Kapitel 1010 - "Farbe des Königs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OneBrunou schrieb:

    Okay, also halten wir fest:

    • Zorro durfte sich gegen Kaido und Big Mom beweisen, hat ausgeteilt, wie er auch eingesteckt hat, und wird jetzt von Ruffy wieder nach unten befördert, um da mit anpacken zu können? Sind die anderen SHP wirklich solche Waschlappen, dass jetzt ein schwer angeschlagener Zorro noch nach unten gehen muss, um da mitzuhelfen? Wahrscheinlich kriegt er jetzt tatsächlich noch King als Gegner serviert und war nur oben, damit Oda ihn vorab ordentlich abschwächen konnte, weil er ansonsten einfach viel zu heftig für einen 1. Kommandanten einer Kaiserbande wäre. Ein bisschen Heilung durch Marco und schon steht Zorro wieder fit genug, um King kurz zu oneshotten ... Wenn ich da mal an den WCI Arc zurückdenke und an die Tortur, die Ruffy hier durchlitten hat, um dieses Niveau zu knacken, wird mir ganz anders.
    • Hinzu kommt, dass mir seine Worte Queen gegenüber noch immer in den Ohren klingeln. So von wegen, er sei nur da, um Kaido niederzustrecken. Dass er das am Ende nicht schaffen würde, sondern diese Ehre letztlich Ruffy zukommen wird, sollte den aufmerksamen Leser eigentlich nicht sonderlich überraschen. Aber schon da, wie auch jetzt im Kampf gegen die beiden Kaiser, hat er doch mehr als nur deutlich klargestellt, dass er kein Interesse daran hat sich mit den Kommandanten herumzuärgern. Wieso soll er also jetzt nach unten? Ich kann wirklich nur hoffen, dass er, sowie auch Law, nun zu Kid und Killer eilen. Big Mom ist schließlich auch noch da und gilt es zu beseitigen. In die anderen Kämpfe soll sich bitte keiner von den beiden nun einmischen. Ganz besonders aber nicht Zorro, der halt schon bewiesen hat (auch wenn das Build-Up dahingehend halt eine Vollkatastrophe ist), dass die Kommandanten zu kleine Fische für ihn sind. Ihn jetzt doch gegen einen davon zu parken, wär echt absurd und würde lediglich den Umstand unterstreichen, dass Oda es liebt Zorro zu hypen und die restliche SHB (allen voran aber Sanji) einfach nur abgrundtief hasst.
    • Die Sache mit dem KH ist so dermaßen bescheuert und widersprüchlich, dass ich mittlerweile kaum noch Zweifel daran hege, dass Oda selber keine Ahnung mehr hat, was es mit dem Haki eigentlich auf sich hat. Es ergibt nämlich keinen, gar keinen, Sinn, was hier nun zu passieren scheint.
      Dass Zorro vermeintlich das KH hat, geschenkt. Damit hat wohl jeder gerechnet, seitdem Rayleigh aufgetaucht ist. Ruffy ist halt ein Roger-Klon, nur logisch, dass Zorro da, in Sachen Parallelen, mitziehen muss. Ruffy erkannte im Arcverlauf, dass er sich etwas Neues ausdenken muss, um gegen Kaido und Big Mom gewinnen zu können. Das Resultat war der Udon-Plot, in dem er eine (bzw. zwei) erweiterte Formen des RH erlernen wollte, um den Kaisern beikommen zu können. Emission und Internal Damage. Beides versteht sich darauf, dass man den Körper des Gegenübers nicht direkt berührt, da der eigene Körper mit einer Art der Barriere umhüllt wird. Und nun erfahren wir, dass dies eine Eigenschaft des KH ist? Bitte was? Wofür denn dann der beschissene Udon-Plot, wenn Ruffy doch eh schon das Mittel zur Hand hatte, um Kaido beizukommen? Wieso kann das KH nun etwas, was das RH doch auch bereits kann? Wieso hat man das nicht schon beim Aufeinandertreffen von Kaido und Big Mom gesehen gehabt? Kann Big Mom das KH etwa nicht ausreichend nutzen? Wieso konnte das RH das überhaupt, liest sich diese Fähigkeit doch grundsätzlich schon eher wie etwas, was man dem KH (dem Ausströmen der eigenen Aura) zuordnen würde?
      Ich werfe mit solchen Begriffen nicht gerne um mich, aber hier fällt mir dazu momentan wahrlich nur ein Wort zu ein: Plothole. Seit der NW hat Oda einen starken Hang dazu entwickelt das Haki zu einer Allzweckwaffe zu machen. Aber das jetzt ist so unfassbar widersprüchlich und willkürlich, dass ich - für den Moment - nicht den Eindruck habe, als hätte Oda das vernünftig durchdacht.
    Abwarten, was sich im kompletten Kapitel noch so zeigen wird, doch bleibt es dabei, dann bin ich, bis auf Weiteres, erstmal bedient.
    Ich kann wirklich nur hoffen, dass Zorro und Law jetzt nicht runter zu den anderen SHP gehen, sondern sich wieder Kid und Killer anschließen (gerne nachdem Zorro von Marco kurz wieder etwas aufgerappelt wurde). In den Kämpfen der anderen haben sie nichts verloren und wenn diese Vier am Ende notwendig sind, um eine bereits minimal bearbeitete Big Mom zu besiegen, während Ruffy sich nun im Alleingang mit Kaido misst (wobei ich eigentlich noch mit einem Auftauchen von Yamato rechnen würde), dann könnte Ruffy seinen Status als künftiger PK auch untermauern, während die SN weiterhin daran mitwirken, die alte Generation abzulösen.

    Nur bitte, Oda ... Kein Zorro vs King. Das wäre an diesem Punkt mit das Beschissenste, was man machen könnte.
    Also bei aller Liebe aber da muss man schon bewusst die Logik ausschalten um manchen Punkt zu kritisieren:
    • Luffy beordert Zorro nach unten weil er weis das dessen Leben auf der Kippe steht und er nicht riskieren will das Kaidou ihn tötet. Nichts mit die anderen SHB sind Waschlappen, sondern Zorro hat einfach fertig. Ob er dank Marco dann nochmal kämpfen kann ist eine Frage für die Zukunft und das jetzt schon wieder zu kritisieren obwohl du nicht absehen kannst was die weitere Handlung diesbezüglich bereithält ist einfach unfair und keine valide Kritik.
    • Auch hier wieder du greifst auf einen Handlungstrang zurück für deine Kritik der einfach nicht existiert. Zorro soll nur nach unten gehen mehr nicht. Du weist nicht ob er überhaupt nochmal kampffähig wird noch wo er dann zum Einsatz kommt. Vielleicht ist er auch die tragische Figur dessen Leben dann wirklich in Gefahr ist weil King oder Queen ihn jagt und er dann beschützt werden muss, da er nicht mehr dazu in der Lage ist.
    • Und auch in Punkt 3 kritisierst du wieder ohne jegliches Hintergrundwissen aufgrund von Spoilerfetzen. Es kann dazu schon in diesem Kapitel noch mehr Erklärungen als auch in den nächsten. Oda muss doch nicht jede Info sofort liefern nur weil du nicht über die Wirkungsweise einer Haki-Art spekulieren magst. Das Ryo-Haki haben hier genauso einige als völlig widersprüchlich betitelt als es eingeführt wurde und es hat eine stringente Logik dahinter bekommen. Lass also Oda auch die Zeit zu erklären inwiefern sich das KH von diesem in seiner Anwendungsweise unterscheidet.
    Ehrlich solche Posts sind dermaßen unnötig solange das Kapitel nicht mal komplett zur Verfügung steht. Da wird in einem Umfang kritisiert auf Basis winziger Informationshäppchen das die Ohren schlackern und sich in Rage geschrieben. Du schreibst aus reinen Mutmaßungen deinerseits und negativen Erwartungen einen Verriss der einfach nicht statthaft ist.
  • noYa schrieb:

    Das wäre das beste und logischte, was man machen könnte. Irgendwann muss sich der Kampf auf Ruffy konzetrieren und Zorro wird fehl am Platz sein.
    Das war es vielleicht noch, bevor Zorro gegen Kaido und Big Mom durch die Hölle gegangen ist und sich (laut Law in den Spoilern) gefühlt jeden Knochen gebrochen hat. Jetzt scheint er aber bereits so schwer angeschlagen zu sein, dass er sich kaum noch auf den Beinen halten kann. Inwiefern wäre es da das Beste und Logischste, wenn er jetzt auch noch den 1. Kommandanten eines Kaiser niederstrecken würde? Wo liegt die Spannung in dieser Konfrontation, wenn Zorro doch zuvor bereits gegen zwei Kaiser bewiesen hat, dass er dem Niveau der Kommandanten unlängst entwachsen ist? Wieso muss Zorro hier nochmal einen Moment der Genugtuung gegen eine Gruppierung erhalten, die ihn überhaupt nicht interessiert, anstatt diese Ehre endlich mal einem Charakter zukommen zu lassen, der das viel dringender nötig hat?

    Dass Sanji hier immer wieder die Stärke abgesprochen wird, um sich jetzt (wohl mit Raid Suit) gegen den 1. Kommandanten eines Kaisers zu stellen und in einem kräftezehrenden Kampf zu obsiegen, während man auf der anderen Seite erwartet, dass Zorro, nachdem er gegen zwei Kaiser auf einmal gekämpft, ausgeteilt und unfassbar viel eingesteckt hat, jetzt genau das noch zusätzlich tun wird, zeigt wie absurd Oda's Build-Up diesbezüglich bis hierhin gewesen ist. Umso mehr Grund, Sanji diesen Gegner nun zu lassen und Zorro lieber wieder bei Big Mom zu parken, zumal ich Kid und Killer auch nicht zutraue im Alleingang mit ihr fertig zu werden.
    Imo wäre das Beste auch weiterhin, die Kaiser von der vereinten Front der Sperrspitze der neuen Generation - also den 5 SN - niederstrecken zu lassen. Kaido wird nun maßgeblich bei Ruffy liegen, Big Mom ist aber noch recht frisch, weswegen da ein Matchup zwischen ihr und den verbliebenen, vier SN nur konsequent wäre. Sie muss schließlich auch noch weg, noch eine Amnesie, geschweige denn noch ein weiterer Arc mit ihr, muss nämlich nun wirklich nicht sein.
  • Das ist mal eine krasse Wendung :D

    Ich denke mal dass es so ist dass Königshaki nicht direkt diesen Mantel aufbaut, sondern die eingesetzten Techniken verstärkt und optisch ändert (schwarze Blitze) und diese Barriere wo man dem Gegner nichtmal berührt, ist meiner Meinung nach das Ryo, Ruffy hat lediglich begriffen dass er mit seinem Königshaki seine anderen Techniken verbessern kann.
  • Du bist schon ein bisschen voreilig mNm @OneBrunou. Ich glaube kaum das Zoro und Law runter gehen. Macht auch null Sinn. A) nimmt Law keine Befehle von Ruffy, wollte er dies zumindest nicht mehr b) geht es hier gegen Kaidou. In ein 1on1 wird Ruffy keine Chance haben. Zorro und Ruffy sollten da schon gemeinsam agieren. Law kann sich dann gerne Killer und Kid anschließen.

    Zoro mit Sanji zu vergleichen ist ein bisschen unfair. Der eine will der beste Schwerkämpfer werden und dazu muss er Falkenauge übertrumpfen, der vermutlich Kaiserniveau hat, also ist die Entwicklung von Zoro logisch. Zoros Ziel ist es ständig zu trainieren um besser zu werden. Sanji dagegen trainiert nicht so viel bzw hat er andere Sache im Kopf. Sich darüber aufzuregen finde ich ein wenig widersprüchlich.

    BM vs Killer, Kid finde ich lachhaft. Kid glaubt doch wirklich nicht, dass er eine Chance hat. Selbst wenn Law dazu kommt sehe ich schwarz.

    Ich bleib dabei
    Kaidou vs Ruffy, Zorro, Law und BM vs Kid, Killer und Marco.
    Wäre die beste Lösung.

    Ohne das Ryo zu Meister hätte Ruffy es nicht geschafft das KH zu ummanteln.
  • Cool, etwas früh aber Cool. Also wird Zorro doch letzten Endes nach unten geschickt und das Kaido meinte das er defintiv eine Narbe hinterlassen würde zeugt schonmal vom großen Fortschritt unseres Schwertkämpfers. Killer und Kid alleine gegen Big Mom, ich glaube da muss noch unterstütung Seitens Law kommen. Ich weis nicht ob es eine so schlaue Idee von Ruffy ist alleine gegen Kaido anzutreten, aber hier hat man endlich das wonach man sich gesehnt hat. Ein Einzelkampf Ruffy gegen ein Kaiser.
    Die erklärung wie sich Haki entfaltet wissen wir ja bereits von Raighley, es kommt zwar extrem schnell aber wenn Ruffy es wirklich schaffen sollte (was er auf jedenfall wird/ nur wie ist die Frage) ist er endlich auf dem Level eines Kaisers. Ich kann mir vorstellen das die Bilder richtig episch aussehen werden. Die Tatsache das Ruffy ihn nicht mal berührt ist, erinnert wirklich an den Kampf von Roger und Whitebeard. Etwas schnell her geholt aber die Erklärung leuchtet ein, kann spannend werden was wir da noch zu sehen bekommen.
    Ich frage mich ob das nächste Kapitel wieder die anderen Kämpfe behandeln wird. Den den Endkampf bestimmt immerhin Ruffy und Kaido. Auf den Kampf von Kid gegen Big mom bin ich auch schon sehr gespannt. Die Kämpfe verlagern sich der Arc wird vermutlich noch richtig lange dauern. Aber freue mich echt auf die Kämpfe so langsam aber sicher sind alle Figuren in position gebracht oder bringen sich in Position
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • @Jared
    Wenn du meinen Post verstanden hättest, dann würdest du wissen, dass ich mich weniger darauf konzentriert habe, wieso die Figuren gerade so handeln, wie sie es tun, sondern mehr darauf, wieso Oda sie so handeln lässt, wie er es tut. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Im Kern geht's nämlich einfach nur darum, dass Zorro oben durch die Hölle gegangen ist und nun nach unten beordert wird, um dann was genau zu tun? Wieso will Oda ihn jetzt unten sehen? Soll ich wirklich glauben, dass Zorro jetzt, für den Rest des Arcs, aus dem Spiel ist? Nachdem die Retainer von Kaido ordentlich vermöbelt worden sind und ein paar Verbände bereits gereicht haben, damit die wieder fit genug sind, um sich ins Getümmel zu stürzen? In einem Arc, in dem mit Marco ein wandelnder Erstehilfekasten durch die Gegend fliegt, der Zorro wieder auf die Beine helfen kann? In einem Arc, der seinen Höhepunkt noch längst nicht erreicht hat, in dem Zorro aber, aus bekannten Gründen, mitunter im Vordergrund steht, soll also nun ausgerechnet diese Figur auf die Ersatzbank beordert werden, noch bevor der Arc besagten Höhepunkt überhaupt erst erreicht hat?

    Keine Ahnung, welche Logik ich deiner Meinung nach hier nun ausgeschaltet habe, aber imo sind das valide Gründe anzunehmen, dass A) Zorro noch nicht (dauerhaft) aus dem Spiel ist, nur eben gegen Kaido nicht mehr ran darf und B) folglich noch an anderer Stelle von Oda eingesetzt werden wird. Ausgehend davon, dass Sanji bislang, als einziger der SHB, noch keinem Kampf zugewiesen wurde und Oda in der Vergangenheit schon häufiger bewiesen hat, dass er mit dem Smutje nichts mehr anzufangen weiß, wächst daher nun zunehmend die berechtigte Befürchtung davor, dass Zorro nun also nach unten kommt, von Marco wieder aufgepeppelt wird und dann auch noch King erlegen darf, während Sanji wieder einmal leer ausgeht. Oder sich bestenfalls einem Jack annehmen darf, der in diesem Arc schon mehrfach auf die Fresse gekriegt hat.
    Deswegen erhoffe ich mir eben auch sehr, dass genau das nicht passieren wird und Oda ihn nicht etwa bei King, sondern eben noch bei Big Mom parken wird, die ja auch noch da ist und bei der ich nicht glaube, dass Kid und Killer allein ausreichen, um sie zu besiegen. Gegen King wäre er jedoch vollkommen fehl am Platz, da er eben bereits bewiesen hat, dass er diesem Niveau längst entwachsen ist. Ihm jetzt noch diese Genugtuung zu geben, hätte nur zur Folge, dass ein anderer Charakter, der diese Sternstunde viel nötiger hätte, mal wieder in die Röhre gucken muss.

    Zur Haki-Thematik brauche ich hier nichts mehr zu sagen. Während dir meine kritische Haltung auf den Zeiger geht, kann ich mit dieser Schönrederei darauf, dass später ja alles (ganz bestimmt!) Sinn ergeben wird, nichts mehr anfangen. Hat sich schon oft genug gezeigt, dass später eben nicht plötzlich alles logisch und nachvollziehbar war. Bestes Beispiel ist und bleibt auch hier wieder Zorro's Anwesenheit auf dem Schädel, die einzig und allein durch die diversen, kurzfristig eingestreuten Oden Parallelen gerechtfertigt wurde, sowie Zorro's Status als SN. Das war's aber auch schon. Ein wirkliches Build-Up, das ihn dorthin geführt hat, hat jedoch, anders als bei Ruffy, nicht stattgefunden. Auch das Problem hat sich nie gelöst, es ist einfach wie es ist.

    Übrigens schreibe ich auch keinen Verriss, sondern eine Prognose ausgehend von dem, was Oda zuletzt (insbesondere bekanntlich seit dem TS) so alles gebracht hat. Dass diese eher negativ behaftet ist, liegt einzig und allein am Kurs, den der Autor seit geraumer Zeit fährt. Kann ich ja nichts für, dass der ständig meint über die Stränge schlagen zu müssen.

    @Sun Wukong
    Genauso wenig wie Kid und Killer, richtig. Das sind aber auch alles Nebenfiguren, die eben nicht die Ausarbeitung erhalten (bzw. erhalten sollten), wie die Protagonisten des Mangas, zu denen Zorro ja ebenso gehört. Von daher sag ich auch hier: Geschenkt. Bei den Protagonisten erwarte ich aber schlichtweg auch vom Autor, dass er deren Aufstieg auch klar erkenntlich zeichnet. Das ist Oda, seit der NW, jedoch nur bei Ruffy gelungen. Und das fällt ihm jetzt auf die Füße. Sowohl bei Sanji, wie auch bei Zorro. Das zeigt nicht nur der Manga, sondern auch diverse Diskussionen hier im Board.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • @OneBrunou

    Zitat.

    Ein wirkliches Build-Up, das ihn dorthin geführt hat, hat jedoch, anders als bei Ruffy, nicht stattgefunden. Auch das Problem hat sich nie gelöst, es ist einfach wie es ist.


    Dann dürfte Law (Kid, Killer) auch nicht dort sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

  • Für mich ist Zorro draußen, er hat ne Kombi-Attacke von 2 yonkou abbekommen, nochmal seine Loyalität und völliges Vertrauen zu Ruffy klargestellt und mit last standing shonen power noch seine heftigst mögliche Attacke abgefeuert, die KH enthielt (vllt sein eigenes, vllt Odens aus Enma. Von KH allgemein zu kontrollieren zu sein eigenes KH zu kontrollieren wäre ja auch ein Schritt) und die dem legendären Kaido nach seinen Worten eine Narbe verpasst hat. (was in all den Jahren nur Oden gelungen ist iirc).
    Wie soll ein Kampf gegen z.B. King das in diesem Arc noch toppen? Was sollte so ein Kampf bringen? Was soll Zorro aus einem Kampf gegen z.B. Big Mom jetzt noch lernen, was hier nicht schon geschehen ist mit seiner Fähigkeit jetzt KH zu kontrollieren?
    Zorro hat zwar früh aber sehr beeindruckend sein Bestes abgefeuert, he's done and gone. He protecc, he attacc, now he needs lots of slacc. Jeglicher Versuch, ihn nochmal in den Kampf zu schicken wäre so sinnlos und so schlechte Storyprogression, dass ich es Oda noch nicht zutraue. Wenn es passiert, wurde ich eines Gegenteils bewiesen und bin enttäuscht, aber aktuell sehe ich es nicht.


    Die Königshaki-Erklärungen in diesem Arc kommen mir aber leider auch mehr vor wie Damage control. Versuche schlechtere Elemente dieses Arcs halbherzig zu erklären.
    Ruffys One-Hit gegen Kaidou im ersten Kampf? Es war ein KH-Angriff, er hatte keine Chance.
    Der ganze beknackte Udon-Plot? Damit Ruffy die offensiven Feinheiten des Rüstungshaki lernen kann, die dem des Königshaki sehr ähnlich sind, sodass er nach Bekanntgabe die Verwendung von offensivem KH nicht mehr lernen muss, sondern einfach das vom erweitertem RH übernimmt.
    Worin die Wirkungsweise des erweiterten RH liegt? Damit es Leute nutzen können ,die kein KH haben.
    Es flickt zwar ein paar Löcher, aber so subpar, dass es stark wirkt wie nachträglich eingefügt.


    Außerdem glaube ich, Prometheus' Bitte ist, dass Big Mom Zeus vernichtet oder als ihren Homie ausschließt, wenn man bedenkt, wie heftig er direkt davor über ihn hergezogen ist. Mehr Hoffnung für Nami gets Zeus, wie auch immer das mit den Souls funktionieren soll^^
  • TourianTourist schrieb:

    Kaidou: "How troublesome is your ability, Trafalgar!!"
    XD
    Witzig wenn Charaktere die Gedanken der Leser im Manga aussprechen.

    TourianTourist schrieb:

    Prometheus says Zeus has always been slow, stupid and just a burden for Big Mom.

    Prometheus: "Mama, I have a request."
    Prometheus möchte vielleicht dass Mama Zeus auflöst und los wird und dafür ein Upgrade erhalten(?)

    TourianTourist schrieb:

    Kid comments how there's something weird going on with the clouds...
    GOD Urouge und One Piece Messias confirmed? :D

    TourianTourist schrieb:

    Zoro tells Law that the next attack he uses would be the last thing he can manage to do
    His last thing* ...ausgenommen sein Auge natürlich, den bewahrt er für richtige Gegner....

    TourianTourist schrieb:

    If it doesn't work, then he's going to die so he's leaving the rest to Law.
    Just for real Oda hör auf ständig mit den Drohen des Todes eines Charakters...XD Du weißt es; Ich weiß es; Wir alle.. wissen es: Tust du sowieso nicht und schon mal gar nicht Zorro. Aber nett wenn deine Zielgruppe es dir nach wie vor abkauft.

    TourianTourist schrieb:

    Zoro: "Hey Kaidou! That guy is our captain.
    If you wanna crush him, then crush me first!!"
    Ehrenmann. Zorro ist einfach Top in der Hinsicht (Genau wie Nami, Franky und Sanji).

    TourianTourist schrieb:

    Zoro: "What the hell are you talking about... I have no idea myself..."
    Scheint als würde Zorro wie Ruffy damals unbewusst Königshaki anwenden. Seit der Sache mit Mr.1 und dem "Spalten ohne zu Schneiden" und der Sache mit dem Hyogoro oder wie der Opa hieß (im Udon-Plot) ist es naheliegend dass Zorro durch die Technik schon in diese Richtung zu kategorisieren war.

    TourianTourist schrieb:

    Zoro: "I gave everything for this attack. Too bad it can't manage to bring Kaidou down...!!"
    Deine Fangemeinde ist und war da anderer Meinung Zorro. Und nach wie vor warten die auf dein (Sharingan)Auge - also schade dass es schon "alles" war.

    TourianTourist schrieb:

    Luffy: "With you? We would never want to go with you. We all love "samurai", you know?"
    Ich liebe sie nicht xD aber mit Kaido würde ich auch nicht gehen...

    TourianTourist schrieb:

    Law: "They aren't even touching...!!" (He uses the same phrase Oden said when he saw Roger and Whitebeard clashed).
    Endlich wird hier bestätigt was sich viele dachten: Roger und WB haben das erweitete Ryu-Haki drauf und angewandt und Kaido und BM nicht, als sich deren Waffen kreuzten. Einziger Unterschied: Kaido hat es nicht angewendet aber er beherrscht es scheinbar trotzdem.

    TourianTourist schrieb:

    Both of you can go downstairs now!!
    Tell the other... that no matter what happens, I will win!!!"
    Eh... guuut ich verstehe zwar dass Ruffy jetzt mit sein Königshaki um sich schmeißt (und damit wahrscheinlich sparsamer mit RH umgehen wird) aber woher wieder diese Sicherheit und typische "Große-Klappe-Ruffy-Manier".... nur damit wir wieder zu sehen bekommen wie er wieder auf die Fresse kriegt!? xD...

    Aber positiv ist, dass sich der 1vs1 Kampf herauszukristallisieren scheint zwischen Kaido und Ruffy und da Kid ja auch über das Königshaki verfügt, kann es gut sein dass er auch diese super duppa neue Erkenntnis erwirbt und BMs Eisenballon-Haut durchdringt! Dann käme Kid ebenfalls in die Sphäre von Ruffy und wir bekommen das was Oda sowieso vorhatte durchzusetzen.. Kid und Ruffys Beziehung ähnlich darzustellen wie die von Roger; WB und wie die Restlichen noch hießen. Wäre nicht das Gelbe vom Ei mit Kid aber Oda müsste da zumindest mit Kid bei Ruffy mitziehen lassen. Bei Law weiß ich nicht(?).. Aber dessen TF ist sowieso OP und alles Könner.
  • Da stellt sich die frage wieso bei so einen Aufprall was wir nur bei Roger vs Whitebeard gesehen haben nicht bei Akainu vs Whitebeard vorkam oder bei Shanks vs Whitebeard oder Kaidoo vs Big Mom.. Anscheint kann nur Ruffy das nach all denn Jahren finde ich ein wenig schlecht gelöst wenn man bedenkt was wir schon alles gesehen haben, und nicht mal Ansatz Weise davon was gesehen haben, mir würde nur spontan die Szene mit 3 Admiral einfallen die Angriff weiter geleitet haben, und die Attacke irgendwie nur weiter gelenkt haben war das eventuell Königshaki in der Endstufe? XD
  • CopyCat schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Kid comments how there's something weird going on with the clouds...
    GOD Urouge und One Piece Messias confirmed? His last thing ...
    Die Vermutung liegt nahe, dass es sich dabei um Enel handelt aka die vermumte Person. Was da in den Wolken ist, ist halt die Arche Maxime. Enel ist von Mond zurück und hat seine Leute mitgebracht.

    Es würde thematisch jetzt gut passen Enel zurück in die Story zu bringen. Es gab ja genug Hinweise darauf. Aber wozu? Hat Enel irgendwas über die Prophezeiung herausgefunden?
  • Jetzt hört doch Mal endlich mit Enel auf <X

    Ich hoffe so langsam auf das Ende von Akt 3. Eventuell haben die seltsamen Wolken ja damit zu tun, dass Onigashima nun auf die Hauptstadt fällt. Die Flammen, die Onigashima zum Fliegen bringen würden doch auch als Wolken bezeichnet, oder nicht?

    Wird Zeit für die Tragödie und dann endlich die Einzelfights der Strohhüte
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Tja. Ich hatte die Sache mit dem weiteren nutzen von Königshaki letztes Jahr im Haki Thread beschrieben. Nun scheint sich dies zu bewahrheiten 8o
    Das Königshaki kann also auch Offensiv genutzt werden um Schaden zuzufügen. Und in Kombination mit erweitertem RH ist der Angriff sogar verheerend. Beispiel Roger vs Whitebeard.
    Glaube das wenn jemand mit Königshaki mit jemanden ohne Königshaki kämpft, kann der letztere trotzdem mithalten solange sein Haki an sich stark genug ist. Die Leute mit Königshaki haben halt einen vorteil, aber da es selten ist, gleicht sich dies aus. Außerdem erwähnt Kaido ja das nicht jeder das Königshaki so anwenden kann. Das heißt man muss es extra erlernen. Und da Ruffy von Rayleigh trainiert wurde, hat dieser es ihm beigebracht.

    Gesehen haben wir es beim aufeinander prallen von Ruffy und Chinjao. Das war nicht nur Haki Faust auf Haki Faust. Beide haben zusätzlich Königshaki eingesetzt. Ruffy und Doffy genauso. Als Ruffy den Fuß von Doffy gekickt hat um ihn aufzuhalten, war auch das Königshaki daran beteiligt. Und auch im Kampf gegen Katakuri hat Ruffy das Königshaki so genutzt, wie Kaido es hier beschreibt. Einige Fäuste haben beim treffen auch schwarze Blitze hervorgebracht. Als Katakuri Ruffy (G4 Snake Man) in den Boden geschleudert hat, waren die Blitze auch zu sehen.

    Beim Kampf zwischen Kaido und Big Mom haben wir auch die schwarzen Blitze gesehen, da beide aktiv ihr Königshaki genutzt haben. Aber sie haben warum auch immer auf das RH verzichtet. Wahrscheinlich weil beide ihren Kampf eher als Schlagabtausch zwischen alten Bekannten gesehen haben. Und auch da das Königshaki genau wie das erweiterte RH das gleiche Ergebnis zu erzielen scheint. Da kann ich @OneBrunou verstehen. Wieso wurde dann das erweiterte RH überhaupt von Oda eingeführt. Allerdings denke ich, dass Oda damit wahrscheinlich auch eine art Balance einführen wollte. Sonst wären die Königshaki Nutzer beim direkten aufeinander prallen immer überlegen. Das erweiterte RH für Königshaki-lose kann da wohl mithalten, sofern man starkes Haki hat.
    Kombiniert man nun das erweiterte RH mit Königshaki ist der Angriff halt viel stärker da man seinen Willen einem aufdrückt. Sozusagen boostet man den Angriff und der Schaden ist dann viel höher...was dann wieder die Balance zunichte macht....? Woo0t?

    Zu Zorro muss ich nicht viel sagen. Kaido erwähnt das Königshaki und Zorro hat keine Ahnung was Kaido damit sagen will. Er hat wohl das Königshaki aber hat keine Ahnung.
    Dennoch, er hat sich gut gehalten im Kampf gegen Kaido und Big Mom. Der Angriff der beiden war halt viel zu viel für Zorro und dadurch ist er fertig auf dem Dach. Jetzt tritt wohl eine Erholungspause für ihn ein. Sofern dies möglich ist...
    Ich glaube Law wird ihn irgendwo hin mitnehmen wo sie vielleicht nicht gestört werden. Er könnte Zorro etwas aushelfen. Und nach einer bestimmten Zeit sollte Zorro fit genug sein um sich zu bewegen. Dann könnte er auf Marco treffen der ihn auch nochmal behandelt. Und dann wieder rauf zu Kaido. Und während all dies passiert, ist Ruffy oben mit Kaido in einem 1 vs. 1. Ob Oda sich nun entscheidet Zorro unten gegen King oder Queen antreten zu lassen, keine Ahnung. Würde etwas sinn geben, glaube ich. Für mich persönlich nicht, da Zorro eindeutig eher am Kampf mit Kaido interessiert ist. Das er dann seine wiedererlangte Kraft und Energie unten an King/Queen verschwendet macht daher wenig sinn.

    Zum Schluss will nochmal sagen, das einige hier etwas chillen sollten. Das eine und andere kann zwar einem nicht gefallen, doch sind die Spoiler für ein einziges Kapitel. Was euch hier jetzt ärgert und nicht gefällt, könnte im nächsten Kapitel oder einige Kapitel später wieder Sinn ergeben. Und am Ende regt ihr euch hier umsonst auf :P
  • @Celeburn

    Persoenlich (als Enel Fanboy) fände es, per se, krass wenn er auftauchen wuerde, aber...

    Es koennte entweder BM sein, die einen neuen Zeus craftet oder Kaidos Wolken, die sich anders formatieren bzw. einen Affekt abbekommen haben, nach Zoros bzw. Laws Attacken.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es was mit den Yonkos zutun hat, ist höher, als das es mit Enel haben koennte.

    Aber cool zu lesen, dass du Enel, bezüglich der Prophezeiung, einbeziehst ;D
  • Ok volle Spoiler, 2 Sachen:

    1. Zorro hat mega abgeliefert, ich feiere es. Wäre schade, wenn er jetzt ausscheiden würde, zum einen weil ich mehr sehen will und zum anderen weil es kein 1vs1 mit Kaido werden soll.

    2. königshaki konzentriert! Geil! Endlich bekommt es seinen Zweck, davor hat es ja nur Nieten weggehauen... Aber es deutet ein 1vs1 an (Kaido wurde zuvor natürlich verletzt, eventuell wird Zorros Schnitt noch Auswirkungen haben und Ruffy wird ihn dadurch besiegen können und dabei Odens Geist sehen der in diesem Schnitt steckt)

    3. Die Attackennamen von Zorro werden immer länger xD
  • Die alternative zum KH das Kaido bei Zoro spuert,

    koennte auch daraus resultieren, dass Odens Schwert auf Zoro "aufmerksam" wurde, und ein Aura aktiviert wurde, die Kaido spuerte.

    So haette Zoro zum jetzigen Zeitpunkt kein KH, sondern evtl. erst später in der Story...

    Schwerter koennen in der One Piece Welt, mystische Merkmale aufweisen, vergleichbar mit nem eigenen Willen.
    Wie erklärt man sonst das Verhalten von Enma, als er Zoros Kraft absorbierte.

    Mit Asura, koennte Enma, Zoros Stärke anerkannt haben und dem Träger ein Probs gegeben haben.
  • Moin zusammen,

    Bevor ich zum Kapitel komme will ich noch mal was hier loswerden es stinken ganz gewaltig wie über die anderen Strohhüte hergezogen wird jeder von ihnen ist ein einzigartiger Spezialist auf seinem Gebiet das vergessen immer viele nur weil die nicht leicht sich mit denen stärksten Gegnern auseinandersetzen jeder der der einfach nur auf die Fresse sehen will soll sich bei Dragon Ball one Punch man oder ähnlichen Mangas aufhalten ich gebe zu dass ODA zu viele Charaktere hier in diesem Kapitel hat das steht außer Frage den einen oder anderen Punkt hätte man sich vielleicht sparen können andererseits muss man sehen es handelt sich hierbei um einen Kaiser bzw sogar zwei also kann man irgendwo auch nachvollziehen dass das nicht so einfach abgehandelt werden kann wie bei Moria z.b. so jetzt zu den Strohhüten alle haben auf ihre Weise eine Entwicklung hinter sich mal abgesehen von Jinbay und haben sich auf ihre eigene Art individuell weiterentwickelt das wird hier wohl ziemlich unter den Tisch gekehrt und das sehen wohl viele in ihrer Einstellung einfach nicht mehr und das finde ich ziemlich traurig natürlich werden die anderen Strohhüte etwas vernachlässigt das gebe ich zu aber sie einfach nur stumpf abzustempeln und zusagen so die sind jetzt raus Zorro und Ruffy sind die Macher und fertig finde ich gegenüber den anderen ziemlich unfair wie komme ich dazu das zu schreiben ich weiß das wird jetzt ein wenig langatmig aber es geht nun mal nicht anders.

    Ruffy hat mal zu Arlong gesagt ich kann nicht mit dem Schwert umgehen kochen navigieren oder lügen (schießen) ohne meine Mannschaft bin ich total aufgeschmissen daraufhin hat Arlong ihn gefragt was kannst du eigentlich Ruffys Antwort ich kann dich besiegen und so ist es denn das sollte man nie vergessen

    RUFFY: Ruffy konnte zu Anfang seines Abenteuers nur seine Gliedmaßen dehnen und den Suppenkasper machen aber deswegen lieben wir ihn ja aber er ist Mit dem Kempten die er die ganze Zeit gehabt hat stärker und robuster geworden und er wurde von einem Meister des Haki unterrichtet der ihn zwar noch nicht alles über das Haki beigebracht hat aber eine sehr gute und solide Grundlage geschaffen hat die Raffi immer weiterentwickelt hat und jetzt schon jetzt fast auf Kaiser Niveau gekommen ist

    ZORRO: schlafen trainieren saufen und verlaufen tut letzteres hat sich nicht verändert aber das war Zorro zu Anfang des Mangas aber auch er hat sich weiterentwickelt er beherrscht sehr gut inzwischen seine drei Schwerter und auch sein Rüstungshaki eventuell bekommt der auch noch das Königshaki aber das ist abzuwarten in jedem Fall hat er sich zur einen sehr guten Schwertkämpfer entwickelt der es inzwischen locker zumindest mit einem Großteil der Samurai der Meere aufnehmen kann Falkenauge mal außen vor

    NAMI: was war sie zu Anfang eine begabte Dieben ein geldgeiles Medel (gut immer noch) und eine hervorragende Karten Zeichnerin und eine Meisterin in abhauen und was ist sie nun sie ist eine ausgezeichnete Navigatorin Zeichnerin und eine Expertin für das Wetter darüberhinaus wo wir beim Wetter sind sie ist die einzige von den Strohhüten die Wetterveränderungen wahrnehmen kann diese Fähigkeit ist einzigartig unter den Strohhüten das beherrscht sonst keiner natürlich ist sie nicht fürs kämpfen ausgelegt wie Ruffy und Zorro sie kämpft auf mittlere bis große Distanz aber auch solche Leute werden in einer guten Mannschaft gebraucht darüber hinaus hält sie die Jungs davon ab völlig ein Rad zu drehen und bringt sie wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen

    LYSOP: aus einem ehemaligen großen Feigling guten schützen und Sprücheklopfer ist zumindest ein respektabler Krieger geworden den man wenn man seine Erfindungen wie den Klimatagstock schon als eine Art Waffen Baumeister betrachten er ist ein hervorragender pflanzenkundler Scharfschütze und Stratege man kann aufgrund seiner Fähigkeiten ist er auch nicht für den Front Kampf ausgelegte er ist genau wie Nami ein Kämpfer auf mittlerer und ferner Distanz bei solchen Leuten wie den beiden ist es normal halt etwas anders als bei unseren beiden Raufbolde oben

    SANJI: und schon damals guter Koch mit einem großen Traum und Kick Meister ist ein hervorragender Koch geworden der trotz seines traumatischen Erlebnisses (Insel fer Transen) stets seinen Prinzipien treu geblieben ist und seine Freunde mit seinen essen was quasi eine Art passives training ist unterstützt und auch eine der Formel 6 Fähigkeiten beherrscht vielleicht wird er im Laufe der Zeit auch noch die anderen 5 Formen meistern und mit seinem Kampfanzug auch noch ein neues Level erreichen man kann gespannt sein wie es mit ihm weitergeht und ich denke er wird sich in der Hinsicht auch noch weiterentwickeln

    COPPER: anfangs nur ein mutiertes Rentier das von der mensch mensch Frucht gegessen hat und zu einen schon damals sehr guten Arzt entwickelt ist nun ein ausgezeichneter Arzt geworden der darüber hinaus auch ein sehr guter Wissenschaftler ist ich weiß man kann die beiden Sachen auch zusammen nehmen ein Arzt ist auch ein Wissenschaftler aber ich sehe es in Choppers etwas distanzierter da er sich immer weiterentwickelt und seine Möglichkeiten auch weiter ausbaute auch in Krisensituationen wie jetzt gegen Queen also hat Chopper auch eine sehr gute Entwicklung hinter sich darüber hinaus hat er auch seine sozial Kompetenz weiterentwickelt und Rückgrat bekommen darüber hinaus hat er auch etwas Einzigartiges geschaffen das sonst kein anderer von den Strohhüten hingekriegt hatte sein Rumble Ball ein Medikament dass die tierischen Teufelsfrüchte manipulieren kann das macht ihn auch einzigartig

    ROBIN: zu Anfang nur eine Frau die aufgrund ihres Wissens von der Regierung (gute Archäologen ) gejagt wurde und niemanden richtig vertraut hat und sich mehr oder weniger durch Intrigen durchs Leben geschlagen hat um zu überleben bei den Strohhüten nach hat sie ein tolles zu Hause und im weitesten Sinne eine liebe Familie gefunden sie ist jetzt eine ausgezeichnete Archäologen die viele Geheimnisse der Welt kennt ihre Teufelskräfte sehr gut weiterentwickelt hat und einfach eine ausgezeichnete Kameradin ist auf die man sich verlassen kann wie wir bei Sanji gesehen haben und sie beherrscht als einzige die der Strohhüte die Fähigkeit die porneglyphen zu lesen

    FRANKY: aus einem begabten Handwerker Schiffsbauer Perversling und Unruhestifter der sehr emotional ist wurde ein hervorragender Schiffsbauer der es mit einem Ingenieur aufnehmen kann ein außergewöhnlicher Techniker und Erfinder dessen Weiterentwicklung auch noch nicht abgeschlossen ist und bei denen wir uns bestimmt auch noch auf einige Sachen gefasst machen können hoffentlich nicht zu viel perverses wobei laut ODA ist er ja ein "staatlich anerkannter Perverser" super

    BOOK: früher schon ein guter Fechter, ein guter Musiker und Perversling der schon einmal drauf gegangen ist wurde mit der Zeit ein brillanter Musiker der dank seiner Teufelsfrucht und seinen angeborenen Talent ein richtiger Soulman und Exorzist geworden ist was ihn auch unter den Strohhüten einzigartig macht darüber hinaus hat er auch seine Fecht Fähigkeiten weiterentwickelt und ist zu einem guten Spion geworden mit schlechten Toten Witzen johoho

    JINBAY: ein früherer Samurai der Meere ein Meister in Fischmenschen Karate ein guter steuermann der mit Fischen sprechen kann was ihnen auch in der Strohhutbande einzigartig macht und Ruffys Lebensretter wie es mit ihm weitergeht müssen wir mal sehen aber ich denke das ein oder andere werden wir bestimmt auch noch mit Jimbei erleben ich glaube da wird bestimmt noch was kommen

    Wenn man es so sieht kann man die Strohhüte mit einen Lanzenträger mit Bogen vergleichen

    Ruffy und Zorro sind die Spitze der Lanze
    Sanji und Jimbay sind die Aufnahme zwischen Spitze und Stab
    Book, Franky, Copper und Robin sind der Stab
    Nami und Lysop sind Pfeil und Bogen (distanz Kämpfer)

    Jeder Teil dieser zwei Waffen ist wichtig wenn eins davon fehlt hat der Kämpfer ein großes Problem
    Soviel zu diesem Thema kommen wir zum Kapitel

    Für mich hört sich das nach einem Action geladenen Kapitel an ich würde mal sagen 8 von 10 vielleicht sogar 9 man muss die Bilder abwarten um zu gucken wie das Kapitel wohl endgültig bewertet werden kann

    RUFFY: was das Haki bei Ruffy angeht denke ich mal dass man es in den Zusammenhang so sehen muss erst kommt das Rüstungshaki dann dazu Rio Haki wenn dann jemand das Königshaki beherrscht ist das Rio Haki die Basis für das Königshaki 2.0 wenn ich es mal so nennen darf ist in einen Angriff von Königshaki 2 werden Körper und Geist vereint und erzeugen so eine unglaubliche Kampfkraft diese Kraft ist die Kraft der Kaiser man könnte es auch als eine Art Ying Yang Kampfstil bezeichnen bei den der Kämpfer beide Energien auf einen bestimmten Punkt seines Körpers konzentriert bzw in eine Waffe einfließen lässt und das haben wir ja auch schon zweimal in diesem Manga und die sehen bevor über dieses Haki überhaupt in der Form gesprochen wurde erst bei Shanks und Whitebeard wobei es da mehr eine Art Geplänkel war wenn man es so nennen will und bei Roger & Whitebeard

    ROFFY2: dass er jetzt so einen Trumpf aus den Ärmel zieht ist mal wieder typisch für Ruffy und auch dass er seine Leute jetzt weggeschickt und sagt ich komme jetzt alleine klar oh Mann der Typ macht mich fertig

    ZORRO: ich könnte mir auch gut vorstellen dass Zorro entweder ein Königshaki beherrscht oder ein besonders starkes Rio Haki was den das Königshaki ebenwürdig ist wir müssen mal abwarten wie es weitergeht bis jetzt ist ja alles nur Spekulation von daher will ich mich hier nicht in irgendeiner Richtung festlegen der Angriff auf Kaido finde ich sehr beeindruckend nach all dem was Zorro einstecken musste und packt er zum Schluss noch eine seiner stärksten Attacken aus das Asura das ist schon ziemlich heftig und beeindruckend für unseren Spinat Schädel

    LOW: beweist in diesem Kapitel wieder einmal was für ein brillanter Taktiker er ist und dass er in diesem Kampf eine sehr wichtige Rolle spielt ohne ihn wären bestimmt schon einige Sachen ganz anders gelaufen Low gefällt mir von mal zu mal besser

    Homies: das zumindest zwei von drei Homies sich noch retten konnten die eigentlich zerstört sein müssten war irgendwie klar und überrascht nicht sonderlich in diesem Manga das wurde ja auch schon oft kritisiert und dass sie anschließend Big Mom retten war auch irgendwie zu erwarten irgendwas sowas in der Art musste ja kommen ich weiß ich nicht ob ich sie beim letzten Mal mit aufgezählt habe wie auch immer wir werden sehen wie es weitergeht

    KIT UND KILLER: und dass die beiden jetzt alleine versuchen gegen Big Mom anzutreten überrascht mich nicht Kid und Killer sind beide vom selben Schlag von daher war das irgendwie klar aber auch etwas leichtsinnig wobei es gut ist dass sie die beiden Kaiser getrennt haben sonst hätten sie noch ein größeres Problem bleibt nur abzuwarten was sie an Rand des Schädels sehen was sie im Fassungslosigkeit versetzt

    KAIDO: lebt in Kapitel seine fiese gemeine Art richtig schön aus so wie es sich für einen Mann seines Kalibers gehört ich finde er ist ein hervorragender Bösewicht oder sagen wir mal Gegenspieler zumindest in diesem Kapitel

    BIG MOM: ich bin mal gespannt was die alte Hexe jetzt wieder für eine gemeinheit ausgedacht hat um einen Gegenangriff zu starten

    leider pausiert der Manga nächste Woche was ein bisschen schade ist da haben wir wieder unseren berühmten Cliffhanger ich gehe mal davon aus dass es jetzt wieder in den Schädel weiter geht entweder zu Jimbay oder Nami und Lysop aber vielleicht irre ich mich ja auch bei ODA weiß man nie ganz genau in welcher Reihenfolge er was zeigt freuen wir uns erstmal auf das aktuelle Kapitel
  • GiLdOr schrieb:

    Sun Wukong schrieb:

    Aber cool zu lesen, dass du Enel, bezüglich der Prophezeiung, einbeziehst ;D
    Helft mir bitte mal auf die Sprünge, mit 30 Jahren auf dem Buckel vergisst man leicht etwas.

    Welche Prophezeiung?
    Es gibt eine Prophezeiung, dass eines Tages jemand kommen wird, um die Welt und die verschiedenen Rassen zu vereinen ("One Piece"). Eine Welt ohne Grenzen und Mauern, in dem jeder frei auf der Welt segeln und spazieren kann, wie er will (Ganz One Piece thematisiert genau dieses Thema. Rassismus, Freiheit, Grenzen usw.). Joy Boy konnte dieses versprechen nicht einhalten und versteckte einen Schatz auf Laugh Tale und hinterließ eine Entschuldigung an die Fischmenschen, Roger war zu früh etc. (Vermutlich weil Poseidon noch nicht geboren war)

    Enel wusste irgendwie von dieser Prophezeiung und wollte dies ebenfalls erreichen. Er dachte allerdings er muss zum Mond um dieses Fairy Vearth zu erreichen, eine endlose Welt ohne Mauern (Redline und Grandline). Deshalb hat sich Enel eine Arche gebaut, wie die Arche bei den Fischmenschen. Enel entdeckte auf dem Mond diverse Wandmalereien. Diese zeigen, dass die geflügelte Menschen auf die Erde gekommen sind und den Mond verlassen haben sowie andere diverse Dinge, vermutlich die drei Antiken Waffen. (Was die Himmelsmenschen erklären würde, die tragen auch heute noch die Astronautenanzüge).

    Vielleicht hat Enel von der tatsächlichen Prophezeiung erfahren und ist nun auf den Weg zurück. Wano hat diverse Anspielungen auf den Mond. Zum Beispiel haben alle Clans und Regionen das Wort Mond enthalten, die Minks werden du wahren Monstern bei Vollmund etc. (Und vor kurzen war Enel mit Minks (Oder Tieren, zumindest hat ein Tier Kleidung an) auf einem Cover (998) zu sehen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Persönlich würde ich es schon interessant finden, wenn Big Mom hier einen neuen "Zeus" - Homie aus einem Teil ihrer eigenen Seele erschafft. Und ob beziehungsweise was das für Auswirkungen auf Big Mom selbst hätte. Für mich ist bei dem Charakter immernoch völlig ungeklärt, was damals zwischen Mutter Caramel und Big Mom geschah, als Erstere verspeist wurde. Auf der anderen Seite bin ich den Charakter allerdings auch langsam überdrüssig, was aber auch an der Art und Weise liegt, wie Big Mom von Oda dargestellt wird. Sollte sie allerdings tatsächlich einen Zeus-Ersatz kreiieren oder Prometheus aufwerten könnte das durchaus den Weg eröffnen, dass sie vielleicht ihre Verbindung zu Zeus kappen muss. Zeus ihr also nicht mehr gehorchen muss, was wiederum bedeutet, Zeus könnte ein permanentes Upgrade für Nami werden. Eventuell könnte sie dann sogar auf ihm fliegen, was bisher nur Big Mom möglich war. Das wäre meiner Ansicht nach schon als positive Entwicklung zu bewerten.

    Was ein Duell zwischen King und Zoro anbelangt, könnte ich das nur dann ernst nehmen wenn Marco einen Zoro wieder heilen und auf 100% bringen würde. Eine solche Fähigkeit kann ich mir bei Marco schon durchaus vorstellen, wenn es sich bei den zu heilenden Wunden um Kampfverletzungen und dergleichen handelt, nicht um unheilbare Krankheiten und Alterserscheinungen. Ein King, der von einem Zoro vermöbelt wird, der auf 50% ist kann man sich auch sparen. Ich persönlich sehe nur einen Sinn in der Geschichte, wenn King sich als größeres Monster als Katakuri und Marco herausstellt und Zoro in einem ernsthaften Kampf genauso durch die Hölle gehen müsste wie Ruffy in seinem Kampf gegen Katakuri. Bis jetzt spricht auch nichts dagegen, dass ein King als zweiter Mann in einer Meritokratie durchaus jemand sein könnte, der ebenfalls dazu in der Lage sein könnte, seinen Kapitän herauszufordern. Sowas würde mir zumindest am Besten gefallen. Einen Sanji sehe ich nach wie vor nicht gegen King antreten. Queen gefällt mir da schon wesentlich besser.

    Alles in Allem verstehe ich noch nicht so ganz, warum Oda nun Königshaki in dieser Form ins Spiel bringt. Ich halte es nicht für grundsätzlich schlecht, da man hier in Wano durchaus einen Einstieg einbauen kann, auf welchem man in Shanks Arc weiter aufbaut. Es gefällt mir sogesehen ganz gut, dass ein Kaido offenbar Odens Worte zu Herzen nahm und hart trainierte, um Königshaki auf dieselbe Art und Weise wie Roger, Xebec, Whitebeard und Oden anwenden zu können. Charaktere, mit denen er offenbar intensive Erfahrungen gemacht hat. Was ihn auch wiederum von einer Big Mom abheben könnte, welche so eine Art hartes Training nie als nötig erachtet haben könnte.

    Was die anderen SN anbelangt hoffe ich, dass Law zwar Zoro nach unten schickt, sich selbst aber nicht von Ruffy erneut herum kommandieren lässt und tut was er selbst will. Kid und Killer sollten es mit Big Mom schon alleine aufnehmen. Und der Kampf sollte auch gezeigt werden. Ansonsten versinken diese Charaktere schlicht in der Bedeutungslosigkeit, was ihre ganze Existenz nur noch sinnloser macht. Das die hier nun noch Hilfe von Law und einem im Grunde halbtoten Zoro brauchen, um Big Mom zu schlagen finde ich vollkommen unstimmig. Roger hatte Rivalen, die sich mit ihm auf Augenhöhe befanden, Ruffy sollte diese genauso haben. Und da bietet sich ein Einzelkampf für Kid gegen Big Mom mit anfänglicher Hilfe von Killer eher an. Auch wenn ich nach wievor finde, dass dieser Konstellation jegliche Würze fehlt, da diese beiden Charaktere nichts, aber auch absolut gar nichts verbindet.

    Naja, mal sehen wie sich der weitere Arc noch entwickelt. Alles in Allem nichts, was in mir Begeisterungsstürme auslöst. Macht auf mich alles den Eindruck, als würde Oda nach wievor ziemlich planlos und unter Zeitdruck die Geschichte auf welche Weise auch immer voranbringen zu suchen, während er sich jedoch gleichzeitig nach wievor immer wieder in absoluten Belanglosigkeiten und Nebenschauplätzen verzettelt, die den wichtigen Charakteren kostbare Zeit und Möglichkeiten zum Aufbau einer wenigstens halbwegs sinnvollen Entwicklung und Charaktergeschichte stehlen.

    Schlussendlich bin ich allerdings froh, dass die Zoro-Show fürs Erste beendet sein dürfte. Vor dem Timeskip mochte ich diesen Charakter mal. Post Timeskip hat er mich eher kalt gelassen, bis er mich in Wano und auf Onigashima langsam regelrecht zu nerven begann. Wenn Oda darstellen wollte, dass Zoro durch das Training mit Mihawk offenbar schon nach dem Zeitsprung direkt auf der FMI auf einem Niveau unterwegs war, wo er im Grunde mit einem ersten Kommandanten eines Kaisers mehr oder weniger gleichzusetzen ist (was meiner Ansicht nach in etwa Voraussetzung sein dürfte um auf dem Dach mitspielen zu können), dann hätte er das besser darstellen und kommunizieren müssen, denn für mich kam das nicht rüber. Dies erschließt sich meiner Ansicht nach erst jetzt mehr oder minder auf Onigashima.