PB Werwolf Draft Event - Countdown

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • PB Werwolf Draft Event - Countdown

    Countdown - ein Rückblick auf die PB-Werwolf Geschichte. Um die Wartezeit zu übrerbrücken kann jeder User so seine eigenen Highlights präsentieren. Kommentare sind erwünscht. Ich beginne mal mit der ersten Runde. :)

    Die erste Runde: Wir schreiben den 6. März 2019. Am ersten Tag wird gelyncht, sobald der letzte Lynch gesetzt wurde, endet der Tag; sollten am Ende des Tages mehrere Spieler oben gleich auf sein, wird niemand gelyncht. Das war dann auch am ersten Tag der Fall. Schnell schossen @Malakiel (Hexe) und @Leonardho (Dorfbewohner) an die Spitze des Geschehens und da sie dann diese Idee in Erwägung zogen, wurden sie dadurch nicht unverdächtiger - letztendlich wurde Leo am zweiten Tag gelyncht.
    Der erste gefressene Spieler in der Werwolf-Geschichte ist @TourianTourist (Seherin), wir Wölfe haben damals in TT berechtigterweise eine starke Gefahr gesehen und ihn eiskalt gefressen. Dass er sich als Seherin herausstellte war dann ein Glücksgriff. Im weiteren Verlauf wurde mit @Domino nur ein Wolf gelyncht. Sie zählte ohne Frage zur erfahrensten und stärksten Werwolf-Spielerin, die aufgrund ihres Selbst-Lynches (Erster Tag), dann am zweiten Tag gelyncht wurde. Dennoch hatte sie da bereits den Grundstein für den Wölfe Sieg gelegt, indem sie anfing andere Wölfe zu verdächtigen und das restliche Rudel @Sakazuki, @Dr.Honk und @Zoot zogen bei der Strategie mit und verwirrten das Dorf so dermaßen, dass nur noch die Jägerin @Esper den Durchblick hatte und bei ihrem Tod in der Nacht erfolgreich den Werwolf Dr.Honk mit in den Tod riss. Danach hatte sich das Dorf mehr oder weniger selbst zerstört.

    Cutty Framm schrieb:

    Wem ich diese gerissene Werwolf Rolle dafür definitiv zutrauen würde, wäre @OneX

    !Lynch OneX
    Cutty startet die Aktion: Onex ist ein Wolf. Schauen wir mal, wie es in der Richtung weiter geht.

    TourianTourist schrieb:

    Unser Dorf hat eindeutig zu wenig Mädels... und zu viele Wölfe! (Blöd nur, wenn es da jetzt Überschneidungen gibt.)
    Und die gab es.

    King X. Drake schrieb:

    Okay, jetzt wo es den guten TourianTourist erwischt hat, fällt mein Verdacht auf Malakiel. Immerhin wurde Malakiel von TourianTourist als erstes nominiert und stellt somit eine Gefahr für ihn dar. Und als angehender Jurist gehe ich davon aus, dass er die anderen Wölfe überzeugen konnte, TourianTourist zu töten.

    Daher:

    !Lynch Malakiel
    King eröffnet das Feuer für eine historische Schlacht: !Lynch Malakiel

    StringGreen schrieb:

    Tja, da wurde eine Menge Blut vergossen letzte Nacht. Da der Dr. unseres geliebten Dorfes aber nie zur Stelle ist, wenn mal jemand verarztet oder gerettet werden muss und stattdessen versucht mit Logik den Verdacht auf verschiedene Personen zu lenken, kann das nur bedeuten, dass er zu den schuldigen gehört!

    !Lynch Dr.Honk
    StringGreen ist den ersten Wolf auf der Spur und wird standhaft bleiben. Gelyncht wird er ihn nicht bekommen aber immerhin dürfte diese Sichtweise auch die Jägerin Esper notiert haben, die später Honki eliminiert.

    Malakiel schrieb:

    Zwei Unschuldige hat es in der Nacht erwischt. Beide waren meine Hauptverdächtigen. Daher muss ich umdisponieren. Ich nominiere King X. Drake.
    Die Hexe Malakiel teilt mit, dass der Gifttrank nicht weise eingesetzt wurde.

    Sakazuki schrieb:

    So schnell kann's gehen ... Gestern wollte ich noch Eldrail verdächtigen, ein Werwolf zu sein, und heute ist er schon unter der Erde.
    Da lässt sich der Wolf Sakazuki mit einem coolen Spruch nicht lumpen.

    Cutty Framm schrieb:

    Warum hört ihr nicht auf euren großen Bruder Franky?
    Der böser Wolf muss OneX sein!

    !Lynch OneX
    Cutty scheint eine Witterung aufgenommen zu haben.

    Domino schrieb:

    Ich denke ja eigentlich, dass Zoot der Werwolf von den beiden ist, aber nachdem Drake so auffällig seine Stimme geändert und auf mich geschossen hat, werde ich wohl gegenklagen. In diesem Sinne:

    !Lynch King X. Drake
    Domino ahnt, dass sie heute gelyncht wird, will aber noch Reputation für ihren Mitwolf Zoot erwirken und zeitgleich noch einen Bürger hängen. Zumindest die Reputation war erfolgreich.

    Zoot schrieb:

    Aua, das tut doch innerlich weh als Werwolf bezichtigt zu werden.
    Ja, wenn man vom Mitwolf als Wolf bezichtigt wird, dann tut das einfach weh.

    Don Luffyone schrieb:

    Ich vertraue auf meinem Bauchgefühl, wie am ersten Tag und sage:


    !Lynch Malakiel!
    Er war für den Tod von @Noland verantwortlich allerdings war das der Gifttrank und kein hungriger Wolf.

    Dr.Honk schrieb:

    Na gut, überredet.

    !Lynch Cutty Framm
    Tjoah, da lässt sich der Wolf nicht zwei mal drum bitten einen Bürger zu lynchen.

    StringGreen schrieb:

    Tja, alle die Domino nominiert haben sind aus dem Schneider? Definitiv nicht!

    Der gute Dr.Honk hat als letztes sein Votum abgegeben und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem er wusste, dass Domino wohl gelyncht werden würde. So hinterhältig wie Werwölfe nunmal sind konnte er Domino opfern um sich selbst weniger verdächtigt zu machen. Denn hätte er zunächst Domino bewusst gerettet und wäre sie dann doch noch ertappt worden, dann wäre er ja nur umso verdächtiger. Du kannst vielleicht das restliche Dorf täuschen, jedoch nicht mich!

    !Lynch Dr.Honk
    StringGreen erkennt die Masche der Wölfe, dass sie sich gegenseitig anprangern, dafür wird er später auf die Speisekarte der Wölfe landen.

    Cutty Framm schrieb:

    Ich bleibe natürlich weiterhin der Meinung, dass OneX ein fieser Wolf im Schafsfell ist.

    !Lynch OneX
    Cutty bleibt seiner Linie treu. OneX muss ein Wolf sein, den ansonsten niemand in Erwägung zieht.

    OnePiece.fan91 schrieb:

    Der Münzwurf hat entschieden:

    !Lynch Malakiel
    Der Münzwurf. Natürlich erwischt es Malakiel und dadurch wird er gehängt.

    Cutty Framm schrieb:

    Okay... das mit Doc Honk war überraschend, aber wenn ich mich einmal festgelegt habe, bleibe ich bei meiner Meinung und werde weiterhin auf mein Bauchgefühl hören und OneX lynchen. Jetzt noch jemand anderen zu lynchen obwohl ich da ebenfalls keine Anhaltspunkte habe, wäre auch Quatsch.

    !Lynch OneX
    Richtig so Cutty. Bleib dran, der entwischt dir nicht!

    Cutty Framm schrieb:

    Ich bleibe ebenfalls standhaft!

    !Lynch OneX
    Nächster Tag und OneX lebt immer noch und wurde weiterhin nicht verdächtigt. Aber nicht mit Cutty und sieh an...

    Nico Robin schrieb:

    @OneX

    Ich WUSSTE es.

    Ich wusste, dass Du mich jetzt wählen würdest. Dein Blabla von wegen, dass man mich außer Acht gelassen habe, fällt Dir sehr spät ein. Ich hatte schon vorher so ein ungutes Gefühl bei Dir und da auf beiden Seiten nicht mehr viele Leute übrig sind, gilt es nun schnell zu handeln. Mich kannst Du nicht täuschen und das mit dem Fan kannst Du auch schön vergessen!

    !Lynch OneX
    Auch Robin hat keinen Bock mehr auf OneX. Dennoch gelingt es ihnen nicht, OneX zu lynchen.

    Cutty Framm schrieb:

    Es wird nicht gerade einfacher, aber ich würde mich sehr ärgern, wenn ich nun abweichen würde und es stellt sich heraus, dass OneX ein Werwolf ist.

    !Lynch OneX
    Tja, heute kommt es zum Showdown. Wird kein Wolf gelyncht, dann verlieren die Bürger und OneX lebt immer noch.

    OneX schrieb:

    Deinem Sturkopf allen Ehren, aber ich kann dir versichern, ich bin kein Wolf. Während sich Opfan und Nico Robin sehr verdächtig verhalten. Mit meinem Tod, wird das Spiel zu den Seiten der Wölfe kippen.
    Und dann wirst du es bereuen.
    Nun hat auch OneX die Faxen satt und er appelliert an Cutty - auf eine Antwort von Cutty warten wir bis heute noch. (Den Thread kann ich jederzeit wieder öffnen).
    Denn, Onex war wohl doch kein Wölfchen...

    hobb schrieb:

    Lynchstatus (6/6):
    OneX: 4 (Nico Robin, Sakazuki, OnePiece.fan91, Cutty Framm)
    OnePiece.fan91: 2 (OneX, Zoot)

    Somit endet Tag sieben und damit geht mein Glückwunsch an die Wölfe, denn ihr lyncht... OneX, einen Bürger.
    Sieg Wölfe


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Damit Zootis Beitrag hier nicht so alleine steht :)

    Hier sind zwei der Highligts für mich und die stammen aus meiner ersten Runde, an der ich teilgenommen habe.

    Zum einen dieses hier:

    qoii schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch ihr habt den letzten Ur-Banditen gefunden. Aber da hättet ihr doch früher drauf kommen können oder? Ich meine Banditen, Alkohol, viele Morde ← ich bin >Cat Capone<.

    Aber haltet ihr es wirklich für Sinnvoll mich heute zu lynchen? Denn dann habt ihr gegen die Sekte so gut wie verloren! Derzeit gibt es noch zwölf Mitspieler und nach der Dämmerung elf. Heute ist der vierte Tag und wenn die Sekte jede Nacht erfolgreich war, hat sie nun mit dem Sektenführer nun fünf Mitgleiter und Morgen dann schon sechs und dass bei elf verbleibenden Spielern. Mann muss kein Mathegenie sein, um zu sehen, dass sie dann in der Überzahl sind.
    Zwar kann man es durchaus als unwahrscheinlich Betrachten, dass die Sekte jede Nacht erfolgreich ist, aber hey das Dorf hat bis jetzt jeden Abend einen Banditen gelyncht und die Hexe hat ebenfalls einen erweicht.
    Denn damit war in dieser Runde der qoii Move geboren, der es geschafft hat, uns aus dem Dort im glauben zu lassen, er wäre der letzte Wolf, die alte heimtückische Katze ;)

    Ich kann ihn immer noch vor mir sehen, wie er sich in seinem kleinen Stühlchen umdreht, eine kleines Kätzchen streichelt und uns den Deal macht. Und wir gehen auch noch drauf ein. Was waren wir dann doch naiv.

    Tja und damit kommt dann das Zitat, dass für uns vom Dorf das Ende bedeutete:


    Bon_Curry schrieb:

    Und herzlichen Glückwunsch an dich oder Leo. Qoii traue ich das jetzt tatsächlich zu.
    Ich erwarte von euch auch keinen Wechsel mehr....ich werde auch nichts mehr posten.
    Wenn Pendrag gewinnt dann herzlichen Glückwunsch Qoii
    Und Leo, dann einfach Klasse durchgezogen.
    Schönen Abend, war eine tolle Runde.(bis auf Pendrags Post)
    Denn damit schaffte es unsere liebe Transe, in seiner ebenfalls ersten Runde, mich zu überzeugen, er sei nicht der Wolf und damit gegen @Leonardho zu schießen, der dann auch gegen mich schoss. Zwar stand es damals wegen der Totenreichstimme 2:2 Leo gegen Pendrag, aber da Leo der BM war, musste ich ins Gras beißen.

    Und somit hatten Bon, qoii und die anderen Wölfe gewonnen. Ihr kleinen Schlingel ihr. ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Ich erinnere mich ebenfalls. In der Runde war ich Seher und habe es geschafft gar nicht so übel unterwegs zu sein:

    Eldrail schrieb:

    !Überprüfe Zoot

    neeewbie schrieb:

    Du erkennst den Dieb (Weisser Wolf).

    Eldrail schrieb:

    !Überprüfe qoii

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    qoii ist der benutzer deer Hobby Frucht.
    Leider habe ich den qoii Move weitestgehend geglaubt... Ich wollte auch immer die Drittpartei finden, dabei war die doch so pathetisch klein xD
    Mein Highlight (wenngleich auch ohne Relevanz da ich weder Bon auf der Rechnung hatte, noch nach meiner letzten Prüfung den Tag erlebte) war dann aber folgendes:

    Eldrail schrieb:

    !Überprüfe Pendrag

    neeewbie schrieb:

    Du erkennst die OP-Frucht.

    Eldrail schrieb:

    Wenn ich jetzt zweimal Pendrag zugunsten eines anderen Verdächtigen überprüfe und es erneut falsch war, werde ich mich wieder ärgern, aber was solls:

    !Überprüfe Pendrag

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Pendrag ist die Hexe
    Tja, da hatte ich dann an den Infest von Pendrag geglaubt xD Zu der Runde verbleibt mir nur noch mein letzter Kommentar aus dem Rollenchat zu sagen:

    Eldrail schrieb:

    Ach verdammt...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • In all den Runden in denen ich mitspielen durfte, gab es niemals eine Verteidigung die besser und lustiger war, als damals die Verteidigung von @Phax.

    Damals in der 14. Runde, als wir als Gladiatoren eingezogen wurden, hatte das Dorf mit Bürgermeister @Eldrail gewonnen und @Hasdrubal war mit seiner unschuldigen Art am Ende ein Wolf.

    @Malakiel wurde von mir vergiftet, tut jetzt nichts zur Sache aber ich erwähne es immer wieder gerne.
    Die Wahrheit hinter dem Giftanschlag war tatsächlich nicht meine Vermutung, dass er ein Wolf war, sondern er ging mir auf die Nerven. XD

    @Phax wurde als Klebeheini beschuldigt und sein Strick um den Hals wurde immer enger und enger...
    Wie dem auch sei, hier meine absolute Lieblingsverteidigung!

    Phax schrieb:

    Funkenflug schrieb:

    Edit: Geil das wir wieder bei der Diskussion sind -.-
    Meine angeblichen Damen und Herren Geschworenen, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen.


    Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn! Aber was noch wichtiger ist: Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn! Nichts von alledem ergibt einen Sinn. Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Sie ihn freisprechen! Das Plädoyer ist abgeschlossen.

    Das Ende der Runde, war auch schön gemütlich. irgendwie haben wir gewusst, dass @Hasdrubal der letzte Wolf war und haben nur noch unsinn geschrieben. ^^

    Ich glaube, ich hab immer versucht aus dem Kolosseum zu gehen und wurde von den Wachen und der SL immer daran gehindert.
    Ich glaube mich sogar daran zu erinnern, dass die Wachen meine Gitarre kaputt gemacht haben. XD
    War aber wirklich die gemütlichste Runde, lest sie euch nochmal durch. ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen. ^^

    14. Runde Gladiatoren des Corrida-Kolosseum

    Ansonsten möchte ich euch nochmal daran erinnern, dass ich mal König war und nur Wölfe gelyncht habe. xD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags