Kapitel 1010 - "Farbe des Königs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich bin mir nicht so sicher ob sich "das phaenomen im Himmel" nicht schlichtweg auf Ruffy und Kaido bezieht.

    Ruffy lernt wieder mal was neues. Wohl die fähigkeit die man als Kaiser braucht. Und da er gegen einen anderen Kaiser opposition bezieht und nun auch diese "machtvolle technik beherrscht" könnte dieses wolken phaenomen einfach das gleiche sein was damals bei WB und Shanks passierte.

    Der Himmel "Teilt" sich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc_Bader ()

  • Celeburn schrieb:

    Verstehe auch nicht wieso Ruffy auf einmal einen solchen boost erhält, der jetzt scheinbar von sich überzeugt ist, ohne weitere Probleme Kaido zu besiegen.
    Ich denke mal das ist einfach der nächste Schritt den er gehen muss, um an die Spitze zu kommen. Bisher war der Kampf ja so "erfolgslos", weil es einfach kein Mittel gab um Kaido ernsthaft zu verletzen. Bis auf Zorro jetzt, der ja quasi von Anfang an Kaido verletzen konnte, aber Ruffy seine Angriffe sind ja immer nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen. Mit dieser Königshaki Ummantelung hat er jetzt aber den nächsten Schritt getan (ähnlich wie gegen Katakuri, wo die Vorraussetzung für den Sieg ja war auch mindestens so weit wie er in die Zukunft sehen zu können), damit er Kaido so treffen kann, wie dieser ihn trifft.
    Im Prinzip ist das Ganze jetzt wieder ein stumpfer Konditionskampf, bei dem Ruffy (vielleicht in Kombination mit Gear+Ummantelung) am Ende am längeren Hebel sitzen wird. Finde das von Oda eigentlich ziemlich gut gelöst, auch wenn mir persönlich ein Law+Zorro+Ruffy vs Kaido All-Out Fight besser gefallen hätte.
  • Celeburn schrieb:

    Verstehe auch nicht wieso Ruffy auf einmal einen solchen boost erhält, der jetzt scheinbar von sich überzeugt ist, ohne weitere Probleme Kaido zu besiegen.
    Naja, das ist jetzt nicht viel anders als zuvor oder in den anderen Arcs.
    Hier hat Oda quasi nur das Rüstungshaki ins Königshaki umgewandelt.

    Ansonsten ist das noch wie vorher.
    Das Luffy überzeugt ist einen gegner alleine platt machen zu können, ist nicht neu.
  • saftige Spoiler.. aber..

    mir stellt sich hier die Frage, wieso man bei einer auftauchenden Wolkenfront direkt wieder auf Enel kommt.!.!.! erschließt sich mir hier gar nicht.
    Big Mom wird Prometheus aufgrund seiner bitte, wahrscheinlich die Kraft/Seele von Zeus noch geben, da dieser ja in Ihren Augen nutzlos erscheint. Dadurch wird ein Super Homie erschaffen oder so.

    Zorro ist nach seinem starken Auftritt erst mal K.O, was mir nicht so ganz schmeckt. Da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt wie er den Arc hier zu Ende bringt.
    Wird er jetzt geheilt und nimmt sich einem Kommandanten an oder sagt er auch zu Ruffy einfach :"halt die Klappe ich bleibe" und kämpft verletzt weiter? Fragen über Fragen halt.

    Will Ihn eigentlich auf dem Dach lassen, da er in meinen Augen bewiesen hat, dass er bei 100% einen Kaido schwer treffen kann und dann sehe ich keinen Grund, wieso er noch seine Stärke bei einem wie King oder Queen zeigen muss. Dort können jetzt andere außer Marco einfach mal glänzen.

    Zu Ruffy kann ich nur sagen, dass ich nicht viel sagen kann. Das Uprade ist cool nur beim Rio braucht es richtiges Training um es zu erlernen und dieses will er jetzt mit KH noch kombinieren. Halte ich noch für viel zu schwer. Diese dann noch schnellst möglichst zu erlernen, da jeder schlag der beiden Monster einfach mal das letzte sein kann was man sieht, ist mir etwas zu daher geholt.
  • Ich wäre sehr enttäuscht wenn Ruffy Kaidou so besiegen würde. Er setzt nicht mal gear ein. Selbst mit KH, Ryo und Gear4 wäre mir das zu wenig. Ich erwarte schon Gear5 oder eine neue Form von Gear4 oder wie gesagt die beste Lösung wäre ein Team Kampf. Zoro, Law und Ruffy gegen Kaidou, dann braucht man kein Gear5 um das ganze logisch zu lösen.

    Das Zoro bereits am Ende ist wundert mich stark. Einerseits wirkt er stark, aber anderseits auch sehr schwach. Der Kampf hat eigentlich gerade erst angefangen. ^^ Bin mir nicht sicher ob das gut gelöst wurde. Eher planlos gelöst. Ruffy der gear4 eingesetzt hat, kann immer noch kämpfen.

    Eigentlich sind die Kampfpaarungen bis jetzt super, wozu Zoro runterschicken. Ruffy ist ein bisschen übermütig.
  • XDurance schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Verstehe auch nicht wieso Ruffy auf einmal einen solchen boost erhält, der jetzt scheinbar von sich überzeugt ist, ohne weitere Probleme Kaido zu besiegen.
    Ich denke mal das ist einfach der nächste Schritt den er gehen muss, um an die Spitze zu kommen. Bisher war der Kampf ja so "erfolgslos", weil es einfach kein Mittel gab um Kaido ernsthaft zu verletzen. Bis auf Zorro jetzt, der ja quasi von Anfang an Kaido verletzen konnte, aber Ruffy seine Angriffe sind ja immer nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen. Mit dieser Königshaki Ummantelung hat er jetzt aber den nächsten Schritt getan (ähnlich wie gegen Katakuri, wo die Vorraussetzung für den Sieg ja war auch mindestens so weit wie er in die Zukunft sehen zu können), damit er Kaido so treffen kann, wie dieser ihn trifft. Im Prinzip ist das Ganze jetzt wieder ein stumpfer Konditionskampf, bei dem Ruffy (vielleicht in Kombination mit Gear+Ummantelung) am Ende am längeren Hebel sitzen wird. Finde das von Oda eigentlich ziemlich gut gelöst, auch wenn mir persönlich ein Law+Zorro+Ruffy vs Kaido All-Out Fight besser gefallen hätte.

    Jet-Pistole schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Verstehe auch nicht wieso Ruffy auf einmal einen solchen boost erhält, der jetzt scheinbar von sich überzeugt ist, ohne weitere Probleme Kaido zu besiegen.
    Naja, das ist jetzt nicht viel anders als zuvor oder in den anderen Arcs.Hier hat Oda quasi nur das Rüstungshaki ins Königshaki umgewandelt.

    Ansonsten ist das noch wie vorher.
    Das Luffy überzeugt ist einen gegner alleine platt machen zu können, ist nicht neu.
    Dem will ich gar nicht widersprechen, ihr habt nämlich vollkommen recht. Nur wenn Ruffy jetzt Kaido besiegt, bedeutet dass nicht, dass Ruffy mit einem Schlag der stärkste Kaiser ist?

    Ich hoffe die Wunde von Zorro macht Kaido noch zu schaffen, damit noch etwas Luft nach Oben für Ruffy ist und etwas glaubhafter ist. Ansonsten hat ja bisher anscheinend nichts Kaido wirklichen verletzten können. Ruffy wurde hingegen schon ziemlich vermöbelt und war sogar kurz schon bewusstlos. Mein größter Wunsch wäre ja noch eine Comboattacke von Ruffy und Zorro als Finisher, ähnlich wie die auf dem Seezug.

    !Folgendes Video ist nicht aus dem aktuellen Anime! Der Effekt der Attacke ist ja durchaus mit der von Boogey und Woogey sowie von Kaido und Big Mom vergleichbar, nur deutlich schwächer damals.
  • Zexal schrieb:

    Und genau das wird passieren. Oda soll ja angeblich gesagt haben, dass ein weiteres Mitglied nach Endes des Wano Arcs der SHB beitreten wird. Und ich bin überzeugt
    Wenn man sowas schreibt, dann ist es immer vom Vorteil wenn man zumindest die Quelle oder meinetwegen die Quelle von der Quelle verlinkt. Andernfalls ist sowas nur Trigger Pur vom Feinsten. "Angeblich" soll Oda gesagt haben, "angeblich"...
    Wo "angeblich" wann "angeblich"? Also ich hoffe man versteht hier meinen Punkt.

    Und dass du das Kapitel oder die Szene nicht als unnötig ansiehst ist dein gutes Recht. Aber es würde mich nicht überraschen wenn sich am Ende herausstellt, dass du was One Piece angeht, deine Ansprüche so runter geschraubt hast, dass du alles was Oda zeigt; zeichnet; zu Papier bringt aus Prinzip als nötig erachtest.. Falls dies der Fall ist, ist es im Grunde egal was Oda fabriziert. Du würdest immer jeder Szene (bspw. die eine wo Ruffy
    in einer Sackgasse/Höhle auf Fake-Doppelgänger DoFlamingo trifft) einen übergeordneten Sinn andichten. Deshalb meine Frage um sicher zu gehen:
    Was wäre denn in deinen Augen "unnötig"?

    Ich finde in meinen Augen wird BM missbraucht um irgendwelche Gags zu etablieren oder um an manchen Stellen die Ernsthaftigkeit zu entziehen. Bzw. BM wird hier und da mal als Mittel zum Zweck benutzt um Szenen "unnötig" zu verlängern oder generell den Plot. Als Beispiel wurde die Hälfte ihrer Bande in Wano integriert, aber von der Bande ist bis auf Perospero Nichts zu sehen(!)...
    Würde man nicht in 1. Linie denken, dass Oda für diese einfach keine vernünftige Integrierung gefunden hat und sie deswegen in der Versenkung Links liegen ließ(?) Nur um sie dann aus dem Nichts wieder in Erscheinung treten zu lassen...
    Smoothie ist genau wie Katakuri und Cracker ein Kaiserkommandant und in WCI Island haben wir nichts oder kaum was von ihr gesehen. Auch nicht von Compote die ja als Monster bezeichnet wurde. Und jetzt ist Smoothie im Wano Arc eingeführt worden, nur damit Perospero mal wieder Screen-time bekommt? Also ich finde das unnötig. Dann entweder die BM Bande gar nicht erst einführen oder statt nur Peros auch Smoothie mitnehmen.
    Und ja, der Ark hat bereits zu viele Charaktere und ja nochmal, es wäre schädigend weitere Charaktere in die momentane Handlung zu integrieren, aber Oda hat nun mal ein Teil der BM Bande als Teil des Cast des Wano Arks auftauchen lassen, da kann er jetzt schlecht so zu tun als gäbe es nur BM und Perospero.

    Wegen sowas und weil ja -> manche Szenen lassen die Handlung nicht voranschreiten (O-Tama z.B) glaubt man dass Oda irgendwie nicht so wirklich den Plan hat. Entweder das oder Oda verheddert sich weil zu viele Charaktere und er diese vernünftig unter einen Hut packen muss.
    Die Szene selbst, wo BM im Teamwork getrennt wird ist hier weniger schlimm aber durch die Art wie Oda sie durch den Ark "missbraucht" und teilweise ihr als Kaiserin nicht gerecht wird, kann ich verstehen wieso Einige da laut wurden. Mal abgesehen davon dass es (mir) egal sein kann was Prometheus hier von Zeus hält... xD

    Zexal schrieb:

    Nein versteht man nicht. Wenn dort angeblich steht, ist es nur logisch, dass dort keine Quelle angegeben wird.
    Wenn's so logisch ist, wieso dann sowas dass so gut wie jeder behaupten und anscheinend nicht bewiesen werden kann...als Argumentationsgrundlage benutzen.... Und was fändest du unnötig an und in One Piece? @Zexal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat ()

  • Celeburn schrieb:

    XDurance schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Verstehe auch nicht wieso Ruffy auf einmal einen solchen boost erhält, der jetzt scheinbar von sich überzeugt ist, ohne weitere Probleme Kaido zu besiegen.
    Ich denke mal das ist einfach der nächste Schritt den er gehen muss, um an die Spitze zu kommen. Bisher war der Kampf ja so "erfolgslos", weil es einfach kein Mittel gab um Kaido ernsthaft zu verletzen. Bis auf Zorro jetzt, der ja quasi von Anfang an Kaido verletzen konnte, aber Ruffy seine Angriffe sind ja immer nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen. Mit dieser Königshaki Ummantelung hat er jetzt aber den nächsten Schritt getan (ähnlich wie gegen Katakuri, wo die Vorraussetzung für den Sieg ja war auch mindestens so weit wie er in die Zukunft sehen zu können), damit er Kaido so treffen kann, wie dieser ihn trifft. Im Prinzip ist das Ganze jetzt wieder ein stumpfer Konditionskampf, bei dem Ruffy (vielleicht in Kombination mit Gear+Ummantelung) am Ende am längeren Hebel sitzen wird. Finde das von Oda eigentlich ziemlich gut gelöst, auch wenn mir persönlich ein Law+Zorro+Ruffy vs Kaido All-Out Fight besser gefallen hätte.

    Jet-Pistole schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Verstehe auch nicht wieso Ruffy auf einmal einen solchen boost erhält, der jetzt scheinbar von sich überzeugt ist, ohne weitere Probleme Kaido zu besiegen.
    Naja, das ist jetzt nicht viel anders als zuvor oder in den anderen Arcs.Hier hat Oda quasi nur das Rüstungshaki ins Königshaki umgewandelt.
    Ansonsten ist das noch wie vorher.
    Das Luffy überzeugt ist einen gegner alleine platt machen zu können, ist nicht neu.
    Dem will ich gar nicht widersprechen, ihr habt nämlich vollkommen recht. Nur wenn Ruffy jetzt Kaido besiegt, bedeutet dass nicht, dass Ruffy mit einem Schlag der stärkste Kaiser ist?
    Ich hoffe die Wunde von Zorro macht Kaido noch zu schaffen, damit noch etwas Luft nach Oben für Ruffy ist und etwas glaubhafter ist. Ansonsten hat ja bisher anscheinend nichts Kaido wirklichen verletzten können. Ruffy wurde hingegen schon ziemlich vermöbelt und war sogar kurz schon bewusstlos. Mein größter Wunsch wäre ja noch eine Comboattacke von Ruffy und Zorro als Finisher, ähnlich wie die auf dem Seezug.

    !Folgendes Video ist nicht aus dem aktuellen Anime! Der Effekt der Attacke ist ja durchaus mit der von Boogey und Woogey sowie von Kaido und Big Mom vergleichbar, nur deutlich schwächer damals.

    das würde ich tatsächlich nicht behaupten.
    Abhängig davon wie Groß die Wunde durch zorro ist denke ich müsste man es schon als Teamleistung werten.

    Auch wenn "Big News" CP0 usw es vll fälschlicherweise so darstellen als wäre es ein einzelverdienst.

    Kaido wird sicherlich iwann unter der schieren masse an kämpfen einknicken und auch wenn es am Ende Ruffys atracke ist die ihm den Rest gibt muss man das einfach als Teamleistung sehen.
  • Spiegelbild schrieb:

    Ruffy dominiert Kaido mit seiner neuen Technik, welche laut der Aussage von Kaido gerade mal eine Handvoll Wesen verwenden können.
    Das würde ich so noch nicht unterschreiben. Kaido hat KH in seinen Bagua (oder wie das Ding heißt) gesteckt, worauf Ruffy auch seine Power verloren hat. Wichtiges Merkmal, Kaido hat Ruffy direkt getroffen. (P.S.: glaube das war bei BM damals das gleiche)

    Womit Ruffy jetzt jedoch attackiert ist mMn die erweiterte Form des RH, was ja auch diverse Male angeteasert wurde. Somit wurde mit dem Training nicht ermöglicht Kaido zu verletzen, sondern auch sich vor seinen, sowie vor den Angriffen von BM zu schützen.
    Wenn ich jetzt daran denke wie weit damals schon der Treffen in WCI zurück liegt, finde ich den Aufbau und die Tragweite mal wieder sehr krass seitens Oda (ob logisch oder nicht sei mal dahin gestellt und ist mir persönlich auch egal).

    Die Form das KH in seinen Angriff zu lenken schnappt Ruffy jetzt (wie so häufig zuvor) gerade einmal auf und wird es in der Zukunft - vllt. durch Shanks - mit Sicherheit noch erlernen.

    Jedoch müsste zuerst natürlich noch das "awakening" kommen^^
  • Celeburn schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Verstehe auch nicht wieso Ruffy auf einmal einen solchen boost erhält, der jetzt scheinbar von sich überzeugt ist, ohne weitere Probleme Kaido zu besiegen.
    Naja, das ist jetzt nicht viel anders als zuvor oder in den anderen Arcs.Hier hat Oda quasi nur das Rüstungshaki ins Königshaki umgewandelt.
    Ansonsten ist das noch wie vorher.
    Das Luffy überzeugt ist einen gegner alleine platt machen zu können, ist nicht neu.
    Dem will ich gar nicht widersprechen, ihr habt nämlich vollkommen recht. Nur wenn Ruffy jetzt Kaido besiegt, bedeutet dass nicht, dass Ruffy mit einem Schlag der stärkste Kaiser ist?
    Ich hoffe die Wunde von Zorro macht Kaido noch zu schaffen, damit noch etwas Luft nach Oben für Ruffy ist und etwas glaubhafter ist. Ansonsten hat ja bisher anscheinend nichts Kaido wirklichen verletzten können. Ruffy wurde hingegen schon ziemlich vermöbelt und war sogar kurz schon bewusstlos. Mein größter Wunsch wäre ja noch eine Comboattacke von Ruffy und Zorro als Finisher, ähnlich wie die auf dem Seezug.
    Ist schwer zu sagen wo Luffy dann genau stehen würde.
    Es ist eben ein wenig unklar mit den Power Leveln usw.
    War es nicht shanks der damals Kaido aufgehalten hat, während Whitebeard noch am leben war und als Stärkster Mann der Welt galt?
    Müsste das nach Kaidos spitznamen nicht bedeuten Shanks war der stärkste?

    Das gleichgewicht ist da so ein wenig schief, auch jetzt mit Blackbeard usw.
    Insofern würde ich nicht unbedingt dann sagen das Luffy der Stärkste Kaiser wäre...aber wir sind eh auf der Zielgeraden, weshalb Luffy früher oder später ja eh Piratenkönig wird, deshalb wäre es nicht so schlimm wenn er nach dem sieg über Kaido als stärkster kaiser angsehen wird.
    Ist ja eh das ziel von Luffy, alle Kaiser zu besiegen...insofern ist das ja das logische Ergebnis dessen.

    Wie viel schaden Kaido genommen hat, lässt sich sehr schwer sagen, ich denke aber schon einiges.
    Kommt aber halt drauf an wie lange die arc noch geht, ob wir noch einen akt 4 kriegen usw.
    Aber ich denke mal schon das Kaido nicht ohne grund in die Hybrid form gegangen ist.
    Und wer weiß was Luffy jetzt anstellt mit dem Königshaki für den Angriff, der hat ja zuvor schon ordentlich ausgeteilt und Kaido mit dem Rüstungshaki auf den boden der tatsachen gesetzt.
    Muss man mal abwarten.
  • Doc_Bader schrieb:

    Celeburn schrieb:

    XDurance schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Verstehe auch nicht wieso Ruffy auf einmal einen solchen boost erhält, der jetzt scheinbar von sich überzeugt ist, ohne weitere Probleme Kaido zu besiegen.
    Ich denke mal das ist einfach der nächste Schritt den er gehen muss, um an die Spitze zu kommen. Bisher war der Kampf ja so "erfolgslos", weil es einfach kein Mittel gab um Kaido ernsthaft zu verletzen. Bis auf Zorro jetzt, der ja quasi von Anfang an Kaido verletzen konnte, aber Ruffy seine Angriffe sind ja immer nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen. Mit dieser Königshaki Ummantelung hat er jetzt aber den nächsten Schritt getan (ähnlich wie gegen Katakuri, wo die Vorraussetzung für den Sieg ja war auch mindestens so weit wie er in die Zukunft sehen zu können), damit er Kaido so treffen kann, wie dieser ihn trifft. Im Prinzip ist das Ganze jetzt wieder ein stumpfer Konditionskampf, bei dem Ruffy (vielleicht in Kombination mit Gear+Ummantelung) am Ende am längeren Hebel sitzen wird. Finde das von Oda eigentlich ziemlich gut gelöst, auch wenn mir persönlich ein Law+Zorro+Ruffy vs Kaido All-Out Fight besser gefallen hätte.

    Jet-Pistole schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Verstehe auch nicht wieso Ruffy auf einmal einen solchen boost erhält, der jetzt scheinbar von sich überzeugt ist, ohne weitere Probleme Kaido zu besiegen.
    Naja, das ist jetzt nicht viel anders als zuvor oder in den anderen Arcs.Hier hat Oda quasi nur das Rüstungshaki ins Königshaki umgewandelt.Ansonsten ist das noch wie vorher.
    Das Luffy überzeugt ist einen gegner alleine platt machen zu können, ist nicht neu.
    Dem will ich gar nicht widersprechen, ihr habt nämlich vollkommen recht. Nur wenn Ruffy jetzt Kaido besiegt, bedeutet dass nicht, dass Ruffy mit einem Schlag der stärkste Kaiser ist?Ich hoffe die Wunde von Zorro macht Kaido noch zu schaffen, damit noch etwas Luft nach Oben für Ruffy ist und etwas glaubhafter ist. Ansonsten hat ja bisher anscheinend nichts Kaido wirklichen verletzten können. Ruffy wurde hingegen schon ziemlich vermöbelt und war sogar kurz schon bewusstlos. Mein größter Wunsch wäre ja noch eine Comboattacke von Ruffy und Zorro als Finisher, ähnlich wie die auf dem Seezug.

    !Folgendes Video ist nicht aus dem aktuellen Anime! Der Effekt der Attacke ist ja durchaus mit der von Boogey und Woogey sowie von Kaido und Big Mom vergleichbar, nur deutlich schwächer damals.

    das würde ich tatsächlich nicht behaupten.Abhängig davon wie Groß die Wunde durch zorro ist denke ich müsste man es schon als Teamleistung werten.

    Auch wenn "Big News" CP0 usw es vll fälschlicherweise so darstellen als wäre es ein einzelverdienst.

    Kaido wird sicherlich iwann unter der schieren masse an kämpfen einknicken und auch wenn es am Ende Ruffys atracke ist die ihm den Rest gibt muss man das einfach als Teamleistung sehen.
    Sehe ich auch so. Und wir wissen ja auch nach wie vor nicht wie stark Shanks ist. Wenn man mit Königshaki sich selbst schon ummanteln kann, wer weiß wo das noch alles hinführt.
    Und Blackbeard ist ja auch ein großes Fragezeichen, da er vom FightIQ jetzt vielleicht nicht der hellste ist, aber durch seine Physis und Teufelskräfte mit Sicherheit mithalten kann was brachiale Power angeht und mittlerweile vielleicht auch BigMom/Kaido schon überlegen ist.
  • Die Raw's sehen schonmal super saftig aus. Ruffy scheint das Yonkou-Level entgültig erreicht zu haben. Ich verstehe noch nicht ganz was der Unterschied zur erweiterten Ryou-/emitting-Fähigkeit sein soll und ob es das ganze wirklich gebraucht hätte, aber ich denke da werden noch genauere Erklärungen kommen. Vielleicht nochmal ein Hyogoro/Reighley Flashback, der das ganze genauer beleuchtet oder Kaidou und Ruffy unterhalten sich ein bisschen während des Kapfes, wäre mir eigentlich lieber. Wenn es am Ende so erklärt wird, dass das eine nur den Impact des jeweils anderen verstärkt könnt ich damit leben. Ebenso wenn es so sein sollte, dass man beides zusammen einsetzen kann, quasi beides in einen Schlag stecken könnte, wobei das eine bewirkt, das der Impact verstärkt wird (Königshaki), während das andere bewirkt, das der Impact auch in das Innere des Körpers gelangt (Ryou)...wenn ich so darüber nachdenke, ich glaube das fänd ich am besten.

    Hyogoro sagte im Udon Gefängnis, dass er das Ryou nicht auf dem gleichen Level einsetzen könnte wie Ruffy. Es wäre möglich, dass das daran liegt das er kein Königshaki besitzt. Haben wir in Udon also in Wirklichkeit die ganze Zeit Königshaki gesehen statt Rüstungshaki? Sehr unwahrscheinlich, da traue ich Ruffy dann doch noch zu unterscheiden zu können welche Hakiform er gerade einsetzt.

    Was Zorro betrifft, so bin ich gespannt, inwiefern die Niederlage gegen Kaidou an seinem Ego kratzen wird. Klar Kaidou gilt als der stärkste und ist vermutlich stärker als Mihawk, aber nichtsdestotrotz hat Zorro hier "verloren". Das erste mal nach dem Timeskip und das zweite mal nach Mihawk im Baratie Arc. Sabaody nicht eingerechnet. Ich hoffe das er zusammen mit Kid dann letzenendes Big Mom plätten darf. Killer und Law sollen gerne Ihren Teil beitragen, aber am Ende hoffe ich dass nurnoch die beiden aus dem Quartett stehen und ich hoffe sehr es kommt zu dieser Konstellation. Alles was niederen Ranges als ein Kaiser ist wird Zorro nach dem Kampf gegen Kaido, was diesen Arc betrifft nicht mehr zufrieden stellen, da glaube ich ganz fest dran. Kid sehe ich am Ende noch stehen, weil er bereits als Ruffys Rivale gepusht wurde und immerhin einen Schlag ins Gesicht von Big Mom tanken konnte. Ich habe so ein Gefühl das der gute sich eher in Sachen Teufelsfrucht weiterentwickeln wird als in Haki, ist aber nur ein Bauchgefühl. Zumindest fände ich es unrealistisch, wenn er hier noch mit Ryou kommt, zumal Ruffy immerhin 2 Wochen gebraucht hat um es halbwegs zu meistern. Allerdings könnte es auch schneller gehen, wenn er den Zenkai Haki Bloom Boost bekommt. Ich gehe aber nicht davon aus das Ryou gegen Big Mom reichen wird, geschweige denn, dass Oda ihm dieses Power-up geben wird. Das Ruffy das erweiterte Königshaki hier direkt einsetzen kann wird am Ryou Training liegen, was ja vom Prinzip her ähnlich zu sein scheint, also sollte Kid auch damit nicht ohne weiteres um die Ecke kommen. Ich denke Zorro braucht es damit Oda den Kampf überhaupt zeigt und Kid braucht es damit Zorro nicht auf einer Stufe mit Ruffy steht oder umgedreht, Kid nicht auf der gleichen Stufe wie Ruffy.
  • Jared schrieb:

    Ehrlich solche Posts sind dermaßen unnötig solange das Kapitel nicht mal komplett zur Verfügung steht. Da wird in einem Umfang kritisiert auf Basis winziger Informationshäppchen das die Ohren schlackern und sich in Rage geschrieben. Du schreibst aus reinen Mutmaßungen deinerseits und negativen Erwartungen einen Verriss der einfach nicht statthaft ist.
    Jetzt sind die gesamten Informationen da... und was hat sich im Verhältnis zu gestern großartig geändert?! - Nichts!

    Ich muss ehrlicherweise immer wieder schmunzeln, wenn ich lese, dass man sich "ja immer wieder aufgrund von Spoilerfetzen" unnötig beschweren würde. The Hell, Oda saugt sich nicht erst seit dieser Woche, sondern seit geraumer Zeit Dinge aus den Fingern, die hier um jeden Preis mit Haut und Haaren verteidigt werden, dass mir nur noch die Ohren schlackern. Er platziert Zoro mit auf dem Dach. Um... ja was eigentlich?! Was hatte Zoro im Endeffekt auf dem Dach verloren, wenn er am Ende des Tages doch nur unbedeutendes Gemüse war und völlig fertig eine Etage nach unten verfrachtet wird?! Damit er einmal zeigen kann, wie awesome er den Laser-Beam vom feuchten Traum-Duo BM und Kaido aufhalten kann, nur um im anschließenden Kapitel halbtod wieder weg beordert zu werden?! Es stellt sich nach wie vor bei diversen Handlungssträngen und insbesondere in diesem die Frage nach ihrer Notwendigkeit. Und es ist einfach nur armselig, dass den Leuten hier immer wieder Gelduld und fehlende Fantasie vorgeworfen wird, wenn man selber nicht in der Lage zu sein scheint seinen Geist mal so weit zu öffnen, dass der ganze Aufbau rund um Onigashima, Wano - ach den gesamten Scheiß, den Oda seit der Neuen Welt verzapft auch anders, in bestimmten Bereichen logischer oder konsequenter hätte aufgebaut werden können. Was war der Sinn und Zweck, Zoro aus dem Kampfgeschehen eine Etage tiefer herauszuhalten, nur um ihn dann doch dort zu platzieren, wenn nicht wegen einer Paarung mit einem der Kommandanten? Zur Schau-Stellung des Königshaki?! Geschenkt... das wäre auch gegangen, wenn Zoro per sé hin zu einem Kommandantenkampf aufgebaut worden wäre. Wurde er aber nicht. Er wurde von Oda explizit mit dem Enma - so behämmert ich dieses "Power Up" auch finde - versorgt und im Kampf gegen die Kaiser geparkt. So macht das rückblickend nur noch recht wenig Sinn. Seine Attacke scheint in dieser Woche (mal wieder) nicht viel mehr, als eine oberflächliche Narbe bei Kaido zu hinterlassen. Viel eher sieht es danach aus, dass mit Law und Marco die perfekten Wunderheiler direkt zur Stelle sind, Zoro wieder aufpäppeln und er anschließend gegen einen der Kommandanten (da ist King dann am wahrscheinlichsten) ran darf. Was ist daran so abstrus, jemandem daraus einen unbegründeten Veriss vorzuwerfen??!
    Sorry, aber das was Oda da macht, ist narrativer BS. Es ist strukturlos, unübersichtlich und in weiten Teilen völlig redundant. Wano und insbesondere Onigashima ist vollgestopft mit solchen Subplots, die ähnlich erzwungen und mitterweile schon krampfhaft festgefahren sind. Sanji rennt derweil immernoch kopflos durch die Gegend... keine Sau weiß wo der ist. Die Kampfpaarungen sind nach der Wiederauferstehung der Samurai alles andere als in Stein gemeißelt und drohen den SH zum wiederholten Male die Show zu stehlen. Und nun kommen mit Law und Zoro zwei weitere Kämpfer dazu, die in speziell diesem Kampfgeschehen aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn machen. Es ist also alles andere als vermessen, Oda hier völlige Planlosigkeit und Überforderungen vorzuwerfen. Wir befinden uns seit mittlerweile einem ganzen Jahr(!) auf Onigashima und die Geschichte hat so viel Fahrt, wie ne alte Dame auf dem Rollator an ner roten Ampel. Und trotzdem zerhackt Oda seine Erzählstränge immer weiter in noch kleinere Häppchen und kommt mit so einem Stuss, wie diese Woche um die Ecke.

    Dann das Haki-Thema... OneBrunou hat es zwar schon angesprochen, aber ich wiederhole das gerne noch einmal. Was zur Hölle sollte bitte der ohnehin schon nicht ganz unkritische Udon-Plot und das ganze Geschisse rund um das Ryo Haki, wenn es am Ende dann doch das Königshaki ist, welches den Schlüssel gegen Kaido bildet?! Dieser Plot ist mit dem aktuellen Kapitel ähnlich redundant, wie viele der Subplots, die der Geschichte am Ende keinen wirklichen Mehrwert verschafft haben. Und Geschichten werden dadurch nicht besser, nur weil sie durch so ein Gewichse künstlich in die Länge gezogen werden. Nein, sie verlieren imo. an Spannung und Reiz, wenn man sich rückblickend nur noch fragt, wozu Luffy das Ryo Haki überhaupt lernen musste, wenn es am Ende doch etwas völlig anderes ist. Und es wird durch Kaido in diesem Kapitel explizit vom KH gesprochen. Nicht vom Ryo- nicht von einer Kombo, sondern explizit von der Ummantelung mit KH. Punkt. Natürlich kann da noch was kommen. Es ändert aber auch hier mal wieder nix an der Tatsache, dass Oda sich seine Haki-Nummern mittlerweile nur noch so biegt, wie er das gerne hätte, oder besser gesagt, wie es sein Plot erfordert. Auch hier wieder einmal mMn kein vernünftiger Aufbau. Das ist natürlich alles sein gutes Recht. Aber es ist auch mein, oder Onebrunous oder wessen Recht auch immer, es anzusprechen, wenn Dinge derartig zum Himmel stinken, wie sie es seit Wochen (aus dieser subjektiven Betrachtungsweise heraus) tuen.

    Oda liefert mit dieser Woche ein weiteres Kapitel, welches sich nahtlos in die ungeordnete, zerhackte und ständig seine Richtung ändernde Erzählweise Wanos eingliedert. Oda bekommt es nach hundert Kapiteln Wano und dreißg Kapiteln Onigashima nicht auf die Kette für klare Verhältnisse zu sorgen. Er führt den Leser offensichtlich permanent an der Nase herum, nur um dann im letzten Moment doch nochmal seine Meinung zu ändern. Und das tut er Woche für Woche. Mal ist der Fokus hier, mal ist der Fokus da, mal ist es der Schauplatz, mal wieder ein Anderer. Der rote Faden ist nahezu komplett verloren gegangen. Ich kann ihn jedenfalls nicht mehr erkennen. Wahrcheinlich blicke ich schon seit geraumer Zeit Odas Genialität und seine einzigartige Fähigkeit Dinge anders zu machen als andere nicht mehr. Vielleicht tut er das selbst nicht mehr. Aber damit muss ich dann wohl leben. Besser macht das die Geschichte aus meiner Sicht aber ganz sicher nicht. Wano ist und bleibt ein Clusterfu** sondergleichen. Und Oda - da lege ich mich jetzt fest - wird die Kurve nicht mehr bekommen. Das ist das Einzige, was mir Woche für Woche immer klarer wird.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Jared schrieb:

    Ehrlich solche Posts sind dermaßen unnötig solange das Kapitel nicht mal komplett zur Verfügung steht. Da wird in einem Umfang kritisiert auf Basis winziger Informationshäppchen das die Ohren schlackern und sich in Rage geschrieben. Du schreibst aus reinen Mutmaßungen deinerseits und negativen Erwartungen einen Verriss der einfach nicht statthaft ist.
    Jetzt sind die gesamten Informationen da... und was hat sich im Verhältnis zu gestern großartig geändert?! - Nichts!
    Ich muss ehrlicherweise immer wieder schmunzeln, wenn ich lese, dass man sich "ja immer wieder aufgrund von Spoilerfetzen" unnötig beschweren würde. The Hell, Oda saugt sich nicht erst seit dieser Woche, sondern seit geraumer Zeit Dinge aus den Fingern, die hier um jeden Preis mit Haut und Haaren verteidigt werden, dass mir nur noch die Ohren schlackern. Er platziert Zoro mit auf dem Dach. Um... ja was eigentlich?! Was hatte Zoro im Endeffekt auf dem Dach verloren, wenn er am Ende des Tages doch nur unbedeutendes Gemüse war und völlig fertig eine Etage nach unten verfrachtet wird?! Damit er einmal zeigen kann, wie awesome er den Laser-Beam vom feuchten Traum-Duo BM und Kaido aufhalten kann, nur um im anschließenden Kapitel halbtod wieder weg beordert zu werden?! Es stellt sich nach wie vor bei diversen Handlungssträngen und insbesondere in diesem die Frage nach ihrer Notwendigkeit. Und es ist einfach nur armselig, dass den Leuten hier immer wieder Gelduld und fehlende Fantasie vorgeworfen wird, wenn man selber nicht in der Lage zu sein scheint seinen Geist mal so weit zu öffnen, dass der ganze Aufbau rund um Onigashima, Wano - ach den gesamten Scheiß, den Oda seit der Neuen Welt verzapft auch anders, in bestimmten Bereichen logischer oder konsequenter hätte aufgebaut werden können. Was war der Sinn und Zweck, Zoro aus dem Kampfgeschehen eine Etage tiefer herauszuhalten, nur um ihn dann doch dort zu platzieren, wenn nicht wegen einer Paarung mit einem der Kommandanten? Zur Schau-Stellung des Königshaki?! Geschenkt... das wäre auch gegangen, wenn Zoro per sé hin zu einem Kommandantenkampf aufgebaut worden wäre. Wurde er aber nicht. Er wurde von Oda explizit mit dem Enma - so behämmert ich dieses "Power Up" auch finde - versorgt und im Kampf gegen die Kaiser geparkt. So macht das rückblickend nur noch recht wenig Sinn. Seine Attacke scheint in dieser Woche (mal wieder) nicht viel mehr, als eine oberflächliche Narbe bei Kaido zu hinterlassen. Viel eher sieht es danach aus, dass mit Law und Marco die perfekten Wunderheiler direkt zur Stelle sind, Zoro wieder aufpäppeln und er anschließend gegen einen der Kommandanten (da ist King dann am wahrscheinlichsten) ran darf. Was ist daran so abstrus, jemandem daraus einen unbegründeten Veriss vorzuwerfen??!
    Sorry, aber das was Oda da macht, ist narrativer BS. Es ist strukturlos, unübersichtlich und in weiten Teilen völlig redundant. Wano und insbesondere Onigashima ist vollgestopft mit solchen Subplots, die ähnlich erzwungen und mitterweile schon krampfhaft festgefahren sind. Sanji rennt derweil immernoch kopflos durch die Gegend... keine Sau weiß wo der ist. Die Kampfpaarungen sind nach der Wiederauferstehung der Samurai alles andere als in Stein gemeißelt und drohen den SH zum wiederholten Male die Show zu stehlen. Und nun kommen mit Law und Zoro zwei weitere Kämpfer dazu, die in speziell diesem Kampfgeschehen aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn machen. Es ist also alles andere als vermessen, Oda hier völlige Planlosigkeit und Überforderungen vorzuwerfen. Wir befinden uns seit mittlerweile einem ganzen Jahr(!) auf Onigashima und die Geschichte hat so viel Fahrt, wie ne alte Dame auf dem Rollator an ner roten Ampel. Und trotzdem zerhackt Oda seine Erzählstränge immer weiter in noch kleinere Häppchen und kommt mit so einem Stuss, wie diese Woche um die Ecke.

    Dann das Haki-Thema... OneBrunou hat es zwar schon angesprochen, aber ich wiederhole das gerne noch einmal. Was zur Hölle sollte bitte der ohnehin schon nicht ganz unkritische Udon-Plot und das ganze Geschisse rund um das Ryo Haki, wenn es am Ende dann doch das Königshaki ist, welches den Schlüssel gegen Kaido bildet?! Dieser Plot ist mit dem aktuellen Kapitel ähnlich redundant, wie viele der Subplots, die der Geschichte am Ende keinen wirklichen Mehrwert verschafft haben. Und Geschichten werden dadurch nicht besser, nur weil sie durch so ein Gewichse künstlich in die Länge gezogen werden. Nein, sie verlieren imo. an Spannung und Reiz, wenn man sich rückblickend nur noch fragt, wozu Luffy das Ryo Haki überhaupt lernen musste, wenn es am Ende doch etwas völlig anderes ist. Und es wird durch Kaido in diesem Kapitel explizit vom KH gesprochen. Nicht vom Ryo- nicht von einer Kombo, sondern explizit von der Ummantelung mit KH. Punkt. Natürlich kann da noch was kommen. Es ändert aber auch hier mal wieder nix an der Tatsache, dass Oda sich seine Haki-Nummern mittlerweile nur noch so biegt, wie er das gerne hätte, oder besser gesagt, wie es sein Plot erfordert. Auch hier wieder einmal mMn kein vernünftiger Aufbau. Das ist natürlich alles sein gutes Recht. Aber es ist auch mein, oder Onebrunous oder wessen Recht auch immer, es anzusprechen, wenn Dinge derartig zum Himmel stinken, wie sie es seit Wochen (aus dieser subjektiven Betrachtungsweise heraus) tuen.

    Oda liefert mit dieser Woche ein weiteres Kapitel, welches sich nahtlos in die ungeordnete, zerhackte und ständig seine Richtung ändernde Erzählweise Wanos eingliedert. Oda bekommt es nach hundert Kapiteln Wano und dreißg Kapiteln Onigashima nicht auf die Kette für klare Verhältnisse zu sorgen. Er führt den Leser offensichtlich permanent an der Nase herum, nur um dann im letzten Moment doch nochmal seine Meinung zu ändern. Und das tut er Woche für Woche. Mal ist der Fokus hier, mal ist der Fokus da, mal ist es der Schauplatz, mal wieder ein Anderer. Der rote Faden ist nahezu komplett verloren gegangen. Ich kann ihn jedenfalls nicht mehr erkennen. Wahrcheinlich blicke ich schon seit geraumer Zeit Odas Genialität und seine einzigartige Fähigkeit Dinge anders zu machen als andere nicht mehr. Vielleicht tut er das selbst nicht mehr. Aber damit muss ich dann wohl leben. Besser macht das die Geschichte aus meiner Sicht aber ganz sicher nicht. Wano ist und bleibt ein Clusterfu** sondergleichen. Und Oda - da lege ich mich jetzt fest - wird die Kurve nicht mehr bekommen. Das ist das Einzige, was mir Woche für Woche immer klarer wird.
    Zorro hatte wie alle anderen da oben die Aufgabe Kaidou zu schwächen, denn wie so oft geht es in diesem Kampf um die größeren Nehmerqualitäten und da ist Kaidou einfach eine eigene Liga die selber Luffy nicht erreicht. Folglich musste er entsprechend geschwächt werden und dazu sind solche verheerenden Angriffe wie der von Zorro in diesem Kapitel nötig. Kaidou gibt ja selber zu das dieser Angriff nicht spurlos an ihm vorbeigeht, er ist geschwächt und sein Limit in Sachen was er alles tanken kann rück mittlerweile in eine greifbare Nähe sodass sich ein Fenster für Luffy geöffnet hat, um nun alleine gegen Kaidou bestehen zu können.

    Auch ändert es nichts daran das diese Generalkritik keine sinnhafte Basis hat. Weder muss alles in einem Kapitel erklärt werden noch muss alles immer bis ins kleinste Detail Sinn ergeben. Das war noch nie der Fall weder bei One Piece noch bei sonstigen Mangas die ich gelesen habe. Erklärst du immer alles logisch konsistent kommst du bei der doppelten Kapitelanzahl raus hast aber eine unendlich langweiligere Geschichte. Wenn Oda also für euch auch in den nächsten Kapiteln in welchen das KH zum Einsatz kommt keine Erklärung dazu bietet wie sich das vom Ryu-Haki unterscheidet dann könnt ihr doch gerne kritisieren, aber immer alles sofort auf's Brot geschmiert zu bekommen ist erzählerisch einfach Blödsinn. Das ist in Literatur, Film und auch Theater einfach üblich das gewisse Teile der Handlung und Logik nicht direkt erklärt werden sondern der Zuschauer dazu angeregt wird sich selbst Gedanken zu machen und erst später die Auflösung serviert bekommt.

    Es ist vollkommen statthaft da einen Verriss anhand von Spekulationen über die Zukunft vorzuwerfen, denn es ist genau das. Ich kann auch behaupten das BB in den nächsten Kapiteln garantiert auftauchen wird, BM mal eben plättet und alle SN alt aussehen lässt. Ähnlich valide Basis der Argumentation. Das Zorro nicht auf dem Dach bleibt ist einfach nur logisch, denn er ist kampfunfähig und steht Luffy im Weg bzw. würde dazu führen das Luffy ihn vor Kaidou beschützen muss. Also wird Zorro vom Dach wegverfrachtet. Sein Dasein diente wie erwähnt dazu Kaidou zu schwächen, seine Macht zu demonstrieren aber eben auch dazu zu zeigen das Zorro noch nicht in dieser Liga spielt.

    Wo du wenig Fahrt siehst verstehe ich beim besten Willen nicht. Viele Kampfpaarungen stehen bereits und der Kampf gegen die Kaiser ist in Vollem gange. Tut mir ja leid für dich wenn du erwartest das Oda die Kämpfe im für ihn größten Akt nicht kurz abhakt und wir bereits vor besiegten Kaisern stehen. Nur mal so zur Info...wir sind gerade an dem Punkt in welchem Luffy sich dem Arc-Boss im 1:1 alleine stellt und das ist ein klares Zeichen das wir im Finale angekommen sind.

    Der Udon-Plot wurde eingeführt um Luffy ein Mittel an die Hand zu gehen mit welchem er Kaidou schaden kann, aber es wurde nie behauptet das er damit auch gewinnt. Auch auf Wano kam es mehrfach zur Sprache dass das KH ein anderes Level ist. Oda wollte halt das Luffy nochmal einen Zwischenstufe nimmt und nicht direkt das KH bekommt und wir wissen eben auch nach wie vor nicht wie es funktioniert. Also heißt es abwarten. Für das KH hatte Luffy nun mal auch einfach keinen Lehrer parat, sondern muss es wie das OH jetzt von seinem Gegner lernen und wir werden sehen wie Oda das logisch erklärt. Wenn das Ryo am Ende ein nötiger Zwischenschritt war damit Luffy versteht wie er sein KH einsetzen kann, dann ist der Udon-Plot am Ende auch relevant auch wenn das dort erlernt Ryo-Haki am Ende nur kurze Bedeutung hatte, da er notwendig war um Luffys Lernkurve darzustellen.

    Ich kritisiere den Manga auch oft genug aber solche Posts wie der deinige triefen nur so von Frust der eine objektive Betrachtung der Geschehnisse unmöglich macht. Da wird einfach nur von grundauf negativ auf die Handlung geschaut und alles negativ interpretiert statt das ganze nüchtern und neutral zu betrachten.
  • Also,

    1. Ich verstehe echt nicht warum hier einige immer wieder ausführen Ruffy würde jetzt unbedingt auf Kaiserlevel gehyped?
    - Er kommt doch schon seit geraumer zeit (min. seit dem kampf mit katakuri) dem Kaiserlevel zumindest extrem nahe?
    Warum weil er kein Kopfgeld von Mehreren Milliarden hat? Hallo das hat Blackbeard auch nicht und ist trotzdem locker stärker als Kaido und Big Mom. Vor allem wenn man die fähigkeit der Finsternis frucht bedenkt.

    2. Das Zorro KH hat ist doch wohl von anfang an klar gewesen oder?
    - Natürlich hat Zorro KH was denn sonst? Hallo er ist der Vize des Zukünftigen Piratenkönigs! Natürlich hat der Vize KH.

    3. Warum sehnen sich hier die meisten eine Niderlage von Ruffy herbei?
    - Ruffy muss jetzt gegen zumindest einen von beiden (Kaido oder BM) denn sieg holen. One Piece geht gerade in die Finale phase hat Oda doch schon gesagt das es etwa noch fünf jahre geht? Das heißt One Piece geht jetzt dem Ende entgegen. Damit ist doch wohl klar das Ruffy hier gewinnen muss. (es sei denn Oda hat ein komplett anderes ende für one piece vorgesehen).
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    So macht das rückblickend nur noch recht wenig Sinn. Seine Attacke scheint in dieser Woche (mal wieder) nicht viel mehr, als eine oberflächliche Narbe bei Kaido zu hinterlassen. Viel eher sieht es danach aus, dass mit Law und Marco die perfekten Wunderheiler direkt zur Stelle sind, Zoro wieder aufpäppeln und er anschließend gegen einen der Kommandanten (da ist King dann am wahrscheinlichsten) ran darf. Was ist daran so abstrus, jemandem daraus einen unbegründeten Veriss vorzuwerfen??!
    Die Wunde sieht deutlich größer aus als die Wunde die damals Oden Kaido zugefügt hat. Sie geht praktisch über die gesamte Brust, die von Oden war damals etwas kleiner und im rechten Brustbereich. Aber selbst wenn sie Gleich groß ist, es ist damit die zweite Wunde, die jemals eine Narbe bei Kaido hinterlassen wird. Hier von einer oberflächigen Narbe zu sprechen, wie jede Woche, ist daher falsch. Und natürlich ist es dann ein Verriss. Außerdem wissen wir noch gar nicht, ob Zorro gegen King kämpfen wird. Falls es passieren sollte, ist es natürlich schräg, da Zorro eindeutig für Kaido aufgebaut wurden ist. Vielleicht kommt da ja noch was gegen Ende. Jetzt ist er erstmal raus.

    Es ist eine Narbe von der Kaido immer noch Vietnam-Flashbacks hat. Weil er ansonsten von niemanden so stark verletzt wurde, bis halt auf Zorro im aktuellen Kapitel.
  • Was bei mir bei dem Arc irgendwie komplett fehlt ist die Ernsthaftigkeit. Da haben wir schon so viele Schicksale erlebt aber irgendwie bleibt die Konsequenz völlig aus. Zum einen, dass permanent irgendwer dank plot armor gerettet wird oder wie jetzt hier, dass diesmal Zorro sehr wahrscheinlich wieder gerettet wird, was ja bisher so gut wie gar nicht vorgekommen ist. Da fliegen gerade die Fetzen bei Kaido, Mama vs SN und Zorro sagt sich "Ich hab mein Limit erreicht. Das hier wird mein letzter Angriff. Wenn er nicht erfolgreich ist werde ich sterben". Bin jetzt nicht sicher bezüglich dem sterben aber ich mein ich hab das in einer Übersetzung irgendwo gelesen. Das mag ja erstmal nix verwerfliches sein, dass er an sein Limit kommt aber kann er sich das in dem Szenario überhaupt leisten ? Wenn jetzt jeder der SN sagt "Neee ich kann nicht mehr" wird das aber ein bitteres Ende nehmen. Und schlussfolgernd werden wir mit 90 % Sicherheit im nächsten Kapitel sehen, wie Zorro gerettet wird. Ist das jetzt irgendwie ein Bäumchen wechsel dich, wo jeder sich einfach dem Konflikt entziehen kann, weil er nicht mehr kann ? Was ich mich auch mal wieder frage ist was hat sich Oda bei diesem permanenten Kräfteverhältnissen wechsel gedacht ? Erst wird Ruffy ge1hittet, obwohl er ja im Vorfeld jeden Kaiser besiegen will. Dann kann Ruffy mit dem wohlmöglichst dämlichsten Training setting im Udon Gefängnis dieses Ryo Haki erlernen, woraus man ja leiten kann, dass das das Mittel zum Erfolg sein wird. Dann kann Ruffy auch ein paar Treffer landen kriegt dann allerdings wieder auf die Fresse steht dann wieder auf haut Kaido einen über die Rübe und wir erfahren, dass jetzt offensichtlich das KH der Weg zum Erfolg sein wird ? WHAT ? Bei diesem ganzen hin und her wird mir schwindelig. Mal davon abgesehen, dass mir allmählich diese Homies von Mama mächtig auf den Sack gehen. Ich will mich auf die Kaiser konzentrieren und nicht dauernd damit konfrontiert werden, wie man irgendwie Prometeus und Zeus einbinden will

    ps: das einzige was ich feier ist, dass Oda mal wieder Ashura ausgepackt hat. Hab ich ja kürzlich noch erwähnt, dass er das nach dem TS nicht mehr aufgegriffen hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobbel ()

  • Jared schrieb:

    Es ist vollkommen statthaft da einen Verriss anhand von Spekulationen über die Zukunft vorzuwerfen, denn es ist genau das. Ich kann auch behaupten das BB in den nächsten Kapiteln garantiert auftauchen wird, BM mal eben plättet und alle SN alt aussehen lässt. Ähnlich valide Basis der Argumentation.
    Ähm, nö?

    Noch einmal: Was ich getan habe, war - wie so oft - eine Prognose abzugeben, die sich sowohl aus dem speist, was momentan passiert, als auch aus dem, was im Manga die vergangenen Jahre über so passiert ist. Bedeutet ich schaue mir folgende Punkte an:
    • Wir haben anhand der Samurai gesehen, wie schnell die Charaktere in diesem "Krieg" scheinbar wieder vital genug werden können, um sich erneut ins Getümmel zu stürzen. Nun hat die SHB mit Marco auch noch einen Alliierten vor Ort, der die Regeneration eines Individuums beschleunigen kann. Und da soll ich glauben, dass Zorro, der in diesem Arc klar mit im Vordergrund steht, nun endgültig aus dem Spiel genommen werden wird?
    • Zorro hat gegen die beiden Kaiser erstaunlich gut abgeschnitten. Nun wird er nach unten beordert, um also was genau zu tun? Klar, es wäre schön mal Zorro in der "Opferrolle" zu sehen, der von seinen Freunden beschützt werden müsste, aber ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es denn, dass Oda ausgerechnet jetzt - und das in diesem Arc - bei Zorro auf die Hype-Bremse treten wird?
      Was für Optionen bleiben also? Dass er, wohl nach einer Pause und/oder Behandlung durch Marco, wieder auf die Beine kommt und sich am Geschehen weiterhin beteiligt. So wie es die Samurai ja auch längst wieder tun können. Aber wohin dann mit ihm? Gegen King? Worin würde denn da nun plötzlich der Reiz liegen? Insbesondere auch mit Blick darauf, welch gewaltige Kluft zwischen den Kaisern und deren Kommandanten klafft. Und da ein Marco, der wohl noch verhältnismäßig nah an das Niveau der Kaiser heranreicht, es zuletzt sowohl mit Queen, als eben auch King zu tun hatte (dabei zuweilen den Eindruck vermittelt hat, als würde es ihn auch nicht sonderlich fordern), sehe ich in einer solchen Konstellation schlichtweg keine Notwendigkeit. Imo hat Zorro gegen Kaido und Big Mom bewiesen, dass er dem Niveau der Kaiserkommandanten (auch der Stellvertreter) längst entwachsen ist. Mal ungeachtet dessen, wie nonexistent das Build-Up für diese Entwicklung und Erkenntnis letztlich doch gewesen ist.
    • Die einzige Alternative, die ich da sehe, wäre eben Zorro wieder halbwegs zu richten und ihn dann mit gegen Big Mom zu schicken. Dass Kid und Killer nämlich zu zweit mit ihr fertig werden können, glaube ich nach wie vor nicht. Damit wäre ein SHP auch weiterhin in dem Kampf mit Big Mom eingebunden, wodurch zum einen die Wahrscheinlichkeit steigt, dass wir tatsächlich auch von ihr - nach diesem Arc - erlöst werden, als dass eben auch ein King doch noch für Sanji übrig bleiben würde, der diesen Gegner einfach viel nötiger hat, als Zorro.
      Zzgl. dazu klingeln mir diesbezüglich immer noch Zorro's Worte gegenüber Queen in den Ohren, dass er auf dessen Spielchen keine Lust hätte und nur da wäre, um Kaido niederzustrecken. Gut, das hat nicht geklappt, aber wieso sollte er sich jetzt plötzlich mit weniger zufrieden geben, als mit einem Kaiser? Kaido konnte er nicht niederstrecken, wieso es dann nicht noch einmal bei Big Mom probieren? Da die beiden Kaiser nun auch getrennt sind, erscheint mir ein 4 vs 1 (Kid, Killer, Law & Zorro vs Big Mom) deutlich realistischer zu sein, als ein 2 vs 1 (Kid & Killer vs Big Mom). Auch könnte Oda damit seine geliebten Parallelen zur Rogerbande weiter untermauern: Zorro mag damit zwar stark sein, konnte einen Kaiser am Ende dann aber eben doch nur im Teamwork niederringen, wohingegen Ruffy einen (geschwächten) Kaiser im 1 vs 1 bezwingen konnte. Denn im Vergleich zu Kaido, müsste Big Mom eigentlich noch topfit sein, womit die Hürde für die 4 SN nicht unbedingt kleiner wäre, kleiner wäre, als jene von Ruffy. Zumal die 4, im Gegensatz zu ihr, schon deutlich mehr haben einstecken müssen.
      Kurz gesagt: Ruffy bliebe die Sperrspitze, Zorro hätte jedoch den Beweis erbracht, dass er den "normalen" Kaiserkommandanten überlegen wäre. Was vom Timing her auch ideal wäre, immerhin steht mit den Rothaarpiraten alsbald wohl eben jene Kaiserbande im Fokus, die über die beste Balance in Sachen Kräften verfügen soll. Und da in jener Saga wohl auch die Blackbeardbande endlich mehr ins Geschehen rücken wird, dürfte Ähnliches auch für sie gelten. Oda mag Zorro's Build-Up, das zu diesem Krieg geführt hat, zwar komplett in den Sand gesetzt haben (so wie halt bei allen Akteuren, außer bei Ruffy), aber hier gebe es nun die Möglichkeit auf letzter Strecke noch ein wenig Arbeit in diesen Aspekt seiner Geschichte zu investieren. Und zwar bei allen SHP, folglich auch bei Zorro. Und dieses Entwicklungspotenzial sehe ich, gemessen an seiner Leistung gegen die beiden Kaiser, eher bei einem Matchup mit Big Mom, als mit King gegeben.
      Auch hier wieder: Selbstredend nur Vermutungen und Prognosen, die sich auf dem stützen, was der Manga seit geraumer Zeit vordiktiert.
    • Mit Sanji - um zurück zum Kern zu kommen - haben wir indes noch den bis dato einzigen SHP, der noch keinem Kampfpartner zugewiesen wurde. Alle anderen sind bzw. waren bedient. Zufälligerweise verhält es sich bei den Bestienpiraten genauso, wo mit King auch der einzige Big Shot noch keinen Kontrahenten hat. Zumindest vorausgesetzt, dass an bisherigen Paarungen nun wirklich nicht mehr gerüttelt wird (und damit eben auch nicht an dem Chopper & Drake vs Queen Matchup).
      Nun haben wir in der Vergangenheit jedoch schon häufiger erlebt, wie gerne Oda dem Smutje erst einen kleinen Hype-Moment verpasst, nur um dann direkt wieder einen Rückzieher zu machen. Die Beispiele, seit der NW, sind diesbezüglich zahlreich. Sei es jetzt Vergo, Daifuku, Oven, Katakuri oder nun eben auch King. Gegen den hatte er seinen ersten Moment ja auch bereits, angeknüpft wurde daran bislang aber noch nicht. Daraus speist sich nun die Furcht, dass Oda seinen neuartigen Weg - seit der Neuen Welt - Sanji betreffend auch dieses Mal wieder gehen wird. Diese Befürchtung gründet sich nun eben auf dem Umstand, dass Zorro nach unten beordert wird und meiner Ansicht nach auch noch nicht endgültig aus der Gleichung raus ist. Er mag nicht mehr mit gegen Kaido antreten, den restlichen Arc über auf der Ersatzbank hocken wird er aber gewiss auch nicht. Die Retainer haben es vorgemacht, Zorro wird nachziehen. Dessen bin ich mir sicher. Aber auch hierzu noch einmal: Eine Alternative habe ich (und einige andere) benannt. Eine gute Alternative, die all dem vorbeugen und verhindern würde, dass Oda erneut den Eindruck erweckt, als würde er einen seiner Protagonisten - Sanji - seit geraumer Zeit nur noch verachten.
    Summa summarum schaue ich mir also an, wie Oda's Build-Up zu den einzelnen Figuren bislang gelaufen ist, gucke auf den Ausgangspunkt, der in diesem Kapitel geliefert wird, und stelle darauf aufbauend eine Prognose. In der VWL spricht man diesbezüglich übrigens von adaptiven Erwartungen.
    Und dazu noch einmal: Dass diese Prognose stark negativ belastet ist, liegt einzig und allein an dem Kurs, den der Autor seit geraumer Zeit für die entsprechenden Figuren gewählt hat. Daraus speist sich eine begründete Furcht vor dem, was er nun - womöglich - geplant haben könnte. Wenn ich mich am Ende täusche, umso besser. Wie gesagt, ein Zorro, der statt gegen King nun noch gegen Big Mom nachrücken wird (zusammen mit Law), wäre eben jene Alternative, die meine Bedenken diesbezüglich zerstreuen könnte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Das Kapitel 1010 bringt mich dazu, nach langer Zeit, wieder mal etwas hier zu schreiben. Den Wano-Arc betrachte ich, mit einigen wenigen Ausnahmen, sehr kritisch, so auch dieses Kapitel. Aber der Reihe nach...

    Edgelord-Zorro

    Prinzipiell stimme ich dem Beitrag von @dDave ,zumindest teilweise, zu. Zorro's Aufbau ist im Gegensatz zu allen anderen Strohhüten, bis auf Ruffy, teilweise nachvollziehbar. Bei Zorro sehe ich das Problem darin, dass er "einfach" schon alles kann. Bei Ruffy gab es seit dem TS mehrere Stationen die ihm zu seinen heutigen Fähigkeiten verholfen haben. Bei Zorro ist dies nicht der Fall. Oda hat ihm Enma in die Hand gedrückt und plötzlich kann er Kaido aufschlitzen... (Ich nehme mal an, dass er hierbei, wie auch immer, das Ryou-Haki anwendet?)
    Nun stellt sich auch heraus, dass Zorro's "Ashura-Angriff" womöglich etwas mit dem Königshaki zu tun hat. Ich gehe nun davon aus, dass dies auch so ist, da sich Oda dann die Aussage auch hätte sparen können. Jedenfalls bringt dies einen Faden Beigeschmack mit sich, wenn man sich an die Kämpfe mit Mr. 1 und Ecki zurückerinnert. Inwieweit war da Haki schon im Spiel? Welche Plotholes bringt das mit sich? Meiner Meinung nach hat sich Oda hier ein Eigentor geschossen.

    Ryou- und Königshaki

    Ich muss zugeben, dass ich mit dem Königshaki in diesem Arc nicht gerechnet habe. Die Thematik fand ich bei Shanks und seiner Bande besser aufgehoben, da man ja davon ausgeht, dass die auf diesem Gebiet wohl "Spezialisten" sind. An dieser Stelle frage ich mich, was Oda uns bei den Rothaarpiraten noch großartig präsentieren wird. Die erweiterten Haki-Formen sind uns nun mehr oder weniger bekannt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Oda sich noch weitere Fähigkeiten aus seinem "Haki-Hut" zaubern wird.

    Das größte Problem sehe ich aber nun zwischen dem Ryou- und Königshaki. Vielleicht befindet sich mein Gehirn auch gerade in einem "Leerlauf-Zustand", aber ich kann den Unterschied bei bestem Willen nicht erkennen. Auf den Zusammenhang mit Zorro's Ashura bin ich auch gespannt. Welchen Dämon wohl Ruffy beschwören wird... Solange sie keine Susanoo's (Naruto) beschwören ist alles gut. (Gott behüte uns vor diesem Ausgang)

    Kidd & Killer vs Big Mom

    Hier war ich von Kidd's Sinneswandel auch ziemlich überrascht. Der Typ wollte ganz klar Kaido an den Kragen und nun will er sich einfach um Big Mom kümmern? Ich persönlich finde es ein bisschen "out of character". Einen Sieg traue ich den beiden jedenfalls nicht zu und hoffe, dass Law & Zorro hier ein wenig unterstützen werden. (Hauptsache Law & Zorro bleiben auf dem scheiß Dach und nehmen den anderen keine Gegner weg...)

    Generell muss ich sagen, dass Killer viel besser präsentiert wurde als sein Kapitän Kidd. Mit seinen "Sound-Waves" kann er die Kaiser zumindest verletzen. Im Gegensatz dazu hat Kidd nur mit "Schrott" um sich geschmissen und einen fancy Roboter gebaut, der keine große Wirkung gezeigt hat. Dies wird sich wahrscheinlich noch ändern, wenn man sich das Potential von Kidd's TF unter die Augen führt (Magneto lässt Grüßen) und beachtet, dass er auch das KH besitzt. An dieser Stelle kann Oda auch gerne Law und Killer das KH geben. Dies wird ja ohnehin wie am Fließband verteilt, da kommt es auf die zwei auch nicht mehr an.

    Welche Hoffnungen habe ich für die zukünftigen Kapitel?

    Oda, gib den Strohhüten einfach Einzelkämpfe in denen sie All-Out gehen können. (Sanji vs King & Robin vs Black Maria, or we riot...)
    Tja, ansonsten wünsche ich mir für die Samurai und Orochi so wenig Screen-Time wie nur möglich. Dieser Zug ist einfach schon abgefahren...
    Und der dritte Wunsch wäre ein schnelleres Pacing. Dieser Arc wird den DressRosa-Arc, von der Länger her, in den Schatten stellen. Wir haben noch nicht mal alle Kampfpaarungen, geschweige denn die ganzen Flashbacks (Kaido, Yamato etc.) vor uns.
  • Königshaki Zorro= Also Ashura die Technick ist Königshaki Attacke ok welche Attacken im Schwertkampf sind denn noch Königshaki Attacken, und wir haben so einige Schwert Techniken gesehen, und da Falkenauge ja der Beste/Stärkste Schwertkämpfer ist hat wohl die krasste Königshaki Schwert Attacke? Kaidoo wohl mit 1 Schnittelle geonhitet????????

    Königshaki Ruffy= Ruffy vs Kaidoo beide berühren sich nicht und eine Art Schockwelle wie bei Roger vs Whitebeard entsteht ok kann ich noch damit Leben, was hat denn Shanks wie ein Königshaki der muss ja alles übertreffen da Shanks Haki Level auf 100% ist in allen Bereichen wenn sein Königshaki aktiviert entstehen Erdbeben (Brook gab uns ja schon ein Hinweis) und die Insel löst sich aller Hakai auf bei der Aura?

    Fazit: des Kapitel Haki kann einfach alles, in allem steckt Haki wir brauchen keine Teufelfrüchte mehr, bei denn ganzen Haki Fähigkeiten sind sie eh überflüssig, meine Shanks ist der einzige ohne Teufelfrucht ist und kann Haki auf 100% da merkt man schon wo die Reise hingeht..

    Oda schuldet uns noch einige Antworten, wieso Whitebeard kaum Haki im Marineford Arc eingesetzt hat, und auch er hatte Königshaki, er hat leidlich ständig seien TF eingesetzt das wars..