Kapitel 1010 - "Farbe des Königs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Inclu schrieb:

    Was soll die Wolke bringen? Hatten wir doch bereits vor wenigen Kapiteln und hat genau gar nichts gebracht. Killer wurde kurz getroffen und hat weiter gemacht, als hätte Chopper ihn angegriffen.
    Naja wenn Big Mom ein Teil ihrer Seele in Prometheus extra hinzufügt und zu einer Monsterwolke mutiert, kann dies wesentlich mehr Probleme und Schaden bedeuten.
    Vllt. wird Prometheus Monsterwolken Form ein Neuer Boss Fight?

    Zeus könnte auch dafür geopfert werden, indem Big Mom Ihm die Seele entnimmt.
  • Guten Tag,

    Ein recht interessantes Kapitel so scheint es mir. Dennoch kommt mir zum Thema Königshaki ne Frage auf: Ich beziehe mich hier zwar mehr auf den Anine, aber im Kampf gegen doflamingo hat ruffy doch auch Königshaki benutzt. Ruffy blockt den Tritt von Doflamingo und aus seinem Fuss kommen Blitze raus. Trebol bemerkt dann, dass Ruffy auch das Haki des obersten Königs besitzt. Wieso ist das jetzt für Ruffy eine neue Erkenntnis? oder hab ich seinerzeit des falsch interpretiert. Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
  • radscha92 schrieb:

    Guten Tag,

    Ein recht interessantes Kapitel so scheint es mir. Dennoch kommt mir zum Thema Königshaki ne Frage auf: Ich beziehe mich hier zwar mehr auf den Anine, aber im Kampf gegen doflamingo hat ruffy doch auch Königshaki benutzt. Ruffy blockt den Tritt von Doflamingo und aus seinem Fuss kommen Blitze raus. Trebol bemerkt dann, dass Ruffy auch das Haki des obersten Königs besitzt. Wieso ist das jetzt für Ruffy eine neue Erkenntnis? oder hab ich seinerzeit des falsch interpretiert. Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
    Damals gab es aber noch eine direkte Berügung, ähnlich wie gegen Chinjao. Im aktuellen Kapitel handelt es sich zusätzlich um das erweiterte Busoshoku Haki (was Ruffy in Udon gelernt hat) und dem Königshaki und nicht nur dem normalen Busoshoku Haki und Königshaki, wie wir es schon öfters gesehen haben.

    Gut erkennbar ist es daran, dass man ebenfalls den Blitze hat, aber zusätzlich keine direkte Berührung statt findet. Irgendwie so...


    normales Busoshoku Haki: Direkte Berührung (komischerweise sahen wir hier auch schon Schwarze Blitze, oder es deutet darauf hin, dass diese Personen es haben könnten. Im Normalfall kommt es aber hin, dass dann keine schwarzen Blitze zu sehen sind)
    erweitertes Busoshoku Haki: Keine direkte Berührung
    normales Busoshoku Haki + Königshaki: Direkte Berührung + Schwarze Blitze
    erweitertes Busoshoku Haki + Königshaki: Keine direkte Berührung + Schwarze Blitze (im Anime zusätzliche rote Augen und Aura in Rot / Schwarz / Lila von demjenigen, der es anwendet)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Das Kapitel ist verdammt stark,
    Zorro segnet nicht das zeitliche und ganz klar noch auf einen der Allsatrs treffen, in meinen Augen hoffe ich das er auf King trifft, alleine schon die Tatsache das Kaido seine Stärke anerkannt hat und gemeint hat das sein Schnitt eine Narbe hinterlassen würde spricht ja schon Bände. Das Kaido ein hartes Kaliber ist hat er erneut unter beweis gestellt, Law, Zorro und Ruffy haben echt alt gegen ihn ausgesehen am Anfang des Kapitels und zur aller Schande erinnert er noch Ruffy an seine letzte Niederlage gegen ihn. Was ich etwas merkwürdig finde, warum nimmt sich Kid Big Mom, ja klar das ziel war die Kaiser zu trennen, aber Kid hat ja an sich auch noch eine Rechnung mit Kaido offen, da war Big Mom ihm eigentlich egal.
    Das es auf einmal Klick im Kopf von Ruffy macht finde ich großartig, und wie er dabei grinst wenn er Kaido angreift. Hier wird auch erklärt warum die Klingen von Roger und Whitebeard sich nicht getroffen haben, es hat wieder ne völlig neue Bedeutung wenn man das Rüstungshaki mit dem Königshaki mischt. Ich bin sehr gespannt drauf wie das Königshaki im Kampf umgesetzt wird. DIe Bilder sahen so super aus das man sich schon auf die animefolge freuen kann.
    ich schätze Mal das es in den nächsten Kapiteln wieder nach unten geht, jetzt werden die Gegne für Zorro und Law gesucht, dann werden die Kämpfe der Strohhüte gezeigt (hin und wieder den Kampf von Ruffy gegen Kaido) bin schon gespannt wie diese Schlachten aussehen und wann Oda den akt beendet und umschwengt zu anderen ereignissen auf der welt. Ich hoffe das Blackbeard in diesem Schwenker zu sehen immerhin hat dieser ja vor etwas zu schnappen bevor es die Weltregierung tut x)
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Was man sich jetzt auch allerdings wieder fragen muss. Durch dieses tolle Upgrade erweitertes RH + KH ist denn dann überhaupt noch die Teufelskraft wichtig ? xD Ich hab jetzt nicht gesehen, wie Ruffy irgendwelche Gum Gum Attacken rausgehauen hat. Man hat lediglich Attacken gesehen. Das ist auch so ein fader Beigeschmack. Die TK rücken meiner Meinung nach eh immer mehr in den Hintergrund Haki regelt schon. Wer weiß was sich Oda noch so alles aus dem Hut zaubert. Soweit ich weiß hat Oda ja mal in einem Interview gesagt, dass er G5 einführen wird. Braucht Ruffy das dann überhaupt nocht, wenn er Kaido so schon auf die Bretter schickt ? ^^
  • Tobbel schrieb:

    Was man sich jetzt auch allerdings wieder fragen muss. Durch dieses tolle Upgrade erweitertes RH + KH ist denn dann überhaupt noch die Teufelskraft wichtig ? xD Ich hab jetzt nicht gesehen, wie Ruffy irgendwelche Gum Gum Attacken rausgehauen hat. Man hat lediglich Attacken gesehen. Das ist auch so ein fader Beigeschmack. Die TK rücken meiner Meinung nach eh immer mehr in den Hintergrund Haki regelt schon. Wer weiß was sich Oda noch so alles aus dem Hut zaubert. Soweit ich weiß hat Oda ja mal in einem Interview gesagt, dass er G5 einführen wird. Braucht Ruffy das dann überhaupt nocht, wenn er Kaido so schon auf die Bretter schickt ? ^^
    Und wie viele können diese Kombination in der One Piece Welt nutzen? Oder von den SN auf den Dach? Eben. Eine Hand voll Leute. Und war Law seine TF nicht nützlich in Kampf gegen die Kaiser? Das KH ist trotzdem wichtig und hat sein Sinn. Sonst hätte ja auch kein absolutes Schwergewicht eine Chance gegen z.B. Blackbeard.
  • Tobbel schrieb:

    Was man sich jetzt auch allerdings wieder fragen muss. Durch dieses tolle Upgrade erweitertes RH + KH ist denn dann überhaupt noch die Teufelskraft wichtig ? xD Ich hab jetzt nicht gesehen, wie Ruffy irgendwelche Gum Gum Attacken rausgehauen hat. Man hat lediglich Attacken gesehen. Das ist auch so ein fader Beigeschmack. Die TK rücken meiner Meinung nach eh immer mehr in den Hintergrund Haki regelt schon. Wer weiß was sich Oda noch so alles aus dem Hut zaubert. Soweit ich weiß hat Oda ja mal in einem Interview gesagt, dass er G5 einführen wird. Braucht Ruffy das dann überhaupt nocht, wenn er Kaido so schon auf die Bretter schickt ? ^^
    Je stärker man sein KH ausbaut (Physio > Aura), desto weniger bräuchte man eine TK.

    Je mehr man sein KH + TK ausbaut, desto stärker wird man, nur das man noch dynamischer kämpfen kann, als wenn man keine TK hätte.

    Luffy ist mit WB, der einzige, der bestätigten Charaktere, die sowohl ihre TK als auch KH, soweit ausbauen konnten.

    Kaido und BM haben es auch gekonnt, haben aber kein KH + A. Ryou aufweisen können, sondern KH + RH.
    Das erkennt man daran, das ihre Attacken keine Umhüllung hatten, wie beim clash zwischen, WB und Roger.

    So hat Luffy momentan, Kaido und BM überholt, was das KH-effizient-nutzen angeht.

    Roger > WB > Rayleigh > Luffy


    Jetzt kommt Luffys Frucht als Verstärkung nochmal dazu, was sein Stärke Potentail, auf das von Roger bzw. WB pushen kann und wird.

    Wir haben gesehen, welchen Schaden er an Kaido anrichten konnte, ohne G2, G3, G4 bzw. G5.
    Durch die Gears, wuerden die Attacken noch stärker werden.

    G2 = mehr Geschwindigkeit = Mehr Schaden (+25% zB.)

    G3 = größere Angriffsfläche + stärkere Schläge = Mehr Schaden (+50%)

    G4 = noch mehr Geschwindigkeit + noch stärkere Schläge = (+85%)

    G4 King Kong Gun / G5 = stärkster Schlag + unbekannt (Effizienz +) = (+120%)


    Wir konnten sehen, dass Luffy mit seinem, non KH + A. Ryou, King Kong Gun, in der Lage wäre, Inseln zu zerstören.

    Jetzt überlegt euch mal, wie er einen King Kong Gun + A. Ryou + KH raushausen würde bzw. das neue G5 + A. Ryou + KH.

    Diese Verhältnisse schießen Luffy hoch, auf ein Kaiser - PK Lvl Charakter.

    Oda hat es geschafft :thumbsup:
  • Da in meinem Augen schon alles zum Kapitel gesagt wurde und ich nicht jeden hier wiederholen möchte nur ganz kurz; Bomben Kapitel, es hatte alles was OP Fan Herz benötigt.

    Nun etwas Allgemeiner zum Arc.

    Ich fände es problematisch wenn die beiden Schwergewichte da oben jetzt in die Finale Kampfphase übergehen. Der Arc ist momentan mit kämpfenden überfüllt. Die Strohhüte müssen irgendwie noch richtig in Szene gesetzt werden, schließlich glaube ich will jeder sehen wie sie ihren Einzelkampf bestreiten und das sollte insgesamt ca. 40 Kapitel beanspruchen schätze ich einfach Mal.
    Dann wäre da noch der Kampf Big Moms die wohl gegen Kid und Killer ran muss, vielleicht wird ihnen Law später helfen. Auf jeden Fall weiß ich hier einfach nicht wie Oda glaubhaft deren Sieg über die Kaiserin darstellen will und dazu kommt das solch ein Kampf bestimmt minimum 5 Kapitel verbrauchen würde.
    Ihre Bande die auch irgendwo noch verweilt sollte auch noch irgendwie untergebracht werden.

    Dann gibt es auch noch andere Schauplätze die ich jetzt nicht näher beleuchten will, die noch abgehandelt werden müssen.

    Wenn Kaidou und Ruffy somit jetzt in die Finale Kampfphase eintreten würden, würde allen anderen Kampfpaarungen komplett untergehen und im schlimmsten Fall vielleicht gar nicht erst on-Screen gezeigt werden, eine Vorstellung vor der es mir kraust.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Ich hoffe mal, das Zoro nicht zum Sasuke des Mangas wird. Das er immer ein bisschen mehr im Fokus war als die anderen ist sicher seiner Position als erstes Cewmitglied geschuldet aber in diesem Arc wird er doch schon Arc von den anderen SHBlern abgehoben. Ich möchte jetzt nicht mal auf die Causa Sanji eingehen, sondern darauf, das er als einziger der SHB gegen die Kaiser kämpft und das auch nicht in einer reinen Statistenrolle wie ein Killer sondern doch sehr prominent wie in diesem Kapitel nochmal. Ob er jetzt auch Königshaki hat, mal sehen. Das es viele Leute mit dieser Fähigkeit gibt finde ich nicht mal schlimm. Die Relation war glaube 1 von 1.000.000. Je nachdem wie groß die Bevölkerung der OP Welt ist können das halt schon 100.000 Leute sein, die mit dieser Fähigkeit durch die Gegend rennen. Die Frage ist eher: Wieso Zoro? Um eine Parallele zu Gol D. Roger und seiner rechten Hand zu schaffen? Ich bin kein Fan davon wenn solche Fähigkeit für einen einmaligen Wow Effekt durch die Gegend geworfen werden, ich hoffe das Oda hier noch einen tieferen gehenden Plan hat.

    Ansonsten aber ein gutes Kapitel. Wie das mit BM gelöst wurde finde ich vollkommen ok, ob Kid und Killer genug sind um eine BM zu besiegen, das wird sich zeigen. Generell bin ich weiterhin gespannt wie Oda das BM Problem lösen wird. Ich glaube nach wievor, das Ruffy derjenige ist, der Kaiser am Ende besiegen wird aber er dürfte jetzt mit Kaido schon mehr als genug zu tun haben. Noch ist er definitiv nicht auf dem Level, auf dem er zwei Kaiser gleichzeitig besiegen kann.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Das es viele Leute mit dieser Fähigkeit gibt finde ich nicht mal schlimm. Die Relation war glaube 1 von 1.000.000. Je nachdem wie groß die Bevölkerung der OP Welt ist können das halt schon 100.000 Leute sein, die mit dieser Fähigkeit durch die Gegend rennen.
    Gehen wir von einer Weltbevölkerung wie bei uns zu der Zeit aus, müssten es ca. 450 Millionen Menschen auf der OP-Welt geben. Das Königshaki könnte demnach bei 1 von 50-150 Millionen Menschen aufkommen. KH Nutzer gibt es nur eine Handvoll. Dass Zorro KH hat ist noch nicht bestätigt, könnte sein, dass Enma KH überträgt.
  • Wenn einer in einer Million Königshaki besitzt und es so viele Menschen in One Piece gibt, wie der Zeit auf der Erde im echten Leben sind, sind wir bei knapp 8000 Menschen mit Königshaki. Wir kennen einige Charaktere, die Königshaki besitzen, aber bei weitem keine Tausend, geschweige denn 8 Tausend.
    Dass wir diese Leute jetzt häufiger sehen erschließt sich mir aus folgendem Grund: Diese Fähigkeit heißt nicht umsonst "Die Veranlagung eines Königs", diejenigen mit dem stärksten Willen werden eben diese Fähigkeit haben. Ein starker Wille war in One Piece seit eh und je Ausschlag gebend dafür, wie "stark" ein Charakter ist, deshalb sehen wir in dem letzten Teil der Geschichte mehr und mehr Charaktere, die Königshaki besitzen, da diese Charaktere immer stärker herausstechen werden als andere.

    Das Kapitel war aber mehr als geil und hat eine langlebige Theorie bestätigt, dass es in WaNo eben nicht um das Rüstungshaki gehen wird, sondern um die Meisterung des Königshakis. Ich bin in jedem Fall gespannt, aber der ganze Aufbau bisher klingt für mich immer noch nach Niederlage, der SHB und Konsorten. Oder glauben wir ernsthaft, Luffy kann jetzt schon in einem 1v1 gegen einen Kaido gewinnen?
  • Ich habe mir das Kapitel angesehen und fand es komisch dargestellt. Aber naja, sei es drum...


    Viel wichtiger ist eine Szene, die Oda schon wieder aufgreift und hier noch nicht im Detail besprochen wurde.
    Es geht um Ruffys KO und dem damit verbundenen Starren.
    Das ist das zweite mal dass Kaido es erwähnt. Sicher nicht ohne Grund.
    Ich habe da folgende Theorie:
    Was ist wenn Ruffy einen inneren 'Dämon' hat so ähnlich wie bei Cavendish.
    Hakuba taucht immer auf wenn Cavendish einschläft. Dieser Dämon scheint dann Cavendish zu schützen. Wobei bei Cavendish dieser Dämon so weit ausgeprägt ist, dass er ihn nicht nur schützt, sondern andere auch angreift.
    Und so ähnlich kann es auch bei Ruffy sein.
    Immer wenn Ruffy ohnmächtig wird, erwacht dieser innere Dämon und schützt ihn. Die KH Attacke beim ersten mal, war wohl eine Abwehrreaktion dieses Dämons. Und daher auch dieses Anstarren. Der Dämon starrt hier Kaido an.
    Wann dieser Dämon erwacht ist, kann man eventuell mit Aces Tod erklären.
    Vielleicht war der Tod der Trigger als Ruffy zum ersten Mal das Bewusstsein komplett verloren hat. Das war so heftig, dass 'Hakuba Ruffy' erwacht wurde.


    So erkläre ich mir das Anstarren.
    Und wie gehts nun weiter?


    Ich habe auch da folgende Theorie.
    Das Anstarren wurde nicht umsonst zweimal von Kaido erwähnt und es würde mich wundern, wenn es hier nicht mehr behandelt wird.
    Ich kann mir folgendes Szenario für das Ende des Akts 3 und der Tragödie vorstellen:


    Ruffy wird solange kämpfen bis er am Ende wieder von Kaido ohnmächtig geschlagen wird. Kaido wird über Ruffy stehen um ihn dann endgültig zu erledigen. Auch unten werden wir Szenen serviert bekommen die nach einer Niederlage aussehen. Um die Tragödie eine draufzusetzen wird auch Onagishima auf die Blumenhauptstadt stürzen.
    Somit würde Akt 3 mit dieser Tragödie enden, wo alle Bemühungen hoffnungslos aussehen.


    Beginn Akt 4:


    Doch dann mit Beginn Akt 4 kurz vorm aus, erwacht der Dämon in Ruffy (so wie bei Hakuba) um Kaido zu verletzen. Dieser gibt Ruffy einen dermassen Boost dass Kaido völlig überumpelt wird.
    Dies verschafft Ruffy die Zeit sich wieder aufzurappeln. Das wäre dann der endgültige Beginn des Finales und das Ende von Kaido.
    Ebenso kommt es nun unten zu Erfolgen und das Finale beginnt.


    So ingefähr kann ich es mir vorstellen.



    Zu Zorros KH:


    Ich möchte auch hier eine Theorie aufstellen.
    Das KH taucht oft bei berüchtigten Piraten auf und hat mit Willenskraft zu tun.
    Das Zorro kein gewähnlicher Pirat ist wissen wir ja schon. Und auch das sein Wille sehr stark ist.
    Was wenn erst Kuma dafür gesorgt hat, dass das KH bei Zorro erwacht?
    Ich glaube bei vielen erwacht diese verborgene Kraft wenn diese Person eine tödliches oder fataltes Erlebniss hatte.
    Bei Doflamingo als Kind haben wir gesehen wann sein KH erwacht ist. Als er völlig am Ende mit seiner Familie am Strick an dem Haus hing und kurz vor der Auslöschung stand.
    Und bei Zorro war es so ähnlich.
    Als er auf der Thrillerbark von Kuma dermassen geprüft wurde, sodass durch das totbringende Erlebniss mit der Schmerzblase dermassen an den Rand des Todes getrieben wurde, dass bei ihm das KH erweckt wurde.
    Vielleicht wusste das Kuma und auch dass Zorro als Vize, wovon er ausging, nachdem Zorro für sein Team einspring, das KH benötigt.
    Bin gespannt ob Oda das irgendwie auflöst.
    Einen Grund musste ja diese Strapaze mit der Schmerzblase haben.
    So sadistisch ist Kuma nicht, dass er Zorro sowas durchmachen lässt.[media][/media]
  • Captain-Kid schrieb:

    Ich hoffe mal, das Zoro nicht zum Sasuke des Mangas wird. Das er immer ein bisschen mehr im Fokus war als die anderen ist sicher seiner Position als erstes Cewmitglied geschuldet aber in diesem Arc wird er doch schon Arc von den anderen SHBlern abgehoben.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Sasuke hatte in Naruto quasi eine eigene Story in der Story und war immer ein Roter Pfaden und vermeintlicher Antagonist, push für Naruto.

    Zorro ist bis zum Tot loyal gegenüber Ruffy. Das alleine entbehrt jeglichen jeglichen Vergleich.

    Sanji haben wir gefühlt durchgehend 5 Jahre im Big Mom arc genießen dürfen.
    Und selbst davor bzw. nach dem TS war Zorro nur durch Kurzauftritte wie gegen Pica zu sehen.
    Und hier im aktuellen Arc ist es auch nicht so das Zorro ständig bisher präsent war, das waren die Nebencharaktere (7 Schwertscheiden).
    Von daher kann nicht die rede sein das Zorro hier im Fokus ist.
    Apoo hatte mehr Screentime als Zorro !

    Merkwürdig, viele beschweren sich das Zorro bisher nur Lappen Gegner bekommen hat. Bekommt er mal hier ordentlich zu tun, ist das gleich wieder zu viel Screentime.

    Screentime für unnötige Charaktere wie Yamato, Schwertscheiden, Orochi und Apoo was einem Lebenszeit kosten, ist komischerweise kein Problem oder wie ?


    Zum Chapter:
    Die ganze Entwicklung von Ruffy ist sowas von unglaubwürdig und unauthentisch das mir seine ganze weitere Entwicklung total egal ist. Mal wieder steht er aus dem nichts auf und beherrscht wieder eine neue Superpower.
    Plot Armor ist ja ok, aber so offensichtlich ?

    Der Kampf von Kid, Killer, Law und Zorro war und ist für mich der Höhepunkt.

    Wäre cool wenn Law und Zorro, Kid und Killer unter die Arme greifen würden gegen Big Mom.

    Law und Kid haben ordentlich kassiert, sind aber noch bei Bewusstsein. Grade Law scheint einiges Nehmerqualitäten zu haben, mehr als ich ihm zugetraut habe.
    Killer scheint noch relativ fit zu sein, von Ihm haben wir ja noch nicht so viel gesehen.
    Hoffe Zorro bekommt eine magische Bohne und kann schnell wieder mitmischen.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Merkwürdig, viele beschweren sich das Zorro bisher nur Lappen Gegner bekommen hat.

    Ich denke eher Zorro ist krass als das seine Gegner Lappen waren.
    Zorro kann Kaidou verwunden und gehört somit zu den stärksten (vielleicht Top 15) Charakteren aus One Piece.
    Soll Kizaru doch jetzt versuchen Zorro zu töten.
    Er könnte Kizaru nach einem hartem Kampf in zwei Teile schneiden.


    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Zum Chapter:
    Die ganze Entwicklung von Ruffy ist sowas von unglaubwürdig und unauthentisch das mir seine ganze weitere Entwicklung total egal ist. Mal wieder steht er aus dem nichts auf und beherrscht wieder eine neue Superpower.
    Plot Armor ist ja ok, aber so offensichtlich ?

    Was für Plot Armor?
    Luffy ist ein Genie, wenn es ums KH geht.
    Im Kampf gegen die Boa Schwestern, Impel Down und Marine Ford dort konnte er KH nutzten ohne überhaupt zu wissen was das ist.
    Ohne Training.
    Schon da wurde dem aufmerksamen Leser vermittelt, dass Luffy ein Monster ist.

    Während dem Enies Lobby Arc hat sich Luffy Kampfniveau innerhalb von Tagen drastisch verbessert.
    Hier im Wano Kuni Arc hatte er 14 Tage.
  • Shinichi schrieb:

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Merkwürdig, viele beschweren sich das Zorro bisher nur Lappen Gegner bekommen hat.
    Ich denke eher Zorro ist krass als das seine Gegner Lappen waren.
    Zorro kann Kaidou verwunden und gehört somit zu den stärksten (vielleicht Top 15) Charakteren aus One Piece.
    Soll Kizaru doch jetzt versuchen Zorro zu töten.
    Er könnte Kizaru nach einem hartem Kampf in zwei Teile schneiden.
    Ok.. also verstehe ich dich richtig, Zorro halbtot = (fast) so stark wie Admiräle und Kaiser weil er Kaido verwunden konnte und im endeffekt selbst fast tot ist? Danke habe heute wieder was neues gelernt.


    Ich finde es ziemlich schade dass die anderen 4 jetzt schon vom Dach verschwinden und es nun doch zu einem 1vs1 zwischen Ruffy und Kaido kommt, hätte nicht so früh damit gerechnet sondern bzw sehe ich im Moment noch keine weitere Aufgabe für Zorro und Law.
    Kid und Killer nehmen sich zwar Big Mom an und die beiden sollten es auch schon schaffen ihr einen guten Kampf zu bieten, aber was werden die anderen beiden machen? Nimmt sich Zorro jetzt doch King an? Dann habe ich das Problem mit Marco, was wird aus ihm wenn Zorro und Law sich nun die Kommandanten vornehmen? Könnte mir halt noch vorstellen das Marco dann aufs Dach geht und Ruffy einfach nochmal einen Boost gibt, damit es doch etwas glaubwürdiger wird, wenn dieser Kaido besiegen soll.
  • BenKei schrieb:

    Ok.. also verstehe ich dich richtig, Zorro halbtot = (fast) so stark wie Admiräle und Kaiser weil er Kaido verwunden konnte und im endeffekt selbst fast tot ist? Danke habe heute wieder was neues gelernt.
    1) Fast Tod ist übertrieben und falsch.

    2) Mussten BM und Kaidou gemeinsam angreifen um Zorro zu besiegen.

    BM warnte Kaidou sogar vor Zorro. Das zeigt , dass er fast in ihrer Liga ist.
  • Ich würde sagen, diese Szene markiert den Punkt, ab dem Ruffy endgültig das Kaiser-Niveau erreicht hat. Hoffentlich distanziert sich Oda jetzt etwas von Gear 4. Mit der Form konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ne Combo aus der Königshaki-Rüstung und Gear 2 ziemlich badass sein dürfte. Gut genug, um Kaido damit besiegen zu können, nachdem die Königshaki-Rüstung im weiteren Verlauf des Kampfes dann doch nicht ganz ausreicht.

    Es ist auf jeden Fall ein Meilenstein, denn damit bleibt Ruffy nur noch ein einziger (wenngleich ziemlich großer) Schritt bis zu seinem Traum. Die "gewöhnliche" Piraten-Karriereleiter hat er jetzt vollends erklommen.
  • Shinichi schrieb:

    Was für Plot Armor?

    Luffy ist ein Genie, wenn es ums KH geht.
    Im Kampf gegen die Boa Schwestern, Impel Down und Marine Ford dort konnte er KH nutzten ohne überhaupt zu wissen was das ist.
    Ohne Training.
    Schon da wurde dem aufmerksamen Leser vermittelt, dass Luffy ein Monster ist.
    Im Kampf gegen die Boa Schwestern hat er es aus purer Verzweiflung und Wut eingesetzt ohne es zu merken. Im Impel Down war es praktisch genau so. Und auch auf Marine Ford war ihm nicht klar was er da getan hat. Er wusste nicht über Königshaki bescheid und da er es vor dem TS unwissend genutzt hat, kann man kaum sagen das er es wirklich nutzen konnte. Wenn es ihm klar gewesen wäre das er das KH hat und dann versuchen würde es zu nutzen, sprich wenn er versucht hätte es irgendwie zu triggern, dann könnte man es so schreiben wie du es getan hast. Dies war jedoch nicht der Fall. Sein Königshaki damals ist halt in brenzligen Situationen ausgebrochen. Er hat es nicht genutzt.


    Shinichi schrieb:

    1) Fast Tod ist übertrieben und falsch.
    2) Mussten BM und Kaidou gemeinsam angreifen um Zorro zu besiegen.

    BM warnte Kaidou sogar vor Zorro. Das zeigt , dass er fast in ihrer Liga ist.
    1) Stimme ich zu.
    2) Sie hatten es nicht auf Zorro abgesehen. Sie haben lediglich einen kombinierten Angriff gestartet um alle auf dem Dach zu besiegen. Zorro hat den Angriff für ne Sekunde geblockt und abgelenkt.
    3) Big Mom warnte nicht vor Zorro selbst, sondern sie warnte Kaido vor Enma. Sie hat ja angemerkt das es kein normales Schwert ist. Und da Zorro so ein abnormales Schwert wie Enma nutzt, ist er Gefährlich.
  • Irgendwie habe ich es Freitag schon geahnt, dass es eine blöde Idee sein wird sich seit mehreren Monaten mal wieder im Pirateboard die Diskussionen um das aktuelle Kapitel anzugucken. Als ich bei der Arbeit das Kapitel gelesen habe saß ich bestimmt ne Minute mit offenem Mund vorm Bildschirm. Ich war so geflasht von Zorro und Ruffy, da kann man eigentlich nicht anders reagieren. Das war zumindest mein Gedanke und auch der Grund warum ich mal wieder schauen wollte was die ganzen Kritiker hier zu dem Kapitel sagen. Ich hab mir nur Seite 8-9 angeguckt (die beiden letzten zu dem Zeitpunkt) und war schon wieder komplett raus aus der Freude die mir das Kapitel gebracht hat, weil es hier (mal wieder) völlig zerlegt wurde. Nach meinem Beitrag habe ich dann das Board wieder geschlossen und wollte auch eigentlich nicht gucken was aus dem Beitrag wurde. Heute konnte ich beim Reread nicht anders, weil ich wissen wollte wie meine Meinung so angekommen ist. Schön zu sehen, dass einige das ähnlich sehen wie ich, andere wiederum zerlegen den Beitrag dann in sämtliche Einzelteile um mir aufzuzeigen was ich doch für einen Quatsch erzähle. Ich möchte gar nicht den Nutzen einiger Abschnitte von Wano erörtern, dafür bin ich gar nicht genug drin in den ganzen Kapiteln. Wenn dann ab und zu aus bspw. Chapter 950 zitiert wird denke ich mir, wow woher weis er das denn noch, dass in dem Chapter dies und das passiert ist und gesagt wurde. Der laufende Flow an Kapiteln die ich miterlebe ist das was mir an One Piece den Spaß bereitet. Zu sehen wie Ruffy in Udon eine erweiterte Form des Haki lernt, diese dann trainiert und stärker wird. Der Kampf gegen Kaido und Big Mom einfach nice wie die 5 Top Novae zusammen kämpfen. Bestimmt wurde damals als Ruffy Kid und Law die Fratzen gemacht haben auch kritisiert was Oda denn einfallen würde, in so einem wichtigen Moment Humor in seinem Werk einzubauen. Für mich muss das ganze nicht immer komplett auseinander gebaut werden und mit maximaler Logik erklärt werden, zu wie vielen Teilen Ruffys Schläge gegen Kaido jetzt aus Ryo und Königshaki bestanden. Vor allem nicht wenn Ruffy plötzlich eine "neue Technik" einsetzt über die wir quasi nur aus dem Kapitel etwas wissen. Begründet wird dann immer damit, dass man ja nur das aktuelle Kapitel vorliegen hat und man ja darauf seinen Beitrag aufbauen müsse. Im Umkehrschluss wird dann aber im gleichen Beitrag geschrieben wie krass Shanks dann wohl sein muss mit seinem Haki. Das widerspricht sich dann meiner Meinung nach. Ich muss wohl lernen zu verstehen, dass für manche der komplette Manga schon in Stein gemeißelt ist und diese Leute jetzt sauer sind. Wie kann Oda es nur wagen!! Da lernt der Junge einfach während des Kampfes gegen Kaido eine weitere Art des Nutzens von Königshaki ... Das hätte Shanks ihm im nächsten Arc doch auf Elbaf erklären sollen wie das geht. Dann hätte er mit der neuen Art von Königshaki Big Mom besiegt, weil sie hat ja eine Vergangenheit mit den Riesen und muss deshalb zwingend auf Elbaf auftauchen!! Klar, das macht durchaus Sinn, aber habt ihr euch nicht auch schon mal was vorgenommen und dieser Plan hat sich dann kurzfristig geändert weil ihr eine andere Idee hattet die auch gut und vielleicht sogar besser/schlauer ist?