Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 4 - "Die Tribute vom Düsterwald" [Runde 54]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sry @qoii dich fast wieder in die Situation gebracht zu haben falsch zu wählen :D

    Aber nur so konnte ich den safen @deAcero und BM Titel trennen, damit die Wölfe nicht beides mit einen Fraß killen (falls ich deAcero zum BM ernannt hätte). Und Gleichzeitig wollte ich dich schützen weil du in meinen Augen nicht nur safe DB warst sondern auch derjenige von den Überlebenden dem ich das zugetraut hätte die ganze Sache zu durchschauen :D


    Ausführliches Feedback folgt noch - muss bald schlafen.
  • Man bin ich erleichtert, das war heute Abend vielleicht ein Stress bis @deAcero sich zum Wechseln entschlossen hat. ^^
    Vielen Dank nochmal dafür und Entschuldigung wenn ich mit meinen ironischen oder spitzen Bemerkungen etwas weit gegangen bin, aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen, um dich vielleicht nochmal zum Nachdenken zu bringen.

    Der größte Dank und Anteil am Dorfsieg geht aber an @CopyCat der sich getraut hat den BM Titel an mich weiterzugeben und somit @Funkenflug (auch hier einen Dank) und später @deAcero überzeugen konnte über meine Unschuld nachzudenken.

    Eine ausführliche Rückmeldung gibt es morgen Nachmittag von mir.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Wieso hat das Dorf gewonnen? Balancing war wohl doch Mist XDDD

    Glücklickwunsch ans Dorf, das den zweiten Platz belegt. Sieger ist selbstverständlich die wunderbare, fehlerlose, allseits geliebte SL^^

    Wurde auch Zeit, dass die Siegesserie der Wölfe mal gebrochen wurde, wenn es auch recht knapp war und die Wölfe ein paar mal kurz vorm Sieg gestanden haben. Es hatten beide Seiten gut gespielt und hätten es jeweils verdient gehabt zu Siegen.
    Sowohl das Dorf hätte früh mit Fedora durch Lynch oder Merry durch den Jäger (er wäre Sakas Wahl gewesen^^) können, die Wölfe hatten mind zweimal Pech, weil kurzfristig das Dorf sich anders entschied oder man das Spiel wegen privater Zwischenfälle nicht mehr lenken konnten.

    Ein einfacheres Setting ohne übermäßig viele SR machte das Spiel mMn überschaulicher und auch spannend bis zum letzten Post.
    Auch die geringere Teilnehmerzahl und weniger Beiträge waren angenehm. Vllt sollte man die Mindest-Spieleranzahl generell runterschrauben.

    Nachtaktionen, etc reicht euch Phax noch nach^^
    Bis demnächst ^^
  • FuriusCamillus schrieb:

    Herzlichen Dank an die SL rund um @Phax, @Rock und @Pendrag für die Ausarbeitung und Leitung der vierten Ligarunde! Ich fand auch das inoffizielle Motto "back to the roots" absolut nachvollziehbar und sehr gut gelungen - ohne die ganzen (tollen) Sonderrollen, ist es halt nochmals ein anderes Spiel, dass vor allem mir immer sehr gut gefällt! Ein spezieller Dank, den ich nochmals gesondert herausheben möchte, geht an @Pendrag, der eine fabelhafte Story schrieb - mit Ausnahme meiner Todesursache, auf Basis der Tatsache, dass ich diese kurz zuvor gewonnen habe. Welch Ironie. Vielen Dank auf jeden Fall und ich hätte gerne das ein oder andere FF-Kapitel beigesteuert. Nächstes Mal wieder, wenn es die Umstände zulassen.

    Zum Spiel selbst kann ich kaum was sagen, da ich nach meinem Ableben kaum Beiträge gelesen habe - zu den wenigen gelesenen Beiträgen, habe ich mich im BC bereits geäußert. ABER eins ist klar: Wählt Furi zum BM, wenn das Dorf in der Liga gewinnen soll! #noFurinoParty 8-)

    Eine Gratulation möchte ich dabei auch @deAcero aussprechen, der in den wenigen Stunden am letzten Tag die Sache ruhig und objektiv löste und damit (mit)hauptverantwortlich für den Dorfsieg ist. Vor allem für @qoii freut es mich, nach einigen erfolglosen Late-Game Spielen endlich als Sieger dazustehen! Tolles Spiel von euch beiden! @CopyCat scheint dabei ebenfalls einen gewissen Anteil zu besitzen, aber im Enddefekt gewinnen wir als Dorf nur zusammen, ebenso wie wir als Dorf zusammen verlieren! Also herzlichen Glückwunsch an all meine Dorfkollegen und vor allem ein großes Dankeschön an meine Wähler! Mir wurde es dieses Mal verwehrt, diese Worte direkt nach meinem heroischen Sieg an Euch zu richten...

    Ich freue mich auf die nächste Runde - & stay hyped für ein noch nie dagewesenes Event.
    Coming soon... :thumbup:

    Subscriptio: Sir FuriusCamillus, 1st Earl of Pembroke

  • So jetzt komme ich auch mal zu meinem etwas längeren Feedback.

    Angefangen hat das Spiel wie immer mit der Rollen Zuweisung, mal wieder Dorfbewohner geworden. Toll dachte ich mir, wieder kein Wolf. Bisher war ich 2x Wolf, einmal von Beginn an und einmal weil ich der Doppelgänger von Bon war. Aber immerhin keine SR, so kann ich ein wenig auf die kacke hauen.
    Das Spiel mit einer schwachen Leistung begonnen, keiner wollte mich als Bürgermeister, an Tag 1 fast das zeitliche Gast gesegnet. Da fand ich es ehrlich gesagt gut, dass @Tom Quichotte sich für mich entschieden hat und @Sakazuki geopfert hat. Aber mal im Ernst, geht es im gut? Das war das zweite mal jetzt und danach kam im Forum nichts mehr von ihm oder?
    Mit Wut im Bauch und einigen Fragen habe ich es geschafft 6 Verdächtige zu benennen wovon im Endeffekt 3 Wölfe dabei waren. Solide Leitung für Tag 2 würde ich sagen.
    hier auch einen Dank an @Funkenflug, ich glaube hättest du nicht konstant an mir gezweifelt wäre ich irgendwann gegessen worden.
    Leider habe ich @OnePiece.fan91 gelyncht, das war ein Fehler, wir hätten Fedora lynchen sollen, aber den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Montag begann dann der Siegeszug des Dorfes. Wobei hätte sich Fedora am Montag als Dorfbewohner rausgestellt, hätte ich @Bon_Curry gelyncht, denn dieser liegt nicht so oft hintereinander falsch, außer er ist Wolf. Naja gut, Fedora hat sich als Wolf rausgestellt. Vertrauen in Bon war da. Und da begann schon das „fehlerhafte“ Spiel von @Deathpoodle, sorry aber du hockst 2 Tage auf ML, aber als wir ihn dann lynchen können setzt du dich auf Qoii. Deine Begründung „ich wollte nicht vom TWW getötet werden“, ja kann sein dass man als dB auch diese Sorge hat, aber dann gehört man gelyncht. Was ist das für eine egoistische Einstellung. Weil durch den Tww wird immer ein DB sterben egal ob am ersten oder am letzten Tag. Zumindest habe ich das im Nachhinein begriffen.
    aber weiter in den Tagen, wir hatten Fedora als Wolf getötet und merry, als dann Peros gelyncht werden sollte - der seit 2 Tagen für alle ein Wolf war (warum wartet man als Dorf solange?) hat sich DP wieder auf Qoii gesetzt.
    Der letzte Tag gestern, ich wollte das Spiel nur schnell beenden, von mir aus hätte man nach dem ersten Lynchen den Tag beenden können. Aber wurde nicht, und ich begann noch mal nach zu lesen. Mehrfach, bis mir die Fehler von DP aufgefallen. Und DP war einer meiner ersten Verdächtigen gewesen, in den Runden vorher hat sich oft mein erst Verdacht im Nachhinein als richtig dargestellt.
    dann stelle ich mir die Frage, wieso Funki. Warum wurde funkenflug gegessen und nicht ich, und es blieb nur DP als Täter übrig.
    Denn: Der tot von Funkenflug lässt 2 Schlüsse zu: ich bin Wolf oder DP ist Wolf. Da ich kein Wolf war und Qoii sicher nicht seinen einzigen Verbündeten „opfert“ blieb nur DP als Täter übrig.
    Mein erster Verdacht lag auf DP, sein Lynchverhalten der letzen Tage war komisch und das Funki gestorben war. Es musste DP sein, der letzte Wolf.
    Und Gottseidank lag ich richtig :D sonst hätte ich mir in den arsch treten können.

    Danke nochmal an @Pendrag @Phax und @Rock für die tolle Runde. Hat Spaß gemacht, und wie schon von anderen angemerkt, bedarf es nicht immer 10 SR für das Dorf. Und auch nicht 3 Wolfs SR inklusive infest.
    So hat das sehr viel Spaß gemacht, und auch das Tribute von Panem Setting und die Storys waren sehr amüsant.

    An die Wölfe: ihr habt gut gespielt, die Runde hätte auch leicht anders ausgehen können.

    abschließen würde ich mich von einigen Spielern vielleicht etwas mehr Geschreibe wünschen, man muss nicht den ganzen Tag am Handy hocken aber 3 Beiträge pro Tag wären mal nett. Ja manche mögen enttäuscht sein keine SR zu haben oder kein Wolf zu sein, aber das Spiel lebt von Inhalt den die Spieler einbringen.

    Bis zum nächsten mal.
  • deAcero schrieb:

    So jetzt komme ich auch mal zu meinem etwas längeren Feedback.

    Angefangen hat das Spiel wie immer mit der Rollen Zuweisung, mal wieder Dorfbewohner geworden. Toll dachte ich mir, wieder kein Wolf. Bisher war ich 2x Wolf, einmal von Beginn an und einmal weil ich der Doppelgänger von Bon war. Aber immerhin keine SR, so kann ich ein wenig auf die kacke hauen.
    Das Spiel mit einer schwachen Leistung begonnen, keiner wollte mich als Bürgermeister, an Tag 1 fast das zeitliche Gast gesegnet. Da fand ich es ehrlich gesagt gut, dass @Tom Quichotte sich für mich entschieden hat und @Sakazuki geopfert hat. Aber mal im Ernst, geht es im gut? Das war das zweite mal jetzt und danach kam im Forum nichts mehr von ihm oder?
    Mit Wut im Bauch und einigen Fragen habe ich es geschafft 6 Verdächtige zu benennen wovon im Endeffekt 3 Wölfe dabei waren. Solide Leitung für Tag 2 würde ich sagen.
    hier auch einen Dank an @Funkenflug, ich glaube hättest du nicht konstant an mir gezweifelt wäre ich irgendwann gegessen worden.
    Leider habe ich @OnePiece.fan91 gelyncht, das war ein Fehler, wir hätten Fedora lynchen sollen, aber den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Montag begann dann der Siegeszug des Dorfes. Wobei hätte sich Fedora am Montag als Dorfbewohner rausgestellt, hätte ich @Bon_Curry gelyncht, denn dieser liegt nicht so oft hintereinander falsch, außer er ist Wolf. Naja gut, Fedora hat sich als Wolf rausgestellt. Vertrauen in Bon war da. Und da begann schon das „fehlerhafte“ Spiel von @Deathpoodle, sorry aber du hockst 2 Tage auf ML, aber als wir ihn dann lynchen können setzt du dich auf Qoii. Deine Begründung „ich wollte nicht vom TWW getötet werden“, ja kann sein dass man als dB auch diese Sorge hat, aber dann gehört man gelyncht. Was ist das für eine egoistische Einstellung. Weil durch den Tww wird immer ein DB sterben egal ob am ersten oder am letzten Tag. Zumindest habe ich das im Nachhinein begriffen.
    aber weiter in den Tagen, wir hatten Fedora als Wolf getötet und merry, als dann Peros gelyncht werden sollte - der seit 2 Tagen für alle ein Wolf war (warum wartet man als Dorf solange?) hat sich DP wieder auf Qoii gesetzt.
    Der letzte Tag gestern, ich wollte das Spiel nur schnell beenden, von mir aus hätte man nach dem ersten Lynchen den Tag beenden können. Aber wurde nicht, und ich begann noch mal nach zu lesen. Mehrfach, bis mir die Fehler von DP aufgefallen. Und DP war einer meiner ersten Verdächtigen gewesen, in den Runden vorher hat sich oft mein erst Verdacht im Nachhinein als richtig dargestellt.
    dann stelle ich mir die Frage, wieso Funki. Warum wurde funkenflug gegessen und nicht ich, und es blieb nur DP als Täter übrig.
    Denn: Der tot von Funkenflug lässt 2 Schlüsse zu: ich bin Wolf oder DP ist Wolf. Da ich kein Wolf war und Qoii sicher nicht seinen einzigen Verbündeten „opfert“ blieb nur DP als Täter übrig.
    Mein erster Verdacht lag auf DP, sein Lynchverhalten der letzen Tage war komisch und das Funki gestorben war. Es musste DP sein, der letzte Wolf.
    Und Gottseidank lag ich richtig :D sonst hätte ich mir in den arsch treten können.

    Danke nochmal an @Pendrag @Phax und @Rock für die tolle Runde. Hat Spaß gemacht, und wie schon von anderen angemerkt, bedarf es nicht immer 10 SR für das Dorf. Und auch nicht 3 Wolfs SR inklusive infest.
    So hat das sehr viel Spaß gemacht, und auch das Tribute von Panem Setting und die Storys waren sehr amüsant.

    An die Wölfe: ihr habt gut gespielt, die Runde hätte auch leicht anders ausgehen können.

    abschließen würde ich mich von einigen Spielern vielleicht etwas mehr Geschreibe wünschen, man muss nicht den ganzen Tag am Handy hocken aber 3 Beiträge pro Tag wären mal nett. Ja manche mögen enttäuscht sein keine SR zu haben oder kein Wolf zu sein, aber das Spiel lebt von Inhalt den die Spieler einbringen.

    Bis zum nächsten mal.
    Das fett markierte und unterstrichene.
    What??

    hätte ich dich in der ersten Nacht nicht gescannt oder wäre nicht Seher gewesen, hätt ich dich schneller weggelyncht als du Graf von Verpeiltenburg hättest sagen können, da ich dich überhaupt nicht einschätzen kann, daher hab ich dich auch gleich gescannt,
    dann CC, um zu sehen ob ihr Analysen pro Dorf sind.
    Dann Fedora und wäre er Dorf, hätte ich ihn zum BM gemacht, um ihn zu schützen ^^° CC hätte sich schon irgendwie raus reden können, ist ja n klasse Spieler.


    Große Dank an die Spielleitung und die Story :D

    Hat Spaß gemacht und die Wölfe hatten einen super Start hingelegt.


    Wer war den nun eigentlich das Rotkäppchen??
  • So, Feedback aber:

    Erstmal das aller wichtigste vorweg - mein Weltbild wurde nicht zerstört - Funki blieb der Gute [Chaot]. Gegen Ende hatte ich 2x Zweifel ob doch nicht und bin einfach nur froh XD

    Zweitens die Spielleitung: Rock hat es bereits gesagt - sie waren mit Abstand die beste Gruppierung XD. Nein aber das Setting mit kaum Sonderrollen bzw überschaubaren Spieleranzahl hat das Spiel spannend gestalten lassen. Bis zum Schluss wollte man wissen was Sache ist [Und die Performance einiger Spieler waren hervorragend aber dazu gleich mehr]. Die Balancing war auch ziemlich Top. Weiß nicht wieso Oda das hier hinbekommt aber bei One Piece nicht? Wieso ROckda? Wieso?
    Das Spiel blieb vom Verlauf her linear und es gab keine Komponente die die Beobachtungen von zuvor nichtig wurden (wie es bspw. mit den Urwolf oder Mysteriöser Wolf der Fall gewesen wäre) - also ein JA zu schlichtes Setting. Machte so mehr Spaß herauszufinden wer wieso ein Wolf ist.
    Zu viel Text sorry nicht mit Absicht

    Dies bringt mich zu der Performance so mancher Spieler: Das Rudel hat richtig geil gespielt. Und sie haben solche Master-Moves rausgehauen dass es echt knapp wurde mit dem Dorfsieg. @Merry Lamb zum Beispiel hat richtig stark gespielt, selbst wenn wir uns dann einig waren er sei ein Wolf, so hat er doch stets versucht wie ein DB zu denken und zu agieren :D.. Wäre die Sache mit Eldrail nicht, und später diese komödiantische Zeile wo deAcero, Bon, DP und Ich als die tatsächlichen Wölfe deklariert worden sind, dann hättest du dich gut bei uns einnisten können. Wie es dein Wolfskumpane @Deathpoodle getan hat :-D
    DP hat sich Bons Ausruf und Deklaration zum safen DB gut zu Nutze gemacht. Ich dachte dann auch dass die Wölfe die BM-Kandidaten alle killen wollten und DP deshalb freigesprochen wird - aber das war wiederum ein cooler Move so zu tun als fürchte man den Seher nicht weil man nichts zu verlieren hätte. Nur @qoii merkte an dass DPs Kandidatur mehr wie eine Alibi-Kandidatur wirkte. Mir ist dies z.B gar nicht in den Sinn gekommen. Auch Ketchup Ketchum hat als Wolf dahingehend gut gespielt, als dass man ihn nicht einschätzen konnte und nur durch Ausschlussprinzip als Wolf festgemacht worden ist. Wobei ich von Furius den Unterschied zwischen WolfsPeros und Dorf-Peros: Ist er laut und eventuell chaotisch unterwegs dann = DB zu 86%. Macht er sich rar dann ist er aller Wahrscheinlichkeit nach ein Wolf :D.. Daher für mich aus dieser Perspektive safe Wolf.
    Zurück zu DP: erst als ich bemerkte dass du kurz vor Dämmerung-Ende dich weder für ML noch für Peros entschieden hast, und ich dann das Gefühl bekam du spielst auf Zeit und mimst den Ahnungslosen.. Dachte ich hier stimmt was nicht.. DP sabotiert wieder den eigentlichen Plan. Warst einfach zu sehr damit beschäftigt dem Dorf weist zu machen deAcero und ML seien konnotiert, weil du ihn loswerden wolltest :-D qoii zwar auch, aber da kam dir gutgelegen dass er sowieso an 4. Stelle gelyncht werden sollte. An der Stelle: bin ich froh dass du Wolf warst weil du gar keine logischen Argumente an dich heran ließ...Nein deAcero hätte 50.000 x mal vom Seher oder sonst wen gesafed DB gecallt.. für dich wäre er Wolf geblieben :D.
    Den Move mit der Hexe ( Bon hat dich unbewusst rein gelegt als er dir die Hexe zusprach und du hast den Knochen genommen und gut für dich eingesetzt xD) war dann das letzte Tropfen wo ich dich wieder als möglichen Wolf ansah nachdem Bon die Hexe starb. Da du sowie ML UND Funki auf qoii gingen statt auf Peros... war für mich qoii erst recht einer von uns, den ich schon davor auch als DB ansah und er sich von alleine als DB herausgestellt hätte, wenn Peros = Wolf war wegen TA qoii/Peros Beitrag #190. Also kam mir die Idee den Titel an qoii zu geben und nicht an deAcero weil dann hätten wir safe verloren XD... Auch dass du Funki gefressen hast statt deAcero war ein genialer Schachzug wie ich finde. Allerdings auch gleichzeitig dein Untergang weil ohne Funki nach Ausschlussprinzip du überbleibst, ob es Sinn gemacht hätte oder nicht - wie Holmes berühmtes Zitat.
    Funki war ja zum Zeitpunkt als er in Funki-manier kommentarlos qoii lynchte für mich kurzweilig ein Kandidat Wolf zu sein. Also bliebest nur noch du. Deshalb kam die Option auch nicht ihn zum BM zu nennen, zumal ich qoii das zusprach was dieser in die Tat umsetzte :thumbsup: ..Hinter den Kulissen zu schauen, die Wölfe durchschauen und die restlichen von uns DB die Augen öffnen. Von Katze zu Katze: MIAU thanks für die Durchführung :D


    Danke auch an all die anderen, die ihren Teil dazu packten. Ein Dankeschön an die SL die mit Abstand die Besten waren. Dann kommt lange nichts und dann erst folgen wir - The village..das Dorf XD. Bis zum nächsten Mal.
  • Kurzes spätes Feedback auch noch von mir. Vorneweg: vielen Dank an die Spielleitung aus @Rock, @Pendrag und @Phax! Schöne Rollenauswahl, gute Story und alles lief glatt ab, so stellt man sich die optimale Spielleitung vor :)

    Ich war ja die meiste Zeit im BC nach meinem diesmaligen früheren Ableben. Hin und wieder auch mal entspannend, wenn sich am Ende andere der engen Situation stellen muss^^ Umso erfreulicher, dass deAcero sich am Ende nach sich noch für DP entschieden hat und dabei qoii glaubte, der sich trotz langer schlechter Stimmung ihm gegenüber ncht aus der Ruhe bringen ließ. Sauber gespielt! Erster Dorfsieg in der Liga, erster Sieg für mich (auch wenn mein Anteil eher darin begründet lag, dass ich eventuell Merry etwas in den Fokus gerückt habe und immerhin keine Sonderrolle war, die früh gefressen wurde) und somit alles toll!
    Die Wölfe hatten es eigentlich ganz gut gemacht, dummerweise gab es mit Bon und dem Seher Tom zwei Spieler, die dann das Ruder herumgerissen haben. Keine Ahnung inwiefern Tom mit seinen im Nachhinein recht hilfreichen Botschaften sein Ableben heraufbeschwor, aber so gab es entweder sichere Spieler oder alternativ eben Wölfe xD Fast schon überraschend, dass auch diesmal Bon in Frieden gelassen wurde, aber wenigstens war er ja im Dorf und hatte abgesehen von qoii auch Recht.

    Man braucht auch nicht immer etwas Neues oder viele Sonderrollen, manchmal ist ganz "normales" Werwolf ausreichend, speziell in den Ligarunden. Man merkt auch, wie angenehm es ist ohne den MW und den Infest zu überlegen und wie sehr dies auch den Wölfen schaden kann, da eben keiner neu bzw. unbelastet dazustoßen kann und es auch keine Ungewissheit gibt.
    Mir hat die Runde Spaß gemacht, obwohl ich früh ausgeschieden bin und sie jetzt auch nicht super aktiv verfolgt habe. So kann es in der Liga gerne weitergehen!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • So jetzt komme ich auch endlich dazu etwas zu schreiben, sind diese Runde bisher erstaunlich wenige Rückmeldungen, ob das wohl an dem zurückgefahrenen und damit etwas ruhigeren Setting liegt? Also sowohl Spieleranzahl als auch SR. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, auch weil man nicht wie sonst von so vielen Beiträgen erschlagen wurde. Zwar ist am Ende wieder einiges zusammengekommen, was aber vor allem an unserer ausführlichen Diskussion an den letzten beiden Spieltagen liegt, wer jetzt der Wolf ist. Weiterhin ich habe nach den letzten drei Runden an Ende endlich mal nicht danebengelegen. XD
    Dabei war ich mir am vorletzten Tag lange Zeit sehr unsicher, ob der letzte Wolf nun @Deathpoodle oder @Funkenflug ist. Wobei letzter die Liste sehr lange leicht anführte, besonders wegen seinem Beitrag 422, wohingegen gegen DP besonders sein Wechsel weg von @Merry Lamb sprach. Ich glaube sein ständiger Bezug auf Bon hat mich dann mehr und mehr davon überzeugt, dass er der Wolf sein muss und wenn es nur daran lag, dass er nicht auf meine Verweise eines fehlbaren Bon eingegangen ist und stur auf der Linie blieb das Bon dieser Meinung war. Den letzten Ausschlag gab dann glaube ich sein Beitrag 481 in dem er mir vorwarf mit schlechten Belegen gegen DeAcero zu schießen. Ist zwar eine Frage was er genau meine, aber für mich las sich das so, als würde ich @deAcero Angreifen (im Sinne er ist ein Wolf) was in meinen Augen nicht der Fall war, ich habe nur versucht ihn irgendwie dazu zu bringen nochmal darüber nachzudenken, ob ich ein Wolf bin oder nicht.
    Jedenfalls haben meine Anmerkungen zu diesem Zeitpunkt zwar nichts so viel bei DeAcere bewirkt, aber zumindest @Funkenflug davon überzeugt mich an diesem Tag zu verschonen.

    Wobei ich euch echt nochmal Fragen muss. Habt, ihr wirklich geglaubt, ich hätte das FF-Kapitel kurz vor Schluss veröffentlicht um Abzulenken? Also dass ich wirklich geglaubt habe ihr würdet euch jetzt die Zeit nehmen dieses zu lesen bzw. auf @Perospero zu wechseln, weil ich ein FF-Teil geschrieben habe?
    Der einzige Grund warum es zu diesem Zeitpunkt kam war wiel ich es a) gerade Fertig hatte und b) es vor dem Ende der Runde veröffentlichen wollte, was durch mein Ableben eingetreten wäre. Leider hatte ich vorher keine Zeit @Pendrag bei seiner sehr schönen Idee durch eigene Beiträge zu unterstützen.

    Das in der Nacht dann @Funkenflug gefressen würde, hatte ich schon fast befürchtet, da er der einzige war, der mir am Tag die Unschuld zumindest so weit glaubte, dass er mir noch einen Tag gegeben hat und ich war am überlegen wie ich auf den Vorschlag der Zeitverkürzung reagieren sollte. Zum einen wollte ich den Spieltag nicht unnötig in die Länge ziehen, zum anderen hatte ich aber die Hoffnung, dass DeAcero mit etwas mehr Zeit nochmal über meine Argumente nachdenkt. Schließlich habe ich es mehr oder minder ihm überlassen, indem ich ihm einfach den Verschlag dazu gemacht habe. Zwar hat er diese Abgelehnt, aber trotzdem nochmal angefangen über meine Punkte nachzudenken oder sich selbst nochmal ein unabhängiges Bild gemacht und zum Glück für uns kamen ihm die richten Schlüsse.

    Der größte Dank muss aber wie in meinem letzten Beitrag Schoneinmal kurz erwähnt aber wirklich an @CopyCat gehen, der mit seinem sehr unerwarteten Schritt mich zum BM zu machen, mir überhaupt nochmal eine Chance gegeben hat mich zu verteidigen bzw gezeigt hat, dass ich (vielleicht) doch kein Wolf bin.

    War am jeden Fall wieder eine schöne und interessante Runde, vielen Dank an die Spielleitung @Phax, @Rock, und natürlich den Storyschreiber @Pendrag. Entschuldige bitte, dass ich leider nicht dazu gekommen bin mich an der Story mit mehreren eigenen Beiträgen zu beteiligen.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett