Kapitel 1012 - "Kribbeln"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Bo- schrieb:

    Ttm schrieb:

    Naja nach deiner Argumentation wäre der zukünftige Sieg seitens Ruffys über Kaido ebenfalls unfair erreicht. Schließlich haben Law, Zoro und Co. ihn ebenfalls zuvor geschwächt.

    Versteht mich nicht falsch, hab im Strahl gekotzt als Nami und Lysop im ersten aufeinandertreffen derart dominat fertig gemacht wurden und sie geflohen sind.

    Trotzdem ist der eine wie der anderen Sieg nicht mehr oder weniger "Ehrenwert".
    Stimme ich unumwunden zu. Der Kampf gegen Kaido und BM findet nicht auf Augenhöhe statt. Das liegt aber auch daran, dass Oda aus diesen beiden Charakteren gewissermaßen Halbgötter gemacht hat, die ohne Superhaki und drei Stoßgebete gen Davy Jones nicht einmal anzukratzen sind. Das Stärkegefälle der Kaiser zu ihren Banden (und dem Rest der Welt) ist ein Witz für sich allein und mMn einer der Gründe, warum One Piece für mich viel von seinem ursprünglichen Charme verloren hat. Kaido und BM sind glatt, perfekt und übermächtig. Whitebeard blutete in seiner Zerstörungswut wenigstens, während Kaido gefühlt ein Nickerchen während des GE hätte halten können.
    Innerhalb der übrigen Bande sehe ich diese Diskrepanz jedoch nicht. Selbst wenn man zähneknirschend abnickt, dass die Kapitäne als omnipotente Naturgewalten über allem schweben, so machten die Kaiserbanden als solche auf mich stets einen runderen Eindruck. Für mich stellen die drei Desaster und die Flying Sixx eigentlich sehr adäquate Gegner der Strohhüte dar. Diese grundlegende Asymmetrie, wie sie zwischen z.B. Ruffy und Kaido herrscht, sehe ich zwischen den (Kern-)Banden nicht. Page One wirkte auf mich nicht gefährlicher, intelligenter oder "stärker" als Lysop. Sicherlich sind beide komplett unterschiedliche Kämpfer, aber beide scheinen innerhalb der Bande eher dem unteren Spektrum zuzuordnen zu sein. Ich sah keinen Grund, warum Lysop Page One nicht in einem fairen Auge-in-Auge besiegen könnte -- oder einem 2 vs. 2 mit Nami und Ulti, wenn wir schon dabei sind. Mich nervt diese Fetischisierung der Kaiserbanden ja ohnehin, die der Handlung oftmals im Weg steht. Hätte Oda Kaido und Big Mum nicht als gottgleiche Monster in die Welt gesetzt, müssten wir uns jetzt nicht mit diesen obskuren Neu-Haki-Auswüchsen herumärgern. Wir hätten BM schon auf WCI loswerden können usw. Dass Page One und Ulti vor einigen Kapiteln quasi überlebensgroß inszeniert wurden, als wären Lysop und Nami blutige Schwächlinge, war Gift für die Handlung und deren weitere Entwicklung. Wobei "Entwicklung" schon sehr gnädig ist, bedenkt man, dass der Manga seit 1000 Kapiteln geht und die beiden zu Zeiten von Alabasta und Enies Lobby schon kompetenter wirkten.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, die Kämpfe sind unfair. Oda hat sich das Grab bei den Kaisern selbst geschaufelt, als er diese (aus mir unerfindlichen Gründen) zu wandelnden Göttern stilisierte, statt sie wie Whitebeard mächtig, aber nicht unzerstörbar zu porträtieren. Bei den Banden sehe ich diese Übermacht allerdings nur bedingt und hätte mir gerne angesehen, wie Lysop gegen Page One kämpft, Nami gegen Ulti, Franky gegen Sasaki, Sanji gegen King usw. Das ist mMn nicht so unrealistisch wie Ruffy vs. Kaido oder Kid vs. Big Mum, weshalb es doppelt bitter ist, dass Oda seinen Helden nicht einmal das zugestehen will.
    Naja das die Kaiser nun Mal stärker sind als die anderen Piraten im One Piece Universum ist doch logisch. Auch das sie OP sind und spezielle Haki Techniken beherrschen die ihres Gleichen suchen dürfte niemand wirklich verwundern. Zusätzlich sind sie halt extrem robust und widerstandsfähig, auch nachvollziehbar. Es gibt nur wenig Charaktere in One Piece die diesen Menschen das Wasser reichen können. Garp, wahrscheinlich Dragon,die Admiräle, Kong und vielleicht noch der ein oder andere Pirat aus der alten Ära oder jemand den Oda uns noch nicht gezeigt hat. Gol D Roger hatte auch diese besondere Stärke bzw. war vielleicht noch einen Tick stärker.
    Und Whitebeard mit ü70 hier zu nennen sehe ich nicht wirklich als Vergleich zu den aktuell stärksten dieser Welt. Er war krank und hatte vielleicht gerade 50-60% der Stärke wie zu seiner Prime Zeit.
    Ich persönlich finde es gut dass es 10-15 Charaktere gibt die sich nochmals deutlich absetzen und in einer extra Liga sind.
    P s. Basil Hawkins ist der Hammer und ich wünsche mir 1-3 Kapitel vom Kampf gegen Killer.
    Haut rein. ☠️☠️☠️
  • Double-Plüsch schrieb:

    Vor allem, ja ihr könnt mich für Gaga halten, habe ich immer noch den winzig kleinen Funken Hoffnung, dass es nachträglich einen runden Abschluss mit der Torte geben wird.Die kleine „BM-Sanji-Torte“-Saga ist mMn die größte weil unsinnigste Handlung im ganzen Manga.
    Es gab und gibt keinerlei Sinn und nie zuvor wurde ein Arc so unvollständig und kurios beendet. Eigentlich fühlte es sich nichtmal so an, als wäre er beendet.

    Sollte es diesbzgl wirklich, nach all dem nervigen Dasein von BM und der lächerlichen Darstellung von Sanji, noch zu einer rückwirkenden Überraschung kommen, ein typischer Mr.Prinz Effekt, der die OP-Welt zum Staunen bringt, dann werde ich ein lautes „Danke Oda!“ aus meiner Fenster rufen.
    Es wurde doch bereits tausendmal erklärt, dass die Torte Big Mom ablenken sollte. Big Mom ließ nicht nicht von der Strohhutbande ab, weil sie glaubte, sie hätten - wie Perospero sagte - die Ersatztorte gestohlen. Ohne die Torte wäre jeder auf der Sunny draufgegangen. Die Torte hat Big Mom letztendlich lange genug aufgehalten, um zu entkommen, bevor sie wieder bei Sinnen war. Ich glaube übrigens nicht, dass sie überhaupt weiß, dass sie von Sanji stammt. Odas Hauptintention dürfte jedoch gewesen sein, Sanji einfach in seinem Gebiet mal vor eine richtige Herausforderung zu stellen und austoben zu lassen, da sich das ganze Essen/Kochen-Thema in Totland dafür anbot.
  • so das kapitel gelesen

    die schwertscheiden teilen sich auf , naja ob das was wird wer weis . ich kann nur hoffen das sie den strohhüten keine gegner klauen

    das yamato jetzt nach oben geht find ich super den durch sie wird das da oben noch sehr intressant werden

    naja in den spoilern klang es mit lysopp sehr schlimm aber das kapitel war dan doch ein wneig anders
    er will zwar die ganze zeit fliehen aber er denkt wenigstens dran das er mit tama und nami abhauen will . ich kann es verstehen den eine ulti und big mom wären zu viel desguten aber trotzdem kann sich lysopp mal ein paar eier wachsen lassen . vllt fragt er mal bei brook nach wie man sich mal einen kaiser stellt den auch brook war damals chancenlos aber er hat sich ihr gestellt und nicht an flucht gedacht obwohl er damit sein todesurteil unterzeichnet hat



    @-Bo- ich kann dich da gut verstehen und dein beispiel mit billy macht ja auch sinn
    ich hätte auch viel lieber gesehen ie sich ulti und page one gegen nami und lysopp gestellt hätten ohne das unlogisch wäre
    wenn oda nicht den offscreen mist gemacht hätte und nami und vorallem lysopp so zugerichtet hätte

    der kampf wäre viel besser gewesen wenn man sie gleich gezeigt hätte wie sie sich verteidigen und durch ihre taktik am ende zum sieg führen wie damals chopper und lysopp nur das diesmal nami anstatt chopper bei ist
    oda kann es besser das wissen wir und das zeigt er auch ab und zu
    wano zeigt doch sehr deutlich die größten stärken und schwächen die oda hat
    wir hatten kapitel wo wir wussten bzw dachten yes oda du kannst es doch noch aber dann macht er wieder 3 schritte zurück
    wieso er das macht weiß ich nicht . sollte am ende des wano arcs ein sinn für alles sein wird man sagen oki hat er ja doch noch einiger maßen gut gelöst auch wenn der weg auf weitenstrecken echt sehr fragwürdig war

    ich denke mein gefühl sagt mir oda hat sich da was eingebrockt und versucht es wieder hinzubekommen nur er weiß zur zeit nicht wie genau er das machen will
    1. weil er auch zu viele iideen hat und sie unbedingt umsetzten will
    2. weil er anscheind wano mit den samurai so liebt
  • Ich finde es schade was Oda aus lysopp macht, für mich hatte er immer die besten Kämpfe, weil er gezeigt hat, was ein einfacher Mensch erreichen kann wenn man sich reinhängt. Gegen perona hätte er fast aufgegeben, dann hat er sich die sogekingmaske aufgesetzt und losgelegt, warum geht das jetzt nicht auch, perona und die Zombies waren ihm auch komplett überlegen , aber einen Page one, der ohne teufelskraft nix wirklich zu bieten hat schafft er nicht? Fänd es schade wenn oda nicht jedem einzelnen Strohhut hier mindestens zwei Kapitel mit Kämpfen spendiert, immerhin wartet man schon gefühlt sein halbes Leben darauf.
    Es braucht nur eine Kerze, um die Dunkelheit zu vertreiben.
  • Insgesamt ein echt gutes Kapitel. Warum? Weil es wirklich so aussieht als ob die Strohhüte alle einen vernünftigen Kampf bekommen. Bin ich wirklich so leicht zufrieden zu stellen? Ja, ja das bin ich. Solange Oda es schafft die Kämpfe SHB vs. Flying Six auf einem soliden Niveau zu halten werde ich diesen Arc als den besten seit dem ZS einstufen. Zudem ist Sanji wie er Zorro in diesem Kreuzverband durch die Gegend trägt ein Bild für die Götter

    Das Zorro erst mal raus ist, ist vollkommen ok. Er hatte seine Momente gegen Big Mom und Kaidou, von dem her ist alles gut bei Ihm. Auch bei Nami hab ich im Moment die Hoffnung, das sie wirklich ihren Moment gegen Ulti bekommt. Kann man sich drüber streiten ob dieser plötzlicher Stimmungswandel ein bisschen arg konstruiert ist, nur weil Ulti Tama ne Schelle geben hat. Ist nicht so das Ulti seit Kapiteln den vieren hinterher rennt um sie zu verprügeln. Wäre das ein überraschender Verrat gewesen, dann ja aber so wirkt es ein bisschen als ob Nami gerade aufgefallen wäre, das Ulti ja eigentlich ein Feind ist den es zu bekämpfen gilt. Schön auch, das BM tatsächlich nur auf Tama fixiert ist und die SHB nicht vom Haken lässt. Ich finde ihre Reaktion Tama gegenüber zwar immer noch deus ex machina aber gut immerhin hat es seine Grenzen. Einzig P1 muss jetzt noch aufstehen und gegen Lysop kämpfen, dann wäre ich mit dem Kapitel vollkommen zufrieden.

    Alles in allem gutes Teil
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • @Int Rusus

    Dafür brauche ich keine tausend Erklärungen, denn es wurde im Manga explizit so gezeichnet.^^
    Ich kritisiere ja genau das. Es ist in meinen Augen eine absolut lächerliche Handlung und Vorgehensweise, wie WCI und das große Drama des Arcs, beendet wurde.
    Es war eine Degradierung Sanjis und ein noch größerer Bockmist, dass die fette Nervensäge den Manga weiter schädigen darf. Der komplette WCI-Arc zielte später darauf ab, dass BM fällt (u.a. das Attentat bei der Hochzeit), nachdem man die ursprünglichen Ziele erreicht hatte.

    Stattdessen schlummert man BM nach einer hochdramatischen Jagd und einem theatralisch inszenierten Finale lediglich mit einem Zuckerschock ein, nur damit sie kurz darauf wieder die Alte ist.

    Völlig unbefriedigend! Daher die Hoffnung auf einen typischen Oda, Jahre nach dieser Aktion.
  • Irgendwie vermisse ich ja schon die typischen One Piece Kampfpairings.

    Nami: Hoffentlich bleibt das jetzt auch bei dem Kampf gegen Ulti. Welches Kampfpairing soll da sonst kommen? Sie hat ja eigentlich auch damals schon ihre 1v1 Kämpfe gehabt. Ms. Doublefinger und das damalige CP9 Mitglied Kalifa wo sie damals Sanji abgelöst hatte. Kalifa war eigentlich Nami deutlich überlegen. CP9 Agent, alle Formeltechniken und ne TF. Trotzdem konnte Nami sie besiegen. Nami müsste Ulti besiegen damit das 2 Jahres Training nicht umsonst war. Wann will das das 2 Jahres Training denn Früchte tragen als in einem Krieg gegen einen Kaiser und seine Leute?

    Lysop: Er könnte viel mehr wenn er nicht so ein Schisser wäre. Lysops erster richtiger Sieg war gegen Chew im Arlong Arc. Chew's Kopfgeld war 5,5 Mio. Beachtlich dass er quasi von Lysop besiegt wurde nach dem Lysop alles ausgepackt hatte, was er in seiner Tasche hatte. Im Alabasta Arc hatte er gemeinsam mit Chopper Mr. 4 (3,2 Mio) und Ms. Merry Christmas (14 Mio) besiegt. Lysop und Chopper waren danach zwar total fertig aber Sieg ist Sieg sage ich mal. Im Water Seven Arc hat er sich gegen Ruffy gestellt obwohl er wusste, das er eigentlich total unterlegen ist. Er hatte quasi all sein Waffenarsenal + die Dials eingesetzt. Ich frage mich eigentlich was aus den Dials geworden ist. Hat Oda die komplett vergessen? Nunja Perona wurde durch Psychospielchen besiegt und Sugar durch Erschrecken. Wenn Lysop doch noch kämpfen sollte dann wahrscheinlich gegen den geschwächten Page One nach dem er wahrscheinlich durch die erweckte Zoan wieder aufgestanden ist. Lysop ist halt der Trickster. Mit seinen ganzen Fallen und Pop Green könnte er eigentlich Page One besiegen. Ich denke nicht das man bei Page 1 irgendwelche Psychospielchen abziehen kann. Ich frage mich schon wann dieser tapferer Krieger entstehen soll. Am Ende von One Piece, weil er dann auch sein Ziel erreicht hat? Soll er deswegen solange trotz Training der Schisser bleiben? Schon ein bisschen komisch. Die 200 Mio Kopfgeld basieren bisher nur auf den God Usopp Joke. Ansonsten wäre er wohl nur bei 80 Mio weil jeder quasi den 50 Mio. anstieg bekam der nicht Ruffy, Zorro oder Sanji ist. Ich kann mir vorstellen, das er wieder unfreiwillig irgendwas abziehen wird und dadurch wieder eine schönes Sümmchen bekommt.

    Chopper ist quasi von dem "Schwächlings-Trio" der mutigste bisher.

    Bei den anderen scheint wohl bisher alles in Ordnung zu sein, wenn deren Kämpfe zur Zeit Off-Panel stattfinden. Vorallem bei Jinbei ist das der Fall. Bei seinem Kampf gegen Who's Who wurde bisher nicht gezeigt wer aktuell am längeren Hebel ist. Franky scheint wohl bisher auch keine Probleme gegen Sasaki zu haben.
  • Also Ulti ist seit ihrer Einführung für mich echt eins der ganz wenigen Highlights von Wano. Macht Spaß der Frau bei ihren Angriffen zu sehen, obwohl sie effektiv nur die Attacke Kopfstoß beherrscht. ;D Und Namis Kampfansage am Ende war ziemlich cool, auch wenn der Weg in meinen Augen bis hierhin frustrierend gewesen ist. BM selbst dürfte jedenfalls, jetzt wo Law sowie Kid in der Nähe bzw. unterwegs sind, von diesem Schauplatz weggezerrt werden. Vorher gibt es dann wohl noch eine Szene, wo Zeus von Hera erfährt und dass seine Herrin ihn nicht mehr will. Und damit dürfte der Paarung Nami (+Zeus) vs Ulti nicht mehr viel Wege stehen... hoffe ich zumindest.

    Zu Lysop: Im fertigen Kapitel war das tatsächlich nicht so schlimm, wie in den Spoilern befürchtet. Und eventuell wird die Langnase noch irgendetwas reißen. Vor einigen Kapiteln war er auf die Merrys, die Robo-Spy-Katzen, aufmerksam geworden. Vielleicht kann er diese manipulieren, und damit Tamas Befehlsreichweite erhöhen. Das geht zudem inline mit ihrem angekündigten Plan die Smiles auf die Gegner zu hetzen, zum Glück ist das Kind als MVP vor Ort. Immerhin bringt sie Mind Control sowie Linlin als ihr stärkstes Pokemon mit sich, wäre sonst alles sehr schwierig geworden gegen die Elite Gifter. Jedenfalls könnte sich hier das OHaki, was seit über 6 Jahren in der Schwebe hängt, als nützlich erweisen, um diese Drohnen zu lokalisieren. Sofern diese Fähigkeit nicht vergessen worden ist. Aber selbst wenn irgendwann mal was kommt, war der Weg bis zu diesem Punkt alles andere als schön in meinen Augen. Und daher kann ich mich den Leuten hier nur anschließen: Was Lysop die letzten Jahre geliefert hat (oder auch nicht), tut schon richtig weg. Das gilt zwar für fast alle SH, die unter ihrem Potential agieren oder gar durch den Fleischwolf gedreht werden. Aber bei einigen kommt immerhin noch irgendwas, bei Lysop sehe ich gerade einfach nichts. Vorallem jetzt, wo Page One von einem Großkaliber erneut verdroschen worden ist, wodurch mir einfach der Reiz an dieser Konstellation fehlt.

    Was mir zudem ebenfalls Sorgen macht, ist die Abwesenheit von Denjiro in diesem Kapitel. Hoffentlich ist er nicht losgedüst, um Franky im Kampf gegen Sasaki beizustehen. Möglich wäre es halt leider, denn immerhin hatten die beiden auch schon miteinander Kontakt. Kann man nur hoffen, dass er sich vielleicht mit Hiyori trifft oder irgendwie die übrigen 5 Numbers abfangen will. Denn wenn jetzt noch die Samurais anfangen bei den Strohhüten intervenieren, dann gute Nacht. ^^ Dann will ich eher noch, dass Chopper Franky unter die Arme greift, damit letzerer noch irgendwo zum Einsatz zu kommt. Denn auch bei ihm droht nun die Gefahr, dass das BuildUp mit Queen ins Leere verläuft und Sanji diesen übernimmt. Was doppelt schade ist, denn dadurch wird die Chance verpasst uns einen potentiell coolen Luftkampf zwischen zwei agilen Feuernutzern zu präsentieren... Ansonsten waren die Szenen zwischen Zorro und Sanji unterhaltsam anzusehen, halt so klassischer OP Humor. Gefällt mir, auch wenn mich nach den Entwicklungen der letzten Jahre sowie den Trennungen diese Dynamiken leider mich nicht mehr so begeistern können wie früher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • So, Kapitel gelesen und meine Meinung ist so ziemlich die selbe.

    Mit den Schwertscheiden hat man etwas was es nicht gebraucht hätte und nur die story aufbläht.
    Kanjuro der noch herumgeistert und von Kiku und Kinemon in einen kampf verwickelt wird, Perospero und die Katzen.
    Beides eigentlich schon gegessen, Kanjuro schien besiegt und Carrot hatte Perospero.
    Mir streckt es zu unnötig die story und bringt die Samurai ein, deren Rolle in meinen augen nur noch support hätte sein sollen.
    Aber so werden sie wohl kapitel bekommen mit den Kämpfen, was einfach zu viel ist imo.

    Ja, das Momonosuke nach oben gehen wird ist fast 100% klar...passt.

    Das ding mit Sanji und Zoro war wirklich so arg auf Comedy getrimmt wie erwartet, und ich fands nicht komisch.
    Visuell auch mit einem übertrieben eingewickelten Zoro...nee, das ist nicht mein humor.

    Ulti muss man echt applaudieren, zumindest bis sie Tama geschlagen hat.
    Da nicht vor Big Mom zurück zu weichen usw...dafür braucht man schon Mut.

    Das ding welches F**king Usopp fehlt.
    Und das wurde ja schon von allen seiten beleuchtet.
    Es ist eines wenn er ein bisschen schiss hat, null problem...aber diese Feigheit seit dem Timeskip wird von Arc zu Arc weniger unterhaltsam und nur nervig.

    Nami auf der anderen seite, hervorragend.
    Ich hoffe sie entscheidet sich nicht wieder anders, würde richtig toll zum charakter passen usw wenn sie da jetzt Konsequent darauf aus ist Ulti in den boden zu stampfen.
    Darauf bin ich echt gespannt ob wir das sehen werden.

    Kein Burner, aber auch kein reinfall dieses Kapitel.
  • Wie ich es momentan drehe und wende, mir gefallen keine der potenziellen Entwicklungen wirklich.

    Es stellt sich schlicht und ergreifend heraus, dass mit dem fehlenden, großteils nicht existenten und verhunzten Aufbau jegliches gute Fundament für eine weitere stimmige, interessante Entwicklung der SHB, abgesehen vielleicht von Ruffy, kaum noch ermöglichen kann. Das lässt sich aus meiner Sicht kaum noch wegdiskutieren.

    Bezüglich der SHB mangelt es an sowohl tiefgehender charakterlicher Entwicklung(hier nur mal als Beispiel Pre Timeskip der Konflikt zwischen Ruffy und Lysop auf Water Seven usw), aber auch auf kämpferischer Ebene passiert nicht all zuviel.

    Ganz im Gegenteil sogar, es werden keine Fortschritte gemacht, sondern ein Charakter wie Lysop (der passt hier wie die Faust aufs Auge) macht gar Rückschritte. Der Charakter hat zwei Jahre trainiert um ein stärkerer, mutigerer Krieger der Meere zu werden, was sicher nicht bedeuten sollte, dass er seine ängstlichen Charaktereigenschaften komplett ablegen muss, in einem gesunden Rahmen sind diese durchaus wertvoll und auch witzig, doch so wie es momentan aussieht, ist Lysop inzwischen noch feiger und weit charakterloser als vor dem Timeskip. Wie Oda dies nicht auffallen kann ist mir schleierhaft, warum er Lysop überhaupt so darstellt ist mir auch unklar, da es meinem Verständnis nach dahingehend einfach keinen guten Grund gibt. Wie ein Lysop jemals gegen einen Van Auger in einem Sniper Duell glaubhaft bestehen soll ist mir auf kämpferischer Ebene auch völlig unklar.

    Ob Oda dieses fehlende Fundament, den fehlenden Aufbau, jemals wieder wird ausgleichen können bezweifel ich, auch wenn ich es mir wünschen würde, doch momentan scheint er diese Problematiken doch nicht mal zu bemerken. Anstatt sich endlich mal sinnvoll auf die SHB zu fokussieren und ihre Gegner in Form der Bestienpiraten ordentlich zu beleuchten bekommt man nur weitere Nebenfiguren( zu denen ich bis jetzt keine Bindung aufbauen konnte und auch nicht mehr werde) präsentiert und bekommt erneut Rumgerenne serviert, welches man auch auf eine Seite reduzieren könnte. Auf der einen Seite soll der Manga offenbar zügig zu Ende gebracht werden, auf Kosten der Protagonisten und wichtigen Antagonisten anscheinend, doch für solche Szenen hat Oda dann doch Zeit, da kann er ganze Kapitel drauf verwenden. Muss ich nicht verstehen, will ich gar nicht verstehen. Das Gefühl, der Wano Arc möge doch endlich vorbei sein stellt sich bei mir immer wieder ein. Wenn Oda allerdings seinen jetzigen Stil bei behält, so hält sich mein Interesse, was den restlichen Manga anbelangt, ebenfalls schwer in Grenzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Go D. Usopp schrieb:

    Ich finde es schade was Oda aus lysopp macht, für mich hatte er immer die besten Kämpfe, weil er gezeigt hat, was ein einfacher Mensch erreichen kann wenn man sich reinhängt. Gegen perona hätte er fast aufgegeben, dann hat er sich die sogekingmaske aufgesetzt und losgelegt, warum geht das jetzt nicht auch, perona und die Zombies waren ihm auch komplett überlegen , aber einen Page one, der ohne teufelskraft nix wirklich zu bieten hat schafft er nicht? Fänd es schade wenn oda nicht jedem einzelnen Strohhut hier mindestens zwei Kapitel mit Kämpfen spendiert, immerhin wartet man schon gefühlt sein halbes Leben darauf.
    solche Beiträge verstehe ich halt nicht, es ist doch super naheliegend, dass genau das was du beschrieben hast im nächsten kapitel passieren wird, warum also etwas kritisieren bevor das endergebnis vor einem liegt, das ist super nervig und super anstrengend

    genau so nervig finde ich die, die sich wundern, dass big mom mit tama gut zurecht kommt, was hat tama ihr denn getan? nichts, sie und ihre freunde haben sich gut um big mom gekümmert. jetzt sind alle schockiert, dass big mom kein zweiter gin ist. nee, ihr habt alle euer maul zu weit aufgemacht und könnt nicht einsehen, dass ihr falsch gelegen habt, denn big mom ist keines falls auf seiten der strohhüte

    Das einzige was mich bisher stört ist brook, denn für ihn gibt es noch gar keine aussicht auf einen einzelkampf, und ich möchte ihn wirklich nicht gemeinsam mit robin gegen black maria sehen, das würde die beiden doch deutlich abwerten gegenüber z.B. Nami oder Lysopp

    Naja, streng genommen haben sanji und zoro auch noch keinen gegner. Einer wird wohl king erwischen
    queen wird ja grad von Chopper, Drake und Marco bekämpft, ich hoffe das bleibt auch dabei

    Nächstes Kapitel dann bitte Lysop vs P1, darauf dann Sasaki vs Franky, dann Jinbei vs WhosWho
    und dann Brook vs?

    wo bleibt eigentlich smoothie und gefolge? die sollten doch auch noch irgendwo rumgammeln
  • Jet-Pistole schrieb:



    Ja, das Momonosuke nach oben gehen wird ist fast 100% klar...passt.

    Das ding mit Sanji und Zoro war wirklich so arg auf Comedy getrimmt wie erwartet, und ich fands nicht komisch.
    Visuell auch mit einem übertrieben eingewickelten Zoro...nee, das ist nicht mein humor.
    da haste wohl was falsch verstanden oder verlesen , yamato geht zu ruffy wie zu erwarten war
    momo wartet auf kinemon ^^ kann ja passieren

    ich fand dasmit zorro ziehmlich lustig der letzte der so eingewickelt wurde war lysopp in alabasta ^^ vorallem das es diesmal zorro erwischt ist echt gut

    Gol D. Yon schrieb:


    Das einzige was mich bisher stört ist brook, denn für ihn gibt es noch gar keine aussicht auf einen einzelkampf,
    naja das stimmt brook hat noch keinen einzelkampf aber den hoffe ich bekommt er noch gegen perospero

    ich erkläre auch kurz wieso das für mich logisch wäre
    die minks werden keine chance haben gegen einen perospero und falls doch dann frag ich mich echt was oda da vor hat und ob er überhaupt noch realiesiert was er da zeichnet
    perospero ist noch recht fit der hatte ja noch nicht viel zu tun , ein neko und sillican sind aber beide schon besiegt worden der eine von jack und der andere von kaido
    das oda die schwertscheiden nach der niederlage nochmal bringt war ansich schon echt behindert .
    das er es nicht schafft sie sterben zulassen nehme ich mal so hin das kennt man von oda schon aber wenigstens besiegt lassen kann er sie ja
    aber gut vllt schaffen neko und co perospero ein bisschen zu schwächen damit er einen guten fight gegen brook zubekommen

    klar wäre es schöner wenn ein fitter brook gegen einen fitten perospero gekämpft hätte aber die sache hat sich oda damals verbockt als er ihn und chopper offscreen verlieren lassen hat

    da ist halt das problem von oda und sein offscreen mist er vermittelt uns fans einfach ein falsches bild , in meinen fall zumindest

    das er damals perospero nicht besiegen konnte war ja klar das schiff war voll von feinden darunter nicht nur perospero sondern auch ein katakuri , aber wenn oda uns gezeigt hätte das sie sich gut anstellen und nur durch die TF von perspero erwischt wurden wäre das oki gewesen .
    überraschungsmonete sind oft entscheident das wissen wir
  • Monkey D. David schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Ja, das Momonosuke nach oben gehen wird ist fast 100% klar...passt.

    Das ding mit Sanji und Zoro war wirklich so arg auf Comedy getrimmt wie erwartet, und ich fands nicht komisch.
    Visuell auch mit einem übertrieben eingewickelten Zoro...nee, das ist nicht mein humor.
    da haste wohl was falsch verstanden oder verlesen , yamato geht zu ruffy wie zu erwarten warmomo wartet auf kinemon ^^ kann ja passieren

    ich fand dasmit zorro ziehmlich lustig der letzte der so eingewickelt wurde war lysopp in alabasta ^^ vorallem das es diesmal zorro erwischt ist echt gut

    Ne das passt schon so, ich gehe nach dem Kapitel noch mehr davon aus das Momonosuke nach oben geht.
    Da hat für mich dieses Kapitel es eben sehr deutlich gemacht.
    Der liest im Tagebuch seines Vaters und wird dann oben auftauchen, davon gehe ich aus.

    Wobei du da nicht ganz unrecht hast, denn auf der einen seite wirkte der teil als würde Yamato die Beast Piraten von Momonosuke nur weglocken, auf der anderen aber auch als wolle sie auch oben auftauchen.

    Es kann auch sein das ich das irgendwie anders auslege vom Lesen her.
    Aber ist ja auch egal, mindestens einer der beiden wird mit ziemlicher sicherheit oben auftauchen...beide haben gute gründe dafür.

    Das mit Zoro und Sanji ist wohl eben auch Ansichtssache und von welcher seite man es liest.
    Ich fands nicht wirklich witzig, mit Usopp funktionierte das besser weil der charakter da viel mehr Humor reinbringt.
    Aber wenn es dir gefallen hat, dann ist das ja großartig...darum geht es ja bei One Piece usw...das man spaß hat. :)
  • Was hält ihr von der Idee , dass die jenige die in diesem ARC besiegt wird Big Mom ist und nicht Kaido ?

    Big Mom ist im Moment Ohne Ihre Crew und mit den Verbündeten lässt sich auch selbst die irgendwo vorhandene Crew besiegen .

    Und Kaido wird von Ruffys Stärke so überzeugt sein , dass er erst später diesen Fortführen wird wenn Ruffy noch etwas Erfahrung gesammelt hat und wird einen Deal Akzeptieren sich aus Wano zurückzuziehen um irgendwann wieder gegen Ihn zu kämpfen.

    Kaido ist ein Arschloch aber trotzdem ein Mann mit Respekt gegenüber starken Gegner wie wir bei Oden sehen konnten.
    Abgesehen davon hält Kaido ja nichts mehr in Wano seine Geschäfte sind vorrüber durch Doflas Sturz seine Armee steht und Wie wir wissen sucht Kaido den Reiz zu sterben und wird ihn wohl im letzten großen Krieg finden denke ich mal.

    Orochi juckt Ihn ja auch nicht wie wir sehen konnten .

    Haltet mich für Doof aber ich kann mir nicht erklären wie oder weshalb Kaido so früh nach richtiger Einführung fallen sollte .
  • Jasop schrieb:

    Was hält ihr von der Idee , dass die jenige die in diesem ARC besiegt wird Big Mom ist und nicht Kaido ?

    Big Mom ist im Moment Ohne Ihre Crew und mit den Verbündeten lässt sich auch selbst die irgendwo vorhandene Crew besiegen .

    Und Kaido wird von Ruffys Stärke so überzeugt sein , dass er erst später diesen Fortführen wird wenn Ruffy noch etwas Erfahrung gesammelt hat und wird einen Deal Akzeptieren sich aus Wano zurückzuziehen um irgendwann wieder gegen Ihn zu kämpfen.

    Kaido ist ein Arschloch aber trotzdem ein Mann mit Respekt gegenüber starken Gegner wie wir bei Oden sehen konnten.
    Abgesehen davon hält Kaido ja nichts mehr in Wano seine Geschäfte sind vorrüber durch Doflas Sturz seine Armee steht und Wie wir wissen sucht Kaido den Reiz zu sterben und wird ihn wohl im letzten großen Krieg finden denke ich mal.

    Orochi juckt Ihn ja auch nicht wie wir sehen konnten .

    Haltet mich für Doof aber ich kann mir nicht erklären wie oder weshalb Kaido so früh nach richtiger Einführung fallen sollte .
    also wenn nur ein kaiser fallen sollte dann geht das nur über kaido
    klar du hast recht das er respekt sehr gut findet aber seine pläne waren eindeutig er wird wano nicht aufgeben sondern von jetzt an selbst handhaben
    das seine armee noch nicht stark genug ist wird er jetzt im krieg selber wissen

    big mom könnte eher abhauen weil noch irgenwas passiert sollte sie nicht fallen

    ich hab zwar immer noch hoffnung das sie flieht weil BB ihr gebiet angreift und sie deswegen weg muss
    liegt aber auch eher daran das ich ruffy lieber gesehen hätte wie er big mom besiegt
    perfekt hätte es gepasst wen oda die SN stärker dagestellt hätte so das sie gegen kaido kämpfen bis alle K.o sind und ruffy in der zeit alleine big mom wegklatscht , marco macht ruffy dann wieder bisschen fit und während der auszeit von ruffy hätte yamato bisschen mit daddy spielen können
    bis ruffy dann das ende macht
    wäre für mich perfekt gelöst gewesen , noch besser wäre es wenn big mom hier garnicht aufgetaucht wäre aber gut das lässt sich nicht mehr ändern
  • Blondbeard schrieb:

    Kann bitte der blaue Pause Button auf Seite 1 noch aktualisiert werden? Da steht noch nicht ob nächste Woche Pause ist oder nicht
    nächste woche geht es ganz normal weiter
    wie es im kapitel auch stand


    ich denke am freitag wird es diesmal genau da weiter gehen
    nur nicht zu lange
    denke mal oda wird big mom jetzt da weglocken und die letzten paarungen fix machen damit wir langsam zum ende des dritten akts kommen
  • Habe jetzt auch das Kapitel mal richtig gelesen und finde es gut und hatte einige momente die an die Zeit vor dem Zeit Sprung Erinnert haben.

    1. Sanji und Zorro alleine wie die beiden sich gegenseitig anpöbeln und letztendlich die dicksten Kumpels sind. Damals auf der TB hat Zorro Sanji geschützt, jetzt kann Sanji Zorro beschützen.
    Das Law sich und Zorro direkt in der nähe von Sanji und letztendlich ja fast auf Sanjis Schulter Teleportiert und dann den Abflug macht, zeigt bei ihm das er sich der SHB angepasst hat. Es ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber merkte häufiger das sich Law vom Charakter verändert hat, nach dem er mit ihnen reist.

    2. Mir gefällt es auch das Nami für Kinder ihre Ängste und Klugen verstand (vor stärkeren wegzurennen) über Bord wirft und sich dem ganzem stellt.
    Seit dem Zeitsprung kümmert sich Nami meistens um Kinder und scheint hierdurch sich vom Charakter weiter zu Entwickeln. Man könnte sagen sie Entwickelt sich immer mehr in richtung Bellemere.

    3. Yamato wird auch in diesem Kapitel wieder so dargestellt wie viele aus der SHB reagieren würden wenn sie unbedingt etwas wollen.
    Das Momo jetzt das Buch von Oden hat, könnte vielleicht die möglichkeit mit sich bringen das er jetzt doch noch lernen kann wie man die PG bearbeitet. Ich bin mir sicher das Momo irgendwas lesen wird, wodurch er sich an der Schlacht irgendwie beteiligt.

    4. Mich stören die Gespräche der Samurai überhaupt nicht und verstehe nicht wieso das immer kritisiert wird. Es sind Nebenfiguren die letztendlich ein wichtiger Bestandteil des Arcs und der Zukünftigen Unterstützung von Ruffy dienen werden. Es wäre doch wirklich lächerlich wenn Wano 0 mithelfen könnte das Land zu befreien und 1 Kaiserbande zu besiegen (BM und Crew lasse ich erst mal raus). Oda gibt ihnen für die Story eine Wichtigkeit, opfert gleichzeitig aber nicht zu viel Zeit mit deren Kämpfe. OP war schon immer so, auch bei den beliebten WS/EL Arc.

    5. Bin mal gespannt ob das Titelbild + die Zahlen noch eine Bedeutung haben werden.
  • Double-Plüsch schrieb:

    BenBeck schrieb:

    Während sich Zorro an Kaido messen konnte, könnte ich mir gut vorstellen das sich Sanji Kid und Law anschließen wird und sich mit Big Mum messen wird.

    Es gibt zwar keine offene Rechnung zwischen den zwei, aber ich denke Big Mum wird sich freuen Sanji wieder zu sehen und ihm mitzuteilen, was aus den restlichen Vinsmoke geworden ist. Zu Ehren der Vinsmoke kämpft er dann wahrscheinlich im Raid Suite ;)
    Vor allem, ja ihr könnt mich für Gaga halten, habe ich immer noch den winzig kleinen Funken Hoffnung, dass es nachträglich einen runden Abschluss mit der Torte geben wird.Die kleine „BM-Sanji-Torte“-Saga ist mMn die größte weil unsinnigste Handlung im ganzen Manga.
    Es gab und gibt keinerlei Sinn und nie zuvor wurde ein Arc so unvollständig und kurios beendet. Eigentlich fühlte es sich nichtmal so an, als wäre er beendet.

    Sollte es diesbzgl wirklich, nach all dem nervigen Dasein von BM und der lächerlichen Darstellung von Sanji, noch zu einer rückwirkenden Überraschung kommen, ein typischer Mr.Prinz Effekt, der die OP-Welt zum Staunen bringt, dann werde ich ein lautes „Danke Oda!“ aus meiner Fenster rufen.
    Eigentlich stimmt das nicht mal so wirklich...
    Es ergibt durchaus Sinn mit der Torte, denn wie wir wissen ist es Sanjis Ziel der beste Koch der Welt zu werden.
    Von daher war im WCI Arc auch niemand geringeres als STREUSEN Sanjis wahrer, wenn auch indirekter Gegner. Streusen hat die Torte mit beschiss(seiner Teufelskraft) und Diebstahl(Untergrundgeschäfte) bewältigt, während es Sanjis Gebot ist seine Menüs stets selbst per Hand und auf legalem Weg zu kreieren. Und Big Mom war hier der Maasstab aller Dinge welche überzeugt werden musste.
    Ziel Erreich, Prüfung bestanden.
    Und meiner Meinung nach trifft gleiches auch auf den Rest der Crew wie Lysopp, Franky, Nami, Robin und Chopper zu. Chopper will der beste Arzt werden und damit ist es nicht seine Aufgabe starke Gegner im Kampf zu besiegen, sondern fürs Heilmittel zu sorgen, was er mit Pravur gemeistert hat. Franky sollte Vegapunk übertreffen. Robin das Rätzel um die Pornys sowie die Vergessene Jahrtausend lösen und möglicherweise die CP0 ans Messer liefern bzw. besiegen und zeigen das sie sich nichts mehr von CP MF usw. gefallen lässt, Nami die Crew zum One Piece führen und damit ihre Karte vollenden und Lysopp.... naja der wollte sowieso immer König der Lügner und Feiglinge werden... wenn der nun ein Hohes Tier besiegt oder nicht mehr weg rennt... Oda bleibt einfach nur seiner Linie treu und deswegen ergibt es auch Sinn das Lysopp weiter der Feigling bleibt und aus dem Hinterhalt angreift.