Kapitel 1010 - "Farbe des Königs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Monkey D. Reyzour schrieb:

    Gryphon schrieb:

    Neben den vielfach genannten Ungereimtheiten um Ryou oder diesen neuen oda'schen Winkelzug mit dem Königshaki missfällt mir an der Darstellung des Kampfes vor allem, dass unklar bleibt, wieso die SN plötzlich so viel einstecken können. Selbst unter der Prämisse, dass die neu entwickelten Haki-Fähigkeiten oder die geschickte Kombination und Anwendung diverser Teufelskräfte ein wirksames Angriffsmittel gegen die Kaiser sind, blieb mir immer unklar, wie die SN sich so schadlos halten wollen, dass sie den verheerenden Schlägen von Big Mom und Kaido in einem Kampf fast immer entgehen können. Letztendlich kann man sich vieles zurechterklären, wenn man will - aber wieso Ruffy nach einem Volltreffer Kaidos nach kurzer Zeit wieder grinsend und selbstbewusst auftreten kann, bleibt mir nach den bisherigen Erfahrungen mit der Schlagkraft der Kaiser unklar und ist wohl einfach so, weil es so sein muss.
    Was mir in diesem Zusammenhang weiter suspekt vorkommt, ist die Frage, an welchem Punkt sich die Geschichte im Kampf gegen Kaido befindet: Wir hier bereits die Endrunde eingeleitet? Ich hoffe dies ehrlich gesagt nicht: Zu viele Fragen sind noch offen, zu viele Flashbacks wollen noch gezeigt werden - die Kämpfe der Strohhüte und ihrer Kontrahenten auf allen Ebenen sollten jetzt nicht zügig abgehandelt werden. Würde Wano in diesem Kalenderjahr in seinem Konfliktgehalt noch restlos abgehandelt werden können, ließe das die Sorgfalt, für die Oda bekannt ist, doch vermissen. (Übrigens würde ich diese Aussage, dass der Manga in 5 Jahren beendet sein soll, nicht auf die Goldwaage legen - mit Verlaub.)
    Warum sie mehr einstecken können ist doch aber über 1000 Kapitel erklärt worden in One Piece. Sie werden stärker auch durch Niederlagen und das kann auch an nur einem Tag passieren. Und bei Kid ist die Niederlage sowieso schon länger her und wir wissen nicht ob er überhaupt wie Luffy geoneshotted wurde. Und Luffys ENtwicklung konntest du sehen, dass er stärker geworden ist und Oda hat stärker werden immer so präsentiert, dass es sowohl offensiv als auch defensiv gilt.
    Und wie fit sind die Boys überhaupt noch?
    Zoro hat eine Attacke der beiden für eine Sekunde aufgehalten und ist jetzt nach dem Einsatz einer letzten Attacke erst mal kampfunfähig.
    Prometeus mit seiner Feuerattacke (genau wie Zeus mit Donner) ist nicht auf Kaiserniveau, die Attacke darf man nicht zu ernst nehmen.
    Mehr haben Killer und Law noch gar nicht an Attacken abbekommen. Also macht durchaus Sinn, dass die noch stehen.
    Kid ist stärker geworden durch das Gefängnis wie Luffy (nur nicht auf dem gleichen Niveau) also macht auch das Sinn, dass er mehr als einen Schlag von Mama einstecken kann.
    Luffy ist der einzige bei dem man sagen kann, dass er schon sehr viel eingesteckt hat, dafür wie gut er noch steht. Aber Luffy hat auch mehrere Power Ups in Udon bekommen.

    Luffys Kampfgeist und Wille ist einfach unerreicht und diese Mentalität sorgt auch dafür, dass er Schmerzen in dem Moment weniger stark wahrnimmt. Ganz normaler Adrenalinrush (übertrieben gesagt)

    Und um deine Frage zu beantworten, wie ich das sehe. 1010 ist die einleitung zur Endrunde. Jetzt kommt ne Pause und danach bekommen wir die noch übrigen Kämpfe vorgestellt (Yamato, MArco, Chopper, Sanji, Law, Zoro,...) Das dauert definitiv noch mal 3 Kapitel. Wenn wir dann noch backstory zu Kaido bekommen sind das auch nochmal 3-4 Kapitel. Jeder der Kämpfe die es gibt haben 1-2 Kapitel minimum + der Big Mom fight (wenn er denn zustande kommt) und Kaido vs Luffy werden mehr als 2 Kapitel würde da mindesten 5 sagen. Dann bist Ende des Jahres noch nicht mal fertig. Aber könnte mir vorstellen, dass wir ab jetzt noch ca. ein Jahr brauchen, um mit Wano durch zu sein.
    Ich denke, dass wir gar nicht soweit auseinander liegen. Der von dir skizzierte Zeithorizont, nach dem die Handlungen um Wano noch ca. 1 Jahr beanspruchen könnten, entspricht auch meinen Erwartungen an eine angemessene Verwirklichung und Umsetzung diverser Dinge, die es noch aufzuarbeiten gilt. Hier sprach lediglich meine Sorge, dass bestimmte Dinge übereilt abgehandelt werden könnten. Dieser Zeitraum sollte es aber schon sein. Insgesamt möchte ich aber nochmal sachte auf die Möglichkeit hinweisen, dass Oda die Geschichte nicht so linear abhandeln wird, wie von dir skizziert. Ob dies zum Vor- oder zum Nachteil sei, muss diskutiert werden, wenn dieser Fall eintreten sollte.

    Zur Frage der Standfestigkeit habe ich ja ebenfalls zugestanden, dass es Möglichkeiten gibt, sich diesen Umstand zu erklären - vielleicht habe ich etwas zu abschätzig vom "zurechterklären" gesprochen. Law wurde allerdings in diesem Kapitel noch von der "Weissagung des Donners" eingeholt, aber das ändert an dem Punkt nichts. Restlos zufrieden bin ich aber mit einer Erklärung, die sich insbesondere auf "Adrenalin" und "Mentalität" beruft, nicht - zumal dann nicht, wenn es um diese Phänomene bei einer fiktiven Figur geht. Absolute Gewissheit erlangt man auch so nicht.
  • Viele schreiben hier , dass Zoro bleibt und den Befehl seines Kapitäns missachtet. Aber kommts mir nur so vor oder ist Zoro ohnmächtig und kann somit garnicht selber entscheiden ob er bleibt oder geht ?
    ich sehs nämlich so dass er einfach von Law runter geschleppt wird ...
  • Gryphon schrieb:

    Insgesamt möchte ich aber nochmal sachte auf die Möglichkeit hinweisen, dass Oda die Geschichte nicht so linear abhandeln wird, wie von dir skizziert. Ob dies zum Vor- oder zum Nachteil sei, muss diskutiert werden, wenn dieser Fall eintreten sollte.
    Stimme dir absolut zu. Ich wollte auch nur die noch offensichtlich kommenden Kapitel ansprechen. Da wird sicherlich in den Kapitel noch gemischt werden. Mal schauen und ja ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen.
    Ist genau so wie mit den Samurai, ich weiß noch nicht wie ich das finden soll, dass sie wieder (geschwächt) einsatzbereit sind.


    Gryphon schrieb:

    Zur Frage der Standfestigkeit habe ich ja ebenfalls zugestanden, dass es Möglichkeiten gibt, sich diesen Umstand zu erklären - vielleicht habe ich etwas zu abschätzig vom "zurechterklären" gesprochen. Law wurde allerdings in diesem Kapitel noch von der "Weissagung des Donners" eingeholt, aber das ändert an dem Punkt nichts. Restlos zufrieden bin ich aber mit einer Erklärung, die sich insbesondere auf "Adrenalin" und "Mentalität" beruft, nicht - zumal dann nicht, wenn es um diese Phänomene bei einer fiktiven Figur geht. Absolute Gewissheit erlangt man auch so nicht.
    Ja, die Spoiler habe ich nicht mit betrachtet, deshalb das mit Law übersehen.

    Ganz zufrieden bin ich mit der Erklärung selbst nicht, diese Art gibt es aber häufiger in Mangas (z.B. macht das Goku auch sehr gerne). Und ich würde es definitiv auch besser finden, wenn Oda etwas mehr erklärt hätte, warum Luffy jetzt plötzlich (ich glaube es waren) 3,5 echte Hits von Kaido (+ Blitze von Mama) bisher einstecken kann und noch auf den Beinen ist. Aber vorher noch geoneshotted werden konnte. Definitiv hat sich Luffys Haki und Stärke gewaltig gesteigert, dass ich ihm durchaus zutrauen würde, dass er diese 3,5 hits übersteht, aber ich denke halt nicht, dass Kaido jetzt keinen Schlag mehr landet, sonder Luffy jetzt alleine noch mal mindestens so viele bekommt und 7-10 Hits sind mir dann doch eindeutig zu viel in dieser kurzen Zeit.
    Aber vllt ist es ja nicht nur Plot Armor und Oda erklärt das ein wenig mehr im Kampf :)
    Cause we are friends. There is no need for another reason.
  • Wow. Mega Kapitel. Hype hoch Hype.
    Ich bin mir sicher, dass das mit den Wolken Enel ist. Man sah seine Silhouette eh schon bei den 9 Schwertscheiden!
    Ruffy will nun allein gegen Kaido kämpfen. Den Kampf wird er sicher verlieren. Enel hält dann Kaido so lange auf, bis Hawkins kommt und mit seiner Boost Karte hilft.
    Wow, ein 1 vs 1!
    "Sonst..."
    "Sonst was?"
    "Genau!"
  • Interessante Spoiler. Offensichtlich benötigt Ruffy gar keine Gear-Form mehr. Scheint ja auch so gegen Kaido zu reichen. Schön zu sehen, dass Zoro endlich besiegt wurde. Paradox, dass die stärkste Kreatur bereits in seiner Prime-Form ist, während weder er noch andere seiner jämmerlich dargestellten Crew ansatzweise eine charakterliche Tiefe erhalten haben. Schade, das hat OP oft am meisten ausgemacht.
    Genau, Enel erzeugt die Wolken. Wird immer besser
  • Monkey D. Reyzour schrieb:

    JanMoon schrieb:


    • Falls Big Mom zurückkehrt kann Marco mit Ruffy gegen beide kämpfen. Der Vorteil wäre, dass auch Ruffy immer durch durch Niederlagen lernt. Marco kann Ruffy solange heilen, bis dieser es Schaft Kaido zu besiegen. Somit hätten wir einen Ausgleich zu Kaidos Zoanregenerationsfähigkeit.

    Das würde ich sehr schade finden, klingt wie Sensu Beans und von denen war ich nie ein Freund. Außerdem hat Marco bereits gesagt, dass seine Heilungskräfte so nicht funktionieren. Luffy wird da oben nicht mit Marco kämpfen. Der ist "zu alt". Es ist Zeit für die neue Generation und der wird Oda auch die Bühne geben.
    Marco gehört zur selben Ära wie Shanks und Blackbeard an.
    Man kann so einen starken Charakter nicht irgendwo versauern lassen.

    Marco besitzt die perfekten Attribute um Ruffy bestmöglich in diesem Kampf zu unterstützen.
    Der Phoenix verfügt nicht nur kämpferische Fähigkeiten, seine Heilungskräfte können Ruffy einen sehr großen Vorteil erbringen und sogar seine größte Schwäche negieren -Weglaufen und Kämpfen -.
    Es wäre eine andere Art des Guerilla-Taktik.

    Zum Thema SensuBean
    Auch wenn du es unfair empfindest, solltest du es vielleicht aus der Sicht eines Piraten betrachten. Man muss nicht wie ein Held gewinnen, wer zuerst sein Feind bezwingt, der hat auch am ende gewonnen.
  • Gryphon schrieb:

    ...wieso die SN plötzlich so viel einstecken können. Selbst unter der Prämisse, dass die neu entwickelten Haki-Fähigkeiten oder die geschickte Kombination und Anwendung diverser Teufelskräfte ein wirksames Angriffsmittel gegen die Kaiser sind, blieb mir immer unklar, wie die SN sich so schadlos halten wollen, dass sie den verheerenden Schlägen von Big Mom und Kaido in einem Kampf fast immer entgehen können. Letztendlich kann man sich vieles zurechterklären, wenn man will - aber wieso Ruffy nach einem Volltreffer Kaidos nach kurzer Zeit wieder grinsend und selbstbewusst auftreten kann, bleibt mir nach den bisherigen Erfahrungen mit der Schlagkraft der Kaiser unklar und ist wohl einfach so, weil es so sein muss.

    Das ist auch für mich einer der größten Kritikpunkte. Ist leider eine komplett verk***** Balance. Oda hat sich nach wie vor mit dem One-Hit von Kaidou gegen Ruffy G4 keinen Gefallen getan. Wir alle nutzen solche Szenen, um sie mit aktuellen Geschehnissen zu vergleichen. Und jetzt steckt Ruffy in 1009 einen super-mega-Keulenschlag von Kaidou in Hybrid-Form (!) weg, obwohl er nur in Normalform ist. Und nun sehen wir Ruffy in 1010 in Normalform eine KH-Ryo-Superattacke durchführen, die Kaidou brutal umhaut. Die Bilder sind sicherlich toll anzusehen, doch so wirklich Hype kommt bei mir nicht auf. Es ist einfach zu Durcheinander, Power-Up hier und dort, fehlende Balance, ein unglaubliches Hin und Her. Statt konsequentes Build-Up. Vielleicht geht es auch nur mir so aber das Gesamtbild geht kaputt und damit auch der Hype. Jetzt hat Ruffy scheinbar sein finales Niveau schon fast erreicht...und aus dem Nichts mit einer neuen Technik. Ich feiere die Technik, doch habe ich nie verstanden, weshalb Oda einen Ruffy jetzt gegen Kaidou ins Rennen schickt. Kaidou ist die stärkste Kreatur der Welt. Und ich sehe Kaidou sicherlich nicht deutlich angeschlagen, und bei Weitem nicht mehr als es bei Ruffy der Fall ist. D.h. ein Sieg käme einem ziemlich fairen Sieg gleich. Da ändert auch die Asura-Attacke von Zorro nichts, die Kaidou zwar getroffen hat, er doch ziemlich gut getankt hat und Zorro dann den Rest gibt. Dieses ganze Tag Team auf dem Dach der SN war letztendlich nett mit anzusehen, mal was anderes (um auch positive Aspekte zu nennen), doch mir persönlich war stets klar, dass der Rest relativ alt gegen einen Kaiser aussieht. Und genau so kam es auch. Warum also nicht gleich "sauber" aufbauen und Ruffy in ein 1 VS 1 schicken.

    Vllt. ist es jedoch genau das was Oda will. Ruffy auf Kaiser-Level pushen, Zorro nahe daran holen, Sanji auf Kommandanten-Level usw für den Rest der Bande. Damit er dann One Piece doch relativ zeitig zu Ende bringen kann. Nach Kaidou kann letztlich nur das Wiedersehen mit Shanks und BB folgen, sowie der finale Krieg gegen die WR.
  • Der Unvergleichbare schrieb:

    Marco gehört zur selben Ära wie Shanks und Blackbeard an.Man kann so einen starken Charakter nicht irgendwo versauern lassen.

    Marco besitzt die perfekten Attribute um Ruffy bestmöglich in diesem Kampf zu unterstützen.
    Der Phoenix verfügt nicht nur kämpferische Fähigkeiten, seine Heilungskräfte können Ruffy einen sehr großen Vorteil erbringen und sogar seine größte Schwäche negieren -Weglaufen und Kämpfen -.
    Es wäre eine andere Art des Guerilla-Taktik.

    Zum Thema SensuBean
    Auch wenn du es unfair empfindest, solltest du es vielleicht aus der Sicht eines Piraten betrachten. Man muss nicht wie ein Held gewinnen, wer zuerst sein Feind bezwingt, der hat auch am ende gewonnen.
    Ich will ihn auch nicht versauern lassen. Ich würde mir sehr wünschen, dass er King abbekommt und man ihn hier glänzen sieht. Aber ich würde ein Zoro/Luffy vs Kaido + Marco vs King wesentlich mehr bevorzugen als ein Luffy/Marco vs. Kaido + Zoro vs. King. Das ist alles. Ich hoffe wir sehen Marco kämpfen aber in einer untergeordneten Rolle.

    Aber meine Theorie ist eh immer noch, dass Marco im Kampf mit King umgebracht wird von Perospero. Und genau dafür macht es Sinn, dass Zoro jetzt runter geht, um King zu übernehmen und Law dann Perospero. Mir fehlt noch ein Moment der wirklich die Ernsthaftigkeit des Arcs klarstellt und da würde ein Tod eines beliebten Characters wie Marco gut rein passen.

    Ich mag es Storymäßig einfach nicht, wenn man eine Sensu Bean reinwerfen kann und Luffy wäre wieder fit, dass finde und fand ich in DB auch immer unnötig. Das ist nicht ausgereift.
    Wenn Marco das Eis verlangsamen kann ist das eine Sache oder meinetwegen auch dafür sorgen kann, dass Zoro wieder energie bekommt, aber wenn er ihn wirklich heilen kann wie es zum Beispiel die Zwergenprinzessin kann, dann würde ich das einfach nicht gut finden. Ist ja aber auch nur meine Meinung. Darf jeder gerne anders sehen :D

    G E A R schrieb:

    Dieses ganze Tag Team auf dem Dach der SN war letztendlich nett mit anzusehen, mal was anderes (um auch positive Aspekte zu nennen), doch mir persönlich war stets klar, dass der Rest relativ alt gegen einen Kaiser aussieht. Und genau so kam es auch. Warum also nicht gleich "sauber" aufbauen und Ruffy in ein 1 VS 1 schicken.

    Vllt. ist es jedoch genau das was Oda will. Ruffy auf Kaiser-Level pushen, Zorro nahe daran holen, Sanji auf Kommandanten-Level usw für den Rest der Bande. Damit er dann One Piece doch relativ zeitig zu Ende bringen kann. Nach Kaidou kann letztlich nur das Wiedersehen mit Shanks und BB folgen, sowie der finale Krieg gegen die WR.
    Das Tag Team Match hat doch ne Menge erreicht. Die beiden Kaiser getrennt, Kaido verletzt (wie stark können wir ohne Bilder noch nicht sagen) und selbst leben alle noch. Das sieht doch gut aus. Man kann immer was negatives finden (genau wie ich vllt zu viel positives sehe haha) aber es hat durchaus alles Sinn und verstand, was da abgeht. Und wie schlecht der Rest gegen die Kaiser aussieht wissen wir erst, wenn wir erfahren wie es mit Big Mom weitergeht. Besonders von Kid erwarte ich da noch etwas mehr, da er von Oda lange als einer der zukünftigen Kaiser aufgebaut und dargestellt wurde.
    Dein "sauber" aufbauen mit Luffy 1v1 gegen Kaido wäre für mich absolut nicht logisch gewesen. Das wäre für mich nicht nachvollziehbar gewesen, warum er gegen einen kompletten Kaido plötzlich mithalten kann. Einige der Attacken, wie jetzt auch das mit dem Königshaki hat er ja erfahren durch die anderen und deren Attacken. Luffy hat sich in diesem Kampf so gut entwickeln können, weil die anderen 4 ihm immer wieder den Rücken frei gehalten haben (insbesondere ja wohl of Screen als er Gear3 aufgebraucht hatte)
    Cause we are friends. There is no need for another reason.
  • Mega Kapitel! Ich bin so froh - wie lange hab ich auf diesen Anblick gewartet wie Ruffy Kaido von unten so richtig eine reinknallt. Das sieht so episch aus, dass ich mir das Panel am liebsten and die Wand hängen würde!

    Prometheus will bestimmt das ganze Feuer von Orochi fressen um riesig zu werden und Big Mom macht sich bestimmt einen neuen Wolken Homie (was Kid und Killer sehen). Hoffentlich braucht sie dafür keine neuen Seelen (Kid und Killer als potentielle "-Spender"? ;).

    Zoro wird bestimmt von Law raus"gebeamt"...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biberman () aus folgendem Grund: c&p fehler

  • Mir gefällt es überhaupt nicht, dass Oda bereits in diesem Arc das Königshaki aufgreift und als Upgrade anwendet.
    Das RH mit all seinen Formen inkl. Ryo-Haki bietet doch genug Potential für weiteren Feinschliff. Das OH hätte man auch noch weiter ausbauen können. Außerdem gibt das dem langweiligen Udon-Aufenthalt jetzt sogar noch einen üblen Nachgeschmack, wenn das KH der endscheidende Schlüssel ist.

    Woher die übertriebenen Nehmerqualitäten im Vergleich zum Arc-Beginn herkommen, weiß auch keiner.
    Ein ziemlich unnötiges Durcheinander.

    Dass Ruffy nun die Gegner nicht mehr berühren muss, um sie zu schädigen, schön und gut, aber im Grunde ist damit auch bereits die Spannung im Kampf gegen BlackBeard raus, der ja die Teufelskraft mittels Berührung ausschaltet. Eigentlich wäre das der ideale Gegner für diese königliche Technik gewesen.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Mir gefällt es überhaupt nicht, dass Oda bereits in diesem Arc das Königshaki aufgreift und als Upgrade anwendet.
    Das RH mit all seinen Formen inkl. Ryo-Haki bietet doch genug Potential für weiteren Feinschliff. Das OH hätte man auch noch weiter ausbauen können. Außerdem gibt das dem langweiligen Udon-Aufenthalt jetzt sogar noch einen üblen Nachgeschmack, wenn das KH der endscheidende Schlüssel ist.

    Woher die übertriebenen Nehmerqualitäten im Vergleich zum Arc-Beginn herkommen, weiß auch keiner.
    Ein ziemlich unnötiges Durcheinander.

    Dass Ruffy nun die Gegner nicht mehr berühren muss, um sie zu schädigen, schön und gut, aber im Grunde ist damit auch bereits die Spannung im Kampf gegen BlackBeard raus, der ja die Teufelskraft mittels Berührung ausschaltet. Eigentlich wäre das der ideale Gegner für diese königliche Technik gewesen.
    Es macht Storymäßig wenn du dir das Chapter durchgelesen hast (ist auf englisch bereits draußen) und die Bilder siehst aber absolut Sinn. Genau diese Szenen konnte man mit den gleichen Effekten beim Duell Roger vs WB sehen. Also im Flashback von Oden und sowas bringt Oden selten nur wegen einer einfachen Rückblende. Ryou kann sogar KH sein, das wurde nicht bestätigt, dass es sich hierbei nur um Rüstungshaki geht. Wenn du jetzt auch noch bedenkst, dass auch hier die gegnerische Person nicht berührt werden muss, sind da durchaus paralellen zu erkennen.

    Luffy war bewusstlos, sieht auch ziemlich angeschlagen aus, war K.o. aber konnte sich wohl nochmal wieder aufrappeln durch Laws und Zorros Ablenkung. Aber ich gebe dir, wie ich bereits weiter oben gemacht habe, Recht, dass Luffy ein bisschen viel einstecken kann, wenn man bedenkt, dass er noch vor (ich glaube einem Tag) von Kaido geoneshotted wurde.

    Bei BB wird schon genug kommen, vllt noch Shanks tot zusätzlich der zu einem Boost führt bei Luffy. SO viele Möglichkeiten, die einen weiteren Luffy Boost zu lassen.
    Cause we are friends. There is no need for another reason.
  • Vorab - interessantes Kapitel!

    Dieser Push von Ruffy und die Einsicht, wie er jetzt mit den Hakiformen zu arbeiten hat, feier ich extrem und es ist ein elementar wichtiges Update für Ruffy und seinem Weg an die Spitze.
    Ich hätte mit so einem Kapitel tatsächlich 0 gerechnet - umso spannender finde ich es. Das KH und seine Extremitäten und Rahmen wurden nun sehr oft über die komplette Zeit von Oda angeteasert mit unter anderem auch von Rayleigh - jemanden, den ich mit Shanks fast auf ein Level setzen würde..(abgesehen von seinem Alter).

    Ich denke es wird noch sehr zäh gegen Kaido werden, er ist immerhin ein Kaiser und unterschätzen darf ihn Ruffy aufgrund des Upgrades auch nicht. Ich bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt und erhoffe mir einen dicken Kampf zwischen den Beiden.

    Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weiter gehen wird und wie sich das komplette Szenario entwickelt. Ein absolut WICHTIGES Kapitel!

    #offtopic
    Ich sehe noch 2 mögliche Upgrades für Ruffy, die er im Finale gegen Blackbeard erlernen muss und einsetzen/zeigen wird.
    Zum einen wird das GEAR 5 sein und zum anderen wird es die erwachte Form Ruffys sein.
  • Was mich einfach jedes mal wieder beeindruckt ist diese konsequente Loyalität die Zorro gegenüber Ruffy hat und für die er einfach zu jederzeit bereit ist zu sterben und 120% zu geben.
    Die Wunde die er Kaido zugefügt hat scheint jetzt aber auch nicht wirklich kritisch zu sein was ich ganz gut finde. Das zeigt das er zwar fähig ist es mit einem Kommandaten (vielleicht auch ohne größere Probleme) aufzunehmen aber ein Kaiser ihm eben doch noch einiges vor raus ist. Er hat sich dann wohl (wie er indirekt auch anmerkt) einfach überschätzt als er angekündigt hat Kaido zu erledigen.
    Das Ruffy es jetzt dann nach getaner Vorarbeit schafft ihn knapp zu bezwingen finde ich in Ordnung. Würde es dann definitiv auch nicht als Einzelnkampf sondern als Teamkampf werten.
  • Bombastisch! Mehr braucht man dazu nicht sagen.

    Ich warte seit Jahren drauf, das KH endlich mal im Fokus steht. Bis jetzt diente es lediglich dazu, "fodder" umzuhauen. Doch endlich rückt KH in Fokus! Stark!

    Jetzt weiß ich auch wie Roger Oden weggewischt hat, mit KH.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Dass Ruffy nun die Gegner nicht mehr berühren muss, um sie zu schädigen, schön und gut, aber im Grunde ist damit auch bereits die Spannung im Kampf gegen BlackBeard raus, der ja die Teufelskraft mittels Berührung ausschaltet. Eigentlich wäre das der ideale Gegner für diese königliche Technik gewesen.
    Dann wird doch auch wieder nur gehatet! Oh plötzlich kann Ruffy ohne Kontakt jemanden angreifen, war klar dass das gegen Blackbeard kommt... Ich seh euch doch schon alle wieder nur am kritisieren. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wo der ganze Hate in jedem Kapitel herkommt. Egal was für eine Neuerung, Upgrade, Downgrade, etc kommt, es wird grundsätzlich erstmal dagegen gehatet. Meistens hat Oda im nachhinein immer eine plausible Erklärung geliefert. Die Leute hier sind immer so kreativ wenn es um bessere Möglichkeiten für Szenarien geht, aber mal kreativ in die Vergangenheit blicken ist absolut nicht drin. Der Gear 4 Ruffy One Shot war in einem ganz anderen Umstand als der aktuelle Kampf. Man könnte sich mehrere Gründe dafür suchen warum das so passiert ist. Das Königshaki wird endlich mal anders eingesetzt als zum Fodder beseitigen, Pirateboard: ne das finde ich doof, ich hätte viel lieber gesehen wie das Ryo Haki weiter ausgebaut wird. Als das Ryo Haki das erste Mal gezeigt wurde, Pirateboard: naja ob das Ryo Haki jetzt das Allheilmittel für Kämpfe gegen Kaiser ist finde ich bisschen komisch, ist auch bisschen seltsam, dass jetzt wieder neues Rüstungshaki reingeworden wird obwohl Ruffy Königshaki hat und da noch so viel potenzial drin steck. Einfach nur genial wie man sich hier immer über die Szenen im Kapitel beschweren muss anstatt hier und da einfach mal ein Chapter zu genießen.
  • Kai Zaru schrieb:

    Double-Plüsch schrieb:

    Dass Ruffy nun die Gegner nicht mehr berühren muss, um sie zu schädigen, schön und gut, aber im Grunde ist damit auch bereits die Spannung im Kampf gegen BlackBeard raus, der ja die Teufelskraft mittels Berührung ausschaltet. Eigentlich wäre das der ideale Gegner für diese königliche Technik gewesen.
    Dann wird doch auch wieder nur gehatet! Oh plötzlich kann Ruffy ohne Kontakt jemanden angreifen, war klar dass das gegen Blackbeard kommt... Ich seh euch doch schon alle wieder nur am kritisieren. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wo der ganze Hate in jedem Kapitel herkommt. Egal was für eine Neuerung, Upgrade, Downgrade, etc kommt, es wird grundsätzlich erstmal dagegen gehatet. Meistens hat Oda im nachhinein immer eine plausible Erklärung geliefert. Die Leute hier sind immer so kreativ wenn es um bessere Möglichkeiten für Szenarien geht, aber mal kreativ in die Vergangenheit blicken ist absolut nicht drin. Der Gear 4 Ruffy One Shot war in einem ganz anderen Umstand als der aktuelle Kampf. Man könnte sich mehrere Gründe dafür suchen warum das so passiert ist. Das Königshaki wird endlich mal anders eingesetzt als zum Fodder beseitigen, Pirateboard: ne das finde ich doof, ich hätte viel lieber gesehen wie das Ryo Haki weiter ausgebaut wird. Als das Ryo Haki das erste Mal gezeigt wurde, Pirateboard: naja ob das Ryo Haki jetzt das Allheilmittel für Kämpfe gegen Kaiser ist finde ich bisschen komisch, ist auch bisschen seltsam, dass jetzt wieder neues Rüstungshaki reingeworden wird obwohl Ruffy Königshaki hat und da noch so viel potenzial drin steck. Einfach nur genial wie man sich hier immer über die Szenen im Kapitel beschweren muss anstatt hier und da einfach mal ein Chapter zu genießen.

    Moin Moin,

    zudem besagt die neue Technik, dass Ruffy seine Gegner nicht mehr berühren muss, bzw. die KH Barriere/Verstärkung dieses einfach nicht mehr möglich macht für den Anwender, Heisst aber stand jetzt doch noch nicht automatisch dass z,B. Ruffy von BB nicht mehr berührt werden kann oder? Ein "KH-Schutzschild" ist zwar denkbar aber bestätigt doch noch nicht soweit ich weiss.

    LG
  • Wie viele Königshaki Arten gibt eigentlich jetzt?? Shanks kam die Umgebung zerstören sagt aber ich Rassel hier nur mit denn Ketten, Big Mom ist in Rage Modus zerstört ganze Materie aller Hakai mit ihren Königshaki..

    Jetzt haben wir Königshaki + Ryo Kombo ohne Kaidoo zu berühren, Big Mom konnte mit ihr Haki Ruffy Haki Aussagen, war das jetzt auch Königshaki wo ist die Grenze von Königshaki Fähigkeiten anscheint gibt bei Haki keine Grenzen mehr, und ja ich finde Oda schaufelt sich hier sein eigenes Grab was Teufelfrüchte angeht, so Nutzlos wie heute habe ich Teufel Früchte nicht mehr gesehen..

    Bei Asura Attacke von Zorro steht bei Op Wiki= Dabei handelt es sich um eine mehr oder weniger spirituelle Technik, werden wir jetzt auch wieder dutzende Unter Kategorie haben wie bei Rüstungshaki würde ja Sinn machen Haki kann ja alles, so wie Oda bock hat gibt jetzt auch KönigsHaki spirituelle Techniken..

    Also haben wir noch viele neue Unter Arten von Haki Techniken in der Zukunft zu erwarten, wenn man alleine an Shanks denkt, wo Oda schon vor gespoilert hat das er alle Haki Arten auf 100% kann, brauchen wir uns keine Sorgen machen das er gegen Blackbeard verliert..
  • Ich habe mal eine Frage, passt nicht komplett zum Kapitel aber in Hinblick auf das jetzt präsentierte Königshaki vielleicht ganz interessant.

    Whitebeard hatte ja auch so eine Barriere um seine Hand als er zum Beispiel Akainu weggehauen hat, könnte es sein, dass die auch KH war oder wurde damals klar gesagt, dass dies auch Teil der Frucht ist?

    Vielleicht interpretiere ich da jetzt mehr rein, aber könnte das nicht sein? Nur eine Idee :D
    Cause we are friends. There is no need for another reason.
  • Kapitel draußen und Visuell gibt es der ganzen sache nochmal was.

    Zorro und Law punkten hier in dem Kapitel extrem, was durchaus gefällt...vor allem bei Law der bisher bei dem Kampf weniger bedrohlich wirkte als der Rest.
    Aber der ist halt doch nicht so ungefährlich.

    Cool das Kid und Killer da Big Mom nachlaufen um der ein paar auf die Mütze zu geben, gefällt mir.

    Und wie zuvor gesagt, vielleicht bekommen wir jetzt bald Zeus für Namis power up...wäre cool.
    Mal schauen was Prometheus und Big Mom im schilde führen.

    Ich kann mir nicht helfen, der teil mit den Wolken fühlt sich ein bisschen wie Trollen an von Oda der sicher mitbekommen haben muss, wie die leute da auf einen Enel sich eingeschossen haben der zurückkommt...oder war das so ein ding was nur die westlichen One Piece fans hatten?

    Zorros attacke war richtig cool...wie man es halt von ihm erwartet.
    Man hat auch nochmal Enma gezeigt, aber mir ist das zu wenig.
    Ich hatte auf irgendwas größeres gehofft das Oden mit einbezieht oder so, wenn das hier wirklich Zorros letzter angriff gegen Kaido war.
    Wie gesagt, man hatte so einen Fokus auf Kaidos narbe, Enma usw gelegt und am ende ist das alles dann doch nicht so gewichtig? Gefällt mir nicht so.

    Dann halt das Thema mit Luffy der wieder zu sich kommt und begreift dass es möglich ist das Königshaki anders einzusetzen.
    Habs ja gesagt, ich verstehe die kritik zum teil denn es ist wieder einmal Oda der nicht abwarten kann.
    Wie es mit Luffy so ist, das fing schon bei Enies lobby an wo er nicht abwarten konnte uns kaum das Gear 2 was war, Gear 3 zeigen musste.
    Dann kam Armament und kaum hatten wir das, kam auch schon Gear 4, daraufhin gleich die Formen von Gear 4, jetzt hatten wir das mit dem Rüstungshaki und kaum das diese sache benutzt wird, kommt er mit dem Königshaki an.
    Der Mann kann bei sowas einfach nicht abwarten und erst einmal an einem ding arbeiten. XD
    Aber gut, hier kann man wohl ein wenig mehr leine geben weil es vom prinzip her halt das gleiche ist wie mit dem Rüstungshaki und nicht was vollkommen anderes.

    Auch muss ich sagen das es mir auf dauer visuell wohl nicht gefallen würde wenn die Attacken von Luffy nicht "richtig" treffen.
    Klar hier siehts cool aus, aber auf dauer sehe ich schon gerne wenn Luffys faust usw den gegner richtig trifft.
    Aber gut, das ist meckern auf hohem niveau.

    Kaido vs Luffy 1on1, hatten wir ja erwartet.
    Bin da aber zwiegespalten, denn ich mochte das es mal was anderes war als ein simples 1v1.
    2 kaiser gegen die 5 Supernovas hatte was.
    Aber gut, wenn der kampf am ende cool ist dann ist es ja egal.

    Also insgesamt ein Starkes kapitel das einige Badass momente hatte.
  • Kai Zaru schrieb:

    Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wo der ganze Hate in jedem Kapitel herkommt. Egal was für eine Neuerung, Upgrade, Downgrade, etc kommt, es wird grundsätzlich erstmal dagegen gehatet. Meistens hat Oda im nachhinein immer eine plausible Erklärung geliefert.
    In diesem Fall herrschen aber berechtigte Zweifel, ob es diese plausible Erklärung tatsächlich geben wird. Das ist mitunter darin begründet, als was uns das erweiterte RH bislang verkauft wurde.
    Ruffy wurde von Kaido zu Arc-Beginn mittels Oneshot ausgeschaltet, wodurch bei ihm die Erkenntnis gereift ist, dass er sich etwas Neues aneignen muss, um mit dem Kaiser fertig zu werden. Während seiner Zeit in Udon ließ er dabei seine Lehrstunden von Rayleigh, einmal mehr, Revue passieren. In Kapitel 597 haben wir von Rayleigh die Erklärung über die "Farbe der Rüstung" erhalten, sowie eine Demonstration dessen gezeigt bekommen. Rayleigh reflektierte den Angriff des Elefanten, bevor dieser ihn überhaupt erst berühren konnte. Es ist faktisch also genau das Prinzip, das sich Ruffy in Udon aneignen wollte und das u.a. auch Hyo präsentierte. Auch Sentoumaru oder Boa Marigold konnten das. Hat Rayleigh uns nun Stuss erzählt bzw. gezeigt? Haben Sentoumaru oder Marigold nun auch das KH? Wohl kaum ...

    Nun erklärt uns Oda, dass nur eine handvoll an starken Individuen in der Lage ist den eigenen Körper mit Königshaki zu umhüllen. Oda nimmt nun also das grundlegende Gerüst des Rüstungshakis und schiebt dieses kurzerhand zum Königshaki, wodurch sich nun vor allem eine Frage stellt: Worin liegt denn der Unterschied zwischen der "RH-Umhüllung" und der "KH-Umhüllung"? Das Prinzip ist ja dasselbe. Ist die KH-Umhüllung nun effektiver, als die RH-Umhüllung? Und wenn dem so ist, wozu braucht es dann das Erlernen der RH-Umhüllung (gilt in erster Linie für KH Nutzer, wie Ruffy nunmal einer ist)?
    Oda packt hier nun eine Fähigkeit aus, deren Grundprinzip augenscheinlich bereits einer anderen Haki-Art zugeordnet werden konnte. Und das wirft nunmal, ganz zwangsläufig, Fragen auf. Fragen über die Funktionalität. Fragen über die Notwendigkeit. Und ja, auch Fragen zur Kreativität des Autors, was die Haki-Rubrik betrifft.

    Ruffy jedenfalls scheint nun hinter das Geheimnis gekommen zu sein, durch das er sich seine erste Niederlage gegen Kaido zu erklären weiß. Postwendend nutzt er dieses Wissen, um seine eigene Angriffskraft entsprechend zu verstärken. Das spricht, einmal mehr, für die Auffassungsgabe des Protagonisten. Das ändert jedoch - für den Moment - nichts an dem Umstand, dass Oda hier nun offenbar eine Technik aus dem Ärmel schüttelt, die die Basis einer anderen Fähigkeit ist. Sie ist das grundlegende Fundament, auf dem das RH fußt. Und das wird, und zwar zurecht, kritisiert und infrage gestellt. Ja, vielleicht nutzt Ruffy hier nun eine Kombination aus (erweitertem) RH und seinem KH. Vielleicht nutzt er aber auch nur sein KH. Wir wissen es nicht mit Sicherheit, doch so, wie sich das Kapitel (schon allein auch des Titels wegen) dem KH verschrieben hat, tendiere ich persönlich eher zur zweiten Variante. Und falls das der Fall sein sollte, ließe das so einiges, was wir bis hierhin erfahren und gesehen haben, rückwirkend infrage stellen. Mehr noch, es käme zu Widersprüchen, die man, an diesem Punkt der Geschichte, eigentlich gar nicht mehr hätte in Kauf nehmen müssen. Die OH Erweiterung im Big Mom, die RH Erweiterung im Kaido und die KH Erweiterung im Shanks Arc, um dann gegen Blackbeard alles gebündelt abrufen zu können. Es hätte so einfach sein können. Nun stellt sich daher auch noch die berechtigte Frage, ob noch etwas zum KH kommen wird, wenn wir Shanks treffen und falls ja (wovon ich fest ausgehe), was das wohl sein wird. Irgendwas muss er ja noch im Petto haben, wenn er sich glaubhaft gegen die Monster Kaido und Big Mom behaupten kann, von denen wir nun zumindest bei einem wissen, dass er auch in die Richtung eines "Haki-Monsters" zu gehen scheint. Kaido's Gesamtpaket ist daher absolut brachial (TF + Physis + Haki), weswegen es mir momentan auch ein wenig davor graut mir auszumalen, wozu Shanks dann wohl sonst noch so mit dem Haki im Stande ist. Es kann bei ihm ja nur noch größer und heftiger sein, als das, was wir momentan auf Wano erleben.

    Aber das ist noch Zukunftsmusik. Kernaspekt der Kritik ist ganz einfach der, dass Oda dem KH nun eine Fähigkeit zuschreibt, die bislang die Basis des RH gebildet hat. Und es scheint eben jene, neue Fähigkeit zu sein, die Ruffy nun auch effektiv einsetzt, um sich gegen Kaido zu behaupten. Wozu diente nun also der Udon Plot, wenn doch gar nicht das RH, sondern vielmehr das KH der Schlüssel zum Sieg ist? Einfach nur um das Prinzip zu kapieren und es dann, mit der Übertragung dieses Wissens auf's KH, auf die nächsthöhere Stufe zu hieven? Das könnte die Erklärung sein, würde aber leider nichts daran ändern, dass man weiterhin eine neue KH-Fähigkeit hätte, die das RH (zumindest für KH-Nutzer) komplett obsolet erscheinen lassen würde. Das wäre daher zwar eine Lösung, allerdings auch eine, die einen faden Beigeschmack hätte.
    Es bleibt abzuwarten, ob bzw. welche Erklärung sich Oda hierzu denn nun aus dem Hut ziehen wird. Die Erkenntnis, die er uns mit dem neuen Kapitel nun liefert, wird aber zurecht kritisch beäugt. Weil sie eben Fragen aufwirft und Widersprüche erzeugt. Zumindest für den Moment. Und mehr, als mit dem aktuellen Kenntnisstand, sowie mit vorangegangenen Erkenntnissen, arbeiten, können wir nunmal nicht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“