Das Pirateboard Werwolf Draft Event 2021

  • Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Pirateboard Werwolf Draft Event 2021

    Wir begrüßen euch zum Werwolf Draft Event 2021

    Vorwort & Credits
    Das Werwölfe von Düsterwald Forumspiel feierte im März sein zweijähriges Jubiläum im Pirateboard. Mittlerweile gibt es eine eigene Liga, viele andere spannende Runden und eine eingeschworene Gemeinschaft, die das Spiel prägt. Ein großes Dankeschön an alle User, die sich hier immer einfinden. Das ist keine Floskel; nö ihr macht das einfach erst möglich. :) Dennoch sind wir gewillt noch ein weiteres Event zu starten: Es handelt sich hierbei um ein Draft-System.
    Die Grundidee stammt vom WWO-Forum, die seit Jahren ebenfalls ein Draft veranstalten. Wir gehen dennoch eine Stufe weiter und lassen die gedrafteten Teams auch spielen. Weitere Inspirationen stammen von unseren Fantasy Football Fans.

    Ablauf

    1. Teilnahme: Die Anmeldung ist hiermit eröffnet! Jeder, der teilnehmen möchte, schreibt wie gewohnt Dabei! Verwendet dafür diesen Thread bitte.
    2. Draft-System: Danach findet der Draft statt. Die Teams draften sich ihre Spieler zusammen. Jeder Teilnehmer wird gedraftet und dann erstellen die Drafter ihr eigenes Spiel-Setting (Rollen, Outing-Variante usw.) und die Runde wird anschließend ausgetragen. Die Spielleitung für die jeweiligen Runden übernehmen User, die nicht für dieses Team gedraftet wurden. Die Spielleiter werden nach der Anmeldung ermittelt - wer Interesse hat, bitte bei mir melden. Das Draften geschieht alles im Geheimen, sodass noch niemand weiß, wer für welches Team gedraftet wurde. Aktuell haben wir zwei Draft-Teams: Die zwei gesetzten Draft-Teams stelle ich im weiteren Verlauf des Beitrages vor. Sollten sich 36 User oder mehr für das Event registrieren, dann wird es noch ein drittes Drafter-Team geben. Wer das dritte Draft-Team bildet ist noch ungewiss. Ihr habt Interesse daran ein Draft-Team zu bilden? Dann schreibt mich per Konversation an und bewerbt euch. Die beste Bewerbung gewinnt. Bedingung: Es registrieren sich insgesamt 36 User oder mehr für das Even und ihr seid zu zweit und bringt etwas Zeit mit. Der Draft wird via Discord (eigener Sever) stattfinden und von mir beaufsichtigt. :-D
    3. Präsentation: Wurden die Spieler gedraftet, werden sie in einer epischen Vorstellung präsentiert. Es spielt hierbei keine Rolle, wie oft die User bereits teilgenommen haben oder Neulinge sind. Jeder ist Willkommen. Die Präsentation bezieht sich also auch für jeden User individuell und wird somit auch auf andere Bereiche des Forums, DC-Chat usw.. angewandt. Je nachdem wie die Drafter halt ihre Vorstellung zum User erstellen.
    4. Set-Vorstellung: Wurden die Spieler gedraftet und vorgestellt, präsentieren die Drafter ihr Set. Welche Rollen kommen vor, welche Outing-Variante wird gespielt usw..
    5. Spielrunde: Danach werden die Spielrunden ausgetragen.
    6. Umfragen: Nach den Spielen werden Umfragen erstellt. Jeder User im Pirateboard darf abstimmen und wir hoffen auf eine objektive Bewertung. Kategorien: Gedraftetes Team, Präsentation, Set, Spielverlauf, MVP der jeweiligen Runde.
    7. Auswertung & Feedback: darf natürlich nicht fehlen.


    Draft-Team # 1: Sie sind beide feste Größen im Werwolf-Bereich und lassen sich immer mal wieder von Zeit zu Zeit blicken. Sie gehören eher zu den Analytikern und stellen immer eine Gefahr für die Wölfe dar, wenn sie nicht gerade selbst Wölfe sind. So bildeten sie doch zusammen in der 17. Spielrunde ein gemeinsames Rudel. Urwolf & Weißer Werwolf. Verschiedene Parteien aber ein gemeinsames Ziel: Das Dorf ausrotten.
    Ich präsentiere das erste Draft-Team: @Sky D. Dancer & @Leonardho

    Draft-Team # 2: Ich freue mich sehr, dass sich die zwei folgenden User immer mal wieder etwas Zeit für diesen Bereich nehmen. Sie bilden die erste Generation, haben ihren eigenen Stil und sind Werwolf-Spieler, vor denen man einfach Respekt haben muss. Ihre Leidenschaft ist Football, @OneX dissen und gute Laune verbreiten.
    Ich präsentiere das zweite Draft-Team: @Dr.Honk & @StringGreen

    Draft-Team # 3: Wir denken optimistisch und hoffen darauf, dass wir 36 Teilnehmer finden (Die Drafter zählen ebenfalls als Teilnehmer, da sie ja in ihren Runden selbstverständlich mitspielen). Sollten sich 36 bis 48 User für das Event eintragen (48 User sind die maximale Teilnehmer-Anzahl - wir sind optimistisch xD) , dann wird es ein drittes-Drafter-Team geben.

    Ihr möchtet etwas zum Event beitragen? Dann macht bitte Werbung und wendet eure manipulativen Künste an um die User zu überzeugen, dass sie teilnehmen. Die Teilnehmer machen das Event erst möglich. Verwendet dafür bitte optional den Banner, den ich in meiner Signatur habe. Credits gehen an @Merry Lamb raus.
    Wir zählen auf euch und wünschen euch viel Spaß.

    Die Anmeldung ist hiermit eröffnet und läuft bis zum nächsten Samstag (8. Mai) um 20:00 Uhr.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich mag an der Stelle schon mal alle bisherigen und zukünftigen Teilnehmer herzlich willkommen heißen, wir können leider nicht alle ins beste Team holen, aber wir geben uns mühe so viele wie möglich von euch zu draften :love:

    Wir wollen die allerbesten sein
    wie keiner vor uns war
    ganz allein fangen wir sie uns
    wir kennen die Gefahr

    wir streifen durch das ganze Forum
    Wir suchen weit und breit
    Die WW Spieler - um zu verstehen
    Was ihnen diese Macht verleiht

    Werwolf Draft
    (komm schnapp sie Dir)
    Nur wir und ihr
    In allen was wir auch tun
    Werwolf Draft
    Mein bester Freund
    Komm retten wir die Welt
    Werwolf Draft
    (komm schnapp sie Dir)
    ...

    Auf jeden Fall wünsche ich allen die mitmachen ganz viel Spaß und ich hoffe, das ihr es so sehr genießt wie wir :love:
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob ich das Prinzip richtig verstanden habe, aber ich werde mich trotzdem wieder mit auf die Lauer legen. Immerhin ist meine Teufelsfrucht in diesem Bereich noch immer aktive und es gibt noch viele Welten zu erleben. :)

    !Dabei
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Da scheinbar noch Erklärungsbedarf besteht (was ich vollkommen verstehen kann. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich es verstanden hab ^^), will ich es auch nochmal kurz und knapp erklären.

    Im Grunde warten auf euch zwei (oder drei, wenn es genug Anmeldungen gibt) Partien Werwolf. Wenn man sich als Teilnehmer anmeldet, dann weiß man zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht, in welcher Runde man dabei ist. Das wird nämlich im Draft entschieden. Dort suchen sich die zwei Teams bestehend bis jetzt aus Honki und String (Team A) und Sky und mir (Team B) dann nacheinander und Abwechselnd immer einen Spieler für ihre Runde aus. Als Beispiel sind die Strohhüte Teilnehmer. Team A darf als erstes wählen und entscheidet sich für Robin. Dann ist Team B dran und entscheidet sich für Brook. Dann wählt Team A Franky usw. Am Ende bestehen Team A und Team B dann aus gleichvielen Spielern und diese Teams sind dann die zwei Spielrunden. In der Spielrunde A spielen dann also Honki, String, Robin, Franky usw. eine ganz normale Runde Werwolf mit Wölfen, Bürgern usw. Die Regeln der Runde bestimmen dabei Honki und String. Die Spielleitung übernehmen andere Spieler, die nicht in Team A sind. Dafür kann man sich bei Zoot melden.

    Ihr erfahrt erst nach dem fertigen Draft, in welcher Runde ihr mitspielt. Wir werden euch nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt im Draft ihr gewählt wurdet, da niemand das falsche Gefühl bekommen soll, dass er/sie unbeliebter ist, als andere Spieler. Die "Teamleiter" (also String, Honki, Sky und ich) stellen ihr Team jeweils einzeln vor (ähnlich wie in der Urgesteinrunde).
    Im Grunde könnt ihr euch einfach als Teilnehmer zurücklehnen und abwarten. Für euch ändert sich im Grunde nicht viel. Nur, dass ihr noch nicht wisst, wer alles in eurer Runde mitspielt und nach welchen Regeln genau gespielt wird.

    Meldet euch einfach alle an. Ob regelmäßige Teilnehmer oder ob Neulinge oder alte Hasen, die lange nicht mehr mitgespielt haben!