Kapitel 1010 - "Farbe des Königs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • KleinfingersErbe schrieb:

    Nochmal es geht darum, dass er wie du richtigerweise gesagt hast gegen Katakuri Erfahrungen gesammelt hat und ihn auf ein neues Level gebracht hat. Erfahrungen sammeln und neues Level kann unmöglich dafür erreich jetzt sofort der Beste zu sein und alle großen Gegner auf einmal zu überspringen, indem er Kaido den Stärksten nun 1vs1 besiegt.
    Welche großen Gegner hat er den übersprungen ? Katakuri ist der 1. Kommandant eines Kaisers. Mehr gibt es dazwischen wohl nicht. (Vielleicht einen Admiral oder Marco, je nach dem wie stark sie man einschätzt, aber auch das ist nur reine Spekulation und kann am Ende komplett daneben liegen) Nach Kaido wird es noch das Level von Roger (und vl. noch Whitebeard) geben. Und Ruffy wird Roger übertreffen. Wurde bereits sehr oft angeteast. Also wird es noch ein Stückchen für Ruffy zum übertreffen geben. Dass Kaido der stärkste ist weiß man nicht. Es wurde explizit gesagt, dass die ''Leute'' sagen dass man in einem 1 gegen 1 immer auf Kaido wetten soll. Die ''Leute'' war noch nie eine vernünftige Quelle. Ein bisschen Wahrheit steckt da schon dahinter. Dass Kaido ein absolutes Monster ist und er zu den stärksten gehört. Aber mehr auch nicht.
  • Zexal schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Nochmal es geht darum, dass er wie du richtigerweise gesagt hast gegen Katakuri Erfahrungen gesammelt hat und ihn auf ein neues Level gebracht hat. Erfahrungen sammeln und neues Level kann unmöglich dafür erreich jetzt sofort der Beste zu sein und alle großen Gegner auf einmal zu überspringen, indem er Kaido den Stärksten nun 1vs1 besiegt.
    Welche großen Gegner hat er den übersprungen ? Katakuri ist der 1. Kommandant eines Kaisers. Mehr gibt es dazwischen wohl nicht. (Vielleicht einen Admiral oder Marco, je nach dem wie stark sie man einschätzt, aber auch das ist nur reine Spekulation und kann am Ende komplett daneben liegen) Nach Kaido wird es noch das Level von Roger (und vl. noch Whitebeard) geben. Und Ruffy wird Roger übertreffen. Wurde bereits sehr oft angeteast. Also wird es noch ein Stückchen für Ruffy zum übertreffen geben. Dass Kaido der stärkste ist weiß man nicht. Es wurde explizit gesagt, dass die ''Leute'' sagen dass man in einem 1 gegen 1 immer auf Kaido wetten soll. Die ''Leute'' war noch nie eine vernünftige Quelle. Ein bisschen Wahrheit steckt da schon dahinter. Dass Kaido ein absolutes Monster ist und er zu den stärksten gehört. Aber mehr auch nicht.
    Wen er übersprungen hat?
    Marco, Garp, Sengoku, Akainu, Ao Kiji, Kizaru, Fujitora, Green Bull, Blackbeard, Shanks, Ben Beckman, Big Mum, Dragon Puh habe ich noch wen vergessen.
    Es geht darum, ob man den Aussagen von Kid und Law Glauben schenkt. Gerade Kid kennt beide und er sagte Kaido ist der Stärkste.
  • Grüße!

    Nehmerqualitäten

    DragonSlayerZorro schrieb:

    Das Law durch die Thunder Bagua nicht onehittet wurde liegt vllt daran das Traf einen Kapitel zuvor "Vorhang" eingesetzt hatte...vllt schütze dies vor gefährlichen Schaden.

    Vielleicht aber auch einfach an der Erwartungshaltung - oder wie man es nennen mag. Ruffy ballerte seinerzeit auf einen betrunkenen Kaidou ein, erhielt so gut wie keine Gegenwehr... bis auf einen Angriff, der es dann aber direkt in sich hatte und wie wir heute wissen mit Haoushoku versehen, also auch eine komplett neue Erfahrung war. Gefallen tut mir das rückblickend auch immer noch nicht wirklich, aber
    • als neuartiger Angriff,
    • insbesondere auch als aller erstes physisches Intermezzo zwischen Kaidou und unserem Protagonisten,
    • somit als aller erstes Kräftemessen mit einem unbekannten Biest an Gegner...
    Ja, da kann ich mit der Begründung "Ruffy hat sich hier schlicht überrumpeln lassen" - durch die genannten Faktoren - einigermaßen leben. Auch trotz Zukunftsblick, den Ruffy ja schon hatte, Oda aber später noch einmal bewiesen hat dass eine entsprechende [unerwartete] Geschwindigkeit durchaus der Konter dafür sein kann. Beim One-Hit wurde er stumpf überrumpelt. Beim zweiten Hieb rechnete er damit und entging dem Angriff dennoch nur knapp. Damit möchte ich darauf hinaus, dass bisher noch jedes erste Aufeinandertreffen auf Grund der Unbekannte die der Gegner darstellte mit einer Quasi-Niederlage von Ruffy endete - mal mehr mal weniger vernichtend. Hier sehe ich auch wieder die Parallele vom Wano- hin zum Baroque-Arc. Crocodile war ein Novum an Antagonist, ein ganz neues Level, welches Ruffy dezent unterschätzt hat bzw. sich von unbekannten Fähigkeiten überrumpeln ließ. Es brauchte letztlich drei Anläufe wie wir wissen. Die Yonkou-Saga bzw. nun der Wano-Arc, stellt etwas Ähnliches dar. Damals ging es das erste Mal gegen die Instanz der Shichibukai, heute geht es einen (großen) Schritt weiter - gegen einen der Yonkou. BM stand zwar im WCI-Arc schon auf dem Plan, aber zähle ich sie bei diesem Vergleich nicht dazu weil die Prämisse und Ruffys Bestrebungen einfach ganz anderer Natur waren. Ruffy befindet sich nun gewissermaßen im dritten Anlauf wie damals gegen Croco. Er hat nun grundlegend alle Mittel beisammen um genug Schaden zu machen und muss sich nun nur noch richtig beweisen - es zu Ende bringen. Es geht quasi jetzt erst los...

    Aber gut, bzgl. Law's (und Ruffys) Nehmerqualitäten wollte ich eigentlich auch nur darauf hinaus, dass er diesen One-Hit-Moment wie Ruffy gar nicht hat erleben müssen. Er wurde direkt in den Kampf geworfen, hat miterlebt zu was die Yonkou im Stande sind, auf welchem Level sie sich bewegen wenn sie denn wollen und konnte sich so dementsprechend [quasi automatisch/natürlich] mental darauf vorbereiten. Dieser mentale Aspekt alleine ist denke ich ein Faktor der zwischen bitterem 100%-K.O. und "kurzem Nickerchen" bei ein und der selben Attacke unterscheiden kann.

    dD.
  • Als Luffy von Kaidos ersten Thunder Attacke getroffen wurde, hatte Kaido größere Haki Reserven bzw. war allgemein nicht so angeschlagen, wie bei Zoro bzw. Law.

    Vielleicht wurde die Power der Attacke gegen Zoro und Law "gedrosselt" , da er beide treffen musste, und nicht wie bei Luffy, nur einen.


    Zudem wurde Luffy direkt am Kopf getroffen, bei Zoro und Law, den Oberkörper.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

  • Hakku schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Meine güte lernt doch bitte endlich alle lesen. Ich habe nie geschrieben dass es unmöglich ist das Ruffy KH einsetzt.
    Damit er es perfektioniert sollte er aber 10 Jahre trainieren ja. Schließlich musste Kaido, Whitebeard, Roger, Shanks und co es auch. Die waren ja nicht mit 19 auf ihren Stärksten level.
    Ich habe gesagt das es unmöglich ist das Ruffy jetzt mit 19 der stärkste Mensch auf Erden ist. Das er es am Ende sein muss, geschenkt.
    Aber nicht jetzt schon mit 19, nicht nachdem Kampf gegen katakuri und Doffi wo er sich so schwer tat und nicht aus dem Nichts.
    Gestern Probleme mit Doffy, heute der Stärkste in der One Piece Welt. Das funktioniert nicht.
    Das ist aber ein grundlegendes Problem, welches einige Mangas haben. Gilt z. B. auch für Naruto.
    Es war von Anfang klar, als Ruffy mit 16 seine Reise antrat und bereits mit 17 die erste Hälfte der Grandline umfahren hat. Bis Ruffy nun PK wird, wird er dann ca. 20 sein. Also in ein paar Wochen/Monaten.

    Ich bin zwar auch der Meinung, es wäre besser gewesen, wenn Ruffy und Co. mit ca. einem Alter von 25 losgefahren wären und die Strecke sich dann auch vielleicht 4-5 Jahre gezogen hätte. Aber Oda hat es nun mal so geplant. Das Einzige, was ich im Bezug auf diesem Kapitel kritisieren würde, wäre die Tatsache, dass die Klatsche damals gegen Kaidou immer noch zu heftig wirkt. Zwar ist es plausibel, wie es nun erklärt wurde. Aber wenn Ruffy sich zumindest mehr gewehrt, es also einen kleinen Schlagabtausch gegeben hätte, dann wäre ich zufrieden mit dem Verlauf. Ich meine, Kaidou hätte dennoch den Boden mit Ruffy wischen können. So bleibt ein bitterer Nachgeschmack, bei dem ich auch verstehen kann, wenn andere den Manga kritisieren.

    Allgemein würde ich mir wünschen, wenn man einfach akzeptiert, dass andere eben andere Meinungen haben. Einige sind derzeit mehr oder weniger frustriert. Ich kann denjenigen zwar nicht zustimmen, aber ich bin eben eine andere Person mit einer anderen Meinung. Und so wünsche ich mir, dass alle Seiten entsprechend "normal" miteinander diskutieren und niemand irgendjemanden zum Aufgeben des Mangas "verlocken" will..
    Das sehe ich anders. Hätte Ruffy sich damals gewehrt, wäre seine schnelle entwickelt tatsächlich etwas zu radikal. So kann man es damit begründen, dass er halt nicht aufgepasst hat und ohne Rüstungshaki sozusagen mit heruntergelassenen Hosen vor Kaido stand. Jetzt ist er dagegen voll konzentriert und außerdem hat er noch ein Gefühl für das Königshaki entwickelt. Und es ist ja nicht so, dass er es gerade erst gelernt hat. Die Haki-Basics trainierte er ja über zwei Jahre. Und jetzt hat es halt *klick* gemacht.

    Außerdem: Das mit dem One-hit war ja damals mit Rob Lucci nicht anders. Ruffy hat nicht aufgepasst und schon steckte er zwischen zwei Häusern fest. Jetzt ist es auch nicht anders.
  • Foggy schrieb:



    1. Joah, Law macht das was er gut kann, bisschen shambeln, pieksen, dann wieder shambeln bis er mal erwischt wird. In großem und ganzen holt er das meiste aus seiner Frucht heraus was so möglich ist.
    Bei Law sieht man sehr gut, dass (meiner Meinung nach) Oda nicht immer Vorausplant (muss er auch nicht, ist ja nur ein Mensch der jede bis jede 2. Woche pünktlich liefern muss) da seine Seelentausch - Technik bei Zorro und Luffy in PH funktioniert hat, obwohl ja jetzt erklärt wurde dass seine Kraft keine Wirkung auf Gegner mit stärkeren Haki hat. Ergo hätte sie zumindest bei Ruffy nicht funktionieren dürfen (obwohl wenn wir uns ehrlich sind, hat Zorro mit dem heutigen Chapter gezeigt dass er auch über Traffy steht).

    2. Bei Ruffy bin ich so wie die anderen Kritiker auch nicht Megaglücklich. Nicht weil er gelernt hat Königshaki in seine Attacken zu stecken, sondern eher weil er plötzlich mehr Einstecken kann als 2 Wochen vorher und dass ohne Begründung. Wenn er wenigstens in Udon gefoltert worden wäre, oder wirklich harte Kämpfe gegen starke Gegner hinter sich hätte. Hier ist das plötzliche und ziemlich schnelle aufstehen, nachdem er ohnmächtig wurde, nach meinem(!) Geschmack etwas zu Einfach. Der Kampf danach, war natürlich episch und gut dargestellt. Außerdem bin ich froh darüber dass die Kampfdynamik sich verändert hat und Kaido auch endlich schaden nimmt. Obwohl hier auch nicht geklärt wurde wieso Kaido einer (so hab ich das zumindest auf dem Bild im letzen Chapter gesehen) normalen Red Hawk Attacke ausweichen musste, diese aber im Anschluss vollkommen egal war, weil Ruffy jetzt eh Königshaki benutzt. Da versteh ich Ruffys "aha" Moment auch nicht so ganz.

    3. Eine Frage noch zum Schluss: Als Kaido mit seiner letzten Attacke (Ragnarock) traf, sieht man ja Kontakt zwischen der Keule und Ruffys Körper. Roger und WB haben sich bei der Attacke nicht berührt, da ja beide ihr KH aktivierten. Ruffy hat Kaido während seinen letzten beiden Attacken auch nicht berührt. Hat Kaido demnach KH als Abwehr benutzt, oder sieht man hier auch wieder eine spontane Umentscheidung seitens Oda?
    so ich möchte mal versuchen bei dir auf ein paar punkte einzugehen , hab sie mit 1 -3. versehen

    1. die hast ja den seelentausch aufgegriffen und da wollte ich dich nur kurz berichtigen bzw kann ich mich nicht dran errinern was law das bitte bei zorro und ruffy getan hat
    er hat damals nur smoker mit tashigi getauscht , sanji bei nami rein , nami bei franky , chopper bei sanji und franky bei chopper ,
    alle personen die anscheind unterdem haki level von law waren ,
    bei ruffy hätte er auch keinen grund dafür da er mit ihm arbeiten wollte

    2. zu der tatsache das ruffy jetzt mehr aushalten kann als vorher kann ich nur folgendes sagen
    oda hat genug gründe geliefert wieso das jetzt so ist , de rweg dahin war nicht perfekt und super gelöst find ich aber er hat sich halt so entschieden

    beim one hit wurde ruffy überrascht und durch dieses kapitel erfahren wir das es nicht nur die wucht von kaido war sondenr dazu sein KH die ihn getroffen hat
    man sieht immer schlecht aus wenn man unvorbeitet getroffen wird , siehe dazu auch apoo gegen ruffy . aber gut ich hab noch einige punkte die zeigen das ruffy mehr aushalten kann
    auch wenn udon nicht gerade impel down ist und deswegen nicht gerade gefahr ausstrahlte war die arbeit dennoch für normale arbeiter hart
    ruffy aber konnte so eine woche intensiv mit seestein handschellen tranieren
    das zeigt uns oda auch mit ruffy seinen körper er hat defintiv mehr muskelmasse als vor dem kampf mit kaido , klar ist er jetzt nicht so übertrieben krass geworden wie ein asta aus black clover aber er hat gut was aufgebaut . dannach hatte er noch ne woche um sich zu verbessern
    das alles sollte schon reichen um ihn mehr einstecken zulassen . nicht perfekt die lösung aber eine mit der man eigtlich leben kann

    3. das ist jetzt nur ne theorie aber kaido benutzt bis jetzt nicht einmal das ryo haki damit kann man von ausgehen das er es nicht kann und deswegen muss er seine gegner treffen
    was nicht schlimm ist da er als der stärkste bekannt ist kann man ein großes ego haben
    anders als ruffy er nutzt so wie es ausieht ryo und königshaki in einem um kaido anzugreifen
    das selbe was roger und Wb schon getan hatten
    kaido nutzt aber nur das KH in seine attacken so wie man das bis jetzt gesehen hat

    KleinfingersErbe schrieb:

    TSonGoku schrieb:

    @KleinfingersErbe
    Dass Ruffy mit einem Hit KO gegangen ist, wurde doch gezeigt woran es lag. Er war unkonzentriert könnte sein OH nicht nutzen, hatte keine Möglichkeit zu blocken und Kaido hatte ihn mit KH angegriffen. Das KH ist wie man sehen kann einfach nur heftig. Da kannst du noch so enttäuscht sein, dafür hat sich Oda entschieden und vielen anderen gefällt die Lösung auch.

    Dass es unmöglich ist willst du doch nur sehen. Eine plausiblere Erklärung gibt es nicht. Soll Ruffy etwa 10 Jahre trainieren, damit er das KH nutzen kann? Ruffy hatte schon immer das KH Potenzial, wieso sollte er im Kampf nicht plötzlich ein Gefühl dafür bekommen? Manchmal wenn es darauf ankommt, rafft man es eben wie es funktioniert.
    Meine güte lernt doch bitte endlich alle lesen. Ich habe nie geschrieben dass es unmöglich ist das Ruffy KH einsetzt.
    Damit er es perfektioniert sollte er aber 10 Jahre trainieren ja. Schließlich musste Kaido, Whitebeard, Roger, Shanks und co es auch. Die waren ja nicht mit 19 auf ihren Stärksten level.
    Ich habe gesagt das es unmöglich ist das Ruffy jetzt mit 19 der stärkste Mensch auf Erden ist. Das er es am Ende sein muss, geschenkt.
    Aber nicht jetzt schon mit 19, nicht nachdem Kampf gegen katakuri und Doffi wo er sich so schwer tat und nicht aus dem Nichts.
    Gestern Probleme mit Doffy, heute der Stärkste in der One Piece Welt. Das funktioniert nicht.
    ich kann deine kritik verstehen und respektiere das auch vollkommen
    aber ich glaub dann bist du in den genre falsch wen du es nicht leiden kannst das mit in so jungen jahren so schnell so stark wird
    ruffy wird mit 20 ca der stärkste von allen sein das ist halt so das war klar als oda den timeskipt nur 2 jahre abhielt und ruffy mit 17 losgesegelt ist
    das haben aber viele shonen gemeinsam
    naruto ist mit 16 der stärkste auf der welt geworden neben sasuke der auch nur 16 ca war
    ein natsu aus fairy tail hat auch einen zeref und acnologia am ende besiegt und wurde als einer der stärksten anerkannt mit 17 ca
    ein gon und killua sind auch sehr schnell ziehmlich stark geworden und das mit 14 oder 15 . die liste könnte ich glaub noch ne weile führen aber worum es mir ging
    in den meisten shonen werden die jungen helden immer gegen die alten gewinnen ob nun logisch oder nicht
    nur der weg dahin muss gut aufgebaut werden , ist leider nur nicht immer der fall
    zu der sache das ruffy einen guten sprung nachvorne macht ist auch oki da kaido auch ordentlich schon was einstecken muss
    so wie man es ihm auch ansieht zur zeit


    so zum kapitel will ich nicht so viel sagen da das meiste schon gesagt wurde
    aber ich fand es auch mega geil vorallem die bilder

    wie ruffy mit seinen mantel da so steht ist echt geil und dann noch der punch ^^

    klar zorro hat kaido ne gute wunde zugefügt aber ich hab auf mehrgehofft damit kaido mehr geschwächt wird
    da mein traum szenario nicht mehr so umsetztbar ist wie ich gehofft habe . war meine hoffnung das zorro kaido mehr verwundet damit ruffy alleine gegen kaido kämpfen kann
    zorro hätte mit der letzten attacke nicht nur ne narbe verpassen sollen sondern auch seinen schwanz abschneiden das wäre mal ein handicap gewesen aber kein zu großes wie ein bein oder arm zu verlieren

    naja mal sehen wie es nächste woche dann weiter geht
  • Auch wenn Ruffy jetzt über eine neue Fähigkeit bzw. erweiterte Fähigkeit verfügt, könnte es sein, dass es für die "stärkste Kreatur" einfach noch nicht reicht. Eventuell wird also noch jemand dazu stoßen, um ihm im Kampf zu unterstützen und Kaido gemeinsam zu stürzen. Damit könnte ich auch sehr gut leben.

    Immerhin brauchte Roger als künftiger Piratenkönig auch Unterstützung, um einen Xebec zu besiegen (wahrscheinlich der Stärkste zu dieser Zeit?!).

    Es hätte doch was, wenn sein Großvater kommen würde und die beiden gemeinsam Kaido in die Knie zwingen, weil:

    1. Garp half dem früheren Piratenkönig, jetzt hilft er dem zukünftigen Piratenkönig.
    2. Garp hat schon einmal geholfen, die Rocks zu besiegen, jetzt besiegt er sozusagen die "Überbleibsel" davon.
  • Mal abseits von Königshaki/Zorro/Luffy: Was sich dort in den Wolken anbraut, könnte vielleicht ein neuer Zeus sein. Oder BM kombiniert bzw. fusioniert Prometheus mit den Wolken, um dann wortwörtlich eine Feuerwolke zu erschaffen und einen gewaltigen Feuersturm über Wano zu entfachen.

    Jedenfalls könnte das hier wohl der Grund sein, warum Zeus dann überläuft. Prometheus & Napoleon können ihn nicht ausstehen bzw. versuchen ihn vor ihrer Mutter schlecht zu machen. Und sie selbst ist ebenfalls sehr unzufrieden mit ihm, was aus ihrer Sicht auch sicherlich gerechtfertigt ist. Also wenn Law jetzt tatsächlich runtergeht, kann er Zeus ja nebenbei noch mitnehmen. Oder falls er es nicht tut, weil er keine Befehle von Luffy annehmen möchte, Zeus mitsamt Gefängnis einfach runterkicken. Nami hat vor paar Kapiteln erst nach einem stärkeren Donner gegen Ulti gefragt, also muss Zeus ja irgendwie zurück. Eventuell erleben wir hier auch einen Moment zwischen den beiden, wo Nami ihn quasi als neue Mutter aufnimmt. Hätte man zwar gut über die ersten Akte von Wano langsam aufbauen können, nur hätten dafür dann die Interaktionen zwischen Shinobu und Nami weichen müssen. Das wäre natürlich sehr schade gewesen.

    Würde sich nur dann immer noch die Frage stellen, wie die Meisterdiebin den Vielfraß über den Arc hinaus behalten kann? Vielleicht könnte Brook über seine Seelenfrucht die Verbindung zu Big Mom mit seinem Schwert trennen? Aber das hätte theoretisch bei seinem Angriff schon auf WCI passieren müssen. Oder irgendeine Technologie von Weatheria könnte hier noch eine Rolle spielen? Ich meine, dass am Ende von Zou über Lysop noch etwas bzgl. einem "Magic Wand" angeteasert wurde. Aber wie auch immer nun die Implementierung von der Donnerwolke in den Klimataktstock erfolgt, hoffe ich einfach, dass Nami auf Zeus dann sogar fliegen, ihre Stürme verstärken oder ihn als Schild nutzen kann. Das würde sie als Glass Cannon definitiv brauchen. Und generell könnte man Nami wieder deutlich kreativer bzw. flexibler im Kampf präsentieren, ihr Stab selbst bringt auch mehr mit sich als nur Blitze zu feuern.

    Ansonsten stellt sich erneut noch die Frage bzgl. BMs Zukunft. Zu O-Lin wird sie hoffentlich nie wieder und ein drittes Mal die Kaiserin (sowie ihre Bande) als Antagonistin auf Elban zu sehen, nachdem sie irgendwie von Wano abhaut, will ich persönlich auch nicht... Aber dass sie hier im Kampf gegen Luffy fällt, scheint mittlerweile ausgeschlossen, weil er nun mit Kaido verwickelt ist und es wäre auch too much. Aktuell rasen Kid & Killer zwar in ihre Richtung, doch selbst wenn Oda sich überwindet die Hexe klassisch zu Fall zu bringen, woran ich seit Whole Cake Island kaum glaube: Nur die beiden alleine gegen die Kaiserin? Erscheint mir ebenfalls unmöglich ohne weiteren Support. Wobei das immerhin eine Gelegenheit wäre uns mehr von den Kräften der beiden zu zeigen. Denn besonders Kid finde ich von seiner bisherigen Präsentation mit Blick auf seine Teufelskraft sehr unterwältigend. Und klar sein Teamwork mit Law im letzten Kapitel war ganz nett anzusehen, aber da sollte doch wirklich mehr drin sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Reborn schrieb:

    Ansonsten stellt sich erneut noch die Frage bzgl. BMs Zukunft. Zu O-Lin wird sie hoffentlich nie wieder und ein drittes Mal die Kaiserin (sowie ihre Bande) als Antagonistin auf Elban zu sehen, nachdem sie irgendwie von Wano abhaut, will ich persönlich auch nicht. Aber dass sie hier im Kampf gegen Luffy fällt, scheint ausgeschlossen, weil er nun mit Kaido verwickelt ist und dafür die Kräfte fehlen. Aktuell rasen Kid und Killer zwar in ihre Richtung, doch selbst wenn Oda sich dazu überwindet, die Hexe klassisch zu Fall zu bringen, wworan ich kaum glaube, nur die beiden gegen die Kaiserin? Erscheint mir ebenfalls unmöglich ohne eben weiteren Unterstützung. Wobei das immerhin eine Gelegenheit sein könnte, um deren Kräfte auszubauen. Denn besonders Kid finde ich mit Blick auf seine TK nach aktuellem Stand bisher ziemlich unterwältigend.
    An sich würde ich tippen das Marco, Nami und Brook noch mitmischen. Jeder dieser Characktere hat ein Konter gegen Big Moms Abilitys.

    Bei Kaido würde ich eher auf Jimbei (statt Marco) und Yamato als Unterstützung tippen (inwiefern dann noch Law und Zoro mitmischen muss man abwarten). Jimbei hat zumindest keinen "Kommandanten"-Level Gegner, daher dürfte er bei einen der Kaiser noch mitmischen.
  • Monkey D. David schrieb:

    Foggy schrieb:

    1. Joah, Law macht das was er gut kann, bisschen shambeln, pieksen, dann wieder shambeln bis er mal erwischt wird. In großem und ganzen holt er das meiste aus seiner Frucht heraus was so möglich ist.
    Bei Law sieht man sehr gut, dass (meiner Meinung nach) Oda nicht immer Vorausplant (muss er auch nicht, ist ja nur ein Mensch der jede bis jede 2. Woche pünktlich liefern muss) da seine Seelentausch - Technik bei Zorro und Luffy in PH funktioniert hat, obwohl ja jetzt erklärt wurde dass seine Kraft keine Wirkung auf Gegner mit stärkeren Haki hat. Ergo hätte sie zumindest bei Ruffy nicht funktionieren dürfen (obwohl wenn wir uns ehrlich sind, hat Zorro mit dem heutigen Chapter gezeigt dass er auch über Traffy steht).

    2. Bei Ruffy bin ich so wie die anderen Kritiker auch nicht Megaglücklich. Nicht weil er gelernt hat Königshaki in seine Attacken zu stecken, sondern eher weil er plötzlich mehr Einstecken kann als 2 Wochen vorher und dass ohne Begründung. Wenn er wenigstens in Udon gefoltert worden wäre, oder wirklich harte Kämpfe gegen starke Gegner hinter sich hätte. Hier ist das plötzliche und ziemlich schnelle aufstehen, nachdem er ohnmächtig wurde, nach meinem(!) Geschmack etwas zu Einfach. Der Kampf danach, war natürlich episch und gut dargestellt. Außerdem bin ich froh darüber dass die Kampfdynamik sich verändert hat und Kaido auch endlich schaden nimmt. Obwohl hier auch nicht geklärt wurde wieso Kaido einer (so hab ich das zumindest auf dem Bild im letzen Chapter gesehen) normalen Red Hawk Attacke ausweichen musste, diese aber im Anschluss vollkommen egal war, weil Ruffy jetzt eh Königshaki benutzt. Da versteh ich Ruffys "aha" Moment auch nicht so ganz.

    3. Eine Frage noch zum Schluss: Als Kaido mit seiner letzten Attacke (Ragnarock) traf, sieht man ja Kontakt zwischen der Keule und Ruffys Körper. Roger und WB haben sich bei der Attacke nicht berührt, da ja beide ihr KH aktivierten. Ruffy hat Kaido während seinen letzten beiden Attacken auch nicht berührt. Hat Kaido demnach KH als Abwehr benutzt, oder sieht man hier auch wieder eine spontane Umentscheidung seitens Oda?
    so ich möchte mal versuchen bei dir auf ein paar punkte einzugehen , hab sie mit 1 -3. versehen
    1. die hast ja den seelentausch aufgegriffen und da wollte ich dich nur kurz berichtigen bzw kann ich mich nicht dran errinern was law das bitte bei zorro und ruffy getan hat
    er hat damals nur smoker mit tashigi getauscht , sanji bei nami rein , nami bei franky , chopper bei sanji und franky bei chopper ,
    alle personen die anscheind unterdem haki level von law waren ,
    bei ruffy hätte er auch keinen grund dafür da er mit ihm arbeiten wollte

    2. zu der tatsache das ruffy jetzt mehr aushalten kann als vorher kann ich nur folgendes sagen
    oda hat genug gründe geliefert wieso das jetzt so ist , de rweg dahin war nicht perfekt und super gelöst find ich aber er hat sich halt so entschieden

    beim one hit wurde ruffy überrascht und durch dieses kapitel erfahren wir das es nicht nur die wucht von kaido war sondenr dazu sein KH die ihn getroffen hat
    man sieht immer schlecht aus wenn man unvorbeitet getroffen wird , siehe dazu auch apoo gegen ruffy . aber gut ich hab noch einige punkte die zeigen das ruffy mehr aushalten kann
    auch wenn udon nicht gerade impel down ist und deswegen nicht gerade gefahr ausstrahlte war die arbeit dennoch für normale arbeiter hart
    ruffy aber konnte so eine woche intensiv mit seestein handschellen tranieren
    das zeigt uns oda auch mit ruffy seinen körper er hat defintiv mehr muskelmasse als vor dem kampf mit kaido , klar ist er jetzt nicht so übertrieben krass geworden wie ein asta aus black clover aber er hat gut was aufgebaut . dannach hatte er noch ne woche um sich zu verbessern
    das alles sollte schon reichen um ihn mehr einstecken zulassen . nicht perfekt die lösung aber eine mit der man eigtlich leben kann

    3. das ist jetzt nur ne theorie aber kaido benutzt bis jetzt nicht einmal das ryo haki damit kann man von ausgehen das er es nicht kann und deswegen muss er seine gegner treffen
    was nicht schlimm ist da er als der stärkste bekannt ist kann man ein großes ego haben
    anders als ruffy er nutzt so wie es ausieht ryo und königshaki in einem um kaido anzugreifen
    das selbe was roger und Wb schon getan hatten
    kaido nutzt aber nur das KH in seine attacken so wie man das bis jetzt gesehen hat

    zu 1.: Da hast du recht, ich hatte die Szene falsch in Erinnerung. In Zukunft werde ich nochmal nachschauen, bevor ich was falsches poste. ^^

    zu 2.: Ich finde den Weg noch immmer nicht ganz nachvollziehbar, da Ruffy seitdem Clash mit Kaido eigentlich nur Fodder als Gegner hatte (Big Mom ausgeschlossen), und da Ruffy im bisherigen Kampf gegen Big Mom und Kaido einiges schon getankt hat (bis auf die Kombo-Attacke die Zorro kurz aufhielte), ist er meiner Meinung nach, nach der letzten Attacke von Kaido schon zu "easy peasy" aufgestanden. Beim ersten Aufeinandertreffen war Ruffy bei voller Kraft und wurde geoneshotted, auch wenn er überrumpelt wurde und jetzt hat er schon einiges abbekommen & war zusätzlich in seiner "Haki-Auflade-Zeit". Wie es jetzt wirkt dürfte Kaido keine Chance mehr gegen Ruffy haben, da er seine Attacken "fast problemlos" tanken kann und zusätzlich ihm noch Schaden kann. Na gut, den Schaden werden wir erst nächste Woche (oder vllt Monat) sehen. Ich kann mir auch gut vorstellen das Kaidoo sich jetzt nur den Dreck vom Körper abputzt.

    zu 3.: Jetzt Kommt es halt darauf an ob "Ryo+KH" Berührungslose attacken liefern oder nur "KH" in der Attacke alleine auch ausreichen. Das würde ja bedeuten man kann seine Haki Arten simultan einsetzen und kombinieren (was ich jetzt nicht abstreiten möchte, nur hoffe ich dass wir dann in Zukunft eine Erklärung bekommen). Bei den nächsten Kampfszenen werden wir da wohl hoffentlich mehr erfahren.
  • Grüße!

    Auch wenn ich weiterhin gerne zu der Gruppe gehören möchte, welche BM im Wano-Arc zusammen mit Kaidou fallen sehen will - Weil: Sie begleitet uns lang genug, Sie hatte Ihren FB, Sie war ebenfalls Teil der Rocks dessen Vermächtnis nun komplett enden könnte - so glaube ich das aktuell noch nicht so recht.

    Im WCI-Arc haben wir lang und breit von Ihrer Eigenschaft als Natural Born Destroyer erfahren bzw. wurde uns diese Eigenschaft recht oft um die Ohren gehauen. BM sei eine Naturgewalt der man nicht Herr werden könne solange sie bei Sinnen ist. Wer solle Ihr also Herr werden im Wano-Arc?! Ruffys neues Spektrum an Haki-Fähigikeiten wird/muss ihn auch dazu befähigen eine Gefahr für BM darzustellen, das sehe ich als gesetzt an. Aber wen gibt es neben Ruffy der dazu ebenfalls in der Lage - mit Blick auf die neuere Generation!?

    Zoro könnte ihr eventuell den ein oder anderen Kratzer abverlangen, aber viel mehr!? Mehr als bei Kaidou wohl sicherlich nicht - zumal ohne Heilung eh erstmal nichts laufen wird. Bleiben noch Law, Killer und Kid. Doch insbesondere hier hat mich bisher nichts von den Füßen gehauen - unterwältigt trifft es ganz gut @Reborn. Ja, einer noch tölpelhaft wie kindisch agierenden BM konnten sie mit ein paar Tricks das fliegen lehren, aber was wenn BM ernst macht!? Bisher hat nichts von den Dreien darauf schließen lassen ähnlichen Schaden wie Ruffy anrichten zu können! Ich sehe es bis dato als ausgeschlossen an, selbst wenn Law sich noch Kid anschließt, dass BM fällt. Und auch wenn Zoro doch noch dabei helfen würde, wovon ich selbst leider auch nicht mehr ausgehen würde, würde das genügen?! 4 SN, zwei Kapitäne und zwei Quasi-Vize, die zusammen einen Yonkou niederringen!? Ok, womöglich kann uns das doch glaubhaft verkauft werden - ich würde es vielleicht kaufen - aber kommen sehe ich es leider trotzdem nicht. Ich meine Kaidou ist zentraler Gegner in diesem Arc, alleine schon weil sich Ruffy um ihn kümmert... Wir bemängeln nun schon lange die Screentime wichtiger Charaktere und irgendwie behagt es mir nicht wenn BM "einfach mal so nebenbei" auch mit abgefrühstückt wird, obwohl sie im Arc zuvor so in den Himmel gehoben wurde. Irgendwie passt es mMn einfach nicht...

    Ich habe eher das Gefühl dass Oda BM gar nicht mehr als einen richtigen Gegner aufbauen will. Sie ist einfach da, so nebenbei, nervt ab und zu und begleitet als quasi-Bedrohung die Story bis zu einem bestimmten noch offenen Punkt. Sie wird als erster Yonkou-Gegner auserkoren, damals noch auf der FMI, dann geparkt, dann wird vor ihr weggerannt und dann... geht es dem nächsten Yonkou an den Kragen, der mutmaßlich sogar gefährlicher ist - Stärkste Kreatur, höheres Kopfgeld - achja und der männlich ist. Daher denke ich derweil dass Sie uns noch länger begleiten wird und Ja, Elbaf ist da wohl der naheliegendste Begriff aktuell...

    dD.
  • dDave schrieb:

    Grüße!

    Auch wenn ich weiterhin gerne zu der Gruppe gehören möchte, welche BM im Wano-Arc zusammen mit Kaidou fallen sehen will - Weil: Sie begleitet uns lang genug, Sie hatte Ihren FB, Sie war ebenfalls Teil der Rocks dessen Vermächtnis nun komplett enden könnte - so glaube ich das aktuell noch nicht so recht.

    Im WCI-Arc haben wir lang und breit von Ihrer Eigenschaft als Natural Born Destroyer erfahren bzw. wurde uns diese Eigenschaft recht oft um die Ohren gehauen. BM sei eine Naturgewalt der man nicht Herr werden könne solange sie bei Sinnen ist. Wer solle Ihr also Herr werden im Wano-Arc?! Ruffys neues Spektrum an Haki-Fähigikeiten wird/muss ihn auch dazu befähigen eine Gefahr für BM darzustellen, das sehe ich als gesetzt an. Aber wen gibt es neben Ruffy der dazu ebenfalls in der Lage - mit Blick auf die neuere Generation!?

    Zoro könnte ihr eventuell den ein oder anderen Kratzer abverlangen, aber viel mehr!? Mehr als bei Kaidou wohl sicherlich nicht - zumal ohne Heilung eh erstmal nichts laufen wird. Bleiben noch Law, Killer und Kid. Doch insbesondere hier hat mich bisher nichts von den Füßen gehauen - unterwältigt trifft es ganz gut @Reborn. Ja, einer noch tölpelhaft wie kindisch agierenden BM konnten sie mit ein paar Tricks das fliegen lehren, aber was wenn BM ernst macht!? Bisher hat nichts von den Dreien darauf schließen lassen ähnlichen Schaden wie Ruffy anrichten zu können! Ich sehe es bis dato als ausgeschlossen an, selbst wenn Law sich noch Kid anschließt, dass BM fällt. Und auch wenn Zoro doch noch dabei helfen würde, wovon ich selbst leider auch nicht mehr ausgehen würde, würde das genügen?! 4 SN, zwei Kapitäne und zwei Quasi-Vize, die zusammen einen Yonkou niederringen!? Ok, womöglich kann uns das doch glaubhaft verkauft werden - ich würde es vielleicht kaufen - aber kommen sehe ich es leider trotzdem nicht. Ich meine Kaidou ist zentraler Gegner in diesem Arc, alleine schon weil sich Ruffy um ihn kümmert... Wir bemängeln nun schon lange die Screentime wichtiger Charaktere und irgendwie behagt es mir nicht wenn BM "einfach mal so nebenbei" auch mit abgefrühstückt wird, obwohl sie im Arc zuvor so in den Himmel gehoben wurde. Irgendwie passt es mMn einfach nicht...

    Ich habe eher das Gefühl dass Oda BM gar nicht mehr als einen richtigen Gegner aufbauen will. Sie ist einfach da, so nebenbei, nervt ab und zu und begleitet als quasi-Bedrohung die Story bis zu einem bestimmten noch offenen Punkt. Sie wird als erster Yonkou-Gegner auserkoren, damals noch auf der FMI, dann geparkt, dann wird vor ihr weggerannt und dann... geht es dem nächsten Yonkou an den Kragen, der mutmaßlich sogar gefährlicher ist - Stärkste Kreatur, höheres Kopfgeld - achja und der männlich ist. Daher denke ich derweil dass Sie uns noch länger begleiten wird und Ja, Elbaf ist da wohl der naheliegendste Begriff aktuell...

    dD.
    da stimme ich dir auch echt zu , ich glaub auch langsam nicht mehr das BM hier wieder fallen wird das wäre ihr nicht würdig genug
    je nach dem was oda plant kann noch alles passieren

    aber auch wenn zorro bisschen fit gemacht wird glaub ich nicht das er noch viel ausrichten wird , ein paar attacken vllt aber er selbst wird auch nicht mehr so viel einstecken
    das muss er auch nicht er hat schließlich die attacke von 2 kaisern getankt und wenn es nur eine sekunde war , er hat bewiesen was für ein tier er ist
    sollte big mom wirklich in wano fallen dann geht es nur mit der hilfe von marco oder einer anderen partei
    Law kann kaum schaden anrichten , er ist einfach nur lästig (aussage von kaido )
    killer mit seinen waffen kann auch nicht all zu viel schaden machen , zumindest sollte das big mom nicht so jucken
    zorro hat mit enma die waffe an der hand um kaiser wie big mom und kaido zu verletzten ist aber schon sehr angeschlagen und sollte deswegen nicht mehr allzuviel machen
    dann kommen wir zu kid und was will man sagen er hat genau die gleiche große klappe wie ruffy nur ist er mit den handicap bezeichnet das er kein held der geschichte ist
    er hat von oda leider nix bekommen was einen kaiser verletzten kann , dafür hat uns oda genug gezeigt um das zu vermuten
    die angriffe von ihm haben weder big mom noch kaido irgenwie gejuckt , zudem wundert sich kid wie ruffy bei kaido schaden machen kann in kapitel 1000
    bedeutet für mich das er keine ahnung hat wie man sie verletzten kann

    mit marco haben sie aber einen dem ich zutraue big mom zuschaden

    deswegen war meine ideallösung gewesen sie als geger auf elban zu haben damit ruffy da einen kaiser im 1 gegen 1 besiegen kann , so wie er es auf PH versprochen hat , so wie er es katakuri gesagt hat und es würde sinn ergeben weil ich finde big mom muss noch erfahren wie sie zu der frucht gekommen ist und was mit mutter passiert ist und das wissen nur 2 personen
    streussen der wird es ihr abe nie sagen und die andere wäre der riese von damals . Das wissen also die riesen und wo finden wir sie , genau auf elban
  • Ich halte es für denkbar, dass mit diesem Kapitel die nächste Gear 4 Form von Ruffy angedeutet wurde.
    Kaido kämpft mit Königshaki als eine Art "Ummantelung" und dies macht Ihm einfach so unglaublich stark.

    Ruffy hat dies nun auch kapiert und deutete am Ende des Kapitels zu Law und Zorro an, sie können nun runter gehen und Ihn Kaido überlassen.

    Ich glaube auch nur gering daran, dass wir Gear 5 auf Wano Kuni erleben werden.
    Vielleicht wird es Gear 5 auch niemals geben.
    Wenn Oda sich an sein Idol Akira Toriyama und dem DB/Z Universum hält als Inspirationsvorlage für viele Dinge in der One Piece Welt, dann ist Gear 4 gleich zu stellen wie der SSJ4.

    Toriyama war damals bei GT nie ein Freund des SSJ5 gewesen, was man ja in DB Super Eindrucksvoll sieht mit diesen albernen SSJGSSJ Formen.
    (Wohl eine Aussage als DBGT floppte)

    Vielleicht entwickelt Ruffy sein Königshaki in kürzester Zeit soweit, dass er dies mit Gear 4 Tankman / Boundman / Snakeman kombiniert + Opa Hyou´s spezielle Haki Form (Ryou Haki) kombiniert und somit Kaido letztendlich bezwingt.
  • Ich frage mich immer noch eins. Wann öffnet Zorro das Auge?

    Er hat ja gesagt, er ist hier All-Out gegangen, aber er hat scheinbar immer noch nicht sein Auge geöffnet. Hat er vielleicht doch noch etwas in der Hinterhand?

    Ich glaube nicht, ich glaube Zorro hatte sein Auge offen. Wieso? Wir sahen im kompletten Kapitel nur sein rechtes Auge. In jedem Panel ist die linke Gesichtshälfte von ihm abgeschnitten. Oder Zorro nutzt sein geschlossenes Auge ähnlich wie Issho aka Fujjitora der fliederfarbene Tiger.


    Wieso trollt Oda uns so mit dem Auge... Eure Meinung zu dem Thema Zorro / Auge würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
  • @Celeburn

    Für mich besteht die Chance, dass Zorro sein Auge wirklich geöffnet hat. Einfach, weil es nicht gezeigt wurde. Da weiß man ja nie^^

    Für weit aus wahrscheinlicher halte ich es, dass Zorro durch von Mihawk gesagt bekommen hat, dass er selbst das Auge nicht bewusst öffnen soll. Bei keiner Technik die er anwendet. Das würde wieder den Faktor des des Schicksals und den Faktor des "alles geschieht zur richtigen Zeit" in die Geschichte in den Mittelpunkt ziehen. Somit wird Zorro, dass Auge erst in einem Moment öffnen, wenn etwas prägnantes von schlimmer Natur vor ihm oder mit ihm passiert. Da ist dieses All out zu wenig. Davon würde er sich ja aus der jetzigen Sicht erholen. Wenn er sich wirklich jetzt komplett aus allen Kämpfen heraus hält. Wovon ich nicht ausgehe.

    Ob der Zeitpunkt für das öffnen des Auges richtig gewählt finde ich schwer zu urteilen. Da Kaidou ein Kaiser ist, aber auf der anderen Seite kein Mihawk oder Shirju, welche Zoro aufgrund des "besten Schwertkämpfers der Welt Titels" in die Quere kommen könnten.
    Auch hier lässt sich drüber disskutieren ob Zorro in seinem Endkampf sein Auge öffnen sollte oder schon in einem früheren Kampf wie zB. gegen Kaidou.

    Außerdem halte ich es für unwarscheinlich, dass Oda die Story mit Zorros linken Auge "nur" für diesen Moment aufgebaut hat. Mein Gefühl sagt mir dahinter steckt mehr. Kann aber an der Stelle nur mein Wille als langjähriger OP Fan sein :D
    Bleibt abzuwarten
  • Celeburn schrieb:

    Ich frage mich immer noch eins. Wann öffnet Zorro das Auge?

    Er hat ja gesagt, er ist hier All-Out gegangen, aber er hat scheinbar immer noch nicht sein Auge geöffnet. Hat er vielleicht doch noch etwas in der Hinterhand?

    Ich glaube nicht, ich glaube Zorro hatte sein Auge offen. Wieso? Wir sahen im kompletten Kapitel nur sein rechtes Auge. In jedem Panel ist die linke Gesichtshälfte von ihm abgeschnitten. Oder Zorro nutzt sein geschlossenes Auge ähnlich wie Issho aka Fujjitora der fliederfarbene Tiger.


    Wieso trollt Oda uns so mit dem Auge... Eure Meinung zu dem Thema Zorro / Auge würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
    Meiner Meinung nach wird Zorro nie sein anderes Auge öffnen. Er hat es im Training mit Falkenauge verloren und es ist auch kein Powe-rup oder ähnliches.
    Gerade nochmal das Kapitel 1010 durchgeblättert und nach seinem Gesicht gesucht und in jedem Panel, indem man Zorros Gesicht sieht ist das eine Auge zu.

    Auch die Theorie das Zorro ein "Falkenauge" unter der Narbe hat finde ich schwachsinnig.
    Wieso kann er es denn nicht im Alltag benutzen? Schießt er denn Plötzlich Laserstrahlen und zerstört alles um sich herum.

    Selbst wenn er ein verstecktes Power-Up besitzt wird er es in Wano nicht benutzen. Wir haben gerade in diesem Kapitel gelernt, dass Königshaki ein weiteres Level hat: sich wie Rüstungshaki damit zu Coaten.
    Und wir wissen auch das Zorro diese Technik bereits benutzen kann - auch wenn es einmal und nur aus versehen war - für mich ist klar, dass das Königshaki hier das Power-up für sowohl Ruffy als auch Zorro in Wano ist. Vielleicht behält Zorro Enma noch dazu als neues schwert was ja vor einiger zeit auch schon als neue Stärke für Zorro galt.

    Sowohl Ruffy als auch Zorro werden ab jetzt stark ihr KH trainieren und lernen müssen (bzw. Zorro, Ruffy scheint es schon beheerschen zu können) da braucht es kein besonderes Auge, damit Zorro deutlich stärker wird als vorher. Alles natürlich nur meine Meinung.

    Ich bin mir nicht ganz sicher was du aber damit meinst:

    Celeburn schrieb:

    Oder Zorro nutzt sein geschlossenes Auge ähnlich wie Issho aka Fujjitora der fliederfarbene Tiger.

    Issho hat sich selber sein Augenlicht genommen. Er ist Blind, und kann seine Augen nicht benutzen. Es wäre cool, wenn du mir eine Nachicht schreiben könntest, was du damit meinst!
  • Adventurer schrieb:

    Issho hat sich selber sein Augenlicht genommen. Er ist Blind, und kann seine Augen nicht benutzen. Es wäre cool, wenn du mir eine Nachicht schreiben könntest, was du damit meinst!
    Naja, Fujitora hat zwar sein Augenlicht genommen, er sieht trotzdem alles um sich. Durch sein extrem trainiertes Observationshaki, was ist wenn Zorro auf diese Weise ebenfalls das Haki nutzen kann bzw. es trainieren möchte und dafür ein Auge geschlossen hält. Bei Samurai gibt es ja in die Traditionen mit den Augen das offensichtliche zu sehen und mit dem "inneren" Auge die Auren der Anderen.
  • Bevor die neuen Spoiler kommen, will ich auch noch meine Gedanken zu dem Kapitel loswerden.

    Ich bin ja mega begeistert, weil Ruffy endlich endlich endlich mal wieder ohne irgendeine Gearform seinem Gegner auf die Nase geben darf. Außerdem zeigte sich wieder gut Ruffys Intelligenz, wenn es ums kämpfen geht. Er hat einfach dieses Gespür, bei dem er nach mehrmaligen Einstecken anfängt den Gegner zu analysieren. Frei nach dem Motto learning by doing versteht er nach und nach die Kräfte seines Gegners und lernt diese entweder zu umgehen oder zu adaptieren. Im Fall des neuen Kapitels versteht er Kaidos Geheimnis hinter seiner absoluten Zerstörungskraft und kann diese mit nem übelsten Knall gegen den Drachenmann einsetzen. Die Bilder haben auf jeden Fall für sich gesprochen. Und das beste: Es war der ganz normale schlachsige 0815 Ruffy, fast wie ausm East Blue, nur mit ein paar mehr Muskeln :D Ich bin halt nicht der größte Fan von Gear 4. Snakeman wurde immerhin schon ein wenig besser, da er da wieder deutlich schlanker war. Die Designideen dahinter kann ich aber bis heute nicht nachvollziehen. Diese Schwarzfärbung der Haut, die fast schon an Tattoos erinnert und die längeren Haare ergeben, wie man es dreht und wendet, einfach keinen Sinn, weder mit Haki noch mit Gummikraft. Um so mehr freue ich mich über Odas Entscheidung Ruffy mal wieder ganz normal kämpfen zu lassen in diesem Kapitel. Wird wahrscheinlich eh nicht dabei bleiben, aber schön war es trotzdem.

    So long,
    Kriz