangenen Jahren.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:


    Nur bitte, Oda ... Kein Zorro vs King. Das wäre an diesem Punkt mit das Beschissenste, was man machen könnte.
    Das wäre das beste und logischte, was man machen könnte. Irgendwann muss sich der Kampf auf Ruffy konzetrieren und Zorro wird fehl am Platz sein. Außer Marco befindet sich unten kein einziger Mensch, der es mit einem 1.5+ Mrd Berry Monster und gleichzeitig ersten Kommandanten eines Yonkou fertig werden kann. Weder Sanji, noch Jimbei hätten eine Chance gegen Katakuri gehabt. Gegen King dann erst recht nicht.
    Man neigt vielleicht dazu zu glauben, King sei nur ein Teil einer dummen haudrauf Truppe die bisher mit wenig Hirn geglänzt hat, aber Oda hat uns nicht mal die Hybridformen der Kommandanten gezeigt. Ihre wahre Stärke kommt noch und dem logischen Shonenaufbau nach zu urteilen wird King ein neues Nonplusultra im Stärke lvl darstellen unterhalb des Yonkou Levels.
    Der Wunsch mit einem Sanji Duell ist ein reiner Sympathievorschlag, der sich an merkwürdige Hypothesen klammert, um Sanji ein Potenzial zu geben, welches Oda uns bisher in keinster Weise gezeigt hat.
    Ist Sanji stark? Definitiv. Ist er mittlerweile stark genug für den ersten Maat eines Yonkous? Definitiv nicht. (ib4: this aged well xD)