Kapitel 1010 - "Farbe des Königs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Cezzo schrieb:

    Shinichi schrieb:

    Was für Plot Armor?

    Luffy ist ein Genie, wenn es ums KH geht.
    Im Kampf gegen die Boa Schwestern, Impel Down und Marine Ford dort konnte er KH nutzten ohne überhaupt zu wissen was das ist.
    Ohne Training.
    Schon da wurde dem aufmerksamen Leser vermittelt, dass Luffy ein Monster ist.
    Im Kampf gegen die Boa Schwestern hat er es aus purer Verzweiflung und Wut eingesetzt ohne es zu merken. Im Impel Down war es praktisch genau so. Und auch auf Marine Ford war ihm nicht klar was er da getan hat. Er wusste nicht über Königshaki bescheid und da er es vor dem TS unwissend genutzt hat, kann man kaum sagen das er es wirklich nutzen konnte. Wenn es ihm klar gewesen wäre das er das KH hat und dann versuchen würde es zu nutzen, sprich wenn er versucht hätte es irgendwie zu triggern, dann könnte man es so schreiben wie du es getan hast. Dies war jedoch nicht der Fall. Sein Königshaki damals ist halt in brenzligen Situationen ausgebrochen. Er hat es nicht genutzt.

    Shinichi schrieb:

    1) Fast Tod ist übertrieben und falsch.
    2) Mussten BM und Kaidou gemeinsam angreifen um Zorro zu besiegen.

    BM warnte Kaidou sogar vor Zorro. Das zeigt , dass er fast in ihrer Liga ist.
    1) Stimme ich zu.2) Sie hatten es nicht auf Zorro abgesehen. Sie haben lediglich einen kombinierten Angriff gestartet um alle auf dem Dach zu besiegen. Zorro hat den Angriff für ne Sekunde geblockt und abgelenkt.
    3) Big Mom warnte nicht vor Zorro selbst, sondern sie warnte Kaido vor Enma. Sie hat ja angemerkt das es kein normales Schwert ist. Und da Zorro so ein abnormales Schwert wie Enma nutzt, ist er Gefährlich.
    Luffys KH wurde vor dem timeskip schon eingesetzt (unbewusst), dass suggeriert, dass sein Wille zu dem Zeitpunkt, schon extrem war.
    (bzw. tendiert das KH bei Personen zu erscheinen, die ein starken Willen per se haben, das nicht zwingend bedeuten muss, dass man sehr stark ist, eher das man das Potential hat sehr stark zu werden, da uns bekannt ist, dass alle aktuellen KH Nutzer sehr stark sind oder waren.)

    Das selbe mit Ace und Dofi, beide hatten als Kind schon, extremen Willenskraft.
    So ist die Willenskraft, von Ace und Dofi (zB.), größer gewesen, als Luffys, bis er sein KH das erste mal aktivierte.
    Sie waren zu dem Zeitpunkt keine, so großen Kämpfer, wurden aber zu welchen.

    So ist das unbewusste aktivieren, ein Kennzeichen dafür, dass man potentiell extrem stark werden kann, aber zu dem Zeitpunkt, nicht zwingend muss.


    Zoro konnte als erster erkennen, dass jemand die Attacke blocken musste, bzw. konnte er als schnellster reagieren. Das spricht eindeutig fuer Zoro, zu dem Zeitpunkt der stärkste der SN mMn.
    Hätte Zoro die Attacke nicht geblockt, hätten die anderen keine Zeit gehabt rechtzeitig zu moven.
    Außerdem hätte er, Sich, und seinen Traum, nochmal, für Luffy geopfert, so wie bei Kuma damals, weil die Attacke sonst alle höchstwahrscheinlich umgebracht hätte.
    So hat Zoro wahrscheinlich, den größten Teil seines Haki-Vorrats, in diesen Block gesteckt, und wäre sonst im Verlauf, gegen Kaido noch "zu stark" gewesen.
    Könnte mir Vorstellen, dass Oda ihn somit "rausgeholt" hat, um Luffy den Weg frei zu machen, ihn selbst zu besiegen.
    ("Danke Jungs, dass ihr mir bis hierhin geholfen habt.... Ihr könnt zu den anderen rüber, ich weiß jetzt wie ich Kaido besiegen werde... Shishi)")



    Zu Enma und Zoros, one sword style Attacke, weiß man auch, dass nicht nur BM meinte, dass es kein normales Schwert sei, sondern auch, dass Kaido meinte, warum sein Schwert, die Präsenz von Oden hat.
    So könnte, entweder Odens Haki "gespeichert" sein, oder der "Geist" der in Enma lebt, wurde von Kaido falsch, als Oden interpretiert.
    BigMom warnte also tatsächlich nicht aus dem Grund, weil Zoro per se attackierte, sondern weil der Treffer verheerend wäre, aufgrund von Enma.
    Zoro benutzt aber Enma, so muss man Zoro mindestens genau so loben wie Enma.
    (Zoro>Enma>Attacke>Gefahr für Kaiser>Warnung von BM)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

  • @Kai Zaru
    Ich habe auch oft kein Spaß an den Kapiteln gehabt, weil vieles einfach gestreckt wirkte und zu viele gute Kämpfe Offscreen abgehandelt wurden, aber Leute, die das neueste Kapitel kritisieren, haben dann mit One Piece nichts mehr am Hut. Ein cooleres Kapitel gab es schon lange nicht mehr. Epische Kämpfe und geile Inszenierung, besser geht es nicht. Dass viele Zorro als "plötzlich" overpowered ansehen, wollen OP schlecht sehen. Zorro hatte bis dato keine Probleme gehabt, weil er seit dem TS heftig geworden ist. Deshalb wollte er gegen Kaido kämpfen, weil er wusste dort muss er doch mal an seine Grenzen kommen.

    Und dass Ruffys Entwicklung kritisiert wird, finde ich genau so dämlich. Denn er hatte immer schon ein heftiges Potenzial. Und da das KH wohl was mit dem eigenen Willen zu tun hat, war es klar, dass Ruffy, sobald er irgendwas damit anfangen kann, ein heftigen Push bekommen wird. Den anderen Strohhüte eine unzureichende Entwicklung vorzuwerfen finde ich in Ordnung, aber gerade Zorro und Ruffy haben doch als einzige eine logische und konsequente Entwicklung durchgemacht.

    Ob Zorro plötzlich KH beherrscht, weiß man noch nicht. Erst seit er Enma hat, würde das angeteasert, deshalb kann man davon ausgehen, dass er durch das Schwert KH nutzt.

    Das Kapitel ist bombastisch und ich hoffe, dass Oda direkt weiter macht. Ich befürchte aber, dass jetzt ein Schwenker zu andere Szenen kommen wird. Eine gute Gelegenheit die anderen Kampfpaarungen zusammenzuführen.

    Und wie sieht es mit Marcos Fähigkeit aus? Kann er andere heilen bzw. wieder aufpeppeln? Dann hätten die SN freie Bahn. Marco im Hintergrund Lebenspunkte auffrischen, Law als Supporter und die anderen Angreifer und Ablenker.
  • Für mich unbegreiflich wie man die Entwicklung von Ruffy NICHT kritisieren kann.
    Gegen katakuri brauchte er Hilfe von Katakuri selbst. Vor kurzen wurde er noch geonehittet von Kaido und will er auf einmal Kaido allein besiegen.
    Klar die anderen haben auch schon ein wenig Arbeit geleistet aber Kaido ist ja bisher noch nicht gefallen außer durch Ruffys Schlag.
    Sprich wenn Ruffy ihn nun alleine besiegt, hat er zu 80% allein die Arbeit gemacht.
    Kaido ist der Stärkste. Vorher war Ruffy etwa auf Katakuri lvl.
    Sprich er hat von gestern auf heute von einen Top 30 Fighter zum stärksten Fighter sich entwickelt den es gibt.
    Klar Blackbeard und co können sich noch entwickeln aber Kaido ist gerade die NR.1 wenn es um 1vs1 fights geht. Er hat Whitebeard abgelöst als stärksten auf der Welt abgelöst.
    Ruffy hat somit alle Leute übersprungen. Shanks, Dragon, Akainu, Blackbeard, who ever.
    Law und Kid sehen dagegen wie Clowns aus.
    Wir haben eine Wiederholung von Son Gokus Supersayayin Moment nur noch 100 mal krasser.
    Und die Leute feiern es und sagen Kapitel war 10 von 10.
    Für mich sieht es eher danach aus das Oda keine Lust mehr hat.
  • Das Kapitel war eine 10/10

    Zorro steht nach einem kombinierten Angriff von BM und Kaidou auf und verwundet Kaidou.
    Anscheinend nutzt er unbewusst KH.
    Luffy plant ein 1vs1 gegen Kaidou ich denke das wird ein langer und harter Kampf.
    Zorro bekommt Vermutlich wie immer die Nummer 2 und das ist nicht King sondern BM in diesem Arc.

    Was wird jetzt aber mit Law, Kid und Killer jetzt wo Luffy ein 1on1 will hat da jemand eine Idee?
    Das schlimmste wäre, wenn sie gegen die Kaiserkommandanten kämpfen und die anderen ShB diesmal auch nicht kämpfen.
  • 3 Chapter mit Ruffy, Zorro und den beteiligtenauf Dach, dann kommt eine Pause. Nach der Pause gibt es 3 Chapter ohne Ruffy und Co. dann wieder eine Pause. Oda hat scheinbar die Screentime so aufgeteilt.

    Rechne damit das wir in den nächsten Chaptern Sanji und den Rest sehen. So langsam sollte man mit Akt 3 abschließen.

    Ruffy will viel, aber ein 1on1 wird er nicht kriegen, dass garantiere ich dir. Law ist nicht so naiv.
  • Rein empathisch würde ich vermuten, dass die Geschichte rund um Ruffy/Roger und Zorro/Rayleigh zwar nicht von Anfang an, aber spätestens seit dem TS genauso geplant war, bzw. sich seit dem auf eine Weise verknüpft hat.
    Angenommen diese Theorie stimmt und Oda hatte sich damals oder irgendwann einmal vorgenommen es so umzusetzen...
    Wann wäre ein besserer Zeitpunkt gewesen oder gekommen Zorro das Königshaki zuzuschreiben?!
    Wenn ich so über die Abschnitte denke, die die SHB und ihre von mir aus verbündeten durchlaufen haben und evtl. noch durchlaufen werden...
    Ganz ehrlich... Besser jetzt als nie!...

    Ich gehe auch völlig konform mit den Leuten, die Sir Crocodil oder Enel als Vergleich herziehen. Irgendwann gibt es gegen ein Problem eine entsprechende Lösung. Damals wie heute und in der Fiktion.

    Zum Kapitel:
    Ruffy selbstsicher von Angesicht zu Angesicht gegenüber der stärksten "Kreatur" der Welt zu sehen... Einfach Geilo.

    Ich für meinen Teil sehne mir das Ende zwar nicht herbei, aber ich will es noch erleben... Deshalb lasst euch nicht ärgern und ärgert nicht die anderen...

    Jedem das seine

    MfG CT
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Für mich unbegreiflich wie man die Entwicklung von Ruffy NICHT kritisieren kann.
    Gegen katakuri brauchte er Hilfe von Katakuri selbst. Vor kurzen wurde er noch geonehittet von Kaido und will er auf einmal Kaido allein besiegen.
    Aber du weißt schon, dass es so von Anfang an im Manga läuft? Spätestens bei Don Creek im East Blue hätte schon ohne Hilfe das zeitliche gesegnet. Wahrscheinlich sogar schon gegen Buggy... Von Crocodile sprechen wir mal gar nicht erst!
    Rob Lucci hat er zwar gewonnen aber ohne Robins TF keine Flucht!
    Ohne die 100 Schatten, kein Nightmare Ruffy... und so weiter.
    DAS nach 1.010 Kapiteln zu kritisieren? Ich kritisiere ja auch nicht, dass bei DSDS nicht der beste Tänzer gewinnt... ah anderes Format :thumbsup:
  • Ramrodiac schrieb:

    Aber du weißt schon, dass es so von Anfang an im Manga läuft? Spätestens bei Don Creek im East Blue hätte schon ohne Hilfe das zeitliche gesegnet. Wahrscheinlich sogar schon gegen Buggy... Von Crocodile sprechen wir mal gar nicht erst! Rob Lucci hat er zwar gewonnen aber ohne Robins TF keine Flucht!
    Ohne die 100 Schatten, kein Nightmare Ruffy... und so weiter.
    DAS nach 1.010 Kapiteln zu kritisieren? Ich kritisiere ja auch nicht, dass bei DSDS nicht der beste Tänzer gewinnt... ah anderes Format :thumbsup:
    Finde es immer wieder lustig wenn User den Kamof gegen Katakuri als Beispiel nehmen. Vor allem wird nie erwähnt das Katakuri derjenige war der Hilfe bekommen hat. Die kleine Schwester hat Ruffy abgeknallt so das er sich für einen Moment nicht mehr auf Katakuri konzentrieren konnte und nur so konnte Katakuri Ruffy schwer verletzen.
  • Ramrodiac schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Für mich unbegreiflich wie man die Entwicklung von Ruffy NICHT kritisieren kann.
    Gegen katakuri brauchte er Hilfe von Katakuri selbst. Vor kurzen wurde er noch geonehittet von Kaido und will er auf einmal Kaido allein besiegen.
    Aber du weißt schon, dass es so von Anfang an im Manga läuft? Spätestens bei Don Creek im East Blue hätte schon ohne Hilfe das zeitliche gesegnet. Wahrscheinlich sogar schon gegen Buggy... Von Crocodile sprechen wir mal gar nicht erst! Rob Lucci hat er zwar gewonnen aber ohne Robins TF keine Flucht!
    Ohne die 100 Schatten, kein Nightmare Ruffy... und so weiter.
    DAS nach 1.010 Kapiteln zu kritisieren? Ich kritisiere ja auch nicht, dass bei DSDS nicht der beste Tänzer gewinnt... ah anderes Format :thumbsup:
    Du hast doch gar nicht verstanden was ich kritisiert haben. Vielleicht erst einmal lesen lernen und reflektieren und nicht nur reagieren. Ich habe keinesfalls kritisiert dass er Hilfe benötigt, sondern er hat diese Gegner alle allein besiegt und jetzt will er Kaido alleine besiegen. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich gerade nach Katakuri und den ersten aufeinander treffen mit Kaido. Das ist mein Kritikpunkt.
  • @KleinfingersErbe
    Dass Ruffy mit einem Hit KO gegangen ist, wurde doch gezeigt woran es lag. Er war unkonzentriert könnte sein OH nicht nutzen, hatte keine Möglichkeit zu blocken und Kaido hatte ihn mit KH angegriffen. Das KH ist wie man sehen kann einfach nur heftig. Da kannst du noch so enttäuscht sein, dafür hat sich Oda entschieden und vielen anderen gefällt die Lösung auch.

    Dass es unmöglich ist willst du doch nur sehen. Eine plausiblere Erklärung gibt es nicht. Soll Ruffy etwa 10 Jahre trainieren, damit er das KH nutzen kann? Ruffy hatte schon immer das KH Potenzial, wieso sollte er im Kampf nicht plötzlich ein Gefühl dafür bekommen? Manchmal wenn es darauf ankommt, rafft man es eben wie es funktioniert.
  • Mir gefällt, dass Ruffy noch immer sein ausgeprägtes Observationshaki hat und dieses je nach Situation einsetzt um auch die anderen Vorzuwarnen (obwohl es in den Panels danach nicht so wirkte als ob Zorro dadurch schneller reagierte). In anderen Mangas sieht man oft Charaktere, die ihre neu erlernten Skills nach einem Kampf mit einem Arc-Endgegner, im neuen Arc auf einmal nicht mehr beherrschen oder aus ungeklärten Gründen einfach nicht benutzen.

    Obwohl es nachvollziehbar ist, dass die 5 Supernovae sich aufteilen müssen um die Kaiser von einander zu trennen, finde ich es schade dass Oda in keinem Panel zumindest einen Gedanken von Kid und Killer gezeigt hat, da diese ja einen riesen Groll gegen Kaido haben müssen. Er hat Killer dazu gezwungen eine Smilefrucht zu essen und hat Kid eine (mir unbekannte) Zeit lang in Udon "gefoltert" (wenn man diese Bezeichnung überhaupt so nennen darf für dieses "Gefängnis" - Queen hätte mal besser einen online Kurs bei Magellan besucht). Also hier hätte ich mir z.B. einen Killer gewünscht der auf seinen Kapitän einredet, da Kid der explosivere Typ der beiden ist, und ihn kurz überzeugen muss Big Mom nachzulaufen. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau und deswegen auch verzeihlich.

    Joah, Law macht das was er gut kann, bisschen shambeln, pieksen, dann wieder shambeln bis er mal erwischt wird. In großem und ganzen holt er das meiste aus seiner Frucht heraus was so möglich ist.
    Bei Law sieht man sehr gut, dass (meiner Meinung nach) Oda nicht immer Vorausplant (muss er auch nicht, ist ja nur ein Mensch der jede bis jede 2. Woche pünktlich liefern muss) da seine Seelentausch - Technik bei Zorro und Luffy in PH funktioniert hat, obwohl ja jetzt erklärt wurde dass seine Kraft keine Wirkung auf Gegner mit stärkeren Haki hat. Ergo hätte sie zumindest bei Ruffy nicht funktionieren dürfen (obwohl wenn wir uns ehrlich sind, hat Zorro mit dem heutigen Chapter gezeigt dass er auch über Traffy steht).

    Zorros Attacke sah natürlich spektakulär aus und ich hoffe dass man jetzt nach der Pause auch mal andere Kollegen der Bande in Szene sehen (Robin, Sanji, Lysop, Nami ...).

    Bei Ruffy bin ich so wie die anderen Kritiker auch nicht Megaglücklich. Nicht weil er gelernt hat Königshaki in seine Attacken zu stecken, sondern eher weil er plötzlich mehr Einstecken kann als 2 Wochen vorher und dass ohne Begründung. Wenn er wenigstens in Udon gefoltert worden wäre, oder wirklich harte Kämpfe gegen starke Gegner hinter sich hätte. Hier ist das plötzliche und ziemlich schnelle aufstehen, nachdem er ohnmächtig wurde, nach meinem(!) Geschmack etwas zu Einfach. Der Kampf danach, war natürlich episch und gut dargestellt. Außerdem bin ich froh darüber dass die Kampfdynamik sich verändert hat und Kaido auch endlich schaden nimmt. Obwohl hier auch nicht geklärt wurde wieso Kaido einer (so hab ich das zumindest auf dem Bild im letzen Chapter gesehen) normalen Red Hawk Attacke ausweichen musste, diese aber im Anschluss vollkommen egal war, weil Ruffy jetzt eh Königshaki benutzt. Da versteh ich Ruffys "aha" Moment auch nicht so ganz.

    Eine Frage noch zum Schluss: Als Kaido mit seiner letzten Attacke (Ragnarock) traf, sieht man ja Kontakt zwischen der Keule und Ruffys Körper. Roger und WB haben sich bei der Attacke nicht berührt, da ja beide ihr KH aktivierten. Ruffy hat Kaido während seinen letzten beiden Attacken auch nicht berührt. Hat Kaido demnach KH als Abwehr benutzt, oder sieht man hier auch wieder eine spontane Umentscheidung seitens Oda?
  • TSonGoku schrieb:

    @KleinfingersErbe
    Dass Ruffy mit einem Hit KO gegangen ist, wurde doch gezeigt woran es lag. Er war unkonzentriert könnte sein OH nicht nutzen, hatte keine Möglichkeit zu blocken und Kaido hatte ihn mit KH angegriffen. Das KH ist wie man sehen kann einfach nur heftig. Da kannst du noch so enttäuscht sein, dafür hat sich Oda entschieden und vielen anderen gefällt die Lösung auch.

    Dass es unmöglich ist willst du doch nur sehen. Eine plausiblere Erklärung gibt es nicht. Soll Ruffy etwa 10 Jahre trainieren, damit er das KH nutzen kann? Ruffy hatte schon immer das KH Potenzial, wieso sollte er im Kampf nicht plötzlich ein Gefühl dafür bekommen? Manchmal wenn es darauf ankommt, rafft man es eben wie es funktioniert.

    Meine güte lernt doch bitte endlich alle lesen. Ich habe nie geschrieben dass es unmöglich ist das Ruffy KH einsetzt.
    Damit er es perfektioniert sollte er aber 10 Jahre trainieren ja. Schließlich musste Kaido, Whitebeard, Roger, Shanks und co es auch. Die waren ja nicht mit 19 auf ihren Stärksten level.
    Ich habe gesagt das es unmöglich ist das Ruffy jetzt mit 19 der stärkste Mensch auf Erden ist. Das er es am Ende sein muss, geschenkt.
    Aber nicht jetzt schon mit 19, nicht nachdem Kampf gegen katakuri und Doffi wo er sich so schwer tat und nicht aus dem Nichts.
    Gestern Probleme mit Doffy, heute der Stärkste in der One Piece Welt. Das funktioniert nicht.
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Meine güte lernt doch bitte endlich alle lesen. Ich habe nie geschrieben dass es unmöglich ist das Ruffy KH einsetzt.
    Damit er es perfektioniert sollte er aber 10 Jahre trainieren ja. Schließlich musste Kaido, Whitebeard, Roger, Shanks und co es auch. Die waren ja nicht mit 19 auf ihren Stärksten level.
    Ich habe gesagt das es unmöglich ist das Ruffy jetzt mit 19 der stärkste Mensch auf Erden ist. Das er es am Ende sein muss, geschenkt.
    Aber nicht jetzt schon mit 19, nicht nachdem Kampf gegen katakuri und Doffi wo er sich so schwer tat und nicht aus dem Nichts.
    Gestern Probleme mit Doffy, heute der Stärkste in der One Piece Welt. Das funktioniert nicht.
    Das ist aber ein grundlegendes Problem, welches einige Mangas haben. Gilt z. B. auch für Naruto.

    Es war von Anfang klar, als Ruffy mit 16 seine Reise antrat und bereits mit 17 die erste Hälfte der Grandline umfahren hat. Bis Ruffy nun PK wird, wird er dann ca. 20 sein. Also in ein paar Wochen/Monaten.

    Ich bin zwar auch der Meinung, es wäre besser gewesen, wenn Ruffy und Co. mit ca. einem Alter von 25 losgefahren wären und die Strecke sich dann auch vielleicht 4-5 Jahre gezogen hätte. Aber Oda hat es nun mal so geplant. Das Einzige, was ich im Bezug auf diesem Kapitel kritisieren würde, wäre die Tatsache, dass die Klatsche damals gegen Kaidou immer noch zu heftig wirkt. Zwar ist es plausibel, wie es nun erklärt wurde. Aber wenn Ruffy sich zumindest mehr gewehrt, es also einen kleinen Schlagabtausch gegeben hätte, dann wäre ich zufrieden mit dem Verlauf. Ich meine, Kaidou hätte dennoch den Boden mit Ruffy wischen können. So bleibt ein bitterer Nachgeschmack, bei dem ich auch verstehen kann, wenn andere den Manga kritisieren.

    Allgemein würde ich mir wünschen, wenn man einfach akzeptiert, dass andere eben andere Meinungen haben. Einige sind derzeit mehr oder weniger frustriert. Ich kann denjenigen zwar nicht zustimmen, aber ich bin eben eine andere Person mit einer anderen Meinung. Und so wünsche ich mir, dass alle Seiten entsprechend "normal" miteinander diskutieren und niemand irgendjemanden zum Aufgeben des Mangas "verlocken" will..
  • Wir wissen aber nicht, wie Roger, Whitebeard und Co aufgewachsen sind und Haki erlernt haben. Und dadurch, dass Ruffy ein Mentor hatte, der ihm die Grundlagen beibrachte, konnte er schneller es erlernen. Bei Animes darf man nicht ALLES logisch sehen, denn genau genommen beginnt der körperliche Zerfall ab ca. 25 Jahren. Dementsprechend ist die Hochphase zwischen 23-26 Jahren. Und Ruffy als Jungspund müsste rein logisch mit Kaido und allen alten Hasen den Boden wischen. Lass mal ein 20 Jährigen gegen einen 50 Jährigen im Boxen antreten.
    Aber solche Logik gibt es in Animes nicht. Ansonsten könntest du alles kritisieren, weil Teufelsfrüchte, Seemonster etc. ist doch alles unlogisch.
    Es wird die Geschichte von Ruffy erzählt, weil ER es eben ermöglicht, schnell über seine Grenzen hinaus zu gehen und zu wachsen.

    Kleine Anekdote: Im Abi hatte ich mit Differentialgleichungen Probleme, aber in der Prüfung hatte es bei mir irgendwie "Klick" gemacht. Ich kuckte die Gleichungen an und hatte plötzlich ein Verständnis dafür, wie ich diese mega fetten Gleichgungen mit allem möglichen lösen kann. Wie ist das möglich? Kp, mein Mathelehrer war selbst erstaunt und konnte es nicht glauben, dass ich im Abi einer der besten war, obwohl ich vorher unter Durchschnitt war. So gesehen ist dann das Leben auch unlogisch xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TSonGoku ()

  • Inclu schrieb:

    Woher kommen eigentlich plötzlich die absurden Nehmerqualitäten von Law? Der steckt eine Attacke weg, die Ruffy geoneshotted hat. Dürfte bei Law tatsächlich noch mehr Power gehabt haben
    Das liegt daran das LAW ein EX Samurai ist man wird nicht ohne Grund ein Samurai, die Samurai sind dazu da um die Kaiser aufzuhalten wenn es die Regierung fordert, und ein Samurai kann nicht nach 1 Schlag schon besiegt sein, das ganz einfach zu erklären..
  • Hakku schrieb:

    Allgemein würde ich mir wünschen, wenn man einfach akzeptiert, dass andere eben andere Meinungen haben. Einige sind derzeit mehr oder weniger frustriert. Ich kann denjenigen zwar nicht zustimmen, aber ich bin eben eine andere Person mit einer anderen Meinung. Und so wünsche ich mir, dass alle Seiten entsprechend "normal" miteinander diskutieren und niemand irgendjemanden zum Aufgeben des Mangas "verlocken" will..
    Allgemein würde ich mir wünschen, wenn man einfach akzeptiert, dass andere eben andere Meinungen haben. Einige sind derzeit mehr oder weniger entzückt. Ich kann denjenigen zwar nicht zustimmen, aber ich bin eben eine andere Person mit einer anderen Meinung. Und so wünsche ich mir, dass alle Seiten entsprechend "normal" miteinander diskutieren und niemand irgendjemanden zum Weiterlesen des Mangas "zwingen" will..

    Merkst du selber, dass deine Denkweise nichts weiterbringt? Man kann nämlich die Auffassung in die andere Richtung drehen und am Ende kommt trotzdem als Ergebnis raus, dass im allgemeinen Niemand auf niemanden einen Einfluss ausüben kann und auch soll. Nur weil diejenigen mit der kämpferischen Entwicklung des Hauptprotagonisten nicht einverstanden sind, muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen und denjenigen dann in die Schranken weisen (wobei du da noch eher ein harmloses Beispiel darstellst). Zumal der Benutzer ja auch eine Begründung geliefert hat und nun dafür zerissen wird.

    Das ist es eigentlich auch, was mich leider an diesem Forum oft stört: man wird bei anderen Meinungen, besonders den negativen, aggressiv stutzig und sieht sich dann in der Verantwortung, Oda und seinen Manga auf jede Art und Weise zu verteidigen und seine Denkweise zu rechtfertigen. Zumal ein Manga doch selbst emanzipieren und die Entwicklungen darin auch variieren können. Insbesondere weil wir von einer Geschichte reden, die nun seit 20 Jahren den Markt dominiert und die Ansprüche insofern auch folgerichtig immer größer werden. Davon zu reden, dass es nur ein Manga ist, ist mir nämlich am Ende auch zu leicht gedacht. Und wenn es dann auch so ist, beweist es doch eigentlich nur die Unfähigkeit Odas, sich in seiner Erzählweise weiterzuentwickeln und sein Werk für sein Publikum weiterhin attraktiv zu machen. Das es dann Personen hier gibt, die den Kampf Ruffys mit Kaido von der Logik her gleichstellen wie mit den Treffen mit Crocodile oder Doflamingo beweist nur, dass man im Prinzip keine höheren Erwartungen mehr für einen sinnvolleren Verlauf hegen kann.

    Bei Kaido selbst hab ich schon lange das Gefühl verloren, dass wir es mit einem ernsthaften Gegner zu tun haben. Das er auch das Land Wano plattmachen will ruft bei mir die Erinnerungen nach Doflamingo (Käfig) oder Crocodile (Bombe) aus, was vom Muster her das ganze recht repetiv aussehen lässt. Das ist diese fehlende Entwicklung, von der ich spreche.

    Aber den Verleich mit Katakuri finde ich ziemlich passend. Besonders wenn wir ihre Bedeutung und Ernsthaftigkeit mal vergleichen: Kaido wurde dem Leser als ein nahezu unsterbliches Monster und als Herrscher des Landes, der See und des Himmels (so ungefähr) vorgestellt. Zig oft überlebt, 1 gegen 1 immer Sieger usw.. Von diesem Bild ist nun sogut wie nichts mehr für mich übrig geworden, vor allem wegen seiner schwachen Darstellung im dritten Akt. Auch der aktuelle Kampf Kaidos in Verbund (!) mit Big Mom als zweiten Kaiser (!!) in ihrer und Kaidos Blütezeit (!!!) gegen gerade mal 5 Supernovas, von denen der eine gegen Doffy schon schlecht aussah (bei Killers und Kidds fragwürdiger Stärke, u.a. Big Moms Blitzattacken durchgehalten, will ich mich aufgrund ihrer noch eventuell späteren Flashback zurückhalten) ist für mich zu unschlüssig geworden.

    Bei Katakuri hingegen sehe ich ein anderes Bild: nebenbei mal mitten im WCI Arc vorgestellt als ein ruhiger Typ, weckte er für mich innerhalb des Verlaufes eine immer mehr werdende Gefahr für Ruffy. Sicherlich war das Observationshaki ein fundamentaler Grund dafür, aber ich hatte endlich mal das Gefühl gehabt, dass Ruffy hier wirklich irgendwie abkacken wird. Keine Hilfe von aussen, keine Chance die Spiegelwelt zu verlassen und das alles innerhalb von 14 Stunden. Im Prinzip wäre es das Aus gewesen, aber Brulee war seine Erlösung während der Gear 4 Pause (das nochmals als Erinnerung an denjenigen Benutzer, der das ausgeblendet hat als er meinte, Katakuri hätte ja nur mit Hilfe von Flambe gewonnen). Das es hier auch Plot Armor gab will ich gar nicht bezweifeln, aber man konnte das gut mit Katakuris Ehre begründen. Immerhin gab es glaub ich keinen Endgegner eines Arcs, der moralisch große Charaktergröße bewiesen hätte und mit Ruffy ebenbürtig kämpfen wollte.

    So muss natürlich Kaidos Darstellung nicht identisch aussehen, nein. Nichtsdestotrotz ist seine Ernsthaftigkeit längst bei mir verflogen. Und das Zujubeln Ruffys durch seine Arroganz und Sturheit, auch nach seinem sehr sehr glücklichen Sieg gegen Katakuri, umso mehr.
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
  • Mahlzeit Zusammen,

    zum Thema Haki, Training und Kräftezuwachs.

    Die Meister des Haki (Rayleigh, Hyogoro) haben es erklärt und erst im letzten Kapitel wurde sogar extra nochmal in einen Rückblick darauf hingewiesen.
    Die größten Steigerung macht man nicht durch jahrelanges Training, sondern durch extreme Kämpfe in denen man sich in Lebensgefahr befindet und gegen übermächtigte Gegner kämpft.
    Hat ja schon Rayleigh im Training gesagt. Er konnte Ruffy nix mehr beibringen, den Rest muss er bei Kämpfen auf Leben und Tod erlernen. Ebenso Hyogoro. "wenn du großer Gefahr gegenüberstehst erwacht die Kraft wahrhaftig". Darum versteh ich nicht wieso ein jahrelanges Training für Haki verlangt wird. Alles was an Grundlagen notwendig ist hat Ruffy bereits im Timeskip gelernt. Der Rest kommt nur und ausschließlich von harten Kämpfen um das eigene Leben gegen scheinbar übermächtige Gegner, an denen es Ruffy auf seiner "kurzen" Reise nun wirklich nicht mangelt.
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Damit er es perfektioniert sollte er aber 10 Jahre trainieren ja. Schließlich musste Kaido, Whitebeard, Roger, Shanks und co es auch. Die waren ja nicht mit 19 auf ihren Stärksten level.
    Ich habe gesagt das es unmöglich ist das Ruffy jetzt mit 19 der stärkste Mensch auf Erden ist. Das er es am Ende sein muss, geschenkt.
    Aber nicht jetzt schon mit 19, nicht nachdem Kampf gegen katakuri und Doffi wo er sich so schwer tat und nicht aus dem Nichts.
    Gestern Probleme mit Doffy, heute der Stärkste in der One Piece Welt. Das funktioniert nicht.
    Durch die Tatsache, dass Ruffy Rüstungshaki, Vorahnungshaki, Königshaki und Gear 4 innerhalb 1,5 Jahren gelernt hat, hat Oda damit auch dieses Problem gelöst. Ruffy hat mit dem Training von Rayleigh ein Level erreicht, welches man nicht mehr weiter trainieren kann. Es ist egal ob Ruffy noch weitere 20 Jahre auf der Insel trainiert hätte. Er würde trotzdem genau da stehen wo er innerhalb der 1,5 Jahren Training stand. Die nächsten Stufen des Vorahnungshaki, Rüstungshaki etc. kann er nur im echten Kampf um Leben und Tod, mit den verschiedensten Arten von Gegnern erreichen. Mit Katakuri - einem Meister des Vorahnungshaki - hat er Erfahrung gesammt und gelernt sein VH weiter auszubauen und auf ein neues Level zu bringen. Mit Big Mom und Kaido hat er zum ersten erlebt wie es ist gegen jemanden zu schlagen der einfach so viel härter ist, dass deine Schläge keine Wirkung zeigen. Und diese Erfahrung hat im dabei geholfen das Ryo, internal damage zu erlernen. Und durch die Erfahrung wie es ist von einem Königshaki ummantelten Schlag getroffen (ausgeknockt) zu werden, in einer Situation wo es um Leben und Tod geht, hat er jetzt auch das gelernt. Hätte Rayleigh im die Attacken mit Königshaki gezeigt, hätte Ruffy das nicht gelernt. Hätte irgend ein anderer Charakter im das Future Sight beigebracht in einem Trainingscamp, hätte Ruffy das nicht gelernt.

    und btw mit Doffy hatte er den Boden gewischt. Doffy hatte nur Glück, dass Ruffy dachte, dass er K.o. gegangen ist und so das Zeitlimit für Gear 4 erreicht wurde.
  • Zexal schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Damit er es perfektioniert sollte er aber 10 Jahre trainieren ja. Schließlich musste Kaido, Whitebeard, Roger, Shanks und co es auch. Die waren ja nicht mit 19 auf ihren Stärksten level.
    Ich habe gesagt das es unmöglich ist das Ruffy jetzt mit 19 der stärkste Mensch auf Erden ist. Das er es am Ende sein muss, geschenkt.
    Aber nicht jetzt schon mit 19, nicht nachdem Kampf gegen katakuri und Doffi wo er sich so schwer tat und nicht aus dem Nichts.
    Gestern Probleme mit Doffy, heute der Stärkste in der One Piece Welt. Das funktioniert nicht.
    Durch die Tatsache, dass Ruffy Rüstungshaki, Vorahnungshaki, Königshaki und Gear 4 innerhalb 1,5 Jahren gelernt hat, hat Oda damit auch dieses Problem gelöst. Ruffy hat mit dem Training von Rayleigh ein Level erreicht, welches man nicht mehr weiter trainieren kann. Es ist egal ob Ruffy noch weitere 20 Jahre auf der Insel trainiert hätte. Er würde trotzdem genau da stehen wo er innerhalb der 1,5 Jahren Training stand. Die nächsten Stufen des Vorahnungshaki, Rüstungshaki etc. kann er nur im echten Kampf um Leben und Tod, mit den verschiedensten Arten von Gegnern erreichen. Mit Katakuri - einem Meister des Vorahnungshaki - hat er Erfahrung gesammt und gelernt sein VH weiter auszubauen und auf ein neues Level zu bringen. Mit Big Mom und Kaido hat er zum ersten erlebt wie es ist gegen jemanden zu schlagen der einfach so viel härter ist, dass deine Schläge keine Wirkung zeigen. Und diese Erfahrung hat im dabei geholfen das Ryo, internal damage zu erlernen. Und durch die Erfahrung wie es ist von einem Königshaki ummantelten Schlag getroffen (ausgeknockt) zu werden, in einer Situation wo es um Leben und Tod geht, hat er jetzt auch das gelernt. Hätte Rayleigh im die Attacken mit Königshaki gezeigt, hätte Ruffy das nicht gelernt. Hätte irgend ein anderer Charakter im das Future Sight beigebracht in einem Trainingscamp, hätte Ruffy das nicht gelernt.
    und btw mit Doffy hatte er den Boden gewischt. Doffy hatte nur Glück, dass Ruffy dachte, dass er K.o. gegangen ist und so das Zeitlimit für Gear 4 erreicht wurde.
    Nochmal es geht darum, dass er wie du richtigerweise gesagt hast gegen Katakuri Erfahrungen gesammelt hat und ihn auf ein neues Level gebracht hat. Erfahrungen sammeln und neues Level kann unmöglich dafür erreich jetzt sofort der Beste zu sein und alle großen Gegner auf einmal zu überspringen, indem er Kaido den Stärksten nun 1vs1 besiegt.